Brisante Recherche: Friedrich Merz hat Wortbruch wohl schon lange geplant ++ Zwischen Trump und Trotz: Grönland wählt ein neues Parlament ++ Katholische Kirche geht auf die AfD los ++ Magersucht und Depressionen: die schlimmen Folgen der Corona-Maßnahmen bei Kindern ++ Energiewende-Wetterbericht ++ Und: Washington übermalt den Schriftzug von „Black Lives Matter“.
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Aus Unions-Versprechen werden Unions-Verbrechen.
Wie konnte so ein Versager wie Friedrich Merz nur bei der größten Geldsammelstelle Blackrock in den Aufsichtsrat der deutschen Niederlassung eine Funktion erlangen?
Das wirft keinen guten Blick auf Blackrock.
Solche Firmen funktionieren rein bürokratisch, Geschäftsleiter und insbesondere Mitglieder des Aufsichtsrates, sollte man nicht mit Unternehmern verwechseln. Da sie ausschliesslich fremdes Geld Gassi führen, sind sie von höheren Verwaltungsangestelten und Beamten kaum zu unterscheiden. Das Revolving-Door-Prinzip zwischen Politikern und Mitgliedern eines Aufsichtsrates grosser Konzerne, ist jetzt nichts neues unter der Sonne. Diese Pappnasen (wie Merz) können nur dadurch zwischen Staat und Konzernen wechseln, weil man sich kennt und das Umfeld eine Subventionsoase, eine Möglichkeit zur Steueroptimierung und Gesetzgebungsbevorzugung im eigenen Sinne darstellt. Staat und Konzerne sind die einzigen die von der Bürokratie, Gesetzgebung und Subventionen profitieren, Korruption ist an der Tagesordnung. Heutige Konzerne sind nichts anderes als staatlich geschützte Monopole. In den meisten Fällen ineffizient, mit einem ungeheuren Wasserkopf ausgestattet und peinlich darauf bedacht, über das Mittel der Gesetzgebung und der bürokratischen Hürden, keine Konkurrenz entstehen zu lassen.
Sie sagen es, Blackrock, Berkshire Hathaway, Morgan Stanley usw. sind Kapitalsammelbecken und Finanzierungsinstrumente für Grosskonzerne. Je nach Interesse, bzw. wenn man z.Bsp. an einem ordentlichen Krieg, am Klimaschwindel, an der Pharmaindustrie etc. verdienen möchte, weist man seinen Spezi bei der Regierung einfach an, Milliardenkredite auf Kosten der Bürger aufzunehmen, um sie Interessengebunden unter den verschiedenen Akteuren zu verteilen. Dafür bekommt der Spezi aus der Politik in Zukunft, oder hat er bereits, seinen Aufsichtsratsposten erhalten, damit er die Zusammenarbeit zwischen dem grössten Monopolist (Staat) und seinen kleinen Monopolisten (Konzerne) regelt.
Es wäre wesentlich effizienter alle staatlichen Bereiche komplett zu privatisieren, beschissen und abgezockt würde man sicher auch so und das Angebot wäre vielleicht teilweise genauso lausig wie das vom Staat (obwohl ich dies bezweifle), aber wenigstens könnte keiner mehr einen Kredit in meinem Namen aufnehmen, den noch meine Enkel und Urenkel zurückzahlen müssen, oder Kohle für Rüstung und Krieg rausballern, ohne das ich und alle anderen unsere Zustimmung dazu erteilen. Die ganze Umverteilung wäre damit beendet, jeder zahlt dass, was er sich auch leisten möchte und kann.
Es ist traurig, dass Merz den Betrug geplant hatte.
Aber noch traurige ist, dass die Deutschen ihr Vertrauen wiede an Menschen verschenkt haben, die bereits seit Merkel im BT sitzen.
Es geht hier weniger um Merz, sondern um die Abgeordneten. Wer bei Merkel geschwiegen hat, wird auch später – mit Merz – nicht aufstehen und fragen, was ist eigentlich gemeitn „wir schaffen das“.
Was – füttern und Wohnung anbieten? Und wann ist es geschafft? Wann werden die ASylanten unser Land verlassen???
Nichts davon wurde früher diskutiert und wird es auch nicht später….
Der Wähler ist selbst schuld, der Union nochmal zu vertrauen.
Für den Nicht-CDU-Wähler sind es die Lügen des Merz – für CDU Wähler ist das völlig irrelevant, was Merz erzählt.
Denn CDU Wähler interessiert das nicht, sie kümmern sich inhaltlich um nichts. Sie wählen drei Buchstaben, und die können auch an Mülltonnen stehen. Dummes Stimmvieh ist das Polit-OK- Geschäftsmodell der CDU. Und jetzt das Große Wählerschweigen, wie nach der Spritzplörrenaktion. Nur nicht (selber) Nachdenken müssen.
Merz hat Wählertäuschung lange geplant
Und die Merkel-Partei macht mit.
Wählertäuschung und Verfassungsbruch sind der rote Faden der etablierten Parteien geworden.
Nochmals, auch zu Verständnis für Rechtexperten.
1,) Der Bundestag hat den amtierenden Kanzler durch Misstrauensvotumabgewählt.
Das heißt es gibt keine „gestaltende“ Regierung mehr, denn „der Bundeskanzler bestimmt die nRihtlinien der Politik“, lt. GG.
Es gibt aktuell niemanden der „politische Richtlinien“ erlassen könnte.
Eine Regierung ohne Kanzler kann es lt. GG nicht geben.
Es gibt dann auch keine „politischen Richtlinien“ mehr im Umgang mit;
Sondervermögen ShuldenbremseMigration „politische Richtlinien“ aus „Hintertimmern“, eines entlassen und eines möchtergen Kanzlers, gibt es lt. Gundgesetz nicht.
Der Bundestag hat sich „beschlussunfähig“ erklärt einen Kanzler zu wählen.
Es geift dann GG Art.68
1.) der Bundespräsident hat deswegen den abgewählten Kanzler entlassen
2,.) deswegen hat er gemäß GG Art.68 aufgrund des „ist-Zustandes“ der „beschlussunfähigkeit“ des Bundestages, hat der Bundespräsident den Bundestag aufgelöst.
Beide sind nur noch „geschäftsführend verwaltend“ im Amte.
Aber „nicht mehr gestaltend“ im Amte.
Die Minister sind nur noch „geschäftführen verwaltend“ im Amte.
All diese Personen dürfen keine Entscheidung mehr treffen, welche den neuen Bundestag bindend verpflichten. Das ist eine verfassungswidrige beschneidung der Rechte des neugewählten Bundestages.
Hiermit dürfte der Beweis erbracht sein, daß Fritzchen Merz & „c“DU/SU wieder mal als Lügner & Betrüger enttarnt sind.
Liebe wieder mal sich ver@en lassende „c“DU/SU-Wähler, nicht nur Fritzchen Merzkel steht jetzt schon vor dem Anpfiff wegen groben Foulspiel mit runtergelassenen Hosen da, sondern auch der bayerische Dribbel & Pirouettenkini Maggus Söderla. Das ist wahrhaftig kein schöner Anblick, aber schaut es euch an, was ihr bestellt habt & geliefert bekommt, nämlich eine Melone: GRÜNE angestßone & schimmlige Schale, ROTES gammeliges Fruchtfleisch & SCHWARZE Kerne der Lüge & Verkommenheit.
Schaunmermal, ob die GRÜNEN Soziallisten ihre Drohung wahrmachen ihre Zustimmung zu versagen u/o Alice für Deutschland -AfD- beim BVG gegen diese nmM. politisch kriminelle „Reanimation“ des toten & abgewählten BuntenTags für einen „fiskalpolitischen Staatsstreich“ -R.Köppel- erfolgreich ist.
„Wenn man unsere ,linksGRÜNschwarze´-ergänzt- ReGIERung gegen die Mafia auswechseln würde, hätten wir wahrscheinlich nur halb so viel Korruption, aber doppelt so viel Spaß!“ -Klaus Kinski zugeschrieben-
Alewiten sind KEINE Christen. Sie sind (moderate) Muslime, die zur Familie der Schiiten gehören und deshalb von radikalen Sunniten als Ungläubige bezeichnet werden.
Aleviten gibt es auch – aber in dem Fall sind es Alawiten, denen sie den Garaus machen: https://rtnewsde.com/international/238943-ein-voelkermord-in-syrien/
Assad selbst gehörte zu dieser Minderheit.
Und mit der fangen sie jetzt also mit den Säuberungen an.
Lieber Hörer, vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben natürlich recht. Für den Fehler möchte ich mich entschuldigen, so etwas soll nicht passieren – aber man ist ja auch nur ein Mensch… Wir haben das inzwischen korrigiert. Fröhlicher Gruß, Alexander Heiden
> Katholische Kirche geht auf die AfD los
Wie die Papst-NGO mal verkündete – dort bimmeln die Glocken „für das Klima“. Theologische Interpretation: Für Klimaindustrie-Gewinne. Ich bin seit über 30 Jahren raus aus dem Verein, dem die Hölle kochend heiß werden mag.
Passt schon zu dieser vom Staat, von dem Steuergeld der Bürger alimentierten Kirche. Die Kirchensteuer von Wählern der AfD, das nimmt die katholische Kirche natürlich auch gleich mit.
Und wie diese Kirche tickt hat sich zur Coronazeit gezeigt, als die Ungeimpften die Kirche zum stillen Gebet, als Ort des Trostes nicht betreten durften.
Selbst zu den Zeiten der Pestepidemie im Mittelader waren die Kirchen für die Gläubigen offen.
„Brisante Recherche: Friedrich Merz hat Wortbruch wohl schon lange geplant“
Nein !!!
Doch.
Ohhh !!!
Ich wollte exakt dasselbe schreiben und habe glücklicherweise Ihren Kommentar vorher noch gesehen. Diesen Dialog habe ich mittlerweile fast täglich im Kopf, wenn ich die neuesten „Enthüllungen“ lese.
Naja, ich bin davon ausgegangen, dass dieser Wählerbetrug geplant war. Denn es wäre irgendwie noch viel schlimmer, wenn dem Merz aus was weiß ich für Gründen mal eben einfällt, den deutschen Steuerzahlern 900 Mrd. zusätzliche Schulden aufzubrummen. Dann würde ich behaupten, dass der Mann völlig unzurechnungsfähig ist.
Und jedem Wähler der CDU hätte klar sein müssen, dass die CDU für den Weg in den sozialistischen Planwirtschaftsstaat steht. Denn ein Politikwechsel wäre diesmal ja völlig problemlos möglich gewesen. Eine rationale Politik wäre zusammen mit der AfD vermutlich problemlos möglich gewesen. Auch das Wahlprogramm der CDU, das nun als komplette Lüge bezeichnet werden muss, wäre mit der AfD problemlos umzusetzen gewesen. Denn so viele Unterschiede zwischen den bei der AfD vermutlich ehrlich gemeinten Positionen und den gelogenen Positionen der CDU konnte ich nicht feststellen. Indem Merz vehement jede Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen hat, hat er im Prinzip angedeutet, dass alle anderen Aussagen von ihm für die Tonne sind.
Das erinnert mich nun an eine Partei, die ich vor 3,5 Jahren meine Stimme gab. Über mein Wahlverhalten habe ich mich dann sehr geärgert, weil diese Partei dann eben nicht die Politik machte, die sie immer verlautbart hat. Jetzt ist diese Partei Geschichte. So könnte es in 4 Jahren (wenn es überhaupt noch so lange dauert) nun der CDU ergehen.
Aber wer weiß, vielleicht erleben wir ja noch eines der hier von Paetow und Goergen satirisch geschilderten Szenarien und Merz wird gar nicht Kanzler. Dann komme ich jedoch aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Dieser beschwörende Ton in der Stimme vor der Wahl -in Verbindung mit dem Ausdruck der Augen- weckte bei mir Assoziationen. Nein, wir brauchen keine zweite Barschel-Affäre!
Wer sich täuschen lässt, ist hier selbst schuld. Wer genau geschaut hat, hat schon 2017 wissen können, dass das alles nur ein Spiel gewesen ist. Die Verhaftungen der Prepper, Entlassungen der Reichsburger aus dem Staatsapparat und das gute Bulle, böse Bulle Spiel con Seehofer, der plötzlich über Migration fast normal gesprochen hat. Ich habe es gesehen. Wie verblendet man sein muss um sich täuschen zu lassen?
Wer Merz auf dem CSU-Parteitag im November 2024 zugehört hat, ahnte schon längst, dass Merz auf hohe Schulden setzen wollte. Als er damals noch mit einem Zugriff auf 2,8 Billionen deutsche Sparguthaben kokettierte dürfte er wohl die Abschaffung der Schuldenbremse als eigentliche Geldbeschaffungsmaßnahme schon im Hinterkopf gehabte haben.
Merz hat 5x vor den Wahlen kategorisch es abglent:
1.) kategorisch und definitiv überhaupt eine Umgestaltung der Schuldenbremse im Grundgsetz abgelehnt
2.) kategorisch und definitiv es abgelehnt ein Beschluss diesbezüglich mit dem aufgelösten und abgewählten Bundestag zu treffen
Quelle: gestern Abend 10.03.2025 bei ARTE-TV zu sehen
Wahlmanipulation durch Wahlkampflügen !!! – bei den Themen
E hat damit Wahlkampfthemen von Konkurrenz Parteien geklaut und damit auch potentielle Wähler dieser Konkurenzparteien.
Als er merkte damit nicht Kanzler werden zu können, hat er nach der Wahl all seine Aussagen diesbezüglich begonnen vebal zu relativieren
Nun geht er noch weiter um Kanzlezu weden,macht jedmögliches Zugeständnis an SPD und Grüne,
so dass in der Politik alles beim alten bleibt, obwohl Merz im Wahlkmpf sagte, „so kann es nicht weite gehen“.
> Quelle: gestern Abend 10.03.2025 bei ARTE-TV
Wie oft war hier in den TE-Threads davon die Rede, dass man ÖRR als Medium am besten vergessen sollte? Eine Propaganda-Anstalt wie Ostblock-Glotze.
Gesichter schreiben Bände über den Charakter ihrer Eigentümer.
(„Körpersprache“, Samy Molcho)
Skrupellose Hinterlistigkeit ist das Merkmal welches beiden Personen gemeinsam haben, die in diesem Zusammeenhang zur Debatte stehen, was auch auf Personen der jüngste Vegangenheit der letzten 20 Jahre zutrifft.
Leider gesellen sich da auch noch einige andere Personen in höchsen Staatsämtern dazu.
Es ist die Gesetzlosigkeit des „Partei-Kartells“ welches dies als Anforderung geschaffen hat.
Heucheln, Anbiedern, Kriechen, Krummbuckeln, Lügen, Erpressen, Korruption.
Das scheint eine Grundvoraussetzung zu sein in Deutschland, ein politisches und Staatsamt begleiten zu dürfen, denn auch ganze Verfassungsorgane sind voll solcher Charaktere im „Partei-Kartell“ geboren.
Mit Politikern und Parteien wie Merz und der Union kann man sich die Demokratie glatt sparen. Diese Partei ist nicht nur überflüssig, sie ist schädlich. Weg damit.
und die Grünen Forderung:
Die Grünen wollen zudem Sicherheit breiter definieren und so sicherstellen, dass nicht allein die Bundeswehr von mehr Geld profitiert. „Zu einem umfassenden, breiten und integrierten Sicherheitsbegriff gehören die Stärkung der Verteidigungsfähigkeit, auch in Systemen kollektiver Sicherheit, der Ausbau nachrichtendienstlicher Fähigkeiten, die Unterstützung für völkerrechtswidrig angegriffene Staaten, Maßnahmen der Auslandshilfe im Krisenfall, die Stärkung internationaler Organisationen zur Friedenssicherung und der Schutz der Zivilbevölkerung, außerdem der Schutz der informationstechnischen Systeme und der Infrastruktur“, hieß es.“ https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-03/gruene-vorschlag-aenderung-grundgesetz-sicherheit-verteidigung
wieder viel Geld fürs Ausland und NGOs, ein paar Brotkrumen für die eigene Bevölkerung.
Ja. Zumal das alles in den USA künftig eingespart werden wird.
Wo ist unser Musk, der den deutschen Haushalt auf Kante näht und Unsinnsausgaben daraus entfernt, so dass ohne Zusatzkredite wie von solchen Volksschädlingen gewünscht in Zukunft gewirtschaftet werden kann?
Marco Rubio hat bislang für das US-Außenamt 83% der geplanten Ausgaben über USAID gecancelt: https://x.com/WallStreetMav/status/1899433875321086298
Um den Niedergang von Deutschland mit dem Verstand und dem Instinkt zu erfassen, prüfe sich jeder selber und höre bei seinen Mitbürgern genau hin:
In 15 Jahren Merkel und ihren schweren Sünden wie die Flüchtlingslüge, die Energielüge, die Schuldenlüge und nicht zuletzt die Coronalüge dachten sich viele: „Ich will den Helmut Kohl wiederhaben“.
In der Zeit der Ampel, nur noch drei Jahre, im Vergleich mit Merkel: „Ich will Merkel wieder zurück haben“.
Die Abstände werden immer kürzer, nach nur wenigen Wochen angesichts der drohende Kanzlerschaft von Friedrich Merz, mit dessen Wahllügen, der Fünf-Punkte-Plan mit Grenzschließungen gegen die illegalen Flüchtlinge und der versprochenen Schuldengrenze, nicht mehr aus- als einzunehmen: „Ich will meinen Scholz, den Habeck und die Frau Baerbock wiederhaben“.
Und wie nun weiter? Herr Tichy übernehmen sie die Antwort darauf.
Ich vermute ja noch immer, dass Merkel statt des Sauerländers am Kanzlerwahltag im Reichstag den neuen MdBs präsentiert wird. Zumal wenn Merz vorher mit seinen Vorstellungen über sich selbst gestolpert sein wird.
Gut unterwegs scheint sie jedenfalls zu sein: https://www.welt.de/politik/ausland/article255658118/Angela-Merkel-warnt-vor-Pulverisierung-Europas.html
Der Bürger sieht folgendes:
Wir haben einen Ostbeauftragten, aber der Wählerwille (AfD) im Osten wird komplett ignoriert.
Heute werden die Ostländer ignoriert, morgen alle Länder….
Und das im Namen der Demokratie.
Wer spätestens bei der nächsten Wahl – Landes, Kommunal, Bundes, Europa – den Altparteien vertraut, ist selber schuld an seinem Unglück.
Es sieht sehr danach aus, als ob die nächste Regierung tiefblau wird. Zurecht!
Dazwischen steht erst einmal die konsequente Verhinderung von „Desinformation“, die Merz ankündigt. Orwell Sprech.
Dann ist in den Medien nur noch zu hören: „Das Volk tobt vor Begeisterung über die Neubesiedelung Deutschlands und die hemmungslose Verschuldung zur Anheizung der Inflation und einem gigantischen Schuldenberg.“
Hoffentlich. Wie lange braucht der Bürger, um zu verstehen, dass die Union andere Interessen als die Deutschen vertritt.
Unabhängig von der kriminellen Wählertäuschung kriegen wir nun wieder Merkel und Konsorten mit Duldung der Grünen als neue Variante, anstatt die Vernunft zu wählen, die man hängen läßt um der extremen US-Demokraten Willen, in der Hoffnung daß wieder von dort besseres Wetter kommt.
Das ist fast wie die gleiche Schmierenkomödie wie in Österreich und der Wähler wird es sich merken, wenn er erneut verar…… wird, wie es schlimmer nicht geht, denn das ist der Stoff für die AFD um sich am Ende mit Hilfe der Wähler an die Spitze zu setzen.
Das alte Sprichwort, wer einmal lügt dem glaubt man nicht, trifft nun erneut in übelster Art und Weise zu und wer Charakter hat, meidet diese Typen im Konsum und wendet sich neuen Ufern zu, bis dieser Sozialistenspuk endlich vorbei ist, denn auf diese unehrenhaften Leute kann man nicht mehr setzen, weil sie lügen und betrügen, wie es schlimmer nicht mehr geht und dabei auch noch glänzen wollen, was man ihnen nicht verzeihen wird.
Ich weiß nicht, was den Wähler bewegt hat, der CDU nochmal zu vertrauen. Selber schuld.
Das fällt dann wohl unter „Strafgesetzbuch (StGB)
§ 108a Wählertäuschung“.
Meines Erachtens wird hier die Demokratie mit den Füßen getreten, indem sich die Union erdreistet mit der alten, klar abgewählten Regierung in den wenigen Tagen vor der Konstituierung des neuen Bundestags sämtliche Pflöcke der Politik einschlagen zu können, die die Politik der kommenden Legislaturperiode bestimmen. Pflöcke einer Dimension, die alles übertreffen, was jemals finanziell seit Bestehen der Bundesrepublik zugemutet worden ist. Doch genau darüber wurde in dieser Wahl abgestimmt, genau darüber wurde der Bürger eindeutig getäuscht. Wenn das der neue Politikstil ist, Wahlentscheidungen zu verhindern und zu sabbotieren sowie fast 20 Millionen Wähler austuschließen, dann ist dies das Gegenteil von Demokratie.
Die reinste Form dee Demokratie ist die direkte Demokratie, unter der es nie und nimmer möglich wäre so zu agieren.
Für das Bundesverfassungsgericht gibt es daher nur einen Weg in dieser Sache zu urteilen.
Während wir aber auf die Billion des Merz blicken hat vdL in Brüssel bereits ein weiteres Paket über 10 Billionen vorgestellt, das über die Querelen hierzulande gar nicht ins Blickfeld zu geraten scheint.
Wir als Hauptzahler in die EU haben es also mit mindestens 11 Billionen an künftig abzutragenden Schulden zu tun – wenn ich das richtig erkennen kann?
Welches Gericht ist zuständig, um dagegen anzugehen?
Die gewünschte Regierung ist an der Zeitstimmen abzulesen: Union im Westen, AfD im Osten.
Der Osten wurde komplett ignoriert… und das wird uns als Demokratie verkauft.