<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

Zensur: Das Bild des hässlichen Deutschen sorgt weltweit für Empörung – TE-Wecker am 19. Februar 2025

19.02.2025

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

Zensur: Das Bild des hässlichen Deutschen sorgt weltweit für Empörung ++ Joana Cotar: „FDP war keine Oppositionspartei, sie war Teil der Regierung“ ++ Elon Musk klagt gegen staatliche Eingriffe aus Deutschland ++ Riad Gespräche zwischen USA und Russland: Ostern Waffenstillstand? ++ Deutschland sinkt in zwei wichtigen Wirtschaftsrankings weiter ab ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

16 Kommentare

  1. Zum CBS-Bericht passen noch ergänzend die Reisewarnungen Amerikanischer Firmen wegen nicht in den Griff zu bekommender Kriminalität in Deutschen Städten – um die Perversität des Überwachungs- und Polizeistaates komplett darzustellen!

  2. PARTEIstaatsanwälte & linksGRÜNE Meinungsdiktatur entblößen sich
    Diese von der linksradikalen IM Nancy Fäser & Oaf Schoz, beide“s“PD, gesteuerten PARTEIstaatsanwälte verkörpern nmA. perfekt blild & wörtlich dasjenige, was Hannah Arendt einst treffend & aus eigener Erfahrung stammend, die „Banalität des Bösen“ nannte. Grundübel ist der va. von Merkel & Komplizen fast „perfekte“ „PARTEI-Staat, „der Staat macht ja keine Fehler!“ -Zitat Habeck, GRÜNE- Über dessen totalitäre Gefahr & wWiederholung eines neuen 33/45 warnte schon Karl Jaspers ua. in „Wahrheit, Freiheit & Friede“ -> zu hören auf YT, noch!?-
    Es wird zwar derzeit wenig nützen „Dienstaufsichtsbeschwerden“ gegen diese nmM. „furchtbaren Juristen“ zu erheben, da die -noch- durchgeLINKSte Juxtiz á la „Frankfurter Schule“ sich kaum selbst belastet & verurteilen mag. Aber, diese sich selbst präsentierenden, nun namentlich bekannten Figuen & Befehlsgeber werden nie vergessen sein. „Persilscheine“ wie nach ´45 wird es dann nicht mehr so einfach geben.

    „Wenn ihr euch fragt, wie es damals hat passieren können, weil sie so waren wie ihr heute seid“ -H M Border-

  3. Die Gespräche in Riad sind doch ohne die Teilnahme der Trampolinerin wertlos.

    • It cannot work without an expert in peoples‘ right and feminist foreign policy input.

    • Jawohl! Eine Außenministerin, der die Gastgeber nicht die Hand geben möchten (dafür kann sie nichts), und die mit ihrem Mittelstufen-Englisch brilliert (dafür kann sie etwas!), indem sie beispielsweise das international geläufige Wort „Firewall“ als „ze Brandmauer“ einfließen lässt.
      Darauf haben die Saudis, Lawrow und Rubio gewartet!

  4. Was ich wirklich problematisch finde, diese Staatsanwälte in CBS Interview waren echt stolz und glücklich über ihre Bemühungen, die Leute zu drangsalieren. Das passt zu dem was Paul Brandenburg mal durch Gerichte rausbekommen hat: die Polizeimaßnahmen wie Hausdurchsuchung sind als Erziehung gesehen worden. Das ist doch die Rechtsbeugung, mit der man den Richter aus Weimar für seine gute Arbeit bestraft hat. Dieser Staat ist totalitär und die Deutschen sind wieder sehr stolz darauf, wie damals oder?

    • Ja. Die bei der Stasi werden ja auch als Erfolg verbucht haben, brachten sie einen nach Bautzen, gar Hohenschönhausen.
      Hier zeigt sich Prof. Stefan Homburg als Opfer des genannten Staatsanwaltes Fink: „Transparenz: Es war StA Dr. Matthäus Fink, der gegen mich den Strafbefehl in Sachen Buyx erließ. Da Fink meiner Anwältin weder Akteneinsicht noch rechtliches Gehör gewährte, konnte sie nicht darlegen, dass ich Frau Buyx weder genannt noch gemeint hatte. Der Prozess läuft noch.“ https://rtnewsde.com/inland/237162-60-minutes-doku-massnahmenkritiker-homburg/
      Hinweise auf das Verhalten im Falle des Falles gibt er auch:
      Serviceteil: Seit 2020 erhalte ich eine Strafanzeige nach der anderen. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Die Anzeigen kommen von Impfärzten, NGOs, Drosten, Kinderimpfern, Rotgrünen, Faktencheckern … Eine Zeit war es ruhig, jetzt legt die „Ethikchefin” nach. Hier meine Empfehlungen, weil ich gelegentlich von Ihnen gefragt werde:

      1. Nie einer polizeilichen Vorladung folgen.
      2. Anwalt einschalten, der die Vorladung absagt und Aktenübersendung beantragt.
      3. Das dauert meist Monate.
      4. Anschließend Schriftsatz zur Verteidigung fertigen lassen.
      5. Danach stellt die StA das Verfahren ein, wenn es um Meinungsäußerungen oder wahre Tatsachenbehauptungen ging.

      Wenn man passiv bleibt, erhält man einen Strafbefehl, und spätestens beim zweiten ist man vorbestraft. 1/2 https://x.com/SHomburg/status/1800462850214834346
      Findet jemand den Anschlusstweet?

  5. Trump wird kein Ende des Ukraine Krieges und keinen Waffenstilstand erreichen,
    weil dies gar nicht möglich ist, sagt die normative Kraft der Realität der Geschichte der Ukraine.
    Weil Trump nur ein skrupelloser „Dealer“ ist, wieeinst Churchill und Stalin, den sich das Ukrainische Volk nicht bieten lassen wird, ahand seiner jahrhunderte alten Geschichte des Befreiungskampfes.
    Denn Putins Krieg ist Genocid am ukrainischen Volk, mit geplanter Russifizierung. Quelle: ARTE-Reportage 18.02.2025
    Dieser Krieg endet nur dann, wenn die KGB Banditen, Putin und seine Bande verschwunden sind.

    • Also bei der „hunderte Jahre alten Geschichte des Befreiungskampfes“ meinen sie Ereignisse wie Massaker von Volhyn oder 14.000 Tote als Minsk2 noch gütig war? Das sind nur 2 Beispiele. Das sind echte Nazis die man mit solcher Nostalgie ständig in Deutschland sucht und nicht finden kann, seither Verfassungsschutz aufgehört hat NPD zu organisieren. Diese Nazis werden nicht aufhören – da haben Sie natürlich recht. Diese Bestie die man geweckt und dann gefuttert hat, wird so schnell nicht ruhig. Trump will aber abziehen und das kann ihm gelingen. Die Terrorakte der Ukrainer reichen jetzt ganze Europa und auch Afrika und Mittleren Osten. Dieser Kampf ist relative billig wenn man das mit Kosten der Panzer usw vergleicht. Das werden dei Britten schon unterstützen – bei denen ist Russenhass ja mit Muttermilch gezogen.

  6. „Zensur: Das Bild der hässlichen Deutschen sorgt weltweit für Empörung“
    Eine Hinterlasseenschaft der SED Ära Merkel.
    Haudurchsuchungen“ für Lapalien erfüllen den Straftatbestand der
    „politisch-juristischen Schikane durch Staatsanwaltschaft und Justiz“
    wie in einer Diktatur üblich.
    Das schockiert die ganze Welt bis zur Empörung, die in Deutschland stafrechtlich verboten wurde. Schon wieder, nachdem es hieß „nie wieder“.
    Aussage von Anwälten bei WELT-TV
    Der Fisch fängt am Kopfe an zu stinken und dieser Kopf heißt Faeser.
    Besetzung von Staatsanwälten und Richtern nach politischer Gesinnung.
    Das gab es seeit 1949 bis zur SED Ära Merkel nicht.
    Bunespräsident ehemaliger SPD-Frakionsvorsitzender, schon 3 Tage vor der Wahl bekannt in den Medien, ausgeklüngelt im Fraktionszimmer der CDU unter Merkel.
    Das sagt schon alles über den Verlust von Demokratie, Rechtstaat und Gewalteneilung in Deutschland, seit der „Wiedervereinigung“
    Es war genau die angeblich „kommunistische“ DDR in welcher die Stalinistischen und Nazimethoden überlebt haben und uns dann von Merkel „geschenkt wurrden.

  7. Na ja – jedenfalls haben die US-Democrats, die Biden-Regierung und der US-deep state erreicht, dass die Beziehungen der EU zu Russland für Jahre nachhaltig beschädigt sind.

    Dass v.d.Laien und in deren Gefolge EU-Parlament und deutsche Regierung den Braten der Eris, den die USA seit Obama zubereitet haben, nicht gerochen haben, zeigt nur deren Unfähigkeit u.a. zum Thema „außenpolitische Langzeitstrategie“.

    • Sie müssen sich die EU als Sportverein vorstellen, der gemeinsame Regeln für Golf, Fussball und Skisprung entwirft. Das geht irgendwie auch, etwa 1 bis 11 Teilnehmer:Innende auf dem Spielfeld, ….aber zielführend ist das nicht.
      Hat aber auch etwas Gutes. Stellen Sie sich einmal vor, es gäbe eine EU-weite Steinigungsrichtlinie – die wären heute noch am Diskutieren über Steingrösse, spezifisches Gewicht etc…

  8. Vance und Trump sind keine Rassisten. Und zwar mit Nachdruck und aus tiefer, innerer Überzeugung.
    Sie glauben jedoch, dass wir in Deutschland Rassisten in der Regierung haben, denn anders sind rassistische Handlungen nicht verständlich. Wie kommt das?
    Das ist deren Reflexion auf den sleepy Joe, dessen Politik Rassismus reinsten Wassers war. Die Biden Regierung konnte nicht anders: es sind Democrats. Der 15. Zusatzartikel, welcher freigelassenen Sklaven das Wahlrecht einräumt, wurde 1870 von 0% der Abgeordneten der Demokratischen Partei angenommen. Die Democrats verabschiedeten in Virginia 1902 ein Gesetz, das das Wahlrecht der Afroamerikaner aufhob.(Für deutlich über 90%). Präsident Woodrow Wilson hat in seiner Amtszeit 1913 – 1921 die Rassentrennung bei den Bundesangestellten eingeführt und die Präsenz eines Fotos auf jedem Arbeitsantrag zwingend vorgeschrieben. Ein Democrat. Die Südstaaten hatten vor dem Ende des Bürgerkrieges die Sklaverei abgeschafft. Sie wurden bekämpft, weil sie über ihre eigenen Zölle verfügen konnten. 
    Der Bildungsminister der Biden-Regierung, Miguel Cardona, beschloss, das „1619 Project“ in Grund- und Sekundar-Schulen zu fördern. Die Anhänger des „1619 Projects“ tun genau das, was sie bekämpfen wollen: Menschen sind schuldig seit ihrer Geburt, aus Vererbung. Die Leute in den USA, die heute Trump gewählt haben, die reagierten damals ausgesprochen scharf auf diesen Rassismus. Sie definierten sogar 8 Merkmale, die Rassismus kennzeichnen und verbaten in vielen Staaten, so etwas zu lehren.
    Vance spricht aus, dass man mit solchen Leuten nicht gemein macht. Erinnern wir uns an das Auslachen von Donald Trump in der UN? SPD, FDP, CDU,CSU, Grüne gelten bei Trump, Vance, Musk als identifizierte Rassisten.
    Das ist so – es ist einfach eine Tatsache. Es mag den Deutschen verwirren oder gar befremden. Aber so ist es nun einmal. Das deutsche, politische Establishment, besteht aus Sicht der US Regierung als Leuten, die mit Rassisten gemein machten. Und die Warnungen von Trump und Vance sind sehr ernst zu nehmen. Sehr ernst.

    • Tja. Und uns haben sie, wer auch immer das ist, auserkoren, durch andere ersetzt zu werden. Wobei das Debakle weit über Deutschland hinaus geht und die meisten Staaten der EU erfasst hat. Orbán und Fico stellen sich abseits, Meloni wie Milei wohl auch – aber in Brasilien werden sie Bolsonaro anklagen, wiewohl dort Hintergründe seines Wahlverlustes bekannt werden.
      Der Blogger schreibt, dass die Einmischung von Politico so weit ging, dass Bolsonaro als Präsident in Brasilien abgelöst wurde. Man mag gar nicht wissen, wie sie sich bei Wahlen und anderen Entscheidungen auf der ganzen weiten Welt sonst noch einmischten. Oder gar Themen wie Klima oder Migration derart positiv blähten, dass die Massen davon eingenommen wurden. Samt des Ukrainekrieges – denn auch dort sollen die Gazetten von USAID bezahlt worden sein: https://www.danisch.de/blog/2025/02/05/bolsonaro-brasilien/#more-68024

      • Manche merken es. Ich frage mich, wie es die Georgier geschaffen haben sich von der Einmischung so start zu wehren und die Armenier nicht. Die Deutsche Politikerklasse hat das ganze Sumpf aus USA über letzte Dekaden sehr gerne angenommen, weil das der gleiche Mist war, was sie schon gefangen hat. Jetzt kommt Trump und sie verstehen nicht: da ist ein Nationalist an der Macht und der agiert mit seinem Land in Fokus und mit Redefreiheit und Transparenz als Waffen. Wobei ich denke, der extreme Deal den Trump Zelensky vorgezeigt hat, hat nur ein Ziel – den Grun zu Abzug zu geben. Wenn Zelensky zustimmt ist es auch gut, weil man so Ukraine sich gefügig gemacht. Win oder Win. Der Krieg wird aber mMn weiter dauern. Russen trauen den EU nicht und das aus guten Gründen. Ukrainer werden weiter kämpfen und vor allem Britten werden es weiter anheizen.

Einen Kommentar abschicken