<
>
Wird geladen...
Zurückgehaltene Meldungen

Nach der Wahl: Die Minen der Ampel gehen hoch

25.02.2025

| Lesedauer: 3 Minuten
Noch ist Friedrich Merz (CDU) nicht im Amt. Doch schon gehen um ihn herum die Minen der Ampel hoch. Sowohl im Niedergang der Wirtschaft, als auch bei der Zunahme islamistischen Terrors und unbegrenzter Einwanderung.

Zwei Tage liegt die Bundestagswahl zurück. Nun nehmen die Meldungen zu, die schon letzte Woche hätten veröffentlicht werden können – aber aus welchem Grund auch immer hinter die Entscheidung der Bürger gelegt wurden. Gemein haben diese Meldungen, dass die Folgen der Ampel-Politik nicht schlimm waren. Sondern schlimmer.

Los geht die wilde Fahrt: Die Bundesbank hat Verlust gemacht. Zum ersten Mal seit 46 Jahren. Und zwar satte 19 Milliarden Euro. Die Bundesbank hat diese Verluste im vergangenen Jahr gemacht und teilt sie zwei Tage nach der Wahl mit, wie die Bild berichtet. Wobei. So ganz stimmt das nicht. Eigentlich hat die Bundesbank die Verluste schon 2023 gemacht, mit Rücklagen ausgeglichen und so der Ampel die schlechte Nachricht zu ihrer Amtszeit erspart. Der Verlust ist eine Folge der steigenden Zinsen. Die Banken müssen für Einlagen jetzt höhere Zinsen zahlen, nehmen aber selbst nicht genau so viel zusätzliches Geld ein – denn Deutschland erlebte unter der Kanzlerschaft von Olaf Scholz (SPD) Rekordzahlen bei Insolvenzen. Diese ziehen dann halt einen Rattenschwanz nach sich.

Apropos schlechte Zahlen rund um die Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft und um den Umgang des Staates mit dem Geld der Steuerzahler. Schlechte Nachricht für SPD, Grüne und FDP: Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind schlecht. Die gute Nachricht für SPD, Grüne und FDP. Das Amt hat mit den Zahlen bis zur Woche nach der Wahl gewartet. Das Staatsdefizit ist im vergangenen Jahr um weitere 118,8 Milliarden Euro gestiegen. Das Bruttoinlandsprodukt ist im vierten Quartal 2024 um 0,2 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal gesunken. Der Auftragseingang im Bauhauptgewerbe ist 2024 um 0,7 Prozent im Vergleich zum Jahr davor zurückgegangen.

Lauter schlechte Nachrichten nach der Wahl. Es gibt aber noch gute Nachrichten, zumindest so lange gut, so lange man die Überschrift des Statistischen Bundesamtes nicht kritisch hinterfragt: Die Zahl der Betriebsgründungen lag im vergangenen Jahr über der Zahl der Betriebsaufgaben. Die gute Nachricht hat das Statistische Bundesamt noch am Freitag vor der Wahl rausgegeben.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Die wilde Fahrt geht weiter: Eine Umfrage des Deutschen Städtetages hat ergeben, dass in diesem Jahr kaum eine Kommune einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen wird. Schon in letzter Zeit sei das nur noch durch das Aufbrauchen von Rücklagen gelungen. Über die Gewerbe- und Grundsteuer könnten die Kommunen kaum noch zusätzliches Geld aus Bürgern und Unternehmern pressen. Auch wegen der Schwäche der Wirtschaft. Gleichzeitig explodierten die Sozialausgaben.

Die Wirtschaft beleben wollte die Ampel mit der Zuwanderung von Fachkräften. Wobei von den rund 4 Millionen erwerbsfähigen Empfängern von Bürgergeld knapp die Hälfte Ausländer sind. Nachweisbar ist die Belebung also nur in der Höhe der Sozialausgaben. Aber der Zuzug von Fachkräften geht weiter. Nun der aus Afghanistan, bekannt für Hilfskräfte, frauenfeindliche Politik und die Bereitschaft der feministischen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), diese frauenfeindliche Politik mit deutschem Geld zu unterstützen.

Jetzt hat die Welt herausgefunden, dass die feministische Außenministerin zwei weitere Flüge von hunderten afghanischen Fachkräften nach Deutschland organisiert hat. Die kommen an diesem Dienstag. Nach der Wahl. Eigentlich waren der 11. und der 18. Februar als Einreisedatum vorgesehen. Warum auch immer kamen sie erst nach der Wahl. Und auch da wollte die noch amtierende Regierung ihre Ankunft dem besorgten Bürger eigentlich verheimlichen.

Allerdings ist es ein Vorurteil, dass Einwanderer aus einer Hochburg islamistischen Terrors selbst unbedingt islamistischen Terror nach Deutschland bringen müssen. Nur wird es schwer, dieses Vorurteil durch einen Prozess zu widerlegen, der an diesem Dienstag in Berlin beginnt. Es geht um vier mutmaßliche Hamas-Mitglieder, die in Deutschland Anschläge auf israelische Einrichtungen geplant haben sollen. Zur Erinnerung: Die Hamas sind die jungen Männer, die von der Neuköllner Zivilgesellschaft auf der Straße dafür gefeiert werden, wenn sie Kinder zu Tode quälen, Frauen vergewaltigen und Leichen schänden. Wozu der deutsche Empörungsadel um Joko-Herbert Umlaufbauer dann verkniffen schweigt.

Laut Tagesspiegel wurden die vier Libanesen schon im Dezember 2023 verhaftet. Ein „ausländischer Geheimdienst“ soll den Hinweis gegeben haben. Sprich: die USA. Doch denen dürfen staatliche und staatsnahe Medien in Deutschland nichts mehr Gutes zuschreiben, seit sie von Trump, Vance und Musk regiert werden. Zu den Objekten, die im Zusammenhang mit den Libanesen untersucht wurden, gehört laut Tagesspiegel auch ein Restaurant.

Über ein Jahr dauerte es mit dem Beginn des Prozesses, der große Teile der Bevölkerung nur verunsichert hätte. Nun startet er. Zwei Tage nach der Wahl. Aber was soll schon passieren, wenn man wie Baerbock und die Ampel über hundert Menschen aus dem Machtbereich von Mördern, Vergewaltigern und Leichenschändern einreisen lässt? Merz ist noch nicht im Amt. Doch er bewegt sich jetzt schon durch ein Feld aus Minen, das die Ampel angelegt hat – und das in den nächsten Tagen und Wochen noch für manche Explosion sorgen wird.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

72 Kommentare

  1. Im Schnitt waren so um die 5.000 Bundeswehrangehörige in Afghanistan vor Ort. Wer einmal „Ortskraft“ war, wird diesen Posten nicht wieder freiwillig aufgegeben haben. Aber nehmen wir zu Gunsten der Politik an, das die „Ortskräfte“ im gesamten Zeitraum ein Mal komplett ersetzt wurden, dann entfielen auf jeden BW-Bediensteten vor Ort 5 (!) afghanische Hiwis.

  2. na immerhin wird die CDU ein wenig mutig:
    Anfrage im Bundestag
    Union stellt über 500 Fragen zu „Demos gegen Rechts“ – Grüne und Linke geschockt
    Der CDU/CSU ging es um die Finanzierung von Organisationen wie Correctiv, Campact und der Antonio-Amadeu-Stiftung. Ein Grünen-Abgeordneter kritisierte „fast schon Trumpsche Verhältnisse“.“
    https://www.focus.de/politik/deutschland/frontalangriff-auf-die-demokratie-nach-demos-gegen-rechts-union-stellt-finanz-frage-zu-ngos-gruene-und-linke-empoert_id_260752171.html

  3. Was von der Ampel zu halten ist, weiß inzwischen fast jeder. Abgesehen von den völlig Verblödeten. Aber es sollte sich auch langsam mal jeder klarmachen, dass die CDU dabei Komplize war und ist. Als ob Merz nicht vorher Bescheid gewusst hätte. Über den Verlust der Bundesbank. Über angesetze Afgahnen-Importflüge. Über alles. Natürlich wusste er es. Er hat es gebilligt, er hat geschwiegen, er hat gelogen um die Wähler zu täuschen und seine Versprechen dann innerhalb von 14 Stunden gebrochen.
    Man fragt sich dann doch, ob der Fritz seine Aufträge noch von Blackrock bekommt. Die sind längst raus aus der Pro-Migration Fraktion. Larry Fink sagte, prosperieren werden die Staaten, die eine xenophobische Einwanderungspolitik betreiben. Nicht streng, nicht restriktiv, er sagte wörtlich xenophobisch! Ich glaube nicht, dass Merz seine Anweisungen noch von Larry bekommt. Eher von Soros. Merz hat sich mit Leib und Seele dem Deep State verschrieben und gewährt ihm Asyl in Deutschland, wo Trump jetzt endlich diese Pest mit Stumpf und Stiel ausreisst.

  4. „Die Bundesbank hat Verlust gemacht. Zum ersten Mal seit 46 Jahren.“
    Da die Bundesbank quasi unbegrenzt Geld schöpfen kann, und zwar Zentralbankgeld, nicht Giralgeld wie die Geschäftsbanken, wird die einzige Konsequenz dieses „Verlustes“ sein, dass in den kommenden Jahren der Staat auf die Überweisung der Gewinne wird verzichten müssen. Dadurch ändert sich aber gegenüber den Vorjahren rein gar nichts, denn die letzte Gewinnüberweisung der Bundesbank an den Staat gab es 2019.

  5. Meine mag Melanie und kann im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten auch so leben. Sie liebt es!

  6. https://www.bild.de/politik/inland/was-wuerde-schmidt-tun-zuwanderung-schafft-mehr-probleme-als-sie-loest-67bc66d9db9c805aefebcda2

    Wie soll das zusammengehen?Vielleicht erinnert sich die SPD-Parteiführung an einen, der zu Lebzeiten mit stehenden Ovationen auf SPD-Parteitagen bejubelt wurde: Altkanzler Helmut Schmidt (†2015).
    DENN: SPD-Urgestein Schmidt hatte sehr entschiedene Ansichten darüber, wie schädlich unbegrenzte Zuwanderung für Deutschland sein kann.
    ► „Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“, sagte Helmut Schmidt 2005 in einem „Focus“-Interview. Als Mittel gegen Fachkräfte-Mangel und Überalterung in Deutschland komme Zuwanderung keinesfalls infrage. „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, sie schaffte nur ein zusätzliches, dickes Problem.“
    ► „Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die die Politik verantwortlich ist“, so Schmidt weiter. 2008 fügte er hinzu: „Wer die Zahlen der Moslems erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“
    Im Gespräch mit ARD-Talkerin Sandra Maischberger (58) erläuterte Schmidt 2010 genauer, welche Probleme Migration aus weit entfernten Ländern mit anderer Kultur und anderer Religion aus seiner Sicht verursache.
    ► Schmidt: „Religion ist nicht alleine ausschlaggebend, aber zum Beispiel in Ostanatolien, da spielt die Religion auf dem Dorf eine ganz große Rolle. Auch die Art und Weise, wie man in der Familie miteinander lebt, etwa die überragende Stellung des Vaters gegenüber seinen Kindern. Da werden die Töchter verheiratet gegen ihren Willen. Da muss die Ehefrau das tun, was der Mann will. Das ist eine andere Zivilisation.“
    Es sind NICHT die Gene, es ist die Erziehung!“► Nicht erst der später aus der SPD ausgeschlossene Thilo Sarrazin, sondern schon der Soziologe Samuel Huntington habe früh vor einem „Clash of Civilisations“ gewarnt: „Er hat NICHT vor einem Clash der Gene geredet, sondern von einem Clash der zivilisatorischen Traditionen. Völlig richtig.“
    Der Altkanzler unterstrich: „Zuwanderung aus fremden Zivilisationen schafft uns mehr Probleme, als es uns auf dem Arbeitsmarkt an positiven Faktoren bringen kann.“
    ► Schmidts Einschränkung: „Zuwanderung aus verwandten Zivilisationen, zum Beispiel aus Polen – ist problemlos. Zuwanderung aus Tschechien – ist problemlos. Aus Österreich, aus Italien – ist problemlos.“ Schwieriger werde aus bei Migration aus Anatolien oder „Zuwanderung aus Afghanistan“, das bringe „erhebliche Probleme mit sich.“ Ebenso aus Kasachstan.
    Schmidt: „Das sind andere Zivilisationen. NICHT wegen ihrer anderen Gene, NICHT wegen ihrer anderen Abstammung! Aber wegen der Art und Weise, wie sie als Säuglinge, als Kleinkind, als Schulkind, wie sie als Kind in der Familie erzogen worden sind.“

  7. Gebe meinem Vorforist recht. Passt. In dem Land, in dem 50 Prozent politisch Demenzerkrankte die Altparteien wählen, und dem jüngeren Klientel die Zukunft wegbetonieren mit dem Altersstarrsinn, ist nicht zu helfem D Adee. Bloss, wer zahlt dann Eure Renten und Wohlstand? Die vielen Fachkräfte?

  8. Gönnt es dem CDU/SPD-Wähler doch! Die wollten mehrheitlich diese Zustände! Sie hätten ja auch anders wählen können 😉. Das wäre allerdings „Nahhhhzi“ und somit *bäh*. Ich finde es gut und freue mich auf weitere Meldungen aus dem Katastrophengebiet Gagaland!

    • Dem könnte man zustimmen, wenn man unbeteiligter Zuschauer von außerhalb wäre. Aber es gibt große Teile der Bevölkerung, die zwar das Problem erkannt haben, aber aus diversen Gründen nicht in der Lage sind, die Situation zu verlassen.

  9. Merz wird in seiner Angst vor den Roten und Grünen alle diese Vorgänge ungebremst fortsetzen!

  10. Wieso „Minen“? Läuft doch alles so wie 80% der Wähler es vor drei Tagen erneut herbeigebettelt haben.

  11. Also, wenn ich die „Meinige“ anschaue, auch mit Vollstudium und sehr gutem Job, die hat nie gejammert, halt, stimmt nicht, nur dann, wenn es um Technik geht u. ich mit ein paar Handgriffen od. Klicks das Problem löste!!!! Tja, wer kann, der kann!!!!

  12. Wäre Merz Realist, würde er mit der AfD koalieren. Alles andere kann man vergessen.
    Der Wähler entscheidet und nicht Friedrich.

  13. Der Fo…-Fritz ist ein Feigling und Umfaller. Sobald die Alpenprawda hupt rudert er zurück.

    • Ich kann nicht erkennen das der umgefallen ist. Der hat immer und ausschließlich eine beschleunigte Umsetzung der woke-grünen Transformation gefordert. Und genau deswegen wurde er von den Wählern der Union auch gewählt.

      • Ich glaube nicht, dass alle CDU-Wähler wussten wen sie da erwählen. Viele wählten ihn sicher aus Gewohnheit und ohne dem Wissen um seine Null-Tätigkeit in der Opposition. Um mal nur einen Punkt ganz vorsichtig anzukratzen!

  14. Bei der Anzahl Ortskräfte hatte jeder Obergefreite in Afghanistan ca. 75 Hilfskräfte.

    • Geparkt im Nachbarland, wo über das hierzulande wg. Geldwäscheverdachts verbotene Hawala-Finanztransaktionssystem die das organisierende NGO vom feministischen Außenministerium bezahlt wird. Nach dem letzten Flug vor Tagen mit 155 „Neubürgern“ angeblich noch 3000 mit bundesdeutscher Zusage auf den Herflug warten. Die Kosten für den staatlich bärböckisch organisierten Afghanistan-Shuttle sollen sich inzwischen auf mehrere 100 Millionen Euronen belaufen.

  15. Die beiden Flieger auftanken lassen und gleich wieder durchstarten.

    • Komisch auch, daß bei Hinflügen aus Gründen der Sicherheit immer nur wenige Raubnomaden im Flieger sitzen, während der Rückflug immer gepackt voll ist.

  16. Baerbock? Brüssel irgendwann, würde ich mal tippen.

  17. Ja nun, es ist ja nicht so, dass er überhaupt eine andere Politik als die Ampel machen will oder kann…

  18. Na ja 80% der Wähler haben doch das weiter so gewählt. Also es geht so weiter wie die Mehrheit der Wähler es will.

  19. Wer es wissen wollte, dem war seit geraumer Zeit bekannt, daß ’schland von seiner Substanz lebt.
    Wer dagegen konsequent seit Jahren die Augen verschloß respektive den Erzählungen der Regierungsmedien Glauben schenkte, wählte die Kartellparteien.
    Die von Herrn Thurnes dankenswerterweise zusammengetragenen Zahlen dürften nur die moderate Overtüre zukünftiger Entwicklungen sein.
    Deutschlands Zukunft: Pathémata mathémata (»Leiden und Lehren«) – Mit anderen Worten: Nicht kognitiv lernen wir, sondern durch Leiden und Schmerz

  20. Frage:
    Wird Friedrich Merz länger regieren wie Olaf Scholz?

    • Schwierig zu beantworten.
      Einerseits ist eine Zweierkoalition stabiler als ein Dreierbündnis. Doch was aus der sich wahrscheinlich beschleunigenden Deindustrialisierung politisch wie sozial folgt, ist schwer abzuschätzen; hinzu kommt die diametrale Politik der USA. Werden die Deutschen weiterhin stumm leiden oder sich gegen eine Politik wider ihre vitalen Interessen aufbäumen?
      Die Historie bietet wenig Zuversicht, doch das galt auch Anfang November 1989…

  21. Darum hatte ich schon vor der Wahl gesagt, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man so darauf aus ist, gerade jetzt regieren zu wollen.
    Prognose: CDU/CSU und SPD jetzt, alles geht den Bach runter. In 2 Jahren dann CDU/CSU und AfD mit Söder als Kanzler.

    • Weidel ist einer der klügsten Strategen in der aktuellen Politik. Die lässt sich auf keine Koalition ein, welche die AfD ramponieren würde.

      • Ohne Moos nix mehr los, egal wr dann regiert.

    • NIEMALS gibt es einen Södolf als Kanzler! Alice macht das in 1 Jahr ganz allein, weil sie dann keine Koalition mehr brauchen werden! So bräsig, wie sich die CDUCSUSPD anstellen auch kein Wunder! Das hält keine 2 Jahre, das bricht früher alles zusammen. Meine Prognose.

      • Das habe ich damals auch bei der Ampel gedacht, aber sie hat auch drei Jahre gehalten.

  22. Apropos Bundesbankverlust, habe gerade einen seichten Bericht des DLF in der Angelegenheit gehört. Die 17 Mrd waeren ja garnicht schlimm, weil die BBank ja sein Geld selber drucken könne, hiess es da, unisono vom BB-Praesidenten selbst. Ja das stimmt, denn für die Targetsalden (minus schlappe 1.000 Mrd EUR) wird ja seit 20 Jahren das Geld gedruckt, da kommt es auf die 17 Mrd nun auch nicht mehr an, ne. Von den Targetsalden selbst ist übrigens keine Wort geredet worden. Haette den Michel nur beunruhigt.

    • Wobei die meisten Michel mit dem Begriff Targetsaldo ohnehin nichts anfangen können.

  23. Tja, zu wenige Menschen haben dieses Mal (noch) die Alternative gewählt…

  24. Das Schöne ist doch, dass sich Herr Merz nun den einen Minenleger (bzw. seine Partei) ausgesucht hat, um die Minen zu räumen.

    Es war eigentlich vor der Wahl klar wie das enden wird. Aber immer wieder musste man sich anhören: „wir müssen die CDU „stark“ machen“
    Eine Fehlgeburt mit Ansage

  25. Die CDU-Wähler stehen ja als solche schon dumm da, aber nun wird es jeden Tag noch schlimmer. Die müssen doch körperliche Schmerzen verspüren.

    • Wer nach 16 Jahren Merkel und fast vier Jahren regierungstreuer Schein-Opposition noch CDU wählt, verspürt gar nichts mehr.

    • Ähm, nein! Die begreifen nicht im Ansatz was sie gewählt haben!

  26. „Allerdings ist es ein Vorurteil, dass Einwanderer aus einer Hochburg islamistischen Terrors selbst unbedingt islamistischen Terror nach Deutschland bringen müssen.“
    Komisch. Den Deutschen wird immer noch der Nazivorwurf engegengehalten… Wo hier und heute kein Naziterror stattfindet. Aber jenen aus Ländern mit islamistischen Gesinnungen sollen wir eine weiße Weste anziehen- bloß keine Vorurteile.
    Russische Bürger aus Tschetschenien werden (nach Ethnie) Tschetschenen genannt. Eingebürgerte Ausländer werden plötzlich Deutsche und nicht mehr Syrer oder Türken genannt, obwohl oft sogar eine zweite Staatsangehörigkeit vorliegt…
    Wozu diese Selbstkasteiung?

    • Weil wir Schuld an all dem sind!! Unsere Erbschuld macht uns zu ewig Schuldigen! Egal welch abartigen Gedanken zu noch abartigeren Taten führen, wir tragen die Schuld! Fragen sie einen Linksgrünrotwoken der erklärt ihnen das!

  27. Ich gehe davon aus, daß Merz diese verzögert herausgegebenen Fakten samt und sonders bekannt sind. Und es hat den Anschein, daß er durchaus gewillt ist, die Dinge einfach so weiterlaufen zu lassen. Oder sogar zu verschlimmern.
    Da stellt sich unweigerlich die Frage: Für wen arbeitet Merz wirklich?

    • Denken Sie mal an BlackRock! Da lichtet sich der Nebel und die intellektuelle Verwirrung lässt nach…!?

  28. Na, und? Es funktioniert doch unverändert prächtig für die Politkaste. ÖRR-Mitarbeiter und Beamten aller Art bekommen doch weiterhin ihre (zum Teil) fürstlichen Gehälter und Pensionen – und halten sich zum Dank gegenseitig die Stange. Heerscharen an Transferempfängern, leben ein Leben, um das sie ein großer Teil der Weltbevölkerung beneiden dürfte. Mehr als die Hälfte der Wähler möchten von schwarz, rot oder grün in die Zukunft geführt werden. Wenn es in dem Tempo weiter bergab geht, wird es noch Jahrzehnte dauern bis genug Alte weggestorben sind um eine politische Wende zuzulassen.

  29. Und dort sitzen zu 95 % eben jene Parteibuchträger, die gegenüber der eigenen Partei und der Regierung kuschen um bloß nicht die eigene Karriere zu gefährden. Wir stimmen gegen die Begrenzung der Migration, beschweren uns dann aber darüber, dass der Stadthaushalt vorne bis hinten nicht mehr passt. Lösung. Die Bürger müssen noch weiter abgezockt werden. Ihr solltet lieber Euren geliebten Führungspersonen in der eigenen Partei kräftig in der Allerwertesten treten und folgerichtig aus der Partei austreten. Erst alles bestellen und dann über die leeren Kassen möppern ist erbärmlich. Unser Parteienstaat ist vollständig am Ende. Ein wabernder Einheitsbrei aus links/grüner Ideologie. Links/Mitte/Rechts gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch ganz links und links. Und die Mitte, die blau ist. O.K. von mir aus auch die Mitte rechts. So wie die CDU früher. Alles Nazis. Damals schon.

  30. Ganz wie in Österreich; auch da wurde das wahre Ausmaß des Budgetdefizits bis nach den Wahlen verschwiegen. Aber das kommende Merz – Regime wird keine Minen beseitigen, sondern neue auslegen. Und die „Omas für Minen“ ( um’s einmal bildlich auszudrücken) werden weiterhin steuergeldfinanziert dafür auf die Straße gehen.

  31. Hat jemand was anderes erwartet bei der verlogenen Bande, die nun in trauter Gemeinsamkeit ihr versprochenes Wort brechen und gleich danach wieder für Nachschub sorgen, wenn es um das Töten, vergewaltigen und ausrauben von Deutschen geht, was vorher noch großspurig angekündigt wurde, daß man Grenzübertritte der Sicherheit wegen sofort einstellen will und wie immer sind die Wähler darauf hereingefallen, was ihnen noch schwer auf die Füße fallen wird.

    Die Zweierkoalition hätte nur einen einzigen Vorteil, wo man dann unter Nichtteilnahme der grünen Kommunisten genau erkennen kann, wer nun wirklich die Drahtzieher sind, wenn es um die Beschädigung Deutschlands geht und wenn einer lieber die Deutsche hops gehen läßt, anstatt sich mit den Blauen zu verständigen, dann wird die innere Gesinnung nach außen gekehrt und gleicht jetzt schon einem Fiasko, obwohl die schwarzen Brüder noch nichteinmal die Regierung stellen und nur noch dummes Zeug faseln um ihre eigene Ohnmacht gegenüber den Roten zu übertünchen und es gleich besser wäre mit den Blauen zu verhandeln, denn das kann man niemand mehr erklären und jedermann damit zeigt wie hinterhältig und gemeingefährlich sie für die Allgemeinheit sie sind.

    Diese verkommenen Typen von roter und schwarzer Seite kann man ebenso vergessen wie die Grünen und das andere linke Gesindel, nach Merzens Lesart ebenso und wenn das so weiter geht, wird wohl der Bürger am Ende das Heft in die Hand nehmen müssen, wobei auch da nicht viel zu erwarten ist, weil Dummheit eine chronische Angelegenheit ist und kein Weg zur Besserung führt und wer den Frei von den Schwarzen mit seinem Lettengeschwätz zu parlamentarischen Gepflogenheiten gehört hat, der müßte spätestens jetzt am System verzweifeln, weil da nichts mehr kommt außer dem Merkel`schen Weiterso und das ist dermaßen deprimierend, weil wir Gefangene eines sozialistischen Systems sind, aus dem man ohne eigenen Willen nahezu nicht mehr entkommen kann und massiver, legaler Widerstand auf allen Ebenen angesagt wäre, bis sie aus Frust von alleine verschwinden.

    Wir müssen unser Glück gemeinsam in die Hand nehmen und können es diesen Vorteilsnehmern nicht mehr allein überlassen, denn die werden sich niemals ändern, das ist schon zwei Tage nach der Wahl sonnenklar und wenn wir Pech haben, kriegen wir noch freundliche Grüße aus Moskau übermittelt und das war es dann mit dieser Bande, die zu allem fähig sind, weil sie keinen Verstand besitzen und empathielos gegenüber den eigenen Bürgern sind.

  32. Die Union hätte die Möglichkeit das Steuer herumzureissen, aber nur mit der AfD, mit der SPD geht es fröhlich so weiter wie bisher. Ich freue mich schon darauf, dabei zuzusehen wie Merz bei jedem Schritt, von einem „vorbereiteten“ Scheisshaufen in den nächsten tritt und wegen seinem Juniorpartner nichts dagegen unternehmen kann. Dieser Typ hat ernsthaft das Potential als Kanzler noch schlimmer dazustehen, als der Olaf, auch wenn er sich gar nicht mehr bewegt (ebenso wie der Olaf). Wetten können abgeschlossen werden, ich gebe ihm mit der Brandmauer höchstens zwei Jahre, danach hat die AfD über 50% der Stimmen, oder wir befinden uns sowieso in einer Diktatur.

  33. hmm, noch mehr „Ortskräfte“ -offenbar müssen wir dort die weltweit allergrößte Militärbasis betrieben haben – …einfach Flieger wieder volltanken und sofort wieder zurück!

  34. Kleiner Tip an die Kommunen. Einfach dafür sorgen, daß auch die Freiberufler Gewerbesteuer zahlen müssen. Kleinvieh macht auch Mist.

  35. Jetzt wird alles besser. Sagt Merz. Ein paar Abschiebungen mehr. Ordentlich viel Schulden mehr für die Bundeswehr, Armutsmigranten und für die Neugründung der Ukraine. Vielleicht bleiben ein paar Cent für die Restaurierung der Schulklos übrig. Und der Strom kommt wie bisher aus angetauten Gefrierhähnchen. Den Strompreis für die Großunternehmen subventionieren die mittelständischen Nettosteuerzahler.
    Alles wird geliefert wie bestellt. Das nennt sich Demokratie. Merz und Klingbeil werden Deutschland in die Abendröte führen.

  36. Mich würde mal interessieren, ob unser Notgroschen, die Goldreserve der Bundesrepublik, welche Merkel peu á peu nach Deutschland hat zurückschaffen lassen, noch da ist. Oder ob man unauffällig alles verschwerbelt hat, um die Geldgeschenke in alle Welt zu finanzieren.

  37. Die bereits für das Kabinett gehandelten Politiker aus CDU/CSU und SPD gleichen einem Horrorszenario, einzig unter dem Motto: weiter so! Ein Umfaller-Kanzler an der Spitze und zweitklassiges Personal im Hintergrund werden dieses Land künftig regieren! Und der deutsche Wähler steht brav am Wegesrand!

    • Dumme Menschen bekommen dumme Politiker. Ich sehe es in der Generation meiner Eltern, ständig wird gejammert und geschinpft. Ich frage sie: „Wen hast Du gewählt?“ – „Naja den Merz, wen soll man denn sonst wählen? AfD geht ja nicht wegen Nazi und Höcke usw, da wähl ich halt die CDU geht ja nicht anders…“

  38. Wenn man dem Kontrafunk glauben darf, dann will Merz bevor er als Kandesbunzler vereidigt wird jetzt noch schnell mit seinen Kumpanen von SPD und Grünen ein paar hilfreiche Gesetze, wie beispielsweise ein Gesetz zur (Aushebelung der) Schuldenbremse verabschieden.
    Zum Glück für diese Politikerkaste ist Deutschland weder Shithole noch Bananenrepublik, im Gegensatz zu manchen Ländern aus denen fleißig Leute eingeflogen werden. Von Peter Scholl-Latour stammt irgendein Kalkutta-Zitat, das bequem im Internet gefunden werden kann.

  39. Wer geglaubt hat,Olaf Scholz wäre der rückgratloseste Kanzler der Bundesrepublik,wird von Merz noch vor Amtsantritt,eines Besseren belehrt.

  40. Man stelle sich vor, die Deutschen hätten die AfD an die Macht gewählt, dann hätte man es denen in die Schuhe geschoben….hat das vielleicht jemand erwartet? ….den dass Fritze Merz nur eine neue Fassade für das bestehende Haus ist, weiß ja wohl auch der Dümmste

  41. Die AfD sollte Merz vorschlagen, sich auch mit ihren Stimmen zum Kanzler wählen zu lassen- und dabei auf jeden Ministerposten verzichten. Merz könnte dann ein Kabinett nach seinem Gusto zusammenstellen und damit die alte Regierung- die auch nur einen Tag länger im Amt zu belassen fast schon kriminell ist- ablösen. Er könnte überlegen,ob er mit einer Minderheitsregierung weitermacht oder lieber die Vertrauensfrage stellt. Bis zu Neuwahlen würde die Union dann die Regierung stellen und uns von der größten Plage seit 1949 erlösen.

    • Keine so schlechte Idee. Habe ich mir auch schon gedacht. Zumindest wird dann klar, dass es der Union nur um Posten geht und der AfD ums Land.

  42. Im Lichte dieser geschilderten Fakten erscheinen die regierungsnahen Aufmärsche vor der Wahl, u. a. mit den berüchtigten „Omas gegen rechts“, wie der blanke Hohn. Und ist es als Drohung zu verstehen, wenn Reichinnek gestern verkündet „man werde an jede Tür klopfen“?

  43. > Warum auch immer kamen sie erst nach der Wahl. Und auch da wollte die noch amtierende Regierung ihre Ankunft dem besorgten Bürger eigentlich verheimlichen.

    Selbst wenn Merz bereits im Amt wäre – ich glaube ihm nicht, dass er dieses blinde Holen stoppen würde. Eigentlich glaube ich der Woken Union überhaupt nichts mehr, daher hat die schon lange keine Stimme von mir gekriegt.

    • Da hat der Vance jetzt hoffentlich ein Auge drauf…

Einen Kommentar abschicken