<
>
Wird geladen...
Ein Mord und das Schweigen der Politik

„Das Schweigen dröhnt laut“ – Nach Sylt gab es viele Worte, zu Bad Oeynhausen Stille

26.06.2024

| Lesedauer: 4 Minuten
Die Berliner Politik reagiert nicht auf den Mord an einem 20-jährigen Mindener, bei einer einzigen Ausnahme. Im Fragen nach den Ursachen der sinnlosen Gewalttat kommt auch diese danach auf, ob das Kreuz, dass der junge Mann gut sichtbar getragen hat, dabei eine Rolle gespielt haben könnte

Zufällig geschah es in derselben Nacht. Eine Gruppe von Österreichern war zum Junggesellenabend nach München angereist und verbrachte den Samstagabend im Englischen Garten. Als sie den Chinesischen Turm verließen, liefen sie in eine größere Gruppe, wurden nach kurzem Wortgeplänkel in Streit und ein Handgemenge verwickelt. Unsicher bleibt, ob es um Platzhirsch-Allüren bei der mutmaßlichen Münchner Jugendlichengruppe ging oder um mehr, etwa Straßenkriminalität mit geplantem Raubcharakter. Man darf aber sicher sein, dass die Österreicher keinen Streit suchten. Gestohlen wurde ihnen nichts. Aber zwei von ihnen (32 und 35) blieben mit Stichwunden im Oberkörper zurück, die sie im Eifer des Gefechts zunächst nicht bemerkten, die aber laut SZ in einem Fall beinahe lebensgefährlich tief waren.

Man kann sich das Geschehen als genaue Parallele zum Fall Philippos vorstellen, nicht nur weil zwischen beiden nur wenige Stunden lagen. Es handelt sich schlicht um ein und dasselbe Phänomen. Auf Englisch spricht man von „thugs“ (Schläger, Schurke), was unbestimmt genug ist, auf Französisch sagen viele „la racaille“ (das Gesindel) zu dem soziologischen und kriminologischen Phänomen. Mehr oder minder spontane Gang- oder Bandenkriminalität ist der Ausdruck, der vielleicht am besten trifft, worum es geht.

https://twitter.com/publizistikon/status/1805710331550871729

Es passiert tagtäglich in allen größeren und auch schon kleineren Städten, in denen abends und nachts ohnehin oft der Hund begraben liegt. Was dort – etwa im Stuttgarter Zentrum – die hohe Konzentration der gefährlichen Klientel ausmacht, das leistet hier die Leere des öffentlichen Raums, den auch kleinere Gruppen besetzen können.

Von „Höchststrafe“ zum totalen Beschweigen

Man kann offenbar nicht erwarten, dass sich Politiker der Bundesebene zu jedem Verbrechen äußern, das irgendwo im Lande einer Mutter und einem Vater ihren Sohn oder ihre Tochter nimmt. Und doch geht es hier um ein Verbrechen von nationaler Bedeutung, das ja nicht einfach so passiert ist, weil Menschen in Deutschland so leben, wie sie eben leben. Diese Menschen, davon ist auszugehen, wurden ins Land hineingelassen von Politikern, denen die Grenzen nicht offen genug sein konnten und folglich das Land nicht unsicher genug sein konnte.

Und andererseits scheint es vollkommen normal und selbstverständlich zu sein, dass sich Spitzenpolitiker fast aller Block-Parteien pikiert, ja angeekelt zu einem Sing-Exzess beschwipster junger Leute auf Sylt äußerten. „Eklig“ war der Kommentar von Olaf Scholz. „Hier darf es keinerlei schleichende Normalisierung geben“, so die Worte von Nancy Faeser über das Sylt-Phänomen. Und die Antidiskriminierungsbeauftragte der Bundesregierung, Ferda Ataman, weiß dieser Tage: „Eine ‚Ausländer raus‘-Stimmung … beobachten wir nicht nur beim Feiern auf Sylt oder auf Volksfesten.“ Das ist gefährlich, aber für wen?

Schlimm war es auch, als im Januar den Politikern von AfD, Union und Werteunion angehängt werden sollte, genau eines Sinns mit Martin Sellner zu sein. Wochenlange Demo-Inszenierungen folgten. Der Mainstream redete sich den Mund fusselig und um Kopf und Kragen, wurde aber rechtlich zuletzt besiegt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Beschwiegen werden dagegen die vielen Verbrechen gegen die Menschlichkeit im eigenen Land, die doch jeden Tag passieren, sei es von kriminellen Ausländern gegen deutsche Bürger, die dabei Migrationshintergrund haben mögen oder auch nicht. Am Ende hat der Staat auch noch mit der Kriminalität von Zuwanderern gegen Zuwanderer zu tun, wie vielleicht auch im Fall des Selbstmord-Bombenanschlags auf ein Wettgeschäft in Solingen, begangen von einem Mann afrikanischer Herkunft.

Beim Sylter Vorfall war es so, dass Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) in lockerem Ton auch schon mal die „Höchststrafe“ für die drei bis vier Jugendlichen forderte. Bärbel Bas aus Duisburg ward zum aktuellen Fall nicht gehört. Kann man es ihr verdenken? Was sollte sie sagen außer, dass es ihr leid tut und ihre Partei dafür gesorgt hat, dass Deutschland auf diesem Weg ist?

Ist umgekehrt die Anteilnahme, Betroffenheit und das Engagement von Alice Weidel (AfD) im Fall Philippos allein der Tatsache geschuldet, dass sie aus dem 50 Kilometer entfernten Gütersloh stammt? Vielleicht auch, kaum nur.

https://twitter.com/DXNVSTY/status/1805873546784116891

„Schlägerei“ – Überschriften wie von ChatGPT geschrieben

Zum Problem gehören auch Medien, die sinnfrei Textbausteine aneinanderreihen, als würden die Überschriften mit ChatGPT geschrieben. So sprach der WDR von einer „Schlägerei“, die das Leben des 20-jährigen Philippos gekostet habe. Hatte der WDR Kenntnis vom genauen Hergang der Tat? Es dürfte aber das grundlose Zustechen in München, Englischer Garten, genau dem anlasslosen Schlagen und Treten in Bad Oeynhausen, Kurpark, entsprechen.

In den Kommentaren aus dem Umfeld von Philippos T. kommt das Bewusstsein einer Realität zum Vorschein, die in diesen Medien kaum abgebildet wird. „Ich verstehe nicht, dass Menschen Gewalt als Hobby haben. Ich verstehe nicht, dass Menschen so lange auf jemanden einschlagen, bis er so schwer verletzt ist“, sagt der Vater Dimitrios laut Bild. Und im Interview mit RTL West: „Für mich war und ist eine Welt zusammengebrochen. Ich hätte mir nie vorgestellt, dass so etwas passiert!“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

In einer Trauerbotschaft von Eltern aus Bad Oeynhausen, die wohl im Kurpark selbst angebracht wurde, heißt es: „Warum noch treten, wenn man schon am Boden liegt?? Das muß aufhören!“

Für die Mutter Ioanna S. ist klar: „Er wurde umgebracht, knallhart. Da hat sich keiner Gedanken gemacht!“ Aus ihrer Sicht war es „kaltblütiger Mord“. Gebete und kirchliche Weihen halfen nicht mehr, nachdem die böse Tat geschehen war.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Das Kreuz als Zielvorrichtung?

Den „Menschen im Lande“, wie Politiker früher gerne wohlig sagten, ist bewusst, dass die Dinge so liegen: Gewalt ist zum „Hobby“ von halbstarken Jugendlichen mit Migrationshintergrund („Südländer“ genannt, manchmal auch Orientalen) geworden. Sie treten weiter, auch wenn das Leben ihres Opfers in Gefahr ist. Man weiß nicht genau, warum. Ist es Hass? Aggressionsabbau?

Oder war es doch zielgerichtetes und brutales Attackieren gemäß dem Koran wie beim Messerattentat von Mannheim? Philippos trägt auf dem Photo, das ihn zusammen mit seiner Schwester zeigt, gut sichtbar ein Kreuz auf der Brust. Sollte dieses Zeichen vom Schutzamulett bereits zum Zielvisier geworden sein, ähnlich dem Davidstern oder der Kippa? Die allein Folgen für das Denken, für die Theorie vom Land quasi, wären ungeheuerlich, aber man darf bereits sicher sein, dass weder diese Regierung noch die Kirchen auf diese Möglichkeit eingehen werden, solange sie nicht als Schrift an der Wand steht.

https://twitter.com/123Koko_/status/1805910140920426932

Welt zitiert im Beitrag „Der Gewaltrausch von Bad Oeynhausen“ aus dem Polizeiprotokoll: „Laut Polizei hat sich der noch unbekannte Hauptverdächtige „plötzlich“ und „frontal“ auf den 20-Jährigen gestürzt, sodass dieser nach hinten umfiel und mit dem Hinterkopf auf den harten Boden aufschlug. Im vertraulichen Polizeibericht heißt es weiter: „Der nunmehr über dem Geschädigten sich befindende Tatverdächtige schlägt mehrfach mit der Faust gegen den Kopf.“
Auch den Begleitern des Tatverdächtigen sei es nicht gelungen, ihn von Philippos T. herunterzuziehen. Erst nach vielfachen weiteren Faustschlägen gegen den Kopf habe der Schläger von seinem Opfer abgelassen und liegengelassen, um den 19-Jährigen deutschen Begleiter von Philippos T. zu attackieren (….).“

Deutlich wird in jedem Fall die Verachtung für das Leben des anderen, der anscheinend zu einer anderen Gemeinschaft als man selbst gehört. Das Tötungsverbot in der eigenen Gruppe gibt es in den meisten Gesellschaften der Welt. Die multikulturelle Gesellschaft, wenn man den Begriff ernst nimmt, bringt hier eine Verunsicherung mit sich. Und das bekommen auch Menschen mit Migrationshintergrund, aber ohne innere Kluft zur deutschen Kultur, zu spüren.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

https://twitter.com/HERRFANTOMASO/status/1805888698925343218

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

108 Kommentare

  1. Aber es wird doch ein ganz entscheidender Beitrag zur „Gesellschaft“ geleistet. Das individuelle Sicherheitsempfinden wird beeinträchtigt. Die Unsicherheit steigt an. Es findet eine massive Verschiebung von den christlichen Werten dieses Land statt. All das passt zu der berühmten Aussage von KGE, nach welcher sich Deutschland drastisch ändern wird. Mit anderen Worten: Es läuft alles nach Plan.

  2. Anstatt über Kreuze zu spekulieren, würde ich mal Folgendes fragen: Kann die Tatsache, dass Philippos und seine Mutter in der „Männer“-Importbranche aktiv waren, Hinweise auf ein mögliches Tatmotiv liefern?

  3. Hab jetzt mal in Stern, Spiegel, Zeit und Konsorten nachgeschaut. Man findet tatsächlich kein einziges Wort über den Vorfall.

  4. Bei Focus ist das Urteil schon gefallen….der Täter ist ein „Totschläger“ und kein Mörder. Scheinbar hat die Staatsanwaltschaft / Richter hier schon entschieden? Anders kann man sich diese Berichterstattung ja nicht denken….mal sehen ob das noch in Richtung „schwere Körperverletzung geht“…..evtl. sogar ein „Unfall“. Zutrauen würde ich denen alles. Und in Berlin und Co. wird der „Vorfall“ natürlich ignoriert.

  5. Wer Dreck wie Gold behandelt – landet im Armen-, bisweilen aber auch gleich im Totenhaus!

  6. > Es gibt nun verschiedene Szenarien wie das weiter gehen könnte, bevor die Anarchie ausbricht.

    Ganz einfach: Statt global den Hilfssheriff zu spielen, sich darauf konzentrieren, die Lage im Inneren ruhig und sicher zu bekommen. Weitere Spinnereien kann sich Buntschland nicht mehr leisten.

  7. Immer mehr Leute erkennen, dass das nur noch ein widerlicher Verbrecherstaat ist!

  8. Ein Blick in die Weiten des USA als klassisches Einwanderungsland läßt durchaus eine Schlussfolgerung zu. Ob Bronx oder aufgebene Stadtteile in Seattle, ect., wo man es allerdings nur mit Afro-Amerikanern-Latinos in mindestes 10ter Generation zu tun hat, die immer noch nicht in der Lage sind, ihre Stadteile mit mehr als Hip-Hop zu begeistern. 

    Mit diesen Erfahrungen und nach 9/11 werden ganz sicher schon mal keine Araber jemals die Grenze der USA passieren. Nur will das Puppenhaus im deutschen Bundestag aber genau diese kriminellen Araber. Das beginnt bereits mit falschen Altersangaben, Asyl-Geschrei und die ganze weitere Märchenstunde.

    Als würden Araber nur im beschaulichen Bad Oeynhausen abhängen, die wurden nach illegaler Grenzstürmung in 2015 nach «Königsteiner Schlüssel« sorgsam bürokratisch auf die Provinz verteilt. Sozusagen Nacherziehungsprogramm für kriminelle Männer mit falschen Alterangaben, die sich sogleich in die Reinigung ihrer Unterkünfte stürzen. Last but least, wie alt ist dieser zugereiste Kriminelle eigentlich wirklich?

  9. Wird kommen. Wahrscheinlich erst wenn das Geld alle ist und die ersten Polizeistationen gestürmt werden um das Zusammenleben mit Hilfe der erbeuteten Waffen neu auszuhandeln. The dark age has begun…

  10. Das wird weiter eskalieren. Wahrscheinlich werden noch weniger Leute abends ausgehen. Da aber die Angriffe nun auch tagsüber stattfinden und auch Kinder attackiert werden, wird es demnächst Bürgerwehren geben und der Durchschnitts-Deutsche wird sich selbst bewaffnen.

    • wenn es in meinem Wohnort eine Bürgerwehr gibt, bin ich sofort dabei

  11. Es ist eine grauenvolle Tragödie, die zeigt, wie schnell die Auswirkungen deutscher Bundespolitik nun Opfer fordert. Derweil in der Tagesschau vom 27.06.2024:

    • Thema 1: von der Leyen erhält 2. Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin
    • Thema 2: Schnellere Ausgabe des deutschen Passes an Ausländer
    • Thema 3: Maskendeal des ehemaligen Bundesgesundheitsministers aus 2020
    • Thema 4: Impf-Empfehlung des RKI für Säuglinge gegen RSV („…um schwere Verläufe zu vermeiden…“)
    • Thema 5: Tarifabschluss in der Chemieindustrie
    • Thema 6: BGH-Urteil zu klimaneutraler Werbung des Unternehmens Katjes
    • Thema 7: Fund einer Kinderleiche in Niedersachsen
    • Thema 8: Vorstellung der neuen Intendantin des WDR
    • Thema 9: Achtelfinal der Fußball-EM Deutschland gegen Dänemark
    • Thema 10: Harry-Potter-Bild erzielt 1,8 Mio. EUR bei Auktion
    • Thema 11: Wetter für Freitag, den 28.06.2024

    Das war’s! Kein Wort über die Tat, nicht einmal im hinteren Drittel, wo ansonsten Derartiges versteckt wird. Dass einem in diesem verlogenen Land langsam aber sicher übel werden kann, ist wohl bald als Normalzustand anzusehen…

  12. Ich befürchte, angesichts der mittlerweile eingetretenen Unbeherrschbarkeit der täglich zunehmenden Gewaltexzesse als Folge einer fehlgeleiteten Politik, wenden sich nunmehr die Verantwortlichen (incl. ihrer Marktschreier), einer Reihe von willkommenen, konstruierten Schein-Problemen zu.
    Dieses Phänomen ist nicht selten die Reaktion von Menschen, die mit der Komplexität und Quantität einer Anforderungssituation heillos überfordert sind.
    Diese Überforderung ist sicher auch eine Folge der mangelnden Kompetenz der Akteure, aber wohl auch ganz profan die Unzulänglichkeit des seit vielen Jahres totgesparten und ideologisch handlungsunfähig gemachten Sicherheits-Apparates, dessen Maschinisten und Steuerleute nicht nach Eignung, Leistung und Befähigung ausgewählt wurden, sondern nach Haltung und Fügsamkeit.

  13. Die BILD berichtet gerade folgendes:

    Täter war im Gewaltrausch: Philippos (20) Totschläger (18) ist polizeibekannt.

    Na, dann ist ja alles klar.
    Der Täter war nicht zurechnungsfähig. Das heißt, er war psychisch gestört.

    Er sollte sofort freigelassen werden, weil er ansonsten gut integriert ist.

    Ich möchte hier an den Tod von Samuel Yeboah erinnern, der 1991 bei einem Brandanschlag von Neonazis im Saarland ums Leben kam.
    Die Presse ist seit Jahren voll von Berichten über den Prozess über die Täter.

    https://www.deutschlandfunk.de/tod-eines-asylbewerbers-100.html

    Ich bezweifle sehr, dass der Prozess gegen den Mörder von Philippos T. das gleiche Medieninteresse auf sich ziehen wird.
    Es gibt eben zwei Klassen von Tätern und Opfern.

  14. Wenn es nicht mehr vermeiden lässt,über solch brutalsten Straftaten zu berichten, setzen die Medien alles daran zu relativieren. Vermutlich übernehmen sie aber auch aus Denkfaulheit einfach die Pressemeldungen von Polizei und Staatanwaltschaft.
    Im Fall Bad Oeynhausen auch. Da wird von einem „Streit“ gesprochen, so dass suggiert wird, dass da „lediglich“ etwas „eskaliert“ ist. Schon sind die Täter in Schutz genommen. Dass eine Bande verrohter Schläger es einfach auf die Lust an Gewalt abgesehen hat, wird von vornherein ausgeschlossen.
    Das Opfer ist selbst schuld, schließlich hätte es ja keinen Streit suchen müssen, so oder so ähnlich wird es dann dargestellt.
    Für den Täter dann Jugendstrafe, wenige Jahre oder eh gleich zur Bewährung ausgesetzt und anschließend die deutsche Staatsbürgerschaft.

    • Es ist wie bei Vergewaltigungen – am Schluß sind die Frauen noch selbst dran schuld. Alles nur noch zum k…

  15. Was für eine Tragödie. Mir zeigt besonders dieser Fall, wie absolut irreführend (und sogar rassistisch) der Begriff „südländisch“ ist. Ich nehme an, niemand hierzulande hatte etwas gegen die Anwesenheit von Menschen wie dem griechischstämmigen Philippos T.!

  16. In der Tat, Lieder singen, ist anscheinend schlimmer als Totschlag.

  17. Schweigen?
    Frau Weidel hat doch soeben wieder ganz klar Stellung dazu bezogen.
    Die AfD schweigt eben n i c h t.

  18. Die grosse Frage, die sich mir immer und immer wieder stellt: Warum gibt es in der Politik niemanden, der sich ehrlich und sachlich dieser Problematik (gestiegener Kriminalität durch Täter mit Migrationshintergrund) annimmt? Die Migrationspolitik ist gescheitert, Deutschland wird überrollt von kulturfremdem Zuzug ohne Integrationswillen. Wo sind die Volksvertreter, die jeden Tag (sofern anwesend) in den Deutschen Bundestag treten unter dessen Einlasstor steht „Dem Deutschen Volke“ um sich dieser Problematik zu stellen? Warum wird gegen den Volkeswillen Politik gemacht z.B. Migration, Ukrainehilfe im Land und für ukrainische Flüchtlinge im Bürgergeld-Bett oder andere, leider, Millionen Arbeitsunwillige, die sich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung ausruhen? Warum sind die aktuell handelnden Personen an einem Niedergang des Landes interessiert, deren Bürger ihr Gehalt zahlen? Wer hat den Mumm sich den wichtigsten Themen zu stellen, anzunehmen, offen anzusprechen und zu lösen? Ich sehe niemanden Seriösen, leider. Und die Medien ducken sich mehrheitlich weg, anstatt ihrer eigentlichen Aufgabe einer realen Berichterstattung nachzukommen….. Merkel, die Grünen und alle anderen die Vaterlandsliebe zu kotzen finden und mit Deutschland nicht anfangen können oder konnten haben ganze Arbeit geleistet. Und irgendwann wird sich auch hier die Geschichte wiederholen und es steht einer auf, dem die Massen folgen…. Dann werden die Versager von heute feststellen, es ist zu spät….. Und uns gnade Gott…

    • Dazu fallen mir drei Gründe ein. 1. Politiker aus linken Parteien, die wissen, dass diese Politik uns schadet, aber keine Fehler eingestehen wollen. 2. Politiker aus linken Parteien, die zu naiv sind, um zu erkennen, dass uns diese Politik schadet und lieber von Multi-Kulti träumen. 3. Paranoide linksextreme Politiker, die es begrüßen, wenn Biodeutsche aufgrund ihrer NS-Geschichte bestraft werden. Alle 3 Gründe disqualifizieren zum lenken eines Landes.
      Ich habe alle 3 Phänomene schon sehr oft in der Berichterstattung wahrgenommen, eventuell gibt es aber noch mehr Gründe, für die meine Vorstellungskraft nicht ausreicht. Viele Grüße

    • Die grosse Frage, die sich mir immer und immer wieder stellt: Warum gibt es in der Politik niemanden, der sich ehrlich und sachlich dieser Problematik (gestiegener Kriminalität durch Täter mit Migrationshintergrund) annimmt? Die Migrationspolitik ist gescheitert, Deutschland wird überrollt von kulturfremdem Zuzug ohne Integrationswillen. Wo sind die Volksvertreter, die jeden Tag (sofern anwesend) in den Deutschen Bundestag treten unter dessen Einlasstor steht „Dem Deutschen Volke“ um sich dieser Problematik zu stellen?

      Die gibt es doch. Nennt sich als AfD und ist eine Oppositionspartei..

    • Ich befürchte, angesichts der mittlerweile eingetretenen Unbeherrschbarkeit der täglich zunehmenden Gewaltexzesse als Folge einer fehlgeleiteten Politik, wenden sich nunmehr die Verantwortlichen (incl. ihrer Marktschreier), einer Reihe von willkommenen, konstruierten Schein-Problemen zu.
      Dieses Phänomen ist nicht selten die Reaktion von Menschen, die mit der Komplexität und Quantität einer Anforderungssituation heillos überfordert sind.
      Diese Überforderung ist sicher auch eine Folge der mangelnden Kompetenz der Akteure, aber wohl auch ganz profan die Unzulänglichkeit des seit vielen Jahres totgesparten und ideologisch handlungsunfähig gemachten Sicherheits-Apparates, dessen Maschinisten und Steuerleute nicht nach Eignung, Leistung und Befähigung ausgewählt wurden, sondern nach Haltung und Fügsamkeit.

  19. Höchststrafe für Sylt.
    Bärbel Bas stopft Deutschen das Maul, die rechtmäßig und straffrei ihre Meinung äußern.
    Kein Wort zu diversen Morden von Afghanen und Syrern an und in Deutschland.
    Kein Wort zu 111 Gruppenvergewaltigungen in Berlin.
    Nicht mal bei Polizistenmord. Freispruch für afghanische Messermänner, Höchststrafe für Meinungsäußerungen von Deutschen , die nicht von Afghanen erstochen werden oder von Syrern vergewaltigt werden wollen.
    Der Bundestag steht anscheinend nicht dort, wo es 2023 111 Gruppenvergewaltigungen gab.
    Oder wie sonst ist es möglich, dass die höchsten Amtsträger nichts davon mitbekommen, wie wir in Grund und Boden regiert werden ?
    Seit 2015 hatte die Politik 9 Jahre Zeit, die Probleme zu lösen, die sie selbst ausgelöst hat.
    Statt dessen Einreise mit gefälschten Papieren angewiesen und betrieben vom auswärtigen Amt.
    Und die Planung, noch weitere 10.000 Afghanen einzufliegen.
    Die CIA hat den Putsch am Maidan gründlich vorbereitet.
    Wird jetzt seit 9 Jahren durchgezogen, Deutschland ganz und gar zu zerstören ?
    Oder wie ist das zu deuten, was hier seit 9 Jahren geschieht ?
    Wenn die Regierung und ihre außereuropäischen Gäste systematisch Deutsche und Europäer niedermetzeln, statt sie zu schützen, worauf läuft das dann hinaus ?
    Auf Selbstverteidigung und Bürgerkrieg ? Ist das der Plan ?
    Müssen jetzt alle Deutschen und Europäer lernen, wie man außereuropäische Gäste der Regierung zusammentritt und ersticht, bevor sie selbst totgeschlagen und erstochen werden ?
    Ist das der Plan, Deutschland und Europa so sehr in eine Bürgerkriegszone zu verwandeln, dass hier kein Gras mehr wächst ? Ist innere Sicherheit in Deutschland und Europa eine Bedrohung für den wirtschaftlichen Erfolg der USA ? Erklären sich so auch die Nordstreamsprengung und der provozierte Krieg in der Ukraine ?
    Wir haben die unmoralischte deutsche Regierung seit 1945. Es ist nur noch abartig. Mielke war ja schon arg. Das hier aber schlägt dem Fass den Boden aus.

  20. Der mutmaßliche Haupttäter von Bad Oeynhausen ist ein 18 Jahre alter Syrer. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt. Er war nach FOCUS-online-Informationen zudem wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt.

    ES scheint immer ähnliche abläufe zu geben. Zuerst weden diese „flüchtlinge“ kriminell und dann schlagen sie zu. Ich vermute das hat was mit unserer kuschel-justiz zu tun. Aufgrund der geringenstrafen fühlen sich diese „menschen“ unantastbar und drehen dann total durch.

  21. Die Wählerzustimmung bei der letzten Wahl vor knapp 3 Wochen verrät, dass der Zustand des Landes, einigen Zeitgenossen vermutlich nicht ganz klar ist.

  22. Totschlagen scheint medial nur von untergeordneten Interesse. Das Singen des falschen Textes ist der mediale Kracher im ÖRR. Die Propagandasender brauchen noch mehr Geld.

  23. Hier hat ein Zugereister einen schon länger hier Lebenden brutal getötet. Das ist aber schon zu viel gesagt. Wenn es nach den Medien und der Politik geht.
    Allein seit 2014 sind ausweislich offizieller Statistiken 15 Mio. Menschen nach Deutschland eingewandert.
    Die Gewalt nimmt zu. Es wird sich auch wieder ein ‚rassistischer Vorfall‘ finden lassen, zum Ausschlachten durch Politik und Medien.
    Aber was ändert es? Die Gewalt nimmt zu. Und der Grund ist die millionenfache Einwanderung von Problemfällen sowie die Untätigkeit des Staates.

  24. Der Hofstaat zu Berlin duckt sich feige weg. Die Hofberichterstattung befleißigt sich desselbigen. Während angeblich von Sylt riesige Gefahr ausgeht. Dem ist auch so. Ich kann auch jedem Leser sagen, wieso. Denn Sylt mit döp,döp…döp, döp, döp …döp, döp beschreibt die Wahrheit des aktuellen Ungemachs. Keine nicht-europäischen Ausländer, keine nicht lösbaren Probleme. Die Wahrheit stellt fundamental die Politik der Bundesregierung in Frage, insgesamt die gesamte fragwürdige Existenz unseres nicht-souveränen Staates seit den Türkei-Verträgen. Uns hat niemand jemals gefragt, ob wie hier Fremde aufnehmen oder die gesamte Türkei am Fressen halten wollen. Und wenn diese Fragen nie gestellt werden, müssen wir die Antworten auch ohne Fragen geben.

  25. Die hat das deutsche Volk für vogelfrei erklärt.
    Anders ist es nicht kaputtzukriegen.

  26. Man sieht es auf dem Foto nicht ganz ideal, aber auf der Schärpe steht „ABI 2024“. Das Foto ist wahrscheinlich vom selbigen Tag. Er hat dann wohl auch das Kreuz an dem Abend getragen. Kann man ja wohl etwas zum evtl. Motiv vermuten.

  27. Meine Verachtung für diese Heuchler, Lügner und letztlich Verbrecher die sich Politiker nennen und dieses unermesslich Unheil über Land & Leute gebracht haben ist grenzenlos. Widerlich ist noch nett.

  28. Es ist schwer, zu kommentieren angesichts des grausamen Schicksal dieses jungen Mannes, der so brutal aus dem Leben geprügelt wurde. Doch nach dem Lesen des neuesten Focus-Artikels frage ich mich wie in all den Fällen zuvor, in denen Einheimische attackiert oder getötet wurden: Was geht in den Köpfen vor, wenn gleich wieder von Instrumentalisierung gesprochen wir? Wann ist es denn jemals genug mit all den „Einzelfällen“, wobei jeder einer zuviel ist! Man schämt sich nicht einmal, in diesem Artikel Freunde des zu Tode gekommenen zu zitieren, die über die Ablehnung des AfD-Programms durch das spätere Todesopfer sprachen. Ich muss gestehen, dass ich als Parteimitglied wirklich verzweifelt bin. Die Menschen relativieren, nehmen Missstände einfach hin und die, die Probleme benennen, werden dafür angegangen. Damit degradiert man die Opfer zu Kollateralschäden im großen „Wir schaffen das“. Ich selbst ziehe mich aus Gesprächen weitgehend zurück, denn für die meisten scheint die Welt immer noch in schönster Ordnung. Der „Uns-gehts-gut-Fraktion“ sage ich achselzuckend: Na dann…

  29. Deutsche hassen ihre Kinder!
    Kann man als normaler Mensch ein anderes Resume ziehen?
    Was sind das für Menschen, die jahrelang dulden, dass solche Bestien ihre Kinder abschlachten?!
    Nichts, nichts, nichts tut ihr.
    Ihr seid das verdammte feige Problem!

    • Wie George Orwell, der berühmte britische Schriftsteller, einmal weise sagte: „Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist nicht Opfer, sondern Komplize“.

  30. Diese Auswüchse an Gewalt und des Hasses sind mE Kämpfe um die Hoheit im öffentlichen Raum. Der Park, das Schwimmbad, der Bahnhof, die Schulen oder ganze Wohngebiete fallen nach und nach unter die Kontrolle dieser „ Südländer“.
    Ohne abgrundtiefen Hass und die pure Lust am Töten sind solche brutalen Taten nicht möglich.
    Diejenigen, die solche „ Südländer“ massenhaft und unkontrolliert ins Land geholt haben, jetzt allerdings wegschauen oder solche Taten runterspielen wollen, haben auch Blut an den Händen. Denn das, was sich heute auf unseren Straßen abspielt, war vorhersehbar.
    Die Familie, die ihren geliebten Philippo auf
    diese furchtbare Art und Weise verloren hat,
    wird des Lebens nicht mehr froh werden.
    Auch ihr Leben ist zerstört worden. So einen
    Schicksalsschlag kann wohl niemand verkraften.
    Das Foto von Philippo hebt ihn aus der
    Anonymität und hilft gegen das Vergessen.

  31. Der von Alexander Kissler(NZZ)erwähnte Somalier,der in Würzburg drei Frauen tötete,ist übrigens identisch mit dem Hauptzeugen für die,,Hetzjagden“von Chemnitz.

  32. gut, das mit dem Kreuz als Motiv ist spekulativ. Was wohl der mutmaßliche Täter dazu gesagt hat?
    sollte der „Südländer“ muslimischen Bekenntnisses sein, gilt auch dort die Achtung des anderen Menschenlebens. Für Dhimmi sowieso.
    Leider klingt der gesamte Artikel nach einer Ankündigung französischer Banlieu Verhältnisse. Ist Deutschland wirklich noch ein „reiches Land“, wie es unsere Politiker gerne propagieren? Da habe ich ERHEBLICHE Zweifel.

  33. Ich habe gerade Frau Bärbel Bas angeschrieben und ihr meine Verachtung kundgetan. Sie wird es sicher nicht selbst lesen, aber irgendwer vielleicht schon, und wenn genügend schreiben, wird daraus vielleicht ne Zahl. Sich in Leserbriefspalten abzuarbeiten,erreicht diese Leute nicht.

    • Ja, das mache ich auch seit einer Weile. Ich schreibe auch oft den MP des jeweiligen Bundeslandes und den Bürgermeister der Stadt an. Vorige Woche Bodo Ramelow. Bekomme auch eine Eingangsbestätigung, aber noch nie eine Antwort. Egal, jeder sollte sich diese 10 Minuten nehmen. Nur wählen gehen genügt nicht. Wann werden die Deutschen endlich wach?

  34. An dieser Stelle muss sich jeder Bürger fragen, was er genau getan hat, um solche Zustände zu verhindern.
    Wie lautet die Antwort der Ampel-Union-Linke Wähler darauf. Wie haben sie mit ihrer Wahl zur inneren Sicherheit beigetragen?
    Jedes Mall, wenn ich über solches lese und Gedenkfeier sehe, frage ich mich, wie die Teilnehmer gewählt haben.
    Prävention ist das beste Mittel. Und leider muss man sagen, dass Prävention in diesem Fall Grenzschließung und Abschiebungen und Ausbürgerungen von eingebürgerten Asylern bedeutet.
    Anstatt Tränen zu vergießen, soll sich jeder Fragen, wie der nächste Mord verhindert werden kann.

  35. Es ist so furchtbar traurig, für den jungen Mann, der nicht weiterleben kann, für die Eltern, die versuchen, das schreckliche Geschehen im Sinn ihres Kindes nicht aufzubauschen.
    Trotzdem, es ist auch traurig, dass das Vertrauen verloren gegangen ist, das festzuhalten, was nun einmal leider ist. Und da sind die Politiker verantwortlich. Und die Medien.

  36. Und die ÖR – Propagandaschleuder, WDR, vermelden dazu das:
    https://www1.wdr.de/nachrichten/toedliche-pruegelattacke-in-bad-oeynhausen-mutmasslicher-haupttaeter-laut-polizei-gefasst-100.html
    Und der Bürgermeister von Bad Oeynhausen:

    „Bökenkröger nannte es „geschmacklos“, dass die Tat von Bad Oeynhausen ohne Wissen über die Hintergründe „von bestimmten Kräften“ politisch instrumentalisiert werde. Das helfe niemandem und sei für die Familie unerträglich.

    AfD-Bundeschefin Weidel hatte mit Verweis auf die Prügelattacke von Bad Oeynhausen und andere Taten gesagt, „Migrantengewalt gegen Deutsche“ sei „zu einer grauenhaften neuen Normalität geworden. Und diese Normalität können und dürfen wir nicht akzeptieren.“ Der AfD war wegen Aussagen wie dieser vorgeworfen worden, die brutale Tat für ihre politische Agenda zu missbrauchen.“

  37. Der sinnlose und brutale Tod dieses jungen Mannes tut mir sehr sehr leid. Neben dem widerwärtigen Täter, der hoffentlich eine gerechte. Strafe erhalten wird, hoffe ich, dass auch die Politiker, die die derzeitigen Zuständen in unserm Land herbeigeführt haben, mit diesen Taten konfrontiert werden. Möglicherweise werden die Eltern oder andere Angehörige der Opfer der zunehmenden Migrantengewalt einmal die Gelegenheit bekommen, die ehemalige Bundeskanzlerin und ihre Vasallen zu treffen. Ich würde einen solchen Austausch sehr begrüßen.

  38. Wie viel abertausende Stunden mögen die armen Eltern von Phillipos investiert haben, dass er von einem Neugeborenen zu einem gestandenen 20jährigen Mannsbild wurde? Wie viele abertausende, jetzt sinnlose Stunden, dank der versammelten linksgrünen Brut von der wir umgeben sind. Wenn man sich als Vater so etwas vorstellt, wird man nur eins, entsetzlich wütend. Ich wüsste nicht wie ich in einer solchen Situation reagieren würde. Verdient hätten die, die das verbrochen haben, alles, aber auch die, die das verursacht haben, eben die versammelte linksgrüne Brut in Deutschland. Mögen sie äonenlang in der Hölle dafür büßen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es so etwas wie Karma gibt und irgendwann wird es sie ereilen. Der Ekel vor der linksgrünen Brut steigt wirklich mit jedem Tag und jeder Tat.

  39. Die politische Verantwortung für derartige Taten trägt nach wie vor Frau Merkel mit ihrer CDU. Waren SPD, FDP und Grüne in Sachen Migration schon immer absolut unseriös, haben offenbar noch immer rd. 30 % der Wähler den Verrat von Frau Merkel und ihren Jüngern an den Indigenen nicht begriffen. Ich frage mich, was Frau Merkel und Co heute so durch den Kopf geht. Ob die so etwas wie Scham oder persönliche Schuld empfinden?

  40. Das Bild macht nur noch traurig. Ein sympathisches Geschwisterpaar, das hübsche Mädchen noch glücklich strahlend über das gerade bestandene Abitur, nichts ahnend, daß sie ein paar Stunden später in eine emotionale Hölle gestürzt würde. Den Mord hat physisch ein Orientale begangen (Schutzsuchender?), doch seine geistigen Sympathisanten sitzen bequem in ihren Amtsesseln und Redaktionsstuben und halten ihre sonst so große Klappe. Als vor 2 Wochen wieder einmal eine linke Lüge in die Welt gesetzt wurde, nach der in Grevesmühlen einer 8-jährigen Schwarzen ins Gesicht geschlagen worden sein sollte, lief umgehend die gut geölte Empörungsmaschinerie an: von Schwesig bis zur Evangelnpfäff:_*In reichte die Teilnehmerschaft, umgehend wurde eine Idiot… pardon: eine Menschenkette inszeniert, auf ZON erschien ein anklagender Artikel, daß dort ungehemmt Neonazis durch das Städtchen ziehen dürften. Bald darauf verpuffte die Inszenierung.
    Hier, bei diesem abscheulichen Verbrechen: ein Schweigekartell, getreues Abbild des politmedialen Machtkartells. Auch die CDU schweigt… man mag es sich ja nicht mit den künftigen Koalitionspartnern verderben. Oder hat man Angst, daß im Falle eines offenen Wortes Anzeige erhoben wird wie im Falle des CDU-Politikers Gürth, der zur Messerattacke in Wolmirstedt getwittert hatte: „dieses Pack muß raus aus Deutschland“. Eingereicht hat die Anzeige eine SED-Vertreterin namens Henriette Quade. Jetzt fehlt nur noch ein Aufmarsch von Antifa und „Omas gegen Rechts“, wie wir es vor ein paar Wochen in Mannheim nach dem Messermassaker dort erlebt haben. Um passende Vergleiche zur moralischen Verkommenheit der Herrscherkaste zu finden, muß man schon mehrere Jahrzehnte in der deutschen Geschichte zurückgehen.

    • Das Opfer war laut Aussagen seiner Freunde Anti-AfD und hätte die AfD-Thesen gehasst. Stand so bei Focus Online. Seine Mutter postet auf ihrer Facebook-Seite „#wirsindmehr – Aufstehen gegen rechte Hetze!“. Warum solidarisiert ihr euch mit Leuten, die für die jetzigen Zustände verantwortlich sind und Leute wie euch, die schon immer vor den jetzigen Zuständen gewarnt haben, als Nazis und Rassisten diffamiert haben? Wäre es euch lieber, ihr wärt selbst das Opfer gewesen?

      • Das ist der Oberwahnsinn, dass sich die Familie indirekt mit den Mördern ihres Sohnes solidarisieren.

  41. „Ist umgekehrt die Anteilnahme, Betroffenheit und das Engagement von Alice Weidel (AfD) im Fall Philippos allein der Tatsache geschuldet, dass sie aus dem 50 Kilometer entfernten Gütersloh stammt?“

    Nein, Alice Weidel ist einfach nur konservativ. Und hat damit Empathie und ein natürliches Gerechtigkeitsempfinden. Sie kann das Leid der Angehörigen mitfühlen und sie sieht den brutalen Mord aus rassistischen Gründen als ebensolchen an. Sie kann sich auch in die Aldi-Kassiererin oder den Fabrikarbeiter einfühlen, die immer höhere Steuern zahlen müssen und Angst vor dem Ende des Monats haben, weil das Geld immer schneller alle ist. In die deutschen Jugendlichen, die gesenkten Kopfes den Einmannhorden aus dem Weg gehen und sich in ihrem eigenen Land anspucken lassen müssen. Den Angestellten mit Frau und zwei kleinen Kindern, der sieht, wie eine gerade eingereiste Großfamilie ein Haus und 5.000 € pro Monat bekommt. Gratis. Den jungen Mädchen, die keine Männer in der Umkleide oder der Dusche wollen. Und diese Empathie und dieses Gerechtigkeitsempfinden haben Progressive eben nicht, das würde ja auch eklatant ihrem Lebensstil widersprechen. Und deswegen werden linke Medien nicht darüber berichten und linke Politiker dazu nichts sagen. Wenn das Vortäuschen von Empathie zum Machterhalt oder der Machterweiterung dient, dann werden die sich äußern, dann werden die lügen.
    Und während den Progressiven diese Menschenverachtung immanent ist, bekommen Muslime sie von Geburt an gepredigt und vorgelebt. So einfach ist das alles. Herrje….

  42. Nicht nur, dass diese „Flüchtlinge“ keine sind, denn dann kämen Frauen und Kinder zuerst, bzw. Familien. Es ist eine stiller Feldzug. Grausiger Nebeneffekt sind die Vergewaltigungen. Scheinbar erkennt die Politik das nicht. Doch wenn ich an manche mittlerweile legendäre Aussagen denke – wir werden das Land verändern, mit Vaterland konnte ich noch nie was anfangen, Deutschland verrecke,… drängt sich der Verdacht auf Landesverrat auf. Allerdings nicht nur auf Linke u. Grüne beschränkt, welche dies offen aussprachen, denn dieser Staatsstreich begann ja schon mit „Mutti“.

    • …sie, die Politiker, erkennen es wohl
      …nicht alle, die da in Berlin und in den Ländern sitzen, sind dumm
      …Leute, diese Personen, die ihr immer wieder wählt, die wissen, was sie da anrichten,
      …denn es ist doch seit Anbeginn System, dem sie folgen (wollen) oder auch folgen müssen
      ,..und dann ist ja da auch noch das schöne Häuschen und das ist ja noch nicht bezahlt, O D E R?

  43. Ich empfehle einen Blick auf die Facebookseite der Mutter: „#wirsindmehr – Aufstehen gegen rechte Hetze!“

  44. ,,Ich verstehe nicht, dass Menschen Gewalt als Hobby haben. Ich verstehe nicht, dass Menschen so lange auf jemanden einschlagen, bis er so schwer verletzt ist“, sagt der Vater Dimitrios“

    Ich verstehe nicht,daß man immer noch nicht realisiert,daß dieses Verhalten,kein,,Hobby“,sondern tief in der ,,Kultur“ der ,,Schutzsuchenden“verwurzelt ist.

  45. Ich würde das Kreuz jetzt nicht in den Vordergrund stellen. Auch bei anderen Opfern unter den Einheimischen dröhnt die Stille der Politiker, während man sonst bei kleinsten Lackkratzer den Staatsschutz bemüht und die nächste Machtergreifung herbeifaselt.

    • „Ich würde das Kreuz jetzt nicht in den Vordergrund stellen.“ – und da bin ich absolut bei Ihnen, denn das wäre eine Relativierung mit einhergehender Täter-Opfer-Umkehr. Das Opfer hätte durch ein sichtbar getragenes Kreuz die Täter motivert, Gewalt anzuwenden. Gleiches zu einer jungen Frau, die wegen eines zu kurzen Kleides vergewaltigt wurde. Es gibt keinerlei Gründe auf eine Person einzuschlagen, egal ob sie Kreuz, Kippa oder ein Spaghettisieb auf dem Kopf trägt. Speziell die Widerlichkeit einen am Boden liegenden beständig auf den Kopf zu treten, stellt meines Erachtens keinen Totschlag dar, sondern Mord. Denn das bewusste wiederholte Eintreten gerade auf den Kopf soll den Tod des Opfers hervorrufen. Einen anderen Sinn macht diese Handlung nicht. Gibt es eigentlich Statistiken, wie viele Obdachlose Opfer dieser Raserei wurden? Es gab in der Vergangenheit verbrannte, totgeprügelte und erstochene Obdachlose, mit dem einen Grund, weil sie Obdachlose waren. Ich meine hier keine Beschaffungskriminalität. Diese Verrohung gab es in solcher einer Form vor 2015 äußerst selten und wenn, wäre sie Bestandteil von tagelangen Sondersendungen gewesen. In der Zwischenzeit hat es sich zu einer Alltäglichkeit entwickelt, mit der bereits jüngere deutsche Schüler mit Regelmäßigkeit Bekanntschaft machen. Tätergruppe ist die bekannte Klientel „Orientalen“. Und dann wundert man sich über das AfD-Wählerpotential bei jungen Leuten? Ich wundere mich höchstens, dass es nicht noch viel höher ist. Bereits im letzten Jahr wurden Abiturfeiern durch das bekannte Täterklientel gecrasht, Görlitz, Berlin.

    • Es ist ja auch viel einfacher, besoffene Sänger zu verfolgen, als einen echten Mörder.
      Übrigens hat man vergessen, die Besoffenheit als Milderung auszulegen.
      Solche Politik erzeugt Rassismus. Eingebürgerte Asyler werden immer den Mackel tragen, sich eingeschlichen und die Einbürgerung ersessen zu haben. Wären sie rechtschaffene Menschen, würden sie legal kommen und ihre Arbeit anbieten.

  46. Bei einer Fortsetzung dieser Art von Migrations- und Innenpolitik dürfte es bei steigenden Opferzahlen nur eine Frage der Zeit sein, bis sich immer mehr Bürger bewaffnen, um für alle Fälle gewappnet zu sein. Wer wollte es ihnen verdenken, wo doch die Politik ihrem Sicherheitsauftrag nicht nachkommt?
    Eine wirkliche Lösung erfordert jedoch einen grundlegenden Politik-Wechsel.

    • Jup, und schon haben sie die „Nazis“ die hinter jeder Ecke lauern, die seit Jahren herraufbeschwohren und vor welchen ständig gewarnt wird…!
      …oder zumindest Taten, die man tatsächlich so bewerten kann und wird!!

      Nun könnte man fragen: Zufall? Eine „unvorhergesehene“ Entwicklung…
      Die Medien werden es zu ausuferndem rechten Extremismus machen, darauf können sie Wetten! Und es gibt mehr als genug Menschen, die darauf anspringen werden!

    • Der Rassismus, das ist ja kein Rassismus, sondern tiefes Mistrauen gegenüber den Migranten wird zunehmen.
      Und da jetzt alles dokumentiert ist, wird das Vertrauen niemals hergestellt werden können.

    • Richtig, so wird es auch meiner Meinung nach kommen.

      Ich habe hier schon vorausgesagt, dass es vermutlich auch für die schon länger hier lebende deutsche Jugend wohl nur ein oder zwei Generationen braucht bis dann auch sie sich bewaffnet und wieder gelernt hat sich zu verteidigen.

  47. Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. (Bertolt Brecht) Obwohl ich mir heutzutage schon gar nicht mehr sicher bin, ob man in Deutschland bei der bestehenden Gesinnungspolizei Bertolt Brecht noch zitieren darf. Die Ampel hat fertig.

    • Wir dürfen niemals vergessen, dass diese Verhältnisse mit der Öffnung der Grenzen 2015 durch Frau Merkel (CDU) erfolgte. Die Ampel hat die Migrationskrise lediglich auf die Spitze getrieben. Die Täter sind ALLE ALTPARTEIEN!!!

  48. Ein weiterer sinnloser Tod. Auch wenn er ein Kreuz trug, auch wenn sich die Meisten hier im Land, die Einheimischen, nicht um die Kirche scheren, ist dieses Land nicht islamisch und ausserdem gilt Religionsfreiheit, auch für Deutsche. Die Famlie dieses jungen Mannes sollte durch alle Instanzen klagen. Ich kann diese Meldungen, die seit Mannheim an Zahl und Brutalität täglich zugenommen haben und noch gravierend zunehmen werden, nicht mehr hören und lesen. Ich bin von diesen Kreaturen nicht nur angewidert, ich würde ganz andere Saiten aufziehen, die ihnen nicht schmecken dürften

    • Ob die Familie des jungen Mannes sich durch alle Instanzen klagen kann, ist eine zuvorderst finanzielle Frage, denn die Justiz ist weisungsgebunden und eine Entscheidung nach Recht und Gesetz, die die indirekte Verantwortung von Politikern zur Folge hat, steht in diesem Land zurzeit nicht zur Disposition, also BGH oder EuGH. Ganz im Gegenteil! Ich vermute sogar, um den sog. „gesellschaftlichen Frieden“ zu wahren, wird man der Familie eine Gefährderansprache halten und sie möglicherweise subtil bedrohen. Nicht umsonst schweigen die Opferfamilien!
      Was wäre, wenn sich die neuesten strafrechtlichen Ermittlungen im Außenministerium in direkten Zusammenhang mit diesem Todesfall bringen lassen würden?

    • Die Religionsfreiheit wurde vom Soldatenkönig erstmals eingeführt. Der Soldatenkönig war aber ein Souverän mit direkten Machtbefugnissen um die Religionsfreiheit rein auf religiöse Procedere zu entpolitisieren. Wir als Teil-Souveräne wählen alle 4 oder 5 Jahre, ein Witz. Die Religionsfreiheit muß unter unseren Umständen viel stärker eingeschränkt werden. Die alternative Option ist regelmäßiger Bürgerentscheid/Volksabstimmung.

  49. An der Anlegestelle einer Fähre gab es auch tagelang Medienmecker, weil der Minister nicht von Bord konnte. Es sind nicht die Maßstäbe, die mich ankotzen, sondern die doppelten Maßstäbe.

    • Die Fähre, das Ausbuhen der Grünen bei ihren Wahlkampfreden, die Sylter „Sänger“ – ein tagelanges Suhlen im Kampf gegen Rechts folgt, obwohl niemand überhaupt körperliche Gewalt in Betracht gezogen hat, blöd nur, dass die „Afrikanergeschichte aus Guben“ aufgrund eines Videomitschnitts so gründlich daneben ging, sonst würde es den Leuten wohl immer noch um den Kopf geschlagen werden.
      Bei Morden, Körperverletzungen, Totschlägen, Vergewaltigungen der Migrantenklientel kommt es aber in aller Regel zu Bewährungsstrafen oder Freisprüchen, die Meldungen verschwinden binnen Tagesfrist aus den Medien, als wären sie niemals geschehen. Nur der Mannheimer Fall wird durch den Tod des Polizisten länger thematisiert. Von Herrn Stürzenberger oder seinen ebenfalls verletzten Standmitarbeitern hört man gar nichts mehr. Auch das junge Mädchen, das von ihren eigenen Eltern, welch‘ menschlicher Abgrund, wegen ihrer freien Lebensart (!) umgebracht wurde, ist aus den Medien verschwunden. Dagegen skandiert FUNK die Vorzüge des Kopflappentragens, obwohl im Iran Menschen deswegen inhaftiert und getötet werden. Deutschland ist innerhalb von fast 3 Jahren zu einer völligen Irrenanstalt mutiert, in der die Täter/Kriminellen geschont und die Opfer gepeinigt werden. Hier zu erinnern an den deutschen Jungen, der auf dem Schulweg schwer zusammengeschlagen wurde, trotz Krankmeldung und Angst, von der Schulleitung zum Unterricht zitiert wurde. Schlimmer und menschenverachtender kann es doch nicht mehr werden!

  50. Auch wenn noch so viele Super-Moralmenschen sich in ihrem angeblichen Bessersein suhlen und das Ausdrücken der Wahrheit unter Strafe stellen, die Wahrheit setzt sich immer durch, und die Unwahrheit wird denjenigen schmerzhaft auf die Füße fallen. Die Wahrheit ist, dass in den letzten 10 Jahren keine Ingenieure, Mediziner, Facharbeiter nach D. strömten, die hätten keine Pässe „verloren“, sondern Leute, die in ihren Ländern überflüssig sind, vollkommen ungebildet. Und das ist Sache ihrer Länder, nicht unsere.
    Leute, die hier, und das wohlgepampert, so leben, völlig unreflektiert – wie auch -, wie in ihren hintersten Dörfern und Slums, nach dem Faustrecht, dem Imam, haben hier nichts zu suchen, sie sind ein Gefährlichkeitsfaktor und dazu noch ein Kostenfaktor.
    Es ist nur die dt. Hybris, die Welt retten zu können, und die Hybris ging und geht mit der Brutalität von „Kollateralschäden“ einher, denn die Deutschen/Europäer/Wirklich-Geflohenen sind den Rotgrünen der Hybris total egal, und das sieht jeder, der auch nur eine halbe Sekunde lang diese Politik im Blick hat.

    • Ich hatte vor einiger Zeit durch Zufall einen saudi-arabischen Film gesehen, in dem es um familiäre, gesundheitliche Probleme des Vaters ging, Allerweltsthema. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war und damit rechnete, das Übliche aus Misshandlung, religiösem Wahn, Saudi-Arabien und Abaja zu sehen, war ich nach wenigen Minuten absolut erstaunt über die Normalität in diesem Land und die ruhige Normalität dieses Films. Frauen mit und ohne Kopftuch selbstverständlich, geschminkt oder nicht, Parties, Gespräche mit jungen Männern, zivilisiert, gebildet, saubere Straßen, ein völlig normales Leben! Saudi-Arabien, Jiddah! Selbst jetzt bin ich noch fassungslos!
      Da ich vor einigen Jahren per Durchreise einige Stunden in Bahrain verbrachte, kenne ich die dortigen Gegebenheiten nicht wirklich, wenn aus Berichten von Freunden (Dubai).
      Es ist tatsächlich so, dass zu 90 % der Abschaum dieser Länder sich auf den Weg nach Europa, konkret Deutschland, gemacht hat. Die Dummen, die Brutalen, die Kriminellen, die Lügner, die Fanatiker! Und sie konnten kommen, weil sie ungefiltert eingelassen und obendrauf mit Milliarden Steuergeldern versorgt und mit Teddybären zugeworfen wurden. Selbst Einheimische der VAER haben vor diesen Leuten gewarnt. Und jetzt sind sie hier – tyrannisieren und morden, versuchen immer wieder ihr Kalifat und ihre Shariaregeln hier durchzusetzen. Ein Kalifat, was ihnen in allen anderen arabischen Ländern, verwehrt wird.
      Heute fanden Durchsuchungen des Außenministerium statt, weil seit Jahren (!) Leute aus Syrien, Afghanistan, Pakistan (?), Afrika usw. mit gefälschten Pässen die Einreise gestattet wurde! Mit gefälschten Pässen! Es soll sich um Tausende handeln – 2.000 oder 9.000 oder doch mehr? Was sind das für Leute? Was weiß Bärbock? Hatte sie überhaupt Zeit, sich während ihrer täglichen Friseurtermine darum zu kümmern? Das darf alles nicht mehr wahr sein und diese Leute werden hier alimentiert!

      • Interessant, und es ist dasselbe, das meine Kollegen (alle über 65), die im Alter von 12 u. 13 Jahre auf Internate hierhergeschickt worden waren, aus Ägypten, Irak, Libanon, erklären. Sie halten D. für ein absurdes krankes Land, und sie haben grosse Sorgen um ihre Sicherheit. Einer wanderte bereits in die USA aus.

  51. Hoffentlich unternimmt die griechische Botschaft etwas!

  52. Wenn er ein Kreuz getragen hat, dürfte das Motiv klar sein. Und auch das politikmediale Schweigekartell ist in Folge besonders motiviert. Das Juste Milieu opfert seine Kinder oder besser: unsere Kinder.

    • Es ist doch müßig, über das Motiv zu sprechen.
      Soll es jetzt irgindwie mildernd wirken, wenn ich Menschen angreife, deren Symbole mir nicht passen?
      Es gibt keinen Motiv, das im Falle von Verbrechen im fremden Land mildernd wirken würde. Ein Motiv gibt höchstens eine Erklärung, um weitere Verbrechen zu verhindern.
      Wenn das Kreuz das Motiv war, haben wir zwei Möglichkeitn: Muslime raus, weil einer provoziert werden könnte und wir nicht wissen, wer. Oder Kreuze abnehmen, was die Freiheitbeschränkung für die Mehrheit im Land bedeutet.
      Andere Maßnahmen zur Prävention fallen mir dazu nicht ein….
      Es ist wirklich furchtbar.
      Gibt es inzwischen eine Statistik, wieviele Deutsche und Nichtdeutscne seit 2014 von Migrantenhand getötet oder angegriffen wurden?

  53. Dieses Volk regelt gar nichts. Es ist ja noch nicht einmal in der Lage eine derart unfähige Regierung überzeugend abzuwählen (EU-Wahl: CDU 30%, SPD 13,9%, Grüninnen 11,9% – 55,8 % für die, die uns das alles eingebrockt haben).

  54. Anhand von den fehlenden Reaktionen der verantwortlichen Politiker und nüchtern betrachtet lässt sich feststellen, dass deutsche, christliche und jüdische Opfer in die herrschende politische Agenda eingepreist sind und als Kollateralschaden behandelt werden. Unmenschlich, kaltblütig, respekt- und pietätlos. Das ist das Verhalten unserer Bundesregierung und des ÖRR, mehr Verachtung gegenüber der eigenen Bevölkerung geht wohl nicht mehr. Ich bin betroffen, traurig und fühle mich machtlos.

  55. Dass Sylt und  Bad Oeynhausen von Seiten der Politik und Medien anders behandelt werden, ist doch als System verblüffend einfach zu erklären. Alles, was dazu dienen kann, die Notwendigkeit des Kampfes gegen Rechts zu betonen, wird eher hitzig-lautstark thematisiert, mehr als andere Ereignisse, die am Image der bunten multikulturellen weltoffenen und wunderschönen Einwanderungsgesellschaft kratzen. Hier gilt gern: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, jedenfalls nicht zu viel sagen.
    Auch die Essener Allianz, die gegen den AfD-Parteitag demonstrieren will, bietet in ihrem Aufruf „für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat – gegen Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt“ eine Aneinanderreihung von abstrakten, romantischen Schlüsselwörtern, die den Zustand der Gesellschaft erkennbar beschönigen. Der Ober-Titel „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ ist wunderbar, nur gibt er keine Auskunft, wie mit den vielen Problemen von Staat, Gesellschaft und Wirtschaft umzugehen ist. „Deutschland braucht erheblich mehr Investitionen in seine Zukunftsfähigkeit. … Die menschenwürdige Aufnahme von Flüchtlingen, ihre Integration und die Verhinderung von sozialer, kultureller und gesellschaftlicher Spaltung sind eine Gemeinschaftsaufgabe. Bund, Länder und Kommunen, Wirtschaft und Gewerkschaften, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Organisationen der Wohlfahrtspflege sowie die gesamte Zivilgesellschaft müssen auch weiterhin Verantwortung tragen. Wir sind überzeugt, dass wir die großen Herausforderungen, vor denen wir stehen, gemeinsam bewältigen können.“ Ja, wie denn so ganz genau. Wie bewältigt man viel Gewalt, Wohnungsnot und mangelnde Integration. Politik hat nichts oder jedenfalls nicht nur etwas mit Glauben und der Überzeugung, dass WIR ja alles schaffen, zu tun.

  56. Solche „Vorfälle“ sind nicht neu. Siehe z.B. die drei getöteten Frauen von Würzburg. Bisher war aber der Kampf gegen Rechts immer wichtiger.
    Mal sehen, ob sich in der Bevölkerung langsam im Westen etwas ändert?

  57. Das immer wiederkehrende Schweigen auch und vor allem der Ampelregierung?

    Böse ist es, Böses zu tun und [!!] Gutes zu unterlassen.

  58. Das Schweigen dröhnt laut, weil die linksgrünen Blockflötenparteien Deutschland in ein zunehmend zerfallendes Gagaland verwandelt haben. Naive einfältige Wähler haben es möglich gemacht und machen es weiter möglich.

  59. Man weiß nicht genau, warum. Ist es Hass? Aggressionsabbau?

    Nein! tatsächlich lädt man sich nämlich nicht Gäste ein, wenn die “Unterhaltung” fehlt.
    Nun, dieser Art von Gästen sollte man daher zu allererst klar machen , dass es keine Feier ohne Meier gibt!
    Und Meier heisst hier ARBEIT!
    Und niemand soll mir hier sagen, dass gemeinnützige Arbeit den allgemeinen Arbeitsmarkt schädigt.
    Sollte das nämlich so sein, könnte ich schon heute OHNE Zuwanderung von der Straße essen!
    Tja, fördern und FORDERN gilt wohl nur für Deutsche, die schonmal gearbeitet haben und jetzt aber arbeitslos sind.
    Zumindest also für die, die eigentlich arbeiten wollen und dann das Bürgergeld trotzdem nicht ausreicht, um dreimal im Jahr Urlaub auf Malle zu machen und nebenbei ein E-Fahrzeug zu fahren.
    Tatsächlich tragen wir alle ergo eine Mitschuld an solchen Verbrechen, denn wir lassen uns nicht nur diese Verbrecher gefallen, sondern wir tolerieren Politiker, die wie Hehler allemal schlimmer sind und waren, als die Stehler!
    Man möchte in diesem Sinn beinahe versucht sein, heutige Eltern zu (hinter-)fragen, ob sie überhaupt noch irgendeine Methode nutzen, ihre Kinder zu erziehen, oder ob sie eigentlich eine nicht erklärbare ANGST davor haben.
    Nun, diese Straftat möge dazu bewegen, mehr Mut zu beweisen, um einfach nicht selber Opfer zu werden!
    Nach diesem Kommentar wundere ich mich allerdings, dass die Grünen immer noch nicht überall unter fünf % gerutscht sind.
    Deutet das etwa vom Pfeifen im dunklen Wald?

  60. Danke, dass Sie den Kommentar von Alice Weidel verlinkt haben. Schön, dass auch bei TE politische Alternativen inzwischen erwähnt werden. Immerhin. Wie wäre es mal mit einem Interview mit Alice Weidel oder Timo Chrupalla zur Lage der Nation?

  61. Da die Polizei die Bürger offenbar nicht mehr zu schützen in der Lage ist, müssen die Bürger sich zukünftig selbst schützen.

  62. Nüchtern betrachtet ist die Regierung Merkel und die ihr zig Miunuten zujubelnde CDU/CSU für diese Missstände in Deutschland verantwortlich. Die haben den Boden für die rot-grüne Saat bereitet. Ohne Merkels Gesetzesbrüche und ihr völlig sinnentleertes „Wir schaffen das“ hätten viele Menschen in Deutschland ihr Leben behalten. Und zur Belohnung bekommt die auch noch den höchsten Orden der Bundesrepublik Deutschland. Damit werden praktisch alle Opfer dieser Politik auch noch verächtlich gemacht. Alles unglaublich.

    • DDR-Orden kann man heute auf Flohmärkten schubladenweise erstehen. Die BRD-Orden werden irgendwann in derselben Kategorie landen.

  63. Dieser links-grüne Staat ist, nicht nur moralisch, am Ende. Bad Oeyenhausen v. Sylt. Noch Fragen? ich gehe jetzt mit meiner Familie erst einmal ins europäische Exil, und versuche, wie alle Exilanten, die vor den politischen Verhältnissen in der Heimat fliehen, weiter von Außen Einfluss zu nehmen. Gerne möchte ich zeitlich vor meinen Kindern zu Grabe getragen werden. Tatsächlich steckt dabei auch der Wunsch nach einer sehr guten Schulausbildung für die Kinder dahinter. Das deutsche Schulsystem hat fertig, die illegale Einwanderung der letzten x Jahre hat es, vermutlich irreparabel, dauerhaft beschädigt, oder gar zerstört.

  64. So schrecklich das alles ist:
    Die Politiker arbeiten eine international vorgegebene Agenda ab, die (unter anderem) laut Yascha Mounk die Umwandlung eines bisher überwiegend friedlichen, sicheren, wohlständigen und monoethnischen und -kulturellen Landes in eine multiethnische „Demokratie“ (wobei die Deutschen nie gefragt wurden ob sie das wollen, soweit zur Demokratie) beinhaltet.
    Die vielen Opfer sind da nur bedauerliche Kollateralschäden aus Sicht der Politik. Nach dem Motto: „Ich brauch jetzt mal ein paar Worte des Mitgefühls“ oder: „Ich weiss gar nicht wie traurig ich jetzt gucken soll“.
    Die Politiker der Altparteien interessieren sich nicht die Bohne für die Menschen.

  65. Die völlig irrsinnige und von SPD und den Grünen (weil die die Medien kontrollieren) seit 2012 betriebene und 2014 forcierte Migrationspolitik hat einfach den SINN dieses Land zu zerstören.
    Man hat eben nicht damit gerechnet, dass Mord und Totschlag auch dazu kommt.
    Es sind einfach zu viele GEKOMMEN und keiner MUSS mehr gehen – das ist keine Zuwanderungspolitik,. das ist ANARCHIE !

  66. Ruhe in Frieden Philippos. Eine unglaublich abscheuliche Tat, die Wut und Verzweiflung in einem aufsteigen lässt.
    Ich kann nur bei meinem christlichen Gott hoffen, dass der / die Täter aufgestöbert werden und sich ein dt. Gericht findet, das eine angemessene Bestrafung ausspricht, die dann auch ausgeführt wird bis zum Ende. Frage mich, wann sind die Gutmenschen unserer Gesellschaft, die das alles zu verantworten haben, wirklich einmal zu etwas gut.

  67. Ob den in Deutschland still vor sich hin lebenden Muslimen bewußt ist, welch Bärendienst ihnen durch ihren hoffnungsvollen Nachwuchs erwiesen wird? Nur zur Erinnerung: „die Nazis“, das waren nicht Göbbels, Eichmann, Göhring. „Die Deutschen“ waren „die Nazis“. Entweder die muslimische Gemeinschaft besinnt sich – Mazyeck, die Imame und Konsorten halten ihren Nachwuchs unmißverständlich zur Vernunft an – oder sie wird in toto mit den Messermördern in „einen Topf“ geworfen werden. Dann werden nicht einzelne Muslime als Täter angesehen werden, dann wird man „die Muslime“ als Messermörder bezeichnen. „Nazi = deutsch“ – „Messermörder = Muslim“.

    Lebte ich noch in Deutschland, wäre ich Mitglied in einem Baseballverein. Mein Sportgerät trüge ich in meinem Rucksack ständig mit mir.

  68. In Crepol, einem beschaulichen Dorf, stürmte nichtchristlicher Mob ein Fest, hackte Finger ab und ermordete einen Jugendlichen. Zemmour spricht von antiweissem Rassimus.
    Er spricht auch von einem Staat der Richter, die Politik betreiben statt das Recht anzuwenden.
    Macron hat lange zur Vergewaltigung eines 12j jüdischen Mädchens durch zwei Nichtjuden und Nichtchristen geschwiegen und faselt allgemeines Zeugs zur Schule. Als ein Vorstadtkrimineller bei der Fahrzeugkontrolle nach einem Rennen Gas gab und dabei erschossen wurde, kam er sofort mit seinem Mea Culpa.

  69. Der erste Artikel zu dem Thema, der das markante Kreuz des Opfers thematisiert. Danke dafür. Einer Bekannten, die berufsbedingt eine muslimische Flüchtlingsfamilie im Auto transportierte, ist folgendes passiert. Als für einige Minuten die Familie allein im Auto war, „verschwand“ der Rosenkranz der Fahrerin, der am Innenspiegel hing und tauchte nie wieder auf.

  70. Wer Barbaren ins Land holt, ist verantwortlich für die Barbarei.
    Was hier vor aller Augen in Scherben liegt, ist der linke Kulturrelativismus.
    Daß es Kulturen gibt, die tiefgreifend inkompatibel sind, ist eine maximal tabuisierte Tatsache.
    Wie immer, wenn Ideologie auf Realität trifft, gewinnt die Realität.
    Das Schweigen im Medienwald hat ihren Ursprung darin, daß niemand die Niederlage eingestehen und die nötigen Konsequenzen ziehen will.
    Das handelnde Personal in Politik und Medien müsste gründlich ausgetauscht werden.
    Die derzeitigen Protagonisten haben sich auf Gedeih und Verderb an ihr Narrativ gekettet. Sie werden ihren Kurs nicht ändern.
    Sie müssen entfernt werden.

  71. Und wenn der laut aus der Bibel vorgelesen hätte, dann rechtfertigt das überhaupt nicht, dass hier testosterongesteuerte A……cher ihren Hass ausgelebt und den jungen Mann totgeschlagen haben.
    Und man braucht hier auch gar nicht wieder mal eine Opfer-Täter-Umkehr zu betreiben, ob der junge Mann mit dem Kreuz hier irgendwelche Hinterwäldler provoziert haben könnte. Diese Totschläger sind zu identifizieren, abzuurteilen und schnellstens rauszuschmeißen, da sie eine latente Gefahr für die öffentliche Sicherheit bedeuten und damit selbst nach GFK kein Anrecht auf Asyl haben.
    Die Mordkommission setzt hoffentlich Himmel und Hölle in Bewegung und dreht jede Unterkunft dieser „Adidas-„Klientel auf links, bis diese Terror-Bubis gefunden sind. Und dass die hier mit 10 zu 2 aufgetreten sind, zeigt, um welche Ehre eigentlich Feigheit hier praktiziert wird.
    Die Aufgabe der Politik und Polizei ist für Sicherheit zu sorgen oder will man die EInheimischen durch die integrationsverweigernde Umvolkungsklientel abschlachten lassen ?
    Sagen tun sie’s nicht aber das Handeln resp. Nichthandeln ist geradezu schreiend konkludent !

  72. direkt vor meiner Haustür, dieses Verbrechen! Und die Masse schläft weiter, wenn ich mir die Beteiligung der Demos in Bad Oeynhausen oder anderswo in der Vergangenheit anschaue!

    • Leider.
      Heute im Gespräch habe ich gelernt, dass manche Menschen, die Schutz suchen, sich hier niederlassen sollen. Mein Gesprächspartner sah darin kein Problem . Immer noch….

  73. Am Ende stehen die Schläger, die dafür sorgen, dass sich die Mädels und Frauen aus Angst verschleiern, dass Ehre und Blutrache groß geschrieben werden und der Tod mal eben so nebenbei ohne weitere Bedeutung jeden treffen kann, der sich eines schrägen Blicks schuldig macht.

  74. Das Kreuz und die Kleidung von Mädchen nehmen selbst schon 11, 12-jährige in den Schulen zum Anlaß, die Mädchen in der gleichen Klasse, oder auf dem Schulhof verbal anzugehen. Hier ist schon Alles in den Köpfen verwurzelt, was vom Ehrenmord über Überfälle, Vergewaltigungen bis zum Attentat irgendwann seine Umsetzung auslöst. Taten und Täter sind kein Zufall, sondern entsprechen dem Buch des „großen Propheten“. Die „Türöffner“ in Berlin sind Mittäter und schuldig an jedem Verbrechen dieser Art und dieser Losgelassenen! Was gehen die Omas gegen Rechts ihre Enkel an? Insofern auch die Miläufer im Wahn gegen rechts!

    • Nachtrag: Das Integrationsgefasel ist eine Absurdität sondergleichen.Diese Hardcore-Muslime bilden den Kern der Gegengesellschaft mit klarem Anspruch der späteren Machtübernahme. Aus den Herkunftsländern werden nicht nur die „Truppen“ rekrutiert, sondern auch die Gelder dafür bereitgestellt. Mit Sicherheit gibt es eine gesteuerte, gezielte Unterwanderung. Nur wer grüne und rote Bretter vor dem Kopf hat, auch schwarze sind dabei, der schaut auf den eigenen Kontoauszug und ist´s zufrieden, wie es gerade läuft. Für das autochthone Restvolk bleiben nur noch Brosamen und am Ende der Katzentisch. So ist der Plan!

  75. Welt.de redet von Prügelei. Ich sage, es war Mord! ÖRR schweigt!
    „Dieses Pack muss raus aus Deutschland“ – Justiz prüft Post von CDU-Politiker
    Deutschland ist krank!

    • Zehn gegen Einen. Das sind Banden, die mit dieser „Sozialisierung“ nicht frei auf der Straße herumlaufen dürften.
      Wieselwort des Jahrhunderts . Schutzsuchende.

    • Es wird höchste Zeit, dass diese Justiz, die nach meiner Wahrnehmung inzwischen als Judikatur wie ein Krake nahezu alles Bereiche der Gesellschaft beherrscht, wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben zurückgestutzt wird. Und dies fängt an mit der Abschaffung der Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaften und dem Ende der Einflussnahme der Politik auf die Besetzung der Richterposten!

  76. Denselben Gedanken hatte ich auch, als ich das Bild mit dem sichtbaren Kruzifix sah. Allerdings werden auch Menschen ohne religiösen Bezug von Migrantenbanden angefallen und auch ermordet. Es ist wohl eher die ungezügelte Lust an der Gewalt und ein herrisches Selbstverständnis plus fehlender Selbstkontrolle.

  77. “…von Politikern, denen die Grenzen nicht offen genug sein konnten und folglich das Land nicht unsicher genug sein konnte…”
    … und die von Bürgern, vor allem bei euch in Westdeutschland, immer wieder gewählt wurden. (Westdeutschen) Bürgern, denen ihr eigenes Ego gar nicht aufgeblasen genug sein konnte. Gewählt von den gleichen (westdeutschen) Bürgern, die sich auch gerne an ihren Teilnahmen beim kollektiven Gesicht zeigen, Lichterketten und Regierungsaufmärschen aufgeilen. Gewählt von (westdeutschen) Bürgern, die anno 2015 über ihre eignen Füsse gestolpert sind, so schnell wollten sie in die erste Reihe beim kollektiven Bahnhofsklatschen.

  78. Hätte der junge Mann sich wirksam verteidigen können, würde er wohl im Knast landen.
    Ich habe dazu ein Paar Vorschläge aber keiner davon ist legal in diesem schönen Land.

  79. Natuerlich muessen SIE schweigen !!!
    Haben SIE es doch in den letzten 15 Jahren Regierung verursacht, getragen und gegen noch so vorsichtige Kritik verteidigt.
    Es gibt nur eine einzige Partei, die dies niemals getan hat.

Einen Kommentar abschicken