Nichts ist so überzeugend wie Wahlwerbung für den politischen Gegner. Dieses Konzept beherzigt Katrin Göring-Eckardt so gut wie kaum eine andere. Die Grüne versucht mit einer üblichen Anti-AfD-Werbung zu punkten, die auch das BSW einschließt. Nicht nur den Sympathisanten dieser Parteien macht es „KGE“ leicht. Sondern auch dem Glossenschreiber.
Es gibt mit Sicherheit zahlreiche Möglichkeiten, die AfD zu dämonisieren. Noch vor wenigen Wochen bedeutete ein starkes Wahlergebnis der AfD mindestens die Wiederauferstehung des Dritten Reiches inklusive Madagaskar-Plan. Was aber, so dachten sich einige pfiffige Grüne in ihren Wahlkampfbüros, ist vermutlich noch schlimmer als die Rückkehr des Faschismus?
Und Katrin Göring-Eckardt fand die passende Antwort: Der Verlust der deutschen Schlagermusik!
Ja, richtig gelesen. Die Grüne hat einen Wahlwerbespot gemacht, in dem sie warnt: Die AfD (und BSW) wollen eurer Oma das Riverboat wegnehmen! Satire? Nein, das ist der volle Ernst der Grünen.
Und sie mahnt: Wer die AfD wählt, der bringt den MDR und seine ganzen tollen Angebote in Gefahr. Dabei nennt sie nicht etwa Konzerte, Bildungsangebote oder Dokumentationen. Sondern Sportsendungen – und Florian Silbereisen. Und der BSW schaut auch noch zu! Da hilft nur eins: Wähl die Grünen, damit deine Oma und die Schlagerwelt „safe“ sind.
Das hätte selbst der zynischste AfD-Wahlkämpfer nicht besser gekonnt. Grüne wählen, damit Oma weiter Schlager gucken kann. Das ist der Wert des ÖRR. Das ist der Wert der Grünen. Der Wert für AfD und BSW, den diese ungewollte Selbstentlarvung bringt, dürfte noch einmal deutlich höher sein. Die Grünen machen sich dagegen für Deutschland so (un)verzichtbar wie Schlager.
Auf mein silbernes Eisen kann und will ich nicht verzichten.
Und das trotz AfD Mitgliedschaft. 😉
Die Grünen bemerken nicht einmal mehr selbst, ihre eigen Verzweiflung.
Viel schlimmer, mit welcher Intelligenz muss jemand gesegnet sein, der einen solchen Wahlspot aufbietet?
Viel schlimmer, mit welcher Intelligenz muss jemand gesegnet sein, der einen solchen Wahlspot aufbietet?
Das sind Menschen, die dieses Land regieren, und über das Schicksal vieler Millionen Einwohner bestimmen.
Göring- Eckardt sollte doch lieber authentisch bleiben, was sagte Sie doch: Dieses Land wird sich verändern, es wird bunter werden, wie schön ist das denn, und Sie freut sich darauf! Warum wiederholt Sie ihre scheinbar tiefsitzende Meinung und Einstellung nicht wieder? Das würde ihr jeder glauben, aber vielleicht nicht jeder gut finden.
Na ja, ob das wirklich noch Glosse ist, weiß ich nicht? Irgendwann kommt bestimmt auch eine Behauptung, „die Rechten“ wollen den Omas den Eierlikör und den Opas das Bier wegnehmen.
Bei „Omas gegen Rechts“ weiß ich nicht, wessen Geistes Kind sie geworden sind, oder ob sie in Wirklichkeit schon immer so waren.
Sie sind im Durchschnitt mein Alter oder jünger. Dass diese Generation schon oft immer nicht die Hellste war, entsetzt mich immer wieder. Aufgewachsen in der „guten Zeit“ Deutschlands mit allen Möglichkeiten und Freiheiten, haben sie zu einem großen Teil Nichts daraus gemacht. … Sie kann man buchstäblich als die erste Generation der „Wohlstandsverwahrlosten“ bezeichnen. Interlektuell und im Anspruchsdenken.
Bei gelegentlichen Gesprächen kommt dann die Dummheit, Verblödung, einfach Doofheit, heraus. … Und dann entsteht so Etwas wie „Omas gegen Rechts“ mit fundamentalen Wissenslücken, Sinnfreiheit und mehr.
Da würde der Verlust der Schlager zu einer psychischen Katastrophe führen. … Und erst der Eierlikör. Nicht auszudenken!
Ich weiß nicht was die AfD exakt mit dem ÖR anstellen will… Aber ICH würde definitiv der Oma den Schlager abstellen. Und den ganzen Rest auch. Und die ehemaligen Mitarbeiter mit einem Berufsverbot für die gesamte Medienbranche belegen.
Das stürzt die Wähler natürlich in einen echten Gewissenskonflikt und sie müssen sich fragen, ob sie Florian Silbereisen oder Solingen wollen.
Ihr geht es einzig und alleine um die privilegierte und geschönte Darstellung der Grünen in den ÖR und nicht um Oma und Florian Silbereisen.
Jetzt hat Frau Katrin Göring-Eckardt also die Katze aus dem Sack gelassen. Der diabolische Geheimplan rechter Politiker ist es Florian Silbereisen an Weihnachten zu verhindern. Ich habe bei dem vielen Regen dieses Jahr, schon oft über die Twitter/X „Wüstenbildung in Deutschland“ Verkündung von Frau Katrin Göring-Eckardt lachen können. Aber das Video ist schon nah an Monty Phyton Niveau. Hut ab jetzt wird die Bedrohung erst klar – gut das es eine Brandmauer gibt!
Hovercraft, Ihr Kommentar ist gut, aber nicht sehr gut. KGE und ihren stammeligen Versuch, F. Silbereisen und den deutschen Schlager vor der AfD zu beschützen, mit der niveauvollen Satire und dem erstklassigen englischen Humor von Monty Python zu vergleichen, ist dann doch schon eine herbe Beleidigung für Monty Python. Dieser Vergleich liegt dann doch sehr stark daneben.
Sorry! Die Vergleiche mit dem Niveau von Böhmermann und Welke wären hier angebrachter. Diese Vergleiche wären dann zwar richtig, aber nicht mehr zum Lachen.
Solingen – 23.08.2024 mehrere gemesserte Tote von einem ihrer Bereicherer!
Katrin Göring-Eckardt; angesehenster Beruf Küchenhilfe: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf“
Ihr könnt euch in Deutschland nirgends mehr sicher sein, wenn eure Lieben am Morgen das Haus verlassen, sie auch am Abend wieder gesund zurückkommen.
… das passt.
Gerade die Schlagersendungen des MDR sind doch ungebremste „Feste der Vielfalt“
… das passt.
Gerade die Schlagersendungen des MDR sind doch ungebremste „Feste der Vielfalt“
„Die Grünen warnen: Die AfD will Oma die Schlagersendungen klauen!“ ???
Mal wieder so ein Dummenspruch ohne Hirn und Verstand.
Welche Schalgersendungen denn?
Es gibt doch gar keine Schlagersendungen mehr beim verblödeten ÖRR.
Die einst beliebten Sänger „Marianne und Michael“ haben sich in einem persönlichen Gespräch schon vor Jahren bei mir beklagt vom ÖRR ignoriert zu werden.
Sänger wie Heino und Günther Wevel, u.a. wurden ja zu Nazis erklärt.
Ich bin besorgt darum, was passiert, wenn der Wähler ein schlechtes Händchen hatte und nicht brav die „Demokraten“ gewählt hat, die jetzt an der Regierung sind. Werden die Alerta! – Klänge dann durch die Städte ziehen wie früher Morgennebel und „Aktivisten“ alles zugrunde trümmern, was ihnen in den Weg kommt ? Oder geht’s nochmal gut und es gibt nur Konzerte gegen Rechts mit dem BuPrä ? Daß die falsche Wahl nicht akzeptiert werden wird, kann man schon heute annehmen, und gebastelte Koalitionen von Unvereinbarkeiten wird man auch nicht mehr durchgehen lassen, nicht in Thüringen zumindest.
Extra noch mal geschaut, die ist erst 58 Jahre alt und wirkt vergreister als manche über 70Jährige Dame. Wobei eine Dame selbst einen 25-jährigen nicht ungefragt dutzt. Am besten sammelt sie noch etwas Geld für die «Sea-watch4« oder heuert selbst auf dem Schiff an. Schließlich ist die Zubereitung von Essen auch einer Küchenhilfe auf einem Schiff zu vermitteln. Ansonsten biete ich Segeln auf der Außenalster an, mit sportlichen und wesentlichen älteren Damen. Wobei Göring allerdings den Befehl «klar zur Wende« ausführen müßte. Verzeihung, es muss natürlich heißen «Göring-€ckardt«
Ich fühle mich nach 7 Lebensjahrzehnten als gebildeter, akademischer Leistungswilliger und Verantwortung tragender Mensch der Deutschen Gesellschaft im Hinterhof eines anscheinend völlig verblödeten Staates und ihre politischen Führer zwangsversetzt. Die „Spaltung der Gesellschaft“ wird eher zum rettenden Anker wissend zu welchem Teil ich gehören will. Lassen wir diese KGE‘s & Co in ihrem Dilemma hinter uns. Ich kenne diese Leute nicht die den Omas offensichtlich so wichtig sind.
😁👉 Wenn hier jemand sagen würde „die Grünen oder die Göring-Eckardt haben nicht mehr alle Latten am Zaun, damit würde derjenige völlig daneben liegen. Denn es müßte hier mittlerweile heißen, „sie haben gar keine Latten mehr am Zaun“.🥳
😙👉 Wenn man bei den Grünen denkt es kann nicht noch schlimmer kommen, dann warte nur die Grünen oder Göring-Eckardt und C. Roth beobachtend ein/zwei Tage ab und „Du“wirst eines Besseren belehrt.
Müsste ein Wahlgesetz nicht auch zum Inhalt haben, dass die stärkste Fraktion an der Regierung mindestens beteiligt sein muß?
Als erstes nach der Wahl wählt der Bundestag den Bundeskanzler.
Gibt es keine Mehrheit für einen Bundeskanzler folgen Neuwahlen.
Wird einer gewählt, heißt es, es gibt eine Mehrheit im Bundestag mit welcher der Kanzler eine Regierung bilden könnte.
Der gewählte Bundeskanzler bemüht sich dann um eine Regierungsbildung.
Misslingt die Regierungsbildung bildet er eine Minderheitsregierung oder es gibt Neuwahlen.
Echt? Die AFD will Florian Silbereisen arbeitslos machen? Jetzt wähle ich AFD. Das ist eines der besten politischen Ziele aller Zeiten!😅😉
Der Sekt ist kaltgestellt so oder so. Ich freue mich auf die langen Gesichter am Wahlabend bei den Ampelparteien und der CDU.
Solange die jetzigen Machthaber die Briefwahl und die Wahlauszählung kontrollieren, befürchte ich, die langen Gesichter werden eher auf der anderen Seite sein. Leider.
Viele der bisherigen Ampel-Wähler werden jetzt als Protest für die CDU stimmen. Die CDU-Wähler können aber auch anders stimmen – für eine der Ampel-Parteien.
Ich vermute diese Wahlschlacht wird der letzte Sieg der LinksTruppen bei einer Wahl sein. Ähnlich wie in Frankreich wird man alle Wahltricks anwenden damit sich Links noch ein wenig am Fresstrog festhalten kann. Aber gerade diese Aktionen werden beim nächsten Mal der AfD einen haushohen WahlSieg bescheren denn die Zeit und die Realität sind der größte Gegner der Sozialisten.
Da haben die Grünen ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Da die Omis aus Angst vor Kriminaliät immer weniger nach draußen können sollte zumindest die Schlagerwelt des ÖRR erhalten bleiben.
Mal sehen für was die Omis sich bei den Wahlen entscheiden werden denn es sind ja nicht alle Omis gegen Rechts. So manche Omi dürfte sogar mittlerweile weit von Links entfernt sein.
Noch ein Argument für die AfD wenn die Silbereisen canceln. Kommt Rammstein wenigstens?
Wenn die AfD ihr Programm umsetzt und die Steuermittel für ARD und ZDF streicht, dann können diese Sender getrost weitermachen. Dann machen die eben noch mehr Werbung und schikanieren die Zuschauer genau wie die Bertelsmann Sender mit immer längeren Werbezeiten.
Ist doch gut, dass wir die GEZ-Gebühr haben. Sorgt sie doch auch für ein ausgewogenes politisches Programm!
Verzeihung bitte, was sind Bertelsmann-Sender ? Weiß ich wirklich nicht.
Achtung – keine Glosse !!!
In Thüringen läuft gerade eine Anti-AfD-Schlammschlacht mit allen Mitteln statt.
Die Buchenwaldstiftung ( mit Unterschrift des Direktors) hat 350.000 (!!!) Briefe an Thüringer über 60 Jahre verschickt, die AfD nicht zu wählen. Eine andere Wahlempfehlung gibt es nicht, ist aber auch nicht nötig – es geht eh nicht um Inhalte.
Wer bezahlt das? Ist das überhaupt rechtens – Eingriff in den Wahlkampf durch staatliche Organisationen / Institutionen ?
Dem nicht genug.
In der Werbe-Postwurfsendung des regionalen Energieversorgers lag in jedem thüringer Briefkasten heute ein Einleger.
„Thüringen braucht Sie! An alle Haushalte!“
„Verhindern Sie einen Sieg der AfD. Gehen Sie am 1.September wählen.“
Ein Verfasser war nicht direkt erkennbar – nur eine Web-Adresse „thüringen-ohne-afd.de“
Im Impressum dieser Seite: Campact !!!
Wer bezahlt das?
Ist das überhaupt rechtens – Eingriff in den Wahlkampf durch staatlich finanzierte Organisationen ?
Die Angst des politischen Establishments muß immens sein…..
Diese Schlammschlacht läuft doch sein Anfang diesen Jahres in großen Wellen ab. Der KampfBegriff Rechtspopulist verpufft aber immer mehr.
350.000 €. So kann man auch Steuergelder versenken.
Die Post hat keine Verteiler für über 65jährige. Und wenn, darf sie diese Daten nicht gewerblich nutzen durch Weitergabe an Dritte wg. Datenschutz. – Alleine die GEZ hat kostenlosen Zugriff auf sämtliche Meldedaten. – Wer sich erinnert: Das Nds. Sozialministerium hat sich in der Corona Zeit die über 60jährigen aus dem Telefonbuch beschafft aufgrund der altertümlichen Vornamen, wie Wilhelmine und August. Bei den Meldestellen hätten sie die Auskunft bezahlen müssen (als Behörde!)
Wahlberechtigte über 65 Jahre. Heisst es nicht immer, die Reservisten der Altparteien, vor allem der CDU. Wer von denen seine Stimme der AfD gibt, kann nicht durch solch ein Schreiben zur Änderung bewegt werden.
Kein Riverboat mehr? 😟
Wie gut, dass Oma noch ihre alten Ton Steine Scherben – Platten hat! 😊👍
KGE gibt also offen zu, dass die ÖRR-Sender ohne staatlich eingetriebene Zwangsgebühr gar nicht existenzfähig sind. Der Marktkonkurrenz ausgesetzt, wären sie sofort pleite – oder, wie Habeck sagen würde, sie wären dann nicht automatisch insolvent, sie würden einfach aufhören zu senden…
🤣
Ein Grund mehr, die AfD zu unterstützen, danke für den Tipp, Käthe!
👍
Übrigens: Noch 9 Tage bis zur Bescherung, meine Lieben!
😊💙😊
Das Leben ist so viel schöner, wenn man weiß, dass die AfD bei Wahlen inzwischen stärkste Partei werden kann…☺️
FJS: „Wahlen werden nicht am Wahltag entschieden“
Ich danke KGE das sie mir ein Argument mehr geliefert hat, das meine Wahlentscheidung die richtige ist. Wenn Silbereisen und Konsorten aus dem Programm fallen, ist wieder Platz für vielleicht mal anspruchsvolles TV. Wobei anspruchsvoll und öffentlich rechtliche sich eigentlich einander ausschließen. Wenn ich Schlager sehen will gibt’s Schlager TV. Für Sport sollten die beiden Sportsender ausreichend sein. Mit dem so eingespartem Geld und dem zurücksetzen der exorbitanten Gehälter in den Führungsetagen und der Meinungsmacher von linksgrün könnte vielleicht ein vernünftiges politfreies Bildungsfersehen gemacht werden, vorausgesetzt der politische Wille wäre vorhanden. Da hab ich aber so meine Zweifel.
Die Verzweiflung bei den Grünen muss wohl unendlich groß sein, wenn sie auf KGE als Wahl-Zugpferd zurück greifen müssen und Schlagersendungen als Wahlkampfthema herhalten muss. Schlagersendungen! Kann etwas Deutscher sein? Etwas, also das Deutsche, mit dem der Oberhäuptling der Grünen nach wie vor nichts anzufangen weiß? Nachdem die Grünen sich von der Pazifisten- zur Bellizistenpartei gewandelt hat, will sie sich jetzt als Patrioten darstellen? Eher Idioten!
Das sind die Leute, mit denen Friedrich Merz eine Regierung aufziehen will. Wahnsinn.
Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt! Sie können machen und schreiben und twittern, was Sie wollen. Am Ende siegt die einzige Opposition im Bundestag. Merz hat sich selbst mit seiner Brandmauer keinen gefallen getan: Er sitzt nun in einer Mausefalle. Die CDU geht zu ihrer eigenen Beerdigung, falls er mit seiner fixen Idee, sich mit Ökosozialisten verbinden zu wollen, nur um Kanzler zu werden, und zusammen mit den Grünen das Zerstörungswerk Deutschlands vollenden will. Dann Ruhe in Frieden, CDU!
Merz will m.E. nicht Deutschland zerstören, um Kanzler zu werden.
Er will Kanzler werden, um Deutschland im Sinne von Blackrock zu transformieren/zerstören.
Er arbeitet mutmasslich primär für die US-Finanzindustrie.
Die Kanzlerschaft selbst ist ihm sicher egal und dürfte kaum Gegenstand seines Ehrgeizes sein..
Was hat ein deutscher Kanzler schon zu sagen?
Die Italiener sind schneller. Wie im Fußball. Wie lange ist es her, daß sie die Vier Sterne über dem Herzen tragen. Nun folgt die CDU/CSU der Democrazia cristiana. Leute, alles geht seinen eingespurten Gang.
Und ich dachte immer der deutsche Schlager und Volksmusik wären voll nazi. KGE ab jetzt im Dirndl oder wie.
Jetzt definieren sich die Grünen pol. schon durch Schlagersendungen. Riverboat und Silbereisen, jawolllll. Ich könnte mich zerkrümeln vor lauter Lachen. Für mich einen Grund mehr, die AfD zu wählen.
Wer braucht denn diese Grünen?
Omas, die man aus ihrem kleinen Häuschen vertreibt, weil sie sich die Wärmepumpe nicht leisten können, wohl kaum. Omas, denen der Mietvertrag für die Wohnung gekündigt wird, damit dort Drogendealer, Messerstecher, Dschihadisten, Sozialbetrüger u.ä. mitsamt Kind und Kegel einziehen einziehen können, wohl kaum.
Wer wählt sowas?
Wer will denn noch den Florian S ? Noch nicht einmal seine Ex Freundin Helene F, die hat sich aus seinem Bett davon gemacht zu einem Athleten!
Die Grünen in Thüringen machen die beste Wahlwerbung für Björn Höcke. In Sachsen genauso, Petra Köpping verteilt pseudohandschriftliche Briefe ohne jegliches Rot und SPD- Logo und bettelt um Zuneigung. Wie armselig und verzweifelt kann man sein ? Solche Typen können und konnten noch nie mehr als Sprechblasen absondern. Kein Mensch mit Gestaltungskraft und -willen würde sich selbst so erniedrigen. Rot und Grün kann weg. Noch 9 Tage bis zur Wahl.
Genau. Die AfD will nicht etwa einem zwangsfinanzierten Versorgungs- und Propagandaladen den reichhaltigen Nährboden nehmen, sondern alten Omis aus reiner Bosheit deren Schlagersendungen nehmen.
Während die Grünen den alten Omis die Gelegenheit geben jährlich ihr Geschlecht zu wechseln, ihrer Lieblingsfinanzierung Flaschensammeln zu frönen, sich legal zu bekiffen und von den Eigenheiten des Import Orients zu profitieren.
@ Deutsche , Klasse Kommentar !
Und ich habe immer gedacht, Schlager seien sowas von rechts. Denn das ist ja volkstümelnde Musik. Und wenn da der Begriff „Volk“ (in welcher Variante auch immer) vorkommt, dann kann das nur rechts sein.
Der Grad der Verzweiflung bei den Grünen steigt ganz offensichtlich noch schneller, als die Umfragewerte fallen ….
Die grüne FDJ-Kathrin gibt kurz vor den LT-Wahlen ihr gewohnt hanebüchenes Statement ab! Wer nimmt diese Frau noch ernst? Der geht es nur ums Geld, für sich und ihren Thies. Das lebende Beispiel von der Küchenhilfe zur „Millionärin“ ohne jegliche Leistung! Das schlägt den Aufstieg in den USA bei weitem, da muss man noch was leisten! Aber schön, wie die Grünen kurz vor den Wahlen die Omas und Opas entdecken und trotzdem erfolgreich vermeiden, die alten „Dödel“ (Entschuldigung, aber mehr Einsatz von den Grünen erwarte ich an dieser Stelle nicht) direkt anzusprechen, sondern es läuft wie bei Corona über die Enkel. Ich würde gern wissen, wie stark die grüne Kathrin früher an POS und EOS politisch engagiert war! Von der FDJ-Agitatorin zur Theologie ist doch ein selbst für DDR-Verhältnisse eine Pirouette.
Von Tellerwäscherin zur Millionärin… der amerikanische Traum. Geht auch bei uns, siehe KGE.
Schlagerwelt und die Grünen. Fast hätte ich geschrieben, daß das vom Niveau her absolut paßt. Aber damit würde ich den Schlagersängern Unrecht tun. Denn das sind in der Regel Profis, die singen können und genau wissen, was sie tun. Ganz im Gegensatz zu den Leistungsverweigerern und -killern der grünen Sekte. Vom Niveau der Schlagerwelt können die doch nur träumen.
ich finde dies als üble Anmache von älteren Menschen.
Der Oma ist wahrscheinlich lieber, wenn sie auf ihre alten Tage keine Wärmepumpen (die sie sich gar nicht leisten kann) in ihr klein Häusle einbauen muss, als unter der Brücke auf Silbereisen doch noch verzichten zu müssen, weil die Grünen in ihrem Welt- Klimarettungssyndrom, das ganze schöne Steuer-Geld für humanitäre Zwecke nach Afghanistan und Fahrradwege in Peru, usw., usw., usw., verschenken und vergessen haben das man deutschen Menschen, besonders alten, auch etwas Würde lassen sollte.
Nun, man mag das ganze zurecht als sehr befremdlich bis primitiv empfinden – seine Wirkung wird es wohl trotzdem nicht verfehlen bei der angesprochenen – mit Verlaub – teilweise politisch grenzdebilen Klientel des ÖRR – übrigens in Ost und West.
Weit schlimmer finde ich persönlich das mediale Dauerfeuer gegen AfD und BSW auf allen Kanälen, besonders bei besagtem ÖRR, als ginge es um eine Bundestagswahl und nicht um Landtagswahlen.
Der Grund dafür ist einfach:
der ÖRR selbst und die ihn stützende Politik kämpfen um dessen Existenz.
Der ÖRR ist der erste und wichtigste Dominostein für eine Wende zum Besseren in diesem Land – zurück zu Rechtsstaatlichkeit, unabhängiger Presse und Medien, also alles Dinge, die über die Jahre von den Kartellparteien okkupiert wurden.
Dem westdominierten ÖRR und dem westdominierten Altparteien-Kartell geht es doch nicht um den Osten, schon gar nicht um echte Demokratie – es geht denen um ihre Vormachtstellung, die sie mit einer drohenden Kündigung der Rundfunkstaatsverträge durch eine Landesregierung mit AfD-Beteiligung dahinschwinden sehen.
Interessant übrigens, dass sich das BSW zu dieser Thematik bedeckt hält – ist doch die Anführerin gern gesehener Gast in den ARD- und ZDF-Stuhlkreisen.
Ich wollte gerade wie das HB-Männchen durchstarten, als ich las -Achtung Glosse. Damit erreichte mein Puls wieder den Normalzustand, wenn er in dieser durchgeknallten Zeit überhaupt wieder ein gesundheitfördendes Niveau erreicht. Da es dem WDR und seinem Oma-Song schon gegeben hat, wäre für mich diese Geschichte glaubhaft gewesen, weil man bei Durchgeknallten mit allem rechnen muß. Auch und besonders in der Politik. Ich bin selber in dem Alter, wo man mir unterstellen könnte, ich hänge den ganzen Tag vor der Glotze und ziehe mir den ÖR-Mist rein. Falsch gedacht und jetzt muß ich mal mit einem Vorurteil aufräumen. Die Leute, die in den 70 iger und 80-iger jung und frisch waren, sind jetzt auch noch viele bei MTV und Deluxe-Music. Und es gab auch mal bei einem verflossenen Musiksender den Slogan „Viva liebt dich. Wenn ich mir, um meine Schmerzgrenze für den Tag auszuloten, einige Schlagersendungen anschaue, dann sehe ich dort auch viele junge Leute sitzen. Was ist das denn ?,
Für die € 18.60, die Oma Erna jetzt schon für den ganzen Müll bezahlt, bekommt sie dann sicher ein 24-Stunden-Dauerabo mit Florian Silbereiesen – dafür aber ohne links-rot-grüne-Ökosozialisten-Dauerpropaganda.
Meine Oma Erna aus Kleinniedergrossoberheubach (Sachsen) hat schon bei mir angerufen, weil sie dachte ich wäre womöglich in Sorge um sie, weil man den Omis den Silbereisen wegnehmen will. Sie und Ihre Freundinnen vom Handarbeitskreis „Omas stricken links!“ mit dem Motto „Die rechte Masche zieht bei uns nicht!“ kommen aus dem Lachen über KGE nicht mehr heraus. Keine Sorge Bub hat sie gesagt: „Wenn der MDR nicht mehr sendet, schauen wir halt wieder Westfernsehen! Das müsste die komische Tante von den Grünen doch noch kennen.“
Trotz Allem : da haben Sie bei Ihrer Oma und deren Freundinnen vom Handarbeitskreis hinsichtlich deren Techniken noch ein gerüttelt Maß an Aufklärung zu leisten , für Sachsen durchaus verwunderlich…😂 ?
Sie sollten meine Oma nicht unterschätzen. Als sie die Bilder von der „Stürmung“ der Habeckschen Urlaubsfähre sah, hat sie sofort erkannt, dass der Minister einen Norwegerpulli trug und diese Pullis werden nun einmal glatt rechts gestrickt. Man muss auch die versteckten Botschaften erkennen und da macht den Damen von „Omas stricken links!“ so schnell keiner was vor. Solche Verteidiger braucht die Demokratie!
Ich hab über Jahrzehnte zig Hausbesuche in Altersheimen gemacht.
In jedem Zimmer flimmerte eine Glotze, davor saßen und lagen die alten, dementen Omis und Opis und dämmerten ihrem Ende entgegen.
Das sind ganz überwiegend die „Fans“ derer, die hinter der Kamera mit offenen Augen schlafen und dem Sendeschluß entgegendämmern.
Lieber Gott, bitte mach, daß es Dich gibt, gib den Öffis einen Tritt und dann mach die Welt wieder so,
daß man sie sich nicht jeden Tag schönsaufen muß.
Absolut treffend beschrieben, und auch sebst so erlebt.
Für mich sind diese verMARXten Ö(un)RR nichts anderes als große Lobotomieanstalten, zur Anwendung zu bringen selbst schon bei Kleinstkindern, um iS. „Lufthoheit über die Kinderbetten“ zu erringen, bis in die von Ihnen beschriebenen Heime, wo eine „verlinkst entchristlichte Gesellschaft ihre nutzlosen & lästigen Alten verklappt“ -iS. Zitat einer PDL-
Und das wurde in der „Corona“pandemie bis zum bewußt in Kauf genommenen Tod durch politisch gewollte Isolationsfolter(sic!) verschärft, was sich ja auch wohl in der gestiegenen Morbidität & Mortalität auswirkte, und Renten & kranken Kassen etwas entlastete.
MdbkG, HM
Das wissen Sie sicher auch, daß dies leider Hunderttausende Briefwahlstimmen für die „lupenreinen Demokraten“ und nicht für die AfD sind, auch wenn die Leute davon nichts wissen und mitbekommen.
Genau! Wie gern würd ich einmal wieder Heino hören – was er zu singen und zu sagen hat! Nur allein deswegen, um noch einmal die begeisterte Zustimmung von Frau GE zu erleben!
Völlig hysterisch alles. Gerade wurde das ExPornoSternchen Melanie Müller wegen Zeigen des H-Grußes bei einem Konzert zu 80.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Was dort tatsächlich passiert ist (heute zählt ja jede falsche Bewegung oder der Einsatz für Deutschland bereits als unzulässig) ist kann ich nicht beurteilen, die Strafe steht jedenfalls in keinerlei Verhältnis zum Sachverhalt.
Diese Strafe dient ausschließlich der „Erziehung“. Btw weder kenne ich irgendwelche Leistungen dieser Müller noch erinnere ich mich daran, dass mit gleicher Vehemenz die hitlergrußzeigenden, geifernden Palifans auf ihren Hassdemos überhaupt verurteilt wurden.
Ich fände es sogar gar nicht so schlecht, wenn die lustigen Volksmutanten vom Sender genommen würden. Hin und wieder kommt mir so eine Sendung beim Durchzappen in die Quere und es erfüllt mich mit Grauen, wenn sich Oma und Opa im TV gegenseitig ins Wachkoma schunkeln.
Die AfD schafft F. Silbereisen ab? Der ultimative Grund die AfD zu wählen…. 😁
Die Omas, ich meine die richtigen Omas, nicht die Omas gegen Rechts, die selbst nie Kinder hatten, haben überhaupt nicht die Zeit dafür, sich Florian Silbereisen und die „schönen Schlagersendungen“ im MDR anzusehen. Die müssen, um über die Runden zu kommen, um sich die allergeringsten Annehmlichkeiten leisten zu können, in Vollzeit Flaschen sammeln. Es sind die gleichen Omas, die zu stolz sind, um nach einem arbeitsreichen Leben, Haushaltsführung und Kindererziehung, Bürgergeld zu beantragen. Diese Omas haben wirklich ganz andere Sorgen, als eine „junge“ Frau, die keine Ausbildung gemacht hat und zu keinem Zeitpunkt produktiv gearbeitet hat, dafür aber mit ständigen Belehrungen und Bevormundungen – im Sinne der Grünen – um die Ecke kommt.
Grüne Stalinisten sind durch in Thüringen. Der SPD wird es wohl in 5 Jahren dann so gehen, mit knapp 6 oder 7 % werden sie sicher von einem guten behaupteten Ergebnis sprechen und Regierungsauftrag, zusammen mit der SED uns der kommunistischen Plattform. Toleriert zum Ende wieder von der grünen CDU.
> Die Grünen machen sich dagegen für Deutschland so (un)verzichtbar wie Schlager.
Konsequenterweise müsste noch das Wahlversprechen kommen, dass Buntschland mit den Grün:innen und einer bunten queren Band den ESC gewinnen wird (nicht, dass ich es je sehen würde). Erfüllbar wie Wohlstand für Massen und Habeck.
Mit der AfD werden die ganze Öffentlich-Unrechtlichen-Schundfunk-Schlagersendungen in der Produktion wesentlich billiger. Ohne Schundfunk-Staatsvertrag wird diese ganze Mafia automatisch trocken gelegt.
Nicht nur den BSW-Sympathisanten sondern „auch dem Glossenschreiber“ macht KGE es leicht.
Der muß einfach nur noch „sagen, was ist“ und schreiben was sie sagt – fertig ist die Pointe.
Es soll ja auch ältere Frauen geben, die diese Sendungen ganz furchtbar finden, ihnen keine Träne nachweinen und sich lieber für anspruchsvolle Sendungen, Filme und Dokus interessieren. Hier wird von der Grünen ein Frauenbild von „Oma“ gezeichnet, das vollkommen überholt ist und die Wirklichkeit und Lebensverhältnisse älterer Menschen von heute völlig auf den Kopf stellt. Die im Lehnsessel sitzende Häkel-Oma, klassische CDU-Wählerin, die sich schon auf den Bergdoktor und das Traumschiff freut und heimlich in Florian Silbereisen verliebt ist und seine Songs trällert. Ich kann nicht glauben, dass die Grünen plötzlich der seichten Unterhaltung so viel Bedeutung beimessen, wo sie doch eigentlich der „Oma“ vorwerfen müssten, ein traditionelles Frauenbild zu verteidigen, das sich durch jahrelange Sehgewohnheiten verfestigt hat und kaum noch „dekonstruiert“ werden kann.
Was muß die GRÜNE Sekte für eine Schei*angst haben. Erst ist „Oma“ eine Umweltsau*, und jetzt betteln die wie Schein-Krüppel am Weg.
Gut so.
Liebe Thüringer & Sachsen, drücke Euch & uns die Daumen, damit ihr allein schon wegen dieses GEZ-Ö(un)RR-Mist die „Ampel“ aus den Parlamenten rauswählt.
Und ich freu´mich drauf.
Sorgt AfD auch dafür, dass diese unsäglichen Platt soap Operas aus privaten TV verschwinden?
Sie haben sicher lange und gründlich nach einer Existenzberechtigung für den ÖRR gesucht, Expertenkommissionen bestellt und millionenteure Analysen von PR-Spezialisten durchführen lassen, um einen verkaufbaren Grund zu finden, grün zu wählen.
Ergebnis: Man soll Grün wählen, um den ÖRR zu retten – für die Oma.
Das ist schon peinlich.
Aber Klein-Grün wird von den Globalisten eigentlich kaum noch gebraucht, seit Merkel die CDU zu Groß-Grün umgebaut hat.
Es sieht so aus, als ob Klein-Grün als Sündenbock geopfert wird, um mit Groß-Grün die Agenda 2030 aka den „Great Reset“ zu vollenden.
Eine Küchenhilfe erklärt mir Kultur, eine abgebrochene Theologiestudentin mit zwei Semestern Mensaerfahrung vermittelt Werte und eine SED- Agit- Prop- Sekretärin erklärt mir die Demokratie. Genau mein Humor.
Und wenn das Niveau der politischen Diskussion allenfalls nur bis zu solchen Schlagershows reicht, dann ist die Frage offen, ob KGE selbst damit nicht heillos überfordert ist. Esken würde irgend etwas sagen wie: unterkomplex.
Wer ist diese KGE, was bildet die sich überhaupt ein, mir als Wähler ständig sagen zu müssen, was bzw. wen ich zu wählen habe (Imperativ), was gut für mich ist (die Grünen ! ? ), was ich in diesem Staat zu Tun und zu Lassen habe, was ich essen soll, wo ich begeistert für Kriege applaudieren soll, in denen Menschen sinnlos sterben etc.?
Was will diese sinnentleerte Polit- Figur? Mir zeigen, dass der Bildungs- Auftrag des ÖRR am besten durch seichte Unterhaltung statt durch Meinungspluralismus, Wahrheiten und neutrale Berichterstattung statt der widerlichen Polit- PR erfüllt wird?
Es reicht schon, dass über 8 Mrd Euro Zwangsabgaben in den ÖRR fliessen, die mehr oder weniger in den antidemokratischen Wind geschossen werden. Meine „Glotze“ ist seit letzten Herbst im Ruhestand, ich brauche den Quatsch nicht. Keine Tagesschau, keine Anne Will, keinen Klammroth etc. Nix. Statt dessen internationale Presse und Monitoring. Aber dazu reicht Gendersprech nicht aus, dazu muss man Englisch, Deutsch, Französisch oder Holländisch und Spanisch etc können. Für nen Silbereisen, so honett er auch sein mag, ist da kein Raum
Zeit, diese antidemokratische, autoritäre, und in meinen Augen intelligenzbefreite Grüne („Das Netz ist der Speicher“… „Atomstrom verstopft die Leitungen“ etc.) durch demokratische Wahlen wieder unter den Stein zu stossen, unter dem sie hervorgekrochen ist.
Na, da geht ZON doch viel subtiler vor. Lt. einer Umfrage (durchgeführt vom Institut Pollytix, dessen Betreiber in der NGO-Asyl- und Schlepperszene angesiedelt sind…) befürworten „2 von 5“ AfD-Wählern einen „starken Führer“. Geifertsunami beim einschlägigen ZON-Kommentariat. Btw, wer was es doch gleich, der sagte „wer bei mir FÜHRUNG bestellt, bekommt sie auch“? Egal, diese Aktionen sind ohnehin nur blaseninterner Getöse. Und, was den deutschsprachigen Schlager anbelangt, hätte ich eher gedacht, das er zum Feindbild der Woken gehört… .
Silbereisen kann doch auch bei Sat 1 oder Youtube was machen. Der braucht keine Zwangsgebühren.
Die grüne Propaganda aber lebt davon.
Echt jetzt? Für mich noch ein Grund, die AfD zu wählen:-)
Das wird sowas von ueberbewertet mit dem Silbereisen, seit dem die Jelena Fischerova in den Mond geschossen hat, ist es mir schnurzegal,was mit ihm oder dem RBB oder oder passiert !!!
Zumindest ist nun das Geheimnis gelüftet, warum Omas gegen Rechts sind. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich dahinter in Wahrheit ein Kampf um die Karriere von Florian Silbereisen verbirgt. Überraschend ist zudem, dass die Partei, die mit Deutschland und den Deutschen so gar nicht anfangen kann und sie bekämpft, wo immer es nur geht, ausgerechnet den deutschen Schlager als erhaltenswertes Kulturgut vermarktet. Ob Baerbock demnächst Originalnoten von Heino auf ihren Auslandsreisen verschenkt? Das wäre jedenfalls besser, als wenn der deutsche Bundespräsident (Wo ist der eigentlich abgeblieben?) uns mit deutscher Tiefkühlpizza für Italien blamiert.
Die kostenlose ÖR-Dauerpropaganda für die Grünen fiele natürlich auch weg.
Aber in Thüringen wirkt die ja nach den Umfragen eh nicht mehr.
Ich habe mein Leben damit verbracht, Science Fiction-Romane zu schreiben und zu übersetzen und bis vor 20 Jahren immer brav linke und grüne Parteien gewählt, aber diese Frau mir an Visionen bietet, ist der absolute Hammer: Einen solchen Plot hätte mir kein Lektor abgekauft.
Emanuel Boeminghaus auf X …. Bürger zählen auf, wo die Grünen versprochen und gebrochen haben. Die Verliererpartei sind die Grünen. Nur Sprüche.
Die Junge Freiheit meldet, das Landgericht Erfurt habe die AfD verpflichtet, mehr als 50 Journalisten zur Wahlparty zuzulassen.
Die Seite LTO berichtet ein bißchen an der Wahrheit vorbei, die AfD habe nur einem „kleinen Kreis“ ausgewählter Journalisten Platz gegeben.
Wenn es gegen die AfD geht, dann sind 50 Journalisten bei einer Landtagswahl ein „kleiner Kreis“.
„Generell ist umstritten, ob und aus welcher Rechtsgrundlage Journalisten einen Anspruch auf Teilnahme an Parteiveranstaltungen herleiten können. Der Eilantrag stützte sich schlicht auf die Meinungsfreiheit aus Art. 5 GG i.V.m. dem Gleichheitsgrundsatz aus Art. 3 GG, wie Partsch gegenüber LTO berichtet.
Bereits am Donnerstag hat das LG – wegen Dringlichkeit nach § 937 Zivilprozessordnung ohne mündliche Verhandlung – die beantragte einstweilige Verfügung erlassen:“
Man sieht, es geht schnell, und ein Ordnungsgeld gegen die AfD von 250 000 Euro wurde auch schnell erlassen.
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2024/thueringer-afd-unterliegt-medien-in-wahlparty-streit/
ich hab mir das Video dreimal angeschaut..Bin paralysiert..
Ich dachte das wäre Satire, Glosse..Vor dem Video..
Die meint das wirklich ernst. Da brennt der grüne Busch gerade in Richtung 3% nieder und die grüne Oberfeuerwehrfrau KGE hat nichts Besseres zu schaffen als lachend mit einigen Kanistern Benzin in den Brandherd zu laufen.
Grüne Volksverarsche auf die allerdreisteste Art. Dummerweise gibt es für Wahlergebnisse über 1% leider noch „Wahlkampfbeihilfen“ aus Steuergeldern, die 0,99% wären das nächste demokratische Vernunftsziel für diese Sekte
> Da brennt der grüne Busch gerade in Richtung 3% nieder und die grüne Oberfeuerwehrfrau KGE hat nichts Besseres zu schaffen als lachend mit einigen Kanistern Benzin in den Brandherd zu laufen.
Im Westen werden immer noch viele Michels begeistert. Es soll Pflanzen geben, die viel kritischer nachdenken.
Es gibt keine Feuerwehrfrauen, nur Feuerwehrmänner. Oder haben Sie einen Gender-Spakko schon mal was von einem Hebammer faseln hören? Es gibt eben auch nur Hebammen, egal, ob die männlich oder weiblich sind.
Sie müssen das einfach verstehen. Wenn man als ungelernte Grün*In ohne jegliche Qualifikation jahrelang nur als Küchenhilfe gearbeitet hat, vermisst man halt einfach die sanften, intellektuell nicht sonderlich fordernden Klänge der Schlager beim Kartoffelschälen!
Und dann kommen plötzlich konservative Parteien, die androhen, das nur noch Menschen sich das grauenhaft sozialistische Programm der Öffentlich-Rechtlichen finanzieren sollen, die diesen aufgezwungenen Müll auch freiwillig sehen möchten. Da kann man als Grüne Mann*In durchaus schon mal wütend werden…
Und da hilft es dann auch nicht, das Mann*In durch die die Zugehörigkeit einer linksextremistischen Partei, Ihren Lebensunterhalt zwischenzeitlich parasitär durch den Steuerzahler finanziert bekommt. Der Frust bleibt einfach….
Also bitte, etwas mehr Verständnis für die linksradikalen DDR-Nostalgiker unter den grünen Stalinisten.
Auch ein großer Teil der Grünen kommt aus den beiden Kirchen heraus und waren sie vorher noch z.Teil überzeugte Betschwestern oder Betbrüder oder haben zumindest so simmuliert, so sind sie heute im neuen falschen grünem Glauben unterwegs um das neue Heil zu verkünden und anscheinend hat ihre alte revolutionäre lutherische Kirche auch nicht mehr so gewirkt, daß sie die neue Extreme im Zaum halten konnten, weil die nun mutiert sind und meist nur was geworden sind, wenn sie vorher in den eigenen Reihen sich vorteilhaft anbiedern konnten.
Das gleiche gilt auch für reaktionäre sozialistische Katholiken, die sich ebenfalls von der Amtskirche entfernt haben und nun ein unkatholisches Eigenleben führen und nach außen immer noch so tun, als wären sie Heilige im Herrn und ihre eigene Führung in Wirklichkeit verachten und dabei sich so verstellen müssen, daß es den anderen Glaubensbrüdern im alten Sinne, die noch zur Stange halten, nicht auffällt um darüber ihr zersetzendes Ding zu betreiben.
Beispiele davon könnte man dem Namen nach reihenweise nennen und wenn alle Stricke reißen, dann stellen sie sich in die Reihe der Verfolgten, obwohl selbst der große Diktator ihnen gegenüber Vorzüge über das Konkordat eingeräumt hat, was sie heute für andere nicht gelten lassen wollen und dabei abzocken, daß die Schwarte kracht und weil sie jetzt pleite sind, wollen sie nun auch die Staatsbeihilfe streichen und mal sehen, wie es dann noch mit dem Glauben in den Kirchen bestellt ist, wenn keine Kohle mehr fließt, was bis heute ein einträgliches Geschäft war und bald irische Verhältnisse eintreten, wo der Pfaffe wirtschaftlich selbst sehen muß, wie er weiter kommt und nur von Spenden lebt.
Dann bleibt ja nur noch die Politik übrig, denn wer von Gott verlassen wurde, weil er keine Almosen mehr bekommt, versucht es dann über die andere Seite jenseits des Atlantiks und das ist auch nicht förderlich für uns alle, wenn der Ausverkauf erfolgt, damit man selbst überleben kann.
HEDWIG COURTS-MAHLER
in der Politik. Schon lange sind die Linken bzw. Linksgrünen da angekommen. Rationalismus und intellektueller Schneid, das war einmal. Heute jagen sie Kobolde in Batterien, oder fliegen zu Städten, die hunderttausende Kilometer entfernt sind.
Es musste ja so kommen. Wer sich über viele Jahre linken Kitsch wie die Spießer-Sitcom Lindenstraße oder das bewaffnete Pendant, den „modernen“ (oh je!) Omas-gegen-rechts-Tatort reingezogen hat, der sackt eben ab ins verschnarchte, grün angestrichene Biedermeier. Da kann man dann mit Gesinnungsgenossen darum konkurrieren, wer am denkfaulsten ist.
GÄHN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dumm, bösartig, überflüssig. Die Grünen!
Ich finde es äußerst lustig, was für ein Quatsch diese Person so absondert und damit meint, dass sie Leute damit beeindrucken und für die Wahl der Grünen aktivieren könnte. Wenn es irgendeinem Grünen passt, kommen immer die Omas ins Spiel oder die sogenannten vulnerablen Gruppen. Als ob sich die Grünen je um Omas gekümmert hätte. Ich verbessere mich: die Omas gegen rechts lassen sich gut instrumentalisieren von den Grünen. Das ist alles. Achtung vor älteren Menschen hat dieser Staat doch absolut verlernt. Die Grünen sind kindisch und bleiben kindisch. Sie benehmen sich wie kleine Kinder im Sandkasten und zerstören mit Wonne die Sandburgen anderer. Leider erwirtschaften die Sandburgen im realen Leben den Wohlstand des Landes. Jetzt haben es eben viele Sandburgen einfach satt, mutwillig zerstört zu werden und ziehen in andere Länder weiter. Übrigens, wer Silbereisen mag, der wird ihn sicherlich an anderer Stelle wiederfinden. Ich hoffe und wünsche mir ganz stark, dass dieser ÖR-Abzockverein endlich auf die Müllhalde der Geschichte geworfen wird. Ich als Oma mag keine Schlager und keinen Silbereisen.
Grün kann weg. Der MDR kann auch weg. Und Frau KGE kann endlich in ihre „wohlverdiente“(?) Bundestags-Pension gehen. In die Uckermark, neben Frau Merkel. Da können sie sich dann gerne die alten Geschichten erzählen, wie früher der Opa beim Geburtstag nach dem dritten Schnaps. Vielleicht finden sie jemanden, der ihnen zuhört…
Ich bin 2 fache Oma und lasse mich nicht auf Schlagerhören und Silbereisen reduzieren.Ich mag keine Schlager 🙂 nur mal so am Rande und MDR kuck ich nicht wegen der Probaganda.
Was ein dümmlicher Wahlwerbespot,oh mein Gott,nichts scheint mehr zu peinlich
Die halten einen für blöd,
und wahrscheinlich haben sie recht* damit.
*jawoll, genauso!
Mit Verlaub – ich befürchte. dass diese plumpe Propaganda tatsächlich bewirkt, was sie soll.
Übrigens bundesweit, nicht nur in Thüringen.
Naja, da ist was dran. Am heutigen Wochenende vor der Wahl und eingedenk der Tatsache , das die Wahlen ja in Sachen Briefwahl bereits seit 1 Woche im Gange sind und sowohl in Sachsen , als auch in Thueringen am 01.09. enden- kann ich mir gut vorstellen, das da einige Dienstbeflissene in den Pflegeheimen bereits mit dem Stift und dem Wahlzettel vor der etwas datteligen Omma sitzen und nach einem Blick auf die Spuelhilfe KGE das Kreuz an die richtige Stelle setzen koennten. Nichts ist unmoeoeoeglich-Irrland !! und am 02.09. sind dann die Gruenen und die Sozen mit 5,001% erneut eingezogen !!!