Zwei Jahrzehnte deutsche Politik, eingeläutet von der ersten grünen Kanzlerin Merkel 2011, eingebettet in die woke Große Transformation, vorangetrieben von einer illegitimen Eurokratenherrschaft in Brüssel und einem hektischen deutschen Transformations-Musterschüler, und nun plötzlich die große Wende all überall. Das zweite Viertel der 2020er fängt gut an für die Chancen der Freiheit.
Wo die alten Medien die Parteien immer noch so darstellen, als unterschieden sie sich nennenswert, kann in der deutschen EU-Politprovinz der Blick fürs Wirkliche nur chronisch hinterher hinken.
In Österreich wird die FPÖ nach ihrem Nationalratswahl-Ergebnis Mitte Oktober von knapp 29 Prozent nun demoskopisch 10 Prozentpunkte höher notiert.
Der ÖRR in Österreich steht allerdings dem in Deutschland an Wirklichkeitsferne nicht nach. Sonderte der zwangsfinanzierte ORF doch tatsächlich ab, auf Twitter werde man gezwungen, bestimmte Nachrichten anzuhören, während man das Fernsehen ja einfach ausschalten könnte. Sucht euch beim ORF bitte aus, ob ihr blind und taub seid oder einfach nur Propaganda macht: Twitter muss niemand einschalten, kann jeder ausschalten oder auswahlweise stummschalten. Ganz ohne Zwangsabgaben.
Wer wissen wollte, wie es um den ÖRR da wie dort bestellt ist, kann das schon seit 1979, als Loriot das sagte:
https://twitter.com/1234Fit/status/1878123900388639080
Manchmal liefert Grünen-KK Habeck unfreiwillige Selbstdarstellungen wie hier, als er auf die Frage nach seinem Beamerbild auf der Münchner Siegessäule antwortet.
„Scharf kritisiert“ habe Habeck „die Regierungsbildung in Österreich unter Führung der rechtspopulistischen FPÖ“ rapportieren die Medien, der Sprachregelung der Berliner Meinungskammer folgend: Es sei „ein historisches Versagen, das hätte nicht passierten dürfen und darf sich in Deutschland nicht wiederholen“, habe Grünen-KK Habeck in der „Wahlarena“ des „Mannheimer Morgen“ am gestrigen Sonntag in Mannheim gesagt. – Klingt stark nach Merkels „muss unverzüglich rückgängig gemacht werden“. – Auf die Absage von CSU-Vormann Söder an eine Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl statuiert Habeck: »“Demokratische Parteien müssten sich vergegenwärtigen, dass sie „mehr eint als trennt“, er, Habeck, habe bereits Regierungen mit CDU und SPD angehört und in beiden gute Erfahrungen gemacht: „Wir haben eine neue Problemlage, die wir nun endlich auch mal ernsthaft diskutieren müssen“. Dazu müsse man auch bereit sei, neue Wege zu gehen. – Habeck ist nervös, will die Risse in der Brandmauer kitten. Dabei pariert CDU-KK Merz doch eh immer brav.
Nervös, wie er ist, schickt Habeck Direktor Edenhofer, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) vor, um Merz vor einer Rücknahme des Heizungsgesetzes zu warnen (Neue Osnabrücker Zeitung): „Es braucht keine Rückabwicklung, sondern es muss vorrangig eine wirksame und gerechte Kompensation geschaffen werden“, ein „Gebäude-Klimageld“: „Keine pauschale Pro-Kopf-Rückerstattung nach Einkommen, sondern eine Kompensation, die sich nach dem energetischen Standard des Gebäudes richtet.“ Diese Rückerstattung müsse dann abgeschmolzen werden, so dass Druck entstehe, die Sanierung oder den Heizungstausch anzugehen. – Also Zwangausübung mit Subventionslenkung.
Damit nicht genug der Habeck’schen Anweisungen für CDU-KK Merz, schon bevor der unter ihm Kanzler ist. Habeck fordert, gegenüber der neuen US-Regierung „europäisch geschlossen und stark“ aufzutreten: „Ich würde da Friedrich Merz kritisieren“, klagte Habeck im „Bericht aus Berlin“ in der ARD. Man dürfe Trump „doch nicht im Gestus der Unterwerfung“ begegnen. – Stark auftreten? Womit denn?
EU-Sozialkasse Deutschland. Italien hat 2024 dort registrierte Migranten wieder zurückgenommen (BILD unter Berufung auf Zahlen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge). Deutschland stellte 12.841 Übernahmeersuchen an Italien, in 10.402 Fällen stimmte Italien zu, aber tatsächlich abgeschoben wurden nur drei Migranten aus Deutschland nach Italien. Auch andere EU-Länder nahmen fast keine Flüchtlinge und Migranten aus Deutschland zurück – obwohl laut Dublin-Verordnung für sie zuständig. Deutschland stellte 15.453 Übernahmeersuchen an Griechenland, 219 wurden akzeptiert, 22 Migranten überstellt. Von 8.090 Übernahmeersuchen an Bulgarien wurden 3.297 akzeptiert, aber nur 290 Personen abgeschoben. An Kroatien stellte Deutschland 14.068 Übernahmeersuchen, 12.932 akzeptierte Kroatien, 533 Migranten wurden überstellt.
In einem Anfall von unfreiwilliger Ehrlichkeit dokumentierte der ehemalige EU-Kommissar Thierry Breton selbst, dass die EU für die Anullierung der Wahlen in Rumänien verantwortlich ist: „Wir haben es in Rumänien getan, und wir werden es, wenn nötig, auch in Deutschland tun.“ – Was das ist? Totalitäre Machtarroganz.
EU-Von der Leyen hatte das allerdings auch schon Italien angedroht, ohne den Versuch zu unternehmen, gegen Giorgia Meloni nach ihrer Wahl zum Premier Italiens etwas zu versuchen. Dass Thierry nun Deutschland droht, sagt etwas über die völlige Missachtung, die Berlin in Brüssel genießt.
Wo die Glocken in Zukunft läuten. Der US-Kongress kündigt Sanktionen gegen den „Internationalen Strafgerichtshof (IStGH)“ an wegen der „Haftbefehle“ gegen Israels Premier Benjamin Netanjahu.
UK-Premier Starmer in Panik. Berichten zufolge schickte Starmer 100 Mitarbeiter in die USA, um die Wiederwahl von Donald Trump zu untergraben – ein schockierender Eingriff in die amerikanische Demokratie und mit dem Ziel, „Elon Musks Twitter zu töten“.
Die Reaktion auf Starmers Einmischung ließ nicht warten: „In einer beispiellosen Wendung in der Weltpolitik bereitet die Trump-Regierung Gerüchten zufolge eine dramatische Reaktion auf die Enthüllungen über Starmers ausländische Einmischung in die US-Präsidentschaftswahlen 2024 vor.“
Grönlands Premierminister Mute Egede sagt, er sei bereit, mit Donald Trump zu sprechen, da dieser die Unabhängigkeit von Dänemark fordert. Egede sagte, sein Volk wolle keine Amerikaner sein, betonte aber, dass es letztlich an ihnen liege, über ihre Zukunft zu entscheiden. „Wir sind bereit, [mit Trump] zu reden.“ „Wir wollen keine Dänen sein. Wir wollen keine Amerikaner sein. Wir wollen Grönländer sein … natürlich sind es die Grönländer, die über ihre Zukunft entscheiden.“ – Da sagen sich Trump und Berater, na also, wirkt doch schon.
Was, wie viel und wann aus den vielen Ankündigungen und Andeutungen wird, die zu beobachten sind, kann ich nicht wissen. Dass aber nach der schier endlosen Sackgasse des woken Denkens endlich Bewegung herrscht, zeigen phantasievolle Bilderfolgen wie diese:
Die US-Präsidentenwahl ist übrigens noch nicht ganz vorbei:
„2,7 MILLIONEN TRUMP-STIMMEN BUNDESWEIT GELÖSCHT. DATENANALYSE ERGIBT, DASS 221.000 STIMMEN IN PENNSYLVANIA VON PRÄSIDENT TRUMP ZU BIDEN GEWECHSELT SIND. 941.000 TRUMP-STIMMEN GELÖSCHT.“
Und im EU-Mitgliedsstaat Kroatien ist der russlandfreundliche, aber linke Staatspräsident Milanovic am Sonntag mit einem Rekordergebnis wiedergewählt worden. Nach Auszählung fast aller Stimmen kam er auf knapp 75 Prozent der Stimmen. Jetzt will Milanovic, die als rechts geltende konservative Regierungspartei HDZ, massiv bekämpfen. Nun stellt sich bei der EU vermutlich die Frage, ob man die rumänische Lösung empfehlen soll, oder nur eine Androhung wie gegenüber Deutschland: „Wir haben es in Rumänien getan und wir werden es offensichtlich, falls nötig, auch in Deutschland tun müssen.“
Aber der Milanovic ist zwar russlandfreundlich, aber ein Linker und will die Konservativen bekämpfen. Dann gibt auch keine Annullierung seiner Wahl. Der Kampf gegen rechts geht vor.
Trump und seine Truppen sind einfach ein Segen.
Es soll deutsche? “ Gerichte“, nicht kulinarisch gemeint, da waere es ungenießbar, geben, die alle anderen europäischen! Laender als Ziellaender fuer unzumutbar halten, weil es, vermutlich sogar zutreffend, den Migranten dort am deutschen Komfort mangelt. M. E. wurde es zumindest fuer Griechenland, sehr wahrscheinlich auch fuer andere, vor allem sued (ost) europaeusche Laender entschieden. Die Begruendung mit dem unzulaenglichen Komfort ist leider keine Satire. Man darf sich somit hinter den Kumpanen der Judikative verstecken, falls erforderlich. Natuerlich koennte man, aber das ist hinlänglich und vergeblich durchgekaut, das Niveau in Sch’land absenken. Herr Merz wird es ganz sicher nicht tun und die AfD „moegen wir“ nicht. Zumal sie jetzt tatsaechlich noch etwas deutlicher wird. Da schreckt der brave, deutsche Liberalkonservative aber sowas von zurueck. Zumal die Taeter beim Michel wie ueblich erfolgreich das bekannte Narrativ bedienen, nach dem das Alles ja nur der Anfang ist und am Ende sicher auch die kleinen Kinder daran glauben muessen. Da wird es rational und argumentativ schwierig.
täusche ich mich, oder verhält sich die EU in Brüssel gerade schweigend in der Deckung?
VdL lag wohl mit Lungenentzündung im Krankenhaus – so jedenfalls die Erklärung, die sie behütete, einstweilen vor Gericht erscheinen zu müssen: https://x.com/IvoTONIUT/status/1876622688086810846
EU-Kommissar Thierry Breton: Er gibt damit zu, dass die Judikative jedenfalls auf Ebene der Verfassungsgerichte nicht mehr unabhängig ist.
Soweit zur Gewaltenteilung und zum Rechtsstaat.
Ein absoluter Skandal. Schlagzeile? Keine einzige.
Sollte sich fortsetzen, was gerade in Gang gekommen ist, können wir sagen „gerade nochmal davongekommen“, vom neuen, sozialistischen Deutschland, dem dritten Versuch, der diesmal zum Glück schon gescheitert ist, bevor er sich endgültig etablieren konnte. Und nicht nur hier, sondern der gesamte Westen leidet oder litt bereits darunter. USA, UK, F, I, SWE usw. Aber noch ist es noch nicht zu Ende. Man muss sehr wachsam bleiben.
Ich muss gerade daran denken, wie sehr Merkel samt ihrer „Biographie“ – wenige Wochen erst ist es her – landauf landab gehypt wurde.
Und was beobachten wir J E T Z T … ???
Vernehmliches Knirschen und Knacken im grün-woke-weltretterischen Gebälk.
Keine Ahnung was noch so alles in 25 geschieht.
In einer Woche erst wird T. sein Amt übernehmen.
Wer hat vor 12 Monaten gedacht, dass Vieles so schnell geschehen könnte.
Ich bin zuversichtlich, dass wir in 25 noch weit mehr erleben werden.
Aus einem Schneeball wird selten, aber manchmal eben doch eine Lawine …
•
Ganz nebenbei und PS:
Der Devisenmarkt ist der wohl „sensibelste“ Markt der Welt.
Wo steht heute der EURO???
Wie wusste Bill Clinton schon?
„It’s the economy stupid!“
Goethe etwas „gepflegter“:
„Am Gelde hängt zum Gelde drängt …“
Fraglich, ob sich das Millionenhonorar für Merkel, man munkelt zwischen 8 und 12 Millionen Euro, für Kiepenheuer & Witsch gelohnt hat.
Wer weiss, vielleicht kauft Soros ein paar Millionen Exemplare.
Für Merkel hat es sich gelohnt:
Bernd Zeller hat da durchaus einen Verdacht. Bleibt unklar, wie und woher man als Verlag 12 Millionen Euro Eingänge verbucht, die man so wieder unter Politiker bringt:
„Waschgeld
Die EU-ausgegründete Kleinpartei bekommt eine Großfinanzierung von einem, der so reich geerbt hat, dass er sich eine Existenz als Rapper aufbauen konnte und noch was für eine Partei übrig hat, die Kanzlerin bekommt 12 Millionen vor Steuern vom Verlag für ihren Weltbestseller.
Solche Zahlungen sind völlig offen einsehbar, nicht wie bei Kohls Spendern, die ihm was für die Partei zugesteckt haben sollen. Mehr verlangt das Gesetz gegen Korruption dafür nicht.
Ja, das kann sein, dass die Geldflüsse so herum und für die bezeichnete Leistung geschehen sind.
Kann gut sein.
Das kann so gut sein, dass man für künftige korrumpierende Käufe eine Anweisung hat, wie man die Zahlungen rechtssicher tarnt, für die es keine weitere Lieferkettennachweise geben muss.
Woher der künftige etwaige Rapper oder der potentielle Verlag das Geld hat, spielt für die politische Betrachtung keine Rolle, politische Leistungen sind nicht vertraglich vereinbart.
Das Waschgeld ist sauber, und der Politiker mithin auch.“
.
So, wie das Buch geschrieben ist, scheint es auch nur dafür auf den Markt geworfen – oder?
Wiewohl Co-Autorin Beate Baumann weiter im Schatten bleibt – und man auch nicht wissen kann, an wen sie die 12 Millionen samt dem anderen Angehäuften dereinst hinterlassen wird.
Ein Brüsseler Apparatschik, der allen Ernstes glaubt, deutsche Wahlen annullieren zu können, falls ihm das Ergebnis nicht passt, muss sich wirklich fragen lassen, was sein Psychiater beruflich macht.
zu (meiner) Erinnerung:
plötzlich sprechen alle von der zu erlangenden Unabhängig Deutschlands und Europas von den USA.
Hab‘ ich was verschlafen?
zu (meiner) Erinnerung:
was ist eigentlich kürzlich in Ramstein rausgekommen?
„Gewährung von Militärhilfe an Kiew in Höhe von 500 Millionen US-Dollar durch die USA.“ Als letzter Coup von Biden. 2 Milliarden sollen noch in Washington auf die Seite geschafft worden sein – aber über die soll der Abtretende bzw. seine Sartrapen nicht mehr verfügen dürfen. Schreiben sie woanders.
zur Erinnerung:
Wo ist und bleibt das versprochene Klimageld?
„Der ÖRR in Österreich steht allerdings dem in Deutschland an Wirklichkeitsferne nicht nach.“ Das Hauptproblem in Deutschland ist die Wirklichkeitsferne einer großen Wählermehrheit, die am 23.02.2025 das links-grüne Weiter-so unter Führung der links-grünen Union wählen wird. Man kann noch so oft auf die geplante Fortsetzung des links-grünen Fiaskos unter Merz verweisen, die Deppen-Mehrheit im Land wird es erst begreifen, wenn die Wahl gelaufen ist.
Immerhin sitzt er bei Anna Schneider aussagekräftig schon mal auf einem braunen Sofa. Und danach in dem Absatz über das Spektakel in der Wahlarena lese ich nicht einen Hardfakt, nicht eine konkrete Absicht des grünen Mannes. War das so?
Dieser Prof. Ottmar Edenhofer vom PIK äußerte übrigens am 17.09.2010 hinsichtlich seines Agierens solches – was weitere Aussagen für mich obsolet macht. Aber wie verstehen Wähler, dass sie dem größten Raubzug in der Geschichte ausgesetzt sind?
„Wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um…Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist. Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben oder Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.“ https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ottmar-edenhofer-im-interview-klimaschutz-als-entwicklungshilfe.1054c903-f7a5-4d98-884e-ff284fdb21f4.html
„Man dürfe Trump „doch nicht im Gestus der Unterwerfung“ begegnen. – Stark auftreten? Womit denn?“ Der Ritter von der traurigen Gestalt kämpfte ja auch gegen Windmühlen – also denn mal los. Wie Bücklinge gemacht werden, das weiß er ja.
Michael Ballweg soll übrigens eine Einladung zur Inauguration bekommen haben – allerdings hat man auf den Tag nun eine Gerichtsverhandlung gegen ihn terminiert.
Lassen Sie sich nicht hinter die vom Borkenkäfer zerfressene Fichte führen. Das „Ozonloch“ entsteht durch die auf die Ozonschicht einwirkende ionisierende kosmische Strahlung. Hat mit unseren Kühlschränken (FCKW) nichts zu tun. Würde man Totholz und zerfressen Bäume entfernen, wäre auch die Schädigung des Waldes eingedämmt.
Das Interessante ist, dass mittlerweile innerhalb des politmedialen Komplexes kaum noch vom Klima geredet wird. Es geht fast ausschließlich um die -angeblich- im Pariser Klimaabkommen fixierten Ziele. Ob dadurch das Klima „geschützt“ wird oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle mehr. Der durchschnittliche Wähler ist kein Pawlow’scher Gutmensch; er schaut zunächst in seine Brieftasche, anschließend nach China, Russland, Indien und die USA und kommt zu dem Ergebnis: Klimaschutz ist teuer und bringt nix.
Zur Eurokratenherrschaft aus Brüssel sollte man auch sehen, dass es eine solche nie ohne die vorherige, aktive Mitwirkung der Fachminister und der Regierungschefs in dein Europäischen Räten, und der von den nationalen Exekutiven und Parteien in das sogenannte EU-Parlament delegierten Funktionäre gibt. Auch die Kommission ist mit Funktionären aus den Mitgliedsländern besetzt. Das viel kritisierte Eigenleben der Eurokraten hängt ausschließlich davon ab wieviel Spielraum aus den Mitgliedsländern zugelassen wird. Die über viele Jahre in die wirtschaftlichen Wachstumsschwächen geführte Energiepolitik seit dem EEG und dem Atomausstieg seit Rot-Grün ist nie ausreichend und grundsätzlich in Frage gestellt worden. Gerade heute wurde ein “ Unternehmer „, mit vielen Arbeitsplätzen, im TV gezeigt, der “ Planungssicherheit “ ( feste, gewinnträchtige Aufträge vom Staat) für die Herstellung von ÖPNV-Bussen fordert, obwohl jeder wissen kann, dass H-2-Antriebe mit dem ganzen Drumherum ungefähr dreimal so teuer sind wie die Diesel-Busse, im Betrieb aber nur die gleiche Transportleistung erbringen wie die alten – also keinen Produktivitätsfortschritt sondern Dauersubventionen. Der Ökosozialismus hat seit 20 Jahren in vielen Wirtschaftszweigen eine extraktiv-parasitäre Unternehmerschicht wachsen lassen, wie auch bei Wind und Solar, die von der Mehrheit der Bevölkerung nicht als solche erkannt wird. Zu Österreich wäre zu wünschen, dass die angepeilte blau-schwarze Regierung bald, und noch vor den deutschen Wahlen zustande kommt und alle sehen können, dass die Welt nicht untergeht. Auf Merz/Union wird dies wahrscheinlich keinen unmittelbaren Einfluß haben, auf die Stimmung im Land aber sehr wohl. Damit ist die Fortsetzung der deutschen Rezession, der größten Wirtschaft in der EU, für 2025 und 2026 fast gesichert. Weder S/R und noch weniger S/G wird ausreichend effektiv umsteuern können. Zum IStGH wäre anzumerken, dass Polen bereits verkündet hat, dass Netanjahu selbstverständlich zum 80-jährigen Gedenken unbehelligt nach Auschwitz kommen kann. Die USA sind nicht Mitglied dieses Gerichts und seiner politisierten Entscheidungen, weshalb Sanktionsdrohungen aus dem US-Kongress wahrscheinlich kraftmeierisches Winken mit dem Baseballschläger eines US-Provinzlers sind. Ob die Aussagen eines Jim Ferguson Hand und Fuß haben erscheint mehr als fragwüerdig. Wir erinnern uns, dass das Luisa-Neubauer-Praktikum beim US-Wahlkampf – kurzfristiges Mitlaufen beim Tür-zu-Tür-Wahlkampf und Teilnahme an einigen lokalen operativen Tagesbesprechungen, als “ Einmischung der deutschen Grünen “ in den Wahlkampf für Harris und gegen Trump hochstilisiert wurde. Ich kann mich noch erinnern wo ich das so gelesen habe.
> „Scharf kritisiert“ habe Habeck „die Regierungsbildung in Österreich unter Führung der rechtspopulistischen FPÖ“
Hält er Österreich für eine Buntschland-Provinz? Könnte ihm wer erklären, dass dies seit 1945 vorbei ist?
Wie verquer muss jemand im Kopf sein, wenn er einerseits ein Gespräch zwischen Weidel und Musk wegen Einmischung aus dem Ausland verbieten will – aber andererseits nicht nur Richtung Österreich munter selbst austeilt?
Zu wünschen wäre, dass das der Masse endlich auffällt – und dass er Musk twitter nutzten muss, um seine Werbefilmchen „der Welt“ zu veröffentlichen, das auch.
Der Beitritt zur EU ist wie ein Ticket für die Titanic.
Eine Mitgliedschaft in dieser EU ist ein bereits gelöstes Ticket für die Titanic.
Alle Versuche nach dem Untergang Roms Europa politisch zu einigen sind gescheitert.
Die EU ist das letzte Beispiel.
Vielleicht ist es an der Zeit zu erkennen, daß Europa in seiner wunderbaren, von der Welt beneideten Vielfalt nicht bestimmt ist unter eine Herrschaft zu kommen und ein lockerer Verbund im Sinne der alten EWG die beste aller Möglichkeiten war und bleibt.
Deutsche wollen und sollen Deutsche sein, Franzosen Franzosen usw.
Und das Russland auch seinen Platz unter den europäischen Nationen hat und das Bindeglied zu Asien ist.
„Merz spricht sich für Regulierung sozialer Medien aus“
Wer dafür plädiere, im digitalen Zeitalter einfach alles zu erlauben, oder wer angesichts der Wucht und Macht der Plattformbetreiber resigniere und alles hinzunehmen bereit sei, der liefere die Meinungsfreiheit den Feinden der Meinungsfreiheit aus. Konkrete Regulierungsmaßnahmen nannte Merz allerdings nicht.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/bundestagswahl-2025-kandidaten-umfragen-liveblog#event_id=end2xTpYa5H6skLg3adR
Wie wahr Herr Goerken, die Hoffnung verläßt den zeitlebens Aufrechten und Verantwortungsvollen zuletzt und nicht der heute Aufmüpfige hat seinen liberalkonservativen Standort verlassen, sondern alle Kollaborateure, die einer SED-Idiologie gefolgt sind, die aus dem Osten über uns kam wie ein Gewitter und erst alles zusammen mit den sozialistisch Veranlagten im Westen ihren Höhepunkt der Transformation erreicht hat, was einmalig war und nun dem Ende zu geht,
Was Merkels Glück war ist nun das Pech von „Merzelchen“ des Standing nachs und den Scherbenhaufen, den sie hinterlassen hat sie vorwiegend allein zu verantworten, wenn sie auch viele ihrer Missetaten in Gemeinschaftsarbeit über Kommissionen verpackt hat, weil sie schon damals das schlechte Gewissen quälte und sie sich durchaus über ihre zerstörerische Handlungen im Klaren war, aber aufgrund des eigenen Machterhalts mit dem grünen und roten Gesellen paktierte, während die Schwarzen als solche nur lästiges Beiwerk waren und der Fähnchenentzug auf offener Bühne war schon damals das sichtbare Zeichen ihrer „Liebe“ zum gesamtdeutschen Vaterland.
MIt ihrer Biographie der Schönrechnerei hat sie zum Schluß nur noch einmal ihre eigene Person vor dem Niedergang des eigenen Ansehens retten wollen und der Termin kam nicht von ungefähr, weil sie wußte, daß der neue Wind ins Land weht und sie täglich mehr zur Unperson wird und ihr dabei nichts mehr hilft, als eigene Erinnerungen mit dem wesentlichen Nebeneffekt der Geburt der AFD, was ihr ungewolltes Kind ist und sie am Ende damit im politischen Nirwana verschwinden läßt, was vielen passieren kann, wenn man Anstand und Sitte durch Machtgeilheit ersetzt, was eben abschließend betrachtet doch zu kurz gedacht war.
Als älterer und erfahrener Mensch kann man ihre falschen Handlungen nicht oft genug erklären, insbesondere wenn man das System über einige Jahrzehnte selbst beruflich kannte und über Nacht aus Edelsozialisten plötzlich brave Demokraten wurden und nur über das Zusammenspiel der Kräfte und der Schwachheit der Schwarzen war es möglich sich Gesamtdeutschlands zu bemächtigen und daran tragen viele eine große Schuld, nicht nur die Politik allein, sondern auch das Unternehmertum und die Wähler, die nicht erkennen wollten, wer sich da bei uns eingenistet hat, denn Wolf bleibt Wolf, auch wenn er Kreide gefressen hat um sich seiner Opfer zu bemächtigen.
Einspruch. Der woke Wahnsinn kam aus den USA, das liegt im Westen.
Die Politik will die sozialen Medien kontrollieren, damit sie über die Menschen beliebig herrschen kann!
Die #Staatsfunker und #Hofberichterstatter haben sie unter ihrer Kontrolle, wer sich nur dort informiert, wird manipuliert.
Das war bei #Corona so, ist es beim #Klima, #Krieg usw.
Die neuen Medien (Tichy, Nius, X usw.) sind deshalb für sie wie ein Dorn im Auge!
#Bundestagswahl2025 #Wahlkampf #WahlOMat
Der nächste Traum von #Habeck und @Die_Gruenen:
Sozialabgaben auf euer Erspartes! (Vermögen)
Die Sozialkassen haben sie durch ihre Politik (Weltsozialamt) geplündert, jetzt suchen sie krampfhaft wem man noch etwas von seinem erarbeitetem Geld weg nehmen kann!
Robert der Wegelagerer der euch ausrauben will.
Ob die Leute verschont bleiben die schon jetzt keine Beiträge in die Sozialkassen bezahlen hat er nicht gesagt.
Unions-Merz hat das lange verkündet – auch er will die Sparguthaben der Bürger „mobilisieren“ – Josef Kraus schreibt „Träumt CDU/CSU-Kanzlerkandidat Merz von kalter Enteignung?“: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kanzlerkandidat-merz-rede-auf-csu-parteitag/
Und darauf kann man wetten, dass er das in die Wege leiten wird – denn da sind Billionen zu holen: https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/geldvermoegen.html#vermoegensuhr
.
Die ziehen schon alle an einem Strang, die, wie Habeck sagt, die brüchig werdende Brandmauer bereits wieder reparieren müssen – und deshalb gar nicht dazu kommen, Politik zum Wohle des Volkes zu machen.
Ich erkenne die aber eher alle im Sinne Brechts beim Sägen von Ästen, auf denen sie sitzen:
„Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen Und schrieen sich zu ihre Erfahrungen Wie man schneller sägen konnte, und fuhren Mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen Schüttelten die Köpfe beim Sägen und Sägten weiter.“
„EU-Sozialkasse Deutschland. “
wieso sollten auch andere EU Länder die Sozialmigranten zurück nehmen? Es ist und bleibt Deutschland der „Fluchtgrund“ Nr. 1, mit seinen übertriebenen Sozialleistungen und vor allen Dingen mächtigen NGOs.
und immer nur die halbe Wahrheit „Rückgang um zwölf Prozent Zahl der Asylanträge in Europa deutlich gesunken – Deutschland bleibt Spitzenreiter“ https://www.focus.de/politik/deutschland/rueckgang-um-zwoelf-prozent-zahl-der-asylantraege-in-europa-deutlich-gesunken-deutschland-bleibt-spitzenreiter_id_260628275.html
Ukrainer müssen keinen Asylantrag stellen und der Familiennachzug ist auch nicht in den Zahlen enthalten.
Wenn man sich auch nur ansatzweise vorstellt, welcher Arbeitsaufwand von Beamten auf unsere Kosten hinter diesem „Akt Rückführung“ versteckt ist und wenn man das veröffentlichte Ergebnis in der Addition der Fälle, die ja nicht alle sein können, denn auch aus anderen Ländern kamen hier welche all inclusive unter und werden gegenforderungslos weiter alimentiert – von diesen Kosten aus Steuergeldern noch gar nicht gesprochen, kann man wissen, dass der Krug, mit dem sie zum Brunnen zu gehen belieben, schon lange nicht mehr ausreichend Wasser enthalten kann.
Was im Prinzip heißt, dass sie heimlich schon lange auf unsere Angespartes zurück greifen – und das durch „Sondervermögen“ – also weitere Schulden, bislang noch zu tarnen imstande sind.
Italien und die anderen Länder hätten ja Migranten zurückgenommen. Deutschland hat sie nur nicht zurückgeschickt, weil sie ja hier viel besser leben können.