<
>
Wird geladen...
Wenn es nicht schon zu spät ist

NRW-Innenminister Reul warnt vor einem um sich greifenden Islamismus

15.05.2024

| Lesedauer: 4 Minuten
Die Warnung von Innenminister Reul überrascht nicht. In Deutschland vollzieht sich mit beschleunigtem Tempo das, was im Nachbarland Frankreich längst Realität ist. In Frankreich hat der Staat in mehreren Regionen die Kontrolle verloren. Dort ist die muslimische Kultur in weiten Bereichen de facto die Leitkultur.

„Der Islam gehört zu Deutschland.“ Diesen Satz hört man seit Jahrzehnten aus dem Munde aller möglichen All-Altparteienpolitiker. Bis zur Abstumpfung. Deshalb bis zur Abstumpfung, weil man damit dagegen immunisiert wurde, was Islam eben auch ist: Scharia und Islamismus. Die arabische Sprache unterscheidet übrigens nicht zwischen Islam und Islamismus.

Nun hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) davor gewarnt, dass der Islamismus weiter auf dem Vormarsch sei. Es ist ja gut, dass das ein maßgeblicher Innenminister sagt – schaurig gut allerdings. Denn der deutsche Michel, auch der intellektuelle, professorale, hat sich in Sachen Islam längst zum Biedermann gewendet, der den Brandstifter voller Verständnis bei sich einnistet.

Reul sagt unter anderem: Islamistische Prediger ködern junge Menschen mit Alltags-Tipps, die sie mit Hassbotschaften verknüpfen. Auf Plattformen wie Tiktok haben sie Millionen Follower. Anmerkung: Hier sind die islamistischen Antreiber gut, auch wenn ihre Klientel überwiegend Halbanalphabeten sind. Aber darum geht es nicht, denn in clever geschnittenen Videos verkünden Moderatoren antisemitische Botschaften, preisen den Jihad und rufen zur Gewalt gegen Juden auf. Besorgt schaut Reul auch in die Schulen, wo sich radikale Botschaften schnell verbreiten. Weitere Botschaften sind: Frauen seien Männern untergeordnet, dürften ihnen nicht widersprechen und hätten sich vollständig zu bedecken.

Kein Wunder, wenn in NRW laut aktuellem Lagebericht der Islamismus im Bereich des politischen Extremismus die größte, auf das rund Fünffache gesteigerte Gefahr für Menschenleben darstellt. Zurzeit sind 2600 extremistische Salafisten in NRW nachrichtendienstlich bekannt. Davon gehören 2000 dem politischen und 600 dem gewaltorientierten Spektrum an.

Überrascht uns das? Schaut nach Frankreich!

Nein, man kann nicht überrascht sein. Denn in Deutschland vollzieht sich mit beschleunigtem Tempo das, was im Nachbarland Frankreich längst Realität ist. In Frankreich hat der Staat in mehreren Regionen die Kontrolle verloren. Dort ist die muslimische Kultur in weiten Bereichen de facto die Leitkultur.

Von Bildung kann an Frankreichs Schulen oft kaum noch die Rede sein. Weil Schulen mehr als mit Bildung mit der Gewährleistung von Sicherheit zu tun haben. Schulen in Frankreich sind oft Hochsicherheitstrakte mit Überwachungskameras, Drehkreuzen und Metalldetektoren (siehe hier). An nicht wenigen Schulen gibt es eine gewalttätige Scharia-„Sittenpolizei“ von nordafrikanischen Jugendlichen. Ein Mädchen, das sich europäisch kleidet, kann schnell als Ungläubige und Hure angesehen und ins Koma geprügelt werden. Schulleiter knicken ein, wenn sie verlangt hatten, dass eine Schülerin ihr Kopftuch ablegt. Selbst wenn an französischen Schulen ein Kopftuchverbot gilt. Zig Schulen mussten im Frühjahr 2024 unter bewaffneten Schutz gestellt werden, nachdem mehr als 130 islamistische Terrordrohungen eingegangen waren.

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Immer wieder gibt es Todesopfer in Frankreich in Schulen oder im Umfeld von Schulen. Am 16. Oktober 2020 enthauptete ein 18-jähriger muslimischer Extremist den Lehrer Samuel Paty auf offener Straße. Am 13. Oktober 2023 wurde der Lehrer Dominique Bernard in einer Schule in Arras ermordet. Der Mörder ist ein polizeibekannter Tschetschene namens Mohammed Mogouchkov; ihn störte die demokratische Wertevermittlung des Lehrers. Kein anderes europäisches Land hat überhaupt so viele islamistisch motivierte Morde zu beklagen wie Frankreich. Mittlerweile sind es über 300 Tote. Das Problem wurde vom französischen Establishment jedoch lange verschwiegen und verdrängt – aus Angst vor Rassismusvorwürfen. Eine Mehrheit der Linken und viele Bürgerliche tabuisierten das Problem, indem sie Warnern vorwarfen, „Wasser auf die Mühlen der Rechten“ zu leiten.

Die Lage in Frankreich mag noch schlimmer sein als in Deutschland. Aber immerhin gibt es in Frankreich – anders als in Deutschland – ernstzunehmende und ernstgenommene Intellektuelle, die sich um Frankreichs Zukunft sorgen und keinerlei Multikulti-Illusionen hingeben. Solche Denker werden in Frankreich nicht als „rechts“ diffamiert. Der eigentlich linke, atheistische Philosoph Michel Onfray zweifelt an der Möglichkeit einer „Reconquista“ (Rückeroberung Frankreichs), er prognostiziert bürgerkriegsähnliche Zustände und prognostiziert: „Die Republik gibt auf.“ Von der politischen Führung nimmt er nur „Prahlereien“ und „Humbug“ wahr. Das mediale Establishment schwafle ansonsten ratlos von „vielen sensiblen Vierteln“.

Alain Finkielkraut ist ebenfalls ein Mahner. Der vormalige Professor für Ideengeschichte ist Sohn eines polnisch-jüdischen Lederwarenhändlers, der das KZ Auschwitz überlebt hatte. In Büchern und Zeitungsessays kritisiert er etwa den „Wokeismus“ als „Todeskult“ und als Installation des Hasses auf den Westen im Herzen des Westens.“ Hinzu komme, dass der Wokeismus sich mit dem Islamismus verbinde. Ebenfalls jüdische Wurzeln hat der Historiker Georges Bensoussan, Sohn einer jüdischen Familie, die 1958 von Marokko nach Frankreich floh. Er sagt in einem Interview nach dem 7. Oktober 2023 ganz ungeschminkt: „Ein Teil der eingewanderten Bevölkerung ist ein Reservoir des antisemitischen Hasses, das eines Tages explodieren wird.“ Und: „Man verurteilt den Antisemitismus, aber man benennt nicht die Antisemiten.“

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Bekannt sollte auch sein, was 1973 Jean Raspail im „Heerlager der Heiligen“ und 2015 Michel Houellebecq in „Unterwerfung“ fiktiv, aber sehr realistisch skizziert hatten: eine Machtübernahme Frankreichs durch „Geflüchtete“ oder Islamisten.

Solche Stimmen würde man in Deutschland auch gerne vernehmen – nicht nur die Stimme einer mutigen, von Politik und Medien ins Abseits gestellten Susanne Schröter. In Deutschland hofiert man den Antisemitismus und mit ihm den Islamismus auch professoral. Mehr als 300 Professoren etwa haben sich kürzlich in Berlin mit propalästinensischen Aktivisten solidarisiert. Es bedürfte einer eingehenden Analyse, warum sogenannte Intellektuelle so etwas machen. Vermutlich, weil ihnen als Kulturmarxisten die Proletarier als revolutionäre Masse abhandengekommen sind und nun alle möglichen – real oder fiktiv – „Verdammten der Erde“ inklusive Hamas an deren Stelle getreten sind.

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

81 Kommentare

  1. Ja, die vielen Teddywerferinnen, mit denen die Hormone durch gegangen sind, die zahllosen Ehrenamtlichen – die haben uns geschafft. Und die Medien, die immer nur Frauen mit Baby auf dem Arm am Münchner Hbf gezeigt haben. Ich ging hin und sah: Nur Söhne Allahs, das sind die mit der BERAZ (= beste Reli …) und einem Allah, der größer ist alles andere – die sollten eigentlich gekommen sein, um uns auf die Sprünge zu helfen, doch nicht umgekehrt. Deshalb bin ich Muslim, etwas Besseres als Islam kann ein Mann nicht finden. Warum soll ich es dann nicht nehmen? Wegen der Teddyladies? Da wäre ich ja schön blöd. Stehe eh mehr auf junge Mädchen mit 13/14/15. Habe mal was gesagt, Stichwort „Kinderehen“, aber: //openjur:/u/2396606.html oder Az.. im ww-net unter 824 Cs 112 Js 101229/18 – sie wollen es so, also gebe ich es ihnen. Oder? Nachdem sie uns nunmehr den Islam an die Backe geklatscht haben, bleibt nur noch: Das zu humanisieren, zu bändigen. Irgendwie schizophren, oder? Egal, ich mache den Habeck und sage: Ich kann mit DE nichts anfangen. Die aber schon: „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ Hat wer was dagegen? Bitte melden. „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ –
    Islam: Eine für Männer praktische Religion. Da verblasst sogar das Katholentum, zumal denen die Zähne gezogen sind, nix mehr Hexen verbrennen und so. NS-Geschichte – Wie die Nazis den Islam vereinnahmen wollten, Zitat: „Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion“, schwärmte Heinrich Himmler. Im Zweiten Weltkrieg wollte das NS-Regime Muslime zum Kampf gegen die Alliierten aufstacheln. Doch diese Versuche waren weniger erfolgreich als von Berlin erhofft.
    Na ja, mit bisschen Glück klappt es vielleicht diesmal. Dschihad für das Reich. Wie Deutschland im Ersten Weltkrieg den Islamismus befeuerte – Thomas Schmid. Komisch, dass ausgerechnet die Afd … . 

  2. So wie es heute in den Alternativ Medien steht hat Reul ebenfalls Zugriff auf „die Spende“ der CDU finanzierende Schleuserbande genommen.
    Und dann soll es Leute geben, die sich noch darüber wundern wie unser Land an illegale Migranten verramscht wird.

  3. Ein bisschen spät dran, der Herr Minister. Im vom NRW auswärtigen Volksmund heißt es doch schon „Kalifat NRW“. Irgend wann ist die Regierung dort nur noch Schattenkabinett seiner selbst.
    Islamismus als ein Wort welches eine extreme Auslegung des Glaubens widerspiegelt wird es im arabischen nicht geben. Das liegt aber an der Sprache und dessen Kultur. Es wird meist alles be- und umschrieben. Aber Salafisten und Dash sind sprachlicher Gebrauch für religiöse Extremisten und Terrorristen.

  4. Er warnt und ist gleichzeitig Teil des Systems in trauter Zusammenarbeit mit den Grünen seit Merkels Zeiten und solche Politiker kann man doch nicht mehr ernst nehmen, die den Wasserhahn aufdrehen um dann den Klempner anzurufen, weil die Badewanne überläuft.

    Alles was von den Systemparteien ausgeht, ähnelt doch eher einem Irrenhaus und solange der Wähler nicht in der Lage ist, sich von ihnen zu befreien, indem er der AFD seine Stimme gibt, wird sich nichts ändern, denn die sind die einzigen und zugleich letzten, die uns von dieser idiologischen Gurkentruppe befreien könnte und wo man hinsieht nur Schrott im Ergebnis und wohl dem, der noch eine Regierung hat, wo Eigeninteressen noch vordergründig sind, weil es sonst gründlich daneben geht everybodys Darling zu sein.

    • Ach, selbst wenn die AfD urplötzlich an die Macht käme, gegen die durch und durch linksgrüne Medienlandschaft und Justiz würden sie nicht ankommen. Interessant wird es erst, wenn dieses Land bankrott genug ist, um keine Sozialhilfe mehr zahlen zu können.

  5. Die jetzigen Politclowns und Zerstörer unseres kulturellen und finanziellen Erbes haben im besten Fall keine Ahnung was sie uns antun. Im schlimmsten und wahrscheinlicheren Fall wissen sie es genau und dann sind die Rechten, wie auch immer geartet genau das was wir jetzt brauchen um uns nicht selbst zu verleugnen und aufzugeben!

    • Natürlich wissen sie es. Denn in anderen Ländern hat man ja auch die Fehler analysiert, die in den letzten 10 Jahren gemacht wurden und hat den Kurs bewusst geändert (DK, S).
      Meiner Meinung nach gibt es drei Sorten von Politikern: die einen sind wirklich überzeugt, dass der derzeitige Kurs zum Wohle aller ist.
      Die zweite Rubrik, sind die die sehen, dass der eingeschlagene Weg der falsche ist, sind aber nur an ihrer Karriere mit allen Annehmlichkeiten, die der Job des Politikers mit sich bringt, erpicht (mit anschließender guter Pension).
      Die dritten sehen den Wege ins Verderben, sind aber zu feige dagegen zu intervenieren, weil sie dann vom Mainstream als „Rechts“ abgestempelt werden.

  6. Der Wolf warnt, „der Wolf kommt, der Wolf kommt“
    Dann kommt er doch, „homus hominem lupus est

  7. „Weil Schulen mehr als mit Bildung mit der Gewährleistung von Sicherheit zu tun haben.“
    Oh je…
    …weniger mit Bildung als mit Gewährung…oder …mehr mit Gewährung als mit Bildung…
    Es ist Wahlkampf. Da tut es gut, sich zu diesem Thema zu äußern.

  8. Als vor Jahren ein AfD-Politiker in einer Fernsehsendung mit Reul vor diesen Entwicklungen gewarnt hatte, blaffte ihn Reul in einer unglaulich überheblichen Art an, ob er nicht alle Tassen im Schrank hätte (ich habe leider nicht mehr den Wortlaut im Kopf). Mehr muß man über Reul und diese ganzen Figuren nicht wissen, um das jetzt kurz vor Wahlen einzuordnen. Aber leider kapieren das nach wie vor ca. 85 Prozent im Westen (im Osten 70%) nicht.

  9. > unsere wichtigen Grundpfeiler des Christentums und der Aufklärung zerbröseln dank einer ebenso lethargischen wie obrigkeitsgläubigen Haltung dominanter Teile der Gesellschaft, was zu einem latenten geistigen Vakuum geführt hat!

    Dazu hat aber nicht der Islam mit Kopftüchern geführt, sondern die tödliche Wokeness-Sekte. TKP brachte gestern einen weiteren Artikel, wie einflussreiche Woken vom Ausmerzen fast der gesamten Menschheit träumen („Öko“, „Klima“) – und für den Suizid-Michel sind Kopftücher im Straßenbild das größte Problem?

    > Denn der Islam steht diametral zu den o.g. Werten wie auch zu unserer FDGO

    Wer im real existierenden Buntschland immer noch eine FDGO erkennen möchte, ist vor Blindheit echt nicht mehr zu retten. Etwa die Corona-Jahre im Tiefschlaf verbracht?

  10. Es gibt grundsätzliche Unterschiede zwischen Zuwanderung und Migration zwischen Deutschland und Frankreich, wenn sich auch die Folgen ähneln. So hatte Deutschland keinen zwingenden Grund, fremde Staatsbürger in Masse und ohne Folgebetrachtung zum unkontrollierten Einwandern zu bewegen. Aber alle Algerier erhielten 1947 die französische Staatsbürgerschaft. Damit wurde der Islam gewollt ein Teil Frankreichs. Und Franzosen verlegten nur ihren Wohnsitz, wenn sie ins Mutterland umsiedelten. Dass es nicht die Erfolgsreichen waren, die nach Frankreich übersiedelten und in deren Gefolge andere nun den bereits den dort vorhandenen Islam nutzten und mehrten, war eine logische Folge. Allein schon die weitaus höhere Geburtenrate einer bildungsarmen Schicht vermehrte die Problematik um ein Vielfaches. Aber Deutschland hat, trotz der bereits bekannten Schwierigkeiten im Nachbarland und in Kenntnis der Verhältnisse in den meisten islamischen Staaten und ohne zwingenden Grund, sich später die gleiche Problematik aufgeladen, während viele andere EU Staaten das bis heute vermieden haben. Wer erst heute einsieht, dass das ein unverzeihlicher und heute kaum noch zu korrigierender Fehler war, hat sich mitschuldig gemacht. Wer allerdings heute noch in verantwortlicher Position das weiter betreibt oder sogar fördert, verstößt massiv gegen seinen Amtseid.

  11. Ist den verantwortlichen Politkern doch egal, es schert sie nicht die Bohne, siehe Merkel.
    Im Gegenteil, die begrüßen das und dan gibt es noch welche die verstehen einfach nicht die katastrophalen Konsequenzen für Land und Leute und damit für die Gesellschaft.
    Und zu jenen die die Folgen begrüßen gehören insbesodnere auch jene die dem ladn und Gesellschaft bewusst schaden und eine andere Gesellschaft wollen, insbesondere in linken, grünen Kreisen.
    Und sie bekommen was sie wollen weil so auch dei Finanz- (destruktions)eliten dabei ihre dicken Geschäfte machen können.
    Stellen wir uns vor diese Kreise aus Nichtskönnern müssten ihr Geld unsubventioniert ohne staatliche Beihilfen durch Fleiß, Hirn und Leistung also durch echte Wertschöpfung verdienen, das ist so Undenkbar wie unmöglich.

    Die merken ja nicht mal, dass sie es mit ihrer dysfunktionalen ökosozialistischen Ideologie und Lizenz zum Asunhemen maßlos übertrieben haben und ihr Wirt(Steuerzahler/Bürger) gerade stirbt.
    Während sie den Steuerzahler/Bürger gleichzeitig als rechtsradikal/undemokratisch und sonswie beschimpfen und sich fragen was denn eigentlich das Problem sei.

  12. Wer jahrelang vorbereitende kleine Schwelbrände legt und die Risiken nicht sieht. Dann bei einem wirklichen Brand nach Hilfe und Wasser ruft, aber die Brandmauer nicht zum Nachbarn sondern am Außengiebel errichtet hat, der wird mit dem Nachbarn untergehen, wenns schlecht läuft. Was sagt uns das: Wer Brandschutz nicht ernsthaft betreibt, wird Opfer seiner eigenen Zündelei, ziemlich sicher. Die Definition einer Brandmauer kann man ignorieren, das Ergebnis nicht! Inshallah! Hier schließt sich der Kreis! Das ein ganzes Volk so ignorant ist hatte die Evolution nicht auf der Rechnung!

  13. «Die arabische Sprache unterscheidet übrigens nicht zwischen Islam und Islamismus.» In muslimischen Ländern unterscheidet das überhaupt kein Mensch. Erdogan hat, nachdem Europäer diesen Unterschied erfunden haben, öffentlich und laut es ausgelacht. Wir machen stur wieter, was es vielen Menschen sehr schwer macht, die aktuelle Situation richtig einzuschätzen.

  14. Wann war nochmal schnell der letzte Regierungsaufmarsch unter sehr reger Beteiligung der Vorzeigebürger aus NRW?

  15. Frankreich hat Jahrzehnte vor allen anderen in Europa (selbst vor GB) vor Augen geführt, was passiert, wenn submissiv die ethnisch kulturelle Dominanz einer Gesellschaft aufgegeben wird. Frankreich war naiv, die Folgen waren seit Jahrzehnten zu beobachten. Deshalb kann man den aktuellen Protagonisten keine Naivität, sondern nur noch Vorsatz unterstellen.

  16. Immer mehr Muslime in Deutschland bedeutet eben, dass der Islam immer mehr Raum in Anspruch nehmen wird. Ob man nun traditionell Islam sagt oder, nach westlicher Erfindung, das Wort Islamismus wählt, ist dabei wohl zweitrangig.

    Entscheidung ist: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    Und hier sehe ich das Problem bei unseren Politikern. Sie haben noch immer nicht verstanden, welche Gefahr sie Millionenfach ins Land gelassen haben.
    Auch jetzt nicht, wo der importierte Antisemitismus, zuhauf unterstützt vom linksgrünen politischen Lager, um sich greift auf Straßen, Schulen und Universitäten, natürlich auch in den vielen Moscheen.
    Und auch den Christen droht diese Gefahr, wie die Geschichte Vorderasiens lehrt. Man denke nur an Konstantinopel, das sich heute Istanbul nennt…

    • > Sie haben noch immer nicht verstanden, welche Gefahr sie Millionenfach ins Land gelassen haben.

      Als ob die ewigen Spinnereien um Klima der ergrünten Einheimischen ungefährlich wären. Die meisten Länder und Bewohner der Welt sehen die größte Gefahr nicht im Islam, sondern im exzessiv spinnenden Westen – wo man so tut, als ob Träume vom Massenmord an 7 Milliarden Menschen „für Klima“ eine Art Kavaliersdelikt wären. Haben Sie eine Garantie, zu den Überlebenden gehören zu dürfen? Wer „unnützer Esser“ ist, wollen die Woken entscheiden.

  17. Lamentieren hilft nicht, es muss endlich gehandelt werden, auch von Seiten der Mehrheit der Bevölkerung, die das alles so lange hinzunehmen scheint, bis Einzelne oder ihre Familien unmittelbar betroffen sind. Von der links-grünen Politik und ihren getreuen Medien dürfen wir gar nichts erwarten, sie kennen nur den Kampf gegen Rechts (AfD), und ihre wahnwitzige woke Ideologie, der sie unbeirrt und mit allen Mitteln folgen bis hin zur vollständigen Zerstörung Deutschlands, der Demokratie und des Wohlstandes, von der desaströsen Energiewende hier einmal ganz zu schweigen.

    • Diese Bevölkerung schafft es doch noch nicht einmal Mehrheiten zusammen zu wählen, die dieser Entwicklung entgegenwirken. Die Mehrheiten, die sich bilden lassen werden die Politik – mit ein Paar kosmetischen Änderung vielleicht – nicht wesentlich ändern sondern weiter, dann eben vielleicht unter Führung der CDU, in die selbe Richtung marschieren. Der Bürger ist Mitschuld !

  18. ?? Ach was: „NRW-Innenminister Reul (CDU) warnt vor einem um sich greifenden Islamismus.“
    Da bin ich ja echt froh, dass bei uns im woken Blödland keine Islamisierung stattfindet. (Iro/Zynism off)

    Nachdem in unseren Städten wie zum Beispiel auch in Hamburg vor allem schon seit Anfang der 1990er die sog. Ausländer-Ghettos und Problemstadtteile wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind und 2014/15 nach Beginn der „Bereicherungs-Flut“ die schon da Warnenden von der woken „Politik-Elite“ und den „Qualitätsmedien“ als Hetzer, Nazis, Abgehängte uäm bepöbelt und diffamiert wurden, kommt nun das große Erwachen und Jammern.?

    Naja, ich habe zwar wenig Hoffnung, aber auch der deutsche Wähler hat mit Blick nach EU-Brüssel in Kürze die erste Möglichkeit mit aeiner Wahl für eine Änderung zu sorgen und in Brüssel die grünwoken Pseudodemokraten abzuwählen. Lassen wir uns überraschen…… .

  19. Ich kann es nicht mehr ertragen, ich kann es nicht mehr hören: erst erschaffen sie die Monster, und dann tun sie ganz erschüttert und empört. Ob Islamismus, Antifa oder der mit beidem verbundene Antisemitismus und Israelhaß: es ist immer die gleiche Leier, immer der gleiche verlogene Mist. Herr Reul, es reicht!

  20. Ist dies in Deutschland im Grunde nicht auch so? Und Reul gehört zu der Partei, die maßgeblich daran schuld ist.

    • Mhh, „der Partei, die maßgeblich daran schuld ist“??
      Ich würde sagen, diese Partei – also die CDU, ist nicht nur „maßgeblich schuld“ an der Islamisierung und muslimischer „Bereicherung“, sondern ist der Verursacher!

      DENN als Deutschland z.Bsp. Anfang der 1960er von den USA aus geopolitischen Gründen und der NATO wegen die Aufnahme türkischier Bevölkerungsteile aufgezwungen wurden, da hatte sich die CDU zwar anfangs noch gegen die Aufnahme der (anatholischen?) Türken gewehrt und aufgelehnt, doch wie wir wissen, am Ende dann doch zugestimmt so das dann Anfng der 60er die ersten Türken hier Einzug gehalten haben.

      Und mit Blick auf 2015 und auf „Mama Merkel“ und was hier dann die Schuld „der Partei“/CDU betrifft, da braucht es von mir wohl keine weiteren Erklärungen mehr

      Also, zumindest für mich ist die CDU nicht nur „maßgeblich schuld“ an der Islamisierung und muslimischer „Bereicherung“ im Land, sondern der absolute Verursacher.

  21. Die Medien nicht zu vergessen, ich denke da an die vielen Einmänner, deren Straftaten zwar beschrieben werden, nicht aber deren Identität.
    Neuestes Beispiel in unserer Lokalzeitung, der Schwäbischen: Da wird zwar ausführlich über die Gefangenenbefreiung in Frankreich mit zwei toten Polizisten berichtet, aber der Befreite wird nicht mit Namen und Herkunft benannt, die bekannt sind, sondern er heißt „der Gefangene“.
    Das islamische Migrationsproblem und dessen Folgen wird also andauernd verharmlost oder ganz unter den Tisch gekehrt. Die Bevölkerung soll ruhiggestellt werden mit genau dieser Auswirkung, dass es irgendwann einmal, aber ziemlich schnell, zu spät sein wird für eine angemessene Reaktion des Staates.
    Welch Überraschung.

  22. Der auch weiterhin anhaltende unkontrollierte Zustrom von hunderttausenden jungen Männern aus dem islamischen Raum wird den Kampf gegen gegen den radikalen Islamismus mit Sicherheit nicht einfacher machen.

  23. Wer den Drachen hofiert und ihm Futter gibt, wird schließlich trotzdem verschlungen. Richtig heftig wird es, wenn sich die westlichen Islamisten gegen die woke-feministische Ideologie erheben und das ist nur eine Frage der Zeit. Spätestens dann werden die letzten linksgrünen Multi-Kulti-Illusionen von einer harten Realität eingeholt und es wird heißen: Rette sich, wer kann.
    Für eine Abwehr bzw. rechtzeitige Rückeroberung scheint den betroffenen westeuropäischen Staaten die Kraft zu fehlen. Man sollte auch bedenken, daß die seit 2015 in großer Zahl nach Deutschland einwandernden jungen Muslime eine potenzielle gewaltige Armee stellen können und daß viele der vermeintlich gut integrierten Muslime bei Aussicht auf islamische Machtübernahme höchstwahrscheinlich mit von der Partei sind.
    Es deutet gerade in Deutschland bisher alles darauf hin, daß mit Aufgabe und Unterwerfung gerechnet werden muß – verbunden mit einer großen Fluchtbewegung all jener Bürger, die um ihr Leben fürchten oder einfach keinen Bock auf Kalifat haben.

  24. Achwas, NRW- Reul scheint ja auch in den Schleuserskandal verwickelt, wobei die Zahlungen angeblich auch noch zur Wahlkampffinanzierung dienten. Es gilt die Unschuldsvermutung.
    Aber es klingt nach der klassischen „Haltet den Dieb“- Nummer.

  25. Das neue Einbürgerungsgesetz der Ampel wird die Übernahme noch um etliches beschleunigen. Für mich ist der Zug bereits abgefahren, hier ist nichts mehr umkehrbar, man kann es nur noch zeitlich verzögern.
    Heute: Der Islam gehört zu Deutschland
    Morgen: Deutschland gehört dem Islam

    • So wird es kommen!

      Dauert zwar noch paar Generationen, aber wir sind auf dem besten Weg – in ganz Westeuropa…

  26. Herr Reul (CDU) stellt zum ersten Mal ein Lagebild zum Problemfeld Islamismus dar, wovor Persönlichkeiten wie Hamed Abdel Samad, Necla Kelek, Imad Karim u.v.a schon Jahre zuvor gewarnt haben.

    • Und nicht nur wovor die von Ihnen genannten Persönlichkeiten seit Jahren gewarnt haben, sondern wovor auch schon seit 2015 viele der hier schon länger lebenden gewarnt hatten und dafür von dem Altparteienkartell und den „Qualitätsmedien“ als Spalter, Rassisten, Nazis, Abgehängte uäm beböbelt wurden.
      Ob nun dafür wohl auch eine Entschuldigung von Reul (CDU) und Co. zu hören sein wird?

  27. So lange nicht aus seinem Munde gleichzeitig etwas wie:

    Macht Brandmauern zu Brückenbauten

    zu hören ist, kann man getrost von einem weiteren politischen Betrugsversuch hier ausgehen!

    • Niemand würde es wagen, in diesem Land eine Brandmauer gegenüber radikalen
      Islamisten zu errichten.

  28. SPD-Politiker warnt vor den folgen der SPD-Politik.
    Natürlich gedenkt man , so weiterzumachen wie bisher.
    Reul macht lediglich den Kubicki, um Wählern vorzugaukeln, ihre Interessen und Befürchtungen würden ernstgenommen.
    Reul ist der rechte Blinker, der vom ständigen Linkskurs abzulenken versucht.
    Leider fallen viel zu viele auf die Masche herein – ÖRR sei dank.

  29. Herr Reul ist wohl, wie viele andere seiner Schicht auch, noch in einer eigenen Gesellschaft gross geworden, sodass er den Anschlag islamisch-arabischer Terroristen 1972 auf israelische Sportler in München nicht so richtig mitbekommen haben muss.

    Seitens der SPD pflegte man schon in den 1970ern gar gute Beziehungen zur islamisch-arabischen Fatah und fiel damit Israel in den Rücken. Der Spiegel machte seinerzeit die staatenlosen Araber aus Gaza und Westbank zu ‚Freiheitskämpfern‘ und nannte sie ‚Palästinenser‘.

    Aus dem Islam entstand immer schon der radikale Islam; sprachlich wäre das Adjektiv dann richtigerweise ‚radikalislamisch‘ und eben nicht ‚islamistisch‘, was immer letzteres sein soll. Man tat und tut aber [bei CDU, SPD, Grünen …] so, als ob der radikale Islam nichts mit dem Islam zu tun hätte.

    So wurden einheimische Bürger Deutschlands nach und nach daran gewöhnt, dass korangläubige Frauen eben Kopftuch … tragen, auf Korangläubige am Ramadan besondere Rücksicht genommen werden müsse und so weiter und so fort.

    Wer sich mal in Deutschland umguckt, wird feststellen, dass im westlichen Teil Deutschlands nahezu keine Mittelstadt mehr existiert, in der nicht mindestens schon eine islamische Moschee steht, und dass sogar in Mitteldeutschland [Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpomern] Moscheen gebaut werden.

    Dank der Gnade der frühen Geburt müssen Personen aus der Generation von Herrn Reul [+- 5 Jahre] all dies nicht mehr allzulange ertragen, falls sie darunter überhaupt leiden, bis sie dann sterben.

    Denn die Übernahme der deutschen Gesellschaft durch den Islam muss gar nicht gewaltsam durch radikale Korangläubige erfolgen, es reicht die natürliche Fortpflanzung und der stetige Zuzug weiterer Korangläubiger. Die werden mit gross genügender Anzahl dann ihre islamischen Rechte einfordern und durchsetzten.

    Die durchschnittlichen Korangläubigen dienten und dienen sich ja schon als Helfer gegen radikale Korangläubige an: man wird sie dann als Helfer willkommen heissen.

    • Die meisten deutschen Intellektuellen versagen angesichts der Islam-Problematik komplett. Aus vermeintlicher politische Korrektheit, Angst um den Arbeitsplatz oder schlichter Gruppendynamik weigert man sich, eins und eins zusammenzuzählen. Das gilt auch und besonders für die Soziologen, denen eigentlich klar sein müßte, was da ansteht.

      • Zittat: „Die meisten deutschen Intellektuellen versagen (…….) Aus vermeintlicher politische Korrektheit, Angst um den Arbeitsplatz oder schlichter Gruppendynamik “

        > Naja, dafür könnte man ja vielleicht noch ein gewisses Verständnis aufbringen.

        Doch was dann deren Verhalten völlig gegen den Strich laufen läßt, ist, dass neben den sog. „Stars & Sternchen“ (auch) „die meisten deutschen Intellektuellen“ scheinbar selbst auch noch in den Wahlkabinen zu feige sind ihr Kreuzchen GEGEN die Islamisierung und muslimischer „Bereicherung“ zu setzen.

  30. >um sich greifenden Islamismus< Das ist unabwendbar! So wie die Regierung die deutsche Staatsangehörigkeit verschenkt, wird es nicht mehr lange dauern und Parteien, die von den Neubürgern gegründet werden, erziehlen dann entsprechende Mehrheiten und dann war es das mit der Restdemokratie, die wir jetzt noch haben.

  31. Vielleicht sollte Reul auch mal in seine eigene Partei hineinleuchten. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die nordrhein-westfälische CDU Spenden über mindestens 52.000 Euro von einer im April im Rahmen einer Großrazzia aufgeflogenen Schleuserbande erhalten hat.
    Während aber die Mainstreammedien Tage lang über Pseudo-Skandale im Rahmen ihrer Anti-AfD-Kampagne berichteten, wird über diesen Vorgang beharrlich geschwiegen.

  32. Ach Herr Reul, Sie gehören doch zur Brandmauerpartei!
    Sie negieren laufend die Einwände der AfD!
    Sie gehören zu der Kaste die „Spenden“ bekommen hat (steht so in Blöd).
    Sie gehören zu der Sorte Politiker die viel erzählen aber nichts umsetzen!
    Sie werden nie mehr aufwachen!

    „Eines Tages werden Millionen von Männern die südliche Hemisphäre verlassen, um in die nördliche Hemisphäre zu gelangen. Und sie werden nicht als Freunde dorthin gehen. Sie werden dort vielmehr eindringen, um diese Länder in Besitz zu nehmen. Und sie werden diese mit ihren Söhnen erobern. Die Gebärmutter unserer Frauen werden uns den Sieg geben.“ — Houari Boumedienne

  33. Nun hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) davor gewarnt, dass der Islamismus weiter auf dem Vormarsch sei.“ Reul? DER Reul, der sich nicht zu schade war, den von islamischen (Migranten)Kriminellen verursachten Verbrechen JAHRELANG mit Fleiß zu ignorieren? DER Reul etwa?…

  34. Solange der Islam selbst von den christlichen Kirchen hofiert wird, ist mit keiner Änderung zu rechnen! Ramadan ist in deutschen Großstädten mittlerweile zur kulturellen Einrichtung geworden, Kopftücher auf den Straßen sind schon längst gesellschaftsfähig. – Wenn in meiner Jugend jemand dieses Szenario an die Wand gemacht hätte, hätte man ihn für verrückt erklärt! Das sagt schon alles! Weiten Kreisen der Bevölkerung ist einfach nicht zu helfen: sie sind schlichtweg zu naiv, um die Gefahren einer islamischen Gesellschaft zu erkennen. Hauptsache, gegen Rechts wird demonstriert!

  35. Frau Weidel hat in ihrem Buch darauf hingewiesen, Menschen die der arabischen Sprache mächtig sind, werden es auch so gewusst haben :
    „Islam“ heißt übersetzt „Unterwerfung“
    Muss ich noch mehr wissen ? Ich glaube nicht .

    • Bundestags Vize Präsidentin Katrin GE fordert: “ noch mehr Farbe aus Afrika und noch mehr andere Kulturen und Religionen in Germoney, und ich freue much darauf!“

      SPD Kevin Kue .., Grüne Ricarda L, …sie fordern die Tore nach Germoney unbegrenzt zu öffnen: “ kein Mensch ist illegal!“

      Alle diese rot grün Politiker kämpfen um ihre Poestchen am Futtertrog (Dienstwagen, Bodyguard, Pensionen, lebenslange Versorgungen,…),

      Dann braucht man sic über „Khalifat ist d i e. Lösung“ nicht wundern, nicht über pro- islamische Demos,

  36. Die einzige Partei die gegen diese Gefahr schoan längts angesoprochen hat und kommen sah , will man doch am besten verbieten und man geht doch gerade geschlossen gegen sie vor! Reul sollte aufhören zu heulen, er hat doch politisch dazu beigetragen das es soweit gekommen ist ,, dieser Heuchler

  37. Reul der harte „schwarze Scheriff“ ist ein Lachnummer. Er war und ist Unterstützer der merkelschen „alle dürfen rein“ Politik. Die Seidenhandschuhe bei Islamisten hat er nie abgelegt. Er spielt den harten Hund, ist aber nur ein Bettvorleger der links/grünen Politik. Wenn er noch Anstand und Moral und echte Sorge um unser Land hätte, müsste er die Koalition mit den Grünen beenden. Das wird der grünste schwarze aller Zeiten (Mamas-Liebling Wüst) aber nie akzeptieren. Reul war mal für mich ein Politiker, den ich noch akzeptieren konnte. Ähnlich wie Bosbach. Er verweigert aber nach wie vor das Problem an der Wurzel zu packen. Wie die gesamte im Kern immer noch grüne CDU. Unwählbar. Punkt.

  38. Warum warnt Reul denn nun vor den Folgen der Politik, die seine Partei initiiert hat und bis heute unterstützt? Außerdem braucht niemand Politiker die warnen, sondern welche die handeln. Da tut aber keiner von der CDU, auch nicht wenn die Ampel nun schnell möglichst viele der Islamisten einbürgern will, damit sie auch nach Terroranschlägen im Lande bleiben können und gut versorgt werden. Reul wäre zu empfehlen, mal seinen ehemalige Parteifreund Maaßen zu befragen, der sagt recht deutlich, dass durch die konsequente Anwendung des geltenden Rechts schon sehr viele Illegale und Straftäter das Land verlassen müßten. Also hätte er die Möglichkeit schnell und wirksam zu handeln, bärbeißig gesagt, die CDU wird die von ihr geschaffenen Mißstände niemals beseitigen, eher hängen sie Merkel noch ein paar Orden um.

  39. Ein Bild erklärt mehr als 1000 Worte. Natürlich kann Herr Reul für die entstellende halbseitige Gesichtslähmung nichts, es wäre aber Sache des Dienstherrn, als obersten Gesetzeshüter bzw. Chefpolizisten jemanden zu bestellen, der „Eindruck“ macht (gerne dumm, aber schneidig). Da sich der Staat offenbar pudelwohl damit fühlt, sich durch physisch kümmerliche oder irgendwie verwachsen wirkende, oder (alternativ) aufgedunsene, schlaffe Figuren (auf Bundes- und Landesebene) darzustellen, muss sich niemand wundern, dass auf physische Fitness, Maskulinität bzw. Feminität geeichte Zuwanderer mit der ganzen Geisterbahn BRD nix anfangen können, nur mit deren Zahlstellenfunktion. Wenn die sichtbar „in Inzucht degenierte“ ((c) W. Schäuble) politische Klasse glaubt, das durch völlig unglaubwürdiges martialisches Geschwätz einfangen zu können, hat sie sich total verrechnet.

  40. Is nicht wahr, Herr Reul.
    Wissen Sie, da gibt’s diese Partei, ja genau die, die auch Sie mit dem Weisungsgebunden Inlandsgeheimdienst beschatten lassen, die sagt genau das schon seit Jahren.
    Aber da is’es irgendwie phob und Nazi.
    Und nun biegt die fiese Realität auch da um die Ecke …. und, oh Wunder, diese eine Partei hat schon wieder recht.

  41. Zur „Reconquista“ (Rückeroberung Frankreichs) ist Folgendes zu anzumerken.

    In einem seiner Bücher schrieb Mao-Tse-Tung: „Die politische Kraft kommt aus den Gewehrläufen.“
    Jeder mag daraus seine Schlüsse ziehen.

  42. Es sind doch schon tausende eingebürgert worden. Die wirst du nicht mehr los.
    Einem Anis Amri haben die Behörden solange zugeschaut, bis der große Anschlag war. Null Initiative, die Menschen zu schützen. Da war NRW mit in der Pflicht.
    Die Scharia wird zur neuen Leitkultur.
    „Wir schaffen das“, dass der Islamismus in Deutschland mehrheitsfähig wird.
    Es ist die Folge staatlichen und politischen Handelns.
    Die Parteien wollen seit 2015 mehrheitlich ein islamistisches Deutschland.
    Die Regierungen auch.
    Es sollen möglichst schnell möglichst viele Islamisten eingebürgert werden, damit es schneller geht.
    SPD Leute wie Frau Öz leugnen von vornehrein, dass es etwa eine deutsche Leitkultur gäbe und demontieren sie so.

  43. Hä, wie inkompetent muss man sein, wenn man bisher vor denen warnt, die immer vor dem um sich greifenden Islamismus gewarnt haben und jetzt plötzlich selbst davor warnt. Und wer hat all diese Islamisten erst ins Land geholt und/oder nicht daran gehindert!? Wie kaputt ist diese CDU nur, einfach nicht mehr zu begreifen dieser Schwachsinn.

  44. Was soll jetzt das Gejammer von Reul? Hat er nicht jahrelang und widerstandslos die Merkelsche Lügenpolitik mit bejubelt und unterstützt. Reul scheint die damalige ostdeutsche Politik voll übernommen zu haben. Da wollte nach dem Untergang der DDR keiner dafür verantwortlich gewesen sein und schon immer dagegen gekämpft haben. Diese Lügenbolde!

    • DAS fing schon unter Kohl (CDU) an! Die CDU hat sich von wirtschafts-lobbyisten treiben lassen und so nicht das getan was sie hätte tun müssen bzw dem wähler versprochen hat – in der Kohl ära. Lesen sie mal zeitungsartikel aus den 1980-1990 denn 1 hat der ganze wahnsinn da angefangen (unter einer CDU regierung) und 2 bestand da noch die möglickeit etwas zu tun. Selbst die SPD war dafür offen….

      1981

      Ausländer: »Schmerzhafte Grenze gezogen«

      Die Bundesregierung will den Zuzug von Ausländern eindämmen, CDU-Politiker möchten abschieben, unter den Bürgern kommt Fremdenfeindlichkeit auf. Das Kernproblem bleibt ungelöst: In den Türkenvierteln sammelt sich sozialer Sprengstoff, Politiker warnen vor Konflikten »wie zwischen Holländern und Molukkern«.

      Der Kanzler übte Selbstkritik. »Es war ein Fehler«, räumte Helmut Schmidt ein, »so viele Ausländer ins Land zu holen. Aber jetzt müssen wir aufpassen, daß wir nicht die Ausländer diesen Fehler entgelten lassen.«

      https://www.spiegel.de/politik/auslaender-schmerzhafte-grenze-gezogen-a-d7cb1106-0002-0001-0000-000014351381

    • So ähnlich kennen wir das doch aus älteren Zeiten. „Wo waren Sie denn in der Nazizeit? Antwort, Im Untergrund .Und was haben Sie da gemacht? Die U-Bahnschächte saniert.“ Aus dem Eins,zwei, drei, von Billy Wilder der die Deutschen sehr gut kannte.

  45. Vielleicht sollte man in NRW mehr Ziegen züchten, die Regierung, damit kennen sich die Fachleute aus. Unsere Gäste hätten eine anspruchsvolle Arbeit und würden sich hier sauwohl fühlen. Herr Reul sollte aufhören zu warnen, anpacken und umsetzen ist angesagt, nur war es nicht NRW, die sich gegen eine Bezahlkarte wehren?

    • > nur war es nicht NRW, die sich gegen eine Bezahlkarte wehren?

      Vielleicht haben Sie nicht mitgekriegt, dass diese Bezahlkarte irgendwann für alle gelten soll, damit man sämtliche Untertanen kontrollieren kann – erstaunlich, wie wenig Framing ein Michel braucht, um eigene Sklaverei zu bejubeln. Dann wundert man sich noch – wie hätte es so weit kommen können?

      • So ist es.
        Erst wird die Bezahlkarte für Asylanten eingeführt.
        Dann für alle staatlichen Leistungen, einschließlich Rente.
        Gültigkeit 15 km um den Wohnort.
        Zum Schluß, die werden sich was einfallen lassen, für alle.
        Dann kann man auch fein die Flugreisen und das Fleisch zuteilen.

      • > Dann kann man auch fein die Flugreisen und das Fleisch zuteilen.

        Ob das besser ist als eventueller Zwang zum Kopftuch, was für manche Leute die allerschlimmste Vorstellung ist? Wobei – beim WEF tummeln sich reichlich einflussreiche Spinner, die „unnütze Esser“ gleich komplett beseitigen würden. Was ist denn übler – Kopftuch tragen (gilt nur für Frauen) oder „für Klima“ „ausgemerzt“ werden? Erschreckend, dass es im Michelstan keine rhetorische Frage ist.

  46. Das ist nur Wahlkampfgetöse vor der EU-Wahl, damit ein paar der konservativen Wähler ihr Kreuz bei der CDU machen. Die CDU wird die Merkel-Politik zusammen mit den Grünen fortsetzen.

  47. Waeren die Aussagen des Herrn Reul nicht bereits ein Grund fuer sein Parteiausschlussverfahren ?
    Oder zumindest ein „investigativer Report“ im Poesiealbum von Correctiv ?
    Ein Volk, dass den Wald vor lauter „Baeumen“ nicht mehr sieht.
    Ein Volk, dass sich in so viele Spaltgruppen einteilen laesst.
    Ein Volk, dass so vieles zulaesst, hat sich bereits aufgegeben.
    Aufstieg oder Niedergang eines Volkes ist allein Ausdruck seines inneren Lebenswillen.

  48. WEN GENAU WARNT ER?

    Das sagt schon viel über den Geisteszustand des Politestablishments. Nicht nur, das sie selbst brachial diese illegale Masseneinwanderung (die natürlich von Islamisten für ihre Zwecke ausgenutzt werden würde, kann es denn Politiker geben, die so naiv sind, das nicht zu sehen?) forciert haben, jetzt wollen sie die Verantwortung für die fälligen Maßnahmen auch noch abwälzen.

    Auf wen genau, auf den heiligen Geist, soll der die Himmelstreppen runter steigen und die Dinge regeln? Oder die AfD, deren Vertreter weil sie die Gefahr schon lange sehen und davor warnen, wie Schwerverbrecher behandelt werden, DIE ABER (NOCH) NICHT IN REGIERUNGSVERANTWORTUNG IST?

    Sie selber sind in Regierungsverantwortung, also warnen sie sich selber! Bemerkenswert! In der Psychologie gibt es für so etwas sicher eine Bezeichnung.

    Jedem Mensch mit einem Funken Restverstand fehlen da nur noch die Worte.

  49. Sehr merkwürdig. Die Politik befürwortet seit Jahren großzügige Migration als bunte Einwanderung, jetzt auch noch die Turbo-Einbürgerung – und dann wird darüber gejammert, was man angerichtet hat. Ernsthaft? Es war immer absehbar, dass ein ständig steigender Anteil von Bürgern mit Migrationshintergrund aus aller Herren Länder, zum Teil auch  formal wenig gebildete, anders sozialisierte Personen, uns nicht nur Bereicherung schenkt, sondern Fremdheitsgefühle, Konflikte und andere kulturelle Vorstellungen mit sich bringt. Und jetzt wird halt „gewarnt“ und ist man besorgt. Aber nicht so besorgt wie über „rechte Wähler“ und linke Antisemiten, eventuell?

  50. Die arabische Sprache unterscheidet übrigens nicht zwischen Islam und Islamismus.
    Niemand unterscheidet im muslimischen Raum zwischen Islam und Islamismus, oder moderatem und politischem Islam. Es gibt auch keinen Unterschied. Dieser Unterschied wird in der westlichen Welt benutzt um die Toleranz, die man dem Islam entgegenbringt, zu rechtfertigen. Das dies falsch ist und nicht zielführend führen uns die Muslime jetzt vor Augen.

  51. „Warnt“…. Was hat ein Innenminister zu warnen???
    Das ist DIE Personalie, die entsprechende Maßnahmen einleiten und gegensteuern muß!!
    Die Feuerwehr warnt, „ihr Haus brennt, vielleicht sollte jemand löschen“.
    Es ist doch nur noch zum brechen. Dieses verantwortungslose P*** .

  52. Die meisten Wähler wollen es so.
    Ein Höcke muss 13000€ zahlen. Ein Vergewaltiger (am besten noch illegal im Land) kommt ungeschoren davon.

    Und trotzdem sind die Wahlprognosen auf ein „Weiter so“ ausgelegt.
    Es wird sich nichts mehr zum Guten ändern, solange Menschen für eine falsche Demokratie stimmen und auf die Straßen gehen gegen die einzige Opposition. Auf der anderen Seite wird man von einem Habeck jeden Tag belogen.

    Ich verstehe dieses Land seit Merkel nicht mehr.

    • Ganz schöner Flurschaden, da haben sie recht. Ich glaube auch, aus eigener Kraft können sich die Deutschen von der linksgrünen Geißel nicht mehr befreien. Alles hängt an den USA. Je nachdem wie die Wahl dort ausgeht siegt entweder das Böse/Verlogene/Verheuchelte (Linksgrün und der woke Wahnsinn) oder das Gute in Form von Donald Trump.

      Wenn das Böse gewinnt kann man eigentlich nur noch auswandern. West oder Ost ist keine Option mehr, Süden schon gar nicht, also werde ich zusehen möglichst weit nach Norden zu kommen. Sollte aber das Gute/das Ehrliche/Wahrhaftige/Unverlogene in Form von Donald Trump gewinnen, dann wird dies das Blatt auch hier wenden, dann ist Linksgrün international isoliert (europaweit sind sie es schon) und dann ist für die Ende der Fahnenstange!

  53. Viele wahre Worte, sehr verehrter Herr Kraus.
    Leider werden die unübersehbaren Tatsachen von unseren Politikern geflissentlich übersehen bzw. ignoriert. Nicht nur von den Linken, den Grünen oder der SPD. Auch CDU/CSU sind zu feige den Tatsachen ins Auge zu sehen und endlich eine Umkehr einzuleiten.
    Stattdessen will die SPD den deutschen Pass noch schneller verramschen, als sie es jetzt schon tun.
    Ich sehe schwarz für unser Land.

  54. Die Schlaffis und Versager in Politik und Pöstchen haben sich angewöhnt, nur noch zu „warnen“ anstatt etwas zu unternehmen, denn sie fürchten die Macht der Medien und Grünlinge im Hintergrund, die jeder ohne mit der Wimper zu zucken zerstören, der sich ihnen in den Weg stellt -das verbindet im übrigen die Islamisten mit den Linken -> Machtgeilheit und Ideologie, die alles bestimmt … am Ende wird der Islamismus doch durch die höhere Brutalität wie auch schon im IRAN die besseren Karten haben.
    Politier wie Herr Reul, oder Wüst, Söder & Co plappern nur, werden die ISLAMISIERUNG EUROPAS aber weder verhindern können noch wollen … das muss der Wähler erledigen …

  55. Islamismus…..ES ist zu spät! Würden „wir“ etwas dagegen tun wollen müssten wir 99% der muslime abschieben denn der Islamismus gehört zu diesen wie das kreuz zu den christen. In 200-300 jahren wird europa muslimisch sein und wie es dann ist zeigen uns die länder wo 99% nur muslime leben. Entweder die totale unterdückung, bürgerkrieg oder elend!

    • ich glaube so 200-300 Jahre müssen wir da nicht mehr warten…lassen Sie mal die Geburtenstarken Jahrgänge in 20-30 Jahren weggestorben sein….dann sind die „Nicht-Muslime“ jedenfalls nur noch Minderheit….und nicht nur in Deutschland sondern in ganz West-Europa.

      • Da die Einfuhr der Unterworfenen unvermindert weiter geht ist mit 2-3 Jahren zu rechnen – zumal Boateng in Hamburg bereits jetzt ganz und gar öffentlich um die 2000 um sich scharen kann.
        Und der ist ja nicht der einzige Wanderprediger, der das Kalifat anzustreben bereit ist. Wie viele Moscheen gibt es inzwischen im ehemaligen Land der Deutschen?

    • Glaube angesichts der Geburtenrate und Migration nicht, dass das 200-300 Jahre dauern wird, das dürfte viel schneller gehen falls sich die EU nicht bald drastisch abschottet. Der jetzige EU-Asylkompromiss bringt nicht viel, da auch danach alle an der Grenze erst einmal reingelassen werden und danach die EU nie mehr verlassen werden.

      • Das bezog sich auf „die länder wo 99% nur muslime leben“ und ich denke schon das ES um 200-300 jahre dauert bis europa zu 99% nur von muslimen und islamisten bewohnt wird. Und selbst wenn „wir“ keine mehr reinlassen ist das problem nicht weg. ES sind ja schon sehr viele in der EU (europa) und deren geburtenrante ist ja extrem hoch. Wenn „wir“ was tun wollten dann müssten wir 1 alle abschieben die keinen deutschen pass (oder anderer EU länder) haben und 2 die hier bleiben dürfen weil sie deutsche sind entsprechend fordern/lenken/bilden/bestrafen. Hilft das alles nichts sollten „wir“ den islam verbieten denn er ist und beleibt eine ganz gefährliche religion (sekte).

    • > Entweder die totale unterdückung, bürgerkrieg oder elend!

      Soweit ich mich entsinne, totale Verarmung mit „you will own nothing“ hat gar nichts mit dem Islam zu tun – und die großen „christlichen“ Kirchen bejubeln es frenetisch. In welchen muslimischen Ländern wird „ernsthaft“ darüber diskutiert, Fleisch komplett (nicht nur Schweinefleisch) zu verbieten? Wobei – etwa in der Türkei ist mW nicht mal Schweinefleisch grundsätzlich verboten.

      • Aber zu 100% hat das was mit dem islam bzw dessen auswirkungen zu tun. So tragen viele kinder bekommen zur verarmung bei oder die unterdrückung wo wenige viel haben und viele ganz wenig. Das war ja ein grund für den bürgerkrieg in syrien.

  56. Wenn Herr Reul etwas gegen Islamismus tun möchte, dann muss er zuerst einmal aus der CDU austreten. Denn diese Partei sorgt seit Jahrzehnten dafür, dass immer weiter Migranten aus dem Nahen Osten nach Deutschland kommen. Islamismus und Islam lassen sich nicht trennen. Der Islam an sich ist politisch und fordert von seinen Gläubigen die Unterwerfung der Ungläubigen. Wenn wir dem Islamismus beikommen wollen, brauchen wir Remigration und müssen dafür entsprechende Anreize setzen.

  57. > Dort ist die muslimische Kultur in weiten Bereichen de facto die Leitkultur.

    Wokismus als Leitkultur ist noch viel übler. Viele Michels schimpfen zur Ablenkung auf den Islam, beklagen ein paar Gendersterne und übersehen fröhlich, dass der Westen die tödlichste totalitäre Ideologie ausgebrütet hat, die es auf der Welt je gegeben hat. 7 Milliarden „unnütze Esser“ meucheln – es sind Träume eines der Chefideologen eines Vereins, der sich damit brüstet, etliche westliche Regierungen unterwandert zu haben. Verglichen damit ist der Islam nicht mal halb so gefährlich.

  58. Ja, wir sind jeden Tag damit beschäftigt, nach Gründen zu suchen, um die AfD zu verbieten. Wir haben hier politische Schauprozesse, bald wie seinerzeit im stalinistischen Russland, wo viele nicht davor zurückschreckten, den besten Freund zu denunzieren, um seinen eigenen Kopf zu retten. Dieses Klima breitet sich hier aus. Der Islam ist deshalb nur ein gesellschaftliches Randthema, hat er ja nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Etwas anderes zählt offenbar nicht! Wenn Reul ruft, wer wird ihm folgen? Die Grünen ganz bestimmt nicht! Und Schattenkanzler Scholz hört nur auf dem rechten Ohr gut, für alles andere ist er taub!

Einen Kommentar abschicken