<
>
Wird geladen...
Schweigen ist Bürgerpflicht

Ist die SPD verfassungsfeindlich?

02.09.2018

| Lesedauer: < 1 Minuten
Video Thumbnail
Wie soll man als Bürger diese Botschaften deuten? Als Warnung natürlich. Demonstrieren: Um Gottes Willen! Montags lieber zuhause bleiben.

Die Bundesregierung rüstet auf: Steffen Seibert benutzt DDR-Jargon, Justizministerin Barley, SPD, will gegen besorgte Bürger „stärker vorgehen“, wenn sie sich in einer Kundgebung befinden, in der irgendein Spinner den Hitlergruß macht und Staatssekretärin Chebli, SPD, meint, man sei „zu wenig radikal“. Bundespräsident Steinmeier, SPD, empfiehlt zum Konzert mit linksradikalen Kapellen.

Die Presse bereitet derweil den Boden insoweit, dass das Ausland und Zuschauer der Leitmedien glauben, Nazis hätten Chemnitz komplett übernommen. Gleichzeitig sponsern Coca Cola und Flix Bus die Toten Hosen und die Band FeineSahneFischfilet, die offen zur Gewalt gegen Polizisten aufruft.

Wie soll man als Bürger diese Botschaften deuten? Als Warnung natürlich. Demonstrieren: Um Gottes Willen! Montags lieber zuhause bleiben.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

143 Kommentare

  1. Ach Herr Tichy, viel schlimmer noch: geht man demonstrieren, schickt der Staat „Feine Sahne Fischfilet“….. Das nennt man psychologische Kriegsführung!

  2. @Kalle
    Ein wirklich guter Hinweis. Es ist zwar zeitraubend, die Videos zu sehen, aber es erklärt anschaulich viele BVG-Entscheidungen.

  3. „Ist die SPD verfassungsfeindlich?“ Was für eine Frage -nicht nur die SPD !

  4. „Vor der SPD habe ich keine Angst“ sagt Herr Tichy.
    Ich schon, denn Dummheit ist gefährlich. Die Weimarer Zustände sind nicht vergessen.

    • Und genau was haben die mit der SPD zutun? Werden Sie doch ausführlicher…

  5. Wie weit die Sozialdemokraten in der Verunglimpfung politischer Gegner gehen, zeigt das Beispiel Rumänien.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/empoerung-in-rumaenien-regierungsberater-stellt-praesidenten-mit-hitlerbart-dar-15770157.html

    Ist jetzt Präsident Johannis ein Nazi? Nun, schliesslich ist er D, kein Sozialdemokrat, nicht bestechlich und direkt gewählt vom Volk, anders als H. Steinm (ich kürze ihn immer so ab, also ohne „eier“).

    H. Johannis kämpft gegen die Korruption im Lande, für die seit vielen Jahren die Sozialdemokraten verantwortlich sind. Ihr Vorsitzender ist deshalb vorbestraft und darf nicht mehr kandidieren als Regierungschef. So setzt er jetzt immer eine andere Marionette ein.

    Die Parallelen bezüglich Nazi Bashing sind augenfällig

  6. Sehr mutige Worte, Herr Tichy! Dafür herzlichen Dank!

  7. Ist die SPD verfassungsfeindlich?
    Ja, die SPD ist verfassungsfeindlich.
    Die SPD spaltet das Land, in dem sie sich gemein macht mit der Regierung Merkel.

  8. Herr Seibert und die Frau Bundeskanzlerin sind nicht weit vom Original DDR-Jargon entfernt:
    „Im Verlauf des gestrigen Tages kam es in verschiedenen Bezirken, besonders in Berlin, Leipzig, Dresden, Karl-Marx-Stadt, Halle, Erfurt und Potsdam, zu Demonstrationen, die gegen die verfassungsmäßigen Grundlagen unseres sozialistischen Staates gerichtet waren.
    Vor allem in Dresden, Plauen und Leipzig trugen sie den Charakter rowdyhafter Zusammenrottungen und gewalttätiger Ausschreitungen, die unsere Bürger in höchstem Maße beunruhigen. Es ist damit zu rechnen, daß es zu weiteren Krawallen kommt. Sie sind von vornherein zu unterbinden.“

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13497861.html

    • Ja, Plauen u. Leipzig haben Erfahrung aus 1989. Wären damals diese Bürger nicht gewesen – eigentlich wie man heute mit SPD-Worten sagt, der „Mob „. Von ca. 17 Mio EW zogen ca. 100.000 für eine bessere/ andere DDR mit dem Schlachtruf – er wurde hier geboren u. stand für die Unzufriedenheit mit der Politik im Land: „Wir sind das Volk“. Woche für Woche zogen sie durch die Straßen. Damals waren diese Zustände für die BRD nicht beunruhigt. Die bayr. Politiker waren sehr schnell in Plauen anwesend und kürten dann „Wir sind e i n Volk“ – was bis heute nach ce. 30 Jahren noch fraglich ist. Wir sind das noch lange nicht.

  9. INSA von heute:

    CDU 28,5 %
    AfD 17 %
    SPD 16 %
    Grüne 13,5 %
    Linke 10%
    FDP 9,5%

    Und JA, ich halte die SPD auch ernsthaft für verfassungsfeindlich.
    Aber nicht nur wegen der Barleys und Steinmeiers, sondern hauptsächlich wegen des Parteiprogramms. Die SPD will zwar die Auflösung des Nationalstaats Deutschland, ABER sie denkt erkennbar gar nicht daran, die Bürger VORHER um ihre Zustimmung zu bitten – so, wie es nämlich unser GG zwingend vorsieht.
    Stattdessen wird versucht, peu a´peu durch die Hintertür schrittweise einen Zustand herbei zu führen, der eine Umkehr unmöglich machen soll.
    Dazu gehört u.a. die Umsetzung des UN-Migrationsplans auch GEGEN den Willen der Bürger, um hierdurch ein größtmögliches Chaos anzurichten, in dessen Verlauf – so offenbar das SPD-Kalkül – die Bürger um einen sehr, sehr starken Staat BETTELN werden… Das wird dann die Stunde der „Vereinigte Staaten von Europa“ sein – eigentlich angedacht für das Jahr 2025 (lt. Martin Schulz), aber offenbar hat die SPD es jetzt doch eilig und will diesen Programmpunkt vorziehen. Danach braucht sich die SPD nicht mehr um irgendwelche Wahlausgänge zu sorgen, echte Wahlen werden dann obsolet sein, die braucht man für das künftige diktatorische Gebilde in Brüssel nicht.

  10. Beim Honecker war auch immer nur der staatsfeindliche Pöbel auf der Straße. Ganz egal ob hunderttausend oder eine Million. Gelernt ist gelernt.

  11. Lieber Herr Tichy, lieber Herr Winter,
    habe mir gerade Ihr Video angeschaut und muß sagen, es ist wirklich der Hammer! Herrn Tichys klare Worte sind einfach fantastisch – ach was, regelrecht galaktisch! Wenn ich auch oft der Meinung bin, Herr Tichy sei zu nachsichtig, so muß ich doch einräumen – „Tichy kann auch anders“.
    Das sind dann solche Momente wo ich mich frage, warum immer alle glauben, es gäbe in unserem Land keine fähigen Leute für politische Führungsaufgaben. Auch wenn ich dem lieben Herrn Tichy soetwas niemals würde zumuten wollen, aber wenn er morgen seine eigene liberal-konservative Partei gründet und als Bundeskanzler kandidiert, dann nehm‘ ich den – sofort. Nicht wegen dieses Beitrages jetzt, nein, ganz allgemein. Er vereint Vernunft und Sachverstand, ist im besten Sinne ausgewogen und – Deutschland hätte nach langer, langer Zeit endlich jemanden der sogar wie ein Bundeskanzler aussieht. ?

  12. Frau Barley und diese Chebli kann doch wirklich niemand ernst nehmen. Im Juli als Mesut Ösil seinen Rücktritt und seine unterirdischen Leistungen im Team der deutschen Nationalmannschaft u.a. mit Rassismus gegen sich begründete (bemerkenswerter Weise in englischer Sprache), waren diese beiden Damen ganz schnell in den sozialen Medien mit „Alarmzeichen“ und „Armutszeugnis“ für Deutschland unterwegs. Das von Rassismus in der deutschen Nationalmannschaft keine Rede sein kann, ist bekannt und haben letztlich auch die Äußerungen von Nationalspielern und dem Bundestrainer bewiesen. Aber wenn es in die Ideologie passt, wird alles ohne Prüfung auf Wahrheitsgehalt übernommen. Immer nach dem Motto: Wer am lautesten Schreit hat Recht.

  13. „Ist die SPD verfassungsfeindlich?“

    Vorsicht liebe Redaktion. Mit solchen vollkommen berechtigten Fragen, ziehen Sie sich den Zorn der tiefroten Lady mit den bösen stechenden Augen zu.

    Die schickt sich gerade an, die zutiefst totalitären Bestrebungen ihres Vorgänger, dem kleinen Maasmännchen noch drastisch zu intensivieren.

  14. Gerade erst habe ich das Gespräch gehört. Phantastisch!
    Sie beiden im Gespräch zu erleben ist ein Hochgenuss. Danke.

  15. … trifft das dann auch auf die Kirchen zu und ihre Unterorganisationen z.b. Diakonie, Caritas etc.? Gott sei Dank bin ich schon vor über 30 Jahren ausgetreten…

  16. Wenn eine Regierung eine Antifa alimentiert und diese dann stattstragende Einsätze leistet ist das erst einmal etwas demokratisches, denn unsere Regierung ist demokratisch legitimiert.
    Ca. 75% haben gewählt – durch und durch demokratisch.
    Also ist auch die Antifa legitimiert. Sie schützt unsere Demokratie, indem sie in einer Art Übung uns zeigt was nicht gut ist, also den demokratischen Staat mit all seinen positiven Errungenschaften und Werten (auch westliche Werte genannt) schützt und für jeden anschaulich macht, was hier aufgrund unserer Vergangenheit, einem Vermeidungsreflex anheim zu fallen hat. Sie stellt es, auf großer Bühne, dar – ein Teil gibt die Armheber, ein anderer den freiheitsschützenden Gegenpart. Eigene Filmchenaufnehmer dokumentieren die wüsten Scenen. Dabei gerät auch die Umgebung aufs Filmmaterial, zum Beispiel Sonnenstand und Schattenwurf. Veröffentlicht regt solches Material zur präzisen Denkarbeit an. So hat man dann Gelegenheit zu überprüfen ob Veröffentlichung, amtliches Bulletin und und Zeitpunkt der Aufnahmen konsisten ist………………
    Auf diese halboffizielle Regierungsarbeit greifen dann Medien zu und Kommentatoren und Schreiber jeden IQ’s (z.B. SZ, Spiegel, TAZ) und dann entsteht ein Bombast, der wie ein Tsunamie das wache Bewußtsein lähmen soll.
    So gesehen verdienen an unserer demokratisch legitimierten Regierung nicht nur die Antifatruppen sondern auch Stiftungen, Medien, Journalisten, Korrespondenten, sondern auch der diese Regierung gewählt habende demokratische Wähler – die einen eben Geld, die andern das was sie verdienen.
    Im Kampf gegen Recht s und die eigene, nicht zu vergessende Vergangenheit, wird die Wachheit des Biedermanns vor den Brandstiftern auf dem Soll-Level gehalten.
    Denn die Biederleute sagen sich dann: es können doch nur ewig Gestrige in diesem Land Rassisten, brauner Mob oder Menschenfeinde sein, 75% haben sich an der Wahl beteiligt und die allermeisten haben „demokratisch“ gewählt, darunter auch ich.
    Ja, mein Herz ist rein, da kommt nichts Undemokratisches rein.

  17. Dieses Gedicht habe ich im Internet(Leserkommentare) gefunden und hoffe, dass der Verfasser damit einverstanden ist. Es ist eine exakte Lagebeschreibung.

    Das Haus unserer Kanzlerin – Gedicht

    Als das Haus einstürzte vor dessen
    Baufälligkeit sie gewarnt worden waren
    seit langem und mehrfach und immer vergeblich.
    Klammerten sich einige von ihnen
    noch im Fallen an einzelne Balken
    und lobten die Pläne der Architekten.
    Rühmten auch das Fundament in dessen
    sich rasch verbreiternden Rissen
    sie am Ende verschwanden.
    Und priesen noch aus der Tiefe
    das schützende Dach dessen Trümmer
    sie schließlich erschlugen.

    Ein Gedicht von Yaak Karsunke:

  18. Haben Coca-Cola und die anderen Unternehmen schon einen Brief bekommen, wen und was sie da eigentlich unterstützen? Vielleicht wissen die das gar nicht so genau.

    • Meines Wissens handelt sich um Fritz-Cola und nicht um Coca-Cola!?

    • Na ja, die orientieren sich natürlich am Bundespräsidenten… was der vorschlägt, MUSS ja gut und seriös sein. Oh, welch böse Überraschung, wenn die Marketingabteilungen erstmal merken, WAS sie da fördern!

  19. Wir leben anscheinend wirklich bereits in pre-faschistischen Zeiten…. allerdings in pre-linksfaschistischen Zeiten… Dass ich das noch erleben muss!!!!

    • Mein Herz schlug links….
      Ich kann zum Glück behaupten, meines nicht. Nicht früher, jetzt schon
      gar nicht und später ganz sicher auch nicht. Für mich sind wir schon
      in DDR 2.0. – LEIDER… MfG

  20. Herr Tichy,
    Respekt und vielen Dank für dieses Video! ……. Für mich persönlich war es wichtig, dass ich schon vor dem Betrachten ihrer Botschaft meinen Kaffee getrunken hatte. Das Unbehagen das mich nach der Betrachtung beschlich, musste durch heftiges Luftholen und schlucken bekämpft werden, weil ich mir mein Frühstück nicht „durch den Kopf gehen lassen“ wollte. Feine Umschreibung für k… Ich bin dankbar, dass es Sie gibt, ansonsten müsste man Sie erfinden! Ihren Videobotschaften wünsche ich eine weite Verbreitung im Deutschsprachigen Raum – ich leite diese jedenfalls großzügig an alle Freunde und Bekannte weiter!

  21. Blah Blah Car – Hier ist der Name wohl auch Programm.

  22. Warum lässt man eigentlich die Gegen“demonstrationen“ immer zu? Ist das rechtens?

    • werte(r) olive
      es ist erwünscht, gefordert, das steht über dem Recht.

  23. Herr Tichy,

    ist das von Ihnen beschriebene noch Staatsversagen oder schon ein Putsch von oben?

  24. Das Grundgesetz nicht zu respektieren, reicht nicht. Man muss mit seinen Handlungen darauf abzielen, den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat abzuschaffen.

    Genau das tun die SPD und ihre ********* Gallionsfiguren.

    DESHALB sind sie auf jeden Fall Verfassungs- und Grundgesetzfeinde!

  25. Danke, Herr Tichy. für Ihre Leistungen zu Chemnitz. Auch wenn es eventuell an dieser Stelle unangebracht ist, hätte ich die Bitte, dass Sie vorsorgen und dieses Medium weiterläuft, auch wenn Sie mal gesundheitliche Probleme bekommen sollten. Die Stimmen hier sind zu wichtig, als dass sie irgendwann keine Plattform mehr haben. Ich hoffe, Sie nehmen das nicht persönlich, aber als Sie noch Chefredakteur der wiwo waren, war Ihnen Vorsorge ja auch immer wichtig. Und nach Chemnitz bzw. der bundespolitischen Reaktion darauf tritt unser Land in eine Phase, die ich eigentlich nie erleben wollte. Aber jetzt ist sie da und dann muss man halt seine grundgesetzlich auf dem Papier geschützte Meinungsfreiheit verteidigen. Und das geht nur über Medien wie das Ihre.

    Ich hoffe, möglichst viele Foristen sehen das ähnlich wie ich.

  26. Die Bundesregierung bricht seit 2015 andauernd das Grundgesetz und ist damit verfassungsfeindlich. Es macht keinen Sinn, diese Eigenschaft allein der SPD zuzuschreiben. Wie war das nochmal mit der Richtlinienkompetenz? Es muss Ziel sein, diese Verfassungsfeinde friedlich aus den Ämtern zu jagen. Zunächst gilt es zu verhindern, dass die Regierungsparteien bei keiner Wahl mehr zusammen über 30% kommen. Wir schaffen das!

  27. Lieber Herr Tichy,

    Sie gehen von einer falschen Prämisse aus: der Gleichberechtigung – oder sagen wir Waffengleichheit – zwischen Linken und deren Gegnern. Die aber ist nicht gegeben, denn der Linke kämpft für das Gute und gegen das Böse – wie Georg gegen den Drachen (der wiederum den Gegner der Linken trefflich symbolisiert).

    Der Linke befindet sich folglich in einem heiligen höheren Recht, dem des Inquisitors, des Gutmenschen, wie Jean-François Chemain [in »Zehn Kriterien der Linken«] zwingend beweist [ein Ausschnitt]:

    »Der Linke ist ein Mensch von Kultur und voller Mitgefühl. Er hat das starke Empfinden, einer intellektuellen und moralischen Elite anzugehören. Der linke Mensch liebt den Menschen, für den er die beste aller möglichen Welten schaffen will, und deshalb liebt er sich selbst. Er liebt sich als den Menschen, der die Menschheit liebt. Diese Selbstliebe, die den Linken in sich liebt, ist sein viertes Merkmal.  […]
    Und weil der Linke den Menschen liebt, und sich selbst, hasst er die Skeptiker, deren Skepsis beweist, dass sie den Menschen nicht lieben und sein Glück nicht wollen […]
    Das sechste Merkmal des Linken ist seine Tendenz, einen moralisierenden Begriff von Politik zu entwickeln, der dazu verleitet, politische Gegner als unmoralisch zu verurteilen und wenn möglich strafrechtlich zu verfolgen. Der Linke ist vom Ansatz her repressiv, denn wer das Gute des Menschen will, kann sich nicht mit dem arrangieren, der es nicht will. Er sieht sich auf der Seite der Tugend und seine Gegner auf der des Verbrechens. Und weil das Verbrechen schwer wiegt und der Linke einen starken Staat will – so mächtig wie Gott -, verdammt er seine Gegner zur Hölle auf Erden. Vom Humanismus zum Terror ist es nur ein Schritt, den die politische Linke seit ihrer Geburt (im September 1792) mehrfach gegangen ist.«
    [meine Übersetzung]

    • Die genannten Aspekte sind jetzt nicht nur bei den Linken, sondern auch bei den führenden Vertretern der beiden christlichen Kirchen, der SPD und Teilen der CDU festzustellen.

  28. Lieber Herr Tichy,

    Sie gehen von einer falschen Prämisse aus: der Gleichberechtigung – oder sagen wir Waffengleichheit – zwischen Linken und deren Gegnern. Die aber ist nicht gegeben, denn der Linke kämpf für das Gute und gegen das Böse – wie Georg gegen den Drachen (der wiederum den Gegner der Linken trefflich symbolisiert).

    Der Linke befindet sich folglich in einem heiligen höheren Recht, dem des Inquisitors, des Gutmenschen, wie Jean-François Chemain [in »Zehn Kriterien der Linken«] zwingend beweist [ein Ausschnitt]:

    »Der Linke ist ein Mensch von Kultur und voller Mitgefühl. Er hat das starke Empfinden, einer intellektuellen und moralischen Elite anzugehören. Der linke Mensch liebt den Menschen, für den er die beste aller möglichen Welten schaffen will, und deshalb liebt er sich selbst. Er liebt sich als den Menschen, der die Menschheit liebt. Diese Selbstliebe, die den Linken in sich liebt, ist sein viertes Merkmal.  […]
    Und weil der Linke den Menschen liebt, und sich selbst, hasst er die Skeptiker, deren Skepsis beweist, dass sie den Menschen nicht lieben und sein Glück nicht […]
    Das sechste Merkmal des Linken ist seine Tendenz, einen moralisierenden Begriff von Politik zu entwickeln, der dazu verleitet, politische Gegner als unmoralisch zu verurteilen und wenn möglich strafrechtlich zu verfolgen. Der Linke ist vom Ansatz her repressiv, denn wer das Gute des Menschen will, kann sich nicht mit dem arrangieren, der es nicht will. Er sieht sich auf der Seite der Tugend und seine Gegner auf der des Verbrechens. Und weil das Verbrechen schwer wiegt und der Linke einen starken Staat will – so mächtig wie Gott -, verdammt er seine Gegner zur Hölle auf Erden. Vom Humanismus zum Terror ist es nur ein Schritt, den die politische Linke seit ihrer Geburt (im September 1792) mehrfach gegangen ist.«
    [meine Übersetzung]

  29. Der Verfassungsschutz ist ein Kasperverein, der dient den Mächtigen, um Gegner auszuspionieren, diskreditieren und zu schikanieren. Die Bundesregierung bricht ständig die Verfassung, nicht nur bei Flüchtlingen, sondern auch bei Griechenland-Milliarden oder bei der „Ehe für Alle“. Interessiert diese Sesselpupser vom VS doch nicht. Deren Leute sind bei Morden anwesend, haben dann nichts gesehen, ermittelt werden darf nicht von der Kripo, die Akten verschwinden für 100 Jahre, der systemkonforme Richter fragt nicht nach. Wenn man die Verfassung bzw das Grundgesetz ernst nimmt, dann müsste man zuerst einmal diese BRD – Stasi dicht machen!

  30. Gute Info! Coca Cola wird nun bei mir ausgelistet, samt seinen Ablegern.

  31. Linke Chaoten und Sozialdemokraten, wie auch Teile der Grünen haben nicht sonderlich viel mit unserem Rechsstaat am Hut. Da darf man sich über deren geistigen Ergüsse nicht wundern. Was sollte nach Maas auch noch kommen. Die Personaldecke bei den Roten ist halt schon sehr dünn.

  32. Natürlich ist die SPD verfassungsfeindlich. Genauso wie Bundesregierung, Bundespräsident, Bundesverfassungsgericht und alle anderen Merkelhelfer.

    „Wie soll man als Bürger diese Botschaften deuten?“ Na zunächst Flixbus und CocaCola boykottieren und die linksradikalen CEOs per Papierbrief darüber in Kenntnis setzen (wird nicht beantwortet, ist aber egal – wer solche Unternehmen kennt, weiß, dass Kundenbeschwerden einem CEO immer Ärger macht).

    Zweitens: jetzt erst Recht. Lokale Demos von Demokraten wie der AfD unterstützen. An demokratische Parteien spenden. TE unterstützen. Staatliche Schikanen konsequent beantworten, z.B. jeden Strafzettel einer Kanzlei übergeben. Mag kosten, bringt aber Sand ins Getriebe der Merkelkratur.

    Jeder der Zeit hat hier Kommentare zu schreiben, hat auch Zeit mehr für Demokratie und Freiheit zu tun.

    • Leute, der Euro ist politisches Geld, geht mit eurem EuroGeld täglich wählen, wählt -nicht die MwSt zu zahlen-, kauft Edelmetalle, die sind legal MwSt befreit ! Macht es diesem Merkelregime finanziell schwerer die Zerstörung Deutschland voranzutreiben. Kündigt eure Sparkonten und kauft Edelmetalle, sichert euch ab gegen den EU / Euro und Deutschland Kollaps, rettet euer Erspartes und fügt denen da oben gleichzeitig schweren finanziellen Schaden zu damit die diesen Wahnsinn nicht weiter zu finanzieren können !

      • Das Regime ist jederzeit fähig, die Befreiung von der Mehrwertsteuer für Gold aufzuheben, das kein offizielles und noch gültiges Zahlungsmittel irgendeiner Nation ist. Das würde bedeuten, dass nur Gold als Währung gekauft werden darf, die nicht historisch ist.

      • Da liegen sie etwas falsch, Goldmünzen von Canada, Australien, Neuseeland usw. werden dort als legales Zahlungsmittel von den Münzprägeanstalten ausgegeben.

        Wollen Sie keine harten Devisen besitzen ?

        Die Bullion Münzen sind allerdings so wertvoll das Niemand auf die dumme Idee kommt diese auszugeben. Nein die werden besser eingelagert da es sich zum Sparen besonders gut eignet.
        Ausgegeben wird prinizpiell nur das wertgeminderte Papierspielgeld, das was Sie als gemeines Zahlungmittel kennen.

        Slange wie Gold Münzen hier MwSt befreit sind, warte ich doch nicht bis es nicht mehr so ist ! Jedoch glaube ich werden die weiterhin MwSt befreit bleiben. Vielleicht wird mal eine ‚Spekulationssteuer‘ darauf erhoben, das kann ich mir schon ehr vorstellen.

        Alan Greenspan ehm. US Fed Chef gibt im Interview mit dem Council for Foreign Relations zu das Gold die primäre Währung ist und alle anderen Währungen darunter stehen. Viellecht wird Gold desshalb and den Währungbörsen und nicht an den Rochstoffbörsen gehandelt !?

        Demnach ist Gold also Geld, das Powergeld. Der Wechsel von Papiergeld in Münzen ist meines Wissens sowieso immer steuerfrei gewesen.

    • Hallo Flavius Rex und alle Anderen natürlich auch,

      als Ermunterung bzw. Erheiterung zur Ihrem Kommentar, dem ich im übrigen 100%-ig zustimme, hier meine persönlich gemachten Erfahrungen mit unseren allseits geliebten ÖR bzw. GEZ.

      Hier stichwortartig die Historie:

      Januar 2016 (Hintergrund: Berichterstattung zu den Vorfällen auf der Kölner Domplatte):
      # Per Bankanweisung Rückbuchung der GEZ-Gebühr inclusive Anschreiben, mit dem Inhalt des Entzuges der Bankeinzugermächtigung und der Aufforderung zur Rückkehr zur neutralen Berichterstattung;
      # Zweiter Zugriff auf mein Konto, zweites Mal, wie oben abgewehrt;
      # Sodann begannen mehrere Schreiben (hin und her) mit mehr – oder weniger gleichen Inhalten (Rechtfertigungen ohne Substanz, widersprüchliche Aussagen zur Realität, Aufgabenbeschreibung eines Journalisten, auf Argument folgte Gegenargument u.s.w.)

      Circa Februar 2018:
      # Ein Sammelsurium an widersprüchlichen Berichterstattungen, auch aus TE und anderen Blogs ‚Man möge mir verzeihen‘, mit detaillierter Gegenüberstellungen zur damaligen Präsents in der Medienlandschaft inclusive Quellenangaben mit der Bitte zur Stichhaltigen Aufklärung gesammelt, Bezug im Schreiben drauf genommen und an die GEZ in Köln versandt.
      # Als Antwort einen Serienbrief erhalten, mit der Bitte, die nun aufgelaufenen Kosten zu überweisen.

      September 2018 (Status Quo: Antwortschreiben auf Serienbrief)
      # Meine Zahlungsbereitschaft an die Reaktion auf das Sammelsurium geknüpft.

      !!! Seit dem, keine Reaktion !!!

      Ich vermute mal, der geschilderte Fall ist entweder:
      # irgendwo zwischen den Akten verschwunden;
      # steckt „in einem Topf“ ähnlicher „Problem“-Kunden ==> Wiedervorlage unbestimmt;
      oder
      # mal holt zum großen Schlag aus, mit Allem, was unser Unrechtsstaat mittlerweile zu bieten hat.

      Ich gehe von der letzten Variante aus und warte nur drauf.

      Fazit:
      War zeitweise wirklich anstrengend, würde es aber wieder tun. Trotzdem, man sollte schon wissen was man da macht und was daraus entstehen kann, ist vielleicht noch etwas zu früh, es jedem zu empfehlen.

      Kritik:
      Die Geschichte ist ja noch nicht vorbei.

      PS:
      Mittlerweile lasse ich mich gerne als Nazi beschimpfen („Wie sich doch die Bedeutung eines so kurzen Wortes so schnell ändern kann, von Schimpfwort zur Auszeichnung“).

      Kurz erwähnt, aber wichtig:
      In jedem Schreiben wurde Zahlungsbereitschaft signalisiert.

  33. Danke für diesen völlig berechtigten Frontalangriff. Sehr begrüßt habe ich diese ebenfalls völlig berechtigte Verurteilung unseres immer noch Bundespräsidenten, dessen Namen ich kaum noch über die Lippen bringe. Ich halte diesen Mann für in seinem Amt untragbar: Nicht nur „Merkel muss weg!“, auch St***r muss weg!“ Für Frau Barley und Herrn Maas gilt das sowieso.

  34. Die merkeltreuen Parteien schaffen es, die Bevölkerung in großen Teilen vom eigentlichen Problem in Chemnitz abzulenken. Die Gefahr von rechts aufbauschen, um hierdurch von dem Mord und den Migrationsproblemen abzulenken. Wie groß muss die Angst vor der AfD sein, um dieses durchsichtige Spiel zu spielen.

    Es ist Panik pur, was so manche Politikerinnen und Politiker aktuell antreibt.

  35. Ich würde mich freuen, wenn die SPD vom Verfassungsschutz wenigstens überprüft werden würde, denn wir dürfen vermuten, dass neuerdings eine ungute Nähe zur Hamas und der Muslimbruderschaft besteht.
    Nicht einmal bei der Gedenkfeier für die Opfer vom Breitscheidplatz konnte die SPD von ihren neuen Freunden lassen und lud einen Vertreter der Mb dazu ein. Die Muslimbruderschaft hatte die Tötung von Ungläubigen begrüßt. Die SPD lud sie trotzdem ein. Möge sie an der Umarmung mit ihren neuen Freunden ersticken.

  36. Barley beweist, dass es immer noch Steigerungen gibt. Ins Negative. So viel Dreistigkeit und Ignoranz war noch nie. Aber die SPD verfügt ja eben über gewaltige Personalreserven, wenn diese Eigenschaften gefragt sind.

  37. Danke für den Hinweis bezüglich Coca-Cola, Herr Tichy. Die depottechnischen Konsequenzen sind bereits eingeleitet.

  38. Alexander Solschenizyn stellte bereits fest:
    „Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“
    Und genau das geschieht im Marxismus der Merkelpartei bzw. ihres Parteienkartells inclusive SPD.
    Der verzweifelte Bürger ist der Kriminelle, die tatsächlichen blutigen Gewalttaten im Minutentakt sind Einzelfälle mit nur regionaler Bedeutung, zumal kulturbedingt nur ein kleiner Preis, der für unsere Buntheit zu zahlen ist.

  39. Nicht nur die SPD-Minister verlieren die Nerven und werfen mit Begriffen wie „Nazis“ und „Verfassungsschutz“ wild um sich. Jetzt wird sogar das Nordkorea-style moderierte Leserforum des SPIEGEL wieder geöffnet, wo sonst wegen den vielen „justiziablen“ Beiträge gar keine Diskussion erlaubt ist. Wirklich skurril sind jedoch die Texte von Georg Diez und Christian Stöcker. Da bekommt man fast Mitleid mit der SPIEGEL-Redaktion.

    • Zum “Spiegel“, den ich jahrzehntelang abonniert hatte, kann ich persönlich nur folgendes sagen:
      Dieses Wurstblatt lese ich schon lange nicht mehr, denn dafür sind mir Zeit und Geld zu schade. Nach der Abo-Kündigung habe ich die Beiträge in Spiegel online noch gelesen. Die Texte der Autoren Jakob Augstein und Sascha Lobo sind mindestens genauso skurril wie die der beiden o.g. Mitleid muss man mit der Redaktion nicht haben. Sie hat – genauso wie die SPD – ein großes historisches Erbe versemmelt und sich zunehmend marginalisiert.

  40. Und jeder Stadionbesucher, egal welchen Alters, ist ein Hooligan, nur weil ein Ultra im Fanblock sein Pyro gezündet hat.

    Entsprechend sind Politiker, die hinter Leuten, die „Deutschland verrecke“ oder „Deutschland , du mieses Stück Sch****“ skandieren, allen voran Claudia R., dem linksextremen Spektrum zuzuordnen.

  41. Vor 40 Jahren dachte ich, dass die Scientology Church eine große Gefahr für unser Land ist. Nein, ist sie nicht. Die größte Bedrohung für unser Land ist die SPD.

    • Die SPD agitiert an allen Fronten.

      In Kommunen sind es Straßennamen, die die linken Fanatiker ausrotten wollen. In Hannover läuft zur Zeit unter Führung der SPD die Kampagne der Linken für Hindenburgs Ausrottung im öffentlichen Raum. Die seit 100 Jahren so heißende Hindenburgstraße im Hindenburgviertel, das schon vor längerer Zeit auf Zooviertel geändert wurde, wird laut Beschluß des untersten aller Parlamente, des Stadtbezirksrates Hannover-Mitte, auf Initiative der SPD mit den Stimmen der linken Fraktionen umbenannt werden. Dazu der Hashtag der CDU, die zum Widerstand aufruft: #wirsindhindenburgstraße

      Die Linken sind auf allen Ebenen aktiv, Deutschland zu zerstören und die Stimmbürger haben fast keine rechtlichen Mittel dagegen.

      Es bleiben nur Demonstrationen, die von Staatsmedien und Staatsorganen sofort diskriminiert werden.

      Es bleibt zu hoffen, das die Wahlen in Bayern und in Hessen nicht zu Gunsten der linken Parteien ausgehen werden, zu denen auch die Grünen gehören. Vielleicht bekommt SPD dann eine andere Bedeutung: Splitter-Partei Deutschlands.

  42. Herr Tichy liebt (wie ich selber) satirische Zuspitzung und Ironie. Aber ich habe ihn noch nie so ernst erlebt wie in diesem Video. Und das mit Recht. Es geht jetzt wirklich darum, dass die Groko und insbesondere die SPD die Einschränkung von Bürgerrechten weiter vorantreiben will. Chemnitz soll dazu der willkommene Anlass sein ……

    • Wie ich in einem anderen Zusammenhang schon geschrieben habe:
      Chemnitz ist der inszenierte Reichstagsbrand der etablierten Parteien.

      • Guter Vergleich!

  43. Ich kann es nicht mehr lesen: Leute, wir Deutsche haben keine „Verfassung“, wir haben ein Grundgesetz.

  44. Wie kann man in einem Land noch verfassungsfeindlich sein, in dem diese doch schon längst von oberster Stelle obsolet gestellt wurde???
    Hier im Land wird nur noch Politik nach Gutsherrenart betrieben. Was schert die, was der Demos denkt, wichtig ist denen nur ihr eigener Komfort.

  45. Die sPd versucht auf Kosten der Chemnitzer mit Gewalt sich eine Kampagne aus dem A…. zu ziehen. Um in den kommenden Monaten im Wahlkampf in die Offensive zu kommen.

  46. Die Eltern meiner Großeltern und deren Großeltern gehörten mit zu den 20.000 Besuchern des Hambacher Schlosses, als dort 1832 die Demokratiebestrebungen gestartet wurden, welche unsere heutige Verfassung hervorbrachte. .

    Ich oder mein Sohn werden wohl die Nachfahren sein, wenn die Demokratie in Deutschland wieder abgeschafft wird. Wir sind nämlich auf dem Weg dahin.

  47. Es ist gottlob nicht nur die SPD, die Toleranz und Bürgersinn vorlebt. Jetzt hat sich auch Joe Kaeser zu Chemnitz gemeldet. Der Mann, der Frau Merkel bei jedem Diktatorenbesuch begleitet, um dort an erster Stelle für Menschenrechte einzustehen, hat den Rechten aller Couleur schon immer deutliche Worte ins Stammbuch geschrieben („Lieber Kopftuchmädel als Bund Deutscher Mädel“ usw.).

    Und er tut auch was! Um zu verhindern, dass die durchweg braunen Sachsen die Siemens-Familie beschmutzen, wollte er Görlitz plattmachen. Leider hat es nicht wie geplant geklappt, weil die Görlitzer sich damals auf der Straße zusammengerottet hatten. Auch deswegen erweckt der braune Mob von Chemnitz ungute Gefühle. Schlimme Zeiten!

    • Das dumme Geschwätz von Josef Kaeser zählt nicht. Bildung zählt.

  48. Legt man (Regierung)Handeln und Aussagen führender SPD Politiker zugrunde, muss man die SPD heute ganz klar als verfassungsfeindliche Partei bezeichnen.
    Allenfalls könnte man den Begriff „Verfassungsfeindlich“ in Anlehnung an einen anderen bekannten Begriff noch in „Verfassungsfern“ abmildern, denn es macht zuweilen den Eindruck, dass führende SPD Politiker die deutschen Verfassung weder gelesen noch verstanden haben.

    • Kein Wunder, dass die SPD den Verfassungsschutz auf die AfD hetzen will. Dann ist er erst mal mit etwas anderem beschäftigt.

    • dass führende SPD Politiker die deutschen Verfassung weder gelesen noch verstanden haben.

      Noch größere Verfassungslücken weisen die Grün*innen und ihre „Führer“ auf.
      Frau Roth kapiert noch nicht mal was, wenn ihr das Gegenüber die Verfassung wortwörtlich zitiert! Sie streitet einfach ab (Diskussion im BR) Hauptsache die Kohle stimmt! Die bezahlten Gagen im BT sind aber für ein bisschen Krokodilstränen aus dem Auge wringen und a bisserl betroffen sein aber viel zu üppig. Dafür gabs früher die Klageweiber…Die waren wenigstens „ehrlich“ und kostenlos!

  49. Verfassungsvergessen trifft es besser. Insbesondere bei der Unterscheidbarkeit von
    Partei- und Staatsämtern haperts.
    Für demokratische Sozialisten nun aber auch nicht so neu.

  50. Boykott von Flixbus, Blabla Car, Coca Cola!

    Diese Firmen sind Demokratieophob, wenn sie ein Bedrohungsszenario gegen Demonstranten unterstützen.

    • DAS Symbol des imperialistischen Klassenfeindes.
      Nun gut … pecunia non olet.
      Wir bitten um eine kurze Demonstrationsunterbrechung :
      Antifa sponsered by Coca Cola!
      Refugees welcome – mit Flixbus schneller ans Ziel!

      • Super!

    • Genau, Diesel und VITA-Cola. Pepsi geht auch nocht

  51. Der Rechtsstaat ist in Gefahr weil Recht und Gesetz bei Abschiebungen nicht umgesetzt wird und weitere Einwanderung von nicht Schutzbedürftigen nicht unterbunden werden. Das sind die Ursachen alles andere sind nur Folgeerscheinungen die entstanden sind durch das andauernde Versagen von Politik und Behörden! STAATSVERSAGEN!

  52. Das System pervertiert und schreitet mit großen Schritten weiter Richtung Kollaps. Jegliches Mass der Mitte ist schon jetzt in der öffentlichen Debatte gänzlich verdrängt worden. In der öffentlichen Darstellung gibt es nur noch links oder rechts & das nur in der Extremform. Jegliche Töne dazwischen werden überhört/ ignoriert und/oder absichtlich nicht veröffentlicht.

    • Nur ein Mensch mit Boots-Führerschein weiß heute noch, dass zwischen Rechts und Links, also Steuerbord und Backbord genau 180 Grad liegen, also ein Halbkreis. Im politischen Bereich ist alles Rechts, was nicht weit genug Links ist. Entsprechend der Auffassung der Gesinnungs-Missionare.

  53. „Ist die SPD verfassungsfeindlich?“
    Dies bitte als Titel des nächsten gedruckten TE.

    Belege dafür gibt es ja zuhauf und wurde auch hier immer mal wieder besprochen.

    Und allein der potentielle Skandal, in Folge der vor Blutdruck explodierenden Köpfe, den diese Überschrift in sich trägt…

    ?

  54. Chapeau:
    …linksradikale Hetzer an Regierungsspitze. Ein linksradikaler Hetzer als Staatsoberhaupt. Mit ihren tendenziellen Aussagen sind sie das allemal, Spalter des deutschen Rechtsstaates. Verfassungsschutz übernehmen und wachsam sein bei diesen linken Gewaltschaffenden.

  55. (1) Ich halte Chemnitz rein äußerlich für eine der hässlichsten Städte Deutschlands – das ganze Gegenteil einer Stadt wie bspw. Dresden. Aber das ist Geschmackssache, und über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

    (2) Wenn Barley meint, gegen „besorgte Bürger“ „härter vorgehen“ zu müssen, dann ist ist das in mehrfacher Hinsicht irritierend. Warum gegen die eigenen Bürger „vorgehen“? Das kannten wir schon aus der DDR. Und dann noch „härter“? Ist das in einer „Demokratie“ und in einem „Rechtsstaat“ neuerdings so üblich? Und dann sagt sie das noch als „Justizministerin“. hat sie jetzt die „Sippenhaft“ wiederentdeckt, wenn sie alle „besorgten Bürger“ über einen Kamm schert und sie wie Kriminelle behandelt? Strebt sie eine politische Verfolgung derjenigen an?

    (3) Das „Recht“ kennt nicht links oder rechts. Das stimmt. Barley offenbar dagegen schon, und mit ihr auch ihre eigene Partei (und das seit längerem – Gabriel: „Pack“, Maas: „Schande für Deutschland“), die Merkelsekte und die Leidmedien. Gesinnungsrecht kannten wir aus der DDR auch schon.

    (4) Die SPD eine verfassungsfeindliche Organisation: ich weiß zwar nicht, wie es an der Basis aussieht, sicherlich sind der SPD in den vergangenen Jahren auch viele Mitglieder (vielleicht auch „besorgte Bürger“) davon gelaufen, aber es hat wohl immer mehr diesen Anschein dieser Verfassungsfeindlichkeit. Oder Deutschland ist keine Demokratie mehr und auch kein Rechtsstaat mehr. Für eine rote Diktatur dagegen wären Barley wie auch ihr Vorgänger Maas wohl passende Kandidaten für das Amt eines Justizministers.

    • Hört sich nach „Besatzungsrecht“ an. Passend dazu auch der Brgriff „Zusammenrottung“.

      Die SPD ist dabei sich die Restglaubwürdigkeit zu verspielen.

    • Die Zahl der SPD-Mitglieder hat sich seit 1990 mehr als halbiert.

      • Darüber sollte die SPD vor allem nachdenken

    • Da braucht man nicht mehr in die Türkei und zum Adi vom Bosporus schielen. Die Türkei ist schon hier!

  56. Die „Politstrategen“sollten nur normal, den tag-täglichen Alltagserfordernissen-Sorgen-Nöten-Befindlichkeite-Freuden, usw. nachgehen, dann hätten die das Prädikat Experten verdient.Die z.Zt. größten Sorgen, schlecht und möglichst klein, wenn überhaupt, diskutiert, sind nun mal die momentanen Hauptthemen wie Personen/Staatsversagen bei Gesetzesverstößen z.B. bei Migrationen , Euro um nur die Gravierendsten zu nennen.
    Steuergeldverschwendungen im gropßen Stil, unter Vernachlässigung der eigenen Bevölkerung und der Infrastruktur des Landes sind die nicht mehr nachvollziehbaren Folgen dieser aufgeblähten Bundesrepublik.
    Die undifferenziert, als Nazis Bezeichneten, sind meist die Leute welche gerade die beschriebenen Zustände durch ihre Proteste beklagen. Glaubt denn noch ein Normaler, daß wirkliche Nazis bei uns noch eien Chance haben ? -Lachhaft-
    Einige Krawallmacher, die es immer gibt, werden leider exemplarisch für Wahlinteressen der Altparteien instrumentalisiert.
    Ja, Aufgeklärte möchten eine Bundesrepublik, die durch Reformen , welche den Namen auch verdienen, eine Zufriedenheit und damit wieder ein Gemeinschaftsgefühl, herstellen.

  57. Insgesamt stimme Ihnen zu Herr Tichy, nur mit der Einleitung bin ich nicht Einverstanden, dieser Mord war nicht der Auslöser, sondern der berühmte Tropfen der Fass zum überlaufen gebracht hat, wenn gleich, um im Bild zu bleiben, es hier und da auch schon übergeschwappt ist, ua in Kandel.

    Auch gab es versuche in Hamburg zu Demonstrieren, diese wurden aber vom Staat (Antifa) „aufgelöst“, einfach mal ein Stein ins Kinderzimmer geschmissen, eine schön einfach Botschaft.

    Mein Archiv der Verfehlungen, Skandale und unterirdischen Kommentaren sind rappel voll. Das Problem, wenn man es denn so bezeichnen möchte ist doch, das diese Migration gewollt ist, aber so getan wird es handele sich um eine humanistische Tat, um es über unser Asylrecht zu Organisieren, das ist das perfide an dieser ganzen Geschichte.

    Die Frage die ich mir noch nicht beantworten konnte ist, warum gerade diese Menschengruppe? Warum zwingend Moslems, warum die ganzen gescheiterten Existenzen, die meisten dieser Männer waren oft schon in ihren Ländern Problemfälle, deshalb wird auch keins dieser Länder diese Leute zurück nehmen, und wenn nur wenn es für sie von Vorteil ist.

    Das Thema würde schon ausreichen um unsere Politiker zum Teufel zu jagen, aber gibt ja auch noch die EU, den euro, das NetzDG, die DSGVO, die Spaltung der europäischen Länder, aufgrund des euros UND der Migrationspolitik, die Spaltung Deutschlands, quer bis in die Familien hinein.

    Und auch mit meinem Kommentar reiße ich nur die Oberfläche an.
    Es ist eine katastrophale Situation und ich habe keine Ahnung wie man das wieder richten könnte, das würde, selbst wenn heute anfängt, min. ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen.

    • Zitat: „Die Frage die ich mir noch nicht beantworten konnte ist, warum gerade diese Menschengruppe? Warum zwingend Moslems, …..“

      Die Antwort finden Sie in der Vergangenheit. Versuchen Sie eine zweite Gruppierung zu finden, der es neben der von Ihnen genannten auch nur ähnlich gut gelungen wäre, ganze Staaten, vornehmlich deren frühere gesellschaftliche Zusammensetzung, von innen heraus zu zerstören. Sie werden keine zweite Gruppierung finden, die auch nur im Ansatz damit jemals so erfolgreich gewesen wäre. Agypten, der ehemaliger Teil Indiens der heute Pakistan heist, der Libanon, der Iran, Afghanistan und mittlerweile selbst große Teile Afrikas.

      Die Liste ließe sich doch endlos fortsetzten, selbst innerhalb Europas. Man denke nur an den Krieg im ehemaligen Jugoslawien. Nicht immer war besagte Religion dabei die primäre Ursache. Stets aber führte sie zu Zuständen die mit Demokratie nur so viel zu hat wie Kühe Eier legen können. Führte zu Gewalt und Vertreibung gegen Ungläubige, mindestens aber zu Hass und Bürgerkriegen.

      Es geht um Macht, die ehemals aufgeklärte und gebildete Mittelschicht Europas stört die europäischen Eliten. Ein ungebildetes Volk, das sich mindestens fünfmal täglich in den Staub wirft um zu beten, ein Volk das stets gottesfürchtig annimmt, das Leid das im wiederfährt sei nicht die Schuld seiner politischen Elite, sondern gottgegebene Strafe, lässt sich nun einmal viel einfacher unterdrücken als die ehemaligen Europäer.

      Schauen Sie nur in den Iran. Und recherchieren Sie zum Thema Iran auch unbedingt „BP“ und USA. Diese Form des Islams im Iran ist nicht vom Himmel gefallen, das wurde von außen gefördert. Und nun hat es nun fast dreißig Jahre gedauert, das die Menschen nun so langsam begreifen das die Mullahs und ihr religiöser Faschismus das Problem ist und niemand sonst.

      Was wir erleben sind keine (Flüchtlings)Krisen, die gab es nämlich immer schon. Früher hat man aber sein Staatsterritorium gegen einströmende Gewalt und Konflikte geschützt. Heute werden sämtliche Konflikte der Welt wissend und wollen vorsätzlich nach EUropa importiert und dort bis zur totalen zur Eskalation gegen die ehemalige Bevölkerung forciert. Was wir erleben ist ein Angriff auf das selbstbestimmte Staatswesen der einzelnen europäischen Staaten, es ist ein Art Angriff auf die vormals herrschenden demokratischen Regeln und Strukturen.

  58. Einfach nur die Sache auf den deprimierenden Punkt gebracht, lieber Herr Tichy. Ihre Couragiertheit der SPD ihre demokratischeMaske herunterzureißen verdient ähnliche Bewunderung wie die schonungslose Demaskierung unserer gleichgeschalteten Presse durch Herrn Köppel von der „Weltwoche“. Das Jahr der Lawine!

  59. Die rhetorische Radikalisierung bei Barley, Steinmeier und Kauder (unser Heiko nicht zu vergessen, der sich aus der Ecke meldet) ist Ausdruck der Angst davor, dass der Bundesregierung – und damit dem rot-grünen Lager – innenpolitisch die Kontrolle entgleitet. Denn eines ist klar: Chemnitz zeigt, dass bei der Bevölkerung die Nerven zunehmend blank liegen. Das wird Konsequenzen haben. Und so markieren Politikerinnen und Politiker landauf und landab den strammen Max. Die Politikerkaste, die der Bevölkerung droht? Klug ist das nicht. Dieser Schuss könnte arg nach hinten losgehen, nicht nur für die Parteien, sondern auch für die betreffenden Politikerinnen und Politiker ganz persönlich.

    • Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Politiker früher immer vor “ geistigen Branstiftern “ gewarnt haben.

      • … nun sind die Warner selbst solche „Brandbeschleuniger“!

      • So z. B. Maas als Justizminister: Er bezeichnete 2015 renommierte Verfassungsrechtler, welche die unkontrollierte Grenzöffnung kritisierten, in der F.A.Z als „geistige Brandstifter“. Starker Tobak!

  60. Und ergänzend hat noch der Schmale des Außenamtes der Bundesrepublik die Bürger aufgefordert sich vom Sofa zu erheben um Flagge zu zeigen und das könnte der eine oder andere auch als Aufruf zum Aufruhr verstehen und die haben alle zusammen schon ein merkwürdiges Verständnis von Zusammenhalt, wenn es um ihre Interessen geht und die scheinen von Tag zu Tag mehr abgelehnt zu werden und das macht sie verständlicherweise nervös, ist aber noch lange kein Grund die Fassung zu verlieren und was will man von einem Sozis auch anderes erwarten, Stil hat man oder auch nicht und deshalb kann man sie auch nicht mehr ernst nehmen, nichteinmal der Malocher, ihre ureigenste Klientel ist noch von deren Güte überzeugt und das kann einem schon zu denken geben, wenn man dazu überhaupt in der Lage ist.

  61. Die für mich zentrale Aussage:

    „Wenn wir eine Justizministerin haben, die Parteipolitik zur Norm ihres rechtsstaatlichen Handels macht, dann ist wirklich der Punkt erreicht, wo man sich dagegen wehren muss.“

    Am lautesten haben sich die SPD Exponate, Barley, Maas und Steinmeier geäussert, aber wir wollen die CDU nicht vergessen. Als Seehofer aufmuckte kam postwendend die Drohung der Richtlinienkompetenz von Merkel. Dass sich die CDU vornehmlich zurück hält, ausser Kauder, der in eine Kampfabstimmung muss, signalisiert nur eines nämlich Zustimmung zu Barley, Maas und Steinmeier.

  62. Die Demokratie ist nur die unliebsame Vorstufe zum Sozialismus, natürlich ist die SPD im Kern autokratisch. Das waren die Sozialisten schon immer.

  63. Ich tendiere inzwischen dazu, die in der Überschrift gestellte Frage eindeutig mit „ja“ zu beantworten.

  64. Hinter der Kritik zum zerfallenden Rechtsstaat dürften sich m.E. die meisten Bürger versammeln können. Dabei ist es noch nicht einmal nötig (wie oft bei Forderungen, wenn sie nicht rasch erfüllt werden) besonders spitzfindige Kleinigkeiten zu suchen. Es gibt offensichtliche Rechtsbrüche durch den Staat genug. Klare Sache: Frau Barley äußert ihre parteiische Auffassung von Justiz, und der Bundespräsident wirbt für bekannt staatsfeindliche Musikkapellen. Das linke Spektrum einschließlich der SPD zeigt sein sowohl undemokratisches als auch unrechtsstaatliches Gesicht.

    Aber es gibt in der Rechtssprechung auch abseits der großen Richtungsthemen Stoff aus dem Alltag, wo man über Gesetze und Urteile wegen der Unverhältnismäßigkeit nur noch den Kopf schütteln kann. Mal wird Kleines brachial, mal wird wirklich Schlimmes geringfügig geahndet. Vor dieser Gesetzgebung und Justiz muss man auch Angst haben. Es geht nicht nach einem gesunden Gerechtigkeitsempfinden.

    Die Gefahr für dieses Land kommt überwiegendst von links,
    den Feinden einer rechtsstaatlichen Kultur, nicht zuletzt, weil sie am Ruder der Politik sind. Richtige Nazis haben schließlich nicht das Sagen in der Regierung und m.E. auch keine Chance darauf, und deshalb auch keine Verantwortung für den bereits erreichten misslichen Zustand der Republik, deren Verwahrlosung auch auf anderen Gebieten sichtbar wird.

    Die Lage ist nicht harmlos. Die Frage ist nach dem point of no return, wo die Bürgerschaft keine Chance mehr auf Änderung hat. Es müssen noch viel mehr Bürger auf der Straße, bevor es zu spät ist. Der Bürger als Massenerscheinung ist das, wogegen der demokratische Staat letztlich machtlos ist.

  65. Wenn es mit den freiwilligen Stimmen für die SPD nicht mehr klappt, ist das Modell SED plötzlich sehr verlockend.

    • @Ego Mio,
      Sie nehmen mir das Wort aus dem Mund!
      Nach bekanntem Muster kann man unter dem Kürzel leicht CxU, SPD, FDP und Linke zusammenfassen.
      Und wenn man dann noch einen Grund findet, eine gewisse alternative Partei unter Beobachtung zu stellen oder gar zu verbieten, dann ist man locker bei 99%.
      Da kann mn nicht mal mehr sein Kreuzchen an anderer Stelle machen.

      MfG D.V.

    • Sie wissen, daß die SED aus der Vereiningung der KPD (Ost) mit der SPD (Ost) hervorging und bis heute dieser Rechtskörper nie aufgelöst wurde und demnach weiterhin vollständig existiert? Er nennt sich nur (nach mehrfacher Umbenennung und weiteren Vereinigung) gegenwärtig „Die Linke“.

  66. Man lese und staune …
    .
    „Was für Lügen die Rechten verbreiten, sieht man hier wieder schön. Antifaschisten sind alle, die gegen Faschisten sind – wie der Name schon sagt. Das sollten alle anständigen Menschen sein.
    Etwas anderes sind gewaltbereite oder gewalttätige Gruppen – egal, wie sie sich nennen. Die unterstütze ich keinesfalls und da werden Sie auch nirgendwo etwas anderes von mir finden.
    Alles andere ist Propaganda von rechts, wie wir sie kennen.“
    .
    Katarina Barley, JuMi, heute auf fb.

    • „Antifaschisten sind alle, die gegen Faschisten sind -wie der Name schon sagt“. Natürlich !

      Und Nationalsozialisten waren soziale Nationalisten (mit 70 Millionen Toten)

      Einfache Denke.

      • Das ist lustig, waren doch die DDR-Funktionäre mit ihrem antifaschistischen Schutzwall ein einziger Hort von Faschisten, pardon Linksfaschisten 🙂

    • Was aber, wenn die selbsternannten Antifaschisten selbst die übelsten Faschisten sind?

  67. Zum Thema Hitlergruß. Jeder verdeckte Ermittler des Staates ist seit 2015 straffrei gestellt beim durchführen „szenetypischer Straftaten“. Aha ! Was heißt das? Nazigetue, Drogenverkäufe, Gewalt?

    Und da man ja schon sei Jahren die „empörten Gegendemonstranten“ in Form der „Antifa“-Krawallos auf Staatskosten herankarrt werden um das Demonstrationsrecht der Gegenseite zu unterminieren – wer will sagen was echt und was Provokateure sind.

    Das eigentliche Staatsversagen sind nicht nur die weitere Duldung abschiebungsPFLICHTIGER Pseudo Asylanten, sondern der Freifahrtsschein für Gewalttäter, die einfach „auf Bewährung“ sofort wieder auf die Bevölkerung losgelassen werden, damit unter der scheinbar akzeptierten Gewaltwelle die Gefängnisse nicht aus allen Nähten platzen. Vielleicht verfolgt man auch etwas anderes damit. Wer weiß. Auf jeden Fall ein Vollversagen des Staates. Und dann haben die Typen noch die Traute einen auf Demokratie „verteidigen“ zu mimen und die Demonstranten mit Dreck zu bewerfen. Mir fehlen die Worte um meine Verachtung angemessen zu artikulieren.

  68. Ja, die SPD ist verfassungsfeindlich. Schade, daß darauf hier im Artikel nicht näher eingegangen wird. Ich möchte das nachholen.

    1. Die SPD unterstützt finanziell die AntiFa, die nachgewiesenermaßen verfassungsfeindlich ist. Ferner Bands, die D feindliche Texte fabrizieren und zu Gewalt gegenüber Verfassungsorganen aufrufen

    2. Die SPD möchte abgelehnten Asylbewerbern, die längere Zeit geduldet sind, ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht besorgen. Verstoß gegen das Asylgesetz, sprich GG Art 16a

    3. Der geforderte „Spurwechsel“ führt in die gleiche Richtung wie P 2

    4. Die SPD Justizministerin !!!! möchte gegen ihr unliebsame Demonstranten vorgehen, offensichtlich weil sie gegen etwas demonstrieren, daß ihr nicht paßt. Verstoß gegen Art 8 GG

    5. Die ÖR Medien werden massive durch den jeweiligen Rundfunkrat besetzt, der politisch besetzt ist. Dazu gibt es eine Zwangsabgane der Bürger. Aber eigentlich egal, ob das über Steuern oder Gebühren finanziert ist. Die Unabhängigkeit ist nich gewährleistet. Verstoß gegen Art 5 GG

    6. Die SPD agiert klar gegen das eigene Volk (immer mehr merken das und wählen sie nicht mehr). Ungeachtet dessen ist sie bis auf eine kurze Ausnahme CDU/FDP immer in der Regierung und verletzt andauernd Art 56 GG „zum Wohle des D Volkes“

    7. Führende Akteure der SPD incl. der Bundespräsi !! diffamieren Andersdenkende und versuchen, deren Meinungen zu unterdrücken. Hier als exemplarisches Beispiel Fr. Barley als Justizministerin, deren Stellungnahmen besonderes Gewicht hat, weil hier dann eine Weisungsbefugnis an die Staatsanwaltschaften das Ergebnis sein kann. Sie will Demonstranten verfolgen, die in einer Demo mitlaufen, bei denen irgendwelche Idioten (sorry für das Wort, aber es sind Idioten) mitlaufen, die den Hitlergruß zeigen

    Verstoß gegen Art 8, Art 92, Art 5 GG

    Vom pol. Versagen der SPD ganz zu schweigen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, dann wäre die Türkei schon lange EU Mitglied. Was dann hier los wäre, wage ich mir gar nicht vorzustellen. Die EU wäre schon perdu

    Alles würde hier den Rahmen sprengen, man müsste ein Buch darüber schreiben, mehrbändig

      • Schon wahr, aber die CDU hat noch die Illusion, dass ihre Waehler das so wollen. Bei der SPD ist das genau umgekehrt. Was die tun macht UEBERHAUPT keinen Sinn.

    • Und nicht zu vergessen, die Berliner SPD Genossin Sawsan Chebli, die radikaler denken will. Also weg mit den Moslem Kritikern.
      So geht SPD heute.

      • Frau Chebli kann es wohl kaum erwarten vollverschleiert und ohne Meinungsfreiheit zu leben. Move on!

    • Steinmeier nicht zu vergessen, der Werbung für linksradikale Bands macht.
      Unser Staatsoberhaupt gießt Öl ins Feuer. Das ist für mich schlimmer als die Nichtskönnerin Barley, oder die Chebli, die in meinem Bekanntenkreis Moslem Barbie heißt.

      • Könnte man unseren Präsi somit als politischen Brandstifter und Volksverhetzer betrachten? Als Nichtskönner sind die beiden genannten somit in guter „Präsidialer“ Gesellschaft.

  69. Ich teile die Bewertung der Personen, zu denen man noch weitere hinzufügen könnte. Trotzallem ist festzuhalten, dass es sich um politische Repräsentanten bis in höchste Ämter handelt und dass die bösartige Hetze dieser Personen trotz klaren Rechtsverstosses ungeahndet bleibt. Das Problem sind damit nicht nur diese Typen, sondern die ( gewollte )Wehrlosigkeit des Rechtsstaates bzw. Volkes gegen ihre „Repräsentanten“. Das sind eindeutige Zeichen für eine desaströse Entwicklung des Systems und dieser Gesellschaft. Die Entmachtung des Souveräns und die Okkupation des Rechts mit Hilfe williger RichterInnen wird immer wieder bestätigt. Der gewollte Prozess der politischen Entmachtung des Bürgers schreitet, SPD hin oder her, voran, denn „ Ersatz“ für diese Gruppe steht schon bereit und den sollte man – weil deutlich gefährlicher und ideologisch sowohl gefestigter wie auch totalitärer noch dazu mit vielen Fans bei höheren Beamten und Hipstern – ernst nehmen. Es wird sich nach der SPD nicht besser, im Gegenteil.

  70. Vollste Zustimmung, Herr Tichy! Danke für das klasse Interview!
    Die Manipulation durch die Regierenden wird immer grotesker, leider bemerkt dies nur eine Minderheit der Deutschen. Der Rest schläft weiter im schönen bunten Multikulti-Land.
    Es muss erst noch schlimmer kommen. Aber können wir sicher sein, dass unsere Obermanipulatoren in den Medien demnächst überhaupt noch Messerattacken durch Migranten vermelden werden? Die könnten sie doch einfach demnächst ganz unter den Teppich kehren, damit wäre das Problem des „Wassers auf die Mühlen der Rechten“ doch gelöst….

  71. Das ist genau das Vorgehen der Regierung: Kritiker kriminalisieren. Das dient zur Abschreckung (zuhause bleiben) und bereitet den Boden, künftig gewaltsam gegen Kritiker vorzugehen. Es sind ja kriminelle. Afd vom Verfassungsschutz beobachten lassen. AfD-Sympathisanten sind Rechtsradikale. Wann werden Lager wieder hoffähig?

  72. Einfache Antwort auf die Fragestellung im Titel: JA!

  73. Diese ganze unsägliche Einschüchterungskampagne kenne ich noch aus den 80’er Jahren, als in Bayern die WAA gebaut werden sollte, ein Lieblingsprojokt von FJS, dessen Partei damals das schöne Bayern als Erbhof betrachtete. An den Methoden hat sich nichts geändert. Öffentlich Bedienstete wurden in großer Zahl zu Ihren Chefs zitiert, wenn sie an Demonstrationen teilnahmen, ich natürlich auch. Mein Chef machte bei der Diskussion zwischen uns beiden keine gute Figur und er versuchte gleiches nie wieder…

    • Da ist wohl ein kleiner aber entscheidender Unterschied den Sie übersehen: Sie waren oder sind Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst, wie Sie selbst zugeben. Dieses erzeugte und erzeugt schon immer ein besonderes Verhältnis zum Staat. Sie erkennen es daran, daß der Polizist, der in seiner Freizeit angeblich Journalisten behinderte, sofort suspendiert wurde. Nach Ihren Angaben ist Ihnen das nicht passiert. Also was wollen Sie? Der Freistaat Bayern hat Sie im Vergleich zu heute mit Samthandschuhen angefaßt. Davon, daß die Wiederaufbereitungsanlage (WAA Wackersdorf) nie gebaut wurde, mag ich erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Auch wenn ich sehe wie oben eben die SPD – zu recht – als verfassungsfeindlich hinterfragt wird. Trotzdem lassen Sie Ihre ganze Ideologie heraushängen statt zu reflektieren.

  74. Bravo Herr Tichy! Bravo!

    Vollkommen richtig analysiert und auf den Punkt gebracht!
    In Chemnitz wird ein Mensch mit über 20 Messerstichen ermordet und zwei weitere schwer verletzt. Und zwar von einer Person, die sich gar nicht in Deutschland hätte aufhalten dürfen.
    Das Volk rebelliert ob dieses unsäglichen Vorfalls und wird als „rechter Mob“ diskreditiert. Und zwar von genau den Leuten, die diesen Vorfall politisch zu verantworten haben.

    Die SPD hat nicht erst seit gestern und auch nicht zufällig den Pfad des demokratischen Rechtsstaates verlassen, sondern arbeitet seit Jahren, zusammen mit den Grünen, auf die Demontage des deutschen und demokratischen Rechtsstaates hin, indem sie illegale Zuwanderung aus insbesondere muslimischen Ländern gegen den Willen des Volkes und gegen geltendes Recht forciert.

    Barley ist nicht die erste SPD (Fehl-)Besetzung des Justizministeramtes, die in diesem Punkt auffällt. Heiko Maas war keinen Deut besser.
    Erinnert man sich nun noch an Özoğuz‘ Ausführungen, dass „Man das Zusammenleben in Deutschland täglich neu aushandeln müsse“, denkt an Gabriels Nähe zu den von der Türkei aus gesteuerten Islamverbänden, blickt auf Steinmeiers derzeitiges PR Engagement für die Staatsfeinde von „Feine Sahne Fischfilet“, die auffällige Parteinahme für türkische Migranten in Deutschland bei seinem „Gespräch mit Bürgern aus der Nachbarschaft“ und hält sich nun noch die Absicht der SPD Vorsitzenden Nahles, die Diktatur in der Türkei mit deutschem Steuergeld aufrecht zu erhalten vor Augen, wir doch offensichtlich, wie die SPD tickt und welchem Herren sie wirklich dient.
    Sie dient nämlich nicht dem deutschen, sondern dem türkischen Volk und ihrem Führer. Damit wird sie zur verfassungsfeindlichen Partei, denn türkische Interessen haben in der deutschen Politik nichts zu suchen.

    Die deutsche Politik hat dem deutschen Volke zu dienen und nicht dem türkischen! Insbesondere dann nicht, wenn die derzeitige Türkei in Gänze unseren Vorstellungen und Gesetzen eines freiheitlich demokratischen Rechtsstaates vollkommen widerspricht. Bei der Sachlage ist es nicht nachvollziehbar, warum die SPD nicht nur nicht überwacht, sondern nicht schon lange verboten worden ist.

  75. Ihr Kommentar macht Mut, Herr Tichy. Sawsan Chebli, eine „Sumpfblüte des deutschen SPD-Parlamentarismus“. Volltreffer!!! :-)) Genau dieses Wort hat mir gefehlt. Treffender kann man diese Figur nicht bezeichnen. Die Zeit ist reif für einen Wandel. Packen wir’s an!!!

  76. Vielen Dank! Ich hatte diese Videos schon etwas vermisst.

  77. Frau Barley ist nicht mehr tragbar und gehört von ihrer Regierungsbank so schnell wie möglich „abgeschoben“!

    • Ja, da sollte man nochmals darüber nachdenken! Insbesondere ein Ex-BGH Richter und Strafrechtskommentator Fischer sich schon über das Wort „entsorgen“ aufregte und es als Volksverhetzung betrachtet, weil es eine AfD Mann es sagte. Was aber hier von Seiten der SPD kommt, ist schon weit mehr als Volksverhetzung. Und wo bleibt hier ein Herr Fischer? Herr Fischer im Recht? Offensichtlich nicht!

  78. Ich höre ja oft gerade aus dem liberalen Spektrum, dass man sich vor den radikalen Rändern in Acht nehmen muss. Leuchtet ja auch ein, was aber, wenn seit 20-30 Jahren die Radikalen an den Schalthebeln sitzen und sich als „die Mitte“ oder „die Demokraten“ ausgeben? Waren es etwa die radikalen Ränder, welche ohne demokratische Rücksprache die EU als Superstaat positionierten, den Euro gegen den Willen der Bevölkerung einführten, eine EU Verfassung einführten, die in vielen punkten über dem GG steht, Massenmigration forcierten und im Handstreich das Einbürgerungsrecht so änderten, dass „die, die schon länger hier leben“ als Souverän marginalisiert wurden, den Islam willfährig institutionalisierte, Schulden vergemeinschafteten, Bildungssystem und Infrastruktur herunterkommen ließen, usw, usw?
    Wer derart radikal das Land/den Kontinent transformiert, der sollte eigentlich als die wirklich radikale Kraft gelten. Leider schaffen es die Medien von all dem abzulenken und allen weis zu machen, dass es die Populisten, sprich die Nazis sind, welche die wirkliche Gefahr darstellen. Dummerweise spielen manche Spinner dabei auch noch mit, indem sie willfährig die Rolle des Hinterwäldlers spielen, siehe Chemnitz, wobei man auch hier nicht weiß, ob da nicht auch linke Chaoten den Nazi gemimt haben. Jetzt machen auch noch die Megakonzerne bei der Spaltung mit. Es ist deprimierend…

  79. Klasse Meinungsbeitrag Herr Tichy.
    Das Konzept diese Videobeiträge ala Pinky and the Brain auf zuziehen ist allerdings grauenhaft.
    * Zitat aus Pinky and the Brain:
    Brain: ‚Pinky, geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir?‘
    Pinky: ‚Ich glaub schon, Brain. Aber in kurzen Hosen zieh‘ ich immer den Kürzeren.‘ – Gefunden auf: https://myzitate.de/pinky-und-der-brain/

  80. Die SPD ist nicht verfassungsfeindlich, da wir keine haben. Wir hätten zwar welche bereits seit fast 30 gehabt, das haben wir uns aber geschenkt.

    So, und das Stück Papier, das sich GG nennt, und das diese Funktion haben soll, entpuppt sich als… …Stück Papier eben.

    Unser GG ist eben so auslegungsfähig, wie es gerade passt. Seien Sie versichert, die SPD findet schon Wege, wie man das Regierungshandeln damit in Einklang bringt.

    …und im Ernst, finde ich, wir haben den No Return Point bereits weiter überschritten.

  81. Das frage ich mich schon seit Langem. Hinzu kommt das die SPD anscheinend richtig gehend Moslem affin ist. Die letzten Schotten hat ja wohl Steinmeier verlauten lassen – Danke ihr Türken für unseren Wohlstand.

    • Die Türken haben mit unserem Wohlstand nichts zu tun. Im Gegenteil, sie haben unseren Wohlstand dezimiert, da sie jede Mnege Kapitaltransfers ohne Gegenleistung in die Türkei veranlaßt haben. Aber kann man von einm SPDler wirtschaftliches Verständnis heutzutage erwarten?

  82. Zu der Frage könnte sich doch mal jemand aus CDU oder CSU äußern.

  83. Wie schon oft bemerkt, Deutschlandsregierungen wollen anscheinend wirklich einen Doppel-Meister im Genozid ergattern. Einmal gegen ein anderes und nun gegen das eigene Volk. Da dann…

  84. Beobachtung der SPD durch den Verfassungsschutz, nicht der ganzen Partei, denn immerhin gibt es in der SPD noch Mitglieder wie Thilo Sarrazin , Heinz Buschkowski und ein paar andere demokratische Politiker aber den linksradikalen hetzerischen Rand der SPD, Personen die Roland Tichy namentlich aufgezählt hat, die Demokratie einschränken wollen und sich verbaler Mittel bedienen, die nicht mehr demokratisch sind sondern autoritär , herabsetzend und verfassungswidrig.

    Wenn der Verfassungsschutz seine Arbeit ernst nimmt wovon man ausgehen kann, solange Herr Maaßen noch Chef ist, wäre die Beobachtung einzelner SPD-Mitglieder durchaus eine begründete Überlegung, die faktenbasiert ist.

  85. Sehr geehrter Herrn Tichy und Winter,

    ich stimme Ihnen auf ganzer Linie zu!! Ich bitte Sie, noch einen Kommentar zu den Fake News der Bundesregierung (Merkel und Seiffert) und den sogenannten Leitmedien zu den Hetzjagden in Chemnitz zu schreiben. Diese sind ja bereits widerlegt.

  86. „Ist die SPD verfassungsfeindlich?“

    Die Frage kann objektiv nur mit Blick auf ihrer Mitglieder beantwortet werden. Große Teile der SPD sind es ganz gewiss.

    So missbrauchen Mitglieder der SPD in der aktuellen Zeitgeschichte Ämter in der Bundesregierung um die per GG zugesicherte Grundrechte wie die Meinungsfreiheit einzuschränken. Auffällig sind hier ganz besonders der letzte Justizminister sowie seine direkte Nachfolgerin.

    Und selbst der Bundespräsident viel gerade damit auf, wie er sein Amt dazu missbrauchte, für ein Konzert mit linksextremistischen Bands zu werben. Eine der dort spielenden Bands glänzet mit zarten Songs wie: „Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck!“ oder „Die Bullenhelme, sie sollen fliegen….Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein“.

    Ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn man Herrn Steinmeier ein Ticket zu diesem „Konzert“ schenken würde und er sich im Gegenzug dazu bereit erklären würde, aus Solidarität zu deutschen Polizisten dort in einer Polizeiuniform zu erscheinen. Es fände sich ganz sicher noch der ein oder andere Platz für den feinen Herrn zwischen ein paar reizenden Antifanten.

    Ich wage zu behaupten, das noch vor wenigen Jahren eine solche Fehlbesetzung des höchsten deutschen Repräsentanten-Amtes nach dieser Empfehlung von besungener Gewalt im hohen Bogen dem Berliner Luftschlösschen entflogen wäre. Und das völlig zu recht.

    Die Linken haben damit erstmals recht, wie soll man noch stolz auf sein Land sein, wenn man von so einer Karikatur als Bundespräsident repräsentiert wird. Not my Präsident.

  87. Seid wann intressiert unsere Bundesregierung das geschriebene Recht?
    Wilkommen in der DDR!

  88. Es sollte doch auch den Langsameren im Denken klar sein, dass dieses überzogene Abgrenzereigetue der Agent-provocateur-Methode Tür und Tor öffnet. Einer wird eingeschleust/angestiftet/von Fotografen geschmiert, damit er einen Deppengruß produziert, und die ganze Veranstaltung wird aufgelöst oder mindestens moralisch diskreditiert. (Die Pflicht der AfD zur sauberen Grenzziehung nach rechtsaußen bleibt davon selbstredend unberührt!)

    Die Lückentexter von der ZEIT (für die der rechte Rand ja schon bei Wagenknecht und Palmer beginnt) versuchen mal wieder, subsubtil die AfD anzuschwärzen in Sachen angeblich mangelnde Abgrenzung von „ganz rechts“. Dazu wird heute in einer Reportage von einer Valerie Sowieso das Bild der „50 Meter Abstand“ sprachlich vergewaltigt:

    „Nur 50 Meter liegen zwischen diesen Rufen und dem Teil des Schweigemarsches der AfD, der ruhig bleibt. So groß ist an diesem Abend der Abstand der Partei zu den rechtsextremen Parolen und zur Gewaltbereitschaft. Die Pöbler und Rufer und Schläger, sie waren selbst mitgelaufen beim Schweigemarsch, bevor sie ausscherten. Jene, von denen die AfD sich distanzieren will, waren zuvor Teil ihrer Veranstaltung. Das ist eine der Erkenntnisse an diesem Samstagabend in Chemnitz, an dem die Stadt wieder nicht zur Ruhe kommt.“

    Was ist dann mit Claudia Roth, der Bundestagsvizepräsidentin, und ihrem Hinterhertrotten bei Demos hinter Parolen wie ‚Deutschland, Du mieses Stück Scheiße‘?

    Da war der Abstand sicherlich erheblich kürzer!

  89. Oooh, da spürt man, dass auch Herr Tichy der Humor angesichts der Situation vergangen ist. Das kann ich nachsehen, mir geht es nicht anders.

  90. Zitat: „Demonstrieren: Um Gottes Willen! Montags lieber zuhause bleiben.“

    War schon 1989 ein ‚guter‘ Rat der Führung!

    (Und da sage noch einer, Deutsche hätten keine Traditionen.)

Einen Kommentar abschicken