Ministerpräsident Giuseppe Conte und Innenminister Matteo Salvini präsentierten in Rom das neue Gesetz „Salvini“ für mehr Sicherheit und Migration, wie im Wahlkampf versprochen.
Das „Decreto Salvini“ wird von der Opposition und etlichen renommierten Medien als härtere Gangart und Verschärfung der Gesetze, vor allem gegen Asylsuchende und ankommende Flüchtlinge, gesehen.
Italien: Verschärfung des Asylrechts
Die Sicherheitspolitik stand bei der Lega immer auf der Agenda, und Vorkommnisse wie in Deutschland, und das bereits Jahre früher, ließen bei den Italienern die Unzufriedenheit steigen – die Vorgängerregierung von Matteo Renzi konnte diese Stimmung nicht mehr abfedern.
Giuseppe Conte erklärte es neben Salvini so: „Um die Sicherheitslage aller zu verbessern, auch die der Flüchtlinge selbst, sowie die Migration, muss man doch zuerst auch entsprechende Rahmenbedingungen schaffen, um zu definieren, was Sicherheit ist“, und wie diese zu gewährleisten sei, wenn man Verantwortung dafür trage.
Genauso wie in Deutschland, attackieren Kritiker Salvini damit, dass die Kriminalstatistik momentan das Gegenteil verkünden würde: einen Rückgang der Gewalttaten insgesamt. Salvini und die seinen legen dar, die meisten Vergewaltigungen und brutalen Gewalttaten würden zum größten Teil von Migranten und Zuwanderern begangen.
Außerdem, so Salvini weiter, der die neusten Daten und Fakten auf Papier in der Hand hält, dass von anfangs 27 % der Asylberechtigten, nach der erweiterten Analyse „nur sieben Prozent“ tatsächliche Kriegsflüchtlinge seien. Kamen im vergangenen Zeitraum Januar bis Juni noch 43.000 Flüchtlinge mit den Booten und Schiffen an, waren es seit der Regierung Salvini nur noch 7.000. Erste Früchte der rigorosen Umsetzung von Salvinis Zielen die Flüchtlingszahlen in Italien zu minimieren.
Salvini, geschätzt und getragen von einer Euphoriewelle in der Bürgerschaft von Bozen bis Palermo, beschrieb es ziemlich klar und deutlich: Man werde weiterhin Flüchtlinge aufnehmen, und zwar die, die berechtigt seien, ansonsten aber gelte: „Bei Asylbewerbern, die sich kriminalisieren, die beim Dealen erwischt werden, bei Diebstahl oder sexueller Belästigung von Minderjährigen, wird das Asyl-Verfahren sofort gestoppt.“ Werde bestätigt, dass diese Personen als gemeingefährlich gelten, „werden sie in ein Abschiebezentrum gebracht.“ Dies verletze, wie Matteo Salvini eher rhetorisch fragte, sicher kein Grundrecht.
Die ersten 100 Tage des italienischen „Schreckgespenstes“
Die große Widersacherin Salvinis und ehemalige Präsidentin der Abgeordnetenkammer, die okölogisch-linke Laura Boldrini, warf Salvini oft im Vorfeld „Parole, Parole“ – nur, Worte, Worthülsen – vor. Wie wolle er denn Flüchtlinge ohne Pässe und Dokumente abschieben?
Salvini, stets die Form wahrend, meinte damals trocken: „Ich schicke sie dorthin zurück, von wo sie behaupten, gekommen zu sein…“ Nun macht die Mitte-Rechts-Regierung wohl ernst. Aufenthaltsgenehmigungen? Ganz schwer zu bekommen. Taschendiebstahl, Einbrüche, oder aufbegehren gegen die Staatsgewalt? Ganz schlechte Karten.
Das Credo: Wer zu uns kommt, aus der Not, muss dankbar sein und Respekt entgegenbringen. Man werde ganz genau prüfen, aus welchen „humanitären Gründen“, wer nach Italien käme. Neue Parameter für Asylrecht seien in etwa, wenn Opfer von Ausbeutung, häuslicher Gewalt oder Naturkatastrophen, dies auch glaubhaft machen könnten, bzw. wenn dies eindeutig sei. Hier wolle man helfen und Güte zeigen. Und, Salvini fügte hinzu, auch weiterhin blieben die italienischen Häfen für fremde NGO-Schiffe geschlossen.
Das Gesetz muss zwar noch durchs Parlament und vom Staatspräsident unterzeichnet werden, doch alle Umfragewerte sprechen für die Regierung. Wer würde sich hier schon unbeliebt machen wollen?
Giovanni Deriu, 47, Dipl. Sozialpädagoge, gelernter Journalist, bereist Italien und Tschechien sehr oft. Deriu unterrichtete in Hongkong und Kabul/Afghanistan.
Matteo Salvini und Viktor Orban, zwei Politiker in der EU mit funktionsfähigem Gehirn. Unsere Politiker der etablierten Parteien sind leider nur mit Spatzenhirnen bestückt und ähnlich wie Spatzen, nur auf der Suche nach Futter.
Recht haben sie, die Italiener.
Das gleiche Gesetz bliebe bei uns aber wirkungslos, da sich die Regierung Merkel die Gestze aussucht, die sie befolgen will und dieses wuerde nicht dazu gehoeren.
Danke für Ihren amüsanten und treffenden Kommentar!
Irgendwie scheinen die Politiker im allgemeinen die Problematik mit der Einwanderung von muslimischen Imigranten nicht zu verstehen, denn mit auftretenden Gesetzesübertretungen könnte man ja noch mit rigorosen Urteilen und Abschiebungen fertig werden, aber das Hauptproblem liegt ganz woanders, denn die Population dieser Zugereisten ist exorbitant hoch und sind sie erstmal alle wahlberechtigt, dann werden sie ihrer Religion folgen und die wählen die ihre Interessen vertreten und das bedeuted, daß die Deutschen dann im allgemeinen nicht mehr im Focus des Interesses stehen und somit wird der Islam in Deutschland und Europa ganz legal hoffähig und wir werden zur Minderheit im eigenen Land und können dann nur noch ausreisen, konvertieren oder deren Bedingungen aktzeptieren und wer glaubt, daß der rote Halbmond nicht über dem Bundeskanzleramt wehen kann ist ein Phantast, denn alles spricht dafür und es ist lediglich noch ein Frage der Zeit bis dieser Zustand eintritt und das liegt an der Schwäche unserer Regierenden und die Bürger müssen später das Opfer auf sich nehmen, ob es ihnen paßt oder auch nicht und deshalb muß alles unternommen werden um dieses Szenario zu verhindern, noch können wir es, in 20 Jahren haben sie den Rubikon überschritten.
……ja, l e ut e, denkt ´mal darüber nach und macht es dann überall bekannt!
Bei uns können die machen was Sie wollen. Die können auch Polizisten bespucken und beissen, das ist alles egal.
Auch ob die mit gefälschten Papieren oder ganz ohne ins Land kommen, spielt alles keine Rolle. Das darf ja alles keine Auswirkungen auf den Asylprozess haben.
Illegal eingereiste Straftäter finden nach Vergewaltigung und Mord plötzlich ihre Papiere wieder und fliehen ins Land, aus dem sie geflohen sind. Samt der ganzen Familie. Und der Chef der Bundespolizei hat jetzt ne Anzeige am Hals, weil er den Mörder aus dem Irak wieder zurückgeholt hat, deswegen wird ihm jetzt Freiheitsberaubung vorgeworfen. Weil man einen Mörder der Justiz zuführt, wird man wegen Freiheitsberaubung belangt. Wie soll man das noch verstehen?
Wer all das seid September 2015 möglich gemacht hat, sollte dafür mal zur Verantwortung gezogen werden, nicht die Leute die lediglich das Resultat ausbaden dürfen.
Die Furcht ausländischer Politiker (oder Eliten) dürfte ähnlich wie beim Brexit gelagert sein: Nämlich dass die Maßnahme erfolgreich sein könnte. Nicht auszudenken, wenn es so kommen würde!
Wenn links-grün-sozialistisch gestimmte Politiker in Deutschland von der Kauder/Merkel Saga erholt und ihre Wunden geleckt haben, werden sie zusammen mit der UNO und der EU den „Faschisten“ Salvini aus dem Amt klagen, uneingedenk der Tatsache, dass Salvini Regierungsmitglied in einem souveränen Nationalstaat ist und die Faschisten in Wirklichkeit ganz andere sind.
Salvini tut, was er vor der Wahl versprochen hat – wie Trump – das geht natürlich gar nicht. Salvini tut, was im Amtseid steht: gegen Feinde des Landes vorzugehen (foreign & domestic), und Schaden vom Volk abzuwenden. Das wäre dann in Deutschland ein weiteres Neuland…
Für alles mögliche gibt es Gesetze. Das diese Selbstverständlichkeit, die von Italien jetzt in Form eines Gesetzes gegossen wurde, nicht die Norm ist entzieht sich meinem Verständnis. Welche Moral rechtfertigt es Menschen, die im Aufnahmeland Verbrechen begehen weiterhin Schutz in Form von Asyl zu gewähren? Auf anderen Internetseiten habe ich von der „Schuldfähigkeit“ gelesen, die bei diesen Subjekten durch die Justiz in Frage gestellt wird. Soll ich das so verstehen, dass der Täter ungeschoren davonkommt, weil er nicht weiß was er tut? Gerade solche Subjekte gehören doch aus der Gesellschaft entfernt, weil zu dumm für ein friedliches Miteinander. Würde man etwa ein gefährliches Raubtier weiterhin wüten lassen, weil es halt ein Tier ist, seiner Natur folgt und nicht weiß was es tut? Nein, man würde es einfach abknallen und hätte seine Ruhe. Menschen, die diese Selbstverständlichkeit in Frage stellen, sind meiner Meinung nach genau so dumm und gefährlich obendrein, wenn sie an den Schaltstellen sitzen.
Um uns herum gewinnt der gesunde Menschenverstand und wir stecken fest in einer linkskommunistischen Medien- und Politszene. Es ist zum Heulen.
Unsere „Eliten“ergehen sich einzig darin, der Bevölkerung unter irrationaler , pseudo-humaner Einstimmung ein multi-ethnisches Regelwerk nebst Androhung von Strafen bei Zuwiderhandeln , aufzuzwingen.
Demokratieverfall inbegriffen……..
Ganz gegensätzlich zu unseren Nachbarländern, die die Zeichen der Zeit erkannt haben!
Hier läßt sich unter Wiedererweckung des klaren Menschenverstands und Rückkehr zum Existenzrecht des Individuums , langsam eine Entwicklung erkennen …nämlich….
Das Migrationsproblem in nationaler Verantwortung zu regeln!
Nicht ohne Grund , scheint der Autor den Rückhalt in der Bevölkerung öfters zu betonen….!!
Das Originelle daran ist, das unsere Politikerinnen und Politiker sofort aufschreien, dass das rechtlich und humanitär vollkommen unmöglich ist, was alle Länder rings um uns machen. Nicht nur die sogenannten Verschärfungen der rechtlichen Gegebenheiten in Italien.
Italien zeigt positive politische Entwicklungen im höchsten Maße.
Vergleicht man das mit der zutiefst sozialistischen kleinen Groko in Berlin, erinnert das alles sehr an eine frühere Vergleiche zwischen der marode fauligen, ehemaligen DDR-Regierung (wieder in Berlin, Vertreten durch Angela M-Punkt)) und der ehemaligen Bonner Republik, heute repräsentiert durch die neue italienische Regierung.
Ergebnis, Merkels SED-Politik stinkt noch immer so sozialistisch wie vor 89` während Italiens Regierung alte Wessis an die Zeiten der guten alten westlichen Politik erinnert.
Ich kann die alte Bulloge einfach nicht mehr sehen. Die muss endlich weg, kann Erdowahn sie nach seinem peinlichen Staatsbesuch am Wochenende nicht einfach außer Landes schmugeln. Diese kleine Lachnummer von einem Pseudo-Außenminister und das Bundespräsidenten-Double darf er gerne im Handgepäck gleich mit dazunehmen.
Damit würde Deutschland endlicha auch mal wieder einen großen Schritt nach vorne machen. Es wäre doch auch nicht das erste Male, das ein türkischer Gastarbeiter für uns den den Müllmann spielt.
Ist doch eine gute Grundlage für eine europäische Lösung. Und wer mehr Migranten aufnehmen will, muss für die evt. anfallenden Sozial-, Integrations-, Kriminalitätsfolgekosten Bürgschaften übernehmen.
Heute von Frankfurt/Main nach Schluchsee gereist. Hauptbahnhof Frankfurt Main: In JEDEM Geschäft ein Afrikaner oder Araber, der bedient. In der Halle Bettlerbanden, lungernde Afrikaner, Frauen mit Kopftuch und Kind. Vor jedem Gleis Gruppen von Afrikanern und Afghanen. Fluchtartig bin ich in meinen ICE geeilt, um meine Augen von der visuellen Folter auszuruhen.
Ausstieg in Freiburg. Wieder Schock in der Bahnhofshalle. Überall arabische Männergruppen und wieder soviele Afrikaner wie in Frankfurt, dass man meint, man sei in Afrika.
Dann Einstieg in den Bus als Schienenersatzverkehr. Im Bus ca. 20 Deutsche (natürlich schon älter) und 8 junge Afrikaner – einige unterhalten sich lauthals. Ausstieg in der Pampa im Schwarzwald. Endlich Ruhe? Weit gefehlt. Auch in Neustadt Titisee am Bahnhof fällt mein Blick als erstes auf einen großen arabischen Familienclan sowie eine Frau in schwarzer Burka. Wieder lautes Geschrei.
Man mag es kaum fassen, aber auch im hinterletzten, dunklen Winkel des Schwarzwalds bei Schluchsee sitzt eine Afrikanerin mit schreiendem Kind im Bus.
Man kann sagen, was man will, aber die Verteilung und „Ausdünnung“ der Deutschen, wie vom guten Metzgerssohn Joschka gewünscht, hat gut geklappt. Setzen, 1, Joschka – und bitte nicht so viel mit der Angela schwätzen.
Und nun denken wir alle mal noch 10 Jahre weiter und dann 20 Jahre…
Auf den ersten Blick mag das eine längere Zeitperiode sein, aber wer Kinder oder Enkel hat bzw. noch nicht 70 Jahre und älter ist, der wird diese Zeit entweder selbst erleben, ganz sicher aber seine Nachkommen.
Und nun frage ich mich schon lange: können die Deutschen nicht mehr simples Rechnen?
Es hat gar nichts mit der Präferenz für eine bestimmte Parteifarbe zu tun, sondern einfach nur mit dem Beherrschen der Grundrechenarten und dem Wissen, dass muslim. und afrik. Menschen zw. 3 und 6 Kinder zeugen und im Gegensatz dazu die deutsche Frau nur 1,3 Kinder bekommt.
Und nicht zu vergessen: jedes Jahr wandert eine Großstadt nach Deutschland ein: Stichwort Obergrenze + Familienzusammenführung+ UN Umsiedlungsprogramme.
Aber sicher freut sich die Mehrzahl der Kölner am Samstag riesig auf die Einweihung der DTIB-Großmoschee durch Erdogan den Prächtigen, weil es ja ein Zeichen der Toleranz und Weltoffenheit ist…
Finis Germania
Eine klare Politik ! Ich träume davon das Deutschland eines Tages ebenso klare Worte findet und dem auch Taten folgen läßt. Möge dieser Tag nicht in zu weiter Ferne liegen.
Italien, mein wunderbares, altmodisches Europa. Ich war kürzlich auf Rundreise durch die ehemals mondänen italienischen Badeorte des 19. Jahrhunderts. Viel Patina, liebenswertes Personal, imposante Architektur, überall plätschert Wasser aus Marmorbrunnen. Prunkvolle Cafés aus der Zeit Garibaldis, an denen nichts verändert wurde. Die Zeit ist auf wunderbare Weise stehen geblieben.
Ich will da keine Frauen in schwarzen Müllsäcken sehen, kein kehliges arabisches Geschrei hören und mich nicht mit Befindlichkeiten von beleidigten Minderheiten beschäftigen. Ich will dieses Europa nicht hergeben, mein Europa ist kein anonymer Campingplatz, auf dem alle Erniedrigten und Beleidigten dieser Welt ihre Gebetsteppiche ausrollen dürfen. Salvini spricht (wie einst Oriana Fallaci), eine tief in allen Italienern verankerte Befindlichkeit an: Wir geben unsere Kultur nicht preis, wir verscherbeln nicht unsere Kirchen und unsere Gemälde, unser Gärten und unsere Geschichte. Die Italiener haben viel mehr Stolz, als die meisten Deutschen nur ahnen.
Danke für diesen schönen und wahren Kommentar.
Super Statement!
Schon Wahnsinn, was Salvini in so kurzer Zeit alles bewegt. Hochachtung und Dank dafür. Wenn ich mir dagegen unser am Stuhl klebendes Merkel Regime ansehe, wüsche ich mir, dass hier so bald wie möglich auch endlich ein Politikwechsel mit Austausch des gesamten Regimes stattfindet!
Der Shitstorm wird ja nicht von den Andersdenkenden ausgelöst. Das sind entweder bezahlte Spezialtruppen aus der linken Szene oder Realitätsverweigerer die im Speckgürtel der Großstädte leben. Was können wir gegen einen Shitstorm machen, der nicht die Meinung der (Mehrzahl) Bürger wiederspiegelt. Und genau das ist das Problem. Unsere Politiker handeln reflexartig auf solche Ereignisse, obwohl dies nur von einer Minderheit durchgeführt wird.
Vielen Dank für diese emotionale und anrührende Stellungnahme! Es kann eigentlich nicht sein, dass der vielbeschriebene Selbsthass der Deutschen wegen des dritten Reiches als einziges Erklärungsmodell dienen kann. Wir geben unsere Kultur und alles, was damit zusammenhängt, offenbar auch aus anderen Gründen
auf. Warum?
Napoleon I hat über uns Deutsche gesagt, dass wir das einzige Volk in Europa seien, das man mit ein paar Befehlen dazu bewegen kann, sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Vielleicht ist die Geschichte seitdem gar nicht so sehr vorangeschritten.
Das mag ja alles für Italien gut sein, doch ich fürchte Deutschland wird das ausbaden müssen, die Migranten werden kurzerhand zu uns kommen, denn bei uns wird all das, was in Italien künftig nicht möglich sein wird, großzügig ignoriert.
Ich sehe es wie Sie, dennoch kann ich das den Italienern nicht für Übel halten…
Nicht ausbaden müssen, sondern ausbaden wollen!
Wie heißt es so schön: Einen Sch… muß ich.
Das sollten sich „die Deutschen“ endlich mal klar machen.
Genau so ist es , Herr Thiel!
All diese Überlegungen( Italiens/ Schwedens/ Dänemarks/Frankreichs Abgelehnte aufnehmen) sollten den Deutschen zu mehr Widerstand anheizen.
Leider registriere ich , auch in meinem Umfeld Gegensätzliches : Missmut und
Jammern , lethargische Untergangsfantasien gepaart mit einer Unterwerfung in die Opferrolle. So, als ob dies eine Gottesfügung wäre.
Die Ohnmachtshaltung, die Propaganda der ÖR, die Angst vor Verlust und Anerkennung hat dem“ Deutschen“incl. seiner satten Situation über Jahre hinweg im La-La-LU-LU-LAND sämtlichen Lebenswillen abgesaugt.
Auch die Tatsache einer Überalterung bzw. das Fehlen der jugendlichen Heissporns prägen dieses Desaster .
Vernetzung, Gründung von Gruppen , Demo´s organisieren….Wer lieber schreibt für den gibt´s auch genug zu tuen.
Wir haben die Regierenden, die wir gewählt haben!!
Vielleicht hilft letztendlich aber nur der deutliche Widerstand.
Wenn die Deutschen es wollten, wäre schon lange Schluss mit dieser islamisch-afrikanischen Landnahme.
Einfach das Grundgesetz anwenden und dies kommunizieren.
Noch einfacher: die Sozialleistungen für nicht als wirkliche Flüchtlinge anerkannte Sozialtouristen und die Religion des Friedens verbreitende Bereicherer auf türkisches Niveau senken. Aus die Maus.
Klare Sprache ohne blabla, nix „Ausländerfeindlich“ sondern berechtigter Hinweis auf die Gastsituation und Hilfsbereitschaft für jene, welche dies verstehen und nicht mißbrauchen.
Ob unsere „Willkommenbejubler“ das verstehen? Ich fürchte, es dringt nicht durch in einer derart verkommenen Propagandasituation, in welcher wir uns in unserem Heimatland befinden bzw. der wir ausgesetzt sind.
Exakt.
Viele merken gar nicht, wie sie – obwohl konservativ denkend – unbemerkt die Sprache der linksgrünen Buntheitsbefürwortern übernehmen.
Aber das ist schließlich auch das klassische Ziel von Propaganda: sich schleichend in den Hirnen der Masse festzusetzen.
Selbst hier bei TE wird oft von „Flüchtlingen“ gesprochen, obwohl illegale Wirtschaftmigranten das eindeutig zutreffende Wort ist. Nur um mal ein einziges Beispiel zu nennen.
Völlig richtig. Ob „Rassismus“, „Flüchtling“, „Fremden- oder Europafeinde“ – alles wird so verdreht und missbraucht, bis jeder in diesem Lügengewebe feststeckt.
„Wenn ich dich als Gast in mein Haus lasse, und du dann bei mir zu Hause Drogen an meine Kinder vertickst, dann bringe ich dich, mit aller Humanität dahin zurück, woher Du gekommen bist.“ Genau so, ohne Diskussion. Übrigens: Bevor ich jemand in mein Haus lasse, findet eine Vorauswahl statt. Vor der Türe, nicht drinnen.
In Pfarrershaushalten scheint das halt anders gehandhabt zu werden.
Aber dass die Geld und Gut der ganzen Gemeinde jemals so frech vertickt haben wie dieser Staat jetzt, halte ich für ein Gerücht.
Es sit verrückt. Rede ich mit ÖR-satten Verwandten, erscheint ihnen beim Namen Salvini der Leibhaftige. Dabei ist er ein charismatischer, sympathischer Typ, wie man in verschiedenen Reden und vor allem öffentlichen Auftritten sehen kann. Volksheldpotential.
Es ist scheinbar bei ÖR-satten unvorstellbar,daß ein Politiker einen gesunden Menschenverstand hat.
„Wenn ich dich als Gast in mein Haus lasse, und du dann bei mir zu Hause Drogen an meine Kinder vertickst, dann bringe ich dich, mit aller Humanität dahin zurück, woher Du gekommen bist.“
Solche klaren und nachvollziehbaren Gedanken vermisse ich leider in der deutschen Politik, wie auch in den Medien (von anderen Krampfgegenrechts-Blökern ganz zu schweigen).
Wie war das noch einmal mit der „euopäischen Lösung“ der Kanzlerin, die einer „deutschen“ vorzuziehen sei ?
Ist das eigentlich noch die aktuelle Mär, die Merkel und Co. verbreiten ?
Nein, stopp, wir haben doch einen Seehofer, der einen Grenzschutz für Deutschland nicht durchsetzen konnte (Lösung wäre zu deutsch gewesen) und einen Herrn Schäuble, der der Meinung ist, dass man die vielen Illegalen nicht zurückführen werden könne und es daher mehr Anstrengungen für deren aller Integration bedürfe. – Bin unsicher: Ist das jetzt europäisch, deutsch, senil oder apokalyptisch ?
Vermutlich egal. Es ist, was es ist: Ganz sicher Wahlhilfe für die AfD.
Ja, letzteres mag stimmen und die AfD kann einen Besenstil zur Wahl aufstellen, die Leute würden ihn zunehmend wählen.
Ich hoffe, in Sachsen brechen 2019 die Dämme diesbezüglich.
.
Aber was wird die Wahlhilfe für die AfD für unser Land bringen? Zumindest im Rahmen der bisher prognostizierten Prozentwerte?
Genau nichts.
Niemand der Etablierten wird sich auf Bundesebene (und nur darum geht es) mit der AfD ins Koalitionsbett legen. Und somit wird dieses Land noch auf lange Zeit zielgerichtet gegen die Wand gefahren und die Zukunft der Kinder und Enkel verspielt.
Nur zur Erinnerung: jedes Jahr wandert eine Großstadt islamisch-afrikanischer Prägung nach Deutschland ein und die, die schon da sind, bekommen 3-4 mal mehr Nachwuchs, als die Deutschen.
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil…
Da ist doch das geeinte Europa!
So wollen es die meisten Deutschen, Holländer, Briten, Franzosen, Polen, Ungarn etc. doch auch!!! Hoffe ich….
Wer, wo, was ist ein geeintes Europa. Ich lebe schon länger hier, aber das ist mir nicht bekannt. Wo gibt es denn das?
Goodness, manchmal ist Ironie offensichtlich schwer zu verstehen.
Was Savini macht, ist was die allermeisten Europäer wollen. Es ist einfach, man muss es nur tun. Aber dieser *** Merkel wird niemals etwas tun, weil sie als perfekte *** sich sicher ist, alles richtig gemacht zu haben.
Warum kann Salvini nicht Schulz oder Maier heißen?
Ach was, er könnte heißen wie er will. Er kann auch so für die Deutschen, die es schon länger und gerne sind, manches Gute tun. Er könnte seine halbe oder ganze Billion Euro sogar behalten, die die EZB und Merkel in Italien zur Abhängig-Machung reingepumpt haben und sowieso nie zurückgezahlt werden können. Also es sollen ihm alle Schulden erlassen werden, wenn er uns diese **** AM vomHals schafft.
Die Italiener haben Glück, dass er nicht (S)chulz heißt, der Namenspatron hat schon genug Unheil angerichtet.
Und?
Kommen die Jungs aus Italien dann zusätzlich zu uns? Wie aus Dänemark und den Niederlanden, wenn da Gesuche nach Asyl abgelehnt werden?
https://www.achgut.com/artikel/sicherheitsgefaehrdende_schutzsuchende
Die 10.000, wegen denen beim Verfassungsschutz 2017 „Hinweise“ eingingen,
sind uns anscheinend noch nicht genug.
Und Seehofers Abkommen mit Italien ist wohl auch noch in der Schwebe?
Heute in der Stadt war der Anteil neu Aufgenommener zum selbst Flüchten gut zu beobachten. Da sind bereits jetzt solche Pflöcke eingeschlagen, die, wie Schäuble bestätigt, schwierig wieder zu entfernen sind.
und nicht nur von da. Deutschland ist die „Resterampe“. Pass weg werfen und noch mal von vorne. Hoffend auf die langsam mahlende Bürokratie und Justiz.
Wir sind doch „Ein Europa“, da kann der Salvini doch mal ein bischen in Deutschland aushelfen.
……nein, italien hat di e gleichen probleme, wie deutschland, wie mir ein südtiroler freund kür zlich bei einer wanderung im rosengarten mitteilte:
@ Friedrich-Wilhelm: aber nicht mehr lange und das ist der GROßE Unterschied.
……ja, eben!
Den Deutschen helfen, das wird er sicher machen. Die Deutschen wollen ja gerne die sogenannten Flüchtlinge aufnehmen. Salvini wird diesen Flüchtlinge deshalb gerne die Durchreise in Richtung Deutschland erlauben. Als guter EU-Partner will er doch nicht die Deutschen in ihrer Gesellschaftsentwicklung behindern.
Von Italienern verstehen Sie eher wenig. Während man in Deutschland Berlusconi zu 100% als Volltrottel einstufte, man denke an Schulz Unverschämtheit, sahen es die Italiener differenzierter. Immerhin hatten die Italiener Soldaten im Irak stationiert und Berlusconi wollte Bush vom Krieg abhalten. Er hatte Kontakte und Gespräche mit Hussein und Arrafat, hatte Ihnen Angebote gemacht, wo sie überleben könnten, zwar nicht ganz frei aber immerhin leben. Den Rest kennen Sie, die Bushs, Clintons, Obama uns sonst wer Mafia aus Amerika, erfindet die Geschichte immer selbst und liefert die passenden Bilder. Alles von Merkel sehr verehrte Kollegen.
„Berlusconi ist nicht nur ein Geschöpf, sondern zugleich auch ein Mitschöpfer der postmodernen Welt, in der es nicht mehr entscheidend ist, was tatsächlich passiert ist, sondern an welche Version dessen, was passiert ist, die Leute glauben. „Verstehst du nicht“, machte er einmal einem seiner engsten Berater klar, „dass etwas, das nicht im Fernsehen läuft, nicht existiert?“
Herr Schulz und seine Partei haben doch viel von diesem „schmierigen“ Medienmogul gelernt, aber wollen immer als Saubermänner dastehen. Na und dann die ganzen Sexgeschichten, heute hat Trump diese Politik der Sexualorgane am Hals. Da kommen wir auch noch hin, wenn nix mehr hilft gibt es bestimmt ein Narrativ von sexuellem Mißbrauch innerhalb der Afd o.ä.
Aber das nur als Einleitung, damit Sie den Kommentar verstehen:
Die Deutschen und insbesondere ihre Politiker haben gar keine Ahnung, mit welcher Verachtung Italiener sie betrachten. Da helfen auch keine italienischen Anzüge.
Das dürfen Sie auch für Salvini und Kollegen annehmen.
Was soll ich Ihnen sagen? Jetzt umfasst mein Kommentar schon nur einen einzigen Satz und Sie haben ihn trotzdem nicht verstanden.
Auf die Quantität kommts ja nicht an. Was hat mich bloß getriggert? Nix für ungut.
Passend dazu heute in der Regierungsschmonzette „Welt“:
„Die Italiener vertrauen auf Deutschland – und Merkel“,
die Lügen der Nacht oder wovon träumen die sonst so?