Liebe Mitbürger!
Wir erleben heute einen durch Ineptokratie (Herrschaft der Unfähigen) hervorgerufenen Niedergang in Deutschland. Was in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts durch kluge Politik und deutsche Wertarbeit fleißig aufgebaut wurde, ist bedroht, auch der innere und äußere Frieden, weil sich ideologisch verblendete Dilettanten in Regierung und Verwaltung breit gemacht und die Stimmen der Vernunft durch Beschneidung der Meinungsfreiheit und Verdrehung der Wahrheit ausgeschaltet haben. Farblose Figuren, Politiker der zweiten Wahl, haben sich unseres deutschen Staates bemächtigt und ihn ruiniert, und der Beamtenapparat hat sich zu einem lethargischen Monstrum entwickelt.
Vor zehn Jahren hat die CDU, ohne die Bevölkerung unseres Landes zu fragen, voller Naivität die halbe Dritte Welt zu uns eingeladen und den gesellschaftlichen Konsens preisgegeben. Wer sich dagegengestellt hatte, wurde als Menschenverächter gebrandmarkt und bis heute ausgegrenzt. So ist es mir persönlich gegangen, und im Großen auch der Partei Alternative für Deutschland. Aber inzwischen haben die etablierten Parteien ihren fundamentalen Irrtum eingesehen, und die CDU fordert jetzt dasselbe wie die AfD damals. Sie bleibt aber dabei, die AfD weiter zu diffamieren – gerade weil die AfD auch in den meisten anderen politischen Angelegenheiten den besten Überblick hat und die besten Lösungen bietet, und die CDU in den Schatten stellt:
Die AfD setzt sich dafür ein, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine beendet wird und diplomatische Lösungen gefunden werden, anstelle die Ukrainer von besessenen, rechthaberischen und undiplomatischen Politikern ermutigen zu lassen, sich zur Wehr zu setzen, obwohl sie gegen Russland nicht gewinnen können. Die Anhänger der AfD wollen nicht jeden Tag tausend russische und tausend ukrainische junge Männer bei diesen Schlachten sterben sehen und einen dritten Weltkrieg riskieren.
Wie fast alle anderen europäischen Staaten befürwortet die AfD die Nutzung der Atomkraft. Sie tritt dafür ein, dass Energie wieder bezahlbar wird, der Verbrenner-Motor erhalten bleibt (wie die Atomtechnologie eine der Kernkompetenzen Deutschlands), wendet sich gegen staatliche Bevormundung und Indoktrination, lähmende, europäisch legitimierte Überregulierung, kommunistische Planwirtschaft, übertriebenen Arten- und Datenschutz, Gender-Idiotie, gegen Umwelt- und Klimahysterie, setzt sich dafür ein, dass die Unternehmen nicht ins Ausland abwandern, wird den Landwirten ihre Existenz erhalten, wird das Bargeld nicht abschaffen und eine deutsche Haftung für ausländische Banken ausschließen.
Da sich weltweit herumgesprochen hat, dass nur die Partei AfD unser im Verfall begriffenes Vaterland vor dem weiteren Niedergang retten kann, habe ich ihr einen größeren Geldbetrag zur Unterstützung ihres Wahlkampfes überwiesen, denn sie soll mir helfen, die zurzeit amtierenden Nichtskönner loszuwerden, die mich in meiner Arbeit behindern oder versuchen, mich zu diffamieren. Leonard Frick, ein Musterjournalist des Blättchens „WirtschaftsWoche“, hat mich schamlos als einen „Unternehmer mit dem Hakenkreuz“ bezeichnet, völlig aus der Luft gegriffen, um den Lesern zu suggerieren, die AfD lasse sich von Nationalsozialisten finanzieren.
Dabei sind sowohl die AfD wie auch ich weiter vom Nationalsozialismus entfernt als die Parteien, die zurzeit das Sagen haben und unsere Demokratie mit Füßen treten. Von denen eine das Erbe der Unrechtspartei SED fortführt. Die unser Volk aufhetzen, nach dem Vorbild der höchsten Anführer der früheren NSDAP. Die vom Volk gewählten Politikern ihre demokratische Legitimation absprechen. Die unsere besten Politiker verleumden und zu Massendemonstrationen gegen das Phantom „Ultrarechts“ aufrufen:
Fragen des Missbrauchs unseres Asylrechts und des Bleiberechts wurden im November 2023 bei einem Treffen politisch interessierter Bürger in Potsdam ernsthaft und offen diskutiert, wie es ja inzwischen auch die seit längerem etablierten Parteien tun, diese wollen jetzt sogar Zäune im Balkan errichten, und streiten sich nur noch darum, wer die bezahlen soll. Rot/Grüne Intriganten haben das „Geheimtreffen“ von einer Gruppe mit der arroganten Bezeichnung „Correctiv“ ausspähen und die Teilnehmer verleumdet und juristisch verfolgen lassen. Was dort von Correctiv „berichtet“ wurde, war aber gelogen – laut Urteil des Landgerichts Berlin II Mitte. Az. 2 O 296/24eV. Rot/Grün hat diese Lüge aber hinterlistig zum Anlass genommen, Millionen von Menschen in Deutschland aufzuhetzen und zu inszenierten Groß-Demonstrationen in mehreren Städten zu MOB-ilisieren. Man hat sogar Parallelen zur Berliner „Wannsee-Konferenz“ 1942 gezogen. Diese verlogene Agitation kenne ich dem Dritten Reich und aus der Zeit des real existierenden Sozialismus, als man mit Hilfe einer gleichgeschalteten Presse die Wahrheit verbogen und Aufmärsche organisiert hat. Deutschland, werde erwachsen! Niemand lasse sich schon wieder zu falscher Begeisterung hinreißen!
Dass sich manche Störenfriede zur AfD hingezogen fühlen und in deren Namen das Dritte Reich wieder aufleben lassen wollen, kann man der AfD nicht anlasten, was aber aus hinterhältiger Berechnung von den Altparteien so gehalten wird. Die AfD steht für Vernunft, konservative Wertorientierung und Verlässlichkeit, sie baut auf unserer Verfassung auf, nicht auf Hirngespinsten, wie bei Rot und Grün.
Alle meine Bestrebungen stehen im Dienst der Gesundheit und unserer freien Gesellschaft. Ich habe aus dem Nichts 4.000 Menschen in Lohn und Brot gebracht und ein angesehenes weltweit operierendes Diagnostika-Unternehmen gegründet und geleitet. Dabei musste ich feststellen, dass sich die Bedingungen für solche Initiative zunehmend verschlechtern und den Initiatoren und Mitarbeitern durch regulatorische Maßnahmen und Vorschriften der Spaß verdorben wird. So warte ich seit über zehn Jahren auf die Genehmigung für den Wiederaufbau eines fertig geplanten Kaufhauses in Görlitz, weil ein paar nutzlose Beamte sich in Szene setzen wollen und meinen perfekten Plan durchkreuzen. Lieber lässt man das historische Kaufhaus für immer verfallen – das Wahrzeichen des Handels in der Oberlausitz.
Ähnlich geht es mir in Lübeck, wo ich daran arbeite, den bestehenden Flughafen zu einem Regionalflughafen auszubauen, um Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern besser an die Welt anzuschließen. Vor zehn Jahren gab es einen Bürgerentscheid in Lübeck, 66% waren für Erhalt und Ausbau. Aber anstelle den Willen der Lübecker zu respektieren, hat die städtische Verwaltung nahezu unbemerkt die Flächen eng um den Flughafen nach Brüssel gemeldet und sie dem Natur- und Artenschutz preisgegeben. Natürlich, um die Demokratie außer Kraft zu setzen und dem Flughafen die nötigen Entwicklungsmöglichkeiten zu verwehren. Die CDU Schleswig-Holsteins unter Herrn Günther lässt gegen alle Vernunft jede Unterstützung des Flughafens vermissen. Sie feiert lieber gesellige Sommerfeste mit den Grünen und will weiter regieren dürfen.
Ich unterstütze die Partei Alternative für Deutschland, damit ich weiter und endlich wieder effektiv zum Nutzen unseres Landes wirken kann. Und mein Werk nicht bald von übermütigen politischen Dilettanten und dummen Bürokraten zunichte gemacht wird.
Vielen Dank, sehr geehrter Herr Stöcker für Ihre treffende Beschreibung der derzeitigen Misere in Deutschland, welcher ich voll und ganz zustimme.
an potenten Spendern und Unterstützern scheint es der AfD nicht zu mangeln, ebenso nicht dem BSW.
Mal sehen, wann das als ‚gesichert rechtsextrem‘ oder grundgesetzwidrig von der ‚unabhängigen Justiz‘ bewertet wird.
Bei allem Verständnis für seinen Forscherdrang.
Mit der Impfaktion ist er zu weit gegangen.
Es gibt seit Thalidomid gute Gründe, streng durch Dritte zu kontrollieren.
War ja gut von ihm gemeint. Aber er übertreibt.
Vielen Dank, lieber Herr Stöcker, für ihren fundierten Kommentar, der eigentlich keine Kommentierung benötigt, da sie die ganze desolate und dekadente Misere Deutschlands aufgezeigt haben. Das ehemalige Land der Dichter, Denker, Erfinder und Nobelpreisträger wird nicht angefeindet von außen, sondern von innen von den narzisstischen Tieffliegern mit großem Sendungsbewusstsein.
Ja, man braucht Rückgrat und Zivilcourage, um gegen den Strom der Ineptokraten der Altparteien, Gewerkschaften, Medien und sogar Kirchen zu schwimmen. Und die Hammelherde lässt sich ja beliebig manipulieren.
Da ich regionale Gemeinsamkeit und Alter mit ihnen teile, geht es mir ähnlich. Und mich frustriert diese anti-deutsche Politik bes. seit 2015 zutiefst. Denn Straßenterror, Medienmanipulation, Einengung der Meinungsfreiheit und Rechts-Unsicherheit haben sich seit 2015 verstärkt und sind heute omnipräsent. Und über diesem grünlinken Pöbel und diesen linksextremen Kollaborateuren schwebt quasi als Schutzpatronin Angela Merkel. Und die Führung der Union hat nicht den Mut, diese linksgrüne Uckermarck-Pflanze wegen Partei-schädigenden Verhaltens aus der CDU auszuschließen! So gesehen sind das Grundübel nicht Sozis und Grüne, sondern die Unions-Parteien!
Das Problem sehe ich in der noch zu geringen Reichweite der alternativen Medien. Wenn z.B. TE die annähernde Reichweite von FOX in den USA hätte, wären diese Zustände bei uns nicht so gekommen und der Herr Stöcker hätte diesen Brief vielleicht nicht schreiben müssen.
Hundertprozentige Zustimmung Herr Stöcker. Schön, dass es noch Leute gibt die diesen unerträglichen Zustand, hervorgerufen durch eine völlig unfähige Politikerkaste, ansprechen. Angefangen hat alles mit diesem merkwürdigen, von der Presse hochgeschriebenen J. Fischer. Nachfolgend Leuten wie Roth, KGE und all die anderen, bei jedem geforderten Leistungsnachweis sich in die Büsche schlagenden Existenzen. Sie haben sich in den pekuniär überdotieren Parteiapparaten explosionsartig vermehrt und zerstören mit rasender Geschwindigkeit unsere Leistungsgesellschaft ohne für die Schäden die sie anrichten je zur Verantwortung gezogen werden zu können. Der Zwangsgebührenfunk (auch so eine krasse Fehlentwicklung) bietet ihnen ja ausreichende Möglichkeiten zu unser aller Schaden.
Schwarz und Grün haben sich in Laschets Wohnung in Berlin getroffen! Im Parlament führt man heftige Debatten, anschließend sitzt man gemeinsam am Kaffeetisch! Der Brief entlarvt genau diese verlogenen Politik, die im Hinterzimmer stattfindet und die öffentliche Bühne nur als Showraum benutzt! Zweitklassige Gestalten spielen sich als Vordenker und politische Handlungsträger auf, dabei sind sie nur Marionetten, die hilflos an einer Schnur zappeln, wenn sie wirklich agieren müssten. Dass der ÖRR in seinen täglichen Talkshows diese Hampelmänner dem Publikum als Hoffnungsträger präsentiert, macht das Maß endgültig voll!
Herr Stöcker erwähnt eingangs den Begriff „Ineptokratie“ – Herrschaft der Unfähigen. Passend dazu aus einem kürzlichen TE-Wecker der folgende Spruch: „Die Menschheit ist die einzige Tierfamilie, die die Dümmsten zu ihren Anführern wählt.“
Wenn der Mensch als Tier betrachtet wird, ist man anthropologisch schon genau da, wo einen die Unmenschen haben wollen. Fürchte ich jedenfalls.
Kurzum: Ich bin begeistert! Wo hat es so etwas schon einmal gegeben? Ein offenes Wort, das nicht vom Kriechertum der hiesigen Unterneherschaft und ihrer links-grünen Adepten begleitet wird! Es müsste langsam dem Dümmsten in diesem Land klarwerden, dass wir politisch missbraucht und medial vorgeführt werden, dass nur Phrasen das Regieren beherrschen und Lutschlösser gebaut weden, die schneller einstürzen, als man denken kann! Doch der deutsche Michel schläft beharrlich weiter und lässt sich von Migrationsfreunden weiter auf die Straße schicken, ohne das Messer im Rücken zu sehen, das ständig daruf wartet, benutzt zu werden!
Es ist alles sehr trefflich beschrieben. Vernünftige Leute verstehen das auch. Es bleibt jedoch die Frage offen, warum dies nur ganz ganz schleppend zu einer Änderung an der Wahlurne führt. Warum ist das so? Will man sich selbst nicht eingestehen, dass man über Jahre hinweg falsch gelegen hat? Selbst wenn man sich nicht den Nazischreiern aussetzen will, so kann man bei einer geheimen Wahl ohne das dies irgendjemand mit bekäme, das Kreuz an der Stelle setzen die man für richtig und vernünftig hält. Dazu gehört kein Mut. Sind eine so große Anzahl von Menschen nicht oder falsch informiert? Oder sind die Wahlen gar manipuliert? Ich tappe weiterhin im Dunkeln.
Ich glaube, da gibt es mehrere Ursachen, die sich gegenseitig verstärken:
Insbesondere letzter Punkt ist mE vorsätzlich forciert worden, wir haben nur noch etwa 30% Bürger, die überhaupt produktiv arbeiten und die gesamte finanzielle Last tragen. 30% reichen aber nicht für eine Mehrheit zum Politikwechsel.
Ein (zugegeben, stark vereinfachtes) Beispiel:
Es wird eine Klimaabgabe eingeführt. Es soll(te) an die Bürger ein Klimageld ausgezahlt werden. Abgesehen von Verwaltungskosten und Bereicherung der politischen Entourage wäre es für den Bürger ein Nullsummenspiel, also unnötig. Es hat aber politische Wirkung, zum einen sieht es so aus, als täte man „irgendwas für das Klima“, zum anderen, und das ist aus meiner Sicht der eigentliche Grund, selbst der Bürger, der produktiv arbeitet und sich selbst staatsunabhängig finanzieren kann, wird so von staatlichen Leistungen abhängig gemacht.
Das gesamte System muß vom Kopf auf die Füße gestellt werden, ein großer Teil der Wähler hat dadurch aber (zumindest kurzfristig) Einbußen, die will man vermeiden. Ein großer Teil der Wähler müßte seinen Lebensunterhalt plötzlich durch Arbeit finanzieren, auch das man vermeiden. All das zusammengenommen sind für mich die Ursachen dafür, daß so gewählt wird, wie eben gewählt wird.
Das Dunkel der Herrschaft ungbildeter linksextremistischer Dummheit hat sich über das Land der „Dichter und Denker“ ausgebreitet.
Mit dem Sozialgedanken eines J.J. Rousseau, Voltaire und Diderot haben sie nichts gemeinsam.
Die Deutungshoheit wurde gewaltsam eobert, mit Diffamierung und Verleumdung zur „kulturellen Hegemonie“ erhoben.
Das hatten wir leider schon einmal im mittlaltelichen Obskurantismus in Deutschland.
Mein Respekt für Herrn Stöcker, mehr ist nicht zu sagen!
Ja, man kann wirklich davor den Hut ziehen und jedes Wort auswendiglernen! Herrschaft der Unfähigen, farblose Gestalten, Politiker der zweiten Wahl und dumme Bürokraten! Kann man es besser sagen?
Großartig, dieser Brief und absolut notwendig. Die Spaltung des Landes wird immer unerträglicher. Gestern wurde der Live-Auftritt von Helmut Schleich in Leipzig durch einen Brüller unterbrochen, der der Meinung war der Kabarettist würde nur nach links austeilen und nicht nach rechts. Beklemmende Situation, man weiß ja nicht was noch passiert, ob der nicht noch ein Messer zückt oder auf die Bühne stürmt. Das haben wir mittlerweile in Deutschland. Ich will das nicht, und ich weiß was ich in ein paar Tagen zu wählen habe.
Da ich mir keinen öffentlichen Brief leisten kann, bleibe ich bei meinen anonymen Kettenbriefen. Vielleicht verändern darauf hin ja einige ihr Wahlverhalten.
Herr Stöcker streift couragiert die Fesseln ab, die man ihm nach einer schmierigen Schmutzkampagne anlegte. Er wurde von jenen schikaniert und verunglimpft, die uns den desolaten Istzustand des Landes bescheren. Die kommende Wahl könnte die Weichenstellung ermöglichen, die unser Land dringend braucht, damit es sich endlich aus dem Würgegriff unsäglicher politischer Machenschaften befreien kann.
Es ist hundertfach nachgewiesen, dass Medien und Teile der Regierung Unwahrheiten verbreiten, aber ausgerechnet ihre wüsten Behauptungen über die AfD sollen sachgerecht sein? Drollig!
Eine Behauptung ist eine Aussage. Es gibt wahre Aussagen und falsche Aussagen. Ob eine Aussage wahr oder falsch ist kann man überprüfen. Ob sie wüst ist, ist eine Bewertung und letztlich unsachlich.
@GR, ich habe schon den Eindruck, dass, z.B. bei der Correctiv-Scharade, wüste Behauptungen aufgestellt wurden, die absichtsvoll auch nach den Gerichtsurteilen aufrecht erhalten und teils sogar wiederholt wurden.
Ich verstehe die vielen Daumen runter nicht. Wenn ich den Kommentator Okko Tom Brok richtig verstehe sagt er doch nur, dass die Medien und Teile der Regierung oft genug gelogen haben, sodass deren Behauptungen nicht glaubhaft sind. Ist doch nicht im Widerspruch zum obigen Text oder der generellen Meinung hier. Vielleicht falsch verstanden? Oder steh ich auf dem Schlauch?
@LM978, Ja, Sie haben recht.👍
Besonders beim schnellen lesen/überfliegen des Kommentars von „Okko tom Brok“ kann man tatsächlich den (falschen) Eindruck bekommen, dass er äußern würde, dass der Autor des Artikels, Herr Stöck, „die AfD mit wüsten Behauptungen überschütten würde“. Was Übrigens auch mir anfangs so passiert ist.😔
Doch wenn man den Kommentar von „Okko tom Brok“ dann mal langsam und genau liest, dann erkennt man, dass hier die Unwahrheiten sagenden „Medien und Teile der Regierung“ gemeint sind, die mit ihren wüsten Behauptungen über die AfD am herziehen sind.
Von daher müßten die 👎, eigentlich ein 👍 sein.
Offener Brief von Winfried Stöcker…..noch so einer der rumjammert. Wo war er denn all die jahre bzw hat mit allen mitteln gegen das alles gekämpft. Und auch er sieht doch nur seinen vorteil und das land ist ihm im grunde doch pip egal. Viele erhoffen sich jetzt wenn es „rechts“ rumgeht weiter und mehr zu profitieren. Nein auch er gehört zu dieser elite die auf der ganzen linie versagt haben.
Merkwürdiger Kommentar, der das ganze Dilemma der Konservativen in D zeigt. Man fällt lieber dramatisch übereinander her, hängt sich an eingebildeten Gegensätzen auf statt die riesigen Schnittmengen zu honorieren. @Klaus D, denken Sie, Sie hätten mit irgendeinem grünlinken CDU´er mehr gemeinsam als mit Winfried Stöcker, den Sie offenbar nicht kennen, aber hemmungslos beurteilen? So werden werden Sie grünlinks nie los.
Haben sie den Text unter dem Bild gelesen? Wenn nicht dann tun Sie das bitte und überdenken Sie Ihren Kommentar.
Wer mitten in der Corona Hysterie verbietet seinen nicht ausreichend getesteten Impfstoff einzusetzen, dem kann man wohl schlecht Populismus vorwerfen in dem man ihm vorwirft jetzt das Lager zu wechseln. Andere Hersteller haben sich Schadenersatzansprüche aus den Verträgen streichen lassen und haben ihren Impfstoff dann verkauft, und zwar trotz der Bedenken die auch Herr Stöcker anführte.
Sie sollten sich die Mühe machen und das, was über Herrn Stöcker während der Coronazeit in den MSM verbreitet wurde zu lesen. Er wurde mit Beleidigungen, Ehrabschneidungen, persönliche Angriffen überschüttet alles mußte er über sich ergehen lassen, Klagen und Verurteilungen noch dabei. Nur weil er gegen die Coronamaßnahmen besonders dem Impfirrsinn protestiert hat.
Herzlichen Dank Herr Stöcker. Sie sprechen mir aus der Seele und verdienen meinen Respekt und meine Anerkennung.
Ich würde mir es so wünschen, dass es mehr solch couragierte und kluge Menschen in unserem Land gäbe wie Herr Stöcker. Danke!
Ob Norddeutschland noch einen Flughafen braucht, weiß nicht, aber die Art und Weise wie der Ausbau verhindert wird, zeugt auf grüne Netzwerke die koordiniert ihre Arbeit im Hintergrund erledigen und Unterstützung aus Ausland in diesem Fall aus Brüssel bekommen, etwas was normalerweise zu dem Aufstand der „Gerechten“ in den Medien und in der Verwaltung mit Annullierung der demokratischen Wahlergebnisse inklusive führt.
Vielen herzlichen Dank Herr Stöcker für ihren Einsatz zur Rettung unseres Landes!
Danke – aber es bedarf noch weit mehr an Unternehmern, Wissenschaftlern, Politikern, Medien und Aktivisten, sprich Dissidenten, die den desolaten Zustand dieser Regierung aber leider auch Teile dieser Gesellschaft offen analysieren und kritisieren! Glücklicherweise gibt es Dank Internet mittlerweile eine Menge oppositioneller und kritischer Medien – nennen wir sie ruhig APO.
Prof. Winfried Stöcker hat absolut recht in der Beurteilung der AFD, die noch die einzige Partei darstell, die uns vor dem sozialistischen Wahnsinn retten kann und neuerdings sind nun auch noch die Schwarzen Nazis geworden und Friedmann ist voller Empörung aus der Partei ausgetreten und will sich nun als Redner bei linken Demonstrationen anbieten um sich damit Luft zu verschaffen.
Ausgerechnet dieser Mensch, der sich selbst moralisch um die Jahrtausendwende wie man lesen konnte im Rotlichtviertel verfehlt hat und noch in der gleichen Zeit im Vorstand des Zentralrates mitgewirkt hat und nun den Schwarzen und Blauen erklären will, was Anstand und Sitte bedeuted und sich nun gemein macht mit linken Extremisten, die sogar dafür Sorge tragen daß noch mehr Muslime ins Land kommen um ihn und seine Glaubensbrüder immer mehr zu drangsalieren, was eine totale Verkennung der Sachlage ist und man nur noch staunen kann über soviel Blindheit, die über ihn gekommen ist und wer es wissen will sollte sich mal die Parodie von Mathias Richling ansehen um zu wissen welches Naturtalent man vor sich hat.
Was Stöcker anbelangt, so sind seinerzeit noch nicht einmal ansatzweise seine Gedanken und Ergebnisse in die allgemeine Überlegung bei der Bekämpfung von Corona eingeflossen und nicht nur er waren völlig anderer Meinung im Gegensatz zu den Hauptakteuren und das war am Ende der Beleg dafür, daß man nur einseitige Interessen hatte und alles andere was im Wege stand beseitigte, damit dieses schändliche Projekt der Inszenierung durchgezogen werden konnte, mit den größten Schäden, wo heute niemand mehr dafür haften will, bis Kennedy kommt und sie dann hoffentlich in große Schwierigkeiten bringt und Fauci wurde nicht umsonst von Biden begnadigt, weil die wissen was noch kommt und dann noch viele zu Gehörnten werden.
Impfstoffe bedürfen der Zulassung.
Ideologen, selbsternannte Demokratieschützer, ohne Berufsausbildung, und „Experten“, die nichts auf der Pfanne haben, brauchen keine „Zulassung“
Jeder kann in diesem Land Politdarsteller werden.
Man kann nur hoffen, daß die Anständigen mehrheitlich gewählt werden und die Blender ihre Pöstchen verdienen.
es wird sich zeigen müssen, inwieweit die afd eine liberale politk (und zwar nicht nur auf den bereich der wirtschaft bezogen) machen will bzw. kann. der mangel einer echten liberalen – nicht libertären und schon gar nicht vulgär-libertären – partei bzw. politik ist – nicht nur in deutschland – evident.
zum brief stöckers zwei anmerkungen:
Alles richtig. Machen Sie weiter. Viel Erfolg dabei.
Super! Sie sprechen vielen Menschen aus dem Herzen. Wo ist der gesunde Menschenverstand, den Präsident Trump zur Grundlage seiner Politik machen will… wo ist der deutsche Trump?
Meine große Hochachtung für diesen offenen Brief. Und auch für Tichys Mut, diesen hier zu veröffentlichen. So weit ist es schon wieder gekommen, dass man Mut haben muss seine Meinung öffentlich zu sagen, und manche schon wieder die Straßenseite wechseln, wenn jener erkannt wird.
Danke all denen die dieses Wagnis auf sich nehmen und sich nicht einschüchtern lassen, das trifft insbesondere auch die Bundestagsabgeordneten der AFD im Bundestag zu, die den verbalen Schmutz und den Hasstiraden der „Sich selbst ernannten Demokraten“ täglich ausgeliefert sind, jene die Respekt fordern, diesen selber aber missachten und anderen verweigern.
BRAVO!
Nehmen wir an, die Brandmauer bleibt stehen, dann wird es die Union erleben, dass in den kommenden Koalitionsverhandlungen, egal ob mit den Roten oder mit den Grünen, der Schwanz mit den Hund wedelt. Entweder die Union macht dies mit und verabschiedet sich von jedweden Gestaltungswillen, oder -mein Tipp- die Brandmauer bricht zusammen.
Es könnte beides zusammenbrechen – die Brandmauer und die Union, die unter ihren eigenen Trümmern begraben wird…
Die zugelassenen Corona Vakzine wirken nachgewiesen nicht, die nicht zugelassenen aber schon. Schöne grüne Welt, Verblödung vom Feinsten. Es wird Zeit, dass der Stöpsel gezogen wird und das aufgeblasene Narrenschiff absäuft.
Danke!
Bravo Herr Professor Stöcker!
Übrigens hätte ich damals auch den von Ihnen entwickelten Impfstoff akzeptiert, obwohl ich (anders als Sie) SARS-CoV-2 nicht als pandemieverdächtig eingestuft habe.
Sie sind für mich einer der Aufrechten. Danke dafür.
Respekt, Herr Stöcker. Jeder Satz richtig! Machen Sie sich auf einen umfangreichen Shitstorm aus der üblichen Ecke bereit und beantragen Sie besser schon mal Personenschutz…
Ein solcher Brief, ein solcher Schlag , ich meine, ein Adelsschlag , kann etwas sehr Schönes sein und muss trotzdem verkraftet werden. Er ist sogar noch ge- wichtiger als die beigefügte Prämie. Erweisen wir uns dem würdig! Danke, Herr Stöcker!
Danke Herr Stöcker.
Danke, dass sie sich nicht verbiegen lassen.
Danke, für ihre freie Meinung
Danke, für den Impfstoff, den sie entwickelt haben
Danke, für den persönlichen und finanziellen Einsatz für unser Land
Ein Unternehmer mit Mut.
Meine Hochachtung haben sie.
„Was in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts durch kluge Politik und deutsche Wertarbeit fleißig aufgebaut wurde, ist bedroht“
Da fällt mir der bekannteste und damals wichtigste Mann für den Wiederaufbau des westlichen Teils Deutschlands ein. Es war der damalige Wirtschaftsminister Ludwig Erhardt. Heute würde er sich in Grund und Boden für die CDU schämen.
Tja, wohin überall geht eigentlich ein solcher offener Brief? Bitte um Erklärung.
Was soll diese Frage? Bitte um Erklärung!
An jeden, der ihn geschickt bekommt. Das bestimmt der Absender – so viel ich weiß.