<
>
Wird geladen...
Der Bürgerkrieg klopft an

Unruhen in Großbritannien immer brutaler: „Massenzuwanderung ohne Integration musste übel enden“

06.08.2024

| Lesedauer: 4 Minuten
Der siebte Tag der Unruhen ist Wendepunkt zu Gunsten einer muslimischen Mobilmachung auf der Straße. Die Gefängnisse sind schon jetzt überfüllt, Häftlinge sollen freigelassen werden. Oppositionsführer Nigel Farange kritisiert mangelnde Integration und will im Notfall die Armee einsetzen.

„Massenzuwanderung ohne Integration musste übel enden“, sagt Oppositionsführer Nigel Farange über die an Gewalt zunehmenden Unruhen. Premierminister Keir Starmer hat es abgelehnt, das Parlament einzuberufen, um über die Unruhen zu sprechen, die derzeit praktisch ganz England und Nordirland erschüttern. Sein Ansatz sei es, „die Ärmel hochzukrempeln, die zuständigen Leute an einen Tisch zu bringen und die Probleme zu lösen“. Dagegen hätten seine konservativen Vorgänger immer nur „alle anderen beschuldigt und mit dem Finger auf andere gezeigt“. Nun also soll es Taten geben, aber solche der Labour-Art.

Die Abgeordneten sind im Moment im Sommerurlaub. Doch Nigel Farage, seit Juli Abgeordneter für die Reform UK Party, hatte den „schwankenden Ansatz“ des Labour-Premiers kritisiert und eine „ehrlichere Debatte“ über die Massenmigration und deren Folgen gefordert. Dafür solle eine Sondersitzung des Parlaments sorgen.

Starmer erwiderte, sein Fokus liege derzeit darauf, „die Straßen“ wieder „sicher“ zu machen. Es gebe zudem keine Zwei-Zonen- oder Zwei-Klassen-Polizeiarbeit. „Es gibt eine Polizeiarbeit ohne Furcht und Zugeständnisse, genau wie sie sein sollte. Genau so, wie ich es erwarten und verlangen würde. Das ist also ein Nicht-Thema.“

Dabei stellt auch Farage klar, dass er „vollkommen entsetzt“ über die Gewalt der letzten Tage sei. Das gesehene Ausmaß an Einschüchterung und Bedrohungen von Leib und Leben hätten „keinen Platz in einer funktionierenden Demokratie“. Auch die Verletzungen so vieler Polizisten bezeichnete er als „schockierend“. Sollte sich die Situation verschärfen, will Farage auch den Einsatz der Armee nicht ausschließen.

Farage: Zersplitterung des Gemeinwesens als bleibendes Problem

Farage gab sich zudem optimistisch, dass die Unruhen zu besiegen seien. Doch „die langfristigen Probleme“ blieben auch danach bestehen. Und er legte seinen Einspruch ein: Die weiche Reaktion der Polizei auf die Black-Lives-Matter-Proteste von 2020 – trotz damals bestehender Corona-Beschränkungen – hätten bereits das Zwei-Klassen-System der englischen Polizei belegt. Von Keir Starmer gibt es ein Video aus jener Zeit, auf dem er die Beweggründe der oft gewalttätigen und plündernden Demonstranten als anerkennenswert präsentierte. Damals sprach er auch vom tragischen Tod George Floyds als Anlass, der ihn schockiert und wütend gemacht habe. Gilt dasselbe nicht für die Ermordung der drei britischen Mädchen?

https://twitter.com/TimScottUK/status/1819695147619086450

Farages Urteil über die Beweggründe der jetzigen Protestler geht dagegen so: „Die Mehrheit unserer Bevölkerung kann die Zersplitterung unserer Gemeinschaften als Folge der massenhaften, unkontrollierten Einwanderung erkennen, egal ob legal oder illegal.“ Darüber könne man aber nicht öffentlich diskutieren, man werde umgehend ausgebuht und verdammt. „Eine Bevölkerungsexplosion ohne Integration musste ja übel enden. Das habe ich über viele Jahre gesagt.“

Farage war zuvor in die Kritik geraten, weil er einen Tweet des Vorsitzenden seiner Partei, Zia Yusuf, geteilt hatte. Yusuf, dessen Eltern aus Sri Lanka stammen und der sich als „britisch-muslimischer Patriot“ bezeichnet, hatte geschrieben: „Niemand hat mehr zur Spaltung des britischen Volkes beigetragen als die von Rassen besessene Labour-Partei.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Regierung will mit „stehender Armee“ reagieren

Es ist inzwischen der siebente Tag der Unruhen, die auf die Ermordung dreier noch sehr junger Mädchen in Southport bei Liverpool zurückgehen. Immer wieder wurde behauptet, Fehlinformationen hätten bei der Entstehung der Unruhen eine Rolle gespielt. Das ist wahr und falsch zugleich. Denn im Grunde war nicht mehr wichtig, ob der Messertäter ein Muslim war oder nicht, ob er auf der Insel geboren war oder nicht. Die Tat selbst empörte viele und führte zu Assoziationen, die man beklagen, aber kaum abstellen kann.

Angegriffen wurden nun auch mehrere Asylbewerber- oder Migrantenheime, etwa in Rotherham zu Rufen wie „Schiebt sie ab“ oder schlicht „Yorkshire“. Daneben führen die Proteste, die häufig durchaus ruhig und friedlich beginnen, auch immer wieder zu Auseinandersetzungen mit der Polizei und auch zu willkürlichen Gewaltakten.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Regierung hat am Montag den nationalen Krisenstab namens Cobra einberufen. Nach der Sitzung am Montag verkündete Starmer, er wolle der Unruhen mittels einer „stehenden Armee“ von Sondereinheiten der Polizei Herr werden. So wie die Unruhestifter selbst mobil wären, so müssten es auch die Spezialeinheiten der Polizei sein. Die Unruhen seien „kein Protest“, sondern „pure Gewalt“. Man werde keine „Angriffe auf Moscheen oder unsere muslimischen Gemeinschaften“ dulden.

Doch die Lage, die sich für Starmer noch vollkommen eindeutig darzustellen scheint, wird immer unübersichtlicher. So wurden im nordenglischen Middlesbrough zwar auch die Wohnhäuser von Migranten durch einen Mob unter gewissen Schlachtrufen angegriffen. Doch andere Videos aus demselben Ort zeigen, wie Zuwanderer aus Mittel- oder Westasien eine Gruppe weißer Männer angreift, die dabei reichlich defensiv wirkt.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Immer mehr Bilder von muslimischer Dominanz

In Birmingham zeigte sich die Enthemmung einer Männergruppe, die vielfach maskiert, in Kapuzen und mit Palästina-Flaggen einen Kreisverkehr besetzten und dazu „Allahu akbar“ riefen. Wenig später sieht man, wie anscheinend mit ihnen zusammenhängende Autofahrer um diesen Roundabout aggressiv herumrasten. Noch später werden unbeteiligte Autofahrer angegriffen und beschädigt.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

https://twitter.com/PeterPaulGuy/status/1820577735540084858

Auch aus Bolton gibt es ähnliche Bilder. Und nun wenden einige ein, die Voraussetzungen für einen Bürgerkrieg – den etwa Elon Musk für „unvermeidlich“ hält – seien gar nicht gegeben. Aber diese Szenen sehen immerhin schon nach der definitiven Trennung in zwei Faktionen aus. Oft werden die Zusammenrottungen von Muslimen oder „Asiaten“ einer Muslim Defence League zugeordnet, obwohl unklar ist, ob dieses Pendant zur English Defence League existiert.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Bereitschaftspolizei fehlte hier immer wieder auffällig, auch die Aufmerksamkeit des Premierministers. Starmer sprach in einer Ansprache nur davon, dass „rechtsextremes Schlägertum“ eine große Gefahr für das Land sei. Von „Schlägertum“ hatte Starmer bisher nicht gesprochen, obwohl es viele Anlässe in der jüngeren Vergangenheit gab, etwa als sich die Polizei aus einem Stadtteil von Leeds (Harehills) zurückzog, weil dort migrantische Ausschreitungen vorherrschten und auch Polizisten angegriffen wurden. Ein weiteres Beispiel aus diesem Sommer ist das Geschehen, als Polizisten am Flughafen von Manchester durch einen Muslim in heftiger Weise attackiert wurden, wobei er einer Polizistin die Nase brach. Elon Musk hat Keir Starmer auf X direkt gefragt, ob er als Premierminister nicht über „Angriffe auf jedwede Gemeinschaft“ besorgt sein müsse.

Starmer plant schon jetzt, tausende Sträflinge vorzeitig zu entlassen

Während der Unruhen von 2011, die Starmer als Generalstaatsanwalt begleitete, wurden 3.000 Personen durch ein vereinfachtes Protokoll festgenommen, das damals als Starmers Idee galt und das er nun wieder anwenden will. 2.000 Personen wurde damals der Prozess gemacht. Ob die englische Justiz und die Haftanstalten einen ähnlichen Zustrom heute vertragen könnten, ist eher fraglich. Erst vor wenigen Wochen hatte Labour angekündigt, massenhaft Sträflinge vorzeitig zu entlassen, eben weil kein Platz für sie in den Anstalten sei. Nun soll für die „politischen“ Gefangenen genug Platz sein.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Und je tiefer die Nacht wird, desto mehr wird die Frage brennend, wer diese Gefangenen sein werden. Auf X häufen sich die Videos, die zeigen, wie sich wahre muslimische Straßengangs bilden, die anscheinend wahllos Briten weißer Hautfarbe angreifen.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

https://twitter.com/KKermansha45390/status/1820493824730501400

Klassische Medien blenden solche Szenen schon im Ansatz, zudem in einer Mischung aus Ekel und Wohlanständigkeit, aus – oder bemerken nicht die Widersprüche zwischen Bild und Ton, wenn plötzlich ein Machetenmann im Bild erscheint.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.


Anzeige
Ad

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

122 Kommentare

  1. „Wir müssen verrückt sein, buchstäblich verrückt, wenn wir als Nation den jährlichen Zustrom von etwa 50.000 abhängigen Personen zulassen, die zum größten Teil das Material für das künftige Wachstum der von Einwanderern abstammenden Bevölkerung sind. Es ist, als würde man einer Nation zusehen, die eifrig damit beschäftigt ist, ihren eigenen Scheiterhaufen aufzuschichten.“ Enoch Powell, Birmingham 20.04.1968.
    Es gibt sie also, jene düsteren Prophezeiungen aus berufenem Munde, die in Erfüllung gehen…

  2. In ein bis zwei Generationen sind wir genau so weit wenn hier nix ändert!

  3. Gestern im „Heute Journal“ wurde nur von einem rechtsextremen unterschichten Mob berichtet, der plötzlich in Großbritanien randaliert, weil er auf Fake-News reingefallen sei. Na dann.

  4. Eines muss man aber Starmer lassen: Er hat es geschafft, dass die kath. und protestantischen Nordiren jetzt geeint (!) in ihrem Hass auf die Regierung durch die Straßen ziehen!
    Hut ab!

  5. In diesem Zusammenhang sagte kürzlich Elon Musk, dass er einen Bürgerkrieg in England für unvermeidlich halte.

  6. Ich schaute vorgestern SlyNews und sah wie ein Reporter in Plymouth zwischen den Fronten der Migrantifa, der Polizei und den Demonstranten hin und her lief. Er sagte die Gegenproteste wären friedlich, im Hintergrund sah man mehrere vermummte Migrantifanten Steine auf die Demonstranten werfen.

  7. Warum?
    Warum verraten europäische Regierungen ihr eigenes Volk?
    Diese Frage ist bis heute nicht beantwortet.

    • Weil sie gekauft sind. Keine wesentliche Regierungspartei kann ohne Spendengelder eine Wahl gewinnen. Wenn man erfahren würde, von wem diese Gelder stammen, dann würde man mehr wissen.

  8. Alles nach Plan:

    Demoralisierung
    Destabilisierung
    => Krise
    Neues Normal

    Selbst wenn sie Europäer aufwachen und sich an die Methoden der IRA erinnern um Hochverrat wieder lebensgefährlich zu machen, würde immer noch alles nach Plan laufen, denn die unsichtbaren Strippenzieher im Hintergrund wollen ja die Krise um aus der Krise ihre Welt-Diktatur zu errichten, und denen ist egal ob eine der öffentlich sichtbaren Politikkasper pulverisiert wird.

  9. Und ich bin mir sicher, dass das, was wir in Großbritannien sehen, auch hier bald zu bewundern sein wird .
    Wer anderes erzählt hofft entweder auf ein Wunder, oder träumt von der heiligen Fastnacht.

  10. Notwehr – it’s that simple.
    Selbst Remigration ist eine Illusion.

  11. „Massenzuwanderung ohne Integration musste übel enden“

    Integration solcher Massen ist ein Märchen. Einzelne ja, Massen niemals!

    • Genau! Es ist logisch, dass Menschen dorthin gehen wollen wo bereits ihre Leute sind. Das machen alle, so auch Deutsche – siehe Südamerika. Einen Integrationswillen kann nur ein Einzelner haben aber keine Masse. Die meisten gehen den bequemen Weg. Das ist normal.

  12. Mehr Migration = mehr staatliche Repression, wie die NZZ richtig vermerkt. Die ungeregelte Migration, wie wir sie auch hier in Deutschland erleben, läßt Kriminalität und Terroranschläge zunehmen, worauf der Staat mit mehr Polizeieinsatz, Verfassungsschutz etc. reagiert. Gleichzeitig muss der wachsende Widerstand der einheimischen Bevölkerung unterdrückt und kontrolliert werden. Das alles zusammen mündet in einem weniger liberalen, weniger freien Staat, der lsich etzten Endes notgedrungesn autoritärer bis totalitärer Mittel bedienen muss. Vielleicht steckt das ja als Grundidee hinter der so freizügigen Einwanderungspolitik: auf diese Art Freiheit zu beschränken und und autoritäre Kontrolle über den Bürger auszuüben.

    • Das merkt man schon daran, dass unsere Gesetze an die Gepflogenheiten der Nafris angepasst werden, siehe Köln. Sie bringen Verhalten mit, das wir bisher nicht kannten und nicht gut finden. Das bringt neue Gesetze hervor, die für unsere eigenen Kinder gelten. Warum?

  13. die zukunft in d.land wid so aussehen wie die herkuntslaender oder andere multikult, staaten heute – brutale unterdrueckung. solange alle angst haben ist Ruhe, ansonsten herrscht krieg. vor schwaechlingen haben neubuerger keinen respekt. allerdings wird auch der lebensstandard drastisch sinken, auch fuer die neubuerger.

  14. Habe schon seit einiger Zeit geschrieben, daß es zu spät ist für Westeuropa. Es wollte – genau wie heute auch noch – niemand so gerne hören und wahrhaben. Wenn ich mit Verwandten gesprochen habe und sie grafragt habe, ob sie keine Angst um ihre Kinder hätte, dann wurde immer weggeschaut.
    Wie oft habe ich schon gefragt, warum Eltern und Großeltern nicht zum Demonstrieren gehen. (außer diese linken Omas gegen Rechts). Es geht um die Zukunft der Kinder und Enkelkinder. Aber auch das will ja niemand hören. Also weiter so in die Katastrophe.

    • Das Eingestehen der Lebenslüge wird verdrängt, bei Strafe des eigenen Untergangs.

    • Das war schon immer so: Bestraft wird nicht der Verursacher, der Schuldige an, der Katastrophe, sondern der, der die Nachricht davon überbringt.

  15. Die Mainstreammedien verniedlichen das bestialische Abschlachten von drei kleinen Mädchen und die schwere Verletzung von weiteren Kindern und Betreuern durch einen mittlerweile 18-jährigen, dessen Eltern aus Ruanda stammen. Der neue Premier von der Labour Party stammelt irgendetwas vor sich hin und will die Betroffenen, die sich gegen diese Auswüchse wehren wollen, in die rechtsradikale Ecke stellen.

    • Das ist noch viel schlimmer, im deutschen Regierungsfunk wird sogar fabuliert, die Proteste hätten ihren Ausgangspunkt in rechten Verschwörungstheorien im Internet, der Täter hätte einen Migrationshintergrund obwohl er Engländer sei. Noch besser Welt-TV, die die Herkunft dann sogar noch selbst nachgeschoben haben hahaha… Kein Migrationshintergrund, aber aus Ruanda eingewandert hahaha…. der Widerspruch fällt diesen Gutmeinenden nicht mal mehr auf.

  16. Wer hätte das gedacht,als man Millionen Kulturfremder aus archaischen Gesellschaften ins Land holte?
    Die Zukunft Deutschlands kann man schon absehen.

    • Wenn eine Schuldkultur auf eine Schuldzuweisungskultur trifft.

  17. Frei nach dem Buch Unterwerfung:

    1. Einwandern,
    2. ruhig verhalten,
    3. vermehren,
    4. Moscheen bauen,
    5. Islamverbände gründen,
    6. Parteigründungen,
    7. Übernahme.

    Wer in der Demokratie schläft, wacht in einem Kalifat auf!

    • Damit haben Sie in 7 Punkten alles gesagt, was man wissen muß. Leider kapiert es die große Mehrheit nicht.

  18. Nigel Farage muss den Unmut der Briten über die von den politischen Eliten total verfehlte Zwanderung jetzt politisch kanalisieren.
    Er könnte Millionen Briten auf die Straße bringen….

  19. Das mit der Armee ist eine sehr, sehr heikle Sache. Damit wird offiziell zugestanden, dass die Nation sich in einem Buergerkrieg befindet.

    Die Regierung wird sich winden, diesen Schritt zu tun. Denn das Fazit: Islamische Einwanderung fuehrt zu Buergerkrieg.

    • Es ist mehr Bereitschaftspolizei gemeint nicht die Armee.
      Aber egal: eine solche Eskalation ist politisch extrem brisant.

      • In Nordirland wurde die Armee eingesetzt.
        Das war keine Bereitschaftspolizei.
        Wenn die SAS kommt, bleibt kein Auge trocken.

  20. Es ist eigentlich ganz einfach. Lasse niemals mehr Menschen in dein Land als du beherrschen kannst. Wenn der kulturelle Unterschied groß ist muss man diesen Fakt noch mehr beachten. Bzgl. der Muslime wäre die Toleranzgrenze 10%. Leider wird der Deutsche 2025 die Möglichkeit der Politikänderung nicht nutzen. Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, daß ich seid 59 Jahren unter Idioten lebe und das nur bei wenigen festgestellt habe. Es sind so viel mehr.

    • Das eigentliche Problem sind di ofenen EU Grenzen, die Briten haben es, geraft auch wenn etwas zu spät, aber uns steht dieser „Spas“ noch bevor und in einem höheren Ausmas.

  21. Es mag sein, dass „wir“ Deutsche Dresden und Hiroschima 1945, vergessen oder davon nichts erfahren haben. „Unsere ethnischen Brüder“, die Angelsachsen haben es sich selbst verdient, nun so dumm dazustehen. Sie haben ja genug Militär und Rüstungsgüter, um die Ukronazis zu helfen. Nun helft euch selber ihr Inselaf… äh … bewohner! Ich liebe euch doch alle, wirklich alle, nur die Briten nicht.(;=D)

    • Was Hiroschima angeht, so dürfte bei der heutigen Rede dort auf kein fall erwähnt werden, wer dafür verantwortlich war, also die Bombe abgeworfen hat.

    • Tatsächlich geht jetzt einigen Briten ein Licht auf dass sie in WW I und II nur Söldner für die Leute waren die die Briten jetzt vernichten, und dabei die bekämpft haben, die einen solchen Untergang Europas nie zugelassen hätten.

  22. Enoch Powell, engl. Politiker 1912-1998

    Wie recht er doch damals mit seiner „Rivers of Blood“ speech hatte…

  23. Wer gesehen und verfolgt hat, wie zersplittert die Konservative Rechte in GB ist..und wie qausi handstreichartig der Ultra-Linke Starner an die Macht gekommen ist…und wie man sieht, wo…wenn es gegen die vermeintlich pösen, alles aber pösen „Rechten“ geht…und wo man nun den Überwachungs- und Repressionsstaat gegen die pösen,pösen „Rechten“ von der Leine lässt…der kann nicht umhin…zu sagen: Ja, England ist jetzt gefallen, leider…..Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das dort in den nächsten Jahren durchaus ein Bürgerkrieg im Rahmen des möglichen ist.
    Kleiner Funfact am Rande: In einigen irischen Provinzen haben sich sogar die eigentlich bis aufs Messer verfeindeten Katholiken und Protestanten gegen diese „M*sel-Zustände“ verbündet..
    Etwas, was bisher als nahezu undenkbar angesehen wurde…Daran sieht man alleine schon, wie dort in England das Dach brennt!…
    Die IRA scheint noch die Finger stillzuhalten…die M*sels können nur hoffen, das es auch so bleibt… Die sind nämlich aus einem ganz anderen Holz geschnitzt…als diese teilweise Chaoten..
    (Und nein, liebe Fancy Nancy und Fancy Haldenschrank: Ich heisse sowas natürlich nie gut, Gewalt kann keine Lösung sein…lasst uns alle fröhlich an die Hände nehmen…und Om Mani Padme Um…summen….OM! /s)

  24. Liebe Deutsche Mitbürger! Liebe Deutsche Mitbürgerinnen!
    Was versteht ihr an diesem ZITAT nicht?

    „Eines Tages werden Millionen von Männern die südliche Hemisphäre verlassen, um in die nördliche Hemisphäre zu gelangen. Und sie werden nicht als Freunde dorthin gehen. Sie werden dort vielmehr eindringen, um diese Länder in Besitz zu nehmen. Und sie werden diese mit ihren Söhnen erobern. Die Gebärmutter unserer Frauen werden uns den Sieg geben.“ — Houari Boumedienne

    Wacht ihr erst auf wenn das Kalifat ausgerufen wurde?

    • Gehen Sie mal in eine Einfamilienhaus-Suburbia am Rande einer westdeutschen Wohlstandsmetropole, setzen Sie sich in das Cafe im Foyer eines deutschen Stadttheaters, den Megapark am Ballermann oder an die Champagnerbar im Berliner Kadewe. Alles, von dem Sie schreiben, ist dort Lichtjahre weg. Und solange das durchgehalten werden kann, bleibt hierzulande alles ruhig, holt die Union mit ein oder zwei linken Parteien die absolute Mehrheit und nichts ändert sich.

      • So ist das!

  25. Die desaströse Migrationspolitik und der Medienumgang mit dieser in den europäischen Ländern kann m. E. nur ein Ziel haben: Bürgerkrieg. Dieser wird in Kürze auch die BRD erreichen.

  26. Zitat 1: “ Die Polizei in Bolton BITTET muslimische Demonstranten in unterwürfiger Manier, nach Hause zu gehen. Alle Feinheiten für die muslimische Gemeinschaft“

    > EGAL ob in GB oder ob bei uns in ‚Schland: den nicht selten zu sehenden mit ausverschämten Forderungen auftretenden muslimischen und afrikanischen Mob hat sich doch die wohlwollende“Polit-Elite“ mit ihrer schon krankhaften Ideologie und Wokenis selber herangezüchtet.

    Und die Polizei und deren Gewerkschaftssprecher haben hier besonders seit 2015/16 immer wieder sooo schön tatkräftig dazu beigetragen die wohlwollende grünwoke „Altparteien-Elite“ zu unterstützen.

    – – – – –

    Zitat 2: „Regierung will mit „stehender Armee“ reagieren“

    > Wenn ich hier in der Armee wäre, würde ich mit Sicherheit nicht auf das eigene Volk einprügeln oder gar schießen wollen.

    Denn abgesehen davon, dass der letzte Anlaß (3 „weggemesserte“ kleine Mädchen) der Ausbruch für diese Unzufriedenheit und Unruhen der engl. Bevölkerung ist, so gab es ja auch schon zuvor eine lange Reihe an verschiedene Vorfälle wo durch die muslimische „Bereicherung“ per Messer ider Machete gemeuchelt oder ~1600 Mädchen vergewaltet wurden. Letzteres übrigens mit Wissen der Behörden und Polizei! Und was tat hier über die Jahre hinweg die engl. Polit-Elite? Richtig: auch NIX!

    Und genau auch deshalb würde ich hier als Militär NICHT auf meine eigene Bevölkerung schießen oderceinprügeln wollen.

  27. Es scheint mir ein völlig falsches Narrativ zu sein, die soziale Eruption als Ergebnis von relativ kurzfristiger Massenzuwanderung zu sehen. Anlässe sind eine Sache, Ursachen sind andere. Mit dem Brexit sind die Briten, die es so wollten, ja schon eine große Zahl von Polen, Litauer und sonstiger EU-Bürger vom Kontinent losgeworden. Als diese weg waren, war es den nationalistischen Maulhelden auch wieder nicht recht, weil in sehr vielfältigen Berufen, von Krankenschwester bis Klempner und Automechaniker, aber auch Ärzte und andere Hochqualifizierte, “ plötzlich “ Fachkräfte fehlten. Mit dunkler Hautfarbe gibt es eine größere Zahl von Nachkommen von Leuten aus der Karibik, die man nach dem Krieg nach England geholt hat, aber heute noch staatsbürgerschaftsrechtlich und sozial bis in die dritte Generation diskriminiert. Daneben gibt es seit Generationen die Zuwanderer aus den ehemaligen Kolonien, insbesondere Afrika und Indien (Pakistan, Bangladesh). Es wäre eine Lüge zu behaupten, dass die Engländer, von denen viele schon die Schotten und Waliser als zweitklassig ansehen, es den Leuten leicht gemacht haben. Rassismus, White Supremacy, wie subtil verpackt auch immer auch immer, sind schließlich eine englische Erfindung – Snob ist auch nicht umsonst ein englisches Wort. Vom Londoner East-End bis Nordengland gibt es seit Generationen Konzentrationen von Minderheiten. Insbesondere im Norden haben die meisten in Industrien gearbeitet, die es seit 20-30 Jahren nicht mehr gibt. Als die Industrien vollbeschäftigt und expansiv waren, hat man großzügig jede Menge Leute aus allen Teilen der Welt geholt. Die industrieellen Veränderungen haben zu Verarmung und auch sozialer Verelendung, teilweise auch weißer Briten, geführt. Es gibt sicher Sozialstudien wie viele Prozent von diesen und jenen Minderheitengruppen welche Integration mehr oder weniger erreichten. Sehr viele jedenfalls mehr schlecht als recht. Der indischstämmige Rishi Sunak, von einer Akademikerfamilie abstammend, ist eine seltene Ausnahme von sozialem Aufstieg, den viele “ Little Englander“ auch als rassistische Kränkung empfunden haben. Den Mißgefühlen von Millionen Amerikanern betreffend Obama nicht unähnlich. Der Immigrationsdruck der letzten Jahre “ the boats“ kam auf den schon Jahrzehnten brodelnden Vulkan obendrauf. Der Messermörder von Southport hat dann den Anlaß geliefert. Kurzatmiges Regierungs- und Politikbashing ist keine brauchbare Analyse der relevanten Themen. Ich überlasse dies gerne den Biten selbst.

    • Thomas Sowell anhören! Die Einwanderer aus der Westkaribik sind nicht aufstiegsorientiert, sie sind lernfaul. Dazu gibt es Studien. Aber es ist dem Narrativ dienlich, daß die Aufnahmegesellschaft Schuld sein soll. A la: Ich laß mir meine Meinung nicht kaputtmachen. Armselig. Warum sind die überhaupt in England?

      • Ich bin nicht sicher, ob wir von den gleichen karibischen Einwanderern sprechen. Ich spreche von Leuten, die nach dem Weltkrieg aufgefordert wurden, aus der Karibik nach England zu kommen. Diese haben Kinder und Kindeskinder, von denen viele immer noch keine legitimen Staatsbürger sind. Das nenne ich rechtliche Diskriminierung. Dafür ist die “ Aufnahmegesellschaft “ allein verantwortlich. Ich habe in meinem Beitrag ganz bewußt die Polen, Litauer usw. angeführt, weil deren Schicksal illustriert, wie schwer die “ Aufnahmegesellschaft “ gelegentlich mit Fremden umgehen kann, besonders wenn sie fleißiger sind als manche einheimische Milieus. Diese Leute sind vom ersten Tag an zum Arbeiten gekommen, oft auch regelrecht angeworben worden, waren aber trotzdem sehr weitgehend unbeliebt, weil sie nicht so waren die Einheimischen. Diese Abneigung war ein Teil der Brexit-Motivation, die viele heute bereuen. Auch dafür ist die “ Aufnahmegesellschaft “ verantwortlich. Die große Mehrheit der sich im UK aufhaltenden Nicht-Briten sind Leute aus den Kolonien, und nicht Leute, die sich unter Asylmißbrauch ins Land gedrängt haben. Deshalb sind die Ursachen und Hintergründe der sozialen Spannungen, und der aktuellen Eruptionen, ganz anders als hier. Deshalb widerspreche ich auch der oberflächlichen Behandlung der aktuellen Unruhen als Problem der politischen Ideologie und der Polizei. Große Teile Mittel- und Nordenglands sind in den letzten Jahrzehnten verarmt und verelendet. Dies hat keineswegs nur Leute mit Migrationshintergrund betroffen, aber soziale Konflikte zwischen Volksgruppen verschärft.

    • Ich weiß das sehr gut, weshalb ich auch sehr weitgehend gegen die Einwanderung von Kuturfremden bin. Wir brauchen ein selektives Einwanderungsregime das uns nützt. Dabei wird dann auch nicht immer alles gut gehen, aber dies könnte die Gesellschaft verkraften. Mehr als 50% Immigranten als Bürgergeldempfänger bestimmt nicht.

    • Ein Beispiel: Vietnamesen in Berlin – machen ihre Arbeit, die Kinder gehen aufs Gymnasium. Man nimmt die Leute gar nicht wahr.

  28. Unruhen in Großbritannien immer brutaler: ..

    Gerade als Hintergrundrauschen mal wieder den „Nachrichten“ im Fernsehen des ÖRR gelauscht: Wie dort völlig einseitig versucht wird, das Entgleisen der Situation einzig auf das Konto der bösen Rechten zu buchen, das macht mich schon ratlos.

  29. Die einheimische Bevölkerung hat keine Chance. Die Regierung – egal von welcher Partei gebildet – verbündet sich mit den Neubürgern gegen sie. Die Polizei wird immer auf Seiten der Neubürger gegen die einheimische Bevölkerung sein.
    Die einheimische Bevölkerung ist aus dem Great Game um die Macht im Land ausgeschlossen. Das machen andere unter sich aus.
    Wobei es auch in den anderen Staaten Europas nicht anders ablaufen wird.

    • Die „einheimische“ Bevölkerung wählte sich aber lange lange Jahre die Regierungen, die ihnen das Land mit Muslimen oder Afrikanern zugesiedelt haben – wie bei uns. Sie ist nicht zu exkulpieren.

    • Die einheimische Bevölkerung ist jedoch zahlenmäßig überlegen. Je stärker gegen diejenigen vorgegangen wird, die jetzt protestieren und je mehr sich Neubürgergangs formieren, desto eher wird die einheimische Bevölkerung begreifen, um was es geht und sich beteiligen. Das wird dann nicht mehr aufzuhalten sein und die Auswirkungen kann sich jeder selbst ausmalen.

      • Auf die zahlenmäßige Überlegenheit kommt es aber nich an, sondern auf den Wilen. Eine agresive minderheit kann oft problemlos der Mehrheit ihren Wilen aufzwingen.

  30. Kein Konglomerat von Ethnien hatte jemals in der Geschichte lange Bestand. Um das zu wissen muss man halt ein wenig mehr wissen als bloß das halbe Kleine Einmaleins. Mehr beherrschen die Linken einfach nicht.
    Es wird also schwierig bis unmöglich möglicherweise, noch das schöne UK zu erleben. Schade, aber Gedankenlosigkeit und Träumerei fällt einem immer auf die Füße.
    Es gehört einfach zum Grundwissen, dass die Sozialisation bis ca. 14 Jahre abgeschlossen ist. Wer in seiner Blas lebt, muss sich gar nicht anders sozialisieren, daher tun die Schweden und v. a. die Dänen das einzig Richtige, sie nehmen die Blasen auseinander, nehmen niemanden mehr auf und verweisen andere des Landes. Bei uns träumen sie weiter, in UK leider auch.

  31. Und wieder & wieder stellt sich die Murmeltiertagfrage:
    Wer hat in UK, wen & wann in welche Machtpositon gewählt, von denen explizit bekannt war, was die für eine SOZIALISTSCHE/KOLLEKTIVISTISCHE Ideologie verfolgen?
    Und nun, wendet sich diese gewählte sozialistische ReGIERung -leider erwartungsgemäß- auch mit Waffengewalt gegen die eigene, immer unzufriedenere & unterdrückte Wähler & Bürgerschaft. So etwas hat durchaus die Möglichkeit, sich zu einem veritablen Civile bellum zu entwickeln.
    Der SOZIALISMUS, egal ob inter-, oder national, rot, schwarzgelb, „queer“ & GRÜN, ist nichts anderes als ein zerstörerischer TODESKULT.
    Es gibt keinen PAX SOCIALISTICUS.
    Den gab es weder in der UdSSR, noch in Südamerika, Asien, Afrika oder anderswo, und es war vor 2000 Jahren auch kein ziviler Frieden, genannt PAX ROMANUM, unter der Herrschaft des Imperium Romanum.

    Den ausländisch nationalen SOZIALISMUS aus dem III. Reich, haben die
    Briten tapfer & großartig abwehren können. Aber, wird es gelingen, das -soz. schon infiltrerte- IV. Reich der „TRANSFORMATION“ zu verhindern?

    Ich drück Euch, liebe Tommies, die Daumen.
    Dazu ein Tip: Karl Jaspers: „Wahrheit, Freiheit und Friede“ (1958)

  32. Genau so wird es auch in „deutschen“ Städten kommen. Zuerst in Stuttgart, Hamburg, Berlin, Duisburg und wird sich von dort wie eine Seuche ausbreiten. Gebe ich dem britischen Militär noch eine vergleichsweise solidere Chance, der Sache Herr zu werden, stelle ich mir gerade die Bunte Wehr vor, wie sie ich dem Muslim-Mob entgegenstellt. Vielleicht ist das die Strategie von Pisstorius dahinter: Die Typen lachen sich tot. Vielleicht kann es der Pisstorius ja als Testballon verwenden, um den bösen Russen zu zeigen, zu was die Bunte Wehr im Fall fähig ist und um strategische Schwächen auszuMerzen. Wie immer mein Spruch von Shakespeare: „Leicht wird ein Feuer ausgetreten, das, erst geduldet, Flüsse nicht mehr löschen.“ Die Maßnahmen, die irgendwann ergriffen werden MÜSSEN, werden drakonisch sein, drakonisch für alle Beteiligten. Nicht auszudenken, wie friedlich es zuginge, hätte man rechtzeitig und mit Augenmaß gehandelt. Aber der Plan geht nunmal anders.

    • Ich glaube, Sie haben da was falsch verstanden. Die Bunte Wehr wird gegen die bösen Rechten eingesetzt werden, nicht gegen unsere Gäste.

  33. In Köln hat gestern Abend ein Jordanischer Taxifahrer mehrere Menschen bewußt umgefahren, zuvor wohl auch schon in Essen. Bild hat den Artikel gerade drauf, evtl. auch im Regioteil Köln.
    Echt krass was hier nun abgeht …

  34. Massenzuwanderung ohne Integration…..die meisten wollen sich auch nicht integrieren sondern ihre kulture hier weiter leben. Das muss früher oder später zu konflikten führen und diese werden am ende mit gewalt ausgetragen.

  35. Prof. Sir Paul Collier (dessen deutsche Vorfahren ein schlimmes Migrantenschicksal erdulden mussten, weshalb sie sich perfekt assimilierten), renommierter hochdekorierter Oxford-Professor für Ökonomie, hat seine Landsleute in UK bereits 2013 eindringlich gewarnt. Hier der ausnahmsweise sachliche Wikipedia-Eintrag dazu:
    „Für sein Buch Exodus: Warum wir Einwanderung neu regeln müssen[7] forschte Collier zu den wirtschaftlichen und sozialen Folgen von Migration. Er plädiert für geringere und selektive Zuwanderung aus Entwicklungsländern nach Europa und in die USA und bezieht sich dabei insbesondere auf die Forschungen von Robert Putnam über die gesellschaftliche Fragmentierung als Folge fehlenden gegenseitigen Vertrauens zwischen den Einwohnern eines Landes. Fehlendes gegenseitiges Vertrauen verhindere zudem in vielen Entwicklungsländern vor allem Afrikas die Entstehung effektiver Organisationen und produktiver wirtschaftlicher Strukturen. In seinem Buch führt er aus:[8]

    „Für eine dauerhafte Zusammenarbeit ist Vertrauen nötig […] Bei einem hohen Maß an Vertrauen arbeiten die Menschen besser zusammen, und die sozialen Kosten der Kooperation sind geringer, da weniger Zwangsmaßnahmen erforderlich sind. Soziale Normen sind also ebenso wichtig wie formelle Institutionen.“

    Migranten würden zumeist aus Ländern mit nicht funktionierenden Sozialmodellen und geringem gesellschaftlichen und institutionellen Vertrauenskapital fliehen. Diesen Mangel brächten sie in die Einwanderungsländer mit und erhöhten damit die sozialen Kosten der Integration. ….
    Er veröffentlichte mit Anke Hoeffler Artikel über die Ursachen von Bürgerkriegen in Afrika, die sie insbesondere in der Möglichkeit zu Bereicherung sehen (Greed-and-Grievance-Ansatz), weniger in religiöser, politischer oder ethnischer Unterdrückung.
    Im Bezug auf die Flüchtlingskrise in Europa ab 2015 weist Collier Angela Merkel die Alleinschuld zu.[10]
    Die woke Elite UKs wollte all das nicht hören – nun läuft der tägliche kleine Bürgerkrieg im Land heiß. Aber wie formulierte Collier ebenfalls so treffend: Masseneinwanderung nicht assimilationsfähiger Ethnien ist noch nie ohne den Widerstand der Alteingesessenen abgegangen.

  36. Das ist das BEABSICHTIGTE Szenario: Bürgerkrieg zwischen Einheimischen und Zuwanderern, um vor dieser Kulisse den autoritären, „Ordnung schaffenden“ Staat zu installieren.

    • Die alles entscheidende Frage ist:
      Wer wird siegen?

  37. heute muss selbst TE von den Jagden auf weisse Briten berichten…
    Wer hier nicht verstehen will was auf dem Spiel steht, und wer IMMER noch denkt, dass man mit diesen Menschen auch nur irgendwie verbal eine Lösung finden könnte, der hat den Knall nicht gehört!
    In Gross Britanien hat der Bürgerkrieg begonnen! Jetzt wird es dort bald heissen ICH oder DU!

    • Warten Sie erst einmal ab, wie es in D. aussieht, wenn die Arbeitslosigkeit den vermeintlichen Arbeitskräftemangel ablöst. Der Mangel kommt bekanntlich von mangelnder Eignung für die offenen Jobs, die Arbeitslosigkeit von der desaströsen Wirtschaftspolitik bzw. den Grünen mit ihren Idiotien.
      Die Dunkelhäutigen kennen keine Humanität wie das Abendland, keine Würde, sie kennen aber das „Wir“, und sie kennen das „Alah ist groß“ – und die „Wir“ sind die Auserwählten! Das ist das große Problem. Die Weißen haben Skrupel, auch ohne den Zurückhaltungs-Befehl, die Dunklen haben keine Skrupel, sie fühlen sich mehr wert und sie kennen nur die Sprache der Gewalt!

  38. Da saust es also schnappend durch die Straßen des Vereinigten Königreichs, das in commonwealth-besoffener Nonchalance seit Jahrzehnten zwar reichlich gefütterte, aber leider unersättliche ‚Krokodil‘ des hellsichtigen Sir Winston Churchill. Nigel Farage liegt natürlich in seiner Einschätzung der Lage weitestgehend richtig – aber was hilft’s: Die Meute der längst ebenso bolschewoke durchseuchten wie ‚rechtgläubig‘ unterwanderten Medien wird es zu verhindern wissen, dass er Gehör findet – und wo bitte findet sich die durchsetzungsfähige Leitfigur, um die sich die indigenen Briten in ihrer Not scharen könnten? Ich bin so ratlos wie der entfernte britische Anhang, der sich aus dem Großraum London längst ins „Wilde Cornwall“ verkrochen hat…

  39. Teile und herrsche im Zuge der Bekämpfung der weißen Vorherrschaft in Europa.
    Diese Morde an den Mädchen war der berühmte Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen brachte und ist Teil einer seit Jahren anhaltenden Mordserie zumeist gegen die autochtone Bevölkerung. Und die werden jetzt vom Regime als „rechtsextrem“ diffamiert, noch niederträchtiger geht es wohl nicht.

    • Es sind Linke, Sozialisten, die den ewigen dummen Traum von Multikulti träumen. Für sie sind die Einwanderer mal Arme, Hilfsbedürftige, Exotische, sie sind niemals Täter, niemals die Aggressoren, niemals die, die verdrängen, besetzen wollen. Vor 30 Jahren schon wurde ich in Worcester mit Flaschen von der Stadtmauer beworfen von Schwarzen, es war ein Spießrutenlauf. Sie hätten sofort bestraft und möglicherweise ausgeschafft werden sollen, es war kein Spaß. Das Problem mit denen gärt schon lange. Es wird sich nie ändern, dazu ist die Masse längst zu groß.

  40. Der Eton-Absolvent und Dandy Farage wird es nicht hinbekommen, seine Hände in diesem Spiel sauber zu halten, so wie damals beim Brexit, als ihm die Sicherung seiner EU-Parlamentarierpension wichtiger war als den Brexit anzuführen. Entweder stellt er sich jetzt klar auf die Seite der weißen britischen Unterschicht – oder er wird von keinem mehr ernstgenommen werden, denn ein Mann der Muslimen und Linken wird er natürlich auch nie. Dazu fehlt ihm das Komikerhafte und Unernste eines Boris Johnson. Viel Zeit hat er nicht mehr. Denn wenn einer von seinem Schlag nicht die Stimme der weißen Briten wird, wird es andere geben. Richtig andere, wenn man versteht, was ich meine.

  41. Je früher desto besser.
    Die einzige Chance die Islamisierung Europas noch zu stoppen.
    Erst wenn die tumbe Mehrheitsgesellschaft direkt in ihrem Umfeld betroffen ist, wird sie munter.

  42. „Eine Bevölkerungsexplosion ohne Integration musste ja übel enden. Das habe ich über viele Jahre gesagt.“
    Das ist zu wischiwaschi ungenau und lädt wieder für einen Stuhlkreis ein, wie man „erfolgreiche Integration“ denn jetzt definiert und wie man einen erfolgreich integrierten Einwanderer überhaupt erkennt. Da kommt dann wieder son linksidentitäres Geschwurbel über Religion oder Hautfarben bei rum.
    Die Sache ist ganz einfach. Integration funktioniert, wenn es die Einwanderungsgesellschaft nicht überfordert. Punkt.
    Historisches Beispiel Südvietnam: Die BRD hat meines Wissens nach einige tausend Boat People aufgenommen, ich konnte auf die Schnelle keine Zahlen ergoogeln, aber ich gehe davon aus, wir reden über diese oder ähnliche Größenordnungen.
    Der eine Südvietnamese wurde also in eine Mehrheitsgesellschaft von 100 oder mehr Deutschen um ihn herum geschmissen. Der Südvietnamese MUSS sich integrieren, er hat nicht die Manpower eine Parallelgesellschaft zu bilden. Und irgendwann heiratet der dann eine Deutsche und seine Enkelkinder unterscheiden sich nicht einmal mehr äußerlich von der Mehrheitsgesellschaft.
    Integration scheitert immer (sicher) dann, wenn die zu Integrierenden die Manpower haben, eine Parallelgesellschaft und damit auch einen Protostaat (Gaza) zu bilden. Das kann man begrenzt tolerieren falls sich die Verhältnisse zur Mehrheitsbevölkerung wenigstens mehr oder weniger in Stase befinden, Beispiel Chinatown, aber wenn da noch unterschiedliche Geburtenraten + immer mehr unbegrenzte Migration dazu kommen, dann wird es eben eine (völkerrechtswidrige) Verdrängungsmigration.
    Den Fall haben wir in Großbritannien, genau wie hier in Deutschland und in Frankreich und auch im Süden der USA.
    Das hat auch auch nur sekundär mit der islamischen Religion zu tun. Wären in Westdeutschland 10 Millionen Vietnamesen und Chinesen eingewandert, dann hätten wir wahrscheinlich exakt das gleiche Problem.

    • Sie vergleichen Äpfel mit Mon cheri Pralinen. Wenn Sie Ethnien vergleichen, deren durchschnittlicher IQ über 30 Punkte auseinander liegt und deren religiös-kulturelle Prägung sich fundamental unterscheidet, werden Sie trotz vergleichbarer demographischer Stärke nie auf ein zu vergleichendes Konfliktpotetial kommen.

    • Nein! Mit Asiaten hätten wir diese Probleme nicht. Asiaten sind in der Regel strebsam und zurückhaltend. Ich würde sogar behaupten mit ein paar Millionen Asiaten im Land würde es besser laufen.

      • Es gibt zwei Länder Südostasiens, die mächtig aufgeholt haben:

        Indonesien dürfte nach Kaufkraft-BIP kürzlich Buntschland überholt haben

        Bangladesch, inzwischen Textilindustrie-Weltmacht, ist vom bettelarmen Land zum „mittleren Einkommen“ aufgestiegen

        In beiden ist Islam die häufigste Religion – offenbar geht es.

    • Auch wenn die Anzahl der „zu Integrierenden“ sicher auch eine gewisse Rolle spielt, so ist die kulturelle Herkunft auf jeden Fall der allerwichtigste Faktor, ob Migranten zumindest unauffällig und den örtlichen Gepflogenheiten angepasst in einem Land leben werden. Die Herkunft bestimmt nämlich maßgeblich die Einstellung der Migranten den Einheimischen und ihrem Land gegenüber.
      Es gibt in Deutschland sicher sehr viele Menschen aus dem asiatischen Raum. Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass Japaner, Chinesen, Vietnamesen oder Koreaner hier Menschen mit Messern bedroht haben, oder sich in der Öffentlichkeit auch nur ansatzweise auffällig (und damit meine ich vollkommen asozial) verhalten hätte. Wenn es Morde oder Vergewaltigungen gibt, die von diesen Gruppen ausgehen, so habe ich zumindest noch nichts davon gehört. Zudem liegt der Anteil von Steuerzahlern bei diesen Gruppen bei nahezu 100%. Ihre Anwesenheit ist also tatsächlich eine Bereicherung, nicht nur was das Finanzielle betrifft, sondern auch ihre Kultur, die sich kulinarisch, aber auch gesellschaftlich positiv zeigt.
      Denn man kann sicher nicht Assimilation erwarten, aber ein regelkonformes Verhalten, also, sich an geltende Gesetze zu halten, sowie die Gastgesellschaft und -bevölkerung als ebenbürtig anzusehen und entsprechend zu respektieren. Das sind realistische, aber auch notwendige Anforderungen, ohne die ein friedliches Zusammenleben mit den Einheimischen nicht gelingen kann. Wer dazu nicht bereit ist, der sollte entweder Zuhause bleiben oder in ein Land migrieren, welches die größtmögliche kulturelle Übereinstimmung mit der eigenen Heimat besitzt.

    • Gauland hatte sich seinerzeit dafür eingesetzt Boat people aus Vietnam aufzunehmen.
      Ich schätze (Ost) Asiaten, Japaner, Chinesen, Vietnamesen, Thailänder, Inder (Hindus und Sikhs) etc. können relativ problemlos mit oder neben Europäern leben.
      Die Mordstatistiken in den USA sprechen eine deutliche Sprache.
      Am meisten bringen sich die Schwarzen untereinander um.
      Gefolgt von Tötungen Weisser durch Schwarze.
      Vllt. hat man 2015 erkannt, daß die bisherige Einwanderung, selbst die anatolische, in Deutschland nicht geeignet war die „Verhältnisse zum Tanzen zu bringen“ und ist ab 2015 dazu übergegangen möglichst viele und entgegengesetzte Kulturen nach Europa zu holen. Flankiert vom „rechtlich nicht bindenden“ (Merkel) Migrationspakt.

      • Sikhs wandern momentan in Divisionsstärke in Kanada ein. Die sind so unbeliebt und die Gewalt ist ins unermessliche gestiegen.
        Vor 20 Jahren kamen Unmengen Chinesen nach Kanada. Die sind mittlerweile so unbeliebt dass sie wieder zurückgehen, weil sie in Kanada nicht mehr willkommen sind.
        Monoethnische Einwanderung war noch nie gut für ein Land. Da ist es egal wie die Leute herkommen.

  43. Multiethnizität tötet sobald die zunächst kleinere Ethnie eine kritische Größe überschreitet, noch dazu, wenn es sich um nach religiös-politischer Dominanz strebende ethnokulturelle Gruppen handelt.
    Wie in Deutschland auch, versucht der englische Staat, dieses Problem dadurch zu lösen, dass er die vermeintlich leichter zu unterdrückende Ethnie (die überalterte weiße Bevölkerung) drangsaliert, um so die aggressivere Gruppe davon abzuhalten, gewalttätig die offene Machtfrage zu stelle..
    Was kommen würde, sagte 1968 prophetisch der britische Politiker Enoch Powell in seiner berühmten „Rivers of blood“-Rede voraus. Das führte damals dazu, dass das britische Juste milieu ihn politisch über die Klippe springen ließ. Die Rede ist auch heute noch äußerst lesenswert.

  44. Auch Deutschland drohen mittel- und langfristig bürgerkriegsähnliche Zustände. Es sind die globalistischen Eliten und ihr polit-mediales Gefolge, die Europas Zuwanderungsländer zerstören. Die NWO-Strategen wollen zusammmenzwingen, was einfach nicht zusammen paßt. Aufgekärte demokratische Gesellschaften werden von einem Tsunami an Migranten mit einer archaischen, repressiven und aggressiven Religion überrollt. Verblödung und Verrohung allenthalben. Das kann nicht gutgehen und die verantwortlichen Eliten handeln bewußt destruktiv. Der Souverän muß sich auf seine demokratische Rolle besinnen und das Heft in die Hand nehmen.

    • Aber wer kommt denn aus den „zerstörten Herkunftsländern“ zu uns? Es sind doch nicht die gut gebildeten Dissidenten mit Pass und Visum. Wir wissen weder, wo sie herkommen, wie sie heißen und wie alt sie sind. Wenn man sie in ihre Herkunftsländer abschieben möchte, dann hat man dort so gar kein Interesse sie zurückzubekommen. Woran das wohl liegt?
      während Corona und der EM konnte man die Grenzen schützen … davor und danach ging das nicht. Verstöße gegen den Amtseid sollten unter Strafe gestellt werden, denn dem Nutzen des eigenen Volkes dient die Große Politik nur noch versehentlich.

    • Wenn es so ist wie sie sagen: „…die verantwortlichen Eliten handeln bewußt destruktiv.“ Dann wird dies mit Sicherheit nicht erfolgen: „Der Souverän muß sich auf seine demokratische Rolle besinnen und das Heft in die Hand nehmen.“
      Warum auch, würde sich ja widersprechen.

      • Naja, es gab zum Beispiel die Französische Revolution und das damalige Adels-Regime wurde entmachtet. Wenn Bürger eine unerträgliche oder inakzeptable Situation ändern möchten und solidarisch handeln, ist so einiges möglich. Erst recht, wenn die demokratischen Strukturen schon vorhanden sind.

      • Die Bürger denken leider der Souverän sei die Regierung. Sich selbst halten sie nicht dafür 😉

  45. Nancys Antifa-Zweigstelle in GB ? Dieser Starmer ist doch genauso ein Soros-und WEF-Thug wie die Mitglieder unserer Ampelregierung.

    • Na endlich hat mal einer das Problem im wahrsten sinne des Wortes beim Namen benant, ich meine Soros.

  46. Der Westen hat abgewirtschaftet, nicht nur in GB! Überall ein desolates Bildungssystem und in Politik und Wirtschaft sind Zauberlehrlinge allen Alters am Werk, welche den Brei den sie selbst anrührten, nicht mehr zum Stillstand bringen können. In vielen Bereichen der Politik, den Mainstream-Medien sowie den angeschlossenen Hilfstruppen (z.B.: Antifa, NGO’s) ist die Unfähigkeit in Verbindung mit unermesslicher Macht der Normalzustand geworden. Dazu kommt der weit verbreitete schwarz rot grüne Untertanengeist eines Diederich Hessling’s unter vielen Bürgern, zum Tragen.

  47. „Die Tat selbst empörte viele und führte zu Assoziationen, die man beklagen, aber kaum abstellen kann.“

    Doch! Man kann sie beklagen und abstellen: Mit Remigration!
    Das ist aber nicht gewollt! Daher sind logischerweise die Rassenunruhen gewollt. Warum?
    1.) Um die europäischen Völker so zu durchmischen, dass sie keinen eigenen Charakter mehr haben.
    2.) Man damit wunderbar Überwachung begründen kann – ähnlich wie der „Umweltschutz“ a la CO2 Reduktion
    3.) Mit charakterlosen Völkern kann man eine eizelne Regierung einsetzen:
    New World Order – ich weiß: Eine Verschwörungstheorie!

  48. Darüber könne man aber nicht öffentlich diskutieren, man werde umgehend ausgebuht und verdammt.

    Na und? Das sind nur die verblendeten Linksextremisten und die Islamisten selbst.
    Die Mehrheit steht hinter solchen Entscheidungen, also sollten die Straftäter allesamt abgeschoben werden, und zwar ohne Rücksicht auf irgendwelche „Menschenrechts“-Gesetze, die beliebig ausgelegt werden können!
    Deren Anwesenheit verletzt ständig Menschenrechte der Einheimischen.
    Und die Regierungen brechen auch dauernd Gesetze, also was soll die Scheinheiligkeit?

  49. Leider sind auch die Briten dem illiberalen, pseudo-antirassistischen Wokewahn verfallen. Sonst wäre zu überlegen, nicht zuletzt die übergriffigen illegalen Migranten in neu zu errichtenden Lagern zu inhaftieren. Wohn- und Schlafzelt, Essenszelt, Duschzelt, und ein Zelt für das Schnellgericht, nach dessen Verhandlung als Regelfall die unverzügliche Abschiebung erfolgen sollte. Nebenan ein klimaterroristenfreier Flugplatz. Klingt das überzogen? In der NZZ hieß es heute, dank der illegalen Migration und deren Folgen werden Repressionen deutlich zunehmen. Oder waren damit gemeint nur solche nur gegenüber Steuerzahlern?

  50. “ … musste übel enden.“
    Noch ist nichts geendet, nicht in GB, nicht in D. Das üble Ende kommt voraussichtlich erst noch, insbesondere weil keiner der Regierenden den Zufluss eindämmt oder den aufgelaufenen Bestand bereinigt aka „abschieben im großen Stil“.

  51. Die Mehrheit der Wähler wollte es genau so. Wobei man die Leute in Großbritannien eher in Schutz nehmen muss, durch das Mehrheitswahlrecht hat der Wähler dort weniger Einfluss. Hierzulande schläft man allerdings weiter den „Multikulti-Schlaf“. Angesichts der Bilder aus GB müsste die AfD in Sachsen, Thüringen und Brandenburg spielend die absolute Mehrheit erreichen!

    • > Wobei man die Leute in Großbritannien eher in Schutz nehmen muss, durch das Mehrheitswahlrecht hat der Wähler dort weniger Einfluss.

      Dennoch hat Farage zuletzt nur 14,3% bekommen, ähnlich wie die AfD. 6/7 wollen wohl unendliche Einwanderung, Klimagedöns und Woke Kriege – bitte die anderen Themen Farages nicht vergessen, die ungefähr der AfD ähneln.

      • Ja, aber diese 14,3% von Farage werden durch das Mehrheitswahlrecht in GB ja nicht im Parlament abgebildet. Man muss dort ja die absolute Mehrheit im Wahlkreis erreichen, der Rest der Stimmen fällt ja unter den Tisch. In GB haben leider Tories UND Labour jahrelang islamische Migration gefördert. Im Grunde wie in D, CDU blinkt rechts, macht aber, auch dank der Brandmauer, konsequent linke Politik!

    • Das würde ja leider vermutlich nichts bringen, denn durch das von den Altparteien angestrebte Verbotsverfahren gegen AFD währe dieses Ergebnis nutzlos.

  52. Sehr interessant, wie vor allem die öffentlich-rechtlichen Propagandamedien in ganz Europa darüber berichten. Der Messermord an den kleinen Kindern ist kaum ein Thema, die Gewalt der Muslime gegen die nativen Briten ebenfalls nicht, sondern nur die Proteste der Bürger, die angeblichen „Rechtsradikalen“, die verständlicherweise gegen die verantwortungslose Migrationspolitik der britischen Regierung nach diesen Morden protestieren. Es reicht den Briten.
    Gleiches steht uns in ganz Westeuropa bevor. Es war bereits seit Jahren absehbar, dass das eines Tages passieren würde. Wie viele Leute haben genau davor gewarnt? Aber alle Warner wurden als rechtsradikal, muslimfeindlich, rassistisch etc. bezeichnet. Die korrupten linken (und auch viele „konservative“) Regierungen und ihre Claqeure und Anhänger wollen es nicht sehen, nicht hören und die Mainstreammedien erst recht nicht.
    Vielleicht kann es dieses mal noch mit harscher Polizeigewalt und mit totalitären Methoden (die dann der dummen Bevölkerung als „notwendig“ verkauft werden) nochmal eingebremst werden. Aber der Druck im Kessel steigt und der das Ding geht hoch. Es ist nur eine Frage der Zeit.

  53. Klassische Bürgerkriege entstehen, wenn staatliche Institutionen, wie Polizei und Armee sich aufspalten, z.B. Spanien 1936 oder Syrien. Ansonsten droht Terror durch die benachteiligte Gruppe, z B. Nordirland, Baskenkand etc.

  54. Bilder, wie sie demnächst aus Deutschland zu sehen sein werden.
    Leute, genießt euren letzten einigermaßen geruhsamen Sommerurlaub!

  55. > Farage war zuvor in die Kritik geraten, weil er einen Tweet des Vorsitzenden seiner Partei, Zia Yusuf, geteilt hatte. Yusuf, dessen Eltern aus Sri Lanka stammen und der sich als „britisch-muslimischer Patriot“ bezeichnet

    Damit wäre bewiesen, dass es reichlich Muslime gibt, die sich integrieren können. Alle pauschal verurteilen, ist genauso ein Unding, wie jeden ungefiltert und pauschal holen wollen.

    • Ja, sie haben Recht. Es gibt viele integrationsfähige Muslime, allerdings sehr selten assimilationsfähig. Und da sieht Prof. Paul Collier die Crux: Ohne Assimilation ist alles nichts, denn die Segregation einzelner Ethnien ist der Keim für Vertrauensverlust und am Ende Gewalt. Fast alle diversen Gesellschaften sind grausam gescheitert.

    • Mit jedem An- und Übergriff durch Mitglieder einer bestimmten Gruppe, deren „friedliche“ und „integrierte“ Mitglieder das zwar alles angeblich nicht gutheißen, von denen es aber niemals öffentliche Distanzierungen oder gar Verurteilungen dieses Verhaltens gibt, wird mein Glaube an den „Einzelfall“ etwas geringer.

    • Mag sein, doch die Zeit zum Differenzieren ist lange vorbei!
      Jetzt geht es nur noch ums Überleben!!!!

      • > Jetzt geht es nur noch ums Überleben!!!!

        Vor allem muss man die Woke Kabale überleben, die im Namen der „Kochenden Erde“ den letzten Cent aus der Tasche zieht und die Realwirtschaft vernichtet. In dieser Hinsicht ist vor allem ein gewisses Völkchen problematisch, welches jedem Wort aus der Glotze glaubt, sogar Murks wie „Weltuntergang“ durch furzende Kühe. (Davon habe ich nur die Hälfte im Blut, die andere Hälfte ist slawisch.)

        Kürzlich habe ich zufällig getroffenen Leuten das mit der „kochenden Erde“ und Guterres erzählt – der Ehemann verstand es noch weitgehend, doch die Ehefrau brabbelte irgend etwas über Vulkane wie Vesuv, Maria Laach und Yellowstone. Dass beim Klimadings etwas komplett anderes gemeint ist, war ihr viel zu hoch. Wenn ich derartige Denkresistenz mit muslimischen Kollegen im IT-Team vergleiche (eine Iranerin und ein Araber, der am liebsten auf Englisch kommuniziert, aber Schländisch schnell lernt) – wen würde ich wohl lieber eher weg haben wollen?

  56. Jede westliche Gesellschaft kann vereint werden, wenn sowohl die Wurzeleinheimische als auch legale Migranten sich gegen die Illegale vereinen. Illegale Migration ist der gemeinsame Feind der gesetzestreuen Bürger und Nichtbürger in jedem Land.
    Moderne Gesellschaften kranken daran, dass ihnen ein Gründungsmythos fehlt. Es ist eine Ansammlung von Individuen, die von persönlichen Motiven bewegt werden. Ein Gruppenerfolg, eine gemeinsame Geschichte, einen Gründungsmythos wie die ursprünglichen europäischen Gesellschaften haben sie nicht.
    Es gibt nichts, was einen Deutschen mit einem Griechen in DE verbindet.
    Erst das Abschieben von ALLEN Illegalen wird Unruhen besänftigen und Widersprüche glätten. Aber da müssen auch Mulsime daran mitwirken, dass illegale Muslime abgeschoben werden. Legal Migrierte sollen mitwirken, dass ihre illegalen Landsleute das Land verlassen.
    Die Einigung steht und fällt damit, wie sich die legalen Migranten positionieren. Werden sie die Autochtonen unterstützen, sich auf die Seite ihrer neuen Heimat stellen oder werden sie ihre illegalen Landsleute/Glaubensbrüder unterstützen.
    Es lieg an den legalen Migranten, ihre neue Heimat zu erhalten und für deren Erhalt zu kämpfen, oder sie in die alte zu verwandeln mit all dem, wovon sie „geflohen“ sind.

    • > Jede westliche Gesellschaft kann vereint werden, wenn sowohl die Wurzeleinheimische als auch legale Migranten sich gegen die Illegale vereinen.

      Wenn Sie ein wenig scrollen, merken Sie schnell, dass es hier massig Leute gibt, welche die legalen Migranten gerne „remigrieren“ möchten – solche, wie zum Beispiel der Vorsitzende der Farage-Partei. Der Ansatz ist dennoch gut – die Allianz müsste auch gegen den Woken Rest gelten wie Degrowth, Verarmung, Klima-Spinnereien, Insekten-Kunstfrass wie auch Woke Kriege unter beliebigen Vorwänden gegen jedes Land, welches sich derart „edlen“ globalen Zielen entgegenstellt.

    • Der gemeinsame Schutz der EU-Außengrenzen könnte zu größter völkerverbindenen Institution der EU werden. Junge Menschen könnten freiwillig oder als Ersatzdienst im Grenzschutz tätig sein, Fremdsprachen lernen und Kontakte zu anderen EU-Bürgern knüpfen. Die Gurkentruppe Frontex kann man getrost auflösen.
      Deutschland als reiner Binnenstaat hat sich natürlich da schön zurückgehalten und beschimpft lieber Länder wie Griechenland und osteuropäischn Staaten beschimpfte, wenn diese es wagen, ihre Landesgrenzen zu verteidigen.

      • Richtig. Neue Menschen brauchen neue Gründungsmythen. Die gibt es nur, wenn man gemeinsam ein Projekt bewältigt, einen Feind besiegt.
        Sei es Naturkatastrophe oder illegale Migration. Diamanten entstehen unter Druck. Gemeinsame Anstrengungen sind ein solcher Druck.

  57. Das Wort „Integration“ setzt voraus, daß es Menschen gibt, die sich integrieren lassen. Das trifft aber für die islamische Massenzuwanderung nicht zu, siehe schon 2002 Prof. Bassam Tibi:Islamische Zuwanderung. Die gescheiterte Integration. Dafür gibt es eine Fülle von Belegen.
    In diesen Tagen bewahrheitet sich eine These des Althistorikers Prof. Flaig:
    „Multikulturalismus führt in den Bürgerkrieg“ auf der Seite „Endstation Rechts im Jahre 2008.
    Aber alle Warner wurden vom Mainstream und den Herrschenden nicht gehört.
    Angefangen bei Sir Enoch Powell und seiner Rede „Rivers of Blood“ im Jahre 1968.

  58. Das haben die Linken und die MSM gut hingedreht. Die Messermorde an Unschuldigen werden nicht mehr erwähnt, dafür wird alles was sich wehrt als rechtsradikale Rassisten hingestellt.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Braunen vor 80 Jahren LINKE waren die auch sich zuerst die Medien krallten.
    Vielleicht geht mal ein Journalist dem nach!

  59. Die vielen verschiedenen Völker, die in Nordamerika lebten, konnten sich auch nicht vorstellen, innerhalb kürzester Zeit verdrängt oder gar ausgerottet zu werden von aggressiven, uneingeladenen Zuwanderern. Anfangs waren die Eingeborenen Nordamerikas, wenn ich das richtig sehe, sogar noch hilfsbereit und unterstützten die Eindringlinge. Die aber wurden immer mehr und mehr, und das Ergebnis kennen wir alle – da half dann auch keine verzweifelte, gewalttätige Gegenwehr mehr. Klingt vielleicht komisch, aber sollte uns das Schicksal der indigenen Völker Nordamerikas nicht zu denken geben? Hätten die, statt die ungebetenen Einwanderer zu unterstützten, nicht SOFORT so hart wie möglich gegen diese „Migranten“ vorgehen müssen? Und wie ist das mit uns? Haben wir noch eine Chance, oder ist es auch für uns und unsere Kultur längst zu spät? Erleben wir gerade, wie wir überrannt werden? Und wie lange wird es wohl dauern, bis es auch bei uns zu solchen Unruhen wie in GB kommt? Wird dann auch hier ein Mob aus illegal eingewanderten Vertretern der „Religion des Friedens“ Jagd auf Einheimische machen? Ich hoffe nur, dass die verantwortungslosen, dummen Politiker, die DAS ermöglicht haben, dann genauso unter die Räder kommen wie wir.

  60. genau das passiert,wenn man 5% muslime in einer Gesellschaft überschreitet,und zwar seit 689 nach Christus durchgehend.
    einfach mal Libanon 1970 anschauen!

  61. Offenbar können die Europäer die überall herrschende globalistische Machtclique durch Wahlen nicht mehr loswerden.
    Zwar kann ein anderer Teil des Parteienblocks gewählt werden. Ein neues Gesicht, zB Merz statt Scholz, repräsentiert dann das System.
    Aber ein grundlegender Politikwechsel scheint durch Wahlen nicht möglich.
    Die Transformationsagenda wird ungerührt durchgezogen.
    Stand heute scheint das System immer noch übermächtig.
    Hinter allem stehen die globalen Geldinteressen, die die Agenda (2030) den Politikern und den kontrollierten Massenmedien vorgeben.
    Dazu kommt, aus welchen Gründen auch immer, ein erheblicher Teil der Bevölkerung, der noch loyal ist.
    Zusätzlich sind in den europäischen Kernländern massive migrantische Bevölkerungen importiert worden, die unverzüglich zu Staatsbürgern gemacht werden sollen und die das System einsetzen kann um die 20 bis 30%, Stand heute, der Einheimischen, die sich gegen ihre Ersetzung und die Abschaffung der Demokratie (unter dem Vorwand die Demokratie zu retten) wehren zu bekämpfen.
    Sieht nicht gut aus.

  62. > Von Keir Starmer gibt es ein Video aus jener Zeit, auf dem er die Beweggründe der oft gewalttätigen und plündernden Demonstranten als anerkennenswert präsentierte.

    Darauf hat er haushoch die Wahl gewonnen und nicht Farage – offenbar wollen die Briten es genauso haben. Möchte noch jemand fragen, wieso ich östlich der Elbe aufgewachsen die westliche suizidale „Zivilisation“ zutiefst verachte?

    Mit den britischen Woken Kolonialkriegen hat übrigens Farage nichts am Hut – während Starmer noch bellizistischer als Sunak ist.

    • „Angegriffen wurden nun auch mehrere Asylbewerber- oder Migrantenheime,“
      Da frage ich mich, wo der Unterschied liegt. Werden legale Migranten etwa in Heimen angesiedelt?
      Was ist der Unterschied zwischen einem Migraten und einem Asylbewerber in diesem Kontext?

      • Bis zum Krieg hat Polen aus Nicht-EU-Ländern nur für konkrete Jobs reingelassen, was ich für vernünftigen Ansatz halte. Mit einem Job kann man sich eine Wohnung leisten, man muss nicht im Heim hausen. Auch die Integration geht einfacher.

  63. Auf mich wirkt die Einseitigkeit der Regierung, und damit der Polizei so, als würde man die muslimischen Gangs, wie auch dieAntiFa, gewähren lassen.

  64. Es steht leider zu befürchten, dass die deutschen Wähler intellektuell nicht in der Lage sind, diese britischen Zustände auf Deutschland in sehr naher Zukunft zu extrapolieren. Ihnen wurden ja schliesslich Raketenwissenschaftler, Menschengeschenke, Rentenzahler etc. versprochen und das glaubt Michel seinen „politischen Fachkräften“ ja auch in seiner jämmerlichen Dummheit. Anders lassen sich die aktuellen Wahlunfragen wirklich nicht erklären,

  65. Zum Glück kann das in Deutschen Städten nicht passieren, Dank der hervorragenden Integration der Migranten durch Politik und Medien….. 😁😁😁

Einen Kommentar abschicken