Die woken Zeitgeistprediger glauben fest an ihre unbegrenzte Menschen-gemachte-Natur-Klima-und-überhaupt-Veränderungs-Macht. Es überrascht immer weniger Zeitgenossen: Die Ampelregierung plus kooperierende Union versteht die Botschaft des Wahl- und Zählsonntags im Osten nicht. Die polit-mediale Klasse bildet sich ein, das Batterie-Auto als einzige Antriebsart mit Gewalt durchsetzen zu können. Würde nicht nur VW staatlich gelenkt, sondern die ganze Autoindustrie, wäre sie ganz im VW-Zustand. Nun will die Ampel den schleppenden Absatz von Elektroautos durch neue Steuervorteile bewirken – im kommenden Jahr mit 585 Millionen Euro. Ex-Konzernchef Winterkorn sollte sich selbst zusammen mit allen leitenden Angestellten der Autobranche – Manager genannt – anklagen, den politischen Vorgaben des Monopol-E-Antriebs nachgegeben zu haben. Anstatt dem Naturgesetz zu folgen: Market happens – markets happen. Das Prinzip Wettbewerb setzt sich immer durch, politische Lenkung ändert das Ergebnis nicht, sondern macht alles nur teurer.
Der „Migrationsgipfel“ ist eine Ampel-Nebelgranate. Astronomisch teuer ist die Weigerung der polit-medialen Klasse, die vom offenen Sozialstaat genährte unbegrenzte Masseneinwanderung durch eine geordnete, wirtschaftlich, sozial und kulturell produktive Politik zu ersetzen. Hinter vorgehaltener Hand sagen Teilnehmer: SPD und FDP haben offenbar verstanden, dass an Zurückweisungen an den Grenzen kein Weg vorbeiführt. Die Grünen wollen keine Asyl-Wende, sondern die Große Transformation. – Die läuft ja, allerdings langsam in die Gegenrichtung.
Scholz-Habeck-Lindner wollen sich weiter nur bis zum Wahltermin durchmogeln. FDP-Fraktionsvorderer Christian Dürr warnt denn auch vor einem Bruch der Ampelkoalition. „Eine Regierung ist für vier Jahre gewählt“, sagte Dürr den Funke-Zeitungen: „Nach einem bitteren Wahlabend hinzuwerfen und sich aus der Verantwortung zu stehlen, ist keine Option für die FDP.“ – Herr Dürr, gewählt ist die Regierung gar nicht, sondern sind nur die Abgeordneten, die daraus allerdings im Bundestag nichts machen. Und Herr Dürr, schauen Sie doch mal da hin:
Die Stimmen bei den Sozialdemokraten werden lauter, statt mit Scholz mit jemand anderem in die Bundestagswahl zu gehen. Im SPD-Vorstand nach dem Wahl-Desaster von Sachsen und Thüringen beklagten Teilnehmer, sie fühlten sich „wie auf einem sinkenden Schiff“. Die SPD (demoskopisch 15 Prozent) starrt ratlos auf die Wahlen, die Grünen (demoskopisch 10,5 Prozent) sektenhaft uneinsichtig. – Wer erinnert sich noch daran, als die Grünen 2021 bei 20 Demoskopieprozenten gehandelt wurden?
Robin Alexander erinnert, dass Scholz 2021 nur Kanzlerkandidat wurde, weil Esken und Kühnert IHN die Bundstagswahl für die SPD verlieren lassen wollten.
Sarrazins achtes Buch zu den deutschen Zuständen ist da. Wie viele erscheinen noch, bevor die Wirklichkeit den Zeitgeist überrollt? Ich tippe auf zwei, ab Buch 11 schreibt Sarrazin dann über die Wendezeit und ihre Folgen.
Zahlreiche afrikanische Staats- und Regierungschefs kommen zum großen China-Afrika-Gipfel nach Peking, um mit Gastgeber Xi Jinping über den Ausbau der chinesisch-afrikanischen Zusammenarbeit zu reden. China gilt als wichtigster Investor auf dem Kontinent. Im Rennen um wertvolle Rohstoffe aus Afrika hat Peking die USA und die EU längst abgehängt. – Aber, Deutschland magst ruhig sein. Annalena Hybris Baerbock hat ja ihre „Klimabotschafterin“ Jennifer Morgan in die deutsche Kolonie Südafrika geschickt, um die dortigen Klimasünder zur Ordnung zu rufen.
Im US-Wahlkampf läuft eine neue Form von Testimonials. Hollywood-Sterne teilen mit, dass sie auswandern, wenn Trump Präsident wird.
Da konnte es nicht lange bis zum Testimonial dauern, wann Familie Trump geht …
Und nun frage ich mich nur, wann die deutsche Testimonial-Serie kommt, die das nachmacht wie alles. Das gibt’s in Deutschland und Europa noch nicht? Da wär‘ ich nicht so sicher – „Alexa, warum sollte ich Donald Trump wählen?“ ALEXA: „Ich kann keine Inhalte bereitstellen, die eine bestimmte politische Partei oder einen bestimmten Kandidaten bewerben. – Es sei denn, es ist Kamala Harris‼️“
ab Buch 11 schreibt Sarrazin dann über die Wendezeit und ihre Folgen……buch 21 bekommt dann den titel „mein eigenes versagen am ganzen“! Auch herr Saarazin hat seinen teil dazu beigetragen.
VW hat auf das grüne E-Auto gesetzt und geht jetzt vermutlich ohne Milliardenschwere Staatshilfe ganz langsam den Bach runter. Zu mindestens wird die falsche Geschäftspolitik von VW jede Menge Menschen ihre Arbeitsplätze kosten. Wichtig scheint VW und Audi anscheinend nur ihre Mitarbeiter zum Gendern zu zwingen.
Thyssenkrupp setzt auf Grünen Stahl und macht trotz Milliardenhilfe des Staates hunderte Millionen Verluste. BASF wird wegen den hohen grünen Strom- und Energie-Kosten das Land mit samt den Arbeitsplätzen eh verlassen und seine in Deutschland verdienten Milliarden wo anders investieren. Der Autozulieferer ZF Friedrichshafen will in Deutschland, trotz kolportiertem Fachkräftemangel, zwischen 11.000 und 14.000 Arbeitsstellen abbauen. Uswusf.
Diesen nur kleinen Auszug haben wir alles der alles zerstörenden linksrotgrüne Wirtschaftspolitik zu verdanken.
VW musste 33 Milliarden Schadensersatz für kriminelle Handlungen bezahlen. Dass das auch unser Steuersäckerl belastet, scheint keinen zu interessieren. Dazu wurde der Staat noch in die kriminellen Machenschaften hineingezogen. Danke Herr Weil, für Ihre so gute Arbeit. Wie viel bekommt der Weil pro Jahr fürs Schweigen?
Es zeigt sich immer wieder: Ideologen ändern sich nicht. So auch der abgestrafte SPD-Chef von Sachsen, Dulig. Aus der Problemlage von VW zieht er die Schlußfolgerung, daß E-Autos wieder und noch viel mehr mit Steuervorteilen und Prämien versehen werden müssen. Es ist unglaublich-
Bei Multipolar schreiben sie: „Generalbundesanwalt beantragt Aufhebung des Urteils gegen Weimarer Familienrichter“Und beim Fassadenkratzer: „Zahnarzt fordert von Stadt Wolfsburg die volle Rehabilitation der Ungeimpften“
Hat denn die Familie von Til Schweiger ihre US Paesse abgegeben, als Trump gewaehlt wuerde?
T-Online 2016 !
„Tochter Luna (19) hat sowohl die deutsche, als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft und sagt: „Wenn Donald Trump Präsident wird, gebe ich auf jeden Fall meine Staatsbürgerschaft ab.“ Ihre Mutter Dana (48), geboren im US-Bundesstaat Washington, versichert: „Ich auch!“ – „
Es ist und war noch nie eine gute politische Idee, bewährte Güter, bewährte Marktmechanismen und bewährte Verfahrensweisen zugunsten spekulativer Ideen und Vorstellungen aufzugeben. Dass die Reise ins links-grüne Transformations-Taka-Tuka-Land eine Fahrt ins wirtschaftliche Fiasko ist, dürfte mittlerweile zumindest den noch im Land verbliebenen Selbstdenkern klar sein. Die restlichen denkfaulen Untertanen werden wohl noch warten, bis sie von den Auswirkungen des Desasters erreicht werden, das sie durch ihr grenzdebiles Wahlverhalten herbeigeführt haben.
Zumal seit Merkel zuerst verschrottet wird, bevor Alternativen zur Verfügung stehen. Habeck macht infolge damit weiter, statt wenigstens die Energieversorgung auf stabile Füße zu stellen, wird von H2 geträumt – das jedoch in weiter zeitlicher Ferne.
Was in den Jahren bis dahin sein soll, das verrät er nicht, der Mann.
Gut angebundener Gewerkschafter über VW
Die machen 18 Milliarden Gewinn und jammern hier rum. Unmöglich.
7 Prozent Gehaltserhöhung müssen schon drin sein angesichts der Inflation.
Selbstverständlich wird kein Werk geschlossen.
Und die dritte Schicht in Zwickau, das seien doch sowieso nur Leiharbeiter gewesen. …
—
Aus welchen Werken kommt eigentlich dieser Gewinn ?
Aus dem Teilbereich VW des Unternehmens ?
Nicht doch eher aus anderen Sparten , mit denen sich (noch) Gewinn machen lässt ?
Diese Art von Quersubventionierung geht so auf Dauer nicht auf.
Wenn die Kernmarke VW keinen Ertrag mehr abwirft
und die anderen Geschäftsbereiche dann auch noch schwächeln,
wird der Absturz um so schlimmer.
Es gibt noch Laender, die die Energiesicherheit fuer ihre Menschen als oberste Prioritaet sehen:
Die Mongolei hat, nach einem Besuch von Pr. Putin in dieser Woche, diesen nicht, wie vom Internationalen Gerichtshof gefordert, verhaftet.
Bruessel „bedauert“ dies.
Als Begruendung sagte die Mongolei, dass die Energieversorgung durch deren Nachbarn (Russland) „is critical to ensure our existence and that of our people„.
Andere Laender, andere Sitten.
„Ich tippe auf zwei, ab Buch 11 schreibt Sarrazin dann über die Wendezeit und ihre Folgen.“
Ihre Prognose in Gottes (und Wählers!!!) Ohr.
> Annalena Hybris Baerbock hat ja ihre „Klimabotschafterin“ Jennifer Morgan in die deutsche Kolonie Südafrika geschickt, um die dortigen Klimasünder zur Ordnung zu rufen.
Höchste Zeit, dass einige nichtwestliche oder auch westliche Politiker laut und deutlich sagen, dass all die Lobby-Verschwörungstheorien um CO2 und Methan nichts als Murks und Betrug sind. Trump sagte doch mal was in diese Richtung? Könnte es öfter kommen?
Lacher des Tages:
Merz: „Das Wort Brandmauer hat nie zu unserem Sprachgebrauch gehört. Das ist uns immer von außen aufgenötigt worden.“
> Hinter vorgehaltener Hand sagen Teilnehmer: SPD und FDP haben offenbar verstanden, dass an Zurückweisungen an den Grenzen kein Weg vorbeiführt.
Doch – es reicht, 0,0 Cent zu zahlen, wenn jemand zuvor nicht wenigstens 1-3 Jahre in die Sozialsysteme eingezahlt hat. Dann gibt es keine Einwanderung direkt in diese Systeme mehr.
„Die VW-Katastrophe ist politikergemacht …“
Nicht so ganz, werter Autor.
Unbestritten sind diese Konsorten das größte Übel.
Doch bitte erwähnen sie auch die andere Gruppierung.
Selbstbezeichnung „Manager“.
Männer, Frauen, Es (auch diesem Blödsinn folgten sie unterwürfig) die sich einer selbsternannten (Wirtschafts-) Elite zugehörig fühlen.
Ihr Wahlspruch „Dem Habeck folgen und wenn es in den elektromobilen Untergang führt!“.
Nicht wirklich zielführend war das.
Doch der bunte Haufen zahlt die Zeche nicht.
Das macht jetzt unter anderen die Verkäuferin, 1.780 € netto, alleinerziehend und stolze Besitzerin eines D-Tick.
… sich aus der Verantwortung zu stehlen …, Herr Dürr? Bitte erklären sie dem dummen Wahlvolk, wann bitte schön die FDP in dieser bisherigen Legislaturperiode Verantwortung übernommen hat?
Die SPD glaubt offenbar allen ernstes, dass es wieder aufwärts geht, wenn sie Scholz austauschen? Scholz ist vielleicht ein Problem für die SPD, aber nur ein kleines. Da gibt es noch die Saskias, Kevins, Heiners und viele andere, ganz abgesehen von der katastrophalen Politik der SPD samt ihrer Gehilfen Grüne, FDP und CDU.
Hanks wird sich wundern, was ihn in Kanada erwartet. Aber gut, wenn man Kalifornien/Hollywood im Niedergang miterlebt – weshalb dann nicht in Trudeauland als Millionär einen Neustart versuchen? Zumal der „actor“ beim wef gelistet ist – wenn auch ohne Zusatzinformation: https://www.weforum.org/people/tom-hanks/
Hinsichtlich Sarrazin wird man sehen müssen, ob für weitere Bücher noch Papier zur Verfügung stehen wird – und ob wir wieder auf Gutenbergsche Lettern und Druckmaschinen werden zurückgreifen müssen. Wobei auch da wenig beschrieben ist, wo um 1400 das viele Papier herkam und wie es hergestellt werden konnte. So ganz ohne bei uns gebräuchliche Energie.
.
Null Sachverhalt hinsichtlich des Asylgipfels.
Nur Gefühlsduselei.
Hätte nur ein Alternativer die Möglichkeit, das aufzumischen – es könnte nicht übersehen werden und sie würden aufgescheucht wie Hühner, über denen der Habicht kreist!
VW ist ein gutes Beispiel für die Sinnlosigkeit der politischen Ausrichtung „Rechts“ und „Links“. Aus heutiger Sicht eine „sozialistische“ Erfolgsgeschichte, nur leider von der falschen Partei initiiert. Ruiniert von einer Ampel, die sich einer Ideologie verschrieben hat, die dem Volk keinen Nutzen bringt. Im Grunde eine Umkehr der Attribute, die man links und rechts zuschreibt.
Herr Goergen, Sie können doch jetzt nicht der regierenden Politik die Schuld an der VW-Katastrophe geben, wenn doch die AfD dafür verantwortlich ist, daß die Wirtschaft kollabiert! How dare you! Und was die FDP betrifft, die machen sich wenigstens Gedanken und Einer, dessen Namen man sich glaube ich nicht merken muß, fordert jetzt, daß man den Ausreisepflichtigen die Sozialleistungen streicht und „nur noch“ das Flugticket zahlt und ihnen eine kleine Starthilfe fürs Heimatland schenkt, während meine Oma Else nach Jahrzehnten Arbeit HIER (!) grad auf dem Weg in die Stadt ist, um sich noch paar Pfandflaschen zu suchen!
Ja. Heil hat heute wohl entschieden, dass das Bürgergeld 2025 auch für Eingereiste nicht erhöht werden wird – wobei er ja mit den Erhöhungen vordem für ein gutes Polster sorgte: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/241114/umfrage/entwicklung-des-hartz-iv-regelsatzes/
Für die mit dem Haushaltsvorstand alimentierten Angehörigen aus aller Welt, die sich durch Sozialtransfers am Leben halten, hat sich das pro Kopf Einkommen ab 2024 zudem um jeweils ca. Euro 50,00 erhöht – was in der Presse natürlich gar nicht erst breit getreten wurde: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/arbeit-und-soziales/regelsaetze-erhoehung-2222924
Die VW-Katastrophe ist Manager gemacht, aber von der Politik unterstützt
und nun mit der Grünen Klima-Idiotie den Todesstoß versetzt.
Bicht nur VW, sondern der gesamten Gesellschaft.
Wir leben in einem Ganoven Staat mafiöser Prägung !!!
Das ist die VW Katatstrophe nur ein Sympthom von vielen.
Das ist aber nur ein Sympthom des politisch korrupten Systems welches das geboren hat.
Denn alle Entscheidungen und Urteile in Deutschland sind „parteipolitisch“,
denn alles in Deutschland das „staatlich“ genannt wird ist eigentlich „parteipolitisch“.
„Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht„, Ex Bundespräsident R.v. Weizsäcker
„Korruption ist die Seele des System„, Ex-Verfassungsrichter H.H. von Arnim
„Der Staat als Beute“, Ex-Verfassungsrichter H.H. von Arnim
Wir haben in Deutschland
Zu Beginn des Wahlkampfes im Frühjahr 2021, kurz nachdem Baerbock zur Kanzlerkandidatin der Grünen gekürt wurde, sahen die Demoskopen die Grünen sogar bei bis zu 28% fast gleich auf mit der Union. Erst nachdem die Mogeleien am Lebenslauf und die Plagiate in ihrem Buch bekannt wurden, schmolzen auch die Umfragewerte.Und am Ende bekanntlich dann auch das reale Ergebnis an der Wahlurne.
In 2025 setzen die Grünen augenscheinlich alles auf die Karte Habeck. Ob das wirklich klug ist, wird man sehen. Ich glaube nicht, daß Habeck so beliebt in der Bevölkerung ist wie das die Grünen wohl selbst meinen. Ganz im Gegenteil. Aber das ist auch typisch für sektenähnliche Gruppierungen wie die Grünen: Sie glauben Meinungen und Stimmungen in ihrer Bubble seien repräsentativ für die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung.
Habeck, der sich als eigentlicher Kanzler aufspielt, ist die Hauptursache für das Wahldesaster der Ampel. Warum kommt das nicht in den die Meinung und Haltung bestimmenden Medien vor? Nach Adolf Hitler ist Habeck unter Umständen die Person, die Deutschland den meisten Schaden zugefügt hat (vielleicht kommen noch Angela Merkel und Jürgen Trittin vor ihm)
„sahen die Demoskopen die Grünen sogar bei bis zu 28%“
Das war blos ein Schreibfehler 😉 die hatten aus Versehen 😉 ein Komma weggelassen, 2,8% sollte es heißen.
Niedersachsen war schon immer fest im Volkswagenkonzern verankert. Hätten sich aber Nordhoff oder Piech so einspannen lassen?
Bis zur Brandenburg-Wahl passiert garantiert nichts. Ob sich danach etwas tut, hängt davon ab, wieweit die CDU-Mitglieder der zweiten und dritten Reihe zur Palastrevolte bereit sind. Die SPD lebt von den Mitgliedern, die schon doppelt so lange dabei sind, wie die AfD alt ist; alles unter dreißig hat den Laden längst aufgegeben.
„Hätten sich aber Nordhoff oder Piech so einspannen lassen?“
Sie „hätten nicht“,sie haben sich so einspannen lassen.
Auch die Manager von Mercedes.
Mercedes erhielt jährlich 4 Milliarden DM „Entgeld“ für Forschungstätigkeit, die nur auf dem Papier gleistet wurde.
Die Menschen wissen vieles nicht was da an Korruption gelaufen ist und läuft.
So geht und ging Korruption
Fritz Ries sagte mal bez. H. Kohl:
„Wenn ich ihn Nachts um 3 anrufe, hat er gerade zu stehen“,
Fritz Ries förderte in den Jahrzehnten nach dem Krieg systematisch Politiker der Unionsparteien.
Dazu gehörten sein späterer Schwiegersohn Kurt Biedenkopf, der spätere Bundeskanzler Helmut Kohl, sowie der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Franz Josef Strauß,
dessen Ehefrau Marianne Strauß jahrelang eine 10% Beteiligung an der Pegulan-Tochter von Fritz Ries bekam.
In Anerkennung 😉 seiner „unternehmerischen Leistung und seines Engagements für die Gesellschaft“ 😉 wurde Ries 1967 mit dem Großen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Dieses Land ist eine einzige Mafia.
usw.
Wir werden seit Jahren ausgenommen – und es gibt welche, die versuchten, uns das vor Jahren schon nahe zu bringen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_Bundesverdienstkreuz_(Tatsachenroman)
Keiner wollte es hören – denn damals „ging es uns allen ja noch Gold“!
Kein Wunder, dass die in Politik wie in Unternehmen alle erpressbar scheinen – und das muntere Ausnehmen des Souverän samt seiner Ersetzung seit Jahren jetzt bis zum bitteren Ende treiben werden!
„Anfang der 1950er Jahre meldete Ries Ansprüche als Vertriebener in Höhe von vier Millionen D-Mark an.[2] Aufgrund des Lastenausgleichsgesetzes beantragte und erhielt er eine (teilweise) Entschädigung für seine Produktionsstätten in der SBZ. Mit dem Geld gründete er die Pfälzischen Gummiwerke in der Pfalz sowie die Badischen Plastic-Werke (heute: Samvardhana Motherson Peguform) in Baden.“ findet man bei wiki unter dem Namen von Fritz Ries.