Auf die Demonstration von radikalen Muslimen, die in Hamburg die Errichtung eines Kalifats in Deutschland forderten, reagierte Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit der Bemerkung: „Eine solche Islamisten-Demonstration auf unseren Straßen zu sehen, ist schwer erträglich.“ Was einschließt: Ihrer Meinung nach muss der Staat das Treiben des Vereins „Muslim Interaktiv“ dulden, der die Kundgebung in der Hansestadt organisiert hatte, und offen die Errichtung einer islamischen Diktatur anstrebt. Der im Verfassungsschutzbericht aufgeführte Verein steht der bereits mit einem Betätigungsverbot belegten radikalislamistischen Gruppe Hizb ut-Tahir nahe, und betreibt offenbar deren Propaganda weiter. Als Anführer von „Muslim Interaktiv“ tritt der Lehramtsstudent Joe Adade Boateng auf. Er besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft.
In der Woche vor der Demonstration lehnte die Mehrheit von SPD und Grünen in der Hamburger Bürgerschaft einen Antrag der CDU ab, die Bundesinnenministerin zu einem Verbot des Vereins aufzufordern. Im Gegensatz zu Parteien können Vereine relativ leicht durch Verfügung verboten werden, wenn sie sich offen verfassungsfeindlich betätigen.
Für den CDU-Antrag stimmten lediglich die Abgeordneten der AfD. Die grüne Bundestagsabgeordnete Lamya Kaddor erklärte zwar, sie befürworte ein Verbot von „Muslim Interaktiv“ – erklärte aber nicht, warum ihre Parteifreunde in Hamburg gegen den CDU-Antrag votierten. Faeser äußerte sich bisher nicht zu einem Vereinsverbot. Die Hamburger Grünen verfolgen ohnehin andere Schwerpunkte. Schon 2023 forderte Justizsenatorin Anna Gallina ein überparteiliches Bündnis gegen die AfD.
In Hamburg kann bisher auch die Gemeinde der so genannten „Blaue Moschee“ ungehindert arbeiten: sie gilt als Anlaufstelle für radikale schiitische Islamisten und Außenstelle des iranischen Mullah-Regimes.
Wenn ich eine Reichsbürgerflagge hissen würde, wäre innerhalb von wenigen Zeiteinheiten ein SEK und vermutlich die GSG 9 in meinem Haus. Natürlich ohne Durchsuchungsbeschluss, denn es ist ja Gefahr im Verzug.
Umgekehrt: wenn ich das Kalifat ausrufe, erhalte ich von Fæser eine Auszeichnung über den Erhalt der Demokratie. Merkt diese sog. Regierung noch überhaupt irgendwas?
Der offene Judenhass, wie immer schon, der Linken, der Sozialismusanhänger und der Koranjünger passt doch bestens zusammen. Allerdings wurden bislang alle diese Beteiligten letztendlich dann zu Opfern der Korananhänger. Denn der Koran duldet nur solange nützliche Idioten, bis diese entsorgt werden können.
Es wird böse enden, dieses Totalversagen der CDU und der Wählermehrheit.
Ach ja, die Frauen gehören extra erwähnt. Denn Frauen verlieren mit dem Koran alles, wir Männer wenig.
Das Denken ist zwar allen erlaubt, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.
Islam – Sozialismus
Die islamische Alleinherrschafts-Ideologie, die nichts mit Religion zu tun hat, ist nichts anderes als die andere Ausgabe des Sozialismus. Beide eint der Judenhass, die Minderwertigkeit und das Unvermögen, auch nur irgend einen gesellschaftlichen Vorteil hervorbringen zu können. Sie können nur parasitär und mit Gewalt, sonst nichts.
Und beide haben die gleiche Abrechnungsziffer, denn sie kosten einem “davon befallenen Menschen” immer gleich viel: Verstand, Freiheit, Vermögen, Innovationkraft, Selbstbestimmung, die Freude am Leben und das Leben. Immer!
Das war zu erwarten. Islamisierung ist schließlich Ländersache. Die Apologeten des Islam sind bei den Roten und Grünen zu verorten. Die glauben halt, es würde ihnen etwas nützen, wenn sie als todeswürdige Ungläubige dem Islam zum Sieg verhelfen. Aber den Muslimen geht es genauso wie den meisten anderen Menschen. Sie lieben den Verrat, aber nicht die dummen und beschränkten Landes-Verräter des links-grünen Politkartells.
Das Praktische bei islamistischen Kämpfern ist, sie müssen nicht erst ihre Ehefrauen fragen, wenn sie zur Kalifats-Demo gehen.
Geht man dagegen zur AfD-Demo, könnte die Ehefrau was dagegen haben. Also wenn man als Demonstrant geht, meine ich. Wenn man dienstlich als Polizist oder Antifa bei einer AfD-Demo zu tun hat, finden die Frauen das wiederum gut.
Hier hat die CDU die Demo verbieten wollen. Und in Leipzig hängt die CDU Wahlplakate in arabischer Sprache auf..
Wenn für ein Kalifat demonstriert wird, bedeutet das doch gleichzeitig, dass man damit gegen die Freiheitliche demokratische Grundordnung demonstriert und somit auch gegen den Bestand des Staates.
Und das ist doch verboten!?
Kann das Thema ein Jurist vielleicht verifizieren?
Danisch schreibt von Hochverrat.
»Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.«. A. Solschenizyn
Bleibt nur die Frage, ob die CDU es tatsächlich ernst meint oder eben wusste, dass die Gegenstimmen mehr sind und deshalb den Antrag stellt, um noch den Restschein von Konservativismus zu wahren…
Ich weiß nicht, wie hoch der Anteil der Einziggläubigen in der Hansestadt inzwischen ist – wohl aber, dass man sich schon arg bedrängt und in Gefahr fühlen kann, wenn man sich dort zum Einkaufen hin begibt. Selbst an der Alster soll man sich nicht mehr sicher fühlen können.
Die sind weit gefährlicher als die Russen, denn die würden uns allenfalls durch unsere eigene Dummheit am Ende atomar vernichten, während wir mit den lieben Gästen intern sofort auf einen Bürgerkrieg hinsteuern könnten, der uns dasnn von innen heraus zerstört, weil es mittlerweile zuviele sind und sie wehrhaft sind und vom Glauben gelenkt werden, ob aus eigener Überzeugung oder Mitläufer, was am Ende keine Rolle spielt, wenn es erst mal richtig los geht.
Das ist auch der Grund warum man versucht ihnen großzügig entgegen zu kommen, weil sie diese aussichtslose Lage bereits erkennen und ohnmächtig zusehen müssen und war der dreißigjährige Krieg ebenso eine interne Glaubensauseinandersetzung, so könnte es heute wieder kommen und dann ausgehend von der letzten standhaften Weltreligion, die sich nicht umformen läßt nur weil der gottlose Zeitgeist es so will und damit zu einem Inferno in Europa werden kann, wobei ihnen ihre eigene Überzeugung und Standfestigkeit hilft, was uns verlorene gegangen ist, seit der Antichrist das Zepter übernommen hat und uns damit in den Abgrund führt.
Wer die Betrachtung über Duisburg gesehen hat, dem müßte zumindest bei diesem Zustand ein entgültiges Licht aufgehen und das zieht sich durch wie ein roter Faden durch alle großen Ballungszentren und das war mal ein prosperierendes Malocher-Revier und ist heute nur noch eine Schrotthaltde, wie es schlimmer nicht geht und Schuld daran trägt die deutsche Politik, wo das Versagen in Reinkultur zu Tage tritt und die treten noch auf, als ob alles völlig normal wäre und vernichten uns dabei indem sie uns auf Dauer Haus und Hof nehmen, was auch noch kommt auf der Insel der restlichen Glückseligen, die das Unglück auch noch erreichen wird und selbst Teile der Polizei schon das Kind beim Namen nennen, wo einen das nackte Grausen überfallen kann, wenn man diese Aussichtslosigkeit erkennt und währende der Michel seinen Urlaub bucht, richten sich die anderen gemütlich ein und warten darauf , daß alles bald ihnen gehört.
Beifall für alle siebzehn Kommentare, die verschiedene Punkte aufgreifen, aber jedes Mal ins Schwarze treffen. Wenn es nicht so zum Fürchten und Heulen wäre, könnte man über SPD, Grüne und Linke nur noch lachen.
Das Kalifat ist von Mustafa Kemal „Atatürk“ abgeschafft worden; sollen die sich an die Türken wenden, nicht an uns. Uns ist das Kali völlig egal. https://www.welt.de/geschichte/article189837383/Erdogans-Traum-Wiederherstellung-des-Kalifats-das-Atatuerk-abschaffte.html
da ist ein Geschrei und Entstellung einer privaten Buchlesung in Potsdam. Die offene Ignorierung der Demokratie und Bedrohung des Staates wird hingenommen, es ist ja keine „bedrohliche“ Partei die der Ampel den Rang ablaufen könnte. Ein „Reichsbürgerprozess“ ist auch interessanter. Was soll man da von unserer Innenpolitik halten.
Solange die Menschen nicht verstehen, dass der Islam eine politische Ideologie und keine Religion im klassischen Sinne ist, werden sie sich irgendwann unterwerfen müssen.
Der zuständige Polizeichef sagte gestern sinngemäß, dass man gegen diese Veranstaltung keine Handhabe hätte. Natürlich hätte man diese, aber die Angst vor Aufständen überwiegt schon. Eine deutsche Intifada steht auf dem Programm und es wird nicht mehr lange dauern.
Als eine Rollator-Gruppe angeblich einen bewaffneten Umsturz verüben wollte, ging man mit 3000 Polizeibeamten gegen diese „verstrahlten“ Greise vor. Und gegen dieser brandgefährlichen Islamisten hat man keine Handhabe?
Wenn, dann bitte richtig berichten. Beide lehnten nicht das Verbot der islamistischen Gruppe ab, sondern die CDU hatte beantragt an Frau Faeser einen Antrag zu stellen, sie möge die Möglichkeit eines Verbots prüfen. Merke: Weder die CDU Hamburtgs noch die regierenden Hamburger Parteien hätten die islamistische Gruppe verbieten können, nur die Bundesinnenministerin kann das. Mir wäre persönlich auch wohler, wäre das möglich, denn dann könnte es nicht mehr zu Demoanmeldungen kommen, die man nicht verbieten kann. Der Hamburger Polizeipräsident hat nochmal sehr klar dargelegt, warum es nicht möglich war die Demo im Vorwege zu verbieten. Es gab schlicht keine Gewalt. Aber man versucht zu prüfen, ob nicht einige der Wortmeldungen und Transparente Einzelner strafbar gewesen sind und das dann zu verfolgen. Etwas differenzierter hätte der Autor hier auch schreiben können – aber das wäre vermutlich bei kaum einem Leser und Kommentator hier gut angekommen.
Wenn die Kalifats- und Scharia-Organisationen verboten sind, wühlen die halt unerkannt im Untergrund weiter und der deutsche Michel schaut wieder blitzsauber und getröstet in den „Spiegel“!
Für die Altparteien ist das Problem dann vom Tisch und das Kommando übernimmt zähneknirschend der durch Rääächts schon überforderte Herr Haldenwang.
Da treffen sich in Hamburg cirka 1000 radikale Muslime und wollen in unserem Land ein“ Kalifat ausrufen! Ein Aufschrei müsste doch spätesten jetzt in Deutschland zu hören sein!!?? Wo ist der Widerstand? Wo sind die Demos?? Aber unsere Regierung nimmt das alles nicht so ernst! Total verrückt!!!! Wer ihn noch nicht kennt dem empfehle ich sich einmal die Kundgebungen von „ Michael Stürzenberger auf YouTube anzusehen!! Woche für Woche bekämpft er durch Aufklärung den „ politischen“ Islam! Dabei erwähnt er auch die Scharia! Die Scharia ist nämlich das sogenannte Rechtssystem des Islam !! Leute Leute was haben wir (besser gesagt die Ampel-R.) uns hier ins Land geholt???? Und wie gesagt,es werden noch viel mehr natürlich auch sehr radikale Muslime zu uns kommen! Die Gefahr,dass die vielen Muslime auch mal eine Partei gründen und dies könnte schon bald sein,merkt scheinbar niemand!?? Wenn es so mal kommen wird,nützt auch der Aufschrei nichts mehr! Aber sehr viele unserer Landsleute sehen ja nur die Gefahr von „rechts“ ! Nieder mit den Nazis,nieder mit den Rechtsradikalen,nieder mit der AfD! Es lebe doch die Demokratie,hahaha…………
Entschuldigung, aber wie kommen Sie darauf, dass das Gebiet zwischen Polen und Frankreich „unser Land“ sein soll? Soweit es mir bekannt ist, wurde dieses Gebiet spätestens seit 2015 zur Landnahme für jedermann freigegeben. Um die Besiedlung des Landstrichs zu fördern, wurden Luftbrücken aus Afghanistan und regelmäßige Fährdienste von Nordafrika aus eingerichtet.
Und „nun sind sie halt da“, wie eine frühere Bundeskanzlerin (auch bekannt unter der Bezeichnung „Honeckers Rache“) so treffend feststellte. Damit ist doch klar, dass diese Menschen ein Recht darauf haben, in ihrem Siedlungsgebiet eine Staatsform zu errichten, die ihren Wertvorstellungen entspricht. Und das ist halt das Kalifat. Also passen Sie sich an, sonst sind Sie hier fehl am Platze.
„Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist.“ (Walter Lübke)
Kann mir einer erklären warum jetzt auf einmal so ein Geschrei gegen die Demos und die Ziele der Muslime gemacht wird. Jahrelang wurde solches Pack in Massen nach Deutschland gelockt, es wurde in der Bevölkerung um Akzeptanz geworben und Verständnis eingefordert. Schon Franz-Joseph Strauß hatte damals gesagt, dass dies mit den Muslimen schief geht! Was ein kluger Kopf! Als es dann langsam überhand genommen hat, hat immer noch ein Großteil der Bevölkerung gejubelt und die bunte Ideologie schön geredet, und der andere Teil hat regungslos zugesehen, und alle die dagegen aufgestanden sind, wurden als Nazis und Antisemiten undMist selbst aus. Der deutsche Michel ist an dieser Misere ganz allein selber Schuld. Wie hieß es schon immer (in abgewandelter Form) „wer nicht hören wollte ……..!“
Faeser betreibt Arbeitsverweigerung. Es ist ihre Aufgabe, so etwas zu verhindern und diese Figuren abzuschieben.
Das ist nicht mehr Arbeitsverweigerung, das ist Sabotage.
1000 Demonstranten fordern ein Kalifat nebst Scharia. Das sollten sie mal in Ungarn, oder Polen versuchen. Die Angst vor einer Gegenwehr und die daraus resultierenden Bilder muss riesig sein.
„SPD und Grüne lehnten Verbot des Extremisten-Vereins ab“
Warum wundert mich das nicht?
Klar, man muss sich auf Leute konzentrieren, die mit Rollatoren den Umsturz wagen wollten.
Der Prinz, die ältere Lehrerin, etc., sehen auch weit gefährlicher und entschlossener aus, als die netten Jungs von der Islamisten Demo. Faeser, Haldenwang und Co, setzen da genau die richtigen Prioritäten.
Warum muss man so etwas dulden? Dies ist unser Land! Aber unsere Sozialleistungen werden gern genommen! Wo sind Faeser und Haldenwang? Der Zug gegen Rechts ist längst entgleist, es ist höchste Zeit, endlich umzusteigen!
Frau KGE (abgebrochenes Theologiestudium, Küchenhilfe und jetzt BundestagsVizepräsidentin ohne berufliche Expertise aber mit enorm hohem Einkommen) hat ja schon verlauten lassen dass sich Deutschland verändern wird und sie sich darauf freut. Ob Sie und ihre Parteifreundin Roth (auch so eine Inhaberin eines Parteiamtes) dafür je zur Verantwortung gezogen werden ist fraglich. Die Auswirkungen dieses freudigen Tuns haben immer die steuerzahlenden Bürger zu tragen.
Anträge der politischen Rechten werden auch in Hamburg, durch die linke Mehrheit abgebügelt, auch wenn es komplett sinnbefreit ist.
Im Kampf gegen Rechts ist der Aufbau eines deutschen Kalifats bestimmt der letzte Schritt und für Faeser ist es schwer erträglich, dass wir uns noch in der Anfangsphase der Kalifatierung befinden. Ist dies erstmal aufgerufen, ist Faser allerdings alle Ämter los. Sie hat dann die Wahl der Emigration in ein kalifatfreies Land, was sie sicherlich tun wird, um dann dort auch wieder ihr Unwesen zu treiben, dem jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, oder einer Fortexistenz unter der Burka.
Wobei der gesamte Westen samt USA, Kanada und Australien hinsichtlich der Islamisierung betroffen ist.
Wo deren Zentrale ist, die die einzelnen Schritte in den Ländern verfolgt, überprüft und die weiteren vorgibt – das würde ich gerne wissen.
Dass sie nach Ungarn gingen kann ich mir schwer vorstellen. Eher den Milliarden Steuergeldern nach – aber das wäre dann die Ukraine.
Wie weit sie damit in Südamerika sind – wer kann das schon wissen?
Darf ich an dieser Stelle an die Situation im IRAN und den Sturz des Shahs 1979 erinnern, in dessen Vorfeld auch ideologisch verstrahlte Sozialisten mit den Mullahs zusammenarbeiten, um den Schah loszuwerden. Ein erheblicher Teil dieser Linksbunten wurde nach der „Machtergreifung“ von den Religionseiferern ganz fix ermordet, oder vertrieben. Geblieben ist ein Regime der selbsternannten Stellvertreter Gottes auf Erden, bei dessen Umtrieben – also Geld abgreifen, Mord und Hass – selbigem ganz über werden müsste.
Merke: Die SPD steht für Sozialistisches Wunschdenken von einer „alle haben sich lieb und haken unter“; die Religionseiferer werden wenn die an der Macht sind, alles aus dem Wege räumen, was stören könnte – also auch SPDler und Grünlinge. (Letztere haben wohl aus den letzten 150 Jahren Geschichte 0,00 gelernt – Fazit: Ökosozialismus ist auch nur ein Geschäftsmodell).
Tja. Wie im Iran rechnen die Linken nicht richtig. Yasmine Mohammed, eine kanadische Universitätsdozentin, Anti-Islam-Aktivistin und Autorin hat warnend seit langem zur Verfügung gestellt, wie die linke Revolution gegen den Schah damals vom Islam erneut!!! zur Vereinnahmung des gesamten Landes genutzt wurde – und auch wir hier im Westen über den Tisch gezogen werden:
„Iraniens never wanted an Islamic Republic: I need ppl to know this. It was a left wing revolution that allied w Islamists. Once they won, the Islamists killed the socialist/communist leaders, hijacked the revolution, and called ist Islamic. Iranians have been fighting since day 1.“ https://twitter.com/YasMohammedxx/status/1585256666731524096
Das macht mir ja direkt Hoffnung! ?
Vielleicht hätte man die Ideen der Potsdam-Konferenz lieber diskutieren statt skandalisieren sollen, wie man eingebürgerten Extremisten hier das Leben so unangenehm wie möglich macht.
Wetten, der Lehramts-Typ kann hier auf Kosten der Deutschen weiter studieren, die er mit Unterwerfung bedroht? Und wird dann auf Kinder losgelassen, die er im Unterricht radikalisieren kann?
Könnte sein, dass Scholz dann ein zweites blaues Auge riskiert hätte – oder?
Aber wenn es schon so weit wäre ist das Ende nicht mehr weit.
Hier noch mal sein „Kanzler Kompakt“ mit vielen aufbauschenden Lügen, die sich im Papier des so genannten „Medienhauses“ wie bei der Schwesterorganisation greenpeace gar nicht finden – aber die gemacht waren, die Massen auf die Straßen zu treiben. Titel: „Gegen Hass, für Humanität und Ordnung“, Kommentare natürlich deaktiviert: https://www.youtube.com/watch?v=gowwgKsqXjg
Auch interessant, dass Scholz bis 2018 Bürgermeister in HH war und die Anfänge des Schlamassels ab 2015 hautnah mitbekommen bzw. dort gar in die Wege geleitet hat.
ARD schweigt ?
Immerhin, das ZDF ordnet es ein …… und bezeichnet die „Organisatoren“ als rechtsextremistisch.
MSM eben.
Tja. Interessant das man „islamisch“ oder „muslimisch“ nicht nennen mag, um die Expansion der Unterworfenen dem bisherigen Souverän weiter zu verbergen. Nicht mal „fundamentalistisch“ trauen sie sich die zu nennen?
.
Was die Frage aufwirft: gab es seit 2015 auch nur eine „Sendung“ im örr, die den Inhalt der Scharia und da insbesondere die Vorschriften gegen die in deren Augen „Ungläubigen“ zum Thema hatte?
Kurze Info dessen, was uns abträglich sein wird, hier auf 39 Seiten: https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
„Vor Kalifat-Demo: SPD und Grüne lehnten Verbot des Extremisten-Vereins ab“
Das ist die Aufgabe der Justiz. Strafdelikte:
Auch das Werturteil „rechtsradikal“ passt dazu bestens.
Bei den „Reichsbürgern“ und der AfD hat man doch diese Karte gezogen.
Warum nicht da wo es ohne Zeifel zutrifft gemäß existierender Beweise?
Man fragt sich, was haben diese charakterlosen verantwortunslose Vaterlandslose Gesellen im Kopfe, da wo andere ihren Verstand haben?