Ist es wirklich die AfD, die sich in den letzten Jahren radikalisiert hat? Folgt man der historischen Linie ab Andreas Hermes und Konrad Adenauer, dann ist es wohl eher die CDU, von der man dies sagen muss: als ehemalige Vorkämpferin des Anti-Kommunismus in der alten Bundesrepublik will man nun mit den SED-Erben zusammenarbeiten. Das ist kein neuer Gedanke. Spätestens seit der künstlich herbeigeführten Unregierbarkeit Thüringens ergaben sich Spekulationen über eine CDU-Regierung mit Linkshilfe gegen die AfD.
Das war im Herbst 2019. Nun, zum Jahresbeginn 2024 im Zuge einer Operette, die man mehr als Correctiv-Affäre denn als vermeintliche Wiederauflage der Wannsee-Konferenz bezeichnen müsste, versucht man, innerparteiliches Kapital aus den Vorgängen zu schlagen. Womit wir wieder bei Adenauer wären, der die Steigerung „Feind, Erzfeind, Parteifreund“ prägte. Denn die derzeitige Geisterjagd richtet sich nicht nur nach außen, gegen die rivalisierende AfD, der sich neben Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang (CDU), auch der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der ehemalige Ostbeauftragte Marco Wanderwitz (CDU) angeschlossen haben.
Man kann nicht zuletzt deswegen Zweifel daran hegen, wie ernst es letztere mit der Brandmauer gegen eine Bedrohung von Hitler- und Himmler-Wiedergängern meinen, wenn sie die Angelegenheit dazu nutzen, die Causa innerparteilich zu instrumentalisieren. Bei Günther und Wanderwitz gibt es frappierende Parallelen in der Argumentationsführung. Die Gleichzeitigkeit polittaktischen Denkens lässt eher darauf schließen, dass die Merkelianer innerhalb der Union ihre Zeit gekommen sehen, die Weichen für das eigene Parteilager zu stellen, die man dann mit hehren Ansprüchen tarnt.
Günther hat sich heute für ein Verbotsverfahren gegen die AfD stark gemacht. „Wir haben es mit einer Partei zu tun, die in drei Bundesländern als gesichert rechtsextrem eingestuft worden ist, in zwei dieser Länder hat sie bei den Landtagswahlen im Herbst zugleich gute Aussichten, stärkste Kraft zu werden“, sagte Günther der Welt am Sonntag. „In einem solchen Moment sollte eine wehrhafte Demokratie die Instrumente, die ihr zu ihrem eigenen Schutz zur Verfügung stehen, auch nutzen.“
Die AfD, so Günther sei „schlicht eine Bedrohung für unsere Demokratie“. Bezeichnend, dass der Ministerpräsident noch am Donnerstag in Richtung Linksaußen hingegen einen kompetenten und verlässlichen Partner erblickte. Hinsichtlich der Linkspartei müsse die CDU „pragmatisch“ sein. „Wenn da vernünftige Menschen in der Linkspartei am Werk sind, vertut man sich nichts damit, nach vernünftigen Lösungen zu suchen“, erklärte er gegenüber der Rheinischen Post. 30 Jahre nach dem Mauerfall gebe es „durch eine Reihe regionaler Kooperationen ein gutes Stück Normalisierung zwischen CDU und Linken“. Da sei es gut, auf Scheuklappen zu verzichten.
Linke und Rechte, so sagt man, unterscheiden sich vor allem in der Bewertung von Theorie und Praxis, von Zukunft und Vergangenheit, von Modell und Erfahrung. In diesem Sinne will Günther nicht nur mit der Linken koalieren, sondern ist auch intellektuell als links einzuordnen: die Partei, die in ihrer Vergangenheit tatsächlich einer Diktatur vorgestanden hat, in Thüringen eine nicht-legitimierte Regierung führt und deren Früchte man in jeder Regierung erkennen kann, an der sie beteiligt war, gilt als weniger gefährlich als eine erst seit zehn Jahre existierende Partei, von der man gar nicht weiß, ob sie angesichts des Aufbaus der Bundesrepublik ein einziges ihrer Projekte durchsetzen könnte.
Wanderwitz, der bei vielen ostdeutschen Mitbürgern einen bereits zweifelhaften Ruf genießt, ist mit einer Wortmeldung aufgefallen, die sehr ähnlich klingt. Bundeskanzler Olaf Scholz und CDU-Parteichef Friedrich Merz sollten für ein AfD-Verbot zusammenarbeiten. „Ich wünsche mir von beiden, dass sie die Dramatik der Lage und die Größe des Problems sehen und ein Verbotsverfahren unterstützen“, sagte Wanderwitz dem Stern. „Die AfD radikalisiert sich immer weiter. Und das bleibt nicht ohne Folgen“, so der ehemalige Ostbeauftragte. „In allen anderen Parteien ist die Sensibilität gewachsen, dass hier große Gefahr für unser Land und unsere Demokratie droht. Das Thema AfD-Verbot gewinnt an Fahrt.“
Zu den Anekdoten des Stern-Gesprächs gehört, dass Wanderwitz stolz erklärt, er erhalte den meisten Zuspruch von Anhängern der Grünen. Aber auch aus „Union, SPD, Linkspartei“ und bei Parteilosen. Womit wir beim unausweichlichen Thema wären. „So wie sich die Linkspartei sich in den letzten Jahren entwickelt hat, müssen wir als Union noch einmal neu ausbuchstabieren, ob im Unvereinbarkeitsbeschluss tatsächlich die Linke mit der AfD in einem Atemzug und mit dem gleichen Ergebnis behandelt werden sollte“, führte Wanderwitz gegenüber dem Tagesspiegel aus.
Es dürfte auf der Hand liegen, dass die Correctiv-Affäre für die Ampel nicht nur deswegen eine Atempause bedeutet, weil sie die Bauernproteste klein- und den AfD-Umsturz großreden kann. Die Union zerlegt sich über die Ausschluss- und Koalitionsoptionen. Die Merkelianer wittern Morgenluft und machen die Ausrichtung der Partei zur moralischen Frage. Das alte Dilemma, ob die CDU je wieder eine Mehrheit rechts der Mitte finden kann oder auf Gedeih und Verderb Koalitionen mit der Linken ausgeliefert ist, stellt sich neu – und die Merkelerben begrüßen die Vereinigung der „demokratischen Parteien“ unter Einschluss von Linksradikalen voller Wonne.
Ostdeutsche machen westdeutschen Autoren gerne den Vorwurf, ihnen mangele es an Erfahrung mit dem Sozialismus. Italiener könnten im selben Ton den Deutschen vorwerfen, ihnen mangele es an Erfahrung mit dem Katho-Kommunismus. Die Christdemokraten haben schon in der Großen Koalition unter Angela Merkel die Erfahrung gemacht, dass sich die Kanzlerin im Grunde mehr mit dem Koalitionspartner als der eigenen Partei identifiziert hat. Und hat Papst Franziskus nicht erst kürzlich verkündet, dass Christentum und Marxismus ganz ähnliche Ziele hätten? Mit Ruprecht Polenz hat die Union bereits ein formidables Aushängeschild dieser bemerkenswerten Symbiose.
Warum also nicht Nägel mit Köpfen machen? Merkels geistigem Vater Giulio Andreotti war es zuletzt auch egal, ob er mit den Sozialisten, Krypto-Kommunisten oder fünf Parteien regieren musste. Hauptsache, er wurde sieben Mal zum Ministerpräsidenten gewählt. Merkels Zauberlehrlingen Günther und Wanderwitz sei allerdings ans Herz gelegt: nach Andreotti hat sich die Democrazia Cristiana selbst erledigt.
Bei Günther und Wüst muss ich immer automatisch an grüne U-Boote unter den schwarzen Genossen denken. Die beiden sind ja nun eindeutig in der falschen Partei.
Es wird mittlerweile aus allen Rohren gegen die AfD geschossen. Davor gewarnt, was uns blühen würde, sollte sie in Regierungsverantwortung kommen.
Ich weiß nicht, ob sie sich im Falle der Wahl wirklich als die bessere Alternative beweisen und ihr Parteiprogramm auch tatsächlich umsetzen würde.
Was ich weiß, ist, dass das Alt-Parteien-Konglomerat der EPD (Einheitspartei Deutschland) diesem Land seit mittlerweile fast zwanzig Jahren so massiv geschadet hat und noch immer schadet, dass SIE ganz sicher keine wählbare Alternative sind.
Und Wanderwitz ist nichts anderes als ein schlechter Verlierer, der es offenbar noch immer nicht verdaut hat, dass er gegen einen AfD-Mann den Kürzeren zog.
„Zu den Anekdoten des Stern-Gesprächs gehört, dass Wanderwitz stolz erklärt, er erhalte den meisten Zuspruch von Anhängern der Grünen. Aber auch aus Union, SPD, Linkspartei und bei Parteilosen.“ Daß Wähler der Grünen am stärksten für ein AfD-Verbot plädieren, überrascht mich überhaupt nicht. Das sind überwiegend Linksradikale bis Linksextreme, die stalinistische Methoden gegen politische Gegner gutheißen. Daß auch Anhänger der CDU für ein AfD-Verbot sind, dürfte daran liegen, daß nicht wenige von ihnen – vor allem in den woken Städten im Westen – mit grünen Ideologien wie Klimarettung oder ausgebeuteten „Schutzsuchenden“ aus vornehmlich islamischen Ländern sympathisieren. Wanderwitz, Günther und viele andere Merkelianer wollen aus der ehemals bürgerlichen CDU offenbar eine stramm sozialistische Kaderpartei machen, die sich vielleicht irgendwann mit SPD, Grünen und Linken zu einer neuen SED vereinigen könnte. Ansonsten ein sehr guter, informativer Artikel von Herrn Gallina.
Ok, sie ist zwar keine echte Oppositionspartei, aber dennoch: Wenn jetzt auch noch die (pseudo)oppositionelle CDU verDDRisiert, dann ist doch die Erwartungshaltung in puncto „gelebte Demokratie“ endgültig gestorben. Und, das mag natürlich jeder für sich entscheiden, beginnen Überlegungen, wie lange wohl noch Republikflucht möglich ist. Übertrieben? Nun, wenn mir jemand vor 15-20 Jahren Zensur, „Delegitimierung des Staates“, Meinungskontrolle, Medienüberwachung, Plan- und Mangelwirtschaft, (Quasi)Enteignungen, Zwangsräumungen, Staatsbankrott, (Klein)Kinderindoktrination, Staatspropaganda“Nachrichten“, staatlich geförderte Denunziationsportale, Gesinnungsjustiz, u. dergl. mehr aus dem Repertoire des Real Existierenden Sozialismus prophezeit hätte, ja, ich hätte es tatsächlich nicht für möglich gehalten, „doch nicht bei uns“!
Die ausgeMerkelte CDU hat sich nahtlos in das linke Lager integriert. Die kompetenten Leute verlassen die Partei bzw. haben sie schon verlassen. Zurück bleiben Leute wie Günther, Wüst und Wegner. In der zweiten Reihe ist auch nicht mehr viel los im Dachstübchen, Prien, Wanderwitz, Polenz etc.
Die CDU hat fertig.
Und wenn ich mich recht erinnere muss demnächst auch die von Friedrich Merz auf biegen und brechen eingeführte Frauenquote umgesetzt werden.
Das die Union auch keine kompetenten Frauen hat spielt dann schon fast keine Rolle mehr. SPD, FDP, Grüne und Linke sind schon lange ein Kabinett des Grauens, jetzt ist auch die CDU dort.
Was für armselige „Geschöpfe“. Sie müssen sehr verzweifelt sein – sie wissen weder ein noch aus – sie haben große, große Angst vor der AFD – sie haben der AFD nichts entgegenzusetzen, außer sich mit den Linken und den Grünen ins Bett zu legen – sie haben es immer noch nicht verstanden! Im Grunde brauchen sie Mitgefühl, aber damit kann ich nicht dienen! Ich bin schon froh, wenn ich meine Verachtung im Zaum halten kann.
„Günther hat sich heute für ein Verbotsverfahren gegen die AfD stark gemacht. „Wir haben es mit einer Partei zu tun, die in drei Bundesländern als gesichert rechtsextrem eingestuft worden ist, in zwei dieser Länder hat sie bei den Landtagswahlen im Herbst zugleich gute Aussichten, stärkste Kraft zu werden“, sagte Günther der Welt am Sonntag. „In einem solchen Moment sollte eine wehrhafte Demokratie die Instrumente, die ihr zu ihrem eigenen Schutz zur Verfügung stehen, auch nutzen.“ „
Offener kann man eigentlich nicht kommunizieren, daß es sich beim gegenwärtigen System um keine Demokratie, sondern um eine verbrämte Mehrparteiendiktatur handelt. Die Logik ist bezaubernd und übrigens auch Rechtssprechung des BVerfg bezüglich des Antrags zum Verbot der NPD. Sie lautet: Wenn eine Partei zu schwach ist, um an den Machtverhältnissen im Land (hier als Synonym für Demokratie zu verstehen) etwas zu ändern, braucht sie nicht verboten zu werden. Wird aber ihr Zuspruch bei den Wähler so groß, daß das Machtmonopol der Parteien der vergangenen Jahrzehnte gefährdet wird, wird ein Verbot möglich.
So etwas kennt man eigentlich nur aus totalitären Staaten, daß die Opposition verboten wird. Damit kann man all die Sprüche von einem offenen System mit dem Wähler als obersten Souverän, mit denen man besonders den Ostdeutschen nach der Wende die hehren Prinzipien der Demokratie einbläuen wollte, komplett in die Tonne treten. Es tritt immer unverhohlener zu Tage, daß es hier nicht um die Repräsentanz des Wählerwillens oder gar deren Wohl geht, sondern lediglich um die Machtbewahrung des althergebrachten Politkartells.
Eine alternative Lösung wäre, wenn die CDU wie die italienischen Christdemokraten in Bedeutungslosigkeit verschwindet. Zuerst vermutlich die kleinere CSU.
Wenn ein „Witz wandern geht“ ….. kann nichts Gutes dabei herauskommen
Die AfD hat Grundsätze und Ansichten, wie damals die CSU unter Franz-Josef-Strauß.
Also AfD wählen, sonst geht es noch mehr den Bach runter.
„Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.“
Gute Idee mit der Die Linken zu koalieren: Bei einer Demo heute (Die Linke) darunter, 20 verletzte Polizisten und antisemitische Sprüche vom Lautsprecherwagen…..der braven und Guten!
Die scheinkoservativen, fauligen Feldfrüchte auf dem Trümmerfeld der bürgerlichen CDU-Gemarkung scheinen Gefahr zu laufen, untergepflügt zu werden. Nicht nur von einem der bislang als Erbhof betrachteten Klientel droht die Geahr, auch aus dem Beritt der einst strammen Handwerkerzünfte, der Logistiker und dem gebildeten, wertschöpfenden Teil der Arbeitnehmer droht massiver Unbill. Das Pfeiffen im Walde ist laut und deutlich zu vernehmen, die irrlichternden flackernden Blicke der Protagonisten ob ihres eigenen drohenden Bedeutungsverlusts angesichts der ihren Unmut und Zorn vernehmlich Verlautbarenden nicht zu übersehen.
Die müde funzelnden Talglichtlein Wüst, Günther, Wanderwitz und dergleichen Befähigungskastrierten mehr, allesamt Nachgeburten und Ghostcopies des größten Elends der CDU sehen ihr Heil nun im Anwanzen an einen rot grünen Apparat, dessen Kernkompetenzen seit jeher das Denunzieren und Zersetzen jeglicher Freiheitlicher Bestrebungen gewesen ist. Die Jüngelchen in Ihrer Naivität begehen mit all ihren Hinterbänkler-Blockflöten politischen Selbstmord.
Jedem Koservativem bleibt daher nur, das Feld des Bürgerlichen neu zu bestellen und mit einer gestärkten AFD endlich die blühenden Landschaften zu realisieren.
Die CDU hat sich schon längst aller Konservativer entledigt und unter Merkel gezeigt, das sie für eine liberale Flüchtlingspolitik steht. Sie hatte schon damals alle Möglichkeiten die schlimmsten Missstände zu beseitigen, hat aber lieber interne Kritiker dämonisiert und virtuell totgeschlagen (Seehofer). Die Law-and-Order Sprüche einzelner CDU-Politiker der jüngsten Zeit sind billiger Populismus und es MUSS jedem CDU-Wähler klar sein das sie mit Rot/Grün koalieren werden.
Wenn sich die Union damit nicht noch mehr ins Abseits kickt, weiss ich nicht.
Anlässlich einer Werteunion-Einladung, bei der u.a. Birgit Kelle und Vera Lengsfeld als Redner aufgetreten sind, äußerte sich Frau Lengsfeld meiner Erinnerung nach so: Angela Merkel sah in der grünen Partei ihre politische Heimat. Allerdings war ihr schon frühzeitig klar, dass sie in ebendieser zum damaligen Zeitpunkt nichts hätte werden können. Den Rest der für die meisten von uns bejammernswerten Geschichte kennen wir alle. Und schon schließt sich für mich der Kreis, wenn ich mir den Wanderwitz etwas genauer betrachte. Erich Honecker wird vermutlich im Grabe vor lauter Lachen um seine letzte unverdiente Ruhe gebracht. Mission (fast) erfüllt?!
… und von einzelnen Politikern. Grünen-Chef Omid Nouripour schreibt der AfD in der WELT den Wunsch nach „Deportationen“ zu. („Wir müssen uns mit der AfD vordringlich politisch auseinandersetzen, ohne notwendige ordnungspolitische Maßnahmen auszuschließen. Wenn sich Personen treffen, um einen Umsturz oder Deportationen von Millionen Menschen zu planen, dann ist das strafrechtlich zu belangen. …“) Das Wort „Deportation“ – das übrigens auch die „Tagesschau“ nutzt – erinnert an … Züge nach Auschwitz und ist zweifelsohne historisch belastet. Offen, ob es bewusst oder unkontrolliert verwendet wird.
Hört, hört,…
Da dürfte so manchem das Herz Hochdruck pumpen:
Der Brandenburger CDU-Chef Jan Redmann fordert, der AfD einen Vizeposten im Bundestagspräsidium zuzugestehen. Redmann stützt das auf Erfahrungen aus dem Brandenburger Landtag.
https://www.gmx.net/magazine/politik/brandenburger-cdu-chef-afd-bundestags-vizepraesidenten-stellen-39061418
Die CDU sollte als allererste Partei verboten werden, denn was die CDU in den vergangenen 10 Jahren aan unserem Land verbrochen hat, ist nicht wieder gutzumachen.
Es muss doch mittlerweile jedem Konservativen klar werden was hier gespielt wird. Der sogenannte demokratische Bundestag ist ein Haufen von Blöckflöten, die mit allen miesen Hintergedanken versuchen die AFD im BT zu entsorgen. Niemand sollte sich täuschen lassen, die gleiche Hetze wird auch bei jeder anderen neuen Partei abgezogen werden( Werte Union, Atlas, Wagenknecht?). Wer nicht vor dem Transformations-Altar des Politbüros auf allen Vieren gekrochen kommt wird sofort mit Hilfe der Medien( bei mir Hofschranzen)sofort abgestempelt und mit Dreck zugeworfen.
Eine solche CDU, die ich für korrumpiert halte, braucht man nicht, kann man nicht brauchen, denn sie unterstützt den Sozialismus. Das war exzellent eingefädelt von der großen Vorsitzenden, FDJ-SED-Propagandasekretärin bis zum Mauersturz.
Es steht tatsächlich die Demokratie auf dem Spiel. Die Sozialisten stellen natürlich sich selbst als die „demokratische Mitte“ dar, aber was sie wollen, das sagen sogar viele von ihnen sehr deutlich, auch u. a. indem sie die Demokratie nicht für geeignet halten, die Zukunft zu gestalten – sie wollen also die Oligarchie, das politische Kommissariat, s. diverse Aussagen und Pläne, die schon Merkel als Beteiligung der „Zivilgesellschaft“ bezeichnete, nur wusste kein Mensch, was man sich darunter vorstellen sollte.
Wohin die CDU abgedriftet ist, das wird auch dadurch sichtbar, dass die korrumpierte CDU mit den Linken koalieren kann(!) und dies auch will, das ist dann der totalitäre sozialistische Staat, der aber kein wirklicher Staat sein will, sondern nur ein Stück Land mit Regenbogen-Armbinden.
Es kommt hoffentlich in den nächsten Wochen schon dazu, dass sich die Werteunion abspaltet und die undemokratische und strunzdumme Brandmauer von ihrer Seite aus fällt. Bündnis Deutschland muss dann nachziehen.
Das Problem muß in der Tiefe analytisch betrachtet werden und zwar unter dem Aspekt des Hauptredners Martin Sellner, der Stichwortgeber u. Stargast des privaten Treffens war. Er ist östereichischer Autor mit 4 Auflagen von “ Regime Change von rechts“ u. kommt jetzt mit seinem 2. Buch heraus “ Remigration. Ein Vorschlag“. Dazu hat er eigenständige Thesen u. Vorschläge erarbeitet und erachtet eine politische Wende als unabdingbar. Es geht darum, AFD und FPÖ in ihren politischen Absichten miteinander zu verbinden u. einen Prozeß in Gang zu bringen, der eine juristisch mögliche und politsch gerechtfertigte Remigration umsetzen kann und das per Definition für: 1. illegal Eingewanderte, 2. für nicht anerkannte Asylbewerber u. 3. für „ nicht assimilierte“ Migranten ( sprich: Staffällige, Kriminelle, nicht Integrierbare )Remigration ist also für Sellner ein Schlüsselbegriff für die kommende Zeit wie “ Identität“ und “ Freiheit“ und kann nur über einen politischen Richtungswechsel erreicht werden. Er sieht das Mobililisierungspotenzial für rechte Massenbewegungen – jedoch stets friedlich und gewaltlos. Dabei macht er sich Thesen von Gene Sharp habhaft, einem amerikanischen Vordenker von Demokratiebewegungen u. des gewaltfreien Widerstandes, der 2012 seinen Alternativ- Nobelpreis bekam u. in 33 Sprachen übersetzt wurde. Sharp gibt 198 Methoden zur Durchsetzung des Widerstandes bekannt u. entwickelt einen Leitfaden zum politischen Wechsel.Die frühere Grüne Petra Kelly schmuggelte sein Buch in den DDR- Widerstand – eine Anleitung zum politischen Wechsel.Diese Thesen hat auch Sellner verinnerlicht u. ruft im selben Geiste auf zu Protesten und Sammlungsbewegungen. Wie erreicht man, dass eine politische Reizstimmung in einer organisierten Bürgerrechtsbewegung effektiv gebündelt und organisiert wird und zu nachhaltigem Regierungswechsel führt? Dazu bedarf es lt. wissenschaftl. Studien nur ca. 3,5 % an überzeugten Widerständlern im Volk u. der Nährboden ist für weiteren Aktionen gelegt.
Und nun kommen die Bauernproteste ins Spiel, die Spediteure,Gastwirte und viele, viele andere Berufsgruppen mit zu Großdemonstrationen bündeln ….
Es läßt schon ziemlich tief blicken, warum gerade jetzt ( und nicht sofort im November) dieses mediale Getöse aufgefahren wird u. derartige Panik unter der Politkaste herrscht ….
Das heutige Problem aller Parteien ist, daß ihre „Jungen“, also heute knapp Fünfzigjährigen, durch die Bank die Fähigkeit Realitäten zu erkennen und anzuerkennen verloren zu haben scheinen, oder diese vielleicht nie gehabt haben. Ja, wenn die Realität auf eine politische Wunschvorstellung trifft, hat die Realität ein Problem. Das exerzieren die Merkeliander tagtäglich vor, würden das aber nie zugeben. Frei nach der Einstein zugeschriebenen Definition des Irrsinns, so es denn stimmt, „stereotyp immer das Gleiche tun, aber andere Ergebnisse zu erwarten“.
Im Grund genommen ist es ganz einfach: Die CDU ist nicht mehr wählbar und Merz ein Suppenkaspar, aber kein Parteivorsitzender.
Die Union steht jetzt vor der Zerreißprobe. Merz verkündete den neuen Programmentwurf mit den Worten, die CDU sei nun wieder eine konservative Partei. Parallel hierzu verkünden die schwarz angemalten Grünen vom Merkel-Flügel, dass sie mit der Mauermörder-Partei auch künftig weiter gemeinsame Sache machen wollen. Im Mai soll ja angeblich über das neue Programm auf einem Parteitag abgestimmt werden. Dort kommt es dann zum Showdown. Es gibt meiner Meinung nach dann drei Szenarien:
Anstatt die CDU wieder auf alte Pfade & Wege der Zeiten von vor Merkrl zurückzuführen, machen sich die „großen“ CDU‘-Führer der iigroßen“ CDU vor lauter Angst in die Hosen und streben nun sogar auch mit der Mauermörder-Partei „Die Linke“ (vormals SED) eine Zusammrnarbeit an. Wie tief kann man als sog. Volkspartei noch sinken?
Die CDU/Union ist einfach nur noch unwählbar geworden. Und sollte die WerteUnion tatsächlich als eigene Partei auftreten und sich von der CDU abspalten, dann bin ich mit Freude schon ganz gespannt darauf hoffentlich zu sehen, wie tief die CDU/Union dann noch sinken wird.
Selbst wenn die CDU eine 360 Grad (besser wäre 180 Grad) Wende ernsthaft anstreben würde, es würde ihr schlichtweg niemand mehr abnehmen.
Die Alten, die schon immer CDU gewählt haben, sterben aus und das wird dann der zeitliche Horizont sein, der die CDU noch bleibt bis zur Splitterpartei!
Eine Koalition mit den weichgespülten SED-Kommunisten, na vielleicht hilft ja das im alten Westen, dass ein paar Leute aufwachen, die immer noch von der rettenden CDU träumen?
Der Wanderwitz scheint eine seltsame CDU-Sozialisation zu haben, trotz des Altersunterschieds wohl der von Merkel im Ergebnis sehr ähnlich.
Die ganze Propaganda hat doch nur gezeigt, daß es Leute gibt, die an Lösungen für die Migrationskatastrophe interessiert sind, darüber diskutieren, und wo solche Leute zu finden sind. Alle, die jetzt wegen dieses „Geheimtreffens“ Schaum vor dem Mund haben, zeigen, daß sie selbst keinerlei Interesse haben, sich mit dem drängendsten Problem des Landes, ja Europas, zu befassen.
Ich bin dankbar für diese kostenlose Werbung für die Remigration. Und die AfD.
Aktueller Sonntagstrend AfD minus 4, Wagenknecht Partei 14%. Würde mich nicht wundern wenn der gemeine ( West-) Deutsche nicht auf das Anti AfD Getöse hereinfällt. Noch etwas ist interessant, mittlerweile ist auch die Wirtschaft und deren Verbandsvertreter ganz weit vorn dabei beim Annti-AfD Gebrüll. Wenn das nicht wirkt!
Eine sehr schöne und treffende Analyse von Marco Gallina. „Operette“ ist wirklich das ultimative Stichwort für diese Republik. Eingeschlossen in einem Opernhaus namens Deutschland ist man gezwungen, sich eine scheinbar nicht enden wollende Vorstellung anzusehen. Immer wieder öffnet sich der Vorhang mit der Aufschrift „Demokratie“ zum nächsten Aufzug des Grauens einer sozialistischen Horror-Realität.
Als jahrzehntelanger CDU-Wähler löst diese Partei bei mir mittlerweile nur noch Abscheu hervor. Nie wieder wird diese Partei auch nur noch eine Stimme von mir bekommen.
Eigentlich sind die Ampels und dessen Supporter ein Fall für den Verfassungsschutz, wenn wir mal einen hätten. Ob Deutschland noch 2 Jahre dieses parasitäre Verhalten dieser Märchenerzähler überlebt, bezweifelt ich
Nachdem jetzt alle Unterschiede nicht mehr feststellbar sind, sollte der Weg frei sein für den Zusammenschluss von CDU/CSU, SPD, FDP, Grün*innen und Linkspartei (ohne BSW) zur „Neuen Sammelbewegung Der Alten Parteien“. Sogar die Abkürzung würde zu dieser Partei passen.
…und alle Parteienfarben zusammen werden zu ‚Braun‘.
Eigentlich simple Farblehre, scheint aber mittlerweile auch im übertragenen Sinn zu funktionieren.
Eine ‚Einheitspartei‘ (selbstverständlich voll demokratisch gewählt), und jeder, der sich gegen den ‚demokratischen Volkswillen‘ stellt, ist ein Feind des Systems und muss verfolgt/vernichtet werden.
Notfalls allerdings vorher noch verboten. Das andere folgt erst, wenn das Verbot entweder nicht funktioniert oder unzureichend ist.
Darin hat Deutschland Übung, im letzten Jahrhundert in unterschiedlicher Weise mindestens 2x.
Ich schließe daraus (als wohlgemerkt ‚Bio-Deutsche‘):
Man kann die Deutschen nur für einen vergleichsweise kurzen Zeitraum von der Kette lassen. Für längere Perioden sind sie nicht geeignet, ohne dass sie andere auffressen wollen oder noch mehr sich selbst zerstören.
Die Deutschen haben wieder die Chance, zur Hochform aufzulaufen, nämlich dann wenn ein Krieg über sie gekommen ist, den ihre Politiker 2014 noch hätten verhindern können. Aber vielleicht muss das ja so kommen, wie heißt es doch so richtig: >Der Krieg ist der Vater aller Dinge.< Vielleicht war dieses Wissen ja auch der Hintergrund von Annalenas (Fast-) Kriegserklärung an Putin.
Ja, sie werden alles versuchen, die AfD auf die eine oder andere Weise loszuwerden. Das Framing und der mainstream erreichen gerade das Gegenteil. Je mehr es geschieht, desto mehr verbittert werden die Leute, die als Rechts und Nazis und was weiß ich noch tituliert werden. Meine Prognose ist, dass ich nach den nächsten Wahlen, wieder einer Einheitsfront a, la DDR abbilden wird, angeführt sicherlich von der CDU unter einer Sammlungsbewegung, der wahrhaft aufrechten Verteidiger der Demokratie. Dann wird der Bundestag in Volkskammer umgetauft. Die AfD wird auf Beschluss der aufrechten Kämpfer für die Demokratie verboten, die freien Wähler gleich mit. um die Proteste zu unterbinden, beschließen, die aufrechten Demokraten ein Notstandsgesetz, wegen der gefährdeten Demokratie. Wahlen werden vorerst ausgesetzt, da die Restitution der Demokratie schließlich etwas dauert. Die CDU koaliert zunächst mit SPD und Grünen und beschließt, einen Vereinigung Parteitag. Die Reste der gelben und der dunkelroten werden dann wohlwollend aufgenommen. Wer Karriere machen will, sollte tunlichst Parteimitglied werden. Herr Haldenwang konnte als treuer Parteigenosse sein Einfluss erweitern. Er wird künftig in der Normannenstraße in Berlin residieren. Eine schnelle Eingreiftruppe, rekrutiert aus dankbaren Bürgergeld, Empfängern und neu hinzugezogenen Kontrolliert engmaschig das öffentliche Leben immer auf der Suche nach Staatsfeinden. Die Grenze ist weiterhin offen, aber nur in eine Richtung. Mittellosen wird die Ausreise großzügig gestattet, ist aber erfolglos weil keiner sie haben will. Ausreise für Werktätige, nur mit Genehmigung, Zeugnis vom Arbeitgeber und der neuen Haldenwang Behörde, und danach nur wenn mindestens drei Familienmitglieder in Deutschland verbleiben. Reichensteuer, Erbschaftssteuer, Vermögensabgabe, Zwangsabgabe, Solidaritätsabgabe sind für die Werktätigen Alltag . Klaus Schwab wird als Chefberater der neuen Einheitspartei quasi das Gehirn der neuen Gesellschaft. Alle sollen gleich arm sein, aber glücklich. Für die nicht so glücklichen., werden Aufbaukurse in Demokratie mit Nachdruck empfohlen. Wahlweise in Hohenschönhausen oder Bautzen. nach einigen Jahren ist dann der Widerstand gänzlich gebrochen. Auch wenn es sich dann anfühlt, wie in den letzten Tagen der DDR, kann sich keiner mehr an diese erinnern, weil entweder gestorben oder um erzogen. Ich gebe zu: sehr überspitzte Ironie. Seht es mir nach, ich bin ein Kind der ddr, und ich habe Ähnliches erlebt.
Damit hat nun auch die CDU ihren Untergang beschlossen. Eine Regierung „Fußgänger-Ampel“ (roter CDU-GRÜN) braucht kein Mensch in DE! Da ändert dann auch der „Wendehals und Fahnenträger“ aus Bayerns CSU nix mehr dran…Die CDU/CSU kann sich als nächstes in komplett CSU (Christlich-Sozialistische-Union) umbenennen.
Wanderwitz, ehemaliger Beauftragter für „fremde Völker Ost“, die er als diktatursozialierte und somit für die Demokratie verlorene abwertete, fordert Parteiverbote, um ganz demokratisch ca. 30% des Wählerwillens auszuschließen. Uneigennützig, natürlich nur zur Rettung des Landes. Als Agent de` Provocateur im System Merkel hat er sich im Osten so unbeliebt gemacht, dass er nur über die Landesliste wieder in den Bundestag kam und sich hier in Sachsen kaum noch öffentlich sehen lassen kann. Da kommt der persönliche Zuspruch der Grünen und Linken für diese Wetterfahne gerade noch rechtzeitig.
Die Ampel ist im Freistaat mittlerweile so beliebt wie Fußpilz, seiner CDU, noch stark in Sachsen, hat er damit einen Bärendienst erwiesen. Die fast gleichstarke AfD, welche er als radikale Demokratiefeinde bekämpfen möchte, bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung bei der politischen Meinungsbildung. Bei solchen Wahlhelfern fällt vielen der Umzug leichter.
Falls ihn die CDU ihn endlich entsorgt, die angeschmeichelten Grünen werden ihn eher nicht wollen, der Herr hat schließlich Bildung. Bei einer langjährigen Laufbahn als Politfunktionär, vorsichtshalber in zweiter Instanz mit einer Bundestagsvizepräsidentin liiert, kann man sich auch mal weit aus der Blase lehnen. Als alimentierter
Volksvertreterohne die Existenzängste des getretenen Volks. Ist der Ruf erst ruiniert, so lebt sich gänzlich ungeniert.Es sind schwache Geschüze welche, und das CDU-Linke gegen die AfD auffahren möchten.
Das mag vielleicht in den neuen Bundesländern funktionieren, selbst dort könnten sich alte Linke dennoch von diesem Kommunisten-Schachzug abwenden.
Für den Bund wäre das katastrophal für die Union, das vergessen ihr die alten Bundesländer nicht,auch die Mitteldeutschen nicht, welche froh sind, die alten SED-Kader losgeworden zu sein.
Außerdem sollte,vor allem die CDU die Werte-Union nicht vergessen, ein Herr Maaß hat auch seine Anhänger.
Sich nur wegen eines eventuellen taktischen Vorteils sich dem Teufel zu verkaufen, wäre auch nicht mit dem „C“ der Union vereinbar.
Die letzten CDUler mit einem Fünkchen Anstand können jetzt in die Partei von Maaßen eintreten. Es gibt keine Ausreden mehr.
Maaßen wird überschätzt.
Einer der international lautstärksten Unterstützer von Merkels Grünkurs war und ist Larry Fink, der CEO von Blackrock.
Diese Politik läuft nämlich nicht wie der echte Sozialismus auf eine Eigentumskonzentration beim Staat hinaus, sondern bei der globalisierten Hochfinanz meist amerikanischer Herkunft – Umverteilung von der Mittelschicht zu den Hyperreichen.
Die Merz-CDU ist die Blackrock-CDU ist die Merkel-CDU.
Ganz so, wie vermüllt-schmutzige Ecken bestimmte Nagetiere gedeihen lassen, ist die Merz-Blackrock-Merkel-CDU ein ideales Biotop für Leute wie Wanderwitz oder Günther.
Prädikat: Unwählbar.
Das nennt sich dann „Nationale Front“. Hat in der Vergangenheit immer SUUUUUPER funktioniert, immer zum Wohle des Souveräns, Wohlstand für alle, das perfekte Paradies auf Erden…
Im Ernst, wenn das kommt, rate ich jedem, der seine Hände noch gebrauchen kann, einem Sportschützenverein beizutreten. Die Fähigkeit, die man dort erlangt, wird evtl. noch mal gebraucht.
Ein Wanderwitz scheint die Weiterentwicklung des Treppenwitzes zu sein….
Zu allererst professionelle Autoren sollten mit dem Wort „radikalisieren“ kein Schindluder treiben. Sonst erlangt es bald ebensolche grotesk falsche Bedeutung wie „rechts“ und wird zum beliebigen politischen Kampfwort aufgeladen. Ohne klare und bedeutungstreue Begrifflichkeiten aber gerät ein Volk zunehmend in Hysterie und verfällt der Dummheit. Radix heißt Wurzel. Demzufolge ist die Beschreibung der CDU mit einem diesen Wortstamm enthaltenden Begriff unangebracht. Denn die CDU hat ihre Wurzeln verlassen, ja ist eben geradezu entwurzelt.
Tolle Parteistrategen!
Da frage ich mich, wieweit sich die Union eigentlich noch verzwergen möchte?
Zusammenarbeit mit der Linken?
Echt jetzt?
Das zu einem Zeitpunkt, zu dem Die Linke schon ihren Fraktionsstatus verloren und nach der Loslösung von Frau Wagenknecht sehr sicher nicht mehr im Bundestag vertreten sein wird.
Da graut mir vor dem, was als nächstes kommen wird.
Zweitstimme für die Linke?
Ob das noch bei der gerontopsychiatrisch veränderten Restwählerschaft der Union verfangen wird?
Wenn die blaue „Schwefelpartei“ mit gleicher Ernsthaftigkeit antworten würde, dann müßten sie Herrn Günther und Herrn Wanderwitz zum Wahlhelfer des Monats küren.
Eine ganze Reihe anderer Apologeten rangeln derzeit noch um diesen Titel.
Was erlauben Satire?
Mal so neutral ausgedrückt, wie es mir überhaupt möglich ist, möchte ich einmal festhalten, dass es durchaus für die Blauen spricht, sich in dieses Gerangel gar nicht einzumischen, sondern zurückzulehnen und ganz entspannt zuzusehen, wie die anderen ihre Arbeit erledigen.
Meine Glückwünsche an dieser Stelle einmal mehr an alle CDU-/CSU-Wähler unter den Lesern von TE, die es auch beim letzten mal nicht lassen konnten, weil Herr Merz „ja viel von Wirtschaft versteht“ und ein „echter Konservativer“ ist.
Bravo.
Wenn der CDU-Wanderwitz offensichtlich keine Probleme mit den Kommunisten in der Linkspartei hat, dann ist das lediglich dem Umstand geschuldet, dass in der verblichenen DDR sich auch die Blockflötenparteien, also auch die Ost-CDU. dem Unrechtsregime SED aus opportunen Gründen mit Leichtigkeit angedient haben.
Wie tief ist doch die CDU gesunken, fernab von Adenauer und Ludwig Erhard, dass teile der CDU-Granden aus lauter Verzweiflung sich nun einer Mauermörderpartei – so mir-nichts-die-nichts – an den Hals wirft!
16 Jahre Merkel haben ihre Spuren hinterlassen. Ist schon faszinierend, wie eine Person aus sozialistisch-kommunistischen Pastorenhaus „ihre CDU“ unter ihre Fuchtel bekommen hat. Oder auch: Gelernt ist gelernt, schließlich hat sie ihre Weihen als AgitProp Sekretärin in einem Unrechtsstaat verpasst bekommen.
Günther und Wanderwitz – besser aussehend als die BackStreetBoys, intelligenter als Einstein und Hawking. Beide völlig verkannt: Günther müsste mindestens Kanzler sein und Wanderwitz wenigstens Ministerpräsident. Völlig unverständlich, dass nicht einmal der bremische Landtag die Beiden anfleht, das Land zu regieren. Zwei Titanen der politischen Argumentation, ohne die Deutschland heute nicht da stehen würde, wo es sich jetzt befindet. Beide gleichermaßen die glaubwürdigsten Personifizierungen des Weiterso seit Altmaier. Ihre Taten sollen noch in eintausend Jahren in Heldenliedern besungen werden.
Spannend. Eine Partei, die das eigene Wahlprogramm der Vergangenheit vertritt, wird als sich „radikalisierend“ betrachtet und des wegen schlägt man vor, mit der Mauermörderpartei zusammenzuarbeiten, die das „eine Prozent Reichen erschießen“ möchte, oder in einem Gulag „einer nützlichen Arbeit“ zuzuführen, wenn sie das Sagen hat.
Auch das kannst‘e dir nicht ausdenken. ?
Merz bekommt seinen Laden nicht in den Griff, geschweige denn auf Kurs. Irrlichternd zwischen den Grünen, der SPD und der Linken kann doch nicht die Agenda der CDU/Union sein!
Wenn das letztendlich die Auslegung des neue Grundsatzprogramm der CDU ist, eine Koalition mit der Linken oder Wagenknecht, na dann gute Nacht…
Was ein Daniel Günther in der CDU verloren hat ist mir persönlich ohnehin absolut schleierhaft.
Das ist zwar jetzt „whataboutism“, aber das würde ich dazu gerne loswerden:
Vor allem ist die CDU ja auch so wahnsinnig „christlich“!
Die locken hier erst Millionen an islamischen und afrikanischen „Fachkräften“ rein, die dann zu Zehn-, wenn nicht zu Hunderttausenden jetzt hier die Bevölkerung drangsalieren, abmessern, verprügeln, vergewaltigen, beleidigen, bestehlen, randalieren, Drogen verkaufen …
Alles total „christlich“, das zu dulden.
Die Horrortruppe „Ampel“ perfektioniert hier doch „nur“ die Zerstörung Deutschlands, die diese widerliche Merkel angefangen und jahrelang vorangetrieben hat. Scheinbar haben die Leute das wieder schön superdoof vergessen — denn wie sonst können die Umfragewerte der CDU immer noch so astronomisch hoch sein?
Mit „christlich“ müsste es bei derartigen „Importen“ viemehr stande pede vorbei sein — d. h. sobald die sich hier auch nur ein einziges krummes Ding leisten, müsste ein sofortiger Rausschmiss erfolgen!
Und die entsprechende Einverständniserklärung dazu müssten die zwingend zu unterschreiben haben, sobald die beide Beine auf deutschen Boden gesetzt haben!
Aber nein, wir halten uns lieber hunderte, wenn nicht tausende (Schwer)Verbrecher auf unseren Straßen und in den Klapsen. Und alle auf unsere Kosten allerbestens rundumversorgt.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn auf Initiative der CDU hin, hier demnächst eine staatlich eingetriebene Moscheensteuer, freilich nur von uns schwachsinnigen MasoChristen zu berappen, erhoben würde. Man muss doch christlich sein! Leute wie Laschet oder Güler fänden das bestimmt großartig.
Mit Parteiverboten habe ich in einer rechten und einer linken Diktatur die längste Zeit meines langen Lebens zubringen müssen. Ohne solche konnten sie nicht überleben. Wenn dann heute gerade Politiker aus angeblich alleinig demokratischen Parteien, wie CDU, SPD und FDP, vielen im Osten rechten Extremismus vorwerfen, ist das geradezu lächerlich. Waren es doch die Ostverbände dieser Parteien, die mit ihren Mitgliedern in den Blockparteien der DDR die linke Diktatur und meistens aus persönlichen Vorteilsgründen, unterstützt haben. Millionen haben im Osten sich über die Jahrzehnte für Demokratie eingesetzt, politische Moral bewiesen oder sogar harte Opfer erbracht. Aber diese neuen Blockparteien haben es nicht einmal als demokratisch angesehen, ihr Versagen damals im Osten aufzuarbeiten, noch sich bei den Opfern zu entschuldigen. Sie haben mit ihrer anmaßenden Politik und ohne das Volk zu den grundsätzlichen Fragen des Zusammenlebens zu befragen, diese heutige politische Problematik geschaffen und damit die AfD zu dem gemacht, was sie heute darstellt. Ihre Politiker haben nur ihre eigene Parteiideologie wieder zum Schlüssel zentralistischer Politik, auch für die wichtigsten Fragen der Gesellschaft und das ohne das Volk zu befragen gemacht. Wer so meint, Demokratie der weiten Welt weiter schmackhaft zu machen, lebt in der verkehrten Zeit.
Ach der Wanderwitz. Der ist einfach nur ein schlechter Verlierer. Der nagt halb noch immer daran, daß er sein Direktmandat gegen einen von der AfD verloren hat.
Und das es, wenn die Menschen eine andere Partei wählen, da die aktuellen Parteien Politik gegen den Bürger machen, es „schlicht eine Bedrohung für unsere Demokratie“ ist ?
Also das kannst‘e dir nicht ausdenken. ?
Laut einem Bericht haben sich die Ampel-Fraktionen auf neue Asyl-Gesetze geeinigt. Dazu gehört unter anderem, dass Menschen schneller abgeschoben werden.
Ab Donnerstag sollen wohl das „Gesetz zur Verbesserung der Rückführung“ und die Reform des Staatsangehörigkeitsrechts im Bundestag beschlossen werden. Die neuen Regelungen könnten dann ab April in Kraft treten. Das wäre dann die „rechtsradikale Remigration.“
Die AfD fordert das Gleiche. Eventuell stimmt die AfD dem Gesetz sogar zu. Dann müsste es aber womöglich wieder zurückgenommen werden. Also besser vorläufig nicht zustimmen.
Wer eine Oppositionspartei die demokratisch gewählt wurde und bei einem Stimmenzuwachs verbieten will , darf sich nie als Demokrat bezeichnen! Egal wie man zu der AfD steht , nun sollten aber bei allen richtigen Demokraten die Alarmglocken klingeln! Lässt man diesen Prozess zu und sollte es gelingen , das die AfD verboten wird , so dürfte das auch das Ende der Bundesrepublik Deutschland mit ihren Grundgesetz sein ! Denn danach werden sie mit allen und allem aufräumen was Kritik an ihnen übt !
Der Merkel-Mob möchte die westliche Demokratie beerdigen. Eine Zusammenarbeit mit einer (Fortsetzungs-)Partei, die gemordet hat, ist kein Problem. Was ist daran moralisch? Gefürchtet wird hingegen eine Partei, die bei den Bürgern immer mehr Unterstützung erfährt und in einigen Bundesländern derzeit sogar am Rande des Status einer Volkspartei steht. Spricht das für eine Radikalisierung? Dann müssten die Bürger ja selbst die Radikalen sein. Eine interessante Ansicht, die die SED-Liebhaber hier in der Sache formulieren. Doch kann eine Demokratie vor ihren Bürgern gerettet werden? Das ist schon im Ansatz Unsinn und lenkt ohnehin nur davon ab, dass die Günthers politisch versagt haben. Selbstkritik äußert der mit Skandalen schon reichlich gesegnete Ministerpräsident indes nicht. Wanderwitz haben die Bürger in die Wüste geschickt – doch er akzeptiert diese Entscheidung weiterhin nicht. Auch er lässt keine Selbstkritik erkennen, ist ein Opfer anderer und nicht seines eigenen politischen Unvermögens. Wer so viel Recht hat, kann andere nicht ertragen, die die demokratische Tugenden der Gegenargumentation, des Streits, des Widerspruchs und die Alternative noch leben. Die Demokratie ist kein Fluss, der nur in eine Richtung fließt. So sieht nur Stalinismus in Form der nationalen Front aus. Demokratisch ist hier nur die Form, aber nicht der Inhalt. Die Demokratie schlägt Haken, aber hakt sich nicht unter. Günther und Wanderwitz – und auch andere Merkelisten – haben sich politisch klar einsortiert: Sie bekämpfen jede Form der Selbstbestimmung und freien (Aus-)Wahl. Ihr Treiben führte und führt die Republik an den Rand des gesellschaftlichen Chaos. Das ist ein hochbrisantes Spiel von Leuten, die mit einfacheren Aufgaben schon überfordert waren.
Achtung Generalmobilmachung!
Großer Schlagzeilen Schnellzement aller linken, medialen, gesellschaftlichen Kräfte, die AfD machte eine Aktion mit über 20%, Nazis auf alles, außer Hundefutter! Eine nationale Kraftanstrengung zur Rückführung abgelehnter Asylbewerber oder wir müssen endlich im großen Stil abschieben hat wer noch einmal gesagt? Ach wirklich! Nee das zählt nicht.
Die Presse übt sich im adaptieren, die AfD würde deportieren. Na dann muss es ja laut der internen ARD Studie, der bezahlten Protagonisten des ZDF ( gespielte Impfgegner) für die richtige Inszenierung, ja stimmen.
Ganz klein auf der letzten Seite aus aller Welt: „Deutschland ärmer als Slowaken im Jahre 2024“
Dann weiter im Text, Vorwürfe gegen die Bauern, ohne Bauern zu Wort kommen zu lassen. Diffamierung der AfD, ohne AFD Politiker dazu zu hören. Und ganz wichtig, politische Konkurrenten mutieren zu Staatsanwälten und Richter zugleich. Dann noch folgend eine Mobilisierung aller linken Gruppen, Verbände, Institutionen die im Gleichklang demonstrieren gegen die böse AfD und gegen jede Form von staatlicher Hoheit über die Grenzen.
Obwohl der Kampf aussichtslos ist und nur eine Frage der Zeit wird weiter gehetzt, geframt, denunziert, agiert, inszeniert, verleumdet, verdreht. Alles nur um weiter am Trog zu sitzen und mit Sicherheit der Angst vor Enthüllungen innerhalb der bisherigen Regierungen.
Und mehrheitsfähig ist die derzeitige Form des Migrationsgeschehens keinesfalls, das wird sich in Wahlen niederschlagen.
13.01.2024, 19:00-Uhr heute-Hauptnachrichtensendung im ZDF:
19:00 – 19:06: Sechs Minuten eine einzige Hetze gegen die AfD. Fünf Sekunden kommt NRW-Landesvorsitzende der AfD Dr. Martin Vincentz zu Wort. Ansonsten willenlose CDU-Propaganda kaum gesehen Ausmaß im zwangsgebührenfinanzierten ÖRR.
Auch der perfide Begriff der „Vertreibung“ von Millionen Migranten wird weiter scham- und willenlos kolportiert. Kein Wort darüber, dass die AfD (endlich) Abschiebungen auf Basis der geltenden Rechtslage beginnen will.
What´s next? Die AfD plant einen Völkermord an den in Deutschland lebenden Muslimen?
Gefühlt sind wir kurz davor, dass das partei-mediale-Machtkartell zu dieser Hetze greift. Es scheint kaum mehr ein Halten zu geben. Die Panik der dauerherrschenden CDUSPDFDPGrünen-Parteiblocks aufgrund des immer höheren Zuspruchs für die AfD muss grandios sein.
Alles sieht wie eine koordinierte Kampagne gegen die AfD aus. Das koordinierte Hochpeitschen – Beginn war das von sämtlichen Mainstreammedien maximal öffentlichkeitswirksam verbreitete Anti-AfD-Interview Eskens mit der SZ – der Staats- und Großverlagsmedien pünktlich zu Beginn des Wahljahres 2024 ist mehr als auffällig.
Es dürfte in den nächsten Monaten so weitergehen. Man kann nur hoffen, dass die Deutschen das durchschauen. Es wird sich zeigen, ob sich die Deutschen einschüchtern und manipulieren lassen oder ob sie erkennen, dass es hier um einen Machtkampf geht – einen Machtkampf bei dem das partei-mediale System durch massive Meinungsmanipulation – die weit, weit entfernt von demokratisch fair, ausgewogen oder objektiv ist – seine Herrschaft über den Souverän, dem (Wahl)Volk, behaupten will. Sind die Deutschen so selbstbewusst und aufgeklärt und zeigen dem dauerherrschenden partei-medialen Machtkartell bei den kommenden Wahlen wer der Souverän im Staate ist?
Es wäre Deutschland zu wünschen, es wäre den Deutschen zu wünschen, es wäre vor allem auch der Demokratie in Deutschland zu wünschen.
Die ZDF-Moderatorin (Name vergessen) spricht nebenbei davon, dass das die Diskussion um ein AfD-Verbotsverfahren stark an Fahrt aufgenommen habe. Ein typischer wie perfider Manipulationstrick. Denn wer peitscht dieses Thema, puscht es nach vorne, jazzt es hoch, skandalisiert? Die Wähler, die Bürger. Mitnichten. Es sind exakt diese Staats- und parteinahen Großverlagsmedien, die dieses Thema maximal am Kochen halten und dann lapidar neben behaupten dass das Thema „große Fahrt aufgenommen“ habe oder eine bundesweite öffentliche Debatte darüber am laufen sei. Dass jedoch diese Staats- und Großverlagsmedien aus rein politisch-manipulativen Gründen zugunsten der ihnen verbundenen bzw. sie kontrollierende (ÖRR) Parteien (CDUCSUSPDFDPGrüne) Initiator und Treiber dieser Anti-AfD-Kampagne zugleich sind wird ignoriert, ggf. gar geleugnet.
Bravo zu diesem Beitrag von ihnen, noch gibt es Leute mit Hausverstand, gsd. vielen Dank dafür.
Einfach mal Thomas Mayer, Chefökonom bei Flossbach von Storch, anhören, besonders so ab Minute 11:30:
„Thomas Mayer: Wir können uns den Sozialstaat so nicht leisten // Mission Money“
https://www.youtube.com/watch?v=Hepp5RTh6Jk&ab_channel=MissionMoney
Nein, wir schaffen das nicht!
Und ganz bestimmt nicht mit dem Genossen Günther und dem Marco (Nomen est omen). Und die Studie von Prof. Raffelhüschen sollte den TE Lesern bekannt sein.
Ja, den Kartellparteien geht der A… auf Grundeis.
Die Dummheit der MerkelSPD ist grenzenlos, Merzkel ein Zauderer, kein Manager. Sie rennen freiwillig in die Falle, die ihnen die Deutsche Woke Partei mit ihren Untergliederungen Grünspdfdp gestellt hat. Die FDP übrigens, die, wäre sie ein Produkt im Supermarkt, wegen Etikettenschwindels verboten würde. Lindner, der Pemberton (Coca-Cola Gründer) der Äffdp.
Um als „Konservative“ von den Woken anerkannt zu werden, als „rechte Demokraten“, müssen sie sich laut des kanadischen Soziologen Mathieu Bock-Cote von den „Faschisten“ durch eine Brandmauer abschotten. Damit berauben sie sich aber eines, in Deutschland DES rein rechnerisch möglichen Koalitionspartners.
Der gegenwärtige Höhenflug der CDU ist auf eine Kombination von Ablehnung der Ampel plus noch bestehender Scheu, die durch die Massenmedien zum Teufel stilisierte Afd zu wählen, zurückzuführen – d.h. es ist gar nicht sicher, ob die Ampel letztlich nicht doch leicht mehr Stimmen bekommen wird als die CDU.
Die CDU vollführt einen Eiertanz ohne Eier. Es jedem Recht machen zu wollen, von Wüst bis konservativ, das klappt nicht. Merzkel sollte den Mut zur Spaltung haben und Günther Wüst rausschmeissen.
Die potentielle Zusammenarbeit mit der AfD (NOCH wäre die CDU Seniorpartner) ist also laut Merzkel schlimmer als die gegenwärtige Ampelpolitik. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Damit trägt die „CDU“ aktiv zur Zerstörung Deutschlands bei.
Ein Blick über die Grenzen zeigt: so etwas – Deindustrialiserung plus das trojanische Pferd illegale Migration plus alles bis zum Bitteren durchzuziehen, das gibt es kein zweites Mal.
Das Schland von heute – es irritiert nicht mehr, es macht europaweit Angst. Verantwortung sieht anders aus. Schade übrigens, dass Scholz nicht bei dem Treffen in Potsdam war – er hat genau das Remigrationsprogramm im Februar 2023 beim Europäischen Gipfel in Brüssel mit unterschrieben – aber das ist ja schon eine Gedächtnislücke her.
Hab heute gelesen, dass der „Correctiv- Skandal“ nach hinten losgegangen ist. Mittlerweile ist der Begriff Remigration gesetzt und alle denken drüber nach. Da leisten die V-Männer ganze Arbeit. Wahrscheinlich alles Doppelagenten. Hätte man denen gar nicht zugetraut.
Bei Günther bin ich mir nicht sicher, der scheint naturdoof zu sein. Ob Wanderwitz ein durchtriebener Sachse ist und für die AFD agiert, könnte ich mir schon vorstellen.
Das Framing im Mainstream-TV setzt sich jedoch unvermindert fort. Dort wurde gestern in einem Bericht von geheimen Beratungen mit Rechtsextremen über die Möglichkeiten zur Vertreibung (sic!) von Migranten berichtet. Befragt zu den Vorgängen und was davon zu halten sei wurden dann nicht etwa Teilnehmer sondern ein Migrant, der sich schon fürchtet.
„Naturdoof“ ist herrlich, so wunderbar dem Menschen zugewandt, irgendwie grün, ja woke möchte man sagen. Es hat auch so etwas „gesundes“ und optimistisches, wenn man die Hoffnung hegt, dass es sich bitte um eine Minderheit handelt. Warum also Naturdoof nicht stärker in der Gesellschaft sichtbar machen, z.B. mit dem Kürzel ND also LGBTQIA+ND. Wenn Frauen Männer sind und umgekehrt, warum können dann genuin Naturdoofe nicht auf Anerkennung eines eigenen Geschlechts bestehen. Schließlich ist ihr Einfluss in der Politik offensichtlich und gut vernetzt scheinen sie auch zu sein. Wie allerdings im Rahmen des Selbstbestimmungsgesetzes ein jährlicher Kategoriewechsel gerade bei dieser Gruppe möglich sein soll, erscheint fraglich.
Ich habe nicht den Eindruck, daß die Ansichten eines Herrn Wanderwitz die CDU vorher und jetzt gestört hätten, im Gegenteil. Warum manche im Land partout die Wahrheit nicht sehen wollen, läßt mich manchmal an der Theorie zweifeln, der Mensch sei in seinen geistigen Fähigkeiten weiter entwickelt.
Die CDU ist eine völlig, eine völlig orientierungslose und unglaubwürdige Partei geworden.
Das gesteuerte Hochfinanz-CDU-Propaganda- und gleichzeitige Anti-AfD-Agitationsblatt „Welt“ versucht immer verzweifelter und schamloser die CDU als konservative Kraft gegen die AfD zu positionieren.
Jetzt machen sie groß auf: „Schlussstrich unter die Ära Merkel – Der CDU-Vorstand votiert einstimmig für das neue Grundsatzprogramm und zeigt sich geschlossen wie selten zuvor seit Ende der Ära Angela Merkel. Insbesondere der Beschluss zur Asylpolitik ist eine totale Kehrtwende. Vorsitzender Friedrich Merz betont: „Wir sind auch wieder eine konservative Partei“.
Und das nachdem der kommende CDU-Chef Hendrik Wüst gerade mal vor gut einem Jahr im anderen CDU-Propagandablatt FAZ hat verlautbaren lassen „Der Markenkern der CDU war nie das Konservative“ https://www.tichyseinblick.de/meinungen/hendrik-wuest-das-konservative-gehoert-nicht-zum-markenkern-der-cdu/
Frage an die maximal manipulative und gefährlich demokratiefeindliche Springerpresse/Welt-Schreiber: Es ist das jetzt schon Realsatire oder immer noch Volksverdummung?
Der Welt ist das wohl ziemlich egal. Die haben ihren Auftrag und ihre Finanziers. Drum schreiben sie auch seit Jahren massiv gegen die überragende Mehrheit ihrer Leser an wie man immer wieder sehr genüsslich an den hunderten und tausenden Leserkommentaren bzw. Likes/Dislikes sehen kann – und das, obwohl die Welt bereits zig- wenn nicht zehntausende registrierte kommentierende Leser rausgeekelt bzw. gesperrt hat, deren Meinung nicht dem politischen Missionierungsauftrag der Welt-Redaktion entsprach.
Das Parteienkartell CDUSPDFDPGrüne und seine Staats- und Großverlagsmedien fügen der Demokratie in Deutschland durch ihre maximale Einseitigkeit in der parteipolitischen Agitation und gleichzeitigen immensen Hetze gegen die AfD und ihre Wähler seit Jahren größten Schaden zu und spaltet die Gesellschaft in Deutschland immer tiefer und „nachhaltiger“.
Jetzt macht die CDU – mit Ansage – rhetorisch innerhalb von wenigen Monaten eine 180-Grad-Kehrtwende, nachdem die Parteizentrale jetzt festgestellt hat, dass sie mit ihrem vor rund zehn Jahren grundsätzlich entschiedenen grün-transformatorischen Linkskurs mitsamt der damit einhergehenden demographischen und kulturellen Totaltransformation Deutschlands – auch genannt Abschaffung – doch (noch) nicht so erfolgreich ist wie unter Merkel in der CDU-Parteizentrale geplant.
Nun also fast panikartig schnell wieder etwas konservativer werden, damit die dummen Ostwähler wieder brav an die CDU glauben und diese wählen.
Mein Güte, für wie dumm und dämlich müssen diese CDU-Kasper die Deutschen eigentlich halten?
JEDE Wette: Sobald sich die demographischen Verhältnisse durch die seit einem Jahrzehnt faktisch ununterscheidbare CDUSPDGrüneFDP-Parteipolitik weiter verändert haben, der politische Wind dauerhafter gedreht hat, da der Anteil der Herkunftsdeutschen an den Wahlberechtigten auf 60, 70% gesunken ist, wird die CDU ganz fix wieder linksgrün, urban, modern, transformatorisch-progressiv.
Die CDU wird den Linkskurs wieder fortsetzen. Sie haben ihn nur ca. 15-20 Jahre zu früh und zu radikal eingeleitet. Aber er wird wieder kommen – unter einem Wüst, Günther, Linnemann – egal, alle austauschbar. Jede Wette.
Die CDU hat sich vor Jahren sehr bewusst und als Gesamtpartei unter größtem Dauer-Applaus für Merkel für eine nachhaltige, grüne, linke, transformatorisch-progressive Grundausrichtung und Programmatik entschieden.
Die CDU hat konservative Wähler somit in den Wind geschossen und sogar ignoriert, diffamiert und die Umdeutung des Begriffes „rechts“ als gleichbedeutend mit „rechtsextrem“ und damit als „demokratiefeindlich“ proaktiv mitgemacht und gefördert. Die CDU – völlig egal wer da gerade der Vortänzer ist – hat daher nun jegliches Vertrauen bei bürgerlichen, rechts-, wert-, liberal-, nationalkonservativen Wählern ein für alle mal verspielt.
Mit dieser Konsequenz muss die CDU nun leben. Diesen Preis wird sie zahlen müssen. DAS ist gelebte Demokratie.
Nebenbei: Nicht die CDU oder Parteien sind der demokratische Souverän sondern das Volk. Das politisch informierte und aus den Erfahrungen der Geschichte aufgeklärte deutsche (Wahl)Volk von heute entscheidet was der freiheitlich-demokratischen Grundordnung entspricht, was oder wer demokratisch ist und was oder wer es ggf. nicht ist. Im Zweifel entscheidet das Bundesverfassungsgericht darüber – soweit dieses heute parteipolitisch noch neutral ist.
Nicht darüber zu entscheiden und sich somit auch nicht permanent in geradezu hetzerischer, aufwiegelnder, aufstachelnd manipulativer, anmaßend demokratie- bzw. volksverachtender Art und Weise öffentlich dazu zu äußern haben politische Parteien, für ausgewählte Parteien einseitig-manipulativ Propaganda treibende Staats-/Großverlagsmedien und schon gar nicht politische Bundesbeamte parteipolitisch weisungsgebundener Behörden.
Die Partei CDU ist aus meiner Sicht DIE politische Enttäuschung und daher für mich seit Jahren un-wähl-bar. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Da können ARD, ZDF, Springer (Welt, Bild) oder FAZ noch so sehr agitieren und die öffentliche Meinung manipulieren. Die Bürger haben diese einseitige Hirnwäsche längst durchschaut.
Merz hat ja gerade noch die Abgrenzung nach Rechts bestätigt. Das sollte der Wähler einpreisen. Mit der CDU/CSU wird das Migrantenproblem nicht gelöst.
„Mit der CDU/CSU wird das Migrantenproblem nicht gelöst.“
Aber natürlich nicht. Wie auch, mit einer Partei, die am Migrantenproblem ursächlichen schuld hat ?
Die die Correctiv-Affäre, wird das Selbe bringen wie die Aiwanger-Affäre. Sie wird den Etablierten als mächtig großer Stein auf den Fuß fallen. Sie können sich schon mal bei Corektuf bedanken.
Die Gegendarstellungen werden inzwischen von den alternativen Medien unter das Volk weiter gereicht, auch an Nichtnutzer der Altern.Medien oder des Netzes. Davon ab, wer nicht total auf links ist, dem fällt die Agenda, das Vorhaben, die Hinterf…zigkeit auf. Schätze 3 zu 1 für Blau.
Lieber Herr Galina, Sie haben völlig recht.
Linksradikalisiert hat sich die CDU!
Die mit Abstand linksradikalste Tat in der Geschichte der Bundesrepublik nach 1949 bis heute war der eigenmächtige Rechtsbruch Merkels (CDU), die GRENZÖFFNUNG 2015.
Die bis heute offenen Grenzen verwandelten / verwandeln unser Land fortdauernd in einen Vielvölkerstaat mit den bekannten desaströsen Folgen (innere Sicherheit, massivste finanzielle Belastung, neulich Raffelhüschen, usw.).
Die CDU gleicht einer alternden Prostituierten, die nun wirklich jeden ranlassen muss, um über die Runden zu kommen.
Für die Linkspartei muss sie sich aktuell auch nicht mehr wesentlich verdrehen, die Ziele sind weitgehend identisch.
Merz hat anfangs den Amateurfehler begangen, die CDU-Linke einbinden zu wollen. Möglicherweise war das anders gar nicht möglich, da Frau Dr. M die Partei bis in die letzten Glieder mit Vertrauten durchsetzt hatte. Aber dann hätte Merz eben nicht als konservativer Hoffnungsträger antreten dürfen.
Warum dieses Feigenblatt von Partei aktuell noch 30% hat, erschließt sich mir nicht.
Ich denke unsere Landsleute in den östlichen Bundesländern werden das deutlich ändern und die AfD Richtung 40 % bringen und die CDU unter 20 % drücken
Das wäre natürlich der „Super-Gau“ für die Wähler der CDU, daß die Parteispitze nicht nur mit grünen und roten Ansichten sympathisiert, sondern auch offizielle Empfehlungen ausspricht. Noch direkter geht es halt wirklich nicht! Aber Achim Winter hat da ja auch so seine Erfahrungen zum Wählerverhalten gemacht.
„Sicherlich nicht im Interesse der CDU, oder ?“
Genau das ist das Ziel von Merkel und dazu benutzt sie Wanderwitz.
Wanderwitz ist der beste Grund, nie wieder CDU zu wählen – und Günther der zweitbeste.
Ergänzend sollte noch Wüst als drittbester Grund miterwägt werden.
Seit 70ern war ich in der JU, bis zum Ausstieg aus der Kernenergie nach Fukushima war ich in der CDU. Nach „Merkel“ bin ich wieder eingetreten. Große Hoffnungen hatte ich in Friedrich Merz. Jetzt bekomme ich Typen wie Wüst und Günther, vielleicht sogar noch Herrn Hans aus dem Saarland. Warum in Gottes Namen soll ich denn noch in der CDU bleiben?
Gehen Sie, so schnell wie möglich! Andernfalls müssen Sie Ihren Nachgeborenen dereinst erklären, warum Sie die Wiedergeburt des Sozialismus in Deutschland nach Braun und Rot nun in Grün-Rot-Schwarz zugelassen haben.
„Große Hoffnungen hatte ich in Friedrich Merz.“
Mit Verlaub, wie kann man „Hoffnungen“ in eine Figur setzen, die sich ohne erkennbare Gegenwehr mit eingekniffenem Schwanz von einer Merkel abservieren ließ.
Typen wie Wüst und Günther hatten wir schon zu Merkelzeiten, Hans auch. Warum, in Gottes Namen, sind Sie wieder in den Merkelverein eingetreten? Sind Spahn, Harbarth, Haldewang, Polenz, Kretschmer, Kramer… nicht Warnung genug gewesen?? Tut mir nicht leid, aber da bleibt nur das Sprichwort „Dummheit schützt vor Strafe nicht“
Falsche Frage. Warum SIND Sie noch in der CDU?
Irgendwie fühlt sich das ganze Trommelfeuer zum AfD Verbot genauso an, wie zu Corona Zeit der Dauerbeschuss und die Propaganda zur Impfpflicht ….
Und da mittlerweile ein Trommelfeuer das andere jagt, bleibt das Publikum zunehmend unbeeindruckt oder reagiert genau entgegengesetzt.
Merz hat heute auch den Unvereinbarkeitsbeschluss mit der WU verkündet. Was dieser vermutlich erst recht Wähler zutreiben wird, denn die Union will sich definitiv nicht vom Merkelkurs lösen. Die CDU ist bald ebenso überflüssig wie die FDP.
Überflüssig ist die CDU schon länger. Und sie würde schon gar nicht mehr existieren, wenn nicht so viele die links wählten nach jeder Enttäuschung wieder zur CDU zurückrudern würden.
Naja, „Linksradikalisierung der Union“, ist jetzt ein wenig dick aufgetragen. Wenn zwei Alt-Merkelianer dummes Zeug reden, dann verschiebt sich damit nicht das Stimmungsbild der Union.
Günther war schon immer der Linksaußen der CDU – linker als selbst Merkel. Und Wanderwitz ist ein ehemaliger Merkel-Höfling, der einfach noch nicht verstanden hat, dass seine große Zeit in der CDU abgelaufen ist.
Sie werden mit dem Versuch, die Brandmauer zur Linken (Ja, die gibt es laut Parteitagsbeschluss ebenso, wie diejenige zur AfD!) einzureißen, genau so wenig Erfolg haben, wie Friedrich Merz, als er seine Lockerungsübung in Richtung AfD versucht hat. Ganz abgesehen davon, dass die Ost-CDU der Forderung der beiden, auf welche sie wohl gemünzt ist, niemals nachgeben werden. Dort ist man nämlich noch um einiges konservativer als in Schleswig-Holstein.
„ Günther war schon immer der Linksaußen der CDU – linker als selbst Merkel.“
Sagen wir mal das wäre so. Wo verorten Sie dann die folgenden Namen?
Prien
Wüst
AKK
Laschet
Kretschmer
Wagner
Hans
Plus alle, die Mutti 20 Jahre lang, insbesondere nach 2015, den Steigbügel gehalten haben?
Nein, Günther IST die 2024 CDU. Abweichungen können sich entweder nicht durchsetzen, oder sind geduldete Statisten, die dazu dienen die Doofen bei der Stange zu halten.
,,Linksradikalisierung der Union“, ist jetzt ein wenig dick aufgetragen.“
Dann können Sie ja sicher wenigsten EINEN einflussreichen Unionspolitiker nennen, der gegen linke Themen,wie Massenmigration(auch 200000/Jahr sind Massen),Klimareligion,LGBTXYZ-Kult und Geldgeschenke von Afghanistan bis Ukraine auftritt?!
Nein, nein und nochmals nein, das ist definitiv nicht zu dick aufgetragen sondern schlichtweg die Realität.
Wenn sich die CDU nicht zeitnah dieser völlig dämlichen Brandmauer zur AfD entledigt, dann werden die „Schwarzen“ niemals wieder eine wirklich konservative Regierung stellen können und das wäre eine Totalkatastrophe für unser ehemals schönes deutsches Heimatland.
Was genau erhoffen Sie sich von der nächsten vermutlich CDU geführten Regierung? Das würde mich wirklich interessieren.
Eine Verharmlosung des Linksdriftes der CDU ist der größte Fehler den man machen kann. Es fehlt dann nur noch ein Verbot der AfD durch das links gesteuerte Verfassungsgericht und die neue SED ist geboren.
Danke Hr.Gallina dass Sie noch arbeiten. Spende ist raus.
Wer von der CDU noch immer eine Wende zum Besseren erwartet, ist ein Träumer. Nicht eine einzige Figur hat den Mumm, gegen die linksgrünen MSM zu handeln. Bestes Beispiel ist der konservative Hoffnungsträger Linnemann, der brav über jedes mediale Stöckchen springt und Loblieder auf Merkel singt. Diese Partei hat für mich ihre Existenzberechtigung verloren.
Günther: einer dieser typischen Politkarrieristen, nur im öffentlichen Dienst oder als Parteikader tätig. Diese Figur ist eine von Millionen im Land, die ausschließlich von der Wertschöpfung anderer leben, sich aber anmaßen, den tatsächlichen Wertschöpfern vorzuschreiben, was sie zu denken haben, wen sie wählen dürfen und wie sie zu leben haben. Das geht nicht gut aus.
Wenn die von Hitler- und Himmler-Widergängern reden, dann sind die Genossen Günther und Wanderwitz Lenin- und Marx-Widergänger, da haben sich zwei Ultralinke zusammen getan. Das darf man dann auch mal sagen. Der eine Vergleich ist dennoch im Grunde so bescheuert wie der andere. Der Sinn der Übung ist doch absolut durchschaubar, die AfD wird den Genossen zu stark, die sind die direkte Konkurrenz zur CDU und da muss man diese ausschalten. Mich würde es nicht wundern, wenn nun auch die CDU für ein AfD-Verbot stimmt. Merz arbeitet ja schon darauf hin. Das zeigt, was man von der CDU zu halten hat. Dieses Verbot hat (wenn man im Rahmen des Grundgesetzes bleibt, was man bei Ampel und CDU nicht garantieren kann) eigentlich keine Chance auf Realisierung. Rupert Scholz hat das ja deutlich ausgedrückt. Die Reaktion kann nur sein, dass noch mehr Leute die AfD wählen. Man muss wieder zeigen, was Volkes Wille ist. WIR SIND DAS VOLK!!!
So oft, wie die AfD sich schon nach rechts radikalisiert haben soll, müßte sie inzwischen eigentlich unser Sonnensystem verlassen haben. Da sie das offensichtlich nicht hat, will man sie nun verbieten? Dabei wäre auch nur der Versuch eines solchen Verbots eine offene politische Kapitulationserklärung. Die inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD hat die Union verloren, wo nicht überhaupt verweigert, es bleiben nur Verleumdung, Mobbing und Verbot. Ein Verbot verbietet sich natürlich, jedenfalls in einem demokratischen Rechtsstaat. Die Union hat jetzt nach der AfD die zweite Abspaltung zu erwarten, nächste Woche geht es los mit der Werteunion. Man darf gespannt sein, wann sie auch die verbieten wollen. Sie werden ihre Niedergang nicht mehr aufhalten können und das linke Ufer wird nicht das rettende sein, das ist schon voll und ausserdem unfruchtbar. Dieser Union kann man das Land nie wieder anvertrauen.
Die Merkel Vasallen plus Merz werden die CDU von innen heraus zerstören.
Wenn das Volk im Kern eine „rechte“ Politik will, dann hat man zwei Optionen zur Auswahl: „Rechte“ Politik machen oder langsam untergehen.
Wanderwitz bedient seinen persönlichen Rachefeldzug und Günther ist so christdemokratisch wie seine IM Erika. Beide kann man nicht ernst nehmen. Sollte dir Werteunion ins Rennen gehen, wird sie in etwa soviel von den eventuellen CDU Wählern abschöpfen, dass es Bundesweit zumindest zu einem Patt zwischen AfD und CDU kommt.
By the way: Wir wurden angerufen, wegen der Sonntagsfrage: „Wen würden Sie wählen, wenn…CDU, SPD, GRÜNE, FDP, LINKE?“
Meine Antwort: „Ja, weiter bitte. Es gibt noch die AfD?“ Die würde hier nicht zur Debatte stehen“. Aha, und aufgelegt. Wahrscheinlich werde ich zu den unentschlossenen gezählt. Ich glaube nicht, dass wir die Einzigen waren, die an solch eine merkwürdige Umfrage teilnehmen sollten.
Wer solche Empfehlungen ausspricht, mit den Kommunisten zu paktieren, anstatt mit anständigen Konservativen, der belegt doch damit wie sehr er schon von der Kommunistin aus der DDR bekehrt wurde und seinen eigenen Kompaß verloren hat.
Wer nun als Schwarzen-Wähler immer noch nicht erkennt, wenn er in Wahrheit vor sich hat, der sollte wenigsten noch soviel Anstand oder Vernunft in sich tragen, diese Volkszerstörer zu meiden wie die Pest, denn die eigentliche Gefahr geht schon lange von der deutschen Einheitspartei aus, die alle von der Kommunistin kastriert wurden und garnicht mehr wissen, was Mannesstärke ist, was man bis heute an ihrer verquerten Haltung sehen kann.
Sonst würden sie sich frei machen, von der alten Last und den richtigen Weg beschreiten, im Sinne unseres Vaterlandes und seiner Bürger, die von ihnen verheizt werden in übelster Art und Weise, die von der AFD noch verteidigt wird, auch wenn man abschließend noch nicht beurteilen kann wohin es am Ende tatsächlich führt und wollen wir dabei nur das beste hoffen.
Synonym sind dabei die jungen und aalglatten Kerlchen, die sich in der linken transatlantischen Ecke noch ausmalen was ganz großes zu werden und dafür geben sie viel, nämlich Volk und Vaterland für ein Linsenmus und das sollte man ihnen abgewöhnen, indem man sie reihenweise in die Wüste schickt, wo sie dann zur Einkehr gezwungen werden um über ihr schändliche Tun nachzudenken.
Wenn schon Verbotsverfahren, dann bitte die CDU auch verbieten. Anschließend könnte sich das linke Lager zur neuen Einheitspartei vereinen. Das Stadtschloss/Humboldtforum müsste natürlich abgerissen und der Palast der Republik im neuen Glanz entstehen. Sodann ließen sich über eine weitere Änderung am Grundgesetz Volkskammerwahlen verfügen, um weitere 40 Jahre durchzuregieren. Demokratie heißt Volksherrschaft, allerdings sind wir momentan sehr weit davon entfernt. „Volks“ können wir vorerst streichen und Herrschaft für sich stehen lassen. Selbst Merkel, obwohl eine Katastrophe, war noch beliebter als diese Ampel.
Gut so, „bast scho“. Erst recht, wenn die AfD von demokratischen Wahlen ausgeschlossen wäre, wenn wollen dann die CDU-Begeisterten noch wählen? Die SPD als das „kleinere Übel“ oder gar die FDP? Es wird immer verrückter.
Die Entwicklung in den Umfragen zeigt ein anderes Bild. Und zwar das einer stabilen 30%-CDU, die als linkes Sammelbecken mit einer marginalen SPD und in den Ländern wahlweise mit anderen linken Kleinparteien Mehrheiten sucht. Alles deutet darauf hin, dass wir wieder ein Zwei-Parteiensystem mit einer rechten AfD, einer linken CDU und mehreren kleinen Mehrheitsbeschaffer-Parteien bekommen. Für die Funktionalität dieses Parteisystems fehlt allerdings noch eine wirtschaftsliberale bzw. libertäre, bürgerliche kleinere Partei, die die traditionell bürgerlich-rechte Wählermehrheit in Deutschland zu Regierungsmehrheiten verhilft. Insofern sind die Positionen von Wanderwitz, Günther, Wüst oder Merz wichtig und ehrlich, damit auch die trägsten Wähler dieses neue Parteisystem verstehen und akzeptieren. Auch die Mitglieder und Protagonisten der CDU müssen ihre neue Rolle endlich akzeptieren. Sie sind jetzt Sozialisten und keine Bürgerlichen mehr. Das ist nicht verwerflich, aber es ist so.
Doch, das ist verwerflich, der Sozialismus hat nicht nur in Russland und dem Ostblock, in seinen kläglichen Versuchen in Afrika, Mittel- und Südamerika sowie Asien, sondern auch in Deutschland schon zwei Mal (33-45 & 49-89) in die Katastrophe geführt.
Eine Demokratie, die Bestand haben will, darf keine Sozialisten in Verantwortung dulden, das ist Selbstschutz. Sollen die sich in ihren Salons ihren sozialistischen Träumen hingeben, die Realität funktioniert nur rechtskonservativ.
Linke fangen auch immer an zu lamentieren, sobald sie von Wirklichkeit umzingelt sind…
Diese Merkel-Jungs sind eine echte Garantie für weiteren Erfolg der AfD.
Nicht nur dass sie politisch völlige Leichtmatrosen sind, sie sind auch untauglich im eigentlichen Sinne einer CDU. Wer so agiert, kann gleich zu den Grünen gehen.
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten, haben früher die Linken gelästert.
Jetzt sind sie an der Macht und schauen verängstigt auf die nächsten Wahlen.
Verbieten geht nicht, also wird sich an der DDR orientiert: Die Parteien schließen sich zum Einheitsblock zusammen und die Opposition wird verboten.
So muss man nie wieder Angst haben, die Macht zu verlieren.
Gewaltenteilung? Vierte Gewalt? Verfassung?
Nur Theorie, im Ernstfall versagen sie aufs Neue.
Ich hoffe, es versteht nun auch die letzte treue Seele von CDU-Wähler, dass diese Partei keine Besserung bringen wird. Merz ist quasi der Lindner der CDU und wird nicht im Wege stehen, wenn seine Parteikollegen mithelfen, unser Land endgültig in den Sozialismus zu führen.
Ach mein Freund Günther mal wieder, der ohne Not mit den Grünen koaliert.
Jetzt noch die Linke? Ich glaube nicht, dass der sich noch mal zur Wahl stellen braucht. Hier in SH sind viele CDU Wähler mehr als angepisst.
Wenn schon mit den Linken, dann könnte man doch gleich für Frau Rakete ein neues Schiff ordern, damit sie für Nachschub sorgen kann. Soll das nun Wahlkampfhilfe für die AFD sein oder ist es bloß Dummheit?
Diesen beiden *** *** ist zu danken.
Sie sind die besten Wahlkampfhelfer für die AfD und die Maaßenpartei.
Und wie man sieht hat Merzel alles im Griff, die Brandmauer wirkt ?
—
Aber wie ist das eigentlich möglich so wenig Hirn zu haben?
Um die Auseinandersetzung über Inhalte geht es schon seit 2015 nicht mehr, wir wissen alle warum, wahrscheinlich wissen das sogar diese ***, nur eingestehen wollen sie es sich nicht. Diese eitlen, egonzentrischen *** Versager.
—
Die Elefanten im Raum sind für alle sichtbar, und ein paar *** *** von der CDU wollen sie seit mindestens 2015 einfach nicht sehen. Stattdessen ist bei diesen *** *** alles ReeeeÄÄÄÄÄCHHTS was Augen und Hirn im Kopf hat.
Ich frage mich immer was diese Schwachköpfe aus dem ökosozialistischen Einheitsparteienblock SED (CDU-FDP-SPD-Linke-Grüne) für ein Krankheit haben, oder sind die tatsächlich alle so hirn- und merkbefreit – seit 2015 senden diese *** ihre ökosozialistischen Narrative mit Hilfe der ihnen nahestehenden Medien in Dauerschleife, während die Realität diese Schwachköpfe und ihre Narrative immer sichtbarer einholt.
—
Also: wie geisteskrank kann man sein?
„Aber wie ist das eigentlich möglich so wenig Hirn zu haben?“
Beide sind Juristen und wie Ludwig Thoma treffend schrieb: “ Er ( der königliche Landgerichtsrat Alois Eschenberger) war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande.“
Die mediale Hetze gegen die AfD erreicht jeden Tag neue Höchststände! So viele Rechte, wie uns heute die Staatsmedien einreden wollen, hat es in der ganzen deutschen Geschichte zusammen nicht gegeben! Es ist ein Armutszeugnis, wie einfältig, platt und durchsichtig hier Propaganda gemacht wird!
Es zeigt, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind – weit her war es damit sowieso nie,. denn außer Lügen zu verbreiten, hatten sie von Anfangh an kein Mittel gegen die AfD. Sie sagten zwar: „Wir stellen sie mit Argumenten und Sachpolitik!“. Nichts als eine hohle Phrase. Sie schlagen jetzt nur noch wild um sich, aber die längst bis auf den Stiel abgedroschene Nazi-Keule beeindruckt außerhalb ihrer eigenen Reihen niemanden mehr. Ihre Diffamierungsskampagne zeigt keine Wirkung mehr. Sie müssen hilflos mit ansehen, wie ihre Felle davonschwimmen und der eine oder andere wird sich bereits Gedanken machen, ob er sich in die Schweiz oder doch besser gleich nach Kanada absetzen soll.
Dabei wäre dieses dümmliche Agieren z. B. des Herrn Günther leicht zu demaskieren: soll er doch einmal Passagen – wenigstens eine – im AfD – Parteiprogramm nennen, die als „extremistisch“ einzustufen wäre.
Ich könnte ihn das schriftlich fragen, würde aber nie eine Antwort bekommen.
Wie wäre es denn, wenn z. B. TE das bei Herrn Günther einmal offiziell anfragt? Bei dem Gewicht, das TE mittlerweile hat, wird er kaum zu schweigen wagen! Oder wenn doch, dieses Schweigen einfach per Artikel publik machen, dann hätte Günther quasi direkt zugegeben, nur Propaganda zu verbreiten!
Die Werteunion wird sich über solche Forderungen freuen
Seit Herr Wanderwitz seinen Wahlkreis an den AfD-Mitbewerber verloren hat, tönt er ständig von einem AfD-Verbot. Dabei bemerkt er nicht einmal, dass er nicht demokratisch legitimiert ist. Niemand, der seinen Wahlkreis verliert, dürfte sich über einen Listenplatz ins Parlament mogeln, das geht eindeutig am Wählerwillen vorbei.
Diese Union zeigt das sie nix verstanden hat! Alles verteuern (CO2-Abgabe eingeführt) und Geld in alle Welt verteilen (ab 2015 – Merkel) zudem mit Grünen Ideologen koalieren und nun auch mit der Partei der Mauerschützen und DDR Diktatoren.
Es wird Zeit für einen Maaßen und Krall um dieses Unglück abzulösen und endlich eine Einwanderungspolitik zu machen, die die Fleißigen ohne Bürokratie hier arbeiten lässt und Illegale abschiebt.
Eigentlich ist der Weg jenseits der Brandmauer frei für die DEP, deutschen Einheitspartei! Dann hätten wir dasselbe Parteiensystem wie in den USA mit den sozialistischen Demokraten und den wertorientierten Republikanern.
Die Spaltung der Union, in einen autoritär öko-sozialistischen Flügel um Günther, Wanderwitz, Wüst usw. und in einen liberal-konservativen Flügel, heute v.a. durch die WerteUnion vertreten, ist unvermeidbar. Das klärt die Verhältnisse. Gleiches wird auch mit der FDP geschehen. So etwas nennt man in der Wirtschaft Marktbereinigung. Die Zombie-Unternehmen müssen weg, ebenso die Zombie-Parteien. Zeit wird es! Alle liberalen und konservativen Mitglieder der untergehenden Union sollten sich der WerteUnion anschließen und den totalitär-grünen Rest seinem Schicksal überlassen.
Der Herr hat schon mehrmals seine antidemokratische Maske fallen lassen, aber das hat 43% der Wähler nicht daran gehindert ihn zu wählen.
DDR 2.0! In der DDR war die CDU genauso eine Blockpartei wie heute. Damals unter Führung der SED, heute als rot-grün-schwarze Alibipartei mit einer Oppositionsfassade. Sie waren damals hörig und sind es heute wieder. Im Moment sind es die Grünen welche als Lakaien der globalen Faschisten Gates, Soros, Buffet, Schwab u.a.m. die Aufträge annehmen und dann die Aufgaben und die Gelder hinter den Kulissen verschieben. Nach Merkel kamen die Grünen an den Trog, und wenn das nicht mehr genug Profit abwirft kommen die nächsten Polit-Profiteure dran (z.B.: Linke mit Genossen Günther und Wanderwitz).
Welcher intrigante Politiker ein AfD Verbot fordert ist irreleavnt.
Es kommt auf den rechtlichen Aspekt an, nicht was politische Feinde fordern.
Um eine Partei zu verbieten, reichen feindselige Meinungen nicht aus.
Es müssen belegbare Fakten vorliegen, dass eine Partei in ihrem Program oder politischen Forderungen die Abschaffen der freiheitlichen Grundordnung fordert. Das ist bei der AfD nicht der Fall.
Im Gegenteil die Grünen haben dies im letzten Bundeswahlkampf gefordert:
„Für den Klimaschutz kann man das Grundgsetz schon mal ausser Kraft setzen.“
Beschluss vom 24. März 2021 – 1 BvR 2656/18, 1 BvR 288/20, 1 BvR 96/20, 1 BvR 78/20
Mit heute veröffentlichtem Beschluss hat der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts entschieden,
dass die Regelungen des Klimaschutzgesetzes vom 12. Dezember 2019 (Klimaschutzgesetz <KSG>) über die nationalen Klimaschutzziele und die bis zum Jahr 2030 zulässigen Jahresemissionsmengen insofern mit Grundrechten unvereinbar sind.
sind lt. BverfG keine Notsituationen
Im Rückblick, wenn die CDU dann endlich Geschichte ist, wird man feststellen, dass sie die Chance nach Beendigung der unsäglichen Merkel-Jahre zu einer konservativen Rückbesinnung nicht genutzt hat. Stattdessen biedert sich die Mehrheit dieser mittlerweile linksgrünen Truppe beim vermeintlich so fortschrittlichem Zeitgeist an. Das Ergebnis wird sein, dass dies noch mehr Bürger erkennen und in noch größeren Scharen zur einzigen Alternative überlaufen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich gehöre zur der Gruppe der Überläufer.
Jetzt mal ’ne Frage. An diesem ominösen „Rechtsextremismus“-Treffen in Potsdam haben ja auch CDU Mitglieder teilgenommen, müsste die CDU daher jetzt nichts ebenfalls beobachtet werden und umgehend ein Verbortsverfahren gegen die Union in die Wege geleitet werden?
Merz hat ja schon klar gemacht, dass es da massive Konsequenzen hageln wird … erschieße einen, erziehe hundert.
Mich würde so oder so interessieren wie Correctiv von diesem „Geheimtrefen“ erfuhr? War es eventuell gar nicht so geheim oder wurde mit illegalen Mitteln gearbeitet? Und wie kam Correctiv an das Gesprochene? Wurden vorher Mikrofone installiert? Oder wie wurde das Treffen abgehört? Da gibt es für mich sehr viele unbeantwortete Fragen.
Das Gesprochene wird ja nicht veröffentlicht. Es wird eine Geschichte erzählt, ein Theaterstück folgt. Wahrscheinlich um sich bei den anstehenden Prozessen auf die Freiheit der Kunst berufen zu können.
Reine Definitionsfrage. Wenn sich Ihre Kollegen einig sind, kommen Sie jeden Dienstag „heimlich“ zur Arbeit. Ganz ungeachtet Ihrer Beteuerungen dies nicht anders als an anderen Wochentagen gemacht zu haben. Und wenn es sich lange genug herumgesprochen hat, werden Sie schief angesehen. „Da kommt wieder der Heimlichtuer.“
Genau, wobei man Herrn Merz aber erklären sollte, dass das lange Stück nach vorne zeigen muss…
Diese Halunken sind so fern von Recht und Ordnung. Merz hat nicht zu entscheiden wer aus der CDU ausgeschlossen wird. Wir erinnern uns an den Herrn Sarrazin und das erbarmungswürdige Gezacker um seinen Ausschluss aus der SPD.
Vor solchen Leuten hat doch niemand mehr Respekt, im Gegenteil. Wenn so ein CDU Wichtelmännchen in Neukölln über einen Spielplatz geht hauen ihm die Siebenjährigen ein par aufs Maul.
Nachdem die WerteUnion eh schon angekündigt hatte die Union geschlossen zu verlassen und eine eigene Partei gegen die Union ins Feld zu führen, kann sich Merz natürlich weit aus dem Fenster lehnen. Die Wahrscheinlichkeit da morgen wieder zu Kreuze kriechen zu müssen wie sonst üblich, ist hier wohl eher nicht gegeben.
Sind Sie da so sicher? Ich sehe keine absolute Mehrheit für die CDU / CSU. Und das bedeutet, dass Merz sich der SPD, den Grün*Innen, der SED (solange die noch über 5 % kommt) oder vielleich zukünftig der Werteunion anbiedern muss. Regieren will er auf jeden Fall- da muss er einen Tod sterben… Er wird also einer Gruppierung zu Kreuze kriechen. Das ist sicher.
Wenn eine ehemalige „Friedenspartei“ Waffen (und Soldaten) in Kriegsgebiete schicken darf, warum sollte dann eine CDU nicht mit der Mauerschuetzenpartei knutschen ?
Die „Werte“ (nicht demoskopisch!) der CDU verwesen bereits seid geraumer Zeit.
But, please, keep flogging the dead horse.
Bis eine WerteUnion ein Koalitionspartner fuer die AfD wird, herrscht entweder Weltfrieden oder die physikalische Singularitaet.
Im Sinne Loriots: „Im liberalen Sinn, heisst liberal nicht nur liberal.“
Parteimitglieder wie Daniel Günther sind einer der Gründe, warum die AfD diesen Zulauf hat, weil die CDU keine Alternative zur Ampel ist. Statt dessen möchte sich Günther gemein machen mit der Partei die den Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze zu verantworten hat. Wie tief kann man eigentlich noch sinken? Oder strebt er gleich wieder eine Einheitspartei a la SED an? Ganz im Sinne seiner Förderin Merkel. Und woher Merkel kam dürfte ja wohl jeder wissen – auch die Jüngeren.
Niemals wähle ich eine Partei, in der Wanderwitz ist. Wanderwitz, der ist so „christlich“, dass er seine Frau mit vier Kindern hat sitzen lassen und eine Frau aus seiner Fraktion geschwängert und mit ihr ein Kind hat.
Wanderwitz hat nie richtig gearbeitet und ist damit in den berufsgammlerischen Fußstapfen der allerletzten Generation.
Ja, die Frau heißt Mawgas (das ist kein Geheimnis!), ist Anhängerin Merkels (na, klar) und ist Bundestagsvizepräsidentin.
Ja, das Verhalten des Wanderwitzes ist wahrlich äußerst christlich.
Na, ja, der Mann strebt nach Höherem und will in die Annalen der Geschichte eingehen.
Bei einigen Leuten denkt man sich wirklich „nomen es omen“.
Christlich sind die nicht, demokratisch sind die auch nicht, bleibt nur noch die Union. Die Union der Pöstchenhuber, Dauerdummschwätzer, Verleumder und Handaufhalter.
Günther gibt sich größte Mühe, die letzten konservativen CDU-Wähler in die Arme von AfD und WerteUnion zu treiben. Gut so, danke!
Und bitte niemals vergessen: seine Kultusministerin Karin Prien, die vermutlich einzige Volljuristin, die die Unschuldsvermutung nicht kennt (Ofarim Affäre) und dann noch zur Wahl des SPD Kandidaten (gegen Maaßen) aufruft; was für ein verlogener Haufen.
Na sowas. Sollte es tatsaechlich einen linken Parteienblock a la DDR geben? Mitunter frage ich mich ernsthaft, was eigentlich noch passieren muss, bis das Vorhaben und das Ziel dieser Mischpoke endlich begriffen wird. Aber, das duerfte das Problem sein, Plan und Ziel zu begreifen bedeuten zwangsläufig den Weg zur AfD und den gilt es bekanntlich zu vermeiden. Ein echtes Dilemma. Linksfeudaler Totalitarismus a la DDR, etwa 80 % heute, nach dem kollusiv verabredeten Verbot sogar 100 %, oder AfD. Und nun? Die linken Kriminellen sollten allerdings wissen, dass der Feind AfD als Teufel eine wichtige Rolle fuer sie selbst spielt. Ohne diesen Teufel fehlt das Drohpotential, das bei sehr vielen, konditionierten Deutschen psychologisch hervorragend wirkt. Das muessen sie noch intern klären, die Transformatoren, was am Ende taktisch fuer ihre bekannten Ziele besser ist.
ZU DIESER PARTEI
(der CDU) fällt einem für den Rest des Lebens nichts mehr ein. Man erinnert sich an die vielen stramm Rechten wie Dregger oder Wörner. Man erinnert sich auch an den Radikalenerlass der (seinerzeit unter dem Eindruck des Terrors der linksradikalen RAF) dafür sorgen sollte, Kommunisten (also Linke) aus dem Staatsdienst heraus zu halten oder wieder zu entfernen.
Die CDU hat auch gewisse Verdienste bei der Wiedervereinigung – obwohl diese immer weiter geschmälert werden, je mehr die CDU nach links verrutscht und sich heranwirft an den ideologischen Gegner (die Linken) den man einst erbittert bekämpft hat. Die CDU trägt auch eine Mitschuld an dem Wiedererstarken des nach 1990 schon besiegt geglaubten Kommunismus.
Die AfD verbieten? Lächerlich, grotesk. Damit entzieht sich die CDU ihre eigenen Wurzeln. Das ist wie in einem Haus zu leben, dessen Fundament man mehr und mehr zerrüttet. Die AfD ist nichts anderes als das schlechte Gewissen der einst so geschlossen konservativ auftretenden CDU.
Eine Spaltung der CDU deutet sich schon an: Stichwort Werteunion. Die Union zerlegt sich, sie kehrt sich gegen sich selbst. Das kann unmöglich gut gehen. Sie will die AfD verbieten, eine Partei, die hauptsächlich das Resultat des CDU-Politpfuschs und ihrer Rückgratlosigkeit ist?
Selbst wenn das gelänge, dann geht man als Bürger einfach am nächsten Tag hin und eröffnet einen neue Partei derselben Ausrichtung unter anderem Namen. Und dann können sie verbieten so lange sie wollen, eine neue Partei nach der anderen – die Menschen mit ihrem berechtigten Unmut lassen sich nicht verbieten. Und die gründen so lange eine entsprechende neue Partei, bis die es verstanden haben.
Es gibt keine klassische Demokratie ohne starke konservative Partei. Und wenn die CDU diese Rolle nicht mehr spielen will, dann muss es eben eine Neue geben. Damit es unsere Demokratie auch weiterhin gibt. Die haben diese Woche schon einen Geschmack davon bekommen, wie sehr die Wut unter den Bürgern wächst. Die die Nase voll haben von der seit Jahrzehnten vor sich gehenden schleichenden Linksradikalisierung des Landes.
Die unterschätzen ganz extrem den Willen und das Durchhaltevermögen all jener Bürger, die sich das nicht mehr gefallen lassen wollen!
Das Herr Wanderwitz ein Verbot der AfD fordert ist nachzuvollziehen, hat er doch krachend sein Direktmandat an einen unbekannten AfD Kandidaten verloren, d.h. der Souverän wollte ihn nicht als seinen Repräsentanten im Bundestag sehen. Warum er dennoch im Bundestag sitzt? Nun, die Partei war der Meinung, dass die demokratische Abwahl des Herrn Wanderwitz ihr egal ist und hat ihn auf einen sicheren Listenplatz gesetzt. Nach Karl Popper ist eine Demokratie dadurch gekennzeichnet ist, das eine Regierung abgewählt werden kann, das muß dann auch für ihre Repräsentanten gelten, oder? Das muss diese „unsere Demokratie“ sein, die es mit allen Mitteln zu verteidigen gilt.
Die CDU gibt es schon seit Merkel nicht mehr. Zumindest nicht die CDU, die ich früher mal gewählt habe. Welche Partei, bitteschön, soll der konservative Wähler denn wählen, wenn die einzig verbleibende Alternative verboten werden soll? Die deutschen Parteien werden dann zu einem einzigen Club der Linken, eine Katastrophe für Deutschland.
>Die AFD ist eine Bedrohung für unsere Demokratie.< Sagt jemand, der offensichtlich sehr weit von der der Demokratie entfernt ist und mehr als 20% der Wähler ihrer Wahlentscheidung berauben will. Das Schlimme ist, ein Großteil wird es, wie bei den Coronamaßnahmen, als eine Notwendigkeit ansehen.
Der „Ostbeauftragte Herr Running Gag“ empfiehlt eine Koalition mit der Partei die Linke aka PDS aka SED. Hat dem Mann was ins Hirn geschixxen? Die Ostdeutschen haben 1989 ihre Freiheit von der SED-Diktatur friedlich errungen und knapp 35 Jahre später war das alles nichts und die CDU Adenauers und Kohls (!) macht gemeinsame Sache mit den SED-Nachfolgern? Herrn Schirdewan jun. nicht zu unterschätzen, der Senior hat in der DDR-Staats- und Parteiführung eine wesentliche Rolle gespielt, SED-Adel sozusagen! Da hat Merkel ganze Arbeit geleistet! Die Honeckers werden es ihr danken!
Also das Schwärmen einiger CDUler von der Linkspartei ist der Treppenwitz der Geschichte. Da schwingen sich Sterbende auf ein totes Pferd.
Ich finde das toll! Wenn sich das rumspricht, und das wird es, dann dürften die aktuell ausgewiesenen CDU-Umfragewerte bis zu den Wahlen noch deutlich nach unten gehen!
Die freiwerdenden Stimmen landen dann bei der AfD!
Man kann über diese CDU nur noch den Kopf schütteln, die erwägen ernsthaft mit der Mauerschützen SED eine Landesregierung zu bilden. Unfassbar, aber in den letzten 20 Jahren haben Sie ja auch die Politik der Grünen Chaostruppe übernommen, und sogar mit denen Landesregierungen gebildet. Man sieht hier deutlich, es geht nicht um die Menschen, nicht ums Land, nicht um Wohlstand der Bürger – es geht nur um Macht für die Politik Marionetten und damit um Pensionsansprüche.
Man darf zu Recht sagen, wir leben in einem verlotterten System!
Warum übernimmt die CDU nicht gleich die Linkspartei??? Das wäre doch eine Möglichkeit für diese, zu überleben und würde der CDU den richtigen Anstrich verpassen. Denn deutlicher als solche Aussagen von CDU-lern lässt sich nicht mehr belegen, dass diese Partei nicht mehr wählbar ist. Man kann dann ja gleich die anderen linksdrehenden wählen…….
Die CDU sollte die Übernahme der SED in Betracht ziehen.
Es könnte etwas den Verlust der CSU kompensieren.
SPD und Grüne können undedenklich Koalitionspartner vom linken Rand wählen,
die Union lässt sich vorschreiben, dies nicht zu dürfen.
Scheint, als wenn die neue Einheitspartei mit der CDU ein Stück näher rückt. Sorry, der Verein ist für immer unwählbar.
Leider ist Maaßen noch nicht so weit mit seiner Partei, als dass man diese Partei wählen könnte. Schade.
Mal sehen, ob Fritz sich traut, so viele Abgeordnete aus der Fraktion auszuschließen, dass die eine eigene Fraktion bilden können. #nichtzuendegedacht
Warten wir es mal ab. Darüber hinaus gibt die WU ein gutes Rettungsboot ab, sollte die AfD verboten werden.