Der Bundesinnenminister ist nur noch für Bayern zuständig, der Rest der Republik macht nicht mit? Die Seehofer/Merkel-Asylwende gilt nur an der österreichischen Grenze und nur für 48 Stunden – mehr Schein als Sein war nie. Willkommen in der Bananenrepublik.
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Seehofer hätte kraft seines Amtes die Anordnung an der Grenze abzuweisen, sofort umsetzen müssen. dann wäre Merkel weg gewesen. Er hat leider eine einmalige und epochale Chance vertan.
Herr Tichy, ich stimme weiten Teilen Ihres Befundes zu. An zwei Stellen möchte ich aber Widerspruch anmelden.
Sie verneinen die Frage, ob hinter der Merkel – Politik der offenen Grenzen ein Plan stehen würde. Sie meinen, die Regierenden handeln so, weil sie meinen, damit in Deutschland die Not in Afrika beseitigen zu können.
Das Resettlement und Relocation – Programm der UN und der EU sieht aber exakt vor, was nun seit 2015 in Deutschland geschieht. Die Pläne sind natürlich viel älter.
Wer über die scheinbar irrwitzige Politik von Frau Merkel rätselt, kommt doch an diesem Tatbestand einfach nicht vorbei.
Der globale Plan kann problemlos in den Verlautbarungen der UN und der EU nachgelesen werden. Wenn ich nicht irre, steht er sogar im Koalitionsvertrag.
Hier noch ein Link der ehemaligen DDR – Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld. Es gibt darüberhinaus viele andere Quellen.
https://vera-lengsfeld.de/2018/06/30/die-masseneinwanderung-verlaeuft-nach-plan/
Richtig, vor der jetzigen Legislaturperiode war die Opposition im Bundestag so gut wie verstumnmt. Über nahezu alle relevanten Themen wurde nicht diskutiert. Das gilt insbesonders auch für die Migrationspolitik.
Mit dem Einzug der AfD hat sich das aber grundlegend geändert. Seitdem sie im Bundestag sitzt, ist die Regierung gezwungen, Rede und Antwort zu stehen. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass viele AfD – Abgeordnete – zahlreiche übrigens promoviert und einige auch habilitiert – den Abgeordneten der etablierten Parteien rhetorisch und argumentativ weit überlegen sind.
Ich verstehe nicht, warum dieser Tatbestand auch in Tichys – Einblick wenig bis gar nicht gewürdigt wird.
Die AfD hat gemeinsam mit der CSU den höchsten Anteil an promovierten MsB`s.
Anscheinden stehe ich wiederum auf der „nicht-freizuschalten-Liste“. Ich dachte, es hätte sich etwas geändert. Darf man nicht mehr sarkastisch sein oder auf die Entschließung der Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen vom 17.4.1998“ verweisen oder den Namen des Relocation-Programms der UN auf Deutsch schreiben?
Es ist nur noch zum Verzweifeln. Was macht eigentlich die FDP mit dem Gutachten, das sie sich vom ehemaligen Verfassungsrichter Papier hat anfertigen lassen? Ruht das genauso in der Schublade wie das von di Fabio, das sich die CSU anfertigen ließ? Von „Herrschaft des Unrechts“ (das Seehofer nach Vosgerau zitiert hat) ist ja auch schon lange nicht mehr die Rede. Und die Flutung des Landes geht Tag für Tag weiter …
natürlich: motiviert
ich lese hier viele gute Argumente. Nur leider erreichen wir hier nur die Insider. Wenn sich wirklich was ändern soll in diesen unserem Land, dann redet mit euren Freunden und Arbeitskollegen. Überzeugt und modiviert sie und sie werden bei der nächsten Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Seehofers Kampf hat sich in der Tat gelohnt! Seine beinharte Haltung wird im Jahr 2022 dazu führen, dass pro Tag 2 Migranten an der Grenze abgefangen werden. Ich wünschte mir mehr solcher prinzipienfester Politiker, dann sähe die Republik vielleicht anders aus.
Funny !
Da möchte ich Ihnen doch ganz heftig widersprechen:
selbstverständlich steckt ein Plan hinter all dem, was gerade geschieht.
Ob man dies nun als Verschwörungstheorie oder einfach nur als als Plan der Vertreter globaler Wirtschaftsentwicklung bezeichnen mag, ist völlig gleichgültig.
Wichtig und entscheidend ist vielmehr: nichts in der Politik geschieht zufällig.
Und das Ziel der aktuellen Flüchtlingspolitik besteht nunmal darin, die Nationalstaaten Europas zu schwächen bzw. zu zerstören. Mit geschwächten Ex-Europäern kann man leichter umgehen, sie leichter manipulieren und lenken. Das ist das eigentliche Ziel.
So einfach ist das.
Ich antworte mit den Worten des werten Herrn Goergen: N-I-C-H-T-S. 40-x.
Guter Beitrag, schönes Format.
Bei aller Enttäuschung:
Es ist achtbarer zu kämpfen und eine ganze oder teilweise Niederlage einzustecken, als es gar nicht erst zu versuchen.
Wenn tatsächlich nicht mehr drinnen gewesen sein sollte, liegt das nicht an der CSU und Seehofer, sondern an den nach wie vor bestehenden Macht- und Mehrheitsverhältnissen in diesem Land.
Immerhin ist einiges auch für die breite Öffentlichkeit deutlich geworden. Und auf alle Fälle ist das ein oder andere Steinchen ins Rollen gekommen. Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt.
Das Problem sind die Mehrheitsverhältnisse. Um diese durch Aufklärung, Aufklärung und noch mehr Aufklärung zu verändern sind Medien wie Tichys Einblick, die Achse des Guten und Autoren wie Dushan Wegner ungeheuer wichtig.
Ach nein: Seehofer hätte sich entlassen lassen sollen und hätte dann zusammen mit seinen CSU-Mannen deutschlandweit für eine Schließung der deutschen Grenzen kämpfen können – nein, müssen. Es scheint, dass seine eigene CSU nicht wirklich hinter ihm stand. Zu viele CSU-Abgeordnete haben Angst um ihre Karriere, ihren Lebensstil, ihr Einkommen, wenn sie sich in die Unsicherheit begeben. Traurig.
Das Problem sind nicht die „Mehrheitsverhältnisse“, sondern die Tatsache, dass Seehofer die Zusamnenarbeit mit einer Hasardeurin Merkel nicht aufkündigen wollte oder besser aus Angst vor den Konsequenzen nicht konnte. Er hat krachend versagt. Und der CSU mehr geschadet. Und noch mehr Deutschland. Merkel den Laufpass zu geben und damit sich selbst auch, wäre im Sinne von Verantwortung gegenüber der Zukunft Deutschlands nicht nur geboten gewesen, sondern nach Lage der Dinge unabdingbar. Frau Merkel zerstört Deutschland. Das ist das, bei allem Respekt, was sie tut. Sie ist auf dem besten Weg das Land in eine Katastrophe zu führen. Und da spielen „Mehrheitsverhältnisse“ oder persönliche wie parteipolitische Interessen keine Rollen. Hier hilft nur noch eine brachiale Notbremsung.
Nein, Seehofer hatte alle Chancen, die Frau zu stürzen. Ein Federstreich von ihm hätte genügt. Schon die Rücknahme der mündlichen Anweisung seines erzpeinlichen Amtsvorgängers hätte Merkel so gut wie den (politischen) Garaus gemacht. Doch er war zu schwach, er hat nicht gekämpft, nur bisschen kämpfen gespielt, so wie er – natürlich nur zum Spaß – bisweilen die Weichen seiner Märklin-Spielzeugeisenbahn umstellt. Seehofer ist eine politische Null.
„Ein Federstreich von ihm hätte genügt.“
Sorry: Federstrich
Herr Tichy, ist es wirklich so? Ist es wirklich so, als hätte Frau von der Leyen ihre Generäle in Schwangerenuniformen antreten lassen, um Kosten zu sparen (und ein wenig zu demütigen)? Armer Horst. Da kommt doch sicher noch was? Oder etwa nicht? Wenn Dänemark die neue Balkanroute wird, haben die Bayern keinen Stress mehr und werden eben später gegrillt.
Ja, hier in Deutschland versucht eine vormals konservative Partei bestehendes Recht einzufordern – da sind die Daenen schon weiter. Da machen deren Sozis den ‚Gaesten‘ Feuer unterm Hintern damit wenigstens die naechste Generation integrierbar wird. Die aktuelle Generation wird also schon voll abgeschrieben.
https://www.stern.de/politik/ausland/daenemarks-sozialdemokraten-setzen-auf-haerte-in-der-integration-8155372.html
Ganz Verschwörungstheoretisch denke ich, dass Seehofer das Scheingefecht zugunsten Merkels absichtlich mit dem stumpfen Säbel gefochten hat. Denn auch in bayrischen Hinterzimmern wird sicherlich der Niedriglohnsektor und das Herunterfahren kostenintensiver Outsourcing-Programme für Unternehmen diskutiert. Wenn die sogenannte 3. Welt auf Dauer zu teuer für Unternehmen wird und immer auch ein existentielles Abenteuer bedeutet, holt man sich die Niedriglöhner halt ins Land. Anstatt Trump und seiner modernen und auf neue Realitäten angepasste Politik zu folgen und eine Achse neu zu bilden, verharren die alten Denkmuster in der Angst vor wirtschaftlicher Bedrohung. Das ist gestrig und grenzt an politische Senilität. Wenn Merkel von ‚Abgehängten‘ spricht und garnicht wahrnimmt, wie sie Deutschland und ganz Europa die Anhängerkupplung abschraubt, willfährig unterstützt, dann kann ich nur sagen: Good Night Germany.
Wenn es den Ideologen und leicht psychotisch veranlagten Gutmenschen hierzulande „ nur“ um Hilfe für Afrika gehen würde, hätte es diverse ( andere ) Optionen gegeben, hier deutlich ( vor Ort oder in den bestehenden Lagern ) nachzulegen. Das Gegenteil passierte. Stattdessen begann das große Umsiedlungsprogramm mit Push – und Pulleffekten. Nicht zu vergessen die verräterische „ Inzuchtaussage“ des Herrn Schäuble. Hier geht es für weite ( mächtige ) Kreise definitiv um viel mehr Indices wäre gut, wenn diese geförderte Völkerwanderung als solche erkannt würde. Frei nach Brecht : Da brauchen einige für ihre Ziele ein „ neues“ passendes Volk.
Das ist eine einzige Nebelkerze um die bayrischen Wahlen zu gewinnen und nach der Bayernwahl tritt er ehrenvoll als der Andreas Hofer von Bayern zurück und dieses abgekartete Spiel ist schon deshalb offensichtlich, weil sich der rote Koalitionspartner ruckzuck einverstanden erklärt hat, mit einer marginalen Änderung und wer dieses Spiel nicht durchschaut muß mit totaler Blindheit geschlagen sein, denn ändern wird sich garnichts und die Kanzlerin wird ihr Spielchen weitertreiben bis zur entgültigen Abwahl 2021, wenn sie nicht vorher schon aufgibt, weil sie zu befürchten hat, daß sie doch nochmal auf der Anklagebank sitzt, denn was hier abläuft ist absolut staatsgefährdend, wenn nicht gar kriminell durch Mißachtung bestehender Gesetze und Verfassungsrichter und Staatsrechtler haben ihr das bereits in`s Stammbuch geschrieben und das ist nicht nur eine Feststellung, sondern auch bereits eine Vorwarnung, die sie nicht übersehen sollte, wenn sie noch heil aus dieser Misere herauskommen will.
Mit den jetzt Regierenden wird sich nichts ändern, es bleibt zur Zeit nur die Alternative
und sonst nichts.
Alles nur heiße Luft, das war ja klar. Viel Geschwurbel wie „Fiktion der Nichteinreise“, Rückweisung nur bei Einverständnis des anderen Landes, offene Transitbereiche, also Teilnahme bei diesem Theater nur bei Einverständnis des Asylbewerbers und sonstiger Quatsch. Es ist wohl kaum eine dämlichere Vorgehensweise denkbar. Eine Lösung ist nicht mit, sondern nur gegen Rot/Grün/Merkel denkbar. Aber es ändert sich nichts, weil es nicht gewollt ist. Auch nicht von der CSU. Die politische Atmosphäre in Deutschland erinnert mich an einen proppenvollen Raum mit sehr schlechter und stickiger Luft und geschlossenen Fenstern. Einzig die winzige Dachluke ist noch offen und alle zusammengepferchten Menschen wollen, dass die letzte kleine Luke geschlossen werden soll, weil es angeblich „zieht“.
Die AfD stellt in Bayern schon mal den Sekt kalt.
Liest man immer wieder, doch ich melde insofern Bedenken an, als viele anständige AfDler – ich zähle mich auch dazu – inständig gehofft haben, dass sich noch etwas im Sinne unseres Landes und unserer Interessen tut. Das ist wichtiger als Parteipolitik bzw. zwei Prozent mehr oder weniger. Meine Menschenkenntnis hat mir zwar gesagt, dass Seehofer ein Schlappschwanz ist und mein politisches Verständnis, dass die CSU Teil des Problems und nicht der Lösung ist, doch habe ich so sehr gehofft, einmal komplett falsch zu liegen. Dem Ganzen liegt das irrige Bild des linken Mainstreams zugrunde, dass die AfDler finstere Gestalten seien, die nur darauf warten, dass sich irgendetwas Fieses ereignet, das sie instrumentalisieren können. Pustekuchen! Die AfD besteht aus vielen ehrbaren, anständigen Menschen, die mit beiden Beinen mitten im Leben stehen, darunter vielen Müttern und Vätern, die ihren Kindern das Schlimmste ersparen möchten. Im Gegensatz zu Merkels CDU ist es eben keine Kader- und Politbüro-Partei sondern ein vernunftorientierter Zusammenschluss kritischer Bürger.
Was ist eigentlich mit Migranten, die widerrechtlich in Deutschland sind? Werden die auch alimentiert?
Natürlich nicht, denn sonst würden die ja widerrechtlich hier bleiben wollen.
Jetzt muss die AFD im bayerischen Wahlkampf den Durchmarsch organisieren ! Seehofer und Söder haben eine Steilvorlage geliefert, die besser nicht sein könnte ! Propaganda gegen Propaganda ! Die Unsicheren und Zaudernden müssen jetzt ins Boot geholt werden ! Totaler Kampf ! Der CSU den Todesstoß versetzen ! Hohe Wahlbeteiligung erzielen ! Die Nichtwähler erreichen ! Informationsbombardement ! Öffentliche Präsenz bis Zum-geht-nicht-Mehr ! Helfer rekrutieren ! Regierungs-Lügen enttarnen ! Die Gleichgültigen mit Fakten und nochmals Fakten schockieren ! Auf geht’s zum fröhlichen Hallali !
Jetzt bitte nochmal ganz langsam und einfach für einen kleinen Dummibürger, der einfach nicht mitgenommen wurde.
Im GG Art. 16a Abs. 1 und 2 lese ich:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.
Vielleicht liegt es wirklich an meinem Leseverständnisvermögen aber erfüllen nicht alle Staaten rings um Deutschland genau diese Bedingung, also die Einhaltung der Konvention zum Schutze der Menschenrechte usw.?
Oder, was spielt sich hier eigentlich ab?
Hat man Ihnen noch nicht mitgeteilt,dass das GG nicht mehr gilt,sondern nur noch das was aus Brüssel kommt oder was eine gewisse AM grad so möchte?!
Reden Sie bitte nie wieder in der Öffentlichkeit über das GG,das macht Sie zu einem verdächtigen Subjekt!
Die Antwort finden Sie bei Herrn Thym: Die Verfassung ist öffentlich sichtbar, in der Rechtspraxis aber weitgehend irrelevant.“ Frau Merkel, die auf die Verfassung geschworen hat, sagt: es gilt europäisches Recht.
Ein Blick auf unsere Nachbarländer zeigt, dass das Pendel extrem nach rechts ausschlägt, wenn linke Internationalisten daran gehen, durch ungebremste Massenmigration aus Problemethnien ihre Utopien täglich ad absurdum zu führen. Der unaufhaltsame Aufstieg der Fidesz in Ungarn, der Schwedendemokraten, der Wahren Finnen, der Lega in Italien, der UKIP-Bewegung mit Endsieg Brexit sowie der FPÖ sind eine Gegenreaktion, die aus sozialbiologischen Gründen das linksinternationaliste Drittel unserer Landsleute in sehr naher Zukunft Mores lehren wird. Man kann nur hoffen, dass diese Reaktion nicht buchstäblich überschießt.
Wie konnte die Linke sich nur zu einer Aktion „Rettet Afrika in Europa“ versteigen!
In Afrika werden 100 000 Babys geboren, nicht im Monat, nicht in der Woche, sondern pro Tag. Nimmt Deutschland eine Million junger Schwarzafrikaner auf, so sind sie innerhalb von 10 Tagen nachgeboren. 1,2 Milliarden Menschen leben in der Dritten Welt von weniger als einem Euro pro Tag. Wollten wir diesen Ärmsten der Armen in Deutschland helfen, müsste jeder Deutsche, Kleinkinder und Greise inklusive, 15 ausgemergelte Gestalten bei sich daheim aufnehmen. Angela Merkel hatte, befragt nach einem solchen Szenario, für sich persönlich die Aufnahme auch nur eines Flüchtings in ihrer Stadtwohnung am Goldgraben oder in ihrer Datsche abgelehnt („Soweit würde ich nicht gehen.“).
das hat auch die ehemalige Vorsitzende der Synode der ev. Kirche KGE für sich abgelehnt (sie sei zu selten zuhause)
Die Tragödie ist – so meine These – dass es der CSU keine 3%-Punkte kosten wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sogar das Gegenteil der Fall sein wird. Die Größe der medialen Aufmerksamkeit wird die Wähler, die nicht so genau hinsehen, assoziieren lassen, dass der Hörst sich nun aber mächtig ins Zeug gelegt haben muss (für die Bayern). Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Landtagswahl. In diesem Fall kann ich ggf. gut damit leben, daneben gelegen zu haben. Wir werden im Oktober sehen, wie es sich darstellt.
Auch die CDU wird bei der Landtagswahl in Hessen die Erfahrung sammeln, das es mit ihrer Existenzberechtigung nicht mehr weit her ist.
Tschuldigung! Im Kölner Karneval gibt es das Dreigestirn, in der Politik auch. Den Langen aus Bayern, die Olle aus der Uckermark und den Grinseonkel aus NRW. Iss mir gerade so eingefallen. Wenn zu heftig, einfach streichen, Der einzige Unterschied, Karneval ist nur ein paar Tage, politischer Klamauk das ganze Jahr.
Danke, Herr Tichy!
Das ist letzten Endes der einzige Weg, Deutschland aus der Scheinasyl-Sackgasse wieder zu befreien: Sofortiges Abstellen des starken Magneten „höchste Geldleistungen in Europa“ und Umstellen auf Sachleistungen.
Aber wer ist dagegen? Die üblichen Verdächtigen…..
Angela Merkel predigt seit Wochen, dass sie keine „nationalen Alleingänge“ will. Allerdings holt sie sich nur Körbe innerhalb der EU ab.
Nahles möchte „keine einseitigen Zurückweisugen“. Insofern war es klar, dass die beiden sich gestern sehr schnell einig wurden, zumal die Parlamentspause ab heute beginnt.
Und Horst Seehofer ist der Depp, obwohl er es als persönlichen Erfolg verkauft.
Das ganze war von vornherein erkennbar und ist eine riesige Volksvera*****. Mir bleibt nur noch die Verachtung dieser Politiker.
Willkommen im Kasperltheater „Deutschland“.
Hier gibt ’s immer was zu lachen.
Die ganze Welt lacht schon über uns.
Ihr Kasperls macht auch stets so lustige Sachen
Ihr seid halt so, wie lustige Kasperls sind.
In den Ländern & im Bund.
Vorneweg die lustige Kasperline.
Lachen ist doch so gesund
Im Kasperltheater wird ’n Flughafen nicht fertig
Ach, wenn ihr lustigen Kasperls schon mal baut
Die Kasperline sagt: „Wir schaffen das“.
Schon ist der Eintritt frei, die Türen weit auf.
Da sind welche, die haben 15 Identitäten.
Gerne mehr zahlt das Stammpublikum.
Die lustigen Kasperls haben nichts im Griff,
Lachen ist doch so gesund
Und es wird immer lustiger, da gibt sich ’n deutscher Soldat
als syrischer Flüchtling aus.
Der spricht kein Arabisch, nur gebrochen Französisch.
Im Kasperltheater wird ’s geglaubt.
Der plant ’n Attentat, kriegt als Flüchtling Geld vom Staat,
’n Platz inner Flüchtlingsunterkunft.
Ach ihr Kasperls, ihr habt ’s wahrlich drauf,
Lachen ist doch so gesund.
Da werden plötzlich die Kasperls von der SPD
zum Verfechter der Inneren Sicherheit.
Selten so gelacht ihr Kasperls, lustiger geht ’s kaum.
Da ziehen die Kasperls durch ’s große Theater.
Reden dem Publikum nach dem Mund.
Versprechen dies und versprechen das,
Lachen ist doch so gesund.
Ach ihr Kasperls, wir sind alle so gespannt,
was euch noch an lustigen Sachen einfällt.
Ihr seid echt jeden Euro wert.
Hier! Da habt ihr unser Geld.
Mir tut vom Lachen der Bauch schon weh,
immer wieder erheitert ihr uns.
Auf die nächste Vorstellung, da freuen sich schon alle,
Lachen ist doch so gesund.
Herr Tichy,
und wenn es ganz anders ist? Über so ein Pipifax ist doch die Kanzlerin mit ihrem Wedeln der Richtlinienkompetenz gestolpert. Sogar Laschet hat die Hosen heruntergelassen. Beide sind klar benannt, wenn das „Wir haben verstanden“ bloße Lippenbekenntnisse sind. Dr. Merkel will gegen die illegale Migration nichts Grundlegendes ändern und die Wächtertruppe die sich in ihrem Glanze sonnen, kann wohl nicht anders, denn Schuldeingeständnisse wären Folge.
Wenn in Bayern dank der geschlossenen Grenzen in Ungarn und der rigorosen Zugkontrollen der Italiener in Zügen die über den Brenner kommen gar nicht mehr so viele Illegale via Österreich einreisen, dann war das doch Seehofers Stöckchen für Merkel und Co. Es passiert ja auch nichts groß Nachteiliges, wenn Seehofer hier zurückrudert, aber es klärt die Denk- und Handlungsweise derer auf, die der Asylindustrie nahestehen und die dafür Rechtsbrüche, eine verschlechterte Sicherheitslage und ein Staatsversagen Deutschlands willentlich in Kauf nehmen.
Das alleine ist vonseiten der CSU Opposition in Regierungsverantwortung und wirkt wenigstens insoweit Klarheit zu schaffen. Laschets Outing, es hätte doch diesen Streit nicht gebraucht, wo doch mehr Illegale über NRWs Grenzen kommen und er offene Grenzen für nach wie vor einzig richtig hält, ist doch ein Hohn, wenn darüber nachgedacht wird, dass Gefährder, Grabscher, islamische Terroristen und Mörder gerne die Route via NRW wählen. Schön auch Frau Schwesig die allen Ernstes im TV erklärt, dass 78% der Bürger nicht mit der Regierungsarbeit zufrieden sind und dabei vergisst, dass ja ihre SPD in Regierungsverantwortung steht.
Bayerisches Wadlbeissen und bayerische Hinterfotzigkeit mag im Rest der Republik nicht verstanden werden, aber ich erkenne tatsächlich Absicht. Die CSU will die Asylwende und das ist gut so. Wie lange noch Dr. Merkel ihre deutschlandschädigende Politik im TV in schöne nichtssagende Worte verschleiern kann bleibt abzuwarten.
Des Innenministers Brief an die EU-Brexit-Verhandler gehört mit zur Erklärung der Strategie Seehofers. Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschlands obliegt dem Inneminister. Hier in der EU anzumahnen, dass eine vertiefte Zusammenhang mit den Briten auch nach dem Brexit zwingend aus Sicherheitsgründen notwendig ist, ist für mich selbstverständlich wenn dies die Kanzlerin versäumte wie es aussieht. Absolut irre ist die Antwort aus Brüssel, dass dies weder die Ansicht der EU, noch der Ansicht der Regierung Deutschlands sei! Zum Mitschreiben, der EU und der Kanzlerin sind die Sicherheit der Bürger egal! Einzig das harte Bestrafen der Briten vor Augen und damit Bürger und deren Sicherheit nicht einmal einen Pfifferling wertzuschätzen ist regieren mit Scheuklappen.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich mal ein paar Tage rauszuziehen, aus dem täglichen Wahnsinn. Dann musste ich aber doch mal bei TE vorbeischauen und dann das. Herr Tichy spricht mal wieder Klartext, herzlichen Dank. Welch ein Wahnsinn in unserem ehemaligen Land, keine Wende, keine auch noch so kleine Hoffnung in Sicht. Ich steh weiterhin „gerne“ um 04.45 Uhr auf, Frau Merkel wirds freuen.
Doch! wir haben eine Wende, es wird immer noch schlimmer:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-kreuzberg-berliner-teenager-attackieren-schueler-aus-bayern/22774266.html
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article214777167/Schueler-aus-Bayern-in-Kreuzberg-beleidigt-und-angegriffen.html
Besonders ärgerlich fnde ich jedoch das:
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article214780363/Guertelschlaeger-Knaan-Al-S-verlangt-Haftentschaedigung.html
Eine Unverschämtheit!
Liebes TE-Team, eine Frage die mir auf den Nägeln brennt: was passiert jetzt nach der „Einigung“ im Koalitionsausschuss zwischen CDU/CSU und SPD mit den anderen 62 Punkten des Seehofer‘schen „Masterplans“, die ja durchaus vernünftige Ansätze beinhalten zur Abschwächung des Asylmagneten Deutschland wie etwa die Ausweitung des Sachleistungsprinzips während des laufenden Verfahrens und insbesondere nach Antragsablehnung? Frau Schwesig soll im ZDF behauptet haben, das sei jetzt alles erledigt und obsolet! Wenn das stimmt, wäre die Enttäuschung über die CSU für mich umso größer. Es wäre schön, wenn Sie dem nachgehen könnten.
Die meisten dieser Punkte werden wahrscheinlich still und heimlich, spätestens nach den Wahlen im Herbst, in der Versenkung verschwinden.
Eine Ausweitung des Sachleistungsprinzips z.B. ist mit der SPD nicht zu machen.
Eine spürbare Änderung der derzeitgen Politik wäre nur zu erwarten, wenn die verantwortlichen Parteien vom Wähler massiv abgestraft würden.
Eine zur Zeit noch eher vage Hoffnung.
Immerhin wird die Erosion des, immer noch mächtigen, etablierten Parteienblocks weitergehen. Damit werden vermutlich auch die Auseinandersetzungen innerhalb der GroKo zunehmen und möglicherweise zum vorzeitigen Bruch der Groko führen.
Man muss ja an Zukunft denken. Wenn die von China erwünschte Seidenstraße Wirklichkeit wird, machen sich Millionen von chinesischen Wanderarbeiter per Transib auf, um in Duisburg – Ruhrort die ersten Refugees Welcome Schilder zu bestaunen. Und da unsere strategischen Freunde , wie Merkel einmal in China philosophierte, über reichlichen Geschäftssinn verfügen, wird CHINA dann über geschenkte 60 Milliarden Euro verfügen, die von den fleißigen Zuwanderern überwiesen werden. Die verbliebenen Restdeutschen können sich dann gegenseitig die Haare schneiden.
Ich frage mich, was wohl passiert wäre, wenn Seehofer seinen vollumfänglichen Masterplan ohne den ganzen Zinnober einfach verfügt hätte. Er ist ja immerhin Innenminister und als solcher hätte er das durchaus tun können.
Sie haben aber noch nicht verstanden, dass die eigentliche Innenministerin seit Jahren Merkel heißt – das war schon bei de Maizière so.
Obendrein scheint sie die Parteivorsitzende sowohl der SPD, der Linken wie der Grünen zu sein. One size fits all.
Hat schon einmal jemand über Personaleinsparungen nachgedacht? *polemik aus*
Ich widerspreche, es wird Folgen haben. Die Dynamik solcher Ereignisse dürfen nicht unterschätzt werden. Wenn Seehofer und die Befürworter dieses Kurswechsels merken, dass sie betrogen werden, wird es wieder hochkochen und Merkel wird wieder zu Rede gestellt. Nur könnte es sein, dass sie keine 2 Wochen Frist bekommt, sondern sie handeln muss.
Es wäre natürlich naiv Merkel zum Handeln zwingen zu wollen, einfacher ist es, ihr etwas vorzusetzen, was sie kritisieren aber ignorieren kann. Seehofer sollte einfach nach geltenden Recht handeln und Merkel vor vollendete Tatsachen stellen. Dann könnte sie mii den Achseln zucken und das Merkeltypische Phlegma mit „das ist nun mal so“ für europäsiche Konsultationen in den nächsten 3 JAhren nutzen…
„Seehofer sollte einfach nach geltenden Recht handeln und Merkel vor vollendete Tatsachen stellen.“
Und genau das liegt offensichtlich nicht in seinem Naturell, folglich kann er nur verlieren.
Ich ziehe meinen Hut vor Seehofer.
Er könnte es sich leicht machen und sich in die Reihe der Merkel-ja-Sager einordnen. Statt dessen kämpft er einen einsamen Kampf…….
Weshalb sollte man den Hut vor einem Maulhelden ziehen, der stets nur etwas ankündigt und nie konsequent umsetzt. Ein Fähnchen im Wind.
Danaergeschenk
Ähnlich müssen die Diskussionen in der Bürgerschaft Trojas velaufen sein, ob sie das Geschenk der Griechen annehmen sollen. Das Ende der Geschichte ist bekannt. Aber es ist ja nur Literatur- keine Historie. Gottseidank!
Ja – die waren damals schon gutgläubig, um nicht zu sagen dumm und nicht zu warnen.
Wobei heute ja auch mit deutlich stärkeren Kanonen wie propagandistischem ÖR und MSM geschossen wird, um die Linie einzuhalten und fortzuführen und dem Volk die realistische Höhe der stetigen Einwanderung und der sich daraus ergebenen Kosten zu ersparen.
In den Medien fehlen momentan die „Ratschläge“ der Kirchen zur Debatte, wobei es ja anscheinend in deren Sinne und im Sinne der Sozialindustrie wunderbarst weiter laufen wird.
Ferner weist die Berichterstattung über harsche Übergriffe seit ca. 2 Wochen zumindest Lücken auf, wenn sie nicht komplett aus den Gazetten verschwunden ist. Will man uns also inzwischen verordnet „beruhigt“ und uninformiert ins „offene Messer“ laufen lassen?
Ist schon seltsam, wie aus solchen Geschichten über die vielen Jahrhunderte wirklich nichts gelernt wird.
Ach je, Seehofers Asylwende. Selten so gelacht. Die verfestigen die illegale Einwanderung, indem dem illegalen Eindringen nach Deutschland noch eine Pseudo Legalität verliehen wird. Das ist die Vorbereitung der Einheimischen auf Dublin IV.
Da diese Negativ Auslese an Einwanderung weder finanziell noch kulturell gut gehen kann, ist relativ klar wo das endet. Wahrscheinlich soll nach vollbrachter Tat das sozialistische EU Paradies kommen.
Lieber Roland Tichy,
das ist wieder mal ein Klasse-Interview, ich bewundere immer wieder Ihre sprachlichen Fähigkeiten, treffender kann man es nicht ausdrücken!
Showzirkus, ja, ja,ja. Aber wir haben sie halt immer noch den Herrn und die Dame. Sie können die absurdesten Dinge den Leuten unterjubeln, sie sind da und werden bleiben. Dieses Land ist deswegen eigentlich in Absurdistan umzubennen.
Aber solange Otto Dummdösel und Lieschen Mülleimer diese Politik wählen und nicht aufbegehren, werden wir den Herren und die Dame noch ganz, ganz lange wüten sehen.
Und die Autonomen und die Antifa können wenigstens ihren Geldgebern ihre Existenzberechtigung beweisen.
Richtig, eine Hinterzimmer-Mauschel-„Demokratie“, die offen über die Interessen des Bürgers hinweg trampelt und zum reinen Selbstverwirklichungstrip für die Politiker geworden ist.
Es gibt in der ganzen Angelegenheit zur Zeit tatsächlich einen Gewinner: die SPD! Sie haben die CDU nämlich damit erpresst dass sie nun ihr Einwanderungsgesetz (für noch mehr Ausländer im Land) bekommen. Mit etwas Glück sind das dann zumindest endlich mal Fachkräfte, und damit die richtigen Ausländer- aber wer kann jetzt schon sagen. Da der deutsche Staat nicht im geringsten Willens und in der Lage ist, seine Regeln gegenüber Ausländern durchzusetzen, wird vermutlich dieses Gesetz einfach nur dazu dienen das eingangstor für noch mehr Migranten, vielleicht aus Osteuropa, ins Sozialschlaraffenland Deutschland zu sein. Rumänische Sperrmüllsammler, die im Minutentakt mit ihren Transportern die Wohngbiete durchkämmen, den Müll durchwühlen und den Sperrmüll fremder Leute auch gerne mal nach demnZufallsprinzip „umverteilen“, sind ja strenggenommen „Fachkräfte für Abfallwirtschaft“. Dieses Phänomen hat bei uns in den letzten Jahren dermaßen Überhand genommen, das dem politisch langsam mal ein Riegel vorgeschoben gehört. Aber stattdessen bekommt wir jetzt ein dubioses Einwanderungsgesetz, damit die Wirtschaft die deutschen Fachkräfte besser unter Druck setzen kann. Hurra!
Merkel ist ganz eindeutig die Gewinnerin. Die SPD musste Merkel nicht erpressen. Vielleicht glaubte das die SPD, aber Merkel ist doch eindeutig schon immer auf SPD/Grüne-Linie. Merkel kann nur sehr gut verschleiern, übrigens das Einzige, was sie kann.
Ich hatte ja vermutet dass das Endergebnis total aufgeweicht werden würde aber das übertrifft selbst meine geringen Erwartungen.
Man möchte es in sie Welt schreien:
Eine von Anfang an vom Karteienkartell bewusst geplante Verzögerungs- und Hinhaltetaktik fürs Steuerzahlvolk, dieser neuste ‚Parteienkrach’. Gemeinsam und bewusst inszeniert von ALLEN Parteien, CSU und CDUSPDGRÜNE.
Kriminell und Grundgesetzwidrig setzen sich u.a. via angeblichem EU-Parlament ALLE Parteien – nochmal: CSU und CDUSPDGRÜNE, FDP! – für eine weitere absolut ungebremste Flutung Deutschlands mit Migranten ein, nur das dumme Volk soll mit Taschenspielertricks und neuen Wortungetümen hingehalten und benebelt werden.
Da läuft ein ganz grosses Spiel mit uns, unter tatkräftigster lachender Hilfe der von uns bezahlten Politikdarsteller. Und wie es aussieht haben wir verloren. Gehen soviel bösartige Lügerei und eiskalte Taktik kann keiner ankommen.
Tja Herr Tichy, ich hätte zwei Herrengedecke mit Weißbier, Brezn, Radi und an Kessel Weißwürschdl gesetzt für ein Morgengrauen- Video, daß das so kommt. Sie werden schon gewußt haben, warum Sie nicht dagegengehalten haben.
Seehofer hat nun die undankbare Rolle, den Totengräber der CSU, Bayerns, Deutschlands geben zu dürfen und wenn er schonmal dabei ist, darf er gleich noch zwei Gruben fürn Söder und sich mit ausheben.
Oder ums mit dem König von Deutschland (Rio Reiser) auszudrücken: Es ist vorbei, Junimond.
I bin a Nordliecht, oaber i hätt gärn ia Früastück! (Zugegebenermaßen ein peinlicher Dialektversuch meinerseits.)
Das noch mal kurz zum Thema ‚Deutschland hat keine ‚einheitliche Kultur“. Na, Gott sei Dank sind wir so vielfältig, ohne ‚einheitliche Kultur‘!
Und wenn Sie schon Rio Reiser zitieren: ‚Das alles, und noch viel mehr, würd‘ ich machen, wenn ich König von Deutschland wär…‘. 😉