<
>
Wird geladen...
Gefahrensituation nach Spiel gegen Ukraine

Terrorgefahr vor der EM? Europameister im Beschwichtigen

04.06.2024

| Lesedauer: 2 Minuten
Nach dem Fußballspiel gegen die Ukraine kam es zu einer Gefahrensituation. Die Zuschauer mussten im Nürnberger Stadion bleiben. Schon wenig reichte. Trotzdem reden sich die Behörden die Situation schön.

Das EM-Fieber steigt. 9,1 Millionen Zuschauer sahen am Montag die Partie Deutschland gegen Ukraine. Ein völlig belangloses Freundschaftsspiel. Ein langweiliges 0:0. Trotzdem bindet Fußball mehr Zuschauer vor den Fernseher als zuletzt die meisten Tatort-Folgen. Auf Twitter kündigen zwar manche einen Boykott der Europameisterschaft an, die am 14. Juni beginnt. Doch das dürfte eher eine einsame Erfahrung werden. Manche Jubelexperten übertreiben es indes schon wieder in die andere Richtung und versuchen ein neues Sommermärchen herbeizubeschwören. Wie etwa die Talkshow Hart aber Fair. Während des Original-Sommermärchens 2006 feierten die deutschen Fans in Schwarz-Rot-Gold und selten gesehener guter Laune ein Fest mit der „Welt zu Gast bei Freunden“.

Ein „Sommermärchen 2.0“, wie es Innenministerin Nancy Faeser (SPD) verspricht, dürfte es kaum geben. Das fängt schon damit an, dass in Berlin Polizisten die schwarz-rot-goldene Fahne nicht halten dürfen. Die Regenbogenfahne schwenken dürfen sie indes. Ein Bekenntnis zu der begrüßen CDU und SPD in der Hauptstadt, ein Bekenntnis zu Deutschland ist für Berliner Christdemokraten und Sozialdemokraten unzumutbar.

Doch für den wichtigeren Grund, aus dem ein Sommermärchen 2.0 ausbleiben dürfte, sorgt Innenministerin Nancy Faeser persönlich: die Terrorgefahr. Seit 2015 predigen Christdemokraten, Sozialdemokraten, Grüne, Liberale und Linke, dass es keine islamistische Terrorgefahr in Deutschland gebe. 2024 wird nun zum Ehrlichkeitstest. Nicht erst wegen des Polizistenmords durch einen Islamisten in Mannheim.

45 Minuten nach dem Abpfiff des Freundschaftsspiels gegen die Ukraine gab ein Stadionsprecher in Nürnberg durch: „Alle sollen im Stadion bleiben.“ Außerhalb des Stadions gäbe es eine „konkrete Gefahrensituation“. Die Polizei nehme diese sehr ernst. Eine Viertelstunde später gab es dann Entwarnung.

Ein herrenloser Koffer hatte den Alarm ausgelöst. Wie die Polizei Franken mitteilt, ging sie von einem „sprengstoffverdächtigen Gegenstand“ aus. Wenn schon eine alleinstehende Tasche für einen Großeinsatz reicht, dürfte das angesichts des in Berlin ausufernden Mülls auf den Straßen eine turbulente Europameisterschaft werden. Das ZDF betonte in seiner Berichterstattung, „es habe aber zu keiner Zeit eine tatsächliche Bedrohung bestanden“. Das zeigt gleich zweierlei: Zum einen liegen die Nerven blank. Zum anderen sind Staatsmedien und staatsnahe Medien weiterhin fest entschlossen, die Terrorgefahr herunterzureden.

So berichtete der Bayerische Rundfunk vor wenigen Tagen, es gebe „abstrakte Bedrohungen, aber keine konkreten“. Obwohl das Innenministerium zum Turnier Grenzkontrollen angekündigt hat. Obwohl die Polizei harte Einsätze verspricht. Und obwohl der Islamische Staat (IS) bereits während der zurückliegenden Saison der Bundesliga mit Störaktionen seine Terrorbereitschaft erklärt hat und in arabischen Zeitungen die Ankündigung von Terroranschlägen annonciert hat. Trotz alledem ist die Bedrohung für den BR nur „abstrakt“. Gäbe es eine Europameisterschaft im Beschwichtigen, wäre Deutschland der Pokal nicht zu nehmen.

Olaf Scholz (SPD) versucht derzeit in den Tribünensitz von Angela Merkel (CDU) zu wachsen. Die polierte 2006 mit dem Sommermärchen ihr Image erfolgreich auf. Aus der Frau mit der komischen Frisur wurde innerhalb von vier Wochen Deutschlands beliebteste Klatschpappe. Nun versucht sich Scholz als Vorjubler: Auf Twitter schreibt er in der Pause des Ukrainespiels: „Ein gutes Spiel des @dfb_team bisher – macht Lust auf die zweite Halbzeit!“ Ein empathieloser Parteiapparatschick jazzt ein 0:0 hoch. Selbst im Cheerleading steckt Deutschland in der Krise.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Apropos Scholz und Empathie: Nur wenige Stunden, bevor Scholz mehr „Lust“ auf ein 0:0 hatte, schrieb er über den von einem Islamisten ermordeten Polizisten: „Ich bin in diesen bitteren Stunden in Gedanken bei seiner Familie und bei allen, die um ihn trauern.“ Das hatte Scholz offensichtlich schnell vergessen, dass er in Gedanken bei der Familie sein wollte. Was belangloses Geschwätz betrifft, ist Deutschlands Regierungschef einsamer Titelfavorit. Für Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Universumstitel. Zur Terrorgefahr während des Turniers sagt seine Innenministerin, die Behörden hätten die Lage im Griff. In sechs Wochen wissen wir mehr.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

52 Kommentare

  1. Ich bin auch seit der EM 2016, also im Jahr 1 nach der Errichtung des Kalifats, gegen die Pink-Truppe und kann EMs und WMs erst geniessen, wenn die nicht mehr dabei ist.

  2. „Der Islam gehört zu Deutschland“

    Und damit gehört halt auch der Terror zu Deutschland. Wie vom Wähler bestellt, so geliefert.

  3. Das ist nun wirklich ‚mal ein strukturelles Problem und damit eben nicht einfach so abzustellen. Dank Quote unf Frauenförderung wird der Anteil von weiblichen Polizisten wird immer größer. Und es bleibt nur eine ‚Tatort‘- Erzählung, dass eine ~60kg schwere Frau einen 120kg schweren Rocker mit ihren Budokünsten aufs Kreuz legt bzw. den fanatischen Attentäter entwaffnet.
    Wenn aber in der Realität in einer unübersichtlichen Situation nun der Beamte zusätzlich, neben dem Gewalttäter(n) auch noch seine körperlich unterlegene Kollegin im Auge behalten muß, kann das nur im Chaos enden. Wie dieses Chaos dann genau aussieht, das ist auf den Mannheim-Videos deutlich zu sehen.
    Hingegen sehr „gut“ funktioniert(e) diese Kombination bei routinemäßigen Verkehrskontrollen oder den Anti-Coronademos, aber da (ist) war ja auch kein körperlicher Angriff oder ein Messer zu erwarten.

  4. Welches Fieber soll denn da steigen?
    Vor dem Niederknien und der Regebogenbinde und auch vor der Mannschaft waren es die Fußballgrosseeeignisse nach den wir unseren Urlaub geplant haben.
    Seit dem sich die Politik diese Ereignisse gekapert hat und die Funktionäre als auch die Spieler fröhlich dabei mitmachen, geht uns so etwas am Allerwertesten vorbei.
    Die Clowns können ruhig machen was sie wollen, wir haben besseres zu tun als uns als Statisten in diesem Theater, was wir auch noch selbst bezahlen müssen, missbrauchen zu lassen.
    Es ist einzig die Reginonalliega der unser Interesse am Fußball noch gilt.

  5. Die „Mannschaft“….kann machen was sie will…ich schau mir das nicht an. Schon weil ich dann ÖRR gucken müsste….und das tue ich nicht mehr. Übrigens….tragen die jetzt ihre „bunten Binden“ in der Unterhose….ich frage für einen Freund.

  6. Naja, der wahre Sachverhalt muss ja in den Nachrichten nicht unbedingt erwähnt werden. Weglassen von Nachrichten verunsichert die Bevölkerung nicht. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Also auf zum Titel! Yeah! Gefallene werden hinterher gezählt.

  7. Zitat: „Wenn schon eine alleinstehende Tasche für einen Großeinsatz reicht, dürfte das angesichts des in Berlin ausufernden Mülls auf den Straßen eine turbulente Europameisterschaft werden“

    ?? Na, vielleicht sorgt ja die Justiz in Berlin dafür, dass sie die Anwohner Tage vor einem Spiel in 20+ Sprachen darum bittet, ihren Müll nicht auf die Straßen zu stellen und diesen bis nach dem Spiel im Haus zu behalten?

    Ansonsten kann ich nur noch sagen und bestatigen, dass mir der Hype und das Geschwätze vom „Sommermärchen 2.0“ ziemlich auf den Keks geht und das ich mir eigentlich wünschen würde, dass „Die Mannschaft“ (oder sagt man wieder Nationalelf?) nicht mal das Viertelfiale erreicht. (Ja, ich weiß, ich bin ein Spielverderber und Adche auf mein Haupt ?).

  8. Niemand braucht fahnenschwenkende Polizisten, in keinem Land. Auf Arbeit darf ich keine Flaggen zeigen. Da soll ich arbeiten. Das gilt auch für die deutsche Polizei. Der herrenlose Koffer war lediglich eine Übung.

  9. Diese Schlagzeile, Terrorgefahr vor der EM mit Fragezeichen versehen, ist bereits der Ausdruck einer völlig verfehlten Politik, die damit die Grundordnung eines Staates und seiner Bewohner nachhaltig stört und beeinflußt und es von den Leuten konsumiert wird, wie ein Lutschbonbon, als ob dies mittlerweile völlig normal wäre und man dabei zur Tagesordnung übergeht.

    Dieser bereits psychopatische Zustand eines ganzen Landes ist das Ergebnis nicht nur einer verfehlten, sondern geradezu einer demagogischen Politik roter und grüner Gesellen und mittlerweile auch Gesellinnen, unterstützt von den schwarzen Sozialisten und die erstgenannten predigen ihre idiologisch geprägten Glaubenssätze, während sich die Schwarzen auf ihre angeblich christlichen Wurzeln berufen, wo man auch nichts mehr erkennen kann, weil sie schon unter Merkel konfirmiert wurden und dem neuen universellen Glauben der Linksverdreher anhängen und sich damit in der Einbahnstraße des Lebens befinden, die in der Sackgasse endet.

    Wenn man da zusehen muß, wie sich ein ehemals prosperierendes Land sowohl wirtschaftlich, als auch politisch um 180 Grad gedreht hat und diese Typen auch noch die Frechheit besitzen, ihre selbst angezettelten Verwerfungen als Erfolg verkaufen, dann kann man schon durch diese geistige Verirrung erkennen, wo wir gelandet sind und das alles wird nicht besser, im Gegenteil denn wir befinden uns fest in der Klammer des US-Hegemons über die Nato und die EU und wer sich davon nicht befreit wird sich noch wundern, was uns noch im Negativen ereilen wird, denn mit ihren Zielen halten sie ja schon lange nicht mehr hinter dem Berg, das kann man nachlesen, wenn man sich dafür interessieren würde.

    Nicht nur, daß wir wirtschaftlich am Stock gehen, sondern auch noch die Kriegsrethorik Richtung Rußland müßte selbst dem Dümmsten zu denken geben, denn mit der größten Atommacht der Welt spielt man nicht, weil hier ein Dominoeffekt entstehen kann und fallen die ersten Steine, sind sie nicht mehr aufzuhalten und wie dumm muß man eigentlich sein um dagegen nicht massenhaft aufzubegehren, nur weil ein kleine Cligue sich erdreistet uns in höchste Gefahr zu bringen, im Zusammenspiel mit einem Schauspieler und der westlichen Politkamarilla und wenn das Nächstenliebe sein soll, dann kann man den eigenen Denkapparat gleich entsorgen und sie hätten das erreicht, was sie ja schon seit Jahrzehnten mit ihrer Lügerei und Betrügerei verfolgen.

  10. Es wirkt.
    Mahnwache 150 Leute.
    Pro Messermord an Polizisten 800 Leute.
    800 Leute stellen sich da auf die Straße um den Mord an einem Polizisten und den Mordversuch an einem Islamkritiker zu bejubeln.
    Das ist nicht einfältig sondern pervers.
    Wir werden von einem geradezu satanistischen Zynismus regiert.

  11. Ich kann sie einfach nicht mehr ertragen – all diese Polit-Großklappen, die zu jedem Thema ihren ausgegorenen Senf dazugeben müssen. Zum Speiben.

  12. Mache ich schon länger. Nicht wegen Ampel sondern weil ich keine Lust habe mich mit dem Menschen zu vermischen die mich meine Rechte weg nehmen würden, wenn die Ampelisten es befohlen hätten.

  13. Ist eine zwiespältig Sache. Auf der einen Seite wäre ein Erfolg der „Mannschaft“ gut, da nationale Emotionenen geweckt werden, die dem Regime nicht gefallen dürften. Auf der anderen Seite habe ich persönlich keinerlei Sympathien für diese Systemmannschaft aus Regenbogenträgen und Kniebeuger für einen kriminellen Neg… Drogendealer. Aber es kommt, wie es kommt und zur EM gibt es alternativ DVD oder Netflix.

    • Was sollten denn für „nationale Emotionen“ mit dieser ethnisch bunten, der Wokeness verpflichteten Truppe geweckt werden? Welche positiven Emotionen könnte ein sehr, sehr gern die Regenbogenarmbinde getragenhabende Manuel Neuer oder der jetzt mit UEFA- statt der Kapitänsarmbinde in den Nationalfarben auflaufende Gündogan oder eine jubelnde Nancy Faeser in Queersymbolik auf der Tribüne hervorrufen?
      Wie das Outfit einer Nationalmannschaft auszusehen hat, das zeigten unsere Jungs -die anderen Nationen sowieso- wieder einmal bei der Eishockey-WM in Tschechien.

  14. Es gibt eine ganz einfache Lösung: Doppelte Messerverbotszonen, in denen nicht nur Messer verboten sind, sondern auch das Messerschwingen obendrein. In Kombination mit dem StGB ergibt dies ein dreilagiges Schutzkonzept. Wer die erste Linie überwindet, scheitert an der zweiten oder spätestens an der dritten. Das Konzept dahinter nennt sich Redundanz und ist auch schon aus der nuklearen Abschreckung bekannt.

  15. Die Auftritte der Nationalmannschaft im CSD-Outfit werde ich mir sicher nicht anschauen. Ich hatte gehofft, man hätte die Lehre aus dem politisierten WM-Debakel gezogen.

  16. Das EM Fieber steigt? Wo genau? In Hamburg sehe ich bei meinen Touren durch die Stadt keinen einzigen Hinweis, dass in ein paar Tagen die EM beginnt. Das war 2006 völlig anders. Aber wenn schon Wimpel mit den deutschen Farben von den Autos geklaut werden mit dem Hinweis, natürlich, das ist doch rassistisch, dann kann sich auch kein EM Fieber einstellen. Und zu Berlin und dem Verbot der Deutschland Fahnen; Die Polizei darf gern für dieses Land, seine Menschen, auch für seine Politiker, den Kopf hinhalten. Darf sich auch gern einmal ermorden lassen. Aber ein Bekenntnis zu diesem Land, auf das sie einen Eid geschworen haben, dürfen sie nicht ablegen und müssen sich von der Fahne, Flagge etc. distanzieren. Da bleibe ich fassungslos zurück. Welch eine Schande. Aber, so fällt mir jetzt gerade ein, vielleicht wollen die Polizisten auch gar nicht mehr für dieses kaputte Land eintreten? Und sind evtl. sogar froh, dieses Bekenntnis zu ihrem Land nicht zeigen zu müssen? Wer weiß das schon. 

    • Ich muss Ihnen absolut zustimmen, von einer Fußball-EM in knapp 10 Tage ist nichts, rein gar nichts zu bemerken. Nicht einmal in den Auslagen der Geschäfte: kein Fußball, nichts. Deutschlandfahnen sind bäh! Außer bei Breuninger hingen verloren und verlassen die Shirts herum, der letzte lila Schrei und irgendwas in Weiß und mit deutschen Farben an den Schultern. Nun ja! Keiner hat was gekauft! Wozu auch?
      Ja, 2006, da sammelten die Kinder schon die Panini-Kärtchen wochenlang vorher in ihren Alben, wir haben gerade welche beim Ausräumen herausgestellt. Wollte keiner, sind jetzt im Müll! Ein Stück Deutschland in der Tonne! Emotionslos! Die Linksgrünen konnten das Land so herunterwirtschaften und in den Boden treten, dass jegliches Interesse an irgendetwas vergangen ist. Auch in unserem Umfeld, nichts! Früher, vor Ewigkeiten ein Mini Public-Viewing mit den Nachbarn, die Kinder brachten ihre Freunde mit, der Grill wurde angeworfen, Getränke kalt. Jetzt ist das Wetter kalt, die Herzen kalt und soll werden, was will! Wir räumen noch den Rest raus und schließen dann unser Lebenskapitel hier ab. Es waren der Jahre zuviel! Späte Erkenntnis, aber wahrscheinlich noch rechtzeitig, bevor hier fünfmal am Tag der Muezzin kreischt und die Klimaaffen dazu tanzen.

  17. Die Politik und ihre Gehilfen sind nicht in der Lage, den Bürger zu schützen. Das hat man deutlich in dem Video aus Mannheim gesehen. Angesichts dieser Erkenntnis sollte der Bürger Großveranstaltungen meiden. Damit fehlen dann auch die Einnahmen und damit werden dann die den Druck auf die Politik aufbauen, die auch den entsprechenden Druck aufbauen können. Geld regiert die Welt!

    • Völlig zutreffend, Ihr Kommentar. Noch eine Ergänzung: der Bürger sollte auch Regionalzüge, ICE, Spielplätze, Fußgängerzonen und Supermärkte meiden…

  18. Das X Foto ist schön 🙂 Welcher von denen ist denn einer von unseren, ich hab’s nicht so mit Fussball?

  19. Solange unsere Geheimdienste immer von ungenannten „befreundeten Diensten“ rechtzeitig einen Tipp bekommen, kann uns in Deutschland nichts passieren.

  20. Die Lage in Nahost und die derzeitigen Entwicklungen in Deutschland lassen nichts gutes erwarten. Wir sollten auf alles vorbereitet sein.

    • > und die derzeitigen Entwicklungen in Deutschland

      Dazu gehört auch, dass die von 80-90% gewählte Obrigkeit unbedingt in jeden Krieg des Planeten rennen will:

      > Deutschland wird also nicht nur am Hindukusch verteidigt, sondern überall, an allen Brennpunkten der Welt, wo der Knecht vom US-Herren zur Verstärkung gebraucht wird.

      https://fassadenkratzer.de/2024/06/03/der-oberste-krieger-markige-kampfansage-aus-illusion-und-gehorsam/

      Es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis die Brennpunkte der Welt auf die Idee kommen, den Krieg zurück ins Haus des Knechts zu bringen. Sich wie üblich doof anstellen, wird dabei nicht helfen – dass man es aber gar nicht will, höre ich nicht besonders laut. Der „markige Kriegsherr“ wird gar als möglicher Kanzlerkandidat der SPD gehandelt.

      • Mittlerweile wird Deutschland in Deutschland verteidigt. Oder eben noch nicht, weil die richtigen Abwehrmaßnahmen absichtlich blockiert werden, damit uns der Feind widerstandslos übernehmen klann.
        Und nein, das kommt nicht von der SPD oder der Ampel.

    • Sind „wir“ aber nicht.
      Schauen Sie sich den Polizeieinsatz in Mannheim an.
      Deutschland ist auf gar nichts mehr vorbereitet.
      Die Mehrheit der Polizisten läuft schon weg, wenn nur ein einziger Messermann zusticht.
      Nur einer hat eine wirklich gute Leistung gebracht.
      Zwei Messermänner hätten doch wohl ausgereicht, um ein Dutzend der Polizisten dauerhaft in die Flucht zu schlagen.
      Die Bundeswehr hat Munition für drei Festtage.
      Am 4. Tag müssen wir die Waffen strecken.

      • Ich hänge den Verantwortlichen seit 2018 in den Ohren, was zu tun ist und wie man das abwehrt. Viele vom Bodenpersonal teilen meine Meinung und unterstützen mich. Am Anfang hat das mit den Gegenmaßnahmen auch gut angeschlagen, wurde dann aber immer mehr sabotiert.
        Je weiter es aber nach oben geht, desto weltfremder und feindlicher wird das Klima. Und das hat einerseits mit Unwissenheit zu tun, anderseits aber auch damit, dass Teile der Führungsebenen im Land mit dem Feind zusammenarbeiten.
        Der Feind ist nicht die AfD. Die penetrante Unterwanderung der AfD durch CDU gesteuerte VS U-Boote lenkt davon ab. Das ist Absicht.
        Die CDU hat 2015 die Tür aufgemacht. Und die CDU hat auch die Bundeswehr runtergeschliffen. Das hängt alles zusammen.
        Da sitzen die Verantwortlichen für das alles.

  21. Mich braucht niemand zur Nichtteilnahme an dieser EM ermuntern. Einer Mannschaft und ihrem entsendenden DFB, die es vermeiden eine Trauerminute einzulegen, die nicht wie für den Dealer Floyd knien, bunte Fäser Binden tragen oder sich gratis mutig den Mund zuhalten … diese Gummibärchen der bunten Republik werde ich mir ganz sicher nicht anschauen. Unvergessen das Spiel in Berlin gegen Türkistan.

    • ich schau mir solche Kaspertheater auch nicht (mehr) an, was ich aber mache: eine Deutschlandfahne, und zwar noch eine in Schwarz-Rot-Gold wird aufgehängt, egal wie diese Manschaft/Truppe/Schampoovertreter abschneiden

    • In dieser Zeit findet die Copa America statt und garantiert woke-frei und mit echten Männern und ohne Regenbogen. Diese EM wie auch der ganze DFB kann mich mal.

      • Es gibt ein noch faszinierenderes Spiel, von dem sogar die Zukunft der Welt abhängt: Globales Wokistan oder multipolar. Anstelle des 11-Meter-Schießens entscheidet das Lancet-Schießen – ich schaue jeden Tag auf aktuelle Ergebnisse.

      • Da täuschen Sie sich mal nicht. Das „woke“ kommt aus den US-Unis und auch der ganze andere kranke PC-Kram…..und das sage ich, der pro-amerikanisch (für die konservativen USA) ist. Anti-amerikanisch bin ich allerdings bei dem oben genannten Schwachsinn.
        Die Copa Cabana in Rio ist Regenbogen-duchbeflaggt. Leider machen die Brasilianer immer Europa oder die USA nach, auch das Schlechte, was von da kommt. Habe einige Jahre da gelebt.

    • Da es keine deutsche Nation mehr gibt und keine deutsche Nationalmannschaft und auch keine erkennbare deutsche Leitkultur, ist auch die EM ganz und gar überflüssig geworden.
      Es spielt eine Sorte Regenbogenkasper gegen die andere Sorte Regenbogenkasper.
      Kasperletheater für Erwachsene braucht sich niemand mehr anzuschauen.
      Anis Amris geistige Erben spielen die Krokodile. Guten Appetit.
      Endlich wird der Quatsch vertilgt.

  22. „Sein Einsatz für die Sicherheit von uns allen verdient allerhöchste Anerkennung.“
    Was für ein Satz!
    Bislang dachte ich immer, genau das wäre die Aufgabe, das Berufsbild eines jeden Polizisten. Denn genau deswegen ist er mit weitreichenden Sonderrechten ausgestattet und es ihm erlaubt, in der Öffentlichkeit Schusswaffen zu tragen.

  23. Terrorgefahr ist immer, weil viele Terroristen im Lande sind. Eingeladen durch die hiesige Politik. Schließlich gehört das zu Deutschland. Das Merkmal von Terror ist: Es kann JEDE/N treffen, warum nicht auch Fußballfans?

    • Wollen Sie damit sagen, „Die Terrorgefahr gehört zu Deutschland!“?

      Wenn dat die Faeser wüßte.

  24. Der staatliche polit-mediale Komplex verabreicht täglich rund um die Uhr die Ideologie-Impfung.
    Der erreichte Grad der Demokraie-Immunisierung ist bereits beachtlich.

  25. > Zum einen liegen die Nerven blank. Zum anderen sind Staatsmedien und staatsnahe Medien weiterhin fest entschlossen, die Terrorgefahr herunterzureden.

    Die offizielle Politik mobilisiert weiter gegen die gesamte nichtwestliche Welt, eine Frau Flak-Rheinmetall will dafür 900 Tsd. Reservisten registrieren. Wenn aber der Michel doch nicht suizidal genug sein sollte, selber begeistert zu sterben, sollte man sich vielleicht das mit dem Weltkrieg noch mal überlegen?

    Etwas Lektüre zur Ausnüchterung: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9573. – Die angekündigte asymmetrische Antwort auf die „Erweiterung des Schlachfelds“ – es könnte eigentlich alles sein.

    • Thomas de Maiziere bei irgendso einem Fußballspiel in Hannover, das abgesagt worden ist:
      „Die Einzelheiten würden die Öffentlichkeit zu sehr beunruhigen.“
      (Die hatten wahrscheinlich damals Infos eines ausländischen Geheimdienstes über einen geplanten Anschlag.)
      Denkt aber bitte einfach mal an den Anschlag vom Breitscheidplatz in Berlin mit „nur“ 12 Toten.
      Alle waren vorgewarnt. LKA in NRW und Berlin und Verfassungsschutz auch. Keiner hat rechtzeitig was unternommen.
      Die Amis wollten den Amri nutzen, um international den Islamismus aufzuklären und hatten deshalb darum gebeten, den nicht festzusetzen.
      Deshalb hatte er freie Hand, 12 Leute umzubringen und viele schwer zu verletzten.
      Und wieviel Kommandos Anis Amri wird die EM haben ?
      Wenn schon dritter Weltkrieg, dann bitte erst nach der Olympiade in Paris. So rücksichtsvoll werden die Herren der Welt doch wohl hoffentlich sein.

  26. Wenn ich nur dieses Twitter-Foto sehe. Wie auf ZON… es soll krampfhaft der Eindruck erweckt werden, die „Mannschaft“ bestehe vorwiegend aus Schwarzen. Gerne auch solchen, die den IS-Finger in die Höhe strecken… . Faeser will also die nicht schützbaren Grenzen schützen… das wäre für das ganze Jahr angebracht, wird aber nichts ändern: wer weiß schon, wieviele Suleiman Attaaes in Deutschland leben… mehr tickende Zeitbomben als Minen in einem Minenfeld. Abgesehen von der allgegenwärtigen Terrorgefahr, die längt nicht mehr auf die Zeitphase von solchen Großereignissen beschränkt ist – wie soll in einem Land, in dem eine erstickende Gesinnungsdiktatur herrscht, das gesellschaftliche Klima vergiftet ist und jeglicher nationale Bezug in Acht und Bann oder gleich unter Strafe gestellt wird, wie soll in einem solchen Land Feierlaune aufkommen? 2006 war im Vergleich eine paradiesische Ära.

    • Die Bonner Republik war ein Paradies.
      Die Berliner Republik ist zur Vorhölle geworden.
      Die Bonner Republik ist aus den Erfahrungen einer schrecklichen Diktatur entstanden. Das war so sehr in das kollektive Gedächtnis eingebrannt, dass keiner es mehr haben wollte.
      Selbst Leute, die noch in der geistigen Welt des Dritten Reiches verhaftet waren, wollten das nicht mehr haben. Leute, die im engsten Kreis sowas sagten wie „Der Führer hat doch zum ersten Mal was getan für den Kleinen.“
      Aus dem Dritten Reich und dem Sanktionsdruck, der nach Kriegsende enstanden war, erwuchs eine echte Solidarität, die zu wirtschaftlichen Erfolgen führte.
      Ganz ohne erstickende Gesinnungsdiktatur.
      Die jetzigen Herrscher haben das alles vergessen.
      Scholz ist Europameister im Vergessen.
      Dönermeier, Bärbel Bas, Faeser, Haldenwang u.v.a.m stehen ihm ungepflegt zur Seite.
      Sylt ist ekelhaft.
      Wenn aber 800 Ampeljünger sich auf die Straße stellen um den islamistischen Messermord an einem Polizisten und den Mordversuch an einem Islamkritiker zu bejubeln, dann wird „unsere“ Demokratie verteidigt. Da habt ihr die SA der Regierung.
      Diese Republik und ihre Akteure sind einfach durch und durch widerlich geworden. Scholz, Bas, Faeser, Haldenwang, Dönermeier, alles nur noch widerlich und ungenießbar.

  27. Dem Westen, namentlich Deutschland. geht der A. auf Grundeis.
    Man hat den Überblick über die eigenen Lügen verloren.

    Den Bürgern hat man Protest-Hängolin verabreicht über die Staatsapotheken ARD und ZDF – besonders wirksam in bestimmten Teilen des Landes.

    • Die haben schon noch den Überblick.
      Die gehen ja systematisch vor.
      Vertraue der Wissenschaft.

  28. Die Anschlagsgefahr ist groß.
    Ich würde derzeit nicht mal für geschenkt in ein EM Stadion gehen.
    Auch nicht im Nahverkehr in der Nähe sitzen wollen.
    Wenn ich selbst Lust auf Attentate hätte würde ich mit Berlin aussuchen.
    14 Juli ist dort Endspiel mit Knalleffekt.
    Zwischen S-Bahn und Olympiastadion.
    Wenn man es geschickt anfängt, hamstert man da Hunderte von Toten ein.
    Lass mal ein bisschen Panik sein, mit Angriff von mehreren Seiten,
    dann trampeln sich auch welche gegenseitig tot.
    O.k. ist makaber.
    Wer aber alle reinlässt muss auch wissen
    Wehe, wenn sie losgelassen !

    • Ich bin mir sicher, die Textbausteine für Mitleid und Betroffenheit liegen bei den aktuellen Politikern bereits in der Schublade.

      • Der Bundespräsident ließ seine Betroffenheit auch nur durch eine Pressesprecherin verlautbaren nach Schema F.
        Roman Herzog wäre da persönlich hingefahren, Dönermeier lässt es bleiben.

    • Ich wohne ganz nahe an der S Bahn und den Bussen zum Olympiastadion, wo die Fans, Zuschauer durchkommen. Oder genau an diesem Ort, noch was essen und trinken.
      An allen vier Spieltagen werde ich diesen Bereich meiden! Die Gefahr ist zu groß.

    • Die Franzosen sind nicht so naiv. Da werden betreffs Olympia ordentliche Vorkehrungen getroffen. 100%ige Sicherheit gibt es aber auch da nicht.

  29. Für eine friedliche EM braucht es nur ein landesweites Gewaltverbot und ein landesweites Berichts-und Dokumentationsverbot über Verstösse gegen das landesweite Gewaltverbot.
    Kann ich bitte für diesen genialen Plan so 1 bis 2 Millionen aus dem Demokratiefördertopf bekommen um eine passende Überwachungsbehörde aufzubauen? Bitte in bar und kleinen Scheinen..

    • Ihr Vorschlag ist reif für einen Friedens-Nobelpreis, und Sie stünden damit auf Augenhöhe mit Arafat und Obama.

    • In Gold oder Silber wäre es wohl besser. Sagen wir die Hälfte in Gold der Rest in Silber. Am besten Münzen.

    • Bärbel Bas wird einfach die Höchststrafe für alle Verstöße fordern. So regelt sich das dann.
      Nein, die AAS Stiftung wird nicht in bar bezahlt. Correctiv schon eher.

Einen Kommentar abschicken