<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

Ein übergriffiger Verfassungsschutz höhlt den Rechtsstaat aus – TE-Wecker am 26. Mai 2024

26.05.2024

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

Ein übergriffiger Verfassungsschutz höhlt den Rechtsstaat aus. Dieses Bild wird in einem ausführlichen, herausragenden Interview mit einem Mitarbeiter des Verfassungsschutzes gezeichnet. Das hat die Schwäbische Zeitung mit dem Mitarbeiter geführt, der natürlich anonym blieb. Er berichtet, wie plötzlich versucht werde, Menschen zu diskreditieren, zu dämonisieren und auszugrenzen, bei denen das vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Leute würden überprüft, deren Umfeld, der Arbeitgeber, die Geliebte, die Kumpels, die zum Grillen kommen. Das könne auch jemanden treffen, der zum Beispiel die Grünen nicht mag, ein entsprechendes Schild bei einer Demo hochhält oder einen entsprechenden Post in sozialen Medien absetze. Denunzieren kommt wieder auf, „Meldestellen“ wurden eingerichtet. TE-Autor Josef Kraus schreibt bei TE seit langem zu diesem Bereich und beobachtet seit langem, was die staatlichen Dienste tun. Ein Gespräch mit ihm.


TE wird 10 Jahre – feiern Sie mit uns am 15. Juni 2024 in Halle – alle weiteren Informationen zum Programm und Ticketkauf finden Sie hier: https://te.tckts.de/tickets/

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

8 Kommentare

  1. Die Ampel Regierung vergißt gerne , von wem die Gewalt ausgeht :
    https://imgur.com/a/QoLvRIj
    Noch nie habe ich erleben müssen , als Jahrgang 1942 , dass der Staat uns so übergriffig reagiert . Da ich 6 Jahre in Schweden lebte , weiß ich sehr wohl , dass wir , angefangen bei der Corona Epidemie unsere Rechte zurück holen müssen . Anscheinend wollte man testen , wie weit man unsere Grundrechte einschränken kann , bis wir reagieren . Das hätte sich die schwedische Regierung niemals getraut , sie hat es noch nicht einmal versucht .

  2. Wie immer, großartiger Wecker!
    Frage: Wer stemmt sich gegen diese Entwicklung in Richtung DDR 2.0, übrigens längst nicht nur im hier behandelten Thema? Die Antwort : Niemand! Aus Angst und Furcht vor Repressalien! Diese Entwicklung dreht niemand zurück! Schon gar nicht diese Bevölkerung, wir werden es bei den Wahlen erleben!

  3. Zwielichtig war „Verfassungsschutz“ schon immer, von Anfang an, Stichwort „Organisation Gehlen“. Passt nicht ganz, aber … . Warum heißt es eigentlich nicht Grundgesetzschutz? Der Verf.-schutz des Bundes und der Länder schützt also etwas, was wir gar nicht haben – DAS passt. Also wer schützt mich? GG – Gerhard Giesemann. Halt, doch, wir haben eine Bayrische Verfassung, immerhin.

  4. P.S.
    Àpropos „Flüstern“, wie wäre es mitt einer Hitliste von „Flüsterwitzen“, zB. über unsere linksGRÜNE ReGIERung?

    • Sie Schlingel Sie.
      Es gibt keine grüne Gier.
      Die sind alle selbstlos wie die Jesuiten.
      Grün schreibt sich wie folgt
      Selbstlos bis zum Abwinken.
      Weder machtgeil noch machtgierig noch irgendwas.
      Das sind lauter kleine Christusse die macht- und besitzlos über die Wasser wandeln.
      Selbst Ricarda kann das ohne wegzusacken.
      Wäre in der Nähe beim Reichstag zu beweisen.
      Einfach Ricarda ans Ufer stellen und sie auffordern
      über das Wasser ans andere Ufer zu wandeln.
      (Sie soll ja eh von beiden Ufern sein.)
      Das Ergebnis dieses hydrologischen
      Experimentes wird Sie und andere überraschen.
      Manche angenehm. Manche weniger.
      Wenn es ihr gelingt, gemeinsam mit Greta
      am besten, über das Wasser zu wandeln,
      dann festigt das die Klimareligion und
      das Jahr 2024 wird zur neuen Zeitenwende.
      Wenn nicht, nun ja, dann läuft es wie bei
      Johannes dem Täufer, als Vorspiel
      für den neuen Erlöser.
      Auf jeden Fall sind die Grünen nicht erst
      seit gestern mit allen Wassern gewaschen.
      Allerdings ist ihr Reich von dieser Welt.
      Das Paradies muss warten.

  5. „..und Thomas Haldenwang, einen braven Schlapp..hut

    Nochmal die Kurve gekriegt.
    Aber Obacht! Sonst klingelt´s um 6!
    Mit aufmerksamen Grüßen, ihr Schild & Schwert 2.0 des besten D das es jemals gab.

  6. M.E hat der Verfassungsschutz eine weitere Aufgabe, und zwar, das Wahlverhalten der Wähler zu manipulieren und nach links zu drücken. Zu diesem Zweck, werden möglicher Weise auch unlautere Mittel und FalseFlag Aktionen durchgeführt. So mancher „Anschlag“ auf Migranten/Politiker etc., steht auf meiner persönlichen Verdachtsliste.

  7. > Er berichtet, wie plötzlich versucht werde, Menschen zu diskreditieren, zu dämonisieren und auszugrenzen, bei denen das vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen wäre.

    Dahinter steht allerdings irgend ein Oligarchen-Verein, wo man beschlossen hat, dass man im Westen keinerlei Freiheit mehr braucht und ohne die große Transformation zum mehr Kassieren möglich ist. Davos und so.

    Jeder, der sich dieser Bestrebung widersetzt (weltweit) müsste als Verbündeter angesehen werden.

Einen Kommentar abschicken