In der Rede ist alles drin, was einen Verschwörungstheoretiker ausmacht: Die Kritik an der eigenen Person im Inland wird auf das Treiben ausländischer Kräfte zurückgeführt und das Ende der Demokratie beschworen. Der Verschwörungstheoretiker, der da redet, ist „Wirtschaftsminister“ Robert Habeck (Grüne). Sein Ministerium veröffentlicht das Video – und macht so aus den Verschwörungstheorien eine offizielle Position der deutschen Regierung.
Habeck ist nicht der Einzige, der es dieser Tage nicht unter Staatsumsturz tut. Staatsfernsehen und auf Staatskohle hoffende Zeitungen stellen die protestierenden Bauern, Spediteure und Handwerker als rechtsextreme putinfinanzierte Umstürzler hin. Und auch der Bundespräsident mischt mit: „Zu sehen, wie ein Minister auf einer privaten Reise von einer aggressiven Menschenmenge eingeschüchtert wird und sich nach Bedrohungen in Sicherheit begeben musste, hat viele in unserem Land schockiert, auch mich. Das dürfen wir nicht hinnehmen“, sagt Frank-Walter Steinmeier (SPD).
Der Bundespräsident dehnt die Wahrheit an der Stelle massiv in seinem parteipolitischen Sinn: Eine Bedrohung hat es nicht gegeben und Habeck musste sich weniger in Sicherheit bringen, als dass er unschönen Bildern und einer unangenehmen Diskussion ausgewichen ist. Der „Wirtschaftsminister“ ist schließlich von Parteisoldaten und Hauptstadtpresse, die ihn umgeben, keine Widerworte gewöhnt. Doch Habeck, Steinmeier und Co müssen den Protest der Bauern skandalisieren – sonst könnten sie seine Methoden nicht verurteilen, ohne auf Doppelstandards in der Moral aufmerksam zu machen.
Es waren Habeck, Steinmeier und Staatsfernsehen, die über Monate die Proteste der Letzten Generation schönredeten und als angemessene Protestform adelten. Dafür müssen sie jetzt bezahlen. Nun, da sich die gleichen Methoden gegen linke Politiker richten, spucken sie plötzlich Worte von Gewalt, Schock und Staatsumsturz in die Kameras. Wenn ein Minister einmal an der Weiterreise gehindert wird, ist Steinmeier schockiert und will das nicht hinnehmen. Als die Letzte Generation Ärzte, Handwerker, Rechtsanwälte, Verkäufer und Fabrikarbeiter Tag für Tag für Tag an der Weiterfahrt hinderte, störte den Präsidenten das nicht. Der Pöbel hat geduldig im Stau der letzten Generation zu stehen, aber einem „Minister“ ist das nicht zumutbar. Steinmeiers Staatsverständis ähnelt dem der Schweine in Orwells Farm der Tiere: „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.“
Das passt zu Steinmeier. Er ist als Bundespräsident nicht der Erste unter den Bürgern, sondern der oberste unter den Apparatschiks. Einmal hat er sich in seinem Leben dem Volk zur Wahl gestellt. Das strafte ihn mit einem Verlust ab, wie ihn noch nie eine Partei in der Bundesrepublik hinnehmen musste. Es brauchte eine Institution, die aus Berufspolitikern und von ihnen handverlesenen Bürgern besteht, um Steinmeier zur Nummer Eins zu machen. Wessen Karriere so verlaufen ist, der hält die Blockade eines Politikers für viel schlimmer als die Blockade von Verkäufern, Ärzten, Handwerkern, Fabrikarbeitern oder Lehrern.
Über die Blockaden hat Steinmeier ganz anders geredet: „Mein Eindruck ist eher, dass das Unverständnis wächst.“ Und: Wer Zweifel habe, ob diese Protestform dem „Klimaschutz“ helfe, sollte diese vorbringen. Habeck blockiert und gegen die Ampel demonstriert: Schock, dürfen wir nicht hinnehmen. Die Letzte Generation blockiert Bürger und wirbt für die Ziele der Ampel: Irgendwann gibt es vielleicht mal so etwas wie Unverständnis und Zweifel, die man sogar vortragen darf. Frank-Walter Steinmeier ist ein Parteipolitiker gefangen im Amt eines Staatsoberhauptes.
Wenn es den eigenen politischen Zielen dient, kennt Steinmeier keine Scham. Dann beweist er seine Doppelstandards: Dass es in Chemnitz „Hetzjagden“ gegeben hat, ist bis heute nicht bewiesen. Sicher ist, dass der Präsident zur Gegendemonstration eine Band geschickt hat, die davon singt, „Bullen“ das Gesicht einzuschlagen. Kommt die Gewalt von Rechts, ist es für Steinmeier Staatsnot. Kommt die Gewalt von Links, zahlt der Bundespräsident sogar (mit unserem Geld) für Polizistenhasser.
Als Lina E verurteilt wurde, weil ihre Gruppe echte und vermeintliche Rechte halbtot geschlagen hatte, sagte der Bundespräsident, der Fall zeige, dass linker Extremismus „existent“ sei. Immerhin: Nach einem Urteil leugnet selbst Deutschlands oberster Parteipolitiker linke Gewalt nicht mehr. Und sagt: Die Gewalt von Links müsse „ernst genommen werden“. Wenn ein Politiker blockiert wird „Schock“, dürfen wir nicht hinnehmen. Wenn Bürger halb totgeschlagen werden, müsse man das „ernst nehmen“. Frank-Walter Steinmeier ist der oberste Vertreter linker Doppelstandards. Der Bundespräsident der Parteipolitik. Der Erste unter den Apparatschiks.
Bei seinem Weihnachtsinterview in Sank Peter, war ihm das Allerwichtigste, die Eskimos wegen des Klimawandels zu bedauern.
Ich kann immer nur wieder daran erinnern „1984“ zu lesen.
Dort kann man erfahren, wie das was hier angefangen hat schließlich endet.
Außer der Besitzer des Hofes kommt zurück und verkauft die Schweine an den Metzger.
Aber Demokratie macht eben alles möglich, wie niemand besser wissen müsste, als die Deutschen. Ist es nicht so, daß den die Merkel undemokratisch ins Amt geschups hat?
Doppelstandard ist der Standard in diesem Land. Mehr oder weniger schon immer gewesen und wird es bleiben.
In einem Wort: Pharisäertum!!!
Die Habeck-Videobotschaft könnte aus der Feder von Karl-Eduard von Schnitzler stammen.
https://www.youtube.com/watch?v=4bul0pSDPcA
Ich dachte, der wäre vor 20 Jahren gestorben?
Alles, was die roten Sozialisten bisher auf die Beine gestellt haben, hat Dreck am Stecken. Scholz und Steinmeier sind einige Beispiele von vielen, die nahtlos in die Reihe derer einzugliedern sind, die dem deutschen Volk Schaden zugefügt haben. Ein/e Steinbrück, Gabriel, Schwesig, Beck, Schröder, Stegner, Sellering usw., haben alle eines gemeinsam, sie fühlen sich von den Bolschewiken angezogen und lieben es, mit den RuZZischten Geschäfte zu machen. Alle diese Geschäfte wurden zum Nachteil Deutschlands getätigt, wofür der deutsche Steuerzahler zu bezahlen hat. Wer Sozialisten in politische Ämter wählt, sollte daher wissen, mit was für einer Klientel von Politikern er es hier zu tun hat. Weder ein Scholz noch ein Steinmeier sind ihrer Ämter würdig, da es sich in beiden Fällen um krasse Fehlbesetzung handelt.
Steinmeier ist ein Arroganz nicht zu überbietender Diktatorenfreund, der sich vom Volk aushalten lässt, das er nicht wie einen Souverän sondern wie einen Diener behandelt. Und die Grünen verachten das Volk als Pöbel. Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde.
Die Rede von Herrn Habeck war abgrundtief primitiv und ideologisch borniert. Ganz im Stile der Altstalinisten wurde der innere Feind beschworen. Genauso war die DDR. Fürchterlich das noch einmal zu erleben.
Wer die Rede von H. gehört hat kann sich nur „mit Grausen wenden“.
S O ein Laberkopf ist unser Vicekanzler & Wirtschaftsminister!!!
Mir scheint es offensichtlich, dass das framing umgestaltet worden ist. Die Nazikeule hat wohl ausgedient, sie kann nicht mehr beeindrucken. Jetzt geht’s ums Ganze! Ab jetzt steht bei jeder kleinen Regierungskritik die DEMOKRATIE auf dem Spiel! Frau Esken möchte alle Demoktatiefeinde politisch eliminieren, Herr Dr. Habeck ist nur noch von Menschen umzingelt, die einen Umsturz, und damit die Abschaffung der Demokratie, planen. Denn für Herrn Dr. Habeck leben wir seit Montag im besten Deutschland aller Zeiten, und er erklärt sich seit neuesten zum Patrioten. Die Zeiten ändern sich, und wir in ihnen.
Ja, ja, das Wort Demokratie wird derzeit wie eine Monstranz vor sich hergetragen. ABER: wer in einer Demokratie eine Koalition mit einer demokratischen Partei ablehnt, ist ein Antidemokrat. Und demokratisch muss die AfD ja wohl sein, denn sonst wäre sie längst verboten worden. Ich persönlich wähle keine Antidemokraten, denn ich schätze unsere Grundrechte sehr.
Nun ja, wir nehmen ja schon sehr lange viel mehr hin.
Unseren Bundespräsidenten, beispielsweise.
Wie da jetzt die Positionen übereinbringen?
Kniffelig …
Frank Walter der Spalter Steinmeier ist einer der politischen Apparatschiks über die ich so gut wie kein Wort mehr verliere, weil ich von ihm nichts mehr hören und sehen will. Der Artikel trifft es dennoch.
DDR pur !!! Alles voller Konterrevolution, alles nur gegen die dolle rotgrüngelbschwarze Transformation … wann kommt nun endlich:
„… ich liebe doch alle, alle Menschen …“
Mein Highlight des Tages. Großartig, Herr Thurnes!
Im Jahr 2015 hatten Männer aus fremden Kulturen an Silvester in großen Gruppen deutsche Frauen angegriffen, sie umzingelt, zu Boden gezerrt, ihnen zwischen die Beine gegriffen. Es wurden u.a. auch vollendete Vergewaltigungen angezeigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Steinmeier sich damals schockiert gezeigt hat, obwohl das Treiben im Endeffekt seine Mitverantwortung war. Das war ein echter Angriff, Herr Steinmeier, diese Frauen sind fürs Leben traumatisiert. Das Geheule eines Habeck hingegen, dem nichts und rein gar nichts passiert ist, ist im Vergleich nichts als eine Marginalie. Es tut mir leid, aber so kommt mir jeglicher Respekt abhanden, es ist einfach keiner mehr da.
Man kann nur hoffen, dass wieder viele Menschen im Land -auch- diese altparteipolitische und mediale Hetze gegen die Bauern mitbekommen haben und der AfD widerum 1-2 Prozent bringen wird.
Und werden die Leute die nächsten Monate dann auch noch den Schmerz in ihren Geldbörsen zu spüren bekommen, dann SCHWUPS: erreicht die Bundes-AfD 30+ Prozent!
Ea wird höchste Zeut, dass das grünwoke Parteienkartell nach der nächsten BTW für vier/fünf Jahre eine „Gedenkpause“ verschrieben bekommen und von den Regierungsplätzen/-stühlen verjagt werden.
Vier Jahre AfD können nicht schlimmer werden als vier Jahre Regierungsluschen wie Scholz, Habeck, Baerbock, Faeser, Geiwitz, Özdemir, Lauterbach und deren bei den NGOs und Qualitätsmedien sitzenden Gehilfen und Handlanger.
Nicht zu vergessen 16 Jahre Merkel und Blockflöten-Union. Die muss man schon tunlichst dazuzählen!
Wenn jemand regiert, der nicht vom Klimawahnsinn befallen ist, kann es nur besser werden.
Steinmeier kennt keine Scham…
Laut Sigmund Freud – ein erstes Anzeichen von Dummheit.
Dabei gab es eigentlich schon mehrere Hinweise in diese Richtung.
Als Ersatz empfehle ich einen umprogrammierten japanischen Roboter aus dem Bereich der Seniorenbetreuung.
Sagt – falls gewünscht – das gleiche, kostet aber viel weniger!
„Die Ampel zahlt jetzt für die Letzte Generation“
Mit Verlaub, aber „zahlen“ werden wir !
Die Ampel et al. hat noch niemals etwas bezahlt.
Wo sind denn die Betroffenheitspolitiker, wenn es gegen die AfD geht, wenn Büros beschädigt werden, bis hin zu einem Anschlag (siehe Döbeln), wenn Autos beschmiert oder gleich abgefackelt werden (wie z.B. das von Chrupalla), wenn Personen tätlich angegriffen werden, wenn Parteitage wochenlang durch Bedrohung der Wirte bzw. Eigentümer verhindert werden (wie in Berlin) usw.? Richtig, man hört kein Wort von Steinmeier und co.
Bald ist wieder EU-Wahl. Wollte die AfD nicht in Lübeck bei einem Wirt eine Abschlußfeier des letzten EU-Wahlkampfes veranstalten, die der Wirt aber absagen mußte, weil man ihn mit Mord bedrohte?!
Da sind sie wieder die Faschisten mit ihrer Ideologie.Nur wer mit den Eliten läuft ist der Richtige, anders denkende werden gemobbt, bedroht und eingeschüchtert. Scheint hier Tradition zu sein.
Gibt’s auch in Thüringen! Gasthausbesitzer werden vom roten Mob bedroht, die Fensterscheiben eingeworfen, wenn die AfD unterstützt wird! So sieh echte grün/rote Demokratie aus!
Zum Thema Doppelstandarts: Anlässlich des Todes von Kaiser Franz, den wir als Fußballer sehr verehrt haben, ist uns in der Dokumentation über Beckenbauer aufgefallen, wie engagiert die inzwischen der Regierung angegliederten Medien, Spiegel etc. , den Bestechungsgerüchten im Zusammenhang mit der WM 2006 nachgegangen sind. Ein Bruchteil dieses Einsatzes der sog. Journalisten im Problemkreis „Flüchtlinge „,Corona und anderen hätte uns endloses Leid und Kosten erspart. Ich hoffe, dass diese Bezahlschreiberlinge mit Ihrer kognitiven Dissonanz in Ihrem Leben zurecht kommen.
Sie haben noch den obersten Regierungsschützer Haldenwang zu erwähnen vergessen, der die Klimakleber für ihr Engagement für die Demokratie lobte. Mehr Blindheit auf den linken Auge geht nicht
„Regierungsschützer“ trifft es! Eine Regierung von Parteien die unsere Verfassung mit Füßen getreten haben und für die es keine rote Linien mehr gibt. Wenn es einen echten Verfassungsschutz gäbe, müßte sich Haldenwang ernsthaft Sorgen machen.
Sehr geehrter Herr Thurnes!
Wer kann noch herzlich lachen über Orwells Farm der Tiere? Lachen über Old Major, Napoleon, Schwatzwutz und Mollie et al. Ist dies vielleicht bald grenzwertig staatsgefährdend? Weil zu realitätsnah für die Gehirne der bunten Genossen? Lachen über Steinmeier, Scholz, Habeck, Baerbock, Lauterbach, Faeser, Lang et al.. Ist dies schon Delegitimierung des Staates? Lachen über Mohammed, ARD, ZDF und die Faktenchecker et al.. Ist das Staatsumsturz, Hetzjagd usw.? Ist das schon wieder der Nationalkommunismus oder wird es noch schlimmer?
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Maierl
Der größte Deligitmierer ist der Staat momentan selber. Allerdings ist der Bürger aufgewacht, kaum einer läßt sich die Genplörre noch reinpfeifen und Wahlumfragen zeigen, dass sich der Wind dreht und dann sind die weg vom Fenster.
Ihr könnt dann auf eure Datschen gehen ihr Edelsozialisten!
Gut, dass es Medien gibt, die diese Schieflage nach links thematisieren. Bei den ÖRR können wir lange darauf warten, dass wir eine neutrale Berichterstattung bekommen, die sind auf dem linken Auge blind.
Man muss auch darauf achten, was die Ossis so meinen, deren Gespür für politische Fehlentwicklungen scheint besser ausgeprägt zu sein.
HPK
Es ist leider ein vergebliches Bemühen. Die Anzahl der Printmedien die, wie Tichys- Einblick, die extreme Linkslastigkeit thematisieren ist verschwindend gering, um die vom Staatsfunk eingeschläferten Bürger wachzurütteln. „Vierte Gewalt Journalismus“ das war einmal. Vom kleinen Lokalblatt bis hin zu den großen überregionalen Tageszeitungen sind nur kritikfreie, regierungsfreundliche Lobhudeleien zu lesen. Wie ist das zu ändern? Bei mir macht sich Resignation breit.
So wenige sind das gar nicht. Mir fallen spontan einige ein:
Tichy ist sowieso tägliche Pflichtlektüre, gefolgt von Reitschuster, Achgut, Report24, Apollo News, Epoch Times Transition News, Manova Magazin, um nur einige zu nennen.
Der Mann war nie, ist nicht und wird niemals mein Bundespräsident sein. Ich halte ihn für charakterlich nicht geeignet. Sein spalterisches Gehabe ist, eines Bundespräsidenten, unwürdig.
Steinmeier ist für die Brandmauer, ergo für die Spaltung der Gesellschaft.
Wenn sich demnächst wenigstens 1/3 von der CDU hin zur WU bewegt,
wird bald die Hälfte hinter der Brandmauer leben und die Spaltung ist perfekt.
Unser Land wird auch zahlen für Palestina.
An anderer Stelle: „Vor dem Hintergrund der Nahost-Reise von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat das Welternährungsprogramm (WFP) sofortige Maßnahmen gegen eine drohende Hungersnot im Gazastreifen gefordert. „Wenn es so weitergeht wie gerade, dann sehen wir schon bald Hungertote in Gaza“, sagte der Leiter des Berliner Büros der UN-Organisation, Martin Frick, der Nachrichtenagentur AFP: „Wir dürfen nicht erst handeln, wenn eine Hungersnot erklärt wird, denn dann ist es zu spät.“
„WHO – Notlage zwingt im Gazastreifen zu unnötigen Amputationen“
„Baerbock – Gazastreifen und Westjordanland gehören Palästinensern“
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die Hamas nicht mit erhobenen Händen die weiße Fahne schwenkt und die Palästinenser vor Hunger, Amputation und Tod schützt. Ich kann doch nicht grausamst Jahrzehnte Terror ausüben, jetzt einen Terror-Krieg beginnen und dann die Welt jammern lassen, ohne mich zu ergeben. Stattdessen verstecken sich die Terroristen hinter ihren Mitmenschen. Die lassen es zu? Von der „eigentlichen Regierung“ dort höre ich auch nichts in dieser Richtung. Ja, mir tun die Menschen im Gazastreifen leid, soweit sie gerne friedlich leben würden, den Gazastreifen aber nicht verlassen können. Aber die Verantwortung für diese Situation liegt bei der Hamas. Soweit ich das erkennen kann, tut Israel alles, was ihnen möglich ist, ohne der Hamas dadurch zu viel Unterstützung zu gewähren.
Und Frau Baerbock sollte entweder ihre historischen Kenntnisse erweitern oder zusammen mit der restlichen Regierung D aus der Situation herausführen, in der es dazu erpresst werden kann, solche Äußerungen zu tun.
Sie haben in allem absolut recht, außer bez. der politischen Einteilung der Bauern. Sie sind keine sogenannten Rechte, sondern Bürger in der Mitte – wohl ein verständlicher Lapsus im Ärger.
So, wie ich die politische Situation in D. einschätze, kann man bald gar nichts mehr gegen diese Leute, die derzeit die Regierung stellen, sagen, ohne Gefahr zu laufen, als Deligitimierer des Staates bezeichnet u. bestraft zu werden, weil man das Regierungshandeln in Frage stellt. Der Staat besteht also nach diesem offen artikulierten antidemokratischen und grundgesetzwidrigen Verhalten nur aus der Regierung, der Bürger ist der nichts zu melden habende Untertan. Wenn ein Regierungsmitglied, das, privat unterwegs, zur Diskussion herausgefordert werden soll, ist dies also unerhörte Majestätsbeleidigung, aber der Kranke im Notarztwagen, der von den linksgrünen regierungsgehätschelten Klimaklebern an der Fahrt in die Klinik gehindert wird, ist ein Nichts, ein wertloser Untertan, die übrigen zum Warten verurteilten Bürger, bis die Klimarerroristen sanft vom Asphalt gelöst und weggetragen sind, sind für diese heutigen Regierenden ohnehin nicht der Rede wert! So ist auch zu begreifen, wenn diese derzeitigen Machtbesitzer es einen feuchten Kehrricht schert, ob die Bauern zu Tausenden aufhören müssen oder Hausbesitzer vor dem finanziellen Ruin stehen wegen der Heizungsgesetze. Dass sich mehr als 3/4 der Bürger nicht mehr alles zu sagen trauen, sagt schon sehr deutlich aus, was diese derzeit bestimmenden Leute von Demokratie und Grundgesetz halten.
Eine Regierung hat für die Bürger zu handeln, sie hat mit ihnen zu diskutieren, auf sie zu hören, denn sie hat von den Bürgern den Auftrag, so zu handeln, wie es für die Bürger am besten ist. Ein Bundespräsident ist nicht von den Bürgern gewählt, schon deshalb hat er eigentlich keine Legitimation, politisch zu handeln, aber Steinmeier betreibt Parteipolitik, Politik ohne Wenn und Aber für die Regierung, wobei er auch ohne rot zu werden z. B. die Behauptung bez. der von den Anwesenden von Anfang an bestrittenen „Hetzjagd“ in Chemnitz unterstützt. Offensichtlich fühlt er sich als eine Art König aus dem vorletzten Jahrhundert, was ein ganz anderes Verhalten ist als das, das das britische Königshaus zeigt.
Es wird Zeit für Neuwahlen und Koalitionen ohne Rot und Rotgrün.
Vergessen wir in dem Zusammenhang nicht Luisa-Marie Neubauer, die im Staats-TV verkünden durfte, dass wir keine Zeit für Demokratie haben. Denn gerechter Klimaschutz geht über alles. Und was gerecht ist, bestimmt ihre Kohorte!
Was für ein Glück, dass Kretschmann, Thunberg, Neubauer, Steinmeier, Scholz, Schwab, Soros, Merkel, Habeck und all die anderen Gestalten schon die alternativlose Lösung gefunden haben: Kommunismus! Diktatorischer Kommunismus, der natürlich der einzige Weg ist, um die „Demokratie“ zu schützen. Kommunismus auf der Animal Farm ist super! Wenn man ein Schwein ist.
Schade, dass Sie die zitierten Aussagen von Herrn Steinmeier nicht noch mal verlinken.
Die zu Recht stattfindende Bauern- und Bürger-Proteste sind angemeldet, rechtskonform, genehmigt und flexibel. Wenn Rettungskräfte durchfahren müssen, kann und wird unverzüglich Platz gemacht.
Bei den festklebenden grünen Klimaterroristen ist und war es bislang es genau verkehrt herum.
Wer kriminelle Klimakleber verteidigt ist ebenfalls ein gesetzloser Anti-Demokrat.
Ein Atikel, super formuliert und argumentiert. Unterschreibe jedes Wort.
Diese an Niederträchtigkeit grenzende Bigotterie eines Teils der politischen Klasse ist kaum noch mit rationalen Kriterien zu verstehen.
Die Psycho-Pathologie könnte uns vielleicht Klarheit verschaffen, ob es sich bei gewissen Politikern um narzisstisch schwer gestörte und zur Selbstkritik unfähige Menschen handelt, die völlig irrational reagieren, wenn relevante gesellschaftliche Gruppen ihnen demonstrieren, dass die Bevölkerung ihrer Politik überdrüssig ist.
Offenbar ist „blockieren“ nicht gleich „blockieren“.
Es gibt „gutes blockieren“ des Straßenverkhers und „schlechtes blockieren“ des Straßenverkehers.
Es kommt nur auf die Farbe der Gesinnungsblockierer an.
Wenn zwei das gleiche tun, ist es nicht dasselbe.
„rot lackierte Faschisten“ dürfen das.
Friedliche Bürger und Bauern die das gleiche tun, werden zu Faschisten gestempelt.
Aktuell wird dieses Land von ungelernten, ungebildeten und ungewählten Ideologen zu Grunde gerichtet.
Weniger Ideologie als Verkauf an mächtige Interessengruppen – in letzter Zeit sehr angesagt in linken Kreisen unter Leuten, die sonst absolut nichts können. All die Abzocke der Normalos landet bei irgend wem in der Kasse.
Wie einst schon in den pseudo-kommunistischen Ostblockdiktaturen.
Ich habe diese dumm-arroganten ungebildeten Aparatschiks selber kennenglernt. Die unterste und mieseste Menschensorte als Auswahlkriterium.
Auch bei denen galt nur ein Prinzip:
Sie haben Recht und alle anderen haben das Maul zu halten,
sonst gibt es Negativkonseuqenzen.
So weit sind wir in unserem Lande schon wieder gekommen.
Das Bundespräsidentenamt von Deutschland wurde alternativlos von Merkel und Genossen durch die Wahl der Bundesversammlung vom Oberste der Apparatschik F.-W. Steinmeier besetzt. Er ist ein Politiker gefangen im Amt eines Staatsoberhauptes, das er nie ausfüllen wird, weil ihm die verantwortungsvolle politische Weitsicht und unparteiische Wohlwollen eines Staatsmannes für alle seiner Bürger fehlt.
Vielleicht ist es jetzt die Welle, die von Herrn Goergen vor langer Zeit mal prognotiziert wurde. Hoffentlich.
Zuerst hieß es, Habeck hätte auf Anraten seiner Bodyguards das Schiff nicht verlassen. Von Blockade oder gar Angriff kann also nicht die Rede sein, dass ist frei erfunden und dient nur einem politischen Zweck der Stimmungsmache gegen die protestierenden Bauern.
Niemand wird ernsthaft glauben, Habeck wäre tatsächlich in Bedrängnis geraten, das hätten seine Sicherheitsleute bestimmt erfolgreich verhindert.
An Habecks Stelle wäre ich von Bord und zu den wartenden Bauern gegangen, um mich mit ihnen Auge in Auge zu unterhalten und aufmerksam zuzuhören, was sie zu sagen haben. Das hätte ihm Punkte gebracht. Die Flucht brachte ihm allerdings auch Punkte. Negative nämlich.
> Steinmeiers Staatsverständnis ähnelt dem der Schweine in Orwells Farm der Tiere: „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.“
Immerhin „protestiert“ Last Generation gegen zu niedrige Luftsteuer, wofür die sogar 150 Tsd. aus dem Habeck-Ministerium gekriegt haben – alleine schon die höhere Luftticket-Steuer macht diese staatliche Investition wett.
Die Blase muss aber irgendwann platzen insbesondere nachdem die UNO astronomische Tribute (5,3 Billionen jährlich) für WEF-Konzerne fordert. Wenn die Weltmehrheit nicht mehr lavieren und ignorieren kann, sagt jemand endlich, dass CO2-Schwindel kompletter Murks ist. Wie lange kann man es in Animal Farm West verbergen?
Wer Feine Sahne Fischfilet mag, ist für das Amt sowieso ungeeignet. Mehr muss man nicht wissen.
Drei Parteien mit so untertschiedlichen Grundsatzprogrammen können nie und nimmer eine für den Bürger sinnvolle Politik machen. Der wahre Hintergrund dieses Abkommens ist offenbar der, dass viel dieser Zeitgenossen (auch weibliche) die letzte Chance sahen aufgrund ihrer fehlenden Bildung und/oder beruflichen Expertise zu Wohlstand und anderen ökonomischen Vorteilen zu kommen welcher ihnen aufgrund eines nicht sehr erbaulichen CV verwehrt bliebe. Last exit Politik. Sonst wäre wohl H IV (heute Bürgergeld) angesagt gewesen. Unter diesen Voraussetzungen darf der Bürger nicht erwarten Politik in seinem Sinne. Es gilt der alte Spruch…“Selber fressen macht fett“….Dem hat sich alles unter zu ordnen.
Wenn Anschläge auf Afd Politiker verübt werden, wird das totgeschwiegen, verharmlost oder lächerlich gemacht. Wird ein intellektuell und fachlich minderbemittelter Ökosozialist, nach seinem Dafürhalten, behindert, ist das skandalös. Sind diese Leute so dämlich zur Welt gekommen oder haben die sich das in den Parteien erst muesam angeeignet?
„Die linksextreme Internet-Seite „Indymedia“, die trotz Verbot weiter online ist, hat die privaten Adressen aller AfD-Bundestagsabgeordneten veröffentlicht. Verbunden mit einem kaum verhohlenen Aufruf zu Gewalt gegen die demokratisch gewählten Volksvertreter.“
So war es kürzlich bei Reitschuster zu lesen.
Auch das geht durch ohne Proteste.
Bei diesem „Haufen“ ist Hopfen und Malz verloren. Ob Buprä, Kanzler, Wirtschaftsminister oder Außenministernde, es fehlt an Fachkompetenz und dem rudimentärsten Anstand. Kein Wunder, daß das schlechte Gewissen drückt und die Angst umgeht, eines Tages werde das, was sie angerichtet haben, mit voller Wucht auf sie zurückfallen.