<
>
Wird geladen...
Weshalb ist egal

Zum Abschuss freigegeben

07.05.2024

| Lesedauer: 3 Minuten
Attacken auf Politiker werden als Brandbeschleuniger instrumentalisiert. Im Fall Ecke tut man so, als hätte die AfD mitgeprügelt. Dabei gehört die AfD selbst zu den Parteien, die am meisten angegriffen wird. Auch deshalb verfangen die Aufrufe zu Regierungsdemos nicht mehr.

Wer schadet der Demokratie am meisten? Diejenigen, die sich für die wahren Demokraten halten und der politischen Konkurrenz absprechen, es ebenfalls zu sein. Die AfD wird zum Abschuss freigegeben.

Während in Großbritannien die politische Macht mehr und mehr in muslimische Hände übergeht, sieht die deutsche Innenministerin in der Forderung nach einem Kalifat keineswegs das, was es ist, nämlich die Aufforderung zum Umsturz und Abschaffung von Demokratie und Rechtsstaat. Nein, die Gefahr wird beharrlich rechts verortet und der Umsturzwunsch der AfD unterstellt. Auf den Punkt gebracht von der SPD-Vorsitzenden Esken: Goebbels habe in einer Rede im Jahre 1935 von der „Dummheit der Demokratie“ gesprochen, die der NSDAP erst den Weg zur Macht eröffnet habe. „Wir werden der AfD nicht die Mittel an die Hand geben, die Demokratie abzuschaffen“, erklärte Esken, die AfD sei „eine Nazi-Partei“.

Stattdessen gibt man radikalen Islamisten die Mittel an die Hand?

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Attacken auf sozialdemokratische oder grüne Wahlkämpfer werden als Brandbeschleuniger instrumentalisiert. Der brutale Angriff auf den SPD-Europapolitiker Matthias Ecke wird vom Bundespräsidenten mit der eher harmlosen Sitzblockade des Autos von Katrin Göring-Eckardt in eins gesetzt. Ein 17-Jähriger hat sich zu der Gewalttat bekannt und drei weitere jugendliche Tatverdächtige wurden jetzt ermittelt. Noch ist nicht klar, ob die Tat politisch motiviert war, doch sie wurde bereits „den Rechten“ zugeordnet. Laut Sachsens Innenminister Armin Schuster gebe es bei einem der Tatverdächtigen Hinweise „auf eine rechtsextreme Gesinnung“, zu etwaigen politischen Hintergründen der anderen liefen noch Untersuchungen. Auch das Motiv stehe noch nicht fest, dazu müsste weiter ermittelt werden.

Dass ein Angriff auf einen Politiker der Grünen in Essen von Jugendlichen mit offenbar arabischem Hintergrund ausging, wird vornehm verschwiegen, es passt nicht ins Bild, das man erzeugen will. Auch nicht, dass ein junger Mann vor einem Kiosk in Paderborn von einem Tunesier und einem Marokkaner totgeschlagen wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sieht die Verantwortung für zunehmende Gewalt bei den „geistigen Brandstiftern“ der AfD. So ähnlich auch der Bundeskanzler. Und, natürlich, Robert Habeck: Das alles seien Angriffe auf unsere Demokratie. „Demokratinnen und Demokraten, lasst und jetzt zusammenhalten.“ „Jeder kann der Nächste sein“, ängstigt sich Christian Lindner.

Und hat nicht Alexander Gauland 2017 davon gesprochen, dass man „sie jagen müsse“? Aus Worten werden Taten, schlussfolgert SPD-Frau Katarina Barley. Ach, sowas haben bereits andere gesagt, etwa die Grünen und die FDP.

Egal. Auch SPD-Mann Lars Klingbeil macht keine Gefangenen. Es verdienten nur jene Schutz, „die für die Demokratie unterwegs sind“ – also nicht Mitglieder der AfD. „Die Höckes und die Gaulands und die Weidels, die haben vielleicht nicht die Faust erhoben und die haben nicht direkt zugeschlagen. Aber ich sage euch, die haben das gesellschaftliche Klima in diesem Land mitproduziert, das andere Menschen dazu bringt, auf Ehrenamtliche, auf Aktivisten, auf Politiker einzuschlagen.“ Die „Striesener Erklärung“ gegen „Demokratiefeinde“ und für „respektvollen Umgang“ miteinander, unterzeichnet von SPD-Chefin Saskia Esken, den Chefs der in „Die Linke“ umbenannten Mauermörderpartei SED und dem sächsischen CDU-Politiker Marco Wanderwitz, wurde von der AfD bislang nicht unterzeichnet. Warum nicht? Sie wurde dazu nicht eingeladen. So also sieht respektvoller Umgang aus.

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Auch die Behauptung, die Grünen seien am meisten von Gewaltdelikten betroffen, wie im ZDF behauptet wurde, ist falsch. Bei Sachbeschädigung und Gewalt ihr gegenüber hält die AfD die Spitzenposition.

Womöglich verfängt das Verbellen der AfD nicht mehr so richtig. Ein breites Bündnis „Zusammen gegen Rechts“ hatte in Berlin zur Demo aufgerufen. Trotz des schönen Wetters und obwohl der Aufruf hundertausendfach in sozialen Netzwerken geteilt wurde und nahezu alle größeren Medien darüber berichteten, blieb die Zahl der Teilnehmer überschaubar. Es kamen laut Polizei nur 1000 Menschen.

Haben „die wahren Demokraten“ also ihr Pulver schon verschossen? Ach, da findet sich gewiss noch was, es wird ja noch am Narrativ gestrickt, dass die AfD von Putin und China bezahlt wird. Vaterlandsverrat!

Doch der Schuss könnte nach hinten losgehen. Beim Europakandidaten der AfD Maximilian Krah war ein Mann beschäftigt, der für China spioniert haben soll – aber offenbar auch für den Verfassungsschutz gearbeitet hat. Da fragt man sich mit Ralf Schuler: „War Guo ein Doppelagent? Warum wurde er so lange vom Verfassungsschutz geführt? Und warum wurde sein Dienstherr Krah offensichtlich nicht informiert? Und warum flog der mutmaßliche Spion erst kurz vor der Europawahl auf? Ein Schelm, wer politisch Böses dabei denkt.“

Doch da gibt es noch Petr Bystron, der angeblich russisches Geld angenommen hat. Dafür gibt es zwar bislang keinen Beweis, aber dem Mann ist die Tat ja zuzutrauen, oder?

Man nennt das Zersetzen. Die Stasi der SED kannte sich damit bestens aus. Man darf sich wieder fürchten vorm besten Deutschland aller Zeiten.

Von Rechtschreibung muss ein echter Demokrat allerdings nichts verstehen.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

77 Kommentare

  1. Wer schadet der Demokratie am meisten? Diejenigen, die sich für die wahren Demokraten halten und der politischen Konkurrenz absprechen, es ebenfalls zu sein.
    Ja.
    Nur, wird eine deutsche Frau oder eines unserer Kinder vergewaltigt, schweigen die Medien. Ganz anders, wenn Politiker „geprügelt“ werden. Da biegen sich die Zeitungen, da überschlägt sich die mediale Berichterstattung.
    Kein Vergleich.
    An erster Stelle stehen die wahren Demokraten. Was erlaube sich das dumme Volk?
    Was erlaube sich die AfD, mehr als andere geprügelt zu werden. Das paßt nicht doch in die Schlagzeilen, oder?

  2. Es ist das üble Geschäft der Linksextremisten. Sie provozieren, beleidigen und diskreditieren Menschen aus der bürgerlichen Mitte ohne Unterlass. Sie nennen sie z.B. Nazis, Verschwörungstheoretiker und Covidioten. Wenn dann einer durchdreht und zuschlägt haben sie genau das erreicht, was sie mit ihren Provokationen bezwecken. Dabei ist ihnen egal wen es trifft. Selbst Verletzungen der eigenen Politiker werden in Kauf genommen. AfDler aber ist anscheinend immer gut. Aber wehe es trifft einen von ihnen. Dann haben sie das, was sie eigentlich wollen. Dann versucht man zusammen mit der Lügenpresse den oder diese Vorfälle, mit oder ohne zweifelsfrei Beweise, dem politischen Gegner unterzuschieben, um ihn zu schädigen und ein paar Prozent abzujagen. Dann können sie gemeinsam mit der Lügenpresse ihre ureigenen Hass und Hetze gegen Andersdenkende verbreiten und freien Lauf lassen. Dazu dienen auch die Lügen-Shows in ARD und ZDF.
    Das ist das üble Geschäft der Linksextremisten. Und solche hinterhältigen Leute wählt man nicht.

  3. Die AfD-Sympathisanten lassen sich nicht von den Systemmedien von ihrem Kurs abbringen. Dazu sind sie viel zu „woke“ – in ihrem Sinne.

  4. Bezug nehmend auf das stolz von Kretschmar und Wüst vorgehaltene Schriftstück in dem Bild kann ich den beiden Herren nur raten, die Kriminalstatistik z.B. in NRW von Herrn Reul anzufordern. Alle Wege, die Sachverhalte unter dem Deckel zu halten, waren vergeblich. Der Anteil an Ausländern stieg unverhältnismäßig mit dem ungeregelten und illegalen Zuzug von Asylanten. „Wer Hass sät (ohne h), wird Gewalt ernten.“ Wie recht die beiden doch haben…

  5. Das ist blos Teil eines größeren Programs gegen das Grundgesetz.
    EU-Organe sind keine Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland
    „EU-Abgeordnete“ sind also keine verfassungsrechtliche Abgeordnete.
    „EU-Abgeordnete“, sind insofern verfassungsrechtlich keine Amtsträger
    „EU-Abgeordnete“, können sich also auch nicht auf strafrechtliche Immunität berufen, was sie aber tun
    Wer diese als solche bezeichnet und ausgibt, begeht also Betrebungen gegen das Grundgsetz.
    Ein besonderer Schutz als „Amtsträgern“ können „EU-Abgeordnete“ verfassungsrechtlich nicht beanspruchen.
    Sie geniesen selbstverständlich jedwelchen Rechtschutz den jeder Bürger beanspruchen darf.
    EU-Organe sind keine Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland, gemäß Grundgesetz.
    „EU Wahlen“ sind lt. Grundgesetz keine verfassungfsrechtlichen Wahlen.

    • es gibt kein EU-Grundgesetz
    • es gibt kein EU-Wahlgesetz
    • es gibt überhupt keine demokratische Wahlinfrastrutur und verfassungsrechtliche Kontrolle solcher Fake-Wahlen

    Trotzdem verschicken deutsche Behörden „Amtliche Wahlbenachrichtigungen“ zur Fake-EU-Wahl, im Namen des deutschen Grundgesetzes.

  6. „Aber ich sage euch, die haben das gesellschaftliche Klima in diesem Land mitproduziert“ meint Klingbeil. Nein, Herr Klingbeil samt aller Mittäter an der sogenannten Transformation in eine angeblich neue und bessere Gesellschaft haben das auf ihrem Gewissen. Die Versuche der Konservativen und der AfD, diesen gesellschaftlichen Frevel zu minimieren, werden von diesen Transformations-Aktivisten immer noch als Nazieinfluss und Rassismus diffamiert. Deutschland hatte schon immer Probleme mit freiheitlicher Demokratie und Spaltung der Gesellschaft. Aber diese linksgrüne Transformationsideologie hat diese Problematik um ein Vielfaches erhöht. Die eigenen angeblich unüberwindlichen Hindernisse bei unterschiedlichen Ansichten über eine freiheitliche demokratische Gesellschaft wurden durch die hohe geförderte Migration der falschen Leute, durch mitgebrachte zusätzliche Gewaltbereitschaft, Verrohung und Ablehnung unserer Moral, Sitten und sogar Staatswesen geradezu hochgepuscht.

  7. Wenn es früher schon 40.000 Analphabeten gab ist die Zahl, die für die Gegenwart angegeben wird, gelogen.
    Von denen über 18 die hier einreisen und für die „Schulpflicht“ gar nicht mehr angedacht werden kann und die, wo sie herkommen, niemals eine Schule besucht haben, gar nicht gesprochen.
    Politiker erkennen auch in solchen seit 2015 in Millionenanzahl „Fachkräfte“.

  8. Ich sähe, du säh(e)st, er „säht“ – ich sähe es gerne, wenn man von Seiten der alternativen Medien nicht nur primär die Politik unter Beschuss genommen werden würde, sondern endlich auch all jene Medien, die sich dieser Politik andienen. Nur durch deren permanente Hofberichterstattung können sich jene Politiker noch halten, die permanent aufs Schlimmste gegen die Bürger agieren. Alles beginnt letztlich bei Medien, die permanent die Bürger gegen jene hetzen, die für Vernunft und Verantwortung stehen, jene Medien, die früher einmal unsere eigenen Medien waren. Ich würde gerne wissen, wer sie gekauft hat, unsere früheren Leitmedien, wer besitzt heute den Spiegel, den Stern, die Zeit, die FAZ, die Süddeutsche, wer besitzt heute all jene, die nur noch linke Agitation kennen und zwar gegen die freien Bürger im Land. Wir sprechen immer nur über die Folgen, lasst uns doch über die Ursachen reden.

  9.  Wie die „Rhein-Zeitung“ berichtet, haben Unbekannte bei einem Fußballspiel zweier Regionalvereine ein Mitglied der AfD-Nachwuchsorganisation „Junge Alternative“ (JA) angegriffen und krankenhausreif geschlagen. Die Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Opfer um einen AfD-Lokalpolitiker handele. Der 25-Jährige soll von den Angreifern auf dem Weg zur Toilette erkannt und mehrfach ins Gesicht geschlagen worden sein.
    Der rheinland-pfälzische AfD-Landtagsabgeordnete Joachim Paul postete auf „X“ ein Foto des Opfers und schrieb: „Während der Angriff auf einen SPDler bundesweite Entrüstung von den Kartellparteien & ihrer Medien nach sich zieht, wird der brutale Angriff auf den AfDler totgeschwiegen. Den Linken geht es nicht um politische Gewalt, sondern um die richtigen Opfer.“

  10. Politiker aller Parteien hätten sich bezüglich der Angriffe auf Politiker gemeinsam gegen jede Form von Gewalt gegen wen auch immer aussprechen können. Doch diese Chance ließen Ampel- und CDU-Politiker leider verstreichen. Hendrik Wüst, Nancy Faeser und die Grünen-Spitze nutzten den Angriff lieber, um sich selbst zu profilieren und mit wieder mal unwahren Behauptungen Wahlkampf gegen die AfD zu machen. Wie dumm.
    Wüst behauptet auf X über seinen Auftritt: „Unsere Antwort auf Spaltung ist Zusammenhalt. Unsere Antwort auf Hass und Hetze ist Respekt für alle Menschen.“ Abgesehen davon, dass das Phrasen sind, stimmen sie nicht einmal. Wüst hat keinen Respekt für AfD-Politiker, die angegriffen werden. Er erwähnte sie nicht mal und rief stattdessen: „Die AfD ist eine Nazi-Partei.“ Oder sieht Herr Wüst Politiker der AfD, ihre Mitglieder und andere Andersdenkende nicht als Menschen?

    • „Unsere Antwort auf Hass und Hetze ist Respekt für alle Menschen.“

      Ihren ‚Respekt für alle Menschen‘ haben Wüst et al. während der ‚Corona‘-Zeit ja schon wahrlich eindrucksvoll gezeigt.

      sieht Herr Wüst Politiker der AfD, ihre Mitglieder und andere Andersdenkende nicht als Menschen?

      Offenbar eine rhetorische Frage.

  11. Tauschte man als Adressaten die Afd mit dem politischen Islam, könnte die Demokratie in Deutschland glatt für „rudimentär wehrhaft“ gehalten werden. Man dürfte dann zumindest unserer Kultur- und Wertegesellschaft ein Mindestmaß an Selbstreferenzialität zu gute halten können. 

  12. Gerade kam heraus, dass der Herr Habeck uns wegen der AKW-Abschaltungen belogen hat und uns mit seinen Lügen Milliardenschaden zufügte – Ende noch gar nicht abzusehen.
    Verantwortliche von EON wie von PreussenElektra haben das bestätigt und darauf gepocht, dass der Minister wusste, dass Brennstäbe beschafft werden konnten und dass die Reaktoren als Reserve in Betrieb hätten bleiben können.
    .
    Und jetzt machen die Guten wieder so eine Welle wie nach „Potsdam“.
    .
    Die beste „Strategie nutzt sich ab, wenn sie zu oft wiederholt wird – und für mich war schon Potsdam nach den Chemnitzer Hetzjagden einmal zu viel!
    Und dem Herrn Habeck die Lügen vergessen?
    Never ever!

  13. Die Selbstgerechtigkeit, die Doppelmoral, die Bigotterie von SPD, Grünen und den ihnen sich andienenden Medien ist inzwischen derart pathologisch, dass deren verbliebene Geisteskraft sie offensichtlich nicht mehr erkennen lässt, dass sie nicht mehr jedem Menschen dieselbe Würde zusprechen. Tätige Angriffe auf AfD Politiker sind Bagatellen, auf jene von SPD und Grünen in den Rang eines Verbrechen gegen den Staat erhoben.

  14. Offensichtlich kann man heute die AfD für jede Gewalttat zumindest mitverantwortlich machen. Da sie angeblich nichts anderes tut, als Hass und Hetze zu verbreiten und die Gesellschaft zu „spalten“, hat sie immer „mitgeschossen“ (bei Walter Lübke) oder „migeprügelt“(bei Mathias Ecke). Als Wiedergeburt von Goebbels (Saskia Esken) und letztlich auch des Hitler-Faschismus soll diese Partei mit allen Mitteln bekämpft und unschädlich gemacht werden. Als Dienst am Volk und zum Schutz der Demokratie schreckt man auch nicht davor zurück, die AfD bei jeder Gelegenheit zu verunglimpfen und verächtlich zu machen, in der Hoffnung, der Bürger goutiert das als Kampf gegen rechte Gewalt. Sie darf auch auf keiner Liste erscheinen, die ihr besseren Schutz von der Innenministerin zusichert, obwohl sie statistisch am häufigsten Angriffen ausgesetzt ist. Als sogenannter „Feind der Demokratie“ hat diese Partei keinerlei „Respekt“ (Scholz) verdient. Sie wird entmenschlicht und zu Freiwild gemacht, mit dem man alles machen darf. (s. das Plakat“ „Nazis töten“ auf der Demo in Berlin vom Wochenende). Deutschland 2024.

  15. Und was von den Deutschen garnicht so richtig zur Kenntnis genommen wird, ist daß der oberste deutsche Kriegsherr just in der Zeit wo Putin gerade seine Amtsverlängerung bestätigt bekommen hat an Rußlands Grenzen provokativ mit seinen Recken herum turnt um die Russen zu beeindrucken auf Geheiß der Amis, die nun andere vorschicken um nicht selbst zuerst einen abzukriegen.

    Wenn am 09. Mai die Ukrainer frech werden, während der Siegesfeier in Moskau, könnte die Hölle losgehen und wer weiß wie und mit welchen Mitteln die Russen reagieren, denn gewarnt haben sie ja schon und wollen sie nicht zum zahnlosen Tiger werden, müssen sie reagieren und das könnte dann der Anfang vom Ende sein, was uns zuerst betrifft und alle anderen folgen werden.

    Wer solche Rohrkrepierer jemals gewählt hat, der hat damit auch seinen eigenen Untergang mit vorbereitet, denn das alles könnte auch im eigenen Sicherheitsinteresse anders gehen und wenn man nicht will oder kann, dann sind es für uns die Falschen, denn zum Fenster kann man selbst hinaus springen, wenn man des Lebens überdrüssig ist, dazu braucht man keine bezahlten Idioten, die uns nur Nachteile bringen und deshalb fehl am Platz sind.

  16. Vergessen wir nicht, dass die SPD in langen Jahrzehnten in Regierungsverantwortung ihren Machtapparat gewaltig ausgedehnt hat auf Parlamente, Behörden, Medien, Verbände, Gewerkschaften und NGOs. Und die Grünen haben in den letzten Jahren ein filzartiges Netzwerk angelegt, das sich besonders im Bereich Klima und Energie offenbart. Erschwerend kommt hinzu, dass die Mehrzahl der Printnedien und eigentlich alle ÖRR vom grünen Virus infiziert sind.
    Bleibt also nur die CDU bzw. der bayrische Ableger. Und da sucht man vergebens nach aufrechten Demokraten, die bereit sind diesem grün-linken Spuk ein Ende zu bereiten.
    Fazit: Nur eine sehr starke AfD kann die überfällige Korrektur anstoßen!

  17. Für mich ist die SPD die Nachfolgepartei der NSDAP, also die eindeutige, die wirkliche Nazi-Partei.
    Und die anderen Altpartien sind die Helfershelfer und linksextremistische Komplizen dieser Nazi-Partei. Auch als linkssozialistisches Nazi-Kartell bezeichnet.  

  18. Die Kampagne gegen die AfD ist für Nachdenkende schon übersichtlich.
    Aber wenier Zuspruch für die Afd ,das genügt den selbsternannten Demokraten schon, Hauptsache es bringt Stimmen, warum und wie auch immer.
    Schlimm ist lediglich die Ekenntnis, das unsere Dmokratie inzwischen so verkommen ist, undemokratische Methoden anzuwenden.

  19. Wie richtig Sie doch damit liegen. 
    Franziska Brantner ist Parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium des Ministers Robert Habeck. Frau Brantner ist eine Politikerin, die die Wahrheit sagt: «Selbst wenn ein deutscher Staatsbürger oder eine Staatsbürgerin nicht des Lesens mächtig sein sollte, hat er alle Möglichkeiten, im Deutschen Bundestag zu sein, weil wir nicht darauf setzen, dass jemand irgendeinen Bildungsabschluss haben muss.»

  20. Die AFD ist die einzige Partei, die die „Striesener Erklärung“ gegen „Demokratiefeinde“ und für „respektvollen Umgang“ miteinander nicht unterschrieben hat!
    So wird es in die Analen der Mainstream- Medien eingehen- für immer. Ist ja nicht gelogen, oder?! Ist leichter wie das mit den abertausenden Atom- Toten in Fukushima. Die gab es nicht- die fehlende Unterschrift der AFD schon.

  21. Wer von Nationalsozialismus spricht, darf von der Sozialdemokratie nicht schweigen! Siehe: Ludwig von Mises: Allmächtiger Staat, Friedrich August von Hayek: Der Weg zur Knechtschaft. Auch in Huhn: „Der Etatismus der Sozialdemokratie“ oder Schüßlburner: „Roter, Brauner und Grüner Sozialismus“ findet sich einiges.
    „Die Sozialdemokraten waren genau solange langweilige Reformisten, wie keine Kriegskredite und kein Spartakusaufstand niederzuschlagen war. Der ganze Reformismus lebt davon, dass er sich um die wichtigen Fragen drückt. Wo der Reformismus sich aber um diese Fragen nicht mehr drückt, sondern sie entscheidet, da tut er dies … konform mit der Logik der Nazis“. Wolfgang Pohrt, in Huhn: „Der Etatismus der Sozialdemokratie“, S. 11.

  22. Wenn rote, grüne und andere linksextreme Politiker meinen bei einer Demo in Berlin zum gewalttätigen Angriff gegen Herrn Ecke meinen verkünden zu müssen – „Wer Hass säht, wird Gewalt ernten“, der sollte sich mal besser über legen, ob solche mehrfach getätigten Aussagen, nicht als klassisches, dummes Eigentor der vereinigten Linksextremisten gewertet werden kann.
    Für mich persönlich ist das ein klassisches Eigentor und gleichzeitig eine Verhöhnung des Verletzten.

  23. (…) obwohl der Aufruf hundertausendfach in sozialen Netzwerken geteilt wurde und nahezu alle größeren Medien darüber berichteten, (…) kamen laut Polizei nur 1000 Menschen.“

    Das klingt nach dem Einsatz von „Bots“ in den (a)sozialen Medien, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

    • Wenn man die dort aufgekreuzten Politiker samt Büromitarbeitern abzieht war so gut wie kein Normalo vor Ort?
      Wenn man ihnen jetzt noch wegen Verlassen des Arbeitsplatzes während der Arbeitszeit einen Strick drehen könnte?

  24. Sie dienen allerdings psychologisch-strategisch dazu, die Eigengruppe zusammenzuhalten, auch Differenzen zwischen den einzelnen Parteien und so manches gesellschaftliche Problem zur Seite zu schieben, weil man ja einen großen externen gemeinsamen Feind hat, der alle Aufmerksamkeit absorbiert.

  25. In der L-Presse wird über Herrn Ecke von einem Schwerverletzten geschrieben. Einen Schwerverletzten stelle ich mir persönlich allerdings ganz anders vor. Trotzdem wünsche ich Herrn Ecke baldige Genesung. Der kann ja nichts für die maßlose Übertreibungen der Lügenpresse. Und die AfD hat mit der Angelegenheit ganz sicher nichts zu tun. Trotzdem instrumentalisieren und missbrauchen die vereinigten Linksextremisten und die Lügenpresse die Verletzungen des Herrn Ecke um weiter unbändigen Hass und Hetze gegen die AfD zu verbreiten. Das ist nicht nur verlogen, sondern auch feige, schäbig und hinterhältig.  

  26. Also bei uns im Westen ändert sich die Situation ein bisschen – die Leute fangen an darüber zu sprechen, was wirklich los ist. Sie wählen aber weiter die Kartellparteien und schreien immer noch wenn man ihre bevorzugten Parteien so beschreibt wie es sich gehört. Man kann spekulieren, warum das so ist. Es ist aber so und ändert sich wohl nicht bald.

  27. Wie sensibel unsere vereinten „Demokraten“ doch sein können, wenn sie selber angegriffen, blockiert oder beleidigt werden. Trifft es Menschen hinter der Brandmauer, wird dies in der Regel nicht erwähnt, oftmals gibt man ihnen selber die Schuld. Für Gewalt und Beleidigungen von links ist nie jemand mitverantwortlich, keine Wortwahl hat die Täter motiviert.
    Noch weniger interessiert die Herrschenden, wenn wieder einmal ein Normalbürger totgetreten oder erstochen wird.

  28. Solange die Lügen von Correctiv, dem ÖR oder den Umfrageinstituten nicht gestoppt werden, solange wird die AfD keine Chance bekommen.

    • Hinsichtlich des ÖR kann man einwirken, indem man die Zahlung des Beitrags einstellt, bis die gemäß Staatsvertrag, an den sich sich zu halten haben, wieder ausgewogen berichten.
      Millionen sind schon dabei.

    • Abwarten. Die Freibadsaison beginnt erst und ,,Einmann“wird wahrscheinlich für AfD-Stimmen sorgen.
      Bald ist nicht nur Habeck,,von der Realität umzingelt“.

  29. Wenn aus Worten Taten werden, dann stellt sich die Frage, von welchen Worten die täglich gewordenen migrantischen Gewalttaten inspiriert sind.

    • Suchen Sie islamische Kampfbefehle oder Schwertverse – und Sie wissen Bescheid.

  30. Hat alles keinen Sinn, Widerstand ist bei dieser Allianz von Lügnern zwecklos. Alle Parteien, die großen Medien, die Justiz, die NGO’s sowieso, sie sind sich alle einig. Am besten ist es, sie einfach machen und das Land zugrunde richten zu lassen, dann wird der deutsche Michel aufwachen. Die Situation erinnert mich fatal an das Buch „Der Streik“ von Ayn Rand! Hellsichtiges Buch, lese ich jetzt nochmal….

  31. Eine Verifizierung dieser These wäre wirklich mal interessant. In meinem Umfeld stimmt sie bis auf einige schon ziemlich alte Leute, die der Staatspropaganda noch glauben. Aber es freut mich, dass sich insbesondere unter jüngeren Leuten immer mehr Selbstdenker finden. Der Staatsapparat und die vermeintlichen Demokraten haben inzwischen einfach überzogen. Denen glaubt bald keiner mehr. Und wem man keinen Glauben schenken kann, kann man nicht vertrauen und auf keinen Fall wählen.

  32. „Da fragt man sich mit Ralf Schuler:“ Wer, Wo, Wie, Warum,…???
    Und weil diese Fragen nicht beantwortet werden, haelt man sich mit einer Hausdurchsuchung bei Herrn Krah schadlos.
    Ist ja Wahljahr.
    Da darf man das.

  33. Sehr guter Artikel, was muss man dazu noch kommentieren? Nichts , alles gesagt, außer, viele Menschen dieses Landes wollen das alles nicht erkennen. Deshalb gehen sie wählen und wählen wieder jene, die nur Demokratie rufen aber keine Demokraten sind!

  34. Esken: „AfD e i n e Nazi-Partei“. Abgesehen von dem offensichtlichen Proleten-Deutsch, gibt es offensichtlich m e h r e r e Nazi-Parteien. Wer? wo sind diese anderen Nazi-Parteien? Also, wenn demnach die AfDler Nazis sind, darf man getrost wieder sagen, daß die Sozis dann logischerweise Bolschewiken sind? … Und die Zentrumsleute/-nachfolger „Reichsfeinde“ (Bismarck)? Das Wiener Geschwätz paßt zum nächsten Proll-Geschwätz vom „Geruch von Weimar“. Wurde dieser damals von irgend jemanden z.B. in Gläser abgefüllt? Oder ist der Geruch von Feuerwaffen gemeint – die riechen heute ebenfalls, wie sie damals und zu allen Zeiten seit Erfindung des Schwarzpulvers vor bald 500 Jahren, jeweils mit anderen Ingredenzien, gerochen haben? … Im übrigen kann die „Demokratie“ keine „Mittel an die Hand geben“, das können nur Menschen. Gemeint wird wohl sein: Die Demokraten der Weimerer Verfassung (wer hatte denn sonst 1919 die Gesetze gemacht) „haben“ …

  35. Gegen diese strunzdumme Paketzustellerin Esken müsste eigentlich eine Anzeige wegen Verharmlosung des Nationalsozialismus gestellt werden.
    „Und hat nicht Alexander Gauland 2017 davon gesprochen, dass man „sie jagen müsse“? Barley scheint wohl zu Scholzen.War es nicht ihr Parteikollege Stegner,mit dem dauerbeleidigtem Gesicht,der dazu aufrief die AFD zu attackieren?Man sollte nicht mit Steine schmeißen wenn man im Glashaus sitzt.

  36. Jetzt mal einen schönen Gruß an die Mitbewerber aus den Altparteien.
    Ich habe seit 2014 etliche Vorkommnisse von Gaslighting, Ausspionieren durch feindliche Dienste, sowie sogar Mordanschläge durch Hit Teams aus dem radikalislamischen Umfeld hinter mir.
    Seit ich 2017 in die AfD eingetreten bin, hat das drastisch zugenommen, trotz Anzeige bei der Polizei im Jahre 2018.
    Ich bekomme deswegen seit geraumer Zeit Schutz und Unterstützung durch unsere ausländischen(!) Partner, weil es unsere eigenen deutschen Behörden nicht können oder noch schlimmer, nicht wollen, mir ausreichend Schutz zu gewähren.
    Das ist kein Unfug, den ich hier erzähle, das ist Fakt.
    Ich habe die versammelte Mitbewerberschaft trotz der politischen Konkurrenz beim Thema Sicherheit immer in Schutz genommen, weil Demokratie nur dann funktioniert, wenn von links über die Mitte bis rechts alle gefahrlos am politischen Wettberwerb teilnehmen können.
    Ich erwarte nicht, dass einer von euch die AfD oder mich toll findet.
    Aber ich empfinde das als absolute Frechheit, wenn uns jetzt von euch auch noch die Schuld für das alles in die Schuhe geschoben wird, obwohl wir seit etlichen Jahren auch für euch die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Die Kohlen, die ihr selbst mit eurer naiven Politik erst ins Feuer gelegt habt.
    Ihr solltet euch was schämen.

  37. Auszüge aus dem Grundgesetz der BR Deutschland:
    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
    Artikel 2
    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
    Artikel 3
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

    Offenbar halten es große Teile unserer „Eliten“ mittlerweile aber mit dem Pianisten Igor Levit, der AfD-Mitgliedern im November 2015 auf Twitter das Menschsein absprach. Keine Menschen, also keine Menschenrechte. Die Ankündigung, „demokratische“ Politiker und Wahlhelfer schützen zu wollen, ist nach aktueller Sprachregelung unmissverständlich. Es läuft tatsächlich darauf hinaus, dass die AfD wird von Altparteien und MSM zum Abschuss freigegeben wird. Der Spruch vom „Kampf mit allen Mitteln“ ist kein leeres Gerede. Und ich höre keinerlei Einwände von Seiten der Superdemokraten.

  38. Das Klima in der BRD ist so, weil es immer mehr Menschen dramatisch missfällt, welch wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Folgen diese rotgrüne Politik produziert. Das ist der einzige wahre Grund.

  39. Mein Brechreiz beim Lesen des obigen Beitrages wurde von Zitat zu Zitat der ach so feinen Demokraten immer größer, die Rückwärtsverdauung ist kaum aufzuhalten und Kretschmer disqualifiziert sich als MP Sachsens. Er schlägt nur noch wi wild und unbesonnen um sich, weil er seine Felle davon schwimmen sieht. Auf die Idee, eine vernünftige Politik im Sinne des deutschen Volkes zu machen, kommen weder er, noch die scheinheiligen Vertreter der Ampel und der Hampel-CDU.
    Zitat M. Eichhorn bei MSN: „Wer glaubt, den politischen Streit zu beenden, indem er seine Gegner schneidet und benachteiligt, täuscht sich. Wer glaubt, von dieser Spaltung profitieren zu können, wird erfahren, wie kurz der Weg nach Weimar [gemeint sind die Zustände zum Ende der Weimarer Republik] ist.“ Recht hat er.

  40. Die Eskens, die Habecks, die Faesers, die Paus‘, die Lauterbachs und viele mehr haben das gesellschaftliche Klima in diesem Land vergiftet und tun das auch weiterhin in höchstem Maße, was andere Menschen dazu bringt, auf Deutsche zu spucken, beliebige Andersdenkende auszurauben, auf sie einzuschlagen, einzustechen, und deren Eigentum zu zerstören.

  41. Dass die Gewalt in der BRD zu nimmt , das merken die Bürger selbst ! Wenn jetzt die Politiker erleiden , dass sich Gewalt auch gegen sie wendet , dann hat der ÖRR und die Ampelmedien wieder ein Thema , das die Nachrichten füllt . Dazu wird dann noch gleich versucht , der Opposition die Schuld in die Schuhe zu schieben . Wenn eine Partei darunter leiden muss , dann sind es zuerst die Wahlkämpfer der AfD , die schon lange Gewalt erleiden , wenn sie Plakate auf hängen . Selbst Bild berichtet darüber und nennt die Zahlen und Fakten .

    • Dem von der Acta diurna fällt auch auf, dass „Politiker“ nicht weiteren besonderen Schutz zu verlangen haben, wenn sie das ganze Land um sich herum ins Chaos stürzen – und „Angriffe auf die Demokratie“ nur erkennen, wenn sie selbst betroffen sind: https://www.klonovsky.de/2024/05/7-mai-2024/

  42. Warum wundern sich Politiker wenn Gewalt gegen sie ausgeübt wird? Man nehme nur das Beispiel der Bürgermeisterin von Ahaus. Dort terrorisiert ein Jugendbande, bestehend aus Migranten, die Bevölkerung. Die Gewalt die dort ausgeübt wird ist teilweise massiv. Betroffen wind harmlose Bürger, die keinerlei Verantwortung für die politischen Zustände im Land haben, abgesehen vielleicht von ihrem Wahlverhalten, was sie hoffentlich ändern werden. Die Bürgermeisterin verharmlos die Gewalt. Warum also sollte irgendjemand groß Notiz von Gewalt gegen Politiker nehmen? Ich persönlich bin gegen Gewalt. Ich bin aber auch der Meinung, das derjenige der Wind säht, Sturm ernten wird. Genau das passiert hier grade!

  43. Denken diese selbsternannten „Musterdemokraten“ eigentlich auch einmal daran, dass sich in nicht allzu ferner Zukunft die Machtverhältnisse ändern können und sie selbst dann die Opfer der von ihnen geschaffenen Verhältnisse werden könnten?

    • Dann ist immer noch AfD daran schuld.
      Und Putin natürlich auch.
      Wenn Leute glauben dass Masken helfen gegen Viren, neue kaum getestete Medikamente keine Nebenwirkungen haben, die Habecks Betonspargeln nichts kosten usw. dann ist alles möglich. Interessant dass die Mehrheit jetzt solche wilde Migration nicht will und die grüne Koalition der WIlligen immer noch gute 60% kriegt. Ein Land dass für zwei Weltkriege verantwortlich gemacht wurde, hat auch kein Problem mit dem immer weiter eskalierenden Situation in Osten (über die winzigen Schönheitsfehler der Urdemokraten in Ukraine sprechen wir hier gar nicht). Ich denke die Mehrheit weiß nichts oder will es nicht wissen. Offensichtlich ist die Situation immer noch zu gut.
      Propaganda, Zensur und Staatssicherheit machen auch einen Unterschied.

    • Ich bin ja der Meinung, dass sie deshalb so viele Steuermilliarden Richtung Ukraine schaffen, um sich dort, wenn sie uns fertig gemacht haben, ins Asyl einzukaufen.

  44. „Aus Worten werden Taten, schlussfolgert SPD-Frau Katarina Barley„.
    Korrekt.
    Doch woraus entstehen überhaupt die Worte, denen dann die Taten folgen?
    Vielleicht aus Wut über die leeren Worten von Politikern, denen regelmäßig KEINE Taten folgen?
    Oder aus Taten von Politikern, wo einem einfach nur noch die Worte fehlen?

  45. Auf den Punkt, liebe Frau Stephan.
    Die 24/7 Propaganda wirkt aber schon. Insbesondere das aktuelle Framing „Landesverräter“ kommt beim Michel gut an. Erzwungenes Multikulti im Innern muss anscheinend mit Ressentiments gegen „den Russen“ und „die Chinesen“ kompensiert werden.

    • Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mittlerweile jeden verstehen kann, der einem Grünen eine feuert. Mein Abscheu für diese Partei und ihre grenzdebilen Protagonisten lässt sich mit Worten nicht beschreiben. Dito Kevin.

  46. Die Art, wie die herrschende Clique Gewalt gegen politische Gegner verharmlost oder komplett ignoriert (und z.T. jdenfalls indirekt fördert), ist widerlich. Auch von der CDU kann ich keine Verurteilung der brutalen Gewalt und Einschüchterung von AfD-Politikern hören, obwohl die AfD’ler ja nicht nur Politiker, sondern auch MENSCHEN sind. Kirchen?: Völlige Fehlanzeige.

    So wie die Dinge stehen, werden wir diese Politikerblase kaum wieder los. Mich lässt das hilflos und wütend zurück.

  47. Für fünf Minuten würde über den Manipulationsversuch der ÖR, namentlich Misga in der Qusliätslügenpresse berichtet. Dann waren die Artikel uns die Kommentare dazu verschwunden. Das muss nach der Wende ein Nachspiel haben. Das sind alles Mittäter und keine Journalisten.

    • Nach welcher Wende denn – Klima-, Energie-, Verkehrswende oder was sonst noch in diesem vertrackten Staat hin- oder hergewendet wird? Eines ist sicher – eine Politikwende zum Besseren wird es mit diesen Leuten, die dieses Land besiedeln nicht geben. Allein eine Wende dürfte allerdings sicher sein, eben eine solche, wie sie sich bei den Kommunalwahlen in Britannien gezeigt hat. Ein Vorbote für die Bunte Republik war just vor einigen Tagen in Hamburg zu besichtigen.

  48. In der Stadt Ahaus terrorisiert seit Monaten eine kriminelle Kinderbande „mit Migrationshintergrund“, deren 12-jähriger Anführer bereits 50 Straftaten begangen haben soll, große Teile der Bevölkerung. Ahaus liegt im Münsterland. Und was macht man jetzt in Münster nach den Angriffen auf Politiker? Man organisiert eine Demo gegen Rechts. Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.

    • Ich bin schockiert angesichts dessen, was die Deutschen sich bieten lassen. Wir werden nicht nur überrannt, sondern ergeben uns auch noch ohne jeglichen Widerstand mit vollen Hosen.

    • Der nun geforderte verstärkte Schutz für Politiker wird auf der anderen Seite mit weniger Sicherheit für den Bürger kompensiert. Denn für beides reicht weder Geld noch Personal.

    • Ist das nicht seltsam, dass man da aus den Schulen nichts hört? Oder verweigern die Fremdkinder den Schulbesuch zudem?

  49. Nun, die gleiche Überschrift können Sie bei „normalen“ Menschen schreiben.
    Eine Faeser hat es nicht sonderlich interessiert, wenn Menschen vergewaltigt oder niedergestochen werden.

  50. Im Bundestag wurde angesichts der „Reichsbürgerdebatte“ der CDU eine Mitschuld an der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Lübke gegeben. Dieser Vorwurf wird von SPD oder Grünen auch heute gerne wiederholt.
    So sieht der Respekt dieser Regierung vor der Demokratie aus.

  51. Das sind keine ehrenwerten Politiker mehr, denn die haben sich im Laufe der Jahre zu einem Konglomerat von Taugenichtsen und zu einem idiologischen Gesinnungsproletariat übelster Sorte entwickelt und sind dabei nicht einmal in der Lage, ihre Attacken so zu begründen, daß es für den Betrachter noch stichhaltig wäre, bevor er den Eindruck bekommt, daß da mit dieser Methodik verkommene Typen am Werk sein könnten, denn von dieser Sorte des ehemaligen Proletariats ging ja noch nie etwas gutes aus.

    Im Prinzip desavoieren sie sich über ihre Handlungen selbst und der aufgeweckte Bürger läßt sich doch von dieser Politikerriege heutzutage nicht mehr blenden, denn anderen was unterjubeln um ihn gemeinsam mit den unterstellten Ordnungsorganen vorzuführen ist ein uralter Trick aller Demagogen, denn nur die sind zu solchen Handlungen fähigt, weil sie selbst geistig unterprivilegiert sind und dann zu solchen primitiven Mitteln greifen, wo jeder Anständige nur noch „Maulsperre“ kriegt wenn er solche Unverschämtheiten auch noch präsentiert bekommt, was bei Sozialisten schon immer zur Tagesordnung gehörte.

    Wenn dann auch noch Esken, die AFD als Nazipartei bezeichnet ist das Maß voll, denn anscheinend hat sie Gehirnmasse verloren, denn sonst würde sie diese abstruse Verdächtigung nicht einsetzen, die sie selbst wegen Dummheit demontiert und wer hat denn die braunen Sozialisten begünstigt, das waren die anderen Sozialisten und Kommunisten und nicht das Bürgertum, die sich diesem Terror schon damals energisch entgegen gestellt haben und weil sie ihre Dummheit heutzutage kaschieren wollen, verdächtigt man alle Bürgerlichen von vorgestern und heute Nazis gewesen zu sein um ihnen dieses Attribut bis heute umzuhängen, obwohl sie damals dumm genug waren, den braunen Terror zu begünstigen.

    Hindenburg hat mit gemäßigten konservativen Kräften bis zum Schluß Hitler verhindern wollen, aber da war es dann zu spät und alle die ihm dazu verholfen haben sollten heute nicht die verdächtigen , die damit nichts zu tun haben und sich selbst an die Nase fassen, was sie da mit ihren falschen Verleumdungen eigentlich anrichten, denn die rote Enthaltung 1933 kam zu spät und da wäre es besser, sich als Sozialist nicht um 360 Grad zu wenden, wie Baerbock es zu sagen pflegt und die Schuld bei vielen liegt, aber nicht in der konservativen Ecke, als ausgewiesen Gegner alle Sozialisten und die roten sind ein Teil der gesamten Sozialistenbande.

  52. Die Politiker in GB, welche jetzt über verlorene Mandate jammern, haben sich mit ihrer Einwanderungspolitik im Prinzip selbst abgewählt. Die Wahlergebnisse in den betreffenden Wahlbezirken haben nichts mit der Leistung der abgewählten Politiker zu tun. Sich darüber Gedanken zu machen, ist den meisten Wählern viel zu anstrengend. Sie besagen nur, wer in den betreffenden Wahlbezirken wohnt.

  53. Viele Deutsche kennen das Spiel der Medien schon. Das wird keinen Einfluss haben. Dies zeigen auch die neusten Wahlumfragen. Die AFD hält sich stabil bei 15-16%. Es sieht nicht so aus als ob sich jemand durch diese Berichterstattung beeinflussen lässt.

    • Insgesamt ist die AFD in den Umfrage Werten gesunken. Das Bashing von allen Seiten wirkt. Viele sind mit der Politik nicht einverstanden, aber wählen lieber nicht als AFD. Mir gefallen viele Dinge nicht bei der AFD, aber strategisch benötigen wir sie, damit die anderen nicht ohne Kritik ihren Murks weiterführen.

      • Was sind denn das für Dinge die Ihnen bei der AFD nicht gefallen? Können wir mal darüber dikutieren?

      • Wenn Sie jemand Fremdes telefonisch kontaktiert – würden Sie dann die Alternativen als Partei Ihrer Wahl nennen?
        Ich nicht.

Einen Kommentar abschicken