Lage alarmierend: VW-Spitze und Betriebsrat treten zu Verhandlungen zusammen ++ Wirtschaftsverbände steigen Arbeitsminister Heil (SPD) aufs Dach ++ China will Strafzölle auf Mercedes, BMW und Schweinefleisch ++ Nahost: Frieden in New York möglich? ++ Habeck will Bundeskanzler werden und erklärt Kandidatur ++ TE-Energiewendewetterbericht ++
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Zitat: „Habeck will Bundeskanzler werden und erklärt Kandidatur“
😙👉 Wenn es noch einen letzten Beweis gebraucht hätte das (auch) Habeck (Grüne) in fernen Sphären am schweben ist und jeglichen Bezug zur Realität verloren hat, dann findet man diesen hier.
ANBEI
Vorhin war bei ntv Dobrindt (CSU) zu hören wie er sich auch zu der Abrisbirne und Ex-Kanzlerin Merkel geäußert hat und man mgag seinen Ohren nicht trauen. So sagte Dobrindt über Merkel (hier sinngemäß): „sie hätte während ihrer Zeit besonders für die Wirtschaft im Land viel Gutes getan. Nur bei der Migration hat sie Fehler begangen und….. blabla“. Ende.
Dobrindt hat hier bei der Merkel-Zeit also nur die Wirtschaft und die Migration genannt. Doch das Merkel z.Bsp. auch für das Aus der AKW und für den Niedergang und der Vergrünung der CDU verantwortlich war, dazu hat sich Dobrindt -na klar- nicht geäußert.
…..und das, wo die letzte Wahl doch noch nicht mal ganz drei Tage her ist und in der(en) Politik nun doch alles besser werden sollte.
Ein Lieblingswort unserer Politiker lautet: MUSS !
So auch bei Hubertus Heil. Anstatt ein stimmiges Gesamtkonzept auf die Beine zu stellen, wird versucht durch überdrehen der Stellschrauben den nächsten Bundeshaushalt zu überstehen.
Anstatt Steuer, Abgaben und Umlagen zu senken, plündert er lieber die Kassen von anderen.
Wie wäre es, wenn er den Missbrauch und Steuerverschwendung bekämpft. Plakative politische Ziele und Vorgaben als Luftspiegelungen enttarnt und sie nicht weiterverfolgt?
Aber dann müsste man sich fragen lassen, was man sein Leben lang gemacht hat! Also runter mit den Steuern, ‚Abgaben, Umlagen, Moralbeiträgen ….
„Habeck will Bundeskanzler werden und erklärt Kandidatur“
Ein Schritt, der sich nach den Wahlen in den 3 Bundesländern, insbesondere in Brandenburg, und nach den Debakeln mit Energie (H2 steht nach der Vernichtung von Kraftwerken in den Sternen), der Stahl- wie der Automobilindustrie anbietet. Auch sonst gehts den Bach runter – aber die Deutschen kennen das, solchen zu folgen…
Der Robert von der Minderheitenpartei. Eine tolle Annekdote!
Sowas rechnet sich in Roberts Oberstübchen. Was der wohl raucht? Und jetzt Kanzler. Er ist stets bemüht.
Es wir auch insgesamt weniger Strom benötigt. Wenn man dann dieselbe Menge „erneuerbar“ erzeugt, wird’s prozentual mehr.
Habeck rechnet ja immer mit Prozenten. Oder Durchschnitten. Sogar bei Wärmepumpen. E hat hatsächlich gesagt, dass man nur 20 TWh Energie für 1 Mio WP benötigen würde. Was überschlagsmäßig stimmt. Hat ihm sicher die Agora Energiewende erzählt.
Er vergisst aber, dass man natürlich vorwiegend im Winter heizt. Meine Katze kriegt da tatsächlich ein dickeres Fell.
Deutschland hat keine, sich den Namen verdienende Regierung sondern eine Recht und Gesetz brechende Stümperbande unter Führung eines grinsenden Lügengnoms am Hals.
Von der Mehrheit der Dummwähler in Stellung gebracht und nur dazu fähig, die „Schatzhöhle Deutschland“ zu plündern statt aufzufüllen. Also reine Politische OK.
Man könnte dem größten Autobauer jetzt schon unterstellen, daß alles nicht überraschend kam und es in gewissen Kreisen schon längere Zeit gewußt hat was da kommt und darüber hinweggelogen wurde um den schönen Schein zu waren und wenn die Chinesen erst mal anfangen wie die Amis Zölle aufzuerlegen, dann Prost Mahlzeit für unsere Wirtschaft, die damit weiter schwerst geschädigt wird und es gibt Länder wie die Russen, Nordkoreaner und die Iraner, die vielleicht so eine Maßnahme noch überstehen, aber wer an den verwöhnten Westen denkt, kriegt so seine Bedenken, daß es dann zu größten Verwerfungen kommt.
Wenn Habeck Kanzlerkandidat werden will, kann sich jeder melden außerhalb des Parteienspektrums und es gibt darunter viele Leute die weit mehr zu bieten hätten, als er und seine Versagerpartei und bei den Zahlen im Osten sollte man eher über Aufgabe nachdenken, als ein sinnentleerte Absicht kund zu tun, die dem ganzen noch den Deckel drauf setzt und lediglich belegt, daß in grünen Kreisen nicht mehr alle richtig ticken, was man im übrigen schon Jahre merkt und es nicht mehr zu leugnen ist.