Markus Lanz begrüßt um Mitternacht ein frisch verliebtes Pärchen, so scheint es: den CDU-Politiker Roderich Kiesewetter und den Grünen-Vorsitzenden Felix Banaszak. Gleich zu Beginn schwärmt Banaszak von Kiesewetter: „Es ist gut, dass es Menschen wie Roderich Kiesewetter in der CDU gibt.“ Der Matchmaker Markus Lanz stimmt freudig zu: „Sag’ ich doch, ich spür’ da was zwischen Ihnen beiden.“ Und tatsächlich werden im Laufe des Gesprächs die gemeinsamen Interessen immer deutlicher. Da wäre schon der glückliche Zufall, dass Kiesewetter die Wirtschaftspolitik der Grünen beschönigt und Banaszak damit weitere Munition gegen den „Etikettenschwindel“ der Union sammelt.
So harmonisch wie zwischen diesen beiden Vertretern von CDU und Grünen ist es aber in der Realität nicht. Möchtegern-Kanzler „whatever it takes“ bangt nämlich um die Gunst der im Wahlkampf so verhassten Grünen. Markus Söder hatte erst vor zwei Tagen in der ARD-Sendung von Caren Miosga zugegeben, dass es „für beide Seiten besser ist“, wenn Merz die Verhandlungen mit den Grünen ohne ihn führe. Die CSU hat sich ihre Wünsche in den Koalitionsverhandlungen schon erfüllen lassen und ist so schnell wie möglich nach München zurückgekehrt.
Es grünt so grün, wenn Merzens Blütenträume blüh’n
Tiefe Einblicke von Kiesewetter zeigen, wie es dazu kommen konnte. Vor den Wahlen sprach Merz noch davon, „grundsätzlich“ der Meinung zu sein, an der Schuldenbremse nicht zu rütteln. „Das kleine Wörtchen grundsätzlich.“ Kiesewetter lacht und gibt zu, dass dieses Wörtchen „Flexibilität“ bietet. Und auch er zieht wieder das Argument „die Lage hat sich dramatisch geändert“ aus dem Ärmel. „Ja, nicht wirklich“, sagt Lanz dazu nur und erinnert Kiesewetter an seine Aussage im April 2024. Kiesewetter appellierte damals, die Schuldenbremse auszusetzen, denn der Ukraine-Krieg ließe sich nur „mit Schulden gewinnen“. Merz hätte dies als „isolierte Einzelmeinung“ abgestempelt, was Lanz ganz fassungslos macht. Kiesewetter gibt sich gelassen und freut sich nur über die Zeit mit seinen Enkeln – Enkel, die vielleicht für die Politik ihres Opas bezahlen dürfen.
Lanz stellt ihm also die „Jokerfrage“: „Warum hat man es nicht gesagt?“ Die magere Erklärung für den Wahlbetrug: „Aus einerseits Sorge in den Wahlen im Osten. […] Und man hat gedacht, dass wir als Hüter der Schuldenbremse nicht den Eindruck vermitteln wollen, mehr Geld in die Hand zu nehmen.“ Aber es kommt noch dicker. Der Stern berichtet, dass bereits im letzten Herbst „in der Union offenbar in sehr kleinen Arbeitsgruppen und in kleinen Kreisen genau darüber geredet“ wurde. Lanz ist entrüstet und erinnert daran, wie viel Kritik Habeck bekommen hatte und „jetzt machen wir Habeck-Politik“. Wahrscheinlich hätte sich nicht einmal Habeck getraut, so viel Habeck-Politik zu machen.
Der politische Schwindel von Friedrich Merz
Banaszak teilt weiter gegen die CDU aus: „Und ehrlicherweise, das ist doch Mathematik. Da hätte man doch drauf kommen können, dass man auch nach einer Bundestagswahl mindestens diese Grünen braucht.“ Sein gekränktes Ego wechselt zu triefender Arroganz: „Ich habe heute in der Zeitung irgendwo gelesen, vielleicht hätte er mal mit Angela Merkel sprechen müssen, die in der Lage war, die Dinge vom Ende her zu denken.“ Neben ihm zieht Münstermann die Augenbrauen zusammen und fängt Banaszak wieder ein: „Also bei aller Wertschätzung ihrer neuen staatspolitischen Verantwortung. Aber Sie sind Vertreter einer Partei, die es drei Jahre nicht geschafft hat, vom Ende mitzudenken in einer Regierung.“
Nach all den Kränkungen der Grünen sind diese nicht gewillt, dem Sondierungspapier zuzustimmen. Banaszak bestätigt das. Wegen des Druck von Union und SPD, dass die Grünen „wegen Putin doch am Ende ‚Ja‘ sagen“ müssten, halte er es für möglich, dass seine Partei dem Finanzpaket ein „Nein“ gibt. Kiesewetter ist dagegen immer noch optimistisch und setzt auf eine Einigung für den Klimaschutz. Vorausgesetzt, die Mailbox wird abgehört. Denn als Merz Britta Haßelmann, die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion erreichen wollte, wurde er an die Voicemail weitergeleitet.
Merz’ Mailbox-Misere: Wie eine Sprachnachricht seine Kanzlerträume torpediert
Der Abend verdeutlicht, dass die Grünen und die CDU gar nicht so weit voneinander entfernt liegen. Merz ist bereit, sich für die Kanzlerschaft zu versklaven, während die Grünen verzweifelt versuchen, sich aus ihrer Misere zu befreien. Inmitten dieses Spiels treffen sie sich auf dem politischen Schachbrett. Dabei scheinen sich Balanszak und Kiesewetter einig zu sein, dass in die Bundeswehr investiert werden muss. Kiesewetter ist für die Wiedereinführung der Wehrpflicht – auch für Frauen.
Ob junge Menschen wirklich wieder für eine Wehrpflicht offen sind, beantwortet Kiesewetter gelassen mit „Ja“. Die Euphorie über die Investition in die Bundeswehr geht noch weiter. Kiesewetter betont, dass Europa die Atombomben brauche, um die nukleare Erpressbarkeit zu verhindern. „Was kostet das?“, fragt Lanz. „Viel teurer wäre es, wenn wir russisch erpressbar wären oder wenn die Ukraine zerfällt. Das ist nicht bezahlbar. Da sind die 500 Milliarden Euro ein Nasenwässerle, wie man das im Schwäbischen sagt.“
So schnell verwandelt sich die CDU vom armen Bauern zur reichen Dame. Ohne Strategie ist Deutschland auf jeden Fall bald schachmatt.
Gleich zu Beginn schwärmt Banaszak von Kiesewetter: „Es ist gut, dass es Menschen wie Roderich Kiesewetter in der CDU gibt.“ Der Matchmaker Markus Lanz stimmt freudig zu: „Sag’ ich doch, ich spür’ da was zwischen Ihnen beiden.“
> Wozu mir nur noch einfällt: “ Gleich und Gleich gesellt sich“, „Jeder Deckel findet seinen Topf“ oder „Auch Dumm und Dumm findet sich“.
Man kann nur hoffen das Kiesewetter (CDU und Banaszak (Grüne) nie einen wirklich wichtigen Ministerposten bekommen werden….. .
Ein Mensch, der Einkommensteuer zahlen muss, ist nicht frei.
Ein Mensch, der einer Wehrpflicht unterliegt, schon gar nicht.
Unsere Vorfahren haben deshalb beides die meiste Zeit nicht mit sich machen lassen (muessen).
Denkt mal drüber nach.
Ein Mensch, der keine Einkommenssteuer zahlen will ist ein kläglicher Egoist.
Ein Mensch, der sich seiner Wehrpflicht entzieht ist ein plumper Schmarotzer.
Denkt jeden Tag darüber nach, was das bedeutet.
Ich kämpfe, mit Sicherheit besser als Sie, für meine Familie und Freunde. Ihr Land ist mir egal!
Dass Merz so unreflektiert auf die Mailbox der Grünen redet, beweist auch seine mangelnde Impulskontrolle. Wie ein kleines Kind, das sofort seine Bedürfnisse befriedigt haben will. Oder ein Drogensüchtiger, der Entzugserscheinungen bekommt, wenn er nicht sofort an seinen Stoff kommt. Es hätte doch vollkommen ausgereicht, wenn er am Telefon um einen Termin gebeten hätte.
Undenkbar, dass wir mit diesem politischen Personal etwas gegen beharrliche Strategen wie Lawrow oder Putin ausrichten können. Die lachen sich doch schlapp!
Vorgetäuschte #Eilbedürftigkeit um Schulden zu machen für die #Bundeswehr, #Kriegstüchtigkeit und #Ukraine!
Die #USA mehr an #Frieden interessiert als #Europa.
Sollte man nicht wieder abrüsten, anstelle wettrüsten?
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die Vermögenssteuer kommt. Mit der Schuldenorgie ist die ja unausweichlich – entweder direkt oder nach Währungskollaps mittels „Lastenausgleich“. Und da wird weder Omas Häuschen noch die private Altersvorsorge verschont. Die Einzigen die verschont werden, sind die Beamten, deren Pensionsansprüche natürlich nicht als Vermögen gewertet werden. Und anders als 1948 wird es diesmal auch kein Wirtschaftswunder mehr geben, welches die Verluste für die Opfer ausgleicht.
Für den Juristen Friedrich Merz zum Prüfen:
§ 108a StGB, Wählertäuschung
(1) Wer durch Täuschung bewirkt, daß jemand bei der Stimmabgabe über den Inhalt seiner Erklärung irrt oder gegen seinen Willen nicht oder ungültig wählt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Jetzt müssen Sie nur noch beweisen, dass Merz & Co in voller Absicht die Unwahrheit erzählt haben, dann können Sie ihn anzeigen.
Gegenwärtig behaupten er und seine CxU Genossen ja, die Dinge hätten sich mit Trump „plötzlich“ geändert, so dass er „leider“ gezwungen war, seine vor der Wahl getätigten Absichtserklärungen zu revidieren.
Die Leute. die Kernkraftwerke abschalten und diese Technologie zur günstigen und sauberen Energiegewinnung als von Gestern verteufeln, wollen nun Atombomben. Kann man sich nicht ausdenken.
Tja. Zumal sie die Forschung zu H2 lange eingestellt haben. Ich hoffe, dass das hier jedem bekannt ist und wir nun durch Habecksche Sanktionen gegen Russland und das Abschalten von Kraftwerken in beständiger Energiemangelsituation zu leben haben werden?
Laut wiki unter Volker Wissing zu lesen:
„Anfang 2024 stellte das Verkehrsministerium die Förderung von Wasserstoff-Projekten ein. Auslöser waren verschiedene Medienberichte, u. a. des Handelsblattes und des SPIEGEL, wonach der Leiter der Abteilung für Wasserstoff 1,5 Millionen Euro Fördergelder für Wasserstoffprojekte bewilligt hatte. Gleichzeitig war der Abteilungsleiter ein guter Freund von Werner Diwald vom Deutschen Wasserstoff-Verband; auch ein bayerischer Unternehmer und seine Gattin sollen laut SPIEGEL „erstaunliche Nähe“ zu jenem Abteilungsleiter gepflegt haben. Beide sind laut SPIEGEL Teilhaber eines vom BMDV mit 11,7 Mio. Euro geförderten Elektrolyseurs in Niederbayern. Im Zuge der Medienberichte und des internen Untersuchungsprozessen geriet auch Staatssekretär Stefan Schnorr selbst in Kritik, weil er laut Spiegel im Zuge der von ihm geleiteten Untersuchungen Wesentliches übersehen und die Öffentlichkeit nicht vollumfänglich informiert haben soll.“
Wie viel von dem Geld hat er „gerettet“? Und wo wird das jetzt sein?
Rechnen wir also damit, uns künftig wärmer anziehen zu müssen, denn der Spatz in der Hand ist klein und die Taube auf dem Dach bereits im Nirwana von Narrativen entschwunden: Deutschland im Jahr 2045. Endlich klimaneutral. https://x.com/Hirnschluckauf/status/1867302134070276540
Wer einen Eindruck von den „gemeinsamen Interessen“ grüner und schwarzer Promis bekommen möchte, sollte sich die Aktienkurse der Rheinischen „Metallbranche“ anschauen.
Wenn die vier Grundrechenarten für Herrn Banaszak bereits „Mathematik“ sind, dann sollte man ihm keine wichtige Funktion übertragen. Früher kolportierte man, daß Sozis nicht mit Geld umgehen können, heute muß man feststellen, daß die Grünen nicht mal dazu in der Lage sind.
Meine Meinung dazu ist: Das ganze Gerede und Gelabere soll verhüllen, worum es bei dem Fall der Schuldenbremse in Wahrheit geht. Es geht nicht um Wiederaufrüstung, auch nicht um Investitionen in deutsche Infrastruktur oder Wirtschaft. Es geht schlichtweg um den Wiederaufbau der Ukraine. Den wird nämlich die EU bezahlen. Ganz alleine. Und Deutschland wird davon den Löwenanteil übernehmen.
Das ist nämlich das einzige, was sich geändert hat: Die bevorstehende Niederlage der EU und der USA im Krieg mit Russland, den die Ukraine als Stellvertreter ausgefochten hat.
Während die USA sich jetzt schnell aus der Affäre ziehen, weil sie erkannt haben, dass militärisch nichts mehr zu gewinnen ist, sind die schwerfälligen Europäer nicht mehr rechtzeitig aus dem Schlamassel herausgekommen. Und jetzt steht die Abrechnung vor der Tür.
Um nicht den Unmut der deutschen Bevölkerung darüber zu wecken, versteckt man sich hinter der Fassade mit „Wiederaufrüstung“ und angebliche Investitionen in Brücken und Strassen. Natürlich wird beides stattfinden, allerdings nur mit einem Bruchteil der Billion an „Sondervermögen“. Aber dies hätte auch mit den ganz normalen Steuereinnahmen bewerkstelligt werden können. Die Masse des Geldes wird jedoch in die Ukraine fließen.
Mehr Schulden bedeutet also Problemlösung. Wenn die Schuldenberge dann aufgetürmt sind hat jeder Bundesbürger (vom Baby bis zum Greis) ca. 78.000,- Euronen auf der Uhr. So sieht die Problemlösung dieser Hütchenspieler also aus. Roderich sollte in die Ukraine zum kämpfen gehen, den Markus gleich mitnehmen. Dieses Kriegsgeheul von dem Roderich ist völlig daneben.Gruselig wenn man sich vorstellt wie unser Land aussehen würde wenn es mit seiner Verteidigung fertig wäre. Alles platt, viele Leute verstümmelt, verletzt, traumatisiert und für den Rest ihres Lebens gezeichnet. All dies verschweigt dieser kriegsgeile Hirni. Kriegerische Auseinandersetzungen haben noch nie etwas Sinnvolles zuwege gebracht.
Die merken es entweder selbst nicht oder halten die Adressaten ihres Atombombengeschwätzes für völlig verblödet.
Die „Argumentation“ der Atombombenfreaks:
-Der Russe ist aggressiv und will/wird Deutschland angreifen.
-Abgeschreckt wird er nur, wenn Deutschland eigene Kernwaffen besitzt.
Die Entwicklung und Einführung von Kernwaffen, inkl. der dafür benötigten Trägersysteme (Mittelstreckenraketen), dürfte mindestens 10-15Jahre dauern.
Also ist der Russe nicht nur aggressiv und hochgefährlich, sondern, dass muss man bei diesen Plänen unterstellen, auch ein äußerst fairer Kriegsgegner. Denn er wird Deutschland nicht innerhalb dieser Zeitspanbe angreifen. Nein, er wird seinen Angriffsplanung darauf ausrichten, dass Deutschland diese Waffensysteme in Dienst gestellt hat, und dann von einem Angriff absehen.
Ich war immer fuer den Besitz der Atombombe.
Allerdings wuerde mir ein Sprengkopf reichen.
Nordkorea wird ja auch in Ruhe gelassen, nur weil man glaubt, dass es EINEN hat.
Die Ausrichtung ist die Frage. Die feindlichsten Toene kamen ja ueblicherweise aus England.
Derzeit muss man aber wohl feststellen, dass die Rakete nach Polen ausgerichtet werden muesste.
Als Hilmar Kopper 1994 die 50 Millionen D-Mark offener Handwerkerrechnung des „Baulöwen“ Schneider als Peanuts bezeichnete, war die mediale Entrüstung riesig. Wenn 30 Jahre später ein Politiker in einer Talkshow sitzt und zum Besten gibt, 500 Milliarden Euro, also 1.000 Mrd, oder 1.000.000 Million D-Mark, seien ein „Nasenwässerle“, gibt’s dafür maximal Schulterzucken.
Die Begleichung der Rechnung der gebeutelten Handwerker auf Kosten des Staates, hätte den Steuerzahler 1994 ca. 1DM gekostetet, für die Vorstellung des Roderich Kiesewetter im Jahre 2025 wird er mit zusätzlich ~11.000€ (22.000DM) zur Kasse gebeten.
Dieses Land wird immer unerträglicher!
Sie alle müssen an die Front. Da haben wir mindestens die Ruhe.
Das Personal der CDU/CSU ist vollkommen auf den Hund gekommen. Diese Truppe ist nicht wählbar.
Das übliche wertlose Sendungsmuster, wo sogar seltene konkrete Fragen mit Blah und Blubb „beantwortet“ werden.
Wenn solche mediocren Leute unser Land regieren, muss man sich nicht wundern, dass China und andere uns ablösen von den vorderen Plätzen überall und die USA uns für wenig beachtlich halten. Die haben hierzulande ja nichtmal die basics geschafft, etwa die Infrastruktur in Schuß zu halten oder auch nur Geld dafür einzuplanen, weil sie lieber ihren Projekten nachgehen.
Den Deutschen eine Atombombe in die Hände geben — Gott bewahre uns vor diesem Unglück.
Man könnte sich köstlich amüsieren, wenn das alles so traurig wäre.
Die Grünen sind gerade dabei, der Union und auch der SPD Nasenringe anzulegen, an denen sie die beiden Parteien zur großen Gaudi des Publikums durch die Manege ziehen können.
Jedenfalls hole ich mir mehr Popcorn.
Wehrpflicht!? Hmm, hat mal einer daran gedacht was passiert, wenn man tausenden von muselmanischen Neubürgern Waffen in die Hand gibt?
Da wird jeder Tag auf dem Schießstand aber mal so richtiger Nervenkitzel für alle Beteiligten, wenn da mal wieder einer Stimmen von Allah im Kopf hört…
Um Atombomben herzustellen, benötigt man unbedingt konventionelle Atomkraftwerke. Aus deren abgebrannten Brennstäben wird dann das Plutonium für die Atombomben extrahiert.
Mit den ca. 30 Mrd. € Steuergeldern, die bisher von der Bundesregierung in die Ukraine transferiert wurden, baut die Ukraine u.a. gerade 4 neue, konventionelle Atomkraftwerke. 15 davon gibt es dort bereits.
Die Grün-Roten wollten dagegen kein Geld in innovative Atomkraftwerke investieren, die in Deutschland erfunden wurden. Sie verwenden alten Atommüll als Brennstoff und können kein Plutonium für Atombomben produzieren.
Nun wird klar, warum diese Technik bei uns nicht staatlich gefördert, sondern sogar behindert wird.
Dann lerne ich lieber russisch, als Kiesewetter.
Es ist nur noch unfassbar, welche Gestalten sich anmaßen, ein Volk ins Verderben zu führen. Aber leider haben ca. 70% diese gewählt. Es war mir aber von vornherein klar: Besser wird es nie. Die nach Atombomben schreien sind doch wirklich verrückt.
Haben Sie den vonn Ihnen verlinkten Artikel denn auch gelesen? Darin wird ein AfD- Politiker zitiert, dass eine „strategische Partnerschaft“ mit Russland notwendig sei, bezüglich Energie. Russland wird dabei „nicht als Freund, aber auch nicht als Feind“ verstanden. Ich weiß nicht, ob die von Ihnen als „Deppi- Partei“ bezeichnete AfD ihre Wahlversprechen ernster nimmt als Friedrich M. Sie war noch nie in der Position, den Bundeskanzler zu stellen. Aber die derzeitigen Machthaber sind gegen günstige russische Energie und meiner Ansicht nach viel zu russophob und impulsiv, um denen Macht über Atomwaffen zu überlassen. Das haben sie lange genug bewiesen.
Roderich Kiesewetter muss schon seit langem wegen Verstoßes gegen das Grundgesetz, Artikel 26 (1), im Gefängnis einsitzen, da der Artikel eine Bestrafung zwingend vorschreibt.
Ein Aphorismus besagt: „Das, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, wird wachsen!“ Möchten wir der BRD respektive BRD-Politikern wie Banaszak oder Kiesewetter weiterhin Aufmerksamkeit schenken, wenngleich inzwischen bekannt ist, dass die sogenannte „Demokratie“, sprich der Wettstreit um politische Konzepte, lediglich eine Illusion, eine Täuschung darstellt (siehe unter anderem die gestrige Lanz-Sendung), da es sich mit Blick auf die BRD in Wahrheit um eine Konstruktion handelt, die gegen uns Autochthonen gerichtet ist (https://www.youtube.com/watch?v=QNyLvPPVszQ ab Minuten 2:20), das bedeutet, weshalb konzentrieren wir uns nicht auf uns Selbst, das dadurch beginnt, indem wir uns Einheimischen (erneut) gegenseitig Wertschätzung entgegenbringen, das heißt, dass wir das wohlfeile BRD-Spiel der Spaltung für beendet erklären, das in erster Linie den sogenannten „Geschlechterkampf“ im Zuge des sogenannten „Feminismus“ betrifft, ergo die vorsätzliche Trennung der einheimischen Frauen und der einheimischen Männer, wenngleich ohne die Liebe zwischen Mann und Frau eine Gesellschaft zerfällt, wovon wir gegenwärtig Augenzeuge werden?
Schachmatt ist Deutschland schon jetzt und wird es mit der neuen Regierung, Eingebettet in diese EU, erst recht sein. Da gibt es kein entkommen! Vielleicht ist das ja auch das Ziel von Trump und seiner neuen Politik?
Man kann die eigenen Unzulänglichkeiten der letzten 20 Jahre nicht ernsthaft dem Trump unterjubeln wollen.
Trump reist nur die zu kurze und verschlissen Decke weg, die sorgfältig über das wachsende Elend drapiert wurde.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Gefahr real ist, dass er mit den USA in ähnlichen Problemen steckt. Wenn die Themen nicht für ihn laufen, dann wird es schnell zur Überforderung kommen: China, Ukraine, Russland, Iran, Ghaza sind seine eher akuten Punkte aber die alten Themen von Afghanistan bis Nordkorea sind ja auch immer noch da, der Zollkrieg und die internen Reformen auf Holzhackerart kommen obendrauf. Wenig davon wird mit der unbestritten bestehenden Militärmacht zu lösen sein.
„Aber natürlich, dass wir gerade die sowohl haushaltspolitisch vernünftigeren sind als auch in vieler anderer Sicht, glaube ich, das ist offensichtlich.“
Sie belügen uns nicht mehr – sie verhöhnen uns vor laufender Kamera.
Zahlt halt nicht.
Denn nur dann wird die Mattscheibe über kurz oder lang endlich dunkel bleiben.
Mit Recht. Denn niemand protestiert. Heute müssten in ganz Deutschland, auf allen Straßen und Plätzen, Massendemonstrationen stattfinden gegen das, was die Politik sich hier erlaubt und umzusetzen gedenkt. Aber nichts dergleichen passiert. Stellen Sie sich vor, Ihr Gehalt oder Ihre Rente werden halbiert, einfach so, oder der Vermieter erhöht die Miete um 100%. Und Sie nehmen das ohne zu murren hin. So ist es hier. Und es betrifft nicht nur uns, sondern Generationen, auch unsere Kinder und Kindeskinder.
Diese Enkel werden sie ebensowenig bezahlen wie Opas Sohn den Krieg in persona nach Russland tragen wird.
Diese Enkel sind als Dhimmis auserkoren.
Wie es auch hier bald abgehen wird lässt sich dieser Tage in Syrien gut beobachten.
GB und F sind hinsichtlich dessen schon weiter. Auch dahin lohnt zu blicken:
„The children of Muslims. who are rapidly becoming the majority in London, will receive privileges because they are Muslims. Everyone else in London is a 2nd class citizen. Prime Minister Keir Starmer supports the replacement of the native English population with a new culture.“ https://x.com/WallStreetMav/status/1899857085388488955
Die Nachfahren zahlen letztlich immer für die Politik der Altvorderen, üblicherweise erben sie dafür auch einige Grundlagen.
Ein Umstand, der aktuell beiseitegeschoben wird, wenn die „Jungen“ heute großartig über die Belastungen klagen, die sie noch nichtmal tragen oder bewältigt haben.
es ist widerlich, die sind so aalglatt, die beweihräuchern sich selbst an ihren eigenen Lügen. Deutschland braucht keine Atombomben, damit man 5 minuten länger lebt. In Deutschland will auch keiner Schulden für die Ukraine, man will Frieden in der Ukraine, aber das schmeckt der Flintenuschi, dem Barböckchen und dem Fritzen nicht.Vielleicht sollten die berliner und brüsseler Bonzen mal spüren was sie anrichten, aber mit jeder Steuererhöhung und Abgabensteigerung passen diese Menschen sich die Diäten an.Früher da sah das Verhältnis Politiker und Bürger nach einer Symbiose aus. Heut sind es eher parasitäre Verhältnisstrukturen
Jetzt wollen die Figuren auch noch an unsere Erspartes, um ihre verrückte menschenfeindliche Kriegs- und Deindustrialisierung zu betreiben. Krieg gegen das Grundgesetz und die eigenen Bürger.
Politiker tun ja alles, was sie wollen, wenn die einzige Konsequenzen für sie ist schlechte Beschreibung und Nazi Beschimpfungen in Tagesschau.
Ein letztes Mal kommen die sich näher?
Lt. Özdemir sollen die Grünen die neue Mitte werden. Die CDU schimpft sich auch Mitte.
Dann wird die AfD endlich das, was die alte Mitte war. (Nicht dass einer auf die Idee kommt, eine Rechtsaußenpartei zu gründen!)
Atombombe, Wehrpflicht für was denn? – Mir wird Angst, wenn Ich diese Kalten Krieger reden höre. Die leben in einer Blase und sind kreuzgefährlich für uns.
Ich habe diese Frage hier gestellt, und sie wird ständig gelöscht obwohl sie ganz legitim ist: kann sich jemand hier noch vorstellen den Weg aus dieser Situation durch FDGO kompatible Mittel zu finden? Ich sehe da ehrlich gesagt kaum eine Chance darauf. Vlt bin ich nur ein Pessimist.
Na, zum Glück habe ich in Zivilverteidigung noch gelernt, dass man sich beim Atomblitz unter den Tisch verkriecht und sich vielleicht noch seine Aktentasche vors Gesicht hält.
Ich glaub, die Leute haben zu viele tolle Filme über so tolle Survivors in tollen Post Armageddon Umgebungen gesehen und glauben an deren tolle Happy Ends.
Wehrpflicht…besteht immer und wurde nie abgeschafft. Im Kriegszustand werden die wehrfähigen am Arbeitsplatz, in der Schule, Zuhause oder auf der Straße abgefangen und verschleppt. Nach 14 Tagen Grundkurs setzt gibt es eine Knarre und es geht ab an die Front. Da brauchen wir uns wirklich keine Gedanken machen. Kanonenfutter für einen Krieg gab und gibt es immer. Was wirklich fehlt, ist Intelligenz. Jede Gesellschaft, jede Firma und jedes Land braucht intelligente Menschen. Menschen die „anders denken“. Das endgültige Paradoxum: „Die Gesellschaft braucht Intelligenz. Aber widersteht ihr aktiv.“ Arthur Schopenhauer
Da befinden Sie sich im Irrtum!
Würden sie in einer Blase leben,wären die Straßen voller Demonstranten gegen diese Politik.
Aber,,Demos gegen Räääächts“sind offensichtlich einfacher zu realisieren 😉
Wenn man sich aus einer großen Entfernung solche Spektakel betrachtet – kann man dann nicht drauf kommen, dass es ihnen wie bei Corona nur um unser Geld ginge – und darum, uns in Angst zu treiben, um es uns besser abpressen zu können?
Woanders sprechen sie nämlich lange davon, dass es keine Erweiterung der Front in der Ukraine geben wird. Und dass sich die 3 Weltmächte lange austauschen, um eine gemeinsame weitere Vorgehensweise auszuhandeln. Hier im Ausschnitt auf Englisch – 11 Minuten Lawrow pur: https://rtnewsde.com/kurzclips/video/239383-lawrow-was-in-usa-geschieht/
Dass die Deutschen da nicht dabei sind haben sie sich mit „solchen Politikern“ wie „solcher Politik“ selbst zuzuschreiben.
Von „solchen Moderatoren“ einmal ganz abgesehen.
USA haben ein Problem – die Sumpfkreaturen in Europa passte der Krieg super in ihre Pläne und sie glauben jetzt an eigene Propaganda. Der Krieg dass die Amis also angefangen haben, kann ruhig weiter durch EU + GB geführt werden – Mittel dafür gibt es offensichtlich. Die Knäste für Leute, die eine solche Idee nicht mögen, werden gerade in GB ausgebaut. Bei uns macht man das durch Sperrung der Bankkonten, und Konfiszierung von Rechner und mobilen Geräten zwecks Erziehung. Die Knäste werden aber natürlich auch benutzt. Die Mase jubelt weiter die „unsereDemokratie“.
Ich glaube, man muss die USA differenzierter betrachten – und zwar hinsichtlich der Politik von Demokraten und Republikanern. Und natürlich hinsichtlich derer, die dahinter stehen und ihre Interessen vertreten lassen.
In den USA läuft wohl seit 20. Januar 2025 und mit zunehmender Zustimmung der amerikanischen Bevölkerung: drain the swamp.
Während sie in der EU und Deutschland das, was die Dems nicht mehr liefern, jetzt halt zu unser aller Last alleine stemmen wollen.
Und das Volk hier in der alten Welt zeigt keinerlei Bereitschaft, dagegen anzugehen.
Ich denke auch, dass es bei dem sog. „Sondervermögen“ nur darum geht, die Deutschen nachhaltig finanziell zu ruinieren. Ein Teil des Geldes soll ja in „Infrastruktur“ fließen. Das ist ja nicht mal gelogen. Nur sind halt nicht Brücken und Straßen gemeint, sondern die mühsam aufgebaute Infrastruktur der Linkswoken, bestehend aus NGOs, Beamtentum und Vetternwirtschaft.
Gelogen ist auch nicht, wenn unsere „Elite“ sagt, dass das alles „wegen Trump“ so schnell gehen muss. Die sehen ihre Felle davonschwimmen, weil DOGE bereits in kurzer Zeit einiges am woken Geklüngel offengelegt hat.
Die gleichen Leute, die noch immer Migranten hereinwinken, weil Deutschland ein sicheres Land ist benötigen so schnell ein „Sondervermögen“, für den bevorstehenden Krieg mit Russland? Ist Deutschland jetzt sicher oder ein Krieg so wahrscheinlich, dass wir jetzt unbedingt aufrüsten müssen? Das passt doch alles nicht zusammen. Es geht doch wieder nur darum, die gute alte German Angst zu schüren. Was bei Corona funktioniert hat, funktioniert mit Kriegsrhetorik erst recht.
Mir kommen alle Beteiligten eher wie eine Bande von schmierigen Bankdirektoren vor, die sich abgesprochen haben, den Tresorraum zu plündern. Der rote und schwarze Direktor haben die beiden Tresorschlüssel, brauchen aber den grünen -und ebenso schmierigen- Nachtwächter, um überhaupt ins Gebäude zu kommen. Der Bürger guckt sich das an und lacht sich über „die armen Schweine“ kaputt, die geplündert werden, ohne zu begreifen, dass es seine eigene Bank ist, die ausgeraubt wird.
Brecht hat es doch schon gesagt:
»Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?«
Tja. Und momentan sind sie dabei, sich neue Gelder über alle gesetzten Themen, hintergrundlos eines wie das Andere, an Land zu holen, um auch diese in Windeseile zu veruntreuen.
Finger weg von der Atombombe! Weder Besitz noch Verfügungsgewalt ist laut 2+4-Vertrag uns Deutschen erlaubt. Und das ist auch gut so. Herr Kiesewetter sollte nur einmal googeln.
Ist der 2+4 Vertrag nicht lange gebrochen? War da nicht was mit Rostock und der Ansiedlung von NATO-Truppen?
Deshalb will man ja die „europäischen“ Atomwaffen.
Die Atombombe ist ein Instrument von gestern. Abgesehen davon, gibt es Hunderttausende von Atombomben / Atomwaffen auf dieser Welt. Wir unterschätzen die aktuelle Kriegsführung. Erinnern wir uns an die noch immer bestehende „Flüchtlingskrise“, welche die staatlichen Strukturen der westlichen Länder destabilisiert haben und nicht nur Deutschland leugnet das bis heute. Erinnern wir uns an „Corona“. An die Sprengungen von „Northstream“ . Ausgesprochen interessant finde ich das Zustammenstoßen von Tanker und Versorger in der Nordsee. Stena Line ist schwedisch. Schweden ist seit März 2025 NATO-Mitglied. Keir Starmer ( YGL ), „verteidigt“ die Ukraine. Der ( US ) Versorger hatte Kerosin geladen. War dieses Kerosin zur „Verteidigung“ der Ukraine bestimmt? Der russische Kapitän auf dem Frachtschiff steuerte direkt in den vor Anker liegenden Versorger. Warum tat er das? Mit den YGL und den kruden Diktaten des WEF, hat der Westen, allen voran Deutschland und die EU, bereits verloren. „Ursula von der Leyen, President of the European Commission, contributes to discussions on European policies, green transitions, and global cooperation …Member of the Board of Trustees of the World Economic Forum.“ https://www.weforum.org/stories/authors/ursula-von-der-leyen/
„
Das weiß Kiesewetter (den „Herrn“ schenke ich mir) natürlich. Aber er denkt, Sie und ich wüssten es nicht. Probieren kann man es doch mal, glaubt er. Getreu dem Motto:
»Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«
(Jean-Claude Juncker, der „große Europäer“, ex Kommissionspräsident der EU)
der Alt Grüne Joschka Fischer war bei Maischberger und warb erneut für die Atombombe. Gegen AKWs in Deutschland aber für Atombomben – Grüne halt.
Danke Ihnen: Auch die Begriffe Gaukler, Scharlatane, Lügner und Betrüger passen als Synonyme für die aktuellen Verfassungsänderer aller Geni.
Ich hoffe nur, dass alle diese Typen eines Tages ihre gerechte harte Strafe erhalten werden. Evanescet, miserabile et mendacium!
Wie wär’s noch mit Antidemokraten und Verfassungsleugner?
In letzter Zeit waren ja auch oft die Begriffe „Anstand“, „Anständigkeit“ im Umlauf. Vom „Aufstand der Anständigen“ war die Rede. Aber das passt auf diese Herrschaften wohl eher weniger.
Aus dem Artikel (das ganze Theater schaue ich nicht, es ist genug, dass ich diese Lügner zwangsfinanzieren muss):
Die sprechen schon darüber. Wenn jemand es nicht glauben will, wird überrascht. Nur ein starker Widerstand kann sie noch stoppen. Das war doch das gleiche mit der Zwangsimpfung – keiner wollte glauben, dass es so weit kommt, dann haben sie fast alle mitgemacht. Die Wessis verstehen nichts von solcher Dynamik. Lange Jahre im Wohlstand und Frieden haben sie blind gemacht.