Generalsekretärin AKK schreibt „An die Damen und Herren Mitglieder der CDU Deutschlands“, die sie wohl nicht wirklich zutreffend mit „Liebe Freundinnen und Freunde“ anspricht (Hervorhebungen Redaktion):
Sie haben sicher mitverfolgt, dass die Parteivorsitzenden der Koalition heute entschieden haben, neue Gespräche zur Lösung des Falls Maaßen zu führen.
Ich weiß: Diese Entscheidung wird in unserer Partei kontrovers diskutiert.
Die CDU Deutschlands hat seit der Bundestagswahl alle Kraft daran gesetzt, in schwierigen und bewegten Zeiten dem Auftrag der Wählerinnen und Wähler gerecht zu werden und gemeinsam mit CSU und SPD eine stabile und für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellte Bundesregierung zu bilden.
Dieser Erwartung sind wir in den letzten Monaten bis in die letzten Tage auch nach Meinung vieler Mitglieder nicht immer so gerecht geworden, wie es unser eigener, auch mein Anspruch ist.
Als Generalsekretärin der CDU bin ich davon überzeugt, dass wir die Erwartungen unserer Mitglieder und aller Bürgerinnen und Bürger besser erfüllen können.
Dafür müssen die jetzt anstehenden Gespräche aus Sicht der CDU genutzt werden, um zu klären, ob sich alle Koalitionsparteien weiter hinter dem gemeinsamen Auftrag versammeln können. Es darf jetzt keinerlei Zweifel mehr daran geben, dass alle Regierungsparteien in der Lage und willens sind, sich um das zu kümmern, was den Menschen wirklich am Herzen liegt.
Hierin liegt die Chance der anstehenden Gespräche. Aber diese Chance müssen wir jetzt auch ergreifen.
Eigentlich hätte AKK den Mitgliedern der CDU nicht schreiben müssen, denn das geschieht in diesen Zeiten flächendeckend so:
Nötig wurde dieses öffentliche Selbstzeugnis von Merkel und Union, nachdem Andrea Nahles in der SPD derart in Bedrängnis kam, dass sie in ihrer Verzweiflung diesen Brief an Merkel und Seehofer schreiben musste:
unsere Parteien haben gemeinsam diese Regierung gebildet, um das Leben der Menschen in unserem Land zu verbessern und verloren gegangenes Vertrauen in die Politik wiederherzustellen. In diesem Geiste haben wir am vergangenen Dienstag gemeinsam beraten und ein Verfahren in der Causa Maaßen verabredet.
Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass wir uns geirrt haben. Wir haben Vertrauen verloren, statt es wiederherzustellen.
Dies sollte Anlass für uns gemeinsam sein, innezuhalten und die Verabredung zu überdenken. Es ist offensichtlich mit dem Gerechtigkeitsempfinden vieler Menschen nicht vereinbar, dass Herr Maaßen als Ergebnis seiner Arbeit zwar abgezogen werden muss, gleichzeitig aber – wenn auch an anderer Stelle – befördert wird.
Die SPD will die Arbeit dieser Koalition erfolgreich fortführen. Wir wollen die im Koalitionsvertrag vereinbarten Projekte umsetzen, weil wir damit das Leben vieler Bürgerinnen und Bürger ganz konkret verbessern können.
Ich bin der Auffassung, dass die Spitzen der Koalition noch einmal zusammenkommen sollten, um die gewichtigen, aber sehr unterschiedlichen Anliegen der Koalitionspartner zu beraten. Ich bin überzeugt, dass die Koalition bessere Lösungen finden kann, die dem Gerechtigkeitsempfinden der Bürgerinnen und Bürger Rechnung tragen und Vertrauen zurückgewinnen.
Voraussetzung dafür ist auch eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit innerhalb der Koalition. Wir werden daher auch darüber reden müssen, wie wir Situationen wie vor der Sommerpause oder aktuell in Zukunft vermeiden, um eine erfolgreiche Arbeit in der Regierung zu gewährleisten.
Wir müssen deshalb noch einmal zusammenkommen, um gemeinsam darüber zu beraten.
In jeder funktionierenden parlamentarischen Demokratie wären die Folgen solchen massiven Versagens Rücktritt der Regierung und Neuwahlen. Doch nicht in einem Land, dessen demokratische Regeln und Selbstverständlichkeiten des politischen Anstands außer Kraft gesetzt sind.
Die demoskopischen Folgen solchen Versagens zeichnen sich in den folgenden Ziffern ab, die für Union und SPD – ihren selbst ausgestellten miserabeln Noten entspechend – nur noch schlechter werden können:
Was das verlorene Vertrauen in Politiker anbelangt, muss man sich heute nur mal das Interview von Herrn Schäuble auf Welt durchlesen. Das man sich keine Vorstellungen machen muss, das die Flüchtlinge hier dann auch mal wieder weg geschickt werden, wenn der Fluchtgrund entfällt. Kurzum der Rechtsstaat kapituliert, die Zeche soll weiterhin der Steuerzahler zahlen. Die Grenzen stehen weiter offen, nebst Familiennachzug für subsidiär Geschützte. Staatsversagen komplett.
Deutschland erinnert gerade an eine Irrenanstalt bei der die Irren die Schluessel verwalten.
Recht und Gesetz ist Rechtspopulismus
Patriotismus ist Nazi
Grenzschutz geht nicht, weil ‘es nicht geht’
Illegale sind Flüchtlinge
Fluechtlinge sind Akademiker und Facharbeiter
Verbrecher sind Opfer
CDU ist links
SPD ist fuer alles offen, aber auch alles
Gruene denken sie regieren mit
Was davon ist nicht irre?
Alles Karl,alles!!
„Die durchweg negativen Reaktionen der Bevölkerung…“ wie kaltschnäuzig und abgebrüht muss man sein, um die Sachlage so zu verdrehen? Eine Hetzjagd auf einen Menschen, der es gewagt hat, unbewiesene Behauptungen anzuzweifeln!
Sehr geehrter Herr Goergen,
es ist schlicht unglaublich was einem von Den Lohnschreibern des FOCUS vorgesetzt wird. So die abendliche Schlagzeile bei FOCUS online. Die Zeitschrift sollte ihren Titei ändern und das F durch ein L austauschen.
22.09.2018, 18:06 | 01:31 Min. | FOCUS Online/Wochit
Persönlichkeiten der Geschichte
Umfrage zeigt: Niemand macht Deutsche so stolz wie Angela Merkel
Die ehemalige Fokusredakteurin Martina Fietz, die durch regelmaessige unkritische und wohlwollende Kommentare zur Kanzlerin im Fokus in Erscheinung getreten ist, ist mittlerweile deren Regierungssprecherin … ich lese den Fokus schon lange nicht mehr. Kritische Distanz geht anders – und Fietz ist offenbar nicht die einzige, die mit der Gouvernante im Kanzleramt sympathisiert. Die deutsche Presselandschaft ist nur noch abschreckend …
Es ist das letzte Aufbäumen,der Versuch das unaufhaltsame zu verlangsamen,nicht mehr,aber auch nicht weniger!
Wenn nicht am kommenden Montag,dann im laufe der folgenden Tage wird die Koalition in sich zusammen brechen,wer auch immer glaubt das wäre jetzt noch auf zu halten,der muß einen starken Glauben haben.
Man kann noch ver-oder hinauszögern,aber nicht mehr aufhalten,dafür ist es nun zu spät!
In jeder anständigen Demokratie hätten die Abgeordneten,also Volkes Vertreter diesem schauerlichen Spiel schon ein Ende bereitet,aber dazu sind diese „Versorgungssüchtigen“ wohl nicht bereit,könnte ja sein,das Sie dann für ihren Unterhalt arbeiten müßten,und nicht mehr als Selbstversorger den Honig aus Bürgers Füllhorn gratis saugen könnten!!
Wenn dieses Schmierentheater irgend wann endlich vorbei ist,dann muß anständig aufgeräumt werden,ohne Rücksicht muß der „Saustall“ ausgemistet werden,damit sich diese“Schweine“ nicht mehr an die Futtertröge stellen können!!
Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung werden von den linksgrünen Medien und dem weitgehend linksgrünen Bundestag geschürt. Wo gibt es denn Nachrichten oder Kommentare, die das Problem im vollen Umfang zeigen. Wenn jemand zu Recht sagt, dass unsere Politiker und unsere Medien keine Medienkompetenz haben, dann soll er seinen Hut nehmen. Das Hauptproblem ist, dass Merkel aus Afrika, ohne enge Verbindung zu Deutschland, von Hetzjagden sprach. Sie hätte mit ihrer Ansprache warten sollen, bis sie wieder in Deutschland ist und besser informiert ist. Auf jeden Fall hätte sie nicht auf das Antifa-Pamphlet hereinfallen dürfen.
„Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass wir uns geirrt haben. Wir haben Vertrauen verloren, statt es wiederherzustellen. Dies sollte Anlass für uns gemeinsam sein, innezuhalten und die Verabredung zu überdenken. Es ist offensichtlich mit dem Gerechtigkeitsempfinden vieler Menschen nicht vereinbar, dass Herr Maaßen als Ergebnis seiner Arbeit zwar abgezogen werden muss, gleichzeitig aber – wenn auch an anderer Stelle – befördert wird.“
Abgesehen davon, dass die Reaktionen zu Maaßen nicht „durchweg negativ“ waren und hier viel politische und mediale Stimmung gemacht wurde, fällt doch auf, dass bei dem Fall Maaßen plötzlich, recht „populistisch“ (!), auf das „Gerechtigkeitsempfinden vieler Menschen“ Rücksicht genommen werden soll und „negative Reaktionen aus der Bevölkerung“ Beachtung finden sollen. Sprich: Jetzt will die Politik doch mal volksnah auf den Normalbürger hören.
Bei sehr vielen anderen Politikentscheidungen und gesellschaftlichen Ereignissen und Entwicklungen, zum Beispiel im großen Bereich Migration/Flucht/Verhalten von Zuwanderern/Kosten für einzelne Migranten spielt nach meinem Eindruck das Gerechtigkeitsempfinden der Bürger/innen sowie die kritische Haltung eines großen Teils von ihnen zu Einzelaspekten für die Politiker/innen … keine so große bis potenziell gar keine Rolle.
Dass es jetzt ausgerechnet bei einem einzigen Menschen/einer einzigen Personalie in Gesamt-Deutschland plötzlich „um Gerechtigkeit, Haltung, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit von Politik (geht)“ – rührseliges Zitat von der Website der Tagesschau –, darf man schief finden. Wenn man für Herrn Maaßen einen bescheideneren neuen Job findet, sind „Gerechtigkeit, Haltung, Vertrauen und Glaubwürdigkeit“ der Politik wieder voll gewährleistet? Na, das geht ja einfach. Dass Herr M. als Mensch hier viel auszuhalten hat, Pech.
Die Merkelsche Migrationskrise fordert halt jetzt auch oben mal ein Opfer. Weil einer gesagt hat dem Verfassungsschutz liegen keine Kenntnisse über Hetzjagden vor, wird medial auf den Herren Maassen eine Hetzjagd veranstaltet. Die Regierung demontiert sich selber. Die Umfragewerte gehen weiter nach unten.
Jetzt müssen sie mal reagieren, aber das Vertrauen ist doch verloren. Selbst Leute um die 70 haben das jetzt
endlich verstanden.
Die „Prawda“ meldet aber aktuell aus der Bevölkerung etwas ganz anderes. Vorsicht, daß ist offensichtlich kein Aprilscherz! 😉
Die Deutschen sind stolz auf ihre Politiker
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181625596/Repraesentative-Umfrage-Die-Deutschen-sind-stolz-auf-ihre-Politiker.html
Der Wahnsinn im Lande und unter den Medien treibt immer absurdere Blüten. Besser hätte es die Aktuelle Kamera der DDR auch nicht gemacht!
Das habe ich auch gelesen. Mittlerweile nimmt die Propaganda derart bizarre Formen an, dass man sich schon fast wieder darüber amüsieren kann.
„Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, …“
Die durchweg negativen Reaktionen in der Bevölkerung sind auf den Umgang, resp. die Hetzjagd auf Maaßen bezogen, die in der Tat jeder, der das inkrimineiret video gesehen hat, nicht verstehen kann. Jeder, der nicht linksextrem ist, konnte die von der Kanzlerin herbeigelogenen Hetzjagden, Pogrome gar , nicht im entferntesten erkennen!
Maaßen soll geopfert werden, damit die Kanzlerin nicht als das dasteht, was sie de facto ist: eine Lügnerin, eine Verderberin Deutschlands!
Dass solch eine Hetzjagd auf einen anständigen Beamten wieder mal von der SPD ausgeht, ist nicht zufällig. Diese Leute waren schon immer Extremisten, haben ihre Ideologie schon immer über alles andere, auch über Menschenleben gestellt. Die Millionen Toten, die dem Sozialismus/Kommunismus zum Opfer gefallen sind, beweisen dies! Da sähe man doch lieber ein paar tote SPDler als Millionen Opfer unter deutschen Bürgern.
Nicht nur Merkel muss weg, die gesamte SPD muss es ebenso!
Wie bei allen Gemeinheiten der Welt wird auch hier alles ausschließlich wegen der Bürger und für den Bürger gehandelt.
Auf die Idee, dass die Menschen, wie z.B. ich, darüber empört sind, dass die SPD (laut), FDP und CDU (nicht ganz so laut) die Absetzung von Herrn Maaßen gefordert haben, nur weil der der Kanzlerin widersprochen hat, kommen die Parteien offenbar nicht. Daraus dann zu schließen, dass der von den Parteichefs gefundene Kompromiss gegen das Empfinden der Bevölkerung sei, und deswegen neu verhandelt werden muss, aber man weiterhin daran festhält, den Herrn Maaßen zu entlassen, macht es in meinen Augen nicht besser. Nur noch lächerlicher!
Interessant dürfte sein, wie Herr Seehofer sich jetzt positioniert. Ich befürchte, dass die CSU, aber auch er selbst, ein Ende der GroKo nicht zulassen werden.
Diese Leute wollen ein Land mit 82 Millionen Einwohnern und einem BIP von über 3 Milliarden regieren – und schaffen es nicht einmal einen Posten neu zu besetzen?
Unfähigkeit die nicht mehr zu überbieten ist!
Oder nicht neu zu besetzen …
Hier mein Twitter Kommentar zu diesem Thema: Wenns um #MachtErhalt geht wie im Fall #Maaßen, ist man richtig fix und flexibel … Wenn #Bürger auf Abschaffung der #KaltenProgression warten, dann kann das schon mal ein paar #Jahrzehnte dauern … GROßARTIG, #GroKo !!! 🙁 #Nahles #Merkel
„Die Folgen werden fürchterlich sein, wenn die Bürger sich dafür entscheiden müssen, diese Aufgaben, wie vor tausenden von Jahren, wieder selber wahrzunehmen.“
87% der Bürger haben sich vor fast genau einem Jahr genau dafür entschieden! Sie wissen es eben (noch) nicht oder wollen es nicht wissen. „Sie kennen mich doch!“, alles bleibt wie es ist, nichts hat mit nichts zu tun, imma weida, imma weida…!. „Den Menschen muß das Gefühl der Sicherheit gegeben werden“ (Gefühl reicht, zur Wiederwahl, real ist sch…egal).
Dann eben wieder lernen Nagetiere am offenen Feuer zu braten! Es trifft dann aber (fast) alle.
WER. WÄHLT. SO. ETWAS??!! WER?!!
Von den linksgrünrot dominierten Leidmedien getriebene Politnasen hecheln einer „Entscheidungsschlacht“ entgegen. Starke Politiker mit integrer Moral und einwandfreiem Charakter würden auf das pfeifen, was die Luschen und Fremdschäm-Pseudojournalisten aus RP, taz, SZ, Spiegel und ZEIT in Dauerschleife daherschnattern! Den logischen Umkehrschluß überlasse ich nach (ggf. vergangener) Lust und Laune den werten Mitforisten.
WER. WÄHLT. DIE??!
Was die Benotung von Merkel betrifft:
[Ironie an]
https://www.youtube.com/watch?v=L7k_RVYxLy8
[Ironie aus]
Lieber Herr Tichy!
Es ist paar Wochen her, dass Sie im Video gesagt haben-ich mache mir keine Sorgen wegen SPD?…wegen Ihrer Fähigkeit sich selbst zu zerlegen.. sie wird ihren Niedergang bald finden. Mitgenommen von der Lawine von Herrn Goergen!
Auch wenn es uns allen zu langsam geht. Danke Ihnen liebe Journalisten für das richtige Gespür und tolle Arbeit! Dafür zahle ich im Gegensatz zu GEZ gerne!!
Völlig losgelöst von den zahlreichen massiven Problemen in Deutschland – Asylkrise, innere Sicherheit, Wohnungsnot, verfallene Infrastruktur, Bildungskrise, Rentenkrise, Demografiekrise, Schuldenkrise in der EU, katastrophale Energiewende – beharken sich Andrea, Angela und Horst weiter wie im Sandkasten, nehmen sich gegenseitig die Förmchen weg und hauen sich hinterrücks die Schäufelchen über dne Schädel. Und von daraussen schreien Kevin der Kleine, Pöbel-Ralle und der Doktor vom lauten Bach durch die Gegend.
Nicht mehr zum aushalten.
Herr, verschone uns vor diesem Polit-Personal.
Lasst uns den Herrschaften am 14.10.18 in Bayern und am 28.10.18 in Hessen mal so richtig zeigen, was wir von ihnen halten. Geht wählen, aber bitte wählte keine der Blockparteien CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP, Linke. Wählt von mir aus die Tierschutzpartei. Aber wählt!
Ganz richtig, liebe Regierung: Du hast das Vertrauen des Volkes verloren. Deshalb solltest Du zurücktreten und das Volk eine andere Regierung wählen lassen. Es ist nämlich völlig hoffnungslos, liebe Regierung, dass Du jemals Vertrauen zurückgewinnen kannst – und das weißt Du, und genau deshalb trittst Du nicht zurück. Denn jetzt hast Du immer noch einen Fuß in der Tür. Im übrigen: unser Vertrauen als solches ist Dir völlig gleichgültig. Dich erschreckt einzig und allein die Sonntagsfrage. Dein Ziel ist sonnenklar: die AfD muss unschädlich gemacht, am besten verboten werden. Du weißt nur noch nicht, wie Du das am besten hinkriegst. Schändlicher als durch Dich wurde eine Mordtat in Deutschland schon lange nicht mehr instrumentalisiert.
Klasse Kommentar!
Die NRZ meldet heute: Koalitionskrise wegen Maaßen – Hecktische Manöver am Abgrund — und weiter auf NRZ+: Ist GW95f der erste Wolf, der in NRW sesshaft ist? Falsch recherchiert NRZ – der Wolf jagt im Kanzleramt und heißt nicht GW95f sondern AfD. Und Frau Nahles in ihrer unendlichen Weißheit verkündet daher mit aufgezwungenen Lächeln — im Jargon: „Ich habe Euch frohe Mähr zu überbringen! Wir verhandeln neu.“ Frau Merkel streckt den angefeuchteten Finger in den Wind, schwurbelt in ihrem Gusto: „Wir haben geirrt.“ Völlig daneben, Merkel hat sich spätestens seit 2015 VERIRRT, der Wolf schleicht sich gegen den Mainstream-Wind an, doch die Meute der Jäger applaudiert … selbst dann, wenn wider besserem Wissen die eingeschlagene Richtung falsch ist. Moral?
Der Herr bewahre uns vor den Drohungen von SPD und CDU, unser Leben verbessern zu wollen. Statt ein Affentheater um die Nicht-Causa von Herrn Maaßen aufzuführen, schlage ich vor: Schließt endlich die Grenzen, haltet euch an die Gesetze, an das Grundgesetz, führt endlich die Marktwirtschaft wieder ein, weg mit überflüssigen Regulierungen, schiebt illegale Migranten ab, führt die Forderung ein, die Target 2- Salden auszugleichen…
Euer Geschwafel ist nur noch peinlich.
Alles richtig und leider nicht kurzfristig veränderbar. Die ehemals konservative CDU ist Teil eines linksrotgrünen Koaltionsmatsches. Die CSU hat sich gerade endgültig zur regionalen Humptatapartei zerlegt. Die Einpersonenpartei (Lindner) FDP plappert ab und zu dazwischen, was aber keinen interessiert. In drei Jahren wird wieder gewählt. Mal schauen, wie die Welt dann aussieht.
Bei Schulzeugnissen kennt man die „Versetzung auf Probe“ (das mag nicht in jedem Bundesland so sein oder auch anders heißen). Ein Schüler, der nach den Bestimmungen durchgefallen ist, kann vom zuständigen Lehrergremium versetzt werden, wenn zu erwarten ist, daß er die Mängel, die zur Nichtversetzung geführt haben, in absehbarer Zeit beheben kann. Diese Ausnahmebestimmung kann nicht mehrmals nacheinander angewandt werden. Man fragt sich schon, wie oft das zuständige Gremium (das Volk) die Versetzung auf Probe für die Regierung noch gewähren will: Gell, Angela, beim nächsten Mal machst du’s besser … Gell, Angela, beim nächsten Mal machst du’s besser … … Gell, Angela, beim nächsten Mal machst du’s besser … … … … … … … … … Gell, Angela, beim nächsten Mal machst du’s besser … … … … … … … … … … … … … … …
Man kann nur noch zutiefst Verachtung, Abscheu und Ekel empfinden, vor dem gesamten skrupellosen und machtversessen politischem System und der Parteienclique der sog. „Etablierten“. Die ganz offensichtlich einen Krieg gegen die eigenen, insbesondere kritische Bürger führt und bereit ist, für ihre lukrativen Privilegien, Posten und Pöstchen alles zu tun und dabei all das in den Abgrund zu werfen, was Demokratie, Freiheit, Recht und Gesetz ausmachen und für eine Gesellschaft bedeuten. Es ist völlig klar, daß es diesen Leuten nicht um das Land, den Bürger oder gar die Demokratie geht, sondern ausschließlich um parteiliche und persönliche Macht und die sich schmarotzend selbstzugeschanzten Vorteile aller Art, die das politische System bietet.
Auch die Causa Maaßen ist letztendlich der Migrationskrise geschuldet.
Jeder, der dieser uneingeschränkten Willkommenskultur kritisch gegenüber steht ist verdächtig.
Nicht nur verdächtig, sondern zum Abschuss freigegeben. Gnadenlos.
Es ist schlimmer als befürchtet. Frau Nahles schafft es, sich und ihre SPD auszuknocken. Andrea Nahles: „Wir haben Vertrauen verloren, statt es wiederherzustellen.“
Und nun soll das erbärmliche Maaßen-Geschacher erneut beginnen. Dabei begann alles mit der Tatsachenbehauptung der Kanzlerin:
„Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab…“
Dagegen erklärte die Generalstaatsanwaltschaft des Freistaats Sachsen: „Nach allem uns vorliegenden Material hat es in Chemnitz keine Hetzjagd gegeben.“
Die Video-Aufnahmen, die „Hetzjagden“ belegen, von denen Merkel spricht, wurden bisher nicht vorgelegt. Die Kanzlerin hat ihre unwahre Tatsachenbehauptung auch nicht zurückgenommen.
Nicht Herr Maaßen, sondern eine Regierungschefin, die die Unwahrheit spricht, ist das wahre Problem Deutschlands und nicht Herr Maaßen!
Merkel ist das Problem!
Oh je, jetzt spricht man schon nicht mehr persönlich miteinander und schickt Briefe. Bald wird es wohl heißen, nur noch über meinen Anwalt. Und wie ist das in diesem Falle mit dem Postgeheimnis? Steckt da auch wieder dieser Lutz Bachmann dahinter?
Das klägliche Versagen dieser Regierung und die offensichtliche Ohnmacht gegenüber diesem beispiellosen Trauerspiel bereiten mir schon körperliche Schmerzen.
Ich vermisse die kritischen und mutigen Stimmen von anerkannten Persönlichkeiten in diesem Land, die Frau Merkel und ihrer Entourage in einem offenen Brief ihre destaströse Politik spiegeln und damit eine breite öffentliche Diskussion einleiten.
Wo sind die Verfassungsrechtler, die sich mutig zu Wort melden?
Es gab doch gerade einen Brief von „Kulturschaffenden“, die sich an Sehofer abarbeiten. Die sind immer schön auf Linie, da sie allesamt von Staatsknete leben.
„Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung……“ ???????????
Welche Bevölkerung meint die SPD Röhre da? Etwa die kümmerlichen Restbestände der maroden SPD? Also vielleicht gerade mal 10 % meiner Mitbürger? Die Bevölkerung, die ich so kenne und höre, hat sich eher darüber aufgeregt, dass man ihr ein im Vergleich zu anderen bolschewistischen Großkrawallen wie z.B. in Hamburg ziemlich harmloses Video als finale Fremdenhetzjagd andrehen wollte. Herr Maaßen hat gesagt, was jeder Mennsch mit Augen im Kopf und bei klarem Urteilsvermögen gesagt hätte: Ich sehe keine Hetzjagd. Dafür sollte man schon befördert werden, sind ja selten geworden, solche Leute in Regierungskreisen, die Wahrheiten erkennen und zu benennen wagen.
Ich kann nur – wieder einmal – den Maler Max Liebermann zitieren: „Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“ Der Mann spricht mir aus der Seele
Einen verdienten Staatssekretär aus reiner Opportunität abzuservieren ist menschlich, politisch und juristisch einfach nur widerlich.
Die „Lawine“ rollt zur AfD. Wenn wegen des regierenden Kindergartens in Berlin bei den Bürgern der Groschen erst mal gefallen ist, ist sie nicht mehr aufzuhalten.
Ich fürchte dann allerdings auch um die „Kulturschaffenden“. Dort müsste es auch noch eine Lawine geben.
Die Posse übersteigt meinen geistigen Horizont und so tröste ich mich mit der Frage:
Haben Merkel, Seehofer und Nahles heimlich gekifft oder von verbotenen Plätzchen genascht oder einfach so mal an einem MK-Ultra Programm teilgenommen?
Rational ist die Causa Maassen nicht mehr zu erklären.
Sollte es mal wieder so was wie ein Mogadischu geben, so kann man nur hoffen, dass Helmut Schmidt und Hans-Jürgen Wischnewski als Krisenmamanager dem Grab entsteigen. Ansonsten wehe denen, deren Schicksal in den Händen dieser Berliner Zerstörer- und Versagertruppe ist.
Wirklich negative Reaktionen der Bevölkerung lässt die SPD von den ihnen zugeneigten Medien wegschreiben und verfolgt ihren üblichen gegen die Bevölkerung gerichteten Kurs unbeirrt weiter. Also kann man schließen, dass Nahles nicht wegen negativen Reaktionen der Bevölkerung in Bedrängnis kam.
Man darf aber gerne schließen, dass Nahles wegen negativer Reaktionen des kleinen Teils der Bevölkerung in Bedrängnis kam, der sich SPD-Parteimitglieder nennt.
Fassen wir zusammen:
1. Merkel ruiniert einfach mal so international den Ruf Deutschlands, weil sie sich von den Deutschen mental völlig abgeschottet hat. Die mitregierende SPD mit dem SPD Bundespräsidenten stimmen jubelnd mit ein.
2. Derjenige, den eine Merkel hätte konsultieren sollen, bevor sie auch nur einen Pieps sagt, und der nicht mitjubeln will, soll geschasst werden. Sein Chef spielt nicht mit. Nahles stimmt dem zu.
3. Nahles ist nicht in der Lage, zu ihrer Entscheidung zu stehen, nachdem sie ins Kreuzfeuer gerät. Aus dem infantilen Bätschi wird ein Rufen nach Mutti, die ihr aus der Patsche helfen soll.
Wer hat das gewählt? Diese Leute kassieren sehr viel Geld und verteilen noch mehr an ihren Hofstaat. Gäbe es einen Aufsichtsrat wären die beiden Damen schon längst weg.
Zu Punkt 1: Hätte die SPD diese einmalige Vorlage von Merkel genutzt, um ihr wie grossspurig angekündigt „in die Fresse“ zu geben, müsste sie sich vermutlich nicht gerade öffentlich pulverisieren. Dafür hätte sie allerdings zum taktisch Äussersten schreiten und sich ausnahmsweise mit den zu Unrecht geprügelten Bürgern solidarisieren müssen. Da stirbt man anscheinend doch lieber.
An Stelle von Maaßen würde ich mich nicht weiterhin zum Spielball dieses pubertierenden Kindergartens machen lassen und einfach hinschmeißen, da könnten die mir anbieten was sie wollen, an diesem lächerlichen Schauspiel würde ich mich nicht weiterhin beteiligen. Das alles ist doch an Absurdität nicht mehr zu überbieten.
Jetzt klüngeln die was Neues aus,,,… und wenn auch das 2-3 Querköpfen in der SPD wieder nicht passt, geht der Spuk dann in die Dauerschleife???
Nein Frau Nahles, nicht Sie Frau Merkel und Herr Seehofer haben sich geirrt, ihre Wähler haben sich geirrt, Ihnen ihre Stimme zu geben, und das begreifen anscheinend auch immer mehr. #87% der Deutschen können nicht wählen !!!
Was für eine Tatsachenverdrehung. All die Proteste gegen die Massenmigration haben seit Jahren keinen in der Regierung wirklich interessiert und jetzt wird geheuchelt, dass wegen der „negativen Reaktionen aus der Bevölkerung“ die lächerliche Posse um Herrn Maassen fortgeführt werden muss?
Hier geht es doch weder um unsere Interessen noch um Maassen. Euch geht es genau um eines, und das steht im Diagramm am Ende des Beitrages. Da steht nämlich in Zahlen übersetzt das, was ein Bürger in Chemnitz zu den Blumen für Daniel Hillig gelegt hat: „Nehmt ihnen die Messer, sonst nehmen wir euch die Ämter“.
Und da sagt einer, es gibt keine Geschlechterunterschiede. Immer dieses „wir müssen nochmal reden“-Ding. Ist mir bei Männern noch nie begegnet. Und als Frau kann ich derzeit jeden Mann verstehen, der demnächst wieder einen Kanzler und einen Parteivorsitzenden sehen will. Als Frau schäme ich mich für derartige Exemplare.
Und das nach einem halben Jahrhundert Simone de Beauvoir und Alice Schwarzer. Das ist ungefähr so, wie in manchen Quasselstudiengängen. In jedem Semester kommen die Studienanfänger und fangen das Gelabere von vorne an. „Die Frauen kriegen nun mal die Kinder…“ etc. bis zum Diplom. Übrigens hat Schröder A. Merkel gemeint mit „Sie können es nicht“ und sie direkt angesprochen und damit leider recht behalten. Ohne freundliche Grüße.
Deutschland hat überhaupt keine Demokratie! Die Schweiz, die hat eine. Jedes Gesetz kann von der Bevölkerung per Volksentscheid aufgehoben werden. Steuern werden von unten nach oben verteilt. Jeder Kanton erhebt unterschiedliche Steuern, der Bürger hat die Möglichkeit, mit den Füßen abzustimmen und in einen anderen Kanton zu ziehen.
Für das deutsche System würde ich einen anderen Begriff verwenden: totalitäre Demokraten. (von Talmon)
Man beachte die Begründung : Das Volk ! sei mit der „ Lösung des Vorganges „ unzufrieden und empfinde diese als „ ungerecht“! Zumindest ein Teil des Volkes hätte Herrn Maassen dort belassen, wo er war, so dass sich das „ Problem“ erst gar nicht gestellt hätte. Richtig ist, dass Frau Nahles selbst sich als in einem Maß dilettantisch gezeigt hat, wie man es sogar bei den untersten Erwartungen an diese völlig unfähige Person nicht vermutet hätte. Wenn überhaupt hat das „ Volk“( nur ein Teil, weil der große Teil es nicht begreift ) mit den Laiendarstellern auf unterstem Niveau ein Problem, das allerdings leider nicht soweit geht, diese unfähige und charakterlich höchst problematische Schar gesammelt und per one way -Ticket in die Mongolei zu expedieren. Die richtige oder ehrliche Begründung wäre die Aussage, ich ( Nahles ) kriege Feuer von den Stegners und Kühnerts dieser Welt, gefährde meinen Posten und meine Perspektiven ? und flehe um Hilfe, die ihr Mutti Merkel, die Gute, sicher auch gewähren wird. Da müssen die Damen im Dreierbund gegen den Bösen zusammenhalten.
Warum in die Mongolei? Die armen Mongolen können doch gar nichts für dieses Theater. Syrien, Irak oder Afghanistan wären doch viel geeigneter: ein gewisse Dame hat sich dort als „Mutti der Flüchtlinge“ so beliebt gemacht, dass sie sicher auch mit ihrem Hofstaat willkommen wäre. Und ihre grünen Freund*innen darf sie gern auch mitnehmen.
Bravo! Sie retten mit den Tag.
Andrea N.: Es ist offensichtlich mit dem Gerechtigkeitsempfinden vieler Menschen nicht vereinbar…………..
Das iist das erste Mal seit gefühlten 20 Jahren, dass sich die Politik für das vermeintliche Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung sorgt……..und sogar das ist eine Lüge
Frau Merkel und Nahles sind nur noch für den Fernsehsender RTL in der Sendung „the biggest loser“ geeignet. Dort wären sie nicht zu besiegen.
Das passiert wenn Kleinbürger an die Macht kommen…
„Es ist offensichtlich mit dem Gerechtigkeitsempfinden vieler Menschen nicht vereinbar, dass Herr Olaf Scholz als Ergebnis seiner Arbeit als Erster Bürgermeister Hamburgs zwar abgezogen werden muss, gleichzeitig aber – wenn auch an anderer Stelle – zum Bundesfinanzminister und Vize-Kanzler befördert wird.“
„…hinter dem gemeinsamen Auftrag versammeln können“?
Was wäre denn hier und jetzt „der gemeinsame Auftrag“? Das Verhalten für diesen virtuellen Auftrag mutet an wie ein Art „Moorhuhn schießen“! Was hat denn das mit einer Vertretung des Volkes zu tun?
Komplettes Regierungsversagen? Welche Regierung? „Ich übernehme die volle Verantwortung…“ und mache weiter wie bisher. So ein Herr Fischer, so weitere Politiker seitdem.
Eine Regierung schafft im besten Sinne die Grundlagen für ein funktionierendes Gemeinwohl. Das was ich nach meiner Wahrnehmung seit der letzten Bundestagswahl erlebe ist ein unseriöses Geschacher und ein „weiter so“ von orientierungsloser und verantwortungsloser Politik.
Die „Regierenden“ sind geradezu unfähig, sich neben dem Selbstzweck ihrer Macht- und Postenverteidigung auch noch dem zuzuwenden, was unsere Gesellschaft dringend benötigt: Handeln wofür sie gewählt wurden! Und das heißt nicht automatisch „wir schaffen das“ sondern was ist gut zunächst für das eigene Gemeinwohl.
Und, um es nicht zu vertuschen: Es gibt keinen Fall Maaßen, es gibt Ursache und Wirkung und eben auch noch seriös handelnde Menschen; eben wie ein Herr Maaßen.
Das die Kanzlerin derzeit durch die Welt reist und so tut, als würde sie für die ja schließlich von ihr selbst verursachte Probleme eine Lösung zu finden sehe ich als puren Aktionismus an. Nicht Herr Maaßen muß aus seiner verantwortungsvollen Position weg, sondern eine unfähige Regierung.
Liebe Bürger und Bürgerinnen, liebe Wähler, uns ist es total egal was hier davon haltet welchen Unsinn wir hier veranstalten. Uns ist auch egal wie ihr demnächst wählt, wir bleiben trotzdem an der Regierung. Auch wenn es sehr offensichtlich ist, das wir weiter machen, da wir alle gerne unsere Posten behalten wollten. Auch haben wir keine Lust mehr auf einen Wahlkampf, denn das würde uns die Ressourcen nehmen, euch braunen Mob und Nazis, weiter zu gängeln. Also ihr Dummvolk, weiter fleissig arbeiten und Steuern zaheln, damit wir weiter in Saus und Braus leben können. Mit freundlichen Gr…., ach ihr könnt uns, Die Regierung.
Einspruch, verehrte Redaktion. Die beiden mächtigsten Frauen (nein, nicht die Krampf Knarrenbauer) ++++++aus Phantasialand, oder gar der EU, oder noch besser Europas, zeigen es gerade ihren Kritikern, die diesen Untätigkeit, Inkompetenz und was weis noch alles an den Kopf werfen. M und N packen an in epochalen Angelegenheiten, deren geschichtsträchtige Bedeutung sich erst in Jahren oder Jahrzehnten herausstellen wird.
Die beiden Akteure sind sich der weltweiten Bedeutung ihrer Mission durchaus bewusst. Darum machen sie – wo es darauf ankommt – Nägel mit Köpfen.
Nichts da von wegen „Rücktritt“ und „Versagen“. Wo stünde das deutsche Niemandsland denn ohne diese beiden Säulen der Gesellschaft? Asche auf Ihr Haupt.
Ich finde es ja nicht schlecht, wenn eine Regierung auch Fehler eingestehen kann und ankündigt, in Zukunft besser zum Wohle der Bürger arbeiten zu wollen. Hier in diesem Fall jedoch zeigt sich, dass die Regierung eben nicht verstanden hat – zumindest die SPD nicht. Denn im gleichen Atemzug mit der Selbstkritik nimmt sie das von der SPD gewünschte Ergebnis schon wieder vorweg, das heißt: Maassen muss weg. So kann man einerseits Besserung geloben und im gleichen Moment schon wieder seine tatsächliche Absicht, nämlich „weiter so“ verraten. Und Nahles hat sich damit als Getriebene offenbart und nicht als eine Person, welche die Partei führt.
Aus Sicht der SPD wäre es sinnvoll über diese Peinlichkeit jetzt lieber Gras wachsen zu lassen. Aber diese Partei hyperventiliert derart, die wollen auf Biegen und Brechen Köpfe rollen sehen. Die SPD ist in der Gosse angekommen.
Für die nächste Runde in dem Trauerspiel gibt es sechs minus mit Sternchen. Auch wenn man in der untersten Schublade der Demokratie angekommen ist, kann man immer noch ein Stückchen tiefer sinken.
Es wird Zeit das Politik wieder mit Verantwortungsethik und nicht mit Gesinnungsethik betrieben wird.
IN JEDER ANDEREN FUNKTIONIERENDEN PARLAMENTARISCHEN DEMOKRATIE , vor allem jenen mit langer demokratischer Tradition, wären die Folgen Generalstreik oder (in Frankreich beispielsweise) Revolution um sie wegzujagen wenn sie nicht von selbst gehen wollen. Wir wollen unsere Demokratie wieder, und das möglichst ohne Gewalt. Der Wähler hat das Wort, allerdings dauert es leider noch viel zu lange bis zu den nächsten Bundestagswahlen. Aber Mutti und Konsorten haben Pandoras Büchse geöffnet, die berechtigte Wut der Bürger ist nicht mehr wegzukriegen, so wenig wie man Zahnpasta in die Tube zurück kriegt. Es ist alles gesagt, jetzt müssen neue politische Mehrheiten her. Einfach wird es auch dann nicht. Aber es ist wenigstens eine Genugtuung, Balsam für die Seele, wenn selbst die gleichgeschalteten Umfrageinstitute und Medien mittlerweile zugeben, dass die AfD zweitstärkste Kraft ist. Am einfachsten für alle wäre es, wenn sie stärkste Kraft würde, denn eine Koalition mit der CDU ist für mich als AfD-Wähler schlechterdings undenkbar.
Je stärker die AfD wird, desto eher kommen wir aus der Lawine von Missständen in diesem Land heraus. Das ist so alles nicht mehr zu ertragen, ich selbst werde erst dann etwas Ruhe geben, wenn die AfD mindestens in einem Bundesland die Regierung stellt und zwar mit absoluter Mehrheit. Im Osten stehen die Chancen am besten, aber vielleicht gibt es ja auch hier im behäbigen, korrumpierten Westen (He, Wessis, ich bin zwar selbst einer von Euch, aber schon längst auf Gegenkurs: seht Euch den Westen an, da dreht sich der Wind. Trump, Brexit, was braucht Ihr noch um das zu peilen? Also auch hier bei uns politischer Wandel, aber zackig und möglichst flott!) demnächst eine Überraschung. Es ist wie das Warten aufs Christkind-aber die Bescherung kann nur von der AfD kommen. Sie ist der Lichtblick am dunklen, trüben Mutti-Horizont. Also los Leute, geht wählen, Ihr wisst was Ihr zu tun habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nahles A… auf Grundeis: „Die DURCHWEG NEGATIVEN Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass wir uns geirrt haben.“ Die einen möchten Hr. Maaßen vernichtet sehen weil er das Wackelvideo für nicht aussagekräftig hielt und damit die angeblichen Hetzjagden entkräftete , die anderen sind schockiert wie ein Beamter, der seine Aufgaben ernst nimmt von Merkel und Nahles aus dem Amt gejagd wird. Hetzjagd.
Nahles macht sichtbar, dass sie immer noch Gesinnungsstaat mit Rechtsstaat verwechselt. Die große Lauscherin nach „Volkes Wille“. Wers glaubt wird sicher nicht selig.
Zur Genesis der Affaire nur noch einmal in aller Kürze Folgendes.
Nach der Bluttat von Chemnitz konnte es sich die Kanzlerin nicht verkneifen von „Hetzjagden“ zu sprechen, die es nicht gab, worauf Herr Maaßen hinwies .
Hätte sie geschwiegen oder angemessen reagiert, indem sie dem Getöteten ihre Reverenz erwiesen und nicht versucht hätte die Demonstation mit den vereinzelten Ausrastern von Hohlköpfen in ihrem Sinn zu instrumentalisieren, hätte sich Frau Merkel die gesamte Chose ersparen können.
Frau Merkel beherrscht weder die deutsche Sprache, noch ist sie zu Folgeabschätzungen ihres Tun und Lassens fähig.
Und wer ist schuld? Die AfD. Schade, dass sich die AfD nicht mehr anstrengen muss, um politisches Profil zu gewinnen, klare Abgrenzungen zu kruden Nationalisten zu finden und zu formulieren und einleuchtende politische Lösungen anzubieten. Die Altparteien (außer GRÜNE) servieren sich selbst ab. Ein Danaergeschenk an die AfD? Ihre Chaostage stehen noch bevor. Leichten Siegen folgen oft krasse Niederlagen.
Zitat: „Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass wir uns geirrt haben. Wir haben Vertrauen verloren, statt es wiederherzustellen.“
In meinen Augen ist das eine weitere Fehleinschätzung von Frau Nahles. Der eigentliche Skandal ist das Absägen eines integren Mannes, der es (in sehr besonnenen Worten) gewagt hatte, den von Frau Merkel und ihren Gesinnungstrompetern verbreiteten Unsinn anzuzweifeln und die Glaubhaftigkeit von Beweismitteln aus anonymen Quellen in Frage zu stellen.
Diese Partei benötigt einstellige Ergbnisse, um die Notwendigkeit der inneren Erneuerung zu erkennen und sich vom derzeitigen Führungspersonal zu verabschieden.
Es wird immer schlimmer, die Pappnasen sollten verschwinden, auch der Schulz, der jetzt plötzlich einen auf zampano macht.
Tut mir leid für den Ausdruck, aber das ist noch das mildeste, was mir einfällt.
Muss dann heute noch zaun bauen für den Hühnernachwuchs. da muss ich an den ganzen nonsens nicht mehr denken.
Warum sollen Sie sich für PAPPNASEN entschuldigen ? Bei mir jedenfalls nicht. Mich nennt man z.B. NAZI, wenn ich sage MERKEL MUSS WEG oder „Ich wohne in Sachsen – Anhalt, oder Sachsen“. Oder gar RASSIST, weil ich keine Moschee vor meinem Haus will und deshalb die AFD wähle und auch Mitbestimmung durch DIREKTE DEMOKRATIE will. Oder wenn ich meine, dass MAAßEN ein guter mutiger Beamter ist, der sich gegen die VOLKS-VERHETZUNG der Regierung gegen die eigenen Bürger verwahrt.
dito voll unterschreib!
Ok, nächstes Jahr kommen Neuwahlen und danach Jamaika.
Herrlich, herrlich! Die Aufführungengen der GroKo wecken in mir die schönsten Erinnerungen an die vielen Kasperltheater Aufführungen in meiner Kindheit. Da traten immer auf: ein lächerlicher Kasperl, eine böse Hexe und des Teufels Großmutter. Die drei stritten sich permanent und verkloppten sich gegenseitig, wir Kinder bogen uns vor Lachen.
Deutschland braucht keine Regierung die mehr mit sich selbst beschäftigt ist als mit den Problemen der Bevölkerung!
Was tut man nicht alles, wenn die Felle davon schwimmen und der eigene Kopf in Gefahr kommt. Einmal mehr der Beweis, es geht diesen Vorturnern etablierter Parteien einzig und allein um den Machterhalt. Alles andere wird dem untergeordnet, wobei Dreistigkeit und Schamlosigkeit nicht mehr zu überbieten sind. Für solche Politikerinnen und Politiker kann man sich nur noch fremdschämen, genau wir für deren Anhänger, deren Beweggründe eh schon lange nicht mehr nachvollziehbar sind.
Die Muppetshow Maaßen geht weiter!
Warum wird das nicht begriffen?
Den Politikern geht es nur um ihre Posten, weil mit diesen unterirdischen Fähigkeiten würden sie nirgendwo so viel Geld und Vorteile bekommen.
Warum wählt man SIE trotzdem immer wieder?
Welche Feigheit und welche Verdrehung der Realität von AKK und Konsorten:
In dem Schreiben will sie den Eindruck erwecken, dass es die Bevölkerung war bzw. ist, die die Absetzung des Herrn Maaßen gefordert hat und weiterhin fordert und dass nicht sie es waren, die gemeinsam mit den Journalisten der „Qualitätsmedien“ dieses böse Spiel betreiben. Was haben diese Personen denn für einen miesen Charakter? Armes Deutschland!
Nahles: „Es ist offensichtlich mit dem Gerechtigkeitsempfinden vieler Menschen nicht vereinbar, …..“ Nach meinem Gerechtigskeitsempfinden gehören abgelehnte sowie kriminelle Asylbewerber abgeschoben und zwar ohne weitere gerichtliche Verfahren, die nur einen Bleibestatus generieren. Die Causa Maaßen ist nach meinem Gerechtigkeitsempfinden nur ein Ablenkungsmanöver von den negativen Auswirkungen einer ideologisch geprägten Migrationspolitik.
Aber immerhin scheinen die Damen Nahles und KK auf dem geduldigen Papier den Bürger wieder entdeckt zu haben und wollen „sich um das kümmern, was den Menschen wirklich am Herzen liegt.“
Nun, lese ich heute die (ausgewählten) Kommentare unserer größten Landeszeitung, komme auch ich zu der Erkenntnis, die Menschen dieses Landes wollen in der Sache Maaßen eine neue Entscheidung und sehen bei Herrn Maaßen ein Fehlverhalten welches gerügt werden muss. Bedeutet, ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung glaubt den links-grünen Massenmedien blind. Solange das so ist und diese Medien mit ihrer Indoktrination erfolgreich sind, wird sich in diesem Land nichts ändern, leider.
Jetzt mal völlig losgelöst vom Parteiprogramm, so ist im Moment die AFD die einzige Partei die sich benimmt, wie man es von einer Partei erwarten darf. Die übrigen sind ein dauererregter moralischer Hühnerhaufen der jede Kleinigkeit zum Superlativ aufbläst der morgen schon wieder vergessen ist. Kindergarten ist dafür noch viel zu harmlos…
Note 6! Muss dann die Legislaturperiode wiederholt werden? Besser eine 5,3 und in das Arbeitsleben entlassen.
Ist Idiotie als Regierungsform nun mit dem Grundgesetz abgestimmt ?