<
>
5 vor 12

Die Wut der Bauern soll Deutschland lahmlegen – trinkt deutsch!

von Redaktion

07.01.2024

| Lesedauer: < 1 Minuten
Wer hat Angst vor den Bauern? Der Protest gegen die Besteuerung von Agrardiesel weitet sich zu einem Protest gegen die Ampel aus. Noch nie war eine Regierung so unbeliebt, oder darf man sagen: verhasst? Unser Protest: Wir trinken Wein aus deutschen Anbaugebieten.

Die Streikwoche! Was mit ein paar hundert Traktoren auf der Straße des 17. Juni begann, soll sich nun zum sogenannten Generalstreik ausweiten. Ob das Aussicht auf Erfolg hat, diskutieren Roland Tichy und Achim Winter bei einem guten Rheingau-Riesling.

So manche Berufsgruppe hat bemerkt, dass sie durch die ‚Transformationsbemühungen‘ der Regierung nicht nur eingeschränkt, sondern im Grunde zu Tode reglementiert werden soll. Die Bauern haben diesen Lernprozess gerade hinter sich und reagieren mit Totalverweigerung. Sie wollen eine heiße Woche veranstalten und haben andere Berufsgruppen an der Seite, um gemeinsam eine Art Generalstreik zu bewerkstelligen. Roland Tichy und Achim Winter erörtern die Folgen desaströser Politik.

Beim Erörtern hilft ein außergewöhnlicher Riesling aus dem Rheingau. Das Kiedricher Weingut Speicher-Schuth präsentiert mit dem 2021er ‚Wasseros‘ einen mineralischen Wein für Freunde des Terroirs. Frucht, Frische und Mineralik in Perfektion! Wie immer eine Empfehlung des geheimen Weinhändlers, der auf Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken kann. Profitieren auch Sie davon und bestellen Sie diesen Wein zu einem Preis von 80,- Euro inklusive Versand unter

moc.retniwmihca@ofni

Sie unterstützen uns damit – und alle an der Herstellung und dem Vertrieb dieses Tropfens beteiligten Selbständigen.

Mehr 5 vor 12:

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen

[advertisement-block provider=“Heft“ location=“posts“]

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus

Ihre Unterstützung hilft uns, weiterhin kritisch zu berichten.

Einmalig unterstützen

Monatlich unterstützen

Jährlich unterstützen

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken