Rainer Haubrich, stellvertretender Ressortleiter der Welt konstatiert: „Das hatte es noch nicht gegeben: Ein deutscher Regierungschef erklärt, er habe keine Kontrolle über die Landesgrenzen.“ Damals-Kanzlerin Merkel (CDU?) am 7. Oktober 2015, einen Monat nach der „Grenzöffnung“, bei Anne Will: „Es liegt nicht in meiner Macht – und nicht in der Macht irgendeines Menschen in Deutschland – zu bestimmen, wie viele Menschen hierherkommen.“
Haubrich: »Vor neun Jahren, im September 2015, begann mit Angela Merkels ‚Grenzöffnung‘ der Zustrom von Migranten. Damals glaubten viele, dass diese Zuwanderung positive Effekte für Deutschland haben werde. Stattdessen wurde sie zu einer Belastung. Die Warner der ersten Stunde waren realistischer.«
TE am 22. September 2017: Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags: Keine Rechtsgrundlage für Merkels Grenzöffnung
2020 erschien die gedruckte TE-Ausgabe:
TE am 3. April 2024: Stoiber wollte Kanzlerin Merkel nach der Grenzöffnung 2015 stürzen
Von Matthias Nikolaidis lesen Sie später: Faeser gibt die Grenzschützerin – trägt aber nichts zur Lösung bei. An Faesers Ersatzkontrollen plus Dublin-Zentren zeigt sich, wie verhärtet die EU ist. Wer glaubt zu verlieren, protestiert. Daneben gibt es Stimmen, die feststellen, dass hier etwas in die richtige Richtung geht – im Schneckentempo. Wirkliche Antworten werden dennoch anderswo gegeben. In Nordafrika wurden dutzende Migranten – dank des gemeinsamen Vorgehens marokkanischer und spanischer Ordnungskräfte – am Grenzübertritt in die Exklave Ceuta gehindert. In Südfrankreich hat sich die Zahl der aus Italien ankommenden Migranten verringert. Derweil reiste der britische Premier Keir Starmer nach Rom, um sich bei Giorgia Meloni Tipps in Sachen Migration zu holen. Die niederländische Regierung hat gestern bei der EU-Kommission einen Ausstieg aus dem EU-Asylsystem beantragt. „Ich habe die EU-Kommission gerade darüber informiert, dass ich für die Niederlande ein Migrations-Opt-out innerhalb Europas fordere“, schrieb Migrationsministerin Marjolein Faber. Für den Antrag gelten hohe Hürden. Ein sogenanntes „Opt-out“ braucht die Zustimmung aller 27 EU-Staaten. Aktuell gilt eine solche „Nichtbeteiligung“ für Dänemark für der Euro-Einführung und für Polen bei der EU-Grundrechtecharta. Außderdem wollen die Niederlande eine „Asylkrise“ ausrufen, um Grenzkontrollen auszuweiten und Aufenthaltsgenehmigungen zu verkürzen.
Der frühere Ungarn-Botschafter in Frankreich, Károly schreibt der EU-Kommission ins Stammbuch: Wo die EU selbst die illegale Einwanderung beenden will, wäre es umso absurder, Ungarn, dem dies gelinge, mit Geldbußen und anderen Schikanen zu überziehen. Ungarn werde weder seine Migrationspolitik noch die Politik aufgeben, seine Kinder vor den queeren LGBT … und ähnlichem zu schützen.
Explosionen von Pagern und Funkgeräten im Libanon. Die neuartigen Angriffe auf die Iran-gestützte Hisbollah dürfte nach Einschätzung von Beobachtern die Terrortruppe zumindest vorübergehend effektiv gestoppt und ihre Befehls- und Kontrollnetzwerke lahmgelegt haben. – Sandro Serafin über anti-israelische Reaktionen.
Bei den Brandenburger Landtagswahlen drohen offensichtlich mehrfache Versuche, die ungewünschte Ablösung der SPD-Regierung fragwürdig zu verhindern. Deshalb hier ein weiterer Hinweis unseres Wahlexperten: Beim Auszählen der Stimmen nach 18.00 Uhr nach Parteien gehören die Stimmzettel mit den Zweitstimmen für AfD, BSW und Werteunion zunächst in den zweiten Stapel, auch wenn das Erststimmenfeld ohne Kreuzchen ist. In Stapel 3 gehören dann nur die eindeutig ungültigen Stimmen. Das sind zunächst nur die wenigen leeren Stimmzettel. Stapel 4 sind dann zweideutige Stimmzettel, die später nur mit Beschluss des gesamten Wahlvorstandes für ungültig erklärt und den Wahlniederschriften beigefügt werden müssen (Beispiel: Drei anstatt ein oder zwei Kreuzchen). Danach wird der Stapel 1 mit übereinstimmenden Erst- und Zweitstimmen ausgezählt. Dann erst kommt der Stapel 2 dran und es werden zunächst die Zweitstimmen darauf ausgezählt. Die Summe der Ergebnisse von Stapel 1 und 2 ist für jede Partei das vorläufige amtliche Zweitstimmen-Endergebnis. Als nächstes werden die Erststimmen aus dem gleichen Stapel 2 ausgezählt. Da sind alle Stimmzettel ungültig, bei denen keine Partei oder Wählervereinigung angekreuzt ist. Das Wahlkreisergebnis ist dann auch die Summe der Ergebnisse der Stimmzettel von Stapel 1 und 2. – Die Stimm-Auswertung ist bei Briefwahlen auch schon vor 18.00 Uhr öffentlich.
Unser Wahlexperte empfiehlt, die Briefwahl in den Wahlkreisen Potsdam I und II und zusätzlich im Wahlkreis Teltow-Fleming II vor Ort zu beobachten.
Die Wahlwette Brandenburg läuft bis Sonntag, 22. September. Werte Leser, bitte machen Sie mit >>>
Ihre Wetten nehmen wir gerne entgegen. Wer über alle genannten Parteien hinweg am nächsten an den Ergebnissen landet, gewinnt.
Annahmeschluss ist der Wahlsonntag (22.09.2024) um 17:35 Uhr. Das Wettergebnis wird bis einschließlich Dienstag, den 24.09.2024, veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Auf die Gewinner wartet:
1. Platz: eine Flasche Champagner
2. Platz: zwei Bücher aus dem Shop nach Wahl
3. Platz: ein Buch aus dem Shop nach Wahl
Ziitat: „Es liegt nicht in meiner Macht – und nicht in der Macht irgendeines Menschen in Deutschland – zu bestimmen, wie viele Menschen hierherkommen.“
> Und selbst wenn das so stimmen sollte, „wie viele Menschen hierherkommen“, so bedeutet und heißt es noch lange nicht, dass wir dann auch jeden Menschen REINlassen oder HEREIN bitten müssen.
Vielleicht sollte man die Schlafmichel und Teddywerfer mal fragen, ob sie die unschönen Bilder lieber vor den Grenzen oder vor ihrer Haustür haben wollen?
Außerdrm sollte inein Asylgesetz stehen, dass nur der Asyl beantragen kann, der sich an den offiziellen Gtenzübergängen bei der Polizei oder den Zoll meldet.
Ich meime nämlich, wer durch zig Lander reisen und irgendwo die Grünrn Grenzen übersvhreiten kann, der ist auch fähig einen offiziellen Grenzübergamg zu finden.
„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da“
Angela Merkel CDU 2015
https://www.welt.de/politik/deutschland/article146898053/Die-Union-verweigert-Merkel-die-Gefolgschaft.html
Zitat: „Haubrich: (……..). Damals glaubten viele, dass diese Zuwanderung positive Effekte für Deutschland haben werde. Stattdessen wurde sie zu einer Belastung. Die Warner der ersten Stunde waren realistischer.“
> Aha, die damaligen Warner waren also realistischer.
Na, dann mal ein DANKE für das Kompliment, Herr Haubrich👍😎
– – – – –
Zitat 2: „Wo die EU selbst die illegale Einwanderung beenden will, wäre es umso absurder, Ungarn, dem dies gelinge, mit Geldbußen und anderen Schikanen zu überziehen“
> Wohl wahr, die aus dem woken EU-Brüssel und Berlin kommende Hetze und Diffamierungen gegen Ungarn ist nur noch zim fremdschämen und widerlich.
,Mögen die Ungarn standhaft bleiben und das sich andere EU-Länder den Ungarn noch anschließen werden.
Übrigens, mal ein Gedanke zu den von EU-Brüssel zurückgehaltenen Geldern für Ungarn…..:
Ich bin ja nun nicht so die politissche Leuchte. Doch WAS wäre, daß wenn Brüssel die Gelder für Ungarn unrechtmäßig zurückhält, wenn dann eben auch Ungarn das Geld für Brüssel zurückhält?🤔
Würde sich hier dann nicht für Ungarn der finanzielle Verlust oder Schaden in Grenzen halten @oder je nachdem sogar auch fast ausgleichen? Und wenn dann auch Ungarn das Geld zurückhält, was wollen die grünwoken Pseudodemokraten in EU-Brüssel dann machen? Etwa drohen das sie die Zahlungen für Ungarn zurückhalten?
– – – – – – –
Für mich ist dieses EU-Brüssel mit seinen immer mehr rund drehenden grünwoken Pseudodemokraten gleich nach unseren Grünen der zweite dicke, fette, Sargnagel für Deutschland
sorry – wir haben keine Verfassung. Der erste Entwurf des GG, der sich stark an die helvetische Verfassung anlehnte, wurde von den USA abgelehnt. Direkte Demokratie u. v. a. waren nicht gewünscht. Es wäre höchste Zeit eine neue Verfassung zu entwerfen und dem deutschen Volk zur Abstimmung vorzulegen.
Bitte nicht unter solcher Regierung.
Aber das GG sieht im letzten Artikel vor:
Art 146 Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Ja. Zumal man weiß, dass die Bundespolizei zu diesem Zeitpunkt längst in Alarmbereitschaft versetzt war – und die Bilder und Videos von der ungarischen Grenze gekannt haben muss. Hier als Beispiel Röszke im September 2015: https://www.youtube.com/watch?v=uefv4QhtQYk&ab_channel=euronews%28deutsch%29
Nicht einzugreifen und den Zustrom zuzulassen soll angeblich nur mündlich durch den Innenminister Thomas de Maizière kolportiert worden sein.
Aber wie damals laufen sie auch heute in uns unbekannter Anzahl ein um auf Dauer ausgehalten zu werden – und uns dann bald zu kujonieren.
„Bei den Brandenburger Landtagswahlen drohen offensichtlich mehrfache Versuche, die ungewünschte Ablösung der SPD-Regierung fragwürdig zu verhindern.„
Der dreisteste Versuch , besser noch praktizierte Normalität, ist die Briefwahl an sich.
Die Forderung der AfD zur Abschaffung der Briefwahl als Alternative zum persönlichen Aufsuchen des Wahllokals ist m.E. mehr als berechtigt.
Man möchte wirklich nicht wissen, was diesbezüglich z.B. in Alten- und Pflegeheimen abgeht – Thema: Betreuer und Betreute. Eine sprudelnde Stimmenquelle für die CDU.
In der Ehemaligen gab es die sogenannten „fliegenden Wahlurnen“, mit denen begleitet von mind. 2 Wahlhelfern systematisch all diejenigen aufgesucht wurden (zuhause oder in Altenheimen), die aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage waren, selbst die Wahllokale aufzusuchen. Prinzipiell eine gute Lösung, das zur Wahl stehende spielt dabei keine Rolle (falls jemand reflexartig auf DDR-Wahlen abheben sollte).
Ich halte es für eine Bürgerpflicht für jeden, der wählen will, persönlich das Wahllokal aufzusuchen, sofern er körperlich dazu in der Lage ist und nicht durch dringende berufliche Verpflichtungen daran gehindert wird.
In Frankreich und anderen Ländern ist das so
Seltsamerweise scheint das aber für „unsere“ Demokratie-Demokraten keine Rolle zu spielen.
> „Es liegt nicht in meiner Macht – und nicht in der Macht irgendeines Menschen in Deutschland – zu bestimmen, wie viele Menschen hierherkommen.“
Man kann aber absolut steuern, wie viele Leute 0,00 kassieren dürfen. Ohne Alimentierung kommen nur welche, die arbeiten wollen und können.
Wenn es Jihad ist und wir hier wie im gesamten Westen lange in die islamische Umma eingegliedert werden, wird das nicht genügen.
Wir sind deren Sklaven, da wir sie mit unserer Hände Arbeit lange all inclusive zu versorgen haben. Trotz illegalem Grenzübertritt – wohlgemerkt.
Wie Merkel das so sagt. Auch der Dummspruch: „Nuh sind sie halt hier“ und all ihre anderen Dämlichkeiten, die sofort auch gegen geltendes Recht und gegen das GG von beflissenen Bücklingen umgesetzt wurden. Die Brennelemente-Steuer ist so ein schon lange vergessener Verstoß gegen das GG.
Allerdings befinden wir uns ja immer noch im Kriegszustand inklusive Waffenstillstand mit den 50 Siegermächten. Inwieweit die USA u.a. da etwas vorgegeben haben? Wäre mal interessant zu recherchieren. Wäre mal interessant zu wissen, wer ihr da den Schmutzfinger gezeigt hat, damit sie weiß wer hier in Deutschland keine Macht hat. Interessant auch wer hätte die Macht dies zu verhindern und wie?
„Es liegt nicht in meiner Macht – und nicht in der Macht irgendeines Menschen in Deutschland – zu bestimmen, wie viele Menschen hierherkommen.“
Merkels Aussage passt doch zu denen Seehofers, bereits 2011: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden“: https://www.youtube.com/watch?v=3agvOrINrmU
Und hier vordem: https://www.youtube.com/watch?v=duNEPYRjnbA
Was die Frage nach Sinn bzw. Unsinn des gesamten Kabinetts wie des Staatsapparates aufwerfen würde, bliebe man da am Ball. Und das Theater, uns zu Lsten aufgeführt, endlich als Demokratiesimulation verstehen müsste,
Man bedenke auch, dass einer wie Schwab vom wef sich traut öffentlich zu sagen: „we penetrate the cabinetts“ https://www.youtube.com/watch?v=SjxJ1wPnkk4&ab_channel=Nieuwsitems
Nicht, dass Schwab der Einzige ist, der die Puppen tanzen lassen könnte. Wer also gibt hier und in den anderen westlichen Ländern vor?
Natürlich nur, so Merkel nicht gelogen hat. Zuzutrauen wäre es ihr – und nicht nur Gertrud Höhler hat über die Patin geschrieben.
Bei Röper findet man jetzt aber heute: Dank der Hilfe der Grünen Wie die USA die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands und der EU geplant haben
Einzuordnen wie man will. Wie immer, natürlich. Auch interessant, dass sich Erdogan mit der Türkei bereits BRICS angliedern will.
Analysieren, verstehen, handeln statt Geschwätz, das erwarten wir von unseren Politikern und was macht Frau Lang? „Grünen-Chefin im ntv Frühstart
Lang: „Werden individuelles Recht auf Asyl verteidigen““.
Sie will nicht verstehen, das EU-Verträge wie Dublin einzuhalten sind und das Recht auf individuelles Asyl unangetastet bleibt – bei Heizungsgesetzen versteht sie es, denn da gängeln die Grünen die arbeitende Bevölkerung – komisch, aber logisch, denn das Ziel der Grünen ist allzu deutlich: Vernichtung kleiner Unternehmen, Selbstständiger, Freiberufler, Gewerbe usw. . Wehret den Anfängen, denn das hatten wir schonmal, nicht wahr EDEKA? Keinen Sozialismus, keine Nationalsozialisten oder sonstigen Grüne Maoisten oder Stalinisten etc. .
a) Die Parteien der illegalen, unkontrollierten und unqualifizierten Einwanderung von kulturfremden, integrationsunwilligen oder -unfähigen jungen Männern gehört abgewählt. Da bleibt nur die AfD.
b) Das Asylrecht gehört abgeschafft, bestenfalls in ein Gnadenrecht umgewandelt.
c) Ausstieg aus dem EU-Asylrecht ist nötig.
d) Merkel gehört wegen ihres fortgesetzten Rechtsbruches vor Gericht; dazu ggf. andere Politiker.
Die grün-linke Blase würde sagen, ich hätte mich „radikalisiert“. Es ist aber Grün-Links, welches eine radikale Politik mit einem Deutschland treibt, das sie behandeln, als gehöre es ihnen persönlich.
Der Schaden, den Merkel angerichtet hat, ist in keiner „Währung“ zu quantifizieren – er ist weder wirtschaftlich, gesellschaftlich noch moralisch in irgend einer Weise zu rechtfertigen. Selbst wenn dieser angerichtete Schaden nur als Bagatellschaden zu verbuchen wäre, müßten strafrechtliche Konsequenzen erfolgen. Aber dieser Schaden für Deutschland ist mit dem Begriff „unermesslich“ noch eher untertrieben beschrieben, daher kämen für mich für diese „Frau“ nur allerhärteste Strafen infrage. Damit meine ich nicht ein Absitzen des Restlebens in einer wohltemperierten Zelle mit guter Literaur. Sie müßte die Bedeutung des Wortes „Strafe“ spüren, sowohl körperlich, wie seelisch.
Wenn die Brandmauer mal bricht wird sich Merkel ziemlich schnell auf ihre Finca nach Südamerika absetzen.
Aber solange residiert sie noch in Margot Honeckers Büro und hält die Fäden in der Hand.
Meine Wahlwette: Die SPD landet vor der AfD und die Demokraten feiern ihren Sieg!
Wenn Wahlen tatsächlich nicht mehr helfen bzw. nach Belieben ausgehen – weshalb dann aber der Tanz davor, der diesmal besonders ausgiebig zelebriert zu werden scheint?
Oder die Frage in die andere Richtung: was tun sie uns gerade weiteres Schädigendes an, das wir über dieses Theater hinweg nicht erkennen sollen?
#Wahlen
Thesen:
„Das Personal, das Parteien zur Wahl stellen ist so schlecht geworden, da findet man an jeder Straßenecke geeignetere Bürgervertreter.“
„Wahlen sind dumm, man begräbt über Jahre seine Mitbestimmung in der Wahlurne um sich von drittklassigen Phrasendreschern, Dampfplauderer auf der Nase herumtanzen zu lassen.“
„Das Format der Bürgervertretung gehört auf den Prüfstand, die Mitbestimmung der Bürger außerhalb der Wahlzyklen muss erweitert werden!“
Das Volk sollte jedem der sich an einem Bürgerrat beteiligt Knast androhen.
Was spricht eigentlich noch für eine EU-Mitgliedschaft?
Mein Eindruck ist, dass die Nachteile eindeutig überwiegen.
Das beginnt mit dem teuren Bürokratieapparat, der Entmachtung der demokratischen Institutionen der Mitgliedsstaaten und den unschätzbar negativen Folgen der EU-Politik.
Wird dies tatsächlich alles aufgewogen durch die (rein wirtschaftlichen?) Vorzüge einer EU-Mitgliedschaft?
Die Zollunion der EU ist sinnvoll. Siehe Großbritannien: Es leidet stark durch Behinderung seines Handels, weil es durch den Brexit nicht nur die politische Bevormundung durch die EU abgeschüttelt hat (sinnvoll!), sondern auch den freien Handel mit den EU-Staaten beendete.
Das Wichtigste fett: Zum Stapel 2 mit nur einem Kreuz: Da sind alle Stimmzettel ungültig, bei denen keine Partei oder Wählervereinigung angekreuzt ist.
Also niemals nur den Direktkandidaten ankreuzen! Unbedingt zusätzlich eine Partei ankreuzen.
Ob der Antrag auf Opt-Out aus dem EU Asylverfahren es wohl in die Schlagzeilen schafft?
Naja, Merkel hat doch Orden gesammelt. Für ihre hervorragende Arbeit.
So schlimm kann es gar nicht sein. Oder?
Und sie weiß bestimmt immer noch nicht, was sie hätte anders machen sollen/können/müssen…oder dürfen? Aber letzteres würde von ihrer Rolle und Verantwortung zu sehr ablenken…
Wenn man wahrnimmt und zulässt, dass das so ist wie sie aussagt – wie muss dann Merkels Agenda aussehen und für uns ausgehen, wenn man erkennt, dass sie alles zu Lasten Deutschlands wie der Deutschen über Jahre in die Wege leitete?
„Merkels Flucht vor Verantwortung“ ???
Das Wort „Verantwortung“ hat diese Frau in ihrer „kommunistischen“ Erziehung nie kennen gelernt.
Ihr Markenzeichen ist skrupellose Vernatwortungslosigkeit, getarnt hinter einer skrupellosen verlogenen Demagogie. So hat sie es in ihrer „kommunistischen“ Erziehung gelernt.
Sie hat geistig ihre von ihr „geliebte DDR“ nie verlassen.
Wenn sie „ihre geliebte Heimat DDR verloren hat, sollen auch andere keine Heimat mehr haben.
Es ist der pure Hass gegen Menschen welcher diese Frau angetrieben hat.
Es ist die Einsamkeit ihres geamten Lebens die Quelle dieses Hasses auf Menschen. Es gibt niemand dem sie menschlich nahe steht und niemand der ihr menschlich nahe steht.
„Mit Deutschland können sie nichts anfangen“
Es geht aber bei „Migration“ und „Asyl-Lüge“
um ein Völkerrecht-Verbrechen gegen die Menschichkeit !!!
Deutschland, schon seit der Ära Merkel,
ist Mittäter*in am Völkerrecht-Verbrechen
der Kriegstreiberei, Vertreibung und Genocid
Denn diese Flüchtlinge verlassen nicht freiwillig ihre angestammte Heimat.
Die allermeisten tun dies nicht freiwillig, sondern
wegen ihrer Vertreibung durch Krieg gegen ihre ethnische Minderheit.
Wer „Migration“ betreibt und „Asyl-Lüge“ betreibt, unterstützt damit alle ethnischen Vertreibung-Kriege dieser Welt, die aus faschistischen Motiven heraus betrieben werden.
Der macht sich mitschuldig an Kriegsverbrechen, Mord, Vertreibung, Genocid.
Der Schweizer Nationalrat hat dieser Tage das „UNO-Migrationsabkommen“ endgültig abgelehnt.
So wie die Israelische Regierung dies schon gleich getan hat, indem sie dieses Abkommen der UNO als „Pakt der Wölfe“ bezeichnete.
Dieses UN-Abkommen dient in Deutschland nur als Lüge zur Umsetzung deutschfeindlicher Interessen.
Merkel wird sich vor welchen zu verantworten haben, die wir hier gar nicht ins Blickfeld bekommen.
Damit stimmt für die Frau natürlich alles, was sie in die Wege leitete.
Nur wir hier, wir gehen halt drauf. Weil wir das schnöde Spiel in Masse nicht erkennen und deshalb auch nicht unterbrechen können.,
Röper schreibt: https://anti-spiegel.ru/2024/wie-die-usa-die-wirtschaftliche-vernichtung-deutschlands-und-der-eu-geplant-haben/
Wobei natürlich sein kann, dass der Blick mit solchen Rand-Papier auch in die vollkommen falsche Richtung gelenkt werden soll.
„…Merkel..einen Monat nach der „Grenzöffnung“…: „Es liegt nicht in meiner Macht – und nicht in der Macht irgendeines Menschen in Deutschland – zu bestimmen, wie viele Menschen hierherkommen…“
Das war ein ehrliches Statement von ihr. Ähnlich dem vom Seehofer, wonach es nicht diejenigen sind, die gewählt wurden, welche im Lande bestimmen, sondern Leute im Hintergrund. Eigentlich eine Binsenweisheit, aber trotzdem erstaunlich, wenn jemand wie Seehofer oder Merkel das so frank und frei vom Stapel lassen.
Man hat es erst wieder kürzlich mit Nordstream gesehen, wer hier das Sagen hat und wer nicht. Da stand der Olaf wie ein kleiner Schuljunge neben Biden und grinste blöd, als der die Zerstörung der Pipelines ankündigte.
Schäuble hat ja auch gesagt, daß Deutschland seit 1945 (ich würde sogar sagen seit November 1918) nicht mehr souverän war.
Man kann sich einreden, daß die Amerikaner und andere unsere Partner, Freunde und Verbündete sind.
Das macht es vielleicht leichter.
Das stimmt so ganz nicht. Neulich sah ich irgendwo den Gesamtausschnitt der PK – und Scholz hat eben nicht nur gegrinst.
Hier im Transkript von woanders: „Wenn man liest, was Scholz da alles von sich gegeben hat, dann erscheint Bidens Satz eher als freundliche Zustimmung zu dem, was Scholz will, und um auch mal was zu sagen.
Pressekonferenz von Bundeskanzler Scholz und dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Biden am 7. Februar 2022 in Washington (Die Protokollierung des fremdsprachlichen Teils erfolgte anhand der Simultandolmetschung) https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenz-von-bundeskanzler-scholz-und-dem-praesidenten-der-vereinigten-staaten-von-amerika-biden-am-7-februar-2022-in-washington-2003648
„der Zustrom von Migranten. Damals glaubten viele, dass diese Zuwanderung positive Effekte für Deutschland haben werde.“ Wer das damals glaubte, dem war damals schon nicht mehr zu helfen. Menschen, die sehen, hören, und denken wollten, standen vor dem Fernseher und waren entsetzt, weil sie all die negativen Folgen (Terror, Gewalt, Parallelgesellschaften, No-Go Areas, Verödung der Innenstädte, Zerstörung von Dorfgemeinschaften, Verlust der öffentlichen Sicherheit, Kontrollverlust in den Schulen, öffentliche Bürgerkriegsszenen zwischen verfeindeten Volksgruppen, Überlastung des Sozialsystems, usw. usf.) bereits damals vorhersagten. Daß der stellvertretende Ressortleiter einer der größten Tageszeitungen, 9 (in Worten: NEUN) Jahre brauchte, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, spricht Bände über den Zustand unserer Gesellschaft und ihrer sog. Elite.
Ich habe, als im September 2015 die Nachrichten über die Grenzöffnung kamen, gesagt:
Das ist das Ende von Deutschland.
In Köln haben sie inzwischen schwedische Zustände und beklagen 7 Explosionen binnen Tagen.
Dabei hatte uns Trump damals mit „shithole“ doch noch gar nicht gemeint.
„You looking what happening in Germany“ hat Trump dem Satz mit Schweden im Februar 2017 vorangestellt. Wurde hier nur nirgends berichtet: https://www.bbc.com/news/av/world-us-canada-39021599/trump-look-at-what-happened-last-night-in-sweden
„The German people are going to riot. The German people are going to end up overthrowing this woman,“ Trump said in a March 2016 campaign speech. „I don’t know what the hell she’s thinking.“
When Time Magazine picked Merkel as the 2015 Person of the Year, Trump said on Twitter: „I told you TIME Magazine would never pick me as person of the year despite being the big favorite. They picked person who is ruining Germany.“
Aber inzwischen soll es nicht nur im einstmals schönen SFO aussehen wie jetzt halt auch in Frankfurt, Berlin, München – halt allüberall, wo dem Wahn weiter Tür und Tor geöffnet bleibt – und in Berlin wie in NRW ganz besonders.
Ein Blick nach Frankreich hat jedem die Zukunft schon 2015 gezeigt – selbst Schuld, Merkels Erfolge zeigen Wirkung:
– Atomausstieg
– Willkommenskultur
– CO2 Abgabe
– Rente mit 67
plötzlich entdeckt der Grüne Parteivorsitzende Omid Nouripour sein Herz für freie Fahrt. Er behauptete einfach mal ganz frech: “ An der 4.000 Kilometer langen Grenze „stauen sich nicht Menschen, sondern Lastwagen“
Das erklärten sie ja aber schon 2015 – dass es „die Wirtschaft“ hindern würde, wenn man Grenzkontrollen einrichtet.
Aber da Habeck die Wirtschaft eh zerstört – ist es dann nicht vollkommen egal, ob ein LKW früher oder später und eben nicht „just in time“ ausgeladen werden kann?
Zumal das die Agenda solcher Regierungen doch eigentlich beschleunigen hülfe?
Wer oder was ist eigentlich Nouripour?
Die Vermutung dürfte darin liegen, daß sie die klassische Rückversicherin war und ist und aus der eigenen Unsicherheit und dem vermutlichen Unvermögen bezüglich der eigenen Sozialisation heraus der gestellten Aufgabe garnicht in vollem Umfang gewachsen war und dann nach der Echternacher Springprozession verfahren ist, zwei Schritte vor, einen zurück um abzuwarten was geschieht.
Wenn man sich dann von den Maßgeblichen, innen und außen aus ihrer Sicht bestätigt fühlte, wurden Entscheidungen getroffen, die mehrheitlich nur den Interessen Gleichgesinnter dienten und das unterstellte Volk wurde dann automatisch zum Beiwerk, weil man sich nur den anderen Großkopfeten jeglicher Art verpflichtet fühlte, nicht aber der Gesellschaft gegenüber, was auch in ihrer alten Heimat so statt fand und man garnichts anderes kannte und dann auf die neue Position übertragen hat.
Dieses Verhalten kommt nicht nur in höchsten Kreisen vor, sondern ist in nahezu allen Bereichen des Lebens in gleicher Weise tief verankert und je schwächer und heimtückischer werden solche Individuen, weil die Kraft fehlt aufgrund der eigenen Fähigkeiten mit offenem Visier zu kämpfen, was man dann auf die etwas andere Art macht und in ihrem Fall tatsächlich gelungen ist, sehr zum Schaden dieser Republik und seiner Bevölkerung.
Die Bemerkung, sie kennen mich doch, war der verzweifelte Ruf um Anerkennung und sollte nur der eigenen Bestätigung dienen und kaum hat der gefruchtet, ging das gleiche Theater weiter, ohne Rücksicht auf Verluste und alles was sich heutzutage darstellt, sind noch die negativen Auswüchse ihres Wirkens und hat uns nur geschadet, von Erfolg kann keine Rede sein, wo man sich im Nachhinein noch wünschte, man hätte dieses Glück nie erleben müssen und Kohl und Schröder noch etwas verkörperten, was uns in diese vertrakte Situation nie hinein gebracht hätte.
Gute Analyse, so finde ich.