In Amerika schickt Präsident Trump seine täglichen Botschaften vom Wiedereintritt des politischen Westens in den Wettbewerb um die tonangebende und taktsetzende Rolle der USA in die Welt. Wie bei den Zöllen geht es auch bei seiner Idee von einer neuen Riviera in Gaza um die Eröffnung neuer Spielräume. Dass die Üblichen laut Nein sagen, bedeutet für später ebenso wenig wie der Schwur von CDU-Merz vom Nie mit der AfD nach der Bundestagswahl.
Wie sehr sich die woken Rotgrünroten und ihre Journalisten bei angenommenen Wahlabsichten von Bürgern verschiedener Gruppen verschätzen, zeigt dieses Bild.
Medienskandal bei der dem Axel Springer-Konzern gehörenden US-Zeitung Politico: Jetzt wird öffentlich, das „Nachrichtenunternehmen“ Politico, das in den vergangenen zehn Jahren versuchte, die MAGA-Bewegung zu zerstören, wurde massiv von USAID finanziert. – Mehr dazu später von Holger Douglas.
Die aus Steuern finanzierten USAID-Gelder an Politico stiegen exponentiell mit der Propaganda gegen Trump.
Karoline Leavitt sagte Politico in der Pressekonferenz im Weißen Haus: »Ich wurde auf die Finanzierung von Medien durch USAID aufmerksam gemacht … einschließlich Politico … von dem ich weiß, dass er hier im Saal sitzt. Die 8 Millionen Dollar, die Sie erhalten, enden heute. Das DOGE-Team storniert diese Zahlungen jetzt …«
Press Secretary Leavitt calls out Politico to their face.
“I was made aware of funding from USAID to Media Outlets…including Politico…who I know has a seat in this room. The $8M you receive ends today. The DOGE Team is cancelling those payments now…” pic.twitter.com/s3xiy2h87F
— Liz Churchill (@liz_churchill10) February 5, 2025
Die Schließung der USAID-Behörde bringt immer mehr neue Skandale ans Licht. Bei den Democrats und ihren alten Kräften in D.C. schrillen die Glocken. Trumps Leute haben offensichtlich in ein Wespennest gestochen. Bill Gates hat viele Milliarden US-Dollar für sein weltweites Impfprogramm erhalten. Auch die deutsche Regierung hat ihm nachweislich mehrere Milliarden Euro gezahlt. Warum erhält Bill Gates von den Regierungen dieser Welt so enorme Summen? Die Enthüllungen werden immer bizarrer.
Worum es sich bei USAID handelt, setzt Elon Musk einfach ins Bild:
Karoline Leavitt verlängert in ihrer Pressekonferenz im Weißen Haus die Liste der USAID-finanzierten Absurditäten: Zwei Millionen für Geschlechtsumwandlungen in Guatemala – sechs Millionen zur Tourismus-Förderung in Ägypten – 20 Millionen Dollar für eine neue Sesamstraßen-Show im Irak – 4,5 Millionen US-Dollar zur Bekämpfung von Desinformation in Kasachstan
Argentinien tritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aus. Präsident Javier Milei (dts): „Wir Argentinier werden nicht zulassen, dass eine internationale Organisation in unsere Souveränität eingreift, schon gar nicht in unsere Gesundheit.“ Präsident Donald Trump hatte am ersten Tag im Weißen Haus den Austritte der USA aus der WHO angekündigt.
In der Welt werden viele Weichen neu gestellt, Deutschland befindet sich noch im Auge des Orkans.
Noch nie wurde die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes von Deutschlands größter Industriebranche so lange so negativ bewertet.
Millionengeschäft mit toxischen Risiken. EUrsula von der Leyen unterzeichnete die Verordnung, in Lebensmitteln bis zu vier Gramm Mehlwürmer je 100 Gramm in Brot, Brötchen, Teigwaren, verarbeiteten Kartoffelprodukte, Käse, Milchprodukte, Obst- und Gemüsekompott erlaubt. – Dazu nachher Hannes Märtin und Alexander Heiden.
Giorgia Melonis Aussage, dass „in Europa ein anhaltender Prozess der Islamisierung stattfindet, der sehr weit von den Werten unserer Zivilisation entfernt ist“, ging in den sozialen Medien erneut viral.
https://twitter.com/UpdateNews724/status/1886908423880474962
Nach diesem Auftritt von Angela Merkel (CDU?) kann die Woche nur gut weitergehen: »Wir sind nicht so gut, wie wir sein müssten.«
Deutschland, kein Wintermärchen. Im Gegenteil, der Frühling pirscht sich an.
Am 23. Februar ist die Urnenwahl zum Bundestag. Liegen Sie mit Ihrer Prognose besser als die Demoskopen? Machen Sie mit bei der TE-Wahlwette!
zdf-heute stellt ganz andere Inhalte bei der Streichung von Geldern dramatisierend in den Fokus – und die Verschwendung von Steuergeld wird gar nicht erwähnt: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/stopp-auslandshilfen-krisen-usaid-trump-100.html
Während Trump die Welt umkrempelt hängen unsere EU-Sozialisten noch alten Träumen nach und glauben immer noch an den Endsieg in der Ukraine, bis sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden weil die Unterhändler von Washington und Moskau schon lange am Werkeln sind um für beide Seiten eine befriedigende Lösung zu finden, die an der Ukraine und der EU völlig vorbei geht.
Wenn dann noch Merzel nach Washington reist mit Merkel im Gepäch um alte Gedanken anzupreisen kann er gleich zuhause bleiben, denn das ist schon lange nicht mehr erwünscht und so werden viele mit anderer Erwartenshaltung bestens bedient und die Verlierer müssen dabei zusehen, weil die Karawane an ihnen vorbei zieht und die Schätze der Welt teilt, wo wir nichts davon abkriegen, weil wir von der Dummheit geplagt sind wie es schlimmer nicht geht.
> Karoline Leavitt verlängert in ihrer Pressekonferenz im Weißen Haus die Liste der USAID-finanzierten Absurditäten
Der Rutube-Blogger Sanya Po Floridie (er lebt tatsächlich in Florida, wählte Trump und bringt täglich auf Russisch Frontberichte mit Karten) spottete kürzlich halbe Sendung über USAID-Absurditäten wie Geld für eine Travestie-Show irgendwo in Südamerika oder LGBT in Peru – damit noch grotesker als Radwege in Peru. Nun ja – er ist in den USA auch Steuerzahler, der für all den Murks abgezockt wurde. Oft bezeichnete er Genderdings als „Pädofilie“ – ich vermute, die meisten Russen sehen da keine großen Unterschiede. Diese „Unwissenheit“ gewinnt bei mir durchaus Sympathie – muss ich deswegen mit Hausdurchsuchung rechnen?
Deutschland könnte sich nur im Auge des Orkans befinden, wenn der schon mal drübergezogen wäre.
So weit sind wir aber noch nicht.
ÖRR und Massenmedien kaprizieren sich, wenn überhaupt, auf die einhergehenden formalen Änderungen durch Trump. Also das Unterbinden des Zugangs zu steuerfinanzierten Futtertrögen, ohne jedoch die Skandale jener Günstlinge auszusprechen. Man ist so in Deutschland gehalten annehmen zu müssen, dass Elefanten in USA den Porzellanladen übernommen haben. Irgendwie umschleicht mich das üble Gefühl, dass sie ein weiteres mal mit dieser „Lücken-Information“ durchkommen werden. Amerika, du hast es besser… !
Mit der Abschaltung von USAID hat Trump einen Volltreffer gegen das woke Netzwerk gelandet.
Der Austritt aus der WHO und anderen gekaperten Weltorganisationen wird ein Übriges tun, um dem aggressiv-heuchlerischen Interessentreiben „der Guten“ ein notwendiges Ende zu setzen und diese Organisationen wieder ihrer eigentlichen humanistischen Bestimmungen zurückzugeben.
Hier in Deutschland dichtet man der AfD an, aus EU und NATO – den Herzstücken westlicher „Demokratie“-Ideologie austreten zu wollen.
Richtig ist, dass die AfD (und andere Europäer) diese Organisation einer dringend notwendigen Renovierung unterziehen will.
Alle diese im Laufe ihrer Geschichte zunehmend mißbrauchten Organisationen wurden in der Wertigkeit ihrer eigentlichen und richtigen Bestimmung durch die „guten Demokraten“ des Westens gekapert und verbrannt.
Die nun in den USA durch Geldmangel Getroffenen finden sich protestierend auf den Straßen: https://x.com/TheRicanMemes/status/1887327804884152664
Und Musk fängt erst an – wobei er sich mit USAID wohl einen bislang fetten Brocken geangelt zu haben scheint.
Bei uns wäre wohl aus dem Haushalt des Entwicklungshilfeministeriums die Geldzahlungen zu sperren ein Äquivalent. Es wird sich auch hier herausstellen, dass das System lange Jahre zur Geldwäsche missbraucht und nur zum Umverteilen von Steuergeldern, was heißt zum Verarmen der Bevölkerung genutzt wurde.
Entwicklungshilfeministerium greift zu kurz.
Bei uns wären Innen-, Außen- und Bildungsministerium die fetten Brocken.
und der Beschaffungs-Sumpf im Verteidigungsministerium.
Habeck streut unser Geld aus dem Wirtschaftsministerium auch. Oder glaubt jemand, Graichen wäre unausgestattet als Stromverteiler in der Ukraine aufgeschlagen? Und dass Claudia Roth untätig bliebe halte ich auch nicht für gegeben.
Ich dachte eh immer, die bringen da was hin, weil sie beständig und in Vielzahl in Kiew aufschlagen – aber jetzt deucht eher, dass sie Geldkoffer da zum Abholen bereit stehen haben werden.
.
Schon von Fischer ist überliefert, dass er daran dachte, uns verarmt zu sehen – wenn er es im Nachhinein auch nicht von sich gegeben haben will:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‚Ungleichgewichten‘ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Wobei schon die Betrachtungsweise mehr als schräg daher kommt – und die Sichtweise auf Deutschland als „Problem“ verdächtig für einen Minister (Diener des Volkes) erscheinen muss.
> Bei uns wäre wohl aus dem Haushalt des Entwicklungshilfeministeriums die Geldzahlungen zu sperren ein Äquivalent.
TKP machte sich bereits Gedanken um Österreich: https://tkp.at/2025/02/05/millionen-fuer-bill-gates-usaid-oesterreichisch/
Mir egal, wieviel die Kassierenden:innen herumhüpfen mögen – im Ostblock der 1980er waren recht drastische Träume verbreitet, was wir mit „unserer“ Nomenklatur nach derer Fall anstellen könnten. Die darf ich hier vermutlich gar nicht zitieren – es gibt Stimmen, dass es ein Fehler war, es nicht verwirklicht zu haben. In Polen Popanze-Renten kürzen, war noch harmlos – wobei Tusk es rückgängig gemacht und sogar nachgezahlt hat.
„Deutschland befindet sich noch im Auge des Orkans.“ Noch! Die Gesellschaften teilen sich aktuell in zwei Lager, die sich nichts mehr zu sagen haben. Für die einen steht die Uhr seit Jahrzehnten auf 5 vor 12. Es sind die Angsterfüllten und die, die deren Angst gezielt schüren: die bisherige Machtelite. Angst vor den Rechten, den Klimaleugnern, den Rassisten und Faschisten, Putin, Trump usw. Vor allem gilt es zusammenzustehen und auf die Experten, die Regierung, die EU, WHO, WEF und viele andere weise und wohlwollende Personen und Gruppen zu hören. Die andere Gruppe besteht aus denen, die sich selbst eine Meinung bilden und sie respektiert haben möchten. Die zweite Gruppe wächst aktuell lawinenartig an, aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Dieser seit langem in Gang befindliche und jetzt rasch voranschreitende Bewusstseinswandel verändert die Welt und zwar massiver als viele denken. Denn nicht das Sein bestimmt das Bewusstsein. Es ist umgekehrt. Nicht ein zufällig entstandenes Flugzeug hat das Bewusstsein vom Fliegen geschaffen. Es war umgekehrt. Symbolisch gesprochen wird auf dieser Welt kein Stein auf dem anderen bleiben.
Warum betonen die Politiker der (west-)deutschen Altparteien, dass es notwendig sei, dass Deutschland eine Führungsrolle in Europa übernimmt?
Eine durchsichtige Argumentation, um die eigene verquere Politik „hinüberzuretten“.
Keine Chance auf Realisierung – es würde nur alles verzögern.
Das eigentlich schockierende der USAID Zahlungen an Medien, wie Politico und BBC ist doch, dass ARD und ZDF nix bekommen haben. Oder ?
„Es muss demokratisch aussehen – aber wir müssen alles in der Hand haben.“
(W. Ulbricht)
Das ist ja gerade das perfide an der deutschen Politik und ihren „demokratischen“ Grundlagen Beispiel ÖRR:
Fake-Rundfunkräte für den ÖRR, aber inhaltliche Deutungshoheit von politischen Parteien.
Finanzierung direkt durch den Bürger, um sich des staatlichen Finanzierungsvorwurfs formell zu entziehen. Aber was ist eine staatlich sanktionierte Pflicht-Gebühr für den Bürger anderes als eine direkte staatliche Finanzierung?
Ähnliches wäre zur Herrschaft des Parteienstaates und zum Wahlsystem zu sagen.
Überall wird Tempo gemacht, nur wir verlieren wertvolle Zeit, weil die Altparteien nicht begreifen, was um sie herum vorgeht, und daß sie sich dem nicht entziehen können. Am schädlichsten die CDU/CSU mit ihrer Verweigerung, die Dinge sofort anzupacken. Linksgrün ist wie immer ohnehin keine Option.
Gebe Gott, daß der lange Arm vom Team Trump/Musk bis nach Berlin reicht und diese unfähige Clique von mehrheitlich un(aus)gebildeten und selbstbereichernden Versagern aus den Ämtern komplimentiert.
Gestern habe ich ein sehr schönes Gleichnis gelesen: Man hat eine Aufgabe zu erledigen, könnte Hilfe gebrauchen und dann steht da ein Mann ohne Hände. Dieser besteht darauf, helfen zu wollen, obwohl es eindeutig ist, daß er vollkommen nutzlos für die Aufgabe ist.
Das Gleiche gilt für einen Großteil der Deutschen Politiker: Sie können NICHTS, was der Normalbürger nicht auch ohne sie erledigen könnte. WENN man Hilfe annehmen würde, dann von einem MACHER wie Trump einer ist, der sich nicht anstellt wie der erste Mensch.Es gilt, in Berlin mit dem gleichen eisernen Besen zu kehren, mit dem Trumps Team gerade Washington DC auskehrt.
Da wird Springer wohl bald der AfD zur Seite springen (müssen) und Druck auf die CDU für eine Zusammenarbeit mit der AfD ausüben, will der windige Döpfner weiterhin auf dem für ihn wichtigen US Markt einen auf dicke Hose machen. Vielleicht passiert das sogar schon vor der anstehenden Wahl. Aber spätestens die Regierung Merz wird Springer mit seinen Publikationen Bild und Welt sicherlich äusserst kritisch begleiten und erneute vorgezogene Neuwahlen innerhalb von ein-zwei Jahren nach Merzens Kanzlerkrönung herbeiführen. Die Berichterstattung zur AfD, Migration, Wirtschaftspolitik und Aussenpolitik wird sich bei Springer um
360180 Grad drehen.> Auch die deutsche Regierung hat ihm nachweislich mehrere Milliarden Euro gezahlt. Warum erhält Bill Gates von den Regierungen dieser Welt so enorme Summen?
Gute Frage, die hoffentlich geklärt wird – und noch wichtiger, sein Kassieren beendet. Seine Lieblingsmaschen sind: Piekse und Klimadings.
Was mir an der Trump Administration unglaublich gut gefällt ist das öffentliche Abhandeln von Sachverhalten – hier bei aufgefundener Misswirtschaft.
Das was DOGE streicht wird alles öffentlich gemacht und den Amerikanern zur Beurteilung vorgestellt: https://x.com/townhallcom/status/1887176454242181241
.
Bei uns tagen „Ausschüsse“ hinter verschlossenen Türen – bestenfalls!
Sie haben Recht, verehrte Mitforistin: Das politische ‚Munkeln im Dunkeln‘ hat hierzulande eine jahrzehntelange Tradition – und diese Tatsache konnte man sich völlig ungehindert zum Schaden des Landes zunutze machen – wir sehen ja die Folgen an allen Ecken und Enden. Öffentliches ‚Abhandeln von Sachverhalten‘, wie Sie es ausdrücken: Hier ein absolutes Sakrileg – jenseits des Großen Teichs – nach Jahren der Finsternis nun endlich wieder – eine Selbstverständlichkeit: Das ist gelebte ‚Res Publica‘ in bester Tradition!