Bis gestern lehnte Merkel Macrons Forderung eines Euro-Budgets stets ab. Sobald es um ihren Kanzlerstuhl geht, ist ihr kein politischer Preis zu hoch und keine Geldsumme, die sie aus der Steuerkasse bezahlt. Damit sie den EU-Rat Ende Juni als ihren Erfolg verkaufen kann, machte Merkel mit Macron gestern einen Kuhhandel (verpackt haben ihn die Bürokraten in einem unerträglichen Wortwulst von Erklärung). Du kriegst das Euro-Budget und so weiter und so fort – und ich ein bilaterales Abkommen zur «Rückführung von Flüchtlingen», das ich dann als Muster für ebensolche Abkommen mit anderen EU-Staaten verwende.
Das Seismographische 1 an der trivialen Geschichte ist, dass Folgendes im Handelsblatt-Morningbriefing steht:
«Man kann das Prinzipienlosigkeit nennen, Merkel nennt es wahrscheinlich Taktik.»
Merkel schrumpft die Bedeutung ihrer Formel „europäische Lösung” auf bilaterale Vereinbarungen zur „Rückführung von Flüchtlingen” mit einigen EU-Staaten. Diese will sie nach Frankreich nun in Griechenland, Italien, Österreich und so weiter kaufen.
Das Seismographische 2 im Handelsblatt-Morningbriefing:
«Noch kennt man die Wunschliste dieser Staaten nicht. Doch man spürt, wie erpressbar Merkel geworden ist.»
Warum seismographisch? Weil die Merkel-Noten Prinzipienlosigkeit und Erpressbarkeit ein Regierungs-treues Blatt vergibt.
Die Lawine rollt Frau Merkel. Schade um das viele Geld, das zur Verlängerung der Galgenfrist verschleudert wird. Damit könnte Etliches in der verrotteten Infrastruktur verbessert werden.
Und weil ich beim Seismographischen bin, noch zwei Donald-Einträge:
- Donald Tusk will zentrale Sammelpunkte für Migranten außerhalb der EU
- Donald Trump zieht die U.S. aus dem UN-Menschenrechtsrat zurück.
Die Lawine rollt nicht nur in Deutschland. Die trügerische Weltordnung nach der Implosion der Sowjetunion beginnt nun, selbst zu implodieren.
@Hans Wurst: (Über die einstufige Antwortfunktion sollte TE mal nachdenken, die ist „subptimal“)
Soweit ich weiß, ist der Türkei- Deal nicht allgemein einsehbar.
Also unsere Kanzlerdarstellerin hat was ausgehandelt, von dem wir nicht genau wissen, was es ist. Nur eins ist sicher, was drinsteht: Deutschland zahlt den Deckel.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass nicht nur Merkel weg muss.
Ja, lieber Herr Goergen, die Lawine – sie rollt. Steingart et al werden die Merkel’sche Taktik schon noch kennenlernen. Dass Sie mal wieder der erste sind, der über Trumps UN-Austritt informiert, sagt alles. So eine seismographische Headline hätte sich doch kein MSM entgehen lassen. TE gibt den Takt vor. Wenn man die Trump’schen Winkelzüge beobachtet hat, verwundert es nicht, dass unser Schneeball (die Goergen’sche Lawine) sogar die NWO erschüttern kann. Ich wünsche TE eine stetige Auflagensteigerung und Verbreitung.
Und Jordanien: 100 Millionen Euro!
Einkaufstour?
Was kauft Merkel? Schulden
Was gibts dafuer? Nix
Ja, hoert sich wiedermal nach einem guten Plan an.
Glauben die Wähler der CDU/SPD und Sonstigen, die Rechnung wird nie bezahlt werden müssen? Diese Irrtum wird ihnen bald auf die Füße fallen…inklusive Zwangshypothek und höhere Steuern und Abgaben. Gutsein kostet, manchmal sogar das Leben
Merkel verzockt wieder Millionen oder mehr. Und dieser Kasper von Finanzminister Olaf Scholz sitzt da und freut sich diebisch wie ein kleiner Junge nach dem Äpfel klauen.
Diese hundserbärmliche Regierung ist nicht mehr zum Aushalten. Am besten man lässt sich Kündigen, damit man diesen Regierungskurs nicht weiter mit seinen Steuergeldern stützt. Denn ich will das nicht schaffen.
Das war zu erwarten. Mal sehen was der Horsti und die Seinen zum Rechnungsbetrag sagen, wenn Muttis Einkaufstour vorbei ist.
„Die Lawine rollt Frau Merkel. Schade um das viele Geld, das zur Verlängerung der Galgenfrist verschleudert wird. “
Hauptsache, der sprichwörtliche galgen wird fertiggestellt…
Ich fasse es nicht. Zieht sie auch das – wieder einmal – alleine durch? Wo ist das Parlament, die Opposition …
die Opposition ! ,… das ich nicht Lache …
in Deutschland regiert ein Sozialistischer Parteienblock bestehen aus cdu/csu/spd/fdp/grüne u. linke !!!
falls man das noch regieren nennen kann !
bleibt nur noch die afd … der Jack Beauregard unter den Parteien !
AfD = einzig verbliebene Opposition
Und nicht vergessen, wer alles Merkel die Hand gereicht hat.
Wie diese Frau das Geld der Steuerzahler verschleudert (schon immer) ist m.E. ein Grund für eine Gerichtsverhandlung mit Gefängnis und anschließender Sicherheitsverwahrung.
…….na, einmal sehen, was daraus wird! in forbes las ich, daß pentagon 21 billionen dollar nicht nachweisen kann. es fehlen einfach die belege und dies aus der zeit vor trump! nun mache was daraus deutsche presse!
Die 21 Billionen Dollar sind 21 Milliarden da die Amis Milliarden nicht als Größe haben. Also Peanuts.
Ja, wenn man das Geld nicht rechnet – geschenkt!
Danke Herr Georgen. Der Satz „du kriegst das Euro-Budget und ich ein bilaterales Abkommen als Muster zur Verwendung mit anderen EU-Staaten“ trifft Merkels kriminelle Handlungsweise mal wieder genau.
Und erneut ist die ************* in Europa unterwegs, immer auf der Suche nach faulen und ********* Kompromissen mit küssenden Staatsmännern. Sie versucht gerade vor aller Augen ihre Siedlungspolitik mit der Eurozonenhaushaltspolitik zu vermengen.
Die deutschen Steuerzahler sind aber nicht irgendeine beliebige willfährige Verfügungsmasse dieser ***********.
Die Oppositionsparteien , allen voran AfD und FDP, sind hier in der Pflicht, Merkels Shopping-Touren zu verhindern. Auf die folgenden Bundestagsdebatten freue ich mich schon.
Sie hat das Tafelsilber längst schon längst verschenkt, um sich zu retten, jetzt verteilt sie das Sonntagsporzellan. Was soll’s? Ist ja nicht ihres.
Die Verknüpfung zweier Themenkreise (EU- Budget und EU- Asylpolitik) schafft weitere Argumente für „Alternativlosigkeit“, die man als EU- Sanktum an den trotteligen Wähler verkaufen kann. Kennen wir auch schon vom „Türkei- Deal“. Die Frau kennt nur ein Prinzip: Merkel= Chancelorette4ever.
ImÜbrigen bin ich der Meinung, dass nicht nur Merkel weg muss.
Apropos Türkei-Deal, wie ist der überhaupt ausgegangen? Deutschland zahlt und der Sultan macht weiter, was er will?
Nein es ist keine Einkauftour bei weitem nicht, es ist reine Bestechung die die Merkel jetzt vor hat. Als sie vorletztes Wochenende über eine europäische Lösung fabulierte, die auch noch auf dem Prinzip der Solidarität beruht, sagte ich: Oh oh, das kostet teuer! Es gibt keine Solidarität in der EU, hat es nie gegeben, was die EU zusammenhält ist das Prinzip: Die einen geben und die anderen nehmen. Nichts anderes und ihre „Werte“ kann sich die EU und vor allem Merkel in die Haare schmieren es gibt nämlich keine. Diesen ganzen Humanitäts und Menschlichkeitsquatsch besonders die viel beschworene Demokratie sind nur dazu da die Bekloppten Linken und Grünen bei der Stange zu halten. Christliche Werte, wenn ich sowas immer lese bekomme ich Juckreiz auf der Haut. Das Christliche? Wo ist das denn? Die Pfaffen sind doch genauso Linksgrün verstrahlt wie die in den Parteien und wollen den Islam umarmen. Sollen sie, je schneller haben sie das Messer im Rücken, selbst Schuld. Jetzt sollen bilaterale Verträge geschlossen werden, wie jetz,t wo ist der europäische Gedanke der so viel beschworenen Solidarität hin? Das alle widerspricht sich total und eines ist sicher, die GR, IT lassen sich das Theater teuer bezahlen. Bei AT braucht die gar nicht erst nachfragen. Wir alle werden es merken auch der kleinste Arbeitnehmer und Steuerzahler, die Rentner, H4ler also die Schwächsten unserer Gesellschaft als erstes. Den Schierlingsbecher werden wir bis zur bitteren Neige leeren müssen.
So sehe ich das auch, nur, noch ist Schland nicht verloren. Und nicht vergessen: BILD ließt nicht alleine „der Schorsch an der Werkbank“, was keinesfalls abwertend klingen soll, sondern Fakt ist, dass die arbeitsscheuen Vorstände schon immer Bild in die FAZ und sonstigen War-Einmal-Image-Blätter eingewickelt in ihre Chefetagen geschleppt haben. Die schnelle Info und der Sportteil retten mE wahrscheinlich deshalb noch Springer.
Will sagen: wenn die unteren Etagen, die die Knete für die oberen verdienen, erst mal so richtig durchblicken, dann ……
Bevor ich es vergesse: wenn man im Graben liegt, hilft Geld nicht weiter. Am besten hilft der weiter, der selbst schon mal im Grab(en) lag und wieder herausgekommen ist. Ehernwort!
Ich weiß nicht, was Seehofer gedacht hat, aber der sich drehende Wind in den Medien und globale Aufmerksamkeit für den Merkel’schen Unsinn sind erst jetzt aufgekommen, nachdem er Merkel Zeit gegeben hat, sich selber bloß zu stellen. Noch letzte Woche war Seehofer der Buhmann, der die Stabilität der Regierung aufs Spiel setzt und nur Stunk macht, und Merkel war noch die erhabene, überlegende Kanzlerin. Heute klingt das schon etwas anders. Seehofer alleine kann keine Wende erzwingen, das kann nur gelingen, wenn Merkel die mehrheitliche Zustimmung verliert.
Timing ist alles. 2015/16 war zu früh da weite Teile des Volkes und alle Mainstreammedien im refugee welcome Rausch waren. Seehofer wollte sie stürzen aber es ging nicht.
Merkt sie denn immer noch nicht, wie sie eingekreist wird von innen und außen und es ist zu vermuten, daß das smarte Kerlchen aus Paris ihre letzte Hoffnung ist und je mehr sie diese unheilige Allianz vorantreibt umso mehr erzeugt sie Gegenreaktionen, die ihr dann im politischen Sinne entgültig das Genick brechen, denn der Widerstand im Lande selbst wird immer größer und sollte sich Trump auf sie einschießen, dann kann sie sich warm anziehen, denn mit dem ist nicht zu spaßen, denn er ist ein Generalist von der Pike auf und sie hatte bislang nur Glück, daß ihr viele noch gefolgt sind, das wird sich aber von Tag zu Tag zu ihren Ungunsten ändern und im Prinzip halten sie nur noch ein paar Spaßvögel, die man auch nicht ernst nehmen kann, denn auch sie werden sich verabschieden, wenn ihre Länder mal direkt von amerikanischen Sanktionen betroffen sind und das kann ganz schnell kommen, je früher umso besser, hauptsache wir werden sie los.
Dann beginnt der Wiederaufbau.
Die beste Nachricht des Tages, Trump reißt den Gutmenschen ihre scheinheilige Menschenrechtsmaske herunter.
Es ist nicht nur die Unterstützung der Palästinenser die einen stutzig machen sollte. UN Beschlüße wirken bis ins kleinste Dorf Deutschlands. Was die UN vorgibt, wird in Brüssel festgezurrt und von unserer Regierung als alternativlos verkündet.
Frau Maier und Herr Müller, sie vermissen die Förderschule für ihr Kind? Tja, die musste in Afrika und Bottrop geschlossen werden, weil man dort Kinder quälte.
In ihrer Stadt wird die Flußlandschaft renaturiert und ihr schöner Fahrradweg fällt weg? Tja, hätten sie mal aufgepasst als es beschlossen wurde, sagt der BUND. Globale Probleme kennen keine Grenzen, sagt die UNO und macht schöne Gesetze für ihr zuhause.
Grundrechte für Kinder verankern? Tja, halten sie ihre Brut mal schön fest, sie könnte fortgeweht werden und dann gibts unschöne Bilder oder wie Hillary gestern verkündete: „Jesus habe nicht gesagt, fügt den Kindern Leid zu.“
Herr Söder, von diesem Trump können Sie noch was lernen.
Merkel hängt an der Macht wie ein Alkoholiker an der Flasche. Ich stimme Ihnen zu, Herr Goergen, würde es aber nicht unbedingt „Einkaufstour“ nennen, was Merkel da macht. Das würde ja sonst bedeuten, Merkel bekäme eine Gegenleistung. Es sieht mir aber nicht wirklich danach aus, sondern eher wie eine Spendentour mit Geld, das nicht sie, sondern der (deutsche) Steuerzahler hat, und für jene, die es nicht wirklich brauchen.
Ob Merkel die teuerste Kanzlerin wird, wird man noch abwarten müssen. Die deutsche Einheit war auch teuer, aber sie lag in deutschem Interesse und hat dem Land auch etwas Gutes gebracht. Was man von Merkels Flüchtlingsparty dagegen nicht behaupten kann. Merkel wird aber als die destruktivste und verschwenderischste Kanzlerin des Nachkriegsdeutschlands in die Geschichte eingehen.
Sie schreiben: “ Merkel hängt an der Macht wie ein Alkoholiker an der Flasche „. Das Problem ist, es gibt noch genügend Flaschen in der CDU/CSU für die nächsten vier Jahre. Den für Merkels Abgang bereits kaltgestellten Sekt ( wie hier in der vergangenen Woche zu lesen war ), können die unverbesserlichen Optimisten wieder aus dem Kühlschrank nehmen – oder aus Frust trinken. Merkel wird beim EU-Gipfel großzügig Millionen an die Pleitestaaten verschenken, die dafür vage Versprechungen machen. Mit diesen wird sich Seehofer begnügen, denn er wird mit Sicherheit nicht seinen schönen Ministerposten riskieren. Merkel bleibt Kanzlerin, die EU-Versprechungen werden nach der Landtagswahl in Bayern in der Versenkung verschwinden, schließlich hat man sich auch in der Vergangenheit regelmäßig über Verträge und Gesetze hinweggesetzt, und das Desaster wird weiter seinen Lauf nehmen. Na dann, Prost!
Wenn Deutschland pleite ist hat das doch auch einen Vorteil. Die Deutschen werden wieder schlanker ganz ohne Jogging und Muckibude.
Sie bekommt eine Gegenleistung. Wir nicht.
Das wird alles noch viel, viel schlimmer!
Ich hab gerade Auszüger der PK von Merkel und Macron gesehen. Nun will auch Merkel weniger Kommisare, UND ist der Ansicht, dass die größeren Länder da mit gutem Vorbild voran gehen sollten.
Nun ist die Kommission zusammengestellt aus gerade einmal 28 Kommissaren. Aus jedem Land einer. Sie ist zuständig für Finanzfragen, für die Ausarbeitung von Gesetzen etc. Im Prinzip ein wenig wie eine Regierung.
Wenn wir darauf verzichten dort auch vertreten zu sein, dürfte die Ersparniss minimal sein, aber der Schaden für unser Land exorbitant!
Es wird ein bitterböses Erwachen geben, vor allem für all diejenigen, die jetzt noch Hurra darüber jubilieren, wie tolerant, weltoffen und human wir doch sind! Und diejenigen davon, denen es jetzt schon nicht golden geht, werden als erste merken, dass es sie trifft!
Erstaunlich dass diese Ausgaben und Entgegenkommen in den Verträgen scheinbar mal wieder nicht demokratisch beschlossen werden müssen, sondern nur von Ihro Gnaden abgenickt. Zum Artikelbild kann ich nur sagen, mal wieder eine hervorragende Wahl. So schelmisch kann sie mit Recht dreinblicken, denn unter dem Radar steht ja in der Tat eine gesamteuropäische Lösung in den Startlöchern, die mit einem Schlag aus illegal legal macht und der Run auf diese neuen Futtertröge wird überwältigend werden.
Eigentlich zahlen wir für den Machterhalt „unserer“ Gottkanzlerin und gleichzeitig dafür, daß noch mehr Flüchtigranten zu uns kommen, siehe Dublin IV.
Es ist alles nicht mehr nachvollziehbar und sicher nicht zum Wohle des deutschen Volkes,zur Mehrung seines Nutzens,zur Abwendung von Schaden oder auf dem Boden des GG!Wer erlöst uns endlich???
Jeder wusste doch, dass sie jetzt – wie immer – mit dem deutschen Geldkoffer in die Welt zieht und ihr für ihren Machterhalt nichts von unserem öffentlichen Vemögen zu teuer sein kann. Das hat Seehofer ihr mit seiner „Taktik“ ja sehenden Auges ermöglicht.
Hat sie da eigentlich volle Verfügungsmacht oder muss das Parlament das noch formal abnicken?
Gibt es denn keine Möglichkeit diese „Frau“ ,endlich & endgültig,von ihren Thron zu stürzen?!
So bald nicht!
Gibt es denn auf der ganzen Welt keinen repräsentativen Posten für sie?
Angebot sind herzlich willkommen!
Ich glaube, sie arbeitet daran?
Weiter so, Herr Goergen, weiter so.
Merkel wollte eine gesamteuropäische Lösung aus einem Guß. Die hat sie nicht bekommen.
Jetzt versucht sie es bilateral in Verhandlungen mit einzelnen Staaten wie ihrem Türkeideal.
Diese bilateralen Ergebnisse, wenn es sie gibt, versucht sie dann als „europäisch“ zu verkaufen.
Keine Frage, dass Merkel jetzt erpressbar ist. Die Sache wird außerordentlich teuer.Alles geht jetzt was vorher nicht ging, geht jetzt. Siehe Frankreich und Macron.
Nichtsdestotrotz wird die „Flüchtlingsverteilung“ eines der Hauptanliegen von Merkel nicht funktionieren. Polen, Tschechien, Dänemark, Farnkreich u.s.w. machen nicht mit.
UK ist schon mal ganz aus der EU ausgeschieden und wieder ein souveräner Staat.
Schaun wir mal ob ihre Verhandlungen die CSU befriedigen und das Ganze dann als „wirkungsgleich“ dem Publikum verkauft wird und /oder ob er bayrische Wähler im Oktober
den Trick durchschaut oder nicht.
Welchen Wert werden diese bilateralen Abkommen noch haben, wenn der EU-Rat zustimmt, dass Migranten zu ihren „Ankermenschen“ reisen können und dort Asyl beantragen?
Dann ist alles Makulatur, und das schöne Geld ist futsch.
Dumm gelaufen!
Gerade erst hatte Merkel Griechenland und Italien versprochen, ihnen zur Entlastung 120.000 Asylbewerber abzunehmen… was will die dort also jetzt verhandeln :-/
Sicher beglückt uns Merkel bald mit einem ähnlich absurden „Deal“ wie mit der Türkei, wir dürfen EINEN zurück schicken, nehmen ihnen im Gegenzug FÜNF ab, und als Dankeschön für so viel eigene Blödheit machen wir ihnen noch zusätzliche Geldgeschenke.
Merkel ist eine politische Nullnummer, jedes Problem dass sie nicht mit dem Deutschen Scheckbuch lösen kann stellt sie vor unlösbare Aufgaben.
Nicht nur Merkel ist eine Nullnummer, ihre Unterstützer in der Partei und außerhalb, insbesondere die Sozis und die grünen Marxisten betreiben den Ausverkauf der deutschen Nation und nach Wilhelm Busch`s Versen könnte man auch auschnittsweise sagen: Und alles blicket stumm auf dem großen Tisch herum.
Bei der ZEIT scheint man mittlerweile auch nasse Achseln zu bekommen. Herr Naß schreibt sich unter dem Titel „Das Ende der deutschen Stabilität“ über den Unionsstreit in eine handfeste Panik und „spürt, wie die Dinge ins Rutschen geraten“. Auch in der EU. Deutschland ist nun einmal die Mitte der Misere, das Herz der Finsternis, zusammen mit Brüssel. Und weil es so erhebend ist, ein Zitat (die Nichtreligiösen müssen nicht weiterlesen): „Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.“ (Epheser 6,12) Konnte angesichts des Merkel-Bildnisses nicht anders. Die List des Bösen besteht darin, den Menschen vorzutäuschen, es sei das Gute. Lesenswert dazu Solowjews „Kurze Geschichte vom Antichrist“.
An dieses Bibelwort denke ich auch oft. Es sind geistige Strömungen, denen man sich ja oder nein ausliefern kann. Sie erklären es: die Täuschung ist das wesentliche Element und hat das Ziel, zu verführen, um verderben zu können. Jeder muss selbst entscheiden, vor wem er niederfällt, um ihm die volle Achtung zu geben – falle ich vor einem unvollkommenen, begrenzten Menschen nieder oder gebührt dem gnädigen Vollkommenen alle Ehre. – Mal weltlich gesehen: wenn jemand seinen falschen Weg nicht zugeben und umkehren will, weil er meint, ihm würde dann ein Zacken aus der Krone fallen, der ist tatsächlich der Meinung, er trage eine Krone.
Merkel trifft jetzt teure bilaterale Vereinbarungen mit mehreren EU-Ländern, dass Deutschland Migranten zurück in die Ersteinreiseländer schicken kann . Jedoch steht auch die Ratifizierung von Dublin IX an. Mit der neuen Dublinverordnung werden aus Ersteinreiseländern Wunschländer. Wie soll dies zusammen passen ?
Merkel hat selbst betont, dass Europarecht Vorrang vor nationalem Recht hat, also muss dies auch für bilaterale Vereinbarungen gelten. Oder ?
Ich denke, dass sie genau deshalb diese „zwei Wochen“ haben wollte. Seehofer konnte das absehen. Was wir Wähler allerdings absehen konnten, ist, dass aus dem Dreh-hofer kein ernstzunehmender Politiker mehr werden würde.
Dublin IX …?!
Der Irrsinn ist ja noch schneller als die Brüsseler Eurokraten tippen können …
Aber Dublin IV ist schon furchtbar genug…
Merkel lässt es sich einiges kosten, in Deutschland gute Presse zu haben. Nicht nur, was die Milliarden von Steuergeld angeht, auch ethisch – siehe Rüstungsexporte richtung Türkei nach dem Yücel-Deal. Von dem Blutzoll der in immer kürzeren Abständen von Merkel-Gästen ermordeten Deutschen will ich gar nicht anfangen.
…
Was hätte uns alles erspart bleiben können, wenn man 2015 die Maximal-Lösung „Zaun“ gewagt hätte, so wie Ungarn. Wenn man bedenkt, was uns die Asylkatastrophe bisher gekostet hat, hätte man den trotz der Länge auch aus purem Gold bauen können und wäre noch billiger weggekommen.
…
Das haben sich die Verantwortlichen mal schön gespart, haben dafür exzellente Presse bekommen und wir dafür alle die Probleme, während ein Heer von Journalisten den Strand der öffentlichen Meinung aus ihren Blätterbunkern heraus mit dem Maschinengewehr abgeschwenkt und jeden beharkt haben, der seinen Kopf aus der Deckung gestreckt hat.
Wenn man mal dachte, schlimmer kanns nicht mehr kommen, belehrt einen die Dame eines besseren. Wie ist eigentlich „Landesverrat“ definiert?
Welches Land?
dies hätte sich unsere Parteisekretärin früher überlegen sollen. als es jetzt zu beklagen…“Rein nationale und unabgestimmte Maßnahmen führen nur zu Misserfolg und Entzweiung.“…Sie hat doch dieses Desaster mit ihrem Alleingang angerichtet.Was bei dem ganzen Geschwurbel völlig untergeht wird so ganz nebenbei vollzogen. Nämlich die Finanzierung der parteinahen Stiftungen. So ganz merkwürdige Organisationen ohne klare rechtliche Grundlagen. Mit diesen Stiftungen wird den Steuerzahlern ganz heftig in die Taschen gegriffen. Die einzige Partei die diesen Wildwuchs jetzt bekämpft ist die AfD. Nach den krachenden Wahlniederlagen hat die SPD jetzt wohl Finanzierungsprobleme, nachdem die Wahlk(r)ampfkostenerstattung nicht mehr so üppig fließt. Aus diesem Grunde greift man über diese merkwürdigen Stiftungen verstärkt Steuergelder ab. Sozusagen parteinahe Selbstbedienungsläden ohne Nutzen für den Steuerzahler, nur für die Parteischranzen und deren Günstlinge wie auch die dort hin entsorgten Altpolitiker mit ihren Privilegien.
Welches Ende der Sowjetunion denn? Die haben doch nur den Hauptsitz verlegt.
Wir können es nicht mehr zulassen, daß diese Frau völlig allein in einem Hinterzimmer mit unseren europäischen „Freunden“ verschwindet. Sie benötigt permanente Aufsicht.
Fußball-Europameisterschaft 2012
Italien hatte gerade unsere Mannschaft geschlagen, In der langen EU Nachtsitzung am 29.Juni 2012.
Merkels Ausverkauf Deutschlands (Euro „Rettung“) Die Südeuropäer bekamen alles. Sie hatte ihnen in jedem Punkt vollständig nachgegeben.
Damals ging es noch um den Euro. Jetzt gibt es Geld schon einfach so auf blöd. Denn um die Grenze vor bereits abgelehnten Asyltouristen zu schützen muß man die Südeuropäer nicht mit extra Geld fluten (neuer Euro Haushalt). Die machen doch eh wie es ihnen passt. Migranten Registrierung, statt Durchwinken? Oder wie Freund Macron, nicht reinlassen.
Es muss sie doch mal jemand aus ihrer für uns desaströsen Phantasie befreien. Das meine ich nicht hämisch.
Frau Merkel erkauft sich Macrons Zustimmung, für eine Flüchtlingspolitik auf Grundlage von bilateralen Abkommen (was das mit europäischer Einigung zu tun hat, ist mir schleierhaft). Frankreich weist schon seit langem Flüchtlinge an der italienischen Grenze zurück, musste sich aber dafür die Zustimmung nicht teuer erkaufen, man hat es einfach umgesetzt. Und wieder einmal lässt sich Frau Merkel über den Tisch ziehen, erst von Erdogan und jetzt von Macron. Schröder hatte recht: Sie kann es nicht.
Merkel läßt sich nicht über den Tisch ziehen.
Merkel zieht Deutschland über den Tisch – und die wenigsten merken es …
Merkel ist eine dieser feigen Gestalten, die immer ihre Hände in Unschuld waschen und Absolution erteilt haben wollen. Deswegen ist sie so zögerlich und sichert sich mit viel Geld in alle Richtungen ab, schiebt anderen den schwarzen Peter zu, schaltet das Parlament stumm, schmiert andere zur Verschleierung ihrer Fehler, basht Kritiker weg und bedient sich der Medien zur Manipulation der öffentlichen Meinung.
Anders formuliert: Ich will nicht von einer charakterlich derart defizitären Person regiert werden. Nein, ich will das nicht!
„Die trügerische Weltordnung nach der Implosion der Sowjetunion beginnt nun, selbst zu implodieren.“ Es wäre so wunderbar wenn dieser Irrsinn langsam kolabiert.
Zu Merkel: Lieber einkaufen (Rechnung bezahlen die Deutschen) statt das Recht einhalten. Merkel Monopoly.
Jetzt hat sich der Schein-Löwe aus Bayern – einmal mehr – wieder übertölpeln lassen. Im Übrigen, wer entscheidet in zwei Wochen, ob Merkel ihre verschwurbelten Zusagen letztendlich erfüllt hat.
Das Schlimmste ist, die Migranten werden trotzdem kommen (dublin3) UND wir sind unserer Steuergelder los.
Danke Seehofer, du hattest es in der Hand, du A….
War das wirklich überraschend? Man konnte doch davon ausgehen, als Merkel zum ersten Mal von den „zwei Wochen EU-Rat“ und „europäische Lösung“ sprach, dass es auf sowas hinauslaufen würde. Dazu die Macron’schen EU-Reformvorschläge, sowie die italienischen Schuldenstreichungsforderungen im Hinterkopf und das Drehbuch für den nächsten Opfergang deutscher Steuergelder im schwarzen Loch namens „Europa“ stand. Das Traurige daran ist, dass Merkel dafür rein gar nichts bzgl. illegale Immigration im Gegenzug erhalten wird (wenn sie das denn überhaupt wöllte). Franzose, Italiener & Co. werden den Teufel tun und ihr wirklich nennenswerte Kontingente an afrikanischen & asiatisch-muslimischen Immigranten abnehmen. Kurz & Ostteuropa schon gar nicht. Sonst stünden denen ihre eigenen Bevölkerungen auf dem Dach. Sie werden Merkel mit Worthülsen abspeisen (was der insgeheim wohl ganz recht ist) und selbst wenn doch ein paar Immigranten dorthin verteilt werden, wird niemand sie daran hindern nach Deutschland weiterzureisen – die Bundespolizei schon gar nicht. Die deutschen Steuergelder aber werden in Strömen fließen – so wie es Macron mit seiner „EU-Reform“ geplant hat. Zwei Fragen stellen sich mir nur: Was passiert eigentlich mit der neuen EU, wenn die deutschen Steuergelder eines Tages nicht mehr sprudeln, weil dei Wirtschaft kriselt? Und was machen NL, Finnland und die anderen kleinen Nettozahler? Lassen die sich mit in Geiselhaft nehmen nur damit Merkel noch ein bisschen länger ihren Hintern auf dem Kanzlerthron breit(er) sitzen kann?
Alles richtig. Seehofer hatte die Chance, den Spuk zu beenden und hat es vermasselt. Und Schäuble – auch der trägt erhebiche Mitschuld, da er der Verhaltensauffälligen, als in der Fraktion schon die Stimmung gegen sie umgeschlagen war, den A…. gerettet hat. CDU und CSU widern mich nur noch an!
Keiner unserer Wertedemokraten sagt etwas über die geltende Rechtslage oder die Anwendung derselben.
Auch der Nibelunge Seehofer nicht.
Da dieses Theater groß inszeniert wurde und noch wird, ist doch eine kapitale Sau, die über den Markt getrieben wird, ergo kann vermutet werden, daß der gemeine BRDzi mordsmäßig reingelegt werden soll.
Der Seehofer setzt die Frist und es Merkelsche füllt eine Truhe mit Dukaten und begibt sich in die Postkutsche, um zu ihren Freunden zu fahren.
Kuhhandeln und dem alten Joschka-Spruch zu folgen, daß man lieber Geld aus dem Fenster schmeißt denn es dem Deutschen zur Verfügung zu stellen.
Immerhin würden immer noch 30% (von was) die CDSU wählen.
Wer sich lebendig begraben läßt ist selber schuld.
Dieses „Menschenrecht“ untergräbt die Nationalen Rechte und die Trump USA hat hier vollkommen Recht aus diesen Menschenrecht Mafiaverein der UN auszusteigen. Dieses „Menschenrecht“ dient nämlich nur dazu die Nationalen Rechte der Länder zu untergraben und als Oberstes Recht über ALLE anderen Rechte zu installieren…für eine UN-Eliten Weltherrschaft.
Wie schon mal gesagt…ich als Mensch brauch KEIN Recht, dass mir sagt, dass ich ein Mensch bin…das weis ich von ganz alleine und jeder der ein Mensch ist, weis dass er ein Mensch ist. Alles andere regeln die Nationalen Rechte in den jeweiligen Ländern auf dieser Erde…die einen besser und die anderen etwas schlechter…aber ein Recht, dass mir sagt, dass ich ein Mensch bin…BRAUCHT ES NICHT! Das ist Moralischer Bullsh.. … um es mal aus Denglich auszudrücken.
Und noch was zu Merkel…die kann da aushandeln, was Sie will….
1. Wird Sie mit diesen Handel ja nicht ihr Ziel erreichen die Grenzen in Deutschland OFFEN zu halten und
2. Gibt es jetzt, mit der AfD, eine Opposition im Deutschen Bundestag, die ihr die Hölle heiß machen wird.
Wenn sich CSU und AfD nach dem Auslaufen des Ultimatum an Merkel zusammentun, dann wird diese Merkel über Nacht aus den Kanzleramt fliegen. Es liegt jetzt ganz alleine bei der CSU…bei Seehofer….das Recht an den Deutschen Grenzen und damit in Deutschland wieder durchzusetzen…die AfD würde in diesen Fall mit der CSU zusammen diesen Kampf gegen die Grün-Sozialistischen Merkel Politik des Unrechts bestreiten.
Alexander Wendt schreibt:
„Wann auch immer es so weit ist: ihr Ende wird völlig würdelos sein.“
Bitte, Herr Goergen, geben Sie eine Prognose ab, wann ist es soweit?
Offensichtlich gibt es keine Opposition, die Merkel an der EU- Scheckbuchpolitik hindert. Nicht einmal die FDP scheint sich daran zu stören. Die Meinung der AfD gilt ohnehin nicht als seriös im Sinne der Medien. Arme Demokratie.
Ich wundere mich immer wieder: Alles ohne Parlament? Oder gilt dessen Zustimmung als sicher? Mit Stimmen von allen CDU/CSU Abgeordneten?
„Mein Machterhalt wird euch jetzt richtig viel Geld kosten. Das habt ihr jetzt davon“
Angestrebte bilaterale Vereinbarungen mit Einzelstaaten als „europäische Lösung“ zu verkaufen, ist schon sehr dreist. Gleichzeitig anzukündigen, sie wolle den Bundesinnenminister per Richtlinienkompetenz an der Anwendung des deutschen Grundgesetzes und deutscher Rechtsnormen hindern, ist eigentlich ein Fall für die Justiz. Laut Artikel 65 GG bestimmt der Bundeskanzler die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Weniger bekannt ist Artikel 20: Die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Recht und Gesetz gebunden. Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen dasRecht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Wir sind vom Zustand der Beseitigung der Ordnung im Falle der illegalen Einwanderungsprobleme nicht mehr weit weg.
und ich geb noch einen Punkt dazu: Die WO ist der Meinung, die EU-Staaten sollten Trump folgen und auch aus dem UN-Menschenrechtsrat aussteigen.
Doch, die Schneedecke bewegt sich …
Ein Rückzug Deutschlands aus dem Menschenrechtsrat ist überfällig.
Aber Frau Merkel will ja nicht die Menschenrechte verteidigen, sondern die Verächter der Menschenrechte bei uns einwandern lassen – oder will sie, dass die Menschenrechtsverächter Deutschland übernehmen? Frau Merkels Loyalität gehört schon lange nicht mehr Deutschland, sondern utopistischen internationalen Gremien und der Erhaltung ihrer Macht.
Meiner Meinung nach erfüllt diese schreckliche Frau nun einen weiteren Straftatbestand, nämlich der Veruntreuung von Staatsvermögen. Es ist nicht ihr erwirtschaftetes Geld, sondern das der ihr so gehassten Deutschen. Also diese schreckliche Frau hat ja vor nichts mehr Respekt, außer ihren eigenen Machterhalt. Alle Merkelwähler sollten sich schämen und im Boden versinken. Das ist wirklich nicht mehr erträglich was dieses Weib mit uns macht. Es muss endlich was gegen diese Frau unternommen werden auf politischer und strafrechtlicher Seite.
Es war zu erwarten, dass Merkel ihre 14 Tage nutzen wird, um sich mit dem Geld der Steuerzahler ein neuerliches, teures Stützorsett für ihr auseinanderfallendes Nichtkonzept zu erkaufen. Sie denkt nicht über Lösungen für die Flüchtlingskrise nach sondern über Lösungen für die Durchsetzung ihrer Interessen und ihrer Gesichtswahrung.
Zur Erpressbarkeit: Merkel manövriert sich (und damit Deutschland) stets selbst in die Rolle der Erpressbaren. Sie wedelt bei jeder Gelegenheit mit Geldscheinen und kauft sich dafür Handlanger für ihre halbseidenen Scheinlösungen. Bei uns nennt man das „schmieren“. Dabei gibt sie sehr viel Geld aus, um ein Problem möglichst lange zu erhalten indem man es kaschiert statt analysiert.
Alles was sie macht ist wirkungslos und dient einzig und alleine dazu, die Realität zu verschleiern und nach außerhalb der deutschen medialen Sichtbarkeit zu verlegen, wo man sie für unschöne Bilder oder Zustände verantwortlich machen könnte. Siehe BAMF: „Weise, stellen Sie das ab….“. Unter diesem Deckel gärt die Krise unbesehen weiter und wächst sich -wie ein wuchernder Schimmelpilz- aus zu einer veritablen Katastrophe.
Die Hebel, an denen man wirklich etwas bewegen könnte ignoriert Merkel beharrlich und erklärt sie sogar für sakrosankt. Statt dessen fabuliert sie von Fluchtursachen, die überwiegend noch kein Flüchtling je als Fluchtgrund genannt hat.
Merkel ist nicht das Opfer von Erpressung sondern sie ist das Opfer ihrer eigenen Ignoranz und ihrer faulen Methoden. Sie spielt sich auf als Patin. Da hatte Frau Höhler mit ihrer Beschreibung genau die richtige Bezeichnung für sie gefunden.
Inzwischen denke ich auch, dass es nur noch eine Lösung geben kann: Merkel muss aus ihrem Amt entfernt werden.
Völlig korrekt, Frau Kremmel.
nur was sollen wir tun, wenn die, die sie aus dem Amt entfernen könnten, wie der Einknicker Seehofer, einfach zu feige sind?
Noch hege ich die Hoffnung, dass sie sich in den 14 Tagen, die Seehofer ihr noch zugestanden hat, so weit selbst entblößt und die Debatte darüber genügend Details der absurden aktuellen Praxis ins Bewusstsein der Bürger trägt, dass sie die Zustimmung in den Medien und in der Bevölkerung verliert. Erst dann hat Seehofer eine Chance, durch zu kommen. Man kann es schon beobachten: der Wind dreht sich seit jetzt, noch letzte Woche war Merkel die Heilige und Seehofer der Böse, der die Stabilität gefährdet. Wieviel Porzellan sie in den zwei Wochen noch zerschlägt, ist auch schon egal. Wenn sie sich nur damit endlich selbst zerlegt.
Artikel 20, Absatz 4 Grundgesetz gibt hier eine sehr klare Antwort.
Das Foto von Frau Merkel hat eine sehr grosse Aussagekraft!
Ein Anblick zum fürchten!
„Merkel go’s Amok“.
Man wird mit Merkelfotos geradezu geflutet. Wieviele Merkelbilder sieht ein durchschnittlicher Zeitungs-, Fernseh- und Internet-Konsument wohl pro Tag? 50, 100, 150 oder mehr? Ich als kritsicher äterer Mensch kann mich gegen die Dauerflutung innerlich noch einigermaßen wehren, aber was ist mit den jungen Leuten? Deren Gehirne sind doch garantiert schon regelrecht „merkelverseucht“.
Und dann auch noch diese ewigen knallfarbigen Blazer! Eine einzige optische Provokation. Alle Farben des Regenbogens werden durchgehechelt. Und ich möchte wetten, dass sie immer irgendeine Küchenpsychologie mit der jeweiligen Blazerfarbe verbindet. Besonders leicht zu durchschauen ist die Blazer-Farbe grün, wenn sie sich ihren Heißluft-Horsti vornimmt 😉
Aussagekräftige Fotos wie dieses kann ich noch gerade ertragen. Es landet in meiner Fotosammlung „Merkel muss weg“. Die besten Fotos dieser Art kommen meistens von TE.
Ja! Stimmt! Aber es macht mich auch hoffnungsvoll, dass sich die Zeit von Frau Merkel dem Ende nähert! Immer mehr Bilder, auf denen sie unvorteilhaft, alt und unsympathisch rüberkommt werden mittlerweile in vielen Medien von ihr veröffentlicht. Das Bild von ihr wird demontiert! Gut so!
So schaut der“Gottseibeiuns“ wenn er sich eine Seele angelt. Grusel, ein Basiliskenblick.
Dieser Blick versteinert und tötet nach den Vorstellungen der altgriechischen Mythologie.
Merkel gehört ganz klar vor Gericht gestellt, wegen Veruntreuung von Steuergeldern und Veruntreuung von deutschen Interessen.
Der Amtseid: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Anscheinend ist es in keiner Weise strafbar, ihn in den Schmutz treten…Ein Staat der das zuläßt, hat sich aufgegeben.
Alles tutti in der Sichel-Welt,
Denn Mutti zahlt mit Michel-Geld.
Ach, schlag uns mit der Gerte bloß,
Schon sind wir unsre Werte los!
„Sobald es um ihren Kanzlerstuhl geht, ist ihr kein politischer Preis zu hoch und keine Geldsumme, die sie aus der Steuerkasse bezahlt.“. Danke, besser hätte man es nicht sagen können. Schon der Flüchtlingsdeal mit Erdogan war eine Frechheit.
Unverändert hoffe ich, sie behalten am Ende Recht, Herr Goergen. Unverändert albträume ich davon, es wird Deutschland sein, dass von einer Lawine begraben wird. Und Merkel stochert anschließend grinsend mit einem Stöckchen im Schnee….
Ich bin mir sicher, dass es zwar noch eine Weile dauern kann, aber Frau Merkel wird eines Tages vor Gericht erscheinen müssen, und das Urteil wird nicht milde ausfallen. Unverständlich ist, dass man Polen wegen der Justizreform so hart angreift. Hier hat man gar keine ernstzunehmende Justiz, begnügt sich mit Untersuchungsausschüssen, und wird bis hoch zum Bundesverfassungsgericht auch sehr viele Stellen neu besetzen müssen.
Das ist doch die Taktik.
Man zeigt mit viel tamtam auf Polen, Ungarn oder Trump und GB, nur um vom eigenen teuflischen Vorgehen, das der durchaus vernünftigen Politik der Diffamierten diametral entgegen steht, abzulenken.
Verfolgen Sie nur die Trump-tweets mit der Kriminalitätsstatstik und Sie erkennen das dahinter liegende beständig genutzte Propagandamuster zu Lasten Deutschlands.
Seltsam auch, dass kein Trump unterstützender Antworttweet auf dem Account des Präsidenten durchgekommen ist und gezeigt wird…
Das Vertrauen ist weg. Das gilt nicht nur für AfD-Wähler, welche ihr Vertrauen Merkel schon (viel) früher entzogen haben, sondern ist inzwischen „in die Mitte der Gesellschaft“ eingebrochen. Merkel hat den Bürgern bei der BT-Wahl 2017 nicht die Wahrheit gesagt: dass sie als Urheber im Zentrum der Migrantenkrise steht. Ob das aber ausreicht, Merkel zu stürzen, wird man sehen. Merkel wird Ende Juni einen Erfolg beanspruchen: „alles gelöst, vom Ende her gedacht, brilliant“ und Seehofer wird nicht umhinkommen, „Aber NEIN“ zu sagen, ansonsten bleibt er nur als Gartenzwerg in Berlin. Nach den bisherigen Erfahrungen mit Seehofer bevorzuge ich leider die Gartenzwerg-Variante.
Nicht unterschätzen: Noch letzte Woche wurde Merkel von den Medien geschützt und Seehofer als Nestbeschmutzer und Destabilisierer gebrandmarkt. Heute hat sich der Ton bereits geändert. Merkel entblößt sich immer mehr und die Medien und die Welt nehmen Kenntnis davon. Ohne Seehofers zur Seite weichen wäre dieses „Kanzlerinnen-Outcoming“ nicht so weit gediehen sondern Seehofer wäre schnell weggebasht gewesen und die Merkel könnte weiter ihren Anschein aufrecht erhalten. Lassen wir jetzt noch ein bisschen Geschirr zerdeppern, damit auch noch der letzte Merkelversteher mitkriegt, wie die Dinge tatsächlich liegen.
Der „UN-Menschenrechtsrat“ kann sich fortan -wie die UN-„Kultur“organisation- ganz auf sein Lieblingsthema konzentrieren: die Islamisierung „Palästinas“ und das unglaubliche Unrecht, das darin besteht, wenn Muslime eroberte Gebiete wieder rausrücken müssen.
Vielleicht findet Merkel beim UN-Menschenrechtsrat ja eine angemessene Beschäftigung, die ihrer moralischen Konstitution entspricht?
Professionelles Wegschauen, das Golf der deutschen Politik.