Karl Lauterbach ist der Mann, der „Die Wissenschaft“™ in die Politik bringt. Seine Politik beruht auf „Studien“, die nur er auswerten konnte. Er ist damit der Mann, der uns durch und aus der hochgefährlichen Pandemie führen kann. So lautete die Erzählung, die den neuen Kanzler Olaf Scholz (SPD) im Dezember 2021 bewogen hat, den Mann aus Leverkusen zum Gesundheitsminister in seinem Kabinett zu machen. Diese Woche ist diese Erzählung – neudeutsch Narrativ genannt – in sich zusammengebrochen. Kein Verschwörungstheoretiker hat den amtierenden Gesundheitsminister der Lüge überführt. Es war der Vizepräsident des Bundestags persönlich: Wolfgang Kubicki (FDP).
Das Robert Koch-Institut (RKI) wollte bereits Anfang 2022 Entwarnung in Sachen Corona geben. Karl Lauterbach hat es dem Institut untersagt, weil dies ein falsches Zeichen sei. Die Politik hat der Wissenschaft befohlen, was sie der Politik zu raten hat, damit die so tun kann, als ob sie nur die Empfehlungen der Wissenschaft umsetzt. Die ganze Erzählung um Karl „Studie gelesen“ Lauterbach ist in sich zusammengebrochen. Nur noch seine größten Fans halten an ihm fest. Also ARD und ZDF sowie die Zeitungen, in denen Lauterbachs Ministerium so massiv Anzeigen schaltet, dass es mittlerweile sogar den Bundesrechnungshof auf den Plan ruft.
Wenn Lauterbach lügt – und Kubicki keift
Dieses Versagen kommt Unternehmen und Arbeitnehmer teuer zu stehen. Unter Lauterbach sind die Beiträge zur Krankenkasse jedes Jahr moderat gestiegen. Das ändert sich jetzt. Zum nächsten Jahreswechsel gehen sie sprungartig nach oben. Die DAK-Gesundheit geht von 0,5 Prozent im Schnitt aus. Die Beiträge zur Pflegeversicherung hat Lauterbach bereits massiv erhöht – um jetzt zu sagen, dass sich mit dem bisherigen Geld qualitativ wertvolle Pflege nicht bezahlen lasse. Die nächste Erhöhung ist nur eine Frage der Zeit.
Lauterbach scheitert schon an einfachen Aufgaben. Etwa an dem Entwurf von Gesetzestexten. Selbst dann, wenn sein Haus sich für diese länger Zeit genommen hat als vorgesehen: etwa das Cannabisgesetz. Das regelt unter anderem, ob Vergehen rund um den Handel von Cannabis strafbar sind. Zumindest sollte es das, tut es aber nicht, wie die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) moniert.
Der Handel ist strafbar und kann zu hohen Strafen führen, wenn es sich um eine „nicht geringe Menge“ handelt. So heißt es im Gesetz. „Ab welchem Gewicht von einer ,nicht geringen Menge‘ auszugehen ist, wurde bewusst nicht gesetzlich geregelt, sondern der Rechtsprechung überlassen, die die geänderte Risikobewertung zu berücksichtigen hat“, schreibt die Kammer in ihrem aktuellen Newsletter. Die Richter müssen die Lücken füllen, die Lauterbach lässt: „Dies führt nach den Erkenntnissen der BRAK in der Praxis schon jetzt zu großer Verunsicherung.“ Die Kammer hat sich nun angeboten, für Lauterbach einen Entwurfstext zu schreiben, der die Rechtsunsicherheit beseitigt.
Karl Lauterbach ist die absolute Killervariante des deutschen Gesundheitswesens
Kubicki hat Lauterbach in Sachen RKI auf der Basis von Akten überführt, die Lauterbach nicht freigeben wollte. Es hat einen Prozess von Journalisten gegen den Staat gebraucht – ebenso ein Datenloch, bis die Wahrheit endlich ans Licht kam. Lauterbach hat der Wahrheit einen harten Kampf geliefert. Doch letztlich auch den verloren. In einer auf Leistung basierten Regierung wäre Lauterbach längst ausgetauscht worden. Doch der Chef dieser Regierung ist Olaf „hab ich vergessen“ Scholz. Inkompetent und der Lüge überführt? Letztlich passt Lauterbach dann doch wieder in dessen Kabinett.
Warum ist diese sog. Regierung noch im Amt? Ausser lügen und betrügen kommt da rein gar nichts.
„In einer auf Leistung basierten Regierung wäre Lauterbach längst ausgetauscht worden.“
Natürlich.
Wenn es denn je tatsächlich um Gesundheit gegangen wäre!
Aber so war (und ist es bis heute) eben nicht. Daher konnte, kann und wird ein solch‘ ’normales‘ = vernunft-, fakten- und moralgeleitetes Regierungshandeln OHNE äußeren Bürger- und Medien-Druck auch in Zukunft NICHT passieren, da speziell der schon zuvor auffällig skrupellose Pharmalobbyist Lauterbach exakt für das Gegenteil überhaupt eingesetzt wurde.
—
Steile These? Mitnichten!
Zu deren Beweis möchte ich hier noch einmal an das Event 201 von 2019 erinnern (Ausführung dazu von P. Schreyer Click ► hier), bei dem ein fiktiver ‚Virus-Alarm‘ samt Maßnahmen-Katalog schon vorab ‚rein theoretisch‘ von international maßgeblichen Regierungs- und Gesundheitsvertretern u. a. zwecks weltweiter Gleichschaltung geübt wurde.
Ein Szenario, das dann nur wenige Wochen später – natürlich rein zufällig – ‚leider auch in die Praxis‘ umgesetzt werden musste. Inklusive extra erarbeiteter, systematisch provozierter Panikmache für uns Bevölkerung – u. a. um uns als aufgescheuchte und absichtlich dumm-unaufgeklärte Schäfchen leichter = zwangs-disziplinierter gen (Pharma-)Schlächter und (Unfreiheits-)Klippe treiben zu können.
Merkel und Spahn, als damalige BK + GM, haben besagtes 201-Programm Anfang ’20 – gehorsamst und sofort beim ersten künstlich Labor-inszenierten (das wissen wir heute) Virus-Hauch – angeknipst und GEGEN DIE WISSENSCHAFT (s. RKI-Files) abgespult und mit dem von Haus aus eitel-autoritären und schon damals des Öfteren skrupellos lügenden Karl L. ihren wahrlich würdigen Nachfolger zu inthronisieren geholfen.
Im Grunde blieb/bleibt den bis heute Mächtigen / Machtmissbrauchenden auch weiterhin gar nichts anderes als Karlchens Duldung bis zum bitteren Ende übrig. Denn ‚wie würde es denn ausgesehen‘, wenn ein wirklich verantwortungsbewusster, all around ausgebildeter sowie langjährig erwiesener, wirklicher Fachmann und Menschenfreund (wie z. B. Wolfgang Wodarg) Gesundheitsminister wäre?
So jemand hätte schon Anfang 2020 sämtliche ‚C-Maßnahmen‘ SOFORT abgestellt (wie in Schweden) und damit nicht nur das in jeder Beziehung falsche und völlig unnötig fatale Polit-Geschehen – medizinisch, sozial und wirtschaftlich – ad absurdum geführt, sondern gleich zu Beginn besagte Maßnahmen mindestens öffentlich kritikwürdig wenn nicht sogar strafrechtlich relevant gemacht, Und das konnte ‚man‘ natürlich nicht zulassen …
Unterm Strich
… wurde ein Charakter wie Lauterbach also politisch problemgemäß ‚richtig‘ und schlau (hier nicht zu verwechseln mit intelligent oder gar klug) eingesetzt. Denn Karl erfüllt zu 100 Prozent den Leistungsanspruch seiner Polit- und Pharma-Chefs.
Dumm nur, dass dabei NIEMAND deine/meine/unsere ‚Bürger-Gesundheit‘ auf dem Zettel hatte …
—
Und noch was
Kubicki hat Lauterbach bzw. die gesamte machtpolitisch motivierte Corona-Fake-Maßnahmen-Problematik ► 4 Jahre ZU SPÄT ‚überführt‘.
Hätte er – rechtszeitig – wirklichen Fachleuten zugehört, statt direkt oder indirekt zu helfen, sie mundtot zu machen, wäre Deutschland im Allgemeinen und Zigtausenden direkt psychisch wie physisch unnötig Gentherapie-Geschädigten lebenslanges Leiden oder sogar Tod erspart geblieben.
DAS werden irgendwann integre weltliche Gerichte richten und ganz am Schluss das persönliche Karma sowieso …
Erstausstrahlung April 2020
Click ► Prof. Sucharit Bhakdi | Offener Brief an Frau Merkel
Berichte von Geschädigten
Click ► COLLATERAL
Infos und Hilfe für Geschädigte
Click ► Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.
Warum Lauterbach noch im Amt ist? Weil der ein Heidenspektakel anfangen würde, wenn man ihm den Sessel unter dem salzlos-knochigen Hintern wegreißen würde.
Der ist im Besitz von so viel „Kompromat“, dass das zum GAU Deutschlands führen würde. Lauterbach wird gehen, wenn alle anderen gegangen sind. Der roten Flaggen gab es viele, aber die Mehrheit fand den „Arzt“ und „Professor eigenen Gnadens“ geeignet, war sie doch zu faul oder zu dumm selbst zu denken. Selbst seine Ex war mehr als deutlich! Was soll‘s? Nun ist er halt da – bis zum bitteren Ende und hat moralisch viele Menschenleben auf dem nicht vorhandenen Gewissen.
Warum er noch im Amt ist? Weil diejenigen, die es ändern könnten, genauso korrupt sind wie er selbst. Es funktioniert, weil gegenseitige Abhängigkeiten geschaffen werden. Versuchen Sie doch einmal Korruption zu bekämpfen, in einem Land, wo die Polizei korrupt ist.
„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ Horst Seehofer
Tja – warum? Weil alle anderen Kandidaten der SPD (und erst recht der Grünen oder der FDP) für dieses Amt NOCH schlechter wären. Nur so konnte er ja überhaupt Gesundheitsminister werden, obwohl ihn selbst in der SPD niemand wirklich wollte.
Warum sollte Scholz den entlassen?
Wo fängt er an bei den Entlassungen und wo hört er auf?
Bei den ganzen verfehlungen der einzelnen Personen (Habeck, Lange, Baerbock, Kiesewtter, Faeser USW.) wäre das Parlament leergefegt, einschließlich Scholz selbst.
Oder anders gefragt, welche Plinse soll nach Lauterbach weitermachen???
Warum der noch im Amt ist? Scholz müsste doch bis auf den Verteidigungsminister alle Rotgrünen entlassen, sich selbst ebenfalls. Sollte denn die „IT-Spezialistin“(!!!) Esken oder der kleine Ausbildungsversager Kühnert ein Ministeramt erhalten??!! Es gibt bekanntlich immer eine Steigerung, und die läuft nahezu immer zu noch Negativerem, obwohl ich nicht weiß, was noch dämlicher, verlogener, ideologisch dümmer laufen sollte.
Es sind die Unfähigsten der Unfähigen am Werkeln bzw. Angeben. Die sonnen sich auf ihren Sesseln, auch wenn niemand außerhalb der Blase sie achtet und der Weisungsempfänger das tut, was sie ihm anweisen – sonst hätter er flugs den Job los.
Weil es keine politische und mediale Öffentlichkeit gibt, die diesen Schritt fordert und Druck ausübt. Auf ein Handeln aus eigenem Entschluss kann man heutzutage lange warten. Alles ist ausschließlich der Vorgabe untergeordnet, dass es nicht „den Falschen nutzen“ darf.
Lauterbach tritt dann zurück, wenn die großen „Player“ im politisch-medialen Raum, den Daumen senken und ihn fallenlassen. Sonst nicht.
Wir bräuchten einen Bundespräsident, der die Befugnis hat, einzelne Minister oder das gesamte Kabinett abzusetzen, wenn die Regierung nicht dem Auftrag nachkommt, dem Wohl des Landes zu dienen. Wenn Politiker alles verbocken, zu Erfüllungsgehilfen von Lobbyisten werden oder gar gegen das eigene Volk hetzen.
Dieser Bundespräsident müsste natürlich vom Volk gewählt sein.
Selbst der BuP gehört zu denjenigen welche längst nicht mehr im Amt sein sollten. Die Liste ist schon sehr lang und umfasst Personen aller Alt-Parteien.
Vor 3 Jahren war ich noch so blauäugig, dass ich die Meldungen über seinen Sieg in seinem Bundestagswahkreis als Direktkandidat und auch seine kurz darauf folgende Berufung zum Bundesgesundheitsminister als Satire verstanden habe. Ernsthaft. Ich konnte dies damals einfach nicht für bare Münze nehmen.
Heute bin ich durch das tägliche Stahlbad der Meldungen aus dem Berliner Polittheater und das Phlegma meiner Mitbürger darüber so verhärmt, dass mich eher ein Rücktritt als ein mit-Vollgas-weiter-so verblüffen würde.
Die korrekte Frage muss wohl eher lauten: „Warum ist die Regierung noch im Amt?“
CumEX Scholz, Russland Krieg Baerbock, Wirtschaftszerstörungs Habeck, Rechtsbiegungs Faeser, Lügen Lauterbach…. die Liste von Lügen und Betrug ist unendlich.
Verdienskreuze für Corona, Maskendeals, Brandmauer für Toletanz und Miteinander, das Gesundheitswesen ruiniert und Rekords hulden generiert — „DAS BESTE DEUTSCHLAND ALLER ZEITEN!“ – naja zumindest ein Deutschland welches es in dieser Form nie zuvor gab
Und manche hätten nicht einmal ein neues Amt antreten sollen. Frau VdL oder Herrn Bk als Beispiele genannt.
Und nun stellt sich auch noch heraus, dass Karl der Salzlose über 270 Millionen an Steuergeldern durch den unsinnigen Kauf von Paxlovid versenkt hat. Pfizer wird ihm wohl ein Denkmal setzen.
Warum der gerade zu MPox schweigt, verwundert doch sehr. Der ist nicht fertig! Wo der alte Fauci dran herumpfuschen hat lassen!
Warum müssen alle Minderleister im Amt bleiben? Gleichheitsgrundsatz! Wenn alle gehen müssten, würde das gesamte Kartenhaus Regierung zusammenfallen.
Dazu bräuchte man aber auch eine echte Opposition. Die AfD lässt man ja nicht durchgreifen und verhindert die mit allen möglichen Tricks.
Warum entlässt Olaf Scholz ihn nicht?….weil es keinen besseren gibt! Schaut man sich unsere „elite“ an scheinen dort nur noch versager und stümper zu arbeiten und das nicht nur in der politik.
Es liegt an den Mainstream-Medien. Früher hätten sämtliche Medien das Thema so lange behandelt, bis die Politik Konsequenzen gezogen hätte.
Heute sehen die Mainstream-Medien ihre Aufgabe im Kampf gegen Rechts, wobei Rechts schon bei der FDP und dem inzwischen sehr kleinen noch konservativen Teil der Union beginnt.
Warum Lauterbach noch immer im Amt ist? Na warum wohl? Weil die Ampel weiß, dass die Koalition zerbricht und sofortige Neuwahlen anstehen, sobald Scholz anfängt, sein Kabinett von Ministern zu reinigen, die nicht mehr tragbar sind. Lauterbach hätte längst zurücktreten müssen – er ist der Lüge überführt. Faeser hätte längst zurücktreten müssen – sie forciert einen sinnlosen „Kampf gegen Rechts“ und wirkt ebenso hilflos wie inkompetent angesichts der aktuellen Bluttat von Solingen. Bauministerin Geywitz ist nicht in der Lage, den Wohungsbau in Deutschland anzukurbeln, wirkt völlig inkompetent und hätte längst zurücktreten müssen. Und zu Habeck und Annalena erübrigt sich jeder weitere Kommentar, denke ich … Diese ganze Regierung ist meiner Meinung nach die miserabelste, die es in der Bundesrepublik jemals gab. Vermutlich wollen diese Kompetenzbolzen die derzeitige Legislaturperiode auf Biegen und Brechen noch durchstehen, koste es (uns), was es wolle … Über die Gründe dafür brauche ich wohl nichts weiter zu sagen, die kann jeder erkennen, der sich den Hut nicht mit dem Kran aufsetzt.
Bauministerin Geywitz ist nicht in der Lage, den Wohnungsbau in Deutschland anzukurbeln, wirkt völlig inkompetent
Geywitz ist imkomeptent! Sie hat, wie viele in der Regierung, nur Politik studiert. Wo soll da die Fachkompetenz herkommen? Mit Aushändigung der Ernennungsurkunde als Ministerin? Nur Dummschwätzen können reicht nicht
Warum entlässt Herr Scholz den Herrn Lauterbach nicht? Naja, dann könnte er doch den ganzen ‚Laden‘, also das Kabinett, auflösen. Diese Regierung ist komplett schlecht.
Ein Student über Karl Lauterbachs interessanten Werdegang:
https://youtu.be/0sl8cbN2biY
In Textform:
https://www.hintergrund.de/politik/inland/der-karlatan/
Sehr geehrter Herr Thurnes, Sie müssen „Alles vom Ende her denken“ (Angela Merkel, 2012). Und alles, was diese Frau getan hat, sei es der Migrationspakt, die Öffnung der Grenzen, die Abschaltung der KKW, die Gleichschaltung der Presse, die Vorbereitung auf die Machtergreifung der Grünen, etc., hat Deutschland geschadet. Und es war immer exakt so beabsichtigt. Scholz ist nun der langjährige Adlatus Merkels gewesen und natürlich teilt der auch deren Ziele. Wenn man das endlich als Tatsache akzeptiert, dann lässt sich alles (Besetzung der Ministerposten, Ukraine, etc.) ganz einfach erklären. In diesem Fall: bleibt Herr L. im Amt, hat er die Möglichkeit, Deutschland und den Deutschen noch mehr zu schaden.
Ich habe seinerzeit behauptet, als IM Erika noch im Amte war, dass sie gleich nach Hitler als schlechtester Kanzler einzureihen wäre. Die Zeit wird zeigen, ob sich gerade jemand anschickt, ihr diesen Platz streitig zu machen. Das wir von Kriminellen regiert werden, daraus macht dieser Personenkreis keinen Hehl, sie wissen genau, dass sich die Allgemeinheit beharrlich weigert, das Offensichtliche anzunehmen.
Wie kann ein Bundeskanzler, der Dreck am Stecken hat, Minister entlassen, die Dreck am Stecken haben? Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage. Im Grunde müsste doch das ganze Kabinett seinen Hut nehmen. Aber wird es danach besser? Wohl eher nicht. Mit Fritze und Co. oder vielleicht auch Wüst und Co. geht es so weiter oder wird vielleicht noch schlimmer, denn den Grundstein für viele der heutigen Krisen hat die CDU gelegt. Die Ampel hat nur noch den Punkt auf das i gesetzt, die EU tut ihr Übriges dazu.
So etwas, wie Ehre und Selbstachtung kennen unsere Politiker nicht mehr. Dafür werden sie eben verachtet. Wen wunderts?
Warum? Weil das Scholz nicht zu entscheiden hat. Lauterbach hat für die, die das letztendlich entscheiden, bei Corona ganze Arbeit geleistet. Und bei der Umstrukturierung aka Dekonstruktion des Gesundheitssystems leistet er erneut solche. Dafür wurde er aufs Gleis gesetzt. Er liefert.
Es ist nicht verwunderlich dass dieser … noch im Amt ist, es ist verwunderlich, dass er noch nicht vor Gericht steht und in Untersuchungshaft sitzt!
Das ist der Eigentlich Skandal!
So lange er – und auch andere in ähnlicher Funktion – seine Aufgaben zur Zufriedenheit seiner Auftraggeber erfüllt darf er mit ihrem wohlwollenden Support rechnen.
Die Ampel-Politik ist schlimm, unwissend, dilettantisch, aber belehrend, und führt unweigerlich immer weiter in den Abstieg des ganzen Landes. Aber ohne die völig dysfunktionalen Altmedien könnten sich solche Figuren gar nicht immer weiter im Amt halten.
Ich boykottiere konsequent fast alle Zeitungen und ÖRR-Nachrichten. Das ist das Einzige, was man als Bürger gegen diese Medien tun kann. Und auf Dauer wird das die gewünschte Wirkung zeigen. Ich stimme Ihnen also voll zu!
Es müssen sich nur genügend Leute ihrer Macht bewusst werden! Ohne Leser, Hörer oder Zuschauer sind die MSM langfristig dem Untergang geweiht.
Jeder der die Entlassung sich wünscht ist rääächts, ein Schwurbler, definitiv Verfassungsfeindlich, Näncy übernehmen sie. Ironie off.
Ich darf leider nicht schreiben was ich über den Herrn denke, als Ungeimpfte die 2015 wegen Merkel und wir schaffen das, ausgewandert ist!
ich beneide Sie dafür, dass Sie rechtzeitig auswandern konnten. Nur das Verlassen dieses Landes ist die rettende Lösung.
Leserkommentar in einer CH Zeitung:
Fragt sich, welchen Staat er meint?
Wer soll’s denn sonst machen?
Wen hat denn der Bundeskanzler sonst noch auf der „Ersatzbank“.
Eine Saskia Esken? Ein Kevin Künert?
Manche Unverbesserlichen glauben tatsächlich, die Etablierten wollen, wenn auch irregeleitet, die ‚Demokratie‘ schützen. Die meisten sind jedoch überzeugt, der verbissene Kampf gegen die AfD dient nur dazu, Posten und Pfründe zu sichern.
Beides greift mir zu kurz.
Die Gründe gehen viel tiefer, das beweist auch die Verbissenheit, mit der die arbeiten. Es geht nämlich bereits um deren Lebensgrundlagen.
Denn eins dürfte wohl feststehen:
Unter einem Ministerpräsidenzten Höcke endet das nahezu leistungslose Absahnen von Traumgehältern und -pensionen der GEZ-Täter.
Und unter einem Kanzler Höcke würden Lauterbach, Spahn, Wieler + Co. sehr lange Haftstrafen anzutreten haben.
Zumindest müßten sie es befürchten. Ob ein BK Höcke das bei dem ganzen grün-roten Filz durchsetzen könnte, wäre noch zu prüfen.
Meine Stimme dazu hat er.
Dafür wird’s wohl andernorts ein Personaländerung geben. Der Focus meldet, der treue Faeser-Mann Haldenwang wird zum Jahresende seinen Posten aus „gesundheitlichen“ Gründen räumen.
Ein Nachfolger soll wohl auch schon bereit stehen: die Ex-VS-Vizepräsidentin und Ex-Berliner Justitzsenatorin Felor Badenberg.
Auf die Kombination Faeser / Badenberg kann ich mir allerdings keinen so rechten Reim machen. Badenberg sprach sich gegen ein AfD Verbot aus und wollte prüfen lassen, ob die Klimaklebersekte eine kriminelle Organisation ist, wenn also Badenberg kommt, müsste Faeser eigentlich gehen.
Natürlich müssten in normalen Zeiten Minister wie Faeser, Lauterbach, Baerbock, Lembke und Habeck allesamt schon längst zurücktreten oder entlassen werden.
Weil ich den Staat nicht völlig unnötig „delegitimieren“ möchte, kann ich zu den einzelnen Gründen leider hier nichts sagen, aber die liefert Scholz‘ Entourage schon auch jeweils selbst am besten.
Am besten wäre es, Scholz träte ebenfalls zurück, aber erst nachdem er seine Minister entlassen hat – denn sonst würde Habeck automatisch und ganz ohne Wählervotum Kanzler. Und Habeck als Kanzler wäre ein schlimmer Kollateralschaden, der unbedingt vermieden werden muss.
Welcher Minister in dieser Ampelregierung macht seine Arbeit im Sinne des geleisteten Amtseides? So gesehen ist Lauterbach nur ein Symptom dieser politischen Pandemie. Warum hält Scholz an seinen Ministern fest? Wissen seine Minister vielleicht etwas, was nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll und er bildet zusammen mit ihnen eine Schicksalsgemeinschaft, so wie der Bergführer an der Spitze einer Seilschaft? Wenn einer fällt, dann fallen alle … Dank der Qualitätsmedien und den Faktencheckern werden wir es nie erfahren.
Er wird noch dringend gebraucht als alleinigen Vorzeige-Verantwortlicher für den pandemischen Menschenversuch an einem ganzen Volk. Ihm kann man stellvertretend für das grausame soziologische und terrorisierende Macht-Experiment, an dem zahllose Machthaber in der damaligen Regierung und Folgende mitspielten, um zu sehen, „wie weit man gehen kann“ anlasten. Und man ging weit, weit über die Grenze von Menschlichkeit hinaus.
Nun ist es realtiv einfach sich hinter einem mental fragwürdigen Individuum verstecken als dem alleinigen Sündenbock für das Elend, Krankheit und Tod.
Und der hört nicht auf! Vermutlich weil keiner der ehemaligen Mitschuldigen und Mächtigen wahren Verantwortlichen sich exponieren will, indem er den jetzigen längst außer Kontrolle geratenen Zustand und diesen Rasenden sich anzuprangern wagt. Es könnte ja sein, daß die eigene damalige Rolle eines heutigen Anklägers genauer unter die Lupe genommen wird.
Also: Weiter vertuschen, verschweigen, schwärzen, die Füße ganz ruhig halten, auf daß die Untaten vieler vergessen werden.
Warum Scholz Lauterbach nicht entlässt? Weil, wenn das exemplarisch für Versagen sein sollte, Scholz sein ganzes Kabinett entlassen müsste – und sich selbst dazu!
Eigentlich ist der vergessliche Arrokanzler die ärmste Sau.
Ist er doch aus einem Sammelsurium von völlig überschätzten Ministern umgeben.
Wäre er konsequent – wäre Olaf seit Monaten doch völlig allein zu Haus.
Im Artikel ist der Grund auf den Punkt gebracht, ARD, ZDF und die Einheitsmedien stehen hinter ihm. Solange das so ist, kann Kubicki, der Umfaller, rufen was er will und wir hier interessante Artikel dazu lesen. Scholz wird ihn nicht entlassen, definitiv nicht. Er passt gut ins Räderwerk der Zerstörungen an allen Fronten!
Lauterbach gehört zu der Art von Personal, das am besten Gaga-Land repräsentiert. Wichtigtuerisch, inkompetent trotz formaler Qualifikation, wirr schwafelnd, verlogen, arrogant, überheblich, unfähig zur Problemlösung und immer auf das Medienecho schielend. Das mehrheitlich naive, denkfaule und obrigkeitshörige Volk hat sich diesen Wirrkopf redlich verdient.
Wieso? Lauterbach macht einen großartigen Job für die WHO, für Pfizer, für die Bill & Melinda Gates-Stiftung, für den Welcome Trust, für GAVI und die anderen Kolonialherren Deutschlands jenseits des Atlantiks.
Warum soll Scholz etwas ändern wenn alles nach Plan läuft?
Und so ein paar Lügen… also bitte! Es sind SPD-Politiker!
Nennt mir Einen aus dem Kabinett, der seinen Amtseid erfüllt. Es sind alle auszutauschen. Aber nicht durch andere Mitglieder der Ampelparteien zu ersetzen.
Es ist völlig unerheblich, welches Parteibuch die Regierungsmarionetten haben (zumindest, solange es rot, grün, gelb oder schwarz ist), relevant ist nur, daß sie aus dem YGL-Programm kommen und die außerhalb der Regierungen geplante Agenda vertreten. Deswegen sind ehemals gegensätzliche Parteien heute auch allesamt kompatibel, weil sie alle im selben Sinne indoktriniert, um nicht zu sagen, dressiert, wurden.
Es ist ja nur nicht das YGL Programm. Es gibt ja noch genügend andere „Eliten“, die ein Auge darauf haben. Bilderberger u.s.w.
Man könnte auch fragen, warum entlässt er nicht Baerbock, welche die Gesetze umgeht, neue Sicherheitsrisiken aufbaut und darüber hinaus für eigene Zwecke Steuermittel verschwendet? Genauso könnte man fragen, warum entlässt er nicht Habeck, der mit seinem, nur um einen Punkt zu nennen, nicht durchdachten Konzept Energiewende die deutsche Wirtschaft in Schutt und Asche fährt? Wo soll Olaf Scholz anfangen, bei den vielen Ausfällen die er als Minister oder Ministerin ernannt hat. Nicht ohne Grund kommt diese Regierung in den Umfragen nur noch auf etwas mehr als 30% und nicht ohne Grund verlieren die Regierungsparteien im Osten so massiv, dass ihr Einzug in die Landtage teilweise gefährdet ist. Ich denke Olaf Scholz hat erkannt, dass er mit Personalentscheidungen nichts mehr reparieren kann. Wirft er den ersten raus, steht schon der nächste zur Disposition. Also klammert er sich fest am Amt des Bundeskanzlers und hofft im stillen auf ein Wunder.
Weil er sich gerne als „Prof.“ mit „Dr.“ Tedros gerne ablichten lässt. Zudem beide hoechstwahrscheinlich den selben Chef haben. Zum Chef haben Sasha Latypova und Kathrine Watt auf Substack das noetige Material zum Verstehen herausgearbeitet. Wer wissen will, darf es noch.
Karl „die Fliege“ bleibt solange,wie das ganze Horrorkabinett,bis zum Wahltag 2025…denn diese Truppe weiss sehr gut(auch die FDP),das danach nur eins kommt,naemlich eine seeehr lange Zeit in der Opposition(im Fall der FDP in der APO)
und darum wird keiner zurücktreten,keiner Verantwortung übernehmen oder sich sonstwie wie ein verantwortungsbereiter Politiker benehmen,da gehts um die Anschlussverdienste!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht die vielen Straftatbestände, derer Lauterbach sich schuldig gemacht hat. Der Mann hat Menschenleben in Größenordnung auf dem Gewissen. Das verlangt nach Konsequenzen, die mit einem Rücktritt nicht abgegolten sind.
„Warum entlässt Olaf Scholz ihn nicht?“
Warum sollte er? Da passt doch kein Blatt zwischen König und Minster. Wie bei so vielen anderen aus dem Kabinett des großen Abkömmlings aus dem Geschlecht der Warburger. Oder frei nach Shakespeare: „Lasst große Lügner um mich sein, mit aalglatten Charakteren und die nachts gut schlafen.“
„Warum ist Karl Lauterbach immer noch im Amt?“ Diese Frage ist nicht ernst gemeint oder? Eine Linksextremistin, namens Faeser und ein Kanzler, namens Olaf, der Vergessliche sind ja auch noch im Amt! Je mehr Dreck am Stecken, vorallem wenns gegen das eigene Volk geht, desto besser offensichtlich! Auf ihren Wahlplakaten steht „Respekt für dich“! Die meisten haben nur immer noch nicht verstanden, daß nicht WIR damit gemeint sind!
Die Frage könnte man auch so stellen:
Warum darf die Ampel insgesamt immer noch rumpfuschen?
Sage mal einem Versager, er kann nichts und es ist besser er geht.
Antwort: Aber ich fühle mich hier doch wohl, ich bin ein Mensch, gebt mir doch Asyl, es ist so schön im Rampenlicht zu stehen, die anderen Versager bleiben doch auch?
Die Regierung agiert wie die Mafia. Viele werden finanziell belohnt, wenn sie vor den Paten den Diener machen und ihnen nach dem Munde reden.(Spiegel, SZ, TS, ÖRR, NGO’s. Andere, die sich gegen diese Mafia auflehnen, werden notfalls bekämpft bis zur Ruinierung deren Existenz. Der Grad der Bestrafung mag weniger rabiat sein, aber die Methoden sind dieselben.
Nicht ganz richtig. Was unterscheidet den Staat von der Mafia?
Die Mafia muss Wort halten, wenn sie langfristig im Geschäft bleiben will!
Seit wann hält die organisierte Kriminalität ihr Wort? Das ist ein sentimentales Märchen, erzählt in zahlreichen italienischen und US-amerikanischen Mafiafilmen. Organisierte Kriminalität setzt auf Expansion. fressen oder gefressen werden. Da gibt es kein Kuscheln. Wer ehrlich ist bleibt auf der Strecke.
Was immer wieder etwas erstaunt ist, dass alle gelernten Ärzte als Gesundheitsminister gescheitert sind. Ob Lauterbach, von der Leyen, Rösler oder wie sie auch hießen. Sie haben nichts geregelt bekommen und den Laden im Desaster verlassen. Im Ergebnis waren sie alle Blender. Vielleicht gehen nur die in der Politik, die in ihrem ursprünglichen Beruf gescheitert sind.
Warum Lauterbach noch immer im Amt ist? Einfache Antwort: Er gehört dem Politbüro der Ampel an.
Falsche Frage, die Überschrift.
Richtig: Warum ist der noch nicht im Knast?
Bin gespannt…. wenn seine Amtszeit `rum ist und eine gewisse kleine „Schamfrist“ eingehalten wurde – wo wird er landen? Meine Vermutung: weich, warm. Mit ausgezeichneter Dotierung.
Wetten?
Kein Staatsanwalt wird sich an ihm die Finger schmutzig machen. Warum auch, hatte sich doch die Justiz auf die „Pandemie der Ungeimpften“ eingeschossen… und wie „damals“ kräftig mitgemischt. Ist ja alles historisch belegbar, so auch hier. Aber ein Phänomen gleicht sich: Hinterher will es keiner gewesen sein. Auch Lauterbach nicht.
Die Augen auf dem oben gezeigten Foto sagen alles über den Herrn…
LÜGEN IST OUT und nicht p.c. Daher sind die gesprochenen Worte der Politiker, inbs. Herrn Lauterbach, nur Erzählungen. Die müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Daher muss man jeden Politiker und auch die grünen Massenmedien explizit fragen: Entspricht diese Aussage der Wahrheit?
Denn wenn man nicht ganz die Wahrheit spricht oder schreibt, ist dies bereits eine glatte Lüge! Denn wir leben in einem Zeitalter der Narrative und somit der bewusste Lüge.
Warum ist Karl Lauterbach immer noch im Amt?
Das wäre doch eine Frage an H. Kubicki, oder?
Lauterbach scheitert schon an einfachen Aufgaben.
Dieses Merkmal zeichnet doch viele Politdarsteller aus und ist Voraussetzung für die Benennung.
Der letzte Satz beschreibt dies zutreffend.
Warum Lauterbach noch im Amt ist? Weil ein psychisch gesunder Mensch sich für so eine Politik nicht im Ansatz hergäbe! Warum Scholz ihn nicht entlässt? Weil er sich nicht erinnern kann!
Deutschland befindet sich bereits in Postdemokratischen Zuständen.
Linksgrün hat den Staat übernommen und die linke Partei CDU sieht wohlwollend zu.
Erst wenn die AFD über 50% kommt, wird sich etwas ändern.