<
>
Wird geladen...
Gekapert von Funktionären

Wer gewinnt die Wokeness-EM?

20.06.2024

| Lesedauer: < 1 Minuten
Video Thumbnail
Tore schießen ist nicht alles. Gewinnen ist nicht genug, man muss richtig gewinnen - also mit Haltung. Da stellt sich David Boos die Frage: Wer ist bei der EM der Wokeness-Champion? Zwei Länder, die keiner auf der Rechnung hatte, stehen im Achtelfinale.

Wer gewinnt die Wokeness EM? Fußball ist ja schön und gut, aber wirklich wichtig ist doch nicht die sportliche Leistung – sondern wie divers, politisch korrekt und inklusiv die jeweilige Mannschaft ist. David Boos tippt, wer gewinnen wird. Klar ist: Es wird eine hart umkämpfte Meisterschaft. Die deutsche Nationalmannschaft ist gut aufgestellt, das sportliche Vorfeld leistet ganze Arbeit. Aber auch andere europäische Länder sind vorbereitet – und im Achtelfinale erwartet David Boos zwei Länder, die die Zuschauer überraschen werden.

Mehr vom Redaktionsschluss:

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

22 Kommentare

  1. Ich finde es abartig wieviel manche Menschen und Medien über die Trikots berichten. Wir hatten doch schon viele Farben. Grün auch. Farben sind Farben. Punkt.
    Ich bin ja auch nicht woke wenn ich ein pinkes Tshirt anhaben. Pink ist genauso im Kleiderschrank wie gelb und Orange. Und was passiert eigentlich wenn es mal blaue Trikots gibt? Sind dann alle Spieler AFDler? Alles Schwachsinn. Nur Getöse und viel Lärm um nichts!

  2. In meiner Erinnerung war 1956 die letzte anständige WM des Fußballs, denn damals ging es noch um den Stolz der Nationen. Heute geht es nur noch ums Geld. Der Fußballer, der am besten zeigt wie er Tore schießen kann, erhält Werbeverträge und Anstellungsverträge. Letzteres ähnelt eher der Leibeigenschaft vergangener Jahrhunderte. Wenn ein Fußballer wie der Engländer Harry Kane für 100 Millionen frei gekauft werden muss, dass er den Vertrag bei Bayern München antreten darf, dann ist das Leibeigenschaft. Ganz abgesehen von den Prämien die jeder Spieler nach dieser EM erhält. Gewinner mehr wie Verlierer. Klar. Die dunkel pigmentierten Spieler treten immer nur für die Klubs und Länder an, die das meiste bezahlen können. Deshalb sind diese „Fußball- Nomaden“ in Polen, Tschechien, Serbien, Rumänien, Ukraine sehr selten: denn diese zahlen nicht genug. Um so mehr erstaunen mich die nationalen Aufwallungen mancher Fans in den Stadien. Als ob es dort darum ginge!

  3. Genau, da wird es sich dann zeigen, ob die Mannschaft und die hochgelobten Migranten Charakter und deutsche Tugenden zeigen, die wesentlich für unsere WM- und EM-Titel verantwortlich sind. Beim Gewinn der WM 2014 hatte man hinterher den Eindruck, dass Özil uns den Titel geschenkt hat, derweil haben wir den Titel nicht wegen Özil, sondern trotz Özil gewonnen. Gewonnen haben wir ihn wegen der deutschen Tugenden, allen voran, Bastian Schweinsteigers im Finale. Ob dieser „Kitt“ da ist, wenn es in die K.O. Runde dieser EM geht, da beschleichen mich ebenfalls leise Zweifel, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  4. Leider muss ich feststellen…mit diesen deutschen „Sportreportern und 🥱-innen“ ist die Liveübertragung der reinste Horror. Nur Ton abschalten hilft! Auf dem Fußballplatz braucht man beim Zusehen auch keinen Moderator. Hach, was waren das früher doch schöne Zeiten….als Sport, Sport war…und kein Politikum. Die spinnen doch alle!

    • stimmt,als ich diesen goosens gehört habe gegen ungarn ,habe ich nach 10 minuten abgeschaltet und magenta geguckt. es hätte nicht viel gefehlt und die spieler wären zu göttern erhoben worden..

  5. Wo bleibt eigentlich endlich die Forderung nach gemischten Mann… pardon Mann*Frauschaften? Die bisherige Abgrenzung ist unsäglich!

  6. Wo wir 2006 mit den Nachbarn noch zusammensaßen, grillten und einfach die Spiele genossen, interessiert uns zwischenzeitlich das alles nicht mehr. Wo man sich zur WM in Katar nicht entblödete, gegen das Land rumzustänkern und alles ins Miese zu ziehen, scheint Katar bei dieser EM sakrosankt, als Hauptsponsor. Vielleicht weil es auch zum Hauptlieferanten von LNG nach Habecks Bückling wurde. Nur noch ekelhaft wie tief man sinken kann!

  7. Wie groß muss die Schere im Kopf sein?!

    Ich habe bisher keinerlei woke Bekundungen auf dem Fußballplatz oder in der Spielberichterstattung vernommen, niemand hat demonstrativ gekniet, sich den Mund zugehalten oder Regenbogenflaggen gehisst, auch Nancy Faeser ward noch nicht gesehen.

    Bisher sehen wir unterhaltsamen Fußball von einer ziemlich guten deutschen Nationalmannschaft.
    Ehrliche Charaktere mit viel Talent und großer Freude an ihrem Sport.
    Der Trainer Nagelsmann und mit ihm Sportdirektor und Legende Rudi Völler haben nun mal ein paar richtige Schrauben gedreht, nachdem die Yuppies und Businessfuzzis um Oliver Bierhoff endlich ausgekehrt waren. Das kann man auch mal anerkennen.

    Und auch die UEFA hält sich zurück, keine Haltungsbotschaften oder unnötigen Gesten. Es wird eigentlich nur Fußball gespielt.

    Und das lila Trikot ist das bisher am meisten verkaufte Auswärtstrikot und genießt jetzt schon Kultstatus, insbesondere die Jungend steht drauf…ohne damit auch nur die geringste politische Botschaft zu verbinden. Es sieht halt einfach stylish aus und macht sich gut auf TikTok.

    Dies ist kein „Sommermärchen 2.0“, aber man kann auch Haare in der Suppe finden, die man selbst verloren hat.

    Die nachhaltigste Botschaft eines Fußballspielers stammt übrigens von Christiano Ronaldo und sie hatte nichts politisches, sondern bestand nur aus einem Wort: „Wasser!“

    • Dann haben Sie bisher noch keine Fernsehübertragung von ARD und ZDF gesehen? Am linken unteren Bildschirmrand, so zumindest bei dem Spiel zwischen Spanien und Kroatien (ansonsten habe ich nur noch gestern richtigen Fußball zwischen Spanien und Italien angesehen, heute Abend noch Niederlande vs. Frankreich, die restlichen Qualifikationsspiele zur EM spare ich mir) leuchtete bei jeder Auswechslung am linken unteren Bildschirmrand in einem Flash die Regenbogenfahne auf. Wenn das nicht woke und politisch korrekt ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
      Und man achtet bei der Auswahl der Kommentatoren und Beteiligten in den Analysen danach peinlichst auf die Quote. Bei der Übertragung Spanien vs. Kroatien war irgendeine nervige schnarrende Frauenstimme am Äther. Da waren selbst der „n Abend allerseits“ Heribert Fassbender, Marcel Reif und selbst Bela Rety („Nein, liebe Zuschauer wir senden Realtime und nicht in Zeitlupe“, beim Spiel Deutschland gegen Südkorea bei der WM in Russland) reine Wohltaten, erst gar nicht zu sprechen von den früheren Ikonen, wie Harry Valerien etc.

  8. So versteht die studierende junge Generation Demokratie,
    Meinungsfreiheit nur für die eigene Meinung.
    Die andere Meinung wird mit agressiver Gewalt unterdrückt.
    „Freiheit ist immer die Freiheit der Anderen“, haben sie nicht gelernt.
    An der Universität Göttingen verhindern 260 Studentinen und Studenten mit der Gewalt von Trommeln und Pfiffen, den Vortrag von Mareike Wulf CDU über das „Selbstbestimmungsgesetz“ der Bundesregierung.
    Mareike Wulf CDU hatte gegen die Annahme des Gesetzes gestimmt.
    Das ist jenes Gesetz bei dem geistig Verwirrte, monatlich ihr Geschlecht neu wählen dürfen.

  9. Die Mehrheit nutzt diese seltene Gelegenheit eine deutsche Fahne ohne schlimme Konsequenzen zu zeigen. Selbst die Türken neben an zeigen deutsche Fahne (mit dem Stern und Halbmond auf dem roten Teil). Meine Kinder (diese noch im Schulalter) sagen, dass es in der Schule alle auch in den Trikots der Nationalmannschaft laugen, ich habe gesehen, dass der Pizzabote auf seinem Motorrad auch eine große Fahne hatte. Die Autos sind wie früher mit kleinen Fähnchen beschmückt. Man spricht darüber auf der Arbeit. Ich denke der Grund ist einfach – das ist ein einziges Thema, bei dem man jetzt nicht über schlimme Dinge denken muss. Selbst die tägliche Stecherei stört nicht so viel. Seither diese Frau aus dem Stasi-Ministerium Fußball in der Ruhe gelassen hat, läuft das wieder. Ach noch eins – das ist wieder Nationalmannschaft – das kann man nicht übersehen. Die besonders woke Fußballer halten die Klappe oder sind nicht dabei, ich weiß nicht. Fakt ist, dass die Leute wieder den Fußball genießen. Wir werden mal sehen ob das sich ändert, wenn man zB auf Ukrainer trifft und verlieren muss.

  10. Schaue gerade Spanien-Italien, guter Auftakt der Spanier, aber auch die Italiener halten gut mit.
    Ich habe mit dem Anpfiff eingeschaltet, in der Pause und nach Schlusspfiff werde ich zügig abschalten. So wird das ganze Geschwurbel gemieden.
    Ich lasse mir von denen nicht den Spaß am Fussball nehmen.

  11. Deutschland ein geistig verloddertes und verwahrlostes Land, geopfert auf
    dem Altar menschlicher Dummheit.
    Das was Generationen erarbeitet haben, wurde von einer Deutsch-feindlichen, bildungslosen und kulturlosen neue Generation mit den Füßen getreten.
    deutsche Tugenden, Benehmen, Ordnung – Nazi
    streben nach Bildung – unkool
    Deutsche Musik – Nazi
    deutsche Volksmusik – erst recht Nazi
    deutsche Trachtentradition – völkisch Nazi

    Das nennt man Rassismus und Volksverhetzung gegen Deutsche, nach allen Begriffen von Recht und Gesetz.
    Eine Aufgabe für den Verfassungsschutz und Strafbehörden.
    Aller geistige Schwachsinn der dem entgegen steht – en woke, weil Nichtdeutsch.
    Tam-Tam Musik – großartig weil nicht deutsch
    Rapper Schwachsinn – großartig weil nicht deutsch
    Schamlosigkeit auf offener Bühne – großartig

    So ein ein Land ist geistig tot, hat keine Zukunft.
    „Ein Land ohne Vergangenheit ist ein Land ohne Zukunft“ (jap. Sprichwort)
    Wir müssen uns unser Land und unsere Kultur zurück holen, als Pflicht für unsere Kinder und Enkelkinder, sonst werden sie heimatlos sein.
    Das ist unser gutes Völkerrecht und unsere historische Pflicht gegenüber diesem Volk.
    Wer etwas anderes erzählt ist ein Lügner.

  12. Brot und Spiele, teile und herrsche! Und noch immer gibt es jene permanent verarschten, ausgenommenen, betrogen und belogenen ‚Bürger‘ die fröhlich zu den Fanmeilen strömen, während Merz zum waschechten, nationalen Sozialisten mutiert und aus Habecks Sicht ganz auf Linie getrimmt ist! Macht- und Geldgier, soweit das Auge reicht!

  13. Pink-Lady Trikot Flopp !!! bei den Deutschen.
    So kann es geschehen wenn politische Extremist*inen überall ihre Nase rein setecken.
    „Check24 bietet kostenlose Deutschland-Trikots von Puma an.“
    In weißer Farbe mit Deutschland Emblem.
    „Das EM-Jersey ist nicht offiziell, die Fans müssen persönliche Daten hergeben, doch die Nachfrage sprengt alle Dimensionen. Lägst wird das Gratis-Jersey für erstaunliche Preise gehandelt“ Quelle: WELT
    „Das Ziel ist längst erreicht: Stadien, Fanmeilen und Grillpartys sind voll mit dem Fake-Trikot. Kaum ein Fernsehbeitrag über deutsche Fans, in dem nicht mindestens ein weißes Trikot mit der Check24-Werbung durchs Bild huscht.
    Der Werbe-Europameister steht damit fest. Mit fünf Millionen Trikots hat das Vergleichsportal seine Vorstellungen um das Vierfache übertroffen.

  14. Das gestrige Spiel gegen Ungarn hatte ich mir nur kurz angeschaut, nach 5 Minuten den Ton ausgeschaltet und nach 20 Minuten abgeschaltet, unerträglich das gequassel zweier sogenannten „Experten“. Die Halbzeitpausen sind genauso unerträglich aufgrund der Werbung für die grenzdebilen Konsumenten denn das ist das Hauptziel dieser EM, die Spiele sind nur Nebensache im eigentlichen Sinne, wie gehabt. Die Lgbtq Sequenzen die im Minutentakt eingespielt werden nein ich muss jetzt aufhören. Konnte mir das ganze Video leider nicht mehr anschauen war ein langer Arbeitstag heute.

    • Nach dem klaren Foul gegen den ungarischen Spieler im Strafraum, der dann zum irregulären Tor (1:0) führte, habe ich abgeschaltet.

      Den Ton schalte ich auch fast immer aus, vor allem, wenn Frauen, das Spiel kommentieren dürfen. Paßt einfach nicht, wirkt deplatziert, künstlich, illegal.

      • Was ist denn illegal wenn Frauen ein Männerfußballspiel kommentieren? Wieso sollte das denn geschlechtergeschlossen sein? Ich meine mich zu erinnern, daß bei den WM Spielen unserer deutschen Nationalfrauschaft auch mal ein Mann kommentiert hat. Wie furchtbar sicher. Das sind Ansichten die man Menschen aus arabischen Ländern zutraut. Rückständig eben!

    • Zustimmung !!!
      Habe ich auch so gemacht aus den gleichen Gründen.

  15. Großartige Leistung, die Sie da abgeliefert haben, Herr Boos, wahrlich meisterlich! Bisher hat mich sowohl Fußball im Allgemeinen als auch bei Europa- oder Weltmeisterschaften so gar nicht interessiert, kein Achtel- oder Viertelfinale, von Endspielen ganz zu schweigen. Das ist nun anders geworden. Durch Ihren Beitrag bin ich jetzt auf dem Laufenden, weiß ich endlich, welche Mannschaften aus welchen Ländern mitspielen. Mit Ihrer Wokeness-EU haben Sie mich gekapert. Ab jetzt bin ich dabei. Das Eis ist gebrochen. Ich werde jedes Spiel akribisch verfolgen und Protokoll darüber führen, wie divers, politisch korrekt und inklusiv die jeweilige Mannschaft ist. Fußball hat sich verändert – und ich freu‘ mich drauf… Im Ernst: Das war eine absolute sprachliche, gedankliche und dramaturgische Glanzleistung von Ihnen, Herr Boos. Danke dafür!

  16. Die Linken sind so dumm daß sie nicht einmal den Widerspruch erkennen sich zu einem Wettbewerb zu äußern. Wenn alle Menschen gleich sind wozu noch einen Wettbewerb?

  17. wir sollten einen Thomas Haldenwang FanClub gründen! Kann doch nicht verboten sein, nur weil wir ihn so verehren und toll finden.

Einen Kommentar abschicken