Ach Mensch, Herr Plasberg, schon wieder was mit „Flüchtlingen”? Und das, wo doch gerade eine aktuelle Studie bewiesen haben will, wie prima das klappt mit der Integration der nächsten Million? Nun gehen die Quoten immer hoch, wenn’s um Asylbewerber, Ausländerkriminalität und Asylmissbrauch geht. Nein, das muss kein Hinweis darauf sein, was den Bürger wirklich bewegt, könnte aber doch. Also springt Plasberg über die ganzen Nörgler hinweg direkt ins Thema schnelle Abschiebungen und Rechtsstaat. Konkret fragt Hart aber fair: „Warum müssen gut Integrierte gehen, während Straftäter oft bleiben dürfen?“ Ja, warum eigentlich? Warum macht sich der Rechtsstaat immer öfter so lächerlich, wen er nicht in der Lage ist, abzuschieben?
Abschiebung? Schon 250.000 Klagen gegen Ablehnungsbescheid
Wer kommt? Jedenfalls kein Vertreter des Oppositionsführers im deutschen Bundestag. Dafür der Schwiegersohn von Schäuble, der heißt Thomas Strobl, ist ebenfalls CDU-Mitglied und unter dem grünen Kretschmann Innenminister des Landes Baden-Württemberg. Wir erinnern uns kurz: Dieser Herr Strobl hat schon eine Menge Unsinn erzählt in der Zuwanderungsdiskussion. Gerne verweisen wir da beispielsweise auf seine legendäre Verteidigung des Abendlandes gegen die AfD bei Maybritt Illner Anfang September 2016, als er befand: „Die CDU sind Christen für Deutschland und die AfD sind Atheisten für Deutschland.“
Ebenfalls mit dabei ist Thomas Oberhäuser, Anwalt für Asyl- und Ausländerrecht, und Harald Dörig, der war bis August 2018 Richter am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Und weil die Polizeigewerkschaft nur den weltlichen Teil der Debatte vertreten kann, wenn sie Vorstandsmitglied Berthold Hauser entsendet, muss Dietlind Jochims den übersinnlichen Teil repräsentieren, sie ist Flüchtlingsbeauftragte der evangelisch-lutherischen Kirche Norddeutschland, gehört also zu jenen, die aktiv „Fluchthilfe” an der libyschen Küste querfinanzieren, die also Migranten nach Europa überführt, von denen eine Anzahl später möglicherweise kein Bleiberecht haben und im Kirchenasyl dann eben die Zeit absitzen dürfen, die es braucht, bis das Bleiberecht quasi automatisch ausgesessen und ertrotzt ist. Ach ja, Frau Lisa Fiedler ist später auch noch dabei. Sie ist Integrationsbeauftragte beim Outdoor-Sportartikel-Hersteller VAUDE.
Hamburger Doppelmord: Organisierte Verantwortungslosigkeit und Kirchenasyl
Thomas Strobl kann gut verstehen, dass über 80 Prozent der Bevölkerung konsequentere Abschiebungen will. Er hätte nach seinem Amtsantritt 2016 die Zahl der Abschiebungen um 50 Prozent erhöht („von 1.400 auf 3.600“), gibt er dem Faktencheck schon mal die erste Aufgabe mit auf den Weg – mal sehen, ob der Check auch herausfindet, dass Abschiebungen 2018 in Baden-Württemberg deutlich zurückgegangen sind.
Bis der Wahrheitsgehalt geklärt ist, erinnern wir uns derweil an Strobls Aussage bei Illner im selben Jahr Richtung AfD: „Christen machen nicht die Tür zu, wenn Menschen in Not zu uns kommen, die vor Tod, Vergewaltigung und vor Gewalt fliehen, sondern dann haben wir eine offene Tür und auch ein offenes Herz. Wer sich da abschottet gegenüber solchen Menschen, der verrät abendländische Werte.“ Tja, lang ist es her. Und was 1.400 oder 3.600 Abschiebungen bedeuten, bei hunderttausenden illegalen Einwanderern ohne Bleiberecht in Deutschland, bleibt uns der Populist aus der Verwandtschaft Schäubles natürlich ebenfalls schuldig.
Außer Deutschland fühlt sich niemand an EU-Asyl-Recht gebunden
„Wer kein Asyl bekommt, der muss gehen, ist ein Satz, zwischen dem fünf Nebensätze noch fehlen.“, erklärt die Pastorin dem Moderator mit – diese Bildbeschreibung sei hier gestattet – schräg gelegtem Kopf und einer recht wirkungsvoll ins Melancholische absinkenden Stimme. Auch hier der zu erwartende Applaus und eine Pastorin, bei der man fürchtet, dass sie für den Moment von ihrer eigenen Menschenliebe überwältigt sein könnte, wenn sie mit Augenaufschlag hoch zum fast erschrockenem Moderator ihre Gefühlslage offenbart.
„Es rührt mich schon an, dass eine solche Bluttat hätte verhindert werden können, wenn Behörden konsequent gehandelt hätten.“, kommentiert vorsichtig Richter Harald Dörig den Fall Anis Amri.
Der Aufhorcher am Rande, wenn der Richter der staunenden Runde erzählt, dass er einmal amnesty in der Türkei befragt hat, was ehemaligen Angehörigen des IS in der Türkei bei Abschiebungen drohen würde und amnesty Richter Dörig in etwa mitteilte: nichts Nennenswertes. Übersetzt heiße das also: Als Ex-IS-Kämpfer kein Problem, als kritischer linker Journalist aber besser nicht back too Erdogan.
Fünf Irrtümer im Asylrecht
Fragen wir Frank Plasberg mal direkt und von hier aus: Warum darf der Oppositionsführer hier eigentlich nicht teilnehmen? Immerhin wird der AfD doch ständig vorgehalten, sie hätte nur dieses eine Thema. Dann wird sie sich auch damit auskennen. Warum sitzt beispielsweise ein Herr Meuthen nicht bei Ihnen in der Runde? Wollen, können oder dürfen sie nicht? Beantworten sie uns das bitte gerne per Email oder rufen sie einfach an.
Polizist Hauser erzählt von freiwilligen Ausreisen, die finanziell begleitet werden und von denen man nun weiß, dass viele, wenn das Geld alle ist, einfach wieder zurückkommen. Als Zwischenfazit kann man hier schon einmal festhalten: Die Runde streitet munter um die Verträglichkeit von Straffälligen und Kriminellen, als gäbe es das Asylrecht oder gar die kulturellen Barrieren der anderen überhaupt nicht. So macht es tatsächlich den Anschein, als wäre nur ausreisepflichtig, wer nicht brav war – alle anderen könnten bleiben, würden möglicherweise sogar gebraucht.
Wie formulierte es Alexander Dobrindt? „Die Anti-Abschiebe-Industrie nutzt die Mittel des Rechtsstaates, um ihn durch eine bewusst herbeigeführte Überlastung von innen heraus zu bekämpfen. 2015 wurden unsere Grenzen überrannt, jetzt versuchen Abschiebe-Saboteure das gleiche mit unseren Gerichten.“
Die verlorene Ehre der Bürger von Chemnitz
Die Pastorin erklärt Kirchenasyl mal eben mit einem „anderen Rechtsempfinden“. Plasberg fragt klug nach, ob das dann auch für die Baumbesetzer im Hambacher Forst gelten darf oder für wen noch alles. Und dann eine noch viel bessere weil böse Frage von Plasberg wieder an den Richter: „Wie dankbar sind sie eigentlich dafür, dass die Kirche ihnen Gelegenheit gibt, darüber nachzudenken, ob sie richtig geurteilt haben?“
„Seelsorge, Begleitung, Integration“, versteht Richter Dörig als Kirchenauftrag, was Kirchenasyl angeht allerdings, seien die Kirchen „auf dem falschen Dampfer“ unterwegs. „Kirchenasyl gibt es in einem Rechtsstaat nicht. (…) Jede Verwaltungsentscheidung kann überprüft werden.“ Dörig kann nicht verstehen, dass wenn dann diese Vielzahl an Rechtssprechungen und rechtlichen Möglichkeiten erschöpft sei, die Kirche käme und so ein „vorchristliches Tempelasyl“ anbieten würde als Paralleljustiz, die Dörig tatsächlich für gefährlich hält für den Rechtsstaat.
Der Tag, an dem die Finanzwelt stillstand
Dann darf noch Lisa Fiedler quasi als Integrationsbeauftragte der Industrie – namentlich des Sportartikel-Hersteller VAUDE – erklären, warum ihrer Meinung nach immer die falschen abgeschoben werden. Nun hat VAUDE aktuell zwölf Migranten beschäftigt, von denen sieben mit Abschiebung bedroht sind. Und da fragt man sich schon, was es da noch groß herumzureden gibt mit Frau Fiedler.
Es gibt ja nur zwei Alternativen: Entweder Arbeitserlaubnis wird nur erteilt, wenn die Fälle abschließend positiv entschieden sind oder es muss eben und kann, wenn schon im laufenden Verfahren gearbeitet werden darf, im Zweifel eine erworbene Kompetenz mit ins Heimatland zurückgenommen werden.
SGO: Ein übernationaler Verein greift nach der Weltherrschaft
Und leider merkt man dann auch bei Frau Fiedler, wie Marketing und soziale Verantwortung aus dem Ruder laufen kann, wenn das heilige Engagement eines Unternehmens in Sachen „Flüchtlinge” so merkwürdig plakativ und werblich vorgetragen wird, wie es Fiedler hier versucht, als wäre sie eine gewichtige politische Entscheiderin und nicht doch in Wahrheit lediglich die nette und couragiert auftretende Marketingdame eines Unternehmens, das mit seiner Produktpalette vornehmlich kritische ökologische Geister und Naturliebhaber anspricht und eben um deren politische Ausrichtung weiß, die man irgendwie anzapfen will.
Und dann war es das schon wieder. Eine Sendung mit dem richtigen Thema, aber den teilweise falschen Gästen und fehlenden Fragen an der richtigen Stelle. Frank Plasberg weiß das aber selber – ihm sind halt die Hände gebunden, wenn er sich schon mit dem Thema durchsetzt, dann darf er es nicht auch noch kontrovers gestalten.
Aber was dürfen wir von ihm auch verlangen in diesen Tagen? In denen der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) Frau Merkel den „Ehren-Victoria 2018” verleiht für „ihre bisherige politische Gesamtleistung” – „vom Beginn der Kanzlerschaft 2005 über die erfolgreiche Bewältigung der Finanzkrise bis zur Führung in einem turbulenten Europa”. Bewältigung? Führung? Wo? Amen.
Wie links und offensichtlich total einseitig ausgerichtet die ÖR sind, konnte diese Woche auch mal wieder bei der Sendung „Markt“ vom WDR besehen werden: Die Moderatorin berichtete in dieser davon, dass im Hambacher Forst ein Journalist abgestürzt und zu Tode gekommen sei aber keine polizeilichen Maßnahmen in direkter Nähe stattgefunden hätten. Das vorgetragen mit einem Pathos in der Stimme, dass ich davon ausgehen konnte, dass es offensichtlich schade war, dass gerade keine Polizei in direkter Nähe war – denn dann hätte man diese doch wohl sicherlich mit verantwortlich dafür machen können.
Es ist nicht mehr lustig, schon lange nicht mehr!
****
Die UN ist ein reines Verbrecherinstitut, der täglich von den Medien gebashte Trump weiß das, er hat den Pakt nicht unterschrieben, Australien übrigens auch nicht!
Blieben diese Moral- und Doppelmoralzombies nur in ihren Blasen auf ihren Hinterhöfen, hätte Deutschland keine Probleme. Aber nein, die allgegenwärtige Staatsmacht gibt ihnen die Möglichkeit zu einseitiger undifferenzierter Hetze gegen kritiker, Schönfärbung von Mißständen und unsachlichen emotionalisierenden nostalgisierenden Propagandamärchen gegen geltendes Recht eines Rechtstaates und wer ein derartig ignorantes unkritisches realitätsfremdes Zentralkomitee einlädt, weil er anders nicht darf, ist Mittäter an jedem gemesserten, beraubten, vergewaltigten Opfer!
Die politischen Sendungen im Fernsehen schaue ich nicht mehr. Einseitig wie früher in der DDR wird dort reine Staatsprpaganda verkauft. Ich war dieses Jahr in Indien und Singapur. Wer diese Armut in manchen Teilen von Indien sieht der bekommt eine Vorstellung von den Unterschieden zu Deutschland. Dann das Gegenteil Singapur. Hocher Migrationsanteil von Chinesen, alles sauber, Politik für die Sicherung des Landes. Warum gibt es dort keine Integrationsprobleme wie in Deutschland. Warum suchen sich andere Industriestaaten die Besten der Welt aus und wir nicht? Warum ist die Kriminalität in Japan so gering. Wie hat es Südkorea vom Armenhaus in Asien zur reichen Industrienation gebracht. Warum funktioniert das nicht in Afrika oder Arabien? Was wollen wir in 30 Jahren noch in die Welt exportieren. Dazu nix in den Medien. Einseitige dümmliche Humanitätsdebatte bis zum Untergang.
Mir fehlt beim Ehren-Victoria an die Frau Bundeskanzlerin noch eine standesgemäße Anrede bei der Laudatio. Früher üblich waren Titel wie Euer Gnaden, Eure Majestät oder Eure Hoheit. Widerspruch war da auch eher nicht vorgesehen. Würde glaube ich den devoten Unterstützern der Bundesregierung heute wieder locker über die Lippen gehen… Ansonsten sind wir wieder da angekommen, wo wir gesellschaftlich um 1900 schon mal waren. Na ja,bis auf die Grenzsicherung vielleicht…^^
Danke, Herr Wallasch, (auch) dass Sie es immer wieder für uns auf sich nehmen, diesen uninspirierten, spießig-kleinbürgerlichen WDR-Puppenkisten-Dilettantismus zu ertragen.
In diesem Land herrscht nicht mehr die Vernunft, sondern der Geist und die Intelligenz der Mehrheit von ungebildeten Schwätzern auf einem evangelischen Kirchentag.
Wer holt solche Leute immer aus der Gummizelle? Gibt es niemanden mehr, der nicht unter Vormundschaft steht, der noch in diese merkwürdigen Talk Runden eingeladen wird?
Es gibt doch eine ganz einfache Lösung. Keine Steuermittel mehr für die so genannten Flüchtlinge und jeder, der das finanzieren will zahlt aus eigener Tasche. Dann ist der ganze Ref. Welk. Lügen Kram sofort zu ende.
Egal wie man zu den Sendungen pro Asyl steht. Ich denke ganz einfach wäre es den namentlich bekannten Aktivisten die Rechnung für ihr Tun zuzusenden, und zwar im wortwörtlichen Sinn, weil, wenn man sowas direkt am eigenen Geldbeutel spürt, ist das Nachdenken über die eigene Haltung um einiges leichter, als wenn man diese Kosten, die von einigen Wenigen verursacht werden, anonymisiert und sie von der Steuerzahlergemeinschaft begleichen lässt. Außerdem möge man veranlassen, dass diese Leute, wo irgend möglich, all die bei sich(!) aufnehmen, die sie ins Land lotsen. Der Spuk wäre recht schnell am Ende!
„Nun hat VAUDE aktuell zwölf Migranten beschäftigt, von denen sieben mit Abschiebung bedroht sind.“
Wenn man darüber etwas nachdenkt, dann kann man durchaus zu dem schluss kommen, dass dies praktizierte ’sklaverei 2.0′ ist.
Lohnsklaven (ob die den, natürlich korrekt versteuerten, mindestlohn ausgezahlt bekommen?), importiert und eingestellt mit unterstützung des staatses…
Wahrscheinlich wird VAUDE sogar irgendwelche Lohnersatzleistungen vom Jobcenter erhalten…
Mich würde einmal interessieren, ob das mit den sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen nicht nur linke Tasche, rechte Tasche ist. Wo wohnen die Leute zum Beispiel? Kriegt man so leicht eine bezahlbare Wohnung am Bodensee, wenn man ausreisepflichtiger Geringverdiener ist, der jederzeit abgeschoben werden kann? Leben die vielleicht doch in irgendwelchen, vom Steuerzahler geförderten/bezahlten Wohneinheiten?
Auch eine lange Anfahrt dürfte bei den Einkommensverhältnissen und ländlicher Infrastruktur sehr schwierig werden. Wer zahlt im Zweifelsfall das Busticket, das Auto oder den Charterbus? Womöglich der Steuerzahler?
Das meine ich mit staatlich geförderten Jobs, denn all das muss der Arbeitgeber im Zweifelsfall nicht bezahlen und kann damit am Lohn sparen, weil er dank staatlicher Subventionen trotzdem Arbeitskräfte findet. Er muss für Arbeitskräfte an seinem Standort keinen marktgerechten Preis zahlen.
Und da setzt Ungerechtigkeit ein, denn einem deutschen Langzeitarbeutslosen werden solche Subventionen nicht zuteil. Im Zweifelsfall nicht einmal einem deutschen Angestellten der brav alle Bildungshürden hunter sich gelassen hat. Versuchen Sie z.B. in einer Stadt wie Frankfurt einmal eine geförderte Wohnung oder Wohngeld zu bekommen. Ersteres gibt es nicht, da belegt mit Bestandsmietern, die durchaus mittlerweile z.B. grüne Oberstudienräte sein können, die sich an der völlig unterdurchschnittlichen Miete erfreuen oder eben mit eingewanderten Sozialfällen.
Wohngeld? Mit teuflischer Präzision liegen Sie mit ihrem Tariflohn genau 50 Cent über der Bemessungsgrenze.
Warum sollte man Sie als Durchschnittsdepp auch unterstützten. Sie sind so gut erzogen und abgerichtet, dass Sie auch so alles mitmachen und Ihr Zähneknirschen stört auch höchstens Ihre Frau in der Nacht, denn die Kohle, die Sie verdienen, drücken Sie ja trotzdem ab, damit andere davon unterstützt werden können.
Das Ende vom Lied, der Busfahrer/Polizist, der die eine Hälfte vom Nettogehalt für Miete und die andere für Anfahrt zum Arbeitsplatz ausgibt, um 3:30h aufsteht, damit er rechtzeitig um 6h zum Dienstbeginn da ist und sich dann so ab Neun, halb Zehn vom gut ausgeschlafenen Transferleistungsempfänger vor dessen Wohnung mitten in der Stadt anpöbeln lassen muss.
Ich hatte vor etlichen Jahren ein kleines Zweimannzelt von Vaude gekauft, und kein billiges. Nach einigen Jahren verwandelte sich die Beschichtung in eine klebrige Brühe. Ich hatte Glück mir mit der Chemieklebe nicht noch andere Sachen versaut zu haben.
Die angeblichen Werte der Firma während der Reklamation äußerten sich wie folgt: das sei normal, abhauen. Nein, ein Verfallsdatum würde die Firma nicht auf ihre Produkte drucken wollen. Erst nach langem Hin- und Her erklärte sich Vaude bereit ein neues Zelt rauszurücken, wenn ich etwas zuzahle.
Eklig, oder? Und dann noch einen auf philantroph machen. Voll im Trend der Laden – und für mein Geld eine No-Go-Zone.
Ich brauche eigentlich nur mehr die Gästeliste zum Gruseln.
kein Cent mehr für die GEZ.
Witzig, ich reduziere gerade meine GEZ Zwangsabgabe monatliche um einige Cents, bisher noch keine Mahnung, wann ist deren Interventionsschwelle erreicht? ich bin gespannt. Den „Rückstand“ werde ich bar einzahlen.
„Die CDU sind Christen für Deutschland…‘
Das koennte erklaeren warum auch in Deutschland Missbrauch von Kindern durch katholische Priester durch die C-Parteien konsequent weggeschwiegen wird.
Sehr christlich, hier schon mal pauschal ohne Justiz zu vergeben.
Der Asylfachanwalt Hr. Oberhäuser behauptete, dass er von den Flüchtlingen von deren Taschengeld bezahlt würde. Manchmal gäbe es eine Prozesskostenerstattung. Manchmal würden NGOs die Kosten übernehmen. Da wäre mir ein Faktencheck auch lieb. Eigentlich müsste es Zahlen geben, wie viel der Gerichtskosten die Flüchtlinge übernehmen und wer den Rest.
So weit mir bekannt bekommen die Rechtskosten Hilfe komplett. Sollte ich mich irren, dann bitte die Quelle nennen.
Prof. Meuthen wäre argumentativ und rhetorisch zu gut für diese einseitige Runde der Verfassungsleugner. Sympathisch kommt Meuthen auch noch rüber, was für einen Vertreter der Opposition nicht sein darf. Millionen Wähler bekämen so ihren Verdacht auf Regierungs- und Journalistenfehler glaubwürdig bestätigt.
Demokratisch ist das Regierungsfernsehen nicht.
„Warum sitzt beispielsweise ein Herr Meuthen nicht bei Ihnen in der Runde? “
-weil dann Rechtsbeugung und Unfähigkeit der Regierung zu deutlich klar würden
-weil man über die AfD ausschließlich schlecht reden will und dabei würden kompetent auftretende Parteimitglieder nur stören, die Zuschauer könnten sich die falsche Meinung bilden
Wenn ich das sagen darf auf TE… Auf achgut war diesbezüglich ein lesenswerter Artikel (keine Verlinkung von mir, Autor Titus Gebel).
Quintessenz: „Auch über eine Trennung muß man nachdenken“ (in Bezug auf die Linken).
Zum „Ehren-Victoria 2018” des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) für Merkel:
Die Verehrung der politischen und Feuilletonjournalisten für Merkel ist nur mehr zu vergleichen mit der von Sportjournalisten für die Lichtgestalt Beckenbauer Ende des 20. Jahrhunderts.
Wie drückte es damals ein Bayern 2-Hörer so schön aus:
„Egal, was *********, des is ‚ des Gelbe vom Ei.“
Und der Merkel wurde ja schon 2014 vom damaligen ZDF-Studioleiter in Brüssel ein devotes Geburtstagsständchen gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=RKGqJPFsy4A
Wären damals mehr deutsche Journos in Brüssel vor Ort gewesen, hätte es geklungen wie die Fischer-Chöre.
Der fidele Sänger van Kampen ist jetzt übrigens „Senior Fellow to the Board“ bei der Bertelsmann Stiftung. Passt!
„You forgot the fart.“ (QueenVictoria)
Hätte ich Darmwind schreiben sollen statt F…, damit nicht gepunktet wird?
Da Herr Goergen aus Österreich kommt: dort würde man sagen, dass man nicht jeden Schoaß gleich zensieren muss.
Er sagt, man muss auch nicht jeden schreiben.
::::::::
Lieber diese Doku ansehen statt im ÖRM diese Sendung verfolgen.
Ich hoffe das TE so tolerant ist und dieses Video nicht löscht.
Danke !
Das Team ist zu klein, um lange Videos anschauen zu können.
Werte Redaktion,
Da sage ich nur schade, es ist eine sehr gute und objektive Doku-
mentation gewesen und passend zum Thema, was so los ist in Europa und Deutschland.
Habe noch nie irgend etwas “ Böses oder diskrimnierendes “ gepostet.
Gruß
Veronika Deutsch
Bezweifelt hier niemand, aber die juristische Verantwortung hat TE, nicht der Leser.
Grauenvoll. Wer sieht sich solch geballte Inkompetenz überhaupt noch an? Die Verblödung des deutschen Volkes muss gestoppt werden-mit allen Mitteln.
Das wäre das erste Mal. Aussichtslos.
Live tue ich mir das nicht an, lese aber mit Vergnügen Rezensionen zu derlei „Sendungen“ (Klangschale, ommmmm), danke Herr Wallasch.
My 2Cents:
Diejenigen die wir für Industrie 4.0, eine immer weiter zunehmende Digitalisierung, immer fachspezifischere, ausbildungsintensivere, anspruchsvollere Arbeitsplätze brauchen würden, die kommen nicht. Aus Gründen (u.a. >50% „Abgaben“).
Diejenigen die für den Arbeitsmarkt auch nach 10 Jahren „Integration“ nicht geeignet sind und vielleicht lediglich durch kommunal alimentierte Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen die Harke in der Strassenverkehrsinsel schwingen dürfen, die kommen weiterhin in Scharen.
Und das wird bei diesen unsäglich nullkompetenten schläfrigen Politnasen so weitergehen bis es hier nichts, ich wiederhole: nichts! mehr zu holen gibt. Und das ist so sicher wie das Amen im Kirchenasyl.
PS: Die neuesten Zahlen auf Quotenmeter.de zur besprochenen Sendung.
Quoten-Check: Diese Sendung erreichte für Das Erste maue 7,5 Prozent Marktanteil bei 2,07 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein schlechter Marktanteil von 4,8 Prozent ermittelt, was 0,43 Millionen Zuschauern entsprach.
430.000 (-1?) unbeirrbare, grossteils wahrscheinlich Profiteure dieser selbstzerstörenden Mistpolitik. Über den Rest (50+, v.a. aber 70+) hülle ich meinen vor Ironie triefenden Mantel des Schweigens. Mehr hab ich auch nicht mehr (übrig).
Das Problem dieser Talkshow (wie auch der meisten anderen) besteht darin, dass die Gästeliste sehr selten hinsichtlich der vertretenen Positionen paritätisch besetzt wird. Daher mache ich es mittlerweile so, dass ich mir die Vorstellung der Gäste anschaue und dann entscheide, ob ich weiterschaue oder nicht. Wenn ich merke, dass die vom Sender gewünschte Zusammensetzung mal wieder gegeben ist, dann schalte ich gleich wieder ab.
Daher schaue ich mir mittlerweile nur noch selten Talkshows an.
Stimme vollumfaenglich zu. Mache ich genau so.
Bei Frau Fiedler von VAUDE fehlt mir noch ein Detail. So hieß es ja, dass VAUDE nicht nur keine „Fachkräfte“ findet, sondern außerdem noch am Bodensee sitzt. Bekanntlich ist ja der Bodensee nun einmal nicht die günstigste Lage in Deutschland. Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang geben, dass es dort einfach weniger autochthone, angelernte Hilfsschweißer gibt? Autochthon heißt in diesem Fall, dass jemand Kost und Logis selbst aufbringen muss und nicht vom Staat finanziert bekommt.
Und damit sind wir dann wieder bei des Pudels Kern angekommen. Die Zuwanderung bringt VAUDE und anderen einfach subventionierte, billige Arbeitskräfte, genau wie bei den Aufstockern und Leiharbeitern. Wie nannte man das noch? Heucheln?
Ich habe an Vaude geschrieben. Sollen wenigstens wissen, dass sie nicht jeder mit dieser Firmenphilosophie toll findet.
VAUDE sitzt in einem kleinen 500 Seelen Dörfchen namens Obereisenbach, einem Stadtteil von Tettnang mitten in der schönen Landschaft des Bodensee-Vorlandes. Die Arbeitslosenquote in der Region beträgt derzeit ~2,7% – also defakto Vollbeschäftigung. Es IST also schwierig, dort Personal zu finden, obwohl die Region boomt und die Städte und Dörfer alle wachsen und größer werden. Obwohl bei VAUDE nicht mehr viel selber produziert wird, der Großteil der Produkte wird – wie inzwischen wie fast überall – in China oder irgendwo in Asien produziert, ist dort – wie überall in der Region – reichlich Arbeit zu finden. Billige Arbeitskräfte dürften es daher nicht schwer haben was zu finden … allerdings ungelernte, und zumeist des Lesen und Schreibens nicht mächtige, wie im Falle der Flüchtlinge, da gibt’s dann nicht mehr sooo viel….
Na, wenns denn so einfach ist, auf an den schönen Bodensee. Ich fürchte allerdings, dass es z.B. für mich schwierig werden könnte, dort entsprechenden Wohnraum zu finden, sagen wir für mich und meine Familie, den ich von meinem Gehalt als Hilfsschweißer bei VAUDE bezahlen kann. Stellt sich die Frage, wie die Flüchtlinge das managen. Sind ja aber hoch begabte Fachkräfte, die sind da bestimmt findiger als ich.
Wenn nur die Langzeitarbeitslosen in NRW oder im Osten auch so fidig wären, Mensch, wir könnten alle am schönen Bodensee leben.
– Merken Sie selbst, oder?
So isses.
Auf den Punkt gebracht.
Heuchler sind das dort.
Die beste politische Talkshow gibt es derzeit in Österreich: Talk im Hangar 7 mit Michael Fleischhacker bei ServusTV. Kommt meistens leider sehr spät am Abend. Kürzlich hieß das Thema „Kulturkampf im Klassenzimmer“, mit Susanne Wiesinger, Lehrerin und Autorin des gleichnamigen Buchs. Mit dabei war auch Roland Tichy. Roland Tichy’s Teilnahme war bei Tichy’s Einblick angekündigt. Man könnte nach einer solchen Sendung einen Link zur Mediathek des betreffenden Senders bei Tichy’s veröffentlichten. Die Sendung war sehenswert, dabei waren auch der Leiter der Schulbehörde von Wien, die für den Islamunterricht zuständige Vertreterin der islamischen Glaubensgemeinde Österreichs und eine liberale Muslima. Die Probleme, die Frau Wiesinger schilderte, lassen sich 1:1 auf Deutschland übertragen. Sie wurde übrigens von keinem der öffentlich-rechtlichen Sender Österreichs eingeladen obwohl sie bei der SPÖ, Gewerkschafterin und im Personalrat ist. Man sollte mit Herrn Mateschitz reden, ob er nicht einen Ableger seines Senders in Deutschland gründen will oder zeitweise das Programm von ServusTV in eine österreichische und eine deutsche Sendeschiene splitten kann. Z.B. solch eine Talkshow mit deutscher Gästeliste zu hiesigen Themen bringen kann. Da Herr Fleischhacker ein ausgezeichneter Moderator ist, könnte er die Show moderieren.
Da war küzlich Tichy himselfe in Hochform, das zu sehen hat mir sowas von gut getan!
Talk im Hangar läuft immer Donnerstag auf Servus TV. In der Tat empfehlenswert.
Hab die Sendung gesehen, Herr Tichy war ausgezeichnet. Die Beine auf dem Boden, die Aussagen von Vernunft geprägt, bravo.
Zustimmung, habe ich auch gesehen. Herr Tichy ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Das war eine vorzüglich gemachte Propagandasendung für alle Arten
von Flüchtlingen …..
Für mich stellt sich die Frage :
Wer bezahlt eigentlich so einen Mist ?
Wir alle ?
Wie pervers ist das denn !
Und man / frau kann gar nichts dagegen tun ?
Wer sagt denn sowas ?
Ein Gericht hat das verfügt ?
Unglaublich !
Ein Vertreter der größten Oppositionspartei wurde nicht eingeladen, damit keine
Wahrheiten ausgesprochen werden. Hier sehe ich eine Mitverantwortung von Hrn.
Plassberg. Er hätte unbedingt jemanden einladen müssen, damit kontrovers dis-
kutiert wird. Sendungen in denen mir nur immer wieder erklärt werden soll wie
wichtig Moral ist brauche ich nicht. Wenn ich es richtig verstehe widerspricht
geltendes Recht dem Rechtsempfinden dieser Frau. Sie öffnet der Anarchie die
Türen weit. Jeder der gegen geltendes Recht verstösst kann sich dann auf ein
anderes Rechtsempfinden berufen. Ich würde es eher als unmoralisch ansehen
wenn jemand glaubt für Ihn gilt das geltende Recht nicht. Was dabei rauskommt
erleben wir in Deutschland im großen Stil. Mit einer Regierung als Spitzenreiter.
„Warum sitzt beispielsweise ein Herr Meuthen nicht bei Ihnen in der Runde? Wollen, können oder dürfen sie nicht? “
Herr Tichy hätte gereicht. Wollte man wohl aber nicht, jemanden der die Sache mal auf den Punkt bringt…
„Warum sitzt beispielsweise ein Herr Meuthen nicht bei Ihnen in der Runde? Wollen, können oder dürfen sie nicht? “
Wer im professionellen Sinne Argumentieren, Diskutieren, Disputieren und auch geistvoll Polemisieren kann, darf nicht, auch wenn möchte. Das ganze Theater heißt übrigens in der „Hoch“-Sprache der Sozialwissenschaften Habermasscher Machart „herrschaftsfreier Diskurs“.
Herzlichen Dank an Herrn Strobl für diese eindeutige Wahlempfehlung:
„Die CDU sind Christen für Deutschland und die AfD sind Atheisten für Deutschland.“
Als Atheist und Patriot kann ich diesen Ratschlag bei der anstehenden Bayernwahl gleich umsetzen!
ja der Strobel als Schwiegersohn vom Schäuble. Gerecht, anständig, gläubig, immer hilfsbereit, lebt ständig nach Recht und Vorschrift, macht nie was falsch oder Fehler ….ein richtig liebes Bubi das man gern haben muß.
Also ein richtiger . . .
ich wollte schreiben
. . . ein richtiger Schwiegersohn,
wie ihn jede Mutter für ihre
Tochter sich wünscht.
Und Merkels Impetus zur Zerstörung Deutschlands?…Honeckers Rache!?
Zumindest sehe ich Symmetrien zum SED Regime und dessen Agitation und Propaganda. Na ja, versteht sich von selbst. Sie hat ja unter Honecker’s Mentorat üben dürfen. Learning by doing.
Die Vergabe für AM hängt wohl auch damit zusammen, dass die Verlage ihre Renten
Pauschalabgabe ( 450€ Kräfte) an die Knappschaft seit der Neuen Koalition um 10% kürzen dürfen, währen man von allen anderen weiterhin 15% verlangt… So was nennt man verdeckte Subvention.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Alle Probleme sind nun 3 Dutzend mal durchdiskutiert wurden, es wurde differenziert, ja sogar jeder Einzelfall wird wiederholt gesondert betrachtet. Und weiterhin drehen wir uns im Kreis wie ein Kinderkarusell auf der Kirmes. Weiterhin laufen mehrfach Kriminelle abgelehnte Asylbewerber frei auf der Strasse rum. Weiterhin werden Bootsflüchtlinge ohne Schuhe und Papiere einfach ins Land gelassen, wohlwissend das man die nie wieder los werden wird. Soll mir mal ein Politiker bei der hessenlandtagswahl mit seinen werbekulis angelaufen kommen, wird es mal konkrete Fragen geben ob sie ihrer gesellschaftlichen Verantwortung überhaupt noch irgendwie nachkommen.
Das wird dem Herren sicher den Tag verderben, ist mir aber egal. Das ganze Asylgesetz ist derart missbraucht wurden zur unkontrollierten Massenzuwanderung, das hat mit Asyl nicht mehr das geringste zu tun. Da von den Politikern auch nicht mal der erkennbare Ansatz kommt, da mal was zu Unternehmen, diese Zustände mal anzupacken, kann man diese Politiker nur noch abwählen.
Das muss man den Politikern einfach mal ganz klar ins Gesicht sagen, ich bin auf die Reaktion gespannt.
Das Gästebuch legt Zeugnis darüber ab, wie unverschämt das Merkel-Regime uns diese illegalen Migranten aufdrückt!
Gut so! Und Plasberg ist mal wieder als Systemling enttarnt, der auf keinen Fall beim WDR und dessen Programmdirektor in Ungnade fallen will. Denn: Erst kommt das Fressen…dann die Moral!
Also auch unsere Kirchen stellen sich übers Gesetz.
Bisher dachte ich, nur die mit der muslimischen Ideologie würden jegliche von Menschen gemachte Vorschrift per eigenen Schriften nicht zu achten haben und sich nur an die von ihrem Gott gemachten halten müssen – aber die Kirchenvertreter Gottes in Deutschland machen da auch munter mit.
Mir kam während des Lesens zudem so ein gesamtes Sonntagsmittagsfamilienessentreffen bei Schäubles/Strobls in den Sinn. Wird halt auch nicht immer ganz lustig sein, da im Badischen (was sicher nicht am Badischen an sich liegt).
Schon interessant, wie man es dennoch schafft, immer wieder in Positionen zu kommen. Ich hab die Gelbfüssler als gescheiter eingeschätzt.
Die Kirchen ist sowieso so ein Witz, denen geht Nächstenliebe vor Selbstschutz, wie viele Christen werden, gerade im Arabischen Raum regelrecht abgeschlachtet, und den Schlächtern gibt man dann hier Kirchenasyl !?
Die Kirchen sind viel zu unkritisch mit dem Islam, eigentlich überhaupt nicht.
Die Kirchen sollten sich Privat Finanzieren wie in Frankreich ? gefällt mir sehr gut, ist aber niemals mit diesen Einheitsparteien zu machen, gerade die CDU würde dann auf 20 % absacken, mindestens.
Wie können sie nur die Wahrheitssysteme der Gutmenschen und CDU so hinterfragen, Herr Wallasch? Auch das ist ein Teil der CDU Wahrheitssyteme.
Wenn jemand nicht weiß was die CDU Wahrheitssysteme sind – CDU Kretschmer wird erläutern.
……
Wie krank st das denn, IS Mörder und Massenmörder dürfen bleiben, weil ihnen Strafe droht?
*********
Da war dann noch die Jesidin, die in das Kriesengebiet zurück flüchtete weil sie ihren Peiniger in Deutschland wiedertraf. S.o!
Frau Fiedler hätte ich gerne die Frage gestellt, warum sie aufgrund des „Fachkräftemangels“ nicht einen Teil der Produktion in strukturschwache Gebiete auslagert. Dort gibt es genügend Wohnraum. Arbeitskräfte müssten nicht abwandern, die ohnehin schon übervölkerten Regionen würden nicht noch mehr durch weitere Flächenversiegelung, Verkehr…belastet. Man könnte etwas gegen die Entvölkerung ganzer Regionen tun und man könnte last but not least etwas für den sozialen Frieden tun.
Das ist aber offenbar nicht so populär, wie Flüchtlinge aufzunehmen, auszubilden und wenn sich dann herausstellt, dass sie kein Recht auf Asyl haben in ein lautes Gezeter auszubrechen.
Bei mir landet auf jeden Fall kein Rucksack oder was auch immer von der Firma Vaude mehr im Einkaufswagen, weil ich eine derartige Firmenpolitik nicht unterstützen kann.
Viel interessanter ist, dass die Firma VAUDE 101.500 Euro erhalten. Letztendlich aus Steuern bzw. Sozialbeiträgen.
Sie meinen vermutlich die Eingliederungshilfen wo dann, wenn die Förderung ausläuft, die Arbeitskräfte plötzlich doch nicht brauchbar sind.
Aber, aber – in den strukturschwachen Gebieten fehlt doch die vom Steuerzahler finanzierte Infrastruktur für einen erfolgreichen Betrieb. Da stellt man doch lieber hier Leute zu Bedingungen ein, die zu keinen nennenswerten Abgabenleistungen führen und sogar noch staatlich gefördert werden.
Es gibt KEINE GUT integrieten Flüchtlinge oder illegale Einwanderer. Diese Menschen sind nämlich nur auf Zeit in Deutschland bzw. in jeden anderen Land. Das einzige was diese Menschen in Deutschland hält ist die Rund-um-Versorgung unseres Sozialsystem…also auf unser aller Sozial- und Steuerkosten…des arbeitenden Deutschen Volk/Gesellschaft.
Würden diese illegalen Einwanderer/Flüchtlinge sich nämlich integrieren, dann müssten diese genauso im Billiglohnsektor ihre Steuer- und Sozialabgaben an den ach so sozialen Paradiesstaat Deutschland ZWANGSENTRICHTEN!
Der Billiglohnsektor in Deutschland ist die wahre Sprengkraft der Gesellschaft….und hier kommen jetzt Jahr für Jahr weitere illegale Armutseinwanderer obendrauf….
Deutschland ein Land des staatlich verordneten Mangel und Armut….der Minderwert wird zum Mehrwert….Deutschland entwickelt sich radikal zurück.
Zitat: „Warum müssen gut Integrierte gehen, während Straftäter oft bleiben dürfen?“
Schon diese Frage ist falsch! Wo sind denn die „gut Integrierten“, die gehen müssen? Die gibt es so gut wie gar nicht! Das ist doch schon wieder ein Popanz, der da aufgebaut wird, um irgendeinen neuen Grund zu haben, Ausreisepflichtige doch hier zu behalten.
Die Fragestellung ist so durchsichtig wie die Zusammensetzung derer, die dort „diskutierten“! Es ging nicht um Klärung, es ging (wieder einmal) um Indoktriniuerung!
Die evangelische Kirche ist inzwischen nichts weiter als eine NGO, die ihre Einnahmen vom Finanzamt einziehen lässt. Das kann so nicht weiter gehen.
Davon abgesehen müssen wir uns nicht um islamische Parallelgesellschaften grämen, wenn Pastoren in aller Öffentlichkeit ihre Parallelgesellschaft verherrlichen.
Zu Zeiten, als diese Sendung nur im WDR Verbreitung fand, habe ich den Moderator geschätzt wegen seiner kritischen Nachfragen. Seit dem diese bebilderte Radiosendung über den „Hauptsender“ Deutschland berieselt kann man den Mann und die Sendung vergessen! Nur noch eine offizielles Sprachrohr der Regierung. Warum hat der Moderator seine kritische Gesinnung an den Nagel des ARD Mainstrem Galgens gehängt?
Warum ?
Folge dem Weg des Geldes , mein lieber Freund , und es werden dir
die Augen geöffnet !
Schon mein Englisch-Lehrer hat mir vor mehr als 40! Jahren diese Lebensweisheit mitgegeben: „You have to go where the money is!“. Unglaublich. Aber wahr.
Wenn christliche Parteien ihr gelebtes Christentum ausschließlich auf Kriminelle und illegal hier in Deutschland auftauchende Migranten reduzieren, und uns wachsender Kriminalität und die ungeheuren finanziellen Lasten uns aufbürden, dann hat das nichts mit Christsein zutun.
Die Toten und Schwerstverletzten schreien: Ich könnte noch leben, oder noch normal Leben, wenn ihr Heuchler von Politikern mich nicht denen zum Abschlachten freigegeben hättet, für die ausschließlich euer Christsein Geltung hat!
Ich tippe mal das erst nach der Hessenwahl wieder AFD Leute in solche Talkshows dürfen, vorher wurde das von der Regierung strengstens untersagt..
Was im Moment an Wahlkampf läuft, ist schon hammerhart. Den Etablierten geht scheinbar gehörig der Allerwerteste auf Grundeis. In etlichen Städten werden auch wieder die Aktivisten von Grünen und Gewerkschaftsbünden auf die Straßen gejagt, um Promigrations- und Buntdemos zu bestücken, damit Fotos gemacht und berichtet werden kann. Das hat irgendwie etwas von Volkssturm.
Das war dann wieder mal eine Runde die mit Leuten gefüllt wurde, die vom Staat bezahlt, oder diesem ihren Job zu verdanken haben. Kann man von denen Kritik, oder Vorschläge erwarten, wie man diesem Chaos Herr wird? Ich denke nicht, und halte diese Sendung für eine Verschwendung kostbarer Sendezeit.
Hallo Herr Wallasch,
großartig analysiert und geschrieben
(wieder einmal) Ich bin jedesmal sehr dankbar wenn entweder Sie oder einer Ihrer Kollegen sich stellvertretend für den ahnungslosen Rundfunksbeitragszahler die Propaganda-Talkshows (Plasberg, Illner, Will, Lanz usw. ..) angesehen und treffend bewertet haben.
Eine Frage: Hat Herr Plasberg schon angerufen und erklärt warum er Herrn Meuthen nicht eingeladen hat?
Das würde mich sehr interessieren.
Schönen Tag noch
Karsten Westphal
Habeck hat als Gast gefehlt. Wenn er dabei gewesen wäre, hätte ich mir die Sendung angeguckt (*Ironie aus*)
der war doch noch nicht von Anne Willundkannnicht zurück, der hat aber jetzt gelernt auch philosophisch zu gucken, also so richtig schichtig, ganz großes Kino!
Mit Blick auf die Gästeliste könnte man meinen, dass immerhin nicht schon wieder ein Grüninner eingeladen war. Der zweite Blick lässt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermuten, nomen est omen – Dietlind – , dass dem Zuschauer hier eine Grünin im Pastorengewand untergejubelt wurde. Welches Parteibuch sie hat, lässt sich wohl erahnen. Von der „frohen Botschaft“ her war sie jedenfalls kaum von Katrin, Claudia, Annalena und Robert unterscheidbar. Alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Man muss nur die Kommentare im Gästebuch lesen, um zu wissen, dass die Meinung weiter Teile der Bevölkerung der der im Publikum sitzenden Klatscher diametral entgegen steht. Frau Büscher musste da schon sehr lange suchen, um einige Kommentare heraus zu fischen, die nicht für konsequente Abschiebung bei abgelehntem Asylantrag sind.
Besser kann man den gestrigen Schwachsinn nicht zusammenfassen….
Als Outdoor-‚Sportler‘ (u.a. MTB) könnte ich zu Frau Fiedler ja anmerken, dass Werbung auch kontraproduktiv sein kann – aus der EKD zumindest bin ich raus.
Wann wird denn mal die Frage gestellt: Vor wem oder was suchen die schutzsuchenden Moslems Schutz? Könnte sogar Herr Strobl beantworten.
Im übrigen will ich mein Land zurück.
Sehr treffend! VAUDE werde ich zukünftig unberücksichtigt lassen. Eine Firma, die sich derart politisch einspannen lässt, ist für mich nicht akzeptabel.
Und Strobl ist ein politischer Ausbläser par excellence. Völlig überfordert und vermutlich hat er das Peter-Prinzip nur mit Hilfe seines Schwiegervaters überwinden können.
Komme aus BaWü. Strobl ist als der Katalysator, Beschleuniger, Proxy und Verfechter von Grün-Schwarz in BaWü in Personalunion hochgeschwätzt worden. Der babbeld saudomm daher (so sagt man das hier).
War gerade in dem wunderschönen Ba-Wü. Dass diese Land von einem Grünen regiert wird liegt nur daran, dass die CDU nicht in der Lage ist, geeignetes Personal zu generieren. Diese Partei muss weg!
In welcher Bananenrepublik sind wir denn zu Hause, in der sich die Kirchen über das kodifizierte Recht hinwegsetzen können.
Ich finde dieses stillschweigend geduldete Kirchenasyl unerträglich.
Auch der Pastor hat sich dem geschriebenen Recht beugen. Fertig.
Ein zweiter Punkt: Asyl bedeutete doch einmal ein Recht auf Zeit in unserem Land Zuflucht zu finden. Mit dem Wegfall des Rechtsgrundes sollte einer Rückkehr ins Heimatland nichts mehr im Wege stehen.
Aber ich kann mich mit meiner Auffassung täuschen. Es hat sich in diesem Lande so vieles entwickelt, das meinen bescheidenen Horizont übersteigt.
Zum Beispiel die Tatsache, dass Kommunisten heute als Büroleiter einer Fraktionsvorsitzenden arbeiten, ohne dass es einen Aufschrei gibt.
Oder dass ein Bundespräsident linksextremistische Bands zum Tanze lädt.
Oder dass ein Finanzminister, jetziger Bundestagspräsident, die deutschen vor der Gefahr des Inzestes warnen muss.
Oder dass man als Redner vor dem Bundestag einen beträchtlichen Teil des Staatsvolkes auf den Misthaufen befördert.
Nun ja, Spesenritter erreichen bei Wahlen ja auch hundert Prozent.
Herr Wallasch, die Bude war gestern wieder gefüllt mit gefährlichen Menschen, allen voran Herr Strobl, dieser Dummkopf (das schreibe ich mal so, auch gerne mit Ausrufezeichen) möchte gerne was von Merkels-Patex haben, damit er, so Machtgeil wie er ist, möglichst lange am Sessel der Macht kleben bleibt. Dieser **** ist für mich der Innbegriff eines Opportunist in Reinkultur. Allein schon die Kumpanei mit Kretschmann und seinen Vasallen macht diesen Mann unmöglich. Wenn Lothar Späth noch mitbekommen hätte, was es nach ihm so an die Oberfläche gespült hat, der würde sich im Grabe drehen.
Die Kirchen werden wohl immer mehr zur Gefahr für den Rechtsstaat. Weg mit all den Kirchenprivilegien und zwar sofort! Die Kirchen sollen sich – ähnlich wie in Frankreich – durch Spenden finanzieren und nicht über die üppige Kirchensteuer!
Das ist leicht zu erklären, nachzulesen unter dem Stichwort „Reichskonkordat“. Hier erhält man Aufklärung darüber, warum der Staat – im übrigen nicht Uneigennützig – die Eintreibung der „Kirchensteuer“ übernommen hat.
Es fragt sich nur, ob dieses Reichskonkordat nicht längst seine Rechtsgültigkeit, bzw. Rechtsnotwendigkeit verloren hat. So wie sich Abkommen (Eurorettung, Schengen) in der Umklammerung von Beliebigkeit befinden, so könnte man auch hier dem Klerus mal die finanziellen Daumenschrauben anlegen und sagen: Tempora Mutantur! Oder: Nichts geht mehr! In den USA funktioniert Kirche auch – nur durch Spenden.
Und: Offensichtlich sind die diakonischen und caritativen Verbände gut von uns Steuerzahlern gemästet. Sehe ich nicht ein. Auf viele Einrichtungen kann man verzichten. Dazu gehört in erster Linie die Flüchtlingshilfe. Alten- und Pflegeheime müssen nicht von kirchlichen Trägern installiert werden. Und ein Pfarrer (kath.) muss kein Oberstudienratsgehalt als alleinstehende Person haben. Und kein riesiges Pfarrhaus. Und Doppelgehälter auf Steuerzahlerkosten bei ev. Pastorenehepaaren sollten grundsätzlich nicht möglich sein.
Klar, bei ihren Einnahmen jammern sie auch nicht über das Jahr 1933, mit wenigen Ausnahmen waren ja die meisten Kirchenoberen in dieser Zeit auch nicht besonders mutig und sie werden es auch bei der rasch voranschreitenden Islamisierung nicht sein!
Kaufe ich eine Autozeitung die für sich reklamiert objektiv zu sein, aber Modelle von Audi, BMW, Mercedes, Volkswagen gar nicht zu den Vergleichstests zulässt?
Nein!
Kaufe ich ein Uhrenmagazin, das von sich sagt, die schönsten Uhren der Welt zu beinhalten, aber Modelle von Rolex, Patek-Phillipe und IWC gar nicht aufführt?
Niemals!
Schaue ich ein politisches Magazin im öffentlich-rechtliches Fernsehen, das vorgibt alle Meinungen abzubilden, in Wahrheit aber nur staatlich verordnete Meinung in kleiner Variation beinhaltet?
Es darf gelacht werden………..!!!
Es stimmt etwas am ganzen System nicht. Am Beispiel von Bisvi Rana — geisterte lange durch die Presse und wurde nach der Abschiebung wieder mit ihrer Familie nach Deutschland zurückgeholt — Diese Familie hatte es geschafft sich in Deutschland festzukrallen.
Zunächst als Asylbewerber unter falscher Identität . Dann nach jahrelangen Gerichtsverfahren hat sich das Familienoberhaupt „ehrlich gemacht und seinen richtigen Namen angegeben..
<<>>>
In der Zwischenzeit wurden Kinder in Deutschland geboren.
Zumindest ihr Kind Rana hat sich gut in die Gesellschaft integriert ( Abbi) .
Der Vater soll sich auch gut integriert haben , allerdings nach 16 Jahren fand ich seine Deutschkenntnisse sehr, sehr „dünn“ , die Mutter hat man hinter dem Ofen versteckt.
Hervorzuheben ist, das der Vater fast alleine in der Lage war seine Familie zu ernähren.
Was hier wieder falschgelaufen ist:
Die Abschiebung wurde kurz vor dem Abitur der Tochter durchgeführt .
Die Abschiebung kam Jahre zu spät.
Dann hat man sich von dem öffentlichen Rundfunk noch moralisch erpressen lassen.
Armes Kind in Nepal …..und deshalb die Familie zurückgeholt!?
Straftaten , und Missbrauch dürfen niemals dazu führen sich in Deutschland zu legalisieren.
Ein Musterbeispiel der Sozialen Erpressung.
Wenn man Politik mit dem Gesicht von weinenden Kindern macht, sollte man vielleicht ein deutsches Kind nehmen , das von Clankindern verprügelt und drangsaliert wird, da der deutsche Staat erst warten muss, bis die kleinen Intensivtäter 14 Jahre alt sind.
Deutsche Kinder gehen alleine!!!! in die große weite Welt um irgendwo ein Auslandsschuljahr zu verbringen – weshalb muss man eine ganze ****** von was weiß ich woher zurückholen, nur um einer Tochter das Abitur zu ermöglichen?
Man hätte sie doch auch so lange in einer Gastfamilie unterbringen können!
Dieses Staatswesen wird am gänzlich irre sein zu Grunde gehen.
Ich war auch sehr überrascht, aber dann doch nicht, wie schnell ein Verfahren und eine Verurteilung stattfinden kann, wenn es um den Hitlergruß geht. Auch ein Plasberg darf nur Gäste einladen, die der Rundfunkrat erlaubt. Alle diese Sendungen sind eine Farce und wer gerne seine kostbare Lebenszeit verschwendet, der sollte es sich anschauen. #Menot.
Es gab gestern abend zwei Nullnummern im TV: das Zweitligaspiel 1. FC Magdeburg – Arminia Bielefeld 0:0 und Plasbergs „Hart aber fair“. Ich habe beide nicht gesehen und das war wohl auch gut so… Wie es scheint ist auch der gesellschaftliche Nutzen beider Veranstaltungen in etwa gleich gewesen…
Ich habe früher immer gedacht, die Politik ist von der Wirtschaft abhängig und wird von der Letztgenannten gesteuert. Auch des Geldes (Parteispenden) wegen.
Es war m.E. ein Irrtum. Die Politik ist diejenige, die die Gelder und alles Andere buchstäblich erpresst.
Das mit „Ehren-Victoria 2018” ist schon ein starker Tobak und ein gutes Beweis dafür.
M.E. sollen institutionelle Parteispenden generell verboten werden!
Was würden der „Bimbeshelmut“ und der Kofferschäuble zu Ihrer letzten Forderung sagen? Ich wette, Sie kennen die Antwort!
Ja, das Gelabere kann ich mir vorstellen. Brauche ich aber nicht mehr im Original zu hören.
So können wir nahtlos zu der neulich eröffneten Diskussion übergehen. Und zwar wg. der „Mutter aller politischen Probleme“. Diese ist m.E. nicht die deutsche Grenzenabschaffung im primären Sinne. Es ist die grenzenlose Frechheit, die vorherrscht und die völlige Abwesenheit von Recht und Moral.
Schon am Kofferschäuble-Fall konnte man exemplarisch beobachten, wie ein hochrangiger Politiker für seine Taten (die man sonst aus den Mafia-Filmen kennt) nicht nur nicht bestraft, sondern hochgepuscht wurde. Mithilfe von MSM genoss er sogar jahrelang den Titel des beliebtesten Politikers Deutschlands!
Von solchen Fällen gibt es jede Menge.
Beliebigkeit. Kein Wertesystem. Abkopplung von der Realität und den Folgen eigenen Handelns. Das ist DIE Rezeptur für den Zerfall eines jeden Staates. Alles Andere sind nur die Beschleuniger.
Plasberg ist Opportunist. Sonst wäre er längst nicht mehr im Abendprogramm der ARD zu finden. Wer das weiß, schenkt sich das Drücken des Einschaltknopfes (auf der Fernbedienung).