In Dresden stürzt die Carolabrücke ein. Sie war sanierungsbedürftig, aber erst in einigen Jahren an der Reihe. Bereits vor einem Jahr forderten die Freien Wähler im Stadtrat einen Zustandsbericht über die Brücken der Stadt. Stadtrat und Oberbürgermeister lehnten dies ab, wohl aus parteitaktischen Gründen. Dabei ist der Einsturz der Brücken nur ein Sinnbild für das Land. Auf Bundesebene arbeitet die Politik nicht weniger kurzsichtig und ideologisch.
Kühltürme stillgelegter Atomkraftwerke werden gesprengt, Gasnetze aus dem Boden gerissen: Ziel ist es, diese Infrastruktur auch für künftige Generationen und Regierungen zu zerstören. Auch die Ressourcen bleiben nicht verschont. Die Braunkohlegruben im Rheinland sollen geflutet werden, damit die Braunkohle durchnässt und unbrauchbar wird. Die Wirtschaft wird bewusst sabotiert.
Es ist keine Besatzungsmacht, die das tut, kein Kaiser Nero, der seine Stadt niederbrennt. Es ist die demokratisch gewählte Regierung der Bundesrepublik Deutschland, die die Lebensgrundlagen der Nation zerstört.
Naja, die Bevölkerung hat sich mehrheitlich pro SPD, Grüne und FDP ausgesprochen, wollte also zur Wahl das Ende von Atomkraft, Braunkohleverstromung und perspektivisch auch das Ende des Heizens mit Erdgas … wie bestellt so geliefert, kann man da nur sagen.
Sie haben völlig Recht, Herr Tichy
Das ist leider kein Pfusch, sondern gewollte, pur Absicht auf Druck von Psychopathen, die einfach nur mal ausprobieren, wie man die Weltherrschaft erreichen kann. Wer oder was dabei auf der Strecke bleibt, ist denen völlig egal, Hauptsache sie erreichen ihr irres, wahnsinniges Ziel. Unterschiedliche Machtblöcke, etwas unterschiedliche Wege, aber immer die gleiche Richtung. Irgenwann werden zwei Blöcke überbleiben, die sich dann Gegenseitig bekämpfen, denn Herrscher kann ja nur einer sein. Geschichte wiederholt sich eben doch, wenn auch in unterschiedlichen Dimensionen. Aber Eines zieht sich durch die Geschichte immer wie ein roter Faden. Es sind die nützlichen Idioten der Menschlein, die trotz ihrer Entwicklungsfähigkeit nie wirklich gelernt haben!
Im Auftrag fremder Mächte wird der Nero Befehl von AH zum Abschluss gebracht. Die Justiz muss einen zweiten Nürnberger Gerichtshof installieren.
Die Frage die sich mir stellt ist:Wie lange dauert es noch bis zum Zusammenbruch des Systems?Das es zusammen bricht ist sicher nur wann?
Drei Dinge sind Voraussetzung, um überhaupt glaubwürdig die notwendigen und tiefgreifenden Reformen in Deutschland durchzuführen.
Wobei mind. 50 % der Reformen eigentlich der Kategorie „Rückbesinnung“ zuzuordnen sind.
Jetzt soll ja das SPD-VW-E-Auto für 20.000 bis 25.000 € kommen. Das Problem mit dem Aufladen ist dadurch zwar nicht gelöst und für Bürgergeld-Empfänger (das neue Arbeitslosen-Einkommen) ist das wohl immer noch viel zu teuer.
Den Bürgern Schlafsand in die Augen streuen. Genauso läuft es hier ab. Wir brauchen dringend eine Politikerhaftung damit endlich Handschellen klicken. Die Zerstörer von Deutschland werden sicherlich eines nicht machen nachdem Deutschland hart auf den Boden kracht und zwar hier ihren Lebensabend in Deutschland verbringen. Die Pille werden sie sicherlich nicht schlucken wie die Hauptverantwortlichen beim letzten Niedergang.
Straftaten im Amt, Verweigerung der Gesetzespflicht bedrohen den Bestand dieses Landes
Gesetz über die Bundespolizei (Bundespolizeigesetz – BPolG)
§ 12 Verfolgung von Straftaten
(1) Die Bundespolizei nimmt die polizeilichen Aufgaben auf dem Gebiet der Strafverfolgung (§§ 161, 163 der Strafprozeßordnung) wahr,
soweit der Verdacht eines Vergehens (§ 12 Abs. 2 Vergehen, des Strafgesetzbuches) besteht, das
1. gegen die Sicherheit der Grenze oder die Durchführung ihrer Aufgaben nach § 2 gerichtet ist,
2. nach den Vorschriften des Paßgesetzes, des Aufenthaltsgesetzes oder des Asylgesetzes zu verfolgen ist,
soweit es durch den Grenzübertritt oder in unmittelbarem Zusammenhang mit diesem begangen wurde,
3. einen Grenzübertritt mittels Täuschung, Drohung, Gewalt oder auf sonst rechtswidrige Weise ermöglichen soll, soweit es bei der Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs festgestellt wird.
Die Verpflichtung der Bundespolizei nach § 163 Abs. 1 der Strafprozeßordnung, alle keinen Aufschub gestattenden Anordnungen zu treffen, um die Verdunkelung der Sache zu verhüten, bleibt unberührt.
Was hat die Inneneministeerin Juristin Frau Faeser daran nicht verstanden ?
Diskutiert, hin-und hergeredet, ohne den letztlichen Kernpunkt zu erfassen, bringt nichts (mehr)
Nur die Abwahl von Verursachern.
Erst dann sehen wir wieder Licht am Horizont.
Erst nach diesem tiefen Sturz kann es wieder vernünftig gesteuert aufwärts gehen,
Ende BLABA.
„Die Braunkohlegruben im Rheinland sollen geflutet werden, damit die Braunkohle durchnässt und unbrauchbar wird.“ – Herr Tichy, Sie wissen selbst, dass diese Aussage vollkommener Unfug ist. Beendete Braunkohletagebaue überlässt man nicht ausschliesslich der Natur, sondern formt diese durch Menschenhand um, damit man wirtschaftlich diese Regionen weiter nutzen kann. Nicht alles, was Grüne oder sonstige Hohlkörper des Volkes propagieren, muss schlecht sein. Die Versauerung des Grundwasser durch Braunkohleabbau in den betroffenen Regionen und Unmengen von Kalkzugabe, um der Versauerung des Boden und des Grundwasser zu begegnen, ist mit alberner „Braunkohle unbrauchbar“ machen, nicht vom Tisch zu fegen. Ob die Renaturierung der Braunkohlelöcher nur mit neu entstehenden Seen zu bewältigen sei, ist hingegen ein Brainstorming wert. Da das Thema aber schon einige Jahrzehnte am Laufen und Umsetzung ist – siehe Renaturierung der Braunkohletagebaue in Brandenburg und Sachsen – haben sich schon viele Fachleute mit dem Thema auseinandergesetzt.
Aber wir haben sie gewählt? Wer ist wir? Ich habe die nicht gewählt. Die links-grün gehirngewaschene Deppen-Mehrheit hat die Clowns gewählt, die das Land ruinieren und wird im September 2025 zuverlässig das Weiter-so in Form von schwarz-grün wählen. Wer Mehrheitsbeschaffer sein wird, ist noch nicht klar, aber es wird sich schon einer finden, der bereit ist, Deutschland den Rest zu geben.
Gesetz über die Bundespolizei (Bundespolizeigesetz – BPolG)
(früher Aufgabe des „Bundesgrenzschutzes“ )
§ 1 Allgemeines(1) Die Bundespolizei wird in bundeseigener Verwaltung geführt. Sie ist eine Polizei des Bundes im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern,
§ 2 Grenzschutz
(1) Der Bundespolizei obliegt der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes (Grenzschutz), soweit nicht ein Land im Einvernehmen mit dem Bund Aufgaben des grenzpolizeilichen Einzeldienstes mit eigenen Kräften wahrnimmt.
(2) Der Grenzschutz umfaßt
die polizeiliche Überwachung der Grenzen,die polizeiliche Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs einschließlicha) der Überprüfung der Grenzübertrittspapiere und der Berechtigung zum Grenzübertritt,
b) der Grenzfahndung,
c) der Abwehr von Gefahren,
3.) im Grenzgebiet bis zu einer Tiefe von 30 Kilometern und von der seewärtigen Begrenzung an bis zu einer Tiefe von 50 Kilometern die Abwehr von Gefahren, die die Sicherheit der Grenze beeinträchtigen.
(gegen durch Gesetz unerlaubten Übertritt)
„Abwehr von Gefahren, die die Sicherheit der Grenze beeinträchtigen“,
impliziert Gewalt bewährten Schutz voraus, impliziert also aktiven waffenbewährten Grenzschutz. Deswegen ist die Bundespolizei bewaffnet, nicht bloszu Spaß.
Gewalt Gefahren gegen die deutsche Grenze kann man nicht mit sauren Gurken abwehren 😉
Was hat die Juristin Faeser Bundesminister*in des Innern, daran nicht verstanden ?
Ja Herr Tichy, ihr „Wort zum Sonntag“ richtet sich gegen die Ampel und die Deutschlandvernichtungsvorgängerregierung CDU, auch wenn das vermutlich nicht ihre Absicht ist. Es ist ein klares Plädoyer zur Wahl der AfD, auch wenn das nicht gewollt sein mag. Denn wer sonst sollte in einem politisch trägen Land das Ruder schnell rumreißen können? 10 Jahre hat die AfD gebraucht um auf 20% zu kommen. Weitere 10 Jahre hat dieses Land nicht. Auch eine kommunistische Partei BSW ist keine Lösung und zeigt mir, dass immer noch zu viele den Ernst der Lage nicht erkennen wollen, obwohl sich doch alles sehr deutlich abzeichnet. Es ist halt wie immer in diesem Land. Es muss alles zuerst zerstört sein, bis die Umkehr eingeleitet wird. Das scheint in der deutschen DNA tief verankert.
Sie dürften recht haben, Frau Donostia. Leider.
Ein Land „in Pfuusch gebaut“, täten meine Österreicher sagen. Und wann die Kontroller kimman, was macht macht ihr dann, ihr Politpfuscher? Ganz einfach: Mir geh’n davaon. Und wohin geht ihr dann? Ja davaon … .
„Ziel ist es, diese Infrastruktur auch für künftige Generationen und Regierungen zu zerstören. „
und die Papis & Mamis der künftigen Generationen finden das gut.
Westerwelle und Seehofer haben es kurz vor ihrem Abgang gesagt.
Man muss nur eins und eins addieren. Die Steuersklaven sollen Kreuzchen auf Wahlzetteln machen. Die MSM bemühen sich die richtigen Parteien als wählbar zu bewerben. Dem soll der Sklave folgen. Spätestens seit 1990 erfährt der Sklave – völlig egal welche Richtige Partei er wählt – zunehmend eine Politik gegen seine ureigenen und berechtigten Interessen und einen zunehmenden Abbau der früher bekannten Rechtsstaatlichkeit. Obwohl dieser Irrsinn offensichtlich ist, versucht man das in den, wenigen Oligarchen gehörenden, Medien und Ihren Politikern irgendwie zu ignorieren und verfällt zunehmend in eine Orwellsche Sprache. Trotz jahrzehntelanger Steuersklavenarbeit soll nun weniger Geld für die alten Steuersklaven vorhanden sein und man erlaubt denen länger zu arbeiten. Was für ein Hohn. Und weil das nicht reicht, sollen die Steuersklaven noch für einen Krieg begeistert werden. Wem nützt das? Nun, ich habe sie einmal im Text erwähnt und es geht ausschließlich nur um Geld (und Macht). Es soll man jemand gesagt haben, das ihm egal sei wer die Regierung stellt, solange er nur die Kontrolle über das Geld hat. Das geht schon seit Generationen so und bewegt sich auf einen Höhepunkt zu – oder auf einen Kipppunkt?
Es ist die Lügensprache, der Faulpelze, der Nichtskönner und Schaumschläger welche dieses Land und die EU ergriffen hat,
weil sich diese als Amtsträger, der Strafbarkeit ihres Handels entzogen haben.
„ungeregelte Einwanderung“ ??? Es gibt sie nicht !!!
Das ist Fake-Lügensprache um die Menschen zu täuschen über amtliche Gesetzespflicht Verletzung.
Das ist so wie „ungeregelter Diebstahl“
Es gibt lt. Gesetzeslage nur „illegale Einwanderung“ verübt durch Behörden und Politiker, durch Verweigerung ihrer amtlichn Gesetzespflicht
Wer von „ungeregelter“ Einwanderung spricht ist eine Lügner*in und Lügner.
Wie kann es denn sein dass es einen Gesellschaftsbereich gibt der gesetzlich ungeregelt ist? Gibt es natürlich nicht !
Grenz-Freizügigkeit in der EU gibt es nur für EU-Bürger !!!
Gesetz über die allgemeine Freizügigkeit von Unionsbürgern
§ 7 Ausreisepflicht
Der Grenzschutz an den Außengrenzen der EU wurde damit nicht aufgehoben.
(ich kenne die Praxis, ich lebe schon seit Jahrzehnten an einer deutschen Binnengrenze)
Etwas anderes war und ist sachlich gar nicht möglich zu vereinbaren.
Das heißt aber zwangsläufig,
dass nur der bis dahin bestehende Binnen-Grenzschutz aufgehoben wurde.
Es gibt keinen rechtlich normativen Akt, welcher den Schutz der Aussengrenzen der EU abgeschafft hätte. Also besteht er witerhin.
Es gibt ihn rechtlich weiterhin, er braucht also nicht eingeführt zu werden, weil es ihn schon gibt. Es muss blos Gesetzespflicht umgesetzt werden, durch die Amtsträger.
Die Grenzstaateen der EU müssen aber ihre Pflicht des Grenzschutzes tun.
Wenigstens sind wir in einem absoluter Spitzenreiter in der Welt:
Bei den Stromkosten.
Wir bauen auf und reißen nieder, so gibt es Arbeit immer wieder, das war einmal. Wie sich doch die Zeiten geändert haben. Heute soll zwar alles, was war und sich sogar bewährt hatte, möglichst schnell niedergerissen werden, es sei denn es fällt bereits vorher von alleine auseinander, aber was wird dafür aufgebaut? Leider nicht besseres und keiner von den links grünen Experten scheint sich im Klaren zu sein, was wann, wo und tatsächlich dringend notwendig ist, um unsere wirtschaftliche und soziale Gegenwart und Zukunft zum Wohle unserer Gesellschaft zu gestalten. Ein Experiment jagt das andere, aber es passt nichts davon zusammen. Auf Dauer entstehen handfeste Widersprüche und es wird wieder immer wieder umgebaut. So geht es zu, wie früher bei den Laubenpiepern. Sozialistische Planwirtschaft in Reinkultur. Geht es schon wieder um die Umsetzung von Glaubensideologien, denen unserer aller Wohlstand und unsere Zukunft egal ist?
Es geht um die Glaubenssätze/Interessen der Oligarchen in ihrer Davoser Vereinigung. Diese haben willfährige YGL in den meisten Westlichen Regierungen implantiert. Diese sind in der Annahme, etwas Besseres in schlechten Zeiten darzustellen. Sie haben Hamlet vergessen.
>der Mohr hat…….<
Die Hütte brennt. Wurde ja schon sehr oft hier von Kommentatoren geäußert. Jetzt hat der ehemalige CEO von Porsche noch mal kräftig zugelegt und sich darüber geäußert wie er die Leute an Parteispitzen und in Regierungsverantwortung einschätzt. Das Rekrutierungssystem um in solche Positionen zu kommen ist defekt und wächst sich jetzt zum Schaden der Gesellschaft aus. Die völlig falschen Leute an den Hebeln der Macht. Nicht zu vergessen die Spitze der EU Kommission. Diese Fehlbesetzungen ruinieren unsere Gesellschaft.
„Politik-Pfusch bedroht das Land“
Pfusch?
Es ist die Technik der verbrannten Erde.
Genau. Vom ersten Tag an nur die einzige nennenswerte Opposition gewählt. Geholfen hat’s zwar nicht, aber nicht mitschuldig an dem von der Merkel-Partei auf’s Gleis gesetzten und von der Ampel fortgeführten Desaster zu sein wie die lernunfähigen CDU- und FDP-Fans, das fühlt sich schon gut an.
Seit Monaten schreibe ich gegen die christliche „Opposition“, die diesen Titel nicht verdient, die selbst nicht regierungsfähig ist, Angst hat vor Übernahme der Verantwortung. Hauptsache der Trog ist mit Steuergeldern gefüllt und die Diäten werden erhöht. Da will man doch das eigene Futter nicht gefährden. Schließlich kann man nie wissen, ob der blöde Wähler sein Kreuz an anderer Stelle macht. Das Polittheater ist so schön. Und keiner merkt, daß das Land vor die Hunde geht. Deutschland ist diesen Gestalten egal. Das einzige Programm dieser Politdarsteller besteht darin, die AfD vom Trog wegzuhalten, wie es weitergeht, wissen unsere Politdarsteller nicht. Unser Land ist wirklich am Ende,Man kann nur hoffen, die nächsten Wahlen die wahre Opposition gewinnt. Die Altparteien gehören nicht dazu.
Wirtschaftsminister: Kinderbuchautor
Außenministerin: Irgendwas mit Völkerrecht
Landwirtschaftsminister: Erzieher
Bundestagsvizepräsidentin: evangelische Küchenhilfe
SPD Generalsekretär: Call Center Mitarbeiter
Die Parteichefs der Grünen: ./.
Parteichefin der SPD: ?
Parteichef der SPD: Sohn eines Offiziers
Arbeitsminister: Soziologe
Baubürgermeister Dresden: Soziologe
Aufsichtsrätin VW: Kultusminister
usw.
Geballte Fachkompetenz wo man nur hinschaut.
Wirtschaftssprecher AfD: Leif-Erik Holm studierte Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Das Studium schloss er mit einem Master of Science in Ökonomie ab.
Nicht alle AfD Bereichssprecher können in ihrem Bereich eine ähnliche Vita aufweisen. Allerdings haben die meisten zumindest eine ebenbürtige, und oft deutliche besser Ausbildung als das was derzeit auf unseren Ministerposten sitzt.
In diesem Beispiel ist es natürlich extrem: Volkswirtschaft vs Kinderbuchautor.
Ich bin der Meinung, ein Minister muss ein abgeschlossenes Studium in dem Fach vorweisen indem er Minister ist und dort mindestens 5 Jahre privatwirtschaftlich tätig gewesen sein.
Gesundheitsminister – Medizinstudium
Wirtschaftsminister – Studium in Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft usw).
„Es ist keine Besatzungsmacht, die das tut, kein Kaiser Nero, der seine Stadt niederbrennt. Es ist die demokratisch gewählte Regierung der Bundesrepublik Deutschland, die die Lebensgrundlagen der Nation zerstört“ + eine ehemals konservative Altpartei und heute größte „Opposition“, die nicht nur die Grundlagen gelegt hatte sondern selbst jetzt nicht ihrer Aufgabe nachkommt, das Schlimmste zu verhindern und dennoch von nahezu 1/3 der Wähler gewählt wird und wurde, wie kann man seine Heimat nur so hassen?
Ach Ja, würde man doch nur veranlassen können, dass (auch) dieser prima und so stimmende Beitrag von Herr Tichy jeden Abend und jeden Morgen im Radio & TV zu hören sein könnte/müßte bis dann auch der letzte Schlafmichel erwacht ist und kapiert hat was die Stunde im #bestedeutschland geschlagen hat.
– – – – –
Laßt die grünwoke „Polit-Elite“ und die Leute im Land auf die AfD schimpfen wie sie wollen: die AfD ist und bleibt vorerst für lamge Zeit die einzig wirkliche Opposition im Land die im Interesse von diesem Land & Volk handelt. Der letzte Beweis ist mit Blick auf das Altparteienkartell in Sachsen und Thüringen zu sehen und man kann mit Blick auf die anstehende Brandenburg -Wahl nur hoffen, dass die Brandenburger genau hinsehen und dazugelernt haben .
Ich gehe auch noch von bis zu 5-Jahren Niedergang aus bis die AfD in Regierungsverantwortung kommt um das Steuer hart herumzureißen. Ich hoffe spätestens dann klicken massenhaft Handschellen.
Konsequenz sind für den Verantwortlichen nicht zu erwarten, da er einfach auf die leeren Taschen hinweisen muss. Migration ist alternativlos und teuer.
Noch nicht, aber Geschichte muß sich nicht 1 zu 1 wiederholen. Da können durchaus auch Änderungen einfließen.
Herr Tichy, alles richtig und seit Jahren erkennbar. 80% der Wahlbürger wollen das scheinbar, ebenso die „Nieten in Nadelstreifen“ und die Omas, die lieber gegen räääächst marschieren. Wunderbar, ich schaue mir den nächsten „Untergang“ aus weiter Ferne an. Kein Mitleid, danach gehts wieder aufwärts…
Ich mache den Ü70 keine Vorwürfe daß die hauptsächlich nur den ÖRR konsumieren. Sorge bereitet mir mehr die naiven Damen in den Großstädten die immer noch zu Hauf ihr eigenes Unglück wählen im Kampfe gegen Rächts.
Gibt es eigentlich ein Auslieferungsabkommen zwischen den USA und Deutschland.
Denn wenn es dann brenzlig wird, werden diese Personen alle verschwunden sein. Das wird eine zukünftige Regierung die im Interesse unseres Staates nämlich befasst sein wird, aufarbeiten müssen, denn z.B. die Gasnetze wurden von den Kunden bezahlt. Da hat ein Kinderbuchautor nichts dran verloren. Wenn der sich trotzdem daran vergreift wie an den Kernenergieanlagen, macht er sich schwer strafbar.
Klar . wissen wird er das erst dann, wenn er hier später vor Gericht steht. Das nämlich ist die einzige Konsequenz, die sich für den von Ideologie zerfressenen Fanatiker ergeben kann .
Also nur zu, man wird alles dokumentieren, da kann es keinen Zweifel geben. Es wird keine Chance geben durch die Maschen zu schlüpfen. Da werden dann viel mehr Leute aufpassen, daß sie alles erfahren.
Schwieriges Geschäft, die Politik.
Die Gurken, die im Artikel gemeint sind verdanken ihre „Karriere“ ihren Herren. Sie sind das ausgetauschte Personal nach der Weigerung 2003 (Irak). Ob Pentagon, NATO oder transatlantische Brücke. Das sind alle Erfüllungsgehilfen fremder Herren.
Eine richtig gute Nachricht: „Ab Herbst 2025 wird es keine gedruckte Tageszeitung „taz“ mehr geben. Die Zeitung beendet nach der Ausgabe am 17. Oktober 2025 den Druck ihrer täglichen Ausgaben von montags bis freitags, wie das Haus auf der Genossenschaftsversammlung in Berlin ankündigte. Die Tageszeitung wird dann perspektivisch nicht mehr auf Papier, aber weiterhin von Montag bis Freitag als digitale Ausgabe per E-Paper zu lesen sein. Damit endet eine jahrzehntealte Tradition: Die Zeitung erscheint nach eigenen Angaben seit dem 17. April 1979 täglich unter der Woche gedruckt.“
Werr den Zustand der Infrastruktur den Grünen allein anhängt, wie einige Kommentare, der ist nicht ganz klar im Kopf. Über den Zustand der Verkehrsinfrastruktur wurde schon zu Merkels Zeiten zwar selten, aber kritisch berichtet und getan hat sich nichts.
Es ist hierzulande der Klassiker, für öffentliche Bauten zwar die Investitionskosten aufzubringen (und sich dann ein Denkmal zu bauen) aber Geld für Instandhaltung und Instandsetzung oder deren Ausführung sind dann oft genug Fehlanzeige. Das würde ja fürs nächste „Projektle“ fehlen, die im übrigen schleppend genug realisiert werden.
Es bleibt zu hoffen, dass eines nicht allzufernen Tages eine andere Regierung die hierfür Verantwortlichen zu Rechenschaft ziehen wird! Wer so bewusst das eigene Land schädigt und sabotiert gehört vor Gericht und bestraft.
Das ist kein „Politik-Pfusch“ mehr. „Pfusch“ ist nur Unfähigkeit.
Das war es vielleicht noch zu Beginn der „Ampel“. Jetzt, wo diese Schranzen jedoch wissen, dass diese Koalition aufgrund ihrer Fehlleistungen (oder Nichts-Leistung oder Arbeitsverweigerung) einen Rückhalt von 0% im Volk hat, und eine Regierung nach den kommenden Bundestagswahlen nur wenig wahrscheinlich diesen Irrsinn so fortsetzen will, schafft diese „Ampel“ – insbes. die Grünen – verbrannte Erde.
Das ist eine Politik der verbrannten Erde. Vorsätzlich.
Man will die kommende Regierung schon von vornherein in eine bestimmte pol. Richtung in Bezug auf die Energiepolitik drängen – und man will diese Richtung „alternativlos“ machen, indem man vorher Tatsachen schafft.
Überall nur sozialistische Schäbigkeit, Lügen, Lügen, zur Begründung von geistlosen Utopien, wie einst im Sozialismus als alles mit dem „glorreichen Weg in den glücklichen Kommunismus“ gerechtfertigt wurde.
Ein inernes Papier der europäischen Autobranche,
warnt vor dem Verlust von Millionen von Arbeitsplätzen,
sollten diese Klimavorgaben weiterhin politisch gefordert werden.
Die Autoindustrie sei nicht in der Lage die bevorstehende Verschärfung der EU-Klimavorgaben einzuhalten.
Es gibt für die EU-Industrie nur zwei Alternativen, die aber zum gleichen Egebnis fürhren, dass die EU-Autobranche aufhört zu existieren.
1.) Strafzahlungen in Milliarden Höhe was in den Ruin führt
2,) die Produktion erheblich zu drosseln mit dem Verlust von Millionen Arbeitsplätzen, was den RRuin bedeutet.
Die Autobanche in Deutschland, VW-Chef Dieter Pötsch, fordern die Reduzierung der von der Politik gesetzten CO2 Ziele.
Quelle: ÖRR-Videotext
Das kommt von der sozialistischen E-Auto Utopie !!!
Das E-Auto als Ersatz für zig Millionen existierende Verbrenner-PKW ist und bleibt eine dümmliche nicht machbare Utopie in Deutschland.
Werter Herr Tichy,
ich widerspreche.
Ich habe Ihren jüngsten Auftritt bei „Talk-im-Hangar“ vom vom 12.09. gesehen. Mitgäste bzw. Ihre Kontrahenten waren Frau Dr. Gabriele Michalitsch und Herr Dr. Stephan Schulmeister, außerdem war auch Herr Stephan Zöchling, Unternehmer zu Gast.
Herr Zöchling und Sie waren eine geistige Wohltat.
Die beiden promovierte Leute dagegen, waren nicht auszuhalten und eine geistige Beleidigung, insbesondere Frau Dr. Michalitsch.
Trotzdem(oder gerade deswegen) durften diese auf Sendung gehen bzw. wurden ausgewählt.
Aber sieht das jeder so?
Viele Bürger, insbesondere Frauen lassen sich von Titeln, bzw. freundlichem blingbling blenden und treffen nicht aufgrund der Informationen Entscheidungen, sondern aufgrund von bereits zuvor in anderen Medien gehörten/gelesenem und bzw. haben entsprechende Sympathien, das geht wohl jedem von uns so.
Und entsprechend wählen sie.
Das wissen auch die Autoren/Redakteure einer solchen Sendung.
Die Frage ist doch, warum erhalten diese Leute weiterhin und immer wieder Sendezeit? Die beiden Lager die in der Sendung präsentiert wurden war „Linksextremistisch“(die beiden Dr.) vs. „moderat rechts“
Für den nicht technisch versierten Bürger/Wähler war die Sendung eine Katastrophe, wem soll er glauben den „guten“ Linken dazu noch „Dr.“ oder den „rechten“.
Eine „demokratische“ Katastrophe sind solche Sendungen, wenn man wenigstens vier völlig verschiedene Gäste eingeladen hätte…
Der dumme Bürger/Wähler (und dazu zählen offenbar auch promovierte Leute) weiß nach einer solchen Sendung kaum mehr, weil einfach die Zeit fehlt fakten zu erläutern. Und das geht seit Jahren so.
Es hat nun fast zehn Jahre gedauert bis das, was die Kritiker bspw. zur Migration von Anfang an gesagt haben zunehmend diskursfähig bzw. halbwegs etabliert geworden ist. Aber uach nur weil die Realitöät sich nicht mehr leugenn ließ.
—
ZEHN verdammte JAHRE bis die Realität im politmedialen Amsstubenmuff angekommen und sich nicht mehr leugnen ließ. Und die selben Nichtskönner mit ihren falsch und Fehlinformation, mit ihren Lügen sind selben ZEHN verdammte JAHRE auf Sendung gegangen um die Bürger/Wähler entsprechend bespielen.
Was kann nun der Bürger/Wähler dazu? Er geht 8 oder mehr stunden jeden Tag arbeiten? Was haben die sogenannten Journalisten aus dem linken politmedialen Milieu in dieser Zeit getan? Genau, alles, um den Arbeiter am Abend mit ökosozialistischem Informationsdreck zu manipulieren und durch die ÖR muss er dafür auch noch bezahlen.
Was kann nun der Bürger dafür?
Es sind die Eliten in diesem Land!
Und diese versuchen sich gerade um ein weiteres Mal aus der Verantwortung, aus der von ihnen verursachten Katastrophe zu stehlen, das erleben wir gerade.
Der Bürger/Wähler hat ein Recht auf neutrale Information bzw. Berichterstattung, insbesondere wenn er dafür per Zwangsabgabe auch noch zahlen muss.
Diese Informationen hat er insbesondere seit Merkel, seit 2015 zunehmend NICHT mehr bekommen.
–
Der Wähler?
Ich verstehe ja Ihre Intention Herr Tichy, der Wähler müsste/sollte sein Kreuz woanders machen, um zumindest die aktuelle Katastrophe abzuwählen.
Der Wähler sollte sein Kreuz aber nicht woanders machen weil man es ihm sagt, sondern weil er möglichst dauerhaft richtig (das heißt realitätsgetreu) informiert wurde – und das wurde und das wird er (immer noch )nicht.
Was würde geschehen, wenn ich am Haus meines Nachbarn jeden Tag eine schwere Bohrmaschine am Fundament ansetzen und selbiges zerstören würde?? Die entsprechenden „Vollzugsorgane“ wären sofort zur Stelle und würden handeln. Diese unfähige und verblendete „ Regierung“ zerstört das Fundament der Bundesrepublik…täglich( ! )… und der komplette Bundestag ( außer der wahren demokratischen Partei ) schaut zu. Schier unfassbar, was da geschieht!
„In Dresden stürzt die Carolabrücke ein. Sie war sanierungsbedürftig, aber erst in einigen Jahren an der Reihe.“ So sehr ich TE schätze, aber das ist in meinen Augen eine grobe Verkürzung des Sachverhalts. Die Brücke besteht aus drei Zügen. Zwei waren saniert. Der eingestürtze Teil war lt. TÜV allerdings der sanierungsbedürftigte. Die Züge sind miteinander verbunden. Durch den Einsturz des einen Zugs ist mindestens ein weiterer Zug einsturzgefährdet.
So gesehen muss man feststellen: Geld zum Fenster hinausgeworfen für die Sanierung von zwei Zügen der Brücke. Menschenleben riskiert durch unterlassene Sanierung des marodesten Teils der Brücke.
Eine offene und unverblümte Analyse des wirtschaftlichen Abstiegs Deutschlands und seine politischen Fahrlässigkeiten.
Bild schreibt:
Natürlich gibt es auch Politiker*innen mit Berufserfahrung 😉
Frau Saskia Esken, ihres Zeichens SPD Vorsitzende, hat nach dem Abruch ihres Studiums(?) Berufserfahrung als „Paketzustellerin“ und „Kellnerin“ erworben. Quelle: Wikipedia.
Kein weiterer Kommentar.
Unsere Brücken brechen …, vorwärts immer …, es muß nur wie Demokratie aussehen …, wir schaffen das, ich kenne keine roten Linien, niemand hat die Absicht …, mit Vaterlandsliebe noch nie etwas anfangen können, im besten Deutschland mit dem besten Bundeskanzler aller Zeiten.
Sozialismus endet, wenn das Geld der Menschen völlig verpraßt wurde!
Darauf einen Dujardin!
Geehrter Herr Tichy, ein Hallo an die Redaktion,
ich habe mir nun wiederholt ihre Diskussion bei Servus-TV „Talk im Hangar-7“ von 12.09.2024 angesehen.
Was für ein furioser Auftritt von Herrn Tichy gegen den Dauergrinser Stephan Schulmeister und die Frau Gabriele Michalitsch.
Das war mir wieder einmal eine Spende an „Tichys Einblick“ wert.
MfG
Ich schließe mich an.
Insbesondere die Thesen von Frau Michalitsch waren steil. Einfach mal behaupten, dass wir ein anderes System benötigen, weil der Kapitalismus ein Auslaufmodell ist, dann aber eine Antwort schuldig bleiben, wie das konkret aussehen soll.
Realitätsverweigerung pur.
Richtig ist meiner Meinung nach, dass der Kapitalismus eine politische Lenkung braucht, der Sozialstaat ist ein Beispiel dafür. Wenn nun diese Lenkung komplett versagt, dann kommt das heraus, was wir in D (und nicht nur da) erleben.
Nun ja – es könnten durchaus schon 7 Brücken sein – zumal man von der BAB Sauerlandlinie seit Zeiten nicht mehr hört.
Gibt es da so was wie „Baufortschritt“? https://reportage.wdr.de/a45-die-kaputte-autobahn#chapter-417
Ich lache nur noch über euere falschen, geheuchelten Krokodilstränen, weil mein Kommentar ja eh nicht durch eure Zensur kommt.
Ihr hab immer wieder Leute eingeladen, Artikel für euch zu schreiben, die an Mainstreamigkeit nicht zu überbieten waren. Niemals habt ihr der einzigen Partei, die ganeua das immer verhinder wollte den zustehenden Platz eingeräumt.
Und deshalb bin ich auch fertig mit euch.
Die Zeit und Wahrheit hat euch endlich eingeholt.
Auf den Punkt. Dasselbe Bild bei den Ex(?)-Linken von der Achse des Guten. Daher gibt‘ schon längst kein Geld mehr von mir.
Genau das ist der Punkt. Die überwältigende Mehrheit der Souveräne dieser Republik haben Genau das immer wieder, frei und geheim, selbst bestellt. Mit großer Überzeugung, mit großer Arroganz mit größter Unbelehrbarkeit. Mehr noch: sie hatten nicht etwa die besseren Argumente. Sie wollten die Argumente von uns 15% nicht einmal mehr hören. Lieber haben sie Freundschaften aufgekündigt. Und an dieser Stelle an Alle, die zu den 85% gehörten: Shame on you!
Und doch muss sich jeder Einzelne an die Nase fassen, denn dieser Pfusch wurde aus Bequemlichkeit, Angst, Egoismus, Desinteresse und Verantwortungslosigkeit von jedem einzelnen Wähler unterstützt! Wir schimpfen immer auf den Staat, den Wenigsten jedoch ist bewußt, dass man damit eigentlich sich selbst beschimpft, denn der Staat ist nun mal jeder Einzelne von uns.Jeder sagt, ja, ja, das weiß ich, aber im tiefen Unterwußtsein sind es immer die Anderen, die die Politik gestalten! Nimm den Menschen die exakte Bedeutung eines Wortes, der Sprache, so hast du sie geistig entwurzelt! Schade, dass dieser Umstand „wer ist der Staat“ nicht mehr und vehementer zurück in das Bewußtsein der Menschen gehämmert wird, denn damit würde auch die bewußte Verantwortung jedes Einzelnen wieder mehr in den Fokus gerückt.
Für Gründlichkeit sind Deutsche in aller Welt bekannt. Im Positiven wie im Negativen.
Schauen wir auf die jetzige Regierung, wird eine vom Volk gewünschte Wende der Politik mit Inlandsgeheimdienst, Lugenpropagandamedien und politischen Intrigen verhindert. Wird eine moderate konservative Wende noch lange hintertrieben – Hauptverhinderer sind CDU/CSU – dann wird die Kehrtwende am Ende radikaler, als befürchtet ausfallen (müssen).
Spätestens 2025 wird sich erweisen, ob CDU/CSU endlich staatstragend oder weiter staatszersetzend auftreten. Nach der nächsten Bundestagswahl ist der Zug zur Umkehr endgültig abgefahren. So oder so.
Eine Neuauflage einer reinen Altparteienregierng bringt uns Krieg, innere Unruhen, Hunger und Armut ins Land.
Wann begreift die naive, unsouveräne Mehrheit endlich, dass die AfD Teil der Lösung ist und nicht das Problem?
Ha, auf die Gefahr der Zensur: Erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Ende der ersten, 1895 nach nur drei Jahren Bauzeit(sic! – zumal mit weniger Maschinen) eingeweihten Carola-Brücke. Das Naziregime ließ 1945 einen Tag vor der Kapitulation der Wehrmacht jene Brücke sprengen, im Wahn, damit die vorrückende Rote Armee aufhalten zu können.
Damals die Rote Armee, heute die … – na, lassen wir das … 🙂
Nein, bitte. Lassen wir das nicht.
Denn auch ein anderer hat bereits auf seiner acta diurna am 23.01.2016 Folgendes als umgekehrt zu letztmaligen Bestreben erkannt:
„Der eine, …, setzte das von ihm beherrschte juvenile Volk in Marsch, die halbe Welt zu überrennen, die andere, Merkel, ruft die halbe Welt herbei, das von ihr regierte greise Volk zu überrennen; der eine akzeptierte keine fremden Grenzen, die andere akzeptiert keine eigenen Grenzen; der eine meinte es auf monströse Weise böse mit den Fremden, die andere meint es auf monströse Weise gut mit den Fremden; der eine verlangte seinem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Unterjochen fremder Völkerschaften ab, die andere verlangt ihrem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Bewillkommnen fremder Völkerschaften ab; der eine ruinierte Deutschland durch eine außer Rand und Band geratene Inhumanität, die andere ist dabei, Deutschland durch eine außer Rand und Band geratende Humanität zu ruinieren. Beiden Hauptakteuren gemeinsam indes ist der sturheile Marsch in den Kollaps, das triumphierend widervernünftige, gegen jedes Maß, gegen alle Tradition und alle Vernunft gerufene: ‚So – werf ’ ich den Brand/ in Walhalls prangende Burg.’ ”
Der vollständige Ruin der deutschen Wirtschaft wie die Zerstörung des gesamten Landes durch mangelnde Sanierung der Infrastruktur fehlt in der Betrachtung oben.
Indessen würde ja schon genügen, wenn die Masse den irrsinnigen Ausgang des angezettelten Betruges in Mehrheit erkennen und laut anprangern würden. Weit davon entfernt, das.
.
Und das ist es, was mir tatsächlich Angst macht:
Die vollkommen verblendete Masse, die gar nicht weiß, dass sie hinters Licht geführt ist – und die sie inzwischen schon lenken können, wie sie wollen.
Sehr geehrte Frau „Kassandra“, so sehr Ihrer detaillierten Replik Dank gebührt, so sehr ist leider zu konstatieren, daß aus ihr repräsentativ die (unverändert anhaltende) Propaganda der Westmächte spricht.
Jene zeichnet unverändert das Bild des deutschen Reichskanzlers, der in der Neuen Reichskanzlei kräuterteetrinkend über einem Globus (siehe „Der große Diktator“ von und mit Ch. Chaplin) sinniert, wen er als erstes überfallen solle.
Das hierzu passende wie bekannte Diktum Walter Lippmann entfällt.
Hochachtungsvoll
Politik Pfusch bedroht Deutschland!
Die ideologischen @Die_Gruenen sind mit ihrer Plan- und Verbotswirtschaft der Niedergang von Deutschland, alle die diesen Weg von Robert Habeck der NULL Ahnung von der freien Wirtschaft hat mit beschreiten, machen sich mitschuldig!
Minister Habeck wird zum Symbol für grünideologische Zerstörungswut in Deutschland werden. Das gab es seit 1945 nicht mehr.
Ministerin Bärbock wird zum Symbol für aussenpolitische Irrwege und diplomatische Peinlichkeit in Deutschland werden.
Grünen Bashing? Jederzeit, oder? Aber die Grünen (Grüne, CDU, SPD, FDP, Linke) wurden gewählt. Schuld sind die Wähler der Grünen Blockparteien. Niemand sonst, niemand!
Man stelle sich vor, wir bekämen alsbald einen Kanzler, der in seiner ersten Ansprache an die Nation – als Einleitung zu Sofortmaßnahmen – diese Rede halten würde. Das wäre ein Aufbruch, wie wir ihn dringend benötigen – dann könnten wir Hoffnung auf rasche Besserung haben.
Chapeau Herr Tichy, jedes Wort trifft die Situation.
Es ist absolut gruselig, dass keine Besserung in Sicht ist. Stattdessen klammert sich die aktuelle Gurkentruppe mit allen Mitteln an die Macht und der Kanzler schaut tatenlos zu und träumt von seiner Wiederwahl! Nie mehr SPD – Grüne sowieso nicht.
Man kann nicht nicht regieren – in Anlehnung an Paul Watzlawick.
Auch, wenn er tatsächlich nichts täte, lässt er zu, dass Deutschland insgesamt vor die Hunde gefahren wird.
Zumal er auch anders könnte. Der Herr Scholz.
Wer Schwarz wählt, wählt auch Rot (Siehe Thüringen!) Grün fliegt (hoffentlich) raus, FDP ist im absoluten Niedergang. Also – was bleibt? Richtig: AfD
Sinnbildlich ist es eine Politik der verbrannten Erde, aber die deutsche Einheitskartoffel ist genügsam, denn sie wächst auch noch auf kargen Böden. Es mag ihr auch an Fantasie mangeln, wie schön das Leben sein könnte, wenn man nur 6 Wochen, statt 6 Monate im Jahr für die Steuern arbeitet. Bis zur Rente, könnte man ein paar hunderttausend Euro zurücklegen oder hätte Geld, um ein eigenes Haus oder die Wohnung abzuzahlen. Das alles wäre möglich, wenn man bereit ist neue Wege zu gehen. Klar, gibt es dann keinen Sozialstaat mehr, in dem es sich der Arbeitsscheue ein Leben lang bequem machen kann. Es gibt dann auch leider keine Ausnahme mehr für Sozialstaatstouristen ohne Papiere und Visa an den Grenzen, womit das Geschäftsmodell der Asylindustrie entfällt. Statt sich diesen Konsum zu leisten, gäbe es ordentlich Nachfrage, nach produktiven Jobs. Dort, wo ich wohne, steht in der Nähe ein Haus, was nicht Ungewöhnliches ist. Seit vier Wochen ist das Haus eingerüstet, aber es lässt sich keine Firma blicken, die an dem Haus arbeitet, was dann wohl Fachkräftemangel bedeutet. Mit dem Ende der Wohlfahrt im Bürgergeld würde sich der Zustand ziemlich schnell ändern und wer arbeitet, hätte zudem jede Menge mehr Geld in der eigenen Tasche, also keine Einbuße. Man muss also auch im Westen bereit sein, die alten Wahlzöpfe abzuschneiden und neuen Parteien eine Chance geben. Dazu braucht es über 50 % und nicht nur 30 oder 25 %. Ein bisschen anders wählen, das reicht nicht.
In Ländern wie der Schweiz gibt es das auch, trotz Sozialstaat. Es wird in Deutschland das Steuergeld in alle Richtungen verschleudert und verprasst. Das fängt ja mit den Beamtenpensionen schon an, die im Durchschnitt 2 1/2 mal so hoch sind wie Renten.
„Die Beamtenpensionen“ sind wohl das kleinste Übel. Schließlich werden satte Steuern darauf erhoben, Aber wie so oft: einfach mal, ohne Nachdenken, draufschlagen. Es gibt größere Probleme in unserer Republik, oder etwa nicht?
Dafür arbeiten die auch 2 1/2 mal schneller und benötigen auch wesentlich mehr kognitive Intelligenz, oder??
Und all das geschieht auch unter tätiger Mithilfe einer Partei, der ideologische Brandmauern wichtiger sind als Stützmauern aus Stein und Beton.
Unfug: es geschieht seit Jahren auf expliziten Wunsch der überwältigenden Mehrheit der Wähler.
demokratisch gewählte Regierung……wobei man aber berücksichtigen muss das die bürger (wähler) auch stark beeinflusst (manipuliert?!) werden. Ich meine das demokratie eine reine interessen-politik ist. Das sieht man ja auch gut bei dem thema. Geld war/ist genug da aber es wurde/wird zuviel in „überflüssiges“ gesteckt siehe zb oper köln fast 1mrd euro. Wieviele brücken hätte man damit neu bauen können?
Seit Merkel nutzen sie die Sprache so, dass unter all ihren Sätzen verstanden werden kann, was ein jeder will.
Reines Kopfkino, das damit initiiert wird – und weder in Politik noch in Medien fragt einer nach, was tatsächlich mit solchen „Nichtaussagen“ gemeint ist.
Zudem fehlt das Zielbild, das mit solcher Politik erreicht werden soll – aber mit der jetzt eingestürzten Brücke kommt man wie Hildegard Knef drauf, dass es von nun an nur noch bergab gehen kann.
Das wird, auch bei anderem Wahlverhalten Richtung Blau, erst einmal nicht gestoppt werden können und die Suppe seit Merkel ausgelöffelt werden müssen, was Heulen und Zähneklappern hervorrufen wird.
Alles klar! Der „arme“ manipulierte Bürger…? Na, wie hätte die Mehrheit auch selber drauf kommen können, dass die diese religiöse Idee der Weltrettung nicht klappen kann. Wir 15% sind selber drauf gekommen, merkwürdig, oder? Uns wollte man auch manipulieren. Aber wir haben schlicht selbst gedacht…GANZ EINFACH.
Welche 15% sind hier gemeint?
Diese sozialistischen Politiker erledigen ihre Arbeit ganz im Sinne ihrer angloamerikanischen Befehlsgeber. Da sind marode Straßen und Brücken, wie in diesem Land ein normaler Zustand. Bereitgestellte finanzielle Mittel werden sinnfrei ausgegeben oder wanderten zu den NGOs, oder in die eigene Tasche.
Stillgelegte Atomkraftwerke werden unbrauchbar gemacht, damit man sie später nicht benutzen kann. Dank dieser Sabotage, zahlen wir gerne unter anderem die höchsten Strompreise auf diesem Planeten.
Ich verstehe hier diese negativen Darstellungen nicht. Laut Fitch ist alles perfekt hier und nur durch die AfD + BSW bedroht:
„Fitch bestätigt Deutschlands Bestnote „AAA“ – Ausblick stabilAm 14. September 2024 um 11:37 Uhr
FRANKFURT (Dow Jones)–Fitch Ratings hat die Top-Bonitätsnote für Deutschland mit stabilem Ausblick bestätigt. Das „AAA“-Rating reflektiere die diversifizierte Wirtschaft mit hoher Wertschöpfung und die starken Institutionen, so Fitch. Außerdem verwies die Agentur auf die umsichtige Haushaltspolitik und die sehr niedrigen Finanzierungskosten. Die hohen Handelsbilanzüberschüsse zeigten die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Exportsektors. Die mittelfristigen Wachstumsaussichten seien allerdings schwach. Es gebe langfristige strukturelle Herausforderungen.
Fitch sorgt sich wegen der politischen Unsicherheit. Die Ampel-Koalition habe deutlich an Vertrauen eingebüßt. Große Reformen seien bis nach der Wahl im September 2025 verschoben worden. Die Erosion des Vertrauens in die etablierten Parteien zeige sich in der gestiegenen Popularität von AfD und BSW.“
Der Brüller ist die „umsichtige Haushaltspolitik“. AAA bedeutet, es ist noch viel herauszuholen….
und die geforderten Formulare der Bürokratie einfach ignorieren – wer liest und bewertet die eigentlich? andere Bürokraten, wie bei der russischen Matroschka-Puppe? Pfiffige Oberbürokraten vernichten schon mal ihre eigenen Dokumente, besonders bei Euro-Bürokraten.
Ich frage mich immer, warum all das von der Bevölkerung und den Unternehmen mitgemacht wird. Warum weigern sich Firmen nicht, z.B. das Gasnetz zu zerstören, generell unsinnige Anordnungen zu ignorieren? Wenn genügend mitmachen haben diese Underperformer keine Macht. Aber dazu ist der größte Teil der Bevölkerung vermutlich zu bequem oder feige.
Sind es Beamte, die bei solchem mitmachen sollen, greift die Remonstrationspflicht. Zum Beispiel hier: https://dejure.org/gesetze/BeamtStG/36.html
Gefasst unter „Verantwortung für die Rechtmäßigkeit“
Grundsätzlich trägt der Beamte die volle persönliche Verantwortung für die Rechtmäßigkeit seiner dienstlichen Handlungen. Dass er für das persönlich haften muss, was durch sein Tun die Rechtmäßigkeit im Amte verletzt, versteht sich daraus von selbst.
„Wollen wir es wirklich so?“ Ich nicht, 80% der Bevölkerung schon. Denen kann es gar nicht schnell genug mit dem Weg in die Steinzeit gehen kann. Und die Unionswähler sind immer an vorderster Front dabei.
Was soll noch geschehen, bis die verantwortlichen Politiker vor Gericht stehen? Bei Höcke und der Rollatorgang ging das subito!
Oberbürgermeister und Baudezernent sind auf Tauchstation, diese Feiglinge, aber das erkennt man schon aus deren Habitus. Abwählen, vor Gericht anklagen, in den Tagebau!