<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

Maaßen: „Der Verfassungsschutz wird zu einer Gefahr für unsere Verfassung“ – TE-Wecker am 13. Januar 2025

13.01.2025

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

AfD-Parteitag: Windräder abreißen ++ SPD-Sonderparteitag wählt Scholz mehrheitlich zum Kanzlerkandidaten ++ INSA-Sonntagsumfrage: Abstand CDU/CSU zur AfD wird weniger ++ Maaßen: „Der Verfassungsschutz wird zu einer Gefahr für unsere Verfassung“ ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

15 Kommentare

  1. > AfD-Parteitag: Windräder abreißen
    Das ist so falsch dargestellt. Frau Weidel hatte sich in ihrer rede auf die Windräder im Märchenwald in Hessen bezogen! Diese sollen wieder abgerissen werden und der Wald wieder aufgeforstet werden. Dieser Textabschnitt wurde überall in den Medien falsch verbreitet und aus dem Kontext gerissen! Es war NIE die Rede davon, dass ALLE Windräder abgerissen werden sollen!
    Wobei: besser wäre es! Nicht nur für die Umwelt etc.!
    Ich glaube aber, dass die AfD sich dann zuerst Gedanken darüber macht, wie der Strom gesichert zur Verfügung gestellt wird, bevor sie die Windmühlen abreißt. Insofern unterscheidet sie sich erheblich von der CDUSPDGRÜNEN-Einheitspartei!

    • Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe schon am Verstand von Weidel gezweifelt.

  2. Weidel ist wohl ihr Erfolg des Interviews mit Musk zu Kopf gestiegen. „Alle Windräder niederreißen“, da mag man schon an ihrem Verstand zweifeln. Auch wenn ich kein Anhänger von Windrädern bin, so muss man doch anerkennen, dass man da gar nicht so schnell raus kann. Selbst wenn man die Windräder so einfach abreißen könnte, wie will sie diese entsorgen? Das Problem der Windkraft ist doch nicht nur ihre Unzuverlässigkeit, sondern auch das große Entsorgungsproblem. Man kann aufhören neue Anlagen zu genehmigen, man kann auch die Bedingungen für die Stromlieferung, dem der anderen Energien gleichsetzen. So muss man auch endlich eine Meldepflicht für Unfälle einführen…Es wird aber realistisch betrachtet mehr als ein Jahrzehnt brauchen , wenn man sinnvoll zurückbauen möchte. Auch muss man überlegen, ob man nicht an ganz lukrativen Standorten, die Windräder weiter betreibt.
    Die AfD wird an Stimmen wieder verlieren, wenn sie weiter so auftritt.

  3. Lieber Herr Douglas – Danisch hat hinsichtlich der Brände in LA gesammelt, was so alles gemunkelt wird: https://www.danisch.de/blog/2025/01/12/schoene-neue-verschwoerungstheorie/
    Man wird sehen müssen, wie das mit der „Aufklärung“, so sie dort überhaupt angestrebt wird (Magdeburg!), weiter geht.
    Zu dem vielleicht noch das: #BREAKING: The man arrested after he was caught with a blowtorch attempting to start fires in LA was an ILLEGAL ALIEN, per @BillMelugin_Because LA is a sanctuary city, he is expected to be released, despite ICE requesting otherwise. THIS IS INSANE. https://x.com/WallStreetMav/status/1878635385930359187

  4. Auf DVD gespeichert? Ich fall‘ um…
    Datensicherheit maximal 5 Jahre. Unsere Beamten sind völlig inkompetent. Und die müssen sich ja schützen, sonst fliegen sie raus. Das erinnert mich an meinen Führerschein: Da wollten sie mir in Italien das Auto stilllegen, weil in meinem deutschen Führerschein Spate 11 fehlte.
    Deutschland (Europa) ist zu dumm zu allem und diese Dummen schützen sich.

    Diese Grooming-Gangs – offensichtlich haben britische Politiker ja persönliche Interessen, sonst würden sie das nicht zulassen. Oder??
    Das ist… man darf ja nix schreiben- das wird hier sicher auch beobachtet. Jedenfalls haben da auch – wie’s aussieht – die Ukraine, die Biden-Regierung und die Grünen ein „Interesse“. Es gibt ja Videos auf YT über Biden….

  5. „Der Verfassungsschutz wird zu einer Gefahr für unsere Verfassung“
    Falsch, weil schon geschehen. Das Futurum ist schon Präsens.
    „Der Verfassungsschutz ist zu einer Gefahr für unsere Verfassung geworden“
    „Das Bundesverfassungsgericht ist eine Gefahr für unsere Verfassung“
    „Der Bundestag ist eine Gefahr für unsere Verfassung“
    „Die Parteien sind eine Gefahr für unsere Verfassung“
    „Die Justiz ist eine Gefahr fü die Verfassung“
    weil sie sich alle über dass Grundgesetz erhoben haben.
    weil schon das Grundgesetz von 1949 nichts garantiert, von all dem was es versprechen möchte.
    *******
    Zitat: Dr. Calo Schmid,
    Rede zum Grundgesetz im Parlamentarischen Rat am 8. September 1948
    Wenn man jedes Grundrecht durch Gesetz einschränken kann, dann ist es sinnlos, es durch die Verfassung zu garantieren“
    „der Mensch soll Rechte haben, über die auch der Staat nicht soll verfügen können
    Die Grundrechte müssen das Grundgesetz regieren;
    sie dürfen nicht nur ein Anhängsel des Grundgesetzes sein, …“
    Aber geben wir uns keinem Irrtum hin: auch bei diesen konstitutiven Akten handelte es sich nicht um freie Ausübungen der Volkssouveränität.
    Die erste Einschränkung ist,
    dass uns für das Grundgesetz bestimmte Inhalte auferlegt worden sind;
    weiter,
    dass wir das Grundgesetz, nachdem wir es hier beraten und beschlossen haben, den Besatzungsmächten zur Genehmigung werden vorlegen müssen.“

    • Danke fuer die Erinnerung. Vermutlich sinnlos, aber natuerlich sachlich richtig. Und das keinewegs zufaellig. Es gelingt selbst Juristen, den “ richtigen“, nicht den abhängigen, nicht, das GG zu entzaubern, wobei bereits lesen helfen wuerde. Natuerlich sollte hier das jeweilige, aussengesteuerte, Regime abgesichert und das unerwünschte boese Volk in Schach gehalten werden. Ziel erreicht. Dummerweise hilft dieser regelungstechnische Dilletantismus, von Parteifunktionaeren beeinflusst, natuerlich auch den „Falschen“, denen, die es exakt so wie Merkel und ihre Nachfolger verwenden. So etwas kann man wissen, erst recht als Jurist, aber damals ging es um andere „Prioritäten“ .

  6. > AfD-Parteitag: Windräder abreißen

    Nach dem Klimagemurkse-Fall wäre es logisch – die Dinger werden hoch subventioniert betrieben. Das sollten allerlei Schlitzohre bezahlen, die in Klimagedöns investiert haben.

  7. Unsere ach so hoch gelobte Verfassung ist das Papier nicht wert auf dem sie steht. Danke Angela.

  8. Letzten Endes sind Staatsräson und Staatssicherheit selbst die größten Feinde von Liberalität, Rechtsstaatlichkeit, Marktwirtschaft und Demokratie. Ein Staat ist ein Staat ist ein Staat. Es braucht immer eine gute Prise Freiheitswillen, ja Anarchie im besten Sinne, wenn man schon auf die Staatssuppe nicht verzichten will.

    • Genau das hat Habeck auch auf dem Parteitag der Grünen in S-H gesagt. Er werde anarchistisch Gedandankengut i. Die Regierung tragen.

      Spätesten da hätte man sein Haus durchsuchen sollen!

      • Gibt es da einen link – denn das lohnte sich zu verbreiten – oder?

  9. Alice Weidel bezog sich in ihrer Rede ausdrücklich auf die im hessischen Märchenwald zu errichtenden Windräder „die sie niederreißen wolle“, und für die massiv Bäume abgeholzt sowie Tausende von Tonnen Beton im Boden versenkt werden sollen, aber eben nicht auf die gesamte Anzahl von zappelstromerzeugenden Windrädern in Deutschland. Diese wichtige Differenzierung vermisse ich leider im heutigen TE Wecker.

    • Stimmt! Eine Verallgemeinerung, die beim Wähler gegen die AFD Misstrauen sät!

    • Danke fuer die Richtigstellung. Exakt so ist es. Aber es ist in diesem Dummland sehr schwierig, wenn jemand von der AfD etwas sagt.

Einen Kommentar abschicken