Um die Frage Hetzjagden, Pogrome und so weiter geht es nicht mehr. Das einzige Indiz, das es vor dem nachträglichen Aufruf gab, so etwas nachträglich zu melden, obwohl ausreichend viele Bildberichterstatter in Chemnitz waren, nahezu jeder ein fotofähiges iPhone hat, ist das Videoschnipsel. Zu diesem sagt Frank Lübberding:
Unter welchem Druck Innenminister Seehofer steht, zeigt, dass er nach anfänglicher Vertrauenserklärung für Verfassungsschutz-Präsident Maaßen dann wie die rot-grün-roten Stimmen von ihm Beweise für das verlangte, was der Lieferant des Videoclips selbst gesagt hat.
Wie lange es dauerte, bis der Vorwurf von AfD-Kontakten Maaßens und gleich noch russischer Propaganda aufs Tapet kam, verwundert, nicht die Tatsache. Jetzt, nachdem Maaßen zu Chemnitz nicht dem Regierungssprecher und der Kanzlerin folgte und nicht schon viel früher. Es ist alles so durchsichtig und vordergründig.
Für seine These, Maaßen habe Informationen an die AfD weitergegeben bleibt das Blatt jede Begründung schuldig. Aber es reicht, Dreck zu werfen – Substanz (und Auflage) hatte das Blatt früher. Verdächtigungsjournalismus ersetzt News. Nicht einmal dünne Belege – einfach gar keine. Headlines reichen, um Fakten zu ersetzen. Es geht darum, im Strom mitzuschwimmen – auch für ein Wirtschaftsblatt. Vermutlich sollte man demnächst auch deren Börsenkurse überprüfen.
Es geht nicht um das, was rund um Chemnitz so stattfand oder anders oder gar nicht, sondern dass der einmal von der Regierungs-PR verkündeten Sicht nicht widersprochen werden darf. Bei Strafe der Ausgrenzung. Im Falle Maaßen bei Strafe der vorzeitigen Versetzung in den Ruhestand.
Da ist es nur noch Hintergrundgeräusch, dass Frau Merkel offensichtlich keine Kontakte zu den Diensten pflegt:
Noch wenige Wochen bis zu den Wahlen in Bayern und Hessen. Die Regierung sowie ihre Freiwilligenverbände in der Opposition und in den Medien wollen mit Gewalt den Deckel auf allem halten, was ihrer Meinung nach der AfD nützt. Dass sie damit das genaue Gegenteil erreichen, kapieren sie einfach nicht.
Es wäre ein Wunder, würde die Regierung Maaßen nicht noch vor den Wahlterminen entlassen. Ob neue Stimmen, wie die von Ex-BND-Chef Hanning noch etwas bewirken, ist da schon recht fraglich.
https://twitter.com/bild_politik/status/1039107466900975616?s=11
Es ist eben schwierig, mit Tricksern, Mauschlern, Zauberlehrlingen, Leyenkünstlern und irrationalen Normalos unter Durchschnittsniveau eine halbwegs vernünftige Regierungsarbeit ab zu liefern. Da ist selbst mancher Pressesprecher überfordert….
Wir brauchen eine neue Regierung, die ihren Amtseid ernst nimmt!
Nach dem ausführlicheren Bericht auf web.de muss ich sagen, dass ich von Maaßen schwer beeindruckt bin.
Ein Mann, der in alle Richtungen informiert sein will, bevor er ein Urteil fällt.
Er hat Historisches geleistet, weil er dadurch Merkel in einen bedenklichen Schatten stellt, wenn man an einem Rechtsstaat festhalten möchte und nicht zu Merkelscher Beliebigkeit übergehen will a la „Die Verfassung bin ich“.
Es scheint, Herr Maaßen dient unserer Verfassung und nicht Merkel.
Ich finde, dass es an Merkel ist, etwaige Differenzen zwischen sich und der Verfassung aufzulösen.
Nun hat auch die SPD Verfassungs- und Rechtsexperten.
Solche älteren Kalibers, wie Otto Schily oder z.B. meinen Genossen Thomas Oppermann.
Ich würde mir eine staatstragende und die Gesellschaft respektierende Auslassung zu der Problematik wünschen.
Ich befürchte, dass vor allem links/grün aber auch die SPD dabei ist, das Vertrauen, das die Gesellschaft zurecht in sie fasste, nunmehr sehr rasch zu verspielen.
Muss das sein?
Eines ist den Damen und Herren aus der Politetage doch wieder „gelungen“: über die Gemeingefährlichkeit einer nicht allzu kleinen Anzahl eingereister „Flüchtlinge“ wird wieder nicht debattiert und es erfolgen wieder keine Handlungen zum Schutz der einheimischen Bevölkerung.
Nicht nur der Willy nannte ihn so,sondern auch Herta Bäubler-Gmelin.
Ich wäre froh wenn wir so einen wie den guten alten Heiner noch hätten,denn der sprach aus was Sache ist,aber unter Merkel wäre er jetzt wohl auch Mundtot gemacht!
Normal wäre wohl gewesen, dass sich die Kanzlerin und ihr Papagei zuerst einmal nach den Erkenntnissen des BND und anderer Institutionen vor Ort erkundigt und nicht haltlose Anschuldigungen eines Linksextremisten in die Welt hinausposaunt hätten.
Es zeugt von unentschuldbarer Charakterlosigkeit nach wie vor diese falschen Anschuldigungen vehement zu verteidigen.
Wenn jemand Beweise für seine Behauptungen vorlegen mußte, dann sind es die Kanzlerin und ihr Sprecher.
Welche Beweise soll der Maaßen vorlegen, dass es keine Erkenntnisse des BND gab.
Wir befinden uns ganz offensichtlich in einem ideologisch linksgrünen Irrenhaus.
Was ist eigentlich eine „Hetzjagd“? So wurden etwa in der Steinzeit Tiere, die schneller waren als Menschen, aber nicht so ausdauernd, so lange verfolgt, bis sie völlig erschöpft waren und dann erlegt werden konnten. Dieser von der Kanzlerin und ihrem Ex-ZDF-Mitarbeiter in Sprecherfunktion verwendete Begriff passt nicht zu diesem Video. Aber wer von diesen Influencern in Funk und Presse kann oder will Begriffe in ihrem Wortsinn verwenden?
…..ich denke eher, daß sich maaßen selbst herausschießt, um einigermaßen heil aus der anis amri affäre herauszukommen!
Maaßen, der neue Bernherd (Isidor) Weiß? Den hatten die Nazis damals fertiggemacht und aus dem Amt gedrängt, weil er als Berliner Vize-Polizeipräsident ihren Plänen mit seinem Beharren auf Rechtsstaatlichkeit im Wege stand! Besonders unbeliebt bei den Nazis machte er sich, als er auf Wunsch des Reichstagspräsidenten Löbe den Plenarsaal von den NSDAP-abgeordneten räumen ließ, die vorher einen anderen Abgeordneten zusammengeschlagen hatten. Das kostete ihn dann auch sein Amt.
Ähnlichkeiten mit dem Fall Maaßen sind nicht zufällig sondern zwangsläufig. nur dass die SPD und andere Parteien nun die Rolle der NSDAP übernehmen und ein ehemaliger Bundestagspräsident das in einem Interview als hinnehmbare Nebenwirkungen bezeichnet!
Merkt es endlich: die Altparteien kämpfen um die Macht und kein Mittel ist ihnen dazu schäbig genug, kein Rechtsbruch ist ihnen dafür fremd! Wacht auf!!
Das lächerliche Schmierentheater, das Politik und Medien hier nur noch darbieten, ist kaum noch zu ertragen. Das ist mittlerweile Realsatire. Wenn vor Jahren jemand ein derartiges Drehbuch hätte verfilmen wollen, wer hätte geglaubt, dass so etwas real existieren kann? Bleibt die Frage: Ist das schon real-existierender Sozialismus oder noch real-existierende Satire? Da wird jemand bestialisch ermordet und bevor irgendein verantwortlicher überhaupt die Ursachen, Probleme und Umstände benennt, die dazu führten, organisiert man Gegendemonstrationen gegen den Unmut der Bevölkerung, sagt neuerdings Volksfeste nicht nur wegen Terrorgefahr, natürlich nicht aus Pietätsgründen, sondern wegen „Demonstrationsgefahr“ ab, erfindet Progrome, Hetzjagden, Menschenjagden und Menschenopfer (mit einem Pflaster im Gesicht, fast schon wie der Bürgermeister von Altena) Aber: alles fliegt auf. Man geilt sich dann zwei Wochen lang an 19 Sekunden Video auf geliefert von einem anonymen Linksextremen der selbst den Ursprung nicht kennt und zur Authenzität selbst keine Beweise vorlegen kann. Und immer noch nicht kümmert man sich um die eigentlichen Probleme. Ist irgendein Intensivtäter in Chemnitz in Haft genommen worden oder abgeschoben worden? Nein. Stattdessen holt man frei nach Pispers das „nächste A…loch aus dem Wandschrank“, dem man das ganze Übel von Chemnitz im Nachgang in die Schuhe schieben will und ihn demonstrativ erst buckeln und dann steinigen lässt. Ja klar, der Maaßen ist daran Schuld, damit natürlich auch der Seehofer, dass die Leute die Schnauze voll davon haben, dass irgendwelche Glücksritter messernd durch die Straßen laufen.
Ist Maaßen nun eingeknickt um seinen Job zu behalten? So wie Helene nun endlich auch Haltung gezeigt hat um nicht in den Geruch Rechts zu sein zu kommen. Die bewährten Methoden aus dem Lehrbuch der SED/Stasi funktionieren immer noch.
Danke für den gelungenen Kommentar. Ich hoffe Sie haben recht und das Merkel Regime und deren Hofschranzen werden erkennen, das die länger hier lebenden doch nicht so doof sind, wie sie denken.
Jeder Volltrottel besitzt ein Smartphone mit Photofunktion, und der einzige Hetzjagdbeweis konnte nur mit einem einzigen Smartphone dokumentiert werden, und der Name des Absenders ist auch noch hochgrdig unverdächtig.
Wenn man sieht wie eine Oppositionspartei ( Grüne) sich für die Kanzlerin ins Zeug legt, stelle ich mir die Frage: Ist diese Partei überhaupt in der Opposition?
Nein, die Grünen sind der virtuelle Teil der Regierung!
Nicht nur Maasen, auch die Staatsanwaltschaft in Chemnitz und Sachsen müssten nach dieser Logik abgesetzt werden, weil sie über keine Nachweise für Tote, Verletzte und Sachbeschädigung infolge des Chemnitzer Trauermarsches verfügen.
Das würde nicht nur Sachsen erschüttern. Anderer Vorschlag: Wir setzen die Hauptursache des ganzen Übels ab, Merkel muss weg! (? mittels Volksbegehren) Nützt D mehr als 2 Millionen großteils inkompatible Ausländer. Hat außerdem disziplinierende Wirkung auf andere Hasardeure.
Erschreckend das Niveau, auf dem hier Regierungsversagen abläuft.
Sie sollten mal den Bericht der Wolfsburger Allgemeine (11.09.18, „Maaßens geheime Mission), MADSACK VERLAG, dazu lesen. Ein einziger Verruf ohne Beweise. Beweise werden im Gegenteil nur von Maaßen verlangt und er wird angeprangert, die gesellschaftliche Ordnung zu stören, Geheimkontakte zur AFD und sonstigen rechtsradikalen Kreisen zu pflegen.
Dabei galt Maaßen schon immer als wortkarg, besonders sachlich und auf Fakten fixiert.
Unsere Regierung und deren Handlanger, wie solche o.g. Verlage sind die wahren Verbrecher und Zerstörer der Demokratie.
Auch über Dirk Müller und Max Otte wurden, nachdem sie den Merkel Kurs öffentlich kritisiert hatten, Zeitungsartikel veröffentlicht die ihre Kompetenz bestritten und sie in einem schlechten Licht beschrieben. Das ist Teil des Systems Merkel: Jeder der aufmuckt wird ausgestossen.
Ein Novum ist, dass über den Leiter des Verfassungsschutzes öffentlich seit Wochen/Monaten diskutiert wird und er mittlerweile so bekannt ist, wie jeder andere führende Politiker. Das war bei der Institution Verfassungsschutz bisher nie so.
Was ist von einem Land zu halten, in welchem mit einem riesigen Aufwand verzweifelt nach Beweisen gesucht wird, dass sogenannte „Rechte“ Hetzjagden und Verfolgung von Migranten betrieben haben? Selbst die stabile Aussage des Verfassungsschutzpräsidenten wird nicht beachtet, es wird weiter versucht, die Äußerungen des Regierungssprechers und der sich immer mehr als totale Fehlbesetzung erweisenden Kanzlerin zu beweisen. Es ist Zeit für Veränderungen. Eine solche „Führung“ hat endgültig bewiesen, in welche Richtung eine Angela Merkel das Land biegen will. Es gibt anscheinend keine wichtigeren Probleme anzugehen, als nach einem Mord an einem deutschen Bürger ebendiesen Mord nicht als solchen zu sehen. Wir haben dieser Frau aus der Uckermark schon viel zu viel durchgehen lassen, es wird immer dringlicher, eine Lösung zur Ablösung zu finden.
Bei allen Demos filmt die Polizei teils offen teils verdeckt, um teils von Straftaten abzuschrecken, teils, um begangene gerichtsfest dokumentieren zu können. Es gibt auch in den Innenstädten epidemisch feste Ü.-kameras, die auch was sehen könnten. Zudem hat jeder ein „Handy“, jeder Migrant sowieso. Die gehen auch zumeist in Gruppen umher, sodass ein Filmen kein Problem sein sollte. Strafanzeigen gegen Unbekannt wegen Hetzjagd, gibt es die? Würde jedem eventuell Betroffenen dazu raten, schon für die Statistik. Ungeachtet dessen, es wird zu Gewalteruptionen kommen, ohne Zweifel, früher oder später – und ich freue mich NICHT darauf.
Ich neige nicht dazu Verschwörungstheorien ernst zu nehmen, aber wenn ich die bekannten Puzzelstücke richtig zusammengesetzt habe, komme ich doch zu dem Ergebnis das ADM und die Linksgrünen die Nachrichtendienste und ggf. sogar den Verfassungsschutz unter ihre Kontrolle bringen wollen. Dies hätte gleich mehrere Vorteile. Der Wahlausgang in den kommenden Wahlen könnte dadurch beeinflusst werden indem das Führungspersonal der Dienste durch gefällige Leute ersetzt und man dann die AfD öffentlichkeitswirksam beobachten lässt und ihr Verfassungsfeindlichkeit unterstellt.
Man könnte Zweitens die wackeligen Lügengebäude und Rechtsbrüche (ich will das hier jetzt nicht im Einzelnen aufzählen) mit einem, ich sag mal „breiteren Fundament“ untermauern lassen um die Bevölkerung nachhaltiger zu beeinflussen, was dann Drittens dazu führen würde, dass durch die „Instrumentalisierung“ der Dienste eine Art Stasi oder Geheime Staatspolizei möglich werden könnte. Die Dienste würden dann gegen die Bevölkerung bzw. gegen alle regierungskritischen Bürger in Stellung gebracht.
Diese Strategie würde insgesamt sehr gut in das Bild passen welches uns gerade jetzt nach den Ereignissen in Chemnitz präsentiert wird. ADM wäre dies ohne weiteres zuzutrauen und die Grünen hassen diesen Staat, oder vielmehr seine Bürger, ohnehin.
Insofern könnte die ganze Chose inszeniert sein. Sollte Maaßen in den nächsten Tagen seinen Rücktritt erklären, sind wir der Installation einer „neuen Stasi“ einen großen Schritt näher gekommen.
Ich hoffe aber immer noch, dass Maaßen nicht seinen Rücktritt erklärt. Der Mann wusste doch, was ihm blüht, wenn er Rückgrat zeigt, ich hoffe, er bleibt standhaft!
Werter Wolkendimmer!
Sehr präzise Sicht auf die möglichen Planungen… Da wir ja
bereits in der DDR 2.0. angekommen sind, wäre das der
nächste fällige Schritt. Die Alle haben so derartig „Fracksausen“
vor den beiden Wahlen, deshalb werden alle Register gezogen.
Ihr solltet euch schämen, aber selbst dazu reicht es nicht mehr!
MfG
Ich warte immer noch auf den Plural des angeblichen Beweises der ‚Hetzjagden‘.
Es ist oft die Rede von VideoS – bekannt ist allerdings nur dieser einsame, aussagelose Schnipsel, den mittlerweile alle kennen.
Wenn allerdings (wie auch zuletzt noch von Fr. Nahles vor laufenden Kameras behauptet) tatsächlich noch weiteres Videomaterial existieren sollte (denn auch sie sprach von VideoS), erwarte ich dessen Offenlegung.
Behauptet wird also weiterhin etwas, das nicht belegt wird – seltsam, dass man das von der ‚Gegenseite‘ allerdings einfordert.
Apropos: Was ist denn eigentlich mittlerweile mit den beiden Afghanen(?), die ÖR-medienwirksam vor die Kamera geholt wurden, weil sie behauptet haben, SIE seien diejenigen, die auf dem Videoschnipsel verfolgt wurden?
Ist man dieser Behauptung mal ernsthaft nachgegangen?
Oder geht das genauso aus wie seinerzeit mit den angeblich ‚heldenhaften‘ Syrern, die ihren Landsmann(?) Jaber al-Bakr als Päckchen mit Kabeln verschnürt an die Polizei übergeben haben?
Auch da gibt es noch einen Haufen Ungereimtheiten, und die Bilder, die sie gemacht haben, wirkten äußerst gestellt.
Und nun stürzt man sich ungeprüft auf die nächsten ‚Helden‘.
Also letztendlich eine Regierung und auch Medien, die genau das gleiche praktizieren, was sie den ‚Populisten‘ vorwerfen: Ungeprüftes, medial wirksames Material mal eben so ins ‚Volk‘ werfen. Darunter können/dürfen auch Verdrehungen, Halbwahrheiten, bewusste Fehlinterpretationen etc. stehen – Hauptsache ‚demokratisch‘ legitimiert.
„Es gehört zum Furchtbarsten, was einem obersten Verfassungsschützer passieren kann, wenn man ihm Sympathie zu einer Rechtsaußenpartei unterstellt. “
Heribert Prantl
Anders ausgedrückt: Wenn ein Mann die Wahrheit sagt, die mir aber nicht passt, kann ich ihn auch einfach mit Unterstellungen fertig machen. Prantl entwickelt sich immer mehr zum größten Doppelmoralist des Landes.
Die jetzigen Vorgänge in der Politik und unserer Medienlandschaft mahnen und erinnern mich an schlimme Zeiten der DDR. So etwas will ich nie wieder erleben und es soll auch kein anderer Mensch wieder so in Deutschland erniedrigt werden. Es wird Zeit, eine andere Meinung als die eigene wieder anzuhören und nicht sofort zu diffamieren. Sonst sind wir wieder da, wo der folgende Zeitungsausschnitt herstammt. Diesen Zeitungsausschnitt habe ich mir, aus gutem Grund, über Jahrzehnte aufgehoben. Zur Mahnung an das Heute und im Gedenken an die damals Verfolgten, sollen nur einige treffende Passagen zeigen, was will fähige Politiker und hörige Medien mit und aus Menschen machen können. Dazu nur einige Wort wörtliche Teile aus: Märkische Volksstimme Nr. 209 vom 1.September 1961 Im weiteren Text sind auch voll namentlich Bewohner mit angeblichen Taten benannt und beleidigend gerügt, die angeblich politisch straffällig wurden
Von einem Einwohnerforum im Grenzdorf Seeburg, über das man noch lange sprechen wird.
Damit die Antenne Richtig steht
…Hier prallen die Gegensätze zwischen dem Lager des Friedens und den Vorposten des Krieges unmittelbar aufeinander…
…Die Ursachen für Schlamperei , Hetze und andere Unordnung im Dorf liegt in den Köpfen, die weich geworden sind vom ständigen Hören des Klassenfeindes in Westberlin…
… Damit wir uns ganz klar verstehen, lieber Freund: Die Zeiten faschistischer Manieren sind bei uns, im Staate der Arbeiter und Bauern, endgültig vorbei…
…Wer bei uns die Jacke voll bekommt
Ich sage Ihnen, wenn jemand in unserem Staat Prügel bezieht, dann sind das unverbesserliche Strolche wie sie. Sie müssen sich eins merken. Unseren Staat lassen wir uns nicht von außen antasten und wir werden auch jedem auf die Finger schlagen, der es hier im inneren versucht. Wir sind friedliche Menschen, aber mit den Feinden gehen wir nicht sanft um…..
…Genosse Dr. Scholz von der SED- Bezirksleitung: Der 13. August hat eindeutig bewiesen.
Wo in Deutschland die stärkeren Bataillone stehen. Das ist manchen noch nicht klar geworden, weil er auf der falschen Welle sitzt. Wir haben Geduld, aber wir haben auch die Macht. Jeder muss sich überlegen, wo er hingehört…
Ich glaube, dass die Schlapphüte einiges an Fakten in der Hand haben, die Merkels Aufvolkungspolitik sehr alt aussehen lassen. Das bezieht sich auf die Grenzöffnung- dem Geheimdienst muss doch bekannt gewesen sein, wer da über den Balkan so anrückt! Dem einigermaßen klarsichtigen Bürger haben doch schon die Bilder vom Anmarsch und dem budapester Bahnhof gezeigt, dass wir da bald Probleme haben werden, auch wenn es sich bei den jungen Männern vorgeblich um hochqualifizierte Fachkräfte handelte. Das bezieht sich aber auch auf die Qualität der Idenditätsfeststellung, der Prüfung der Fluchtgründe, die Vertuschung von Vorkommnissen und so weiter. Auch belastbare Fakten zum tatsächlichen Zustand der Integration der einzelnen Bevölkerungsgruppen müssten doch vorliegen.
Alles, was die Staatsmedien uns Bürgern in den letzten Jahren vorenthalten haben, dürfte bekannt und in den Archiven des BND und des Verfassungsschutz bereit liegen. Sicher gibt es auch geheime Lagebesprechungen und Berichte an die Politiker von schwerem Kaliber.
************
WIE LANGE SIND WIR DIESER WILLKÜR NOCH SCHUTZLOS AUSGELIEFERT?
Jeder, der nicht gerade ein Pantoffelheld ist (und zwar einer von der Sorte, der so sehr im Hamsterrad läuft und den Weicheipappi machen muss, dass er gar nix mehr mitkriegt) muss jeden neuen Tag in diesem Land erleben mit einer Mischung aus Verwunderung, Demütigung, Erniedrigung und daraus resultierendem Zorn bis in die letzte Faser. Will man uns jetzt nich den letzten Rest an gewaltengeteiltem Rechtsstaat nehmen? Das ist eine Diktatur-und dass es eine Art Gutmenschdiktatur ist macht es nicht besser. Jeder vernünftige Mensch muss das was hierzulande passiert als ultimative Schande empfinden. Das alles schafft böses Blut-und irgendwann werden sie zahlen müssen für all das. Mir bleibt nur noch Gottvertrauen-und der bedingungslos-aufrechte Gang, was immer dabei heraus kommt. Denn das ist das Wichtigste, sich nicht brechen lassen, das ungeteilte Rückgrat halten um jeden Preis.
Was für Zustände! Wenn mir einer vor 30 Jahren gesagt hätte, dass unser Land mal in so einen Strudel von Verhängnis und Teufelskreisen hinein rutschen könnte-ich hätte zu ihm gesagt, er soll sich einweisen lassen. Da wird jeder, bis hin zum Staatsanwalt, mundtot gemacht, der sich nicht der von oben verordneten Ideologie anpasst und unterordnet. Man fühlt sich hier nicht mehr als freier Bürger, sondern als Knecht oder Sklave. Maul halten und für ein paar Kröten ranklotzen bis zum Tot-Umfallen, damit die die Milliarden verheizen können.
Lieber Gott, tu etwas! Dein ist die Rache!
Steuern und Abgaben zahlen nicht vergessen, bei uns wurde die Grundsteuer um +50% „angepasst“.
Galileo Galilei lässt grüssen. Herr Maaßen soll halt öffentlich abschwören, dann ist das Merkel-zentrierte Weltbild doch wieder mal gerettet – allerdings nur kurz. Denn die real existierende (gar nicht mehr so) Große Koalition verstrickt sich immer mehr in innere Widersprüche. Der bedeutende Philosoph Baruch de Spinoza hat festgestellt, dass Herrscher jeglichen moralischen Führungsanspruch eingebüsst haben, wenn die Besten eines Landes gezwungen werden, ständig zu lügen und sich zu verstellen. Aber nicht alle haben den Schneid eines Giordano Bruno oder der Geschwister Scholl, wenn es darum geht, sich totalitären Herrschern entgegenzustellen. Insofern war schon der bisherige Widerstand von Hr. Maaßen ein feine und respektable patriotische Tat. Die groteske Beweislastumkehr, Hr. Maaßen solle beweisen, dass nichts in Chemnitz gewesen sei – ansonsten Rücktritt zeigt, wie unverhohlen unsere Machthaber mittlerweile Abtrünnigen mit persönlicher Vernichtung qua Berufsverbot drohen. Insofern nehme ich es Hr. Maaßen nicht übel, wenn er sich nun wegduckt. Sein Zeichen an andere ihm nachzufolgen hat er gesetzt. Es heisst, vor dem Morgengrauen ist die Nacht am dunkelsten. Aber der etablierte Politapparat inkl. seiner gleichgeschalteten Medien-Entourage könnte es noch dunkler in Deutschland werden lassen, bevor es wieder heller wird. Bereiten wir uns darauf vor.
Maaßen achtet richtigerweise auf das richtige „wording“. Hetzjagden und Progrome sind etwas ganz anderes, als das was auf dem Video zu sehen ist.
Gerade die political correctness Vertreter bringen hier wohl absichtlich alles durcheinander. Hier wird von Rassismus, von Ausländerfeindlichkeit, von Antisemitismus gesprochen und geredet.
Die allermeisten betrifft das aber überhaupt nicht. Außer einigen ewig Gestrigen, von denen man sich klar distanzieren muss, treffen obige Attribute schlicht nicht zu. Es geht um „Asylbewerber“ die nicht hier sein dürften nach Dublin und die das Gastrecht hier , daß ihnen gewährt wird , schändlichst missbrauchen.
Es geht um den Missbrauch des Asylrechts, daß einmal von den Vätern des GG mit ganz anderer Intension aus historischer Verwantwortung aufgenommen wird und das zu wertvoll ist, damit es missbraucht wird.
Es geht um eine dominierende Rolle des Islams hier in D und Europa, die unsere Kultur und unsere Art zu leben, gefährdet. Um die Gleichberechtigung der Geschlechter; um die Ächtung jeglichen Antisemitismus.
Ich selbst bin mit einer Nicht-EU-Ausländerin verheiratet, somit ist unser Sohn ein halber Ausländer. Hasse ich jetzt Frau und Kind, nur weil ich gegen die weitere Einwanderung in unsere Sozialsysteme bin? Hasse ich jetzt auf einmal meine jüdischen Freunde, mit denen ich 1x die Woche Karten spiele?
Wo ist je von egal wem von irgendwelchen von Rassen die Rede. Noch nicht einmal die eingefleischesten NeoNazis sprechen davon. Wo sind Nachweise für irgendwelche Rassentheorien der Demonstranten?
Man könnte von antimuslimischen Protesten sprechen, wobei es dies auch nur teilweise trifft.
Alles andere ist eine bewusste Täuschung der Öffentlichkeit
Maaßen soll Beweise vorlegen, dass er keine Beweise hat. Wie verrückt ist denn das? Und für wie dumm hält die korrupte Altparteien-Oligarchie den Bürger, wenn sie meint, bei ihm damit punkten zu können?
Sie sehen ihre Felle davonschwimmen und bangen um ihre Pfründe – und dies verstehen auch immer mehr Bürger.
Zwei Dinge werden hier außer acht gelassen.
1. Bestrafe einen, erziehe hunderte. Wenn Maaßen jetzt gehen muss, werden andere sich überlegen, ob sie im Falle einer Position, die sich kontrahär zu der der Regierung verhält, äußern werden oder nicht lieber im Sinne der gewünschten Meinung handeln. Vielleicht besucht ihn die Antifa oder andere, von Steuergeldern geförderte Bündnisse gegen Rechts. In jedem Falle ist er diskreditiert.
2. Maaßen hat sich offensichtlich an Fakten gehalten und diese widersprechen der gewünschten Meinung eines Dunkeldeutschlands. Im Prinzip hat er die Sachsen, die Chemnitzer, gegen böse Verleumdungen verteidigt. Wenn er jetzt geschasst wird, kocht der Zorn noch höher.
Sowohl Seibert als auch unsere Bundesraute haben sich zu dem Vorfall in der Art geäußert, die eine Verurteilung der Chemnitzer bedeutet. Hätte man eine Deeskalation gewollt, hätte man sagen können, man habe ein nicht verifiziertes Video und man wolle abwarten, was Ermittlungen ergeben. Das ist so nicht geschehen, obwohl sich unsere Kanzlerin zu Geschehnissen dieser Art ungern bis gar nicht zu Wort meldet.
Was in diesem Gewirr völlig untergeht ist die Frage: Warum war dieser Mann, dessen Asylgesuch abgelehnt wurde und der bereits mehrere Straftaten (darunter schwere Körperverletzung) auf freiem Fuß und noch hier? Wer trägt dafür die Verantwortung? Das geht in dem neu aufgemachten „Kriegsschauplatz“ völlig unter.
ABER DAS IST DIE FRAGE!!!
Es geht hier eindeutig nur noch um Wortglauberei,aber in keinem Fall mehr um Aufklärung oder eindeutige Fakten!
Das Madam Merkel eine solche Distanz zu den Diensten hält hat sicher einen Grund,vielleicht wissen die Dienste zu gut über ihre Umtriebe bescheid?
Ein Maaßen im Amt wird für die Protagonisten sicherer zu händeln sein,wie ein geschaßter,der einfach zuviel Wissen mit sich nimmt,denn das kann ihm niemand löschen.Selbst wenn die ein ständiges Auge auf ihn haben,er wird Wege finden den Haufen auf zu mischen,dazu sind seine Kontakte zu groß und sein Wissen über jeden dieser falschen fuffziger einfach zu groß.Das sollten vor allem die Schreihälse aus dem Rot-Grün-Linkem Lager bedenken,denn wer mit Dreck schmeißt,kann sehr leicht vom eigenem Dreck getroffen werden!!
Von wegen AfD nah,russisches Propagandsprachrohr,und was diese verkaterten Gestalten sonst noch so an unschönen Dingen verbreiten,es wird Sie selber treffen,denn Maaßen mag einfältig erscheinen,aber er ist nicht dumm genug um die Strippenzieher im Hintergrund nicht zu stellen,und bei passender Gelegenheit zum Abschuß frei zu geben!
Für die Schreihälse ein gut gemeinter Tip : haltet den Mund geschlossen,dann bekommt ihr auch keine Fliegen rein!!
Der Wunsch nach einem vereinten Europa wird in der Parzellierung Deutschlands enden. Vielleicht ist das von den Beratern der Bundesregierung auch partiell gewünscht.
Schwer vorstellbar,
dass Maaßen als Mann des Verfassungsschutzes nicht weiß was er sagt.
Es geht den Regierenden und den meisten Journalisten nur noch um die politische Wirkung, alles hat sich diesem Primat unterzuordnen, insbesondere Inhaltsfragen.
Konkret: Herr Maaßen hat nicht die Aufgabe, Aussagen so zu treffen, dass sie der AfD schaden. Vielmehr hat er auf reinen Faktenbasis Sachentscheidungen zu treffen. Das versteht heute aber keine mehr.
Ich bleibe dabei: Ein Regime/System geht nicht aufgrund von Lügen zugrunde (Bismarck hat auch gelogen, dass die Balken sich bogen), sondern aufgrund einer Entscheidungsinkompetenz. Sprich: Es werden einfach die falschen Entscheidungen getroffen.
Ich denke, ein Regime/System geht immer dann zu Grunde, sobald ihm die Bürger das Vertrauen entziehen. Der springende Punkt ist, dass die Bürger die Lügen und die falschen Entscheidungen als solche wahrnehmen. Und dafür ist das Erreichen einer „kritischen Masse“ erforderlich.
Es geht um die Schwächung der Rolle und des Einflusses der Stimmen der Andersdenkenden. Eine solche Methode ist die Verwaltung der Informationsagenda, wodurch „falsche“ Informationen verschwinden.
Es gibt eine „Atomisierung“ der Bevölkerung als einen Prozess, der das Management erleichtert.
Politiker versuchen die Bevölkerung zu spalten, zu atomisieren und damit zu marginalisieren. Es wird als unwissende und störende Außenseiter angesehen, sowas wie eine verwirrte Herde.
Zum dem Konzert „gegen Rechts“ kamen (z.T. mit SPD-Bussen) 6Oooo Besucher . Wesentliche Medien waren auch da. Eben, weil Konfliktmaterial gefilmt werden hätte können. Es gab letztlich aber nur ein paar Sekunden von Antifa-Zeckenbiss. Wo die politisch stehen sollte klar sein. Die anderen Medien hatten nichts. Und weil Maaßen das Kind beim Namen nennt, soll er gehen? Klar ist, daß seine Einschätzung der Kanzlerin nicht gefällt. Eine Stellungnahme wurde von publicomag.com angefordert. Aber von Seibert und Merkel ignoriert. Wie gesagt: kein sogenannts Mainstream-Medium (MSM) konnte was Ähnliches zeigen, wie eine extrem-Gruppe. Und jetzt beschwert sich Rot-Rot-Grün über die MSM daß diesen Aufnahmen – die auch nicht das von RRG gewünschte zeigen! – nicht das gewünschte Gewicht beigemessen wird? Sicher: Merkel hat sich vergaloppiert. Das ist sonnenklar. Sie hat sich aber auch vergaloppiert, wenn Maaßen nach dem Geschrei der MSM gegangen wird. Klar wird aber manchen, wer die MSM steuert und wie leicht sie zu steuern sind!
Nebenbei: ein Konzert löst keine Ursachen fur Morde.
Es gibt eine ganze Regierung die aus dem Amte gejagt werden müsste, „entlassen“ ist ja in der Form nicht möglich. Herr Maaßen als Präsident einer Institution, deren Wirkung von Seiten der Pollitik seit Jahren zu wenig Beachtung geschenkt wird, hört definitiv nicht zu dem zu entlassenden Personenkreis.
Merkel und Seibert haben von Hetzjagden geredet und damit dem Ansehen Deutschlands geschadet. Warum müssen diese beiden ihre Behauptungen nicht beweisen? Ein dürftiges Videoschnipsel dürfte dafür wohl kaum ausreichend sein. Aber nein, Maaßen, der dieses Videoschnipsel wegen seiner zweifelhaften Herkunft und auch wegen seines zweifelhaften Inhalts anzweifelt, muss beweisen, dass es keine Hetzjagden gab. Das Ganze ist eine himmelschreiende Schweinerei, und zeigt nur, wie Politiker und Mainstream-Medien sich die Fakten zurecht biegen wollen. Aber dieser Schuss wird nach hinten losgehen, weil das Ganze diesmal zu offensichtlich ist.
Im Westen jedenfalls haben Sie Erfolg, die Grünen legen weiter zu, die AfD stagniert oder sinkt sogar leicht. Als Wessi muss ich es leider sagen: Die Gehirnwäsche seit 1945 war erfolgreich! Winzige Minderheiten nehmen ein ganzes Volk in Geiselhaft, denn wenn es um die Einschulung der Kinder geht, dann will plötzlich niemand mehr „bunt“ sein. Jedenfalls hörte ich noch nie irgend etwas von Bunt-Politikern, die extra nach Marxloh ziehen, um in vollen Zügen ihre eigene „Buntheit“ zu geniessen…
Aber die Beweislastumkehr ist doch inzwischen immer mehr verbreitet.Früher musste gerichtlich bei einer Meinungsäusserung festgestellt werden, ob diese im Rahmen des erlaubten ist.Nach NetzDG muss man jetzt gerichtlich feststellen lassen, das die Meinungsäusserung erlaubt war, aber erst wird mal gelöscht.Hier genauso:Etablierte Parteien behaupten, was sie wollen und jede andere Meinungsäusserung muss sich rechtfertigen!
Was war eigentlich 2017 beim G20 in Hamburg los? Die Autos auf den Straßen haben sich durch Selbstentzündung in Brand gesetzt und die Geschäfte sind in sich selbst zusammen gefallen. Die Polizei war daran schuld das die friedlichen Aktivisten zu Schaden kamen. Hinterher gab es keinen Medienrummel und kein Politgekeife der “ Elite “. Wie es gerade gebraucht wird, wird es behandelt. Und Merkel bleibt unangreifbar.
Maaßen hat mit seiner Beurteilung vollkommen recht und beweist, dass er der richtige Mann auf dem Stuhl ist.
Das zur Diskussion stehende Video ist nicht nur nur ein einziges, es zeigt auch kein Pogrom. Das einzige Corpus Delicti eines „Pogroms von Neonazis gegen Flüchtlinge“ zeigt das Resultat einer bewussten Provokation einiger weniger Fußgänger durch zwei Migranten. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Propagandaabteilung der roten Volksfront hat schon mal einen besseren Job abgeliefert. Erstaunlich, dass so viele Spitzenpolitiker und Medienprofis darauf hereinfallen. Muss daran liegen, dass das dort Gesehene in ihr Weltbild passt. Allerdings nur in ihres. Die echte Welt schaut indes anders aus.
Der Videoauschnitt zeigt folgendes : ein zufällig anders aussehender filmt die bösen linken Buben einige Zeit mit seinem Handy.Nach dem mehrfach gesagt wurde er soll das lassen,er aber weiter machte,lief einer der bösen Buben hinter ihm her und verpasste ihm einen Arschtritt. ( Den Vorgang kann man selber ganz einfach nachprüfen)
Das war der ganze Vorgang,die gesamte Hetzjagd,das ganze Progrom!
Etwas ähnliches,aber ohne Tritt in den Pöppes gab es auch gegen das ZDF-Team,nur holte der Mann die Polizei zur Unterstützung,und der Mann wurde dem rechten Spektrum zugeordnet!Der Mann verlor seinen Job,wurde in einen anderen versetzt.
Nun soll der Präsident des Verfassungsschutzes abgesägt werden,wahrscheinlich durch einen Merkeltreuen ersetzt werden!
Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Ich habe mir das Video genau angeschaut. Ein absichtliche Provokation, um das gewünschte Bildmaterial zu erhalten. Von Pogrom keine Spur.
Die Etablierten wehren sich mit unlauteren Mitteln gegen ihre demokratische Absetzung und besitzen dann noch die Frechheit, uns als Antidemokraten zu bezeichnen.
Ich bin sicher es geht nur darum Maaßen abzusägen und den Herrn Kramer zu installieren, der als erste Maßnahme die AfD komplett unter Beobachtung stellt und noch vor den nächsten Bundestagswahlen einen Verbotsantrag vorzubereiten.
Und deswegen wird am Ende auch Drehhofer wieder seine Pirouette machen.
Interessanter Gedanke
Habe mich über Maaßens Widerspruch gegen Merkel sehr gewundert, da ich diesen bislang als eher merkeltreu wahrgenommen habe. Da man heutzutage ja bei allem fünfmal um die Ecke denken muß, könnte ich mir auch folgendes vorstellen: Maaßens Äußerungen sind eine abgekartete Sache. Er widerspricht wie geplant, aus gegebenem Anlaß der Kanzlerin, damit er gut versorgt in den Ruhestand versetzt werden kann, und dadurch der Anlaß gegeben ist, die ganze Behörde umzukrempeln. So macht man aus dem Verfassungsschutz praktischerweise eine Stasibehörde um endlich richtig gegen die Bürger vorgehen zu können.
Die ist doch geistig auch nicht auf der Höhe.
Wer Merkel widerspricht fliegt. Seehofer ein Blatt im Wind- knickt bei Sturm ein.
Die Wissenden – DE(R) MISERE machen sich vom Acker oder werden in MAAßEN
entsorgt. MERKEL hat ihr strategisches Ziel formuliert-AFD muss WEG – weil die sich traut zu sagen MERKEL MUSS WEG. Vielleicht muss mit MAAßEN ein Mitwisser beseitigt werden. Wo sind die Warnungen / Dossies vor den für alle Nachrichtendienste sichtbaren Migrationsströmen und den existentiellen Gefahren für unser seit mindestens 2012 geblieben ? MERKEL hat sich vor den Karren der Links – grün dominierten und ANTIFA – MSM spannen lassen und diese sogar noch selbst benutzt, um ein ganzes Land , den Osten, Sachsen , Chemnitzer in aller Welt zu DENUNZIEREN und in den Dreck zu ziehen. Judas und Pontius Pilatus in einem.
Vielleicht hatte dieser Maaßen doch noch ein bisschen Ehrgefühl im Leib und auch noch für Deutschland etwas übrig. Die Hetzjagd auf Andersdenkende und die Oppostionellen / Dissidenten läuft auf Hochtouren weiter.
Gegen Merkel und Seibert wurde inzwischen Strafanzeige gestellt, wegen falscher Beschuldigung (Zusammenrottung). https://www.mmnews.de/politik/88467-anzeige-gegen-merkel-seibert-wegen-chemnitz
Das ist ja sehr schön, aber es wird nichts bringen. Es liegen da ja auch schon etwa tausend Klagen gegen Merkel in den Schubladen der Staatsanwaltschaften… die werden alle einfach nicht bearbeitet… da legen sie dann diese Strafanzeige einfach dazu.
Hatte Gabriel den Maaßen damals nicht auch schon unter Druck gesetzt weil der sich gegen die Instrumentalisierung seiner Behörde als Wahlkampfhilfe gegen die AfD verwehrt hatte…
da muss ich in der aktuellen Situation doch nicht lange raten, warum man den Maaßen nun mit aller Gewalt weg haben will um ihn durch eine gehorsamere Marionette ersetzen zu können.
Sie schreiben, dass Regierung, Opposition und Medien es nicht kapieren, dass sie mit ihrer Hysterie gerade das Gegenteil von dem erreichen, was sie wollen. Das glaube ich nicht. Das kapieren die sehr gut. Das Problem ist, dass der Point of no return schon längst erreicht ist. Die können nicht mehr zurück. Jedes Eingeständnis des Fehlverhaltens würde jetzt die Lawine von Herrn Goergen auslösen. Nein, die müssen und werden weitermachen. Wer alles auf eine Karte gesetzt hat, gleichzeitig seine Mitspieler verhöhnt und beschimpft hat, kann keinen Rückzieher mehr machen, auch wenn er seine Dummheit erkannt hat.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“
Bertolt Brecht
Wenn in Hamburg Läden geplündert werden und Autos brennen, shit happens. Ist nur des Packs Eigentum.
Und weil da einer hinter jemand anderen 10 oder 15 Meter her rennt, wird das zu Hetzjagden erklärt.
Jetzt soll jemand Beweise erbringen, über etwas was nicht stattgefunden hat. Merkel und Seibert sprachen von Bildern und Videos wo Hetzjagden zu sehen sein.
Ich denke die sind in der Beweispflicht und nicht Maasen.
Aber wenn man das Vertrauen in diese Regierung eh verloren hat, so regt man sich nicht mehr auf, sondern wundert sich nur noch.
Das Frage ich mich schon die ganze Zeit. Warum muss ein Maasen Beweise bringen, aber bei unserer Sonnenkönigin und ihren Vasallen ist die Ausage, wir haben Bilder & VideoS gesehen, Beweis genug?!?
Und machen wir uns doch nichts vor, wenn es andere Videos geben würde ( außer das lächerliche Hasi, du bleibst hier), würden die es von morgens bis abends in den ÖR’s rauf und runter spielen.
Warum muss ein Maasen Beweise bringen, aber bei unserer Sonnenkönigin und ihren Vasallen ist die Ausage, wir haben Bilder & VideoS gesehen, Beweis genug?!?
Ganz einfach: Man kann die Behauptung nur falzifizieren, nicht aber verifizieren.
Der geforderte Beweis mittels Verifizierung ist so unmöglich wie die Antwort auf die Frage, was man gestern nicht getan hat. Damit arbeiten Merkel und ihr Ali.
Ein Tweet von Hintermbusch:
Eine Erklärung für die chaotische Nachrichtenlage voller offensichtlicher Unglaubwürdigkeiten:
Nachrichten wurden jahrzehntelang durch ein solides Machtnetzwerk stabilisiert, das Akteure stützte und gleichzeitig ihre intern aufgedeckten Lügen zur Erzeugung von Loyalität nutzte
Das für immer mehr Zuschauer durchschaubare Nachrichtenchaos voller Widersprüche und Unglaubwürdigkeit zeigt einfach an, dass das alte Machtsystem massiv ins Wanken geraten und ein Kampf um eine neue Machtordnung entbrannt ist.
Das meinte Kretschmer mit „Angriff auf unsere Wahrheitssysteme“.
Diese Medienkampagne, in dieser Wucht und verzweifelter Plumpheit, kann kein Zufall sein.
Alles nur eine Verschwörungstheorie?
Wer weis, wer weis.
Hier eine interessante Theorie:
http://www.medialeaks.org/die-illusion-der-auswahl
Warum produzieren sie ihren gewünschten Stoff nicht einfach selbst in Babelsberg? Genügend „Kulturschaffende“ und Antifa Statisten werden sich doch finden lassen. Dazu ein paar bärtige, „schutzsuchende Kinder“ die schreiend durch die Kulissen laufen und den Nazi-Darstellern noch ein paar Hakenkreuze auf die Pöter malen und fertig ist der Streifen. Diese Regierung braucht so etwas eigentlich in größerer Menge auf Vorrat. Diskret gefördert durch die roten Filmstiftungen der Länder NRW, Berlin, Hamburg etc.
Viola: „Hetzjagden dringend gesucht, leidenschaftlich erwünscht und (endlich) auch überzeugend nachgewiesen!“
Die Grünen würden den Verfassungsschutz am liebsten ganz abschaffen. Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.
Welch ein Glück, das noch ein jüdisches Restaurant angegriffen wurde.
So braucht man die eigentlichen Probleme wieder nicht zu diskuttieren.
Auf in den Kampf gegen Rechts und alle die auch noch andere Themen haben.
Das sollte da klar gewesen sein, wer Merkel angreift, der ist fällig.
Mich erstaunt übrigens, dass dieser Vorgang überhaupt so an die Öffentlichkeit kommt.
Dieses Land braucht eine geistige und moralische Erneuerung.
Und ich vertraue dem Präsidenten Maaßen mehr als den Politikern der Groko und der Opposition.
Von Horst bin ich angenehm überrascht.
Was in den Medien der Hofpresse alles aufgeboten wird, um einen nichtssagenden Videoschnipsel zu verteiden, grenzt an ideologische Verwahrlosung.
Da werden Menschen getötet und die Hofpresse, die sonst alles in Frage stellt, überschlägt sich, das Volk in die rechtsradikale Ecke zu treiben.
Was haben wir für eine Regierung?
Welches Bild von Deutschland gebt ihr den Nachbarn, welches Bild der Jugend?
Es reicht. Schämt euch.
Die türkische Eisenbahn soll ertüchtigt werden, dafür habt ihr Milliarden. Dann kann erdogan seine Panzer besser durchs Land transportieren.
Die Deutsche Bahn, das eigene Land ist nicht so wichtig. Und in Syrien wollt ihr Krieg führen?
Mit was?
Es ist unerträglich.
Herr Maaßen, machen Sie dem Spuk ein Ende.
Ich habe noch Hoffnung.
Sie geben mir Hoffnung.
Nun, ich kenne natürlich Herrn Maaßen nicht persönlich, und so kann ich nur einen Eindruck von seiner Person wiedergeben, wie ich sie in der Öffentlichkeit wahrnehme. Danach scheint er mir ein kluger Kopf zu sein. Er mußte wissen, wie sein Verhalten bei den Staatsmedien und der ***presse bewertet werden würde und daß es jetzt endlich die Hetzjagd geben würde, nach der sich alle so sehr sehen – die gegen Maaßen. Daß die Vertrauensbekundungen seines Herrn und Meisters die Halbwertszeit des Bierschaums auf einer Maß im Hofbräuhaus nicht erreichen, sollte ihm auch klar sein. Warum also tut der Mann das? Will er den Eklat?
Ich denke, er nutzt die Gunst der Stunde, um seines Amtes enthoben zu werden.
Ein Rücktritt seinerseits hätte Fragen aufkommen lassen, die er aber (vermutlich durch arbeitsvertragliche Bestimmungen) nicht ehrlich hätte beantworten können. Und die er (Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) nicht mit Lügen beantworten wollte.
Jetzt wird er entlassen und hat mit der ganzen …Bande nichts mehr zu tun (auf die wohl ohnehin längst kein Verlass mehr war, da sie sich nach dem Motto richten: „was juckt mich mein Geschwätz von vor fünf Minuten).
***************************************************************************************
Kurz vor Maaßens Interview haben die Landesverfassungsschutzämtern dreier linker Bundesländer (insgesamt gibt es den Verfassungsschutz 17 mal, 16 mal in den Ländern und einmal im Bund) angekündigt Teile der AfD beobachten wollen. Da hätte sich ohne Maaßens Interview doch die Eskalations- und Übertreibungsmechanismen, die es rechts sehr wohl auch gibt, im Internet überschlagen, zumal von „dem“ Verfassungsschutz immer nur inkorrekt im Singular die Rede ist.
Ohne das Interview würde „das Merkel-Regime“ über „den“ Verfassungsschutz nun „zum letzten Schlag ausholen“, „alle Sicherheitsbehörden auf Linie bringen“ und die Verhaftungswelle stünde unmittelbar bevor… Oder so ähnlich.
Machen wir uns nichts vor: so oder so ähnlich wäre es gelaufen – ohne Maaßens Intervention. Und dass wir uns richtig verstehen: solche Schlußfolgerungen zu ziehen ist jenseits der Übertreibungen im Kern nachvollziehbar wenn man gar nichts hört außer linkem Nazigekeife und anschließend loslegender staatlicher Stellen.
Und genau hierin besteht das Risiko und das Problem: dass sich nämlich die Opposition nicht nur von der gegenwärtig betriebenen Politik, sondern gleich vom ganzen Staat verabschiedet, einfach weil sie durchaus zu dem Schluß kommen konnte (!), dass nicht nur die Fraktion Fischfilet, sondern auch noch die bundesdeutschen Behörden sie als ihren Feind behandeln. Es wäre das Ende der Bundesrepublik, wenn sich dieser Eindruck verfestigt. Maaßen hat dem, da die angelich bürgerlichen Parteien der Mitte hier jämmerlich versagen, während die Linke diesen Wahnsinn betreibt, entgegengewirkt.
Darin besteht sein Verdienst.
Um die Opposition für diesen Staat zu retten hat Maaßen einen Bypass um die versagende Regierung herum gebaut und ist selbst an die Öffentlichkeit gegangen. Per Interview in der Bildzeitung. Ungewöhnlich und gewissen nicht sein Kerngeschäft. Verantwortlich ist es gleichwohl.
Und erst durch Maaßens Interview kam bei der Opposition an:
Der Verfassungsschutz ist gar nicht flächendeckend auf dem Weg zur Stasi 2.0, es gibt verschiedene Verfassungsschützer, die unter Unionsregierungen und selbst den meisten SPD-Regierungen sind normal und der oberste Verfassungsschützer der Republik ist ein durchaus ehrbarer und stockkonservativer Beamter, der die Wahrheit sagt!
Gut gemacht, Herr Maaßen. Er nahm Chemnitz zum Anlass, sich öffentlich zu melden, das lag gerade medial sehr nahe, aber der Grund waren die Ankündigungen der 3 Landesbehörden.
Damit hat Maaßen die Überlebenschance der Bundesrepublik verlängert. Ich bin ziemlich sicher, dass ein ordentlich Teil der Rechten ohne Maaßen in dieser Woche über politisch Bord gegangen wäre. Das kann ein Staat bei Splittergruppen überleben, aber nicht bei einer Partei von fast 20% und Tendenz steigend.
Maaßen darf jetzt nur auf gar keinen Fall stürzen. Und die Politik der letzten Jahre muss mit klar korrigiert werden. Weil die Behörden das anders als die linksradikal arretierte Wahnsinnsregierung mit ihrem rituellen Victim Blaming an feiner Sahne Fischfilet auch klar sehen, fangen sie an, ernst zu machen.
Und Maaßen ist auch nicht allein. Um diesem Eindruck entgegenzuwirken tritt Hanning auf. Das signalisiert: wenn Maaßen stürzt, habt ihr, liebe gegenwärtig Regierende, weite Teile der Sicherheitsbehörden gegen Euch (außer in den paar fehlregierten Bundesländern).
Im Ernst: Wenn es nicht so traurig wäre angesichts Entwicklung, könnte man ohne weiteres die Frage stellen, wann denn angesichts der Vernageltheit und Verschlagenheit der Merkelschen „Politik“ die Eskalationsstufe erreicht ist, an der ein Polizeichef oder ein General die BILD wissen lassen, dass sie öffentlich was zu sagen haben. Wenn die Messermorde weiter eskalieren und Regierung und Mainstreampresse sich weiter in Bürgerbeschimpfung gefallen, steht irgendwann der gesamte Sicherheitsapparat auf.
Es spricht so gesehen viel dafür, dass Maaßen bleibt und das ist ihm persönlich und diesem Land auch zu wünschen.
Formal feuern kann ihn nur Seehofer und der wird das vor diesem Hintergrund kaum machen. Warum sollte er? Weil da ein paar linke Twitterspießer durchdrehen? Gewiss nicht. Denkbar ist natürlich, dass es nach der Bayernwahl zwischen CDU und CSU ob der Niederlage so kracht, dass die Kanzlerin die Flucht nach vorn antritt und versucht, die CSU durch die Grünen zu ersetzen, um alle noch irgendwie bestehenden konservativ-seriösen Bindungen zu kappen. Wenn es ihr gelänge, wäre Maaßen weg. Aber ob die Unionsfraktion da mitmacht? Eher tritt sie zurück.
Und genau das wahrscheinlicher zu machen ist der Sinn der ganzen Übung.
Ich liebe es ja, politische Intrigen zu verfolgen. Ich habe aber starke Zweifel, daß sich etwas so planen läßt, wie Sie das beschreiben. Da sind mir doch zu viele Wenn und Aber dahinter. Viel zu viele Akteure mit jeweils eigenen Interessen sind da im Spiel, und jede einzelne Entscheidung kann die Geschichte in eine andere Richtung lenken. Vielleicht stürzt am Ende Merkel über Maaßen, aber vielleicht stürzt auch nur Maaßen und ist ein bald vergessenes weiteres Opfer auf dem Weg zur ewigen Kanzlerschaft von Frau Merkel.
Die Behörden sind hoffnungslos überlastet mit Schwerverbrechern und Islamisten.
Und wenn sie die AfD-ler einsperren, dann fehlen die Leute, die hier die Steuern bezahlen und die Arbeit machen :-O
Zur causa Maaßen folgendes. Herrn Maaßen wird überdurchschnittliche Intelligenz zugesagt und strategisches Denken. Es ist nicht anzunehmen, dass sein Bericht nicht mit Argumenten unterfüttert ist, die seine Stellung gefährden könnten, wenn der Innenminister als unmittelbarer Vorgesetzer seiner Argumentationslinie folgt.
Wenn Seehofer Maaßen stützt und im Amt beläßt, bleibt Merkel nur die Wahl zugleich Seehofer und damit Maaßen zu entlassen, was kurz vor der Bayerwahl ein Vabanquespiel wäre und die Regierungsmehrheit aus CDU, CSU und SPD in Berlin ins Schleudern bringt.
Wenn Seehofer Maaßen entläßt, wäre das keine Empfehlung für die Standfestigkeit des Innenministers und er würde seine starke Stellung im Kabinet Merkel leichtfertig aufs spiel setzen. Damitnur dann zu rechnen, wenn Seehofer seine eigenen Karten als schwach einschätzt und als gewesener Herr der Züge die Weichen nicht mehr selber stellt und die Züge nach Fahrplänen anderer fahren lässt.
Maaßen hat sich positioniert und ist in die Öffentlichkeit gegangen, was ungewöhnlich ist.
Schaun wir mal ob sein strategischer Überblick sich in diesem Spiel auf der Zeitschiene und der Beurteilung der Kräfteverhätnisse bewährt.
Sehr schön strategisch gedacht.
Man kann nur hoffen, dass Drehhofer die Vorlage nutzt
und Merkel vor dem Äussersten „kneift“.
Ja, die Diskussion um Chemnitz und dem 19 Sekunden langem Video-Schnipsel „Hetzjagd“ ist einfach nur noch absurd. Dennoch kann es gerade dann hilfreich sein, sich die erkennbaren Fakten einmal vor Augen zu halten
Der Mord an Daniel H. geschah in den frühen Morgenstunden des 26.08. Das Video wurde von der „Antifa Zeckenbiss“ am 26.08 21:02 h auf Facebook eingestellt. Der schwache Schattenwurf und die Länge der Schatten lassen einen Aufnahmezeitpunkt in den Sommermonaten zwischen ca. 11:00 – 16:00 h erkennen. Nach der erkennbaren Wolkenbedeckung von ca. 30 %, wird die Sonne an der Aufnahmestelle gerade von einer Wolke verdeckt gewesen sein. Ansonsten wären Schlagschatten und keine diffusen Schatten zu erkennen gewesen.
Das heißt, die Aufnahme müsste am 26.08 zwischen 11:00 – 16:00 h, bei heiterem Himmel gemacht worden sein, wenn der Aufnahmezeitpunkt stimmen soll. Prüft man im Internet einmal die Wolkenbedeckung für diesen Tag, wird jedoch für den 26.08 ab etwa 10:00 h eine Wolkenbedeckung für den Raum Chemnitz von etwa 85 % angegeben ( lt. kachelmannwetter ).
Schaut man sich das Video im Einzelbild an, kann man annehmen, dass das Video nicht zusammengeschnitten oder montiert worden ist. Allerdings ist die gezeigte Sequenz mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer längeren Aufnahme herausgeschnitten. Die Aufnahme erfolgte also an einem schönen Sommertag, aber wohl nicht am 26.08.2018.
Alleine diese beiden Punkte geben schon einen ausreichenden Hinweis darauf, dass bewusst manipuliert werden sollte. Weitere Indizien sind meiner Ansicht nach,
– bereits letzte Woche – schon weit vor der Äußerung von H. Maaßen – fühlte die FAZ sich in zwei Artikeln verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die im Video dargestellte Bewölkung dem Wetterbericht entsprochen hätte, was nicht stimmt;
– am 07.09. um 22.05 laden die Antifanten eine Presseerklärung auf facebook hoch, in der sie sich gegen den Vorwurf der Fälschung verwahren und als Fundort eine patriotische Gruppe angeben. Wahrscheinlich wird den Spezialisten da allmählich klar geworden sein, dass sie sich etwas weit aus dem Fenster gelegt haben könnten.
Zumindest diese Erkenntnisse sind ja überall öffentlich bekannt. Die zuständigen Behörden werden darüber hinaus gehende Informationen haben. Auf dem Video sind in einiger Entfernung viele Menschen zu erkennen, die die Szene beobachtet haben. Zeugen sollten also gefunden werden können und der Verfassungsschutz wird sicherlich die „patriotische Gruppe“ kennen oder über die Gesichter im Video ermitteln können.
Die Zweifel von H. Maaßen, an der Authentizität des Videos, sind also mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Genau das ist aber der Grund, weshalb man ihn jetzt versucht schnellst möglich abzuschießen. Wenn er sich mit entsprechenden Nachweisen durchsetzen kann, dann war es das mit H. Seibert.
Also wird man in Berlin in den nächsten Tagen ( wieder mal ) darüber streiten, wer über die Klinge springen muss und ob und wie lange die Koalition noch hält. Ich bin mal gespannt darauf, welche Märchen uns dann wieder präsentiert werden.
Aufgrund der Brisanz dieser Szene werden vermutlich alle Details rauskommen. Ich habe gelesen, dass syrische Flüchtlinge, die als Schauspieler der Stadt arbeiten, die Szene provoziert haben sollen.
Fazit: entweder Maaßen oder Merkel sind fällig :-O
Bitte bitte lass es die Merkel sein.
Für mich ist der eigentliche Skandal, daß die Bundesregierung eher einem Antifafilmschnipsel glaubt als ihren Behörden, unabhängig davon ob das jetzt eine Hetzjagd war. Schon frühzeitig habt sich ja die Staatsanwaltschaft dazu geäußert .
Noch viel interessanter ist, dass die ZEIT behauptet hat, sie hätte angeblich aus der Datei die Zeitstempel ausgelesen. Unabhängig davon, dass ich soetwas problemlos manipulieren kann, hat die ZEIT damit impliziert versucht den Eindruck zu erwecken die Antifa Zeckenbiss hätte das Originalvideo. Haben sie laut Selbstdarstellung aber garnicht. Damit lügen die aber auch.
Haben Sie etwas anderes erwartet? Die aktuellen Regierungsdarsteller in Berlin machen definitionsgemäß keine Fehler, denn alles, was sie tun, ist alternativlos. Logischerweise sind dann immer die anderen Schuld und dann muss man eben konsequent durchgreifen.
der WDR bzw. die DW haben übrigens noch mehrere andere Aufnahmen von der gleichen Situation aus den „Hase bleib hier“ Video, hier ab 4.20 : https://www.ardmediathek.de/tv/Aktuelle-Stunde/Aktuelle-Stunde/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7293524&documentId=55846458
Ich geh davon aus das das stimmt, ich hab’s ja im Fernsehen gesehen…
Der „Hase“ wird schon noch vorstellig. Die BILD-Zeitung wird sich schon für die Geschichte interessieren.
Maaßen sollte folgendes tun: Der Bundesregierung einen 1000-seitigen Bericht vorlegen. Hinter dem Buchdeckel, drinnen, stehen zwei Sätze „Nach bestem Wissen- und Gewissen liegen meiner Behörde keinerlei Erkenntnisse zur Sache vor. Widerlegen Sie dies bitte.“ Danach 999 leere Seiten.
Diesen Spaß könnte er sich eigentlich zu seinem Abgang noch gönnen. Ich glaube er hat innerlich eh gekündigt.
Natürlich will man Maaßen loswerden. Das war starker Tobak in Richtung unserer Monarchin&Medien, sprach er doch von einer „Falschinformation, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken.“ Fake-news aus dem Kanzleramt!
Wir wissen auch nicht, was vorher sonst noch an Rangeleien hinter den Kulissen abgelaufen ist. Schließlich hat Maaßen vor und nach 2015 immer deutlich vor Terrorismus gewarnt. Das ist doch lästig für die Regierung und all‘ die Gutmenschen, wo das Autounfall-Risiko doch viel größer ist! Ich hoffe inständig, Maaßen hat richtig was in petto. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Profi sich ohne gute Gründe so weit aus dem Fenster lehnt.
Was noch offen ist, ist die gesamte Anis Amri Geschichte.
Maaßen wird bestimmt nicht Behauptungen in die Welt gesetzt haben, ohne Belege zu besitzen. Jetzt hat das Kanzeleramt erstmalig seriöses Material auf dem Tisch. Peinlich für die Kanzlerin und die regierungstreuen Medien. Das wird die Öffentlichkeit die nächsten Tage beschäftigen. Klug eingefädelt von Seehofer.
Glauben Sie wirklich, Seehofer hätte den Mut, sich tatsächlich gegen die *** zu wenden? Nie im Leben! Eher will er sich einschleimen, indem er „nach sorgfältiger Prüfung“ Maßen entlässt und durch einen weitere Merkel-Getreuen ersetzt. Es gibt noch viel zu viele davon.
Welche Behauptungen? Maaßen keine Tatsacxhenbehauptungen über den vermeintlichen Vorfall aufgestellt. Er hat öffentlich festgestellt, dass der Verfassungsschutz keine Belege für Hetzjagdten hat. Mehr nicht. Er hat nie behauptet, es habe sie nicht gegeben.
Rechtlich kann man Maaßen nicht am Zeug flicken, egal ob es nun Hetzjadten gab oder nicht. Aber wir wissen doch alle, dass Recht in diesem Staat Makulatur geworden ist. Maaßen hat die Linken in politischen Zugzwang gesetzt, ihre Behauptungen zu beweisen. Das wollen die jetzt umkehren.
Maaßen hat von Anfang an davor gewarnt, dass Terroristen auf der Balkanroute ins Land kommen. Nicht, weil sie keine anderen Einreisewege fänden, sondern als „show of force“.
Ebenso hat Bundespolizeichef Romann von Anfang an darauf hingewiesen, dass er die Grenzen sichern könne. In den Sicherheitsbehörden sitzen also noch kompetente Beamte, auch wenn ihnen teilweise die Hände gebunden werden. Das könnte sich ja jetzt ändern. Ich kann jedenfalls nur abraten, Maaßen zu entlassen: Das würde, wie ich meine, das Land noch unsicherer machen, als es eh schon ist.
Im Übrigen habe ich soeben einen Leserbrief an die FAZ abgeschickt. Da ich nicht völlig sicher bin, ob der der auch erscheint (ja, ob der überhaupt dort gelesen wird) gebe ich ihn hier mal wieder:
Wann darf man eigentlich in der FAZ mal etwas zu den Umständen des Todes von Daniel H. in Chemnitz erfahren? Wollten die Täter da eine Frau bedrängen(Gerücht 1), oder ging es da um einen versuchte Raub in Zusammenhang mit einem Bankautomaten (Gerücht 2)? Oder ist dazu aus Sicht der FAZ nun alles gesagt?
Glauben Sie etwa, die Sicherheit unseres Landes würde Frau Merkel irgendwie interessieren? Sie will nur ihre Kritiker beseitigen, solange es noch geht. Morde, Vergewaltigungen, Terror usw. sind nur unbedeutsame „Verwerfungen“ im Dienst der großen Sache.
Wir sind ganz klar auf dem Weg in den Totalitarismus.
Soll der Posten des VS-Präsidenten nun auch noch nach Gesinnung besetzt werden ?
Maaßen hat von einer „möglicherweisen“ Fälschung, die geprüft werden muss, gesprochen und viel mehr gibt dieses ominöse Video auch nicht her.
Überhaupt, was geifern denn die Grünen so herum ?
Das ist eine 9%-Oppositionspartei ? Man hat ständig den Eindruck, die bestimmen die politische Agenda, den linksradikalen Öffis sei Dank.
CSU, was seid ihr für ein lächerlicher Haufen geworden !
Völlig grotesk nun der neue Fall in Köthen.
Jetzt will man sogar noch an der „richtigen“ Todesursache herumdiagnostizieren!
„Herzversagen“! Darauf muss man zuerst einmal kommen.
Ja, das Herz versagt letztlich immer wenn man umgebracht wird.
Wie in etwa, wenn einer in der Sahara umkommt:
„Er hat zu wenig getrunken !“
Für mich ist Seehofer langsam einer der fremdschämwürdigsten Politiker Deutschlands! Ständig erst Poltern, dann Kleinlaut zurückrudern, vor- und zurück, Hühh und Hott, Mimimi! Hängt der eigentlich an Fäden von oben, oder wie kann ein Mensch sonst bitteschön aufrecht gehen ohne Rückgrat?
…er kriecht.
„Merkel war noch nie in der „ND-Lage“, also der Sitzung, in der es um die Sicherheit des Landes geht.“
In 13 Jahren. Und das fällt erst jetzt auf. Merkel ist von den Medien wirklich zur Projektionsfläche gemacht worden. In der Geschichte der Welt hat es noch keine Person gegeben die mehr überschätzt und aufgebauscht wurde.
Lächerlich am Rande: Trump soll amtsunfähig, inkompetent, instabil, gar eine Gefahr für den Weltfrieden sein. Und am eifrigsten zeigen deutsche Medien mit den Fingern. Hochmut kommt vor dem Fall und der wird brutal sein.
Interessant ist, dass die Medien einen Trump vorgeworfen haben, dass diesem die Sicherheitsberichte nicht interessieren und er stattdessen einen Berater hinschickt. Und jetzt erfahren wir mal eben so zwischendurch, dass die Raute das 13 Jahre lang nicht interessiert hat.
Jep-, und hoffentlich bald!
Wie lange kann dieses krude, perfide System noch weitermerkeln?
Mir ist Angst und Bange wohin das alles unausweichlich führen wird.
Die Grünen scheinen wirklich kein bißchen an der Realität bzw. echter Aufklärung der Vorfälle Interesse zu haben.
Und das Problem ist, dass deren Wähler oft, ja sogar sehr oft mit der merkelschen Politik überhaupt nicht zufrieden sind, aber immer noch nicht gänzlich wahrhaben möchten, dass sie genau diese wählen, wenn sie eben grün wählen.
Es ist zum Mäuse melken.
Frau Merkel vermeidet Kontakte zu den deutschen Nachrichtendiensten, da diese traditionell innige Kontakte zu anderen wichtigen Diensten der Welt, etwa in Amerika, Russland und England haben.
Was diese drei Dienste wiederum zum Thema Merkel zu sagen hätten, weiß wiederum Frau Merkel ganz genau.
In Amerila sind FBI und CIA massiv vom globalistischen Deep State infiltriert. Das Aufräumen hat gerade erst begonnen, ob es restlos gelingen wird, ist unklar.
Am Tag der völligen Wiedererlangung der Kontrolle über den CIA durch Trump, wenn alle Obama holdovers beseitigt sind, ist Frau Merkel Geschichte.
Sie haben Recht! Nach der Wende 1989 war Merkel mit ihrem Mann lange Zeit in den USA. 18 Monate nach der Wende saß sie aufeinmal im Kabinett Kohl. Wie geht so etwas? Die Frage nach der politischen Herkunft Merkels zwischen 1989 und 1990 ist die alles entscheidende.
Die derzeitige Situation in unserem Lande ist eine völlig absurde. Für die sogenannten „Hetzjagden“ durch Rechtsradikale gibt es bis zur Stunde nicht einen einzigen belastbaren Beweis. Der sächsische MP, der Generalstaatsanwalt, die Chemnitzer Presse und der oberste Verfassungsschützer, ohne Zweifel der Mann, der über die Vorkommnisse in Chemnitz am besten informiert sein ist, all diese Genannten bestätigen das. Und was tut unsere Kanzlerin und ihr Pressesprecher? Sie behaupten das Gegenteil! Es scheint sie dabei nicht zu stören, dass sie damit die Bürger einer Stadt, eines Bundeslandes, ja, unser ganzes Volk an den öffentlichen Pranger stellen. Das Ausland reibt sich verwundert die Augen und traut seinen Ohren nicht. In Deutschland herrschen wieder Nazis? Die Kanzlerin hats doch bestätigt! Dann muß es doch so sein!
Statt sich darüber zu freuen, dass die erhobenen Vorwürfe der Ausländerverfolgung jeglicher Grundlage entbehren und damit ihre Bürger, die Bürger unserer BRD, entlastet sind, suchen Regierung und Kartellparteien geradezu fanatisch nach Beweisen um damit doch noch ihre unhaltbaren Vorwürfe aufrechterhalten zu können. Das eigene Ansehen, ohnehin ruiniert, ist ihnen wichtiger, als die international über Jahrezehnte mühsam erworbene Reputation eines ganzen Volkes.
„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden…“ , der Amtseid, den die Kanzlerin geleistet hat. Sie bricht ihn tagtäglich.
Gottseidank kapieren sie das nicht, gottseidank…
Wäre ich ein „Maulwurf“ (nur: von wem?) in einer Spitzenstellung, würde ich auch alles dafür tun, die eigenen Geheimdienstchefs auf Abstand zu halten.
Das Muster passt schon, siehe Eric Ambler, John le Carré – und Guillaume.
Ach, noch etwas:
Alle, die derzeit CDU-Mitglieder sind – insbesondere, wenn sie auch noch Verantwortung tragen (zB Abgeordnete):
Glaubt bloß nicht, wenn die Zeit gekommen ist, dass es dann heisst: alles Merkels Schuld.
Nein, als es sich anschickte, dass eine einst werteorientierte, konservative Partei erst in eine spinnerte rotgrüne Traumwelt verwandelt wurde und dann in die fleischgewordene Deutschlandzerstörung, da habt ihr in aller Seelenruhe mitgemacht, seid nicht ausgetreten, habt den „Kampf gegen Rechts“ gefordert, der Landeszersetzerin 11 min. applaudiert und vieles Schandhafte mehr. Ohne euch hätte dieser schlimmste Alptraum Deuschlands seit Ende des 2. Weltkrieges keine Chance gehabt.
Und das bedeutet:
IHR SEID SCHULD – FAST GANZ ALLEIN !!!
Erstens rein zur Sache: wenn der Chef einer Ermittlungsbehörde Zweifel an der Beweistauglichkeit von vorgelegten Informationen, hier einem verwackeltes Video, anmeldet, dann handelt er nicht willkürlich, sondern er tut nur seine „verd…“ Pflicht! So jedenfalls würde diese Angelegenheit wahrscheinlich in einem funktionierend Staatswesen angesehen.
Zweitens, sie, also Links, wird wahrscheinlich damit Erfolg haben. Das alte Prinzip (stammt es wirklich erst von Mao?) „Bestrafe einen und erziehe Hunderte.“ wird jetzt einmal auch an einem relativ hochrangigen Behördenvertreter exekutiert, damit auch in dieser wie auch allen subalternen Ebenen der Administration Klarheit darüber herrscht, was erwünscht und was zu unterlassen ist.
Drittens, meine Prognose: Herr Maaßen scheidet demnächst auf eigenen Wunsch aus seiner Stellung aus. Denn merke: wer sich nur noch auf einen Seehofer verlassen kann, der…, ja Sie, lieber Leser, wissen schon!
Ja, die Forderungen nach der Entlassung von Maaßen und einer Überwachung der AfD sind natürlich ungeschickt und plumb – Andrea Nahles ist eben kein Adorno.
Offensichtlich gibt es aber ein größeres Problem: die Wahrheit ungestraft zuzulassen. Der Bevölkerungsaustausch und die Islamisierung werden (besonders in den neuen Bundesländern) holprig werden. Auf Dauer verträgt sich dieser in seinem Kern intolerante und gewaltsame Prozess nicht mit den grundlegendsten Freiheitsrechten der einheimischen Bürger. Vielleicht befinden wir uns gerade an dem Punkt, an dem das allen Akteuren klar wird.
Noch lesen und schreiben wird hier…
Es lebe die bundesdeutsche Demokratie: Der Rufmord als Mittel der politischen Auseinandersetzung. Auch auf Herrn Maaßen wird derzeit eine politische wie mediale Hetzjagd eröffnet. Unter Grünen, Linken und Journalisten herrscht eine echte Pogromstimmung unter dem Motto: „Den jagen wird aber jetzt aus dem Amt, diesen russlandfreundlichen AfD-Versteher…“ Mit den üblichen Verdächtigen als Treibern. Die Grünen mal wieder an vorderster Front. Jene Grünen, denen Sicherheitsbehörden seit jeher ein Dorn im linken Auge sind.
Nur nicht so optimistisch. Sie sehen doch – die AfD ueberfluegelt die CDU im Osten, und – – Merkel sitzt weiter bombenfest im Sattel. Kein Muckser. Das wuerde auch Erdogan Respekt abnoetigen.
Ueberlegen Sie, was das alles heisst und beinhaltet.
=> Solange die Blockparteien 50%+x haben, werden sie weitermachen. Bis zum Ende.
Schauen Sie nach F und Schweden – wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht eintritt?
Ja, so wird es wohl kommen….solange Union+Grüne+SPD+FDP über 50% bekommen, ist alles unter Kontrolle; bekommen sie das mal nicht mehr, nimmt man aus antifaschistischen Erwägungen die LINKE mit an Bord. Gelegenheiten zum antifaschistischen Furor wird man bekommen, notfalls wird nachgeholfen.
Mit so etwas hatten die Gründungsväter der Bundesrepublik wohl eher nicht gerechnet.
Da die stärksten Unterstützer von merkel de facto bei den GRÜNEN sitzen und die FDP aus Prinzip haltungslos ist, haben wir schon heute eine Blockflötenregierung.
Genau das hatten Ulbricht und Honecker doch schon vorweg genommen – Sprunginnovation.
In der FAZ war heute (11.09.18, S. 1) zu lesen:
„Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck warf Maaßen mangelnde Loyalität vor, weil er Merkel widersprochen habe.“
So sieht es aus: Maaßen wird als schuldig betrachtet, weil er es gewagt hat, den Einlassungen der großen Vorsitzenden zu widersprechen. Die Begründetheit des Widerspruchs scheint vollkommen irrelevant zu sein. Absurder geht es nicht.
Ein Armutszeugnis für die FAZ, Habeck (wundert nicht weiter), und die erste Frau im Staate!
Angeschossenes Wild ist gefährlich. Siehe Merkel.
Allerdings läuft für angeschossenes Wild auch meist die Uhr. Also können wir in aller Ruhe abwarten, denn bis 2021 ist noch sehr viel Zeit, was heißt: da müssen die noch ganz andere Dinge durchziehen – so dass auch dem letzten Doofmichel noch rechtzeitig ein Licht aufgeht.
Ein Wettlauf mit der Zeit, auf Leben und Tod: Geht einer ausreichend großen Zahl der Deutschen rechtzeitig ein Licht auf, oder ist der ethnische Ersatz der Deutschen schon vor diesem Zeitpunkt so weit fortgeschritten, dass die Deutschen als Minderheit durch Wahlen nichts mehr ändern können.
Es gibt noch ein Drittes, und das ist die Sezession ost-deutscher Regionen von dem Bundes-Staat, der sowieso nicht mehr zu retten ist. 2021 wird es bundesweit keine AfD-Mehrheit geben, und daher werden ALLE New-Comer selbstverstaendlich die dt Staatsangehoerigkeit bekommen.
Die Frage ist dann, wie die Verteilung in den ost-dt Laendern (ex Berlin) aussehen wird, und wann im ersten ost-dt Land eine AfD-absolute-Mehrheit existieren wird.
Nur nicht so optimistisch. Sie sehen doch – die AfD ueberfluegelt die CDU im Osten, und – – Merkel sitzt weiter bombenfest im Sattel. Kein Muckser. Das wuerde auch Erdogan Respekt abnoetigen.
Ueberlegen Sie, was das alles heisst und beinhaltet.
=> Solange die Blockparteien 50%+x haben, werden sie weitermachen. Bis zum Ende.
Schauen Sie nach F und Schweden – wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht eintritt?
Merkel hat neulich angedeutet, dass sie 2021 noch einmal zur Wahl antreten könnte. Dann hätte sie auch noch den Dicken eingeholt. Ich jedenfalls traue das dem deutschen Wahlvolk durchaus zu.
Im Bundestag fehlen heutzutage die Breitseiten gegen SPD/Grüne und mittlerweile auch Linke, wie sie sie früher von der CDU/CSU von Franz-Josef Strauß und anderen gab. Damals wurde noch parlamentarisch ausgesprochen, wie absurd es links zugeht. Heute macht das nur noch die AfD.
3 Mrd, DM über Herrn Strauss an Herrn Honecker?
Sorry, ich verstehe wohl immer alles falsch.
an spindoktor; das muss kein falschverstehen sein. Nur zur Klarstellung über diesen Kredit hat Strauss seinerzeit die Voraussetzungen geschaffen für den
Freikauf von DDR – Gefangenen, denen dann die Ausreise in die Bundesrepublick
ermöglicht wurden. Also, der Vorgang ansich logisch und vernünftig!
Wer logisch denken kann, sollte eigentlich klar im Vorteil sein, aber hierzulande kommt man ohne diese Fähigkeit offensichtlich auch ganz nach oben , oder gerade dann…
Scheint eher wie bei Kindern und Halbstarken zu sein: Wer am lautesten schreit und den dicken Macker macht, gewinnt. Der Rest schleimt sich ein, um dabei sein zu dürfen.
Wofür soll Maaßen denn Beweise liefern? Dafür, dass es, was die angeblichen „Hetzjagten“ angeht, nie welche gegeben hat? Wie beweist man die Nichtexistenz von etwas oder die Tatsache, dass für die Existenz von etwas keine Beweise existieren? Man sucht den fraglichen Ort auf und zeigt, dass da nichts ist. Oder man zeigt indirekt (wissenschaftlich z.B. im Experiment) auf, dass zu erwartende (Wechsel-)wirkungen der behaupteten Existenz und somit das fragliche Objekt nicht existieren ( im Fall
Chemnitz: Verletzte im Krankenhaus, Anzeigen von Opfern etc.).
Oder man verweist schlicht darauf, dass die Existenz von diesem Etwas nicht bewiesen ist und bis zu dem erfolgten Beweis von der Nichtexistenz auszugehen ist. Das ist im Prinzip das, was Maaßen gemacht hat. Die Beweise für die Existenz wiederum müssen diejenigen vorlegen, die diese Existenz behaupten. Nur so herum wird ein Schuh draus!
Zu Seehofer muss man nichts mehr sagen. Dieses Maß an Wankelmut lässt den Verdacht aufkommen, dass dem irgendeine Form von Persönlichkeits- oder Bewusstseinsstörung zugrunde liegen muss.
Wettbewerb der Gauner von Hans-Hermann Hoppe: Nach oben kommen nur die skrupellosesten, diejenigen, die das Blaue vom Himmel versprechen.
Es ist erschreckend, wie mit jedem Prozent des Aufstiegs der AfD das Land in eine sich immer hysterischer gebärende Gesinnungsdiktatur verwandelt.
„Dass sie damit das genaue Gegenteil erreichen, kapieren sie einfach nicht.“
Ja, für wie blöd halten die expliziten und impliziten Regierungsparteien uns eigentlich? Ich gebe zu, meine Hemmschwelle die AfD zu wählen wird immer geringer. Aber mittlerweile glaube ich fast, dass es die einzige Möglichkeit ist, gegen diese Propaganda zu protestieren. Und wer die wirklichen Populisten sind, das ist mir schon länger klar.
Ja, trauen Sie sich. Ich hatte schon 2017 bei der Bundestagswahl meine Hemmschwelle überwunden und AfD anstelle von CDU gewählt. Danach habe ich mich richtig gut gefühlt. Heute bin ich stolz darauf.
In der Basler Zeitung findet man heute einen absolut lesenswerten Artikel zum Streitfall Chemnitz, der sich besonders auch mit dem in Chemnitz stattgefundenen Konzert beschäftigt. Dieser Artikel endet mit dem Satz: „So ersäuft das vermeintlich Gute im Höllenloch der Heuchelei.“
https://bazonline.ch/ausland/europa/streitfall-chemnitz/story/14668738
„Maaßen entlassen statt Fehler korrigieren?“
Ja, Maaßen soll wohl entlassen werden, um Fehler gerade nicht korrigieren zu müssen, sondern um sie zu verschweigen und zu vertuschen. Die Leidmedien hinterfragen schon nicht mehr. Also ist es ein Sakrileg, wenn nun der Vorsitzende des Verfassungsschutzes es tut. Ihm fehlt wohl das vorauseilende Gehorsam? Das ist schon eine Art deutsch-türkische Personalpolitik: wer sich dem heiligen Wort der Staatsratsvorsitzenden und ihres Sprechers entgegenstellt, der fliegt. Nichts mit „Gewaltenteilung“.
Tichys Einblick macht den klassischen Fehler der Konservativen. Er glaubt es ginge um Fakten, es sei eine Sachauseinandersetzung. Es geht aber um Glauben, um Religion, um Ideologie, da sind Sachargumente völlig sinnlos.
Die politische Auseinandersetzung trägt mehr Züge eines mittelalterlichen Glaubensstreits, als die eines politischen Diskurs.
Es gibt nicht hinterfragbare Wahrheiten also Dogmen, es gibt eine Gruppe die allein darüber wacht, das sind die Rechtgläubigen und wer ihnen widerspricht ist ein Ketzer.
Ketzer werden nicht mehr auf Marktplätzen verbrannt, aber dennoch wieder öffentlich hingerichtet.
Das passiert gerade Herrn Maaßen, der nichts anderes tat, als das offensichtliches auszusprechen. Wer sieht, dass der Kaiser nackt ist und es ausspricht, der zerstört die Grundfesten der Ideologie, der Religion.
Gott ist weiblich und grün und seine Hohepriester sind unfehlbar.
Meine Worte, liebe(r) cws!
Das habe ich hier früher immer mal wieder gepostet, ließ mich aber mit der Zeit wieder in das Tagesgeschehen einziehen.
Das Land ist im Moment wohl im „Freund-Feind“-Modus. Wenn alles klar ist, wird scharf „geantwortet“!
Das ist Merkel Deutschland 2018.
Danke an:
Angela Merkel
Volker Kauder
Ursula v.d. Leyen
Peter Altmaier
Frank Walter Steinmeier
Andrea Nahles
Jakob Augstein
Klaus Kleber
Dunya Halali
Anne Will
Sandra Maischberger
Maybritt Illner
Horst Seehofer
Annegret Kramp-Karrenbauer
Malu Dreyer
Georg Restle
Martin Schulz
Ralf Stegner
Heiko Maas
Olaf Scholz
Hubertus Heil
Katarina Baley
Armin Laschet
Kathrin Göring-Eckert
Claudia Roth
Anton Hofreiter
Robert Habeck
Jürgen Trittin
Annalen Baerbock
MSM (SZ;Welt;Spiegel; Die Zeit usw.)
ARD/ZDF inkl. Hörfunk
Diese Namen und Institutionen fallen mir spontan ein, wenn ich daran denke wer dieses
Deutschland zur Zeit mit zu verantworten hat.
Danke – vorwäts und nicht vergessen.
plus 10-14 % der Wähler die dieses „“ ……**** gewählt haben und es wieder und wieder tun werden.
Maaßen soll Beweise dafür erbringen, dass er keine Beweise hat. Die Zunahme des Linksextremismus wird damit erklärt, dass es die AfD gibt. Wird ein Deutscher oder eine Deutsche von islamischen Zuwanderern bestialisch ermordet, wird der Fall vom Staatsfernsehen mit lautem Gebrüll verschwiegen und es gibt eine von Links-autonomen beherrschte und von MinisterpräsidentInnen angeführte Demonstration gegen – Rechts (ja, Sie hören richtig!). Mir ist kein Fall aus den letzten 5 Jahren bekannt, in dem ein islamischer Zuwanderer von Deutschen umgebracht worden wäre. In diesem Fall würde unsere Regierung (kann man diesen Verein noch so nennen?) eine 6-monatige Staatstrauer anordnen.
In Deutschland haben inzwischen ausschließlich Leute das Sagen, die dem Begriff KI (Keine Intelligenz) 100-prozentig entsprechen.
Herr Goergen in seinem aktuellsten Artikel hat es ja an einem Beispiel des Zitierens eines Leserpostings bereits angerissen und bei mir in meiner Küche ist es praktisch ebenso: Wenn ich den Deckel auf den Topf drücke bringe ich den Inhalt damit noch viel schneller zum kochen. Und genauso wird es auch hier kommen.
Aber die Protagonisten an den Machthebeln und Schaltstellen der vereinigten Kamarilla aus MSM und Politkaste sind und bleiben UN-BE-LEHR-BAR! Genug Druck ausüben, dann kühlt es sich „von alleine“ ab. Nicht.
Merkel kann mit dem Linksblock noch viele Jahre weitermachen. Die vergiftet das ganze Land.
Hallo? Ein lanciertes Film-Schnipsel von Antifa-Zeckenbisse soll als vertrauenswürdige Quelle gelten? Gehört die Antifa jetzt zum Nachrichtendienst der Merkel-Regierung? Ich glaube es hackt. In Hannover jedenfalls ist eine Antifa-Aktivistin (Fr. Peggy Z., auch Mitarbeiterin beim UJZ = Antifa Hannover) als Anti-Diskriminierungsbeauftragte der Stadt engagiert und ist damit Mitarbeiterin der linken Hand (Fr. Rzyski) des OB (SPD). Eine Verquickung von Regierung und Antifa ist zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar. Herrn Maaßen mundtot zu machen, ist jedenfalls ein durchsichtiges Manöver von links. Wer unbequeme Wahrheit ausspricht, muss weg.
„Gehört die Antifa jetzt zum Nachrichtendienst der Merkel-Regierung?“
Ja!
Für den Bürger auf den Nenner gebracht: die Quelle Antifa Zeckenbiss ist für die Regierung glaubwürdiger als der Präsident des Bfv.
Es geht nicht um Glaubwürdigkeit, es geht um die Durchsetzung der politischen Merkel-Linie. Wer für Merkel ist, hat Recht, ist glaubwürdig, wer es wagt, Merkel zu kritisieren, hat Unrecht und ist unglaubwürdig. So einfach ist das.
Journalisten und linke Politiker fordern, dass Maaßen zurücktreten muss oder Seehofer ihn entlassen muss, wenn er nicht Beweise liefern. Hr. Maaßen hat einen Verdacht ausgesprochen und den kann man nicht beweisen, sondern höchstens begründen. Eigentlich müssten die Medien beweisen, dass ihre Quelle absolut vertrauenswürdig ist und dass sie alles getan haben, um für die Authentizität des Videos bürgen zu können. Das Video wurde nie als Verdacht, sondern als Fakt im Fernsehen übertragen. Aber weil alle Medien auf diesen Zug aufgesprungen sind und sogar die Regierung die „Hetzjagd“ auf dem Video verallgemeinernd als Chemnitzer Zustände übernommen hat, wird jetzt die Schuld bei Hrn. Maaßen gesucht. Diese Anklage von Medien und vielen Politikern soll nur von der eigenen Unzulänglichkeit ablenken.
Wie vertrauenswürdig die Quelle war, wird sich voraussichtlich schnell feststellen lassen. Genau das wird Maaßen geprüft haben. Mein Verdacht beruht darauf, dass viele Kamerateams des ÖR eine Woche lang vor Ort waren, ständig Aufnahmen drehten und keine einzige Hetzjagd aufgenommen haben. Das hätten sie bestimmt liebend gerne gemacht, wenn sie es gekonnt hätten. So wurde ständig dieses eine Video abgespielt. Wenn dann Journalisten sagen, sie hätten die Hetzjagden gesehen, wird es auch nicht glaubwürdiger.
Die Hetze von Politik und Medien gegen Chemnitz, Sachsen und neue Bundesländer war Wahlkampf. Da werden sogar Seehofer und Maaßen zu Leuten mit rechtsextremistischer Gesinnung.
Selbst wenn das Video authentisch wäre,so sagt es doch nichts über den Kontext dieser kurzen Szene aus.
Mich würden noch die Zusammenhänge der aktuellen Entwicklungen um Herrn Maassen mit der V-Mann-Geschichte beim Anschlag am Breitscheidplatz interessieren. Wer genau könnte ein grosses Interesse daran haben, wenn die Story möglicherweise unter die Räder einer Entlassung geriete? Könnte das eventuell sogar Herrn Maassen selbst gar nicht so unrecht sein?
Guter Gedanke.
Nicht das ihm einer noch eine „besondere Zuwendung für V-Männer“ organisiert.
https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/startseite/nsu-prozess-zeugen-sterben-100.html
Da tunen sich Abgründe auf. Gruselich.
Wann kapieren die Sicherheitsfachleute, dass sie alle gemeinsam ihre Stimme der Fachlichkeit zusammen gegen diesen sicherheitspolitischen Irrsinn erheben müssen. Wenn dan alle zusammen von Merkel und ihren Lakaien für irrelevant erklärt werden, liegt der ganze Irrsinn für jeden erkennbar offen: Alle dumm ausser Mutti…, der wir nur Vertrauen müssen…So wie jetzt werden Sie sonst einen nach dem Anderen kalt stellen. Also bitte Herr Romann, Herr Kahl usw.. JETZT!
Seit vier, fünf Monaten setze ich mich intensiv mit den staatlichen Hintergründen des NS-Regim auseinander. Warum haben da so viele mitgemacht, wie viele waren von der Ideologie übezeugt, wie konnte der Holocaust geschehen?
Ich garantiere Ihnen, es hat sich bis heute nichts geändert …
Maaßen hat also möglicherweise nichts zu verlieren. Das wäre eine gute Gelegenheit, Klartext über Merkel zu reden. Interessant wäre es noch, wenn er von der Regierung aufgefordert worden wäre, bis dato unbekannte ‚Fakten‘ nachzuliefern, um Merkel und Seibert den A.. zu retten, und er mit dem Bild-Interview dem ein klares Nein entgegengesetzt hat.
Nimmt man das rot-grüne Geheule ist Maaßen auf deutlich mehr als auf einen Schlips getreten.
Irgendwie macht es den Eindruck als würde die, welche sich selbst als Demokraten bezeichnen diese Demokratie nicht wirklich verstehen.
Egal um was es geht, sie geben einem immer das Gefühl angelogen zu werden.
Ein Mord, begangen von einem Flüchtling der schon längst hätte das Land verlassen müssen, geht in dem Geplänkel wegen Nichtigkeiten völlig unter.
Es hilft nur noch eines, Wechsel der Regierung um zu verhindern das diese die Bevölkerung auswechselt.
Das Problem ist: die Regierung ließe sich vielleicht auswechseln, nicht jedoch die sie tragende Gesinnung. Neuwahlen würden nur die Grünen in die Regierung spülen, bestenfalls gäbe besser eine Jamaika-Koalition. Und es ist ja nicht nur eine Person allein, die dieses System aufrecht erhält.
Er soll entlassen werden, wenn er es nicht schafft Beweise für die Widerlegung einer Behauptung(Es gab Pogrome) zu bringen. Saubere Beweislastumkehr vom linksgrünen Merkelblock.
Der Fall mit dem gefilmten Hutbürger aus Dresden mit Job beim LKA hat mittlerweile auch zum Jobverlust der selbigen Anstellung geführt. Weil er nicht gefilmt werden wollte. Das erregt uns anscheinend schon nicht mal mehr.
Wir haben vor ein, zwei Jahren immer etwas übertrieben, was die Vergleiche der heutigen Zeit zu historischen Diktaturen angeht.
Mittlerweile kann man allerdings sagen, dass man wirklich rechtsstaatlich auf DDR-Niveau angelangt ist. Das ist nicht mal mehr ein Meme.
Maaßen ist im Endeffekt nicht blöd aber wie jeder ab eine gewissen Stufe Opportunist. De Maiziere war auch so. Lieber das sinkende Schiff zu zeitig verlassen, als zu spät.
Jeder erkennt wohin die Entwicklung geht. Jeder mit Verstand wird erkennen können, dass es bald wieder in die andere Richtung geht. Und niemand weiß wie weit.
Ich und viele andere „Konservative“ geben sich jedenfalls mit einem einfachen Machtwechsel schon lange nicht mehr zufrieden.
Wir wollen Leute zur Verantwortung ziehen und das konsequent, bis hin zum angesparten Privatvermögen inklusive Pensionen/Eigentum (auch im Ausland).
Von Politiker, über Richter bis hin zum einfachen Journalistenhelfer.
Daher dürfte es für Maaßen eine solche Art des Abgangs gar nicht so ungelegen kommen.
Sehr lobenswert, Ihre Vorstellungen, auch in sich schlüssig.
Aber:
Die von Ihnen angedachte Bereinigung ist zwar logisch, wünschenswert und konsequendt, jedoch extrem aufwändig (die faulen Äpfel zu finden), bzgl. Disziplin, klare Richtungsvorgabe (soz. Marktwirtschaft oder neoliberale Mw) und Toleranz eine Gratwanderung. Da ja der Crash bevorsteht bzw. dann anläuft, auch damit zusammenhängend (Kosten/Besitz jeglicher Art, Verantwortung, Pensionen?, Renten, Verwaltungspositionen) sich gewaltig auftürmende Probleme, die das kleine Häuflein Aufrechter (unter 1% , anfänglich 3%) vermutlich überlasten werden. Der Rückgriff auf Wendehälse … würde jedoch den Spaltpilz des Scheiterns einpflanzen, eine Lehre aus der letzten Wende, und die Fettaugen wären dann wieder am Ziel….. „Die Schweine an den Trögen sind jetzt (?) andere“. (Fettaugen = Mitmacher der etabl. Politik/korr. Elemente)
Bei aller Sympathie, aber dass ausgerechnet Michel eine innovative Entwicklung befördert? Ausweg, man konzentriert sich erstmal auf die Verantwortlichen für die aktuelle Situation, reicht aber schon für Herkules…, und die knapp 1%-3%. Und, die Fettaugen wollen mit Macht an die Tröge, zumal ja dann die Geldflüsse spärlicher tröpfeln…, die verkaufen ihre Oma für einen Persilschein.
Und wieder mal typisch die Haltung vom Drehhofer Horst. Erst stellt er sich vor seinen Untergebenen, dann soll Maaßen Beweise auf den Tisch legen, aber zackzack, obwohl Nichtexistenz-Beweise immer etwas schwierig sind. Erinnert mich an die GEZ, als sie noch nicht Beitragservice hieß. Da sollte jemand anhand von Belegen nachweisen, dass nie ein Fernsehgerät gekauft hatte.
Wieso muss Maassen Beweise vorlegen..die anderen müssen doch ihre Anschuldigungen mit Beweisen darlegen/untermauern!
Es ist ja so: Merkel und Seibert sind an die Öffentlichkeit gegangen um Sachsen den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen, ohne vorher mit der Landesregierung Sachsen, den Polizeibehörden Sachsen und des Bundes zu sprechen und ohne den Verfassungsschutz vorher zu befragen (sich Informationen einzuholen, was eigentlich wirklich war und was nicht). Von allen Behörden hätte sie ja gesagt bekommen, halt, stopp, nicht mit diesen Aussagen an die Öffentlichkeit, da stimmt etwas nicht.
Merkel und Seibert haben somit Sachsen den Nazijägern zur Verfügung gestellt, aufgrund eines einzelnen Videoschnippsel, den sie oder einer ihrer Vertrauten (Altmeier, von der Leyen oder wer auch immer) im Internet gesehen haben.
In welcher Bananenrepublik leben wir eigentlich?
wenn das alles nicht in dem Lande passieren würde, in dem ich lebe, dann würde ich nur befremdet den Kopf schütteln. Der Sprecher der Bundesregierung und die Kanzlerin selber haben offensichtlich ohne Rücksprache mit den zuständigen Instanzen Polizei, Staatsanwaltschaft und Verfassungsschutz aufgrund eines von der Antifa veröffentlichten, vollkommen aussageschwachen Videos Behauptungen über die eigene Bevölkerung in die Welt gesetzt, die man nur als diffamierend oder ehrabschneidend bezeichnen kann. Als ihnen dann der Präsident des Verfassungsschutzes widerspricht und das wiederholt, was schon andere Insider vor ihm gesagt haben, nämlich dass es keine Hetzjagden gegeben hat, da wird er aufgefordert, zu beweisen (dass es keine Beweise gibt) und überhaupt wird moniert, wie er der (lügenden) Kanzlerin in den Rücken fallen könne. Hätte mir vor 5 Jahren jemand dieses Szenario ohne Nennung des Landes erzählt, ich hätte es nach Venzuela oder Uganda unter Idi Amin verortet.
Vollendet wird das gespenstische Theater noch durch einen Bundespräsidenten, der anschließend ausdrücklich den Besuch eines Konzertes empfiehlt, auf dem staatsfeindliche und gewaltverherrlichende Texte an eben dem Ort gesungen werden, an dem die alles auslösende Mordtat geschehen war.
Was die Beweise betrifft, die Herr Maas jetzt bringen soll, werde ich an eine Erkenntnis aus meinem Berufsleben erinnert: „durch Testen kann man die ANwesenheit von Fehlern beweisen, nie aber deren vollständige ABwesenheit“. Der Beweis, dass es keine Beweise gibt, ist ein Oxymoron. Es gibt sie nicht, jedenfalls so lange bis die Antifa ein neues Video produziert.
Hetzjagden finden zweifellos statt in diesem Land und zwar gegen jeden, welcher der herrschenden Meinungsdiktatur zu widersprechen wagt. Ginge es nach rechtsstaatlichen Prinzipien, müssten die Ankläger beweisen, daß es die angeblichen Hetzjagden gegeben hat. Nicht Maaßen, daß es sie nicht gegeben hat.
Eine Entlassung Maaßens würde nur noch mehr Öl ins Feuer gießen. Und in den einschlägigen Propagandaformaten können die Will’s. Maischbergers und Illners dann wieder mit ihren linksdrehenden Gästen die bange Frage diskutieren, warum die „Rechten“ bloß immer mehr Zulauf gewinnen.
Ich muss der Bewertung widersprechen daß die Taktik der Regierung + angeschlosenen Grossmedien nichts bewirkt. Ein grosser Teil der Bevölkerung die grundsatzlich keine Masseneinwanderung wollen lassen sich ( leider) sehr wohl vom unermüdlichen “ Kampf gegen Rechts“ und der fortgesetzten Stigmatisierung und Kriminalisierung der AfD und damit verbundenener Meinungen als “ AfD-Speech“ beeindrucken und verängstigen. Niemand möchte ein Nazi sein und das Trommelfeuer wirklt bei weniger aufgeklärten Zeitgenossen ( als zb. Tichy-Leser) so, daß die Umfragen einen Rückgang der AFD- Wähler inden Umfragen verzeichnen. Die Stimme der Aufklärung der Gegenmedien ist leider imVerhältniszu den Mainstreammedien extrem klein …..Sorry für die pessimistischen Worte. Möchte hier niemanden entmutigen. Aber die Realitäten sind nicht revolutionär, und beim “ Volk“ ist die Angst vor Aussenseitertum grösser als der Frust.
Absolut richtig! Überlegen wir doch mal: Wir müssen mit einer unsinnigen Energiewende leben, verlieren gerade das Volksvermögen durch dem Euro und müssen mit Millionen kulturfremder Taugenichtse ferig werden. Und lt. Umfragen wie viel % Zustimmung haben diejenigen nochmal, die uns diese Suppe eingebrockt haben? q.e.d.
Seehofer hat mit der CSU ein Problem vor der BY Wahl – entläßt er Maaßen, wird er zum Bettvorläger – behält er ihn. bleibt der Sturm von SPD und Angela – weist Angela ihn an – auch indirekt – so demontiert sie ihn. Maaßen hatte auch nach Rücksprache mit dem LKA keine Belege für die rotten und Jagdgesellschaften. Was soll er noch mehr beweisen, Es geht hier um Seehofer selbst.
M.E. erleben wir schon seit geraumer Zeit eine Krieg der von den schon länger hier Lebenden gewählten Regierenden gegen ihre Wähler.
Und da diese schon zu sehr aus eigenem Verschulden tief im Morast Steckenden nicht mehr alleine rauskommen und die Strafe fürchten, meinen diese, so weiter machen zu müssen.
Das Recht auf öffentlichen Widerspruch zu den aus anderen Gründen unglücklichen Empörungsäusserungen von Seifert/Merkel, und die de-facto Unterstützung der Aussage von Kretschmer zu ‚Hetzjagd‘, liegt nicht beim Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes. Dieser kann nicht ‚Redefreiheit‘ in Anspruch nehmen, die seine Amtspflichten vom Tisch wischen. Herr Maassen hat Quasselfreiheit in Anspruch genommen. in dem er ‚Zweifel‘ geäussert hat. Er sollte abtreten oder abberufen warden.
Entscheidend ist, ob und wie weit Maßen Äußerung falsch oder maßdeutlich waren.
Das sie dem Ansehen Merkels oder der Bundesrepublik schaden – das steht ausser Zweifel. Deswegen steht oder fällt das Urteil eher politisch.
Ich sehe es aufgrund der mir bekannte Fakten- und Aussagelage, dass Maaßen auch eine Fehlinterpretation des Videos machte. Übrigens provozierten syrische Schauspieler diesen Vorfall (Singular!!!), den ich aber nicht als „rassistisch motiviert“ einschätzen würde. Wenn ich eine Gruppe von Demonstranten filmen würde, würde ich mit dem gleichen rechnen müssen.
Wie in der „Blackbox“ sinngemäß bereits zu lesen war: Warum nicht den ganzen BND auflösen? Jetzt, wo die Leute, vor denen er uns schützen sollte, auf der Regierungsbank sitzen?
Es ist zum in die Schreibtischkante beissen.
Dass Frau Merkel ein „Problem“ mit dem BND hat, glaube ich gerne. Deren Dossier würde ich sehr gerne mal in die Hände bekommen.