<
>
Wird geladen...
Die CSU ist eine Glosse

Drei Stimmen für die CSU reichen – und die nur für 48 Stunden.

06.07.2018

| Lesedauer: 3 Minuten
Der Tag, an dem die CSU aufhörte zu existieren: So viel Lärm um eine Pleite war wohl nie, Merkel hat sich mit Hilfe der SPD gegen die CSU durchgesetzt, der Koalitionsausschuss die Pleite der CSU besiegelt.

Zunächst der Sachverhalt, den man gar nicht gut genug verstehen kann: Es gibt keine Zurückweisung von Migranten, wie Seehofer gefordert hat, die bereits in anderen Ländern Asylantrag gestellt haben. Damit gibt es weiterhin das, was man passend als Asyl-Shopping bezeichnen kann: Der Bewerber reist durch Europa, um sich das für ihn passende Land mit den höchsten Leistungen auszusuchen. Der EU-Rahmen bleibt erfüllt: Griechenland und Italien schicken ihre Migranten kurzer Hand nach Deutschland. Das ist zwar nach EU-Recht nicht vorgesehen – aber die CSU ist jetzt auch für die besondere deutsche Regelung. Dafür darf Seehofer nach Wien und Rom reisen. Das ist gut für ihn. Denn hierzulande lachen die einen über ihn, die anderen wollen ihn nicht mehr sehen. So fällt sein langer Schatten mit dem Umfallen bis Rom.

Ach ja, an drei Grenzübergängen gelten besondere Regelungen; da werden die „Flüchtlinge“ im Münchner Flughafen festgehalten oder in einer Polizeidienststelle. Allerdings nur 48 Stunden; dann dürfen sie ungehindert in Deutschland herum reisen und Asyl beantragen oder sonstige Dinge erledigen – unkontrolliert, ungehindert, nicht identifiziert. Nach zwei oder drei Monaten ist dann jeder sicher vor Abschiebung. Das ganze Seehofer-Theater also um drei oder vier Fälle. Das ist beispielhaft.

Wenn Sie das nicht verstanden haben, dann muss man sich das so vorstellen:

Zukünftig werden alle Finanzämter abgeschafft. Steuerbehörden und Finanzämter gibt es nur noch in drei Städten, und auch dann dürfen selbstformulierte Steuerbescheinigungen nur 48 Stunden lang geprüft werden. Anschließend ist keine Steuer mehr zu zahlen.

Oder anders:

Zukünftig werden Geschwindigkeitskontrollen nur noch an drei Stellen in Deutschland durchgeführt, die vorher bekannt gegeben werden. Wer so besonders dumm ist, sich trotzdem beim Schnellfahren erwischen zu lassen, muss sein Strafmandat innerhalb von 48 Stunden bezahlen. Zahlt er nicht innerhalb dieser Frist, verfällt das Strafmandat. Selbstverständlich gilt diese Regelung nicht für Asylbewerber. Sie dürfen nicht geblitzt werden, weil damit die weitere Verschleierung ihrer Identität gefährdet würde. Das macht aber nichts, weil es nur drei bis fünf Fälle sind.

Damit hat Angela Merkel ihr Ziel erreicht: Deutschland bleibt ein offenes Land, in dem auch die Begrenzungen der EU-Abkommen nicht gelten – denn danach sind „Flüchtlinge“ ja verpflichtet, in dem Land zu bleiben, in dem sie eingereist sind und Erstantrag gestellt haben. Damit ist sichergestellt, dass Flixbus in Griechenland vor den dortigen Registrierungsstellen Busstationen einrichten kann, und dann preiswert die Flucht vor Not und Terror quer durch Europa organisiert: bis Deutschland. Allerdings sollte Flixbus an der deutsch-österreichischen Grenze einen kurzen Umweg einlegen, um nicht an den drei Übergängen Walserberg, Freilassing oder Passau den einen oder anderen Passagier für 48 Stunden zu verlieren; der Umweg dauert ca. drei Stunden, somit sind 45 Stunden eingespart. Vermutlich findet die SPD auch einen Weg, um den Betroffenen den Mehrpreis für das Asyl-Shopping zu erstatten.

Es ist ein großer Erfolg für Merkels Einwanderungspolitik: Der Rechtsstaat kämpft mit aller Macht dafür, „Flüchtlingen“ jedes Recht zu verschaffen, auch wenn sie ganz offensichtlich gegen das Recht verstoßen. Wo kämen wir da hin, wenn das Recht benutzt würde, Rechtsverstöße schon an der Grenze durch Nichteinreise zu ahnden? Alle Rechtsverstöße müssen zukünftig in Deutschland bearbeitet werden, und weil das dauert, hat jeder illegale Einreisende das faktische Recht, für immer in Deutschland zu bleiben, mit dem gesamten Wohlfühlprogramm: Unterkunft, Verpflegung, Zugang zum Krankenkassensystem und im Alter Rente – und das alles für sich und die gesamte Familie, deren Zugehörigkeit natürlich auch nicht geprüft wird.

Und es gibt nur Sieger. Denn Seehofer hat sich, damit ja kein falscher Eindruck entsteht, vollinhaltlich durchgesetzt. Immerhin drei Grenzübergänge, und 48 Stunden – wunderbar. So haben wir uns das vorgestellt. Möglicherweise ziehen allerdings die Wähler daraus eine andere Konsequenz: Wenn die CSU mit so wenig zufrieden ist und die Totalniederlage auch noch als Erfolg feiert, dann reichen doch sicherlich auch drei Stimmen für die CSU – die nur 48 Stunden gelten. Dann werden sie neu vergeben.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

175 Kommentare

  1. So habe ich auch schon öfter geschrieben, auch dass es Krieg geben wird, dessen bin ich mir absolut sicher, und zwar einfach aus dem Grund, weil die Menschenmassen alles überrennen, als Heuschreckenplage! Die hässlichen Bilder werden kommen, da in rd. 20 Jahren aus den 1,25 Mrd. Afrikanern 2,5 geworden sein werden – die UN warnte vor hunderten Millionen Einwanderer in den allernächten Jahren! Daher sage und schreibe ich ständig: Wehret den Anfängen! Denn die abzuwehren ist ein Kinderspiel gegenüber der Fortentwickung der Verhältnisse.
    Merkel und ihre linksgrünen Frauen und ängstlichen männlichen Mitkämpfer können das nicht kapieren, und wenn Merkel es kapierte, dann will sie als ehemalige kommunistische Funktionärin (bis zum Ende) den westlichen dt. Staat zerstören. Wie könnte man sich sonst diesen Zug der Lemminge erklären?

  2. Tja, die CSU hat mal wieder eine Chance vertan: a) Merkel zu stürzen, b) eine Alternative zur AfD zu bieten und c) eigenständig bundesweit erfolgreich sein zu können. Die Blamage für das Umfallen könnte nicht größer sein, die Enttäuschung bei tausenden vernunftbegabten Menschen auch nicht. Diese Partei hat sich überflüssig und zum Fußabtreter für diese Frau gemacht, bei deren Name mir inzwischen übel wird. Die Rechnung erhält die CSU bei der Landtagswahl. Ganz sicher.

  3. Eine bundesweite CSU, die nach dem zu erwartenden Mißerfolg von Seehofer die Brocken hinschmeißt und die Union mit der CDU aufkündigt, war meine große Hoffnung,um nicht AfD wählen zu müssen. Nun ja, dann ist es halt so, die Umfragen zeigen es deutlich, wo die Reise hingeht. Nur ist es nicht so, wie viele behaupten, daß der Unionsstreit als solcher die Wählerverluste ausgelöst hätte. Das Problem ist, daß nichts dabei herauskam! Es zeigte sich leider die fehlende Härte der CSU – die Bereitschaft konsequent durchzuziehen ist weder bei Seehofer noch bei Söder vorhanden! Schade!

  4. 6 Stimmen von der CSU reichen , um zusammen mit der AFD und der FDP einen BAMF Untersuchungsausschuß zu beantragen. Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

  5. Stimmt. Mit der Dummheit ist es wie mit dem Tod:
    Ist man selbst betroffen stört es nicht weiter, leiden müssen nur die anderen.

  6. Vielen Dank Herr Tichy, daß Sie die Fakten mal schonungslos runtergebrochen haben. Viele meiner Kollegen haben Deutschland bereits verlassen und ich bin auch gerade auf der Suche hier den Absprung zu schaffen. Ob es in Österreich oder Schweiz bessere Aussichten gibt, wird die Zukunft weisen, aber man muß ja nicht sehenden Auges …

  7. Es sieht so aus, dass die Mehrheit es so will. Jedenfalls die, die im Gegensatz zu den Gegnern auf die Straße gehen. Siehe Demo un Orange für die sog. Seenotretter in Berlin. Oder die erfolgreichen Spendenaufrufe von den Komödiaten Böhmermann und Heufer-Irgendwas. Oder der unsägliche Munk, der gestern im Presseclub der „multietnischen Gesellschaft“ das Wort redete. Ich bin fassungslos, werde es jetzt aber akzeptieren. Auch wenn Ubahnfahren in dieserr Stadt schon zum va-banque-Spiel geworden ist.

  8. Vermutlich ist Dummheit keine Krankheit, sondern das Ergebnis einer ungenügenden Sozialisation, denn wird das kindliche Interessse nicht gefördert und darüber hinaus stets erweitert, verkümmert das geistige Element im Menschsein und dann könnte man es später tatsächlich als dumm bezeichnen, wenn das Streben nach Wissen bis an`s Lebensende zwangsläufig unterfordert wird und das schönste dabei an einem vorrübergeht, ohne es überhaupt zu bemerken, weil der Geist verkümmert, denn ohne stetige Anforderung läßt auch das Hirn als Organ nach und das ist abschließend die traurige Erkenntnis von jenen, die ihre Gegenüber beobachten und diesen Verfall erkennen ohne etwas dabei ändern zu können, wobei man ja auch sagt Wissen kann belasten, Einfältigkeit dagegen weniger.

  9. Man muss tatsächlich nur den Erfolg Seehofers auf den Punkt gebracht kommunizieren. Ohne Polemik. Dann hat man die perfekte Kampagne für die AfD schon im Kasten.
    Dass er jetzt erklärt das Thema Grenzkontrolle sei für ihn nun erledigt, und er könne wieder bestens mit Merkel arbeiten, ist das Sahnehäubchen.

    Mal im Ernst: hat das Kanzleramt einen schalldichten Keller mit Spezialisten wo Fälle wie er wieder auf Linie gebracht werden, oder haben er und Merkel uns von Anfang an mit „böser Bulle guter Bulle“ derart billig verxrscht wie wir es uns gar nicht vorstellen konnten? Und machen Söder und Seehofer jetzt in diesem Sinne weiter?

  10. Das schöne an der Handlungsweise von Merkel ist auch die Tatsache, daß die Bevölkerung ihre Tricksereien mittlerweile zu einem Großteil erkennt und sie dadurch immer mehr an Glaubwürdigkeit verliert und das ist der Stoff für die konservative Opposition und die neuesten Zahlen sprechen gegen Merkel und ihre Regierung und nicht nur bei uns wird der Widerstand größer, sondern in ganz Europa und erste Erfolge auch in Hinblick auf das Schleußertum auf dem Mittelmeer sind sichtbar und das wird ihre Möglichkeiten täglich mehr einengen und je toller sie es treibt, umso schneller ist sie weg und das ist das Ziel der AFD und hat somit die richtige Strategie bis die linke Seite immer mehr zerbröselt und neue Allianzen entstehen, auch wenn diese im Moment noch nicht unbedingt sichtbar und machbar erscheinen.

    • Deutschland ist weder Österreich noch Frankr., noch Italien, wo die Leute über Politik und die Folgen mehr nachdenken und abwählen, was ihnen nicht passt! Der Widerstand mag wachsen, aber man geht nicht gegen die Verursacher der Misere vor – das alte deutsche Leiden. Daher mag irgendwann einmal die AfD vielleicht sogar die stärkste Kraft sein, aber wenn, dann ist’s viel zu spät! Das Schmierentheater, bei dem nichts herauskam, das aber von der Mehrheit geglaubt wird – und befriedigt zur Kenntnis genommen -, wird eine unendliche Fortsetzung erhalten, denn die wissen, dass die Gegner keine Kraft besitzen, gegen ihre geballten Lügen und Verunglimpfungen anzukommen. Dieses widerliche Theater wird bei jeder Steigerung der Zerstörung der Staatsstrukturen und der Gesellschaft aufgeführt werden – die Beruhigung folgt wie das Amen in der Kirche!
      Nur kann es passieren, dass irgendwann der Morast so tief geworden ist, dass ein brillianter Rhethoriker als Retter der verbliebenen Reste auftritt.

  11. Daß SIE – ahnungs- und gefühllos – noch immer untot im Kanzleramt sitzt und einem Zombie-Kabinett vorsteht, zeigt eindrucksvoll, in welch einem erschreckenden Ausmaß Dummheit und Feigheit in Deutschland verbreitet sind.

  12. Lieber Herr Tichy, wenn die Politik der Bundesregierung nur annähernd so gut wäre wie ihre Artikel, dann wäre uns geholfen. Ihre Analogien sind wirklich gut und ich werde sie mir für meine Gespräche mit den Ewiggestrigen d.h. Zuschauern der Öffentlichrechtlichen in meinem Bekanntenkreis merken.

  13. QED. Und keine Überraschung. Drehofer liefert, wie bestellt N-I-C-H-T-S. 35-x.

    • lesen sie mal in der Welt, da ist eine Variante von seehofer erklärt. es geht darum ein Signal zu setzen und den Einstieg zu finden. er setzt sich Schritt für Schritt durch.

  14. Rechtsstaat im Takatuka-Land:
    „Die mit Abstand effektivste Form den Rechtsstaat abzuschaffen ist es seine Gesetze bis ins Absurde auszulegen und den Formalismus bis zum absoluten Stillstand auf die Spitze zu treiben.
    Wer dem gesunden Menschenverstand permanent ins Gesicht spuckt muss sich nicht wundern, wenn die Akzeptanz „rechts“-staatlichen Handelns / meistens NICHT Handelns gegen Null tendiert!“
    … ceterum censeo carthaginem esse delendam…!

  15. Island ist ein sehr fortschrittliches, aufgeschlossenes Land.; dazu in der Volksmasse genetisch in sich geschlossen.( übrigens auch landschaftl. einmalig schön)
    Nach unserer, neu propagierten Denkoption natürlich nicht, denn dies paßt nicht zusammen…. ein geschlossenes Volk ist rückständig+altmodisch.
    Wie kann man aufgeschlossen sein und zusätzlich auch noch genetisch unverwechselbar?

    Jedenfalls wollten die Isländerinnen nicht länger in der Besoldung ihrer tägl. Arbeit den Männern gegenüber im Nachteil sein.( man schaue da mal auf unser Land)
    Sie verordneten sich einen 3 Tage „BESCHÄFTIGUNGS-STOP“ und nutzen diese Zeit dazu , zu Tausenden vor ihrer Regierung eine DEMO abzuhalten.
    Kurze Zeit später wurde ein Gesetz auf den Weg gebracht, indem für jede Isländerin gleicher Lohn festgeschrieben wurde.

    Was ich damit zum Ausdruck bringen will , ist für jeden denkenden Leser klar……..
    Alles Geschreibsel der Bürger, so dringend und entledigend es auch sein mag, wirkt nach den 3 Jahren lächerlich und blockiert eigentlich die Kraft, die dringend nötig wäre dem ganzen Pseudo Desaster ein Ende zu setzen.
    Sicher, Island ist ein kleines Land – doch die Zahl der Unwilligen könnte schon eine emense Sogwirkung zeugen…es sind nicht wenige.

    Rico Albrecht wurde kürzlich anlässlich der Seegespräch Podiumsdiskussion gefragt :“ sind wir eigentlich noch ein Staat?“Nach den Regeln von Staatsvolk,Staatsboden, Staatsmacht………………….sind wir es nicht mehr !

    Oder :
    Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte&Taten „der Politiker „zu tragen haben , sondern auch das furchtbare Schweigen der der Mehrheit!!! B. Brecht

    • Trotz der Widersprüchlichkeit beider Personen bei deren Glaubensbekenntnissen, die größer wohl nicht sein kann, folgende passende Aussage zum Brecht’schen Zitat: „Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“
      (Papst Leo XIII., 1891).

  16. Die Frau im Kanzleramt hat wieder gezeigt was sie kann.Und nicht nur das. Sie hat den Anfang vom Untergang der CSU markiert. Spätestens jetzt sind die 3Tage von Seehofer wohl um, und zwar bedingungslos. Sein „selbstloser“ Einsatz für Deutschland ist dort gelandet, wo Merkel ihn haben wollte: Marginalisiert und jedem Spott ausgesetzt. Was Seehofer jetzt noch bleibt ist die Demission. Söder wird dafür die Suppe auslöffeln, und Bayern u. Deutschland nach den Wahlen anders aussehen.

  17. Merkel hat vorerst ihr Ziel erreicht. Das Ziel lautet, weitere Migranten in unbegrenzter Höhe in den kommenden Monaten, vielleicht auch Jahren nach Deutschland zu holen. Zweitens, das Land maximal zu schwächen. Denn eins ist zu einhundert Prozent klar, die sozialen Sicherungssysteme (Krankenkassen, Rente etc.) werden die andauernde Entnahme von Geld, ohne das genügend eingezahlt wird, nicht verkraften.
    Weiterhin benötigt sie Zeit um die Sozozialunion, die Vergemeinschaftung der Schulden der europäischen Banken zu Lasten der deutschen Steuerzahler sowie die Sozialunion und die Fiskalunion, mit maximaler deutscher Unterstützung in Brüssel auf den Weg zu bringen. Sie will in der ihr verbleibenden Amtszeit Deutschland auf dem Weg in die vereinigten sozialistisch islamischen Staaten von Europa soweit ruinieren, dass in wenigen Jahren nicht mehr mit nennenswertem Widerstand der Bürger (frei nach dem A…..och Juncker) zu rechnen ist. Das ist auch das erklärte Ziel der sogenannten Grünlinken Parteien und der fast gesamten Print und Rundfunkmedien.
    Steigender Drogenhandel duch Nafries, sowie überbordende Kriminalität sowie sich stark ausbreitender Islamismus, sind nur Kollateralschäden die in Kauf genommen werden um das höhere Ziel zu erreichen. Auch die seit Jahren geplante und vorangetriebene systematische Ruinierung der Polizeibehörden sowie auch der Bundeswehr macht in diesem Zusammenhang Sinn.
    Es soll alles dafür getan werden alles Deutsche, alle deutschen Tugenden und Werte die dieses Land nach dem Krieg wieder groß machten, alle nationalen Symbole zu eliminieren. Anders ausgedrückt, den Deutschen muss der Schneid ausgetrieben werden. Gell Herr Fischer, davon träumten sie doch in feuchten Nächten, oder nicht?
    Da das nicht auf dem legalen Weg funktioniert, muss ihm halt alles weggenommen werden. Begonnen wurde das mit dem Geld, gefolgt vom Auto, von unbegrenzter Versorgung mit Strom Wasser Gas etc., Steuern und Abgaben wurden und werden bis ins Absurde erhöht. Das Bildungssstem wurde und wird linksgrün indoktriniert bis zum Erbrechen. Die gehirngewaschenen Kinder werden keinen Widerstand mehr leisten.
    Und weil das alles noch nicht reicht, werden milionen kulturfremder Religionsfaschisten, bzw. leistungsschmarotzende Heuschrecken ins Land geholt.
    Ist der „point of no return“ erst einmal überschritten, wird sie loslassen und verschwinden. Aber dann ist es für die meisten von uns Deutschen zu spät.
    Das Aufwachen in Deutschland wird sehr sehr schmerzhaft. Aber diese Schmerzen werden erfreulicherweise dann auch die Gut- und Bessermenschen treffen, die es ja unbedingt so haben wollten. Das Gejammer wird groß sein und mein Mitgefühl wird gegen Null gehen. Das ist ein schwacher Trost-, aber immerhin.

    • Sie fragten wg. Zwangshypothek… Der TE—Autor heißt Markus Krall.

      • Danke

  18. Wer sollte Horstilein jetzt noch ernst nehmen? Ausgetrickst von Muttis Spiel über die Bande der Spezialdemokraten und losgeschickt in die Welt, um sich dazu noch ein paar blutige Nasen bei all denen zu holen, die schon länger Kritiker der Bundesregierung sind. Wie kann dieses Horstilein in den Spiegel schauen ohne sich übergeben zu müssen?

    • Ich erkläre es mal so. Das Horstchen hat bereits so viele Blamagen/Gesichtsverluste/Erniedrigungen in seinen Parteikreisen erlebt, dass es für ihn persönlich überhaupt nichts Besonderes ist. Die Tatsache, dass jetzt auch das gemeine Volk davon etwas erfährt ist zwar ein Novum, stört ihn aber keineswegs.

      Soviel zum Stellenwert des Volkes im Parteihimmel und zur Abkopplung von der Realität.

  19. In gewisser Hinsicht ist das ja links gegen rechts.

    • Ja, nur dass man nicht wissen wird, wer zu wem gehört. Und zwischendrin halten sich aggressive arabisch aussehende Jungmänner auf.

  20. Es wundert mich aufrichtig, dass es immer noch eine Menge Leute gibt, die dem Duo Merkel-Seehofer wieder und wieder auf den Leim gehen. Das war ja sogar im Redaktionsteam hier auf TE die letzten Wochen mal wieder irgendwie angesagt. Und jetzt, wieder einen Monat weiter sieht man, dass statt einer „Lawine“ gerade mal ein paar Krümel von Seehofer losgetreten wurden. Das muss einem doch nach mittlerweile Jahren Seehoferschem Scheingetöse mal langsam klar werden, dass das eine hocheffiziente, weil allen Beteiligten Macht sichernde abgesprochene Strategie innerhalb der Union ist. Seehofer übernimmt doch immer nur die Good-Cop-Rolle um Merkel ein aufs andere Mal Zeit zu verschaffen. Ich jedenfalls glaube diesen Leuten kein Wort mehr. Wer tatsächlich eine andere Politik will MUSS konsequent der Alternative für Deutschland seine Stimme geben. Da steht die wahre bürgerliche Opposition. Und nur da finden sich Kräfte, die überhaupt noch eine Chance auf eine Rückkehr zum Rechtsstaat bieten.

  21. Und erneut kreiste der Berg und gebar schon wieder nur eine Maus. Wochenlang erweckte die CSU den Eindruck, sie werde entweder die Abweisung einer erheblichen Anzahl anderswo registrierter oder abgeschobener Migranten direkt an der Grenze durchsetzen oder aber sehr drastische Konsequenzen ziehen, entweder in Form der Seehoferschen Minister-Anweisung, Austritt aus der Regierung und/oder Aufkündigung der Fraktionsgemeinschaft. Als Ergebnis aller Verhandlungen verbleibt nun die maximal 48-stündige Unterbringung von etwa 5 Migranten täglich im Hinterland. Was in solch lächerlichem Mißverhältnis zur Ursprungsforderung steht, dass man es in seiner Absurdität kaum fassen kann. Der berühmte an die Wand genagelte Pudding hat im Vergleich dazu ein Rückgrad aus Stahl.

  22. Neben diesem ausgezeichneten Text scheinen bei der „Welt“ noch zwei gute auf:
    „Nicht von Not getriebene Migranten lachen sich kaputt“ Richard Schröder
    „Merkels Sommernachtsalbtraum“ Stefan Aust

    • Hallo, ja beide Texte sind bei Welt hinter der Bezahlschranke versteckt und werden damit keinem breiten Publikum zugänglich gemacht.
      Die anderen Texte zum Thema auf Welt.de , die jeder lesen darf, lobhudeln mal wieder die unvergleichliche Merkel und gehen verbal auf Seehofer los.
      Was soll das?

      • Hallo, ja, das ist leider wahr. Mir kommt es auch so vor, als wären Artikel mit „Fleisch am Knochen“ alle hinter der paywall. Ich kaufe ab und zu einen Tagespass, das ist wohl die Absicht, so erklärt es die Welt jedenfalls, dass sie nicht alles gratis publizieren könnten

  23. Es ist eigentlich ganz einfach: Man wählt die AfD oder die grüne Blockpartei. Niemand kann sich enthalten, denn eine Enthaltung ist eine Stimme für Merkel.

    Jede Wette, der gemeine Michel stimmt für Merkels Blockpartei, ganz egal was sie tut.
    Die hirngewaschenen Wähler finden Nationalismus ganz Pfui – ergo verlieren sie ihre Nation. Verdientermaßen. Denn wir wissen: Nationalismus erzeugt Nationen, nicht umgekehrt.
    Zu feige und schwach, um zu sagen: „Wir sind Deutsche, und das ist gut so. Wir sind stolz darauf. Das ist unser Land.“ So stirbt eben die Nation, die kein Fundament mehr besitzt außer der Trägheit der Tradition.

    Traditionen jedoch lösen sich auf oder werden sogar bewußt niedergerissen, um den Niedergang zu beschleunigen: Vom Schweinefleisch über die Kirchenglocke bis hin zum „Wintermarkt“, von den „frauenfeindlichen“ Gemälden alter Künstler bis zu den „faschistioden“ Stücken berühmter Dichter, von der deutschen Sprache bis hin zum Geschlecht. Dem Michel kann der Verlust von nationaler Identität, Heimat und Muttersprache gar nicht schnell genug gehen.

    Das Volk hatte die Wahl: Nationalstolz oder Volkstod. Es hat sich entschieden. Ich bezweifle, dass die tumbe Masse der Konsumenten öffentlicher Volksverblödungsmedien sich plötzlich besinnt. Langsam bezweifle ich sogar, dass ein terroristischer Anschlag mit einer schmutzigen Bombe, Nervengas oder Biowaffen ausreicht, um den Michel zur Vernunft zu bringen.

    Man bedenke, die Politiker konnten Menschen, die uns verachten, zu Hunderttausenden in unsere Sozialsysteme schleusen, – und sie rühmen sich noch damit und versprechen weiterzumachen.
    Sie konnten die Meinungsfreiheit abschaffen und das Internet zensieren, – und sie sind damit noch lange nicht fertig.
    Sie konnten die Demokratie abschaffen, lassen ihre einzige Konkurrenz, die AfD, von Schlägerbanden überfallen, – weil die ihrer Diktatur und Zerstörung der Nation im Wege steht.
    Sie können sogar Perverse und Päderasten in unsere Schulen schicken, um die Kinder durch sexuellen Missbrauch und Nötigung zu brechen.

    All das stört die Deutschen nicht. Anstatt solche Verbrecher einzukerkern, jubelt der Michel noch. Verteidigt diese Monster gegen die ach so bösen Rechten. Böser Rechter ist jeder, der auf diese Missstände auch nur hinweist. Dann stecken die Deutschen die Finger in die Ohren und singen laut: Lala, Nazi, lalala, wir sind so bunt, lalala.

    Selbst die meisten derjenigen, denen all das nicht gefällt, geben den grünen Verbrechern ihre Stimme. Mit geballter Faust in Tasche vielleicht, aber dennoch. Denn letztlich ist ihnen wichtiger, niemanden zu wählen, der unsere Erinnerungskultur infrage stellt oder Kameltreiber sagt, als das nächste Dutzend Frauenmorde zu verhindern.

    Wieviel ist nötig, bis der Deutsche aufwacht? Jedenfalls wohl zuviel, als dass die AfD dann noch helfen könnte. Da müssten deutlich härtere Parteien ran, ein bisschen rechts von Attila dem Hunnen. Nur, selbst wenn dieser Wille künftig doch noch aus der Not geboren würde, dann müsste der Michel wohl feststellen, dass das Fleisch inzwischen zu schwach geworden ist.

    Der Tod Deutschlands ist breinahe schon ausgemachte Sache. Und das bedeutet den Tod Europas. Denn wie sollte Europa bestehen, mit einem instabilen islamisch geprägten Vielvölkerstaat in der Mitte? Oder mit vielen islamischen Kleinstaaten? Oder mit einem Kalifat? Egal wie, ohne Deutschland, unser Deutschland, ist Europa erledigt. Nicht nur die EU, Europa.

    Meine letzte Hoffnung ist deshalb, dass die anderen, weniger verblödeten Völker des Westens diese Tatsache erkennen und uns helfen. Der Michel packt es nicht mehr.

    Patrioten aller Länder, vereinigt euch. Fällt Deutschland, dann fällt Europa.

    • Touqueville, richtig hinschauen. Großbrittanien macht es gerade vor. Nur die Absicht zu den Verhandlungen um den Brexit sehen, den London anstrebt:
      Freihandelszone ja, Freizügikeit u. Dienstleistung nein. So machen das Leute, die die Zeichen der Zeit erkannt haben. Wenn sie damit durchkommen in Brüssel, ist die Blaupause fertig für alle Anderen, die den Misthaufen von Brüssel-EU verlassen wollen.

  24. Das Maß ist übervoll. Alle die Angst vor „Nazi“ geschürt haben, sollten sich in Zukunft warm anziehen. Ich denke es wird ähnlich laufen wie mit den von den deutschen Parteien so gehassten Leuten wie Erdogan oder Trump. Irgendwer oder irgendwelche Leute werden auch bei uns kommen. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, vielleicht noch Bayern-, Hessen- und EU-Wahl, aber dann wird sich noch ganz anderer Widerstand bilden als heute durch die Afd repräsentiert wird. Da die meisten Deutschen nicht mehr viel zu verlieren haben, diejenigen die noch was besitzen werden bald kapieren, das es nichts mehr Wert ist oder sogar weggenommen werden kann. Dem entgegen steht eine entmannte und entmännlichte Bundeswehr und Polizei. Mich wundert ein wenig die Naivität unserer Regierung, wollen sie uns am Ende einzeln und persönlich bekämpfen? Oder hetzt man dann alte und neue Bewohner gegeneinander? Was kann man letztlich anderes über unsere Regierung denken, als das sie uns massiv und umfänglich den Krieg erklärt hat?

    • Vergessen Sie’s. Nichts ist dem deutschen Michel und der deutschen Michelle so gründlich eingetrichtert worden (zumindest im Westen), dass alle Positionen rechts der Linken radikalster Natur sind und unmittelbar die Auferstehung des vom Spiegel regelmäßig auf dem Titelblatt präsentierten Österreichers nach sich ziehen.

      Die AfD wird nie auch nur in die Nähe der 20%-Marke kommen – und selbst dann wird sie von den etablierten Medien weiter totgeschwiegen oder als Brunnenvergifter verunglimpft. Rettung können wir nur noch von außen erhoffen.

  25. Leider ist das Finanzamt maechtig und entscheidet immer zu seinen Gunsten. Aber Fluechtlinge haben ja besonderen Schutz , dank Frau Merkel, deren Zeit abgelaufen ist.

  26. Nahles: „Es wird mit uns keine geschlossenen Lager geben“
    Doch, wird es. Nur wird die geschlossene Abteilung ganz Deutschland sein. Dann wenn alle anderen angrenzenden Länder Grenzschutz an den Grenzen zu Deutschland praktizieren. Motto: alles darf rein nach Deutschland, aber keiner mehr raus! Wia faffn daff!

  27. Jetzt hätte Seehofer wirklich einen Grund, zurückzutreten.

    Eigentlich war doch vorherzusehen, dass es nur mit Vereinbarungen der EU-Ersteintrittsländer geht. Insofern hätte es nur eine klare Ansage getan, dass Deutschland Migranten ohne Eintrittsgenehmigung an der Grenze abweist, was per Dominoeffekt auf Festung Europa rausläuft. Anders ist es bei fortschreitender Migrationsfreudigkeit nicht zu lösen.

  28. Bettvorleger … ?

    Gesprungen als Löwe, gelandet als Bettvorleger, befördert zum Wischmopp … und wehe, er funktioniert nicht richtig.

    Er hat es aber schon gemerkt, deswegen die mehr oder weniger trotzige Bemerkung, dass die Regierungschefs das „komplexe“ Problem selbst lösen müssten. Aus der Nummer kommt er wohl trotzdem nicht mehr heraus.

    Tja, der Herr Seehofer … es ist wohl immer das gleiche … die „Angst des Torwarts vorm Elfmeter“, hier die Angst des Stürmers … .

  29. Was ist eigentlich aus den 62 anderen Punkten von Seehofers „Masterplan“ geworden? Er faselte doch, dass man sich hier einig sei mit der Kanzlerin.
    Ebenso sagte er, dass in diesen 62 „genehmigten“ Punkten festgelegt ist, dass Asylantragssteller anstelle Geld- nun Sachleistungen erhalten sollen und insgesamt die Pullfaktoren für den Asyltourismus reduziert werden sollen.
    Ich höre nichts dergleichen mehr. Also ist nicht nur der Punkt 63 seines tollen Masterplans ausgeknipst worden.
    Seehofer und die CSU werden die Quittung für dieses Totalversagen erhalten. Auch deshalb, weil Merkels-Staatsmedien die CSU nun in die Nähe der AfD rücken und lächerlich machen. Wenn die CSU nicht endlich bemerkt, dass Merkel vorhat die CSU zu marginalisieren, um ihrer links-grüne Träume zu realisieren, wird die CSU irreparablen Schaden nehmen.

    • Was aus dem Rest der 63 Punkte des Masterplans wurde habe ich mich auch schon gefragt! Die veröffentlichte Informationslage ist dermaßen dünn! Und keiner fragt bei den Spitzenpolitikern mal kritisch nach! Es wird alles hingenommen.

  30. Daß Seehofer nicht besonders „intellektuell privilegiert“ ist, ist hinreichend bekannt. Das genügte ja noch nicht einmal für Bayern. Daß er aber auch noch mit Anlauf in das – nicht einmal versteckte – Messer von Mutti Merkel rennen würde, hatte ich so doch nicht erwartet. Die AfD in Bayern klopft sich vermutlich die Schenkel. Auch Joachim Hermann kann froh sein, daß der „Gift-Kelch“, den Mutti dem „Horsti“ überreicht hat, an ihm vorbei gegangen ist…! Ach wäre der „Horsti“ doch nur zurückgetreten, er hätte sich so einen gemütlichen Lebensabend gestalten können. So hat er sich zum „Horst-Wurst“ gemacht und die ganze Welt lacht über ihn….!

  31. Ja, so isses, Herr Martin. Genau so ist der Frontverlauf: Auf der einen Seite die wirklich Produktiven, die sich den Allerwertesten aufreißen und auf der anderen Seite die Gaukler und Scharlatane, die sich Dieben gleich die Wertschöpfung unter den Nagel reißen. Schutz der Erstgenannten durch Recht und Gesetz? Fehlanzeige. Einfach widerlich! Aber kampflos lasse ich mich nicht barbieren – die Lumpen werden sich noch wundern.

  32. Signifikant ist an dem ganzen nur, dass das völlig übervölkerte Deutschland nun auch ein legales Einwanderungsprogramm bekommt.

    Das heißt, im Gegenzug zur Handvoll völliger Trottel, die sich an der Grenze abfangen lassen wird es zig Tausende legale Migranten geben deren Qualifikationen sicherlich in deutschen Amtsstuben genauso gewissenhaft überprüft werden wie die Identitäten und Migrationsgründe der illegalen Sorte.

  33. Zurückweisung an die laschen Grenzschützer und Brecher des Schengen Abkommen im Süden ade.
    Merkel bekommt ihr neues Volk der Einen Welt. Doch nicht sie, sondern wir sind (noch) das Volk. Wählen aus Wut, mit allen Folgen, wird die Merkels und Seehofers treffen.

  34. Das haben die meisten TE Kommentarschreiber eh gewusst. Alles andere wäre eine ganz große Überraschung gewesen.

    In Indien – das weiß ich aus erster Hand – hat sich in den letzten Jahren eine richtige Fake-Flüchtingsindustrie gebildet. Inder aus der gut situierten Mittelschicht die aber keine Chance im normalen Migrationsprozess (nach USA, Kanada, Australien) haben z.B. wegen Vorstrafe, lassen sich all-inclusive Pakete schnüren, mit erfundener Identität, erfundenem Fluchtgrund, Reise bis nach Bulgarien oder so mit inbegriffen.

    Ein junges, männliches Familienmitglied wird vorgeschickt für ein paar 1000 Dollar, die sich diese Leute locker leisten können. Zu Hause wartet der Rest der Familie in der Vorstadt-Villa bis es dann mit der Familienzusammenführung in Deutschland losgeht.

  35. Ja, ich habe es auch gesehen. Echt klasse. Kleber war zunächst sprachlos und musste wohl feststellen, dass sich eigentlich gar nichts am Asyltourismus – äh sorry – an der Sekundärmigration ändert. Da konnte selbst Kleber nicht mehr mit Beschönigungen helfen.
    Herr Paetow, bitte übernehmen Sie das im Wochenrückblick oder im Monatsrückblick in der Printausgabe.

  36. Das Ganze diente doch eh nur um vom BAMF-Skandal abzulenken. Seit ziemlich genau einem Monat ist über dieses Thema und einen Untersuchungsausschuss nichts mehr zu lesen. Man könnte fast auf die Idee kommen, es wäre eine Nachrichtensperre verhängt worden.

    • Recht haben Sie! Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen damit die Leute merken was für ein doppeltes Spiel hier gespielt wird!

  37. Das war doch alles vollkommen klar.
    Wie vorhergesagt und in diesem Fall hasse ich es, recht behalten zu haben.
    Seehofer (und die gesamte CSU) sind Teil des Systems Merkel. Und zwar jener, der für die Ablenkung sorgt, damit die Leute nicht aufmucken, während sie Deutschland zerstört.
    Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Leute wollen es so und sie werden auch in Bayern wieder dafür sorgen, dass die CSU an der Macht bleibt.
    Auf in den Untergang!

  38. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Söder im Bayerischen Landtagswahlkampf die CSU hier noch als „Starke Truppe“ dem Wähler verkaufen will…die CSU ist sowas von am Boden! Söder und Seehofer…haben ganze Arbeit geleistet…als Bettvorleger vor dieser Grün-Sozialistischen Merkel Gesinnung!

  39. So ist es Martin. Und nachdem das erste Blut vergossen sein wird, kommen die „guten Linken“ und führen die Totalüberwachungsgesetze ein.

    Stichwörter werden die gleichen, wie heute sein: Frieden, Toleranz, Brüderlichkeit, Gleichheit…

    Ach ja, das Privatvermögen wird teilweise gedeckelt, teilweise zwangsenteignet. Auf jeden Fall bedient sich der Staat noch mal kräftig anhand der viel größeren Grundsteuer + Zwangshypothek.

    • Grundsteuer ist ja klar. Aber wer spricht von Zwangshypotheken?
      Wie kommen Sie da drauf und wo kann ich dazu etwas nachlesen?

  40. „Zukünftig werden alle Finanzämter abgeschafft… Oder anders: Zukünftig werden Geschwindigkeitskontrollen nur noch an drei Stellen in Deutschland durchgeführt“
    Warum hinkt dieser Vergleich, wie ein Vergleich überhaupt nur hinken kann? Genau: Finanzämter und Geschwindigkeitskontrollen betreffen zu deutlich über 99 % aller möglichen Fälle nur solche, „die schon länger hier sind“! Deshalb würden diese zwei Dinge NIE passieren. Schließlich hat das Finanzgenie Heiko Maas festgestellt, dass die Steuergelder, die für goldwerte Kulturbereicherung und für die Ausstattungsverbesserung der ANTIFA-Schlägertrupps verballert werden, „niemandem weggenommen werden“, und wenn doch, z.B. durch den Abzug überhöhter Steuern insbesondere von Einkommen, können sie NIEMALS die Grundrechte von Schutzsuchenden und Geflüchteten verletzen, weil – dafür müsste man mal ein Einkommen haben, von dem Steuern abgezogen würden. Und von Sozialhilfe Autos kaufen, das machen i.d.R. nicht mal die „Neudazugekommenen“. Sollten sie aber tatsächlich mal mit dem Gesetz in Konflikt kommen, sei es durch Raserei in den drei Geschwindigkeitskontrollen oder – bei den „Neudazugekommenen“ viel wahrscheinlicher – wegen Verstößen gegen die sexuelle Selbstbestimmung (vorwiegend von den Schlampen, die schon länger hier sind, gerne aber auch 11jährige Töchter von Mitschutzsuchenden), dann können sie darauf zählen, dass ein fest auf dem Boden des Grundgesetzes stehender deutscher Richter seinen Schuldkomplex damit abarbeitet, dass er eine erhöhte Haftsensibilität feststellt und es bei Sozialstunden und Kuschelurteil beließe, egal welche strafrelevante Tat im Raum stünde.
    Für mich völlig rätselhaft bleibt das Beharren der Kanzlerin, der Einheitspartei(en) und der Gutmenschen, auf dieser Folge des ungeregelten Zustromes stur zu beharren und die Folgen, die daraus entstehen, nämlich den ständigen Zuwachs des Zuspruchs für die Alternative, komplett zu ignorieren. Bei der Bayernwahl wird die CSU m.E. eine erhebliche Klatsche für diesen Sturm im Wasserglas bekommen; es wäre höchstens mal zu recherchieren, ob Horsti das gemacht hat, um dem ungeliebten Söder einen mitzugeben oder ob Söder und Dobrindt sich derart verkalkuliert haben, als sie den Drehhofer auf die Bühne geschubst haben, dass man von grober Fahrlässigkeit sprechen muss.

  41. GEDANKEN ÜBER DIE WAHREN GRÜNDE WARUM DAS GRUNDGESETZ LAUFEND MISSACHTET WIRD IN DER NACHT

    Bis ins Jahr 1993 erklärte das deutsche Grundgesetz im Artikel 16: „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.“ 

    Da aber immer mehr Verfolgte kamen, wurde das bis dahin schrankenlos gewährte Asylgrundrecht herausgenommen und durch den Artikel 16a GG ersetzt.

    Seit dem gilt folgende Einschränkung: Ausländer, welche über einen Staat der Europäischen Union oder einen sonstigen sicheren Drittstaat einreisen, können sich nicht auf das Asylrecht berufen (Art. 16a Abs. 2 GG).

    Es ist unbestritten alle Personen, die seit 2015 über Österreich, die Schweiz, Frankreich, oder die Benelux- Staaten nach Deutschland gekommen sind, mit dem erklärten Wunsch bei uns Asyl zu erhalten, sind über einen Staat der EU oder über einen sicheren Drittstaat (Schweiz) eingereist.

    Deshalb ist die schrankenlose Einreise von jedem und allen und das sofortige Gewähren eines Asylantenstatus von Einreisenden ungesetzlich, weil damit die Nichteinhaltung bzw. Nichtbeachtung eines Artikels des Grundgesetzes verbunden ist.

    Jedenfalls scheint sich diese Vorgehensweise für das deutsche Volk (falls es das noch lange gibt) als schwerste Hypothek zu entwickeln und hat die weitreichende Potenz seinen Untergang zu verursachen.

    Es ergibt sich damit die Frage ob nicht eine strafrechtliche Verfolgung von Personen geboten ist, die laufend, latent diesem Artikel 16a des Grundgesetzes zuwiderhandeln.

    Es ergibt sich aber auch die Frage welche wirklichen Gründe bestehen, die den Regierungen Merkel schon seit 3 Jahren, eine dauerhafte Mißachtung des Grundgesetzes ermöglichen. Und dieses alles ungeandet und ohne Einspruch von kompetenten Körperschaften, wie Staatsanwaltschaften, Bundesanwaltschaft usw., aber auch des Bundestages, dem dies vollkommen egal zu sein scheint.

    Was unterscheidet unsere Regierung eigentlich von den Gruppierungen in unserer Geschichte, die durch ein Ermächtigungsgesetz bestehende Gesetze außer Kraft gesetzt haben, wann immer und wozu immer sie es wollten? Und es ergibt sich doch auch die Frage, ob wir eigentlich keine Möglichkeit haben einem solchen dauerhaftem Rechtsbruch zu entgehen?

    Ist unser Staat eigentlich wirklich in der Lage einer Gruppierung (Regierung) zu begegnen die, mit welcher Motivation auch immer in ihrem Sinne und aus eigener Machtvollkommenheit heraus, gegen bestehende Gesetze handelt, verbunden mit dem letztendlichen Ergebnis, daß er untergeht und aufgelöst wird, oder auch widerrechtlich und ungewollt in einer EU aufgeht?

    Ein weiteres Beispiel zu diesem Thema ist die dauerhafte Nichtbeachtung unserer Regierung, von Urteilen des BverfG in Sachen Kauf von Staatsanleihen durch die EZB und auch weiterer Urteile.

    Hier ergeben sich doch erhebliche Zweifel, ob unser „Heiliges Deutschland“ wie Stauffenberg es im Angesicht seines Todes nannte, ob unser Staat Deutschland, ob unser Gemeinwesen wirklich in Sicherheit vor solchen Machenschaften ist!

  42. Von diesen Sachverhalten werden die ARD- und ZDF-Nachrichtengucker nichts erfahren.

    Irgendwo habe ich letztens eine Umfrage gesehen, wer jetzt in dem ganzen Schlamassel gewonnen und verloren hat, Ergebnis: Merkel hat gewonnen 41%, Seehofer hat gewonnen 40%, Weiß nicht 19%. Ein nahezu perfektes Unentschieden. Wäre ich in dem PR-Team, das diese Operation geleitet hat, würden mir vor lauter High-Fives ob diesem perfekten Ergebnisses die Hände glühen. Die Meinung PERFEKT gesteuert!

  43. Man sollte Merkel-Orban Pressekonferenz in voller Länge. Merkel Antworten über Migranten war einfach dämlich. Es hieß zb.Mann muss Migranten Studienplätze anbieten und befristete Arbeit, Ausbildung und so Afrika humanitäre Hilfe leisten. Diese Antwort in Verbindung mit massenhafter, unkontrollierter illegaler Einwanderung. Und Europa hat eine Seele!

  44. Was ist aus diesem Land nur geworden. Weshalb gibt es denn nur so Wenige, die ein klein wenig in die Zukunft schauen können. Dieses Land ist wahrhaftig nur noch ein Irrenhaus. Menschen, die mit normalem Verstand ausgestattet sind, würden ein hochentwickeltes Land niemals so bewusst in die Katastrophe führen.
    Jahr für Jahr hunderttausende von kultur- und bildungsfernen Menschen ins Land zu schleusen kann doch gar nicht gut gehen, das muss doch selbst der bildungsfernste Bundesbürger erkennen.
    Jeder Kommentar zu der gerade ablaufenden Katastrophe ist eigentlich sinnlos und vergebens. Es ist nun mal so, dass die Mehrheit der Bevölkerung das praktizierte Unheil gut findet und sich voller Freude dem Untergang hingibt. Das oft zitierte Beispiel der Titanic zeigt das Verhängnis. Hier ins Land strömen Massen von Menschen, gleichzusetzen mit dem einströmenden Wasser in das leck geschlagene Schiff. Wer das Leck abdichten will wird verachtet und verfolgt und mit fröhlichen Partys heißt man das Wasser willkommen. Wer nur ein ganz klein wenig in geschichtlichen Dimensionen denkt weiß schon jetzt, dass das dieses leckgeschlagene Schiff, das Deutschland heißt, untergehen wird. Beispiele gibt es genügend.

  45. In einem Punkt liegt Herr Tichy falsch: Flixbus muss keinen Umweg nehmen. Es wird doch sicher täglich ein Bus fahren. An den Transit- oder jetzt Transferzentren verlassen 3 bis 5 Passagiere den Bus. Dann können aber wieder 3 bis 5 Passagiere, die gerade ihr stop-over Programm beendet haben, zusteigen. Apropos stop-over Programm: In diesen Transferzentren könnte man ja Swimming-Pools, Tennis-Plätze und andere Sportanlagen aufbauen, um das stop-over Programm attraktiver zu machen. Themenrestaurants mit unterschiedlicher regionaler Küche aus Deutschland wären auch nicht dumm. Der Zuwanderer könnte dann die Küche der verschiedenen Regionen Deutschlands in seiner Niederlassungsentscheidung mit berücksichtigen. Oder man nutzt den stop-over, um sich die Zähne machen zu lassen. Das machen Australien-Reisende bei einem stop-over in Singapur auch gerne. Und genug Geld ist im deutschen Gesundheitssystem nun wirklich vorhanden. Schließlich zahlen wir ja auch immer mehr in dieses System ein. Also, mit etwas Phantasie lässt sich aus dem 48-stündigen Stop-Over ein Erlebnis mit viel Spaß für die ganze Familie machen.

  46. Diese sog. Flüchtlinge dienen nur einem einzigen Zweck, der langsamen Zersetzung der Nationalstaaten. Denn damit unterstützen sie das wichtigste Ziel der Merkel und ihrer Entourage: Abschaffung der Nationalstaaten. Mehr gibt es zu dieser Inszenierung – und die CSU ist Teil davon – nicht zu sagen.

  47. „Wenn man meint, es geht nicht m e h r!…. kommt doch noch ein neues (Lichtlein)….Höllenfeuer her…Hoffentlich kommt dieses Politbüro irgendwann vor ein ordentliches Gericht…Permanente Verstöße gegen unser gutes und klares Grundgesetz müssen geahndet werden…Historischer Fehler ist: Keine ordentliche juristische Aufarbeitung des DDR-Unrechtstaates…Die Folgen spüren wir jetzt…

  48. So schnell stirbt es sich nicht. Tot gesagte leben länger

  49. Wie ich vorausgesehen, mit ein paar Merkmalen, die Seehofer so auszeichnet: Als der Umfaller. Dazu brauchte ich keine Glaskugel, nur die Logik zu übernehmen, die Politiker wie Seehofer für sich nutzen: Es ist diese Absurdität seiner Ängstlichkeit, die ihm im Gesicht steht, wenn man seine Körpersprache zu beobachten weiß. Und da war alles auf Signal Rot gestellt!
    Ein Rat an lesende Eltern hier: Schicken Sie ihre Kinder nach Möglichkeit auf gute Privatschulen. Es ist eine bedeutende Investition in die Zukunft. Lassen Sie sie studieren, möglichst MINT-Fächer. Dann haben ihre Kinder die Möglichkeit dem drohenden Abstieg Deutschlands, der so sicher ist wie das Amen des Pastors in der Kirche, diesem Land rechtzeitig Adieu zu sagen.

    • Seehofer ist doch kein „Umfaller“.

      Er meint es nie Ernst mit dem was er sagt und er weiß auch, dass das jeder weiß.
      Außerdem hat er doch gar nicht mehr gefordert, wie das, was jetzt rausgekommen ist:
      1. Job als Bundesminister behalten
      2. Keine wirklichen Änderungen an den Einreisemöglichkeiten vornehmen.

      Insoweit ist Seehofer sich selbst absolut treu geblieben, nix mit Umfaller.

    • Damit das nicht passiert, werden sie die Grenzen schon rechtzeitig dichtmachen. In die Richtung nach draußen. Sogar Merkel könnte das mit ihrer Sozialisation schaffen. Gelernt ist gelernt.

    • Guter Rat!
      Erst die Kinder hier ausschaffen und dann möglichst schnell hinterher. Nix wie weg hier bevor der Muhezin morgen um fünf aus dem Lautsprecher am Rathausturm blökt.

  50. Bereits vor über einem Jahr hat die Mehrzahl der Bürger in einer Umfrage der Bertelsmann-Stiftung (!) angegeben, gar keine neuen Flüchtlinge / Migranten mehr aufnehmen zu wollen. NULL weitere Einwanderung. Nach modischer Terminologie eine rechtsextreme Ansicht, die selbst die der AfD bei weitem an „Radikalität“ übertrifft.

    Wenn nun diese Bürger in grosser Zahl hingehen und in einer Art Schizophrenie genau die Parteien wieder wählen, die ganz offenkundig gar nicht genug weitere Armutszuwanderung bekommen können, kann man denen auch nicht mehr helfen.

    In diesem Irrenhaus wird sich erst etwas ändern, wenn ausreichend Leute deutlich weniger im Portemonnaie auffinden, denn das ist immer das Wesentliche, was sie interessiert. Das Plus in den Geldbeuteln der Deutschen war schliesslich auch schon Hitlers grösstes Erfolgsrezept. Hätte der keinen Krieg angefangen, würde der vermutlich noch heute als toller Kanzler verehrt.

    Wer da mit im Boot sitzt und weiter zum Horizont blickt, ist immer der Gekniffene.

    • Liebe Maria KH,
      die Situation mit 1933 fortfolgend zu vergleichen, stellt meiner Meinung nach die damaligen und heutigen Tatsachen auf dem Kopf.
      Die ganze wirtschaftliche Situation ist doch heutzutage genau spiegelverkeht zu 1933 und den vorigen Jahren der grossen Rezession.
      Hohe Arbeitslosigkeit, eine niederliegende Wirtschaft und hohe Verpflichtungen aus dem Versailler Vertrag haben doch erst den Aufstieg der NSDAP möglich gemacht.
      Dazu kam ein neuer Nationalstolz, der von der NSDAP propagiert wurde und nach der „Schmach“ des verlorenen 1. Weltkrieg verstaendlicherweise auf offene Ohren traf.
      Heutzutage befinden wir uns doch schon lange über den „Zenit“ der goldenen Zeiten der Bundesrepublik. Theoretisch geht es uns noch relativ gut, aber wer hinter der Fassade schaut, der weiss schon seit Jahren das es langsam bergab gehen wird.
      Nur hat dieses „weniger“ in Geldbeutel nun die Massen auf die Straße gebracht?
      Nein, es wurde alles von den Bürgern des Landes geschluckt, ohne das sich überhaupt nenneswerter Protest breit gemacht haette.
      Deutschland und seine Deutschen sind zum grossen Teil ein „Volk der Untertanen“, mit dem man bis zum bitteren Ende alles machen kann, was von „oben“ verordnet wird.
      Nur darin gleicht sich das Deutschland von 1933 und das heutige Deutschland.
      Man wird auch diesmal bis zum „Endsieg“ Gewehr bei Fuß stehen und mitmachen….

  51. Der Verrat am deutschen Bürger wird kaltschnäuzig durchgezogen. Recht und Gesetz war einmal. Dafür hat man eine fast 100%ige Sicherheit auf Unruhen und einen finanziellen Crash.

  52. Nötigenfalls wird die CSU eine Koalition mit den Grünen eingehen. Zuerst widerwillig, dann Schweigen, dann die gute Zusammenarbeit loben. Auch in Bayern gibt es genügend Dummschwätzer.

  53. Ganz ehrlich? Dieser Kommentar macht mich rasend vor Zorn.

    Nein, natürlich nicht auf Herrn Tichy, der die Sachlage klar und schonungslos offengelegt und mit den drei Stimmen für die CSU noch einen wunderbaren Schlussakkord gesetzt hat.

    Vielmehr auf Angela Dorothea Merkel, die sich – obwohl mit dem Rücken zur Wand stehend und in Europa inzwischen fast zur Nullnummer degradiert – einmal mehr „brutalstmöglich“ durchgesetzt und ihre wachsweichen „Gegenspieler“, so es denn überhaupt welche waren, marginalisiert, ja regelrecht aufgefressen hat.

    Dieser charakterlich unzulänglichen Matrone darf man nicht höflich oder gar ritterlich begegnen, dann hat man schon verloren. Man muss ihr knallhart Widerstand entgegensetzen – Trump, Putin oder Erdowahn machen das schon richtig, vor denen hat sie einen Heidenrespekt und traut sich wenig bis nichts. Dafür umso mehr gegenüber Weichspülern wie dem Märklin-Bahnhofsvorsteher aus Ingolstadt.

    Merkel ist eine Politkader-Führerin, auf die eine Hilde Benjamin und eine Margot Honecker wohlwollend aber auch neiderfüllt aus dem Jenseits blicken – so perfide und effektiv hätten sie es auch gerne gekonnt.

    Es muss einfach mal Schluss sein, das Böse kann und darf sich nicht ständig durchsetzen und immer wieder die Oberhand behalten! Man mag das naiv nennen, für mich verköpert diese Frau inzwischen tatsächlich das Böse – wer seinem Land und seinen Leuten derart kaltschnäuzig derart Übles zufügt, ist kein anständiger Mensch. Vielleicht psychisch gestört und wahnhaft machtbesessen, aber das „Gute-Mutti-Image“, das jetzt schon wieder von schleimigen Hof-Journalisten in Focus und Welt aufgewärmt wird, ist der blanke Hohn.

    Und ja, ich bin zornig auf jeden, der das noch schönschreibt und auf jeden, der so naiv ist, das zu schlucken. Das ist nicht mehr bloße Naivität, es ist haarsträubende Dummheit. Und ich bin auch zornig auf manche Kommentatoren hier, die eigentlich das intellektuelle Rüstzeug besitzen, Fakten von Propaganda zu unterscheiden und trotzdem auf Seehofers Jetzt-Bin-Ich-Aber-Vielleicht-Irgendwann-Mal-Richtig-Böse-Oder-Auch-Nicht-Show hereingefallen sind und sich Wunderdinge von einer CSU erhofft haben, die Teil des Systems Merkel ist und die Kanzlerin seit nunmehr 13 Jahren im Sattel hält, also definitiv kein Teil der Lösung sein kann.

    Auch einige Autoren auf TE haben hier zeitweise das richtige Maß verloren und sind blauäugig einer Propagandashow aufgesessen, unterbewusst gewiss auch, um endlich auf etwas anderes als die böse rechte AfD setzen zu können. Umso besser, dass Herr Tichy nun diese Seifenblase endgültig zum Platzen gebracht hat.

  54. Merkel hat gewonnen und die CSU hat verloren. Noch verloren haben Deutschlands Bürger, die aber zu 87% am letzten „Zahltag“ (Bundestagswahl 2017) genau dies oder ähnliches wollten.

    Aber es werden weitere „Zahltage“ kommen. Und an denen wird es dann auch für Merkel & Co teuer. Der erste wird die Bayern-Wahl sein, weitere folgen.

    • Die CSU ist Teil der Inszenierung. So dumm ist Seehofer nicht.

    • Warum es für Merkel & Co. teuer werden soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Nach der letzten BT-Wahl mit dem schlechtesten Abschneiden der CDU hat das die alternativlose Raute als „weiter so“ interpretiert. Gegangen ist der sächsische Ministerpräsident, obwohl es keine Landtagswahl war. Selbst wenn die CSU im Herbst unter die 5%-Hürde rutschen würde, wäre das für Merkel und ihren Hofstaat nur der Beweis für die schlechte CSU-Politik. Also nichts mit teuer! Erst wenn sie nicht mehr ins Kanzleramt darf, kommt höchstens der Mielke-Spruch „Ich liebe doch alle! Alle Menschen.“ als Rechtfertigung.

    • Seehofer hat nicht verloren, sondern sich (fast) ohne Widerstand ergeben hat.

  55. Die dritte und letzte Zerstörung Deutschlands steht kurz vor ihrem Ziel. Merkel kann wohl die letzte Regierungszeit mit Hilfe der merkelfunktionalen Parteien durchstehen und das langfristig geplante Zerstörungswerk mit ihren islamistischen Stoßtruppen fortsetzen.
    Dabei findet sie noch immer den Beifall von weiten Teilen der sogenannten Eliten in Wissenschaft, Wirtschaft und Industrie sowie in großen Teilen des Wahlvolkes. Der größte Kollaborateur sind die teilweise monopolisierten, teilweise der SPD nahestehenden und die verstaatlichten Medien. Ihren Judaslohn erhalten sie über die rechtliche Strangulierung des Internet-Konkurrenten oder über einen neu gewonnenen Quasi-Beamtenstatus und Big Money wie zum Beispiel bei den Fernsehsendern. Vergessen wir auch nicht in dieser Horror-Schau die großen Kirchen mit ihren Milliarden an Vermögen und ihrer religiösen Verlogenheit, die schon längst ihre Kapitulation vor dem Islam vollzogen haben und Merkels willige Helfer sind. Was bleibt? Die vage Aussicht auf den Protest des Wahlvolkes gegen die endgültige Zersetzung des Demos in den kommenden Wahlen und die Vernunft der anderen Staaten, denen es gemeinsam gelingen mag, Deutschland wieder einzuhegen und zur Vernunft zu zwingen. Vielleicht ist auch eine zur Verschärfung von Verteilungsfragen führende Krise notwendig, um die politische Un-Elite vom Wirklichkeitsverlust zum Realitätssinn zurückzuführen.

  56. Noch ein Gipfel Merkelschen Denkvermögens besteht darin, den Nahen Osten und Afrika als Nachbarn Europas zu sehen.
    Genau Frau Merkel, diese Gegenden existieren. Man kann sie nutzen, bestenfalls als deren Bewohner, tö, tö, tö

  57. Merkel predigt seit Wochen, dass sie keine „nationalen Alleingänge“ will. Nahles möchte „keine einseitigen Zurückweiszngen“. Insofern war es klar, dass die beiden sich gestern sehr schnell einig wurden, zumal die Parlamentpause ab heute beginnt.
    Und Seehofer ist der Depp, obwohl er es als persönlichen Erfolg verkauft.

    Das ganze ist eine riesen Volksverarschung. Mir bleibt nur noch die Verachtung dieser Politiker.

    • Nahles ist für mich der Prototyp von Menschen, die sich aufgrund ihrer derzeitigen beruflichen Stellung einbilden, das der Kelch der negativen Entwicklung in unserem Land an ihnen vorbeigeht.
      Diese Klientel interessiert sich nicht für die Gewalt auf unseren Straßen oder die zunehmende Armut in breiten Schichten der Gesellschaft.
      Nahles hat noch nie in ihrem Leben schwer arbeiten müssen. Für diese Typen ist der Topf, aus dem man sich immer mit der großen Kelle bedienen kann, immer voll…

    • ich erweitere die Verachtung auf den größten Teil dieses Volkes das scheinbar zu dumm und oder zu gleichgültig ist. Wohlstandsverwahrlost eben. Aber die Rechnung wird kommen.

  58. Und es geht weiter: Rückführungs-Abkommen mit Italien sollen geschlossen werden, die „natürlich ihren Preis haben“. Der Phoenix-Kommentator fand das logisch und ganz prima, schließlich müssten wir Italien entlasten. Wir schicken bereits in Italien Registrierte (waren das jetzt 5 oder 7?) zurück, übernehmen dafür „Kontingente“ aus Italien. Woher bloß kommt mir das bekannt vor? Türkei-Abkommen? Es werden noch Wetten angenommen, welche Zahl größer ist.
    Es gibt NIEMANDEN, der im Interesse Deutschlands gut zu verhandeln fähig oder bereit ist.

    Wie ich vorhin schon bei Dushan Wegner schrieb, war für Frau Merkel von vornherein klar, dass es keine TransitZENTREN geben würde. Sie sprach bereits VOR der Einigung mit der SPD von max. 48 Stunden Aufenthaltsdauer. Für mich ein Indiz für die später bekannt gewordenen TransitVERFAHREN in Gebäuden der Bundespolizei, denn dort treffen die 48 Stunden zu, während TransitZENTREN (Flughäfen) anderen Regelungen unterliegen.

    Das „Facharbeiter-Einwanderungsgesetz“, das jetzt forciert werden soll, läßt weiteres Ungemach befürchten. Wer glaubt, dass hier etwas ähnlich dem z. B. in Kanada Praktizierten entstehen wird, wird bitter enttäuscht werden. Nicht, wenn Sozialisten und Grüne die Feder führen. Obwohl mir Zuversicht allgemein abhanden gekommen ist, hier BIN ich zuversichtlich: Deutschland wird auch das nicht zum Wohle des Landes zustande bringen.

    • Ja so sind’se, die knackigen Bayern. Solange kein Minarett in Oberammergau neben dem Festpielhaus gebaut wird!

    • Civey Umfragen sind für mich gestorben. Ich habe einige davon in den letzten Wochen beobachtet, teils über den Tag hinweg, Rohdaten und aufbereitete Ergebnisse. Da wird aus einer eindeutigen Rohdatenmeinung so ziemlich das Gegenteil „aufbereitet“. Beim besten Willen nicht.

  59. Man kann das Ergebnis dieses riesigen Affentheaters bezüglich der Einwanderung auch mit 5 Worten beschreiben: Alles bleibt wie es ist.
    Bezüglich der CSU bleibt es allerdings nicht wie es ist, es geht abwärts. Denn auch in Bayern lässt sich nicht jeder verdummbeuteln.
    Bei der nächsten Bundestagswahl lockt die 5% – Klausel (2017: 6,2%).

    • bei 3 + Direktmandaten gilt die 5% Klausel nicht (siehe PDS)

    • Neeeee, @Audi-X,
      Über die Direktmandate kommt die CSU immer rein. Nur die Parteien, die weniger als 5% der Zweitstimmen erhalten und nicht mindestens drei Direktmandate gewinnen, gehen leer aus.

      • Hab ich gesagt, dass sie nicht mehr rein kommen?

    • Sie glauben, das es irgendwann noch eine Bundestagswahl gibt❓
      Der CIA hält bis zum Jahr 2020 schwere Unruhen in Europa und hier vor allem in der BRD für wahrscheinlich.
      Und das ist das, woran ich glaube❗️

      • Habe gestern bemerkt das moslemische „Bürger“ damit beginnen sich mit frei verkäuflichen Waffen, also Steinschleudern, Lang- und Kurzmessern, Schwertern und Macheten etc, einzudecken.
        Sie könnten Recht haben.

  60. Ja, da ist der Sand aus der Maschine geblasen, ein kleines Zahnrädlein (mit Übersetzungsverhältnis 1:1) eingefügt, alles gut durchgeölt und so läuft es denn weiter, frisch geschmiert.

    Der Souverän ist es zufrieden – die letzte Sonntagsumfrage vom WE zeigt es- denn Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.

    Und Frau Nahles erscheint als die Heldin des Tages. Ich sechzig Minuten ablehnend erledigt, wozu die andern inklusive „Krise“ drei Wochen Grabenkämpfe gebraucht haben.

    Das nennt man Effizienz …

  61. Drei Wegmarken von höchster Relevanz für diejenigen, denen Deutschland noch am Herzen liegt: Bayern-Wahl (14. Oktober 2018), Hessen-Wahl (28. Oktober 2018), EU-Parlamentswahl (26. Mai 2019). Danach heißt es: rien ne va plus…

  62. Was sind das nur für radikale Parteien. Die CDU ist so radikal, deswegen hat die Antifa auch richtig lieb. Die Merkel ist nach wie vor stramm auf SED Kurs. Natürlich gemäßigt.
    Und CSU Heißluft Horst ist einfach nur ein Schnacker.

  63. Tolles Bild, was sie da gefunden haben. Einen schon als Bettvorleger gestarteten Bayern, der jetzt als inhaltsleere Staubhülle gelandet ist. Einen verschmitzt grinsenden, vaterlandslosen Gesellen und eine triumphierende Kanzlerin, die ihren Sieg begießt. Ein Bild sagt eben doch mehr als tausend Worte.

  64. Ich würde es mal so zusammenfassen:
    Gut gemacht Horst und Angy,
    niemand spricht noch über BAMF, Fahrverbote, tote deutsche Mädchen usw.
    Und jetzt ist Sommerpause
    ??

    • Gut das Sie hier daran erinnern, denn genau das hat das Merkel – Seehofer – CSU – Manöver bewirkt. Ablenkung. Nur mit dem Fussball hat es nicht geklappt. Die „Krise“ kam aber frappierend passend zum Ausscheiden der Nationalmannschaft. Interessante Parallelität.
      Ersatzablenkung?
      Es muss immer und immer wieder an die toten Mädchen erinnert werden. Die gewalttätige Fratze der Islamfaschisten muss wieder und wieder beleuchtet werden.
      Wir werden uns die Augen reiben in schs Wochen.

  65. Absurd? Mitnichten! Auf diese Weise vollzieht sich nun mal der Systemwechsel, hin zum Totalstaat mit europäischen menschlichen Gattungswesen. Abgeordnete (CDU,CSU,FDP) mit einem erhofften (Mindest-)Maß an politischer und kultureller Bildung haben wir nicht vorzuweisen. Wer oder was ist eigentlich Deutschland?

    • …ein Januskopf, der seinem zutiefst gespaltenen Land die Realität zeigt.

  66. Wenn jetzt im Herbst mal alle Eier zeigen, auch die Frauen, vielleicht auch dann noch in Hessen und AFD wählen, dann ist der Spuk vorbei.

    Wer jetzt noch mit der AFD wegen ein paar Hirnis fremdelt oder weil er das glaubt, was der Staatsfunk so erzählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Vor denen man wirklich Angst haben sollte, sitzen in der aktuellen Regierung.

    • Mir fehlt noch irgendwie die logische Kausalität. In beiden Bundesländern wird jemand mit der AfD koalieren, es werden sich lediglich genug Altparteien zusammenraufen, bis es schließlich irgendwie geklappt hat. Und dann? Inwiefern hat das auch nur den leisesten Einfluss auf unsere rotgrüne Bundesregierung?

    • Aber WARUM schießt die AfD besagte „Hirnies“ in ihren Reihen nicht ab?! (Also das ist jetzt so eine Redensart und hat nichts mit Schießbefehl zu tun. Verrückte Welt in der man sowas klarstellen muss!).

  67. Gibt es tatsächlich Leute, die so naiv waren und die glaubten, bei dieser Politikershow von Seehofer und Merkel gäbe es ein anderes Ergebnis?

    Leider funktioniert diese Show und Verdummung jedoch bei der Mehrzahl der deutschen Bürger. So einfach funktioniert Politik.

  68. Absurdes Theater. Das absurdeste ist aber, dass die Leute sich das seit nunmehr drei Jahren bieten lassen. Warten auf Godot.

  69. Ich kann das alles nicht mehr hören, sehen und lesen und mag das auch in Zukunft nicht mehr kommentieren. Ausgenommen die AfD Wähler, sind mir alle anderen inzwischen völlig egal. Sollen die für ihre willkommen geheißenen Sozialhilfeabzocker, Drogenhändler, Schläger, Betrüger, Vergewaltiger, Messerstecher, Totschläger bezahlen. Mit ihren Steuern, ihrer Sicherheit, ihrer Gesundheit, der Zukunft ihrer Kinder und eventuell mit ihrem Leben. Ich habe mich von dieser Gesellschaft, die viermal Merkel zur Kanzlerin, Roth zur Bundestagsvizepräsidentin, Göring Eckardt, Hofreiter und die vielen anderen Deutschlandhasser und Paladine in den Bundestag gewählt haben, innerlich verabschiedet. Für diese Gesellschaft werde ich nichts mehr tun ( das war einmal ganz anders ) und mich darauf konzentrieren, die Folgen dieser Politik für mich persönlich zu minimieren.

  70. Mit diesen Parteien geht nichts mehr, als den eigenen Untergang fort zu setzen. Ein radikaler Wechsel muss her.

  71. Die BRD kann man aktuell ganz nach dem Vorbild der Antimaterie zu einem „ANTISTAAT“ erklären.

    Alles, was in einem normalen Staat funktionieren soll, geht hier auch, aber mit einem negativen Vorzeichen.

  72. Somit kann Merkel mit ihren grünlinken Blockparteien den deutschen Staat weiter umbauen, um nationale und kulturelle Eigenschaften abzuschaffen und ihrer (Wahn)Vorstellung eines EU Superstaates weiter anzuhängen. Bis 2015 hätte ich im Traum nicht daran gedacht, dass Deutschlands Demokratie geschleift wird und ein hypermoralisch, faschistischer Staat entstehen könnte, in dem die Opposition ausgeschaltet ist, und die meisten Medien freiwillig „gleichgeschaltet“ sind und Andersdenkende durch staatlich finanzierte Schlägertruppen eingeschüchtert werden.

    • Tatsächlich? Mit Verlaub, ich habe das schon vor 25 Jahren als Schüler erkannt. Schließlich war die grüne Propaganda Kern des Deutsch- und Geschichtsunterrichts.
      Und die Banden junger Türken in Stadt und Schwimmbad konterkarierten diese Propaganda schon genauso wie heute.
      Und jemand, der auf diesen Widerspruch hinwies und zudem noch die einseitige Faktenerwähnung und Analyse im Geschichtsunterricht bloßstellte, der wurde damals schon Nazi genannt.
      In den folgenden Jahrzehnten kam dann noch das große Gendern hinzu und die Ökokirche expandierte ebenfalls rasant.
      Sorry, aber wie konnte man diese Entwicklung übersehen? Gerade die letzten Jahre. Thilo Sarrazin. Diskussionen um Parallelgesellschaften. Unbegrenzte Eurohaftung. Energiewende. Alles vor 2015. Wie konnten sie nicht(!) sehen, dass Deutschlands Demokratie geschleift wird und ein hypermoralisch, faschistischer Staat entstehen könnte??

      • Ja es stimmt was Sie schreiben. Es deckt sich mit meinen Beobachtungen.

  73. Wir sind mal wieder so richtig schön vorgeführt wurden. Und die Mischpoke in Berlin gibt sich nicht mal mehr etwas Mühe um es geschickt zu verschleiern. Was für Schlüsse zieht man als Bürger/Wähler daraus, die Mischpoke hält uns für dumme Idioten oder sie sind sich so sicher, das sie meinen ihnen kann nichts passieren, denn die letzten Wahlen haben ja gezeigt, egal was man wählt, es sitzen immer die Selben wieder auf der Regierungsbank. Und es ist nun richtig amtliche, ADM wil Deutschland zerstören, welchen Grund sollte es sonst geben, ein Land durch derart unkontrollierte Einwanderung zu ruinieren. Ob man es nun mag oder nicht, man muss einfach erkennen, das die AfD die einzige Partei in Deutschland ist, die einem Hoffnung gibt und den Bürgern hilft noch in einem Land zu leben, das nicht vollkommen Wahnnsinig ist.

  74. War doch von vorneherein ein abgesprochenes und abgekartetes Spiel von CSU und CDUSPDGRÜNE. Absichtliche bewusste Volksverar***e, weiter nichts. Sieht man auch daran, dass die CSU im Europaparlament alles bezustimmt, was mehr Einwanderung nach Deutschland beinhaltet.

    Ich hoffe, ich werde noch erleben, dass der wahre Grund dafür herauskommt, dass sich ausnahmslos alle Politiker widerspruchslos und gegen gnadenlos die deutsche Bevölkerung gerichtet, der UN/ EU-Migrationspolitik unterworfen haben.

    Sollen sie mal machen, bald ist das Geld auch sichtbar alle, auf die Show freu ich mich schon. Wird nicht schön, aber jeder wie er es verdient.

  75. Hinter Ihrem Kommentar voll scharfer Ironie steckt auch eine große Enttäuschung, lieber Herr Tichy! Mir geht es nach den letzten Tagen dieses politischen Wirrwarrs und missglückten Putschversuchs genauso: ich könnte nur noch schreien vor Wut, dass Merkel es wieder geschafft hat, alle – Parteigenossen, rotgrüne Leitmedien, Rundfunk und Fernsehen, sämtliche Kultur“Eliten“ usw – hinter sich zu bringen gegen einen blamierten Seehofer. Sie kann nun ihr unsägliches Werk der Flutung Deutschlands mit Migranten (aus welchem Grund auch immer) fortzusetzen….

    • Wenn es dem Seehofer ernst gewesen wäre dann hätte er die mündliche Anordnung von die Misere von 2015 mit grossem Tamtam zurückgenommen(dann würden vielleicht doch einige Leute aufwachen) und gewartet was von Merkel kommt.Wenn Merkel dann Krach geschlagen hätte könnte es Seehofer doch egal sein ob er entlassen wird.S. hat die Möglichkeit eines würdigen Abgangs er ist nicht auf das Amt angewiesen,wenn er diese Chance nicht nutzt dann ist ihm die Sache auch nicht wichtig,Punkt!

  76. So habe ich das auch verstanden, Herr Tichy. Seehofer wird von den Seinen zwar gelobt, bei näherem Hinsehen verdichtet sich jedoch die Ansicht, dass dieser Herr wieder mal umgefallen ist. Merkel hat mit Hilfe der SPD den Innenminister und damit die CSU ausmanövriert. Hätte Seehofer Rückgrat, dann wäre ein Ausscheiden der CSU aus der Regierung konsequent. Und die MSM überschlagen sich mal wieder einerseits in Seehofer Schelte und andererseits in SPD und Merkel Lobpreisung. Und der deutsche Bürger wird mal wieder hinters Licht geführt. Dieser Irrsinn geht weiter und hat wohl Methode. Wo bleibt der Aufschrei der Intellektuellen, der Vernünftigen im Lande?

    • Die Intellektuellen sind oft nicht die Vernünftigen..

      • Intellektualität hat mit Vernunft zunächst einmal gar nichts zu tun.

  77. Nun, eines ist klar zu Tage getreten.
    Merkel agiert frontal gegen die Interessen der Deutschen, die CSU ist eine Kasperltruppe, die SPD und die Grünen jubeln ob der weiteren Zerstörung Deutschlands und alle gemeinsam sind der Meinung, der deutsche Wähler ist ein Idiot, denn nur Idioten kann man so ein Ergebnis als Erfolg verkaufen.

  78. Oskar reife Aufführung für null Fortschritt und Lösungen!

    Von den Punkten, derentwegen Seehofer die dreiwöchige Regierungskrise angezettelt hat, ist im Kern nichts übrig geblieben. Die „Transitzentren“ heißen jetzt „Transferzentren“, zurückgeschickt werden nur noch Flüchtlinge, die bereits in einem anderen EU-Staat ein Asylverfahren begonnen haben (also nicht wie bisher geplant alle, deren Personalien anderswo registriert wurden), und dabei geht es um – atmen Sie jetzt bitte tief durch und halten Sie Ihre Tasse fest, damit Sie den Kaffee nicht verschütten – „jeden Tag zwischen zwei und fünf Flüchtlinge“. Ja, Sie haben richtig gelesen: zwischen zwei und fünf. O-Ton Seehofer.

    Von Seehofers Masterplan ist nichts mehr übrig geblieben!

    Punkt 63 von der SPD und Merkel einkassiert?

    Die restlichen Punkte in der Versenkung verschwunden?

    Geht es weiter so?

  79. Darum schon immer mein Reden, die AfD muss selbst nichts tun, Beine hoch und Klappe halten, der Rest erledigt sich von selbst.
    Nur und ausschließlich die AfD wird diesem Spuk ein Ende setzen, das begreifen auch immer mehr Wähler denen die Lust auf „Refugee Welcome“ so richtig vergangen ist.
    Die AfD hätte zudem eine völlig andere Gesprächsbasis mit Österreich, Ungarn und Italien, das steht wohl außer Frage. Es bleibt auch abzuwarten, ob sich die Fraktionen in Brüssel nach der Europawahl neu formieren, auch hier könnte es noch die ein oder andere böse Überraschung für unsere Kartellparteien geben.
    Und für 2021 kann sich die „Union“ schon mal überlegen, wer als Kanzlerkandidat ins Rennen gegen Meuthen geschickt werden soll…

    • Die könnten doch den Öttinger zurückholen, der kann dann beim Kanzlerduell die Sätze auf englisch vervollständigen.

  80. Natürlich Herr Tichy, haben Sie Recht: Erreicht wurde viel zu wenig, eigentlich fast gar nichts. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass Seehofer und der noch mit Vernunft begabte Rest der CSU gerade gegen einen übermächtigen Drachen kämpft… oder besser gesagt, gegen eine Hydra.
    Und ich versuche seit gestern Abend, eine Antwort auf die Frage zu finden: Was ist mit dem restlichen Masterplan? Bezieht sich dieser „Kompromiss“ denn jetzt nur auf den halben (bzw. viertel) Punkt des Masterplanes, oder ist dieser jetzt im Gesamten hinfällig?
    Sie schreiben außerdem: „Es gibt keine Zurückweisung von Migranten, wie Seehofer gefordert hat, die bereits in anderen Ländern Asylantrag gestellt haben.“ In verschiedenen anderen Medien wurde aber geschrieben, dass genau diese Migranten wieder in die Länder verbracht werden sollen, in denen sie den Asylantrag gestellt hatten. Dem hätte auch die SPD zugestimmt. (Z. B. hier, aus WO: „Union wie SPD waren und sind sich ja einig, all jene Flüchtlinge zurückzuweisen, die schon in einem anderen EU-Mitgliedstaat Asyl beantragt haben („Sekundärmigration“).“) Obsolet geworden sind aber wohl diese Migranten, die in dem strittigen Punkt 27 3/4 des Masterplanes genannt wurden: „Künftig ist auch die Zurückweisung von Schutzsuchenden beabsichtigt, wenn diese in einem anderen EU-Land bereits einen Asyl-Antrag gestellt haben ODER DORT ALS ASYLSUCHENDE REGISTRIERT SIND.“ Also fiel doch jetzt schließlich diese Personengruppe unter den Tisch, diejenigen, die anderswo registriert sind, aber noch KEINEN Asylantrag gestellt haben, und nicht diejenigen, die anderswo einen Asylantrag gestellt haben. Oder habe ich da was falsch verstanden? (Sicherlich handelt es sich bei letzterer Personengruppe um die geringste von allen Migranten; es sind garantiert mehr, die zwar iwo in der EU registriert wurden, aber dann doch in dem jeweiligen Land keinen Asylantrag gestellt haben. Registrierung ist doch normalerweise unabhängig von einem Asylantrag?)

  81. Das perfide an der Sache ist aus meiner Sicht, dass Merkel sich de fakto vollständig durchgesetzt hat und Deutschland ein Land mit total offenen Grenzen für jeden Illegalen bleibt, aber mit großem medialen Getöse der Eindruck erweckt wurde, die CSU täte jetzt endlich etwas um die Einwanderung zu begrenzen.
    Im Grunde ein schlau inszeniertes Hinter-die-Fichte-führen der Bürger und Wähler.
    Gleichzeitig wurde den Bürgern noch ein Bär aufgebunden: deutsche Gesetze würden ja gar nicht mehr gelten, wenn die EU etwas anderes vorsieht, oder eine größere Anzahl Rechtswissenschaftler anderer Meinung ist. Grotesk.
    Insgesamt ist diese Politik ein einziges großes Verbrechen gegen die Deutschen.

    • Wenn mir erzählt wird,dass deutsche Gesetze nicht mehr gelten dann ist das für mich ein Grund im Dreieck zu springen!Für Otto Normalbürger etwa nicht,das wär wirklich eine schlechte Nachricht?!

  82. CDU UND SPD HABEN DIE CSU ABSERVIERT,
    jetzt ist es am Wahlvolk, die CDU abzuservieren.

    Es gibt längst eine Alternative. Und die AfD wird mit jedem Tag besser!

    • Besser kann man es nicht sagen.
      Da die AfD aber aufgrund der Verweigerung so gut wie aller Medien nicht wahrgenommen wird, ist zu überlegen wie die Bundestagsreden, die Abgeordneten mit Name und Bild, sowie die Ziele der Partei, so ventiliert werden können, dass das Volk dies auch erreicht. Es gibt hier bereits eine Menge brilliantester Köpfe aber niemand kennt sie.
      Das muss sich ändern, und zwar sehr schnell.

  83. Allen TE-Leser sei dringend empfohlen, ihren TV-Konsum auf ein Minimum zu beschränken.

    Das TV ist eine orwellsche Gehirnwaschmaschine und nichts anderes.

    Das ist keine Polemik. Das ist genau so gemeint.

    Selbst mit kritischer Medienrezeption kann man sich der Manipulation nicht entziehen.

    Weil die Manipulation auf einer Ebene wirkt, welche sich unserer Kontrolle entzieht.

    Sie manipuliert die Sprache und das Denken, ob man will oder nicht.

    TV ist keine harmlose Unterhaltung und Information.

    TV ist psychomanipulative Therapie, geradezu ein medizinischer Eingriff.

    Viele werden jetzt denken, das ist total übertrieben.

    Das ist es nicht, es ist eher noch untertrieben.

    TV ist toxisch wie Alkohol. Gelegentlicher Konsum in Maßen ist unproblematisch.

    Regelmässiger und hochdosierter Konsum macht das Gehirn kaputt (Wohlstandsverblödung).

  84. Früher dachte ich bei CSU an Bier, Weisswurst und Brezel.

    Heute denke ich an Wackelpudding und Windei im Blätterteig.

    Der „unbayerische Schmutz‘ wird der CSU eine Watschen schmieren, die noch die allerschlimmsten Befürchtungen übertreffen wird.

    • Daran ist die CSU selbst schuld. Die „Unbayerischrn““ sind aber ganz andere, als sie vielleicht im Auge haben!

  85. Über Wochen ein Riesenwirbel, die Regierung kann auseinanderbrechen, ebenso die UNION.Merkel irrlichtert durch Europa und täuscht und belügt uns mit irgendwelchen unglaubhaften Papierchen. Seehofer, der eigentlich im Recht ist kneift mal wieder und nennt alles nun zwischen ihm und Merkel Beschlossene als einen ihn hochzufriedenstellenden Kompromiss. Wochenlang kreiste der Berg und es wurde ein Mäuslein geboren. Weil Merkel sich an einem Punkt von Seehofers Masterplan störte, riskierte Sie und kein anderer den Koalitionsfrieden.Doch weil Merkel auch noch dieses unscheinbare Mäuslein, quasi ein NICHTS störte, kungelte sie mit der SPD, die nun mit ihr ein 5 Punkteprogramm durchsetzte, welches das kleine Mäuslein, auf das Seehofer noch stolz war zu einer veritablen Laus schrumpfte.Und wieder ist Seehofer voll zufrieden.Doch uns Bürger juckt nun diese Laus unerträglich und wir kratzen uns unsere verwundete demokratische Seele wund. Und bitte liebe Leser verzeihen sie mir, dass ich sowas noch einmal sage: „Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich angesichts dieser unverschämten Verdummung, die da wieder einmal auf uns losgelassen wurde, kotzen möchte.

  86. Ich habe wirklich geglaubt, daß Seehofer noch etwas bewirken könnte.
    Mit diesem derzeitigen Stand der Dinge habe ich mich vom Interesse an der deutschen Politik verabschiedet. Das ist wirklich nur noch alberne Rechthaberei zu Lasten der deuschen Bevölkerung oder Schmierentheater und alles völlig losgelöst von deutschen Interessen.
    Es gibt nur noch die Alternative AfD, alle anderen Parteien sind einfach lächerlich.

    • Wer jetzt nicht AfD wählt, entscheidet sich bewusst für die Beseitigung der Bundesrepublik Deutschland. Wer jetzt nicht AfD wählt entscheidet sich aktiv für die Islamisierung Deutschlands und Europas. Daran gibt es nichts mehr herumzudeuteln. Es ist einfch ein Fakt.

  87. So viel zum Wert unseres viel gelobten GG. Man kann es einhalten. Man muss es nicht.
    Und die unzähligen Mechanismen zur Kontrolle und Überwachung seiner Einhaltung.

    ALLES NUR HEISSE LUFT.

    Schon wieder wie vor ca. 100 Jahren: Die wehrlosen Bürger und der übermächtige Staat.

    Es ist schwierig, kein Fatalist zu werden. Andererseits, die Deutschen haben für dieses GG nicht wirklich gekämpft. Es wurde ja aufgesetzt. Und spätestens nach der Wiedervereinigung musste doch eine echte neue Verfassung her. Aber auch schon damals wurde ja genau dieses GG nicht eingehalten, und es kam zu keiner. SELBER SCHULD!

  88. Als ich die Schlagzeile gestern gelesen hatte (Durchbruch) hatte ich kurz gedacht, Super, endlich. Dann kam mir, mit der SPD? So schnell? Mit deren 5-Punkte-Plan. Dann schoss mir durch den Kopf, oh Gott, was kostet das? Und als ich gelesen hatte, war klar, Deutschland spinnt und Merkel und Kohorten haben es geschafft, die BRD wird abgeschafft.

    Wo ist eigentlich Seehoferes 63-Punkte-Plan? Adacta gelegt.

    Was ist gestern beschlossen worden:
    1.) Dublin 4 braucht nicht durchs EU-Parlament, das hat Deutschland allein beschlossen
    2.) Merkel hat eine Möglichkeit gefunden, noch mehr Deutsches Steuergeld zu verbrennen. Jetzt darf Seehofer auch mal durch Europa reisen, Übereinkommen mit Ländern treffen, die keinen interessieren und viel Geld als Gegenleistung ausgeben
    3.) Wie schon vorab mit Griechenland, jetzt mit allen anderen auch, Familiennachzug vorrangig behanhandel und per Flugzeug nach Deutschland einfliegen (warum noch wandern über den Brenner)
    4.) Alle anderen EU-Länder lachen uns aus, schicken was noch Beine hat, gen Deutscher Grenze und werden dafür auch noch mit deutschen Steuergeld alimentiert
    5.) Jeder, aber auch jeder, darf jetzt illegal und mit falscher oder richtiger Identität einreisen und dann auch noch unbegrenzt seinen Anhang nachholen

    Wurden schon Plakate gedruckt und in Afrika/Asien ausgehängt? Hat Merkel schon Ihre Follower auf der ganzen Welt per Twitter informiert?
    Hat Dänemark schon angefangen eine Mauer zu bauen?
    Hat Trump eigentlich immer noch nicht Strafantrag in Den Haag gestellt, gegen die Deutsche Regierung, wegen massiver und unbegrenzter Pass- und Dokumentenfälschung?
    Wurden die Champagnerbestände in Frankreich schon aufgekauft von den Griechen, Italiener und Spaniern?
    Wurde Malta schon an die Kette gelegt? Kommt doch bestimmt bald, das geht ja gar nicht, jetzt, gerade jetzt, wo doch bald alle kommen, die NGO´s zu verhaften.

    Nun, wie auch immer, Merkel (und wer auch sonst noch) hat es geschafft, Deutschland wird „geschafft“.
    Und von der Mainstream-Presse hat es keiner germerkt (oder will es nicht merken).

    Gott erhalts, darauf ein Bier und übrig bleibt, als „alter, weisser Mann“, zu zu schauen, wie man in die Geschichte eingeht. Zusammen mit dem Römischen Reich, der Griechischen Epoche oder anderen zerfallenen Kulturen.

  89. Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
    Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
    Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
    Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken.
    Klabautermann führt das Narrenschiff
    Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.
    (Reinhard Mey)

  90. Rechnen wir mal die Kosten von 35 Milliarden auf ein erwerbsfreies Leben der Leistungforderer hoch, und legen 50 Jahre Verweildauer in Deutschland zugrunde, so kostet uns das 1.75 Billionen. Allerdings denke ich, dass 35 Milliarden nicht ausreichend sind, und die Inflation der nächsten 50 Jahre ist dabei nicht berücksichtig. Wir können uns deshalb auf einen Steuersatz von 80% einstellen, nicht als Spitzensteuersatz, sondern dank Blockparteien generell.

    • Moment ,Sie rechnen ohne die Dynamik weiterer Einwanderung und die höhere Geburtenrate zu berücksichtigen.Dank der bildungsferne werden auch nachfolgende Generationen wesentlich weniger produktive Arbeit beitragen.

  91. Falsch, Herr Tichy! Nicht der „Rechtsstaat kämpft mit aller Macht dafür, „Flüchtlingen“ jedes Recht zu verschaffen, auch wenn sie ganz offensichtlich gegen das Recht verstoßen“.

    Ideologen, die den Rechtsstaat unterwandert haben, seine Institutionen gekapert haben, den Marsch durch die Institutionen erfolgreich bestanden haben, kämpfen mit aller Macht dafür.

  92. Danke, Herr Tichy, für die Information.

    Das hatte ich von Herrn Seehofer und der CSU aber anders verstanden.
    Von den Grünen, Linken sowieso.

    Bleibt mir noch zu überlegen:
    Wer sind eigentlich die besseren Märchenerzähler?

  93. Das kann doch eh nicht auf Dauer funktionieren. Wer rechnen kann, weiß das. Wenn immer mehr und mehr Leute ins Land kommen und immer mehr und mehr Leistungen verlangen, kann das doch irgendwann (ich denke mal in etwa zehn bis spätestens 15 Jahren) niemand mehr bezahlen. Das ist doch ein reines Rechenspiel: Jedes Jahr wandern ca. 200.000 Migranten ein, die meisten davon Analphabeten sowie an Bildung und Leistung nicht Interessierte. Sagen wir mal 50.000 gelangen in Lohn und Brot, bleiben 150.000 im Jahr übrig, die dauerhaft in die Sozialsysteme einwandern. Das sind dann im Jahr 2030 ca. zwei Millionen Migranten im Leistungsbezug. Zwischendurch dann noch mal eine Flüchtlingskrise a la 2015 – da komme ich dann auf etwa 2,5 bis 3 Millionen Migranten im Leistungsbezug im Jahr 2030. Jetzt müsste man mal ausrechnen, wie viele (volle!) Einzahler es 2030 noch geben wird. Also Steuerzahler. Das sind dann Leute, die zwischen 1970 und 2010 geboren wurden. Also einer Zeit des Geburtenknicks. Hartz-IV-Empfänger, Studierende, Frührentner, Behinderte etc. alles abgezogen. Ich habe leider nichts dazu gefunden.

    • heute und zukünftig sind oder werden immer weniger Leute Werte produzieren und mehr Konsumieren. 3 Mio neue Kunden brauchen essen usw. vor allem sind das rel. unkritische Kunden, Hauptsache halal. ist zwar eine milchmädchenrechnung, aber so kann man das auch sehen. Energiewende war ähnlich gedacht, Geld locker machen, da es kaum noch lohnende Invest gibt. man konnte gut die Kosten auf die Allgemeinheit abwälzen usw. ob das zukunftsfähig ist, ist egal…die d. sind ja sehr sparsam und haben viel Geld auf kante liegen. in Süden, die verbraten das alles. sieht man an Infrastruktur, Autos, yachten usw

    • Sie wollen doch nicht ernsthaft über Zahlen oder gar Kosten reden. Einen Herrn Stegner und Konsorten interessieren nicht einmal Gesetze, wenn es um Menschen geht. Wen sollen da noch Kosten interessieren. Außerdem kann man die in unsere Sozialsysteme Eingewanderten nicht einfach nur als Kostenfaktor abtun. Nein, von ihrem Gefährdungspotential mal abgesehen, sie sind geradezu ein Konjunkturpaket für alle caritativen Organisationen. Dazu die ganzen neuen Arbeitsplätze. Allein 4000 im Bamf, hat Frau Nahles grade stolz verkündet. 1000sende neuere Richter, Polizeibeamte und wohl auch einige mehr im Strafvollzug. Ganz abgesehen von den Gewinnen bei Anwaltschaft und sonstiger Asylindustrie. Gut, jetzt erwirtschaften die alle nicht direkt irgendetwas, das erwähnenswert zum BIP beitragen würde. Von laufenden Kosten bis zu den Pensionen wird wohl all das, was ohne Zugewanderte nicht nötig wäre, auch aus Steuermitteln berappt werden müssen, aber wer wird denn kleinlich werden.
      PS: Wussten Sie eigentlich, dass der Steuerzahlergedenktag, also der der Tag bis zu dem der durchschnittliche dummdeutsche Steuerzahler theoretisch nur für Steuern und Sozialabgaben arbeitet, in diesem Jahr noch gar nicht erreicht ist, obwohl die Hälfte des Jahres schon um ist?

    • Laut Stefan Sell und Gunnar Heinsohn soll spätestens 2030 Ende im Schacht sein.
      Die 200.000 Asylbewerber machen doch nicht mal 20% der jährlichen Nettozuwanderung nach Deutschland aus, zudem werden bis 2030 etwa 6 Mio. Staatsbedienstete in den Ruhestand versetzt die durch neue Staatsbedienstete ersetzt werden müssen….

      • Wie viele von Erdogans Beamten kamen schon zu uns?

    • Bitte nicht Mathematik kommen. Mathematik ist ja sowas von rääächts und überhaupt nicht moralisch oder empathisch.
      Oder wie sagte ein großer Philosoph: Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune.

    • Nur weltfremde Tagträumer schauen auf (ggf. absteigende) Kurven in den Zuwanderungszahlen. Realisten schauen auf das zugehörige (Flächen-) Integral. Dazu muß man (und Frau) natürlich wissen was das ist und was es letztendlich bedeutet. Linke und Grüne und Theaterwissenschaftler und ÖR-Vasallen und SPD-Gewerkschaftler so: Integral? Hä!??

    • Hier nur als Ergänzung:
      Erstens
      s. a. http://migration.iom.int/europe/UNHCR -tagesaktuelle Berichte zur Migration in die EU und BAMF – monatliche Berichte ergeben folgendes Bild:

      alllein für die Jahre 2015 bis 2017 lässt sich leicht berechnen, kumulativ:
      Zugang EU – Migration über GRE, IT, SP, Bulg- als Ersteintritt in EU erfasst: 1,62 Mio
      Zugang DE – Migration , hier nur als Asyl -Erstanträge erfasst,
      ohne Illegale, Abgetauchte 1,45 Mio
      Das heißt : Zielland der Migration ist Deutschland, 90%

      Zweitens:
      Bis 2030, werden allein in AFRIKA ca. 300 Millionen Menschen dazukommen, bis 2050 gar 1 Milliarde.

      Drittens:
      Wer soll Wo und Weviele Arbeitsplätze für Wen schaffen. In Deutschland ? Und welche Fluchtursachen beseitgen ?

      Viertens:
      Politiker und besonders BK, die nicht einmal den DREISATZ beherrschen oder einen kennen, oder sich nicht trauen einen ZEHNT-Klässler zu fragen, die müssen ihr Amt blitzartig räumen, auch wenn sie glauben Physik studiert zu haben.

      Fünftens:
      In Anlehnung an CATO, einem römischen Felherrn, der in jeder Rede sagte, dass Karthago zerstört werden sollte -sage ich, mit Abitur aber ohne Lateinkenntnisse:
      „Ceterum censeo MERKELinem esse delendam“. Soll heißen: MMW. Und mehr nicht.

      • Dann geht´s ja noch schneller als ist dachte. Fein! Nur zu!!!

    • Vergessen Sie die aktuelle Zuwanderung. Selbst wenn die morgen komplett versiegen würde, wir haben bereits über 1 Million Vollalimentierte im Land, die kein Interesse an Integration geschweige denn Arbeitssuche haben, dafür aber klassisch kinderreich unterwegs sind. Familiennnachzug on top. Die Migrantenviertel der Großstädte werden in den nächsten 10 Jahren massiv wachsen, alles brav finanziert von der aussterbenden Rasse der Besserverdiener.

      • Korrektur!
        Mindestens 2 Millionen neue Heuschrecken und schon länger hier Lebende nicht Integrierbare mind. 3-5 Millionen.

    • Merkel und die linksgrünen No Border – Refugee – Pan Europäer, wollen noch viele mehr. Am besten noch 10 milionen Heuschrecken. Solange bis nix mehr zu holen ist. Bis der Ausgleich geschafft ist. Solange bis es wirklichen allen gleich schlecht geht. Das ist das große Ziel. Die Qualität der Einfallenden Migrantenhorden ist völlig egal, die Hauptsache ist, es sind sehr viele.
      Meine Vorhersage:
      Point of no return; in drei – max. fünf Jahren, (was die Islamisierung betrifft, ist der point of no return durch die extreme Geburtenrate bereits überschritten. Eine Veränderung ginge nur noch mit Gewalt, also am Ende Krieg)
      Beginnender Abstieg und komplette Zerstörung der europäischen Nationalstaaten bei gleichzeitiger Islamisierung nebst Begleitkriegen ,- ab 2025 – 2030.
      Das wird so kommen. Schauen Sie sich die Ballungsräume und Großstädte an.

  94. Kürzlich in München in der U-Bahn: ein deutscher Rentner durchwühlt die Abfallkörbe nach Verwertbarem – daneben steht die 6-köpfige Migrantenfamilie aus Schwarzafrika, gutgelaunt und scherzend und jetzt raten Sie mal was die sind: RICHTIG:
    RUNDUMVERSORGT – bis ans Lebensende!

    • Diese Bilder kenne ich aus meiner Stadt auch: Aus dem einen Mann, der den Abfall nach Pfandflaschen u.ä. durchwühlte wurde inzwischen mindestens ein Dutzend, darunter auch Frauen. Dafür im Straßenbild jede Menge hip angezogener junger Männer aus Schwarzafrika und Nordafrika die fröhlich lachend ihre neuesten Klamotten zur Schau tragen.

      • und jeder ein teures Smartphone in der Hand!
        Gegenüber meiner Arbeitsstelle ist ein kleines Containerlager für Migranten aus Afrika – JEDER von denen hat ein nagelneues Fahrrad bekommen!!! (Kein Scherz)

    • Ein ähnliches Bild bot sich mir erst gestern in Schongau. Auf der einen Seite ein Rentner der gerade im Mülleimer der Bushaltestelle nach (wahrscheinlich Pfandflaschen) suchte, in der Bushaltestelle auf der gegenüber liegenden Straßenseite eine Gruppe schwarzafrikanischer Glücksritter aus einem der hiesigen Asylunterkünfte, die sich ihres Lebens freuten.
      20% von dem, was diese Glücksritter dem Steuerzahler monatlich kosten, mehr in der Brieftasche des Rentners, und er könnte sich diese Erniedrigung sparen.
      Die Tage hab‘ ich einen neuen Begriff gelernt… „Auto-Rassismus“.

    • Ich glaube, es wird in dem Umfang, in dem Merkel es auf den Weg brachte nicht wirklich funktionieren. Kinder kosten ein Vermögen, für das ersteinmal aufgekommen werden muss. Sie kosten hier mehr als in Syrien, denke ich mal. Ebenso nicht mehr in den Arbeitsmarkt zu Integrierende, wie ältere Familienmitglieder. Die hoffentlich Leistungsfähigen brauchen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, um unseren Leistungshorizont überhaupt zu erreichen, geschweige denn, ihn weiter zutragen. Mit-getragen werden sie.
      Die DDR war dazu (z.B.Syrien) im Gegenteil ein Land, in dem Intelligenz mit ziemlicher Macht kanalisiert, wenn nicht verhindert wurde. Ihr eigentliches Potenzial beginnt sie jetzt zu entfalten als mit Westdeutschland WIEDERVEREINIGTES LAND.
      Jeder Cent, der rübergeschickt wurde, wird sich rechnen, da bin ich sicher, weil es westdeutschen Potenzialen korreliert, diese potenziert.
      Mein Gott, wer hat Merkel an die Macht gelassen?
      Syrische Sunniten können jetzt ihre Gebete hier verrichten?
      Das konnten sie früher nicht in Syrien?
      Ich bitte sehr um ein Ende von Merkels „Experimenten“ zugunsten von verantwortlicher Politik und ein Überdenken des Resettlement-Programms der UNO. Ich sehe darin eher Freifahrtscheine für Bürgerkriege. Um die Flüchtlinge kümmert man sich schon?
      Syrien sollte sunnitisch Betenden ein Land-Refugium überlassen. Der Rest ausser Beten müßte eigentlich in Syrien selbst durchaus klappen und sei es als Nachbarländer.
      Ich glaube immer mehr an die Möglichkeiten vor Ort Hilfe zu organisieren, als zunehmenden Kommunikationsproblemen/Entfremdungen hier bei uns ausgesetzt zu werden, durchaus auf beiden Seiten.
      Ich glaube aber auch immer mehr an organisierte „politische“ Kriminalität -> Steuerung von Steuergeldern.
      Macht zahlt sich aus.
      Das Leben sucht sich seinen Weg, siehe Handel etc.
      Es ist nicht immer leicht, dies auseinanderzuhalten.
      Man sollte sich aber auch für unsinnige Äusserungen interessieren.
      „Jetzt sind sie halt da“ nachdem man es selbst so organisierte, war für mich so ein Gipfel an ….das passende unterirdische Wort fehlt mir gerade…

    • Wenn ich solche Erlebnisse lese, werde ich wütend und traurig.
      Es ist ein Skandal, dass wir so etwas in Deutschland erleben.
      Unsere Politiker sollten sich schämen, nicht nur sie, auch wir, die wir solche Zustände zulassen oder sogar noch durch unsere Stimme ermöglicht haben.
      Gibt es im Bundestag denn keine Stimmen der Vernunft? Handelt es sich nur um Leute ohne Empathie und ohne jegliches Rechtsempfinden?
      Warum lassen unsere Politiker solche Ungerechtigkeiten und derartige Zustände zu? Nur deshalb, weil sie ihren „Job“ nicht verlieren wollen? Der „Schuss“ wird bei der nächsten Wahl nach hinten los gehen! Nur der, der FÜR seine Wähler arbeitet, wird noch einmal gewählt. (Das hoffe ich jedenfalls ).

      • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich befürchte, sie wird sich nicht erfüllen. Sie werden wütend und traurig? Wen kümmert’s? Da die Mehrheit des Wahlvolks das nicht durchblickt, bleibt es wie es ist

      • „Gibt es im Bundestag denn keine Stimmen der Vernunft?“

        Doch selbstverständlich gibt es die, 92 an der Zahl. Doch Vorsicht, wenn man die gut und glaubhaft findet und das auch noch äußert, wird man schnell ausgegrenzt und kann sogar seinen Job verlieren.

  95. In der Tat verdient dieser Mummenschanz nur noch Spott – und Verachtung (für die Akteure wie für diejenigen, die sie wählen).

    Erstaunlich bloß, wieviele Leute ernsthaft geglaubt oder zumindest gehofft haben, ein Zauderer wie Seehofer könnte auf einmal doch begriffen haben, was auf dem Spiel steht – und aktiv werden. Hätte er als Innenminister angemessen gehandelt, ohne die Migrationsbeauftragte im Kanzleramt zu fragen, hätte er alles an Peinlichkeiten der letzten Jahre wiedergutgemacht. Dass er es nicht getan hat, war der beste Indikator dafür, dass auch dieser „Konflikt“ mit Merkel nur ein Schauspiel war.

    Nun geht es erwartungsgemäß weiter mit dem fröhlichen Reinschaufeln alimentationsorienter Afrikaner und Orientaler. Von einer Regierungskrise sind wir weit entfernt, das wurde auch auf TE falsch eingeschätzt, bis zur nächsten BT-Wahl ist noch weit hin und dann ist es rein demografisch sowieso zu spät – für die Balllungsräume, zumindest.

    Rettung kann nur noch von außen kommen, denn die AfD wird (leider) eine kleine Partei bleiben (die Angst des Michels vor dem „Rechtssein“ ist zu tief verankert). Schauen wir daher auf das, was in den „Frontstaaten“ Italien, Österreich und vielleicht auch Spanien stattfindet.

    Geschichte vollzieht sich oft nicht linear, sondern es kommt immer wieder zu ruckartigen, aber dann drastischen Entladungen, wenn die Spannungen zwischen realen Kräften und damit unvereinbaren formalen Strukturen zu groß werden. Anstatt Herr Goergens Lawine werden wir womöglich eine tektonische Verschiebung in Europa sehen, wenn die Invasion über das Mittelmeer weiter an Breite gewinnt…

    • >> die Angst des Michels vor dem „Rechtssein“ ist zu tief verankert<< Nicht nur die des Michels, sondern auch die von namhaften Autoren hier bei TE, das sollte man der Ehrlichkeit und Vollständigkeit halber auch einmal erwähnen dürfen, ohne Wertung, als rein sachliche Feststellung. Denn auch hier wurde und wird die AfD nur gemieden …

      • Guter Journalismus beschränkt sich auf Beobachtung von Tatsachen. Er ist nicht legitimiert, sich mit einer Sache gemein zu machen. Auch nicht mit einer guten.

      • Von „gemein machen“ war nicht die Rede. Einfach eine faire Einbeziehung in die Analysen und Beobachtungen meinte ich.

      • Das sehe ich auch so. Alle Parteien und deren Handlungen werden bei TE analysiert, nur die AfD wird weitgehend verschwiegen oder am Rande erwähnt. Auch mich würden z.B. (gern kritische) Analysen bedeutender Bundestag-Reden interessieren, z.B. von P. Boehringer oder Hrn. Spaniel, Martin Hess und den beiden Fraktionsführern.

    • Die Schuld liegt sicher nicht allein an Seehofer…
      seine Windbeutelpartei ist da sicher nicht ganz unschuldig an der Situation.
      Sich erst demonstrativ hinter Seehofer stellen, wenns dann aber ernst wird, steht man sich plötzlich selbst noch viel näher.
      Bestes Beispiel für dieses Pharisäertum war Söder, einerseits drängt er Seehofer zum Handeln, ist dann allerdings der Erste gewesen der Merkels Luftnummer bejubelt hat.
      Vielleicht sollte Seehofer daher besser aufpassen, dass die, die hinter ihm stehen, keinen Dolch in der Hand tragen 😉

  96. Soweit ich verstanden habe, gilt diese Regelung nur für Migranten, die bereits ein Asylverfahren in einen EU-Land beantragt haben. Lediglich woanders registrierte Migranten sind nicht betroffen. Auch das war ursprünglich anders vorgesehen. Man könnte sich so ein lächerliches Theater kaum ausdenken. Eiskalt und brutal setzt „Mutti“ ihren Willen durch und scheut vor nichts zurück (Lügen inklusive), wenn es um ihren Machterhalt geht. Das konnte man mit Schaudern sehen.

  97. Bester Kommentar zu Sache, der im Netz auffindbar ist. Auf dem Punkt.

  98. Deutschland hat fertig.
    Diktatur und Ignoranz des deutschen Volkes.

Einen Kommentar abschicken