Amtlich bestellte, garantiert politisch korrekte Wortwächter bestimmten gestern „biodeutsch“ zum „Unwort“ des Jahres 2024. Ich habe bei einem Dutzend in meinem Minizensus-Normal, also nicht in meinem polit-medialen Zensus, herumgefragt, wer „biodeutsch“ ist und wie erwartet unisono die Antwort bekommen: Ich esse, was ich essen will.
Demoskometer: Binnen einer Woche anscheinend keine Veränderungen. Entweder sind alle schon festgelegt. Oder viel mehr Bürger, als die alten Medien meinen, gehen dem Wahlkampftheater nicht mehr auf den Leim. Oder jene Wahlberechtigten, auf die es am Ende ankommt, geben den Umfragern demoskotaktische Antworten.
Eine positive Bilanz bei der Rekrutierung von freiwilligen Wahlhelfern für die Bundestagswahl ziehen die Landeshauptstädte trotz verkürzter Vorbereitungszeit (RTL und ntv). – Schau’n mer mal am Wahl- und Zähltag 23. Februar und danach. Bei vielen Wahlen lief es alles andere als rund.
Spricht der Bundesverfassungsschutz im laufenden Bundestagswahlkampf von Störaktionen mit Hilfe Sozialer Medien von bestimmten Akteuren, klingeln die Glocken, ob da Rumänien II vorbereitet werden könnte. Vor allem Russland und russlandfreundliche Influencer würden im laufenden Wahlkampf durch Desinformationskampagnen den Wahlkampf beeinflussen wollen, sagte der Vizepräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Sinan Selen, dem RBB-Format „Politik und wir“ auf dem Twitch-Kanal der ARD. Die drei Hauptthemen seien dabei, dass westliche Systeme vermeintlich nicht funktionieren würden, dass Migration eine ganz große Gefahr sei und dass mit einem „Abstieg“ Deutschlands zu rechnen sei.
Gestern schrieb ich hier: Heiliger St. Florian, dieser Habeck zündet seine Hütte selber an. Heute versuchen seine Leute, hektisch zu löschen. Sein Brandsatz: Sozialbeiträge auf Zinsen und Dividenden würden Kleinsparer und private Rentenvorsorge konterkarieren, jeden Anreiz, für das Alter privat vorzusorgen. Wer für sich oder seine Kinder ein kleines Vermögen aufbauen möchte, würde sehr hart geschröpft. Wie das Institut der deutschen Wirtschaft berechnete, kassierte der Staat den großen Teil der Sozialabgaben auf Kapitalerträge. Die Grünen murmeln, war doch alles nicht so gemeint.
Der „Wirtschaftsweise“ Werding kritisiert Grün-Habeck, Kapitalerträge zur Finanzierung der Krankenkassen heranziehen zu wollen: „Das Gesundheitssystem in Deutschland hat ein Ausgabenproblem, kein Einnahmenproblem (Rheinische Post)“. Gemessen an der Wirtschaftsleistung sei es eines der teuersten Systeme der Welt.
SPD-General Miersch kritisiert Grünen-KK Habeck „scharf“: „Weniger Küchentisch und mehr Schreibtisch täte Habeck gut (Stern)“. Deutschland stecke mitten in einer Rezession. Zwar finde der Wirtschaftsminister die Zeit, Bücher zu schreiben, lasse aber wichtige Gesetzesvorhaben wie die Kraftwerkstrategie liegen: „Die Prioritäten stimmen hier nicht.“
Marktwirtschaft adé. Folgt die Mindestlohn-Kommission der EU-Mindestlohn-Richtlinie nicht, will die SPD laut General Miersch den Mindestlohn gesetzlich auf 15 Euro festlegen. Seit dem Jahreswechsel liegt der Mindestlohn bei 12,82 Euro, was die zuständige Kommission mehrheitlich, aber erstmals nicht einstimmig beschlossen hatte. Die SPD fordert, dass sich der Mindestlohn an die EU-Richtlinie halten muss: „mindestens 60 Prozent des mittleren Einkommens in Deutschland.“ – Berufsfunktionäre können nur noch mehr Geld von den Steuerzahlern eintreiben, noch mehr davon durch noch mehr Bürokratie verschleudern und vom Rest an die umverteilen, die sie wählen sollen.
Die geplanten Strafzölle von Trump auf Importe drohen in der Bundesrepublik nach einer Studie des Prognos-Instituts (Süddeutsche Zeitung) schweren wirtschaftlichen Schaden anzurichten. In Deutschland hängen rechnerisch 1,2 Millionen Arbeitsplätze an Exporten in die USA, zehn Prozent aller zwölf Millionen Arbeitsplätze, die direkt und indirekt von Ausfuhren abhängig seien.
Trump sieht Deutschland „zunehmend dysfunktional“, sagt Ken Weinstein, Berater in der ersten Trump-Regierung und Ex-Präsident des konservativen Washingtoner Thinktanks Hudson Institute. Nach Weinstein sind künftige US-Einmischungen in die deutsche Politik „mehr als Rhetorik“, da Deutschland politisch und wirtschaftlich in „massiven Krisen“ stecke.
Alle Welt wartet darauf, was Trump nach Amtsantritt in welchen Teilen der Welt als erstes tut. Unschwer vorauszusagen ist, dass dies den ganzen Zeitraum bis zur Bundestagswahl mehr bestimmen wird als die heimischen Geplänkel bei einer Wahl, wo es außer Nichtwahl, Stimme für die AfD oder für irgendwen aus dem Block derer, die sich das Prädikat „Demokratische Parteien“ selbst verliehen haben, keine Wahl gibt.
Gibt’s aber nur eine (Block)Partei, gibt’s nur eine Opposition. Diese zwingende Erkenntnis von Hans-Ulrich Jörges hat sich noch nicht zu den Brandmauerparteien rumgesprochen.
https://twitter.com/svmoffiziell/status/1878961866535539173
Um frühzeitig das Gespräch zu suchen, soll Grünen-Außenministerin Baerbock laut Handelsblatt gemeinsam mit ihren Amtskollegen aus Frankreich und Polen nach dem Antritt Trumps bald nach Washington reisen wollen. Baerbock und Genossen können sich das sparen, US-Präsident Trumps EU-Adresse ist Italiens Premier Meloni. Das ganze erinnert mich außerdem an deutsche leitende Angestellte, irreführend Top-Manager genannt, die in Trumps erster Amtszeit zur Abwendung von Strafzöllen auf ihre Produkte Trump in Davos ihre untertänige Aufwartung machten. – Das Internet vergisst nicht, TE auch nicht.
Wo Trump America first sagt, ist America auch Tätigkeitsfeld Nummer eins und die Verschlankung des Deep State quantitativ erstes Ziel, bevor es ihm qualitativ ans Leder geht: »Bundesweite Vorschriften kosten die Amerikaner jedes Jahr 1,9 Billionen Dollar. Wären diese Regulierungskosten ein Land, wäre es allein schon die zwölftgrößte Volkswirtschaft der Welt.«
Labour-Mitarbeitern drohen in den USA Anklagen wegen Wahlmanipulation: »Den 100 Mitarbeitern der Labour Party, die in die USA gereist sind, um Wahlkampf gegen Donald Trump und für Kamala Harris zu betreiben, drohen nach dem Foreign Agents Registration Act (FARA) schwerwiegende rechtliche Konsequenzen. Möglich sind Geld- und Gefängnisstrafen. Hat Keir Starmer die Aktion autorisiert? Handelte die Labour-Leute als unerklärte ausländische Agenten? Die USA nehmen ausländische Einmischung nicht auf die leichte Schulter, die Folgen für Labour könnten katastrophal sein.«
In den USA selbst hat die Auseinandersetzung über das Stadt- und Staatsversagen in der Brandkatastrophe von Los Angeles erst begonnen. Stellvertrend wird im Netz Biden für die Democrats in L.A. adressiert: »Biden hat gerade 3,5 Milliarden Dollar für den Pensionsfonds der ukrainischen Regierung gespendet, 770 Dollar für die Opfer des Brandes in L.A.«
Auch in den USA ist immer Wahlkampf: »Diese Frau hat vierzehn Eintrittskarten für Trumps Amtseinführung ergattern können, hat aber nicht vor, dorthin zu gehen. Ihr Ziel ist es, dass Tausende von Menschen das auch tun, damit an diesem Tag jede Menge Plätze leer bleiben.«
Nanu, folgt hier EU-Klassenstreber Deutschland etwa nicht wie üblich? Ohne staatlichen Eingriff bekäme jedes Unternehmen qualitativ genau jene Arbeitskräfte, welche es bereit ist zu entlohnen. Seine Mitwettbewerber, egal ob regional oder branchenbezogen, allerdings auch. Nennt sich freie Marktwirtschaft und funktioniert ohne EU-Bürokraten, Mindestlohn-Kommissionen und SPD. Und ohne die enormen Unternehmenskosten für die Versorgung dieses Wasserkopfs wäre auch noch Luft nach oben für den Lohn der Arbeitnehmer, wovon der Staat durch Steuern und Abgaben wiederum profitieren würde.
Der erste der seine Begehrlichkeiten auf die Sparvermögen geäußert hat, war übrigen Friedrich Merz von der CDU, der meinte dass man mit 10% der Sparvermögen schon ganz ordentlich was anfangen könnte und daher daran kommen müßte. Aber das haben die CDU Wähler wohl wieder nicht hören wollen, denn gerade der typische CDU Wähler dürfte einige Sparvermögen haben, da müßten eigentlich alle Alarmsignale ertönen. Aber der CDU Wähler wählt eben CDU, koste es was es wolle.
Herr Habeck lebt schon jetzt auf einem anderen Planeten.
Vielleicht sollte er sich doch mit Herrn Musk gut stellen und eine Reise auf den Neptun buchen
Da man Landwirten in Schlüttsiel ausweicht und Gespräche mit Alice Weidel scheut – wie dann das?
Ich kann Herrn Sinan Selen beruhigen.
1. Im Westen, funktioniert vor allem ein System nicht mehr.
2. Nicht die Migranten sind eine große Gefahr für Deutschland sondern unsere Politiker, die jegliche Kontrolle über die illegale Einwanderung verloren haben bzw. diese ablehnen. Es sollte vor allem zwischen Migranten und illegal in dieses Land gekommene Menschen unterschieden werden.
Zur Erläuterung:
a. Menschen, die man zu Besuch zu sich einlädt, nennt man Gäste.
b. Kommen Menschen aus anderen Ländern auf legalen Wegen zu uns um dauerhaft hier zu leben, nennt man diese Einwanderer oder Migranten. Hierzu existieren in Deutschland, wie in allen anderen Ländern auch, bestimmte Regeln, Gesetze und Vorraussetzungen. Es wird hier z. Bsp. auch zwischen der Einwanderung von EU-Bürgern und Nicht-EU-Bürgern unterschieden. Einwander aus Drittstaaten, die alle entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, sind jederzeit herzlich willkommen.
c. Menschen, die ohne entsprechende Vorraussetzungen die deutsche Grenze übertreten, begehen eine Straftat.
„Die unerlaubte Einreise und der unerlaubte Aufenthalt nach bzw. in Deutschland sind nach § 95 Aufenthaltsgesetz (Uhr AufenthG ) strafbar. Wer sich in Deutschland ohne den erforderlichen Aufenthaltstitel aufhält, ist zudem ausreisepflichtig und hat das Bundesgebiet zu verlassen.“
d. Menschen, die auf Grundlage falscher Angaben Sozialleistungen in Anspruch nehmen, nennt man unabhängig von der Herkunft Sozial- Betrüger.
e. Im deutschen Asylrecht sind alle Voraussetzungen zur Erlangung von Asyl in Deutschland klar beschrieben. Ich empfehle Herrn Selen und der deutschen Regierung das lesen und studieren dieser Voraussetzungen. Das deutsche Asylrecht ist sogar einfacher als z.Bsp. das Insolvenzrecht zu verstehen.
3. Der Abstieg Deutschlands ist bereits lange im Gange und Realität, dass kann selbst der böse Russe nicht leugnen. Auch hier, empfehle ich die offiziellen Wirtschaftsberichte. Auch der noch „regierenden“ und zukünftigen Bundesregierung, würde ich das studieren dieser Berichte empfehlen.
Leider weiß aber auch ich vieles nicht. Wie nennt man z. Bsp. einen Staat der seine eigenen Gesetze nicht beachtet? Wie nennt man einen Staat, der Wahlergebnisse nicht respektiert? Wieso, kennt der Vizepräsident des deutschen Verfassungsschutzes die deutschen Gesetzte und die wirtschaftliche Lage in Deutschland nicht?
Linke, BSW, Grüne und SPD diktieren der CDU die Bedingungen bei Koalitionsverhandlungen, denn ohne die – egal wer – geht es nicht, wenn Merz regieren will.
Die Bürger werden dann nach der Wahl genauso verar…t, wie in Sachsen, Thüringen oder Brandenburg.
Das Ergebnis von Wahlen für eine Partei spielt bei den inzwischen üblichen Regierungsbildungskrämpfen keine Rolle, denn die wird von Koalitionen bestimmt, über die sich vorher niemand – außer im Falle der Brandmauer – äußert.
Allen Beteiligten – außer der AfD und Teilen von BSW und FDP – ist der Ernst der Lage im Lande egal.
Anders lässt sich deren verantwortungsloses Verhalten nicht erklären, dass dann zu guter Letzt in einem Amts-Meineid enden wird.
„Die drei Hauptthemen seien dabei, dass westliche Systeme vermeintlich nicht funktionieren würden, dass Migration eine ganz große Gefahr sei und dass mit einem ‚Abstieg‘ Deutschlands zu rechnen sei.“
Komisch. Darauf bin ich von ganz allein gekommen. Ganz ohne Putin. Ich würde allerdings präzisieren: Die Aussage, daß westliche Systeme vermeintlich nicht funktionieren würden, verstehe ich in dem Sinn, daß sie es zur Zeit nicht tun, daß sie aber prinzipiell funktionieren können. Das hat doch die Vergangenheit gezeigt. Schließlich hatten wir bis zum Beginn der 2000er-Jahre ein halbwegs funktionierendes System, besser als jede Putinsche Demokratur (© Boris Reitschuster). Es wurde nur von da an, vor allem ab 2015, systematisch dysfunktional. Man muß da dem gewählten amerikanischen Präsidenten leider zustimmen.
Deutschland dysfunktional – das ist tatsächlich das neue Normal.
Kriegt man raus, weshalb Pistorius, der doch den Matador der Ukraine und andere Maßgebliche gerade in Ramstein traf, direkt im Anschluss zu einem Besuch nach Kiew aufbrechen müsste?
Und Schulze trägt Versprechungen für Gelder bzw. Steuergelder nach Baerbock nach Damaskus: https://www.zeit.de/politik/2025-01/syrien-entwicklungsministerium-wiederaufbau-spd-schulze
Wohl war, die Bemerkung zu Meloni und Trump. Und Meloni weiß das auch. Es wird spannend für Brüssel. Trump wird sich wohl bilaterale Rosinen aus dem EU Kuchen picken wollen. Berlin zählt, wie mir scheinen will, vorab nicht dazu, wenigstens solange dort die Brandmaurer am Werk sind.
> Vor allem Russland und russlandfreundliche Influencer würden im laufenden Wahlkampf durch Desinformationskampagnen den Wahlkampf beeinflussen wollen, sagte der Vizepräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Sinan Selen
Wie soll das gehen, wenn Böses Medium strikt verboten ist, so dass die 3% der Michels, die es regelmäßig lesen, auf Spiegel-URLs oder VPN ausweichen müssen? Ich sehe schon, das muss wie ein Konklave laufen – alle einsperren, isolieren und erst rauslassen, wenn Habeck samt der Klimaindustrie-Lobbypartei gewählt wird.
Trump sieht Deutschland „zunehmend dysfunktional“ Ich auch.
Auch interessant, dass nach Musk jetzt er zudem Bemerkungen macht.
Fällt ihnen darauf was ein – jenen, die den Zustand herstellten und ihn auch weiter ins Desolate ausweiten werden, so man sie lässt?
Lassen wir die Grünen gerne so weitermachen. Sie richten sich selber zu Grunde. Zuerst die Aussage von Habeck Kapitalerträge mit SV-Beiträgen zu beglücken, dann direkt danach der Auftritt von Göring-Eckardt mit der Aussage, dass Migration gar kein Problem in Deutschland ist. Gerne weiter so. Dummheit, Arroganz und Ideologie muss und wird bestraft werden. Die Bürger gehen diesen grünen Politikversagern nicht mehr so einfach auf dem Leim. Warum Merz nicht spätestens jetzt klar sagt „Keine Koalition mit den Grünen“, spricht Bände und belastet die CDU vor allen anderen Dingen am meisten. Wie viele irrsinnige Aussagen der Grünen braucht es noch bis Merz endlich erkennt, dass mit den Grünen eine Koalition nicht möglich ist. Doch Merz hält sich dieses Hintertürchen immer noch offen und wird dafür bei der anstehenden Wahl bestraft werden. Es lieg absolut klar auf der Hand, dass die Grünen nie wieder in Regierungsverantwortung kommen dürfen. Sie können unser Land nicht mehr auf die richtige Spur bringen und wollen es auch gar nicht. Jeder, der mit den Grünen in eine Regierungskoalition geht, wird dafür schwer bluten, bis hin zu eigenen politischen Tod. Die Grünen werden nicht mehr viel tiefer sinken. Die derzeitigen 13-14 % sind die Wähler, die von diesem Grünen Irrsinn bestens Leben. Migrationswirtschaft, Beamte und Staatsdiener, Politiker, NGO`s und Vereine und nicht zuletzt die Ökokapitalisten, die mit dem Geschäftsmodell „Klimahysterie“ Unmengen an Geld verdienen. Die Prozente der Grünen gehen erst dann weiter zurück, wenn diese Klientel von den Grünen nicht mehr bedient werden kann.
In „hart aber fair“ wird sie woanders so zitiert:
„Warum reden wir über Migration? Herr Merz hat gerade [im Wahlkampf] gesagt, wie müssen das mit der Migration regeln, ansonsten können wir gar nichts anderes mehr regeln. Ich glaube, das hat mit dem Alltag der Menschen verdammt wenig zu tun.
Glauben wir denn wirklich, wenn wir Hatice abschieben, dann wird Oma Gerda die Butter wieder bezahlen können? Nein!“
.
Insbesonders dieser letzte Satz ist so bodenlos verquer und in sich gemein, dass man gar nicht verstehen kann, aus welchem Hirnzustand er gesprossen sein muss. Merkel konnte das übrigens auch.
Denn es ist nicht Lebensaufgabe deutscher Politiker, Hatice Butter aufs Brot zu schmieren – Oma Gerda ein gutes Leben zu ermöglichen aber schon.
„Das Gesundheitssystem in Deutschland hat ein Ausgabenproblem, kein Einnahmenproblem (Rheinische Post)“.
stimmt. Die gesetzlichen Krankenkassen müssen immer mehr Leistungsbezieher versorgen, die keine Beiträge bezahlen. 63,5% der Bürgergeldbezieher haben Migrationshintergrund. Im Jahr 2024 bezogen in Deutschland bis September durchschnittlich rund 4 Millionen erwerbsfähige Leute Bürgergeld. Alle Bürgergeldempfänger sind kostenlos in der gKV versichert, der Bund zahlt je BürgergeldHAUSHALT lediglich ca. 100€ aus Steuergeldern. Verschont von den Kosten sind Beamte, privat Versicherte etc.
Gemessen an der Leistung, die gesetzliche Krankenkassen für Beitragszahler erbringen, haben wir das teuerste Gesundheitssystem.
Lauterbachs Krankenhaus“reform“ wird von den gKVs finanziert, verschont bleiben wieder Beamte, Privatversicherte. Diese Reform ist eine Gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die aus Steuermitteln finanziert werden müsste. Aber Radwege in Peru, Millionen nach Syrien, die Finanzierung gefakter Klimaschutzprojekte in China, Milliarden in die Ukraine, größter Nettozahler zum EU Haushalt, Subventionen für die schwedische Firma Nothvolt, für DAX Unternehmen, Energiekonzerne etc. sind halt wichtiger.
Ich nehme an, es gibt niemand in Habecks Ministerium, der seinem Chef korrigierend unter die Arme greift. Das ist der Nachteil, wenn man plötzlich Messias ist. Habeck „rotiert frei“.
Steuerschätzung 2024 941,6 Milliarden
Die raffgierigen nimmersatten Politiker wollen immer noch mehr von eurem Geld!
#Scholz für die Umverteilung, #Habeck fürs Klima und auch #Merz will 10 % von euren Ersparnissen.
Was sagt ihr ihnen?
Politiker, die bei historisch wie international insgesamt höchsten Steuern und Abgaben unter Verarmung der breiten Mittelschicht und Disposition künftiger Rentenversorgung in D weiterhin nur die Einnahmenseite bedenken, sind, wohlwollend formuliert: unredlich.
Die ohnehin via Steuerprogression chronisch ausgebeutete arbeitende Mittelschicht weiter zu belasten konterkariert die mehr denn je notwendige Leistungsfähigkeit Deutschlands letztendlich für was und wen in der Welt auch immer.
Dass Habeck das nach seinem Heizungsgesetz und Verbrennerverbot – deren ohnehin diskutabler ökologischer Sinn mit seiner AKW-Abschaltung völlig obsolet und darüber interessenentlarvend ist – partout nicht bedenken will oder kann, ist … bezeichnend.
Und dass Merz resp. die CDU/CSU sich auf so jemanden einlassen könnte und nun offensichtlich sogar regelrecht will, ist … noch schlimmer.
Zurückrudern nach Steigenlassen eines Testballons und erfahrungsgestützt erwartbar vor Steigenlassen eines weiteren ist da kaum beeindruckend, erinnert vielmehr an ein Kind neu im Kindergarten.
– Und wer die zunehmend deutlicher werdenden Fingerzeige seitens Trump et al. partout nicht hören geschweige denn im wohlzuverstehenden positiven Sinne begreifen will … muss, zumal als Verlierer eines Krieges infolge ähnlicher wie heutiger ideologischer Verbohrtheit, halt fühlen.
Habeck ist ein identifizierter Tunichtgut. Seine Produktion von Wasserstoff in der Wüste Namibia ist gescheitert. Es begann mit der Revision der Kapazität. Habeck gestand später, dass es keine Wasserstofftanker für sein Projekt gibt und er sie auch nicht bauen lassen kann. –
Das war bereits das Projektende. Es ging von da an darum, das Scheitern des Robert zu verschleiern. Nun sollte Ammoniak hergestellt werden. Die Wandlung von Ammoniak in Wasserstoff ist eine nicht bewältigbare, negative Energiebilanz. Das Projekt und dessen Schirmherr der Robert, beides ist gescheitert. –
Im Internet gibt es viele Quellen, die dies ausdetaillieren und belegen. Wichtiger ist, dass die Medien hier Wahlbeeinflussung betreiben. Was Robert anfasst, das scheitert. Das lässt sich leicht belegen. Und es gehört zum Mediengeschäft, sein Scheitern transparent zu machen. Dies erfolgt nicht.-
Es ist ein Verdienst von TE, auf diesen Tunichtgut und seiner Bilanz deutlich hinzuweisen. Der Robert rechnet nicht nach. Der denkt nicht durch. Am Ende nur Unheil, was der auf Strecke bringt.
Er hier hat sich die Situation vor Ort betrachtet und beschrieben: https://tkp.at/2024/12/11/produktion-von-gruenem-wasserstoff-in-namibia-milliardengrab-fuer-deutsches-steuergeld/
Gibts, so das wirklich schon ad acta gelegt wäre, eine Bilanz darüber, was der irre Ausflug nach Namibia den deutschen Steuerzahler kostete?
Und wie will Habeck Grundlast schaffen, wenn das Versprechen, H2 zu nutzen (auch Norwegen ist aus dem Experiment bereits wieder ausgestiegen) jetzt keines mehr sein kann?
Woanders schreiben sie darüber, dass es einen Angriff auf TurkStream verhindert hätte werden können – wobei es ohne das Gas aus Russland hier recht schnell doch arg kalt für uns werden würde – zumal Selenskyj jetzt tatsächlich alle Pipelines über ukrainisches Territorium nicht mehr bedient.
Gibt es „eine Bilanz darüber, was der irre Ausflug nach Namibia den deutschen Steuerzahler kostete?“
Der „irre Ausflug“ ist wohl die richtige Formulierung. Wohl kein Kenner des Kontinents kann es fassen, dass im deutschen Wirtschaftsministerium eine solch gewaltige Naivität herrscht, sich von Namibia abhängig zu machen und etliche Milliarden dort in den öffentlichen Schaukasten zu legen.
Es ist, als liefere man saftiges Steak in einen Löwenkäfig in der Hoffnung, dass die hungrigen Großkatzen es fortan für uns bewachen….
Ich nehme ja an, dass unions-Polenz Vertrag hinsichtlich Herero und Nama damit ausgeglichen werden sollte – und natürlich die über das vertraglich festgelegten Forderungen damit erfüllt wurden. Zu unseren Lasten. Natürlich.
Aber 477 Milliarden werden es dann doch nicht gewesen sein: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/namibia-abkommen-in-gefahr-herero-vertreter-verlangen-477-milliarden-euro-76578450.bild.html
.
Nichts, was sie sagen, entspricht der Wahrheit. Alles ein Gebilde aus Schaum – von dem im Anschluss nichts bleiben wird – außer Schulden und den Millionen Unpässlichen, die sich dann holen werden, was sie wollen.
Der grüne Fischer hat es doch hinterlassen – wenn er es auch im Anschluss nicht mehr gesagt haben will:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‚Ungleichgewichten‘ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Die Frage bleibt: wer inszeniert das? Verdachtsfälle gibt es bislang einige – wiewohl die Delinquenten noch nicht offen ausgemacht sind.
„Tunichtgut“ ist aber mal eher lobgehudelt. Ich würde sagen „Krimineller“ oder „Verräter“ (Zitat: Elon Musk) paßt viel besser.
Das Problem ist eher der Totalausfall in der Politik und in den Ministerien, jeglichen Vorschlag auf Realisierbarkeit und Kosten zu prüfen und dies zu veröffentlichen. In den USA ist das mit dem GAO, dem Government Accounting Office, der Fall.
Hier kann man Helium als Brennstoff (nicht im Fusionsreaktor) vorschlagen, das Null Co2-Emissionen verursacht, und dann geht es nicht um Physik, sondern nur um Mehrheiten im Bundestag. Sollte das Zeug als Energieträger nicht funktionieren, dann macht man halt eine Pilotanlage…
Das Scheitern von Habeck kann nicht mehr verschleiert werden. Es interessiert allerdings auch die meisten nicht. Bei Kanzlerumfragen mit vorne dabei. Was soll man davon noch halten?
Aber ist nicht herrlich, wie er vollkommen losgelöst von all den Taten uns zu Lasten im Wahlkampf so richtig auf dem Weg nach neuen Ufern durchzustarten scheint?
„Aber die Ampel ist Vergangenheit! Ab jetzt [sic!] geht es um die Gestaltung der Zukunft, um das Neue. Das Zurückblicken wird nicht darüber entscheiden, wie wir [sic!] am 23. Februar 2025 in Deutschland abstimmen.“ https://x.com/roberthabeck/status/1877393949309952444
.
Bei wiki findet man:
Das Pendant zu kriminellen Psychopathen bildet die Gruppe der hoch funktionalen „erfolgreichen Psychopathen“.[2] Obwohl Psychopathie nur eine geringe Verbreitung in der allgemeinen Bevölkerung hat, sind Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung nicht nur in Gefängnissen, sondern auch in höheren Hierarchiestufen überrepräsentiert, etwa sechsfach in Führungspositionen:[26]
– Robert D. Hare (Begründer der Psychopathieforschung)
Nach Reinhard Mohn gehen viele Probleme in der Wirtschaft auf Menschen mit psychischen Problemen zurück, insbesondere auf Narzissten und Psychopathen. Psychopathie, Narzissmus und Machiavellismus sind Teil der sogenannten Dunklen Triade.
– Niels Birbaumer (Neurobiologe)[26]
– Kevin Dutton (Psychopathieforscher)[27]
Die Berufsfelder mit den höchsten Anteilen an Psychopathen sind nach Dutton:[26][27] Geschäftsleitung, Rechtspflege (Richter, Rechtspfleger), Medien (Fernsehen/Radio), Vertrieb, Chirurgie. Die wenigsten Psychopathen finden sich dagegen in Sozial- und Pflegeberufen, da diese mit wenig Macht verbunden sind und einen adäquaten Umgang mit Gefühlen erfordern.
FDP-Vize Wolfgang Kubicki:
Hätten wir keine disfunktionale, regierungsnahe und auf Presseförderung spekulierende Presse in Deutschland, wäre ein Dilettant wie Habeck…
A) …nie und nimmer Wirtschafts- und Energieminister geworden,
B) …nach seinem katastrophalen Versagen im Amt nie und nimmer von seiner Partei erneut aufgestellt, geschweige denn als Kanzlerkandidat ernannt worden
C) …gegen den Volkswillen nie und nimmer zum potentiellen Koalitionspartner einer Partei ausgerufen worden, die sich das Inkompetenz-Problem nun wissentlich erneut ins Haus schleppt – nur um mit aller Gewalt eine erneut zum Scheitern verurteilte Kanzlerschaft zu sichern.
D) …nie und nimmer dazu gekommen, ausgerechnet die CO2-sparende AKW-Technik still zu legen, um – zwecks Vermeidung von noch mehr teurem Importstrom, Netzinstabilitäten, Wackelstrom und Dunkelflaute nun dafür umso länger und intensiver Kohlekraftwerke betreiben zu müssen (Ankündigung Merz).
„Labour-Mitarbeitern drohen in den USA Anklagen wegen Wahlmanipulation“
Heißt das, dass es für Luisa Neubauer nach ihrem Haustürwahlkampf für Harris in den USA bald ungemütlich werden könnte? Also nichts mehr mit Eis essen in Florida um das Klima zu retten? hahaha…
Gestern, Jörg Urban (AfD) bei Lanz… durch die ständigen Unterbrechungen und Zwischengequatsche von Lanz & Helfershelfern fast untergegangen… AfD sei zur Amtseinführung Trumps eingeladen? War zumindestens ein kleiner Einwurf Urbans gewesen den selbst Lanz während seiner Sabbelergüsse überhört zu haben schien.
Die Darstellung “ Biden just gave $ 3.5 Mrd. for the Ukraine gov. pension fund, $ 770 for the L.A. fire victims. “ ist aus mehreren Perspektiven interessant. Die $ 770 sind frei erfunden. Für die Überweisung nach Kyiv gibt es offenbar eine entsprechende Rechtsgrundlage. Die Entscheidung ist mit Sicherheit keine willkürliche Entscheidung des amtierenden Präsidenten. Für die Katastrophenhilfe aus Bundesmitteln gibt es in den USA auch ein Bundesgesetz, das sicher auch greifen wird. Aber, in Washington wird auf republikanischer Seite darüber gesprochen die Bundes-Katastrophenhilfe, die schadensbezogen vorgesehen ist, nicht als Blankoscheck nach Kalifornien zu überweisen, sondern mit parteipolitischen Bedingungen zu verbinden. Es könnte an die Bedingung geknüpft sein, dass der Gouverneur und die Bürgermeisterin zurücktreten, oder was auch immer. Dies ist mit Sicherheit nicht gesetzeskonform. Der Schaden ist eingetreten, und den Bürgern muß nach Recht und Gesetz auch aus Bundesmitteln geholfen werden. Alles andere ist MAGA-Perfidie und mit Sicherheit nicht rechtsstaatlich. Damit auch faschistoid.
Wie bestellt, so geliefert für die Wähler hierzulande. Wir werden in Kürze sehen.
Der nette Herr Habeck wollte bestimmt nur wieder einmal testen, ob er die Bürgernden beim Thema Abgaben mitnehmen kann, bzw. ob der Michelnde schon so weit ist wie der GrüKaZ.
“ … sind künftige US-Einmischungen in die deutsche Politik ‚mehr als Rhetorik‘ “
Ich persönlich wünsche mir ein beherztes Durchgreifen in Europa, insbesondere in Deutschland, durch die USA. Wenn das militärisch erfolgen müsste, dann ist das so.
Die Verfassung unserer Republik, unsere Rechte, ja sogar unsere körperliche und seelische Unversehrtheit wurden brutal verletzt. Die Bundesrepublik muss wieder die freiheitliche Demokratie und Marktwirtschaft werden, als die sie verfasst wurde.
Neomarxisten – rot oder grün oder schwarz abgestrichen – raus.
Ich gehe davon aus, dass Trump weiss, dass die USA ein wesentlicher Faktor für Dysfunktionalität Deutschlands sind, wenn nicht sogar der Hauptverursacher.(Einspannen der Grünen und Aufbau zu zombihaften Zerstörern des Landes, Erfindung der „woken Politik“, Vorbereiten und Gebrauch der „Migrationsbombe“, Sprengung der Gaspipeline, Initiieren des Ukrainekrieges, um nur die wichtigsten Beispiele zu benennen). Unter diesem Gesichtspunkt ist er, falls er das alles nicht wissen sollte, hoch-inkompetent oder ein Lügner und Betrüger. In beiden Fällen für das Amt ungeeignet.
– WÄRE er … So Sie denn wirlich davon ausgehen. 😉
Ich würde angesichts Trump’s Verwendungen zuhause mit schon jetzt sichtbaren Konsequenzen wie die Kehrtwenden schon so mancher US-Konzerne nicht nur davon ausgehen, dass Trump das weiß.
Das heißt indes nicht, dass er resp. die USA Deutschland nicht wie einst erneut zur Räson bringen wird oder gar muss, gefällt sich die aktuelle ideologische Verbohrtheit in Deutschland weiterhin der ‚woken Politik‘, der Migrationsbombe‘ etc.
Was Nordstream angeht, war Trump, im US-Interesse natürlich, kein Freund davon. Aber ER hat die Pipeline nicht regelrecht sabotiert oder sabotieren lassen.
Die woke Politik wurde von Trump initiiert?Und an welcher Stelle betrügt er,er ist doch noch garnicht im Amt?
Gov. Ron De Santis bereitet in Florida alles vor, damit ab 27. Januar deportiert werden kann: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/113827719473988869
Uns hingegen werden Massen u.a. über die Kanaren neu angedient – wobei auch viele als „minderjährig“ Registrierte ihren Weg ins gegenforderungslos zahlende Sozialparadies von dort finden werden: https://www.kanarenmarkt.de/288559/ziel-kanaren-schlepper-geschaeft-laeuft-auf-hochtouren.html
Und Trump erklärt, dass und wie der Hauseigentümer selbst in LA quasi über seine Steuern diejenigen zahlte, die ihm dann das Haus in Brand setzen: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump
Wobei das klingt wie bei uns die Zwangsbeiträge an den örr – wir müssen! ja auch die finanzieren, die uns beständig belügen und hinter die Fichte führen, wenn unser Gewissen solchen Unfugs nicht endlich ein Ende bereitet.
.
Woanders schreiben Sie, dass Michael Ballweg bei der Inauguration vor Ort in Washington DC sein wird – seine Gerichtstermine um den 20. Januar herum sind wegen Krankheiten des Personals in Stuttgart vorerst gecancelt.
> Ich habe bei einem Dutzend in meinem Minizensus-Normal, also nicht in meinem polit-medialen Zensus, herumgefragt, wer „biodeutsch“ ist und wie erwartet unisono die Antwort bekommen: Ich esse, was ich essen will.
Das Wort wurde hier öfter in den Threads verwendet von Leuten, die glauben, seit mindestens 20-30 Generationen nur deutsche Vorfahren gehabt zu haben. Bei der ständigen Durchmischung in Mitteleuropa glaube ich nicht, dass so etwas möglich ist – ein paar slawische Vorfahren müsste jeder haben.
Es gab Zeiten, in den man mit den Wurzeln aus dem Osten schief angesehen wurde – mein Großvater kurz nach 1945 und die Großmutter mütterlicherseits eine Dekade später haben im Westen so einiges erlebt. Auch ich erlebte Anfang der 1990er Jahre massive Vorurteile – erst in jetziger Zeit wird man bereits froh, wenn jemand nicht ständig „Allahu Akbar!“ sagt.
Anfang der 1990er – sagte damals nicht ein Herr Lafontaine was über einen deutschen Schäferhund als vermeintliche Vorfahren der Staatsbürger aus früheren Gebieten wie Schlesien? Ich fand es damals besonders dreist von einem mit einem französischen Namen aus dem Saarland, welches beinahe in Frankreich geblieben wäre.
Die konnten nach dem Krieg so deutsch sein, wie sie wollten – kamen sie mit einem Rucksack als Heimatvertriebene oder Flüchtlinge mussten sie sich erst beweisen – und waren vielmals bis zu ihrem Tode immer etwas außerhalb der „Gemeinschaft“.
Tja, am besten wäre es, Trump lädt Alice Weidel zur Inauguration ein. Das könnten selbst ARD und ZDF nicht ignorieren.
Ich denke, er sollte offiziell bei Regierungsrepräsentanten bleiben und diese nötigenfalls einfach außen vor lassen. Angesichts der Welle hier im Kindergarten Deutschland sollte er kein Wasser auf die Mühlen der Kinder im Trotzalter schütten.
Dass die führende EU-Autokratin schon mal nicht dabei ist, ist schon mal was.
Noch weniger können hiesige Medien ignorieren, wenn Trump gleich am ersten Arbeitstag große Teile des AfD-Programms umsetzen wird: https://uncutnews.ch/redacted-in-ein-paar-tagen-zerstoert-trump-die-aera-obama-biden-fuer-immer/ Explizit angekündigt wurde etwa der WHO-Austritt – mit der Klimahysterie-Abteilung, geleitet von Vanessa Kerry… (Tochter von John Kerry, einst Klimagemurkse-Botschafter Bidens.)
Das jeweilige Führungspersonal der ‚Altparteien‘ in Deutschland samt der angeschlossenen Wissenschaft, Medien und Geschichtsschreiber verhalten sich so wie Selenskij gegenüber seinem Land – Durchhalteparolen in aussichtsloser Lage, Ignorieren und Verkennen der Realitäten, Verzweiflung, Zerstörung, nicht erkennen wollend, selbst an der Misere schuld zu sein.
Wahrscheinlich deshalb verstehen sich diese Brüder und Schwestern im Geiste so gut.
Leidtragende ist jeweils die Bevölkerung – aber das ist ja egal, den einen wie dem anderen.
Das Ganze gut zu beobachten gestern abend bei Lanz – die pure Fassungslosigkeit, weil bis auf die anwesende AfD und teilweise auch das BSW alle anderen überhaupt nicht verstehen, worum es überhaupt geht, wie ernst die Lage ist.
Außer Sprechblasen, Unterstellungen und Konjunktiven haben die „Guten“ nichts zu bieten und erfüllen so ihren selbstdefinierten ideologischen „Bildungsauftrag“. Überhaupt nicht willens und offensichtlich auch nicht in der Lage ernsthafte Diskussionen und Verhandlungen zu führen mit denen, die ihren Dogmen / Ideologien nicht folgen.
Um es mal klar zu sagen:
Söder und die CSU hätten es in der Hand, diesem Spuk ein Ende zu bereiten.
Plötzlich tauchen überall Umfrage-Diagramme auf, die CDU und CSU jeweils für sich darstellen um klar zu machen, in welchen Sphären die CDU eigentlich unterwegs ist.
Sich, wie immer häufiger von den Schwächelnden selbst geäußert, wenigstens bis zur nächsten BT-Wahl 2029 retten zu wollen und deshalb den „blauen Teufel“ an die Wand malen, wird m.E. voll in die Hose gehen und Land und Leuten weitere Jahre zur Realisierung der dringend notwendigen und tiefgreifenden Reformen stehlen.