<
>
Wird geladen...
München

Fahrer rast in Verdi-Demonstration: Mindestens 20 Menschen verletzt

von Redaktion

13.02.2025

| Lesedauer: < 1 Minuten
In München ist ein Fahrer mit einem Mini Cooper in eine Demonstration gefahren. Zahlreiche Menschen wurden verletzt, einige schwer. Die Polizei hat den Fahrer festgenommen. Dem ersten Vernehmen nach handelt es sich um einen 24jährigen Afghanen. Augenzeugen berichten von Schüssen am Einsatzort.

Bei einer Demonstration der Gewerkschaft Verdi in München ist es am Donnerstagvormittag zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Mini Cooper fuhr gegen 10.30 Uhr in eine Gruppe von Demonstranten in der Seidlstraße. Nach ersten Informationen wurden dabei mindestens 20 Menschen verletzt, darunter zwei schwer. Rettungskräfte sind im Einsatz.

Die Polizei bestätigte, dass der Fahrer des Fahrzeugs festgenommen wurde. Bei dem festgenommenen Fahrer handelt es sich um einen 24jährigen Afghanen.

Nach Informationen des Bayrischen Rundfunks sollen zwei Männer im Wagen gesessen haben, von denen einer von Polizisten niedergeschossen worden sein soll.

Zeugen berichteten, dass die Polizei am Einsatzort Schüsse abgab. Laut Augenzeugen wurde ein Mann von den Beamten angeschossen und abtransportiert. Die Polizei hat bislang keine weiteren Details dazu veröffentlicht.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sagte gegenüber der Bild-Zeitung: „Soeben hat mich der Polizeipräsident darüber informiert, dass ein Fahrzeug in eine Gruppe von Menschen gefahren ist und dabei leider viele Personen verletzt wurden, darunter auch Kinder. Ich bin tief erschüttert. Meine Gedanken sind bei den Verletzten.“

Die Polizei hat eine Zeugensammelstelle am Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz eingerichtet und bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

209 Kommentare

  1. Aktueller Stand: 36 Verletzte, darunter mindesten 10 Schwerverletzte, darunter einige „sehr, sehr schwer Verletzte, ein zweijähriges Kleinkind in sehr kritischem Zustand.

    Was ist das für eine Macho-Meute von jungen Männern aus diesen islamistischen Ländern. wer glauben die, wer sie sind. Ich wünsche mir ganz andere Methoden der Behandlung und Bestrafung dieser mordenden Untermenschen.

    De deutsche Staat hat freilich wieder alles geschluckt: Von der falschen Fluchtgeschichte bis über die Tatsache, dass es sich freilich gar nicht um einen Asylanten im Sinne des Grundgesetzes handelt. Und abgeschoben wurde er nach Ablehnung freilich auch nicht. Im Gegenteil: Auch dieser Täter konnte sich hinter den Brandmauerparteien verstecken.

  2. Verdi bringt es tatsächlich fertig, am Vormittag einige ihrer Mitglieder plattfahren zu lassen und ein paar Stunden später dafür zu demonstrieren, dass solche Taten noch möglichst häufig passieren. Kannste Dir nicht ausdenken.

  3. „Ermittler gehen von „islamistischer Tatmotivation“ aus – Täter rief „Allahu Akbar“ bei Festnahme“ heißt es nun sogar in der Mainstreampresse.
    Wer hat daran ernsthaft gezweifelt? Ganz offensichtlich war es mal wieder muslimischer Migrantenterror vom unzähligsten „Einmann“ gezielt gegen Deutsche. Antideutsche Mordorgien durch „schutzsuchende“
    Baerbock schleust und pumpt ganz im Sinne und im Geiste ihrer vorbildlich linksgrünen CDU-Urmutter Merkel aus dem islamischen Ausland durch hunderttausendfache Visa-Verteilung rein – Faeser finanziert und verteilt auf Städte und Kommunen im Inland. Ein nimmer endender Exzess zur gezielten Zerstörung Deutschlands. Nichts anderes.
    Das ÖRR-Radio des Hessischen Rundfunks, hrinfo, spricht heute Mittag (in einem 5-minütigen Rand-/Pflichtbeitrag) zum abermaligen Moslemmigrantenterror von „Autoattacke“ und „Vorfälle“ wie in Magdeburg, Aschaffenburg oder jetzt in München.
    Von explodierendem, grassierendem Migrantenterror, islamistischem Terror, antideutschem Terror, Massenmorden gegen Deutsche, etc.? Nichts, nada, niente, nothing. ARD-/ZDF in linksideologischem Weichspülprogramm. Konsequente und mittlerweile erprobt-bewährte Relativierung, Depriorisierung, Deeskalierung und euphemistische Begriffsakrobatik im linksgrünen Staatspropagandafunk.
    Söder sprach heute von „enttäuschter Erwartung“ als Ursache für den grassierenden Islamterror. Na klar, „wir Deutsche, „die Gesellschaft“ sind (wie immer) schuld, weil wir die (hohen) Erwartungen der „Hilfsbedürftigen“, „Schutzsuchenden“ nicht erfüllt haben. Söder leg dich wieder hin – und Joachim „hinterfotzig und infam“ Herrmann gleich mit.
    Politmediale Agitation, Propaganda, Hirnmassage und auf allen Kanälen. Die muslimischer Massenmigration Tür und Tor öffnende und damit für all das vergangene, gegenwärtige und künftige Tod und Seelenschmerz bringende Unheil politisch hauptverantwortliche Täterpartei ist und bleibt die CDU.
    Nach der Wahl macht Merz unter den wesentlichen inhaltlichen Bedingungen der linksideologischen SPD und/oder Grünen, dafür dass sie ihm seine Kanzlermehrheit verschaffen, im Wesentlichen weiter so. So war es immer bei CDU-geführten Bundesregierungen – und so wird es auch in der übernächsten Woche sein. Allen CDU-Wählern sei gesagt: Niemand von ihnen kann jetzt mehr sagen, sie hätten ja nichts gewusst oder geahnt.

  4. Täter hat vor der Tat, islamistische Posts abgesetzt, sagt die Polizei.
    Quelle: WELT

  5. Bitte nicht aus den Augen lassen:
    Durch das Attentat ist der Blick auf die Friedensinitiative von Trump und Putin verstellt – zumal solch Geschehen ja auch nicht im Sinne des deep state wie anderer Interessierter sein kann – oder?

    • hier sind noch viel mehr Dinge verstellt durch irgendwelche Schau-, Zicken- und Hahnenkämpfe.

      Die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik (nächste Stufe der CO2-Abgabe) wurde einmütig von den Altparteien beschlossen – unmittlebar nach dem Theater im BT.

  6. Ich sach ma‘ so: Trump verkündet Haushaltseinsparungen von zig Milliarden USD und ein baldiges Ende des Ukraine-Kriegs, Milei verkündet den ersten Budgetüberschuss seit Jahrzehnten, und die bunten deutschen Politkasperl verkünden jede Woche ihre unglaubliche Betroffenheit über weitere Morde durch uns geschenkte Menschen. Warum kommt mir immer wieder Max Liebermann in den Sinn? „Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“

  7. „Wir lassen uns nicht spalten“ oder so ähnlich. Reicht das??!!

  8. Nach dem „Brandmauerentblödungsdummgeschwätze“ der letzten 14 Tage und nach den nun heute weiteren „nur“ 28 niedergewalzten schwerverletzten Opfern, war es dann bei ntv und WELT wieder sehr interessant und aufschlußreich von Söder, Scholz und Habeck deren stammelndes Beleidsgeheuchel zu hören.🤬

    Dass sich (auch) diese vergrünten und woken Versager und Selbstdarsteller überhaupt noch trauen sich in der Öffenlichkeit sehen zu lassen und den Mund aufzumachen, das grenzt für mich schon fast an Selbstmordgedanken/-absichten (naja, aber mit Personenschutz kann man sich dann ja auch unter die Menschen trauen).

    Der Härtefall beim Beileidsheucheln(> WELT) war von den Dreien Scholz für mich.

  9. Für den DLF war ein (autonom fahrendes?) Auto schuld – selbstverständlich ein klimaschädlicher Verbrenner. MP Söder würde ich fragen, ob er der Altkanzlerin jetzt immer noch den höchsten bayerischen Verdienstorden umhängen würde.

    • Das war damals schon ein unentschuldbares „Verbrechen“. Halt Söder, wie er leibt und lebt. Trauen kann man ihm nicht.

  10. Bevor man zur Tagesordnung (zu der inzwischen diese Morde gehören) übergeht, wird noch die Warnung vor einer Instrumentalisierung durch die Rechten folgen. So sicher wie das Amen in der Kirche.

    • hat Baerbock schon getan, sie warnt vor der Spaltung

  11. Kommentar aus der Politik:
    „…aber ich sage Ihnen auch, dass unsere Entschlossenheit wächst“
    Soso
    Seit wann denn?
    Seit 2015?
    Oder wächst diese „Entschlossenheit“ nicht doch umgekehrt
    proportional zur Anzahl der Attentate?
    Was für ein zynischer menschenverachtender Attentismus

    • Die Entschlossenheit wächst auf Seiten der einschlägigen Vertreter der Friedensreligion, denen die Unfähigkeit und der Unwille des sogenannten deutschen Staates, ihnen Einhalt zu gebieten, tagtäglich vor Augen geführt wird.

      • Die „Entschlossenheit“ wird ja gar nicht zielgerichtet geäußert – es fehlt vollkommen, was sie konkret angehen wollen und ist deshalb als reines blabla zu werten –
        aber für die Masse wie es scheint wirksam, denn die hört nach dem Wort „Entschlossenheit“ schon gar nicht mehr zu – und macht sich Illusionen zum eigenen Wohle.
        Weit gefehlt. Insbesonders wenn man weiß, dass solche fähig sind, Schwerverbrechern bei der Abschiebung auch noch Euro 1000 in die Hand zu drücken.

      • Entschlossenheit zeigt man beim Vorgehen gegen Bürger, die kritische Kommentare in Sozialen Medien abgeben.

  12. Robert Habeck ist entsetzt, es verschlägt im die Sprache, denn auch Kinder schweben in Lebensgefahr.
    Mir verschlägst es auch die Spache vor soviel Huzpe.
    „si tacuisses philosophus mansisses“- sagt der Lateiner

  13. Wenn ich jetzt sagen würde. „Natürlich ! Wieder ein Mann !“ bin ich Team Ehemalige Weinkönigin, und alles ist Tutti.
    Wenn ich jetzt sagen würde. „Natürlich ! Wieder ein Afghane !“ könnte ich mir wegen als Volksverhetzung bewusst falsch verstandene Verallgemeinerung gleich meinen Morgenmantel bereitlegen.

  14. Na macht schon, ein Abschiebeflug am Donnerstag vor der Wahl, das wird wohl drin sein. Um noch ein paar Einfältige hinters Licht zu führen.

    • Nein nein, der Fall wird jetzt kurz behandelt, anschließend herunter gekocht und nach der Wahl zu den (dicken) Fallakten gelegt. Business as usual…

  15. Es ist – wie immer – rührend, wo die Gedanken der Politiker sofort nach einem solchen Anschlag sind: bei den Opfern.
    Ich wette, er fordert anschließend volle Aufklärung des Hergangs und strengste Bestrafung des sicher psychisch gestörten Afghanen.
    Jetzt ist eine neue Demo der Omas gegen Rechts dringend erforderlich, damit nicht Wasser auf die Mühlen der Falschen gelenkt werden kann.

    • Da sehr oft sehr ähnlich reagiert wird, könnte man vermuten, dass mal wieder die bekannte Routine, gleich einem Laufzettel, abgerollt werden könnte. Man könnte wetten, ob wieder die Diagnose „psychisch gestört“ gestellt werden wird. Oder wann die ersten Charterbusse ankommen, um die „empörte Zivilgesellschaft“ vor Ort zubringen, um „ein Zeichen zu setzen“ und „einen Aufschrei der Anständigen“ loszulassen. Vielleicht ein Stolper- oder gar Pflasterstein von einzelnen anti-legalen Hobby-Demonstranten ganz in Schwarz? Natürlich auch ob wieder festgestellt wird „wir sind mehr“?
      Weniger den Blick auf „die Opfer“ (28) gerichtet, als auf einen ‚behaupteten ideologischen Gegner‘ (in dessen Fall viele Zeitgenossen meinen dürften, dass es sich um eine Überhöhung bzw. Aufbauschung handelt).
      Allerdings: bei einer derartig augenfälligen Diskrepanz zwischen „veröffentlichter Moral-Betonung“ und aber den Szenen aus der real gelebten Alltagsrealität, könnte man fast auf die Vermutung kommen, dass sich „das Empörungs-Ritual“ langsam ad absurdum führt.
      In sehr vielen anderen Ländern wären vermutlich schon ganz andere Bevölkerungsreaktionen zu beobachten, da wirkt das Zeitgeschehen in diesem Land streckenweise nur t.w. authentisch.
      TE hat unlängst deutlich gemacht, dass die „Empörungs-Routinen“ eine beträchtlich finanzielle Zugetanheit aus vielen Quellen ausweisen können, also dass man vielleicht nicht mehr direkt von „unmittelbarer Privatinitiative“ sprechen kann.
      Wenn „Anlass“ und „Reaktion“ in solchen Fällen allerdings immer häufiger scheinbar logisch entkoppeln, wird die zugegebenermaßen gut gemeinte, subventionierte „Moralmechanik“ immer deutlicher als „Konstrukt“, auch in den Augen von nur mittelmäßig aufmerksamen Beobachtern, erkennbar. Denn es geht die „Natürlichkeit“ menschlicher Handlungsmotivationen verloren, und so stellt der kausal-logische Widerspruch „das Konstrukt“ als „framing“ in Verdacht.

  16. Meine Gedanken sind bei den vielen hirntoten Politikern und Wählern, die der Woke-Mind-Virus bisher gekostet hat.

  17. Der weitere Ablauf ist klar.
    Morgen wird man feststellen, dass der Täter (ich schreibe absichtlich nicht „mutmaßlich“!) psychisch krank war und nichts dafür konnte. Außerdem fand er die AfD gut. Ergo rechter Anschlag auf Verdi! Folge: Demo gegen rechts! 200.000Tausend werden kommen. Mindestens! Danach verklagt man die Pozilei wegen viel „Aua“ am Täter. Täter bekommt schönes Zimmer in einer Klinik für gestörte Existenzen. Bevölkerung bekommt mahnende Worte, sich nun endlich anzupassen, denn es lag natürlich an ihrem mangelnden Willen, diesen armen Mann zu integrieren!
    Am 23.02. wird dann brav der Maggus und der Roland gewählt. Ende der Geschichte.

  18. Das Auto als Mordwaffe wird immer beliebter…ist ja auch viel effizienter als ein Messer.

  19. Das Schlimme ist, dass auch der übernächste Terroranschlag, die nächste Vergewaltigung, die täglichen Messermetzeleien nichts ändern werden.
    Morgen geht das sich selber so wohlgesonnene linke Münchner Juste milieu, zu dem Verdi gehört wie die Kirsche auf die Torte, mit dem spezialdemokratischen Herrn OB Reiter an der Spitze und irgend einem Iman im Schlepptau, wieder marschieren, legt mit feuchten, traurigen Augen ein paar Blümchen nieder, hält sich vor flackernden Friedhofslichtern von LIDL an den klammen Händen und stellt Schilder auf, auf denen gekritzelt steht: „unseren Hass bekommt Ihr nicht“. Denn wichtig ist (und nur das ist wichtig!): „wir“ müssen dafür einstehen, dass diese „sinnlose und tragische“ Tat nicht zu Wasser auf die Mühlen der „Rechten“ wird.
    Das sind lächerlicher feiger Hypermoralismus und Opferverachtung in Reinkultur.
    Verantwortungsethik ginge so: die Gedanken sind nicht nur bei den Opfern, sondern auch bei denen, die noch nicht zu Opfern geworden sind. Und die Gedanken werden zu Taten, die verhindern, dass die potentiellen nächsten Opfer, zu Opfern werden.
    Aber Verantwortungsethik gilt den letzten Nietzschen Menschen als „rechts“ aka nazi. Da beschweigen sie lieber die Opfer und viktimisieren die Täter. Für die Opfer interessieren sich die Gutmenschen nämlich in Wirklichkeit keinen Deut. Die Opfer stören nur die selbstgefällige Friedhofsruhe im realitätsleugnenden linken Kinderschuhkarton.

  20. Nein, nein. Sie haben schon unmittelbar reagiert, und jetzt wird sich alles ändern. Wirklich, also ehrlich, diesmal schon, versprochen!

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) mahnte: „Der Rechtsstaat muss maximale Härte zeigen.“

    Olaf Scholz (SPD) sagte vor einem Wahlkampfauftritt in Fürth: „Dieser Täter kann nicht auf irgendeine Nachsicht rechnen. Er muss bestraft werden, und er muss das Land verlassen.“ 

    „Wir werden Recht und Ordnung konsequent durchsetzen“, schrieb CDU-Chef Friedrich Merz auf X.

    Quelle für alle drei o. g. Zitate: WELT online.

  21. „Und dann gibt es noch eine neuartige ideologische Fanatisierung der Barbaren, eine Hinwendung desorientierter und frustrierter junger Männer zum atavistischen Glauben ihrer Vorfahren…..
    Eine Welle unfaßbarer blutiger Gewalt überspült die letzten Menschen…“

    R.P. Sieferle, Das Migrationsproblem, S. 132

  22. Diejenigen, die in der vergangenen Woche im Bundestag gegen die Sofortmaßnahmen gestimmt haben, sollten vor Scham im Erdboden versinken.
    Es waren die SPD, die Grünen, die Linken und der Narrensaum von CDU und FDP.
    Und dazu diejenigen, die vorhaben im Bundesrat dagegen zu stimmen.

    Wer denen glaubt, die sich mit den Abschiebeverhinderern SPD und Grünen nach der Wahl verbandeln wollen, wer denen glaubt, die die einzige politische Kraft im Lande schmähen, die für konsequente Maßnahmen ist, macht sich mitschuldig und sollte sich bitteschön jetzt und in Zukunft nicht über derartige Taten beschweren.

    Nie war es einfacher die richtige Wahlentscheidung zu treffen wie hier und jetzt.

  23. „Deutschland hat die beste Polizei der Welt. Alle Straftäter sind ‚polizeibekannt’.”

    Gefunden bei Klonovsky…

  24. Unsere Politiker denken sich, na ja, keine Toten, die Verletzten werden wieder gesund, und alles andere ist Blechschaden. Also ist ja letztlich nichts allzu Schlimmes passiert.
    Dass die Verletzten möglicherweise um ihr Leben ringen oder für immer beeinträchtigt sein werden, interessiert die Politiker nicht.
    Von den 50 Schwerverletzten von Magdeburg haben einige das Augenlicht oder Gliedmaßen verloren. Manche sind entstellt. Andere sind querschnittsgelähmt. Auch eins der Opfer vom Breitscheidplatz sitzt im Rollstuhl. Von den Traumatisierungen ganz zu schweigen.
    Es interessiert die Politiker aber nicht.

  25. BR24 schreibt „mutmaßlicher Anschlag“. Es gibt eine Tat, die nicht mutmaßlich ist. Wieso muss BR24 dann den mutmaßlichen Teil in die Überschrift nehmen?
    Unser ÖRR ist gewiß nicht neutral. Das können die Journalisten dort gar nicht mehr.

    • eine Tat ist nicht immer ein Anschlag. Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen die Gewalt über das Auto verliert, dann ist es eine Tat aber kein Anschlag. Im Fall von München ist die Tat ein Anschlag, das ist erwiesen und damit ist es kein mutmaßlicher Anschlag mehr.

  26. Vorne demonstrieren sie gegen rechts und für mehr Vielfalt und hinten werden sie von ihren Schützlingen zu Klump gefahren, kann man sich nicht ausdenken!
    Wie lange wird es wohl dauern, bis sich einer traut zu sagen, dass hier ein Muster vorliegt?

  27. Und CDU- Merkel wird wohl wieder sagen: Was hat das mit mir zu tun? Und Kanzler Scholz fordert wie ein 18 Jähriger nun endlich Strenge?! Das dies seine persönliche Regierungs- Bilanz ist, dieser innere Krieg zwischen den illegalen Nomaden aus vorstaatlichen Regionen und den angestammten Bürgern, ist ihm wohl auch nicht klar.
    Erstaunlicherweise finden einige Politiker nicht mal die richtigen Worte. Sie merken jetzt langsam, was sie alles aus Feigheit und Opportunismus versäumt haben, wollen dies aber nicht öffentlich eingestehen, denn das hieße das Ende der Karriere: aber die kommt auch so – für sehr viele – Feiglinge. Zu recht!

  28. Und, Maggus läuft schon die große Rückführungsaktion?
    Anschlag in Brandenburg auf ein Asylheim verhindert.
    Es geht langsam los mit dem Bürgerkrieg, spätestens wenn Mohamedaner angegriffen werden.

    • Sind wir mal ehrlich, alles was den Politikern und ihren Hofmedien an diesem Anschlag stört… NOCH SO EIN ANSCHLAG DIREKT VOR DER BUNDESTAGSWAHL, hätte der Trottel nicht noch 11 Tage warten können :-/

  29. „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf“.
    Ich freue mich darüber nicht. Die Angehörigen der Toten und Verletzen garantiert auch nicht. Und die ca. 12 Millionen verantwortungsvollen AfD-Wähler, die solche schweren Straftaten auf das Schärfste kritisieren, ebenfalls nicht. Es wird nicht lange dauern und die Linksextremisten rufen wieder mal zu sinnlosen Demos gegen Rechts, einschließlich Grinsefotos, und alles was nicht Linksextrem ist auf. Anstatt mal gegen die Attentäter und solche Attentate zu demonstrieren. Was ist nur aus unserem Land geworden. Man ist nirgends mehr wo sicher. Bis zum nächsten mal.  

  30. ZEIT ONLINE macht auf mit: Scholz fordert Abschiebung des „mutmaßlichen“ Attentäters…

  31. Allen Verletzten wünsche ich, physisch und mental, vollständige und baldige Genesung.

    Vielleicht führt der Umstand, daß diesmal Verdi-Demonstranten durch den Terror eines Afghanen schwer verletzt wurden, bei dem einen oder anderen Migrationsbegeisterten zum Umdenken.

    • Glaube ich nicht. Diese Dummköpfe glauben doch auch, daß der Magdeburger 6fach-Mörder ein AfD-Anhänger war. Ich bin schon gespannt, welche Lügengeschichten über diesen Afghanen jetzt ausgebrütet werden.

      • Sehe ich genau so – wahrscheinlich wieder psychische Unzurechnungsfähigkeit. Und Piefke wird’s glauben. Baerbock warnt schon wieder vor „Spaltung“. Das übliche Theater auf der Bühne des Politirrsinns, gelernt wird nichts, ABSOLUT NICHTS!!!!

  32. Und Baerbock möchte noch weitere Afghanen nach Deutschland in Sicherheit bringen?

    • Die Frage wird irgendwann sein, wohin wir uns dann in Sicherheit bringen können.

  33. SCHON WIEDER... Asylbewerber, abgelehnt, ausreisepflichtig, polizeibekannt, laut Innenminister Hermann (CSU) ein „krasser Einzelfall“, „psychisch labil“ wird sicher noch nachgereicht,… was allerdings neu ist: Christof Lang (n-tv) berichtet live vom Anschlagsort in München „Dieser Vorfall ist Wasser auf die Mühlen von…“ und NEIN!, nicht auf die der AfD wie sonst seit 10 Jahren üblich, sondern „auf die Mühlen der Unionsparteien“ hahaha… ich dachte ich höre nicht richtig.
    Wer hier nun allerdings zu kurz denkt und vermutet, man wolle jetzt die CDU/CSU auf eine Stufe mit der AfD stellen, der irrt mit Sicherheit.
    Meine Vermutung, diese Worte waren ganz bewußt gewählt um Frustrationen über den erneuten Anschlag so kurz vor den Wahlen in die „richtigen“ Kanäle zu leiten damit nun bloß niemand auf die Idee kommt, die Unberührbaren deswegen zu wählen. Sollte das wirklich die Intention von Christof Lang gewesen sein, wäre das an niederträchtiger Demagogie nicht mehr zu übertreffen.
    Es ist auch mehr als auffällig, dass hier erneut jede Partei seinen sinnlosen Beitrag zu dem islamistischen Terroranschlag in die Kameras sabbeln darf, während man die AfD wie immer gezielt ausklammert.

  34. Wieviele deutsche Männer sind nach ihren traumatisierenden Kriegseinsätzen und / oder jahrelanger traumatiesierender Gefangenschaft zu einem Sicherheitsrisiko für die Gesellschaft geworden?

    Wieviele deutsche Flüchtlinge und Vertriebene sind nach traumatisierenden Vorgängen erst im Krieg, danach auf der Flucht zu einer Gefahr für die Gesellschaft geworden?

    Frage für einen Freund……

    • Exakt die Frage hab ich einen hart auf linksgrün gebürsteten Bekannten auch gestellt, als er mit „ich müsse doch Verständnis haben“ gekommen ist.
      Und ich hab ihm dann noch die Frage gestellt.
      Als dieses Land völlig ausgebombt und verwüstet war, und die Menschen auch wegen der vielen Vertriebenen dabei unter elensden Bedingungen in Massen aufeinander gehockt sind … ! Wieviel Security Personal es wohl gebraucht hat, damit die damals nicht auf einander losgegangen sind ?
      Um es kurz zu machen. Antworten hab ich keine bekommen

  35. Und schwadronieren sie wieder, dass sich etwas ändern muss.
    Also Herr Söder, wie soll das vonstatten gehen?
    Klingbeil von der SPD hat doch schon rote Linien gezogen und gesagt was alles nicht geht.
    Mit den Grünen passiert in Sachen Migration gar nichts. Im Gegenteil, Baerbock will ja noch mehr Afghanen einfliegen lassen.
    Und mit der einzigen Partei, die dagegen etwas unternehmen würde, sollen sie nicht.
    Also wird es bei der Betroffenheitsheuchelei bleiben. Ändern wird sich rein gar nichts.

  36. Was vor einiger Zeit unvorstellbar war, ist heute bittere Realität. Das sind die Ergebnisse einer Politik die nicht sachorientiert, sondern ideologisch basiert ist. Wenn morgen eine Partei, welche sich gegen diese Entwicklungen stemmt, behauptet 2+2=4, gibt es auf der anderen Seite Parteien welche behaupten, dieses Ergebnis sei falsch weil antidemokratisch. Ich hoffe auf den 23. Februar und eine entsprechende Antwort aus der Gesellschaft.

  37. Ein Anschlag auf die Gewerkschart hat schon eine gewisse Ironie.
    Nicht einmal die Befürworter ungeregelter Migration werden verschont.
    Ansonsten alles wie gewohnt, Täter der Polizei bekannt, Migrant, Motiv unklar. u.s.w.

    • Am Wochenende zuvor haben sie in München noch demonstriert. Gegen Rechts. Gegen Abschiebung („Deportation“). Und trotzdem wird sich in ihrem Denken nichts ändern.

  38. Und im besten Deutschland aller Zeiten wird ein Mensch vor Gericht gezerrt weil er sagt: Afghanen abschieben rettet Leben…
    Tja in diesem Land sind solche Sprüche schlimmer als solche Taten bei denen Autochthone verletzt/getötet werden…

  39. Letzte Meldungslage:
    24 jähriger Afghane, Migrant, vorbestraft wegen Drogen und Diebstählen begeht Terrorattacke auf Verdi Gewerkschaft Umzug und Versammlung in München.
    Mindestens 20 Opfer, auch Kinder, überfahrener Kinderwagen liegt vor Ort. Viele auch Schwerstverletzte.
    (Quelle: Phönix)
    Müchen wurde zur Sicheheit Festung verwandelt, 5000 Polizisten im Einsatz.
    Mehr Wahlkampfinfo für den Bürger braucht es nicht.
    Das schäbigste !!!
    Habeck drückt sein Entsetzen aus. Pfui, Schande !!!

  40. Haben wir diesen Terror nötig? Es genügt nicht, jeden einzelnen Anschlag als furchtbar zu bezeichnen, aber die alte Politik weiter fortzusetzen. Wie die letzten Tagungen des Bundestages zeigen weder SPD noch Grüne auch nur den Anschein eine Veränderung zu misslungener Migration und Zuwanderung aus islamischen Kulturkreisen. So wird weder CDU noch Merz ohne Unterstützung durch die AfD etwas ändern können. Wenn Linke Demokratie wichtiger als das Wohl der eigenen Bevölkerung ist, die Demokratie in höchster Gefahr. Da muss die Frage gestellt werden, warum solche möglichen importierten rechten Gewalttaten nicht mit allen nur möglichen Mitteln so schnell als möglich Einhalt geboten wird? Wo bleiben da die Menschenrechte der Opfer?

  41. Es entbehrt insofern nicht einer bitterbös-traurigen Ironie, als es mit der linkslastigen Gewerkschaft „verdi“ ausgerechnet (u.a.) diejenigen trifft, die sich im Zweifel stets gegen eine Beschränkung illegaler Zuwanderung aussprechen.

    • Verdi will auch Bunt. Dafür demonstrieren die immer wieder.

    • So etwas ähnliches dachte ich auch: Hier war die Demo gegen Rääächzzz tatsächlich schon vor dem Anschlag. Das ist neu.

  42. Auf, auf, liebe Politiker der Kartellparteien !
    Nun dürft ihr wieder eure Textbausteine in X gießen. Ihr könnt alles gleich lassen … also wie beim letzten Mal … ihr wisst ja noch. Lediglich Aschaffenburg gegen München austauschen … . Das sollte schon reichen.

  43. Klartext:

    knapp 10 Jahre Merkelscher linksgrüner unkontrollierter Migration haben im „besten Deutschland aller Zeiten“ inzwischen wahrscheinlich mehr Deutschen im eigenen Land das Leben gekostet als Ulbrichts Mauer in 28 Jahren.
    Viele davon sind Brandmauer-Tote.

    Eine wirklich epochale Leistung.

    Es gibt nur EIN ganz simples Argument:

    wären diese Typen nicht hier, wären diese Taten nicht passiert.

    Darauf eine Demo gegen Rechts !

  44. Soso, ein, immerhin schwerer Zwischenfall ist also geschehen, na wenn es nicht mehr ist, dann ist ja alles gut und gehen sie bitte weiter, es gibt nichts zu sehen. Man hätte auch schreiben können, ein feiger Mordanschlag wurde durchgeführt auf eine Demo, aber, das könnte unsere Gutmenschen gar zu arg er- und verschrecken, so deutlich wollen die das nicht hören. Wenn sogar schon TE dem Verharmlosungsvirus verfallen ist, was will man da von dieser Gesellschaft und erst recht von den dafür Verantwortlichen noch halten?

  45. Nun ja, man wird jetzt sehen, wie man mit diesem Thema umgeht. Verdi hat sich ja immer eindeutig positioniert, was die Migration angeht. Diesesmal sind ja nicht die Traditionalisten und Bürgerlichen Opfer auf einem Weihnachtsmarkt, sondern die Progressiven bei einer Gewerkschaftsdemo.

    • Machen Sie sich da keine Hoffnungen. Wie sagte schon Gerhard Polt …“ Ich hab des öfteren gesagt: Irmingard, wenn man einmal sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, lässt sich das auch mit Prügeln allein nicht korrigiern.“

  46. Unsere Regierung heute so:
    „Rechtsextremismus ist derzeit die größte Gefahr für unsere Demokratie.“ Laut Nanny Faser, darum auch die 13 Massnahmen der Regierung:

    1. Resilienz der Demokratie stärken
    (Mehr Steuergelder für Antifa und NGO’s, sowie Omas gegen rechts)
    2. Ganzheitlicher Ansatz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus
    (unter Einbezug der Polizei, Presse und NGO’s)
    3. Finanzquellen rechtsextremistischer Netzwerke austrocknen
    (Willkürliche Kündigung von Konten renitenter Bürger, Blogger und von AfD-Wählern)
    4. Transnationale Vernetzungen stören
    (Verbieten von X)
    5. Hass im Netz bekämpfen
    (Verbieten von X)
    6. Ausländischer Einflussnahme und Desinformation entgegenwirken
    (Verbieten von X, mehr Geld für den ÖRR)
    7. Verfassungsfeinde aus dem öffentlichen Dienst entfernen
    (Kündigung aller die kein rotes oder grünes Parteibüchlein besitzen, Meldestellen in öffentlichen Diensten)
    8. Rechtsextreme Netzwerke zerschlagen
    (Renitente Rollator-Benutzer und subversive Bürger Morgens zwischen 5- und 6 Uhr öffentlichkeitswirksam mittels Sondereinsatzkommando Zuhause aufgreifen und im Bademantel in den Knast stecken.)
    9. Rechtsextremisten konsequent entwaffnen
    (Alle AfD-Wähler, Mitglieder und jeder der sich online negativ über die Regierung äussert.)
    10. Demokratieförderung stärken
    (Noch viel mehr Steuergeld für den ÖRR und NGO’s)
    11. Sport mit Haltung – gegen Rechtsextremismus
    (Beim Speerwerfen und Kugelstossen darf der rechte Arm nicht mehr ausgestreckt werden…..)
    12. Antisemitismus entgegentreten
    (Alle Antisemitischen Angriffe von Einwohnern mit Migrationsvordergrund in der Statistik unter „rechte Gewalt“ aufführen.)
    13. Angegriffenen Demokratinnen und Demokraten den Rücken stärken
    (Eine Rückenstärkung tut bei jenen Demokrat*innen, welche gemeint sind, besonders Not, da diese wohl bereits ohne Rückgrat zur Welt gekommen sind.)

    Mit diesen Massnahmen wird man in Zukunft sicher verhindern, dass weitere Menschenansammlungen durch Rechtsextreme und australische Austauschstudenten zu schaden kommen. Bei der momentanen Gefahrenlage stellt sich mir noch die Frage, wieso bisher keiner mit seiner Karre, die zahlenmässig mit Abstand am häufigsten vorkommenden „Demos gegen Rechts“ attackiert hat?

    Jaja, schon klar, Knick Knack Zwinker Zwinker…..

  47. Das ist genau das Thema der CDUCSUAltparteienBündnisGrüne, die aus diesem Land ein Township machen wollen und sich im Bundestag ein Schattenboxen liefern, um bloß nicht die Grenzen zu sichern. Jetzt kommt die nächste Betroffenheitsleier und März wird sich wieder aufplustern wie ein Hahn, um anschließend gerupft zu werden.

  48. Ich warte darauf, dass die sog. Zivilgesellschaft unter Federführung von Ver.di eine Demo gegen Rechts organisiert. Wir wollen doch bunt und vielfältig bleiben, oder? Nicht, dass der Vorfall den Rechten in die Hände spielt…

  49. Die Kommentare hier werden immer sarkastischer, d.h. „jetzt wieder Demos gegen Rechts und natürlich antifaschistische Tänze der Omas gegen Rechts“ usw.
    Aber wie anders als mit Sarkasmus kann man mit so einer erneuten Bluttat umgehen?
    Nur ein sofortiger Aufnahmestopp für Migranten kann das Problem langfristig lösen.

    Es gibt nur Verlierer, unter anderem die vielen harmlosen Flüchtlinge. Ein eingebürgerter Afghane aus meiner Nachbarschaft trägt auch in seiner Freizeit ausschließlich seine Sanitäterkluft; mittlerweile schützt ihn nur diese Uniform vor Ablehnung aus der Bevölkerung.

    • Nur ein sofortiger Aufnahmestopp für Migranten kann das Problem langfristig lösen.

      Das löst nicht die mannigfaltigen Probleme durch diejenigen, die schon im Land sind, aber längst „ausreisepflichtig“ sind. Laut Focus trifft das unter anderem auf „etliche tausend Afghanen“ zu. Es kann für abgelehnte, „ausreisepflichtige“ Asylantragsteller nur eine Null-Toleranz-Politik geben, d. h. bei der ersten Straftat – und sei es auch nur ein Ladendiebstahl – in Abschiebehaft nehmen und bei der ersten Möglichkeit aussschaffen. Weiterhin müssen Straftaten gegen Leib und Leben wie Körperverletzung auch bei anerkannten Asylanten automatisch zum sofortigen Widerruf des Asylstatus führen. Wer Schutz vor Verfolgung sucht und hier Gewalttaten verübt, hat diesen Schutz nicht verdient.

      Dazu muss man eben in dünn besiedelten Regionen irgendwo im Nirgendwo große Abschiebeknäste errichten, die notfalls für mehrere Zehntausende Abschüblinge unbefristet ausreichen. Die Bevölkerung hat ein Anrecht darauf, auch mit drastischen Mitteln vor illegalen und kriminell gewordenen Zuwanderern geschützt zu werden. Wenn es diese Null-Toleranz-Politik bereits gäbe, hätte kein einziger der letzten Terroranschläge stattgefunden, denn die Täter waren allesamt bereits „polizeibekannt“, bevor sie ihre Anschläge verübt haben.

  50. Söder verlangt, daß sich nun „tatsächlich etwas ändern“ müsse. Hat der noch gar nicht mitbekommen, daß er Ministerpräsident ist und Abschiebungen in seinen Aufgabenbereich fallen? Was für ein schwacher Mensch.

  51. Dann schaun mer mal, ob Verdi heute Abend wieder fleißig „gegen Rechts“ demonstriert – und ob sie dann HINTER den Merkel-Steinen bleiben, die von Weihnachten noch stehen…

    Diese Typen sind einfach nicht mehr zu retten.

    • Ich sag es ja – die Frage, die sich dringendst stellt: wie behandelt man diese Geisteskrankheiten? Systematische Desensibilisierung plus Antipsychotika, das wäre mein Vorschlag. Analytische Tiefenpsychotherapie und ähnliches ist viel zu teuer und obendrein vergleichsweise wirkungslos.

  52. Ist Zeit für „OPAS GEGEN LINKS, wir schützen unsere Enkel“

  53. Wo bleiben die gebetsmühlengleichen Erklärungen von der linksgrünen Politik?

    Der wievielte „Einzelfall“ ist das?

    Der Täter ist mit Sicherheit psychisch krank!

    Wann findet die Demo dazu gegen rechts statt? Wo sind die „Omas gegen rechts“?

    Es ist nicht mehr zu ertragen, was diese sog. Regierung diesem Land zumutet. Aber jeder, der gegen diese Politik ist, wird als N@zi beschimpft.

    • Der „verdi“-Vorsitzende ist schon vorangeprescht und hat die üblichen Sprechblasen des „Bestürzt-Seins“ abgesondert.
      Unser „Demokraten“ werden sicher im Verlauf des Tages folgen.

  54. Jetzt wird’s aber höchste Eisenbahn, vor der Wahl noch einen Abschiebeflug nach Afghanistan durchzuführen. Bekommt man zehn Stück zusammen? Wenn man den Taliban pro Mann eine Million als „Budgethilfe“ zahlt, lassen sie das Flugzeug vielleicht sogar in Kabul landen. Wichtig ist nur, dass die Aktion spätestens eine Woche vor der Wahl stattfindet, damit ARD und ZDF genug darüber berichten können, wie kompromisslos jetzt durchgegriffen wird!

    • Die Frage ist nur, ob es bei €1000 „Handgeld“ für jeden „Abzuschiebenden“ bleibt, oder ob die „Tarife“ zwischenzeitlich gestiegen sind…

  55. Haben nicht neulich noch 200.000 Leute für diese Zustände demonstriert? Unter der CSU und unter dem Innenminister Joachim Herrmann sind so schnell Neuköllner Zustände nach Bayern gekommen. Aber bei Sch…..ko… waren sie schneller.

  56. „Ein Fahrzeug fuhr in die Menschenmenge…“, weiß OB Reiter. Hoffentlich wurde das Fahrzeug bereits festgenommen. In eine Verdi- Demonstration? War das möglicherweise eine “ Demo für Buntheit und gegen Rechts“? Dann ließe sich ja wie in Magdeburg wieder ein AfD-Bezug konstruieren. Überhaupt, wird sich so mancher Gutmensch fragen, warum hat der Schutzsuchende nicht bis nach dem Zettelfalten gewartet? Ist doch wieder Blut, äh, Wasser auf die Mühlen der Rechten.

  57. „Meine Gedanken sind bei den Verletzten.“ Dieser Satz erzeugt bei mir nur noch Brechreiz, weil es ein Stereotyp ist, eine Sprechblase. Wäre es nicht besser, wenn es wirkliche Gefühle wären, verbunden mit dem Zorn, der endlich zu nachvollziehbarem politischen Handeln führt ? Staat! Du hast das Gewaltmonopol – übe es aus !

    • Echtes Mitgefühl (eher Selbstmitleid) werden diese Figuren überhaupt erst dann empfinden, wenn sie selbst ganz persönlich betroffen sind.

  58. Hat die Außenministerin Frau Baerbock vor 2-3 Jahren nicht mit Hochdruck daran gearbeitet Ortskräfte aus Afghanistan nach Deutschland einfliegen zu lassen?

    Einfliegen mit Hochdruck.
    Wie schnell die Grünen seien können, wenn es um die Durchsetzung der eigenen Ideologie geht.

  59. Verdi … Verdi … ?
    Ich hab doch den Namen dieser Gewerkschaft hier bei Tichy erst kürzlich gelesen ?
    Waren das nicht die, die mit dem DGB die Busse bereit gestellt haben, um der AfD für ihren letzten Parteitag die Krawalltouristen vor die Tore zu karren ?

  60. Baerbock stammelt soeben in einem Pressestatement, das sich „Demokraten“ weder von Islamisten sowie von Rechtsradikalen spalten lassen dürfen. Die Repräsentanten der Kartellparteien, alles voran Herr Steinmeier werden jetzt wieder suksessive mit einstimmen während sich am Abend erneut Millionen auf Deutschlands Straßen gegen die AFD formieren. Sorry, aber diese abschaumerregenden, moralbesoffenen Ergüsse sind nicht mehr zu ertragen!

    • Leider ertragen das 90% der Deutschen ( incl. Nichtwähler ) so gut, daß sie für noch mehr Kriminellenimport demonstrieren, allen voran die Gewerkschaften wie Verdi.

    • Tja, man läßt sich angeblich nicht spalten, dafür stattdessen abstechen, vergewaltigen und überfahren!
      Glückwunsch, man muß eben Prioritäten setzen!

  61. Die Mehrheit der Deutschen liebt die Falschen und hasst die Richtigen.

    • Das ist leider kein neues Phänomen.
      Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ – Napoleon Bonaparte

    • Das viel größere Problem ist, sehr vielen Deutschen wurde eingetrichtert, sie müssen sich selbst hassen, nur für den Umstand ihrer Abstammung.

  62. Auf der PK eben auch wieder die üblichen Plattitüden, ich glaube Söder hat sich hervorgetan von wegen der Bursche sei bisher „nur“ (Original-Zitat! Keine Relativierung von mir!!) wegen Drogen o.ä. aufgefallen. Hat eigentlich noch irgendwer Zeifel daran, dass nur die … Deutschland retten kann??

  63. 1) Einzelfall, 2) psychisch krank, 3) sofort eine Demo gegen rechts initiieren. Roland Tichy hat es vor Kurzem in einem Video ausgedrückt: Morden auf Krankenschein

  64. „Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sagte gegenüber der Bild-Zeitung:“
    „Ich bin tief erschüttert. Meine Gedanken sind bei den Verletzten.“
    Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) denkt falsch. Seine Gedanken sollten sein: „Ich bin tief erschüttert. Ich habe wieder einmal versagt und es gibt viele unschuldig Verletzte. Die Schuld daran trage ich, der Oberbürgermeister. Der Täter hätte längst abgeschoben sein müssen. Ich habe versäumt das durchzusetzen. Ich erkenne und bedaure das durch meine Unfähigkeit verursachte unsägliche Leid und trete darum vom Amt des Oberbürgermeisters zurück.“

  65. Man kann es nur noch mit Sarkasmus kommentieren:

    Bei den Beileidsbekundungen ist schon gesichert, dass er dies persönlich sagte oder konnte man im Hintergrund noch hören, wie das Band eingeschaltet hat, nachdem er die Taste drückte? Diese Heuchler wiedern mich dermaßen an.

    Es ist wohl nicht zu vermuten, dass die tendenziell Öko-Linken der Teilnehmer an den Verdi Demonstrationen endlich aufwachen und die beiden Kreuzchen in der BTW an der richtigen Stelle machen?

  66. Es widert einen buchstäblich nur noch an. Und das haben wir „denen da“ zu verdanken. Mit „denen da“ sind die CDU/CSU, die SPD und die Grünen gemeint.

    • Richtig, denen zu verdanken, sie scheinen zu vergessen, das solche Zustände von denen da gewollt sind, oder haben sie den Satz von der Küchenhilfe schon vergessen? Wir bekommen Menschen geschenkt und sie freut sich darauf. Und ich sage es immer wieder, solange nicht jeden Tag so ein Zwischenfall im Land passiert, ändert sich nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  67. Die Stuttgarter Zeitung schreibt gerade … die Polizei verstärke nun die Sicherheitsmaßnahmen für eine demnächst in Stuttgart stattfindende Demo und die Marbach (die Schillerstadt) plant „Barrieren gegen Amokfahrten“ …
    Nach meinem Kenntnisstand verfügt ein Mini nicht über die Möglichkeiten zu autonomen Fahren, d.h. nicht das Fahrzeug/Auto fuhr in die Menschenmenge, sondern der Fahrer.
    Man kann sich langsam über die Berichterstattung im Mainstream nur noch übergeben.
    Aber … es wird wohl am Wochenende wieder die „Omas gegen Rechts“ und das übliche „Antifa-Klientel“ in München und anderswo auf die Straße ziehen. Dumm bleibt dumm.

    • Die Ordnungshüter können verstärken – soviel wie sie wollen.
      Die Asylanten sind auch nicht dumm. Die finden immer eine Lücke.
      Es gibt nur einen Ausweg – Mit der AFD in der Regierung würde es solche Terroranschläge nicht geben.
      Wenn die Deutschen aus Starrsinn nicht anders wählen wollen, müssen sie eben mit den vielen verletzten und den Mordopfern der illegalen Asylanten leben.
      Punkt.

      • Die wollen es genauso, 300000 haben dafür irgendwo gerade wieder demonstriert für Bunt- und Weltoffenheit mit all ihren erfreulichen Begleiterscheinungen.

    • Wollen Sie mal etwas richtig absurdes lesen,… Bundeskabinett entsendet deutsche Polizei zur Grenzsicherung nach Rafah hahaha…
      „Deutsche Polizisten dürfen künftig an den Grenzübergang zwischen Ägypten und dem Gazastreifen geschickt werden.“
      Hier kann man Grenzen angeblich nicht sichern, aber anderswo können wir es dann schon hahaha…. IRRENHAUS !!!

  68. Habe gerade einen Bericht aus München im TV gesehen.
    Ein 24jähriger afghanischer Asylbewerber(wahrscheinlich illegal in München)
    hat mit dem Auto einen Terroranschlag auf Demonstranten verübt.
    Es gibt mindestens 28 Verletzte oder auch mehr. Es sollen sogar Schüsse gefallen sein – Wildwest im bunten München.
    CSU Herrmann und der Münchner Bürgermeister Reiter zeigten wie immer ein Bild des Jammerns. Beide zeigen aber auch keine Anzeichen, den dt. Irrsinn zu beenden.
    Wenn die gültigen Gesetze angewendet würden, gäbe es diese illegalen Fremden nicht in Deutschland. Aber das Kartell will das nicht. Gültige Gesetze stören nur.
    Allein die – Alternative AFD – verlangt schon lange, das die deutschen Gesetze -angewendet und eingehalten- werden.
    Keine Einreisen ohne gültige Papiere für Asylanten, keine illegalen Asylanten dürfen nach Deutschland geholt(eingeflogen) werden. Und es wird verlangt nach Recht und Gesetz alle abschieben, die nicht hier sein dürfen.
    Die Kartellparteien interessiert das nicht. Sie machen so weiter, wie sie es von der Merkel gelernt haben.
    Aber was solls – Die Münchner wollen ihr buntes München und dafür gehen die sogar regelmäßig auf ihre Demos.
    Von mir keinerlei Mitleid. Sollen sie mit ihrem bunten München glücklich werden.

    • Es sind nicht die Ur-Münchner, die ein buntes München wollen, soviel sei Ihnen verraten. Da mögen ein paar depperte „Künstler“ dabei sein, aber seit ca. 45 Jahren wird München laufend „unterwandert“ von Nicht-Bayern, und deren Familiennachwuchs läuft heute bei besagten Demos mit.

  69. Es ist also von einem 26-jährigen Afghanen die Rede. Da fragt man sich doch gleich: wie kommt der an so ein hochpreisiges Lifestyle-Fahrzeug? Auch gebraucht dürfte das noch locker fünfstellig kosten. Autovermietung? Naheliegend, allerdings musste ich bisher bei Mieten eines Fahrzeuges eine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Dass der Afghane einen deutschen Führerschein hatte, ist unwahrscheinlich, schon allein aus Kosten- und Sprachgründen. Man kann zwar einige Monate (6?) mit einem ausländischen Führerschein in D fahren. Es ist doch zweifelhaft, ob a) der Typ vor weniger als 6 Monaten nach D gekommen ist und b) der einen afghanischen Führerschein (gibt es sowas überhaupt?) besitzt.
    Also noch einmal die Frage: Wie kommt der Afghane an so ein Auto?

    • An solche Fahrzeuge zu kommen wird, durch die Vernetzung auch in den Moscheen, die geringste Übung sein. Zumal sie untereinander alle „Brüder“ sind, zu hehren Zielen unterwegs – auch, wenn das hier keiner wissen will.
      Und zudem werden sie auf Führerscheine pfeifen.
      Dieser Tage kommt zudem auf, dass sie beim Zertifikatserwerb nach Deutschkursen betrügen. Es erscheinen Angeheuerte in nicht unerheblicher Anzahl mit falschen Papieren zu Prüfungen – immerhin welche mit guten Kenntnissen unserer Sprache – aber eben auch beruflich nur gegen uns unterwegs: https://unser-mitteleuropa.com/158471
      Barbara Köster hat das alles schon 2015 bei TE erörtert: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
      Viele weitere Augen öffnende Artikel bei TE, wenn man nach dem Namen der Autorin sucht: https://www.tichyseinblick.de/?s=barbara+k%C3%B6ster
      Und jetzt zeigen sie uns halt, wer den Krieg gewonnen hat.

    • Führerschein bkommen die inzwischen nachgeschmissen. Im Rahmen der Integration hat man einen gewissen Spielraum bei der Beurteilung der Fahrkünste. Und die digitalen theoretischen Prüfungen sind absolut zuverlässig, was die Beantwortung angeht, sofern man nicht auf deutsch die Antworten geben muss.

  70. Dieser und vorausgegangene Fälle haben nichts mit zukünftiger „Begrenzung der Migration“ zu tun, sondern mit gewollt unkontrollierter Migration in der Vergangenheit.

    • Wenn die gegenwärtige Migration nicht gestoppt wird, haben wir noch mehr dieser Typen für künftige Taten. Also stoppen sofort. Und Abschieben aller, die hier nichts zu suchen haben.

    • die Verantwortlichen dafür sind bekannt – mit Name, Adresse und Organisation.
      Man kann also ganz konkret darüber befinden und urteilen, wie sich das in einem ordentlichen Rechtsstaat gehört.

  71. Und wieder soll es sich beim Täter um einen abgelehnten, aber seit Jahren geduldeten (und wohl auch finanzierten) Asylbewerber handeln.
    Für die Verantwortlichen der Migrationspolitik, also Linksgrün, FDP und die vermerkelte Union, nicht gerade vorteilhaft so kurz vor der BT-Wahl.

    • Aber auch nicht für links oder bsw.
      Von Amira Mohamed Ali ist überliefert:
      „Ich bin generell gegen Abschiebung. Keine Abschiebungen nach Afghanistan, keine Abschiebungen nach Syrien, gar nichts.“ – Amira Mohamed Ali, Gründungsmitglied & Nummer Zwei der #Wagenknechtpartei: https://twitter.com/shlomo96/status/1716428809266757868
      Das heißt, dass wir mit dem bsw hinsichtlich dessen auch nicht weiter kommen – und mit Millionen hier niemals sich Eingliedernden dauerhaft unsere Last haben werden – wenn nicht Chebli mit der Demographie sogar Recht bekommen wird – und wir uns als Dhimmis dauerhaft unterzuordnen haben.

  72. Und? Ist schon Strafanzeige gegen den/die Polizisten gestellt worden?

    Ich werde mir deswegen am Samstag, also am Markttag, wieder diese dümmlichen „Omas gegen Rechts“ anhören dürfen. Wen kümmern schon die Opfer? Diese unsäglichen Politiker sicherlich nicht. Und diese angeblichen „Omas“ auch nicht. Eine echte Oma macht sich nämlich Sorgen um ihre Enkelkinder.

    • Diese „Omas“ haben gar keine Enkel. Das sind meist verwitwete Angehörige der oberen Mittelschicht, ehemalige Beamte oder Ehefrauen von Beamten die nicht wissen wohin mit ihrer Zeit und die ihr Gewissen erleichtern wollen, weil man ihnen ihr Leben lang eingeredet hat, es ginge ihnen gut, weil es anderen in der Dritten Welt schlecht ginge.

    • Da sind wir Leidensschwestern. Am letzten Markttag standen zwei dieser abartig verblödeten hinter mir in der Schlange. Das Problem ist, wenn man die auch nur fragt, wie es denn den Enkeln geht, wird man schon als nazinazirechts usw betitelt. Die sind derart verblendet, dass man nur noch fassungslos da steht.

    • Ich war eigentlich immer gegen pauschalisierte Feindbilder.

      Bei den ‚Omas gegen Rechts‘, die auch ALLE rein äußerlich jedes Klischee bedienen, habe ich diesen Grundsatz verlassen.

      und ich fühl‘ mich nicht einmal schlecht dabei……

      PS:
      weiß man denn überhaupt, ob die auch alle tatsächlich Omas, also Großmütter sind ?
      Oder ist das nur ein Name für die Altersabteilung des links-grünen Volkssturms?

    • „Omas gegen Rechts“ ist übrigens eine Unterabteilung von „Ewiggestrige gegen Rechts“.

  73. Nun trifft es das links-aktivistische Vorfeld selbst. Und dennoch wird Verdi auch am kommenden Wochenende wieder zusammen mit dem DGB, der katholischen und evangelischen Kirche und all den anderen Staats-/Faeser-finanzierten, mit dem Steuergeld der hart arbeitenden Bevölkerung gekauften, roten, grünen, linken und linksextremen Demo- und Antifatruppen (Staatliches Framing: „Zivilgesellschaft“) ganz vorne mitmarschieren und lauthals gegen eine rechts-konservative politische Wende in Deutschland, gegen die Mehrheit der Deutschen, schreien.
    Haltung zeigen, Verdi! Nie wieder ist jetzt! Die parteistaatlich organisierten linken Aufmärsche von DGB, Verdi, Kirchen, „Omas gegen rechts“, Antifa-Banden, „Fridays for Future“-Plärrer, usw. wirken nur noch bizarr. Eine Parallelwelt linker, linksextremer, sozialistischer, fascho-sozialistischer Ideologen.
    Nun werden auf allen staatlichen und staatsnahen Kanälen, wie gerade beim CDUCSU-Haussender Welt TV, CDU-Funktionäre wie der innenpolitischer Sprecher der Union, Alexander Throm, im Interview gezeigt.
    Der Wähler soll nun offensichtlich glauben, dass die Partei die all diesen Wahnsinn mit konsequenter und voller transformatorischer, Deutschland abschaffender Absicht durchgezogen hat (CDU-Regierung 2015 – 2021) zu verantworten hat, die CDU, nun die Lösung sei.

  74. Zunächst einmal die besten Genesungswünsche an die verletzten Personen!
    Aber es wird sich politisch NICHTS, aber auch NICHTS ändern. Die Politiker werden wieder zum x-ten Mal Betroffenheit heucheln, aber eine konsequente Problemlösung wird es wieder nicht geben. Die Roten, Dunkelroten und Grünen wollen weiterhin alle Grenzen offen lassen und jegliche „Flüchtlinge“ als Asylbewerber ins Land lassen. Und die rot-grüne CDU wird ebenfalls nicht das Steuer herumreißen, weil sie eine Brandmauer aufgestellt hat und damit auf das andere linke Lager angewiesen ist (sonst wird man ja nicht Kanzler). Vermutlich wird wieder eine Demonstration gegen RÄCHTS aufgerufen, damit nicht die „Falschen“ von diesem Anschlag profitieren. Die urdeutsche Bevölkerung spielt dabei keine Rolle. Und aufrufen zu dieser Großdemonstration werden wieder die üblichen Verdächtigen, also die merkwürdigen Omas, alle linke Parteien ab CDU bis hin zur LINKEN und natürlich NGOs, Kirchen UND GEWERKSCHAFTEN! Vermutlich waren auch letztere, also auch Verdi, Mitorganisatoren der Großdemo vor ein paar Tagen in München.

  75. Nun warten wir wieder auf salbungsvolle Worte des bebrillten Wackeldackels an der Spitze der CDU. Wobei wir wissen, dass sich so NICHTS ändern wird. Und wieder und immer wieder ein Grund, die Blauen zu wählen. Shame on You, CDU.

    • Warum sollen eigentlich wir etwas ändern? Wenn es um Humanität und Menschenrechte für alle geht, sind die Zuwanderer zuerst einmal an der Reihe, alle ihre islamischen Brüder zum Frieden gegenüber ihren Gastgebern zu verpflichten, sich anzupassen und von Gewalt abzuhalten. Und das nicht erst jetzt. Sie sind doch diejenigen, die wissen müssen, was in ihren Heimatländern los ist und wie sie gleiche Verhältnisse hier vermeiden können?

      • Lieber Eberhard, das ist noch genauso naiv wie 2015. Inzwischen sind schon viele Menschen gestorben. Es geht nicht um Flucht und Rettung, es geht um die Herrschaft des Islam.

  76. Sebastian Fiedler SPD Innenexperte: „Wir dürfen jetzt nicht hysterisch reagieren……..die AfD hat sicher wieder einfache Antworten……..“

    • Das habe ich eben auch auf n-tv gesehen. Ich weiß gar nicht, was genau mit Sebastian Fiedler passiert ist. Vor einigen Jahren waren seine Ansichten noch okay und er war mir im Grunde sogar sympathisch. Seine Parteikarriere scheint ihm aber mittlerweile wichtiger zu sein.

    • Ist doch gut, dass es einfache Antworten gibt.
      Und dass öffentlich kenntlich wird, dass es welche nicht nur von der spd gibt, die nicht mal auf die einfachsten Antworten kommen können.
      Weshalb soll man so was wählen? Wir sind doch nicht irre – oder?

    • Jeder mit einem gesunden Menschenverstand, selbst mit einem niedrigen IQ, hat einfache Antworten. Nur die Marionetten und Psychopaten haben keine, wobei erstere keine haben dürfen.

    • Für die Gutmenschen ist dieses Problem zu „komplex“ um es zu lösen, für Trump offensichtlich nicht !

  77. Zuerst dachte ich, es könne ein Unfall oder technisches Versagen gewesen sein, aber jetzt, mit aktuellen Berichten, muß ich einsehen, daß das Ungeheurliche sich wiederholt hat.
    Offensichtlich ist der islamistische Wahnsinn grenzenlos und außer jeglicher staatlichen Kontrolle.

    • Gut zu wissen ist, dass das „islamischer“ Wahnsinn ist – denn die entsprechenden Suren findet man in deren Schriften (Schwertvers, islamische Kampfbefehle) – samt Absolution: „Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“ 8.17
      Deshalb verhalten sie sich auch vor deutschen Gerichten ungehörig und gehen auf deutsche Gesetzeshüter los, da deren Agieren nach von Menschen gemachten Gesetzen von mit Geburt „Unterworfenen“ niemals anerkannt werden darf. Deren alleinige Instanz sind die hinterlassenen Suren und die darauf aufbauende Scharia samt Rechtsprechung.
      .
      Gut, dass sie jetzt modernste Techniken bei ihren Morden verwenden können haben sie uns im Westen zu verdanken – denn von alleine hätten sie auf sowas ja gar nicht kommen können.

  78. Wieder ein unglücklicher Einzelfall. Vermutlich ist der Verbrecher psychisch erkrankt.
    Nun wird die Betroffenheitsvollkore einsetzen und Verdi macht eine spontane Demo gegen rechts.
    Wir werden uns wohl an die Einzelfälle gewöhnen müssen, denn Politik und Wähler scheinen keine Änderung der verursachenden Zustände zu wollen?

    • Da gibt es welche, die sind mit Geburt unterworfen und werden mit den entsprechenden Suren zu nicht denkenden Kampfmaschinen gegen alle Ungläubigen sozialisiert.
      Merkel hat das gewusst – und die in den Kirchen auch.
      .
      Während Tom Homan, erfolgreich die Repatriierung samt Grenzschutz in den USA durchführend, sich nicht scheut, auch dem Papst zu sagen, dass amerikanische Migrationspolitik nicht dessen Business ist und er sich um sein Reich zu kümmern habe:
      Homan responded to Pope Francis in remarks from the White House. 
      “I’ve got harsh words for the Pope,” Homan told reporters. “Pope ought to fix the Catholic Church.” …
      He then added that the Vatican is protected. 
      “He wants to attack us securing our border? He has a wall around the Vatican, does he not? So he has a wall to protect his people and himself, but we can’t have a wall around the United States,” Homan said. “I wish he’d stick to the Catholic Church and fix that and leave border enforcement to us.” https://townhall.com/tipsheet/madelineleesman/2025/02/11/pope-francis-spoke-out-on-trumps-mass-deportation-policies-tom-homan-just-responded-n2652031
      Man fragt sich tatsächlich, wessen Interessen dieser Papst vertritt – und weshalb er sich nicht schützend für die Christen, deren Oberhaupt er doch zu sein vorgibt, zu stellen beliebt.

    • Diesmal saßen sie zu zweit im Fahrzeug. Da geht nichts mehr mit Psyche. Ich sehe da Vorsatz!

  79. Ein 26jähriger, evt. bürgergeldempfangender, sicher voll krankenversicherter, sehr wahrscheinlich gut untergebrachter, definitiv Mini Cooper fahrender, in dieses Land „geflüchteter“ Afghane. Wenn er aus Afghanistan gefüchtet ist, wohin ist er dann geflüchtet? In ein Land, dessen Bewohner er töten möchte und in dem er sich komfortabel auf Kosten dieser Bürger darauf vorbereiten kann, sie mit einem Luxusauto, das sie ihm auch irgendwie überlassen, zu töten. Gute Wahl!

  80. Hat der Münchner OB schon vor einer „Instrumentalisierung“ der Tat gewarnt und eine Demo gegen Rechts angekündigt?

    • So dumm können nicht mal Deutsche sein, dass sie in Massen immer wieder auf dieselbe Geschichte hereinfallen, während man welche aus ihrer Mitte schwer verletzt oder sogar tötet.
      Es gibt gar keinen Tag mehr – ohne solche Opfer!
      .
      Aber gut. Schon Napoleon will erkannt haben:
      „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.“

      • Die Jahre 2020 – 2024 haben mir endgültig die Augen geöffnet, wie dumm das deutsche Volk wirklich ist!

      • Über viele Jahrzehnte wurde dem Bundesbürger der gesunde Menschenverstand abtrainiert und ihm dabei eingeredet, dass er besonders schlau sei.

      • Ja das dürfte stimmen, wenngleich bei der derzeit heranwachsenden Generation nahezu nichts mehr abtrainiert werden kann. Das konnte ich bereits mehrfach feststellen…

      • Alleine, dass man sich so schleifen lässt.
        Weshalb gelang das bei denen, die hier in Mehrzahl schreiben, so gar nicht?

  81. Die „Ermittlungen“ können sie sich sparen. Es ist ein psychisch gestörter Einzelfall. Armlänge Abstand hätte geholfen.

    • Die ermitteln sich noch zu Tode.
      Typisch Deutsche aber ohne Sinn und Verstand.
      Solche Gangster außer Lands schaffen ist weitaus wirksamer als das Ermitteln.

  82. erste Sofortmaßnahme:

    Grüne und Linke aus Regierungsverantwortung und Gesetzgebungsprozessen bis auf Weiteres ausschalten – bei allem, was mit Migration, Asyl etc. zu tun hat.
    nationalen Notstand ausrufen und alle Asyl- und Migrationsgesetze bis zur Konsolidierung der Sicherheitslage außer kraft setzen.

    • Egal was jetzt getan wird: wir vor allen Dingen werden nicht alle gut wegkommen – denn das Schlimmste steht uns ja noch bevor – wovon das Folgende nur eine Variante der uns bereits geschaffenen Hölle sein wird:
      „It seems like it is just a matter of time before there is civil war in Europe. If Europe tries to mass deport the fake refugees, they will burn down major cities. If Europe does nothing, they will be overwhelmed. No good solutions.“ https://x.com/WallStreetMav/status/1874625237519917358

  83. Anderthalb Wochen vor der Bundestagswahl ist die politische Debatte bezüglich Migranten und Asyl aufgeheizt wie noch nie. Aber der gescheiterte Bundespräsident Wulff von der CDU hält dagegen und fordert Offenheit und Optimismus. Wulff hat seine Aussage „Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“ verteidigt. „Die Muslime sind die zweitgrößte Glaubensgemeinschaft Europas. Deswegen gehören sie zu Europa dazu“, sagte er mal wieder. Man sieht schon wieder, wohin solche gefährliche Meinungen führen. Re-Migration jetzt. Sofort. Mit den Kartellparteien hört das nie mehr auf.  

  84. Die bayrische Regierung, seit Jahrzehnten geführt von der CSU ist nicht in der Lage, Terroranschläge wie in Aschaffenburg oder jetzt in München zu verhindern. Söder und sein Kumpel Merz wollen nicht mit den Hauptschuldigen dieser Entwicklung in Deutschland, Merkel und ihrer Restrampe in der Union endgültig brechen. Stattdessen bauen sie weiter an ihrer Brandmauer und wollen nach den Wahlen am 23.02.2025 mit der SPD und den Grünen koalieren, die weiterhin unbegrenzt Migranten ins Land holen wollen.
    Man kann nur hoffen, dass die Wähler jetzt den Altparteien eine Lektion erteilen werden.

  85. Münchens Oberbürgermeister ; Ich bin tief erschüttert. Meine Gedanken sind bei den Verletzten.“
    Bla, Bla, Bla … und weiter gehts mit der Masseneinschleusung von gewaltaffinen jungen Männern.
    Frage: Kam dieser „Schutzbedürftige“ mit einem der auch nach enttarnten Lügen auszustellendem BB Visa?

    • Mal schauen, ob das bei der dieser Tage stattfindenden „Münchner Sicherheitskonferenz“ ein Thema sein wird?
      Was für Heuchler.

      • Interessant auch, wo sich Frau Vance mit den 3 kleinen Kindern in München aufhalten wird – während der VP bei Heusgen vorträgt.
        Auch eine vorzeitige Abreise Richtung USA scheint nicht außerhalb des Möglichen.
        „Ihr Völker der Welt, schaut auf diese(n) Stadt (Staat)“

    • Frage: War der rote OB von München auch bei der „wirDemokraten“-Demo „gegen Rechts“ dabei?
      Nun ja, dann hat er ja wieder mal ein Endergebnis bekommen, was er & „Omas gegen Rechts & Gesetz“, SAntifa AsylGeschäftskirchen bestellt haben. Unbegrenztes Bleiberecht & mehr Möglichkeiten, auch bestialische Terrorakte zu begehen, va. für multidelinquente, meist illegale kulturinkompatible Migranten.
      Bassd scho´.

    • OB Dieter Reiter… „unter den Opfern wären auch seine eigenen Leute“… mal gut dass ich nicht zynisch bin, sonst wären mir an der Stelle sicher einige Kommentare dazu eigefallen. Aber bestimmt waren einige dieser Opfer die Tage auch in München an den Demos gegen rechts beteiligt,.. naja, die können sie ja gleich morgen fortsetzen, dann aber hoffentlich abgesichert mit den bunten Merkelpollern für Weltoffenheit usw.

      • Tja. Der OB aller Münchner. Wie der Kanzler/Präsident aller Deutschen. Und der Papst der Christen. Der übrigens besonders – was aber einer näheren Betrachtung bedürfte.
        Von der evangelischen Kirche hier schon gar nicht zu reden, da nicht mal mehr mit spitzen Fingern anzupacken.
        Alles mehr als übel, das – aber immerhin inzwischen durchsichtig.

  86. Natürlich wieder ein traumatisierter Einzeltäter aus Afghanistan und schon wieder die gleichen Phrasen der Betroffenheit vortäuschenden Politiker.

  87. „Dem ersten Vernehmen nach handelt es sich um einen 26jährigen Afghanen.“

    Dass der mutmaßliche Täter aus diesem Personenkreis stammt, das war doch klar in dem Augenblick, in dem an anderer Stelle zu lesen war, dass die Hintergründe der Tat völlig unklar seien.

    • Ich frage mich, wie ein abgelehnter Asylbewerber zu diesem Auto kommt?
      Mieten kannst sowas nicht ohne Führerschein, sollte der also einen besitzen, wie ist er dazu gekommen? Also bei uns finanziert das Landratsamt Asylbewerbern den Führerschein, selbst solchen ohne gesicherten Aufenthaltsstatus.

  88. Was muß noch passieren, damit die Geisterfahrer in der Politik endlich aufwachen und handeln?
    Ein „mutmaßlicher“ Anschlag? Wahrscheinlich wieder ein Psycho, der nicht zum Weihnachtsessen eingeladen war.
    Aber es ist egal, ob Anschlag oder Psycho. Die Verbrecher gehören sofort aus dem Verkehr gezogen.
    Die Politik der etablierten Realitätsverweigerer hat fertig. Das Geschwafel des Bedauerns ist unerträglich.
    Die Polizei hat richtig gehandelt.

    • Welcher geistig Gesunde verübt eine solche Tat? Diese psychopathische Hintergrund ist doch die Grundlage für solche Taten.
      Augen auf beim nächsten Besuch im Städtchen – oder besser, ganz drauf verzichten

    • Zu ihrem letzten Satz: in Frankreich hätte die Polizei anders gehandelt und es hätten sich diverse Fragen zu dem Täter erst gar nicht mehr gestellt. Und ich vermute fast, viele Urdeutsche hätten sich genauso eine Behandlung für den Täter gewünscht.

  89. P.P.S.
    13.10h Polizei bestätigt „übliche“ -bisher bekannte- Delinquenz dieser „Fachkraft“, wie Drogen & Eigentumsdelikte, etc.
    -> nius.de
    Wann beginnt nochmals die MSC? Vllt. läßt sich VicePOTUS Vance besser von Marines schützen. Das beste RestRot-GRÜNE DeutschLALAland das es jemals gab & verSöderte Bayern haben da vllt. ein paar Probleme.

  90. Nun, München wählt rot-grün! Und zwar seit vielen Jahren.

    Und München bläst gerne die Backen auf, wenn es darum geht vermeintlich Schutzsuchende aufzunehmen.

    Wer so stramm zeitgeistig ist, der muss auch mit den Konsequenzen leben. Oder am 23. Februar das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

  91. Mal wieder Einmann, der auf der Jagd nach Deutschen war! Wir sind vogelfrei, gewöhnt euch daran. Wie eine grüne Küchenhilfe bereits richtig feststellte: Das Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden!

  92. Ich hoffe auf weitere Paraden fuer das Regime. Jetzt erst recht gegen „rechts“ . Gerne auch von und mit Gewerkschaftsmitgliedern. Die Relation ist offenkundig. Je mehr Anschläge, desto mehr Paraden gegen “ rechts“. Usw. Kritische Artikel gegen die AfD wuerden die Sache intellektuell „abrunden“ .

    • Verdi hat doch an fast gleicher Stelle vor wenigen Tagen mit einem riesigen Transparent „Wir sind die Brandmauer“ gegen die Begrenzung der Massenzuwanderung und gegen Abschiebungen demonstriert.

      • Also sind die Münchner mit dem schrecklichen Zustand ganz zufrieden.

  93. Und es geht weiter…
    Tja die Deutschen wollen es so!!! München wird von Sozen regiert… ein Söder ist Ministerpräsidentendarsteller … wer solche Personen wählt muss sich über diese abartigen Zustände nicht wundern!

  94. Deutschland durch Massenmigration „überwinden“: Bereits vor 25 Jahren öffnete Joschka Fischer die Büchse der Pandorahttps://ansage.org/deutschland-durch-massenmigration-ueberwinden-bereits-vor-25-jahren-oeffnete-joschka-fischer-die-buechse-der-pandora/

    • Das hat so schon in den 1980er Jahren der Fischer-Kumpel und „GRÜNE“ Cohn-Bendit, 1969 von De Gaulle wegen dessen Rolle im „Mai `68“ aus Frankreich hinausgeworfen, so gefordert:
      „Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“
      Lt. zwangsgebührenfinanzierter, sog.“Faktenchecker“, die sich zusehends die Finger wund tippen, sei das „Zitat nicht belegt“.
      Bedeutet: Es ist zutreffend, kann nicht als „falsch“ nachgewiesen werden, ist aber, um die dekonstruktiven Ziele der „GRÜNEN“ und der sog.Linken zu vertuschen, irgendwie zu relativieren.

  95. Sehr schade für de Opfer. Sie haben unserem Land aber einen Dienst erwiesen und sollten deshalb geehrt werden.

    Die Wahl dürfte damit gelaufen sein. Merz kann jetzt nur noch dei Koalition mit der AfD ausrufen. Sonst wird das nichts mit dem Kanzler sein.

    Ich wäre nun zu gerne bei den Spitzenpolitikern, wie die nun schwitzen, wissend, dass es ihnen bald an den Kragen geht, wie den hündischen Journalisten, die das als Erfüllungsgehilfen mitgetragen haben.

    • Vielleicht wird auch der Stimmanteil für die einzige Partei, die hier für ungarische wie inzwischen amerikanische Verhältnisse steht, bis zur Wahl in 9 Tagen aber auch noch stärker?
      Alice Weidel traf gestern Viktor Orbán in Budapest: https://unser-mitteleuropa.com/159361
      So saudumm können nicht mal Omas gegen rechts sein, dass sie wollen, dass ihren Enkeln solches geschieht – oder sie gar in Schulen (Hagen) oder in ICEs (heute, bewaffneter 17jähriger, Bremen) nicht mehr sicher sein können.
      Kennt man übrigens inzwischen den Namen des Fahrers, der seinen LKW vor einem ICE bei Hamburg an einem Bahnübergang querstellte?

      • Kennt man übrigens inzwischen den Namen des Fahrers, der seinen LKW vor einem ICE bei Hamburg an einem Bahnübergang querstellte?“

        Interessant. Durchaus ein Grund dem nachzugehen. Danke.

      • Ich muss Sie enttäuschen Kassandra. Die Nachforschungen haben keinen Anhaltspunkt für Ihre These ergeben.

        Merkwürdig ist nur das Verhalten des Richters. Kein Fluchtgrund obwohl der aus Rumänien kommt? Das ist extrem links.

    • In Bayern könnte das uU. das Wahlergebnis beeinflussen, deshalb wohl auch die schnelle Bekanntgabe der Nationalität & Strafakte des Terroristen, sicherlich aúf Geheiß Söders, aber in Reste-DeutschLALAland? Wetten da gehen heute wieder die „Omas gegen Recht & Gesetz“ auf die Gassen, außer den Omas deren Enkel gerade absichtlich niedergefahren wurden.

      • Das glaube ich nicht. Sie Empörung ist allerorts groß, weil die Taten extrem zugenommen haben. Und wieder Kinder beteiligt. Diese Wahl wird der CDU richtig einen mitgeben, wie dem heuchlerischen Rest.

        Das wird der AfD noch einen ordentlichen Schub geben. Es gibt eben nur diese Alternative zum Irrsinn.

  96. Laut FOCUS war es ein Afghane. Nun warte ich auf die nächsten Meldungen:
    1. Er ist psychisch gestört, da auf der Flucht traumatisiert.
    2. Er war schon polizeibekannt.
    3. Er hätte längst abgeschoben werden müssen.
    4. Unsere Gesellschaft hat bei der Integration versagt.
    5. Alle verantwortlichen Politiker und Beamten können nichts dafür, sprechen aber ihre Anteilnahme aus.
    6. Der Einzelfall darf nicht instrumentalisiert werden.
    7. Wegen der Vermutung, kultureller oder religiöser Hintergrund könnten eine Rolle gespielt haben, braucht es schnellstmöglichst eine Demo für bunte Vielfalt und gegen rääächts. Ob Verdi dann auch mitmacht?

    Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den von ihrem Staat unnötig Geopferten!

    • Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den von ihrem Staat unnötig Geopferten!

      – Den auf solche Aufmärsche mitgeschleppten, zur Indoktrination missbrauchten Kindern; yo.

  97. Gleiches Tatmuster,
    gleiches Motiv,
    gleicher Täter.

    Hier gibt es nichts zu verharmlosen.

  98. Laut Polizei soll es sich bei dem Unfallfahrer um einen Asylbewerber handeln, der bislang nur durch Drogen- und Diebstahlsdelikten polizeibekannt ist. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (58, CSU): „Es handelt sich mutmaßlich um einen Anschlag.“ (BILD)
    „Nur“ sagt auch schon viel über das aktuelle Migrantenmilieu aus. Wenn er „nur“ durch Drogen- und Diebstahldelikte polizeibekannt ist, kann man ihn natürlich nicht abschieben, sondern lässt ihn mit seinem Mini durch die Straßen Münchens fahren. Komische Zeiten.

  99. Was nun liebe 250.000 von der Theresienwiese … alles Beifahrer … es ist so widerlich.
    Scholl Latour und Kalkutta.

    Jeder !!! hätte es wissen können !

    • Top Kommentar. Dabei gehört gerade Verdi zu den führenden Demogeld-Abgreifern, wenn es gegen das Recht und für den Weiterbestand dieser Zustände geht.

    • Verdi war auch unter den 250.000 Teilnehmern, vielleicht auch einige von denen die heute selbst Opfer ihres bunten Wahnsinns geworden sind.
      Waren die Opfer von Solingen nicht ebenfalls „Gutmenschen“?
      So bekommt halt jeder was er wählt.

  100. Laut WO, Apollo, Nius sagt die Polizei, es sei ein 26j Afghane gewesen.
    Was sagen frau Bärbock -Ermöglicherin & Herbeischafferin ua. solcher Individuen-, herr Oaf Schoz -Brandmauertotenmitverantwortlicher- herr Habeck -Held von Schlüttsiel & AnzeigenhauptMIMIniistter- , Nancy Fäser -der Feind ist nur Rechts!- & van Aken , sowe die Asyl-Geschäftskirchen dazu?
    Aber auch die herren Merzkel & Söder, was sagen die zu den neuesten „Brandmaueropfern“?
    P.S.
    Werden jetzt auch Demos von „wirDemokraten, „Omas gegen Rechts & Gesetz“, SAntifa ua. gar zu NoGo-Demos & abgesagt werden müssen?

  101. „afghanischer AFD-Sympathisant und Islamhasser rast in Verdi Demonstrationszug für bunte Vielfalt – komm heute Abend zur Demo gegen Rächts“

  102. Also ich kann mich nicht wirklich über ein verändertes Land freuen…

  103. Lt. PK war der Täter, man ist geneigt zu sagen: natürlich, ein junger afghanischer Asylbewerber, der vorsätzlich handelte. Ich weiß, man darf es nicht sagen, ich tue es trotzdem und fordere: Schmeißt diese Scheinasylanten endlich raus!!

  104. Wahrscheinlich handelt es sich doch wieder um einen psychisch kranken Einzeltäter, der aus lauter Verzweiflung gehandelt hat, weil ihm der deutsche Staat nicht genügend Hilfe gewährt hat. Angesichts der Opfer schäme ich mich, dass einem dazu nur noch Zynismus einfällt bis zum nächsten Attentat. Wie traurig und armselig für unser Land.

  105. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 26jährigen Afghanen handeln…

  106. Update: Laut dem Portal NIUS: „Terror-Fahrer ist 24-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan“

    • Und polizeibekannt wegen Drogen- und Diebstahldelikten, laut Aussagen bei der Pressekonferenz. Das letzte Kreuz im „Einzellfall-Bingo“ fehlt mir aber leider noch. Ich bin mir aber sicher, dass ich mit „psychisch krank“ ganz gute Chancen auf den Hauptgewinn habe. So langsam dürfte auch für Söder die Luft dünner werden, denn die innere Sicherheit (inkl. Abschiebungen) ist zum überwiegenden Teil Ländersache.

  107. Nun aber – zählen die von Verdi nicht zu den Guten?
    .
    Und natürlich finde ich schlimm, dass in Deutschland im Jahre 10 nach Merkels Grenzöffnung solches möglich ist und denke mit Sorge an die Verletzten.
    Aber es sind nun mal Mitglieder von Gewerkschaften, die für das weiter so solcher Politik Deutschland und den Deutschen zu Lasten stark machen.
    Ein denkwürdiger Ort zumal, in dessen Nähe „das Auto“, von dem man schon den Hersteller kennt, die Menschenmenge erfasste.
    Immer im Gedenken an Vorfälle aus 2015, über die damalige Innenminister schon nur zögerlich Auskunft geben wollten:
    „Wenn er berichten würde, welcher Art die Hinweise auf den bevorstehenden Terrorakt gewesen und von wem diese Hinweise gekommen seien, würde er die „Sicherheit des Landes“ gefährden. Teile der Antwort, so de Maizière weiter, würden „die Bevölkerung verunsichern“, andere Teile die künftige Arbeit der Sicherheitsbehörden erschweren. Eine Linie der Nicht-Information, an die sich auch Pistorius hielt. Stattdessen betonten die beiden Politiker, wie überaus schwer ihnen die Entscheidung gefallen sei; wie schwierig es sei, in solchen Fällen abzuwägen, zwischen ernst zu nehmenden Hinweisen und solchen, die eher der allgemeinen Verunsicherung dienten.“ https://www.welt.de/politik/deutschland/article148969193/Ein-Teil-dieser-Antworten-wuerde-die-Bevoelkerung-verunsichern.html

    • Verdi beteiligt sich auch an Demos gegen Abschiebungen. Sogar gegen die Abschiebung polizeibekannter, illegaler Migranten, die ausreisepflichtig sind. So wie der Täter.
      Aber offenbar hat man das dem Afghanen nicht gut genug erklärt.

  108. Erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Für Kommentare hier ist es wohl noch zu früh. Aber die Erinnerungen an Magdeburg und Breitscheidtplatz Berlin werden wach dabei.

    • Ich weiss nicht, wie alt Sie sind. Ich, 71, kenne diverse „Phaenomene“ erst seit einigen Jahren. Dass “ man“ mit dem Auto in eine Menschenmenge faehrt, war bis Vor einiger Zeit eher unüblich und unbekannt. Verstaendlich, denn die Indigenen hatten selten das Ziel, moeglichst viele ( Ungläubige) auf einen Streich zu töten. Wohlfeile, liberalkonservativ/ akademische Mahnungen allgemeiner Art sind hier deplatziert. Wir haben ein existentielles Problem. Der Michel hat zudem noch ein psychologisches.

    • Prinzipielle Zustimmung, aber die Polizei veröffentlichte inzwischen schon sehr frühzeitig(!) die Information, daß der Täter nicht aus D stammt. Es handelt sich bei diesem Terroristen wohl wieder um einen 24/26?j Afghanen mit „Asylbegehren“. Einer von Bärbock eingeschleusten „Fachkräften“?

    • Sind Sie der Meinung der Afghane saß gar nicht in dem Wagen und ist aus lauter „Rassismus“ von den Polizisten angeschossen worden?

  109. Die Identität wurde noch nicht festgestellt?? Könnte mir vorstellen, daß von interner Stelle aus angeordnet wird, so kurz vor dem Wahltag gewisse Infos zurückzuhalten. Kann so sein, muß nicht.

    • „Meine Gedanken sind zuvörderst, wie kann ich diese Tat mit den Rechtsradikalen in Verbindung bringen?“

    • Wieviele von den Demonstrationsteilnehmern waren noch bei der Münchner Demo gegen Rechts und für mehr Vielfalt? Meine Gedanken sind bei meiner Frau und mir!

  110. Und schon wieder, wer hätte es gedacht, der Fahrer ist ein Afghane… Gerade in der Welt gelesen, wohl die offizielle Meldung der Polizei.

    Dieses Land ist von Linken über die Jahre durch und durch sowas von fertig gemacht worden, dass es mir hoch kommt.
    Ich will hier nur noch weg! Egal was unser „Schutzsuchender“ Täter hier für eine genaue Motivation für diese Schweinerei oder psychischen Defekt hat…

      • Die Münchner wollen unbedingt ihre Asylanten. Ob illegal oder legal, ob Terroristen oder Psychopathen Hauptsache ihr München ist bunt. Unglaublich diese Verrücktheit – von mir keinerlei Mitleid.
        Die Münchner sind eben hirngewaschen.

  111. Laut Welt grade eben ist der festgenommene Täter Afghane.

  112. Inzwischen wurde bekannt, dass der Fahrer des Mini Coopers aus Afghanistan stammt. Wir haben es also mit einer Fortsetzung der Anschlagserie zu tun, die das Land schon seit Monaten beschäftigt. Man kann nur hoffen, dass dieses Mal keine Toten zu beklagen sein werden.

    • Seit Monaten? Seit Jahrzehnten begehen Migranten Anschläge!

    • Ein afghanischer Terrorist – Unter den bekannten Systemparteien wird alles so weitergehen.
      Sollten sie die BT Wahl mit oder ohne die bekannten Tricks gewinnen.
      Dann wird es weiterhin Tote durch Terroristen geben wie am Fließband.

    • Nicht hoffen: Eine Alternative zur aktuellen Politik WÄHLEN! Sie sind einer der Souveräne, also der VERANTWORTLICHEN in dieser Republik!!!

  113. Von einem 24jährigen Täter ist die Rede, wenn man weiß wie alt diese Person ist, hat man sicher auch weitere Daten vorliegen.
    Ich vermute mal, psychisch labil, polizeibekannt, abgelehnt und ausreisepflichtig?
    Nach Magdeburg u. Aschaffenburg hatte ich hier bereits kommentiert… abwarten, bis zur Bundestagswahl kann noch mehr passieren, und 10 Tage hat man schließlich noch. Details zu München werden wir wahrscheinlich erst nach der BTW erfahren, es sei, der oder die Täter wurden bereits „eingemeindet“ und man kann von „Deutschen“ Tätern sprechen, denen man dann erneut eine AfD-Näher herbeifabuliert.

    • Der irre afghanische Asylant bekommt ziemlich sicher ein wunderbares Einzelzimmer mit Vollverpflegung in der Psychiatrie.
      Ich selber wüsste etwas besseres für das Subjekt, aber das darf ich hier nicht schreiben.

    • Wahrscheinlich hat die Asyldiskussion der letzten Tage den Attentäter derart verunsichert, dass er in seiner psychischen Labilität eigentlich gar nicht anders konnte als eine Versammlung von Demonstrierenden als Bedrohung zu sehen und sich nur dagegen wehren wollte…

Einen Kommentar abschicken