„Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.“ So heißt es im normalen Leben. In der Politik ist manches anders. So auch hier. Denn da heißt es: „Wenn zwei sich streiten, freuen sich beide.“
Das Robert-Koch-Institut (RKI) ist Deutschlands wichtigste Gesundheitsbehörde. Eine Whistleblowerin hat nun brisante interne Dokumente aus der Corona-Zeit an Journalisten weitergegeben. Das RKI hatte bisher mit allen Mitteln zu verhindern versucht, dass das Material öffentlich bekannt wird. Trotz Gerichtsbeschlüssen rückte das Amt nicht alle Papiere heraus – und wenn doch, dann teilweise mit absurd umfangreichen Schwärzungen.
Der Inhalt der durchgestochenen Unterlagen ist atemberaubend. Schwarz auf Weiß kann man nun nachlesen, dass nicht die RKI-Fachleute ihre unabhängige Expertenmeinung lieferten und die Politiker dann auf dieser Grundlage Entscheidungen trafen. Tatsächlich war es genau umgekehrt: Die Politik hatte Maßnahmen beschlossen, und das RKI musste dafür dann eine wissenschaftlich klingende Rechtfertigung liefern.
Die schlimmsten Schurken in diesem Stück versuchen sich nun in Schadensbegrenzung – allen voran Gesundheitsminister Karl Lauterbach von der SPD. Der spielt die Bedeutung der Enthüllungen herunter. Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen:
„Das RKI hatte ohnedies vor, mit meiner Zustimmung, die RKI-Files des Corona-Krisenstabs zu veröffentlichen. Jetzt geschieht es ohne dass die Rechte Dritter, auch Mitarbeiter, vorher geschützt worden wären. Zu verbergen gibt es trotzdem nichts.“ (Schreib- und Grammatikfehler aus dem Original übernommen, Red.)
Ein typischer Lauterbach, verschwurbelt bis zur Unverständlichkeit. Was SPD-Karlchen meint: In den jetzt geleakten Papieren kommen auch sogenannte „Dritte“ vor – also Menschen, die weder zum RKI noch zur Regierung gehören. Die sollten wohl gefragt werden, ob man ihre Namen öffentlich machen darf.
Auf den ersten Blick wirkt das wie ein halbwegs plausibler Grund, weshalb das RKI die Dokumente noch nicht selbst veröffentlicht hat. Doch schon auf den zweiten Blick wird aus der Aussage eine billige Ausrede. Denn, oh Wunder, es stellt sich heraus: Das RKI hat noch gar nicht alle diese „Dritten“ überhaupt gefragt. Das enthüllt ausgerechnet Wolfgang Kubicki von Lauterbachs Koalitionspartner FDP:
„Als ‚Dritter‘, dessen Name in den Protokollen auftaucht, kann ich sagen, dass ich keine Anfrage hinsichtlich einer ungeschwärzten Veröffentlichung bekommen habe. Ich darf daher meinen Zweifel an dem Willen zur zügigen und umfassenden Veröffentlichung anmelden.“
In der Kurzfassung für den eiligen Leser übermittelt Kubicki hier also die Botschaft: Lauterbach lügt.
So ein Regierungsbündnis muss eine tolle Sache sein. Der Bundesminister von der einen Partei verbiegt mühsam die Tatsachen, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Der Bundestagsvizepräsident von der anderen Partei zieht derweil die Schlinge noch ein bisschen fester zu.
Was dem unbedarften Uneingeweihten wie eine Todfeindschaft erscheinen muss, ist aber in Wahrheit eine echte politische Männerfreundschaft. Denn das Ganze ist einfach nur ein Schaukampf, bei dem beide gewinnen. Die Attacke des FDP-Manns zwingt die Sozialdemokraten, ihrem auch intern durchaus enorm unbeliebten Gesundheitsminister beizuspringen. Lauterbach sitzt also fester im Sattel.
Kubicki wiederum hat sein Profil als Lauterbach-Gegner geschärft. Letzterer ist auch bei wichtigen Anhängern der Liberalen geradezu verhasst. Es nutzt sowohl Kubicki persönlich als auch der FDP insgesamt, wenn ab und zu aus den Reihen der Freien Demokraten auf den Gesundheitsminister geschossen wird.
Was das gemeine Publikum nicht merkt: Geschossen wird mit Platzpatronen. Weder Lauterbach noch die Koalition sind durch solche Show-Manöver auch nur entfernt in Gefahr. Denn wenn es ernst wird – zum Beispiel bei Abstimmungen im Bundestag über umstrittene und definitiv illiberale Projekte der Ampel –, dann hebt auch Wolfgang Kubicki stets und verlässlich seine Hand im Sinne der Regierung.
Wenn man nach Avataren für Lauterbach und Kubicki sucht, dann wird man in Kinderbüchern fündig. Der Gesundheitsminister ist der hölzerne Junge mit der langen Nase. Der Bundestagsvizepräsident ist der Turtur aus „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“.
Turtur ist ein Scheinreise: Er wirkt übergroß und bedrohlich in der Ferne. Doch je näher er kommt, desto winziger wird er.
Das RKI hat sich somit nachweislich für die #, und folgende „Ampel“-ReGIERung PROSTITUIERT, und alle „Wissenschaftler“ & Qualitätsjournos, die bei diesen Verbrechen gegen die Menschlichkeit mitgemacht haben ebenfalls.
Q.e.d.
War mal für acht Tage weg in inneren Exerzitien und stelle fest daß diese Typen ja immer noch am werkeln sind und noch nicht einmal die Scham besitzen uns von ihrem Antlitz zu befreien, was eine Unverschämtheit darstellt in Bezug auf ihre Leistungen, Verbrechen jeglicher Art, auch durch systematischen Rechtsbeugung und das mit einer Arroganz, wo nur noch die Kinnlade herunterfallen kanm bei soviel komprimierten Frechheiten, die wir täglich erleben können und uns am Ende noch Kopf und Kragen kosten kann.
Einige ihrer verantwortlichen Player gehören doch schon längst auf die Anklagebank und nicht auf die Regierungsbank, wo damit sämtliche Koordinaten eines Rechtsstaates auf den Kopf gestellt werden und das ist doch ein merkwürdiges und mieses Schauspiel, was uns immer noch geboten wird und nur wenige haben den Mut sich dagegen zu stellen und die breite Masse kann man auch nicht aus der Verantwortung heraus ziehen, denn wer die wählt, sollte sich mal untersuchen lassen, was sie erst merken, wenn es zu spät ist und sich die sozialistische Macht erst richtig gegen die eigene Bevölkerung gefestigt hat.
Das ist ein Kartell von politischen Vorteilsnehmern, die nur ihre eigenen Interessen im Kopf haben und das zu Lasten der gesamten leistungsbereiten Bevölkerung, während sich große Teil davon mästen und niemand kommt auf die Idee auf die Straße zu gehen um schon vor den Wahlen richtig Dampf im eigenen Interesse abzulassen.
Anbei mein auch hier zum Thema passender Kommentar,
… den ich zuerst allerdings unter das neueste Video von Herrn Prof. Homburg (Click ► hier bei YT) schrieb und der allerdings ohne Begründung gelöscht bzw, gar nicht erst angenommen wurde.
—————————
Sehr geehrter Herr Prof. Homburg,
… TROTZ der in kleinen Happen schon seit Wochen offengelegten RKI-Protokolle mit ihren ‚eigentlichen‘ wissenschaftlichen Wahrheiten, erscheint (nicht nur) unter Ihren Aufklär-Videos – nach wie vor – das hellblaue „COVID-19: Aktuelle, wissenschaftliche Informationen finden Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung„-Feld, dessen Links zu ‚impfen-info(.)de‘ der ‚Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung‘ führen.
► Und dort wird – man kann und will es nicht glauben – die nun erwiesen eher schädliche als nutzende C-Gentherapie (offiziell ‚Impfung‘ genannt) – gegen ‚Coronavirus SARS-CoV-2‘ – für ALLE Altersstufen ab Baby-0-Alter und für Schwangere !!! – WEITERHIN empfohlen.
Diese in jeder Beziehung falsche ‚offizielle Empfehlung‘ darf doch bitteschön SO nicht länger umgesetzt werden!
—
Keine Ahnung, wer und warum dieses permanent beigefügte ‚hellblaue Feld‘, das schon vor Jahren wohl zur ‚Verbraucher-Warnung‘ gegen ‚Abtrünnige‘ eingerichtet und unter entsprechend kritischen C-Videos platziert wurde, bei YT selbst forciert bzw. von außen fordert.
Aber angesichts der inzwischen weltweit veröffentlichten Studien PLUS der nun auch in DE endlich geleakten RKI-Protokolle (die ja eine ganz andere interne Wahrheit als die veröffentlichte offenlegen), ist es m. E. zwingend erforderlich, GEGEN diese in die Irre führende ‚Verbraucher-Warnung‘ u. U. auch gerichtlich vorzugehen!
Denn der bereits angerichtete Schaden ist wahrlich groß genug … !!
Die gigantische Zahl der I-Toten bzw. lebenslang Geschädigten sollte selbst die (noch) Polit-Verantwortlichen für dieses Bürgergesundheit-Destaster spätestens ab heute dazu animieren, wenigstens zukünftigen Schaden (!) zu verhindern helfen.
Geschieht das NICHT – z. B. durch die Rücknahme o. g. ‚Impf-Empfehlungen‘ – bleibt (sicher nicht nur in meinem juristischen Laien-Verständnis) gar nichts anderes übrig, als VORSATZ zu ‚Körperverletzung mit eingepreister Todesfolge‘ zu vermuten!
Und DAS würde berechtigter-/gerechterweise zur Aufhebung von Polit-Immunität führen – mit entsprechend strafbewehrten Folgen für alle, die bei diesem bösen Spiel sogar jetzt noch weiter mitmachen…
Uva. z. B. durch eine parteiinterne, pseudo-loyale Blockade der dringend notwendigen Klärung und rücksichtslosen Aufarbeitung zu den Geschehnissen rund um eine angebliche ‚Pandemie‘ – samt deren gesundheitlich und wirtschaftlich ALLE + ALLES schädigenden ‚Maßnahmen‘.
Meint die Maßnahmen, deren Begründung ganz offenbar NICHT in der Sorge um die Bürger-Gesundheit zu finden sind.
—
Grundsätzlich
Ich dt. Bürgerin (w/65), die sogar als ’nur Unbehandelte‘ (= wenigstens nicht gesundheitlich Geschädigte) trotzdem ZIG z. T. existenzbedrohende Nachteile wegen der nun erwiesen falschen (!) ‚C-Politik‘ zu erleiden hatte/hat, fordere eine UMFASSENDE AUFKLÄRUNG bzgl. der C-Handlungsweise der DE-Regierung!
► Meine Empörung + Ohnmachtsgefühle – inkl. bis heute tagtäglichen Sorge um meine noch immer naiven weil nicht aufgeklärten Mit-Menschen inkl. Familie, Freunden, Nachbarn … – kann ich kaum in noch ‚erlaubte‘ Worte fassen.
Hier nur soviel:
ICH WILL + RESPEKTIERE nicht länger HÄUPTLINGE, die mein/unser Bürgerleben aus dumm-ignoranten und/oder machtgierig-skrupellosen Selbstzwecken – über Jahre! und offenbar ohne jedes humane, reflektierende Verantwortungsgefühl – aufs Spiel setzten/setzen UND jetzt – on the Top – auch noch ohne jede Scham weitermachen, als gäbe es keine tausenden Impf-Tote bzw. -Geschädigte PLUS eine ganze Generation psychisch angeknackster Kids, einsam gestorbener Alter, langgedienter aber rausgeworfener weil I-’streikender‘ Beamter/Soldaten/Angestellter etc. etc.
SO darf eine via Amtseid zum Dienen verpflichtete ‚Regierung‘ mit ihrem SOUVERÄN eben NICHT umgehen.
Amts- und Machtmissbrauch ist out!
Zumindest in einer wirklichen Demokratie.
Aber DAS müssen noch sehr viel mehr Bürger erkennen, damit sie die Notwendigkeit des friedlichen aber permanenten ‚Kampfes‘ um eben echte Demokratie – noch oder wieder – endlich aufnehmen.
—
Ihnen, Herr Prof. Homburg,
… danke ich ausdrücklich für Ihre sachlich-fundierten, unspektakulär vorgetragenen, ‚ruhigen‘ aber aufrüttelnden Aufklärungsvideos.
Denn genau so konnte ich wenigstens ein paar ‚MS- bzw. Tagesschau-Normalos‘ mit ‚unserer‘ Botschaft überhaupt erreichen!
Die allerbesten, dankbaren Grüße / Birgit
Eigentlich ist die Sache längst klar, nützen wird es wieder mal nichts. Die Damen, Herren und Diversen können mittlerweile tun und lassen was sie wollen, irgendwelche Konsequenzen müssen sie nicht befürchten.
Ja. Aber nur so lange, die Masse ihren Status als Schaf beibehält.
„Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen.“ empfahl Nena. Unter anderem: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233022397/nena-corona-zitate-konzerte-massnahmen.html
Herzlichen Glückwunsch an den Kolumnisten. Die Position der beiden könnte nicht besser definiert werden… meiner Meinung nach ist Herr Kubicki noch schlimmer. Big Maul keine Fakten… Vor einem Monat verkündete er lautstark, dass Frau Fraeser eine Gefahr für die Demokratie darstelle. Es scheint mir, dass sich nichts geändert hat. Diese Politiker sind immer an ihrem Platz. Ein unsichtbarer Kleber macht sie unbeweglich aus ihrem Sitz.
Nicht abwürgen – lasst die Protagonisten ins Spielen kommen! Der „Jahrhundertskandal“ hat noch lange nicht die Bewusstseinsschranke der gesamten Republik genommen.
Der überwältigenden Mehrheit werden auch diese Rechtsbrüche, wie alle zuvor seit wenigstens 2011, egal sein. Die werden jetzt CDU statt Grün wählen und überzeugt davon sein, dass sich jetzt endlich etwas ändert. Demokratie braucht „mündige“ Bürger. Das ist ihre Achillesferse… game over.
„Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“
Alexander Solschenizyn.
Aber jetzt liegen für die schwerwiegende Lügen, die angerichteten Schäden an Wirtschaft, Menschen und vor allem an Kindern durch die verantwortlichen Corona-Lügner, die finanziellen Profiteure und die Lügenpresse, als erdrückende Beweise schwarz auf weiß auf dem Tisch. Jetzt müssen die Staatsanwaltschaften tätig werden und diese Leute vor unabhängige Gerichte stellen um sie langfristig einzusperren. So läuft das in einem Rechtsstaat. Und wie läuft es in Deutschland? Sie lügen alle ungeniert weiter, weil sie alle wissen das ihnen nichts passieren kann. Selbst das Bundesverfassungsgericht soll von den Linksextremisten, gegen alle Andersdenkende, „wetterfest“ gemacht werden. Für mich ist Deutschland mittlerweile zu einem Unrechtsstaat geworden. Es ist eine Schande.
Lauterbach „Impfung ist nebenwirkungsfrei“ ist ein pathologischer Lügner. Den Beweis liefert er stante pede. Und DEM vertraut man die Gesundheit einer Bevölkerung an – das ist geradezu grob fahrlässig.
Die veröffentlichten RKI-Berichte sind politischer Sprengstoff.
In der Lügenpresse auch heute dröhnendes Schweigen über den Skandal der Corona-Lügner. Man könnte fast meinen die hätten ein schlechtes Gewissen und wissen um die juristische Brisanz dieser Enthüllungen.
Welche Rolle spielte Kubicki in der ganzen Corona Katastrophe? Ärgert er sich nur, weil niemand ihn gefragt hat, ob sein Name veröffentlicht werden darf oder weil seine Rolle in dem Geschehen nicht so benign war, als wir dachten. Jedenfalls entlarvt er sich als Schauspieler, der es so macht als er auf unserer also Bürger Seite stünde, macht aber immer mit. Ich kenne mich mit Bibel nicht so gut aber der Satz mit dem Baum, der nach den Fruchten erkennt werden sollte, passt hier genau – man muss schauen, was sie alles anrichten und nicht was sie nur so sagen. Abstimmungsverhalten von Kubicki zeigt, dass er immer ein loyaler Covidist war, oder habe ich was etwas verpasst?
Zur Erinnerung:
Kubicki hat noch einen Tag vor der Abstimmung zum Gebäude-Energie-Gesetz (das mit den Wärmepumpen) über die Idiotie dieses Gesetzes geschimpft, um dann am nächsten Tag in namentlicher Abstimmung dafür zu stimmen.
Alles, was das links-grüne Altparteienkartell aufführt, ist eine Demokratiesimulation zur Täuschung der ohnehin mehrheitlich naiven und denkfaulen Wählerschaft. Man fragt sich nur, warum die sich da so viele Mühe machen. Die Mehrheit der Untertanen ist doch zufrieden mit allem und wählt zuverlässig weiter das links-grüne Altparteienkartell. Die tun so, also ob sie unterschiedlicher Meinung seien, aber im Grunde stehen sie alle für eine Fortführung der desaströsen Politik der letzten 20 Jahre. Die Corona-Diktatur war nur ein Probelauf, um zu testen, wie weit man noch gehen kann. Es war ein voller Erfolg. 80% der Untertanen haben sich so gut wie alles bieten lassen. Da will man doch jetzt nicht durch Aufklärung diesen schönen Erfolg schikanöser, inhumaner und faschistoider Maßnahmen im Nachhinein in Frage stellen. Wo kommen wir denn hin, wenn die Machthaber nicht mehr ungestört und ungestraft machen können, was sie gerade wollen?
Wir wollen auch erwähnen: Auch Dritte die in Regierungsgeschäften mitarbeiten haben keinen Anspruch darauf, dass dies Geheim geschieht.
Wer als dritter an hoheitlichen Tätigkeiten mitarbeitet, der unterliegt genauso dem Transparenzgebot gegenüber dem Souverän.
Ich habe mir gestern die Pressekonferenz der Journalistin Aya Velázquez, Wissenschaftler Prof. Stefan Homburg und Herrn Bastian Barucker auf Youtube angeschaut.
Das ist alles noch viel schlimmer als man es befürchten konnte. Die Corona-Lügner haben die Menschen, Geimpfte und Ungeimpfte, nicht nur schamlos vorgeführt, sondern mit deren Leben gespielt. Fast drei Jahre lang haben diese Leute uns in ihren wöchentlichen Shows und gemeinsam mit der Lügenpresse von hinten bis vorne nur angelogen. Wer sich wehrte, wer auf die Straße ging, wie die Querdenker, AfDler und Andersdenkende, und gegen diese schädlichen Einschränkungen, für seine Menschenrechte, für Frieden, Freiheit und gegen diese Diktatur demonstrierte wurde von der entsandten Staatsmacht teils zusammen geprügelt und verletzt. Ich hoffe die Verantwortlichen in Deutschland, bis zur UvdL in Brüssel, wandern für diese Verbrechen an den Menschen, alle, für viele Jahre ins Gefängnis.
Wenn Herr Kubicki seinen vollmundigen Ankündigungen nur einmal hätte auch Taten folgen lassen, denn könnte man den Mann vielleicht noch ernst nehmen, aber so…..Irgendwie ist Kubicki der Gesundheitsbeauftragte der FDP, zuständig für die Verteilung von Beruhigungspillen für das blöde Volk. Leider ist dieses Volk zu einem Großteil tatsächlich so behämmert und fällt darauf herein. „Hast du das gelesen/gehört? Der hat’s dem Lauterbach aber gegeben, ha, ha, ha!“
Und schon ist die Welt für simple Geister wieder für mindestens einen Tag in Ordnung.
Schwarz auf weiß zu lesen ist, dass die Regierung trotz besseren Wissens den Schutzbefohlenen unendliche Not und unendliches Leiden bescherte. Menschen haben sich aus Scham vor einer Strafverfolgung wg. gefälschter Impfpässe selbst getötet. Menschen wurden von der Polizei blutig geprügelt. Kinder bei ihren Peinigern eingesperrt. Und da steht es nun. Was nun? Unfassbar. Die Faktenchecker der Haupstadt-Schmierblätter „Team Siggelkow“ (Soll Herr Fröhlich den Namen lieber schwärzen?) Herr Kubicki faselte etwas von zweistelligem Ergebnis zur nächsten BT-Wahl. Aha. Vielleicht schielt er sogar auf die Kanzlerschaft. Oder er versucht es in der Republik Ickibuk. Die haben da noch nix vergleichbares wie die FDP.
Komödientenstadel in Reinkultur. Schwurbelkarlchen macht aus der Not (Lüge) eine Tugend und stellt die Leaks als positiv dar. Wollten wir eigentlich immer, konnte aber nicht (Datenschutz). Kann ich nicht`s für, ist halt so. Kubicki zündet eine Nebelkerze nach der anderen und geriert sich als liberaler Retter der Demokratie. Und nach diesen Shows treffen sich beiden dann beim Essen im Hinterzimmer und lassen Ihre Oskar-reife Show noch mal Revue passieren. Haber wird doch toll hinbekommen. Der dumme Bürger wird das schon glauben. Fein gemacht. Wer hier der Dumme ist, haben beide nicht verstanden. Der Bürger sicherlich nicht. Zumindest ein Großteil der Bürger. Solche Shows werden FDP und SPD im September bezahlen müssen. Das werden lustige Wahlpartys ohne Party! Auf zur Urne uns diese Politdarsteller von der Fläche fegen.
Von wegen „follow the Science“! Es war genau umgekehrt, die Wissenschaft folgte der Politik und beim sog. Klimawandel ist ganz genau so! Wenn diese Geschichte eines klar macht, dann dies: Wir werden von totalitären Soziopathen regiert, was nur möglich ist, weil die Bürger völlig apathisch und desinteressiert sind und deshalb relativ leicht mit Angst und Propaganda gesteuert werden können. Aufwachen!!
Das, wirkungsvoll zu verändern, also das aufwachen kriegen sie nicht hin, und darauf können sich die Gauner verlassen. Der Deutsche hat Angst zu Kehrtwenden, weil er sich nicht traut sich seine Meinung eigenständig zu bilden, und Vorgänge zu hinterfragen. Die Masse ist nicht kritisch genug, der Rest fällt nicht so ins Gewicht. Erlebe das häufig selber, zum Verrücktwerden!
Gauck lamentiert bei Lanz über die böse AfD und das die CDU doch besser mit der Linkspartei koaliert. Na dann Glück auf, denn wir vernichten den Rest unseres Wohlstandes – Rentner sind schon jetzt arm dran! Die Coronazeit hat uns Bürgern gezeigt, wer uns belügt und in die Fußstapfen längst vergessen geglaubter Zeiten treten ließ (Menschenversuche, Kinder unnötig Zwangsimpfen … ).
Das darf nie wieder passieren, deshalb müssen diese Pandemiekleber (Politiker, RKI, WHO, Wissenschaft ..) endlich weg und wenn sie nicht freiwillig zurücktreten dann müssen wir ihnen bei der nächsten Wahl zeigen, was Anstand bedeutet!
> Der Gesundheitsminister von der SPD behauptet etwas. Der Bundestags-Vizepräsident von der FDP entlarvt das als falsch.
Und? Auch der „Green Deal“ beruhend auf dem Klima-Schwindel existiert immer noch. Die Wahrheit ist ein Ergebnis des Feilschens der Parteien – welche meist eh gleiches Programm befolgen.
„Was dem unbedarften Uneingeweihten wie eine Todfeindschaft erscheinen muss, ist aber in Wahrheit eine echte politische Männerfreundschaft.“
Man kennt diesen Trick auch als „Guter Bulle, böser Bulle“ – aber gut:
Letztlich ist die ganze Politik nichts anderes als dieser billige Trick.
Wer aber ist der Regisseur solchen Schauspiels, das ja hinsichtlich Corona überall im Westen mit ähnlichen Statisten abgelaufen zu sein scheint?