Die Trump-Regierung plant, die Beschäftigtenzahl bei USAID »von mehr als 10.000 auf etwa 290 Stellen zu reduzieren, sagten drei Personen mit Kenntnis der Pläne« der New York Times. Bleiben sollen die auf Gesundheit und humanitäre Hilfe spezialisierten Mitarbeiter. Die NYT weiter: »… die Regierung plante, zwölf Personen mit Schwerpunkt auf Afrika, acht auf Lateinamerika und die Karibik, 21 auf den Nahen Osten und acht auf Asien zu behalten … Die Schritte haben sich auch auf das Außenministerium ausgewirkt. Am Montag erließ das Ministerium einen Arbeitsstopp für Unternehmen, die in Washington etwa 60 Auftragnehmer beschäftigen, die sich mit Demokratie- und Menschenrechtsfragen befassen und sich auf autoritäre Staaten konzentrieren.«
Außenminister Marco Rubio bewertet USAID als eine Organisation, die sich verselbständigt hat und ernsthaft erklärt, sie handle global und eigenständig, die Regierung hätte ihr nichts zu sagen.
Die Versuche, DOGE zu behindern, beginnen. »Elon Musk hält Beweise in der Hand, die den „Deep State“ lahmlegen könnten! Das könnte alles verändern – schauen Sie es sich an und teilen Sie es, bevor es zensiert wird!«
Die nächste spektakuläre Meldung, von der sich schnell herausstellen wird, ob sie stimmt: »Doge deckte auf, dass die USAID 84 Millionen Dollar aus Hilfsgeldern für Haiti an Chelsea Clinton weitergeleitet hat – und wissen Sie was? 3 Millionen Dollar gingen für ihre Hochzeit drauf. Für 10 Millionen Dollar wurde eine Luxusvilla gekauft Haiti hingegen hat so gut wie nichts bekommen.«
Wohin geht das Geld durch USAID?
Natalie Winters: »Die Geheimhaltung der USAID-Zuschussdatenbank ist Absicht. Wenn Sie die Adressen von Einrichtungen, die Millionen von Dollar erhalten, auf Google Maps suchen, werden Sie Hütten oder leere Grundstücke finden. Das ist reine Geldwäsche.«
https://twitter.com/AHuxley1963/status/1887944761899725171
Mario Nawfal: »Ein ehemaliger USAID-Beamter sagte, die Mitarbeiter der Agentur hätten Trump absichtlich im Dunkeln gelassen, weil sie befürchteten, er könnte ihre Programme einstellen. Bei einem Treffen sagten sie angeblich: „Wir sorgen dafür, dass er es nie herausfindet.“ Dr. Mark Moyer behauptet, dass die USAID Aufträge an Insider weiterleitete, religiöse Gruppen aus politischen Gründen blockierte und Vergeltungsmaßnahmen gegen jeden ergriff, der versuchte, Korruption aufzudecken. Sogar die von Trump ernannten Personen hatten zu viel Angst, das System herauszufordern. Jetzt, wo Elons DOGE-Programm die Agenturen zusammenstreicht, kommen die Geheimnisse der USAID ans Licht. Der Sumpf ist vielleicht doch nicht so tief wie gedacht.«
»Über die schwarze Kasse der USAID finanzierte George Soros seine globale linke Einflussmaschinerie. Auf diese Weise kaufte er Politiker, Mainstream-Medien, Zeitungen, Radiosendungen, Richter, Staatsanwälte usw.«
Pete Hegseth kündigte dem Pentagon-Personal eine umfassende Prüfung an: »Ich glaube, wir sind für jeden Dollar verantwortlich, den wir ausgeben, und jeder Dollar, der verschwendet wird oder an dem es keine Arbeit gibt, ist ein Dollar, den wir woanders investieren könnten.“ Die Leute dachten, USAID wäre schlecht. Warten Sie, bis sie sehen, wie viel Verschwendung und Betrug im Verteidigungsministerium herrscht.«
Präsident Trump ordnete die Überprüfung der Finanzierung aller NGOs an, die auf Bundesmittel angewiesen sind.
Und das geht weit über USAID hinaus. Manhattener Bezirksrichter Engelmayer erlässt einstweilige Verfügung. – Lawfare:
In einem ungeheuerlichen und verfassungswidrigen Angriff auf die Exekutivgewalt hat Richter Paul Engelmayer allen von Trump ernannten Politikern – einschließlich Finanzminister Scott Bessent – einseitig den Zugriff auf Daten des Finanzministeriums untersagt.
Die einstweilige Verfügung, die ohne juristische Präzedenzfälle oder verfassungsmäßige Rechtfertigung erlassen wurde, ist nichts weniger als Justizsabotage. Schlimmer noch, es wurde ex parte erlassen – das heißt, die Anwälte der Trump-Regierung wurden nicht benachrichtigt, durften nicht argumentieren und waren nicht einmal im Saal. Nur die Generalstaatsanwälte der Demokraten wurden angehört, was ein vorherbestimmtes Ergebnis sicherstellte.
Engelmayers Anordnung ist rechtlich nicht vertretbar. Er beruft sich auf keine gesetzliche Grundlage, weil es keine gibt. Er bietet keine verfassungsrechtliche Begründung, weil die Verfassung ihm direkt widerspricht. Stattdessen fabriziert er eine Fiktion: dass der ordnungsgemäß ernannte Finanzminister nichts weiter als eine zeremonielle Galionsfigur sei, ähnlich einem machtlosen Monarchen, während nicht gewählte Bürokraten – die keinen Wählern Rechenschaft schuldig sind – die Finanzen des Landes kontrollieren.
Das ist juristische Tyrannei, getarnt als Rechtsprechung. Die Folgen sind erschütternd. Indem der Exekutive der Zugriff auf ihre eigenen Finanzdaten entzogen wird, überträgt dieses Urteil die Kontrolle über die Staatskasse faktisch auf die ständige Bürokratie – den sogenannten „tiefen Staat“.
Das ist ein direkter Angriff auf die in der Verfassung verankerte Gewaltenteilung, die die Exekutivgewalt dem gewählten Präsidenten und seinen Beauftragten überträgt, nicht aber den hauptberuflichen Regierungsangestellten.
Dies ist Rechtsstaatlichkeit in ihrer dreistesten Form: ein plumper, parteiischer Machtkampf, der in Juristenjargon gekleidet ist. Wenn diese Entscheidung Bestand hat, schafft sie einen Präzedenzfall dafür, dass jeder linke Richter dem Präsidenten einseitig seine Autorität entziehen und sie dem Verwaltungsstaat überlassen kann.
Das ist keine Demokratie. Das ist kein Recht. Das ist juristische Diktatur. Obwohl die Anordnung derzeit nur eine Woche lang gelten soll, glaubt niemand, dass sie nicht verlängert wird, wenn die Gerichte glauben, damit durchzukommen.
Die Trump-Regierung sollte dies als das behandeln, was es ist – eine verfassungswidrige Usurpation – und erwägen, sich ihr offen zu widersetzen. Kein Richter hat die Autorität, die Exekutive zu lähmen und Macht an nicht gewählte Bürokraten zu übergeben.
Darüber hinaus muss der Oberste Gerichtshof eingreifen und diesen eklatanten Verstoß gegen die Verfassungsmäßigkeit aufheben.
Richter Engelmayer sollte von künftigen Verfahren im Zusammenhang mit der Exekutivgewalt ausgeschlossen werden, und jeder demokratische Anwalt, der diesen Angriff auf die Verfassung ermöglicht hat, sollte bestraft werden.
Dies ist kein Rechtsstreit, sondern ein Putsch der Justiz gegen die gewählte Regierung. Und das dürfen wir nicht hinnehmen.
China durfte es, dem US-Finanzminister soll es verwehrt werden: »Die Democrats im Kongress schienen sich nicht daran zu stören, dass China noch im Dezember Fernzugriff auf JEDEN Arbeitsplatz im Finanzministerium hatte. Jetzt, einen Monat später, rasten aus, weil Trumps Beauftragte auf dieselben Computer zugreifen, und rufen selbst zu Gewalt auf der Straße auf.«
Hier Teil 1: USAID
Mit solchen Leuten wie diesem Richter muss man beim großen Reinemachen überall und auf allen Ebenen rechnen.
Der hat doch gar nicht die Befugnisse und Weisungskompetenzen dazu.
Das ist jetzt wohl so einer wie die von den Hochschulen, die für die Diss des Habeck die Hand ins Feuer legen.
Man muss die Namen nennen – und schauen, was sonst noch an solchen hängt. Bislang und fürderhin.
Wie kommt eigentlich ein New Yorker Bezirksrechtsbeuger (= linker Richter) dazu, die Aufklärung der USAID-Verbrechen zu sabotieren. Das scheint mir ein wenig größenwahnsinnig zu sein.
Behalten wir ihn im Auge.
Denn er wird nicht lange so weiter machen. Wetten dass?
Nach diesen Enthüllungen muss man aus meiner Sicht auch wieder bei der US Wahl 2020 wieder ein Fragezeichen machen. Eventuell wurde die Wahl doch manipuliert und diese „Richter“ haben dieses Wahlergebnis „bestätigt“.
Ich gehe davon aus das die Wahl 2020 genau untersucht wird.
Sollte sich herausstellen das die Wahl gestohlen wurde bedeutet das, daß Biden nicht Präsident war und alles was er gemacht hat nichtig und rechtswidrig ist.
ZB die zahlreichen Begnadigungen, auch die seine und seiner Familie.
> »Doge deckte auf, dass die USAID 84 Millionen Dollar aus Hilfsgeldern für Haiti an Chelsea Clinton weitergeleitet hat – und wissen Sie was? 3 Millionen Dollar gingen für ihre Hochzeit drauf. Für 10 Millionen Dollar wurde eine Luxusvilla gekauft
Gigantische Sprengkraft – wenn es nur medial bekannt wäre. Dies müsste die nächste Zeit Priorität werden für Musk und andere Trumpisten. Trump könnte erklären, dass Länder ohne Meinungsfreiheit in NATO-Rahmen auf keinerlei US-Hilfe zählen können – dies müsste übrigens auch für das Banderastan gelten.
Zu der Zeit war die deutsche Regierung (Heiko Maas) auch noch stolz darauf die Hillary Clinton Stiftung zu unterstützen.
In dem Moment, in dem Trump versuchte, „die Regierung zurückzuerobern“, wurden endlose Klagen eingereicht, um ihn an seiner Tätigkeit als Präsident zu hindern. Ein Bundesrichter hat sich eine nicht vorhandene Autorität angemaßt, um dem Department of Government Efficiency den Zugriff auf Daten des Arbeitsministeriums zu verweigern, die für die Erfüllung der Aufgaben des Department of Government Efficiency von wesentlicher Bedeutung sind.Ein anderer Bundesrichter hat dem Department of Government Efficiency den Zugriff auf Daten des Finanzministeriums verweigert und entschieden, dass die Daten zu sensibel sind, als dass der Präsident der Vereinigten Staaten sie einsehen könnte. Wer kann also die Daten sehen? Wenn sie durch Datenschutzgesetze geschützt sind, wie konnten sie dann gesammelt worden sein? Universitätsverwaltungen klagen, um Trumps DEI-Anordnungen mit der Begründung zu blockieren, dass sie die akademische Freiheit verletzen. Natürlich gibt es an Universitäten keine akademische Freiheit. Es gibt ganze Universitätsabteilungen, die sich der Überwachung der Rede von Studenten und Professoren widmen und Übertretern Sensibilitätstrainings zuweisen. Wissenschaftler, die die Covid- und die 9/11-Erzählung in Frage stellten, wurden entlassen. Der Grund, warum die korrupten Universitäten versuchen, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion zu schützen, liegt darin, dass DEI die Quelle ihrer Macht ist, Kritiker des an den Universitäten etablierten Zensurregimes zu zensieren. Ein weiterer Bundesbezirksrichter blockiert Trumps Schließung der völlig korrupten USAID.
Trump und seine Leute (sind sie loyal? ) kämpfen auf Leben und Tod. Verlieren sie, dann werden die USA ihre Bevölkerung um mindestens 90% reduzieren. (Auslöschen.). Es dreht sich keinesfalls um „Amerika“. Es dreht sich um den Amerikaner.
Hoffen wir, dass der Deep State diesmal nicht die Oberhand gewinnt, wie damals bei Kennedy…
Trump ist momentan die höchst gefährdetste Person in den Staaten… da werden hinter den Kulissen schon einige Köpfe qualmen….
Denn sie haben ja gerade erst angefangen aufzuräumen… da liegen so viele Leichen im Keller bei sehr sehr mächtigen Menschen… das wird alles noch sehr sehr spannend!
Die „Dame“ sieht ziemlich nervös aus, es hat den Anschein, als würden sogar beide zu den „Assets“ der CIA gehören die über USAID finanziert wurden.
> Wenn diese Entscheidung Bestand hat, schafft sie einen Präzedenzfall dafür, dass jeder linke Richter dem Präsidenten einseitig seine Autorität entziehen und sie dem Verwaltungsstaat überlassen kann.
Die Standards „unserer Demokratie“ in Polen sind – dem Richter einfach kein Gehalt mehr zahlen. Kann in den USA jeder Richter jeden Murks anordnen, zum Beispiel – sämtliche Staatsgewalt an Soros übertragen?
Bezüglich Musks sehr jungem Doge Team, sie sind zwischen 19 und 25 („Big Balls“ ist 25) Jahre alt:
Revolutionen werden mit und von jungen Menschen gemacht.
Da diese Umwälzung die Wiederherstellung der Republik und von Recht und Gesetz zum Ziel hat ist es mehr eine Konterrevolution, eine Reaktion auf Obamas marxistischen Umsturzversuch, der von Biden fortgeführt wurde.
DOGE agiert nicht im luftleeren Raum – und wahrscheinlich bringen die „Controller“ Erfahrung von twitter oder anderswo mit.
Wer mitverfolgen will, wie es voran geht, kann das hier: https://x.com/DOGE
Und wer wissen will, wie das, was offen gelegt ist, in die Verwaltung eingebunden wird, dem hilft dieser account weiter: https://x.com/DOGECommittee
Bei einem externen Audit kann es gerade günstig sein, Leute zu beauftragen, die ganz andere Fragen stellen als die, die im System sozialisiert wurden.
Ja. Dass Frösche den sie nährenden Teich selbst trocken legten ist bislang von nirgendwo kolportiert.
Ich wünsche Trump und seiner Regierung das notwendige Durchhaltevermögen, um den Sumpf endlich umfassend trocken zu legen.
Wenn das Ganze ans Licht kommt, werden auch hier manchen Leuten in Medien und Politik die Hosen anfangen zu flattern.
Wie sagte unser ehemaliger CSU Bundesinnenminister Seehofer so schön: „Wer gewählt wurde, hat nichts zu entscheiden und die wahren Entscheider, wurden nicht gewählt“ (sinngemäß)
Oder sein CDU Kollege DeMaiziere: „Die Wahrheit könnte die Bevölkerung verunsichern“ (auch sinngemäß)
Wir können über den USA-Deep State wissend schmunzeln oder ungläubig staunen, nur wenige bis niemand spricht über unseren!
Der Kampf der Titanen läuft in den USA, gewählte Politiker mit Mandaten der Wähler gegen die „permanente, politische Klasse“, die ungewählte, bürokratische Feudalklasse, die sich für „den Staat“ hält und zwar den dauerhaften, von Wahlen völlig unabhängigen.
Diese neofeudale, bürokratische „Klasse“ existiert in keiner Verfassung, nur im faktischen, der Realität. Aus irgendwelchen Gründungsakten der Vergangenheit, die meist ehrenwerte Ziele verfolgten, wurden „Bundesbehörden“ aufgebaut. Dass davon immer mehr entstanden und diese immer größer und einflussreicher wurden, hat den politischen Zirkus der Parteien und ihrer „Frontrunner“ über Jahre und Jahrzehnte wenig gestört, im Gegenteil, irgendwer muß ja Sachkunde besitzen, die in Parteien und Ministerien immer mehr abhanden gekommen ist, dank Quoten, Verpflichtungen etc
Zudem bieten viele Behörden viele Beamten und Leiterposten, die sich vom Zufall von Wahlen weitgehend immunisieren lassen.
Das ist der sprichwörtliche „Deep State“, der natürlich auch bei uns existiert, beim „Staatsfunk“, „Instituten“, bei allen Geheimdiensten und Bundespolizeien, im Gesundheitswesen, im Sozialwesen, der Arbeitsverwaltung, der ganzen Wohlfahrt etc. mit zahllosen Agenturen, Beauftragten für xy, Bestallten, öffentlich-rechtlichen Anstalten usw usw, die fachlich unabhängig sein können oder auch nicht, deren Führungen politisch besetzt werden oder auch nicht, die irgendeinen wahrnehmbaren Output produzieren oder auch nicht, die sich politisch neutral verhalten oder auch nicht – aber zumindest hundertprozentig sicher EXISTIEREN.
Unsere Öffis sind dabei nur die peinliche Leuchtreklame mit zehntausenden Jobs, erstklassig dotiert, aber chronisch mit miserablen, komplett regierungshörigen Formaten glänzen, wenn die aktuelle Regierung „stabil links“ ist, sonst halt umgekehrt.
Andere Strukturen lassen sich diskreter finanzieren und schreien einem nicht jeden Tag ins Gesicht und sind vermutlich den meisten Bürgern schlicht unbekannt. Wer kennt schon „Agora xy“, wer fragt danach, woher die ihr Geld bekommen und wieviele NGOs dazwischengeschaltet wurden, bis man bei Ministerium x landet. Und natürlich bieten die Intermediär-NGOs natürlich auch reizvolle Jobs, die mit dem Weiterreichen von viel Geld erfüllt sind, also jeder kann, der ein Guter ist und einen kennt, der einen kennt, der …
Mittlerweile tummeln sich ganze Heerscharen von „Aktivisten“ um die Töpfe mit direkten oder weitergeleiteter „Staatsknete“, meist das eher prekäre Fußvolk, die „Demo“-Masse, die Trottel, die sich irgendwo hinkleben oder den ganzen Tag hirntote Parolen brüllen, zur Freude der Geldgeber…
Wir brauchen auch ein DOGE, dringend, sehr dringend…
Wir haben schon eine DOGE, das sind die Rechnungshöfe.
Man muss ihnen einfach auch Handlungsfähigkeit zum Einschreiten geben.
Und Mario Barth hat sich auch schon an der Aufdeckung dieser Skandale versucht. Hat nur keinen interressiert.
Da steckt derart viel Kapital(interesse) dahinter, dass Trumps und Musks Initiativen – sollten sie denn wirklich ernst gemeint sein (sehr großes Fragezeichen!) – versanden werden. Im Moment hat gerade die von den Linken dominierte Justiz begonnen, eine Trumpsche Verordnung nach der anderen zu blockieren. Der Sohn und Nachfolger von Soros senior hat mit zig Millionen Dollar Unterstützung dutzende von Staatsanwälten in den USA platziert. Der tiefe Staat heißt nicht umsonst so.
Das ist sicher so, aber ich denke, es sind Rückzugsgefechte. Der Geist ist eben bereits aus der Flasche und dorthin kriegt man ihn nicht zurück.
Kann man in solch neuem System alles auch als Chance betrachten.
Denn es werden die bezahlten „Mitmacher“ der Demokraten sein, die sich auch dafür hergeben gebrauchen lassen werden – vielleicht damit dann halt endlich ein letztes Mal.
Zumal sie ja vordem schon auf irgend eine Art und Weise auffällig geworden sein werden.
Tja, schaun wir mal. Trump und seine Helfershelfer leben auf jeden Fall gefährlich, das trotz sicherlich gutem Personenschutz.
Mag sein, aber die Frage ist, wielange diese Blockaden möglich sind. Warum sollte das nicht ernst gemeint sein? Ich bin bei Trump nicht so pessimistisch wie Sie. Bei uns in Deutschland ja, da ist Pessimismus angebracht.
Indem sie sich einmischen, sind sie leichter auffindbar und können nicht mehr im Dunkeln mit den anderen munkeln.
Gut so!
Vielleicht ist das sogar alles so im Plan – denn je eher die aus dem Weg sind, desto reibungsloser verläuft im Anschluss der Weg Richtung „normal“ weiter.
Hat noch irgendwer Zweifel an Verfassungsbruch der Linken? Obama, Biden, Merkel, Tusk, etc.?
Kommt mir bekannt vor. Unsere Damen sind auch der Meinung, ich muss gar nichts offen legen und was ich mit dem Steuergeld mache, ist meine Sache. Unser (noch)Wirtschaftsminister fördert nur die, die genehm sind, zur Not werden 3 GmbHs gegründet. Unsere Wirtschaftsprüfer sollten mal die Ausgabenseite prüfen und keine Currywurstbude.
Die Wirtschaftsprüfer prüfen nur formal, aber nicht, ob es wirtschaftlichen Kriterien und salopp formuliert, einem gesunden Menschenverstand entspricht.
In meiner alten Firma mussten wir Tätigkeitsnachweise führen, oder der Obstkorb am Empfang wäre ein Geldwerter Vorteil, das war nicht formal, das war anmaßend.
> »Elon Musk hält Beweise in der Hand, die den „Deep State“ lahmlegen könnten! Das könnte alles verändern – schauen Sie es sich an und teilen Sie es, bevor es zensiert wird!«
Totalitäre Zensur droht tatsächlich, insbesondere in Westeuropa – Böses Medium bringt heute den Artikel: „Leak aus Brüssel: EU-Kommission will „Hasskriminalität“ EU-weit verfolgen“. Bekanntlich ist „Hasskriminalität“ alles, was 1984 noch „Gedankenverbrechen“ hieß.
Man fragt sich, wo all die Richter, Staatsanwälte und Anwälte herkommen sollen, um dieses Ausmass an Massenkriminalität zu bewältigen.
Ich schätze, daß es in Deutschland nicht anders aussieht.
Sie werden ALLES tun, um den Machtverlust zu verhindern.
Denen bleibt gar nichts anderes übrig.
Zuviele Mächtige haben zuviel Dreck am stecken.
Wir gehen stürmischen Zeiten entgegen.
Ja. Zumal, wenn man dem grünen Lux folgt, der für Berlin folgende Aussagen trifft, die man ganz sicher bundesweit ebenso feststellen wird können:
„Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz.“
Danisch veröffentlicht die mail eines Menschen aus der ddr, der solche Infiltration des gesamten deutschen Staatswesens schon vor Jahren beobachtet haben will: https://www.danisch.de/blog/2025/02/08/ossipost/#more-68068
Wenn man in Deutschland bei allen Entwicklungsprojekten ähnlich im Schlamm wühlen würde, käme sicherlich ein vergleichbarer Dreck heraus! Es ist einfach nur unfassbar, was mit Steuergeldern ohne jegliche Kontrolle geschieht!
Da geht was ab bei den US Amerikanern. So stand das noch in keinem Politthriller, höchstens ansatzweise. Mal sehen wie weit die Trockenlegung des „tiefen Staates“ geht.
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt kommt der „tiefe Staat“ und „Unsere Demokratie“ sich vom Arbeitsstil immer näher.
Wenn auch nur die Hälfte davon wahr ist, kaufe ich sofort die Verfilmungsrechte. Dagegen war Watergate Kindergeburtstag.
Leider wird es DOGE bei uns nicht geben, wir werden weiter mit unkontrollierbaren Ausgaben leben müssen. Vielleicht gibt es 2029 andere Mehrheiten im Bundestag.
Bald ist die Sause vorbei – denn wenn Merz die Spareinlagen mobilisiert haben wird ist hier Schluss mit lustig – und dass das Leben als „Dhimmi“ wenig Plaisier bringt kann man heraus bekommen, wenn man sich ein wenig über AlAndalus vor der Reconquista informiert.
Ich habe in der Erinnerung, dass CIA einen Oligarchen geholt hat um ein sowjetisches K-129 U-Boot aus den Tiefen von Pazifik zu holen – das war 1974. Es ist also nichts neues. Dass Soros mit dem tiefen Staat arbeitete, sollte nicht überraschen. Vermutlich war Epstein auch so einer deshalb hat er Knast so lange vermeiden können und dann ist im Bau sehr schnell dafür ohne Zeugen gestorben.
Was noch an Verschwörungstheorien gibt es, die man als wahr bezeichnen muss? CIA oder ein kleines Land in mittleren Osten hat vlt Kennedy umgebracht? Von den alten VTs meinen Freunden, die in dem Thema tief sind, gibt es noch nur Chemtrails, 9/11 und Mond Landung. Chemtrails können sehr schnell wahr werden, da es viele Idioten gibt, die jetzt uns schnell wegen Klima Hysterie von der Sonne trennen wollen. für 9/11 gibt es auch berechtigte Fragen ob es nur Inkompetenz war, dass die bekanten und beobachteten Terroristen ihr Tat umsetzen konnten. Ach noch was: behautet die Redaktion immer noch, dass Trump nur 2 Mal gewonnen hat?
„»Über die schwarze Kasse der USAID finanzierte George Soros seine globale linke Einflussmaschinerie. Auf diese Weise kaufte er Politiker, Mainstream-Medien, Zeitungen, Radiosendungen, Richter, Staatsanwälte usw.«“
Das würde die schon länger im Raum stehende Vermutung erhärten, dass die Soros-NGOs Geldwaschmaschinen des „Deep State“ und amerikanischer Geheimdienste sind.
Das Gerücht, dass Soros‘ Vermögen nicht wie kolportiert aus der Spekulation gegen das britische Pfund sondern aus dubiosen Quellen stammt, kursiert ja schon seit mehreren Jahren.
Es könnte also gut sein, dass auch diese Verschwörungstheorie bald zur Wahrheit wird.
Was wird wohl in Schland herauskommen, wenn die Details von Schulzes Ministerium ans Tageslicht kommen. Wenn man mal die angeblichen Empfänger der Wohltaten aufsucht und ausrechnet, was unterwegs abhanden gekommen ist und bei wem es gelandet ist. Ein Abgrund von Vetternwirtschaft und Korruption wird sich auftun.
Thomas Röper schreibt: Selenskyj weiß nicht, wohin die von den USA bereitgestellten 200 Milliarden Dollar geflossen sind
Wobei das natürlich insgesamt eine übergroße Nummer für sich zu sein scheint, die gesondert zu betrachten sein wird. Wie Syrien oder Afghanistan eben auch.
Auch unsere Scherflein in Milliardenhöhe werden dort nicht vollumfänglich gelandet sein – aber welche werden sich an ihrem Glanze auf ihrem Konto erfreuen.
Ein Abgrund nicht nur von Vetternwirtschaft, sondern ganz zeitgemäß von Cousinenwirtschaft
In linken Systemen gibt es immer nur ein Mehr an Ausgaben, im Zweifel auf Pump. Das ist bei uns so, bei der EU, der UN, der WHO, … . Sparen geht nicht. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo der Steuerzahler fragt, warum er immer mehr gemolken wird, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Dieser Zeitpunkt setzt ein, wenn das Pendel des linken Zeitgeistes anfängt, wieder nach rechts zu drehen. Allerdings werden die alten Pfründe nicht freiwillig preis gegeben.