Zwei große Demonstrationen fanden am Sonntag in Berlin statt. Auf der einen warnten zivile, größtenteils vom Staat finanzierte, Gruppen vor befürchteter rechter Gewalt. Auf der anderen Demonstration kam es zu real existierender linker Gewalt. Auf der Kundgebung sollte es ursprünglich um das Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht gehen. Doch die Bilanz der Polizei lautete: strafbare antisemitische Parolen, Sympathiebekundungen für die Taten der Huthi-Terroristen, Festnahmen, daraufhin brutale Angriffe auf Polizisten, 20 Beamte verletzt, einige mussten laut Berliner Zeitung ins Krankenhaus.
Gewalt verurteilen diese Woche fast alle hochrangigen Staatsvertreter. Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) nehmen am Sonntag an einer Demonstration gegen Rechts in Potsdam teil. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) warnen vor einer Verrohung des Diskurses – von Rechts. Zu der tatsächlichen Gewalt von Links gibt es wieder mal vermurkstes gesammeltes Schweigen der Staatsmänner und -frauen der Ampel.
Kanzler Scholz zeigt sich dieser Tage besonders empfindlich. Schon verbale Übergriffe diskreditieren gewisse Formen des Protests. Allein das Wort „Vollpfosten“ zu benutzen, wirft er den Bauern vor, überschreite Grenzen und gefährde Diskurs und Demokratie in Deutschland. Derweil nennt Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) die demokratisch in den Bundestag gewählte AfD einen „Haufen Scheiße“.
Strack-Zimmermann ist kein Niemand. Sie ist die Spitzenkandidatin einer der drei Regierungsparteien für die Europawahl. Durch ihre Dauerpräsenz in den Talkshows des Staatsfernsehens ist sie die eigentliche Stimme der deutschen Bundesregierung im Umgang mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine. „Vollpfosten“ war ein Übergriff, den Scholz nicht hinnehmen wollte, weil der die Demokratie gefährde. Zum „Haufen Scheiße“ äußerte sich der Kanzler bisher nicht.
Scholz, Habeck und Steinmeier stehen hilflos vor dem Protest der Millionen Bauern, Handwerker, Arbeiter und Ärzte im Land. Sie können diesen Protest gar nicht verstehen. Dafür müssten sie Staatsmänner sein, die über den Dingen stehen. Doch als solche scheitern sie. Sie sind Apparatschiks, die ausschließlich in den Grenzen des Apparats denken, fühlen, reden und handeln. So können sie tatsächliche linke Gewalt und Begriffe wie ein „Haufen Scheiße“ aus den eigenen Reihen ignorieren und gleichzeitig potentielle rechte Gewalt und Wörter wie „Vollpfosten“ skandalisieren.
Steinmeier hat diesen Widerspruch jüngst darauf verkürzt, dass die Ampel dem Volk ihre Politik besser erklären müsse. Doch dafür müsste die Regierung – und ausdrücklich auch das Staatsoberhaupt – die Lage erst einmal verstehen. Könnten sie das, würden sie schnell erkennen, dass nicht das Volk das Problem ist, weil es zu blöd wäre, seine Regierung zu verstehen. Sie wollen die AfD verbieten, weil einzelne Mitglieder über Remigration gesprochen haben – in einer Woche, in der die Ampel ein Paket zur Remigration beschlossen hat. Dass das widersprüchlich ist. Dass da niemand den Sinn hinter versteht, weil es schlicht keinen Sinn dahinter gibt, das erkennen Scholz, Habeck, Steinmeier und Co nicht.
Somit ist die Politik der Ampel samt ihres Bundespräsidenten selbst das Problem. Dazu gehören die eklatanten Fehlentscheidungen in wirtschaftlichen, finanziellen und gesellschaftlichen Fragen. Aber dazu gehört eben auch eine Politik der Parteinahme und Doppelstandards, die den eigenen Leuten ein Verhalten erlauben will, das sie bei politisch Andersdenken auf keinen Fall durchgehen lassen wollen – gegen das sie sogar als Kanzler und Außenministerin auf die Straße gehen. Solange Scholz, Habeck, Steinmeier und Co das linke Auge fest verschließen, solange bleiben sie Parteipolitiker, die eine parteipolitische Sache vertreten – und werden von immer weniger Menschen als ihre Staatsvertreter anerkannt. Nicht die Mehrheit verabschiedet sich vom Staat. Die Staatsvertreter verabschieden sich von der Mehrheit.
Was die Regierung betreibt, ist nichts anderes, als die Spaltung der Gesellschaft in Leistungsträger und Nutznießer. Und natürlich schlagen sich Politiker auf Seiten Letzterer. Sozialtransfers werden bis zur allgemeinen Verelendung eingefordert und mit diktatorischer Gewalt durchgesetzt werden. Soll man sich keine Illusionen machen.
Bravo top Artikel, danke!
Das neo-progressive Milieu verstolpert sich m.E. in seinen eigenen Termini, denn man ist schon zu sehr daran gewohnt, jeden Widerspruch mit dem Vorwurf „rechts“ zu parieren und niederzuringen.
In diesem Fall hat es das Milieu allerdings nicht mit überhitzten Jugendlichen zu tun, die einem alterstypischen polaren Denken zum Opfer gefallen sind. Diesmal haben sie es mit Bürgern zu tun, die sich von niemand erklären lassen müssen wer oder was sie sind. Hier weiss man, dass man sein Leben lang mit Arbeit verbracht hat, gesetzestreu ist, zu diesem Staat steht – aber man weiss auch, wann die eigene Existenz auf dem Spiel steht, und dass das mit dem „rechts“-Spielchen weder stimmt noch, dass es einen „ehrlichen Eindruck macht“.
Im Windschatten der Trekker und Lastwagen befinden sich SEHR viele Berufsgruppen, die grundsolide Berufe mit sehr hoher Arbeitsbelastung haben, und die sich von – DEN Welterklärern (Links-Akademiker-Tochter-Sohn m/w/d, Juso o.ä., Internat, THC, 12 Semster Uni in Hamburg/ Berlin, Volontäre ins linksaußen-Medien, Kreisverband, Bezirksverband, kein Abschluss, weiter Aufstieg…) definitiv weder die Welt erklären, noch richten lassen müssen.
So wie ich alles beobachte, werden die den Kopf nicht einziehen – zu dem Preis, dass sie sang- und klanglos ihre Berufe, Firmen, Elternhäuser, Lebensleistung verlieren – so hört sich das nicht an.
Das hat mit „rechts“ GAR nichts zu tun. Auch wenn es viele Mitspieler noch so gern entsprechend framen würden!
Frau Strack-Zimmermann bezeichnet die AfD als einen „Haufen Scheiße“? Ich musste schmunzeln. Die AfD-Hasser entwickeln sich zur besten Komikertruppe seit den monty pythons. Solche verbale Entgleisungen scheinen deren letzte Waffe im Kampf um die davonschwimmenden Felle zu sein. Einfach köstlich.
Sieht man sich die Wahlergebnisse an, halten die Wähler wohl eher die FDP für den besagten Haufen. Das sie damit auch rund ein Viertel der Wähler mit einschließt, ist zudem eine tolle „demokratische“ Visitenkarte.
Diese kleingeistigen Parteigestalten sind einfach keine Staatsmänner und Frauen, sondern sind und bleiben immer bestenfalls durchschnittliche Parteipolitiker.
Zur Staatsführung sind sie schlicht ungeeignet, weil ihnen ihre Parteilichkeit immer im Weg stehen wird, der kleingeistige Tunnelblick, den sie mit 10-15% ihrer Wähler, Fans oder Medienbuddys teilen – die allesamt aber strukturell unfähig und unwillens sind, in Kategorien wie Alle, das Land, unsere Leute etc zu denken, fühlen oder zu handeln.
Deren Wir oder unsere Leute meint immer nur sich und die Amigos auf Parteilinie, nie Alle, nie DIE Bürger, nie das Land insgesamt.
Diese Kleingeister hätten niemals höchste Staatsämter erreichen dürfen – das Biotop der endlosen und drittklassigen Delegiertenkonferenzen ist das Maximal ihrer Eignung und Kompetenzen – für verantwortungsvolle Führungstätigkeiten in der Staatsführung sind sie allesamt persönlich und fachlich nicht ansatzweise geeignet und häufig genug nicht einmal für mittelprächtige Ämter und Laufbahnen qualifiziert – leider.
Eine Hanswurstregierung voller Hänschen, wo erwachsene Hansens dringend nötig wären.
Wie schon Alfred Tetzlaff Anfang der 70er im ÖRR(sic!) feststellte:
Zitat: durchschnittliche Parteipolitiker….
Das ist wohl etwas untertrieben!
Immer wenn Fotos von Demonstrationen quasi auf Kopfhöhe bleiben, und keine Totale gebracht wird, dann darf man danach fragen, wie eindrucksvoll die Teilnehmerzahl tatsächlich war.
Dass Scholz, deutscher Bundeskanzler und hoher staatlicher Repräsentant, dieses „Nazi“-Narrativ offenbar mitträgt, es aus Opportunismus nicht für notwendig hält, Differenzierung und Respekt für eine demokratische Wahl, gewählte Volksvertreter und den Wähler einzufordern, zeigt ein Niveau, das zu erleben ich mir bis vor vielleicht 10 Jahren, nicht im Traum habe vorstellen können.
Wann hat sich ein Kanzler jemals in eine Demo begeben, um die Opposition zu diskreditieren? Natürlich gegen Rechts, während ein paar Kilometer weiter seine linken Schlägerbanden vermummt Polizisten verletzen. Das ist sowas von arm und unfassbar.
Einen Kanzler wie diesen hat die Republik vor dem nie gesehen. Und eine Kanzlerin wie Merkel auch nicht.
Da die Masse immer noch glaubt, dass man nicht so vermessen sein kann wie vor unseren Augen gezeigt, kann der Clou noch ein wenig weiter getrieben werden.
Aber das es bereits im Gebälk knirscht haben nicht nur die gemerkt, die heute in Berlin ihren Unmut Kund tun.
Der Angstpegel beim Altparteienkartell steigt immer weiter. Die hilflosen Versuche, den Bürgern erst zu drohen, dann sie zu beschwichtigen und dann wieder zu kriminalisieren oder zu pathologisieren, wenn sie nicht der links-grünen Einheitsmeinung sind, verfangen immer weniger. Es gibt zwar noch einen großen Teil der Bevölkerung, der naiv und obrigkeitshöriges Duckmäusertum pflegt, aber er wird immer kleiner. Das politmediale links-grüne Kartell vermag die Erosion eigener Deutungshoheit nicht mehr aufzuhalten. Die hysterischen Versuche, einen rechtsradikalen Putsch herbei zu fantasieren, werden immer grotesker. Da werden wir noch einiges an gespielter Empörung erleben. Es wird noch etwas dauern, bis die Pseudoeliten erkennen, dass ihre politischen Erpressungsversuche gegenüber der kritischen Bürgerschaft wirkungslos bleiben. Eine weitere Eskalation durch die radikalisierten Regierenden wird wohl kommen, vermutlich mit einem AfD-Verbotsantrag.
Scholz und Baerbock waren ja wohl als Parteimitglieder da – wobei das vom Amt nicht zu trennen ist.
Wenn Regierungsmitglieder auf der Straße demonstrieren, ist das schon recht bizarr.
„Die haben’s nötig“ kann man da nur sagen. Ein Zeichen absoluter Hilflosigkeit.
Diese merkwürdige Aufteilung einer Person in mehrere handelnde Personen, da wo es nützlich ist, wurde soweit ich mich erinnere erstmals bei der Affäre um Guttenbergs „Doktorarbeit“, in den öffentlichen Diskurs eingeführt.
Sie sagen es selber: Das ist natürlich Unsinn. Wenn der Bundeskanzler und die Bundesaußenministerin da mitdemonstrieren, dann können sie ihr Amt nicht per Erklärung abspalten und „als … irgendwas“ vor Ort sein, dann sind sie als Person dabei, was selbstverständlich auch ihr Amt umfasst.
Sie sind damit Partei – und übergehen die Anweisung, überparteilich zu handeln und für alle Deutschen gleichermaßen beste Lösungen zu finden.
Sie sind es, die ausgrenzen!
Aber gut. Spätestens mit Brandmauererklärung, roten Linien und eine Partei nirgends einzubeziehen oder wenigstens mit den MdBs aber auch MdLs zu reden haben sie sich ja schon vor Zeiten disqualifiziert.
Steinmeier will ja auch nicht der Bundespräsident solcher sein, die wie die Alternative im konservativen Denken verharren.
Was für Helden!
An sich wäre Amtsenthebung inzwischen der Weg, der lange angestrebt werden müsste. Nur wer ist in diesem Lande für solches zuständig, da die, die uns das Regelwerk hinterließen, nie damit rechneten, dass solche Mischpoke die Sitze im Parlament besetzen könnte.
Tja. Dagegen Schlüttsiel…
Hätte sich ein solcher Kanzler ansonsten unter so von ihm titulierte „gefallene Engel aus der Hölle“ getraut?
Beim Handball gab es dann Buh-Rufe – auf der Demo nicht?
Wenn das alles Theater gewesen wäre muss man nicht nachfragen, was uns, den Steuerzahler das kostet, derart viele Komparsen anzuheuern?
Sie brauchen nur mal in den Foren bei der „Zeit“ zu blättern, um zu erahnen, wer die Klatschhasis auf der Scholzdemo waren. Was dort für Räuberpistolen als Wahrheiten herausposaunt werden, lässt die Pharmaindustrie in Vorfreude auf den zu erwartenden Absatz von Psychopillen frohlocken.
Kernthema ist meist die „Klimakatastrophe“, worum dann der ganze weitere Wahnsinn geflochten wird. Jeder Hauch von Realität wird mit der N*zikeule platt gewalzt.
Bin gespannt, wann das kommentieren auch dort nur noch mit Abo möglich wird. 😉
Ich finde das ganz schön armselig. Da wird zwei Wochen lang für diese Demo getrommelt, selbst Scholz und Komplizen demonstrieren für sich selber und dann knapp 2500 Hanseln? Ich denke, da hat man alle Mitarbeiter des Kanzleramtes verpflichtet und der VS hat auch noch Leute abgestellt.
Was die Beschimpfungen betrifft, wenn man nichts mehr zur Sache beizutragen hat muß man eben die Gegner beleidigen. Jeden Tag lese ich das und daß da eine Strack Zimmermann ihr Inneres offenbart, was eben so ist wie ihr Äußeres ist, wundert mich nicht. Die Stimmen werden immer aggressiver, das Geschrei lauter und schriller nur eben verpufft das ohne große Wirkung. Selbst die letzte Verleumdungskampangne vom staatlich finanziertem Correktiv läuft ins leere. Zwei Tage lang Hetze und Geschrei bei X und das wars. Übrigens kann man bei X sehr schön die Leute sehen die in ihrer linksgrünrote Blase leben.
Das Problem unserer Herrschenden ist, was passiert liegt außerhalb ihres Ereignishorizonts und die können es nicht nur nicht verstehen, die sehen gar nicht was da passiert. Die Mittel, alles was nicht links ist, zu bekämpfen und verleumden werden auch subtiler. Bei Hadmut Danisch läuft eine Kampangne von linksgrünen Compakt und auf Wiki, welches fest in linksgrünroter Hand ist, werden alle Landesverbände der AfD als „rechtsextreme politische Partei“ bezeichnet. Bei X tummeln sich Fakeaccounts und Bots, das es nur so eine Freude ist. Was wird das alles bewirken? Immer wenige hören den Herrschenden zu denn sie wissen immer schon im voraus was sie zu hören bekommen. Immer die selbe Leier, abgenutz, dumpf, sinnlos.
„Staatsmann“ definiert der Duden, sozusagen das Grundgesetz der deutschen Sprache, als „hochgestellter Politiker (von großer Befähigung)“. Wollen Sie, Herr Thunes, diese Bezeichnung tatsächlich auf die von Ihnen namentlich Genannten anwenden??? Diese ebenso arroganten wie ignoranten Gestalten mit wirklichen Staatsmännern der jüngeren Geschichte wie R. v. Weizsäcker, R. Herzog, H. Kohl, H. Schmidt, W. Brandt, H.-D. Genscher u.a. gleichstellen? Das käme m. M. n. schon fast einer Entehrung der von mir Angeführten gleich, ähnlich der, die das größte „Nachkriegsunglück“ durch eine Ordensverleihung auf eine Stufe mit K. Adenauer stellte. Sie haben in allem, was Sie schreiben, Recht, aber die Wortwahl in diesem Punkt halte ich für absolut unangemessen.
Jeder spricht eben über das, was er am besten kennt, was er am besten kann.
Zitat: „Zu der tatsächlichen Gewalt von Links gibt es wieder mal vermurkstes gesammeltes Schweigen der Staatsmänner und Frauen der Ampel.“
> Wer heute vor allem mal einen Blick auf ntv geworfen hat, der durfte feststellen, dass es -na klar, wie sollte es auch anders sein- wieder mal jede Menge Hetze und Denunzation gegen die AfD und deren (angeblichen) Geheimplan gegeben hat, jedoch kein Wort zu der linken Gewalt am Sonntag.
Und gestern bei „Berlin direkt“, der reinste grünlinkswoke Propaganda und Hetzsender. Die Sendung „Berlin direkt“ sollte man umbenennen in „Der schwarze Kanal“(ehemals DDR TV 1).
Auch die „Qualitätsmedien“(inkl ARD/ZDF-Staatsfunk) haben auch im neuen Jahr 2024 absolut nix gerafft und bleiben die Schwurbel-, Verdrehe- und Lügenmedien
Strack-Zimmermann laut BILD:
Richtung AfD und anderen extremen Parteien sagte die Politikerin wörtlich: „Je größer der Haufen Scheiße, umso mehr Fliegen sitzen drauf.“ Es sei die Aufgabe der demokratischen Parteien, „aus diesem Haufen ein Häufchen zu machen“. Die Zuhörer forderte die FDP-Verteidigungsexpertin auf, „laut gegen die AfD ihre Stimme zu erheben, auch im privaten, geselligen Kreis“. Wenn jemand ankündige, aus Wut auf die Ampel jetzt die AfD zu wählen, solle man sagen: „Bis hierher und nicht weiter.“ Auch dann, wenn anschließend der gesellige Abend beendet wäre … Nach der Rede: Großer Applaus – auch von Parteichef Christian Lindner. …
Mein Gott, wie pubertär kann man doch im Alter werden. Vor allem ist das ja wohl ein astreiner Versuch, die Gesellschaft, ja eigentlich private Familien und Freundeskreise, zu spalten. Wobei „Bis hierher und nicht weiter“ eine etwas unklare, reichlich hilflose politische Äußerung darstellt. Was soll man denn sagen, wenn jemand ankündigt, die FPD zu wählen, weil er Buschmann und Strack-Zimmermann so toll findet?
Man kann so was mit Freunden beim Biertrinken sagen, wenn ein Politiker so was in der Öffentlichkeit sagt, ist es eine Hetze und sollte rechtlich verfolgt werden. Es ist jedenfalls nicht in Ordnung und sagt vieles über die Leute die uns Toleranz und Demokratie beibringen wollen.
Ja.
Wenn man das genau untersucht, was so eine masz zur Verfügung stellt ist das reine agitatorische Gesinnung – ohne auch nur eine konkrete Äußerung, was sie denn nun an solch rechten Menschen wie deren Politik, und um die geht es ja, stört.
Wer fragt sie, was sie konkret unter „rechts“ versteht und was ihr konkret an der Politik von rechts zu Gunsten des Landes wie des Souverän derart missfällt, dass sie meint, solchen Schmarrn von sich zu geben und sich derart entblößen zu müssen?
Für mich ist das „Hassrede“, aber ich weiß natürlich, dass diese Kategorie nur erfunden wurde, um Äußerungen wahlweise verurteilen zu können, je nach Zweckmäßigkeit, nicht nach Inhalt.
Man stelle sich nur mal vor was los wäre, wenn sich jemand von der Opposition in dieser Weise z.B. über die Grünen und ihre Wähler geäußert hätte. Sofort wäre man mit Drittes Reich-Analogien zur Stelle, Forderungen das juristisch zu ahnden, usw. und so fort.
„Was soll man denn sagen, wenn jemand ankündigt, die FPD zu wählen, weil er Buschmann und Strack-Zimmermann so toll findet?“ Ganz einfach fragen, was er bspw. an dem ‚Düsseldorfer Kanonen-Mariechen‘ so bewundernswert findet…
Wer sich zu derartigen verbalen Entgleisungen hinreissen lässt wie die Dame S.-Z., signalisiert ungewollt, dass ihm 1. das Wasser politisch ‚bis zum Hals steht‘ und dass es 2. noch nicht mit der Vereinbarung zwecks lukrativer ‚Anschluss-Verwendung‘ geklappt hat!
Und dann plärren linksgrünwoke „Musterdemokraten“ von „Umsturz“, wenn ihnen die Abwahl droht. Finde den Fehler.
Diese Demos gegen rechts sind eine billige Inszenierung, von Parteien, denen die Wähler davonlaufen, die seit 2015 in der Flüchtlingsproblematik versagen, denen die Migrationskosten davonlaufen, die einen Haushalt verabschieden wollen, der Wirtschaft und die Leistungsträger der Gesellschaft zusätzlich belastet, mehr ist nicht gewesen.
Man muss auf die Anderen zeigen, das lenkt vom eigenen Versagen am besten ab!
Es sind Deutschlandzerstörer auf Kurs.
Die anderen, die dagegen halten, nennen sie „rechts“.
Es herrscht Krieg. Der Staat im Staate hat ihn verursacht und versteht die Welt nicht mehr.
Vollpfosten ist ein gesichert zutreffender Begriff für diese Feudalherren und -damen, trifft es aber noch nicht genau genug. Kriminelle Täter und Verleumder, Demokratievernichter und Unterdrücker sollte man zwingend noch hinzufügen.
Der Bundeskanzler demonstriert auf der Straße für seinen Postenerhalt… Was ist aus unserem Land geworden? Kann ein Volk noch tiefer sinken? Wie mögen künftige Chronisten darüber urteilen? Wie soll ich das meinen Enkeln später erklären? Scholz und viele Mitfunktionäre haben keine – sie leben für sich. Glauben sie auf ewig, dass sich die arbeitenden Menschen nicht wehren? Dass die Medienmanipulation dauerhaft funktioniert?
Es geht immer schneller Richtung DDR 2.0 – alle gemeinsam gegen den „Verschissmus“ . .
Und die CDU-Deppen können es kaum erwarten, endlich in die neue Nationale Front aufgenommen zu werden . .
Aber es trifft schon die Richtigen – schließlich hat ja die AfD die Euro-Schulden, das AKW-Ende, die Luft-Besteuerung, die verheerende Energiepolitik, die kaputte Bundeswehr, die ruinöse Infrastruktur, die versifften Schulen, die Explosion der Staatsschulden, die geplünderten Sozialkassen, die offenen Grenzen nebst illegaler Masseneinwanderung, die ungezählten Vergewaltigungsopfer und Abgestochenen sowie die fortschreitende Deindustrialisierung und die wachsende Arbeitslosigkeit ganz allein zu verantworten – da darf man angesichts einer solchen Bilanz nicht meckern, wenn man von den „demokratischen Parteien“, von Gewerkschaften, Kirchen, Verbänden und „kritischen“ Medien öffentlich zur Rechenschaft gezogen wird . .
Habe langsam kein Mitleid mehr, weder mit den Menschen im Land noch mit dem Land selbst . .
Der Lügenkanzler Scholz (Sozialisten-Partei) und die mit Falschangaben in ihrem frisierten Lebenslauf glänzende Annalena Baerbock (verbohrte Sektenpartei) nahmen am Sonntag an einer Demonstration gegen Rechts in Potsdam teil. Dass endlich jemand gegen die desaströse Politik einer Merkel und der rechten Merkel Partei protestiert, kann nur begrüßt werden. Oder wen meinen die Sozialisten Frank-Walter Steinmeier (kommunistisch unterwanderte Sozialisten-Partei) und der Guru Robert Habeck (belehrungsresistente Sekten Partei), wenn sie vor einer Verrohung des Diskurses – von Rechts warnen? Es ist gut zu wissen, dass den sog. etablierten Parteien, das Wasser von einer demokratischen Volkspartei abgegraben wird und sie hoffentlich bald für immer aus den Landesparlamenten beziehungsweise dem Bundestag hinausgeschmissen werden. Daher gilt das Motto weiterhin, weg mit der heuchlerisch und machtversessenen Ampel-Regierung.
Diesen Leserbrief hab ich gestern an die „Welt“ geschickt, landete im Papierkorb:
Die „Correctiv“-Geschichte sehe ich nur als Begleitmusik zum geforderten AfD-Verbot. Und wenn man sieht, was die Geschichte in Köpfen von Luisa Neubauer und Konsorten angerichtet hat („AfD-Verbot prüfen jetzt!“), fällt einem die von Merkel eingerichtete „Nudging“-Abteilung ein, deren Aufgabe es ist, die Meinung des Volks in die gewünschte Richtung zu „schubsen“. Aber dem Volk geht das Ganze wohl am Allerwertesten vorbei: Bei einer heutigen Landtagswahl in Ostthüringen konnte der AfD-Kandidat 45,7 Prozent der Stimmen kassieren.
Der Staatsrechtslehrer Ulrich Vosgerau bestätigt im Übrigen die Skepsis gegenüber der „Correctiv“-Recherche. Vosgerau, der in Potsdam dabei war, schreibt auf Twitter/X:
„Es gab kein ,geheimes‘ Treffen, es gab ein privates Treffen von durchweg erfolgreichen Unternehmern, Selbständigen und Freiberuflern mit einigen Gästen. Rechts- oder sittenwidrige Dinge wurden dort nicht erörtert; rein privat muss es möglich sein, sich gelegentlich auch mit Menschen auszutauschen, die sich abseits des ,Mainstreams‘ bewegen.“
Finanziert wird „Correctiv“, das sog. Rechercheportal, u.a. von in- und ausländischen Stiftungen, der Bundeszentrale für politische Bildung, der NRW-Staatskanzlei und über die NRW-Landesmedienanstalt auch von uns, diesmal uns Rundfunkbeitragszahlern.
Alexander Wallasch listet, dass Merkel schon „sellnerisch“ gesprochen hat – also davon, dass die, die hier aufgenommen sind, nach Kriegen wieder nach Hause gehen müssen – ohne an die Umsetzung auch nur zu denken.
Nun müssen halt andere kommen, ihre Worte wahr zu machen und alle, die hier nichts zu suchen haben und von unserem Geld erhalten werden, den Weg zu Tür weisen und die Grenzen für die Illegalität schließen.
Eigentlich alles ganz einfach verständlich – wenn man sich nicht in utopischen Welten aufhält, wo Geld aus dem Automaten und Strom aus der Steckdose kommt – und wo man, wie es scheint, gerne auch eigene Kinder schon opfert, den „Gotteskriegern“ zu dienen.
Korrektur: Es handelte sich bei der Wahl in Thüringen nicht um eine Landtagswahl, blöder Verschreiber, sondern um eine Landratswahl, immerhin der Artikel, eine, stimmt.
Tja….es ist offensichtlich:
Diese Regierung „wartet“ auf einen „Reichstagsbrand“.
Ist dieser Moment eingetreten wird die Blaupause von 1933 abgearbeitet werden; einen Vorgeschmack wie das Ablaufen wird haben wir ja bei den COVID Massnahmen erleben dürfen:
Hilfe kann von Niemandem erwartet werden, der „grosse Bruder“ ennet dem grossen Teich hatte noch nie Probleme damit, faschistische Diktaturen anzuerkennen so lange diese Diktaturen in seinem Sinne agieren (Chile, Argentinien, Panama, Guatemala, Ukraine, usw.).
Quo Vadis Germaniae?
„Scholz, Habeck und Steinmeier stehen hilflos vor dem Protest der Millionen Bauern, Handwerker, Arbeiter und Ärzte im Land.“ – Nö, diesen Protest sitzen sie einfach aus. Die Leute müssen endlich aufhören, an der Wahlurne die Feinde ihrer bürgerlichen Lebensweise zu wählen – nur dann kann sich etwas ändern in einer Demokratie.
Demonstrationen sind eigentlich ein Instrument des Volkes, um seine Unzufriedenheit mit der Politik zum Ausdruck zu bringen.
Wenn Politiker mitlaufen, dann bestätigen die ganzen Teilnehmer lediglich die Regierungsagenda. Insgesamt hat das einen Propagandacharakter.
Bei so manchen Äußerungen unserer politischen „Elite“ frage ich mich schon, wer hier der sogenannte Pöbel sein soll….
Die ein „Haufen Scheiße“ -Äußerungen gerade von dieser Dame sollte unbedingt zur Anzeige gebracht werden, schlicht weil sie explizit auch einen kompletten akademischen Berufsstand verunglimpft!
Das Ergebnis wäre sicher ähnlich,wie bei den Linksextremisten,die Björn Höcke als,,Faschisten“ bezeichneten.
Der Wortlaut des Urteils des VG Meiningen sagt aus,es wäre von der Meinungsfreiheit gedeckt, in diesem speziellen Fall,jemanden einen
,,Faschisten“zu nennen.
Dies wurde von den MSM umgedeutet.
Nach deren Darstellung,habe das Gericht festgestellt,die Bezeichnung wäre zutreffend.
Das sagt das Urteil jedoch ausdrücklich nicht aus!
Ähnliche Gehirn-und Sprachakrobatik wäre im vorliegenden Fall ebenfalls zu erwarten.
https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=VG%20Meiningen&Datum=26.09.2019&Aktenzeichen=2%20E%201194%2F19
Habe vorhin prusten müssen. Ich kann es immer noch nicht so recht glauben.
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/verfassungsschutz-haldenwang-rechtsextremismus-100.html
(bitte vor dem Lesen hinsetzen! Es handelt sich dabei freilich NICHT um eine Absonderung der „Aktuelle Kamera“-Redaktion aus dem Jahr 1987, sondern um einen akuellen Ausfluss der sogenannten „Tagesschau“. Die Namensliste der „Autoren“, wohl von der Sorte „rbb“, ist im Ausfluss übrigens kleingehalten, nicht verlinkt und huschend ausgegraut):
>> Haldenwang und „Schweigende Mehrheit muss aufwachen“ <<
Ressort? „INVESTIGATIV“! Sowie Prädikat „Exklusiv“! Eieiei! (Und: „Stand: 11.01.2024 06:12 Uhr“ ! Der Mist ist meiner Wahrnehmung nach aber erst heute fett auf die TS-Startseite gehievt worden)
Viel Spaß beim Lesen.
CDU-Haldenwang hat, demnach, wahrscheinlich hochfeuchte Träume Richtung Posten des Bundespräsidideldadeldenten. Notfalls hilft der Meckimeck dabei nach?
Wie dem auch sei, man hält diesen schlecht verkappten Staatsterror doch im Kopf nicht mehr aus.
Die wollen, dass der brodelnde Kessel in Kürze explodiert, anders kann ich das bald nicht mehr auffassen.
Genau wie im Artikel sehe ich das auch.
Die fehlende Einsicht brachte Dieter Bohlen mal zu dem Satz:
„Erklär mal einen Blödmann, dass er blöd ist“
Insofern ist jeder Apell an die sich Regierung Anmaßenden eine Vergeudung von Resourcen. Hier rächen sich zwei Schwachstellen im GG. Es müsste Sanktionen für GG-Verstöße geben und außerdem Abwahlen. Das ist sehr schwierig im GG zu ergänzen. Pochen wir doch erstmal darauf, dass im GG auch Abstimmungen genannt sind. Wann haben Sie das letzte Mal über irgendetwas abgestimmt?
Wenn bisher die FDP mit LINDNER noch nicht den Sargnagel ihrer Partei erkennen konnte, so wird sie dies spätestens mit dieser Selbstdarstellerin gewahr. Die RHEINMETALL-Lobbyistin überschätzt sich in hohem Maße und scheint von ihrem Kriegsverstehen zwischen Russland und der Ukraine überzeugt zu sein.
Ihre eigentliche Strategie scheint jedoch zu sein, mit ihrem lauthalsigen Geplärre ins EU-Parlament hineinrutschen zu wollen. Nicht auszudenken, mit welchen Auswüchsen wir dann noch durch sie konfrontiert werden.
Eine äußerst unangenehme Politikerin, das Letzte, was die EU braucht.
Es ist schon befremdlich, wenn aus „rechter“ Ecke etwas kommt, dann stehen alle angeblichen „Demokraten“ auf der Matte und sehen „ihr Verständnis von Demokratie“ gefährdet. Was hat man Gauland kritisiert, als er ankündigte, die Regierung zu jagen. Aber Nahles kann dem politischen Gegner in die Fresse hauen und alle klatschen Beifall. Wenn friedliche Demonstranten ihr Recht auf freie Meinungsäusserung wahrnehmen und von Gegner mit Bier übergossen werden und diese Täter zu recht verfolgen, dann wird von Hetzjagden (Plural) und Monate lang von Nazis berichtet. Wenn linke Demonstranten schwerste Straftaten begehen, dann handelt es sich um Aktivisten, die einfach zu solchen Veranstaltungen dazu gehören. Wenn z. B. Bauern friedlich demonstrieren, dann werden sie als Nazis beschimpft. Die CDU will mit der Mauermörderpartei sogar Koalitionen eingehen (Günther), also mit Verantwortlichen, die tatsächlich Menschenrechtsverletzungen begangen haben. Auf der anderen Seite mag es Politiker mit kruden Vorstellungen geben (Höcke), aber in der AfD sitzen keine Leute im Parlament, die tatsächlich für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich sind!
„…Derweil nennt Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) die demokratisch in den Bundestag gewählte AfD einen „Haufen Scheiße“.
Wie geht so ein Mensch mit sich selbst um? Wie niedrig und ordinär muß er denken? Ist da keine Spur mehr von Selbstachtung? Aber die Gedanken sind frei, möchten sie noch so niedrig und schmutzig sein.
So ein Ausspruch bleibt für immer kleben, vor allem wenn man vorhatte, sich noch ein wenig sich mit Mitmenschen ins Benehmen zu setzen, ehe man sich mit einem unverdienten, fürstlichen Altenteil von den „Haufen“ aushalten läßt.
Empfehle das Buch: Gegen die Verschmutzung des Ich. Von Jacques Lusseyran.
Wie schön, dass Scholz Zeit gefunden hat, für sich selbst demonstrieren zu gehen! Und auch die Trampoline des Außenminis hat anscheinend nichts weiter weltpolitisch zu bewegen… Die Krönung aller Lächerlichkeit!
Ich würde nicht einmal sagen, dass es nur um rechts/links geht, sondern schlichtweg um „wir“ gegen „die“. Schon Merkel hatte sehr deutlich eine ganz eigene Vorstellung von diesem Land, welche teilweise der Mehrheitsmeinung und dem traditionell und sachlich richtigen diametral gegenüberstand.Das setzt sich unter den „Global Leaders“ wie A.C.A.Baerbock bzw WEF-Mitgliedern wie Cem Ö., Spalter Frank Walter, Spahn und Scholz(!) nur weiter fort.
Ich würde also den Grund für diese Weltfremdheit eher im WEF verorten, anstatt beim klassischen links/ rechts.
Mir ist schon vor geraumer Zeit aufgefallen, dass den Linken die Fähigkeit zur Selbstreflexion fehlt und auch jegliche Empathie. Sie sehen immer nur, was in ihren Augen die anderen tun, nie denken sie über sich selbst nach. Der eklatante Mangel an Empathie ist es auch, warum sie nicht verstehen, warum immer mehr protestieren.
Was allmählich tatsächlich Angst macht, dass sich unversöhnliche Fronten bilden. Man spricht nicht mehr miteinander. Die Art des Umgangs miteinander, die Verrohung der Sprache, unterstes Niveau. Abgründe tun sich hier auf. Wie konnte es nur dazu kommen?
Bitte nennen Sie diese Figuren*innen nicht “ Staatsmänner“ ! Dazu sind sie viele Nummern zu klein.
Eben wurde beim Handballspiel der Bundeskanzler in Berlin begrüßt. Die Halle hat ihn ausgepfiffen!
Wenn Politiker nur noch Funktionskultur und Funktionskult kennen und den Sinn für die dahinter und darüber liegenden Zusammenhänge des Lebens nicht mehr sinnfällig begreifen, ist eben etwas verloren gegangen: wir Bürger inkl. den Politikern leben zu sehr in einer Immananz, in einer Technik bezogenen Innenwelt: da kann man aber schlecht die Dinge reflektieren! Aber Spitze müsste genau dies sehr gut aus der Distanz leisten und hängen selbst zu sehr mittendrin, so- als ob sie selbst nur ein einfacher Bürger wären! Politiker müssten sich da oft (cool) herausheben: der letzte Kanzler, der das sehr gut verstand, war Helmut Schmidt. Wir wollen zu sehr, dass Kanzler so sind wie wir selbst, obwohl wir uns selbst als Bürgertum zurecht doch für im Durchschnitt eher kleinlich halten. Parteien sollten als Kanzler- Kandidaten eher Persönlichkeiten auswählen und weniger die machtvollsten Parteisoldaten und Funktionsträger! Das läuft ziemlich was schief in den Apparaten, die sich immer nur selbst spiegeln wollen: das geht aber nicht lange gut!
Bei der SPD und den Grünen ist alles rechte Gewalt was nicht ausgesprochen Links-Radikal oder Links-Extrem ist. Das sind ihre Antworten auf konservative und verfassungstreue deutsche Staatbürger. Das sind ihre Fakten, Beweise und Argumente. Mehr haben sie nicht zu bieten.
Auch wir haben eine Grenze, die wurde überschritten, es sind nicht nur die Bauern, es sind die Bürger dieses Landes und was zu viel ist, muss Schluss sein. Es werden keine Haushaltslöcher mehr gestopft, wir sollen noch mehr bluten.
Die Ampel, regiert am Volk vorbei. Baerbock, Habeck sind Antipatrioten mit ausgeprägter Doppelmoral. Da besucht Habeck im April 2023 die Ukraine und auf die Frage der Atomkraft sagt er wörtlich: «Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar, und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.» Die Atomkraft als Übergang hätten wir noch für 6-8 Jahre nutzen können (Grundlast), so aber bauen wir 40-50 neue Gaskraftwerke mit Frackingas aus USA, was die Grünen auf keinen Fall in Deutschland fördern wollen. Die Grüne und SPD demonstrierten vor Kasernen mit Parolen die da lauteten: Lieber rot als tot. Soldaten sind Mörder. Die Waffen nieder. Schwerter zu Pflugscharen usw. Und heute, sind diese Pharisäer Kriegstreiber Nummer 1,was Waffenlieferungen angehen, inklusive nach Saudi Arabien. Gedenkfeier 17. Juni 2023: Habeck sang die Nationalhymne nicht mit. Seine Begründung:“Nicht mangelnder Patriotismus, ein Moment „innerer Stille“ sei der Grund gewesen, warum er die Nationalhymne bei der Gedenkstunde am 17. Juni nicht mitgesungen habe – besser kann man seine Antideutsche Haltung nicht zum Ausdruck bringen. Migration, 1.5 Mio. Nettozuwanderung 2022. 2023 waren es 380000, 2015/2016 drangen 1.3 Mio. Migranten ein. Knapp 35 Prozent arbeiten, der Rest chillt im Bürgergeld ohne Bürger zu sein. Wie soll man in einem Zeitraum von 8 Jahren für 3.3 Mio. Zuwanderer die nötige Infrastruktur schaffen? Wohnungen, Häuser, Schulen Kitas, ärztliche Versorgung, Sprache, Arbeitsplätze etc.. Wenn 2024 so weiter geht, wie die Vorjahre, dann betonieren Deutschland immer mehr zu – was ökologischer und ökonomischer Wahnsinn ist. Neben bei, mehr als die Hälfte aller Menschen mit Migrationshintergrund lebt von Sozialleistungen. Wenn es in einem Land mehr ausländische Sozialhilfeempfänger gibt, als einheimische dann stimmt etwas nicht. Den Altparteien schwimmen die Felle davon und damit ihre Einkommen. Für das Wahljahr 2024 und ff gilt: Wer keine gefälschten Wahlergebnisse möchte, sollte nur noch an der URNE seine Stimme abgeben… Briefwahlstimmen sind nicht fälschungssicher! Hätte nie gedacht, dass man solche Zeilen in Germoney schreiben muss. Frage, wie lange noch. Die ungebremste Migration fordert neue Lösungen. Es gibt politische Ansätze, Überlegungen im grün-linken Spektrum, dass Zwangseinmietungen, Ausmietungen und ein Migranten-/Ukrainesoli eingeführt werden soll… Rentnerehepaare in Häusern oder großen Wohnungen sollen in TINY-Häuser umquartiert werden. Die radikalen Umbruchpläne im Hintergrund werden von links-grün-woken Denkfabriken erarbeitet – zum Wohle für alle, die zu faul sind einer Arbeit nachzugehen.
Warum auch sollten sie das Volk verstehen? Das müssen sie nicht, sie haben ja die Macht. Und Macht macht ja nur Spaß wenn man sie hemmungslos einsetzen kann. Und ich wette, die finden auch irgendeinen Trick um die AFD „vorläufig und im Eilverfahren“ zu verbieten, sollen die dann doch dagegen klagen, das dauert Jahre. Und bis dahin sind dann 25-30% der Wählerstimmen die absolute Mehrheit der Parlamentssitze. Und Mehrheit ist Mehrheit, und Mehrheit ist Macht.
Habeck kommt gerade aus dem Ausland zurück und verkündete bei einer Rede beim Neujahrsempfang der Hamburger Grünen, dass die Welt da draußen angeblich noch mit glänzenden Augen zu Deutschland aufblickt.
Also kurz übersetzt – Habeck findet seine Politik „bewundernswert“ . Was braucht man da Mehrheiten wenn man so tolle Arbeit macht.
So ist das, wenn man die Tränen vom Lachen über D mit Verehrung verwechselt, Herr R.H.
Normalerweise stolpert auch kein „Staatsmann“ mit unterschiedlichen Socken durch die internationale Diplomatie.
Wir werden von Leuten beherrscht, die in der sie umzingelnden Realität mindestens einen Diagnoseschlüssel aus dem narzisstischen Formenkreis besitzen würden…
Jeder, dessen Gehirn nicht von der Dauerpropaganda vernebelt oder seit jeher von Ideologie geschädigt ist, muß allmählich in Verzweiflung geraten. Dieses Land schlittert nicht nur wirtschaftlich, sondern auch und gerade ethisch in den Abgrund. Die Doppelmoral und Verlogenheit derer, die sich als die politmediale Elite dünken, kennt keine Grenzen. Die strukturelle Gewalt wird immer drückender. Es herrscht nicht mehr nur die grüne Ideologie, sondern Denke und Sprache bewegen sich in den Bahnen, welche die SAntifa vorgibt. Man muß sich nur einmal die Kommentarseiten bspw. auf ZON anschauen. Selbst ehemals respektable Publizisten wie Hugo Müller-Vogg veröffentlichen im ehemals liberalkonservativen Focus Beiträge, bei denen man sich an den Kopf fasst. Auch wenn Bauern und Handwerker auf die Straße gehen und die AfD bei 20%+ liegt, es ist keine wirkliche Morgendämmerung in Sicht. Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenfahrenden linksextremen Geisterzugs.
Hätte jemand masz „einen Haufen Scheiße“ genannt wäre ihre Anzeige schon raus.
Rechtsanwalt Steinhöfel nannte das Vorgehen der fdp-frau sogar „Geschäftemacherei“: https://www.steinhoefel.com/2023/11/massenhafte-abmahnungen-die-dubiose-geschaeftemacherei-der-abgeordneten-strack-zimmermann.html
„Derweil nennt Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) die demokratisch in den Bundestag gewählte AfD einen „Haufen Scheiße“.“
Bianca Deubel (Die Linke): „Alle AFDler gehören in die Gaskammer“. (TE berichtete)
usw.
Schade, dass das unter „Rechtsstaat“ laeuft.
Ich kann und will diese infantile Deppen-Ansprache „dem Volk ihre Politik besser erklären“, diese darin implizierte Arroganz des Erleuchtetseins und die offene Verhohnepiepelung, die Degradierung des Volkes zu unmündige Vollidioten, einfach nicht mehr ertragen.
Da beklagt sich die Ampel und Frank-Walter ganz laut über die Verrohung der Gesellschaft. Und gleichzeitig beschimpfen Teile der Regierungsparteien die politische Opposition in Person der AFD auf übelste Art und Weise.
Ich nehme an, das Strack-Zimmermann nicht nur die AFD gemeint hat, sondern auch die Millionen Wähler der AFD. Was die wohl von Strack-ZImmermann und der FDP halten?????
„Sie wollen die AfD verbieten, weil einzelne Mitglieder über Remigration gesprochen haben – in einer Woche, in der die Ampel ein Paket zur Remigration beschlossen hat. Dass das widersprüchlich ist. Dass da niemand den Sinn hinter versteht, weil es schlicht keinen Sinn dahinter gibt, das erkennen Scholz, Habeck, Steinmeier und Co nicht.“
Das ist für die Ampelfiguren nicht widersprüchlich. Da ist einzupreisen, dass die Ampel gar nicht beabsichtigt in größerem Maßstab zu handeln, weder bei Begrenzung der Zuwanderung noch bei deren Steuerung nach für uns sinnvollen Kriterien noch bei der Rückführung nach der nötigen Schärfung der Regeln.
Die Ampel will doch nur drüber reden, was beschließen und weiter so gut wie nichts tun. Und deshalb ist die AfD mit ähnlichen oder härten Ideen, die sie auch tatsächlich umsetzen will, das Böse. Weil sie die Regierungslügen stört.
Dann ist das mit dem Gesellschaftsvertrag entgültig vom Tisch. Das heißt wir müssen ab jetzt das Grundgesetz verteidigen, mit den Mitteln die uns das Grundgesetz in die Hand gibt. Solange die Polizei unter der Führung einer Linksradikalen steht wird das aber eine blutige Angelegenheit.
Da wäre ich mir nicht so sicher! Die Proteste sind tatsächlich super organisiert, gewaltfrei und werden bisher von der Polizei nicht attackiert. Herr R. Wendt, der Polizei-Gewerkschaftsführer, hat sich öffentlich positiv zu den laufenden Protesten geäußert. Ich traue es den Bauern trotz ihrer völlig zersplitterten, meist nur regional zusammengeschlossenen Führung zu, mit „Nahtsie-Auftritten“ schnell fertig zu werden. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass es was auf die Nase gibt, wenn da rechtsextrem gegröhlt wird.
Ich hoffe nur, den Aufgewachten unter der Bauernschaft ist klar, dass es nicht nur um Agrardiesel und Restriktionen geht, sondern um die Agenda 2030!
Es sind ja nicht nur die verbalen Entgleisungen der politischen Führungskräfte, mit denen sie Hass, Spaltung und Ausgrenzung ganzer Bevölkerungsgruppen schüren. Es ist die Attitüde, die Hybris, die Charakterschwäche, die fehlende Exzellenz. Solche Leute kann man einfach nicht ernstnehmen, ich kann sie nicht respektieren.
Na los, Verbotsverfahren jetzt! Nicht rumplärren, tun!
Eine bessere Wahlwerbung für die AfD gibt es gar nicht und wenn die bisherigen Einschätzungen richtig liegen, reicht die auch dicke bis zur nächsten Bundestagswahl. Und wenn das Verbot dann erwartungsgemäß scheitert ……
Dass sich diese Leute mit einem roten Schal schmücken, macht ihre Herrschaft nicht erträglicher. Dabei ist es keine große Sache, einzusehen, dass sie gescheitert sind. Nicht die AfD ist an ihrem Versagen schuld.
Danke für den hervorragenden Artikel und Spende in die Coffeekasse.
„Sie sind Apparatschiks, die ausschließlich in den Grenzen des Apparats denken, fühlen, reden und handeln.“
Widerspruch!
Das sind zwar Aparatschiks, aber die denken und fühlen als Vertreter des Weltwirtschaftsforrums (WEF) und seiner Globalisten. Wie Jacinda Ardern (Neuseeland), Justin Trudeau (Kanada) oder Mark Rutte (Niederlande) sind sie brave Vertreter dieser menschenverachtenden Vereinigung und setzen deren Agena um, koste es was es wollte. Ardern und Rutte sind schon weg vom Fenster, Trudeau konnte sich mit seinen extremen maßnahmen gegen die Trucker gerade nochmal halten, ist aber extremst unbeliebt.
Die Agenda des WEF ist es, die von Scholz & Co. umgesetzt wird. Diese Agenda ist es, die uns allen das Leben schwer machen und uns in die Abhängigkeit der Globalisten treiben soll. Die Aussagen von Schwab und seinen Adlaten sowie die Dokumente des WEF sind da klar.
NIcht umsonst plant das WEF eine exzessive Zensur (siehe neueste TE Berichte, aber auch auf Achgut und anderen), um denau derartige Kritik und ein mögliches Aufbegehren gegen ihre Agenda zu verhindern.
Die geballte Medienmacht hinter sich zu wissen – da kann man nach Belieben frech lügen, dass sich die Balken biegen. Und die x-ten Wiederholungen verfehlen ihre Wirkung nicht, was das Wahlverhalten in den Meinungsumfragen widerspiegelt. 80% für die Blockparteien, obwohl die Ampelarbeit weitestgehend abgelehnt wird!
German Schizo.
Woher wissen wir, daß das so zutrifft? Alle Umfragezahlen werden üblicherweise „gewichtet“, ehe sie veröffentlicht werden. Und der Regierung glaube ich gar nichts mehr ohne Gegenprobe.
„Rechte Gewalt“ . Wo denn, wann denn? Haben in Chemnitz wieder Leute friedlich einen Schweigemarsch gemacht weil zwei in der Blüte ihres Lebens stehende Handwerker von „Schutzsuchenden“ beim Raub abgestochen wurden und der Trauermarsch von weiteren „Schutzsuchenden“ bepöbelt wurde.
Jede Kritik dieser in sämtlichen Bereichen falschen Weichenstellungen der „Politik“ wird systematisch diffamiert. Das Volk gespalten und per Hofberichterstattung gegeneinander aufgehetzt. Die möchten lieber unbegrenzt Schulden auf unseren Namen aufnehmen um ihre nicht funktionierende Politik damit noch ein Weilchen zu bemänteln.
Die Aufgabe der Politik wäre es allem Bürgern zu dienen und sich nicht nur seine eigenen Phantasien finanzieren zu lassen. Furchtbar von was für Selbstbedienern wir „regiert“ und ausgeplündert werden.
Und dann schwatzen sie von „Verfassung“ und „Demokratie“.
Diese *** der Regierung können es einfach nicht, deren Nerven liegen Blank.
Die Rechten(…ohhh böses Wort) hatten mindestens seit 2015 recht und diese *** in der Regierung haben seit Merkel ständig nichts geistreicheres zutun als das Volk zu beschimpfen, mit dem Versuch es zu belehren, umzuerziehen und alle Bürger sowie Parteien, die zwar die unbequeme aber versuchen die fckn Wahrheit/Realität in die Debatten zu tragen zu denunzieren durch Beschimpfungen mit medial-ökosozialsistischer Hilfe treten diese unterirdischen „Volksvertreter“ seit Merkel von Oben nach Unten.
Was für ein lächerlich klägliches, erbärmliches Niveau.
Deutschland ist seit Merkel, tatsächlich ein „haufen Scheiße“ Frau Strack-Zimmermann, nur anders Sie Frau Strack-Zimmermann das „denken“, der Fisch stinkt vom Kopfe her, dabei kann ich nicht erkennen dass die AfD je Teil der Regierung war, im Gegenteil, sie wird seit Jahren von den selben Leuten, von den selben Politischen und medielaen Versagern, die für all das Chaos und den Abstieg verantwortlichen sind, ausgegrenzt.
Sie Frau Strack-Zimmermann und all ihre *** haben Demokratie nicht verstanden! Das einzige was Sie und Ihre Kollegen bewegt ist, wie sie für sich mehr dabei, aus diesem Sattt, von uns Bürger herausholen können. Dieses Land und seine Bürger und die auch langfristigen Folgen ihrer politischen Entscheidungen interessiert Sie nicht im geringsten, das wird durch Ihre Aussagen und Beschimpfungen immer wieder deutlich.
Wäre es anders, hätten Sie nicht Millionen Feinde ins Land gelassen die nur Probleme und Kosten verursachen, aber vielleicht war/ist das ja auch ihre Strategie und die ihrer „Politiker“-Kollegen, Teilen und Herrschen.
Begeben Sie sich endlich auf die Sachebene, anstatt ihre Widersachern mit billigen Parolen zu beschimpfen und mit Fake Narrativen zu bewerfen! Oder kann es sein, dass Sie dazu garnicht in der Lage sind? Auch das ist/wäreein Grund mehr den Bürgern nicht auf die *** zu gehen und den Posten für andere die es besser können zu räumen. Achja, und nehmen Sie Ihre Ampel gleich mit.
—
Ihr Artikel wieder auf den Punkt Herr Thurnes, wunderbar zusammengefasst. Danke an Sie und TE.
Ja, sie verstehen nicht, was da abläuft. Dazu müßten sie einen Schritt zurücktreten und sich selbst und ihr Handeln mal von außen betrachten. Z.B. mit den Augen von Bauern oder Gastwirten.
Also über eine Selbstdistanz und Objektivität verfügen, die man gemeinhin Erwachsenen zuschreibt.
Wie schon früher bemerkt: die Machthaber, Ampel genannt, zeichnen sich durch ein großes Maß an Infantilität aus. Sind schnell gekränkt und stampfen mit dem Fuß auf, wenn man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt.
Das Bild ist sehr gut ausgewählt. Drei Parteisoldaten, die sich selbst beklatschen …
Deutschland ist mittlerweile eine Dekokratie, in deren Kulissen ein Stück aufgeführt wird, in dem die gleichen Figuren, die immer gleichen leeren Worthülsen aneinanderreihen. „Besser erklären“ ist nur eine davon, genau wie „europäische Lösung“, „keine nationalen Alleingänge“ und „Gefahr für unsere Demokratie“.
Das war in der Ostzone genauso. Da war es eben „das sowjetische Brudervolk“, „der Sieg des Sozialismus, „konterrevolutionäre Kräfte und „einholen ohne zu überholen“.
Die Parallelen fallen dem Parteikartell ebenfalls nicht auf.
Vielleicht war es eben doch nicht so eine gute Idee, mindestens 1/3 der Wähler als Pack, Äbgehängte, Aluhüte, Rechtsaußen oder xy-Leugner zu etikettieren und damit für immer von den Kartellparteien zu entfremden. Die Hoffnung, dieses Drittel könnte dann ja der Wahl mangels Alternative (haha) fernbleiben, hat sich ebenfalls zerschlagen.
In ihrer gemeinsamen Not werden die Kartellparteien nun immer radikaler und warnen gleichzeitig vor zunehmendem Radikalismus, vor dem sie „unsere Demokratie“ bewahren wollen.
Es wird Zeit diesen Leuten an der Wahlurne klar zu machen wer eigentlich für wen arbeitet!
Ich kann nicht erkennen, dass es noch Sinn macht, mit Vertretern dieser Regierung und einem Großteil der Landesregierungen diskutieren zu wollen: sie beschimpfen einen sowieso; wenn es ihnen gefällt, bedrohen sie einen mit Gewalt durch ihre Anhänger.
Sehr schade. Ich bin in einem anderen Land aufgewachsen.
Ich will nicht, dass mir Steinmeier was erklärt.
Ich will dass die Steuer unter gehen und dass meine Heizung nicht mehr verboten ist. Ich will auch, dass die Verbote aus EU nicht mehr automatisch aufgenommen werden. Für weitreichende Entscheidungen wie der Atomausstieg, -einstieg oder der Krieg sollten die Referenda da sein. Staatsfunk muss weg, wer das weiter haben will, sollte selber zahlen. Coronagesetze müssen weg. Richter die ihren Kollegen aus Weimar bestraft haben, müssen in den Knast.
Die Liste davon, was noch reformiert werden muss, ist sehr lange aber das sind die wichtigste Dinge. Wenn das erledigt wird, machen wir uns auf den Rest.
„Sie sind Apparatschiks, die ausschließlich in den Grenzen des Apparats denken, fühlen, reden und handeln.“ Mit dieser Aussage kommen diese Politikversager zu billig davon. Sie sind ideologiegetriebene Täter. Schuldig die Bürger dieses Landes durch ihre Klima- und Migrationspolitik zu enteignen. Schuldig der aktiven Deindustrialisierung dieses Landes durch die sogenannte Energiewende. Schuldig die Sicherheit der Bürger durch unkontrollierte Einwanderung zu gefährden. Schuldig der Spaltung dieses Landes durch Stigmatisierung aller, die nicht dem zerstörerischen Gedankengut der Linksparteien das Wort reden. Zu denen gehört im Übrigen auch die CDU seit Beginn der Ära Merkel, nicht jedoch die FDP. Die ist lediglich eine Partei der gewissenlosen Opportunisten, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind.
Demonstrieren mit der Regierung. Eine Simulation von Demokratie wie im SED-Stasi-Mauerschützen-Unrechtsstaat…
Dabei sind die 21 verletzten Polizisten bestimmt nur über AFD -Plakate gestolpert, anstatt von den „Gedenkenden“ angegriffen worden zu sein.
„Sie wollen die AfD verbieten, weil einzelne Mitglieder über Remigration gesprochen haben – in einer Woche, in der die Ampel ein Paket zur Remigration beschlossen hat. Dass das widersprüchlich ist. Dass da niemand den Sinn hinter versteht, weil es schlicht keinen Sinn dahinter gibt, das erkennen Scholz, Habeck, Steinmeier und Co nicht.“ Anscheinend sind Sie damit nicht alleine, wie man an den „spontanen“ Demonstrationen gegen rechts erkennen kann und die öffentlichen rechtlichen Tagesschau und Heute tun das ihrige. Die Mehrheit lässt sich zwingen zu Wärmepumpen und CO2 Steuer und gleichzeitig mobilisieren gegen ihre eigenen Interessen. Ohne eine Entmachtung der Öffentlich-rechtlichen werden die weiterhin die Oberhand behalten. Die einen sind zu schlau und skrupellos und die andern zu dumm und naiv.
Ist Frau Strack-Zimmermann nicht die, die monatlich dreistellig Abmahnungen wegen Beleidigungen pro Monat raushauen läßt? Die AfD-Abgeordneten als Haufen Scheiße zu bezeichnen zeugt von völliger Schamlosigkeit und fehlender Selbstreflexion. Wir haben wirklich Abgeordnete, die die Würde des Hohen Hauses mit Füßen treten – aber gut vertreten bei einer Fast Drei Prozent Partei.
Es wird also ohne viel Aufhebens der führenden Köpfe des Spartakusbundes gedacht, der im Zuge eines Aufstandes die Weimarer Demokratie beseitigen und durch ein sozialistisches System ersetzen wollte. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. In welchen Gewässern die vor hundert Jahren noch mit sicherem Kompass versehene SPD heute segelt, ist allerdings mehr als eine Ironie der Geschichte. Übertroffen nur dadurch, dass der ‚Potsdamkonferenz‘ mittlerweile auch Umsturzpläne unterstellt werden.
Scholz wurde gerade gnadenlos ausgepfiffen, als er die Halle.beim Spiel Deutschland – Nord-Mazedonien betrat und der Hallensprecher ihn begrüßte….
Mehr „Sympathie“ geht nicht….
Der aktuelle Protest und die Reaktion laufen genauso ab wie die bisherigen Protestwellen (aus anderen Gründen ebenso).
Und bis heute ist die AfD im Westen erst knapp zweistellig und erwarten andere zum 20. Mal, dass es jetzt die FDP oder die CDU regelt.
Und den Osten kann man mit Notfall entmachten.
D.h. aus Sicht des Mainstreams gibt es kein Problem.
Danke, Sie haben meine Worte niedergeschrieben.
Ein Beispiel für die bekannte Reaktion auf die nun doch nicht zu übersehenden Proteste: es sollen am 15.01.2024 gerade einmal 8.000 Menschen in Tiergarten protestiert haben. Auf einer Fläche, die während der Loveparade „Millionen“ beherbergte?
Die Ampel steht schon lange auf rot = nichts geht mehr !
Das ist entweder unsagbar dumm oder hoch kriminell.
Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht !!!
Wer Frau Strack-Zimmermann eine vertrocknete Kriegshetzerin nennt, erspart sich gerade noch so die echten Schimpworte, die mit ihren Äußerungen korres pondieren. Riecht diese Frau aus dem Hals wie eine Kuh aus dem Allerwertesten? Zum Glück gibt es noch kein Geruchsfernsehen. Derartiges wird nicht zu beweisen sein.
Der Staat ist seit 1945 im Westen und seit 1990 in der Mitte nie derart gegen das eigenen Volk missbraucht worden wie heute.
Abgrundtief schlechte und schädliche Politik trifft auf ein Volk, das mit Mühe beginnt, Gegenwehr zu leisten.
An ihren fauligen, stinkenden Früchten sollt ihr sie erkennen .
Gab es seit 1945 jemals einen Kanzler, der schlechter und Schlechteres geleistet hat ? Ich wüßte keinen.
Doch,diese erbärmliche Rüstungslobbyistin Flak-Zimmermann ist ein Niemand.Dieses Dasein versucht sie durch immer mehr Hasstiraden zu entkommen.Jedem Wähler kann man nur empfehlen diese Gestalt nicht ins EU Parlament zu wählen.Alle die Björn Höcke als gefährlich empfinden….was ist dann Flak-Zimmermann?
Sehr gute Analyse. Vor allem die Erkenntnis das es Apparatschicks sind. Ich stelle mir immer gern vor ,wie sie mit Honecker im Zentralkommittee tagen.Wahlweise auch bei Breschnew oder Li Peng. Ja das Bild passt.
Ich bin diese linken Verdrehungen der Tatsachen und die dumpf-plakativen Beleidigungen aller Kritiker so leid. Und es gehen nicht etwa die Menschenmassen gegen Sozialismus, Klimalüge, Massenmigration, dem Mundtotmachen aller Andersdenkenden und der Zerstörung der individuellen Freiheit auf die Straße. Es geht um Subventionen, um Steuern, um das Kleinklein von Klienteln. Und es sind vergleichsweise lächerlich wenige, die sich mühelos von der linken Regierung wegpropagandieren und aussitzen lassen. Ganz ehrlich: Ich bin nur noch müde.
BRAVO Herr Tunes!
„…..in einer Woche, in der die Ampel ein Paket zur Remigration beschlossen hat. Dass das widersprüchlich ist. Dass da niemand den Sinn hinter versteht, weil es schlicht keinen Sinn dahinter gibt, das erkennen Scholz, Habeck, Steinmeier und Co nicht.
Besser kann man es nicht verbildlichen,