<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

Correctiv-Affäre: das Eigentor der CDU – TE-Wecker am 30. Januar 2024

30.01.2024

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

Correctiv-Affäre: Bundesregierung beantwortet nicht, welche Erkenntnisse zum Treffen in Potsdam vorliegen ++ Correctiv-Ethikrat zu Potsdam nicht befragt worden ++ Bauern protestieren europaweit ++ Porsche-Finanzvorstand: EU-Verbrennerverbot könnte verschoben werden ++ Notsender: Stadt Bayreuth wappnet sich gegen Energiewende ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

18 Kommentare

  1. Herr Tichy sie liegen da mit ihrer Annahme etwas falsch. Im schweizer und österreichischen sprachgebrauch nennt man die Abschiebung „Ausschaffung“. Im englischen heißt Abschiebung „Deportation“…. Ebenso im französischen im spanischen in portugiesischen…. Und siehe da da haben wir das Wort Deportation…. Deportation und Abschiebung bedeuten eigentlich das gleiche es ist nur eine wortglauberei die man jetzt hochstilisiert nur weil mal so ein kleiner Österreicher vor 80 Jahren mit dem Wort Deportation also die Abschiebung etwas anderes verbunden hat.. die ganze Welt spricht von Deportation wenn sie Abschiebung meint nur Deutschland ist mal wieder geisterfahrer wenn es um die Deutung dieses Wortes geht.

  2. Die CDU ist möglicherweise wegen der Person Sellner auf das Treffen im Landhaus Adlon abgefahren. Dass sie dann in der von den Linken konzipierten und, trotz aller perfiden Verlogenheit, sehr erfolgreich durchgeführten Kampagne selbst als “ rechts “ eingeordnet wird, hätten sie wissen müssen. Sellner hat letztes Jahr, bei Antaios, ein Buch “ Regime Change von rechts. Eine strategische Skizze “ veröffentlicht. Es ist anzunehmen, dass es bei den Parteien ein Dossier über Sellner gibt, der seit mindestens 15 Jahren sehr extrem als völkisch-nationalistischer Aktivist tätig sein soll. Sellner hat nicht nur ein als harmlos beschriebenes Buch über Remigration geschrieben. Das UK und die USA haben schon seit Jahren ein Einreiseverbot gegen Sellner verhängt. Er scheint schon einer zu sein, den man besser nur mit der Kneifzange anfaßt.

  3. BSW und Freie Wähler, also Kommunisten und Unions-Ableger als Alternativen?
    Doch wohl eher nicht.

  4. Ja. Leider haben noch nicht alle bemerkt, dass die Union seit Merkel sich nach links eingeordnet hat.
    Zumal alle rechten Richtung Alternativ wie Werteunion die Schrumpfpartei verlassen.

  5. Ein frommer Wunsch, das Gegenteil dürfte der Fall sein! Sie haben etwas gesagt, was für die Regierenden enorm wichtig war!

  6. Es mag sein das sich in Sachen Correctiv Affäre in den kommenden Wochen noch etwas erhellendes auftut. Nur wird das den Herrschenden nicht gefallen und somit wird es nie das Licht der Öffentlichkeit erreichen. Dessen sollten wir uns bewusst sein. Die Medienmacht ist auf Seiten der Regierung und der Organisatoren der weiteren Aufmärsche. Was die CDU anbelangt, die kann sich das ruhig anschauen, sie steht zumindest in meinem Bundesland nicht in der diesbezüglichen Kritik!

  7. Hat der beste Buntpräsident des besten Deuschtland, FW Steinmeier-„s“PD, vorm DKP- das es jemals gab, hat Sympathisanten & Wähler einer Partei, die er nicht konkret, aber als „RATTENFÄNGER“ beschrieb, indirekt als „RATTEN“ bezeichnet? Quelle: nius.de
    Wenn genau meint er damit, und von wievielen „RATTEN“ ist Deuschtland nun bedroht & befallen?
    Dürfen wir auf die mahnenden & weisen Worte dieses klugen mannes, bald auch entsprechende Filmwerke, am besten in einfachen Bildern & Sprache gehalten, bewundern?

    „Wenn ihr euch fragt, wie es damals hat passieren können; weil sie so waren wie ihr heute seid“ -HM Broder-

  8. Die Union ist keine konservative Partei.Kein Unterschied von Links/Grün.

  9. Das wird ja noch immer lächerlicher mit „Correctiv“.
    Erst bringen sie die Lügenkampagne von „Deportationen“ und „Wannensee“ ins rollen, dann behaupten sie, man hätte nichts damit zu tun, und löscht besagte Passagen einfach von seiner Homepage in der Hoffnung das es niemand bemerkt hahaha… Auch die Aussage im Presse-Club, man würde nicht vom Staat finanziert… Lügen, Lügen, nichts als Lügen.

  10. Nach „Menschenjagd in Chemnitz“ deckt jetzt Tichy erneut einen der größten Polit- und Medienskandale der letzten Jahre auf. Danke für die super Recherche!
    „Chemnitz“ hat inzwischen eine neue demokratische Partei hervorgebracht.
    Man darf gespannt sein und hoffen, ob auch „Potsdam“ letztlich (dank Tichy) den Weg der Redemokratisierung stärken wird.

  11. Sollte sich erhärten, dass tatsächlich Herr Schuster, den ich bislang für einen vergleichsweise vernünftigen Menschen hielt, dergestalt agitiert haben sollte, so könnte ich mit Fug und Recht behaupten, gewissermaßen vollständig von der CDU geheilt zu sein. Armin Schuster hatte unlängst in einem Interview mit Ralf Schuler bei NIUS einige vernünftige Dinge gesagt, die mir ein Stück weit Glauben an die Union zurück brachten. Nun also kommt auch dort das wahre grün-sozialistische Antlitz durch? Wenn ja, könnte ich es auch nur noch mit den Worten Hans-Georg Maaßens sagen: „Die Merz-Union ist nicht mehr reformierbar.“ Und damit, das setze ich für mich dann zu, auch nicht mehr wählbar.

  12. Die Adlon-Gate Affäre wird auch damit gewürzt, daß die mit Staatsknete alimentierten, linksextremistischen „Correctiv“Aktivisten sich wohl öfters mit BfV-Chef Haldenwang,“c“DU, Schergen getroffen haben. Angeblich aber OHNE Protokolle? Nunja, für einige ist die Erde wohl auch nur eine Scheibe.
    IMin Nancy Fäser, „s“PD, vllt. sogar Kanzler Cum€x Scholz, dürften nmM. davon gewußt, wenn nicht sogar selbst befohlen haben, wahrscheinlich auch um die parlamentarische Opposition mit außerparlamentarischen & kriminellen Mitteln á la StaSi zu „zersetzen“, und um andere ReGIERungsdelegitimierer einzuschüchtern?
    Ich vermute aber, daß es im BfV noch einige dem GG treu gesinnte Beamte gibt, die darüber eben doch Aufzeichnungen haben, und es bei einem Parlamentarischen Untersuchungsausschuß präsentieren können, der nach dem hoffentlich baldigen Ende der „Ampel“ die Sache aufklären wird, und die Delinquenten, egal ob Auftraggeber oder Nehmer und Trittbrettfahrer, zur Verantwortung zieht. Pikant wäre es, wenn HG Maaßen diesen Ausschuß leiten würde, aber er wird bestimmt für noch wichtigeres gebraucht.

  13. > Bauern protestieren europaweit

    Jede Berufsgruppe müsste gegen die Verarmung, Abzocke und Kriegshetze protestieren. Leider habe ich keinen Traktor.

    • Ich auch nicht, habe aber vor 3 Wochen mit meinem Motorroller ( FlexTech 50 4-Takt) mitgemacht (Altenburg). Geht auch.

  14. Die Sprache der „rot lackierten Faschisten“, wie H. Kohl sie nannte, nimmt immer mehr Nazi-Vokabular an.
    So hat doch der sehr verehrte Herr Bundespräsident zu „einem Bündnis aller Demokraten“ aufgerufen gegen die rechtsextremen „Rattenfänger“
    (Quelle: VTX-ÖRR, 30.01.2024, aktuell S.136)
    Wohin er mit seiner Gossensprache damit zielt, ist ganz offentsichtlich
    mit „Rattenfänger“ bezeichnet er die AfD,
    insofern AfD Wähler als „Ratten“
    Es ist die gleiche Sprache der Entmenschlichung und Verachtung der Menschenwürde, die auch schon die Nazis genegnüber den Juden pflegten. (dazu gibt es einen Film des gewesenen „Propaganda-Ministeriums“)
    Die altbekannte Methode der Feinderzeugung und Feindvernichtung.
    Erst werden Menschen entmenschlicht um menschliche Hemmungen auszuschalten und dann als Unmenschen angegriffen und vernichtet.
    Diese schäbigen Heuchler sprechen von „Wannsee-Konferenz“, in der schäbigen Sprache der Nazi-Propaganda.

  15. Entweder hatte Haldenwang seine Spitzel persönlich dort.
    Oder Haldenwang hat abhören lassen.
    Oder die Leute von Correctiv haben Haldenwang berichtet.
    Oder sie waren das Team 2 von Haldenwang, der noch weitere Leute eingeschleust hatte.
    Die Abhör- und Bespitzelungsteams müssen ja nicht unbedingt voneinander wissen.
    Es wäre doch so schön gewesen, noch ein bisschen mehr zu finden.
    Die Beteiligten sind jetzt alle quasi „tüv-geprüfte“ Verfassungsfeinde. Haldenwang hat nichts finden können und sein Correctiv Team 2 auch nicht. Deshalb werden die jetzt medial durch den Kakao gezogen.
    Ach ja, bitte mal bei Steimles Aktueller Kamera vom Sonntag reinschauen.

    • Vielleicht ist dieses C. auch einfach eine Unterabteilung des H.?
      Es soll ja ganze Parteien gegeben haben, die derart unterwandert und dann verschrien wurden.

  16. Man staunt nur noch, welche Dreistigkeiten sich Verfassungsschutz und Regierung in diesem Staat herausnehmen.
    Ich erinnere nur an das berühmte „Celler Loch“, um auf „wir haben so was nie gemacht“ Aussagen und die Glaubwürdigkeit des Verfassungsschutzes hinzuweisen.

Einen Kommentar abschicken