Wer gedacht hatte, Seehofer setze Merkel unter Druck und ihre Kanzlerschaft sei in Gefahr sieht sich getäuscht. Mit einer Reihe schmutziger Deals versucht sie sich aus der Affäre zu ziehen – es ist der teuerste Kanzler, den Deutschland je hatte. (mit Kanzlerin wird man der Dramatik der Lage nicht mehr gerecht.) Der Begriff Kuhhandel trifft es nicht mehr – hier geht es um die Zerstörung der Grundlagen des Landes zur Rettung des eigenen Amts. Dabei geht es bislang nur um die Durchsetzung geltenden Rechts: Dass abgewiesen werden soll, wer bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hat. Ist das eine so gewaltige Ungeheuerlichkeit? Wohl schon, Selbstverständlichkeiten reichen aus, um eine Regierungskrise auszulösen. Und alle spielen mit. Der Berliner Polit-Zirkus hat längst jede Bodenhaftung verloren.
Und jetzt also bilaterale Verhandlungen von Merkel. Das ist als Drohung zu verstehen.
Milliarden für Frankreich – keine Hilfe für Deutschland
Denn das ist der Deal: Frankreich „unterstützt“ Merkels „europäische Lösung“ – verspricht eine Stärkung der EU-Außengrenzen, will Libyen stabilisieren und klar, Fluchtursachen bekämpfen. Alles schön, alles zu spät, und die Frage bleibt unbeantwortet: Warum können abgeschobene Gewalttäter unbeanstandet wieder einreisen, jederzeit? Warum bleibt Asyltourismus zu den besten Sozialleistungszielen erlaubt? Dafür also schiebt Deutschland einen mehrstelligen Milliardenbetrag ein sogenanntes Euro-Budget, um Frankreichs Reformen zu finanzieren.
Wofür dieses Budget stehen soll, wer über seine Verwendung bestimmt, wie es kontrolliert wird, wohin die Milliarden fließen? Unklar. Irgendwas mit „Europa“. Irgendwelche Gremien entscheiden. Irgendjemand kassiert. Die EU wird endgültig zu einem absolutistischen Hofstaat: Das Budgetrecht des Parlaments, das Königsrecht, jenes Recht, das sich zunächst britische Parlamentarier erkämpft haben und das als wichtiger Schritt in die Demokratie gilt: In Europa wird es in einem Zweiergespräch verworfen.
Dafür darf Macron schöne Bilder liefern – als ob Merkel noch den Laden im Griff hätte. Bilder sind alles, der Anschein zählt. Der Bürger zahlt. Damit die Kanzlerin den Anschein der Kompetenz aufrecht erhalten kann. Dafür, dass die Kanzlerin mit leeren Händen dasteht und Macron mit vollen Taschen heimfährt.
Dabei bleibt unverständlich: Warum genau dürfen abgeschobene Asylbewerber wieder einreisen, auch Gewalttäter? Die Kanzlerin will nichts davon gewußt haben. Ist Inkompetenz mittlerweile Regierungsprogramm?
Keine europäische Lösung
Aber längst geht es nur noch um Wortspielereien. Merkels „europäische Lösung“ der „Flüchtlingskrise“ ist längst zu bilateralen Verhandlungen geschrumpft: Sie versucht, durch weitere Kompromisse mit Italien und anderen Ländern ihren Sessel zu retten und darauf zu kleben. Das werden die zwei teuersten Wochen für Deutschland. Das ist Merkels „Europa“: zwischenstaatliche Verträge, wie sie seit 1.000 Jahren üblich sind. Dazu braucht meine keine EU. Das ist die Politik von Fürstenhöfen, wie wir sie sei ewigen Zeiten kennen.
Dafür wird sie allerdings von einem großen Teil der Medien, insbesondere dem öffentlich-rechtlichen TV bejubelt. Und wie ein Mann rücken alle zusammen um Merkel gegen Donald Trump zu verteidigen. Der riecht den Missmut, ja die Verzweiflung der deutschen Bevölkerung mit ihrer teuren Kanzlerin. Und die Furcht vor wachsender Kriminalität.
Dabei sind die Zahlen eindeutig: Die Anzeigebereitschaft sinkt, weil die Polizei einfache Diebstähle nicht mehr verfolgt.
Das Chaos wird verschwiegen
Merkel und ihre Medien haben die Beschönigung einer katastrophalen Lage zur hohen Kunst entwickelt.
Die Analyse der Polizeilichen Kriminalstatistik zeigt sinkende Straftaten, dramatisch insbesondere bei Bevölkerungsgruppen, die noch im Vorjahr besonders kriminell waren. Wie kann das sein? Bei Diebstahl beispielweise ist es Resignation: Die Polizei greift vermutlich nicht mehr ein.
Um nur ein Beispiel zu nennen: Wenn größere Discounter verstärkt auf firmeneigenes Sicherheits- und Aufsichtpersonal setzen und beispielsweise Ladendiebstahl einfach nicht mehr zur Anzeige bringen würden, dann tauchen diese Fälle auch nicht mehr in der Statistik auf. Hier ginge dann also nicht die Kriminalität zurück, sondern die Beklauten hätten die Durchsetzung des Rechts quasi in die eigenen Hände genommen.
Warum sich noch die Mühe machen? In einer Reihe von Beiträgen hat TE die Fehlinterpretationen der Statistik auseinanderngenommen.
Zunächst einmal war es mit der Kriminalstatistik leider nicht anders, als mit einer Vielzahl von Gefälligkeitsstudien regierungsfreundlicher privater Stiftungen in Deutschland: Vor Veröffentlichung der eigentlichen Studie oder Statistik wird eine Pressemitteilung veröffentlicht, die schon einmal zusammenfasst, was man wünscht, was die Presse zu berichten hat. Wenn die Studie oder Statistik später doch noch vorliegt, ist der verkündete Inhalt bereits gesetzt – auch wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen.
Besagte Kriminalstatistik gelangte vor Veröffentlichung aus dem Innenministerium zunächst zu einem Recherchekollektiv aus Leitmedien und Öffentlich-Rechtlichem Fernsehen – nebst vorbereiteter Interpretation der Statistiken: Kriminalität in Deutschland ist so niedrig wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Massenzuwanderung soll also geradezu wie eine Befriedung der ansonsten wohl autoaggressiven Deutschen sein. Und das wird seither blind nachgebetet – kritische Presse sieht anders aus.
Alles nur Einzelfälle?
Die tägliche Nachricht von der nächsten Vergewaltigung mit und ohne Todesfolge, von der nächsten Massenschlägerei irgendwo auf einem deutschen Marktplatz: alles nur krasse Einzelfälle ohne Belang für die Statistik, oder allenfalls auf das jugendliche Alter und die ungestüme Lebensfreude der Zuwanderer zurückzuführen?
Der Blick in die dann irgendwann doch vorliegenden Statistik sprach Seite für Seite allerdings eine ganz andere Sprache: 2017 war gegenüber dem Vorjahr beispielsweise die Zahl nichtdeutscher Tatverdächtiger bei „Vergewaltigung, sexueller Nötigung/Übergriffen“ von 2.512 auf 3.483 gestiegen.“ Und die Zeitung Die Welt befand dazu völlig richtig: „Zur Zufriedenheit mit der Entwicklung besteht bei näherer Betrachtung kein Anlass.“ Die besorgten Bürger würden nicht nur einem diffusen „Unsicherheitsgefühl“ nachgeben, ihrer Sorge würde „durch spezifische Daten in bestimmten Deliktfeldern gestützt.“
Insgesamt kommt Tichys Einblick nach Studium der vollständigen Statistik zu folgendem Ergebnis: „Die erfasste Kriminalität ist in fast allen Straftatskategorien wesentlich höher als früher, die nicht erfasste vermutlich noch wesentlich mehr. (…) Die Kriminalrate der Asylbewerber ist 2017 mehr als doppelt so hoch wie noch 2016. Von Rückgang kann keine Rede sein.“
Aber was nicht sein darf, darf nicht sein: Negative Aspekte der Einwanderung werden ausgeblendet. Koste es, was es wolle. So kann Merkel unter dem Jubel ihrer Medienanhänger weiterpfuschen. Lange galt Deutschland wirtschaftlich als der kranke Mann Europas. Jetzt ist Deutschland die kranke Frau Europas.
Hallo Herr Tichy, der Bürger hat es genauso verdient wie Er es nun bekommt.Der Zug ist abgefahren und hält erst wieder in 2021.
Was bekommt oder was wird Kanzlerin Merkel bezahlt, um weiterhin massenhaft Wirtschaftsflüchtlinge in unser Land zu lassen? Sogar Ihren Amtseid bricht Sie!
Ich frage mich jeden Tag, was haben die Bürger Ihr angetan, um Deutschland langsam und perfide ins Unglück zustürzen? Anscheinend hat Sie wirklich kein Gewissen,
keine Skrupel und keine Empathie für uns und unser Land. Sie spricht davon,
die Demokratie und Freiheit von Deutschland und Europa wäre durch Grenz-
Schließungen in Gefahr? Geht denn nicht eine größere Gefahr von einer islamischen
patriarchalischen Gesellschaft aus? Demokratie wird jetzt schon eingeschränkt durch
die fast nicht mehr vorhandene Pressefreiheit ( zum Glück lässt sich Herr Tichy und
einige andere Journalisten nicht beeinflussen, vielen Dank für euren Mut)
Die Linken und die Grünen, sind die größten Verbrecher unserer Freiheit und noch
immer lassen sich viele „Gutmenschen“ von diesen Verrätern indoktrinieren!
Entschuldigung, doch wie blöd muss man da sein!
Sind diese Medienanhänger Merkels überhaupt Merkelanhänger? Ich denke nicht, die erbittertsten Verteidiger Merkels und der Merkelpolitik, kann man mittlerweile eher in grün-linken Kreisen finden. Und auch die Schreiber und Kolumnisten die Merkel hochhalten, erscheinen mir doch eher so als würden sie sich eher einen Kopfstand zutrauen, als CDU zu wählen.
Ich fände es schon richtig, das hier agierende Juste Milieu, das Merkel in der Flüchtlingskrise mit Jubel und Tränendrüsen Artikeln vor sich her geschoben hat, politisch auch richtig zu sortieren. Wir erleben immer noch eine unglaublich konzertierte Aktion in den Medien, die sich eigentlich nicht auf die Flüchtlingskrise beschränkt und in Ihrem Ziel eigentlich unklar bleibt. Denn für Links wird der eigen angerührte Brei ja jetzt schon bitter.
Frauenrechte und Emanzipation befinden sich ja schon auf dem Rückzug und die Geldproblematik wird den Sozialstaat schleifen. Mieten explodieren, das EU-Projekt wackelt. Die AfD ist bald zweitgrößte Partei.
Die Frage ist eigentlich. Was steckt dahinter? Mal wieder der Hang der Deutschen zur Romantik und damit zur gegenweltliche Utopie? Eine immanente politische Dummheit der Deutschen, die sie lenkbar macht?Luxusüberdruß, wie in dem Satz, “Wenn es der Kuh zu gut geht, geht sie auf’s Eis”?
Ich denke, das eigentliche Versagen liegt hier bei den Konservativen. Und letztlich landen wir dann doch auch immer bei Hitler. Und das hat eigentlich Gauland sogar ganz gut erkannt. Die Erinnerungskultur so nachvollziehbar und verständlich sie im historischem Kontext ist, ist in Kerneuropa zur ultimativen Form geworden überall egalitäres und utopisches linkes Denken als einzige Form von Intellektualität durchzusetzen. Jede Abweichung davon, kann sofort in die faschistische Ecke verschoben werden um sie dort zu leicht zu erwürgen.
Jeden Tag wenn ich die Seiten von Tichys Einblick aufschlage, muß ich mir das Bild von Merkel anschauen. Ich bitte flehentlich darum, da mir jedes mal flau im Magen wird, endlich ein freundlicheres Gesicht zu zeigen. Von mir aus auch Bernie aus der Muppet Show, aber bitte etwas Anderes. Vielen Dank.
Ich las gerade in einem Kommentar, dass die 68er wohl den Marsch durch die Institutionen für vollendet halten können, denn was jetzt hier und heute geschähe, sei wohl das anvisierte Ziel dieser „Bewegung“ damals gewesen.
Hierzu fällt mir ein, dass ich selbst in einem Rhetorikwettbewerb 1968 als Vortragender am Ende meines Beitrages ( ich war damals 20 ) bemerkte, ( aus meiner damaligen Sorge vor dieser Entwicklung, die mir sehr radikal und anmaßend zugleich erschien) ich hätte immer geglaubt, sei man Student, habe man in erster Linie erstmal zu lernen. In ihrer am Ende des Bildungswesens stehenden Universität mit ihrem Lehrauftrag , sei es wohl eher nicht angebracht politischen Protest in einer solchen Form zu üben, sondern den Stoff zu beherrschen, der letztendlich ausschlaggebend sei für eine weitere Reifung des Studierenden. Die Reaktion die ich erlebte war verheerend. Offensichtlich war ich nicht auf der Höhe der Zeit. Jedoch hat mir dieser Umstand nicht geschadet. Ich sehe in der jetzigen Entwicklung unseres Staatswesens eine späte Bestätigung meiner damaligen Einschätzung bzgl. des Weges, die dieser Staat genommen hat. Sehr zu meinem Bedauern.
Aus der Einschätzung die TE vorgenommen hat bleibt mir nur festzustellen, dass sich Deutschland dort befindet oder wenigstens auf dem Weg dorthin, wo uns die hochverehrte Vizebundestagspräsidentin Roth wünscht: Auf dem Schutthaufen der Geschichte.
Solche Gestalten sind es, die die Rückkehr zu einem soliden Staat nicht zulassen und somit schätze auch ich mit vielen Anderen, mit denen ich über die Problematik sprach, dass dieses für viele Leute ein Fremdland geworden ist. dass mit dem Begriff „Deutschland“ nicht mehr zu besetzen ist. Ich denke, ob mit oder ohne diese ganzen Staatsverkäufer, ist es zu spät. Es gibt ohne echte Kollisionen keine Chance mehr etwas zu retten. Über diese Erkenntnis bin ich sehr traurig, wenn ich das hier bekunden darf. Entschuldigung.
Ich frage mich die ganze Zeit warum sich Merkel wie besessen am Kanzleramt festkrallt. Liegt es daran, das sie nach einem Rücktritt aus allen Ämtern wieder genauso gewöhnlich ist wie wir alle? Keine Macht, keine Immunität, keine Bodyguards. Das sie am Ende allein ist und viele sie für ihre Flüchtlingspolitik am liebsten zum Teufel schicken würden ? Das sie unter Umständen sogar für Fehlentscheidungen vor Gericht belangt werden könnte, wenn sie nicht mehr die mächtigste Frau der Welt ist ?
Denn all das würde ein- und zutreffen. So verramscht sie Deutschland um weiter starrsinnig an ihrer „Politik“ festhalten zu können. Solange es eben geht und sie Mehrheiten findet, egal wie diese Aussehen
Bitte das mitleidheischende Wort „Flüchtlinge“ in den Texten ersetzen. Migrationspolitik, Migrationskrise, Migranten.
Fakt ist, dass diese Kanzlerin von sehr vielen Deutschen gewählt wird. Anders als viele andere Europäer sind in Deutschland große Teile der Bevölkerung zu dumm zum Wählen (d.h., sie wählen gegen ihre eigenen Interessen). DA liegt der Hase im Pfeffer.
…
Meiner Meinung nach ist das ein Symptom einer durch und durch entsolidarisierten Gesellschaft, die das schäbige St.Florians-Prinzip regelrecht zur Grundlage unseres Zusammenlebens gekrönt hat.
„Klar, immer rein mit den Migranten – die massenweise mit durchrutschenden Mörder, Vergewaltiger und Terroristen werden schon jemand anders meucheln – nicht mich! Trotz dieser Denkweise bin ich natürlich auf der richtigen Seite und fühl mich extra-gut dabei, eine der „guten“ Parteien zu wählen!“
Ja, deswegen müsste man die Geldquellen von zahlreichen Mitläufern austrocknen UND eben auch , aber nur auch, Merkel rausdrängen.
Wenn ich mir ansehe, wer in der CDU das sagen hat… Propaganda-Experten für die Karriere, Mitläufer, „EU-Politiker“. Von denen vertritt niemand meine Interessen, sondern Interessen nach Partei-Gusto interpretierten EU-Ideologie. GRÜNE, LINKE und diese Mitläufer werden uns alle mit in den Untergang reißen, da deutsche Wähler dumme, kurzsichtige Opportunisten sind.
Selbst wenn die ganze CDU-Spitze ausgewechselt wird… Wie will man die Bildungsmisere noch in den Griff kriegen? Die Leute haben sich an den Weg zu politischer „Mal nebenher-„-Bildung gewöhnt und brauchen Jahre um überhaupt auf die Idee zu kommen, sie müssen selbst etwas für ihre Interessen, auch militärisch gegenüber dem Ausland tun. Die Deutschen werden von Fremdinteressen weiter aufgerieben. Merkel wird in Brüssel enden in diesem Jahr wie Stoiber. So wie ich die kenne, wird im September die Vertrauensfrage gestellt. Bis dahin fasst das Thema keiner an. Ein bisschen Getöse, ein paar Wellenbrecher für den Desinformations-Zirkus, sonst gibt es nichts.
Und insbesondere die älteren Damen der zahlreichen älteren und zahlreicher werdenden Herrschaften über 70 werden eine Kramp-Karrenbauer („eine von uns“) wählen um „alles so zu lassen wie es ist“. Die AfD kriegt 20-25 Prozent maximal, selbst 2025 nicht mehr als diese und ist somit immer noch von der CDU abhängig. Die GRÜNEN verkaufen währenddessen das Volksvermögen weiter an Fremde, ein Tief von vielleicht 10 Jahren wird es geben absehbar, und kriegen dann weiter massiv zulauf, auch von Salafisten, und dominieren mit ihren „Wir teilen alles miteinander, weil wir alle gemeinsame Interessen haben den Medien-Diskurs. Houellebecq hat uns gewarnt vor diesen Zeitgeist, Duckmäusertum und Mitläufern. Aus zweiter Reihe schimpfen und nichts tun – darin sind die Deutschen WELTMEISTER!
Wir wählen eine Partei und nicht eine Person und wenn dann höchstens den Wahlkreiskandidaten und nicht den Kanzler. Bei der letzten Wahl gab es die Kuriosität, dass Merkel Kanzlerin wurde, egal, welche Partei man wählte. Ganz abgesehen davon unterstützte sogar die Opposition Merkels Migrationspolitik. Die AfD wurde als unwählbar dargestellt. Die zu wählen wurde als Schweinerei bezeichnet. Deshalb muss man sich über das Wahlergebnis nicht wundern.
Was heißt. Von vielen gewählt? Was haben wir für eine Wahlbeteiligung? 75%
Davon gingen 31% an CDU/CSU CSU (6%). Für mich heißt das von 75% der Wähler haben Merkel 25% gewählt. Bei ,100% tiger Beteiligung wäre die gar nicht mehr da,weil die Nichtwähler und Uninteressierten das Zünglein an der Waage sein könnten.
Es gab in der Schweiz Mal eine Politische und Philosophiesche Diskussion über dieses Thema.
Die gesellschaftlich Abgehängten und Wahlgefrusteten gehen nie zur Wahl aber die Merkelkaste,deshalb sitzt die noch auf dem Trohn,hoffentlich nicht mehr lange.
Klare Worte, schnörkellos. So etwas muss man auch einfach mal für sich sprechen lassen. Bravo, Herr Tichy.
Der Fisch stinkt in einer Republik vom Kopfe her – also vom Bürger. Alles andere ist Symptom und Folgeerscheinung. Was die im Herzen tiefmonarchischen Deutschen selten begreifen. Sie starren fast kollektiv auf die Regierung – statt auf ihre Parlamentarier. Der Bundeskanzler wird in diesem Land, mitunter auch von intelligenteren Journalisten, als eine Art Wahlkönig halluziniert. Das ist einfach Unsinn. Merkel, ein tertiärer Faktor, tut, was sie tut, weil das Parlament, der sekundäre Faktor, sie lässt. Und die Parlamentarier, wurden von den Bürgern, der primären Faktor gewählt. Wie ist die lächerliche Unionsfraktion nochmal entstanden? Von der Gottkönigin eingesetzt oder vom Erzmichel gewählt?
…test
Das Wort „Bürger“ wirkt immer nebulöser. Frau Merkel nennt sie seit der Flüchtlingskrise nur noch „Menschen“ aber auch die SPD meint die hart arbeitenden Menschen da draußen im Lande. Für die schleichende Vernichtung von Rechten (der Bürger hat welche)
sollte jeder B ü r g e r einen Sensor entwickeln.
Jeden Tag werden wir von Merkels Politikverständnis verarscht. Diese Frau hat keinerlei Politikverständnis. Wann eigentlich wird dieser Frau, die Bundeskanzlerin ist und der Bevölkerung in das Gewissen spricht, keinerlei Gesetzesverletzungen zu dulden, aber selbst das Recht tagtäglich bricht ohne hiefür überhaupt ein Mandat zu besitzen, der Prozess gemacht? Aber nein. Immer noch glaubt ein großer Teil Kanzlerin Merkel könne uns aus einer Kriese führen in die sie uns gebracht hat. Getreu nach dem Motto, der Brandstifter möge das Feuer löschen und die Ermittlungen zum Täter führen. Wie doof muss eine Gesellschaft sein, die solch einer Kanzlerin und ihrem Schattenkabinet folgt. Das dies im 21. Jahrhundert möglich ist macht mich lediglich traurig. ?
Eine Gesellschaft, die nicht mehr in der Lage ist ihre Herausforderungen anzunehmen, und sachgemäß zu erledigen, ist keine Gesellschaft mehr.
Wo nur noch das Motto“ihr sollt Spass haben“ gilt, ist jede Ernsthaftigkeit in Frage gestellt, die etwas mit dem Erhalt der Daseinsstrukturen und der Anerkennung ihrer Notwendigkeit zu tun haben.
Es ist immer wieder zu erleben, auch bei Jenen , bei denen man das nicht für möglich gehalten hätte, dass man gerade bei einem Gesprächsanstoss, der ein etwas längeres Nachdenken erfordert, man sofort als „Gutelaunezerstörer“ definiert wird. Eine ordentliche Diskussion über wesentliche Fragen unseres Staatsverständnisses, und seiner Erfordernisse, ist in diesem Hinblick nicht möglich.
Die Feststellung, dass, wenn man auf einen Abgrund zurast, es doch ratsam erscheint irgendwann mal, besser rechtzeitig, die Bremse zu betätigen, ist da nur schädlich für die „Stimmung“ der Gäste.
Wenn man das Gefühl bekommt, das passiert dir öfter, wirst du diese Versuche von Wachrütteln wollen alsbald, weil selbstschädigend, irgendwann einstellen.
Glaube nicht ernsthaft daran, dass viele unserer Spassmitbürger ernsthaft in der Lage sind zu analysieren, was momentan in diesem Land wirklich vorgeht.
Und zuguterletzt vermute ich außerdem, dass die sich villeicht auch sagen: Was soll´s?
Die machen sowieso was sie wollen, und wir „Kleinen“ haben darauf keinen Einfluss,so wie es immer schon war.
…und für 6 Afganen hat man jüngst fast 1 Mio. an Fördergeld locker gemacht. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen, so wie die Linken auch! Einer davon hat sich schon wieder nach Frankreich verdünnisiert. Hui, das hätten wir nicht gedacht!
Herr Tichy! Mit diesem Beitrag haben Sie nich nur den NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN, sondern uns allen aus dem Herzen geschrieben. Super Beitrag den man immer wieder lesen will!
Eines muss man der Kanzlerin lassen: Im GRENZENLOSEN ÖFFNEN der GRENZEN und im GRENZENLOSEN VERTEILEN VON STEUERGELDERN ist sie die GRÖßTE KANZLERIN aller Zeiten. Mehr positives lässt sich auch nach Umgraben aller bis heute geleisteten Arbeit einfach nicht finden. Als Transformator hat sie wie Herr Tichy das geschrieben hat, nur noch die öffentlich rechtlichen TV-Sender hinter sich. Dann aber fällt der Fels steiler bzw. überhängend ab ins Meer. Herr Macron muss der plötzliche Geldsegen wie Weihnachten und Ostern vorgekommen sein, wobei es ihm wahrscheinlich schnuppe ist, was er damit retten soll. Die Hauptsache das Geld fließt. Keiner wird es je kontrollieren können, in welch dunklen Kanälen die Kohle wirklich geflossen ist. Wir auch nicht! Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Dem Volk wurde bis heute schon ein irrreparabler Schaden durch die berühmte 2015er BAUCH-ENTSCHEIDUNG zugefügt, was man in Worte nicht fassen kann. JETZT MUSS DIE WENDE KOMMEN!
„Die Analyse der Polizeilichen Kriminalstatistik zeigt sinkende Straftaten, dramatisch insbesondere bei Bevölkerungsgruppen, die noch im Vorjahr besonders kriminell waren. Wie kann das sein?“ – Selbst komplett verblödete Zeitgenossen können doch erkennen, dass die Statistik zurechtgebogen wurde. Eine über Jahre hinweg drastisch steigende Kurve der Straftaten soll plötzlich in 2017 um 10% einbrechen? Was sind die Effekte dahinter? Greifen die Integrationmaßnahmen und Sprachkurse endlich? Hinterfragt wird das alles freilich nicht, von unseren tollen „Faktencheckern“ und Journalisten mit „Informationsauftrag“. Nein, die Grundaussage stimmt, dient der Sache, also dankend annehmen und weiter im Text.
Merkel steht doch inzwischen in einer Reihe mit Trump, Putin und Erdogan. Sie ist zur Autokratin geworden. Sie öffnet die Grenzen ohne Rücksprache mit dem Bundestag, Bundesrat und dem europäischen Rat. Ihre Entscheidung von 2015 kostet inzwischen 100 Milliarden Euro im Jahr. Wo bleibt da das Haushaltsrecht des Bundestages? So viel „Spielgeld“ hat das Kanzleramt nicht. Sie setzt sich dafür ein, dass deutsches Recht nicht umgesetzt wird mit einem fragwürdigen Verweis auf europäisches Recht. Jetzt vereinbart sie Zahlungen für Rückweisungen an Frankreich. Mit wie vielen Ländern will sie das noch machen? Sie verkauft den Bürgern bilaterale Vereinbarungen als europäische Lösung.
Wer immer an die Endzeit Merkels denkt, wird sich täuschen. CDU und CSU machen einen windigen Kompromiss, bei dem Merkel und Seehofer einigermaßen ihr Gesicht behalten. Seehofer bleibt Innenminister. Die CDU übt keinen Aufstand. Merkel bleibt Kanzlerin. Die SPD ist froh, wenn das Gezänk endlich zu Ende ist. Die Regierung bleibt bestehen. Das ganze Geschwätz in den Talkshows der letzten Woche wird vergessen sein.
Man wird behaupten, es kämen immer weniger Zuwanderer („Flüchtling“ benutze ich nicht mehr), auch wenn es anders ist. Man wird weiterhin behaupten, dass Deutschland noch nie so sicher gewesen sei. (Wer etwas anderes behauptet, hilft nur der AfD.) Merkel wird uns in dieser Regierungsperiode erhalten bleiben. Erst 2021 werden die Karten neu gemischt.
Die Wahl 2021 ohne Merkel und ohne Seehofer an der Spitze wird interessant. Wer will Kanzlerkandidat in einer abgebrannten Union werden? Wer wird dann die SPD in die Wahl führen? Wie viel Zustimmung erhält die AfD?
Und Uli Höneß steckt man für 30 Mio. Spielgeld ins Gefängnis! Armer Rechtstaat! Als Oberchef kann man sich wohl alles und jeden Streich erlauben!? 100 Mill. könnte man auch nicht absitzen, da es hierfür kein Strafmaß mehr gibt!
Weshalb Bundesrat? Wir haben diesen nur, um Gesetzesinitiativen z.B. eines von der AfD dominierten Bundestages abzuwehren. Der Bundesrat wird unter Edeldemokraten deshalb auch schon mal als „Nazibremse“ bezeichnet. Haben sich die Besatzungsmächte ausgedacht. In anderen Ländern gibt es solch eine Länderkammer nicht. Warum auch?
Was regt ihr euch denn so auf?
Die Mehrzahl der Deutschen hat diesen Staatssuizid erst vor kurzem freudig gewählt.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Deutschen ab 1936 genauso den Sand in den Kopf steckten und nichts hören und sehen wollten, wie die heutige Generation.
Denen wirft man aber genau das vor, nichts getan zu haben.
Am schlimmsten aber sind die Mietjournalisten und Schwätzer aus den überregionalen Zeitungen. Der Mehrzahl von denen unterstelle ich, dass sie ganz bewusst Halbwahrheiten verbreiten und die Bevölkerung mit Absicht desinformieren.
…da sind Sie nicht der einzige, der das so sieht. VERSCHWEIGEN ist in diesen Bereichen die Grundveraussetzung um dazu zu gehören.
Möchte noch eine Lanze für die Generation Anno1936 brechen. Damals hatte diese Generation nicht die Informationsmöglichkeiten wie sie heute bestehen. Geschweige denn die Zeit. Ansonsten pflichte ich ihnen bei.
Wenn es schon in einer Demokratie so schwer fällt, eine Regierung – trotz himmelschreiender Fehler und Versäumnisse – los zu werden, wie sehr müssen viele unserer Eltern und Großeltern die Faust in der Tasche geballt haben, als sie von 1933 bis 1945 keine Möglichkeit gesehen haben, das Führungspersonal auszuwechseln? Heute haben wir gottseidank Journalisten vom Schlage Tichy’s, die die Öffentlichkeit jeden Tag schonungslos auf die Ungereimtheiten der Politik der Kanzlerin hinweisen. Es bleibt zu hoffen, dass sie mit ihren Argumenten und Einsichten die Wähler erreichen, die es bei den nächsten Wahlen richten müssen.
Aber diesmal werden sie nach dem Eintritt der Ereignisse keine Gelegenheit mehr finden, zu bedauern, was sie aus Dummheit versäumt haben.
Diese Ignoranten werden , wie Alle in diesem Staat , die Rechnung präsentiert bekommen. Grantiert!
We are doomed.
Sie wirkt auch auf mich recht selbstbezogen, aber vor allem würde ich meinen, dass ihr auch nichts anderes einfällt.
So ist sie halt?
Dem Foto nach zu urteilen ganz bestimmt.
Aber wir sehen ganz bestimmt nicht besser aus oder könnten für uns glänzendere Vorstellungen sprechen?
Ihrer Beobachtung über die Rolle der öffentlich-rechtlichen Medien ist vollumfänglich zuzustimmen . Inzwischen ist in den Printmedien eine langsame Absetzbewegung festzustellen. Nur ARD und ZDF stehen in Treue fest zur Kanzlerin. Als leicht konsumierbare Medien haben sie großen Einfluß auf die politisch wenig interessierte Bevölkerung. Nicht nur in Nachrichtensendungen , Magazinen und Talkrunden werden die Botschaften transportiert , es werden Unterhaltungssendungen und Reportagen missbraucht, um die frohe Multikulti-Botschaft unters Volk zu bringen.
Ich wünsche mir, den Tag zu erleben , an dem die Staatsfunkmischpoche von ihren Pfründen vertrieben wird.
Jedes Mittel zum Machterhalt scheint der Dame recht zu sein. Sie widerspricht sich selbst ständig, ihre eigenen Worte gelten irgendwann nicht mehr. Geltende Gesetze gelten nicht mehr. Absprachen gelten nicht mehr. Deutschland gilt nicht mehr. Sie schafft immer neue Probleme, anstatt Probleme zu lösen. Sie hat keinen Plan, keine Vision, schafft keine Aussicht auf eine irgendwie friedliche, finanzierbare Zukunft für Deutschland. Mit voller Wucht zerstört sie wie ein Elefant im Porzellanladen und trampelt noch auf den Scherben herum.
Warum macht sie das? Warum lassen wir das zu? Ist es nicht längst Zeit für ein Misstrauensvotum? Wer vertraut ihr noch?
Ich habe ihr noch nie vertraut, das macht aber noch kein Misstrauensvotum.
Ich sehe dafür keine parlamentarische Basis.
Es ist das Nichtwahrnehmen der Nöte und Bedürfnisse der eigenen Mitbürger. Eine gute, gemeinsame Zukunft scheint nicht ihrem Wunsch zu entsprechen, obwohl sie gern reichlich alles in Anspruch nehmen, was andere mit großem Einsatz aufgebaut und geschützt haben. Zu solchen Erwachsenen sage ich schon mal „Du undankbares Kind.“
Teuer? Das Geld kommt für Merkel doch aus dem Bankautomaten. Bleibt zu hoffen, dass die Bandenpleiten in Italien und Frankreich nicht allzu teuer werden.
Ja, viele Politiker und ihre Medien beschönigen die katastrophale Lage. Es geht ihnen um das Bild vom Bild. Schon vor 2 Jahrtausenden gab es eine Vorausschau auf solche Ereignisse, festgehalten im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung. Dort wird dringend angeraten, sich nicht daran zu beteiligen, das vorgehaltene Bild anzubeten.
Alles wird sichtbar, wenn es vom Licht aufdeckt wird. Jeder ist imstande die Wahrheit von der Täuschung zu unterscheiden, wenn er der Wahrheit Raum gibt. Jeder entscheidet selbst, was oder wer ihm in seinem eigenen Leben wichtig ist. Das (der) Gute hat längst gesiegt und setzt sich letztendlich durch.
Gottvertrauen?
Armes, reiches Deutschland
Wir sind Zeitzeugen der Metastasen-Bildung eines KRANKEN SYSTEMS.
Merkel, Seehofer und den Rest der aktuellen Polit-Mischpoke hake ich jetzt einfach ab… – von einigen mutigen Neuzugängen (Weidel, Meuthen, Curio…) mal abgesehen.
Nach vielen schlaflosen Nächten und noch mehr Diskussionen habe ich inzwischen erkannt, dass jede weitere ‚Auseinandersetzung‘ nicht nur Nerven- und Zeitvergeudung ist, sondern – VOR ALLEM – vom eigentlich Wesentlichen ablenkt.
Nämlich
…die Erkenntnis, dass ‚Volksvertreter‘ – egal welcher Couleur – überhaupt erst mithilfe eines veralteten (!) Systems hochgespült werden, das in seiner langatmigen Umsetzung weder zeitnah demokratisch noch evolutionär schnell und gesund funktionieren und entsprechend flexibel re- oder gar agieren kann.
Unser bestehendes (absichtlich so ausgelegtes?) System und seine aktuellen Vertreter können und werden sich – bis in alle Ewigkeit – gegenseitig (!) ‚über Wasser‘ halten …
Dass wir Michels das nach wie vor und ohne Veto zulassen und damit unsere eigenen in- wie externen Feinde ‚aus moralischem Prinzip‘ alimentieren (Ex-Stasi Kahane oder auch ‚Gefährder‘, denen wir zusätzlich zum Lebensunterhalt auch noch teure Gerichtsverfahren gegen uns (!) gönnen), steht noch auf einem ganz anderen Blatt, hm.
Aber ich will sachlich bleiben.
Anbei ein paar naive (?) Fragen… – mit der Bitte um Nachsicht.
► Täusche ich mich oder ist die WURZEL aller bestehenden Handlungsprobleme bzgl. beispielsweise Asyl / Migration die schlichte Tatsache, dass es zwar jede Menge Gesetze gibt, die aber unterschiedlich (zur Not sogar gegensätzlich) – je nach Motivation und Standpunkt – AUSGELEGT werden können?
So scheint es zumindest, da ja sogar die Riege der führenden EU-/DE-Staatsrechtler in ihrer Rechtssprechung ‚gespalten‘ ist – was in der Phoenix Runde gestern noch einmal wieder herausragend demonstriert wurde.
► Und WENN es so ist, müsste dann nicht ZUALLERERST – national wie europaweit – ‚geeicht‘ und ein gemeinsamer Nenner geschaffen werden, um rechtlich EINdeutige (!) und verbindliche Grundlagen für alle weiteren Handlungen zu schaffen?
‚Europa‘ ist ein Konglomerat demokratischer Nationen
► DEMOKRATIE – Geht dabei nicht die Macht vom Volk aus?
… und müsste nach dieser Definition nicht JEDER EINZELNE BÜRGER (!) der europäischen Nationen das RECHT der persönlichen Mitbestimmung haben, wenn es um die grundsätzliche Änderung seines gesamten, ureigenen und gewachsenen Lebensbereiches geht? Wird ‚Migration‘ aus anderen Kulturen überhaupt akzeptiert?
Dass dem scheinbar NICHT so ist, zeigen doch die letzten Wahlen.
► MIT WELCHER BERECHTIGUNG versuchen trotzdem (!) EINIGE WENIGE und nicht mal persönlich gewählte EU-Strippenzieher in Brüssel, die Zukunft MEINER Kids maßgebend in eine Richtung zu drängen, in die zumindest ich, Birgit, definitiv NICHT will?
► WO leben wir eigentlich?
Ich habe schlicht und ergreifend KEINEN BOCK MEHR, mir auch nur noch einen weiteren Gedanken um ‚Wahl-Strategien‘ oder ‚das Überleben‘ irgendwelcher Polit-Hansels zu machen.
Völlig egal welcher ‚Farbe‘ – ich will endlich vernunftbedingte, verantwortungsethische (!) Politik und eine Staatsführung, die genauso empathisch wie realistisch (über)lebbar ist.
(Meine Güte, zumindest echte Muslime dürfen sich doch gar nicht ‚integrieren‘ – s Kairoer Erklärung. Wirkliche Hilfe kann nur in den Heimatländern funktionieren, alles hier in DE vor Ort fällt ehr unter Nötigung!)
Echt wahr…
► Ich bin für EINEN GROSSEN VOLKSENTSCHEID in ganz Europa
Denn jeder einzelne Bürger aller europäischen Nationen hat m. E. das grundsätzlich gleichberechtigte RECHT, selber zu bestimmen, ob er eine zukünftig ‚gesamteuropäische Vereinigung‘ und/oder weitere kulturfremde Migration will oder eben nicht.
► 1 Bürger – 1 Stimme
28 Länder / 740 Mill. Stimmberechtigte (ohne! zwischenstaatlichen ‚Finanzausgleich‘)
Das mehrheitliche Ergebnis bestimmt dann entweder deckungsgleiche und für alle EU-Länder verbindliche Gesetze oder legitimiert bei Ablehnung die nationalen…
Wenn schon Demokratie, dann bitteschön auch konsequent!
Utopisch und ein bisschen abgefahren, ich weiß.
Aber wenigstens ein Versuch, die ausgelutschten Bahnen zu verlassen.
Kritik, Auslachen, Feinjustierung oder was GANZ ANDERES – bitte gerne.
Hauptsache, wir Michels werden alternativ aktiv 🙂
BW
Man kann doch nur hoffen, dass Frau Merkel in immer hektischere und teurere Aktionen verfällt!
Nur so wird den Restkonservativen in der Union bewusst, was seit der 2.Legeslatur von Fr. Merkel betrieben wird: die unauflösliche Kettung an das französisch-italienische Bankensystem als Vorstufe zum europäischen Superstaat nach französischem Muster.
So wie sich Merkel durch eigene Feigheit vor der Presse (unschöne Bilder) 2015 jetzt für jeden sichtbar abhängig gemacht hat, wird sie Deutschland in der Tranferunion so schwächen, dass es später darum betteln muss, die politische Union von Frankreich „gewährt“ zu bekommen.
Den jetzigen Handel hat übrigens Herr Gauland treffsicher vor einigen Wochen im Bundestag vorhergesagt.
Genau diesen Deal habe ich erwartet: Um Frankreich irgendwie, egal wie, an ihre Seite zu bringen, stimmt die deutsche Kanzlerin dem Lieblingsprojekt Macron, welches selbst in Kreisen der jämmerlichen Rest-CDU umstritten ist, zu: einem gigantischen Schattenhaushalt z.b.V. (zur besonderen Verwendung). Als nächstes kommt die EU-Steuer, dann die gemeinsame Bankenhaftung. Krank ist dies alles, in der Tat. Und wie krank, zeigt, daß einer der kränkesten von allen, Alkoholiker Juncker, diesen Wahnsinn zu Lasten der ( ganz überwiegend deutschen) Steuerzahler als großen Durchbruch feiert. Um es mit Tucholsky zu sagen: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k….. könnte.
Vorhin habe ich das gefunden:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article177902226/Asylstreit-Angela-Merkel-fordert-Empathie-Die-meisten-Fliehenden-sind-Opfer.html
Wo lebt die Frau eigentlich? Vielleicht sollte man die Überschrift umkehren? „Viele Deutsche sind Opfer von angeblich Geflüchteten“.
Geradezu dreist, unverschämt und empörend finde ich die Gleichsetzung der heutigen angeblichen Flüchtlinge mit den deutschen Heimatvertriebenen, die INNERHALB DEUTSCHLANDS geflüchtet sind, denn schließlich waren Hessen, Bayern, Mecklenburg und die anderen Länder westlich der Oder-Neiße-Linie für die Schlesier, Ostpreußen und Pommern KEIN AUSLAND! Und die, die von außerhalb Deutschlands kamen (Donauschwaben, Siebenbürger Sachsen, Sudetendeutsche), wurden vertrieben, weil sie Deutsche oder deutschstämmig waren.
Die Nigerianer, Äthiopier und Syrer (und der Rest der Welt) flüchten also, weil Deutschland ein Teil ihrer Heimat ist?
Ich sprach vor einigen Tagen mit einer fast 90jährigen Donauschwäbin. Geistig voll auf Zack erzählte sie von der Vertreibung aus Russland nach Kasachstan 1944 und der Vertreibung aus Kasachstan 1990 nach Deutschland. Als ich anmerkte hier sei es mittlerweile wie in der DDR, lautete ihre Antwort: Schlimmer. Sie war voll informiert, anders als viele unserer Mitbürger und fragte warum Syrer, Afghanen und andere aus dem nahen und fernen Osten, nicht nach Kasachstan flüchten? Sei ja viel näher und religionskompatibler.
Tolle Frau, 16 Kinder und 16 Enkel laüft sie frohen Mutes am Rollator durch ihr Leben und ist kein bißchen depri. Einfach herrlich.
Herr Tichy, Sie sind ein hervorragender Journalist. Und es macht Spaß, Ihre Artikel zu lesen. Nur, Sie und andere Journalisten auf TE können sich die Finger wund schreiben, wir alle können nicht verhindern, daß Deutschland kaputtregiert wird. Hier geht es nicht um die Zerstörung der Grundlagen des Landes zur Rettung des Amts. Hier geht es um die Katalyse aller Prozesse, die dem Land und dem deutschen Volk Schaden zufügen. Und die selbstgewählten Volksvertreter sonnen sich weiter im Schatten einer Frau, die diesen unheilvollen Plan alternativlos zu Ende bringen wird. Allein schon die Idee zu haben einen gemeinsamen Euro-Haushalt einzuführen, zeigt das wahre Gesicht dieser großen Kanzlerin (Knopp). Klar, daß EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sich sehr zufrieden mit dem deutsch-französischen Reformpaket zeigt. Es sei „ein sehr ausbalancierter Vorschlag“ und „in hohem Maße konsensfähig“, auch wenn vielleicht nicht alle EU-Länder spontan zustimmen könnten. Was ist schon Europa, wenn ein paar sich einig sind. Zuerst Deutschland, dann Europa. Das Trauerspiel wird kein Ende haben, solange diese Frau in ihrem Amt ist. Und die CSU plant, den Koalitionsausschuss anzurufen. Jezt wird die große Kanzlerin aber richtig Angst bekommen.
Einspruch. Im Schatten dieser Frau kann sich kein Volksvertreter sonnen. Im Schatten ist halt nur Schatten. Verlieren Sie bitte nicht die Hoffnung. Wir schaffen das, was sie nicht will. Bitte nicht aufgeben.
Ich habe die Kanzlerin und die CDU jahrzehntelang gewählt, heute undenkbar. Wenn ich obiges Bild von AM so sehe, blicke ich in das Gesicht des Imperators aus Star Wars. Die Augen, die Mundpartie, fehlen nur noch Umhang und Kapuze. Der Unterschied: Darth Sidious ist nur eine Fantasiefigur aus einem Unterhaltungsfilm, Darth Merkel ist real. Vielleicht ist es auch nur Stress, der sie so alt aussehen läßt. Mir drängt sich dieses Bild jedoch unwillkürlich auf.
Auch in der Handlung gibt es Parallelen. Ein(e) scheinbar wohlmeinende(r) Kanzler(in) verwandelt die blühende (Bundes-)republik in das böse galaktische (europäische) Imperium. Die kleine Rellenallianz von AFD und Teilen der CSU ist noch zu schwach oder zu unentschlossen, um gegenzusteuern. Luke Seehofer überlegt noch, ob er sich den Rebellen anschließen soll, um nicht wieder als Wookie (Bettvorleger) zu landen.
Cui bono? Ich bin ratlos. Wie kann sich Merkel immer noch durchsetzen? Trägt Merkel
den Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden? Oder ist die CDU-Fraktion einfach zu feige und dumm, um zu erkennen, welchen Schaden Merkels Politik Deutschland und Europa zufügt? Ich weiß, das sind alles nur Vergleiche mit irgendwelchen Fantasyfilmen, aber die Realität scheint nicht weit davon entfernt zu sein.
Ich will meine alte CDU von früher wiederhaben, die CDU in der noch Platz für das Bürgerlich-Konservative war. Diese CDU wähle ich dann vielleicht auch wieder.
Kämpfen Sie.
oHenri, ihr gut gemeinter Vorschlag in Ehren, aber das bräuchte Vorbereitungen, denn unsere lieben, hasszerfressenen deutschen Mitläufer haben der lieben Uta Ogilvie bei ähnlicher Aktion gezeigt, wie man bürgerliche Existenzen nach Tschekisten-Manier zerstört.
werter AlNamrood
in wenigen Sätzen erklärt was abläuft. Warum Ihr Beitrag sowenig Daumen nach oben hat erschliesst sich mir nicht. Aber genau so wenig erschliesst es sich mir warum nichts dagegen unternommen wird.
Es läuft im Grundsatz alles auf einen Wettlauf hinaus:
Den Wettlauf zwischen zwei Dingen die passieren.
Wer ist eher am Ziel, A) oder B) ???
A) Der extrem langsame Lernprozess (begreifen was WIRKLICH passiert) bei einem leider sehr großen Teil hiesiger Wahlbevölkerung + der zunehmenden Zahl derjenigen Länder die „aufnahmeskeptisch“ sind,
B) Merkels Anstrengungen an der Macht zu bleiben, den Prozess der „Selbstentäusserug“ zu vollenden und damit letztlich die Menschen dieses Landes vor vollendete Tatsachen zu stellen. –
Wer gewinnt den Welttlauf???
Ich bin skeptisch.
Hoffe – nicht ohne das Gefühl erheblicher Zweifel – darauf, dass die CSU den Deus ex machina, den „Teufel aus dem Kasten“ gibt der die Situation g r ü n d l i c h ändert. (Oder ein anderes und gänzlich unerwartetes Ereignis das „von aussen her“ wirkt!)-
– Allein, es ist NUR eine Hoffnung! –
Eine Diktatur lebt entweder von massiver Repression (also so richtig mit Knast, willkürlich Leute aufknüpfen…) oder von hocheffektiver Propaganda, die dem „Souverän“ eintrichtert, dass alles, was seine Regierung da tut, gut getan und zum Besten aller sei. Dann ist „der Souverän“ ganz offensichtlich sogar bereit, sein letztes Hemd für „das Gute“ zu geben und dafür zu arbeiten bis er tot umfällt.
Wieso schimpfen Sie da so auf diesen armen belogenen und verführten Menschen? Sie wissen es einfach nicht besser, weil man sie nicht lässt. Und es hat nicht jeder die Kraft und den Antrieb, den Dingen selbständig auf den Grund zu gehen.
Gut, so schwierig ist es eigentlich gar nicht…. Zu „Die AfD zerstört die Debattenkultur im Bundestag“ würde es schon helfen, sich die Aufzeichnungen dazu auf dem YouTube-Chanel von Phoenix anzusehen. Wer sich über eine spannenden morgenländische Religion informieren mag, kann den Koran lesen. Kommt man easy an einem Wochenende durch…. Das machen leider viel zu wenige… Der Mensch ist halt ein dumm-träges Herdentier, das liegt leider in seiner Natur…..
Endlich mal eine realistischere Sicht des Wählers. Ich sprech ja jeden Tag mit bürgerlichen Wählern. Die meinen’s weder böse, noch sind sie Volltrottel. Aber deren Talent im Erkennen politischer Winkelzüge entspricht so ungefähr dem Talent eine Rotgrünblinden zum Farbenerkennen.
Die Frage ist immer, was ist mein wichtigstes Ziel. Und dem werde ich alles unterordnen.
Im Osten war es z.B. der Aufbau des Sozialismus. Und ohne Mauer war das nicht möglich. Also musste man abwägen: Entweder auf den Aufbau des Sozialismus verzichten oder auf die Mauer. Die Prioritäten haben dann entschieden.
Genauso heute: Dem Ziel „Europa“ oder „Refugees welcome“ wird alles untergeordnet. Wenn es noch schlimmer kommt, werden doch weitere Maßnahmen „leider“ ergriffen werden müssen, um das höhere Ziel nicht zu gefährden.
„die kranke Frau Europas“:
Ich würde aber auch die Deutschen als das „kranke Volk Europas“ bezeichnen. Aber nicht nur. Ich sehe auch, dass es in vielen anderen Ländern Westeuropas absolut krank zugeht, nicht nur in Deutschland.
Ich frage mich, ob andere Kulturen, als sie dem Untergang nahe waren, auch in einer letzten Aufwallung ins „Gutmenschentum“ verfielen.
Nicht unbedingt ins „Gutmenschentum“, aber in die absolute Banalität und politische Blindheit. Als Mehmed II. im Jahre 1453 mit seinem ca. 80.000 Mann starken Heer schon unmittelbar vor den Toren Konstantinopels stand, war das größte Problem der Christen die Frage, ob die Engel männlich oder weiblich seien (kein Scherz). Heute lebt Mehmed schon mitten unter uns und „wetzt die Messer“, aber niemand will wahrhaben, was tatsächlich geschieht. Mehmed wird auch noch begrüßt und hofiert. Es muß wohl so eine Art „Stockholm-Syndrom“ sein, wenn der „Delinquent“ sich mit seinem „Henker“ solidarisiert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Jetzt ist Deutschland die TODkranke Frau Europas.
Aus dem Artikel spricht eine gewisse Verzweifelung.
Ich kann das absolut nachvollziehen.
Empfinde ebenso.
„Absurdität“ regiert.
Nicht nur in Berlin, sondern auch in den Hirnen so vieler Menschen die vor Entsetzen eben NICHT aufschreien, sogar noch wohlwollend nicken. Von der großen Zahl der Medien die ALLES tun, NUR nicht „journalistisch arbeiten“ garnicht zu reden. –
Man kann diagnostizieren „Rückfall auf die Zeit VOR der Aufklärung“.
Man kann auch diagnostizieren: „Die fatalen „Früchte“ des 68 eingeschlagenen Weges durch Institutionen werden nun unübersehbar. –
Zu KLAGEN nur nutzt GARNCHTS.
Und selbst die zutreffendste Diagnose hilft nicht aus dem Problem heraus.
Hilft bestenfalls die passende Therapie zu finden.
Anders formuliert: Wo stehen wir, wo wollen wir hin, wo ist der Weg.
Masterplan, Strategie + Taktik.
Ich frage:
Wie sind DIE „Kräfte“ (besser) zu unterstützen die innerhalb der Regierung (oder deren Nähe) AUCH sehen was an dieser Stelle dignostiziert wird.
Wie kann man LieschenMüller die NUR „die Zeitung“ liest und Tagesschau guckt und GLAUBT was sie dort erzählt bekommt näher bringen was passiert. Speziell in einer/dieser Welt in der Jeder der den Kopf hebt und M. NICHT grandios findet schon befürchten muss „rasiert“ zu werden. –
– Darüber sollte – AUCH an dieser Stelle – deutlich MEHR – nachgedacht werden!!! –
Denn:
Den Dingen (Merkel/der Absurdität) den Lauf zu lassen, darauf zu warten nur
dass „die Realität“ brutal zuschlägt/das M.-System zerschlägt kann bei dieser taktisch mit Sicherheit „glänzenden“ Kanzlerin, bei dem Grad der Verdummung so Vieler noch sehr lange dauern. Wird aller Wahrscheinlichkeit nach R U I N Ö S teuer werden. Was die Kosten in € angeht als auch was den Schaden am Prinzip Demokratie angeht. –
Hinsichtlich der Kriminalstatistik frage ich mich, warum denn alle Parteien (selbst die Grünen) mehr Polizisten fordern, wenn doch alles so sicher ist? Wenn wir doch in einem ach so sicheren Land leben, warum werden denn z. B. alle Volksfeste mit einem so hohen Aufwand geschützt?
Dann kommt ja immer das Argument, in der Gruppe der jungen Männer ist die Anzahl der Straftäter bei Deutschen und Nichtdeutschen identisch. Der Logik folgend könnten wir auch noch 2 Millionen junge Männer als Migranten einreisen lassen, denn relativ betrachtet würden sich die Straftaten ja nicht erhöhen. Was kümmern uns die absoluten Zahlen. Wir biegen uns die Relationen schon hin. Und wenn wir demnächst unsere Häuser und Wohnungen nicht mehr verlassen, dann werden wir bestimmt auch nicht mehr so oft überfallen, vergewaltigt oder getötet. Wobei, Letzteres geht ja nur einmal. Das ist ja schon mal was.
Eine ehrliche Merkel Bilanz muß mit den Kosten für die Energiewende über die Kosten der Migratrion bis hin zur Vernichtung der Autoindustrie, Handwerk usw. beginnen!
Und- Der Angsthasen CSU jetzt auch noch die neuesten Eskapaden der Dame in die Schuhe schieben zu wollen ist einfach nur billig, politisch gesehen natürlich, de facto müssen die Deutschen in bester ROT/GRÜNER Tradition bluten und das nicht nur durch Messerstiche!
Demokratie war einmal. Wie kann diese Frau im Alleingang unser Geld verteilen? Das konnte nicht mal der Staatsratsvorsitzende ohne das Politbüro zu fragen ….
Als ich hörte das auch Juncker mit dabei war, war mir alles klar. Er hat für Soros&Co aufgepasst, das ADM nicht abweicht.
Ich mochte ihn, aber wer sich mit Herrn Soros auf eine gemeinsame Stufe stellt, steht jedenfalls nicht auf meiner.
Aber irgendwie mag ich alle Menschen zu ihrer Zeit.
Es sind die CDU-Wähler und Mitglieder, die Merkel an der Macht halten. Aber warum tun die das? Die können doch nicht alle total gaga sein? Ich denke, im Moment der Wahl fragen die sich, was denn die Alternative zur CDU und zu Merkel wäre. Und was wäre die Alternative? Die Linke (SED, PDS)? Wohl kaum. Die SPD oder Grüne? Haben wir mit Merkel schon (die Dauer-CDU-Wähler haben das nur noch nicht gemerkt). CSU? Ja, aber nur ohne die CDU und ihre Merkel. Die AfD? Davor hat der klassische CDU-Wähler Angst, weil die ja alle Nazis sind. Dass wir in den Augen von den linksgrünen Gesinnungsgenossen, der Antifa, den G20 Gegnern und den Willkommenkulturextremisten alle Nazi sind, hat der klassische CDU-Wähler ja noch nicht gemerkt. Was bleibt? Die FDP etwa? Für was genau steht die noch eigentlich? Die LKR? Gute Leute, wird aber von den Leitmedien und dem ÖR erstens kaum wahrgenommen und zweitens kontinuierlich in die Ex-AfD Ecke gestellt und ist daher in der öffentlichen Wahrnehmung nicht wirklich existent. So lange sich die CSU nicht von der CDU trennt, gibt es derzeit keine wirkliche politische Heimat für den bodenständigen und leistungsorientierten Deutschen. Die LKR wäre ein guter Sparringspartner, mit viel Sachverstand und Expertise aus dem EU-Parlament, wo sie vertreten sind. Aber das sind alles nur Gedankenspiel. Die Realität ist Merkel, der schlechteste Kanzler, den Deutschland je hatte.
Ich denke den treuen CDU Wählern geht es einfach noch zu gut, Sie stecken den Kopf in den Sand, aus Angst vor Veränderung. Bisher sind sie wohl von der katastrophalen Politik Merkels nicht direkt betroffen, die Kohle reicht ja noch für ein angenehmes Leben. Abends wird dann noch Tagesschau oder heute angesehen und man geht mit der Überzeugung schlafen, dass alles besser ist als die schreckliche Nazi AFD. Gute Nacht Deutschland!
Wenn Sie leistungsorientiert sind, machen Sie es sich zur Aufgabe einen CDU Wähler zu überzeugen Merkel abzuwählen. Dann können Sie stolz auf sich sein.
Das ist doch alles nur Mumpiz! Die Umsiedlungspläne liegen in Brüssel doch schon beschlussfertig vor! Da kann der Seehofer noch so sehr die Backen aufplustern, Dublin4 kommt und dann gute Nacht Deutschland ! Lasst euch doch nicht alle veräppeln! So ein Schmierentheater!
Gestern war R. Tichy bei France24 in einer Diskussion über die Lage in Deutschland zu sehen, unter anderem war auch Elamr Brok, CDU, dabei.
Es entstand der Eindruck dass Brok nicht nur in Bezug auf EU Wahnsinn ganz auf Linie mit Junker und Schulz ist, sondern auch Getränke technisch.
Soweit ich weiß, gilt Brok in informierten Kreisen als „Bertelsmanns Mann in Brüssel“.
Selbst vor einem einfachen Lebensmittel Supermarkt, stehen bei uns schon uniformierte Sicherheitsleute. Im Stadtpark, wo früher die alten Leute saßen und ein Schwätzchen hielten, sitzen jetzt junge Migranten. Viele Frauen trauen sich nicht mehr oder nur begleitet zum joggen, meine Tochter geht jetzt ins Fitnesscenter. Nach dem rechtlichen Dilemma, das die Kölner Silvesternacht beschert hat, wie viele Anzeigen 1200? Eine Handvoll Verurteilte, mit lächerlichen Urteilen und der Angst vor der Rache dieser Täter,
haben uns hier doch die Sinnlosigkeit einer Anzeige, ja Kontraproduktivität vor Augen geführt. Die aufgehübschten Statistiken obendrauf. Unser Rechtssytem ist erodiert, die Leute haben sich auf die neue Situation eingestellt. Was mich noch erstaunt, dass Täter vor Gericht so oft Drogenkonsum als milderndes Argument ihrer Tat benützen und gleichzeitig Drogenhandel immer mehr marginalisiert wird!?
Mit Frau Merkel im Bild kann man keine schönen Fotos produzieren. Was sind auch schon schöne Fotos? Waren das schöne Fotos als die Teddy-Wurf-Brigaden in den Bahnhöfen, die ganzen jungen Männer mit ekstatischer Begeisterung empfangen haben? Sind das schöne Fotos, wenn ich heute in eine x-beliebige Innenstadt Deutschlands gehe und feststellen muss, dass mittlerweile die ganze Welt auf Kosten der Steuerzahler hierher gewandert ist. Wären es schöne Fotos – so es sie denn gäbe – von den plattgewalzten Opfern am Breitscheidplatz, von dem nahezu enthaupteten Säugling, von den aufgeschlitzten Mädchen und den anderen durch Einzelfalltaten zu Tode gekommenen? All diese Bilder finden in den Medien nicht statt, weil sie mit der Politik unter einer Decke stecken. Stattdessen werden wir bald Bilder vom netten Grenzer sehen, der freundlich den nirgendwo registrierten Yusuf oder Ibrahim ins Land lässt und die Stimme aus dem Off lässt uns wissen, dass er vor Krieg und Verfolgung floh, sein Leben riskierte und nun bei uns anstrebt, die Altenpflege zu sicherzustellen. Glauben die eigentlich selbst noch, was sie uns alles erzählen?
Das Totalversagen der Kanzlerin und der gesamten Regierung in allen wichtigen Fragen ist offenkundig und wird dem Land und damit der Bevölkerung bitter zu stehen kommen.
Die pol. Interessierten und die sich Interessierenden werden immer mehr.
Das läßt hoffen, daß sich diese aufgeklärten Stimmen bei a l l e n demnächst anstehenden Wahlen machtvoll niederschlagen werden.
Wir haben den Feind in den eigenen Reihen und die zugewanderten Absahner nutzen nur minimal ihre Möglichkeiten für politischen Einfluss. Niederschlagen möchte keiner mehr etwas. Probieren Sie es öffentlich mit diesen realitätsnahen: Abdrängen, Austrocknen, aus öffentlichen Ämtern ausschließen. Unsere lieben Nicht-Freunde von den GRÜNINNEN und deren zahlreiche Symphatisanten-Szene dürfen selbstverständlich mit demselben Inbrunst und Eifer überwacht und gemaßregelt werden („Du kriegst den Job nicht, weil du unfähig (Rassist/Nazi/Wutbürger/ bist“) nach einem konservativen Wechsel wie von diesen heute praktiziert.
Es sind die Abgeordneten der CDU und CSU und SPD, die alles möglich gemacht haben und noch machen: den Ausverkauf Deutschlands und die Zerstörung seiner Bestände und seiner Verfassung. Es sind Gesinnungslumpen an der Macht. Dem entspricht ein Kanzler, der sein Volk nicht anerkennt und es hasst; Abgeordnete und Kanzler haben sich in der Deutschland-Feindlichkeit gefunden. Wie ist es möglich? Die Selektion der Eliten klappt seit Jahrzehnten nicht mehr. Opportunismus ohne Ende und Kurzsichtigkeit des Handelns und allgemeine Korrumpierbarkeit sind die Folgen und bestimmen das System Merkel. Die Anfänge des Verfalls der bürgerlichen Tugenden müssen wir bereits in den 60er und 70er Jahren suchen. Der vorgebliche Kampf gegen den Totalitarismus der Vernunft hat nur zum Totalitarismus der Unvernunft geführt. Wenn dieser Prozess der Zerstörung noch anhält, hat man sich Jahrzehnte umsonst für Familie und Gemeinwesen abgemüht.
Daraus resultiert sich der Vorgehen, bei dem es kein Preis in den schädlichen politischen Schritten und Geldmenge aus unseren Steuern gibt, den M. nicht bereit wäre, für ihre Machterhalt zu zahlen.
Da Deutschland mindestens seit 2015 mehr Flüchtlinge aufgenommen hat als alle anderen EU-Staaten zusammen, wäre doch die einzige politische Antwort darauf ein Moratorium mit sofortigem Aufnahmestop bis eine „europaweite“ Lösung da ist.
Nebenbei: Eine der historischen Lehren des Nationalsozialismus war, dass niemals wieder eine einzelne Person an der Spitze einer Partei oder einer Bewegung in der Lage sein sollte, den Staat zu kapern. Dass sich gleich mehrere Parteien zu einem derartigen Unternehmen zusammentun lag außerhalb der Vorstellungskraft.
Die Mordquote ist tatsächlich stark gesunken, dafür sind Küchenunfälle mit dem Messer um 963 % gestiegn……
„Ist Inkompetenz mittlerweile Regierungsprogramm?“
Als hätte sich diese Frage nicht bereits vor langer Zeit erübrigt.
Wo ist das noch ein Rechtsstaat?
Es reicht ein Schild mit „Merkel muss weg“ und „Aktivisten“ brüllen und toben, beschädigen das Haus der Familie, fackeln Autos ab… Ist dem „Mainstream“ keine Silbe wert. Bestenfalls garniert mit „klammheimlicher Freude“ (ich wähle diese Worte bewusst!!!), wenn ein linker „Aufrechter“ dem Opa-Gauland die Hose klaut.
Wenn aber die fesche Claudia R. „Hass-Mails“ von irgendwelchen Idioten (oder sind es einfach nur Verzweifelte?) bekommt, dann ist alles zwischen Prantl-Süden und Giovanni-Norden in hellster Aufregung.
Es reicht auch heute der Rundblick durch die Online-Gazetten… Da kann einem doch nur noch übel werden: „Die europäische Lösung ist nah – Hurra!“ Ein Schreiberling beim Focus jammert allen Ernstes, dass „die Rechten“ mit ihrem „Hass“ eine Neuauflage des einstigen „Sommermärchens“ um seine innere Unschuld gebracht haben, denn „Schland tot“, weil „von Rechten gekapert“. Man kann sich nur noch die Augen reiben!
Ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben…. als ganz „normaler Deutscher“, der die Stärken und Schwächen dieses Landes historisch einordnen kann, seine Glanz- und seine düstersten Zeiten. Als jemand, der sich wünscht, dass Deutschland ein wirklich „freundliches Gesicht“ zeigt, in Europa und in der Welt, dabei verantwortungsvoll mit seinen Ressourcen umgeht, damit es auch noch für die Kinder ein lebenswertes Land sein wird. Und daran habe ich angesichts der momentanen „Irrsinns- und Verschleuderungstendenzen“ erhebliche Zweifel.
Vor allem die allerorten zu besichtigende Herumlügerei bringt mich massiv auf die Palme! Diese „Journalisten“ haben doch wohl alle in ihrer Jugend mal eine höhere Bildungseinrichtung besuchen dürfen. Oder nicht?! Und da kennen die nicht mehr den Unterschied zwischen nationalsozialistischer Mord-Diktatur und dem schlichten Ruf nach der Rückkehr zu Anstand, Sitte und – vor allem!!! – zurück zum Primat des Rechts?!?!?
Na toll… Jetzt habe ich mich vollkommen sinnlos in Rage geschrieben…..
Nein, das war nicht sinnlos. Es diente der Reinigung ihrer Psyche. Irgendwann muß es raus. Also: Kopf hoch 😉
„Höhere Bildungseinrichtungen“ – lehrt man dort noch selbständiges Denken?
Na ja, vielleicht dort zuviel (auswendig) gelernt, aber zu wenig davon begriffen! Dann ist da noch die Charakterfrage, und die nach der Korrumpierbarkeit…
Damit Ihr Blutdruck weiter in die Höhe steigt empfehle ich die Kolumne von Georg Dietz im Spiegel mit dem reizenden Titel „ Die Toten des Seehofer Putsch und allen Ernstes Parallelen zum Kapp Putsch ziehen will.
Da frage ich mich wirklich sind manche linken Journalisten inzwischen völlig durchgeknallt oder ist die Indoktrination schon wieder soweit fortgeschritten.
Dafür das Sie sich in ihrem tollen Kommentar in Rage geschrieben haben, haben Sie sich recht sachlich geäußert. Mittlerweile wäre ganz andere Worte auch schon akzeptabel, bei all diesem Irrsinn in diesem Land.
Alles schön und gut ……
Tausendmal gehört ( und gelesen ) , und , es ist nix passiert !!!
Ich hätte eigentlich nur eine ( oder drei ) Fragen :
Hat Frau Merkel einen Rechtsbruch begangen ?
Ist diese Auffassung gesichert und ihr nachzuweisen ?
Wenn ja , wo bleibt der Staatsanwalt ?
Eigentlich doch ganz einfach , oder ?
Staatsanwälte sind politisch weisungsgebunden, Richter wollen Karriere machen (oder landen beim Familiengericht), Oberste Richter sind politische Beamte – Gewaltenteilung was ist das? Achja Herr Bosbach „entblödete“ sich ja einmal ex cathedra zu bekunden es gäbe keinen Fraktionszwang – die CDU/CSU Abgeordneten die (ohne Direktmandat) seinerzeit ganz vorsichtige Kritik an der Einwandererflutung 2015 äußerten, können darauf nicht mehr eingehen, sie sind ja nicht mehr im Parlament….
Sie, die Regierung unter Merkel, kennen mittlerweile keine Tabus mehr, nur damit ja keiner ankommt und die wahren Fakten auf den Tisch legt Bzw erzwingt.
Nur noch eine Bemerkung: Das ÖRF ist wirklich zu einer reinen Propaganda Maschine der Regierung verkommen
Sehr treffende Analyse, komplet auf das ganze nachrichtenangebot der ÖRF anzuwenden:
https://www.cicero.de/innenpolitik/asylstreit-horst-seehofer-angela-merkel-medien-zdf-heute-journal
Bekomme ich gar nicht mehr mit. Jetzt ist WM und dann Tour de France.
An irgendetwas möchte man auch wieder gesunden.
Dieses ständige Abarbeiten an in gewisser Weise evtl. recht merkwürdiger Politik, stresst.
Niemand hat ein Dauerrecht darauf, mich zu stressen. Soviel dazu auf vielleicht Fragen, wo war der und der als….
Habe lange darüber nachgedacht, kurz, gewogen und als Frage zu leicht befunden.
Hier versagt nicht nur unser politisches System – der Parlamentarismus – auf kläglichste Art und Weise, sondern auch fast alle zivilgesellschaftlichen Kontrollorgane.
Wer sich die Hofberichterstattung in den „führenden“ Medien dieser Republik anschaut, kann nur fassungslos den Kopf schütteln bei soviel uniformer Kritiklosigkeit.
Die Staatsmedien – wie auch große Teile der Medienkonzerne – versagen vollständig, wenn es darum geht die eklatanten und augenfälligen Missstände auch nur zu benennen.
Hier bahnt sich ein politisches Erdbeben an, was die Fundamente unserer Gesellschaft erschüttern wird …
Merkel hat eine neue Art der Scheckbuch Diplomatie und entwickelt eine Kamel Händler Mentalität. Sie meint nun sich Verbündete kaufen zu können, wohlwissend, dass diese Verbündete wissen, wo sie den schmerzhaften Hebel ansetzen müssen um noch ein wenig mehr herauszuholen.t Sie hat sich an ihrem Stuhl festgetackert und sie loszuwerden wird extrem schwierig, da sie auf die Unterstützung des Grün/ Roten Blocks zählen kann.
Ich finde es in extremen Maße erschreckend wie die CDU und fast der gesamte Bundestag jegliche Zivilcourage und Rückgrat anscheinend an der Garderobe abgegeben hat und zum Abnick und Klatschverein mutiert ist. Ebenso wie die meisten Medien geradezu sich in Propaganda Sender mutiert haben.
Ich kann meinem MitForisten nur zustimmen- so kapert man ein Land und indoktriniert die öffentliche Meinung. Vielleicht ist es doch Teil einer fatalen Mentalität des Gehorsams und Untertans statt des mündigen Bürgers , dass nur wenige ihre Stimme erheben und dann niedergebrüllt werden. Um in einigen Jahren wieder das Mantra zu wiederholen „wir haben es doch nicht gewusst „
Der eigentliche Drahtzieher ist doch Schäuble mit seinem Mantra „je größer die Krise, umso mehr wächst Europa zusammen“.
Die Migrationsnummer ist der Prügel, mit dem die nationale Souveränität der europäischen Staaten endgültig in Stücke geschlagen werden soll.
Der EuGH hat erst vorgestern in dieser Sache wieder geurteilt und sich in fundamentalen Fragen über die nationale Souveränität gestellt.
Aber kein Widerspruch der CSU. Im Gegenteil.
Ich möchte nochmals sehr höflich TE ersuchen, Fotos von Merkel – insbesondere Porträtaufnahmen zu ersetzen. Wenn Ersatzfotos von den Teletubbies nicht in die nähere Wahl fallen, würde doch ein Foto mit Raute ausreichen. Gerne vor unterschiedlichen Sakkofarben (Grün, Gelb, Rot, Blau – je nach Gesundheitsgefährdung beim Lesen. Ich kann diese Frau nicht mehr sehen
Ich schliesse mich diesem Ersuchen vollumfänglich an. Es wird immer schwieriger seine Mahlzeit runterzubekommen bzw. unten zu halten.
Das Recht darauf gesehen zu werden, hat sie aber schon und die Fotos sind sehr dezent gehalten.
Ich verstehe aber vielleicht was sie meinen.
Der Widerwille wächst. Ich kenne es nicht einmal aus Kohl-Tagen.
Stellen Sie sich das TE-Format kleiner und schöne Landschaften dahinter.
Man muss ein bisschen auf sein Wohlempfinden achtgeben und zu persönlich darf es in der Politik nicht werden, obwohl gerade Merkel evtl. sehr stark als Selbst und Person unterwegs ist.
Ich habe nie eine Politikerin in ihr entdecken können.
Aber da ist sie letztlich nicht die einzige.
Tja, Deutschland ging es niemals besser als zuvor!
In der DDR ging es ebenfalls aufwärts – niemals rückwärts, Jahr für Jahr ging es Wirtschaft und Bürgern dort besser und immer besser.
Statistiken beweisen doch die „nur gefühlt schlechtere Sicherheitslage“ in Deutschland, wenn es noch besser wird in Deutschland, dann platzen wir bald vor lauter Stolz, so ähnlich der deutschen „Mannschaft“ beim Schmettern der (National)Hymne.
Doch halt, da gibt es z.B. auch andere Statistiken.
Bundesrepublik auf Platz 51 zwischen der Mongolei und Gambia
Um 31 Plätze ist die Bundesrepublik laut „Travel and Tourism Competitiveness Report 2017“ im Sicherheitsranking gefallen. Sie liegt damit auf Platz 51 zwischen der Mongolei und Gambia.
2002 lag Deutschland übrigens noch auf Platz Eins in diesem Ranking.
Aber so ist das eben mit Statistiken. Brauchst du die Passende, zauberst du eben die Passende aus deinem Zauberhut.
Unterschiede in Statistiken sind halt nur „gefühlt“ und auf keinen Fall der Wahrheit entsprechend. Trump lügt natürlich bevor er überhaupt seinen Mund öffnet – unsere Medien lügen natürlich nicht, also ist es wahr – und überhaupt, wie kann sich ein demokratisch gewählter Präsident des wirtschaftlich- und millitärisch wichtigstem Landes dieses Erdballs erdreisten zu „twittern“.
Das geht doch nicht!
Merkel wird – wird sie nicht gestoppt – für den Untergang Deutschlands verantwortlich sein. Das ist ihr Plan, das ist ihre Mission. Da folgt sie Stur ihrer Agenda!
Ich hätte niemals gedacht jemals diese Worte zu texten: Immer öfter frage ich mich ob es von Vorteil ist noch immer ein besetztes Land der Alliierten zu sein, denen die Verteidigung der Freiheit ein hohes Gut bedeuten.
Manchmal denke ich mir, Trump sollte nicht nur seinen, sondern unseren Laden gleich mit ausmisten.
Merkels „Herrschaft des Unrechts“ erscheint wie ein immerwährender
Albtraum. Man hofft zu erwachen, um dann festzustellen das die Institutionen
der Republik sich wehrhaft der Zersetzung des Landes entgegenstellen. Die
Stasiakte Merkels wurde aus dem Schredder gefischt, in der ihr Auftrag zu Vernichtung des Klassenfeindes minutiös dokumentiert wurde. In Folge umstellen BND, Verfassungsschutz und Sicherheitskräfte das Kanzleramt und setzen die erfolgreichste Geheimwaffe der ehemaligen DDR seit Günter Guillaume, unter dem Kommando von Erich Mielke und Marcus Wolf, unverzüglich fest und entheben sie aller Ämter.
Noch sind Tagträume trotz NetzDG frei!
“ Zerstörung der Grundlagen des Landes zur Rettung des eigenen Amts“ – Das Ei oder die Henne…..ohne Not, aus einer „unbekannten“ Agenda heraus, hat Frau Dr. Merkel erst die Politik eingeleitet, die zu ihrem Untergang führte….
Gründe?
Ob „die Industrie“ wirklich derartig verzweifelt Billiglöhner brauchte?
Ob die „Asylindustrie“ schon zu Beginn einen solchen Einfluß hatte?
Ob die Frau vor „christlicher“ Fernstenliebe zerfließt?
Zumindest mir erscheint da der „Freudo-Marxismus“ und die Abwicklung der „weißen“ Zivilisation in der Gesamtbetrachtung die logischere Variante, auch wenn dann hier der Grund fehlt, warum diese Leute den Ast absägen, auf denen auch ihre Kinder sitzen (nunja es gibt ja noch reichlich Privatinseln und der Finanzkapitalismus ist eben wichtiger denn die Marktwirtschaft und nachhaltige Entwicklung (zum besseren)).
Herr Tichy, das Elend wird noch viel, viel größer!
Freiwillig will Merkel keinen Kommisar mehr stellen, um zu sparen!
Einer von 28 Kommissaren spar sicher im EU-Budget wahnsinnig viel Geld ein.
Nur, bisher ist die Kommission diejenige, die für die Finanzen zuständig ist. Mit anderen Worten, wir zahlen die höchsten EU-Beiträge, wir zahlen zukünftig noch für ein zusätzliches EU-Budget ein und haben dann niemanden mehr dort sitzen, wo bestimmt wird, wie all das Geld ausgegeben wird.
Für mich persönlich sind wir damit an dem Punkt angekommen wo es heißt: Merkel oder Deutschland
Denn, wenn Merkel das so durchzieht gibt es in drei Jahren kein Deutschland mehr. Wir werden dann bankrott sein.
Söder will einen Koalitionsausschuss deswegen.
Gerade eskaliert das Ganze wirklich.
Da ist diese Statistik der allerkleinste Stein im Gefüge …
Nicht einberechnet: die Islamisierung mit ihren schlimmen Folgen.
Ich schliesse mich nur sehr ungern Ihrem Kommentar an.
Das weiß die sehr wohl und marschiert in gerader Linie darauf zu. Nach kommunistischer Denkweise kann Neues nur aus der totalen Zerstörung des Alten entstehen. Üblicherweise bleibt es dann nur beim letzteren.
Aus diesem Artikel https://m.bild.de/politik/inland/asylrecht/islamisten-durften-ganz-legal-nach-deutschland-kommen-56060690.bildMobile.html folgendes Zitat beachten:
„Seehofer: „Dass dies (die Zurückweisung, d. Red.) heute nicht der Fall ist, ist mir auch erst im Laufe meiner jungen Amtszeit bekanntgeworden. Ich halte das für unerklärlich!
Merkel: „Und dass wir bis jetzt, dann, wenn eine Wiedereinreisesperre verfügt wurde (…), dass da diese Wiedereinreise möglich ist, das habe ich erst jetzt bei der vertieften Diskussion überhaupt zur Kenntnis genommen.“ – Noch Fragen?
Es ist einfach nicht mehr auszuhalten…“wir werden von Idioten regiert“ (A. Weidel)
Herr Seehofer und Frau Merkel, das allerdings halte ICH für unerklärlich! Dies allein ist schon wieder ein Grund für sofortigen Rücktritt.
Warum das Kind nicht beim Namen nennen? Der SED Staat ist zurück. Die BRD ist Geschichte. Das Grundgesetz ebenfalls. Recht und Wahrheit sind beseitigt. Demokratie und Meinungsfreiheit nur noch eine Farce. Das Volk wirds nicht endlos ertragen, der Kreis wird sich schließen, wenn die kritische Masse der Betrogenen und Verdummten erreicht ist. Möglicherweise feiert dann der furor teutonicus seine Auferstehung. Hoffentlich bald.
Hoffentlich nicht! Deswegen sprechen wir doch hier.
Hoffentlich doch: je rascher desto sanfter. Kommen wird es ja in jedem Fall.
Der Phrasen dreschende laufende Hosenanzug Merkel macht das was er schon immer gemacht hat, Politik mit dem Verteilen von Steuergeldern verwechseln!
WIRD SEEHOFERS MASTERPLAN JEMALS DEN WEG IN DEN BUNDESTAG FINDEN? DIE HABEN ZU ENTSCHEIDEN UND DAS AM BESTEN NAMENTLICH; DAMIT MAN DIE BLOCKIERER AUSSORTIEREN KANN!
Komödienstadl zwischen CDU und CSU um eigentlich Selbstverständliches. Danach kommt die SPD und wird alles weiter blockieren. Somit bleiben die Missstände weiter erhalten und es wird keine wirkungsvollen Maßnahmen geben, die auch nur annähernd zu einer Lösung im Flüchtlingsproblem führen werden.
Die Leidtragenden des ganzen Missbrauchs sind die wirklich Schutzbedürftigen und die welche das in Deutschland alles bezahlen sollen. Da man sich nur noch mit der Flüchtlingsproblematik beschäftigt bleiben andere Probleme in Deutschland außen vor, auch da sind keine wirklichen Lösungen in Aussicht!
Was bleibt also von der Regierungsarbeit übrig? Diätenerhöhung und Parteienfinanzierung!
Seehofers Grenzmaßnahmen sind Scheinlösungen und Merkel erzählt seit 3 Jahren die gleichen Phrasen, ohne dass etwas Wirksames geschieht! Alles bleibt beim Versagen in Europa und Deutschland!
500.000 Ausreisepflichtige die bleiben können!
400.000 Asylverfahren die Gerichte blockieren und überfordern!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Artikel! Sie haben die richtigen Fragen (die eigentlich nicht schwer zu finden sind) gestellt! Die für mich große und auch ärgerliche Frage ist, warum werden diese Fragen nicht dieser ************ Kanzlerin von bspw. dem Parlament gestellt? Ist das Gros der Mitläufer so gewaltig? Sind die Deutschen so wenig erkenntnisfähig (fast hätte ich „dämlich“ geschrieben)? Warum gibt es keinen wirksamen Widerstand angesichts solch einfacher irrer Fehlleistungen?
Das einzige was Seehofer erreicht hat, wie zu erwarten, eine Festigung Merkels Alleinherrschaft, nur dass jetzt zusätzliche Kosten auf den deutschen Steuerzahler zukommen. Na Bravo werden die Merkel-Fans jetzt klatschen und sich bei der CSU bedanken.
Sehr geehrter Herr Tichy,
von der Union werden sich bald noch mehr ihrer Wähler verabschieden, wenn ihnen bewusst wird, dass Frau Merkel für ihren Machterhalt das letzte Tafelsilber Deutschlands verscherbelt. M.E. ist der einzige Grund, dass Merkel nicht die Grenzen schließt, ihr Streben nach Machterhalt. Deswegen braucht sie eine angebliche „europäische Lösung“, egal wie teuer das wird und wie sie aussieht, ähnlich wie bereits beim Türkei-Deal. Allein die AfD hat die richtigen Konzepte: Eine Grenzschließung Deutschlands würde nämlich einen Dominoeffekt auslösen. Ich bin überzeugt, dass sich nach einem klaren Signal aus Deutschland viel weniger auf den Weg machen würden.
Lieber Herr Tichy, da haben sie aber wohl die gestrige Runde aus ihrem ehemaligen Kuschelsender Phoenix verpasst. Früher waren solche Sendungen mal mit Leuten besetzt, die zumindest im Ansatz unterschiedliche Meinungen haben könnten. Gestern mit Heribert Prantl, Ulrich Reitz, Prof. Nora Markard und Prof. Martin Florack saß da eine illustre Runde beisammen, die sich nur im Seehoferbashing noch gegenseitig übertroffen hat. Ansonsten durfte man sagen 4 Stühle eine Meinung. Besonders übel aufgeschlagen hat die Rechtsansicht einer Frau Prof. Markard, die ich vom Alter und ihrer Argumentation her zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft eingeschätzt hatte. Jedenfalls tingelt sie derzeit als Expertin für Völkerrecht durch die ÖR Bedürfnisanstalten – im Heute Journal war diese Expertin auch schon – und erklärt dort der erstaunten Öffentlichkeit ihre Sicht der Dinge. Danach soll kein Rechtsverstoß vorliegen, wenn sich Personen, die bereits anderweitig Asylverfahren laufen haben oder die bereits zuvor aus Deutschland – selbst wegen Verbrechen – ausgewiesenen wurden, oder die bereits rechtskräftig abgelehnt sind oder aus sicheren Drittstaaten kommen, unkontrolliert Zutritt nach Deutschland verschaffen. Nein, der Rechtsbruch würde nur dann entstehen, wenn man solche Personen nicht nach Deutschland hereinließe, damit sie hier erneut alle Möglichkeiten des Asylverfahrens in Anspruch nehmen können. Das dann Gestalten wie Prantl diese Rechtsbelehrung dankbar aufnehmen um noch einen draufsetzen und Seehofer als Rechtsbrecher darstellen, war nicht weiter wunderlich. Das nun aber eine Rechtsprofessorin, deren Aufgabe es ist unseren juristischen Nachwuchs vor allem auch Richter auszubilden, das Recht ad absurdum führt, das ist schon heftig. Dass sie mit ihrer Rechtsauffassung hier ziemlich allein dasteht und andere, viel renommierterer Professoren darunter sogar ehemalige Verfassungsgerichtspräsidenten der Kanzlerin den Rechtsbruch bescheinigt haben, die aber nirgendwo mehr zu Wort kommen, damit hat sich der ÖRR wieder einmal das Prädikat Lügenpresse uneingeschränkt verdient. Der ÖRR sollten umbenannt werden in E l I (Einseitig linksgrüne Ideologenanstalt). Da wundert es dann auch nicht mehr, dass diese Frau Markard besonders als Professorin für Völkerrecht hervorgehoben wird. Sieht man sich aber ihre Publikationen und ihr Tätigkeitsfeld an das sich fast ausschließlich mit der Flüchtlingshilfe beschäftigt und zudem der Förderung z.B. der Refugee Law Clinic Hamburg, einem Institut das Herr Söder so treffend als Asylindustrie beschrieben hat, dann hat sie mit Völkerrecht, also originärem Vertragsrecht eher weniger bis nichts zu tun. Andererseits muss man sich über das Rechtsverständnis dieser Frau nicht mehr wundern. Auch hieran wird deutlich, das negative Aspekte der Einwanderung nicht nur ausgeblendet werden, sie werden absichtlich entstellt und in ihr Gegenteil verkehrt.
„… dieses Land wird von Idioten regiert“ (Zitat Miloš Zeman, sozialdemokratischer tschechischer Präsident und Staatspräsident). Dem ist – auf Deutschland bezogen – nichts hinzuzufügen, der Mann hat einfach Recht.
Herr Tichy, Alles was Sie schreiben findet meine absolute Zustimmung. Ich mich frage
desöfteren wenn ich mir BT-Sitzungen ansehe und anhöre, was denken diese Volks-
treter sich, wenn Ihnen von AfD-Abgeordneten schonungslos die Wahrheit um die
Ohren gehauen wird. Sie wissen es doch auch, so blind und dumm können die doch
nun auch nicht sein. Oder doch, bei einigen würde ich die Frage schon mit JA beantworten.
Bei anderen ist es GEWISSENLOSIGKEIT nur nichts sagen. Das Eigeninteresse dominiert so stark, das es jedes Verantwortungsbewußtsein für unser Land restlos unterdrückt.
Sind das nun Volksvertreter oder Volksverr…? Es ist immer wieder erschreckend
wie Wahrheiten mit der Aussage “ Das dient nur der AfD “ abgetan werden. Nein es
schadet dem deutschen Volk. Argumente Fehlanzeige. Nur so dumme Sprüche
von Merkel“ Wir müssen Integration ernst nehmen“ . Dieselbe Frau sagte vor Jahren
Multikulti ist gescheitert und das nach so vielen Jahren in denen unitegrierbare Aus-
länder hier lebten. Wie soll das jetzt funktionieren? Glaubwürdigkeit = Null.
Herrn Curio hat doch eine berechtigte Forderung im BT an Merkel gerichtet.
Wer Charakter besitzt würde sie befolgen.
Herr Bohl, ich kann Ihnen da voll zustimmen. Wer sich als „gewählter“ Politiker so verhält, ist einfach eine Schände für unsere freiheitliche politische Ordnung, genannt Demokratie. Er (sie) vertritt hier niemanden außer den eigenen Interessen, verdient nicht einmal die Bezeichnung „Politiker“ und gehört eigentlich in die Kategorie „vollkommen abgebrühtes, gewissenloses Pack“. Es ist ein Hohn, wenn solche Leute das Wort Moral überhaupt noch in den Mund nehmen, womit sie dann Zeugnis seltener Verlogenheit und Selbstverkennung liefern.
Selbst frisierte Statistiken und deren Interpretation sind entscheidend. Elmar Brock(en) CDU Miglied und Bertelsmann Lobbyist, der seit Jahrzehnten die Luft im EU Parlament wegatmet sagt vorgestern im Ernst: Ist das denn kein Erfolg? die Flüchtlinsquote wurde durch Merkels Politik um 90% zum Jahr 2015 gesenkt.
Hört sich doch gut an (für den Unbedarften).
Keine Rede von den Illegalen Grenzübertritten, von den Familiennachzug der legal einfliegt, keine Rede von den Hunderttausenden „Touristen- Visas“ deren Ausreisequote dem Staatssekretär NICHT bekannt ist, keine Rede davon das nur die gezählt werden die sich überhaupt registrieren usw.
So geht Manipulation for dummys.
Mal eine dußlige Frage: Kann das Merkel einfach so, ohne jeden Parlamentsbeschluß, so ein Eurozonenbudget (Steuergeldverschleudermaschine) durchsetzen??
Ist sie jetzt König??
Der zum Bettvorleger geschrumpfte Tigerimitant Horst hatte sich kurzatmig wieder zum Tigerformat aufgeplustert. Es schien, als ob er den Mops endlich gestellt hätte, dann hat er ihn aber dummerweise auf die europäische Bühne entkommen lassen, wo der nun ungeniert den Ausverkauf Deutschlands fortsetzen kann. Beim gelackmeierten Horst ist die Luft nun raus und er ist wieder flach wie zuvor. Damit ist der Großangriff der CSU zusammengebrochen noch ehe sie richtig aus den Schützengräben rausgekommen war. Im Herbst wird ihr die Rechnung präsentiert.
Es gibt doch noch einen schönen Trick, die Statistik nach Wunsch „zu formen“. So greift man die gewünschten Daten dort ab, wo sie noch gefällig sind. Und so wird bei der Kriminalstatistik halt nur noch die Zahl der Fälle herangezogen, die ausermittelt sind.
Da spielt es dann halt keine Rolle, wieviele Fälle angezeigt wurden!
Und so kann man etliche hundert Fälle pro Bundesland oder gar tausende für Deutschland getrost in die Zukunft verschieben!
Und wie verblendet die Mainstreammedien inzwischen sind, lässt sich gerade wieder aus der unrecherchierten Veröffentlichung der verlogenen Antwort der sogenannten Kanzlerin an Trump ermessen, der die deutsche Regierung wegen der geschönten Kriminalstatistik kritisiert hat.
Merkel spaltet die EU damit noch mehr. Z. B. in den Niederlanden ist man sauer über dieses „EU-Budget“. Mark Rutte, der teilweise auch für andere kleine Länder spricht, lehnt einen eigenen Haushalt für die Euro-Zone oder einen neuen Investitionstopf für die Währungsgemeinschaft ab. Merkel und Macron beschließen einfach etwas über die Köpfe der anderen hinweg ohne die anderen zu fragen.
Die Kaiserin ist halt mächtiger als die Könige und Fürsten.
Herr Tichy, da das Königsrecht der Parlamentarier, das Haushaltsrecht, von Frau Merkel bei ihrem Macron-Deal offensichtlich ausgehebelt werden soll, sollte doch die Möglichkeit bestehen, rechtlich dagegen vorzugehen:
Das Bundesverfassungsgericht kann angerufen werden, wenn Streit zwischen obersten Bundesorganen oder diesen gleichgestellten Beteiligten über ihre Rechte und Pflichten aus dem Grundgesetz besteht.
Damit könnte doch z.B. ein AfD-Abgeordneter des Bundestages ein Organstreitverfahren in Karlsruhe anstrengen.Das Verfahren ist in Art. 93 Abs. 1 Nr. 1 GG und sowie §§ 63 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz geregelt und am Aktenzeichen „BvE“ zu erkennen …….
Bitte jedesmal wenn AM auf Reisen geht, an die Zielländer eine Geisterfahrer-Warnung ausgeben und erklären, das man keine Verträge anerkennen wird, die AM unterzeichnet.
Wer von den CDU Leuten auch nur noch einen Funken Anstatt im Leibe hat, wird jetzt versuchen die Schäden die unsere verwirrte BK anrichtet, klein zu halten.
Nicht krank, sondern asozial, wenn wir schon von der „Frau“ sprechen.
UND – nicht sondern!
Scheckheftpolitik. Hat sie von Kohl übernommen und perfektioniert.
Seid verschleudert, Milliarden!
Der deutsche Esel zahlt alles und frisst Stroh.
Alles Richtig, Herr Tichy, aber m.E. zu arg verkürzt.
Merkel scheint mir vergleichbar mit einem Gesamtkunstwerk. Um es (sie) entsprechend zu würdigen, muß man alle Facetten betrachten. Da ist die Zuwanderung nur ein Steinchen in dem großen Merkel-Mosaik.
Punkt 1 – begonnen während der Finanzkrise und noch immer andauernd: Deutsches Geld ausleiten, egal wohin, egal wofür. Von Griechenland mal ganz abgesehen, hat sich Deutschland zum Finanzier europäischer Prekärhaushalte aufgeschwungen. Die Transferunion ist da; eingeführt durch die Hintertüre, die da Target 2 heißt. Frankreich schickt seine Arbeitnehmer mit 60 und mit 70% (in etwa wie Italien auch) vom letzten Netto in Rente. Und schuldet uns über Target2 mittlerweile rd. 150.000.000.000 Euro. Italien schuldet uns über Target 2 rd. 500.000.000.000 Euro – das ist fast ein Viertel der gesamten italienischen Staatsschulden. Frei nach „wenn es ernst wird, muß man lügen“Juncker: „Wir stellen da mal was in den Raum und wenn sich kein Widerstand regt, weil die meisten eh nicht verstehen, was da abläuft, machen wir weiter. Schritt für Schritt, solange, bis es kein Zurück mehr gibt.“
Punkt 2: Die Energieversorgung: Stillegung von AKW gegen jede Vernunft und mit horrenden (gerichtlich bestätigten) Strafzahlungen. Dadurch, daß der Preis für Strom mittlerweile zu mehr als 2/3 aus staatlich verordneten Abgaben, Umlagen und Steuern besteht, kann man getrost von Verstaatlichung der Energiewirtschaft sprechen. Aufgabe der sicheren Energieversorgung zu Gunsten einer Zufallsbewirtschaftung, die, um Aufrecht erhalten zu werden, alleine im vergangenen Jahr, Milliarden an Kosten verursacht hat. Die absehbare Stillegung der Kohlekraftwerke wird der Todesstoß der Versorgung sein, wie wir sie bisher kannten.
3. Herunterwirtschaften des Heeres: Obwohl die Bundeswehr nur noch rd 1/3 der Mannschaftsstärke von vor 15 Jahren aufweist, das Material annähernd unbrauchbar ist, weder Ersatz- noch Instandhaltungsinvestitionen vorgenommen wurden, ist der Haushaltsansatz unverändert hoch. Was machen die mit dem Geld?
4. Zerstörung der eigenen (Automobil)Industrie: Festlegung irrationaler Grenzwerte, Festlegung (auch wenn das nicht gerade Aufgabe des Bundes ist) von irrationalen Aufstellungsorten für Schadstoffmeßgeräte. Orientierung der Umweltpolitik an einer völlig unbewiesenen Klimatheorie. Auch in Zusammenhang mit 2. zu sehen. Als einziger europäischer Staat strafrechtliche Verfolgung gegen die Grenzwerte verstoßender Konzerne.
5. Obwohl Schengen seiner Verpflichtung, die Aussengrenzung zu schützen nicht nachkommt, Offenhaltung der deutschen Landesgrenzen und aktive Förderung der Einwanderung von Millionen inkompatibler Zuwanderer in unsere Sozialsysteme.
Das sind so meine Hauptpunkte. Auf der Merkel-Agenda gibt es noch viele, sehr viele, Nebenkriegsschauplätze. Das würde aber wirklich zu weit führen.
Jeder einzelne der 5 angeführten Punkte stellt für sich gesehen, auch für ein gesundes Staatsgebilde, eine gewaltige Herausforderung dar. Zusammen genommen, sind sie in der Lage und werden das früher oder später auch tun, die Existenz Deutschlands zu zerstören.
Genau das ist, was ich beim Vorgehen Merkels vermute. Genau das ist ihre Absicht. Aus diesem Grund klebt sie an ihrem Sessel. Jeder Tag, den den sie dort länger verweilt, bringt sie ihrem nicht mehr rückgängig zu machenden Ziel ein kleines Stückchen näher. Die CDU hat uns mit dieser Kommunistin ein Kuckucksei ins Nest gelegt und weigert sich strikt, dies auch zur Kenntnis zu nehmen.
Ich bitte ich um Pardon für diese Ausführlichkeit.
3.
Danke Herr Tichy für den klaren Blick!
Verzweiflung ist es, Sie beschreiben es treffend, Verzweiflung über eine völlig sinnlose und zerstörerische Politik und den Abriss des politisch-administrativen Systems ‚Deutschland‘ und die Beherrschung des Landes durch eine Junta.
Kriminalität, Vergewaltigung und Mord sind die furchtbaren ‚Kollateralschäden‘ einer Politik eines offenbar nicht mehr zurechnungsfähigen deutschen Kanzlers.
Im Kern ist es jedoch die Verleugnung der völligen Aussichtslosigkeit einer „Integration“ von weitgehend ungebildeten, sprachunkundigen und kulturfremden Millionen von Menschen, die ja auch weitgehend gar nicht mit dem Ziel der Arbeitsaufnahme und der Einpassung in eine sowieso schon erodierte deutsche Gesellschaft kommen, sondern mit dem Auftrag in Deutschland erscheinen, den Finanztransfer in die heimatlichen tribalen Strukturen zu organisieren. Das ist der wahre Irrsinn.
Mehr als eine Million „Asylbewerber“ beziehen mittlerweile rundumversorgt Hartz 4 und drohen das System zu sprengen. Gleichzeitig erklären uns „Experten“, dass die Rente mit 70 unvermeidlich sein wird.
Von Überlastung und dem teilweisen Kollaps des Gesundheitssystems bei gleichzeitig wachsender Forderungshaltung und Bedrohung durch Zuwanderer wissen Ärzte aus den Notaufnahmen und aus der ambulanten Versorgung zu berichten. Sprechen wir hier gar nicht von der geschwächter und verunsicherten Polizei, von der politisch zerstörten Verwaltung und auch nicht von der überforderten Justiz und den überquellenden Vollzugsanstalten.
Und jetzt noch die weitere Veruntreuung von deutschen Steuergeldern und Volksvermögen in Richtung Macron und „Europa“, nur um weiter am Kanzlersessel zu kleben.
Und: Dublin III droht!
Wie stellen wir uns dem Wahnsinn entgegen? Was ist die Folge aus dem Neuen Hambacher Fest? Helft uns!!
Die Straftaten vor der Krise machten umgelegt ca. 4% der Bundesbürger aus (aller Bundesbürger, also auch Greise und Babies), wenn man nur diesen Prozentsatz zugrundelegt, hat Frau Merkel mind. 15.000 neue Straftäter ins Land gelassen. Das kann jeder abschätzen: mehr Menschen, mehr Straftaten. Verschärfend kommt dazu, das offenen Grenzen und neue Namen Straftäter aus fremden Ländern einladen, sich zu amnestieren.
Ich fürchte, nur das wird helfen…
Das Widerstandsrecht ist mit der Einführung der Notstandsgesetzgebung in das Grundgesetz 1968 eingefügt worden. Der Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu zerstören, ist somit rechtlich abgesichert.
Bei Volker Bouffier scheint der Druck im Kessel noch nicht angekommen zu sein, der Horst scheint es inzwischen verstanden zu haben: nimmt die Bundesregierung keine gravierenden Kurskorrekturen in der völlig verfehlten Migrationspolitik vor, droht das Ende der CSU-Alleinherrschaft in Bayern. Merkel wird sich jedoch nicht dem politischen Druck aus Bayern beugen; sie spielt als Gesinnungsfetischistin zunächst auf Zeit und wird sich – sollte sich die CSU aus der gemeinsamen Fraktionsgemeinschaft lösen – die Melonenpartei an Bord holen. In der CDU wird es hierzu keinen Aufstand geben, da der überwiegende Teil ihrer „Volkskammerabgeordneten“ existentielle Sorgen quälen und die Zukunft des Landes und dieser Gesellschaft eine eher untergeordnete Bedeutung einnehmen. Die Folgen sind bereits heute verheerend: die Belastung des Staatshaushaltes wächst, der Druck auf die sozialen Sicherungssysteme nimmt zu, die Kriminalität steigt überproportional an und die Realität der Integration von Menschen aus fremden Kulturkreisen eröffnet ein anderes Bild als es uns die Apologeten einer kuscheligen Multikulti-Gesellschaft suggerieren. Hier erodieren die Grundfesten unserer Gesellschaft – eine Entwicklung für die Merkel die Verantwortung trägt. Doch nicht nur sie ist es, sondern auch jene Mitläufer in ihrer Partei, den SM und den NGOs , die, korrumpiert durch das System, um ihre wirtschaftliche Existenz und ihren Einfluß fürchten.
Bei der gestrigen Phönix-Runde im TV wurde einhellig mit ernster Miene bekundet, daß sich Herr Seehofer des Rechtsbruchs schuldig machen würde. Mit anderen Worten: Alles was an den Grenzen derzeit passiert entspricht dem EU-Recht und Frau Merkel ist die Hüterin der Rechtsstaatlichkeit.
Ich war verwirrt, wenn mir das von einer Staatsrechtlerin und einem Politologen erklärt wird, dann wird es schon stimmen ?
Ich finde die CSU und Markus Söder spielen momentan eine sehr starke und wichtige Rolle.
Die FDP und besonders die AfD werden medial und politisch einfach übergangen. Sie bekommen kaum ein Forum.
Mit dem Koalitionspartner CSU unter einer bayerischen Staatsregierung ist das so nicht möglich.
Herr Söder hat gerade bei seinem Treffen mit Sebastian Kurz klaren „Gegenwind“ zu Frau Merkel beim Thema „Grenzschutz“ und davon unabhängig zu den Verabredungen von Frau Merkel mit Herrn Macron formuliert.
Das schafft für viele Leute Transparenz und macht manchen Irrsinn für den einen oder anderen erst erkennbar.
Damit wird auch die Basis für Veränderung gelegt.
Das GEZ TV erfüllt mittlerweile genau das Gegenteil seinen eigentlichen Auftrags, keine Vielfalt. Eine 9 Mrd Merkel Propaganda Anstalt.
Beim Betrachten der Merkel’schen Charaktereigenschaften kommt mir das Wort „Mehr Schein als Sein“ unweigerlich in den Sinn. Vorne die schönen Bilder und Worte etc und hinten herum wird geschludert. Wenn man die Dinge nachprüft ist da nicht mehr viel übrig und ohne Nachhaltigkeit. Das kann man ruhig so sagen. Von ihrem Standpunkt aus gesehen etwas Besonderes zu sein, basiert ihre Lebenslüge darauf, andere „zu sich hochziehen zu müssen“ um an ihnen als der bessere Mensch zu erscheinen. Sie umgibt sich deshalb vorab mit Leuten die schwächer sind als sie selbst und die sich dann an ihrer vermeintlichen Überlegenheit bewundernd erbauen. Das hat etwas mit geistigem Hochmut und Hochstapelei zu tun.
BLÖD. BAMS. GLOTZE.
Gilt leider immer noch, wenn nicht sogar verstärkt.
Die Politkaste kann mit diesem Land, mit den Menschen, den wertschaffenden Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern in diesem Land ALLES veranstalten, es muß nur entsprechend medial „aufbereitet“ und verbreitet werden, am besten in Dauerschleife, rauf und runter über die MSM.
Enteignen, konfiszieren, leugnen ohne rot zu werden. Statistiken zurechtbiegen und fälschen bis die Schwarte kracht. Vernebeln, vertuschen, verschleiern. Offen, frech und dreist lügen bis sich die Balken vor der bornierten Politstirn biegen. Ohne Scham, Ethik und Moral.
Es hilft nur eins: Abwählen!! Incl. Wahlbeobachter.
„Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern“
BLÖD. BAMS. GLOTZE wirkt offensichtlich auch bei Kommentatorinnen und Kommentatoren.
Verehrter Herr Tichy, hier bei TE schreibt man sich die Finger wund, das ist sehr lobenswert, aber es hilft kaum. Vor allem gegen das links-grüne ÖR Fernsehen ist nicht anzukommen.
Gestern in der Phoenix-Runde der Süddeutsche-Zeitung-Prantl: Nicht Frau Merkel ist bei den Nichtzurückweisungen an der Grenze im Unrecht, sondern Herr Seehofer, der Zurückweisung fordert. Niemand hält dagegen, auch nicht die Moderatorin. Unterstützt wird Prantl durch eine Rechtsprofessorin, die sich auf die Frage der Moderatorin nach der Recht-oder Unrechtmäßigkeit der Zurückweisungen in stammelnde Ausflüchte verliert.
Nun werden die geplanten Seehofer-Maßnahmen von den Merkel-Medien „zerhackt“. Söder „warnt Merkel, die nicht versuchen solle, Entgegenkommen in der Flüchtlingsfrage finanziell zu erkaufen. Merkel macht das aber doch schon! Sie hat soeben einen Teil des Königsrechts deutscher Parlamentarier, das Haushaltsrecht, verkauft, um Macron auf ihre Seite zu ziehen. Kein Parlamentarier erhebt Einspruch. Und die CSU hätte wissen können, dass Merkel diese 14 Tage auf „Teufel komm raus“ nutzt.
Es stellt sich dringend die Frage, ob es nicht juristische Möglichkeiten gibt, dieses zu stoppen. Diese Deutschlandzerstörerin kann doch nicht befugt sein, das Königsrecht des Parlamentarismus mal so eben in einem Zweiergespräch aufzuheben!
Ich würde die headline etwas anders gestalten. Die kranke Frau in Deutschland und Europa heisst Merkel.
Keine Angst bitte, denn die Kassen in Deutschland sind ja prall gefüllt. Da kann man schon mal einen Schluck aus der Pulle nehmen und sich mit dem Geld seiner Bürger seine Amtszeit verlängern. Vom Nehmen, wird sich auch Macron denken, wird man ja nicht ärmer, und dafür kann man schon mal einen Luftballon aufblasen in Europa.
Ganz einfach: Unter Merkel ist Politik die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln!
Alles ist bekannt, alles ist gesagt, beschrieben und analysiert. Man mag es schon nicht mehr lesen (und doch tut man es immer wieder, gleichsam als Widerstands-Surrogat) Die eigene Ohnmacht kühlt die Wut zur Depression herunter (hat Merkel die Deutschen etwa durchschaut? hypnotisiert?). Es herrscht eine geradezu panische Angst vor der letzten Konsequenz. Dabei ist die Phantasie wahrscheinlich sehr viel dunkler, als es die Realität nachher, nach der stets vermiedenen letzten Konsequenz, wohl wäre. Enzensberger schrieb vor mehr als 20 Jahren: Die Resignation kommt vor der Aggression. Es braucht wieder Kämpfer, die keine Risiken scheuen und bereit sind, die Lethargie zu durchbrechen und notfalls auch Schuld auf sich zu nehmen.
Merkel lebt schon seit geraumer Zeit in einer mittels schöner Bilder und getürkten Satistiken selbst erschaffenen Kunstwelt, die sie und ihre Entourage für real halten. Zum Schaden der Menschen in diesem Land, die in der Wirklichkeit leben!
Früher habe ich mich ernsthaft gefragt, wie es zum Nationalsozialismus kommen konnte. Die Frage ist beantwortet. Eine Kaderführung, samt Taschenträgern und Profiteuren plus Dauerpropaganda und Manipulation durch bezahlte Medienvertreter. So kapert man ein ganzes Land. Widerstand wird mit dem Argument „Nazi/Faschist“ verbal niedergeprügelt, nicht zu vergessen der Einsatz von ANTIFA Kampfgruppen, gesponsert von Ministerien. Rechtsstaat, wo bist Du hin?
Aber da die „Führung“ den Industriestandort zielgerichtet abbaut, wird es mit den hohen Steuereinnahmen auf Dauer nichts mehr werden. Wer soll dann die ganze Blase noch finanzieren? Die „globalen Freunde“ sicher nicht.
Aber hallo, es gibt doch noch genug Privatvermögen unter den Leuten. Wenn diesen Kaspern das finanztechnische Wasser dann bis zum Hals steht, haben auch die sensibelsten unter diesen seltsamen Kreaturen keine Skrupel in die private Geldbörse ihrer Bürger zu greifen. Alles schon mal dagewesen.
Ja genau so, habe ich auch gedacht, damalls aber, ging den Menschen schlechter, jetzt aber geht den Menschen (noch) besser. Also daran kann es nicht liegen, also frage ich mich, woran se liegen dürfte. Die Propaganda funktioniert noch besser als damalls und von nichts hat man in D. so viel Angst, als, als Nazi zu gelten. Das ist die Waffe der Herrschenden. Man müsste denken, dass in D. plötzlich Milionen zu Nazis mutieret sind. Es funktioniert mit Unterstützung der ÖR herrvorragend.
wenn in absehbarer Zeit das Geld knapp
wird, besorgt sich unser sozialistischer
Staat die Mittel über noch höhere
Steuern, Gebühren und Zwangshypotheken auf unser klein Häuschen!
– Solange bis wir alle gleich arm sind!
Die illegal Eingereisten werden dann
gleichmäßig auf alle Haushalte der
schon länger hier Lebenden aufge-
teilt, das spart Steuergelder.
Autofahren, Alkohol, Fleischverzehr
und Süßigkeiten werden verboten.
Die Energieversorgung wird rationiert.
Das hat den Vorteil, dass diese Maßnahmen auch unsere Haushaltskassen
schonen werden.
Das wird wiederum wird auch notwendig sein, da staatliche
Einheitsrenten- und Gehälter eher
sehr übersichtlich ausfallen dürften!
Also, hoffnungslos müssen Sie nicht
sein! – Sie sehen, da geht noch was!
Ironie Ende!
Sagen Sie bitte allen, die noch daran
glauben, dass unsere Regierenden
zum Wohle des Deutschen Volkes
arbeiten, diese Zukunft Voraus!
Sie werden sehen, es wirkt! – Wenn’s
um das eigene Geld und die finanzielle
Sicherheit geht, wird auch der beste
Gutgemensch langsam aber sicher (sch)wach!
Und den Menschen, denen es dann
allmählich dämmert, dass sie selbst
über den Tisch gezogen werden, drücken Sie noch eine Ausgabe von
„Tichys“ in die Hand und verweisen
auch auf tichyseinblick.de.
Oder schenken Sie Menschen, die Ihnen
am Herzen liegen, bei nächster Gelegenheit ein Geschenk-Abo von Tichys Print-
Ausgabe.
Denn nur durch die permanente
Desinformation durch die Staatsmedien
kann diese Regierung die Bevölkerung
Deutschlands, ohne nennenswerte Gegenwehr, sehenden Auges und
eiskalt in den Abgrund führen.
Wir alle hier im Forum können diesen
Zustand, wenn auch nur ein wenig,
ändern, indem wir unsere Informationen weitergeben! Lassen wir doch die
Unbelehrbaren im wahrsten Sinn des
„Links“ liegen und konzentrieren uns
auf die Menschen die noch offen sind
für Argumente!
Nur das Wissen um die Wahrheit und
der entsprechende Leidensdruck
kann die Gegenwehr der Mehrheit
der Deutschen gegen den geplanten
Untergang Deutschlands in Gang setzen!
Ich wiederhole mich, aber es war absehbar.
Man darf nicht unterschätzen, dass Merkel wirklich alles außer ihrer Kanzlerschaft völlig gleichgültig ist und sie jeden Preis zahlen wird, um sich im Amt zu halten. Tsipras, Sanchez, Ponte und Macron wissen das sehr wohl und sie haben zwei gemeinsame Interessen: Deutschlands Geld und Deutschlands offene Grenzen. Deshalb ist mE das wahrscheinlichste Ergebnis des EU-Gipfels die Legalisierung des „Durchwinkens“ in Verbindung mit exorbitanten Zahlungen Deutschlands für die vermeintliche Sicherung der Außengrenzen.
Die Profiteure werden dann kurzfristig den Weiterzug nach Deutschland eindämmen, damit Merkel „Erfolge“ vorweisen kann, die von den Medien als „Sieg der europäischen Lösung“ gefeiert werden. Einige Monate später werden dann die in Frankreich, Griechenland, Italien und Spanien verbliebenen Flüchtlinge ganz gerecht nach Deutschland verteilt. Ein reformiertes Dublin-Abkommen wird diesen Vorgang legal und unumkehrbar machen.
Merkel kann aus dem EU-Gipfel eine Win-Win-Story machen, leider nur für sich und den ClubMed.
Die Herren Tsipras, Sanchez, Ponte und Macron übersehen nur die wesentliche Kleinigkeit, dass sie dabei sind die Cash Cow Europas zu schlachten. Diese kurzfristige Sichtweise wird sie genauso wie Deutschland in den Abgrund ziehen.
Sie wird die Schlepperindustrie endlich professionalisieren, also verstaatlichen.
75 Mrd budgetiert für 2018 alleine beim Bund, eine Vollkostenbetrachtung wäre sicherlich noch höher. Wir sollen also heute jeden 9 Steuereuro für Flüchtlinge und Asylanten ausgeben, die zu 80% keine rechtliche Grundlage haben im Land zu sein. Die Kosten werden bei 300 000 zusätzlichen im Jahr dann bis 2021 100 Mrd erreichen. Das wären 1.5 Monate im Jahr Arbeiten für diese Gruppe.
Was schwerer wiegt als selbst diese Horrorzahlen, der Rechtsbruch wird selbstverständlich weitergeführt und ein grosser Teil der Medien und Parteien unterstützt diese auch noch.
Großartiger Kommentar, ich habe mir gestattet ihn im Bekanntenkreis zu verteilen. So schön anschaulich, mal für all jene, die kein Verhältnis zu Zahlen haben.
Die Schlüsselworte sind „alleine beim Bund“! „Vollkostenbetrachtung … noch höher!“, „Jeder 9. Steuereuro für Flüchtlinge“ und, last but not least, „ein großer Teil der Medien und Parteien unterstützt“.
Noch viel schlimmer ist jedoch, daß ein großer Teil der Zivilgesellschaft unterstützt die Vorgänge. Denn damit ist auch jede Hoffnung auf Umkehr dahin.
Zu Ihrer Hochrechnung bis 2021: mal angenommen, wir hätten im Moment 1,5 Mio. und pro Jahr 300.000 zusätzlich, sprich ein Fünftel, dann müßte für 2019 90 Mrd budgetiert werden, für 2020 105 Milliarden und für 2021 120 Milliarden = 0,12 Billionen. Oder übersehe ich da etwas?
Deutschland ist schon lange die Kranke Wirtschaftliche Frau Europas….Die Deutsche Regierungspolitik lebt seit Jahren auf Kredit und Verschuldung der Deutschen Arbeitnehmern/Bürger = Sparer,Steuer- und Abgabenzahler. Die Deusche Exportwirtschaft hat den Deutschen Steuerzahler und Sparer mit dem Währungswerkzeug EURO in Haftung genommen…der Deutsche ist unfreiwillig zum Bürgen der Exportwirtschaft Deutschland geworden…die hohen Forderungsstände (Außenstände) der Deutschen Exportwirtschaft in der EU verdeutlichen dieses Desaster…auch Target Salden genannt.
Target Salden steht für das Schuldenbuch der Deutschen Bürger und Sparer. Und den Deutschen Sparer trifft es ja gleich doppelt…er bekommt keine Guthabenzinsen mehr und die Währung in der er zuahause ist wird zu einer Schuldenwährung…also wird in Zukunft NICHTS mehr wertsein…weil diese Währung schon heute ncihts mehr wert ist….der Euro steht nur deshalb noch so gut da, weil Deutschland seinen Sozialstaat und seine Steuerkassen wie auch Spareinlangen (Vermögen der Deutschen) an die EZB verscherbelt hat…aber irgendwann ist auch in Deutschland nichts mehr zu holen und spätestens dann wird das Kartenhaus EURO-EU zusammenbrechen.
MERKEL MUSS WEG!!!
SOFORT!!!
Die meisten sehen das aber anders.
TE bitte weiter so. Ihr seid eines der wenigen Presseerzeugnisse, die noch der Wahrheit auf der Spur bleiben und kein Propagandablatt und Fake News-Schleuder wie die altbekannten Erzeugnisse der selbsternannten Qualitätspresse. Uneingeschränkt: Weiter so.
Ich stimme absolut zu. Das Lesen von TE hilft mir, in dieser gespenstischen Zeit geistig zu überleben!
Ich habe mir gestern um 22.15 in Phönix angeshen. Alles klar, ich weiss jetzt; Seehofer ist ein Gesetzesbrecher. Herr Tichy und Kollegen, diese Sendung wäre auch einen Extra-Kommentar wert.
Ps. Pastor Pradl war auch dabei.
TE ist mittlerweile die einzige Seite, auf der ich Beiträge komplett lese. Welt & Co wird bestenfalls überflogen und dann nehme ich einen kurzen Blick auf die erwartete Kommentarrichtung. Medienzapping. Ausser bei TE
Das ist so. Und weiter so!!!