Donald Trump von Jury schuldig gesprochen ++ BUND kritisiert Habeck wegen CO2-Abscheidung und Speicherung ++ Insolvenz: Möbelhersteller Hülsta stellt zum 1. Juni seinen Betrieb ein ++ Meyer-Werft: finanzielle Schieflage ++ Geesthacht: 13-Jähriger sticht in Schule 12-Jährigen nieder ++ Potsdam: Asylbewerber ersticht Wachmann ++ Wo ist die Stimmung? In 14 Tagen beginnt Fußball-Europameisterschaft – Gespräch mit Olaf Opitz ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Was in den USA gegen Trump politisch motiviert inszeniert wird, wird in Deutschland gegen die AfD respektive gegen unliebsame Meinungsträger inszeniert…..
Bagatellfälle werden moralisch, politisch und juristisch aufgebauscht und medienwirksam als Pranger aufgebaut.
Man sucht mit Eifer nach etwas potenziell Belastbaren oder nimmt auch ein banales politisch inkorrektes Zufallsereignis zum Aufbauschen, wie jetzt Sylt. Die AfD soll wie Trump stets mit negativen Berichten befeuert werden.
Mittlerweile mischt der deutsche Staat, die Regierung, mit neuen Gesetzen bei der Verfolgung von kritischen Andersdenkern mit. Auch der Verfassungsschutz ist quasi dabei mit von der Partie.
Umgekehrt ermittelt die Staatsanwaltschaft bei den aller meisten Bagatellfällen, die politisch und gesellschaftlich im linksgrünen Lager oder im Multikultiumfeld geschehen, nicht, die Verfahren werden eingestellt oder erst gar nicht aufgenommen. Kommt was an die Öffentlichkeit wird meist medienwirksam verharmlost, vertuscht oder die Sache wird als Fakenews bezeichnet.
Die amerikanische Demokratie ist stark, auch wegen Check and Balance. So einfach lassen sich politische Gegner nicht aus dem Rennen nehmen.
Aber in Deutschland bezweifel ich das, wir sind schon mitten in einer linksgrünen Gesinnungsdemokratie.
Was in den USA gegen Trump inszeniert wird, wird bei uns gegen die AfD respekte gegen unliebsame Meinungsträger betrieben….
Das Spiel läuft so ähnlich ab: Skandaliere jeden Bagatelle zu einer großen moralischen, politischen oder juristischen Sache. Also ständig nach einem Bagatellfall suchen oder nach tatsächlichen großen Delikten suchen. Zur Not etwas erfinden und aufbauschen. Die großen Medien sind dabei natürlich der reichweitenstarke Pranger.
Die Politik liefert mit dem neuen Gesetzen jetzt noch eine zusätzliche strafrechtlich relevante Waffe gegen Andersdenker. Ansonsten gilt es die Deliquenten moralisch, sozial zu ächten und beruflich, finanziell zu sanktionieren.
Und sollte im politisch linksgrünen Lager etwas Negatives publiziert werden, dann versuchen, es zu ignorieren, zu verharmlosen oder als Fake darzustellen.
Frage an sog. „BUND“, „DUH“, GRÜNEN Abwirtschaftsminister, sowie alle woke GRÜNgläubigen:
Angenommen, die Konzentration des CO2 von 0,04% = 400ppm in der Atmosphäre, die die wichtigste GRUNDSUBSTANZ neben SONNENLICHT = Photsynthese von Pflanzenwachstum ist, aber von GRÜNEN als toxisch & klimaschädlich definiert, würde auf GRÜNparadiesische 0,0% gesenkt werden.
Wie lange würde es wohl dauern, bis sich sogar die wokesten & GRÜNSTEN Veganer gegenseitg auffr… Pardon; verzehren würden?
Da der angeblich vom Menschen verursachte C02-Eintrag in die Atmosphäre nur 3% beträgt, wird dabei nichts passieren (Co2 macht auch nur 0,04% der Atmosphäre aus). Bäume und Pflanzen werden weiter wachsen und gedeihen wie bisher. Darüber hinaus werden alle der Bevölkerungen abgepressten Energie- und Co2 Einsparungen durch den von den Grünen forcierten Ukraine-Krieg mehr als überkompensiert. Allerings sind die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden, die Grün-Links und CDU in Deutschland verursachen gewaltig. Die Wirtschaft wird ruiniert, Arbeitsplätze und Steuergelder werden weniger, das Heer der ca. 2/3 ausländischen Bürgergeldempfänger, die nie für sich selbst sorgen werden wollen und können, werden wachsende Ansprüche stellen. Da wird es eher zu Verteilungskämpfen kommen und Möglicherweise Versorgungslücken entstehen. Da aber Staat und Sicherheitsorgane den Grünen folgen, wird es weder für die Grünen noch für die Migranten zu spürbaren Einschnitten kommen, die wird es nur bei dem deutschen Bevölkerungsanteil geben.
Nachdem Show Trial gegen Trump wird’s spannend. Den „Demokraten“ geht der Arsch auf Grundeis. Opa Biden kann kaum noch einen ganzen Satz herausbringen und der Rest der Partei ist durchzogen von Antisemiten, Woken und fanatischen Linksradikalen.
Da musste man versuchen Trump so aus dem Verkehr zu ziehen. Politische Gegner mit Hilfe der „Justiz“ erledigen. Immer ein Kennzeichen eines Unrechtsstaates.
America is cooked.
Ich glaube nicht, dass diese Probleme nur begrenzt in USA auftreten. Wir haben schon längst die politisch motivierte Justiz in D. auch. Das gleiche in GB (konnte man perfekt bei Brexit sehen). Ich vermute andere Ländern sind nicht anders auch. Die Hetzte gegen Andersdenkenden, Einmischung in politische Sachen der anderen Ländern und Krieg gegen Russland das sind schon Zeichen, dass es mit Demokratie, Menschenrechten, Souveränität usw nicht so ernst gemeint war. Da kann man Angst haben, welche Richtung das ganze gerade rutscht.
Im Grunde hat man mit Eifer eine Bagatelle gegen Trump gesucht und gefunden. Das wurde dann ganz groß aufgetauscht. So läuft es ja schon seit 2016 gegen Trump.
Bagatellfälle, die bei den Demokraten nicht von Staatsanwälten und Medien verfolgt werden.
Das heisst nicht, dass Trump und auch Biden nicht doch irgendwo wirklichen Dreck am stecken haben…
Es wird nicht lange dauern da werden die Trump-Lämmer in den USA das Urteil wieder positiv für Trump auslegen. Ich würde drauf tippen, daß wieder mal alles manipuliert ist, es hat bestimmt eine Verschwörung gegen Trump gegeben und die Geschworenen waren parteiisch o.ä.Ist doch jedes Mal die gleiche Geschichte.
Der Richter war ja offensichtlich parteiisch.
Und es ist das von Demokraten beherrschte New York, in Texas wäre es anders gelaufen.
Wie FOX ja recherchiert hat, kann man die Jury anzweifeln aufgrund nicht politischer Neutralität. Aber wer will das letztlich wirklich beweisen? Aber in NY findet man wohl keine besseren Geschworenen. Wie ja auch der Anwalt von Trump bei der Zustimmung zur Jury attestierte
Es gibt gute Gründe, warum Trump so gut in den Umfragen steht, dafür ist zum Teil die Verfolgung durch die politisierte Justiz verantwortlich. Also Sie haben Recht, das wird besprochen auch wenn nicht so wie sie gedacht haben. man muss echt blind sein um die Verfehlungen der Justiz in diesem und anderen Prozessen nicht zu sehen. Wenn man nicht sehen will, ist das natürlich einfach.
EIN SKANDALURTEIL!
Das hoffentlich von der nächsthöheren Instanz kassiert werden wird. Nur zum Vergleich: wie war das noch mit einem gewissen Bill Clinton, Ex-Präsident der USA? In einem in gewisser Hinsicht ähnlichen Fall hat er einen Meineid geleistet – und zwar vor der Weltöffentlichkeit! Und, ist ihm etwas passiert? Wurde er, wie es rechtens gewesen wäre, seines Amtes enthoben?
Man erinnert sich noch genau, wie er in die Kameras sagte „I did not have sex with that woman, Miss Lewinsky…“ Und ganz genau das Gegenteil konnte dann spurensicherungstechnisch zweifelsfrei nachgewiesen werden. Lewinsky war im übrigen nicht seine einzige Affäre – im Unterschied zu vermutlich Stormy Daniels bei Trump.
Die Linken können nichts, sie können immer nur ein Land ruinieren, das ausgeben, was andere zuvor erwirtschaftet haben, sie selbst sind schon bankrott bevor sie anfangen. Sie haben auch nicht die individuellen Kompetenzen, um Technologien zu schaffen, wie Computer, etc. Aber wenn die mal da sind, dann versprühen sie das ihnen eigene Gift meisterlich (das einzige was sie können) und nutzen diese in ihrem Sinne.
Dieser ganze „Fall“ ist ein Paradebeispiel von „framing“: um ein Nichts wird etwas herum gesponnen, bis tatsächlich etwas da zu sein scheint. Das sog. „hush money“ zu zahlen ist in den USA nicht einmal strafbar. Das einzige was man Trump wirklich zur Last legen konnte, ist, dass er das Ganze verheimlichen wollte. Was aber wohl jeder andere auch getan hätte, mit Praktiken, die in solchen Fällen üblich, aber vergleichsweise harmlos sind.
Bei Clinton war im Unterschied dazu etwas da, die klare, schwerwiegende Straftat des Meineids. Und man hat daraus ein Nichts gemacht, es unter den Teppich gekehrt. Bei Trump war ein Nichts da, und man daraus ein Etwas zusammengeframt, um ein Loch herum Framing-Fasern gesponnen, bis scheinbar etwas da ist.
Ein Riesenskandal von Seiten der offensichtlich links politisierten „deep state“ – Justiz, ein ganz klares politisches Urteil! Die Rechtsstaatlichkeit wurde untergraben.
Allerdings trifft Trump an anderer Stelle eine gewisse Schuld: er hatte damals, in den ersten 2 Jahren seiner Amtszeit, nicht nur die präsidiale Macht, sondern seine Partei auch die Mehrheit in beiden Kammern des Kongresses (Senat + Repräsentantenhaus).
Da hätte er dem zuvor von den Linken aufgebauten „deep state“ (der ihm das alles jetzt eingebrockt hat) effektiv zu Leibe rücken können. Das war zuvor im übrigen auch eines seiner Wahlkampfversprechen („drain the swamp“).
Und was hat er stattdessen getan? Sich mit seinen eigenen Leuten gezofft (ähnlich wie die AfD es jetzt teilweise tut, z.B. in Thüringen), Gönner und Förderer wie z.B. Jeff Sessions oder Steve Bannon wegen nichts abserviert. Dieses Nichts fällt ihm jetzt auf die Füße. Es bleibt zu hoffen, dass er trotzdem noch Präsident wird.
Was Geld doch alles ausmachen kann, wenn man das gewünschte Urteil damit durchsetzen kann und wer noch immer nicht glaubt, den größten Schurkenstaat vor sich zu haben, hat noch nicht begriffen, wie man sich die lästige Konkurrenz vom Hals hält, wenn es auf demokratischem Weg nicht geht.
Wenn nun Käuflichkeit auch noch mit Vernunft begründet wird ist das Faß übergelaufen, wenn man Sitte und Anstand nicht mehr wahren will um einen unbequemen Gegner zu beseitigen, denn das wäre ihm alles erspart geblieben, wenn er nach ihrer Pfeife getanzt hätte und ihn nur noch die Richter ganz oben retten können, die er selbst eingesetzt hat, denn gegen Lug und Trug und Heimtücke ist nicht anzukommen,was jeder kennt, egal in welchem Zusammenhang, wenn man solchen Intrigen ausgesetzt ist.
Auch hier geht es ausschließlich um die Bewertung von rechtlosen Mitteln und hat mit Sympathie nichts zu tun, denn die sind mittlerweile von einem Low and Orderstaat zu einer Bananenrepublik verkommen und auch die Maßstäbe divergieren, wenn man die Schandtaten seiner Vorgänger betrachtet, die man als normal ansieht und niemand auf die Idee kommt, sie dieserhalb in gleicher Manier zu verfolgen.
Die haben eine Heidenangst, daß Trump im Falle eines Wahlsieges ihre kriegstreiberischen Absichten gegen Moskau vereiteln könnte und darum setzen sie die letzten Mittel ein um ihn aus dem Weg zu räumen, was allerdings kontraproduktiv ist und seine Anhängerschaft vergrößern wird, denn die Leute sehen doch was da abläuft, denn es ist völlig unnormal wie da alles an den Haaren herbeigezogen wird und bei den Verbrechertypen wo es notwendig gewesen wäre, die Augen zudrückt, was unerträglich ist, wenn das Recht so mit Füßen getreten wird.
> wer noch immer nicht glaubt, den größten Schurkenstaat vor sich zu haben, hat noch nicht begriffen, wie man sich die lästige Konkurrenz vom Hals hält, wenn es auf demokratischem Weg nicht geht
Das kann noch übler gehen – das Böse Medium bringt heute eine Analyse, laut der Biden einfach so im Amt bleiben könnte, sollten allerlei Briefwahl-Wunder nicht ausreichen – nicht anders als gewisser Held westlicher „Demokratie“, der eigentlich nur bis zum 20. Mai Präsident war. Dass verschiedene US-Bundesstaaten unterschiedliche Ergebnisse verkünden können, habe ich bereits früher von einem US-Amerikaner gelesen – die Möglichkeit eines zweiten Bürgerkriegs wird durchaus ernst genommen.
> Potsdam: Asylbewerber ersticht Wachmann
Gestern sah ich kurz TV-Nachrichten über Berliner Krawalle jede Nacht mit dem Motto „Berlin muss brennen“. Wozu will Herr Kiesewetter einen Krieg in eine fremde Hauptstadt tragen, wenn wir bereits daheim welchen haben?
> BUND kritisiert Habeck wegen CO2-Abscheidung und Speicherung
In der Schweiz kann dortiges Parlament einfach verkünden, alle Klimahysterie-Verschärfung-Gerichtsurteile zu ignorieren, wie TKP gestern berichtete. CO2 verbuddeln (mit wahnsinnigen Kosten) will man dort wohl nicht.
Ich erkenne eine sehr große Gleichgültigkeit und Orientierungslosigkeit in meinem Bekannten- und Kollegenkreis. Das Land interessiert niemanden mehr, es wird schon weitergehen. Und wenn nicht, geht es auch irgendwie genaus so weiter. Geesthacht ? Aufschreie, Empörung ect. vermisse ich da schon sehr. Komme aus der Nachbarstadt und ist kein richtiges Thema. Der Hund hat halt den Briefträger gebissen. Hülsta ? Kommt halt ne ander Firma, dann kaufen wir bei Möbel-Kraft. Aber ernsthaft: Was soll die Schulleiterin denn machen ? Sagt sie was, steht der Familienclan des Schülers bei ihr auf der Matte und es gibt Drohungen. Das ist alles nur möglich, weil wir schwach sind. Straftäter sofort abschieben. Bei Minderjährigen auch die Familie gleich mit.
Deutschland im Jahr 2024: der Welt größte „Freiluftklappse“.
Angeblich sollen 80% der Befragten mit der Regierungsarbeit unzufrieden sein. Ergebnis? Mehr als 70% der potentiellen Wähler geben in Umfragen an, schwarz, rot, grün oder gelb wählen zu wollen.
Die Fußballfans opponieren gegen den DFB. Deutschlandfahnen, Patriotismus und der Spaß am Spiel sind verpönt. Ergebnis? Die Stadien, Austräger der EM-Spiele, sind trotz horrender Preise annähernd ausverkauft.
In meinen Augen ist es nicht „die Politik“, die total durchgeknallt ist. Die tut nur das, was ihre Wähler zulassen. Es sind deren Wähler, es sind „die Deutschen“, die sich bereitwillig und immer wieder ein X für ein U vormachen lassen.
Was in Deutschland so abläuft, ob akzeptiert oder abgelehnt, ist der Spiegel der Gesellschaft. Männer in Frauenkleidung, Abiturienten, die nicht wissen wann die Republik, die sie im Parlament vertreten, gegründet wurde und weitere, mehr als obskure, Gestalten bevölkern das Bundes- und die Landesparlamente. Und Michel fällt nicht mehr ein, als diese grenzwertigen Politiker-Darsteller immer wieder zu wählen. Und besitzt anschliessend die Chuzpe, seine Favoriten lauthals zu kritisieren.
Ist das nicht zum Verzweifeln?
„Ist das nicht zum Verzweifeln?“
Es ist der Kreislauf der Geschichte. Nach einer Hochphase kommt eben immer der Abstieg und/oder der Untergang.
Dumm nur, daß ausgerechnet wir diesen Zeitraum erwischt haben.
Weil die die von der Geldblase partizipieren, das „System“ am laufen halten. Schöne Bilder im TV. EM-Tickets. Bürgerdialoge mit Habeck. Elektro Benz. Eigentumswohnung mit Fernwärme aus der städtischen MVA (Müllverbrennungsanlage). Fernreisen. Hohes Einkommen. Alle 4 Jahre die Grünen wählen. Das geht auch gut, bis es nicht mehr gut geht. Denn diese erwähnte Gruppe wird kleiner und kleiner und dann sind „Wir“ von der Realität umzingelt.