Die UNRWA ist eine wenig bekannte, gleichwohl mit viel Geld ausgestattete UN-Organisation. UNRWA heißt: United Nations Relief and Works Agency for Palestine Refugees in the Near East. Kurz: Die UNRWA ist das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen. Es hatte im Jahr 2022 ein Planungsbudget von 1,74 Milliarden US-Dollar (also rund 1,67 Mrd. Euro). 2022 trugen laut Statista am meisten bei: die USA 344 Mio. US-Dollar, Deutschland 202 Millionen, die EU 114 Millionen.
US-Präsident Trump übrigens hatte unmittelbar nach Amtsantritt im Januar 2025 angekündigt, dass sich die USA unter anderem aus der UNRWA-Finanzierung zurückziehen werden.
Die FDP-Bundestagsabgeordnete Claudia Raffelhüschen wollte es genauer wissen. Sie fragte bei der Bundesregierung nach: „In welchem Umfang wurden die Palästinensischen Autonomiegebiete und das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) in den Jahren 2023 und 2024 jeweils aus dem Bundeshaushalt direkt oder indirekt (z. B. durch Zahlungen an Hilfsorganisationen, Vereine oder ähnliche) unterstützt (Zahlungen oder Zahlungszusagen) und jeweils aus welchen Einzelplänen/Titeln (bitte die größten 14 Posten benennen)?“
Am 7. Februar 2025 kam die Antwort aus dem Auswärtigen Amt, namentlich von der (beamteten) Staatssekretärin Susanne Baumann. Siehe Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Abgeordneten Claudia Raffelhüschen; dort auf den Seiten 57 und 58. Danach belief sich die Gesamtförderung Deutschlands für UNRWA bzw. das Palästinensergebiet im Jahr 2023 auf mehr als 473 Millionen Euro und im Jahr 2024 auf gut 440 Millionen Euro. In der Summe der beiden Jahre also 917 Millionen. Nicht mitgerechnet sind Gelder aus dem von Svenja Schulze (SPD) geführten Entwicklungshilfeministerium, Gelder aus privaten Spenden sowie Gelder der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Das bedürfte einer eigenen, umfassenden Recherche.
Die Anfrage der FDP-Bundestagsabgeordneten Raffelhüschen hat folgenden erinnerungswürdigen Hintergrund: Nach dem Hamas-Überfall auf Israel am 7. Oktober 2023 mit etwa 1.200 – zum Teil bestialisch abgeschlachteten – toten Israelis stellte sich heraus, dass nachweislich auch einige UNRWA-Mitarbeiter an den Massakern beteiligt gewesen sein sollen. Sogar die „Tagesschau“ (ARD) berichtete auf der Bais einer Recherche von „Wallstreet Journal“ (WSJ) unter Berufung auf Geheimdienstberichte am 30. Januar 2024: „Das Ausmaß der mutmaßlichen Verbindung von Mitarbeitern des UN-Palästinenserhilfswerks (UNRWA) zu Terroristen im Gazastreifen ist einem Medienbericht zufolge größer als bisher angenommen. Nicht nur sollen wie bisher bekannt zwölf von ihnen bei dem Hamas-Terrorangriff am 7. Oktober in Israel mitgemacht haben. Insgesamt hätten etwa zehn Prozent aller rund 12.000 im Gazastreifen beschäftigten Mitarbeiter des Hilfswerks UNRWA Verbindungen zur Hamas oder dem Islamistischen Dschihad. Die Informationen basierten unter anderem auf Mobilfunkdaten, Verhören von gefangenen Hamas-Kämpfern und auf Dokumenten, die bei getöteten Kämpfern sichergestellt worden seien ….“
In der Folge wurde von der Opposition, nun inkl. FDP, auf eine stärkere Kontrolle der »zweckgemäßen Mittelverwendung« durch das Hilfswerk gedrängt. Die Bundesregierung hatte schließlich Anfang 2024 nach Bekanntwerden der Vorwürfe die Zahlungen an die UNRWA ausgesetzt, diese später aber wieder aufgenommen. Andere Staaten wie die USA (siehe Trumps Ankündigung) und die Schweiz wollen dem Hilfswerk vorerst keine Unterstützung mehr gewähren. Israel hat seine Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk ganz beendet.
Die Bundesregierung, namentlich Baerbocks Auswärtiges Amt, zeichnet freilich mittlerweile wieder ein weiches Bild von der Angelegenheit. Am 29. Oktober 2024 ließ das AA die Öffentlichkeit in Sachen UNRWA wissen: „Ende Januar 2024 sind schwere Vorwürfe gegen Mitarbeiter der Organisation erhoben worden. Eine von der UN eingesetzte Kommission um die ehemalige französische Außenministerin Catherine Colonna vom April 2024 halte fest: UNRWA leiste wichtige Arbeit in Gaza, es bestehe allerdings Verbesserungsbedarf. UNRWA habe sich verpflichtet, diese Empfehlungen umzusetzen. Daraufhin hat die Bundesregierung entschieden, die Zusammenarbeit mit der Organisation in Gaza wieder aufzunehmen.“
Dann ist ja wieder alles gut und die Gelder fließen wieder. Dabei will man bis zum heutigen Tag beispielsweise nicht so ganz genau wissen, wie palästinensische Schüler bereits in der Schule und mit entsprechenden von der UNRWA finanzierten Schulbüchern zum Hass gegen Israel aufgehetzt werden. Hier schweigt man sich weiter aus. Entlastende „Studien“, die es dazu gab, sind reichlich fragwürdig angelegt gewesen.
Dieser femenistische Wahnsinn hat am Sonntag hoffentlich ein Ende.
Noch nie war ein Ministerium derart fehlbesetzt, jede Hilfs-Friseuse hätte den Job besser ausgeführt.
„UNRWA leiste wichtige Arbeit in Gaza, es bestehe allerdings Verbesserungsbedarf. UNRWA habe sich verpflichtet, diese Empfehlungen umzusetzen.“
Bleibt nur die Frage nach der Definition, worin diese „wichtige Arbeit“ besteht. Unterstützung von Terror im Kampf gegen Israel?!
Und der „Verbesserungsbedarf“ dürfte wohl sein, dass man die Terror-Unterstützung nicht mehr so offensichtlich betreiben soll.
Meine Meinung zu sämtlichen Unterstützungen der
TerroristenPalästinensern: „¡AFUERA!“Diese vom verGRÜNten deutschen „AA“ unter der Fuchtel von Annala Bärbock mitfianzierten bestialischen Terroristen Hamas & „zivile“ Helfer, setzen ihr grasuames & unmenschliches „Spiel“ auch mit ermordeten Geiseln fort.
Die sterblichen Überreste die an Israel die in einer iwSdW teuflischen Show an ISrael übergebn wurde, war NICHT die ermordete Deutsch-Israelin Shir Bibas.
Aber die GRÜNE Außenfeministerin & angebliche „Vökerrechtlerin“ Annalena Bärbock schweigt noch immer!
Wer schweigt stimmt zu.
Wer diese GRÜNEN Terrounerstützer wählt, besudelt seine Hände ebenfalls mit dem Blut auch von Kfir, Ariel & Shiri Bibas.Auch wenn er indirekt „Schwarz“ „c“DU/SU wählt, denn Fridrich Merz & Söder haben eine Kollaboration mit diesen durchsua im Kalkül. Auch diese beiden „christlichen“ Politiker schweigen genauso zustimmned, wie die Aysl-Geschäftskirchen zustimmend schweigen.
Vom Oberspalter Steinmeier braucht man erst gar nicht zu Reden. wem seine sozialistsichen Sympathien gelten. Das hat er ja schon mehrafach kundgetan & bewiesen, nämlich den Mullas im Iran, die Israel & alle Juden & Christen anschließend weltweit in einem Holocaust 2.0 ua. mit Hamas & Hizbollah & Ableger auch bei uns in D, auslöschen wollen.
Schande
Es gibt kein „Palästina“. Mißbrauch von Steuergeldern zur Terroristenunterstützung gehört hingegen zur grünen DNA. Gott schütze Israel!
Diese Pseudo-Organisationen, wurden mangels Interesse der internationalen Öffentlichkeit heimlich still und leise errichtet und darüber flossen Milliarden von Steuergeldern vieler Länder, ohne das jemals ein Nachweis erbracht wurde, wer wie und was davon partizipiert.
Das ist nur ein Teil der unendlichen Geschichte von den stillen Räubern, die sich im gegenseitigen Einvernehmen zu Lasten aller Steuerzahler begünstigten und die Liste ist ellenlang und Musk hat sich vorgenommen, diesen Sumpf innerhalb seines Handlungsbereiches auszutrocknen und man kann davon ausgehen, daß er seine Aufgabe ernst nehmen wird, weil man unterscheiden sollte zwischen freiwilligen Spenden des Geldgebers zu seinen Lasten oder der ungeprüften und zweckentfremdeten milden Gabe, wo niemals das Einverständnis der Bürger vorgelegen hat, bevor man das Fell des Bären verteilt, was bei denen seit Jahrzehnten ungefragt in Mode gekommen ist.
Wer dann noch selbst über massenhaften Reichtum verfügt und sich auch noch über Staatsgelder sponsern läßt betreibt ein ganz besonders perfides Spiel und dem sollte ein Ende gesetzt werden und wer spenden will, kann es gerne aus eigenen Mitteln machen, der Staat ist kein Almosenverein, denn das Geld was er einnimmt ist für das eigene Land gedacht und nicht für die halbe Welt, die selbst sehen müssen wo sie bleiben und niemand mehr kontrollieren kann, wo die Gelder am Ende wirklich gelandet sind und man spricht ja auch von einem Kreisverkehr, wo das Geld eingeleitet wird und teilweise beim Spender selbst wieder ankommt, was man auf Neudeutsch als Betrug bezeichnen könnte und eine schwere strafbare Handlung darstellt.
Es dreht sich mir der Magen um, wenn ich die Liste der Geldverschwendung dieser noch amtierenden Politiker lesen muss.
Und zu baerbock lohnt sich kaum noch ein weiteres Wort, denn jedes würde unter den Paragraphen der Majestätsbeleidigung fallen (der übrigens m.E. komplett verfassungswidrig ist).
Terroristenunterstützung, sobald diese „Dame“ morgens die Augen aufmacht. Ob nun mit Milliarden Euros der Deutschen oder per Direktflug dieses Terrors in unser Land zu Hunderttausenden, ja gar mittlerweile in Summe zu Millionen.
Jeder Piepelhannes, der mal auch unwissentlich die RAF unterstützt hat, ist härter bestraft worden.
Warum darf eine deutsche Regierung die Bürger Deutschlands so sehr benachteiligen, in Gefahr bringen, in die Armut treiben? Die Insolvenzzahlen steuern neue Rekordwerte an. Wann endlich wachen die Bürger auf? Wann?
Der Michel wird nicht aufwachen. Aus Angst vor Rechts wird er schlafwandlerisch die richtigen wählen: schwarz rot grün.
ABer was ist eigentlich rechts? Ist es nicht das Wahlprogramm der CDU vor 2005?
Wer in Deutschland oder anderen EU-Ländern Steuern abführt, ist ein Komplize der HAMAS – wenn auch unfreiwillig.
In einer Demokratie könnten wir das ändern!
Alle Parteien außer der AFD haben dafür gestimmt, die Zahlungen weiter zu leisten! Aber die AFD ist die größte Bedrohung für die Juden. Man kann es nicht fassen!
Ich stelle mir die Frage, was unsere größte Außenministerin aller Zeiten getan hat, um deutsche Staatsbürger aus den Händen der Hamas zu befreien!
Angesichts der immer mehr zutage tretenden wahnsinnigen Zahlungen beginne ich den Zusammenbruch der BRD herbei zu sehnen. Erst wenn kein Geld mehr da ist ist es vorbei.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski.
Verrückt, diese Frau setzt sich mit ihrem phänomenalen „Selbstvertrauen“ neben einen Prof. Sinn und erklärt ihm sein Fachgebiet. Wie geht das in einem Körper zu einer bestimmten Zeit so viel Dummheit, Naivität, Nichtwissen, Anmaßung und Unvermögen zu konzentrieren und nicht einmal einen Anflug von Zweifel zu zeigen ? George Soros hat schon gewusst, wen er da sponsert !
Wahnsinn! Wir reden darüber, wie wir die Mütterrente finanzieren wollen, aber für Asylanten und Palestinänser haben wir immer genug Geld.
Habe noch nie die Diskussion gehört, woher das Geld für 300.000 neue Asylanten nehmen…
Die UNRWA braucht in Bälde möglichst viel Geld, auch aus Deutschland. Vor dem Aufbau der Städte muss auch an die INfrastruktur, vor allem die Unterirdische gedacht werden. Was wäre der Gazastreifen ohne Tunnel.
Von dem Geld hätten die eine U-Bahn aus Marmor mit Haltestellen an jeder Straßenkreuzung bauen können!
Und doch wird D an der Finanzierung des UNRWA auch nach der Wahl festhalten. Von keinem politischen Lager konnte man Kritik an dieser überbordenen „humanitären“ Unterstützung lesen.
Es ändert sich nichts und doch gibt man den Palästinensern und der Hamas damit die unausgesprochene Bestätigung, dass sie mit ihrem Terror richtig liegen.
Im Januar 2026 tönt es dann wieder salbungsvoll „nie wieder ist jetzt“. Und niemand bemerkt diese perverse Ironie.
Man kann sich nur für diese Bundesregierung in Grund und Boden schämen. Pfui!
tja für Brücken, Schulen, Lehrer und Kitas ist dann natürlich kein Geld da…Sonntag ist Wahl, ihr habt die Wahl, doch irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl.
Wenn die Hochmoral bewusst oder nur fahrlässig islamistischen Terror finanziert. Und in Deutschland schwafeln sie dann von Antifaschismus und Frauenrechten. Unfassbar!
Dreistellige (z.B 374 Millionen), vierstellige, fünfstellige Millionenbeträge. Was solls, das pressen die Luftikusse einfach aus den Deutschen raus. Oder verschulden dafür die heutige und die folgenden Generationen.
Ludwig der 14. würde bei diesen Dimensionen vor Neid die Augen aus dem Kopf fallen.
Wir haben inzwischen eine völlig aus dem Ruder gelaufene Selbstbediener „Elite“. Verantwortungslos, selbstverliebt und enthemmt unverschämt.
Unter Millionen kennen die, so glaube ich keine Zahlen. Vielleicht hört sich das auch so toll an, Million, Milliarde, Milli, Billi, Trilli – so schön infantil.
Für die Rechnung im Hundertausender-Bereich hat es wohl nicht gereicht. Und dann wird gejammert, dass der Haushalt nicht ausreicht. Wenn man diesen ganzen Schmarrn eindampfen würde, auf exakt Null, könnten unsere Rentner mit deutlich mehr Rente leben als bisher!
Warum verschweigen Sie, dass die AfD seit Jahren die Beendigung der UNRWA-Förderung verlangt, aber damit bei allen! Kartellparteien allein blieb? Sie bspw: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-972930
Wenn das palästinensische Volk nicht aus eigener Kraft diese Verbrecherorganisation Hamas beseitigt, geht es nicht anders, dass Israel diese Bande restlos vorerst beseitigt. Aber aus dieser Religion wird immer wieder der Nachwuchs entspringen. Deshalb ist Trumps Idee des Aussiedelns richtig.
Dass diese unsägliche Aussenministerin nur runde Nullen im Kopf hat, sollte inzwischen jeder gemerkt haben. Ob Millionen, Milliarden oder Gigatonnen bzw. 360°-Wende: ist doch alles egal. Die Erde ist auch flach und mehr als 100000 km in ihrer Ausdehnung.
„die USA 344 Mio. US-Dollar, Deutschland 202 Millionen, die EU 114 Millionen.“ Bedenkt man, dass die US-Volkswirtschaft sechsmal (!) so groß ist wie die deutsche, müssten die USA eigentlich >1200 Millionen beisteuern. In den EU-Zahlungen stecken auch noch deutsche Anteile?
Ein Blick auf die Zahlungen an die WHO zeigt dasselbe Muster: Deutschland 800 Millionen, USA 1400 Millionen, EU ?
Wenn es um freiwillige Zahlungen an Organisationen geht, denen Trump derzeit den Geldhahn abdreht, ruft irgend jemand aus Deutschland anscheinend besonders laut „Deutschland ist ein reiches Land, wir geben gern!“
„Ein Blick auf die Zahlungen an die WHO zeigt dasselbe Muster: Deutschland 800 Millionen, USA 1400 Millionen“
Kleine Korrektur: Deutschland künftig 800 Mio + x €, USA: 0€.
Wenn man sich die genannten Zahlen einmal vor Augen führt, wird einem der ganze ideologiegesteuerte Irrsinn erst recht bewusst, wie er sich im Laufe der letzten Jahre ausgetobt hat und offenbar noch immer austobt. Es kann hier nicht bei den üblichen ‚mahnenden Worten‘ bleiben, egal wie scharf diese auch formuliert wären – denn das käme dem sinnlosen Versuch gleich, einen ‚psychisch auffälligen‘ Brandstifter durch freundliche Belehrungen für die Zukunft von seinem Tun abzubringen. Wie man stattdessen verfahren sollte – nun ja, das überlasse ich mal ganz vorsichtig der Phantasie der geneigten Leserschaft…
Die Grundeinstellung von Grün-Rot – Ein-Herz-für-islamistische-Terroristen – zeigt sich aktuell in dem Umstand, dass die von der Hamas ermordete deutsche Mutter und ihre Kinder, deren Leichen gerade „feierlich“ von der Hamas übergeben werden, seitens der deutschen Politik und der deutschen Presse in keiner Weise gewürdigt werden. Kein Wort der Anteilnahme, keine Trauer, keinerlei Schwur, die Mörder zu verfolgen und zur Rechenschaft zu ziehen. Nichts. Bislang galt für den Antisemitismus von Grün-Rot: Sie verehren die Toten und verachten die Lebenden. Nun gilt wohl, dass sie ihren Antisemitismus gepaart mit dem Hass auf Deutschland ganz offen zeigen und auch die toten Juden mit deutschen Wurzeln offen verachten.
An welche Konsequenzen denkt der Autor hier konkret? Eine schließt er ja wohl selbst aus. Und die „neue“ Koalition nach dem 23.2. wird, wie die bisherige, nichts aendern. Deshalb noch einmal : Was hat es mit diesen Konsequenzen auf sich, wobei dieser Appell “ das muss“…., auch fuer andere „Aktionen“ gilt. Man darf und kann ja unterschiedliche Meinungen verteten, aber die Regeln der hier vergleichsweise einfachen Logik, in der Philosophie ist es etwas komplizierter, fuer bestimmte Gruppen, sollte man schon beachten. Natuerlich kennen “ wir“ die Liberalkonservativen, die durchaus herumkritteln und appellieren, bei der Konsequenz aber regelmaessig schwaecheln oder zur Zurückhaltung bzw vor Uebertreibungen mahnen. Vor allem von der “ falschen“ Seite. Wenn es taktisch opportun ist. Dumm nur, wenn nur diese falsche Seite etwas aendert. Aber da hoeren „wir“ vorher einfach auf und gut ist es. Und so laeuft das „Spiel“ immer weiter, von den alternativen Intellektuellen in etwa so begleitet wie die Angreifer vom Personal des FC Bayern. Das Ergebnis ist bekannt.
Tunnel und Raketen sind eben teuer. Auch die Schnellfeuerwaffen, Messer und Kampfanzüge der Hamas (bei der Geisel-Bühnenshow gut zu sehen) wollen bezahlt sein.
Frau Baerbock leistet sich in Brüssel die 4 Residenz , ein altes Schloss , das renoviert werden muss . Die 5 Nordländer : Norwegen . Schweden , Finnland , Dänemark und Island beziehen gemeinsam ein Botschftsgebäude in Berlin , damit die Länder unnötige Kosten für den Unterhalt der Botschaft sparen !
Solange die linken Medien ausreichend geschmiert werden, hat in Deutschland keine Regierung Konsequenzen zu befürchten. Das wäre ja noch schöner…..
In Deutschland wackelt das Gesundheitssystem, das Rentensystem, das Pflegesystem… und über 6000 Brücken und Bärbock & CO. haut Milliarden in alle Welt, als ob es kein Morgen gäbe. Und dann wollen die Wahlschafe auch noch „Weiterso“ wählen. Schlimm.
Mit dem Kürzel UNRWA assoziiere ich unwillkürlich das Wort Unwahr.
Ich hoffe das nach Beendigung der Ministernden-Zeit und Aufhebung der parlamentarischer Immunität per Zivilklageverfahren sämtliche Amtsverfehlungen dieser Berliner Schurkenbande geahndet werden.
Unser Geld – diese schrecklichen Figuren werfen unser Geld mit vollen Händen aus dem Fenster während für uns nichts bleibt.
Aber keiner steht auf! Alles gut?
Damit sind die Leute wohl im deutschen Bürgergeld und unsere Rentner gehen Flaschen sammeln.
Perfekte Logik – Danke!
Vielleicht hat der Mossad da schon ein Auge auf Baerbock geworfen? Die sind sicher nicht so happy, das deutsches Steuergeld (mal wieder) für die Ermordung ihrer Landsleute verwendet werden. In solchen Dingen sind die Israelis sehr nachtragend. Wer weiss, einfach mal so ein Gedankedazu.
Ich nehme an es ist wohl eine der wichtigsten Aufgaben von Geheimdiensten Geldgeber auszuschalten, welche Terrororganisationen finanzieren, die das eigene Land angreifen und die eigenen Bürger brutal ermorden. Mit einer Milliarde in 2 Jahren steht man sicher nicht zuunterst auf der Abschussliste. Da braucht man dann wenigstens keinen Morgenmantel mehr.
Wie sollen denn die ‚politischen Konsequenzen‘ in der Praxis aussehen?
Amtshaftung gibt es leider nicht und Rücktritte sind gänzlich aus der Mode gekommen, selbst bei erheblichen Verfehlungen bzw. Schlechtleistungen.
Es ist sehr traurig und auch bedenklich. Deutschland taumelt politisch in den realitätsbefreiten Irrsinn sowie in die internationale Isolation.
‚Danke‘ an Alle, die das ‚möglich gemacht‘ haben.
Heute sollen auch die von der Hamas & „zivilen“ Helfern ermordeten Kinder Kfir & Ariel zusammen mit ihrer Mutter Shiri Bibas, übrigens eine deutsch-israelische Bürgerin, unter groteskem Terrorgetöse ebenfalls mit „freundlicher“ & finanzieller Unterstützung des „AA“ unter der Fuchtel der GRÜNEN „Völkerrechtlerin“ Annalena Bärbock, an Israel übergeben werden. Die GRÜNE Bärbock -„Keine Waffen In Kriegs & Krisengebiete!“- hat sich nmK. nie öffentlich für die Freilassung der Geiseln, speziell für diese kleinen Kinder & Mutter eingesetzt. Ebensowenig die Asyl & Geschäftskirchen, die diesen Pali-Terror in/direkt unterstützen, aus fadenscheinig „humanitären Gründen“.
Israel wird auch das nie vergessen. Es gibt nicht nur eine „Banalität des Bösen“ -> Hannah Arendt- in der Form von Beamten & Mitläufern, sondern auch eine „politische & religoide Infantilität des Bösen“.
Das ist Teil der grünen Ideologie, die bei den Grünen „Identitätspolitik“ heißt. Kann man alles auf den Internetseiten der grünen Heinrich-Böll-Stiftung nachlesen.
Dort wird z. B. auch eine globale Krankenversicherung gefordert oder über die „Critical-Race-Theory“, bzw. dem „Rassismus im Familien*alltag“ aufgeklärt.
Gerade hat unsere Außenministernde ja mal eben ein 700 Milliarden schweres Rüstungspaket für die Ukraine angekündigt. Auch dafür soll wohl die Schuldenbremse gelockert werden. Die NZZ berichtet hier:
https://weltwoche.ch/daily/700-milliarden-fuer-die-ukraine-aussenministerin-baerbock-deutet-rekordhohes-ruestungspaket-an/
Davon unabhängig kommt gemäß Plänen der Rest-Ampel natürlich noch die Aufrüstung der Bundeswehr (vorerst wohl etwa 300 Milliarden) und Habecks Transformationspaket mit 750 bis 1000 Milliarden dazu. EEG-Subventionen und CO2-Abgaben nicht zu vergessen. Ist ja alles kein Problem, denn der Michel bezahlt es ja. Nach der Stabübergabe an Merz werden die Grünen wohl die Ansagen machen, was sie alles schon geplant haben.
Schaut man sich Deutschlands Geldflüsse an die Ukraine und an die Palästinenser an, so ist die gute Nachricht, dass Deutschland nicht mehr selber schlachtet . Die schlechte Nachricht ist jedoch, Deutschland finanziert das Schlachten anderer. Ob das nun moralisch unbedenklicher ist, bezweifele ich.
Der Witz des Jahrhunderts. In Europa (im besonderen in Deutschland) behaupten wir regelmässig bei Gedenkreden, dass wir nie mehr einen solchen Genozid und Faschismus zulassen wollen, legen ein paar tote Blumen für tote Juden hin.
Gleichzeitig senden wir den verbandelten Terror-Organisationen (UNRWA/Hamas) 1 Milliarde in 2 Jahren, welche seit bestehen als Ziel den nachhaltigen Judengenozid für alle öffentlich verfolgt vom Fluss bis zum Meer. Eigentlich könnten wir auch überall Bilder von Adolf Hitler aufhängen, das wäre zumindest ehrlich. Wir lassen momentan einfach die Bluthunde von der Hamas den üblen Todeskult fortführen, bezahlen das Ganze und lächeln den Juden dabei noch frech ins Gesicht. Eigentlich sollte man jedem Wähler, Politiker und Vertreter hier die Zähne ausschlagen, der noch ohne hämisches, teuflisches Lachen behauptet man stehe auf der Seite der Juden. Es ist so was von unglaubwürdig, es ist nur noch lächerlich.
Das ist 1.000.000.000 zuviel!
Wieviel Geld aber erhält Israel von der BRD? Ich wette es sind mehr, also wäre die Empörung darüber noch viel angebrachter!
Palästina kann jeder kritisieren…kritisiert mal Israel und schaut nach welches Geld dahingeht.
Eine Milliarde EURO aus deutschen Steuergeldern an eine Terrororganisation auszahlen, die sich die Vernichtung der Juden und Christen auf die Fahne geschrieben hat, entspricht genau der feministischen Deutschen Außenpolitik.
Und diese Politik entspricht zu 100% der DNA der Grünen. Denn wie sagte schon ihr „großer Führer“ Joschka Fischer (in leicht verkürzter Form zitiert): „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der andere Völker sind. Das wird immer wieder zu Ungleichgewichten führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist volkkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht (mehr). Schon ist die Welt gerettet.“
Und im vorstehenden Fall ist es vollkommen egal, ob mit diesem deutschen Steuergeld eine Terrorband von Vergewaltigern und Kinderschlächtern – die letzten drei Todesopfer hatten sogar die deutsche Staatsangehörigkeit – finanziert wird.
Der Juden- und Israelhass ist in Deutschland hauptsächlich dem links-grünen politischen Spektrum zuzurechnen. Die blutrünstigen Bestien der Hamas zu unterstützen, ist Beihilfe zum Massenmord. Dies fällt in Deutschland unter den Begriff „feministische Außenpolitik“.
Wie war noch einmal? Die israelische Sicherheit ist deutsche Staatsräson. Wird das von unseren Politikern nicht immer betont. Aber dann werden Massenmörder, die über 1200 Israelis an einem Tag getötet und weitere über 250 Menschen verschleppt haben mit über 900 Millionen gepampert? Und von wegen unschuldige Zivilisten. Die mag es schon geben, aber wenn man die Freudenfeiern gesehen hat, als die Geiseln in den Gazastreifen verschleppt wurden, wie man auf halbnackte getötete Frauen gespuckt hat usw. dann frage ich mich schon, wie da diese Unschuldigen waren.
Diese Dame wird wie das alte Politbüro, seiner Bloßstellung nicht entgehen. Aber eher wahrscheinlich sitzen sie dann unauffindbar auf einer Trauminsel.
„Das muss politische Konsequenzen haben“ In diesem Land hat nichts politische Konsequenzen. Solange der Michel brav die Brandmauer wählt, wird sich auch nichts daran ändern. Egal ob Corona, Messermorde in Deutschland oder die Steuerverschwendung an dubiose ausländische Organisationen. Belanglos, ob die in Palästina oder der Ukraine sind. Völlig egal, wer dahinter steht, deutsche Gelder sprudeln. Wenn die Omi in Deutschland kein Geld mehr hat, um ihr Häuschen zu heizen, dann soll sie halt Flaschen sammeln oder ne dicke Jacke anziehen.
auch ein Kennzeichen der Grünen Politiker: nichts hatte politische Konsequenzen. Nicht Habecks „Familien Graichen / Kellner“ Wirtschaft, bei Baerbock gabs soooo vieles, das politische Konsequenzen erfordert hätte, die Entwicklungshilfeministerin sitzt auch noch auf ihrem Post, trotz Milliarden nach China für falsche Klimaschutzprojekte. Claudia Roth, Lisa Paus sitzen auch noch fest auf ihrem Stuhl …
Es ist es in Deutschland einfach nicht mehr den Aufwand wert, über solche Dinge zu berichten. Denn weder politisch noch in der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung gibt es Interesse Israel als Staat oder jüdisches Leben überhaupt zu schützen. In einem Land, wo man von den Behörden als lebensmüde bezeichnet wird, wenn man einen pro- israelischen Solidaritätspin trägt, ein Arbeitgeber das Tragen von Palästina- Pins aber offen toleriert, weil 80 % der Ärzte aus Syrien und Jordanien stammen, sind die Verhältnisse denkbar klar geregelt.
Ich hoffe sehr, dass die AfD 25% und mehr erhält um einen U Ausschuss in dieser Frage in die Wege zu legen!
Mit dieser Kohle hätte man das D-Ticket auf 3 Jahre bis 2029 anbieten können. Oder vielleicht 100.000 Wohnungen bauen können!
NIE WIEDER ist wohl leider nur ne Floskel …..