<
>
Brutaler Angriff auf Bürger

Solingen ist überall

von Redaktion

24.08.2024

| Lesedauer: < 1 Minuten
In Deutschland nimmt die Gewalt zu, insbesondere Messerangriffe. Die Politik reagiert kopflos mit Waffenverbotszonen, mit Aufrufen zum „Kampf gegen Rechts“ und mit Polizisten, die soziale Medien nach Regierungskritik durchsuchen. Die innere Sicherheit wird vernachlässigt und verfällt, die Opfer verharmlost, die Täter geschützt. Unsicherheit beherrscht zunehmend den öffentlichen Raum.

Drei Menschen wurden in Solingen von einem Messerattentäter getötet. Weitere wurden schwer verletzt. Es ist eine grauenhafte Nacht, die aus dem „Festival der Vielfalt“ zur 650 Jahrfeier der Stadt Solingen eine Nacht des Todes und des Schreckens gemacht hat. Der Täter kann fliehen, einfach so. Die Polizei entfaltet einen Riesenaufwand, aber konnte ihn bislang trotz Hubschrauber und SEK-Einsatz nicht festnehmen.

Schon jetzt stellen sich viele Fragen:

Der Täter, so viel ist bislang erklärt, war kein wütender Einzeltäter. Er mußte auf den Anschlag hin vorbereitet worden sein. Das war keine Attacke eines Irren, sondern geplant, geübt, beabsichtigt. Es erinnert im Vorgehen an das Attentat in Großbritannien, wo 3 kleine Mädchen und eine große Zahl von Erwachsenen ebenfalls von einem Einzeltäter erstochen worden waren.

Die Gewalt nimmt zu in Deutschland. Bislang blieb die Suche nach dem Mörder erfolglos. Nur die Politiker und ARD versuchen schon wieder von der Tat abzulenken.


Lesen Sie auch:

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen

[advertisement-block provider=“Heft“ location=“posts“]

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus

Ihre Unterstützung hilft uns, weiterhin kritisch zu berichten.

Einmalig unterstützen

Monatlich unterstützen

Jährlich unterstützen

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken