Noch nie in der jüngeren Geschichte der Bundesrepublik gab es eine derartige Kampagne gegen eine einzelne Person wie den politisch-medialen Totalangriff auf Verfassungschutzpräsident Hans-Georg Maaßen. Noch ist die Kampagne nicht zu Ende. Jetzt geht es denjenigen, die sie begonnen hatten, um die Verhinderung von Maaßens Berufung zum Staatssekretär. Es geht längst nicht mehr um Kritik, wenn es überhaupt je darum ging. Es geht um Vernichtung.
Und einen Machtbeweis. Wenn es noch einen Beleg dafür gebraucht hätte, dass es sich dieses Mal wirklich um eine Menschenjagd handelt, dann lieferte ihn das ZDF-magazin „heute show“ mit einem Post, der den Spitzenbeamten als „Schädling“ qualifiziert. „Vor Schädlingen sollte man sich schützen. #Maaßen“, postete der Gebührensender am vergangenen Freitag, und illustrierte das Ganze mit einem Maaßen-Maulwurf-Vergleich. Für Maaßen wie den Maulwurf, so das ZDF, gelte: „Untergräbt alles.“
Dass „Volksschädling“ im NS-Regime ein stehender Begriff war, störte die Mainzer Funker im Kampf gegen den angeblichen „Stichwortgeber der Rechten“ nicht. Publico fragte am Freitag Nachmittag bei ZDF-Chefredakteur Peter Frey an:
„Sehr geehrter Herr Dr. Frey, die ZDF-heute-show twittert zu der Auseinandersetzung um Hans-Georg Maaßen: „Vor Schädlingen soll man sich schützen. #Maaßen“.
Ich möchte Sie um die Antwort auf folgende Frage bitten: „Halten Sie es für eine Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Senders, NS-Rhetorik überhaupt und insbesondere in einer aktuellen innenpolitischen Auseinandersetzung zu verwenden?“
Etwa 30 Minuten später löschte die heute-show den Post und entschuldigte sich. Aber dass er überhaupt in die Öffentlichkeit ging – von einem Sender, der von einer selbst so getauften „Demokratieabgabe“ lebt, das zeigt: wenn es um Maaßen geht, gelten keine Grenzen.
Am Dienstag twitterte Katrin Göring-Eckardt einen Kommentar, der sich von dem des ZDF nur graduell unterscheidet:
„Und noch mal 5 Tage #Maaßen. Noch mal 5 Tage Gefahr für Sicherheit und Demokratie. #derdieAFDcoacht“
Nach der Verabredung Seehofers mit SPD-Chefin Nahles und Merkel am Dienstag, Maaßen zum Staatssekretär zu machen, erregte sich „Tagesspiegel“-Chefredakteur Stephan-Andreas Castorff über den noch-Behördenchef: „Er, der von Amts wegen die Verfassung schützen soll, hat sie verletzt.“ Juso-Chef Kevin Kühnert, mittlerweile eine Art geschäftsführender Vorsitzender der SPD, nannte Maaßen „diesen unmöglichen Menschen“.
Das ist zwar nicht der NS-Jargon des ZDF, aber ebenso bösartig. Ein Gefährder zu sein für Sicherheit und Demokratie in ganz Deutschland: das hatte ja noch nicht einmal Anis Amri geschafft. Natürlich legt die Grünen-Politikerin keinen Beleg dafür vor, dass Maaßen „die AfD coacht“. Natürlich verletzt Maaßen keinen einzigen Artikel der Verfassung. Wie auch?
Entscheidend für den Grad der Kampagne ist, dass mittlerweile jeder alles begründungslos über eine einzelne Person behaupten darf.
Trotz aller Bemühungen, Zweige für einen Scheiterhaufen zu sammeln, trugen Politiker und Medien bisher nur Krümel zusammen. Weder hatte Maaßen irgendetwas Falsches über das Video von Chemnitz gesagt noch geheime Informationen an die AfD weitergegeben. Aus Verzweiflung durchsuchte ein journalistischer Stoßtrupp selbst Maaßens Doktorarbeit in der Hoffnung, dort noch irgendeinen Beweis für ihr schon gesprochenes Urteil zu finden. Und fanden: nichts.
Der ehemalige Chef des Bundesnachrichtendienstes Gerhard Schindler kommentierte:
„Maaßen hat gewagt, am Wahrheitsmonopol einiger Medien zu zweifeln, und dafür wird er jetzt abgestraft.“
Wie zum Beweis lobte der Vorsitzende des Deutschen Journalistenverbandes Frank Überall die Abberufung von Maaßen: Der Beamte sei „wegen seiner medienfeindlichen Aussagen nicht mehr tragbar gewesen“. Schindlers Wortmeldung lenkt den Blick auf die generelle Personalpolitik der Bundesregierung gegenüber dem Sicherheitsapparat. Die Serie begann im April 2015 mit der Entlassung des Generalbundesanwalts Harald Range durch den damaligen Justizminister Heiko Maas. Der hatte Range untersagt, in einem Ermittlungsverfahren wegen Geheimnisverrats ein Gutachten einzuholen. Der FDP-Mann Range beschwerte sich über die unmittelbare Einmischung des Ministers in ein Verfahren – und war seinen Posten los. Das geschah noch vor Merkels Grenzöffnung im September 2015. Von da wurde der Ton zwischen den Chefs des Sicherheitsapparates und der Bundesregierung deutlich rauer. Die drei wichtigsten Behördenleiter – BND-Chef Schindler, Verfassungsschutz-Präsident Maaßen und Bundespolizei-Präsident Dieter Romann – warnten dringend davor, hunderttausende junge Männer aus den chaotischsten Gebieten der Welt ungefiltert nach Deutschland zu lassen. Merkel mied deshalb jede persönliche Begegnung mit den Spitzen des Sicherheitsapparates. Und ließ zurückschlagen. Als der damals 63jährige Schindler länger krank war, streute das Kanzleramt 2016, der bei seinen Leuten als hoch kompetent geschätzte Nachrichtendienstler sei nicht mehr dienstfähig, und wolle pensioniert werden. Als der BND-Mann gesund zurückkehrte und deutlich machte, dass er gar nicht an Rückzug dachte, versetzte ihn Kanzleramtsminister Peter Altmaier in den Ruhestand. Nachfolger wurde der langjährige Büroleiter von Wolfgang Schäuble, Bruno Kahl. Dass die Verantwortlichen im Kanzleramt am liebsten auch Bundespolizei-Chef Romann für dessen Äußerung zur Grenzsicherung feuern würden, ist in Berlin ein offenes Geheimnis. Bisher bot der Beamte allerdings keinen Anlass, mit dem sie die Skandalisierungsmaschine hätten füttern können.
Ein interessantes Detail beleuchtet die Kampagne gegen Maaßen: Am 30. August erschien in der „Süddeutschen“ ein Artikel mit der reißerischen Überschrift „Maaßen tritt die Verfassung mit Füßen“. Das war noch vor der Äußerung des Verfassungsschützers zu dem Chemnitz-Video. Die Substanz des Vorwurfs war denkbar dünn: Er habe in einer Anhörung des Bundestages die Existenz einer Verfassungsschutz-Quelle im „Umfeld“ des Breitscheidplatz-Attentäters Anis Amri „verschwiegen“. Bei der Quelle handelte es sich allerdings um keine Figur aus dem terroristischen Netzwerk um Amri, sondern um einen Informanten aus der salafistischen Moschee in Berlin, in der auch Amri ab und zu aufkreuzte. Über Amri hatte die Quelle nichts Substanzielles geliefert.
Die Aktion gegen Maaßen lief also schon längst, bevor er die vier Sätze zur Bildzeitung sagte, die dann als merkel- und medienfeindlich gebrandmarkt wurden. Der Feldzug gegen den Behördenleiter speziell von der SPD wäre auch kaum denkbar ohne eine heimliche Ermutigung aus dem Kanzleramt.
An der konzertierten Aktion ist eines neu: Schädling, Verfassungsbrecher, AfD-Coach, unmöglicher Mensch – die maßlosen Beschimpfungen dienen dazu, eine Figur zum Volksfeind zu stilisieren. Auch zur Abschreckung, denn nicht hinter jedem Beamten, der die Migrationspolitik kritisiert, steht ein Minister und Parteichef, der auch noch eine kommende Wahl überstehen will.
Ähnliche Verfahren kennt man bisher nur aus halbtotalitären Staaten.
Zuende ist die Treibjagd nicht. Jetzt geht es darum, die Berufung von Maaßen zum Staatssekretär im Kabinett zu verhindern – und endlich die Trophäe zu präsentieren, die Merkel, die linken Parteien und ein großer Teil der Medien von Anfang an wollten.
Der Beitrag von Alexander Wendt ist zuerst bei PUBLICO erschienen.
Publico: In der Vergangenheit hatte die SPD durchaus dezidierte Sicherheitspolitiker – etwa Otto Schily. Was ist mit der Partei passiert, dass sie Polizei und Nachrichtendiensten heute so viel Mißtrauen entgegenbringt?
Die SPD hat irgendwann eine falsche Richtungsentscheidung getroffen, weil sie glaubte, im linksradikalen Lager mehr Stimmen zu bekommen. Das war eine klassische Fehlentscheidung …
Ich bin gespannt, wie lange das Trauerspiel noch weiter geht, bevor es uns in Fetzen um die Ohren fliegt. Bis dahin geht es so weiter: Nach oben beten und nach unten treten, auf Teufel komm raus.
Linksfaschisten fehlen…
Auch für die Anklageschriften….
Da werden aber nach Wende 2 eine ganze Menge Leute Probleme mit dem Weiterbestand ihrer Pensionsansprüche bzw. ihres Arbeitsverhätnisses haben.
Und das absolut gerechtfertigt!
Der Carlo war ein pöser Reichsbürger. Er wußte noch nicht, was seine Nachfolger für niederträchtige, unfähige Figuren sein werden. Gut für ihr, schlecht für uns!
Täglich werden uns Vorfälle und Details verschwiegen, es wird sogar wahrheitswidrig berichtet („Hetzjagden“), harmlose Vorfälle werden über die Maaßen aufgebauscht um abzulenken, und von führenden Politikern wird abgewiegelt und beschwichtigt („Nun sind sie einmal da“, „nicht allzu stark die Hoffnung schüren, daß wir die Großzahl zurückführen können“) – wer noch glaubt, daß die Ursachen bei Merkel, Schäuble und anderen Teilnehmern des „inner circle“ Menschenfreundlichkeit, Unfähigkeit oder Zufall sind, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten. Natürlich ist die Situation die Folge von absichtlichem und planmäßigem Handeln, und Maßnahmen werden so lange wie möglich nicht eingeleitet, damit unser Land so lange wie mögliche der kulturfremden Zuwanderung unterliegt. Es ist das Endspiel um die deutsche Nation, um deutschen Boden und mitteleuropäische Kultur. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Entscheidung fällt, ob die Biodeutschen und integrierte, schon länger hier lebende Zuwanderer, auf die Straßen gehen oder gar zu den Waffen greifen, um sich gegen dieses Krebsgeschwür von einer Regierung zur Wehr zu setzen. Oder ob es zu einem Sich-Murrend-Dreinfügen kommt.
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte um General Kießling und den Verteidigungsminister Wörner…. und der Wörner wurde dann später sogar noch NATO-Generalsekretär.
Lagebericht aus einem Irrenhaus: Es gab keine Hetzjagden von: Lokaler Presse, Polizei, Gerneralstaatsanwaltschaft,
Ministerpräsident des Landes Sachsen, Präsident des Verfassungsschutzes und das Kasperleteather rotiert, das diese Personen es wagten, unserer Kanzlerdarstellerin zu wiedersprechen. Weiterer Stein des Anstoßes war, dass einige ewige Dumpfbacken den Arm gehoben haben, von denen einer ein Tatoo der RAF auf dem Handrücken hatte. So einen Gesinnungswandel muss man erst mal hinbekommen. Auslöser war ein ominöses 16 Sekunden-Video von der Antifa Zweckenbiss, in dem eine Person einer Anderen hinterhergelaufen ist und einen ausländerfeindlichen Spruch brachte, bei dem Hasi nicht mitspielen durfte. Dann hauen Presse und das Kasperletheater auf einen hochverdienten Beamten ein, diffamieren und beleidigen ihn. Lynchjustiz hätte mich nicht gewundert. Damit alle das Gesicht waren können, wird der Mann, der ja lediglich sein Recht auf Meinungsäußerung wahrgenommen hat und den man niemals etwas ans Zeug flicken könnte. hochversetzt. Dann merken die Politikdarsteller, das die Presse keine Ruhe lässt, die Umfragen in den Keller gehen und man stellt sich wieder auf Anfang. Ein glasklarer Beleg dafür, dass diese Regierungsbande nur noch nach Tageslage die Verschiebung von Posten und Pöstchen im Kopf hat, Politik nach Umfragewerten ohne Vision für dieses Land gemacht wird und man glaubt, die Bevölkerung würde es nicht merken, dass diese falschen, miesen Aktionen nur dazu da sind, damit die AfD die Bande nicht sofort aus dem Bundestag kegelt. Tri tra Trullala, wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.
Das ist der absolute Tiefpunkt in der Geschichte der DDR 2.0.
…und Auslöser war ein Erstochener, der bis dahin schon länger hier lebte, und zwei Schwerverletzte durch kriminelle Migranten, die eigentlich abgeschoben gehörten.
Auslöser war die Grenzöffnung 2015 aber auch die bereits seit vielen Jahre zuvor stattfindende geduldete Migration und der immer erbärmlicher erscheinende Versuch, offensichtliche Tatsachen vertuschen zu wollen. Hier wird demonstriert, was passiert, wenn man da nicht mitmacht. Das sollte hoffentlich allen eine Lehre sein.
Dass sich die Antifa Nazis „macht“ wenn sie grade keine finden kann ist nun auch kein Geheimnis. Daher das Tattoo.
Merkel hat recht. Sie hat die Hetzjagden doch selbst im Fernsehen gesehen<
Menschenjagd … ja, o.k.
Für mich schon eher Hexenjagd. Das stellt die begriffliche Verbindung zum Mittelalter her. Denn auf dem Weg dahin zurück befinden wir uns auf allen gesellschaftlichen Ebenen.
Willkür statt Rechtsstaat. Ist nicht ganz neu. Da gab es im Mittelalter die Inquisition, im 20-zigsten Jahrhundert die kommunistische Diktatur (Lenin, Stalin, Mao, Castro, SED) und jetzt eben die Merkel-SPD-Grüne-Antifa-linke Presse-Diktatur. Gemeinsam ist ihnen der „Kampf“ um höhere Ziele, also für „Linientreue“ (gegen abweichende Glaubensgrundsätze der katholischen Kirche), für die „Diktatur des Proletariats“ und für die „Demokratie“ (im Sinne links-grüner Ideologie). Wenn der „Eifer“, mit dem sie verfolgt werden krankhafte Züge annimmt, wenn z.B. absurde Behauptungen wie im Fall Maaßen als Rechtfertigung für Sanktionen dienen, dann ist Gefahr im Verzug. Und zwar für die Gesundheit der Eiferer, denn sie leiden unter Neurosen, für die Existenz jeden Bürgers, denn keiner ist vor deren Neurosen sicher und für die Freiheit, denn die ist in solchen Zeiten nicht mehr vom Recht, sondern von Günstlingswirtschaft abhängig. Die Entlassung von Maaßen ist ein Weckruf an alle Demokraten und Freiheitsliebenden.
Sieferle beschrieb ja schon, dass die Demokratie die Gefahr in sich trägt zur Ochlokratie zu verkommen, also zur Herrschaft des Pöbels. Das jetzige Kesseltreiben gegen Maaßen und die schändlichen Exzesse im Bundestag, wo nach übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen, nach dem Öffnen von den untersten Schubladen des menschlichen Verhaltens, die übelsten Dreckschleudern Schulz und Kahrs mit stehen Ovationen von Grünen und Linken gefeiert werden ist festzuhalten, dass in diesem Land wahrhaftig der Pöbel regiert.
man muss in dieser Bundesrepublik wohl langsam von politischen Säuberungen sprechen? oder?
Das sind politische Säuberungen und dieser Staat ist nach meinem Empfinden zu einem totalitären Staat mutiert, dieser Staat ist eine Gesinnungsdiktatur übelster Art. Ein Blick in die „Qualitätsmedien“ oder die Berichterstattung im Fernsehen von ALLEN Sendern zeigt das in erschreckender Deutlichkeit.
Spätestens als der Zentralrat dezidiert Stellung nahm war klar, daß die Jagd abgeschlossen wird. Die Strecke ist zwar kurz, aber erfolgreich.
Wie einst bei Hohmann – die gut konditionierten Muster müssen immer wieder bestätigt und aufgefrischt werden.
Jeder „Nazi“ und „Rassist“ muß gejagt und erlegt werden.
Somit weiß dann jeder was demjenigen blüht, wenn dieser meint er müsse sich als „Nazi“ und „Rassist“ outen.
Im Kampf gegen den latenten Rassismus darf man keine Minute nachlassen.
Dabei gilt es zu bedenken, daß die Definitionshoheit über „Nazis“, „Rassisten“ und weiteres mehr bei den Jägern liegt.
Solches ist in der Kultur der BRD-Demokratie (laut Kornblum findet die auf dem Boden eines untergegangenen Staates statt) ein Existentielles.
Was willst da machen?
Goethe: Eine falsche Überzeugung läßt sich nicht widerlegen, denn sie beruht auf der Tatsache, daß das Falsche wahr sei.
The best thing Maassen could do is to go to Hungary or Poland and claim asylum there. What has been done to him clearly fulfills all the criteria of political persecution.
Nach allem, was ich insbesondere in den letzten drei Jahren zur Kenntnis nehmen mußte, habe ich große Bedenken, was die Wahlen in Bayern und Hessen angeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die linksgrüne Meinungsdiktatur sich auf „freie“ Wahlen verlassen wird. Ob Wahlbeobachter das richten können, bezweifle ich immer mehr.
Versuchen Sie das mal dem dummen Stimmvieh klar zu machen. Die Bevölkerung ist derart gehirngewaschen, dass Sie sich jeden Mist auftischen lässt. Geht man dagegen vor, wird man als Verschwörungstheoretiker, oder wenn der Empfänger der Botschaft ein besonders schlichtes Gemüt ist, gleich zum Nazi gemacht.
Aber Sie haben Recht. Frau Merkel hat es wieder geschafft von sich abzulenken. Natürlich nur Dank der einseitigen Berichterstattung der merkelhörigen Medien und weil es niemanden gibt, der sich traut sie zu kritisieren. Man sieht ja am aktuellen Fall was passiert.
Und dann setzt KGE noch einen erbärmlichen Tweet ab, dass Maaßen eine Gefahr für die Demokratie wäre. Die Demokratie ist tot und das hat mit Herrn Maaßen oder der AfD nicht das Geringste zu tun.
Der scheinheilige Herr Prantl von der sauberen Süddeutschen Zeitung war einer der Ersten, der Maaßen mit Dreck beworfen hat.
Merkelfeindlichkeit und Majestätsbeleidigung gelten in Deutschland als schwere Delikte, die es mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen gilt. Im Falle Maassen heisst dass, er muss in Zukunft einen völlig beratungsresistenten Minister beraten.
Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass doch mehr Menschen durch die Entnazifizierungsuntersuchungen geschlüpft sein müssen und ihre Kinder heute dieselben Methoden und denselben Jargon anwenden wie ihre Eltern seinerzeit. Aber wie die von Zwangsgebühren gemästetet Öffentlich-Rechtlichen jeden Tag wieder aufs Neue beweisen: es geht immer noch eine Stufe tiefer.
Die Drohung ihre Macht nicht zu beschädigen, durch Wahrheiten und Volks-Zorn auf das Hinterhältige dieser verschlagenen Weibertücke einer gelernten Berufsfunktionärin ist quasi mit Händen greifbar.
Aber wer greift nun an oder durch?
Alle Hoffnung liegt noch nicht im Sterben, sondern im Neuen, im Befreien.
Diese ganze SPD ist derartig widerlich, wie die gesamte Spitze in der SPD-Fraktion Beispiele der Widerlichkeit demonstriert.
Und solche Typen wie Nahles kann ich mir gut als Agent Provokateur mit subtiler Gewaltaffinität vorstellen.
Wenn man Linksextremisten wie SPD und Öko-Grüne-Linksfaschisten gewähren lässt, hebeln die schon deswegen den Rechtsstaat aus, weil in der Wortzusammensetzung die Richtung „Rechts“ die Konjunktion „Staat“ enthält
Moral, Anständigkeit, Rückgrat – werden ersetzt mit Niedertracht, kollektive Unverschämtheit, Verlogenheit und Heuchelei!
All das sind Ingredienzien des schon einmal da gewesenen Faschismus‘, der nun aus dem Abfallhaufen der linksextremen bis linken Ecke kriechend seine miesen Charaktere findet.
Scham ist nicht! Im Gegenteil! Man leistet sich Schamlosigkeit in der irrigen Annahme, das ganze Volk sei schamlos unter dem Merkel-Regime geworden. Aber Irrtum! Bei den nächsten Wahlen wird sich zeigen, wer die Spitze der Schamlosigkeit bildet.
Wikipedia: Das Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums wurde … erlassen und erlaubte es den neuen Machthabern …. politisch missliebige Beamte aus dem Dienst zu entfernen…. Ziel war die Gleichschaltung des öffentlichen Dienstes.
Gilt das eigentlich noch? Ich hatte angenommen, so etwas hätte man beizeiten mal – aufgrund unserer Geschichte usw. – entrümpelt.
Die FDP ist ebenso links wie die CDU. Wer die wählt, spricht sich für Merkel, für Einwanderung ohne Grenzen und die ganzen damit verbundenen Aspekte aus.
Was zu kurz kommt ist, wie mit dem Menschen Maaßen und seiner Familie umgegangen wird. Das ist allerunterste Schublade.
Und wenn ein junger Mann wie H. Kühnert, der in seinem Leben außer Sprüche klopfen und gegen alles zu sein, nichts erreicht und geleistet hat, einem verdienten Geheimdienstmann und Beamten, der immerhin unter 4 Innenministern (Seehofer, de Maizaire, Schäuble und Friedrich) enorme Verdienste erworben hat, u.a. eine 2-stellige Anzahl von Terroranschlägen verhindert, derart angeht und fordert, daß so jemand nie wieder in D ein Amt bekleiden darf (fällt H. Maaßen eigentlich unter den Radikalenerlass?? Ironie off).
Dann ist etwas faul im Staate Dänemark
Das sind aber auch Koryphäen, die sich in der Causa Maassen zu Wort melden und hier zitiert werden: KGE erklärt uns zwar den Islam, ist aber nicht in der Lage, ein Studium ihrer eigenen Religion zum Abschluss zu bringen, der kleine Kevin aus Berlin hat (lt. Wikipedia) sogar zwei Studien nicht abgeschlossen, ist aber aufgrund seiner sexuellen Ausrichtuing per se wohl quasi (so was wie) qualifiziert. Zusammen mit den anderen Politikern, die im ÖR herumgeifern, beweisen sie eigentlich nur eines: Die einzige Qulifikation, die sie tatsächlich vorweisen können, ist die, erfolgreich intrigieren zu können und das tun sie in diesem Fall in all seiner Dreckigkeit. Und dann wundern sie sich, wenn sich die Wähler abwenden? Mich wundert eigentlich nur, dass immer noch so viele Menschen den Geiferern auf den Leim gehen und, auf der Straße befragt, erklären, Maassen sei wegen seines (nirgends weiter ausgeführten, aber immer weiter und wieder behaupteten) „Fehlverhaltens“ nicht tragbar. Aber schließlich sagte schon Einstein, das Universum und die menschliche Dummheit seien unendlich. Nur beim Universum sei er sich nicht so sicher. Beim deutschen Dumm-Michel war er es aber wohl schon, als er das sagte. Hat sich bis heute nichts geändert!
„… nehmen und stecken …“ war meines Wissens die Vorgehensweise von Walter Ulbricht, um seine persönliche Macht und den stalinistischen Machtapparat der DDR zu stabilisieren: „Den nehmen wir aus Leipzig und stecken ihn nach Schwerin … und den nehmen wir aus Jena und stecken in nach Halle … und den …“.
Und jetzt wird Herr Maaßen „genommen und gesteckt“.
Ein demokratisch verfasster Rechtsstaat, in dem die Freiheitsrechte und Menschenwürde des Einzelnen höchste Güter darstellen, funktioniert anders.
Neuer Versuch, weil unten nicht aufrufbar: Hier das Twitter-Originalbild der Heute Schau: https://inoxnet.files.wordpress.com/2018/09/maassen-heute-show-1.pdf
Menschenjagd auf einen Behördenleiter, nämlich den des Verfassungsschutzes, trifft es ziemlich gut.
Wann kommt diese Nation zur Besinnung?
Bei aller Freundschaft, wenn Medien, Spitzenpolitiker, Amtsinhaber und Parteifunktionäre das geltende Recht, in diesem Fall das Saats- und Beamtenrecht außer Kraft setzen kommt dies der Anarchie nahe.
Zum besseren Verständnis meine Herren und Damen Spitzenpolitiker, Parteifunktionäre, Bundeskanzlerin Merkel und Medienvertreter der öffentlich rechtlichen Medienanstalten.
Nachwievor gilt, dass Herr Maaßen weder eine Ordnungswidrigkeit, Straftat oder andere Rechtsverletzung begangen hat. Herr Maaßen ist auch weder der CDU, CSU, SPD oder anderen Partei verpflichtet. Darüber hinaus wurde durch ihn keinerlei rechtliche Bestimmung verletzt, so dass sich die Frage stellt, wie oder auf welcher gesetzlichen Grundlage sie ein Amtsenthebungsverfahren, denn nichts anderes wäre ein solcher Verwaltungsakt, durchführen wollen.
Empfehlenswert für sie alle wäre, sich wieder auf ihre eigenen ursächlichen Aufgaben zu konzentrierten, um nicht Gefahr zu laufen, dass ihre Koalition platzt und ihnen die Bevölkerung die Gefolgschaft verwährt.
Ich finde es gelinde gesagt sehr gewagt, im Besitz ihrer Ämter eine solche Jagd auf eine Person zu veranstalten und dies noch dazu für ihre fehlerhafte Politik zu instrumentalisieren.
Sie geben gegenüber der internationalen Gemeinschaft ein fürchterliches Bild ab und bringen Deutschland in eine fatale Lage.
Zu reparieren ist ihr Verhalten ohnehin nicht mehr und das mindeste wäre eine Entschuldigung gegenüber Herrn Maaßen und der Bevölkerung.
Was immer mit Maaßen noch geschieht: Der „Fall Maaßen“ wird am Ende als Niedergang und Fall der Regierung Merkel in Erinnerung bleiben.
Hoffentlich haben Sie recht.
Mit der Meinung sind Sie sicher alleine. Wie berichtet hat die mächtigste Frau der Welt noch nie an einem offiziellen Meeting des Verfassungsschutzes teilgenommen. Es stellt sich mittlerweile die Frage, wer hat diese Frau in diese Position gebracht?
Meine Frage: Hat sie geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden oder sich von ihm abzuwenden?
Niedertracht ist kein Privileg einer politischen Richtung. CHARAKTERLICH bleiben wir Deutsche uns treu. Wir trauen uns was, wenn wir im Mainstream schwimmen. Und „diesmal“ ist der eben links…
Die Hexenjagd ist vorerst beendet.
„Die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün.
Dort sammelt sich der große Hauf,
Herr Urian sitzt oben auf.
So geht es über Stein und Stock,
Es farzt die Hexe, es stinkt der Bock.
Die alte Baubo kommt allein,
Sie reitet auf einem Mutterschwein.
So Ehre denn, wem Ehre gebührt!
Frau Baubo vor! und angeführt!
Ein tüchtig Schwein und Mutter drauf,
Da folgt der ganze Hexenhauf.“
Johann Wolfgang von Goethe, Faust
1
Sie haben das schon richtig erkannt. Der Großteil der Deutschen schreit geradezu danach, dieses Land mit voller Wucht gegen die Wand zu fahren. Ich finde jedenfalls, dass ein solches Verhalten in Zukunft unbedingt auch gebührend belohnt werden muss. Leider werde ich an der Bescherung nicht teilnehmen können. Schade, schade. Und das auch noch, obwohl es ein gigantisches Feuerwerk geben soll.
Hier ein Klick zum Original-Twitterbild der ZDF-Staatsfunker: https://inoxnet.files.wordpress.com/2018/09/maassen-heute-show.pdf
Danke für den Artikel und Spende in die Kaffeekasse !
OLIVER WELKE
Früher (z.B. mit Wolfgang Neuss, Dieter Hildebrandt oder Hanns Dieter Hüsch,…) war Kabarett frech, geistreich und subversiv.
Heute (mit Nuhr, Welke, Böhmermann,…) nur noch peinlich und opportunistisch angepasst an den links-grünen Mainstream.
Unsere „Kulturschaffenden“ von heute wollen es schließlich auf die „Gottbegnadeten-Liste“ der Kanzlerin schaffen.
SUPER, ganz genau, kann ich jedes Wort von unterschreiben. Hauptsaeuchlich zum Verstaendnis dieses – dieses Mal zum letzten Mal stattfindenden deutschen Veitstanzes – deshabe ich jetzt auch angefangen, Psychologie zu studieren, habe schon deutliche Fortschritte gemacht…
Es scheint bei einigen in Vergessenheit geraten zu sein: Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Die eigene Verantwortung kann einem niemand abnehmen.
Die Blaupause für Maaßens Ablösung lieferte bereits Thüringens Landesverfassungsschutz. Sie wissen schon: das Bundesland mit einem Ministerpräsidenten aus der Partei der Neokommunisten und einer Koalition mit den Sozen und Grünen.
In Thüringen gibt es seit 2014 eine Regierung aus Linke/SPD/Grüne. Der derzeitige Chef des Thüringer Landesverfassungsschutzes, Stephan Kramer, bekleidet dieses Amt seit 2015. Kramer ist jedoch auch Mitglied des Stiftungsrats der Amadeo-Antonio Stiftung. Zufall?
Nun verlangt das Thrüringer Verfassungsschutzgesetz jedoch auch: „Das Amt des Präsidenten soll nur einer Person übertragen werden, die die Befähigung zum Richteramt besitzt.“ Über diese verfügt Kramer jedoch nicht. Hat aber niemanden interessiert. Das Innenministerium begründete seine Entscheidung, dass die Formulierung „soll“ einen ‚eingeschränkten Ermessensspielraum‘ zulasse. Zufall?
Hier war den Parteischranzen offenbar die Semanitk besonders wichtig – im Gegensatz zu den späteren „Hetzjagden“ und „Progromen“ in Chemnitz.
Und wie auf Bestellung prüft der Thüringer Verfassungsschutz nun eine Überwachung der AfD. Ausgerechnet jetzt. Zufall?
Über darauf erfolgte Rücktrittsforderungen Kramers seitens der AfD schrieb Bild-Online am 22.09.2018 u.a.: „Kramer hatte am 6. September vor TV-Kameras seinen neuen Verfassungsschutzbericht präsentiert. Darin kritisierte er AfD-Rechtsaußen Björn Höcke (46) und zitierte dabei 4:30 Minuten wörtlich aus der Linken-Zeitschrift „Graswurzelrevolution“ – ohne dies zu sagen. Die Anarcho-Postille kämpft seit 1972 für die Abschaffung unseres Staates und wurde früher selbst vom Verfassungsschutz beobachtet und als „linksextrem“ eingestuft.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/verfassungsschutz-chef-wehrt-sich-gegen-afd-vorwuerfe-57413280.bild.html
Also nicht nur ein 19 Sekunden langes Video von Antifa-Zeckenbiss, auf dem eine Person einer anderen ca. 20 Meter nachlief, diente als „Beleg“ für „Hetzjagden“ in Chemnitz – sondern eine linksextreme Postille diente auch dem Chef des Thüringer Verfassungsschutzes als Beleg, um eine Beobachtung der AfD prüfen zu lassen. Zufall?
Und da saßen sie wieder in der Runde im Presseclub heute. Die Großinquisitoren mit dem HEXENHAMMER. Unter anderem der schon o.g CARSTORFF und eine gewisse Frau DUNZ. Die perfekt gleichgeschaltete Hetzpresse, einhellige Meinung: „Maaßen und / oder Seehofer müssen weg“. Sie stören das MERKEL KOMPLOTT. Den Heiligen Gral des PIMK, den Politisch – Ideologischen – Medialen – Komplex.
Ein Telefonanrufer hatte sich kritisch zu dem über Maaßen Gesagten geäußert und anschließend die von DUNZ abgelassene Sprechblase als das was sie ist bezeichnet.: HETZE. Volltreffer. Anschließend Schnappatmung im Studio.
Jeder Prozentpunkt mehr in den Meinungsumfragen für AFD – verstärkt offensichtlich die PANIK auf der TITANIC und in den MEDIEN. WEITERSO KURS HALTEN um jeden Preis. Egal, die Plätze in den First Class Rettungsbooten sind schon längst gesichert.
Ich möchte nicht mit Herrn Maaßen tauschen müssen und habe großen Respekt vor seinem Mut und seiner Integrität.
Das ist zwar richtig, aber jeder dessen IQ den einer Banane übersteigt hat dieses miese Spiel längst durchschaut und denkt sich seinen Teil. Die meisten Kommentatoren im Fernsehen lassen heute Verona Pooth mit ihrem berühmten Spinat-blubb wie eine vergangene Ikone der Hochintelligenten erscheinen.
Werte Frau Athene Noctua!
Ich empfinde auch großen Respekt, und für seine „Gegenspieler“
(ein absichtlich höfliches Wort..) empfinde ich nur noch Abscheu!
MfG
Maaßen hat der Monarchin widersprochen, ja sogar Ablenkung der Öffentlichkeit durch gezielte Falschinformation vermutet. Seit 2015 hat er zudem die Öffentlichkeit über die steigende Terrorgefahr gewarnt. Solche Unbotmäßigkeit gegen die absolute und alternativlose Herrscherin „Der Staat bin ich“ kann nicht unsanktioniert bleiben! Maaßen, dessen Einblicke in die Sicherheitslage des Landes mich wohl schlaflos werden ließen, muss daher weg. Romann, der Chef der Bundespolizei, sollte am besten auch gleich gehen, hat der doch 2015 tatsächlich gesagt, er kann die Grenzen schützen. Inzwischen wächst sich das Ganze – lächerlich genug der Anlass (Hase-Video) – zu einer Regierungskrise aus. Ich hoffe, Seehofer hält weiter an Maaßen fest. Aus dem Amt entfernt gehört aus meiner Sicht eine andere.
Danke an Herrn Wendt für seine Recherchen im Kanzleramt und vor dessen Mut und Integrität ich den Hut ziehe!
Leider (für die Meinungslenker) ist den meisten Bürgern /Wählern bekannt:
in Chemnitz mordete ein Migrant
Konzerte sind für Morde keine Lösung
Merkel Behauptung von Hetzjaggden war Wunschdenken
Es fanden gar keine Hetzjagden statt.
Höchstens eine gestellte.
Die Frauen Nahles und Merkel offenbaren ihre wahren Charaktäre.
Die GroKo ist am Ende.
Dabei gibt es zwei gute Details:
1. das Ende der Fahnenstange für die GroKo.
2. TE wird in Google-News gelistet.
@Chris Groll
Dass die links-grün-maoistischen Ideologen sich gegen Präsident Trump erheben, ist in ihrer Denke geradezu zwingend. Präsident Trump ist für die links-grün-maoistischen Ideologen der einzige ernst zu nehmende Gegner. Und anders als die untertänigsten Untertanen in Deutschland scheut er sich weder vor klaren Aussagen, noch davor auch Maßnahmen zu ergreifen. Trump ist für alle Faschisten der Todfeind…
Die kriminelle Verblendung des politisch-medialen Komplexes kulminierte heute mittag im Presseclub in der Aussage:“Seehofer und Maaßen müssen weg, damit Merkel in Ruhe regieren kann.“ Das ist offener Stalinismus, unverblümt, ungeschminkt, es wird im Wortlaut gefordert, dass der politische Andersdenkende, der Mißliebige gehen muß, damit das System stabil bleibt. Das ist die Kriegserklärung an Pluralismus und Demokratie, gepaart mit einer so bodenlosen Selbstüberschatzung, dass es einen Staunen macht. Wenn wir einen funktionierenden Verfassungsschutz in einem funktionierenden Staatswesen besäßen, würden Schönenborn und sein extremistischen Beisitzer noch während der Sendung im Studio von schwarz gekleideten Herren mit Sonnenbrille festgenommen und ihrer gerechten Strafe zugeführt. Wie haben der Definition gemäß eine wehrhafte Demokratie. Diese Demokratie sollte beginnen sich zu wehren. Fortgesetztes, quasi zum Dauerzuzstand übergegangenes, Lügen, bewußtes Weglassen, Manipulieren und Hetzen, Diffamieren und sich mit offenen Worten gegen die Grundfesten unserer Gesellschaftsordnung wenden gehört der richterlichen Würdigung zugeführt. Dass diese obszöne Propagandamaschinerie sich auch noch unter Androhung schwerer Sanktionen am Geldbeutel ihrer Opfer bedient, ist mit Treppenwitz der Geschichte nur unzureichend umschrieben.
Als besonders gelungener Scherz geht auch die Aussage des einen maoistischen Schmierfinken durch, man müsse die AfD mit der „Wahrheit“ stellen. Mal abgesehen davon, dass er das Schwurbelfüllsel nicht im Ansatz mit Substanz füllt, es als bloße Propagandaphrase stehen läßt, scheint er zu meinen, dass das, was die ÖRR seit Jahren mit Vehemenz betreiben würde dann funktionieren, wenn… …ja, wann denn nun???? Wird nicht ununterbrochenes Trommelfeuer von der linksgrünen Meinungs- und Haltungsmaschine abgegeben? Wie will man denn die AfD stellen, mit noch mehr inhaltsleerem Gewäsch, mir Strafandrohung, wenn man nicht zuhört, mit Lagerhaft, wenn man nicht zustimmt, mit Erschießungs-Peloton, wenn man unbeeindruckt weiter die einzige Opposition wählt??? WAS??? Ach, wir sind schon wieder beim Stalinismus gelandet??? Glauben diese Vögel, ich würde ihren kulturmarxistischen Dreck fressen, wenn sie ihn mir nur oft genug hinschmeißen??? Genau andersherum wird ein Schuh draus. AfD wählen, GEZ und ÖRR ersatzlos streichen, Hauptverantwortliche für Propaganda vor Gericht. Rundfunkstaatsvertrag aufheben. Transparente Informationssender aufbauen, deren ideologische Neutralität bei härtesten Strafen erzwungen wird. Bei aller massiven Ablehnung von linksgrünem Schrott würde ich auch keine Nachrichtensendung durch die blaue Brille sehen wollen. Ich will Informationen, frei von Meinung, die bilde ich mir nämlich selbst. Ja, TE ist hauptsächlich Meinung, aber als Sammlungsbecken und Selbsthilfegruppe für zukünftige Dissidenten geht das auch nicht anders. In dem Sinne, weiter so!
Es lässt sich immer schwerer leugnen: die Faschisten schon da. Sie tragen jetzt ein anderes Kleid. Sie sind sich ihrer Sache und ihrer Macht schon so sicher, dass sie keine Hemmungen mehr haben.
Zuerst haben sie noch getarnt den Juden – nicht nur in Deutschland – den Kampf angesagt. Jetzt sind Behördenleiter dran, wenn sie dem Diktat der links-grün-maoistischen Ideologie nicht gehorsamst Folge leisten. Die Lügen der links-grün-maoistischen Ideologie sind die neue Wahrheit. Zweifel daran sind Gotteslästerung gleich.
Morgen werden die Bücher von Sarrazin verbrannt. Danach kommt der Rest der Bevölkerung dran. Für „obsta principiis“ (wehret den Anfängen) ist es wohl schon zu spät…
„(…) die maßlosen Beschimpfungen dienen dazu, eine Figur zum Volksfeind zu stilisieren. Auch zur Abschreckung, denn nicht hinter jedem Beamten, der die Migrationspolitik kritisiert, steht ein Minister und Parteichef, der auch noch eine kommende Wahl überstehen will.“
Das geht doch noch viel weiter. Maaßens Absetzung soll nicht nur eine Abschreckung für Beamte schlechthin sein, sondern vor allem eine Abschreckung für einen ganz bestimmten Beamten: Maaßens Nachfolger.
Damit es auch eine Abschreckung wird, können die wahren Demokratiefeinde in diesem Land sich auch nicht mit der Beförderung Maaßens Abfinden. Die Statuierung eines Exempels mit StaSi-ähnlichen Methoden erfordert mindestens die völlige Verbannung Maaßens aus dem Staatswesen.
Was von Maaßens Nachfolger nämlich verlangt wird, ist so klar wie Kloßbrühe, und zeigt sich bereits in KGE’s außerordentlich dummen wie auch boshaften Tweet ggü. Maaßen. Warum verlangt denn niemand von KGE, Belege für Maaßens „Coaching der AfD“ vorzulegen?
All diese Demokratiefeinde verlangten von Maaßen, Belege vorzulegen für etwas, was es nicht gab – aber niemand von denen verlangt Belege für etwas, was es lt. deren Behauptung [KGE] gegeben haben soll. Warum nicht? Weil sein Nachfolger die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz veranlassen soll, um auf diese Weise deren Umfragewerte und natürlich auch Wahlergebnisse wieder zurückzudrängen.
Die Linke – auch solche Demokratiefeinde – hat ja ähnliche dumme und durchschaubare Forderungen gestellt, die in die gleiche Richtung zielen. Sie will den Verfassungsschutz auflösen und dafür eine neue Behörde quasi aufbauen. Aus dem Verfassungsschutz soll letztlich eine StaSi 2.0 gemacht werden. Darum geht es, und um nichts sonst.
Im Grunde genommen ist der Fall Maaßen ein Ablenkungsmanöver. Die wahre Musik spielt im EU Parlament mit den getreuen Erfüllungsgehilfen von Soros. Wer auf YouTube Diskussionen verfolgt, sieht nur noch die letzte Chance bei den Europawahlen 2019 diesem Irrsinn des geplanten Bevölkerungsaustausches in der EU ein Ende zu setzen. Danke Tichys; Ihr heutiger Artikel über den Dalai Lama und seine Worte: „Europa den Europäern“ untermauern meine Gedanken.
Weder die Nazis noch die Kommunisten hätten die Hetzjagd auf einen „ Volksschädling“ ( Nazi- und ZDF-Jargon) oder „Klassenfeind“ ( DDR-Jargon; dem sozialistisch beseelten SPD-Granden Kevin der Große anzuempfehlen) besser hingekriegt. Die Rachegelüste einer von allen guten Geistern verlassenen Kanzlerin und ihrer hörigen Medienmeute machen aus einer simplen Tatsachenfeststellung einen staatsfeindlichen Akt. Noch ein paar Wochen, und Maaßen landet vor einem selbst ernannten Volksgerichtshof wegen „V0lksverhetzung“. Oder hat sich in einem Schauprozess stalinscher Prägung als „ Spion“ zu verantworten. Wo leben wir inzwischen?
alle die, die da glauben, einem Herrn Dr. MAAßEN unqualifizierte Behauptungen entgegen zu schleudern und die ihn zu Fall bringen möchten, sind Handlanger der Raute, die wiederum wie eine Krake in andere Lager hineinlangt und sich dort Wadenbeißer angelt. Möglich, dass sie Versprechungen macht, und diese zum großen Teil ungebildeten Mitläufer sich erhoffen, mit Posten und anerkennenden Worten berücksichtigt zu werden. Nur: wie niveaulos ist die Raute selbst? Im System jenseits der Mauer groß geworden, setzt sie das Erlernte um, nicht reflektierend, dass sie 1. in einem größeren Staat ‚angekommen‘ ist, in dem viele gebildete Leute einen viel größeren Denkradius haben, 2. sie selbst nur von Europa spricht, konkret, in einer noch größeren Region als Vorbild gelten sollte, und dies geht nur mit charakterlichem Format.
Deutschland war niveaumäßig wesentlich weiter, bevor sich die Theologie-nahen Ex-DDRler und die neuen Jungspunde von SPD und GRÜNEN in politische Positionen einnisteten – inzwischen herrscht ein absurder Kleingeist. Es wäre nur folgerichtig, wenn sie alle entmachtet resp. nach Hause geschickt würden.
Und nochmals: Woher nehmen sich politische Figuren das Recht, derart unter der Gürtellinie zuzubeißen? Was maßen sich solche unbedeutenden Personen wie KÜHNERT, KGE, udm eigentlich an? Und dieser in vorauseilendem Regierungs-Gehorsam primitive HEUTE-SHOW Clown, der tatsächlich meint, er sei intellektuell? Von wem und warum erhalten sie Bestätigung, wieso reflektieren sie nicht einmal über sich selbst anstatt sich den Mund über nicht in deren Denkschemata reinpassende andere zu zerreißen? Alles Wasserträger, mehr nicht!
Es ist unglaublich, daß jemand dafür, daß er die Wahrheit sagt, aus dem Amt gejagt werden soll. Hier wäre die Bezeichnung „menschenverachtende Hetzjagd“ mehr als angebracht, sehr geehrte Frau Merkel, Herren 100%-Schulz und Kahrs! Den Misanthropen Stegner nicht zu vergessen u.a.m…….Ich hoffe nur, daß sie alle dafür vom Wähler bestraft und in die Wüste gejagt werden.
„Passend“ dazu leider auch -wieder einmal- der heutige „Presseclub“!
Da hat sich -wieder einmal- die vereinigte „Jagdgesellschaft“ von Print und Ö-r getroffen, um die Erfolge der Regierung (von Mietpreisbremse bis Pensionen) zu loben und vereint den freiwilligen Rücktritt von Maaßen, und so dieser nicht erfolgt, die Rücktritte von Maaßen und Seehofer zu fordern.
Ein garstig Spiel! Pfui, ein politisch Spiel
Hinter jedem Presseartikel steht ein Eigentümer dieses „Presseerzeugnisses“, oder sehe ich das Falsch? Muss ich jetzt davon ausgehen, das die Eigentümer von „Presserzeugnissen“ ihre Redakteure etc. pp. nicht mehr im Griff haben?
Sich nur mit den „Schreiberlingen“ zu beschäftigen ist mir zu wenig.
Ein älterer Artikel aus einem Presserzeugnis, wofür man mal gerne Geld ausgegeben hat:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46353351.html
Das öffentlich „Rechtliche“ und Politik so agieren kann wie sie es tun, liegt an den Eigentümern von Presseerzeugnissen! Auf das WARUM?, liegt auch für mich noch im Dunkeln.
Maaßen hätte im Amt bleiben und die Koalition brechen müssen. Die CSU muss sich aus der tödlichen Umarmung mit der CDU lösen, sonst geht sie mit unter. Muss man als Verfassungsschützer der Regierung hörig sein, darf man nicht Fehlinformationen und Manipulationen, die das Volk in eine bestimmte Richtung schieben sollen, aus Verantwortung der Verfassung gegenüber, die man ja schützen muss, richtigstellen? Wäre Schweigen als Loyalität zur Regierung richtig gewesen? Man verehrt heute alle Widerständler des 3. Reiches, die den Mut hatten, gegen die Naziregierung zu rebellieren, als Helden. Man verübelt allen Beamtenseelen, die damals nicht aufbegehrt haben, ihr Mitläufertum. Und heute? Es ist beschämend, mit welch Doppelstandards gemessen wird! Herr Maaßen, Sie sind auch ein Held! Aber warum äußern Sie sich nicht mehr? Packen Sie aus! Sagen Sie, was Sie über die Machenschaften der Merkelregierung wissen!
Ich bin entsetzt über diese Umkehrung aller Werte. Was passiert in diesem Land? Ist den Linksgrünen jetzt alles erlaubt? Verleumdung inklusive? Wieso kaprizieren sich alle auf eine Person? Das ist eine widerwärtige Hexenjagd! Auf jedem Schulhof ist solch ein Verhalten ein Ausbund ein Gemeinheit und wird von verantwortungsvollen Lehrern unterbunden.
Die SPD verlangt geifernd nach „Entlassungen“, am besten das gesamte Innenministerium, flennt sich aber die Hucke voll wenn Schleckerfrauen entlassen werden. Deutschland ist ein Land, in dem die Masken der Politiker gefallen sind. Darunter kommen unanständige, peinliche, pietät- und niveaulose Fratzen hervor. Mir graut es vor diesen bösartigen, primitiven Fanatikern.
Ganz herausragend klarer Artikel zum Thema.
Erschreckend finde ich, wie die Propaganda immer unverblümter zu Tage tritt und ein Großteil der Bevölkerung sich verdummen läßt. Die „Maassen-Affäre“ zeigt dies deutlich auf. AM und RS Seibert haben von „Hetzjagden“ geredet, nichts darüber als Beweis präsentiert, aber Herr Maassen ist das Problem. 8000 Demonstranten in Chemnitz werden unisono zu Nazis erklärt, weil 5 Spinner den Führergruß gezeigt haben. Dann folgen in letzter Zeit Studien auf Studien (SVR Migration: überwiegende Mehrheit findet die Migration positiv), Merkel ist die beliebteste Person der deutschen Geschichte (Umfrage der Welt-Redaktion), mit fragwürdigen Mitteln. CDU/CSU verliert Zustimmung, natürlich wegen Horst Seehofer. Die katholische Kirche macht alles mit, was AM vorgibt, dabei sollte sie sich um ihre systematische Pädophilie-Skandale kümmern. Unfaßbar was hier abgeht und die meisten schlucken diese Propaganda.
Um Gottes Willen, das wäre Journalismus der Süddeutschen?
Das erinnert mich an einen Witz aus dem besten Abeiter und Kulturschaffenden Staat aller Zeiten – die DDR.
Warum war das Toilettenpapier in der DDR so unangenehm rau, weil braunen………..
Haben der Regierungssprecher, die ****** oder die Mainstreammedien bisher einen einzigen Beweis für ihre Behauptungen erbracht, nach dem es in Chemnitz Hetzjagden gegeben habe??
Nichts und wieder nichts!
Stattdessen eine unsägliche Hetzjagd auf einen Menschen, der nichts weiter als das gesagt hat, was er bis zum Zeitpunkt seiner Aussage an Fakten vorliegen hatte!
Dass Maaßen dann von den die Diskurshoheit beanspruchenden sofort in die Rechte Ecke gestellt wird um ihn „fertig“ zu machen, entspricht genau dem Charakter dieser Kohorte, die inzwischen jeden Anstand verloren hat.
Dass Maaßen z.B. auch mit über einhundert anderen Politikern anderer Parteien als der AfD gesprochen hat, braucht keiner Erwähnung Wert zu sein! Dass es sogar seine Aufgabe ist, in solchen Gesprächen auszuloten, mit wem man es da tatsächlich zu tun hat, kann man von Dummköpfen in den anderen Parteien ja wohl auch nicht mehr zu erwarten!
Verbissene und verbiesterte Ideologie ist an der Tagesordnung bei den noch dominierenden Parteien!
Wieso sollten die ÖR, hier das ZDF mit seiner „heute show“, mit ihren Aussagen nur
einen Deut besser sein, als z.B Merkel, Seibert und Genossen?
Öffentlich „kaempft“ man gegen das Böse von“rechts“, bedient sich aber beim Bekaempfen des politischen Gegners und der „Abgehaengten“ genau den „Vokabular“, das man ja
eigentlich selber kritisiert.
Und keiner sollte meinen, das dieses „aus Versehen“passiere, auch beim ZDF und seiner
„heute-show“.
Meiner Meinung ist dies ganz sorgfaeltig so gestreut, entweder merkt es dann keiner oder
es wird sich in Nachhinein dann „entschuldigt“.
İrgendwelche Konsequenzen von Seiten des Senders?
Fehlanzeige….
Und Maaßen ist nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein, der über die Medien abgesägt wird. Nur, dass es dieses Mal mit offensichtlichen Lügen gemacht wird, dass ist neu.
Dieser Staat verändert immer mehr nicht nur sein Gesicht. „Kulturschaffende, Schädling, Verfassungsbrecher, etc.“ Diese Wortwahl gehört nicht zum Vokabularium der Demokratie. Woher kommt diese Vorliebe der selbsternannten „Gutmenschen“ für diese Sprache der alles andere als guten Menschen?
Längst wird am GG gesägt.
Nicht nur der „Haltung“ der das Recht sprechenden.
Es geht an die Kern-Personen die die das GG schützen.
N O C H ist schließlich die Unterwanderung nicht perfekt.
N O C H stören ein paar letzte Tabu-Brecher!!!
– Wo sind die letzten „Festungen“ die uns schützen? –
Müssen wir auf Seehofer hoffen, uns verlassen???
l’état c’est moi. Denkt sich die gottgleiche, mächtigste Frau der Welt, die wir stolz unsere Bundeskanzlerin nennen dürfen.
Sie läuft nicht – sie schreitet. Sie teilt nicht mit – sie lässt wissen. In ihrer unendlichen Weitsicht, oft gelobt als „vom Ende her gedacht“, benötigt sie weder demokratische Kontrollinstanzen noch Störenfriede, die ihren Plan durcheinanderbringen.
Eine ganze Generation junger Leute kennt als Regierung nichts anderes als diese Kaiserin von Europa. Und eine ganze Schar ödipaler (oder adipöser) Herren hat endlich eine Mutterfigur gefunden und verteidigen sie bis aufs Blut. Selbst andere Parteien sind von den visionären Ideen der Uckermärkerin im Kanzleramt so begeistert, dass sie diese widerspruchslos politisch unterstützen.
Verfassungsschutz? Sowas von 1989.
Hochmut kommt vor dem Fall
na, immer langsam mit die Pferde! Mich erinnert diese Zeit weniger an einen heraufkommenden totalitären Staat als an die letzte Krämpfe einer untergehenden alten „Elite“, also z.B mehr an die zweite Hälfte der 60er Jahre, da rief die alte Elite auch Zeter und Mordio, schuf Notstandsgesetze und hat den Wandel doch nicht verhindern können. Allerdings war es damals auch ein Generationenprojekt, was diesmal noch nicht zu erkennen ist. Die junge Generation (um nicht zu sagen die Kinder) ist ja faktisch mit „ihrer“ Ideologie an der Macht. Aber Geschichte wiederholt sihc nun mal nicht. Diesmal sind zuviele neue Faktoren im Spiel, umd das Ende absehen zu können, nicht mal das Ende der Maaßen-Hetzjagd. Es bleibt spannend, und das ist doch auch was. Nicht mehr diese unerträgliche Trägheit des Seins.
Dass die „Kinder“ sich ihre Zukunft selber einbrocken, die sie dann auch teuer zu bezahlen haben werden, freut mich dennoch nicht.
Alles, was das politische System Deutschlands ausgemacht hat, politische Kultur, Rechtsstaatlichkeit, Anstand, Meinungspluralismus, freie Medien, all das befindet sich in rasantem Niedergang. Aus der angeblichen Hetzjadt in Chemnitz wurde ein ganz reale Hetzjagd auf Maaßen. Jeden Tag streuen Umfragen Propagandalügen ins Volk: mal heißt es, die Mehrheit der Deutschen sähen in der Massenzuwanderung eine Bereicherung, mal die Mehrheit der Europäer wollten weiterhin diese Massenzuwanderung, aktuell verrät uns eine Umfrage, unter allen politischen Figuren der neueren deutschen Geschichte sei Merkel diejenige, auf der die Deutschen mit dem größten Stolz blickten. Das hat schon einen Hauch von Nordkorea an sich. Heute ruft Schäuble in der WamS offen zur Kapitulation auf, indem er fordert, auf „Integration statt Abschiebung“ zu setzen, weil letztere sich ohnehin kaum durchsetzen lassen. Fußballclubs möchten AfD-Wähler ausgrenzen und wer eine andere Meinung vertritt, bekommt den Druck dieses Regimes und seiner zahlreichen willigen Helfer zu spüren. Je mehr dieses Gesamtregime aus Politik und mächtigen Instituionen vorgibt, die „Nazis“ zu bekämpfen, desto ähnlicher wird es genau diesen Nazis.
Vielen Dank impact, eine scharfe und 100% richtige Abaloyse.
Verfassungsfeinde sind einzig und allein die etablierten Parteien, die Regierung, und Teile des BT. Muss es wieder einmal erst die Hilfe aus dem Ausland sein, die die Deutschen von dieser ******** befreit, ich muss **** sagen, auch wenn es übel klingt, JA! Anstand und Verantwortung für Deutschland und seine Bürger wird nicht mehr wahrgenommen! Ich habe große Sorge! Es ist wirklich erschreckend mit welch einfachen und durschaubaren Aktionen unliebsame Personen entsorgt werden sollen. Und alles macht mit, keine kritischen Fragen, kein kritisches Hinterschauen, nix einfach nix!! Wo lebe ich, was ist das für ein Land geworden, was sind das für Akteure? Infiltration? Woher? Wer setzt etwas dagegen, was muss dagegen gesetzt werden? Hoffnung sieht anders aus!
Es muß immer wieder daran erinnert werden, was in der Geschichte durch „Linke“ angerichtet wurde. Die seit Jahren laufende Zerstörung der grundsätzlich bürgerlich ausgerichteten Bundesrepublik Deutschland durch linke Kräfte, beginnend mit der KPD, den Grünen eines bekennenden Altkommunisten Trittin, der linken Kanzlerin, welche nichts, aber auch gar nichts gegen Äußerungen wie „Deutschland du Stück Scheiße!!“unternimmt und nunmehr auch die SPD, welche zum Sturm gegen „Rechts“ bläst und somit noch den letzten Standhaften geradezu wegputschen will, ist in ihr Endstadium eingetreten.
Was kommt jetzt? Wird es wieder einmal in Deutschland eine linke Bewegung schaffen eine Diktatur zu errichten?
Wie dichtete einst Erich Kästner?
Die Erinnerung ist eine mysteriöse
und bildet den Menschen um
wer das was schön war vergißt wird böse
wer das was schlimm war vergißt wird dumm
Die Kanzlerin unternimmt nicht nur nichts gegen „Deutschland, du mieses Stück Schei**e“, sie reiht sich doch aktiv in die Deutschlandhasserfront ein. Denken wir kurz an die Szene, als sie missbilligend kopfschüttelnd Herrn Größe die schwarz-rot-goldene Fahne entriss und wegwarf. Diese Szene hatte einen so hohen Symbolwert, dass es mich schauderte. Oder hat sie gedacht „ach, auf der Fahne fehlen doch zwei Elemente, Hammer und Zirkel, das ist doch nicht meine Flagge“.
Und wieder ein deutscher Herbst.
Statt RAF jetzt KKK, Kevins-Klüngel-Kub, und der M-for-ever Wahlverein.
Man sollte in Stammheim schon mal ein paar Zimmer frei machen.
Herr Ströbele, neue Aufgaben warten auf Sie. 😉
Alle, die in Presse, von Meinungsmachern und von Politikern regelmäßig ihr Fett fast schon bösartig weg bekommen sollte man hinsichtlich ihrer vernünftigen Aussagen im Original lesen und beachten.
Dazu gehören auch insbesondere Ungarn mit Orban und die USA mit Trump.
Der hier abgehende Wahnsinn wird damit überdeutlich!
„Menschenjagd“ ist der passende Ausdruck. In einem Kommentar auf der ARD-Seite stand kürzlich sinngemäß, man hoffe, dass Herr Maaßen als Mensch das Ganze ohne psychische Schäden übersteht. Wer ist schon gern die personifizierte „Gefahr für Sicherheit und Demokratie“, an der sich alle abarbeiten. Geht’s noch dramatischer und irrationaler und unfairer?
Die Personenkreise, die sich viele Gedanken darüber macht, wie deprimiert und traumatisiert doch Flüchtlinge und Migranten werden könnten, weil man schlecht mit ihnen umgeht und sie zu wenig respektiert (bitte mehr Empathie!), hauen hier doch gern verbal unempathisch und nicht besonders menschenfreundlich zu.
Zwei Nebeneffekte:
1. Die publicityträchtige, medial groß herauskommende Distanzierung von Maaßen ist blendend geeignet, über die verschiedenen politischen Lager hinweg, die sich ansonsten ja nicht immer bei allen Themen nahestehen, ein wohliges warmes Wir-Solidaritätsgefühl aller selbsternannten Vorzeige-Demokraten auszulösen. Wer nicht für uns ist, gegen den sind wir mit aller Härte. Ein Feind außen stärkt die Insider.
2. Dazu gehört auch, was noch interessanter und merkwürdiger ist (!), dass die Entscheidung über eine einzige Person in Deutschland plötzlich zur Entscheidung darüber aufgebauscht/stilisiert wird, ob Politik anständig, gerecht ist, man auf den “Bürger hört“, die Sicherheit im Land gewährleistet ist, die Demokratie überlebt … usw.
Frau Göring-Eckardt & Co haben leider nicht mitbekommen, dass die „Gefahr für Sicherheit und Demokratie“ wahrscheinlich weniger von Herrn Maaßen ausgeht als von Dutzenden anderen Politikfeldern. Diejenigen, die gern monieren, Flüchtlinge und Migranten würden gemeiner Weise zum „Sündenbock“ für allerlei gesellschaftliche Defizite erklärt – suchen sich derzeit im politischen Diskurs in den „Rechten“ und dem Verfassungsschutzpräsidenten einen Sündenbock, der das Unbehagen vieler Menschen an der sozialen Realität umfassend erklären, auch kanalisieren soll und andere Probleme (Leute bangen um ihre Rentenhöhe, Wohnungsnot, Kriminalität von Migranten, Zukunft der Migration, Schwachstellen im Bildungssystem) so schön in den Hintergrund rückt.
Honecker verkündete den „Sozialismus in den Farben der DDR“, heute haben wir Stalinismus (Säuberung) in den Farben der BRD.
Hetzjagd 2.0, Edition „Links“!
Maaßen soll weg, weil er Dinge gesagt hat, die zwar nicht zu widerlegen sind, aber der linken Gesinnungspolizei aus GrünLinks und der mit ihr eng verstrickten Medienmeute nicht ins Weltbild passt.
Also blasen die sich sonst so als Menschenfreunde gerierenden Berliner LinksGrünInnen zur Hetzjagd auf einen unbescholtenen Beamten! Aber DAS ist natürlich eine „gute“ Hetzjagd, gilt es doch einen als „rechts“ erkannten (also einen, der nicht ganz links an der Wand steht) Querkopf auszuschalten!
Nahles‘ SPD kümmern da auch nicht erst kurz zuvor ausgehandelte Vereinbarungen (was sind schon Verträge), sondern man wird erst Ruhe geben, wenn Maaßen erlegt wurde.
So wie damals bei Wulff, der hatte, wie sich später herausstellte, auch nichts Falsches getan. Ein Steinmeier dagegen bleibt unbehelligt, wenn er zum Besuch von Konzerten mit linksextremistischen, verfassungsfeindlichen Bands aufruft.
Deutschland schafft sich ab, Thilo S. wusste das schon länger. Auch hier wird er wieder Recht behalten…
Das ör-Propagandasystem gehört als erstes abgeschafft ! Mit den Milliarden kann viel Gutes schaffen, aber erst muss die Rauten-*** weg.
Stalinistische Hetzjagden wie aus dem Lehrbuch.
Der Fall Maaßen zeigt exemplarisch, wie die Machtelite zusammen den eingenordeten Mainstream Medien, den Bürger und die die dagegen noch aufstehen „klein“halten will. Das System Merkel wird so lange von ihr und ihren Hofschranzen am Leben erhalten und zwar koste es was es wolle, bis die AfD schließlich die stärkste Fraktion im Bundestag wird. Das Geheule wird dann allerdings groß sein. Herr Schäuble hat im übrigen das Seine im Interview in der WO schon mal dazu beigetragen.
Gibt die CDU nicht immer dann gerne Macht ab, wenn der Karren so gut wie unverrückbar im Dreck steckt?
Das, was Schäuble da verkündet, ist ja jedem, der den Einzug der identitätslos Grenzen überschreitenden Millionen bewusst beobachtet hat, nichts Neues.
Auch interessant, dass er das „kommunikative Verschleiern“ der damit einhergehenden Schädigung Deutschlands beklagt, wohlgemerkt, nicht den entstandenen und weiter entstehenden Schaden selbst.
Schäuble sagte:
„Aber was danach nicht gelang, ist, die kommunikativen Folgewirkungen zu begrenzen.“
Kommunikative Folgewirkung.
Hat der denn gedacht, Menschen, Männer zumeist, fremder, auch archaischer Kultur und fremder Religion sickern unauffällig ein und würden sich dann anständig benehmen können?
Aber haben sie nicht auch Angst vor unschönen Bildern von den Grenzen?
Dumm, dass welche so was wählen.
Seibert und Merkel haben zumindest grob fahrlässig Aussagen in die Welt gesetzt, die Deutschland und Chemnitz geschadet haben, und die völlig unzweifelhaft zumindest vorschnell und nicht fundiert waren. Aber gab es Rücktrittsforderungen? Nein. Erschreckenderweise kamen die nicht einmal von der AfD. Zumindest nicht spezifisch zu diesem Vorgang.
Stattdessen wird jetzt Maaßen aus dem Amt „gejagt“ (so O-Ton des SPD-Politikers Lauterbach). Warum? Weil er ein dubioses Videoschnipsel angezweifelt hat und dass es keine Indizien für Hetzjagden gegeben hat. Oder anders ausgedrückt: Weil er die Wahrheit gesagt hat. Die Rücktrittsforderungen werden auch inzwischen hinsichtlich der Begründung immer diffuser. Der grundsätzliche Tenor ist dabei immer mehr, Maaßen wäre nicht mehr „unbedenklich“. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und bestätigt genau das, was in dem Artikel angesprochen wird: Man sucht(e) nur nach einem Vorwand.
Was kommt als nächstes? Verhaftungen unliebsamer Beamter? Schaut man es sich in Berlin schon genau am Beispiel der Türkei an, wie es geht?
@Ronaldo
Merkel handelt nicht grob fahrlässig. Sie handelt mit voller Absicht. Jetzt wird auch klar, warum Merkel den Sultan eingeladen hat: sie braucht noch ein paar gute Tipps, wie man ein Land schneller ruinieren kann…
Bestrafe einen, erziehe tausend – das war das Motto des mörderischen Mao-Regimes, das nach vorsichtigen Schätzungen an die 60 Mio Tote zu verantworten hat.
Nach dieser Devise handelt heute auch das Merkel-Regime.
Sie nennen das halbtotalitär, ich fürchte, da sind wir schon weiter. Und wieder marschieren die Sozialisten an vorderster Front mit, diesmal nur als Inter-Nationalsozialisten! Die Mrthoden sind dieselben geblieben.
Naja, beispiellos ist das nicht was wir hier schon wieder erleben.
Beispiele für Hetzjadgen gegen Einzelpersonen durch die politmediale Junta auf der Basis von heißer Luft:
Akif Pirincci
Thilo Sarrazin
Eva Hermann
Martin Hohmann
Wahlweise könnte man auch Gauland oder Höcke in diese Liste mitaufnehmen. Je nachdem ob man die Interpretationen ihrer Aussagen der politmedialen Junta teilt, oder nicht.
Alles neumodische bzw. zivilreligiöse Hexenjagden der Vergangenheit. Maaßen ist einfach nur die neueste identifizierte Hexe, die unbedingt geläutert werden muss, damit die schwarze Magie, die die AfD Umfragewerte in die Höhe treibt, endlich aufhört.
Die Ruderin Nadja Drygalla. Sie musste das olympische Dorf verlassen, weil ihr Freund wohl mal kurze Zeit Mitglied der NPD gewesen sein soll. So ticken sie, die „Demokraten“ und die „Pressefreiheit“ – Krakeeler…
Uwe Tellkamp und die Buchhändlerin Dagen.
Bitte nicht vergessen, die Petition von Werner Patzelt: „Frau Bundeskanzler, bitte belegen Sie Ihre Behauptungen.“
Warum fordert denn eigentlich niemand den rücktritt von frau merkel und herrn seibert wegen falscher aussagen bzgl. Chemnitz?
Die hätten doch vor ihren beleidigungen mal ihren verfassungsschutz befragen können. Dazu ist der doch da, oder? Ansonsten könnten wir ja die leute alle entlassen. Neu arbeitsplätze gibt es genug, z.b. in der krankenpflege werden kräftige männer benötigt.
Gruss aus dem derzeit kühlen (15°C) sachsen
Tja, erst weigert der Kerl sich über Jahre hinweg die AfD aus partei-politischen Kalkül beobachten zu lassen, und stattdessen beabsichtigt der nun die „Religion des Friedens“ mal genauer unter die Lupe nehmen zu wollen… das geht natürlich gar nicht 🙂
Aber als wäre das noch nicht genug Schmach für diese linksgrüne Aktivistenjournalie, erklärt der auch noch öffentlich mit welch perfiden FakeNews-Kampagnen/Framing eben diese Versucht Unheil von ihrer wohlgefälligen Marionette im Kanzleramt fernzuhalten.
Die CDU hat doch die Linie vorgegeben, hier in einem Statement im ZDF vom Dezember 2016: https://www.youtube.com/watch?v=V397P0FKtwI
Die Etablierung eines „MiniWahr“, eines Ministeriums für Wahrheit nach Orwell’s 1984 dürfte nicht mehr fern sein. Es gibt ja mittlerweile auch ein Ministerium für „Heimat“, einem Wort, bei dem die Linken, Grünen und auch weite Teile der SPD früher Schreikrämpfe bekamen.
Die Regierungstotalitären des linken Lagers brauchen weder einen Verfassungsschutz, noch einen Verfassungsschutzpräsidenten und erst recht keine Verfassung.
Kann alles überstimmt, ignoriert, abgeändert oder entlassen werden.
über die Dumpfheit der Journalisten muß man sich nicht groß auslassen, aber zumindest die Chefredaktionen und Shareholder werden schon wissen was sie tun…
Warum also soll mit aller Macht eine Eskalation dieser Gesellschaft hergestellt werden?
Warum sollen die Wahlbewohner (Bürger ist ja auch Nazi, Volk sowieso) nur noch die „Wahl“, zwischen „Grün“ und „AfD“ verbleiben…
Das Herr Maßen ein CSU Mann ist und vermutlich etwas „helfen“ wollte, dürfte ebenfalls klar sein (was seine Äußerungen nicht weniger „wahr „macht – allerdings im Kontext mit Frau Zschäpe und den sonstigen Aktivitäten der Dienste, auch nichts mehr ändert, ein Held und Opfer ist er sicher nicht)
Ganz offensichtlich wissen sie eben nicht mehr, was sie tun sollen.
Sie waren von Anfang an dabei. Sie haben sich schuldig gemacht.
Die sich selbst als Gatekeeper bezeichnen, die die „Wahrheit“ vorsortieren, sie haben versagt auf der ganzen Linie. Sollen sie
jetzt einfach das Gegenteil schreiben?
Eigentlich bleibt denen nur noch der Gateway in die Bedeutungslosigkeit.
Hä?
Wieso 17 Daumen runter? Der NSU Schwindel betrifft auch Herrn Maaßen. Unabhängig davon, das man ihm in anderen Bereichen übel mitspielt.
Der Linksextremismus bläst zum Halali. Der Herbst (Deutschlands) wird stürmisch. Wann kommt endlich die Wirtschaftskrise?
und der Winter – Gott ist mit den Flüchtlingen, so scheint es…..
Spätestens 2020 siehe Dr. Markus Krall…
Wie immer, wird es wohl im November knallen…deutsche Tradition
Tja, soweit ist es schon gekommen, daß man anfangt sich eine Wirtschaftskrise zu wünschen, nur um diesem unsäglichen Treiben ein Ende zu setzen und den Blödmichel aufzuwecken.
Ich wünsche mir keine Wirtschaftskrise, sondern ich warte auf dieselbe. Wirtschaftskrisen waren schon immer ein notwendiges Korrektiv für die Übertreibungen der Märkte. Vorallem, wenn Sie ideologisch motiviert sind.
@Klaus Mueller
Der „Deutsche Herbst“ findet jetzt wohl seine Fortsetzung…
Animal Farm …
Journalismus ist in Deutschland mittlerweile zu ein Synonym für Unanständigkeit und Lügen geworden. Glücklicherweise gibt es TE und die Achse/Achgut. Hier passiert gerade etwas, was es eigentlich in Deutschland nicht mehr geben sollte, aber das Regime Merkel und ÖR/MSM, zeigt mit aller Härte was es heisst anderer Meinung zu sein. Ich hoffe das dieses unsägliche a la Stasi/STalin/Erdogan usw. Schauspiel zu einer Kehrtwende in der deutschen Öffentlichkeit führt. Wenn ich an die Schlagzeile bei Focus online denke, in der diese Uckermark Raute als Persönlichkeit der Geschichte, was ich im Negativen schon glaube, tituliert wird und dann auch noch, das sie uns Stolz macht, dann könnte ich nur noch schreien. Sowas zu schreiben und dann auch noch zu veröffentlichen, da muss man wirklich mit allem abgeschlossen haben. Gut, die Kommentare darunter beruhigen einen schon. Das schlimme an der Causa Maaßen ist sicherlich dieses Verdrängen von Tatsachen und das keiner mehr wissen soll aus welchem Grund das alles gerade passiert. Wer was gegen ADM sagt ist dran. Und diese Heute Show mit dem Pummel, der meint er wäre witzig, hat sich doch letztens schon als Dumm-Show hervorgetan, in dem sie einen stotternden AfD Abgeordneten, als dummen Behinderten dargestellt hat. Sammelklagen sind ja jetzt zugelassen, also wäre es Sinnvoll eine Sammelklage gegen die GEZ bzw gegen die Sender zu stellen, da sie gegen ihre Verpflichtung zur Neutralität verstossen. Ich möchte nicht mehr für diese Hetz und Propagandasender zahlen.
Die bisher dritte Diktatur auf deutschem Boden: Nationalsozialismus – Kommunismus – Merkelantismus. Was kommen wird? Islamismus.
Kann man nicht eine Petition einreichen, dass Maaßen Verfassungsschutzpräsident bleibt ? Sonst werden doch auch für jeden Mist Unterschriften gesammelt.
@ClaudiaR
Ihre Petition geht an den Petitionsausschuss des… Deutschen Bundestags. Und dort werden Sie nicht geholfen…
„… Gefahr für Sicherheit und Demokratie.„
Ersetze die beiden Begriffe durch „SOZIALISMUS“,
dann stimmt‘s!
Das Lautsprecher, das in jeder totalitären Ideologie üblich ist.
Die „Gutmenschen“ lassen ihre Maske fallen!
Wieder erschreckende Teilaspekte zum Zustand der Demokratie und Regierung unseres Landes. Danke dafür. Hinter allem steht Merkel und ihr sollte im Bundestag nächste Woche die Vertrauensfrage gestellt werden für das, was sie sich allein im Fall Chemnitz geleistet hat. Das wäre parlamentarische Demokratie. Ihre falsche Behauptung hat sie bis heute nicht zurück genommen. Nahles ist „nützliche Idiotin“ und lenkt von ihr ab. Eine vorzügliche Beschreibung und erhellende Einordnung von Merkels Treibjagd nimmt Roger Klöppel in der Weltwoche (CH) vor. Sehr zu empfehlen (falls ich das hier darf).
Sie dürfen 🙂
NZZ, Weltwoche, BaZ und andere Schweizer Zeitungen erhalten (neben Publikationen und Foren wie TE oder ACHGUT) Ethos und Ehre der „4. Gewalt“ in deutscher Sprache … .
Die SPD behauptet, die Deutschen seien empört über die geplante Beförderung von Maaßen. Auch diese Behauptung ist durch nichts belegt. Ganz im Gegenteil: In den Kommentaren der Bürger in den Printmedien gibt es kaum Stimmen gegen Maaßen. Geschätzt 90 Prozent fordern, dass Maaßen Verfassungsschutzpräsident bleibt.
Diese SPD –Behauptung ist ähnlich absurd wie das neueste „Umfrageergebnis“. Danach empfinden die Deutschen „für keine Persönlichkeit der deutschen Geschichte und Gegenwart mehr Stolz als für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)“. Einfach irre!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181625596/Repraesentative-Umfrage-Die-Deutschen-sind-stolz-auf-ihre-Politiker.html
Man fühlt sich von diesen „Umfragen“ regelrecht „verarscht“, denn sie sind so offensichtlich gefälscht, dass man sich inzwischen wirklich in DDR-Zeiten versetzt fühlt. Man googele mal: „Gefälschte Umfragen“.
„Liebe“ Politiker, lasst es, es kommt im Informationszeitalter so oder so alles raus!
infratest dimap hat 1000 Personen gefragt und kommt damit zu dieser“Schlagzeile“.
Man könnte sich fragen, weshalb die jetzt auch zu den „Rattenfängern“ gehören und mitmachen, die große Vorsitzende hochleben zu lassen?
Kommen Sie, da habe ich noch einen draufzusetzen.
Gestern erschien bei Zeit-Online folgender Eintrag:
https://blog.zeit.de/fragen/2018/09/22/leitlinien-der-redaktionen-von-zeit-und-zeit-online/
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern und Giovanni bekommt *******
Volle Zustimmung. Es ist nur schade, dass die 90% nicht auf die Straße gehen und ihrem Willen keinen Ausdruck verleihen. Allein die Behauptung der „Umfrage“ mit dem angeblichen „Stolz der Deutschen auf ihre Polititiker“ – wäre ein guter Grund dafür.
Für diejenigen, die einmal nachlesen wollen, was Maaßen im Innenausschuss des Bundestages gesagt hat, hier das Wortprotokoll der Ausschusssitzung:
https://assets.documentcloud.org/documents/4905782/Wortprotokoll-Bundestag-Innenausschuss-21.pdf
Sehr lesenswert!
Ein sehr wichtiger Beitrag von Heinrich Niklaus!
An die Redaktion: aus dem Hinweis (Wortprotokoll Innenausschuss) könnte man eine Titelgeschichte machen für eine neue Print-Ausgabe.
Welcher der drei Spitzenpolitiker der Koalition sichin der Causa Maaßen am stärksten durchgesetzt hat?
Die Bundesbürger haben hier eine eindeutige Meinung, wie eine exklusive Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Civey für FOCUS Online ergeben hat. Fast 54 Prozent der Befragten sehen CSU-Chef Seehofer als den Sieger.
https://www.focus.de/politik/deutschland/civey-umfragefuer-focus-online-nach-maassen-versetzung-buerger-halten-seehofer-fuer-den-sieger-im-groko-showdown_id_9622614.html
Auf der Achse werden „Schrottstudien“ super erklärt: wenn erstmal über 94% die Teilnahme an einer Umfrage ablehnen (Ausschöpfungsquote), kann man ziemlich sicher sein, dass die verbleibenden 6% die richtige Gesinnung haben und nennt es dann (formal) repräsentativ.
https://www.achgut.com/artikel/integrationsbarometer_2018_die_schrott_studie_des_jahres
„Wenn man trotzdem diese Studie (hier: Integrationsbarometer) ungerührt und ohne jede Relativierung der Öffentlichkeit präsentiert, verlässt man wissenschaftlichen Boden und übertritt die Grenze zur Propaganda.“
Wo bleibt denn der Aufschrei eines Heiko Maas bzgl. der unsubstantiierten Hetzjagd gegen Herrn Maaßen? Hat er nicht auch dafür angeblich die DSGVO geschaffen?
An diesem Beispiel kann man sehr gut sehen, dass Maas die DSGVO nicht durchgedrückt hat um Opfer zu schützen.
Die DSGVO dient der Bundesrepublik nur dazu, unliebige Meinungsäußerungen ohne viel TamTam zu unterdrücken und die Abweichler zu vernichten, das Ganze hier ist der beste Beweis.
Herr Maas ist nicht mehr dafür zuständig. Frau Barley aber sicher. Man schaue sich diese Dame an. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen
Mit dem Gesetz war schon von Anfang an klar, dass die gewünschte Blindheit des linken Auges gepflegt wird.
Die beiden zur Gefährdung Deutschlands aus dem Islam sowieso.
https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
Aus erfundenen Hetzjagden wurde eine leibhaftige Treibjagd. Ich schäme mich…für die Mehrheit meiner ehemaligen Landsleute und eine Journalistenkaste, die diesen Namen nicht mehr verdient, aber wie eine Monstranz vor sich herträgt. Wir sind schon wieder in Weimar…wisst Ihr noch was danach kam?
Ja, gewisse Tendenzen, die Deutschland in einen neuen Totalitarismus führen, so sie nicht entschieden gestoppt werden, sind schon seit längerem zu erkennen.
So machen wir uns erst schleichend auf den Weg in eine Meinungsdiktatur, woraufhin dann die restliche Entwicklung in Gang gesetzt wird, die dieses Land schon zweimal durchlaufen hat. Und die meisten merken es nicht mal…
Dieses mal, so meine bescheidene Meinung, wird es wohl, auf Grund der inneren Auflösung in Staat und Gesellschaft, das letzte mal sein…
Auf der „Achse“ ist heute ein Artikel von Herrn Haferberg erschienen, der anhand des Verhaltens und der Forderung der „Kulturschaffenden“ die Parallelen zwischen Deutschland und der DDR aufzeigt. Auch interessant, dass der heutige Sprachgebrauch von Politik und Medien deutliche Parallelen zur Sprache von totalitären Systemen aufweist.
Wir sind nicht mehr auf dem Weg in eine Meinungsdiktatur, wir haben sie schon!
Schäuble im Interview auf WON:
„Aber was danach nicht gelang, ist, die kommunikativen Folgewirkungen zu begrenzen.“
Aber ein Maulwurf ist doch kein Schädling (wenn wir bei dieser anthropozentrischen Diktion bleiben wollen). Maulfwürfe haben im Ökosystem (vor allem Parks und Gärten) eine nützliche Stellung, da sie Erde lockern und Pflanzenschädlinge wie Engerlinge vertilgen. Man teilt sie strenggenommen als „Indifferente“ ein (Nutzen und und Schaden halten sich die Waage). Zudem ist der Maulwurf, da Säugetier, grundsätzliche eine geschützte Tierart.
Quod licet iovi, non licet bovi.
Es ist doch nicht nur wenn es um Maaßen geht alles erlaubt. ***********
Die linksradikalen Medien führen jetzt die großen Geschütze auf. Wir befinden uns in den Endzügen der Demokratie.
Was als Nächstes kommt, können wir alle maßgeblich mitbestimmen, aber ohne Kampf wird es nicht gehen.
Sind „Merkelfeindlichkeit“ und „Medienfeindlichkeit“ jetzt schon ein Straftatbestände? Oder eher ein Zeichen ausgeprägter Vernunft?
Wer die BRD – Merkelpresse kritisiert, ist gegen die Pressefreiheit und will diese abschaffen. Deswegen auch das Verfahren gerade gegen Ungarn. Die Ungarn haben den vorwiegend linken/volksfeindlichen Medien den staatlichen Geldhahn zugedreht. Die müssen jetzt ihr Geld mit Verkäufen verdienen, aber den Müll will niemand kaufen! Dafür müssen die Ungarn jetzt bestraft werden!
Bestürzend. danke für die Darstellung. Nur: Was kann man tun? Wieso gibt es nur eine Links-Front und nicht auch eine Front der … ja … was: Vernünftigen. Das Merkel-System muss weg. Es ist undemokratisch, unappetitlich, unanständig, es ist Staatsfeind.
Die Front der Vernünftigen erhebt sich gerade, darum ist dieser linksgrüne Sumpf ja so hysterisch.
Sie fragen, was kann man tun? Meine Antwort: Wählen Sie beim nächsten Mal richtig! Was richtig ist, müssen Sie selbst herausfinden. Aber Sie sind schon auf dem richtigen Weg.