Die Landtagswahlen im Osten sind geschlagen. Mit letzter Kraft wurde der komplette Durchmarsch der AfD gestoppt. Doch die AfD ist durch die Wahlen in ihrem Kurs gestärkt und treibt die anderen Parteien vor sich her. Das Thema illegale Migration ist bei den Wählern das mit Abstand wichtigste Problem und ein wichtiger Grund für die Erfolge der AfD. Die Ampel wurde bei den Wahlen dramatisch abgestraft und einzig der populäre Dietmar Woidtke konnte für die SPD Zugewinne verbuchen. Die gehen auf Kosten seiner möglichen Partner CDU und Grüne.
Im Bund haben bisher nur die Grünen politische Konsequenzen aus den Misserfolgen im Osten gezogen. Die Bundesspitze um Ricarda Lang und Omid Nouripour muss als Bauernopfer herhalten und tritt ab. Ob sich die Grünen inhaltlich erneuern wollen, darf dahingestellt bleiben. Gerade in Sachen Migration bremsen die Grünen an allen Ecken und Enden.
Das Thema steht an diesem Abend im Fokus des Talks bei Maybrit Illner. Die Sendung hatte neben den üblichen Phrasen durchaus interessante Zwischentöne. Die Grünen scheinen sich mit ihrem naiven Gutmenschentum politisch zu isolieren. Selbst die SPD geht zunehmend auf Abstand. Es kristallisiert sich aber heraus, dass die Ampel wohl bis zum bitteren Ende durchhalten wird. Bis dahin wird das Land noch größeren Schaden nehmen und die Wähler frustrierter werden. Davon profiziert die AfD.
Grüne verweigern Asylkompromiss
Seit Jahren sucht die deutsche Politik eine Antwort auf die 2015 von Angela Merkel verursachte Migrationskrise in Deutschland. Die Antwort der Grünen ist es bis heute zu leugnen, dass es überhaupt eine Krise gibt. In der Bundesregierung blockiert die Ökopartei jeden minimalen Konsens in Richtung Eindämmung und Begrenzung der illegalen Menschenmassen. Die ungelöste Migration droht nun aber die Grünen von der Regierung fernzuhalten.
Die fragwürdigen Prestigeprojekte von Robert Habeck
Die Fraktionsvorsitzende der Ökopartei, Katharina Dröge, hält dagegen und meint: „Es wurde geprüft und Experten haben rechtliche Bedenken.“ Es dürfte sich um dieselben Experten handeln, die auch die Ausweitung der sicheren Herkunftsstaaten für problematisch halten. Also bremsen die Grünen und werfen Nebelkerzen. „Die EU-Gesetze sind noch nicht in Kraft, bis dahin sollten keine theoretischen Vorschläge gemacht werden“, findet Dröge. Es würde den Bürgern zu viel Angst machen, wenn die Politik andauernd über Migration spreche, so Dröge.
Die Partei verweigert sich der Realität. Die EU-Gesetze treten vor 2026 nicht in Kraft und wurden von den Grünen verwässert. Selbst wenn die EU etwas bewirken könnte, was sie bisher nie getan hat, würden noch zwei Jahre Massenzuwanderung über Deutschland ergehen.
Selbst dem linken CDU-Ministerpräsident und Merkel-Jünger Hendrik Wüst geht die Geduld aus. „Die Länder machen Druck“, erklärt er. Man sei in NRW mit den Kräften am Ende und deshalb sei auch sein grüner Koalitionspartner zu Zugeständnissen bereit, sagt Wüst. Auch eine Drittstaatenlösung ist Teil des Vorschlags der Länder. Es ist die Not, die die Grünen in den Ländern zu mehr Zugeständnissen bringt. Aus einer Landesregierung nach der nächsten fliegen die Grünen, weil sie keine Kompromisse bei illegaler Zuwanderung machen wollen.
Habeck erklärt dem ZDF, warum er (nicht) zurücktreten muss
Für die Grünen dürfte ihre Haltung zur Migration entscheidend sein. Der Wähler hat genug von einer weltfremden Politik, offener Grenzen und einem naiven Staat. Bremsen die Grünen weiter, werden sie Schiffbruch erleiden.
Die Ampel zerfasert weiter
Die unbeliebteste Regierung aller Zeiten hat nach den Wahlen im Osten viele Niederlagen zu verdauen. Die FDP ist ein Trümmerhaufen und kommt nicht einmal mehr über 2 Prozent. Die Grünen sind aus zwei Landtagen rausgewählt worden. Nur die SPD kann einen Sieg verbuchen, der allerdings rein gar nichts mit der Ampel zu tun hat.
Für Manuela Schwesig hat die SPD kein Führungsproblem. „Der Kanzler muss keinen Wahlkampf gegen sich selbst machen“, entgegnet Schwesig auf eine provokante Frage Illners, ob es Scholz einem Woidtke gleich tun müsse. Weil in Brandenburg vor allem die betagten Rentner für die Genossen stimmten, will Schwesig die Schatulle für die Rentner öffnen. „Das Rentenpaket muss kommen“, droht sie in Richtung FDP.
Grüne Jugend dreht frei
Die Grünen hingegen kämpfen derzeit mit sich selbst. Ricarda Lang und Omid Nouripour mussten als Bauernopfer weichen und sind zurückgetreten. Der neue Alphamann der Grünen soll Robert Habeck werden. „Die Grünen werden zu einer Habeck-Partei“, spottet die Journalistin Melanie Amann.
Für die grüne Fraktionsvorsitzende Dröge ist Habeck eine Idealbesetzung als möglicher Kanzlerkandidat. Er sei modern, ein Teamplayer und habe die deutsche Wirtschaft stabilisiert, lobt ihn Dröge. Viele Unternehmer sehen dies etwas differenzierter. Der Mann, den viele auch „Ruinator“ nennen, hat die miesesten Wirtschaftszahlen seit dem Zweiten Weltkrieg zu verantworten. Die Wirtschaft geht den Bach herunter und stabilisiert sich in einer Rezession. Ob solch eine Leistung eines Kanzlerkandidaten würdig ist, dürften sich nicht nur viele neutrale Beobachter fragen.
Für die Grünen allerdings ist der „Deindustrialisierungsbeauftragte“ der Regierung ihr bester Mann und einzige Hoffnung. Nach der Debatte an diesem Abend lässt sich in jedem Fall sagen, dass je länger die Ampel regiert, sich CDU und AfD die Hände reiben können. Diese Regierung ist ein Konjunkturprogramm für jede Opposition.
„Er sei modern, ein Teamplayer und habe die deutsche Wirtschaft stabilisiert, lobt ihn Dröge.“
Ja, stabilisiert auf dem Nullpunkt.
Im Länderparlament haben sie heute doch alles gesagt, indem man die Ausweisungen fördern und den Zuzug begrenzen will, vorausgesetzt es handelt sich nicht um verfolgte Einreisende und genau darin liegt nun der Knackpunkt, wenn man alle zu Verfolgten macht, was ja von anfang an so stattfindet und damit eine erneute Verar….. heute präsentiert wurde, und das ganze Heer der gut bezahlten Abwickler weiter gut leben kann, wenn es keine Wirtschaftsflüchtlinge mehr gibt.
Ähnliches findet auch in der Beschönigung der Arbeitslosenzahlen statt, wo man ganz bewußt verschleiert um die wahren Zahlen zu vertuschen und mal ganz von dem abgesehen, sind denn die Zugewanderten in Millionenhöhe keine Arbeitslosen, wenn sie nicht in Lohn und Brot stehen und so werden wir auch in dieser Frage von hinten bis vorne verschauckelt um die wahre Situation zu verschleiern, denn sonst würden sie ganz alt aussehen, wenn das gesamte Elend den Bürgern bekannt würde, wie es tatsächlich um das Land bestellt ist und so könnte man weitermachen, wobei die nur noch mit Täuschungsmanövern beschäftigt sind, damit sie nicht gleich vom Hof gejagt werden.
Die genannten Zahlen der Arbeitslosen in Millionenhöhe entspricht einfach nicht der Wahrheit und das tatsächliche Ausmaß kann deshalb nur erahnt werden, wer aber der schwammigen Zahl von ca. 3 Millionen Arbeitslosen vertraut, kann sich jetzt schon zu den Betrogenen zählen, denn das dürfte alles in allem bei gut 6 Millionen liegen, was man verheimlichen will um die Leute nicht erkennen zu lassen wo wir wirklich stehen.
….gelogen wird am Monatsende wenn die “ Guten Medien “ die Arbeitslosenzahlen bekannt geben . Denke so 9 -. 9,5 Millionen sind es schon .
„je länger die Ampel regiert, sich CDU und AfD die Hände reiben können.“ Wohl eher erstere. Merz will nur eines: Kanzler werden. Und dafür braucht er die Grünen. Dass die Grünen wieder in den Bundestag ziehen werden, liegt am Wahlverhalten in den gebrauchten Ländern. Und mit Merz wird auch ein stark geschwächter Schwanz mit dem Hund wedeln. Das beweist dieser CDU-Hoffnungsträger mit seinen ständigen 360-Grad-Wenden (um seine zukünftige Außenministerin mal ins Spiel zu bringen).
Merkel hat die ungebremste Immigration verursacht, Habeck ist der Totengräber der Industrie, Baerbock isoliert Deutschland außenpolitisch, Faeser ignoriert die Migrantengewalt. Als Ostdeutscher stellt sich mir die Frage, in was ich da hineingeraten bin. Nennt sich das Demokratie? Oder treffender Demokratische Monarchie? Demokratur? Hängen unser Wohl und Wehe an Einzelpersonen? Jetzt fällts mir wieder ein, es ist “ Unsere Demokratie“!
Die Implosion der Grünen im freien Fall nimmt Geschwindigkeit auf !!!
Nach dem Rücktriit des Patievorstandes und des Bundesvorstandes der Grünen,
hat nun auch der Landesvorstand Bayern der grünen Jugendorganisation,
ihren Austritt bekannt gegeben. Quelle: ÖRR-VTX
Zum Schluss werden die Grünen nur noch aus Annalena und Robert bestehen 😉
Habeck … habe die deutsche Wirtschaft stabilisiert, lobt ihn Dröge.
Dieser Satz ist unvollständig. Es muss heißen „Habeck habe den Niedergang der deutschen Wirtschaft stabilisiert, ja sogar noch beschleunigt.“ Dass immer wieder Satzteile unterschlagen werden.
Von den kriminellen Problemen, der Gewalt auf den Straßen und dem Drogenhandel können die Altparteien nicht genug bekommen. Was für ein Chaos entsteht, wenn man Schwarz-Rot wählt, konnte man gestern im Thüringer Landtag beobachten. Die CDU radikalisiert sich immer mehr nach links.
Einfach erstmal die neuen EU-Stöpsel auf Plasteflaschen abschaffen – das wäre mal ein glaubwürdiger Anfang, dann Windräder stoppen, die Kernkraftwerke wieder anschalten 😎😎😎
Und Herrn Ganserer mit Schimpf und Schande vom Hof jagen.
Der Wähler hat genug von einer weltfremden Politik, offener Grenzen und einem naiven Staat……das stimmt doch nicht! Um die 60-65% wählen weiter diese politik der MITTE aus CDU CSU FDP SPD DieGrünen wollen also genau diese politik. Glaubt hier ernsthaft wer wenn ab 2025 ein schwarzer (CDU-ler) kanzler ist würde sich irgendetwas grundlegend ändern?
Viele Bürger wählen diese Altparteien nicht wegen, sondern trotz der desaströsen Politik. Dabei handelt es sich häufig um Ältere, bei denen die Sicherheit der Rente bzw. Pension im Vordergrund steht und bei denen oft eine traditionelle Parteibindung vorliegt. In Brandenburg wurde die SPD vor allem durch diese Klientel zur stärksten Partei.
Viele Rentner verstehen auch nicht so recht, was da tatsächlich abläuft und ob die praktizierte Politik notwendig bzw. alternativlos ist oder nicht. Viele sind leichte Opfer für Manipulation und Propaganda des ÖRR, den sie überwiegend konsumieren.
Ja, aber das Heizungsabschaffungsgesetz müsste Ihnen doch schiere Angst einjagen, oder rechnen die damit, dass es sie nicht mehr betrifft?
Ich frage mich immer wieder, warum man ausgerechnet Rentner als Trottel darstellt! Es gibt sie, die mit 75 Jahren noch (geringfügig) arbeiten, einfach weil es ihnen Freude bereitet, ihr Fachwissen weit über dem der jungen Diplom-Ingenieure steht (und das auch anerkannt wird). Sie sind politisch sehr aktiv und wählen seit vielen Legislaturperioden bewusst und konstant. Sie lesen die Parteiprogramme und sind durchaus in der Lage, die Texte und Inhalte zu differenzieren. Sie erkennen, wie durch Manipulation des Inhalts öffentlicher Reden seitens der ÖRR Personen diffamiert werden. Sie wehren sich aktiv gegen verlogene, sinnentstellende Kommentare und nehmen lächelnd in Kauf, wenn ihre kritische Post als „.. mit rechtsradikaler Ausdrucksweise erstellte Schreiben “ diffamiert werden (DLF). Ich möchte daher Ihre Kritik für mich persönlich zurückweisen. Sie zeugt von Respektlosigkeit gegenüber den Generationen, deren Leistung beim Aufbau des Landes heutzutage (zumindest durch mangelhaftes allgemeines Wissen) zum Beutegut politischer Scharlatane wird. Im Übrigen konsumiere ich keine Propaganda der ÖRR. Ich informiere mich ausschließlich in sachlich einwandfreien Kanälen, deren Qualität schon allein daran zu erkennen ist, dass regierungshörige Kreise nichts unversucht lassen, diese zu beschneiden und mit ihrer verlogenen Hetze zu diffamieren. Sie beugen zunehmend Recht im Namen einer „Demokratie“, die nur noch als Rechtfertigung eigenen Fehlverhaltens herhalten muss. Die ganze derzeitige wirtschafts- und politische Lage ist nicht vorwiegend „vielen Rentnern“ anzulasten (Denn diese wählen kaum „Grün“), sondern meines Erachtens der Gleichgültigkeit des sogenannten „Souveräns“, der seinem persönlichen Verhalten als Konsument über Alles stellt und dabei verkennt, dass er mit diesem Verhalten „sein eigenes Grab schaufelt“.
Die Grünen und die Union wollen dieses Land kapern und die arbeitende Bevölkerung weiter abzocken und ausspionieren. Beweis heute bei der Lügenpresse Focus, da werden seit Tagen Falschmeldungen über die AfD und BSW verbreitet und nun: „Wüst, Günther und Kretschmann fordern schärfere Migrationspolitik
27.09.2024, 11:19 Uhr“
Die neue Koalition im Westen soll so aussehen: Habecks Grüne mit Günthers Union – die beiden haben sich schon immer verstanden zum Schaden für uns alle!
Die Union in Hessen will über IP-Adressen die Bürger ausspionieren. Vorgeschoben wird der Kampf gegen Pädophile – das ist leider wie beim Bargeld der angebliche Kampf gegen Geldwäsche, der dazu geführt hat das der Privatmarkt für Autoverkäufe zerstört wurde.
Mit diesen Parteien geht es nur noch bergab!
Ich kann es nicht glauben und frage mich immer und immer wieder – warum? Sehen die denn nicht, was in unserem Land vorgeht? Sie fliegen aus einem Landtag nach dem Anderen und immer noch findet kein Umdenken statt. Was sind deren Beweggründe? Was aber das Schlimmste dabei ist – mit diesem Verhalten stützt man die AfD. Die kann sich genüsslich zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen.
Die CDU wird selbst als stärkster Teil einer Regierung mit der SPD keine Kursänderung anpacken. Beim Asylproblem hilft tatsächlich nur konsequente Rückweisung zusammen mit Grenzschutz, so wie es in den Niederlanden oder anderen EU-Ländern angedacht wird. Und bis das Wirkung entfaltet in Form von Abschreckung für Asylsucher weltweit, wird es Jahre dauern. Es wird also mit Merz u. Co. weiter so gehen. Höchstens ein paar Abschiebungen mehr von Straftätern und in Länder, wo kaum welche herkommen, wird man für sich als „Erfolg“ abfeiern. Bei der Energie- und Deinstrualisierungspolitik wird es genauso laufen. Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass die CDU dann alles rückgängig macht, was sie bisher vorbehaltlos unterstützt hat?
„Diese Regierung ist ein Konjunkturprogramm für jede Opposition.“
Zum wievielten male liegt der Ball nun schon auf dem Elfmeterpunkt? Und weit und breit kein Schütze (der „Opposition“), der ihn reinmacht. Mittlerweile liegt sogar eine Ballpyramide auf dem Elfmeterpunkt!
„die 2015 von Angela Merkel verursachte Migrationskrise in Deutschland…?? – Merkel machte nur das was von der UNO-Weltregierung vorgegeben wird: Migration ist ein Menschenrecht! Also Völkerwanderung ist ein Recht! Die Probleme treffen auch die USA und sicher viele andere Länder auch, sogar dem Iran werden die Afghanen zuviel!
Wenn mich als juristischen Laien meine Internetsuche nicht täuscht, unterliegt Art. 16 GG nicht dem Artikel 79 („Ewigksitsgarantie“). Bei entsprechendem Willen wäre es also denkbar, eine Lösung zu finden, bei der nicht jeder der angibt, politisch verfolgt zu sein, diesen Anspruch individuell innerhalb der Grenzen des Landes geprüft bekommt.
Der Rücktritt des Parteivorstands und der Austritt der Grünen Jugend aus der Partei – was steckt dahinter?
Die Braut wird schön gemacht für die anstehende Hochzeit mit der CDU.
Sowas wie die Geburt des „Bündnis Robert Habeck“.
und mit „Bündniss“-Parteien kennt sich die CDU ja neuerdings aus.
„Lügen haben kurze Beine„, sagte schon meine Oma
Quelle: Heute ÖRR „Frontal“
„Skandal um gefälschte Klimaschutzprojekte“ – hier anschauen
„Klimaprojekte“, „CO2-Zertifikate“ = CumEx Nr.2
Die Sache wurde der Staatsanwaltschaft übergeben,
was die liebe Güne Frau Umweltministerin Steffi Lemke – ein DDR Produkt – noch arg in Bedrägnis bringen könnte.
“Vonn 56 „Klimaprojekten“ in China, finanziert mit unserem Geld,
vom Bundesumweltamt genehmigt,
haben vor Ort Reporter festgestellt und in der Reportage gezeigt,
von 56 sind 55 „Klimaprojekte“ reiner Fake. Es gibt sie nicht.
Ein fingiert umgebauter Hühnerstall als „Klimaprojekt“.
All diese Betrug-„Klimaprojekte“ dienen nur als Betrug um finanziell entlastende „CO2-Zertifikate“ zu ergaunern.
„Klimaprojekte“, „CO2-Zertifikate“ = CumEx Nr.2
Der Haupttäter dieser beiden organisierten Kriminalfälle trägt den gleichen Namen.
„Selbst dem linken CDU-Ministerpräsident und Merkel-Jünger Hendrik Wüst geht die Geduld aus.“ Dem grünsten aller grünen CDU`ler geht der Allerwerteste auf Grundeis. Denn, wie er selbst sagt, machen die „die Länder Druck“, also nur wegen der letzten Wahlen sieht sich Wüst genötigt, aus seiner grünen Ecke hervorzukriechen. Alle anderen Schwätzereien ala Schwesig sind auch nur den Wahlen geschuldet – man macht auf Aktionismus. Nur verfällt der zusehends, weil immer mehr Bürger aufwachen.
„Erst wenn das letzte Unternehmen insolvent, das letzte Großunternehmen abgewandert, der letzte Euro ausgegeben ist, werdet ihr merken, was diese Regierung Euch angetan hat.“
Was die CDU angeht, so ist bei dem Satz „Diese Regierung ist ein Konjunkturprogramm für jede Opposition“ wohl eher der Konjunktiv angebracht. Tatsächlich könnte auch die CDU von der desolaten Schwäche der Ampel profitieren, wenn Friedrich Merz nicht ständig darum betteln würde, Teil der Ampel sein zu dürfen. Anstatt insbesondere eine Koalition mit den Grünen für alle Zeiten glasklar auszuschließen, drängt er sich der Ampel immer wieder auf und hält sich sein Hintertürchen offen. Mittlerweile ist der so unglaubwürdig, daß ihn wirklich nur noch die wählen können, die wegen bevorstehenden Zeitablaufs keine Zukunftssorgen mehr haben müssen.
Warum wird immer wieder behauptet, dass eine Rentenerhöhung unmöglich sei? Wieviele Milliarden gehen jährlich an Menschen, die keine Bürger dieses Landes sind, niemals etwas in die Sozialkassen einbezahlt haben? Warum andere Länder ohne Not mit hohen Summen unterstützen, während in Deutschland marode Brücken einstürzen?
Tatsache ist: Der Staat hat Rekordsteuereinnahmen. Der Steuerzahler von gestern, heute und morgen hat dennoch das Nachsehen, denn er muss zwar immer mehr zahlen, sieht aber keinerlei positiven Effekte. Und wird obendrein auch noch permanent belehrt, beschimpft und verunglimpft.
In der Bundesregierung blockiert die Ökopartei … Ökopartei? Die Grünen? Den Grünen geht aus meiner Sicht die Umwelt am Allerwertesten vorbei! Frackinggas kaufen, obwohl enorme Vorkommen in Deutschland vorhanden. Strom aus Kernkraft zu horrenden Preisen exportieren, doch die eigenen, und zwar die besten! Kernkraftwerke der Welt zerstören. Es gäbe noch Vieles dazu zu schreiben, doch ich will nicht langweilen. DIE GRÜNEN SIND KEINE ÖKOS!
Bis zur Bundestagswahl wird nichts besser, das wird die AfD stärken. Habeck geht ein hohes Risiko ein, sich so in den Mittelpunkt zu stellen. Bei weiteren Misserfolgen wird er selber endlich gehen müssen. Den guten Willen hat er, aber seine Rezepte sind toxisch. Dieses alles auf einmal und jetzt sofort überfordert den Staat.
Es ist wie beim Schach, bald sind alle Bauern, Läufer, Türme und Springer aufgebraucht, dann steht niemand mehr vor Robert Habeck.
„Die Fraktionsvorsitzende der Ökopartei…“
Langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass die Grünen längst keine „Ökopartei“ mehr sind. Eine Ökopartei würde niemals Wälder für Vogelshredder abholzen lassen, würde niemals wertvolle Ackerflächen mit bläulich schillernden Solarpanelen zupflastern, würde niemals für die größte Umweltverschmutzung, nämlich den Krieg, trommeln, würde niemals Umweltkatastrophen in fernen Ländern zulassen, nur um hier ideologischen Hirngespinsten nachzujagen, würde Pipelinegas und Pipelineöl dem Transport über Tanker vorziehen, würde die nachhaltige Nutzung älterer Fahrzeuge belohnen, statt Neuwagen mit überschaubarer Nutzungsdauer mit Gewalt in einen nicht vorhandenen Markt zu drücken, würde niemanden zwingen, voll funktionsfähige und sparsame Heizungsanlagen auszutauschen, würde niemals den Turbo für die Flächenversiegelung durch unkontrollierten Zuwanderung zünden, würde niemals…
Konjunkturprogramm für die CDU? Nach dem, was die CDU im Thüringer Landtag abzieht? Und wie dumm muss man als CDU sein, sich so vor den Brandmauerkarren spannen zu lassen. Frau Wagenknecht macht es geschickter: Zusammenarbeit, wo sachliche Übereinstimmung gegeben ist.
Ich hoffe, dass immer mehr Bürger es satt haben, Brandmauern anzusehen, wo sachliche Entscheidungen getroffen werden sollten.
Die Brandmauer ist wirklich die Steigerung für den Balken im eigenen Auge.
Die Grünen sind fremdgesteuert. Dies fing mit Fischer an und setzt sich bis heute fort. Die entsprechende Einnordung erfolgt zusätzlich über den young leaders club. Im Hintergrund erfolgt dann die auftragsgemäße Steuerung dieser Leute durch Graichen und Kollegen. Da sind weltweite Interessen der Geldelite am Start. Die Grünen die da vorne rumtanzen sind lediglich leicht steuerbare Figuren. Bestes Beispiel ist diese irrlichternde Trampolinhüpferin. Aus dem Grund redet sie immer wieder von „gemeinsam“ um hinterher erklären zu können…ich war es ja nicht alleine.
Arbeitet die Amann noch beim Spiegel? Oder ist die, wegen Unfähigkeit / Unwilligkeit die nötige Distanz zu Prinz Charming & Co. herzustellen, jetzt gleich in das talkshow-Jahrmarktszelt beim ÖRR umgezogen?
Die CDU hat mit Merkels Grenzöffnung 2015 , der Übernahme grüner Kernthemen jenes Feld bestellt, auf dem die rot-grüne Bohnenranke nach Wolkenkuckucksheim wachsen konnte , aus dem seither riesige Probleme herabsteigen. Als ernstzunehmende Opposition müsste sie dort erst einmal Axt anlegen. Das tut sie aber nicht und ihr Gebaren im Thüringer Landtag zeigt , dass sie davon auch noch weit entfernt ist.
,,Das Thema illegale Migration ist bei den Wählern das mit Abstand wichtigste Problem und ein wichtiger Grund für die Erfolge der AfD.“
Bei allem Gefasel von,,Migration in Drittstaaten auslagern“,Kontinenten oder dem Euphemismus,,irreguläre Migration“konnte man zwischen den Zeilen lesen,daß man von CDU bis BSW dem Ganzen lediglich einen neuen Anstrich geben will.
Die Kartellparteien sind an ernsthafter Veränderung nicht interessiert.
„Für die Grünen allerdings ist der „Deindustrialisierungsbeauftragte“ der Regierung ihr bester Mann und einzige Hoffnung. Nach der Debatte an diesem Abend lässt sich in jedem Fall sagen, dass je länger die Ampel regiert, sich CDU und AfD die Hände reiben können. Diese Regierung ist ein Konjunkturprogramm für jede Opposition.“
Doch das Aufkehren der Scherben wird Jahrzehnte dauern. Das wissen die Grünen ganz genau und darum bemühen sie sich jetzt auch, so viel verbrannte Erde wie nur möglich zu hinterlassen … die SPD unterstützt mehr oder weniger offen und die FDP blinkt ständig rechts, biegt aber dann zuverlässig nach links ab.
Was bringt Menschen dazu ihrem Umfeld so planvoll zu schaden? Da ist doch bereits im Sandkasten etwas gewaltig falsch gelaufen. Wie schaffen es solche Menschen zur „Elite“ eines Landes zu werden? Klaus Schwab kennt vielleicht als einziger die Antwort.
Ja, so sehe ich das auch. Und AM hat viel in diese Richtung losgetreten. Kemmerich: verfassungswidrig. Und raus aus der Atomkraft nach Tsunami-Toten in Japan.
Aus der Energiewende kommen wir nicht mehr raus. Denn sobald Grün wieder mitregiert, geht es weiter. Und Energie lässt sich nicht Heute so und Morgen anders lösen.
Das Gleiche gilt für die Deindustralisierung. Der Vertrauensverlust in den Standort D, der kann nicht schnell beseitigt werden. Die nächste Regierung mit sozialistischer rrg Beteiligung wird die Deindustrialisierung fortsetzen. Ein kurzes Zwischenspiel in eine andere Richtung bringt kein Unternehmen zum Standort D zurück. Außer um Subventionen mitzunehmen.
Noch ….Tage bis zu den nächsten Bundeswahlen! 🙋
Bis dahin gilt: Poestchen aussitzen und halten, alles 💰 💰💰Geld mitnehmen, Gehälter, Pensionen, Bundes Regierungs Flugzeuge, Dienstwagen, Body Guards, Ausland Reisen, … spätere üppigste Pensionen💰💰💰, jetzt noch Macht und vermeintlich „Ansehen“, Titel, …
Und nach dem nächsten Bundeswahlen: …in der Versenkung verschwinden neben Ricarda L, Omid Nou…
Dann heisst es: Ex BK Olaf who, Ex Vize Kanzler Robert who, Ex Minister/ in: Nancy who, Annalena Who, Ex Politiker Saskia who, Katrin who, Anton H, Poebel Ralf Who, …
Karten neu gemischt, etliche rutschen ab vom Drehteller, andere kommen auf den Drehteller, ….
Grüße von 🐸 Kermit, dem Intelligentesten Grünen!
Wille zur Macht. Wille zum Fleischtopf – wer weiß das schon. Egal.
„Die Bundesregierung sollte prüfen, ob man die Migration nicht in Drittstaaten auslagern kann“, fordert Ruud Koopmans
Wenn wir die Grenzen schließen, lagert sich Migration automatisch in die Drittländer aus.
Da es sich laut unserer Regierung nicht um Wirtschaftsmigranten handelt, reicht ihnen ein beliebiges Land, wo Frauenrechte existieren. Für Muslime reicht ein Land wie Ägypten, da gelten die Menschenrechte von Kairo. Für einen Muslim also ausreichend.
Auch Katar wäre eine gute Adresse. Das Land hat gezeigt, dass es weltoffen ist und hat die WM durchgeführt. Nun hat es sich qualifiziert, Schutzsuchenden ihre Menschenrechte zu geben. Wohnen und essen brauchen die ja nicht, da sie ja nicht von den wirtschaftlichen Faktoren angezogen werden.
Warum meine Kinder und ich in die Verantwortung für eine Aische und ihre Söhne Mohammed und Ahmad herangezogen werden, ist mir unklar. Die islamische Welt ist groß genug, da finden sich genug andere Fraue, die ihrer Glaubensschwester die Hand gerne reichen.
Wir müssten noch nicht einmal unere Grenzen schließen. Macht die Fleischtöpfe zu, dann reguliert sich die Grenze von ganz allein.
Herr Kirchhof hat doch die Rundfunkgebühr prima auf bisher gerichtsfeste Füße gestellt. Da sollte er sich mit einem Experten in Sozialrecht zusammentun, und die Sozialgesetzgebung auf frische gerichtsfeste Füße stellen.
Ich bewundere die vorsichtige Undeutlivhkeit des Autors Angesichts dessen, was in Sch’land laeuft und konkret angesichts derartiger Auftritte wie nicht nur der der gruenen Dame. Allein die “ Begruendung“ der „Qualitaet“ des Herrn Habeck als BK ist an Flachheit kaum zu ueberbieten, von der Realitaet ganz zu schweigen. Da sitzen ganz offenkundig extrem Minderbegabte zusammen, in der sogen freien Wirtschaft bestenfalls Hilfskräfte, sondern regelmaessig ihren Bullshit ab und die Rezension koennte man als Note 3 bis 4 bewerten. Mit Verlaub, aber dann waere es besser, diese Auftritte schlicht zu ignorieren. Entweder man schreibt idealerweise im Indikativ, was ist, oder man laesst es bleiben. Natuerlich ist mir die grassierende Unsitte des Personals der Altparteien bekannt, ganze Anwaltskanzleien mit vorgefertigten Formklagen gegen den Souveraen, nur die persoenlichen Daten sind einzusetzen, auszulasten. Rein journalistisch sollte das aber nicht zu „wischi/ was chi – Artikeln“ im Konjunktiv fuehren.
„Nur die SPD kann einen Sieg verbuchen, der allerdings rein gar nichts mit der Ampel zu tun hat.“
Ja, denn zum Einen hat man durch das Auffordern der Wähler durch CDU und Grüne, kräftig von schwarzen und grünen Wählern profitiert. Das hat die Grünen den Einzug in den Landtag gekostet, die FDP ist faktisch icht mehr existent (<1%) und die CDU ist unter „ferner liefen“.
Zum Anderen sind die Briefwahlergebnisse ja auch äusserst „interessant“. Rein statistisch ist es unmöglich dass einzig die AfD so extrem schlecht bei der Briefwahl abschneidet, während vorwiegend die SPD profitiert. Die Gerüchte aus den Altenheimen und die statistische Auswertung aus den entsprechenden Regionen spricht Bände: dass da nicht durch „wohlmeinende“ Betreuer (historisch immer schon SPD Wähler) zumindest gemauschelt wurde, erscheint unwahrscheinlich. Da müsste sich jemand mal die Briefwahlunterlagen genauer ansehen. Ich befürchte, dass so maches Kreuzchen und so manche Unterschrift nicht so ganz passen…
Vielen Dank für diesen überaus wichtigen Hinweis, der natürlich in keiner der zahlreichen Analysen unserer Befürworter der „Demogratieabgabe“ herausgearbeitet wurde. In der Tat ist die AfD die einzige Partei bei der die Briefwähler fast nur die Hälfte der abgegebenen Stimmen ausmachen, während bei den anderen Parteien die Briefwähler weit überwiegen: dieses ist significant und muss aufgeklärt werden. Hier die einzelnen Ergebnisse aufgeschlüsselt nach Urnen- und Briefwahl, bitte nach unten scrollen.https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse.html
Würden nur die Urnen Stimmen zählen, wäre die AfD klarer Wahlsieger mit 36,9 % und die SPD mit 33,7 auf dem zweiten Platz, abgeschlagen die CDU bei 13,3 % der Rest unterhalb der 5 % Hürde.
„Nach der Debatte an diesem Abend lässt sich in jedem Fall sagen, dass je länger die Ampel regiert, sich CDU und AfD die Hände reiben können.Nach der Debatte an diesem Abend lässt sich in jedem Fall sagen, dass je länger die Ampel regiert, sich CDU und AfD die Hände reiben können.“
Da kann man nur hoffen dass die Wessis dem Bauernfänger Sahra Wagenknecht nicht ebenfalls auf den Leim gehen.
Ganz interessant sind aktuell die Umfragewerte auf Landesebene auf Wahlrecht.de im Saarland und in Mecklenburg-Vorpommern. BSW, AFD und CDU starten durch, die Ampel raucht ab.
Mir geht das alles viel zu langsam. Es scheint aber so zu sein, daß Deutschland sowas wie ein Riesentanker ist, bei dem Kurswechsel nur sehr langsam vonstatten gehen. Blöd nur, wenn der Eisberg schon mit bloßem Auge zu erkennen ist und das Steuer trotzdem nur millimeterweise bewegt wird, anstatt es herumzureißen.