Das darf psychologische Kriegsführung genannt werden und spricht dagegen, dass diese Runde der Auseinandersetzungen zwischen Seehofer und Merkel erneut so ausgeht wie bisher, nämlich mit einem Nachgeben der CSU. In gemäßigtem Bairisch: Schaun mer mal, dann sehn mer scho.
Der RBB meldet weiter:
«Bundesinnenminister Horst Seehofer, in dessen Zuständigkeit die Themen Integration und gesellschaftlicher Zusammenhalt fallen, war beim Integrationsgipfel auch für einen Diskussionsbeitrag zum Themenblock „Werte und Zusammenhalt in der Einwanderungsgesellschaft“ vorgesehen.
Statt am Integrationsgipfel teilzunehmen, trifft sich Bundesinnenminister Horst Seehofer am Mittwoch mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz, um sich „zu aktuellen politischen Themen“ auszutauschen. Für 12 Uhr ist ein gemeinsames Statement angekündigt.»
In der Welt+ gab es einen Artikel mit der Überschrift: Es gibt und gab keinen systematischen Rechtsbruch.
Da es so viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt, wüsste ich gerne was denn nun definitiv stimmt.
Vielleicht können Sie Herr Goergen mal etwas verlässliches dazu sagen ?
An Seehofers Stelle hätte ich auch nicht an Merkels Runde teilgenommen.
Wobei ich mich allerdings frag, warum die Seehofer beleidigende Türkin Ataman nicht ausgeladen wurde.
Herr Kurz hat ja nicht auf Herrn Seehofer gewartet! Wer hat jetzt die Termine so gelegt?
bald ist Sommerpause.
bis dahin hangeln die
sich durch.
„Werte und Zusammenhalt in der Einwanderungsgesellschaft“
Vielleicht sollte endlich einmal mit der Mär aufgeräumt werden das Deutschland eine „Einwanderungsgesellschaft“ ist. Deutschland gehört zu den Bevölkerungsreichsten Ländern Europas, aktuell auf Platz vier wenn man die Zwergstaaten mal ausklammert. Es gibt keinerlei Anlass die Dichte zu erhöhen, eher im Gegenteil. Deutschland könnte sicher auch mit 60 Mill. Einwohnern gut zurecht kommen wenn das Bevölkerungswachstum aus demographischen Gründen rückläufig ist. Wenn Einwanderung dann ausgewiesene Fachkräfte mit Bildung und Integrationswillen. Aber das würde ja den IQ der Bevölkerung erhöhen, was den derzeitigen Eliten ein Dorn im Auge wäre. Ein dummes Volk ist leichter zu regieren, meinen sie. Aber die Grenzen sind bald erreicht, meine ich.
Auch wenn es den immer noch Linken in den Kartellparteien nicht passt: Deutschland kann und wird niemals die Völkerwanderung aus Afrika und anderen Ländern akzeptieren! Niemals! Hört auf von „Flüchtlingen“ zu sprechen! Die Migranten sind nicht in die Zukunft des Arbeitsmarktes für Hochqualifizierte integrierbar und werden unsere Sozialsysteme derart belasten, dass diejenigen, die sich täglich hier abrackern, mit drastischen Kürzungen und hohen Steuererhöhungen zu rechnen haben.
Das Mittelmeer muss militärisch gesichert werden; und um diese Tatsache wird man sich nicht herumdrücken können.
Keine Ankertentren in Deutschland, sondern in Afrika! Auch darum wird man nicht daran vorbeikommen können.
Frankreich ist halb so dicht besiedelt wie DE. Also wären 40 Mio. Einwohner hier ganz gut, denn FR ist wohl kein Einwanderungsland, oder? In FR ist das Leben deutlich entspannter als hier, wäre das was für die arbeitswütigen Deutschen? Savoir vivre, alors.
Seehofer sollte Kanzler werden. Er hat die Eigenschaften, die fehlen: Vernunft, Weitsicht, Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit. Und er liebt seine Heimat und versteht die Aufgabe eines Volks-Vertreters.
Also, da muß ich widersprechen. Die von Ihnen aufgeführten Eigenschaften hat Herr Seehofer nur dann gezeigt, wenn sie seiner Karriere nutzten. Seine Wendungen sind doch Legende. Seine Heimat mag er zwar lieben, aber noch mehr seine Ämter und politische Karriere. Ich würde ihm das alles nachsehen, wenn er noch vor der Sommerpause oder zumindest vor der Landtagswahl in Bayern den Sturz der furchtbaren Kanzlerin bewirkt, auch wenn dies wieder nur aus Opportunismus geschehen sollte.
…es darf gelacht werden…
Selber schalten macht Spass.
Auf Dauer kann kein Kaiser gegen sein Volk regieren.
Sein ( ? ) Volk …..
Das Volk gehört keinem irgendwie gearteten Menschen !
Aber bis zu seiner Vertreibung kann er, oder in diesem Fall sie, irreparable Schäden angerichtet haben. Das war schon in der Vergangenheit leider eher die Regel. Früher endeten solche Despoten gelegentlich am Galgen oder auf dem Schaffot, heute in Vorstands- und Aufsichtsratsetagen oder in der UNO.
Hoffentlich fragt ihn Kurz, warum er seinen Job nicht machen will. Also für den Fall dass Kurz die Hintergründe nicht bereits kennt.
Wäre doch auch möglich, daß die 63 Masterplanpunkte, aus versehen , morgen in der
„BILD“ auftauchen. Dann könnte sich das Volk mal informieren, um was es hier geht.
Und die große Vorsitzende könnte über Volksbefragung die Positionen klären lassen.
Hoffentlich vergisst er nicht seine Narrenkappe denn auch in Österreich ist Faschingszeit.
Aber doch erst im Herbst – das wird echt lustig, schaumermal.
Mit Kurz regelt er nun, ab wann es wieder Zurückweisungen geben wird. Da es in erster Linie Österreich treffen wird, macht es Sinn vorweg mit dem Nachbarn zu reden.
Da lachen ja die Hühner, mit diesem Ablenkungsmanöver, denn wer als Parteivorsitzender nicht das Standing hat, seine Asyslstrategie vorzutragen und durchzusetzen, nachdem sich die große Vorsitzende dagegen ausgesprochen hat, ist entweder ohne A….. in der Hose oder vermutlich ein Schwätzer und nachdem was man von ihm bislang alles gehört und gesehen hat verwundert das nicht, denn wer sich mit einer ehemaligen informellen Mitarbeiterin der Stasi einläßt, müßte wissen was auf ihn zukommt und demzufolge scheinen ihm nicht nur vorausgenannte Attribute abhanden gekommen zu sein, sondern auch der Intelligenzquotient scheint zu leiden, denn nichts kommt unbedacht bei Leuten mit Geisteshaltung und Verstand, es sei denn er hat ihn verloren.
Seehofer soll intelligent sein ?
Nein , niemals !
Er mag bauernschlau , hinterfotzig , durchtrieben sein , aber niemals intelligent !
Er weiß ja nicht einmal wie man Dreggsack richtig schreibt !
Seehofer setzt Zeichen und holt sich mentale Stärkung für seine große Bewährungsprobe.
Als Mutti würde ich sagen, der Basti ist auf jeden Fall ein besserer Umgang für den Horsti als die Clique in Berlin. Hoffentlich färbt was ab.
Ich bin schon gespannt, mit welcher Begründung Seehofer wieder einknickt.
Ich gönne es Herrn Seehofer das er ab und an die Gesellschaft von klar denkenden Menschen sucht, schätze das er die in Berlin nur in den eigenen Reihen und bei der AfD findet, mit denen von der AfD darf er allerdings nicht reden, sollte er aber.
Ob Horst Windhofer jetzt liefert oder nicht, ist inzwischen zweitrangig.
Den Wählern juckt die Hand, um der CSU im Oktober endlich eine Ohrfeige zu verpassen.
Eine saftige Watschen tut hin und wieder ganz gut. Löst Stauungen und Verkalkungen im Kopf und wirkt auch ganz allgemein sehr erfrischend.
Herr Goergen: Man kann es „Riechen“ – gell! Oder noch nicht?
Bilanz vom 11. und 12.06 (Politikvcrsagen.net).: Verdächtige: „Dunkelhäutige, südländisch oder nordafrikanisch aussehend “
2 Vergewaltigungen, 1 Sexattacke mit Gewaltanwendung, sex. Mißbrauch am 10-jährigen Mädchen, 2 Morde (einer im Ausland).
Und wir diskutieren allen Ernstes über die Abweisung einer Minderheit an der Grenze !
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unfall-im-fellbacher-freibad-nach-tod-im-f3-ehemann-erhebt-vorwuerfe.202eb2a1-bab3-4caa-8d81-3d0f5400fe4e.html
Man kann auch vom Beckenrand auf Menschen springen…
Und das war´s dann auch schon mit der Rebellion. Seehofer hat Kurz besucht – wie tollkühn!
Dafür wird er seiner Herrin in jedem einzelnen Punkt folgen und das „kostbare, unfehlbare und allmächtige Juwel“ in Berlin allezeit preisen..
Wie auch immer, aus der Nummer kommt keiner der Beteiligten ohne Schaden raus; selbst eine „Einigung“ wird nur unter Gesichtsverlust zu verkaufen sein und die AfD muß nur immer wieder Salz in die Wunde streuen: Wahlkampfmotto für die bayrische LTW ist so aktuell wie nie: „wer CSU wählt, bekommt Merkel“. Ob die Rachegelüste des kranken Königs an seinem virilen Nachfolger so stark sind, daß er eine Wahlniederlage in Bayern in Kauf nimmt, auch um den Preis des eigenen Ehrverlustes durch erneute und definitive Unterwerfung oder ob er Format genug hat, Rückgrad zu zeigen für die Bayernwahl und Merkel auflaufen läßt? Wir werden sehen.
Zu A. Merkel: mit dem fatalen Satz, daß europäisches Recht deutsches Recht bricht, wird mit einem Mal klar und deutlich wie die Frau tickt: die Winkelementabsonderung bei Gröhe, die Vermeidung des Wortes „Deutsch“ , „die Menschen, die hier schon länger leben“, ein Land, in dem…., Die Mannschaft, die Finanzpolitik etc , alles wird auf einmal logisch und zeigt, das AM sich nicht als Bundeskanzlerin der Deutschen versteht, sondern glaubt eine Legitimation zu besitzen, deutsche, nationale Interessen der EU Doktrin von einem europäischen Supranationalstaat opfern zu können, ja sogar gegen nationale Interessen der Deutschen zugunsten der EU verstoßen zu dürfen. Die Grenzöffnung bzw. die offensichtliche Aufgabe der Grundbedingung eines Staates, ein Staatsgebiet mit einem Staatsvolk und definierten Grenzen zu sein, ist also kein Fehler und wird wegen charakterlicher Unzulänglichkeit nicht aufgehoben, sondern ist absolut schlüssiger und notwendiger Teil des Konzeptes einer europäischen Kanzlerin in Deutschland. Sie erweist sich damit eindeutig als grüninternationalistische Politikerin, die die CDU gekapert hat. Man braucht keinen Soros und Verschwörungstheorien, Frau Merkel hat uns allen erklärt, was ihre Agenda ist, deshalb wird sie auch nicht klein beigeben können und wollen.
Grenzöffnung liegt nicht im Interesse der EU, im Gegenteil, die wollen das alle nicht. Was soll das?
Uns mit diesem Schwachsinn von wegen „europäische Lösung“ in dieser wichtigen Frage abzuspeisen, ist einfach dreist. Merkel will den UN-/EU- Migrationsplan erfüllen, Deutschland hat sie als eigenständiges Land längst abgehakt. Jetzt erst mal EU-Gipfel abwarten, Fußball, Sommerpause … und täglich kommen weitere Migranten ungehindert ins Land.
Konsequent ist er ja der Seehofer.
Liebe CSU, es gibt bessere Möglichkeiten, als zu wirkungslos zu schmollen, wie dies Horst Seehofer gerade tut oder gleich aus der Koalition auszusteigen.
Unterstützen Sie den BAMF-Untersuchungsausschuß der FDP. Erstens könnte dies Wählerstimmen bringen. Zweitens können Sie der CDU gegenüber argumentieren, daß Merkel und Altmeier sich ja frei von jeder Mitverantwortung sehen. Also können Sie diesen mit dem Untersuchungsausschuß eigentlich garnicht schaden. 🙂 Und daß die AfD den FDP-Antrag mit unterstützen wird, ist nicht ihr Problem. Die machen eh was sie wollen.
Ihnen ist aber schon klar, dass der Untersuchungsausschuss frühestens in einem Jahr mit Ergebnissen aufwarten würde? Und, da zwischenzeitlich die Polizei nicht richtig arbeiten kann, würden wieder einmal Akten geschreddert werden – wie schon so oft bei Untersuchungsausschüssen.
Kurze Erklärung: Wenn CSU und Seehofer Merkel wirkungsvoll ans Bein treten wollen, sollen sie jetzt einem Untersuchungsausschuß zustimmen. Wäre sicher wirksamer und mehr ernst zu nehmen als mal kurz zu Kurz zu fahren. Wenn die CDU mosert, kann man denen sagen „was habt ihr zu befürchten, Merkel und Altmeier haben ja gesagt sie hätten mit der BAMF-Geschichte nix zu tun“. Ich denke es würde schon reichen, wenn die CSU bei der Abstimmung über einen Untersuchungsausschuß den Fraktionszwang aufheben würde. Und selbst wenn der Untersuchungsausschuß 1 Jahr tagen würde, gäbe es zwischendurch immer wieder Meldungen, z.B., zu Aussagen von Vorgeladenen. Und nur zur Erinnerung: Die rechtlichen Möglichkeiten eines Untersuchungsausschusses sind viel weitreichender als, z.B., die des Innenausschusses.
Es geht aber nicht darum, dass irgendwer irgendwem ans Bein pinkelt, sondern darum vernünftige Politik zu machen.
Der letzte Untersuchungsausschuss im Fall Anis Amri hat mehr zur Vertuschung beigetragen als sonst etwas. Im Ergebnis gab es leere Ordner und geschredderte Papiere. Ist es wirklich das was Sie wollen?
Der Karren steckt fest: Seehofer kann nicht wieder zurückrudern ohne sich endgültig zum Zwerghasen zu degradieren. Auch in Bayern braucht er sich dann nicht mehr sehen zu lassen. Keine Ankündigungen mehr … es zählen ausschließlich Taten!
Und Merkel kann die CSU keineswegs einfach durch die Grünen ersetzen ohne einen Flächenbrand zu riskieren. Das wäre selbst für die entkernte und deformierte CDU die eine, entscheidende Zumutung zu viel. Hoffentlich kommen die Dinge endlich ins rollen.
Na ja, …
da werfen wir doch mal einen erwartungsvollen Blick auf die Website der kritischen „Werteunion“ …
https://werteunion.net
Letzte News vom 17. Mai. Neueste Aktivitäten: Stammtische …
… na dann … Prost!
Soviel zum „Mut“ in der CDU … .
Ich bin dafür, dass Bayern Österreich zugeschlagen wird 🙂
he, hallo, uns Hessen nicht vergessen!
Auf jedenfall, Hessen hat es auch verdient Teil eines Rechtsstaates zu werden.. außerdem ist Hessen auch Nettozahler
Und Sachsen!!!
Ich bin dafür, dass Deutschland den Bayern zugeschlagen wird ? und Schleswig- Holstein den Dänen ?
Aber ohne die Homelands da … .
Wer nicht ?! Aber der Seehofer und einige CSU Lautsprecher sind in Berlin als Bettvorleger unersetzlich. Mit Wegfall der Gelder aus By erledigen sich dann viele hausgemachte Probleme von alleine, speziell der aufgeblähte BT, die Finanzierung von dubiosen Organisationen bis hin zur Antifa, etc. etc.
Nach wie vor ist der Begriff „ Einwanderungsgesellschaft“ falsch, natürlich bewusst falsch, weil wir keine Einwanderung im klassischen Sinne haben, sondern Asylbewerber, Flüchtlinge und vor allem Zuwanderer ! in die Sozialsysteme. Einwanderung ist das, was die „ richtigen „ Einwanderungsländer durch Vorabselektion wollen und gestalten, im Sinne des Nutzens ihres Landes. Die Beispiele dafür dürften bekannt sein. Es ist bestenfalls blanker Euphemismus, in Wahrheit natürlich Täuschung dieses überwiegend sich gerne täuschenlassendes und sich selbst täuschendes Volkes durch die Machthaber und ihre willfährigen Handlanger. Um den Nutzen geht es hier nicht, um Ideologie schon und die besagten Einreisenden wollen weit überwiegend nicht ein !wandern ( was so etwas wie Integration wäre ), sondern ihre Heimatgesellschaft und deren Prinzipien transferieren. Mit gütiger Unterstützung von Merkel und co. An echter Einwanderung sind die aktuellen Machthaber nicht interessiert, denn diese wären für ihre sozialistischen Konstruktionspläne kontraproduktiv, während Islam und Sozialismus gut zusammengefügt werden können.
Deutschland braucht keine Einwanderung. Das Land ist dicht mit Deutschen besiedelt die seit zigtausenden Jahren in Mitteleuropa leben und verwurzelt sind.
Wir befinden uns in einer schweren zivilisatorischen und spirituellen Krise. Die Masseneinwanderung ist nur ein Symptom. Die Kommunisten des Merkelblocks und der Kirchen auch.
Ein gesundes Volk hätte den Grenzsturm verhindert. Um die Zukunft seiner Kinder zu schützen. Auch mit Gewalt.
sic!
“ Zuwanderer ! in die Sozialsysteme“
Nette Umschreibung für Diebstahl am deutschen Steuerzahler. Ebenso ist der Begriff Zuwanderer max. irreführend, das es sich in der Mehrheit ganz klar um Eindringlinge handelt, die dann, einmal angekommen auch noch in Zudringlinge mutieren. Allerdings muss man immer wieder feststellen und betonen, ohne Merkel wäre das alles nicht möglich gewesen, denn sie hat aus all diesen Menschen per Dekret an einen nmM. verantwortungslosen und charakterschwachen Innenminister, Eingeladene aus all diesen Menschen gemacht. Die einzig richtige und akzeptable Antwort in der ganzen Misere wäre ein sofortiger Rücktritt des damaligen Innenministers gewesen
Was Seehofer betrifft bin ich sehr skeptisch was der Zweck dieser Veranstaltung ist Diese ganze Geschichte mit Kurz kann auch einfach nur ein doppeltes Spiel sein.
@Rainer: Islamischer Sozialismus – eine aparte Idee. Eine bonaparte gar? FR geht voran, allez. Es wird ja wirklich immer bunter.
Seehofer dürfte erkannt werden, dass er mit seiner bisherigen „Systematik“ am äußersten Ende angelangt ist.
Ich denke nicht, dass er in alte „Drehofer-Muster“ verfällt; dies wäre sein und der CSU ihr Ende. In Bayern zieht nämlich ein mächtiges Gewitter auf und die Wahlen sind ERST im Oktober.
Er muss jetzt die Hosen runter lassen und zeigen wo er steht. Dafür muss er auch seinen Job riskieren. Das Risiko ist jedoch relativ absehbar.
Es würde ein Misstrauensvotum gegen AM sinnvoll erscheinen; ich denke zur Zeit wären sogar Teile der SPD nicht mehr abgeneigt und über den Rest muss man nicht streiten.
Warum konspirieren die vernünftigen Abgeordneten der Union und SPD nicht gg Merkel?
Money, money, money………..
Antwort: Es gibt keine vernünftigen Abgeordneten in CDU und SPD oder denen ist die Jacke näher als die Hose.
Zuerst müssen die wichtigsten Probleme gelöst werden. Ich wünsche Seehofer Realitätssinn, Weisheit, Mut und Gelingen. Es gilt, viel Liegengebliebenes aufzuräumen. Handeln statt reden. Dafür wurden Volks-Vertreter gewählt. Bei Diskussionsrunden kommt unter dem Strich doch nur wieder heraus: „wir“ müssen – wer auch immer mit „wir“ ungefragt gemeint sein soll.
Aufrichtigkeit ist jetzt an der Reihe.
Ich wünsche Seehofer Realitätssinn, Weisheit, Mut und Gelingen.
Entschuldigung, aber wir reden hier (oder besser schreiben) über Horst Seehofer und Politik im allgemeinen, da sind solche Wünsche doch von vornherein unerfüllbar.
Jetzt rollt bald ein Kopf und ich hoffe, der Richtige.
Auch ich wurde von Drehofers Wendungen schon mehrfach enttäuscht. Aber diesmal kann er nicht zurückstecken. Ich setze auf sein Ehrgefühl als Bayer, als CSU Parteivorsitzender und auf die kommende LTW im Oktober. Ich hoffe, ich sehne, ich wünsche, dass der richtige Kopf rollt. Zum Donnerwetter es muss doch möglich sein die Abschaffung unseres Landes durch eine Person zu verhindern. Und ich bin kein Bayer – sondern komme aus Sachsen.
Ich bin für Köpfe …..
Viele Köpfe !
Morgen kühlt sich Herr Seehofer in Wien kurz ab, um dann wieder in den Glutofen von Berlin zu steigen wie Schadrach, Meschach und Abed-Nego (Buch Daniel, Kapitel 3). ADM möchte eine europäische Lösung in der Migrationsfrage, nur die Europäer wollen sie nicht, allen voran Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Italien, Dänemark, Großbritannien usw. . Vielleicht sollte ADM mal mit König Nebukadnezzar zu Abend essen. Da gibt es vielleicht neue Erkenntnisse.
Seehoofers Nichtteilnahme liegt wohl daran, daß nach ihm eine der mit einfachsten Stereotypen operierenden Linksideologin sprechen sollte, die ihm in der TAZ Nazi Politik vorgehalten hatte. Vernagelt und ohne eine Spur von Kreativität. Vor soviel gipfelmäßiger Kompetenz kann man nur nach Wien fliehen…
Viele meinen, der Herr Seehofer hat oft Widerstand angekündigt und ist am Ende doch eingeknickt. Was natürlich stimmt.
Was dieses mal anders ist, meiner Meinung nach ist, dass der Druck sich wesentlich erhöht hat. Seitens CSU, Cdu, Europa insgesamt und zualletzt die Bevölkerung…die man auch nicht außer acht lassen sollte.
Der Ausgang ist offen und ich würde nicht darauf wetten, dass Merkel gewinnt.
Ich hoffe das Ausland schraubt an ihrem Sturz. So wie sie und die anderen EU Kommissare Berlusconi abgesägt haben.
Ich setze auch auf Hr. Söder und sein Kabinett. Die Herren sollen Drehofer in der richtigen Spur halten.
Wenn es so sein soll,dann warten wir einmal ab was Herr Kurz mit Herr Seehofer verhackstücken wird.Sollte etwas positives dabei heraus kommen,na gut,aber das glaube Ich erst,wenn Ich es höre und sehe!
Wenn der Horst jetzt nicht die Lederhose anbehält und Merkel zum Schuhplattler zwingt,dann ist es nicht nur für ihn vorbei,nein,dann hat die CSU auch in Bayern im Oktober fertig!
Aber bei dem Horst kann man niemals sicher sein,das er nicht wieder bei Angie unter den Saum kriecht,und das macht die Sache so undurchsichtig und pervide für die Wahlbürger!
Integrationsgipfel heißt: Es dreht sich nicht etwa um Migarnten aller Herren Länder sondern rein um Muslime, ihre Befindlichkeiten, Empfindlichkeiten und Forderungen – und wie der deutsche Bürger sich besser integrieren kann. Da braucht niemand hingehen, auch Horsti nicht.
Stimmt, es sollte in Islamgipfel ungenannt werden, zumal dieser ja Teil von Deutschland ist und sich selbst im hessischen Wiesbaden schon Gehör verschafft hat.
Analog Nationalmannschaft (nur aus Überschriften).
Von keinem Spieler hört man was.
Nur von den beiden muslimischen Diven.
Ich habe mir eine“meine“ eigene Nationalmannschaft gesucht,Island!
Da steht die Mannschaft stolz für ihr kleines Land und ihre Bürger auf dem Platz!
Und was ist mit unserer“Fremdenlegion“??
Die sind es nicht mehr Wert das man ihnen die Daumen hält,das kann Merkel und ihre krude Truppe ja tun!
Ich bin mit diesen „bunten Vögeln“ fertig,für mich sind sie nur noch eine Schande für das Land!
Auch Zurückweisungen bringen nichts. Sie sind an der hierfür einzig relevanten österreichisch-deutschen Grenze nicht praktikabel. Die Regierung Kurz wird sicherlich vor Begeisterung jubeln, wenn Deutschland „Asylbewerber“ an der Grenze abweist und diejenigen dann in Österreich verbleiben.
Die Pull-Faktoren müssen aufgehoben werden. Schnelle Abschiebung in die Heimatländer (max. nach 3 Monaten – wie schnell Papiere ausstellbar sind, wenn man nur will, zeigt der Fall Susanna) und sofortige Verfahrenseinstellung bei Straftaten. Plus Sachleistungen, dann will kaum noch einer mehr nach Deutschland.
Dann soll Österreich seine Grenzen schützen, damit ist allen geholfen.
Ein großer Teil der deutschen Justiz und Polizei sind angepasste ******** des gerade herrschenden Systems. Das war schon immer so. Karriere und money first.
Und was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Linkes-Revolutionsgarden-Altruisten-Wildschwein vom Integrationsgipfel an ihr schubbert?
Merkel kann Seehofer absolut nichts anhaben:
Feuert sie ihn als Innenminister, dann ist die GroKo am Ende.
Und Kanzlerin Merkel auch.
Seehofer hat nichts mehr zu verlieren, kann nur gewinnen.
Merkel hat nichts mehr zu gewinnen, kann nur verlieren.
In Scholz ist ein immanentes Partei-Verlierer-Gen einprogrammiert, er entkommt seinem leidvollen Schicksal nicht.
Schätze das Merkel schon mit den Grünen in Kontakt steht…
Ja klar, die haben doch schon eine WG zusammen. So oft wie Merkel im BT bei KGE rumlungert, das kann man doch nicht anders deuten.
Täuschen Sie sich nicht Herr Fugge. Es stimmt, Seehofer hat nichts zu verlieren, er steht mit dem Rücken an der Wand und kann nicht nachgeben. Sie unterschätzen aber Merkels guten Draht zu den Grün*Innen. Es wird diesen Chaoten ein Vergnügen sein, für die CSU einzuspringen um der ewigen Kanzlerin weitere Jahre der Vernichtung Deutschlands zu ermöglichen. Das wiederum weis auch Seehofer…
Hallo FDP! Falls nicht schon getan, würde ich bei der CSU wegen des BAMF Untersuchungsausschusses anklopfen. Die CSU könnte, wie schon Merkel bei der gleichgeschlechtlichen Ehe, auf Fraktionszwang verzichten. Und dann schaun mer mal. ?
Man kann es Herrn Seehofer aber auch nicht verübeln, das er sich so kurz vor der Wahl lieber mit Persönlichkeiten der Zukunft als mit Mensch*Innen der Vergangenheit umgibt.
— the winner takes it all the loser standing small —
Für die Themen Integration und gesellschaftlicher Zusammenhalt ist Seehofer bei Herrn Kurz sicher an der besseren Adresse. Lassen wir uns überraschen.
Man achte einmal daruf, neben manchen Menschen werden auch andere schön, neben anderen auch diese eher nicht.
Oder ist Seehofer auf dem Bild neben Kurz noch soviel jünger:) Auch Scherz am Rande.
Lachen ist ganz wichtig, weil es entspannt.
Schaut nach einem ENDGAME für die Staatsratsvorsitzende aus. Na hoffentlich – die Hoffnung stirbt zuletzt!
Halten Sie uns, sehr geehrter Herr Goergen, bitte weiter auf dem Laufenden!
„Endgame“ wäre wünschenswert.
Aber eher wird Seehofer aus politisch-rationalen Gründen seinen Plan fallenlassen; denn sonst bekäme Frau Merkel ihre Wunsch-Koalition mit den Grünen zusammen. Und Seehofer wäre sein Amt los.
Das wird er auf keinen Fall zulassen.
Seehofer und seine Partei hat alles aber auch alles seit 2015 mitgetragen. Vor allem auch die unfaire Dämonisierung der AFD und aller ‚konservativen‘ Menschen in Bayern und Berlin. Ich bin gebürtig aus Bayern, ich und meine Eltern haben immer CSU gewählt – früher – aber ich verspreche Never ever werde ich diese Partei mehr wählen.
Bei aller Kritik an Seehofer, die absolut verständlich und nachvollziehbar ist, vielleicht, ja vielleicht tut sich ja doch was. Was hat er denn zu verlieren? Er kann jetzt nur gewinnen, wenn er das Richtige tut. Falls wieder nur ein schwammiger Kompromiss herauskommt (was ich befürchte), dann wird das Land in einem Chaos untergehen!
Jetzt geht es um ALLES. Entweder kommt es zur einer UN angeordnete Unterwerfung oder zur Befreiung davon. Die USA haben es unter Trump bereits vorgemacht. „Wir akzeptieren keine fremden Richter oder Gesetze, wir bestimmen die Regeln zur Grenzsicherung“.
Diese Regierung ist mit jeder einzelne Witzgestalt einfach nur noch lächerlich. Die Stimmung selbst unter Wählern ist wie zu Kohls Ende. warum muss Deutschland immer 15 Jahre von einem König regiert werden, den das Volk nie richtig vorzeitig los wird?
Ach, Herr Goergen, wie schön wäre es, wenn „Ihre“ Lawine wirklich in Fahrt käme! Aber vorerst glaube ich gar nichts mehr. Ich brauche mich nur daran zu erinnern, welch unsägliche Lobhudelei für Merkel Seehofer vor der letzten Wahl geäußert hat. Das war so dick aufgetragen, daß ich es zuerst für Satire hielt.
Seehofer – Drehhofer als Tiger gesprungen und als Bettvorleger wird er landen, alles nur Wahlkampf
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er jetzt wieder ein klein wenig bellt, dann, wie üblich, einknickt, aber aus eiskaltem Kalkül heraus.
Dann hat er nämlich Söder noch richtig schön einen mitgegeben, der sich dann schon mal nach Koalitionspartnern in Bayern umschauen muss.
Und Horsti sitzt dann ganz gemütlich da und sagt zu seinen Bayern und seiner CSU, dass er der bessere Ministerpräsident war.
Ich seh‘ das so: Wenn Seehofer an der Grenze abweisen will, muss er sich wegen des Rückstaus der Migranten mit Österreich abstimmen und kann diese nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Eine europäische Lösung gibt es doch bisher auch deshalb nicht, weil es für alle ganz bequem war, zumal die meisten Migranten sowieso nach Deutschland wollen. Warum sollten sie daran was ändern? Seehofer tut daher gut daran, sich mit Kurz über eine gemeinsame Vorgehensweise abzustimmen. Was dabei rumkommt, werden wir ja sehen.
Weswegen soll denn ein Rückstau entstehen? Angeblich wurde doch die Balkanroute auf Initiative Österreichs hin geschlossen. Über welche Route die monatlich ca. 15000 tatsächlich kommen, will anscheinend keiner wissen.
Ein Stück aus dem Tollhaus und eines Hippiestaates mehr als würdig und angemessen.
Der alte, entscheidungsschwache und irrlichternde Bettvorleger Drehhofer at it´s best.
Nach „Masterplan mit 63 Suren“ jetzt also das Kapitel: „High Noon in Wien“
Das Knallchargenstück entwickelt sich prächtig und mit überraschenden Wendungen. Man ist gespannt – was folgt als nächstes:
– Sezession Bayerns und Anschluss an Felix Austria?
– Shootout mit Marie Antoinette?
– Die reuevolle Heimkehr des verwirrten alten Mannes?
Entschuldigen Sie bitte meinen Sarkasmus, aber ohne diesen ertrag ich das Ganze einfach nicht mehr.
Herr Seehofer war doch bisher der Großmeister im folgenlosen Ankündigen. Sollte sich das etwa geändert haben? In meiner Heimat an der Nordsee heißt es dazu nicht „Schaun mer mal, dann sehn mer scho“, sondern kürzer „Avtöven (= ndtsch. Abwarten), Tee drinken.“
Und schon wieder ein Fettnäpfchen vermieden 😉
Seit 2015 spielt Seehofer mit Merkel immer wieder die gleiche „good cop – bad cop“ Posse. Und selbst heute, anlässlich der xxx-ten Wiederholung, gibt es noch stets einige Zuschauer, die das ’spannend‘ finden und über den Ausgang rätseln. Wie viele Wiederholungen muss es denn noch geben, bis endlich auch die Letzten begreifen, was da gespielt wird, mit welchem Zweck und Ausgang?
Wir sind KEINE Einwanderungsgesellschaft, auch wenn sich das die Linksgrüne Meinungsdiktatur noch so sehr wünscht. Die islamischen Religionsfaschisten zwingen der deutschen Gesellschaft einen sinnlosen Gipfel nach dem anderen auf. Sie lügen manipulieren und desintegrieren.
Seehofer tut gut daran sich mit Kurz zu treffen und die Nachmerkelära vorzubereiten.
Seehofer hat keine Option, sich durchzusetzen. Sein schärfstes Schwert – das Ende der Koalition – ist unbrauchbar, denn Merkel kann seine CSU per Fingerschnipp durch die erwartungsfroh hechelnden Grünen ersetzen. Dann steht er wie ein begossener Pudel da.
…
Und auch die Drohung, dann mit der CSU auf Bundesebene anzutreten, kann er nicht verwirklichen. Schließlich haben wir ja alle miterlebt, wie die treulosen CSU-Apparatschiks 2015 lieber auf ihre Karriere geschielt haben, statt die größte deutsche Katastrophe nach dem Mauerbau abzuwenden. Die CSU würde sich langfristig mit der AfD kabbeln und nie mehr auf einen grünen Zweig kommen.
…
Er wird es wohl so regeln, wie bei der Obergrenzen-Verarschung. Es werden Zurückweisungen verkündet, aber nicht durchgeführt. Und der bayrische Wähler denkt sich „Joah, unsr Horschschschd is der Beste, den wähln mer!“.
…
Oder Plan B) … die CSU kandidiert auf Bundesebene, um die AfD zu schwächen, aber mit einem heimlichen Augenzwinkern richtung CDU: Getrennt marschieren, vereint schlagen. Also mit einem Rückkehrversprechen für die CSU in den Schoß der Union, sobald die AfD ausgeblutet worden ist.
Die Spaltung der Union wäre ein deutliches politisches Signal! Und ob die Grünen per „Fingerschnipp“ zur Regierungspartei gemacht werden kann, ist mehr als fraglich.
Warten wir mal ab, Seehofer weiß, dass man ihm keinen Merkel-Kompromiss mehr abnimmt.
In jedem Fall wissen wir jetzt, dass Deutschland mit dieser staatszerstörenden Kanzlerin keine Zukunft hat.
Die SPD tritt ihrer eigenen Klientel( Arbeiterschaft) mal wieder vor das Schienbein und steuert damit die 10 Prozent an.
Alles in allem wird diese Auseinandersetzung weitere Klarheit bringen. Die Deutschland-Zerstörer decken ihre Karten auf.
Wenn Merkel -wie von ihnen skizziert- die CSU durch die Grünen ersetzt, dann ist die CDU erledigt. Dann verlaufen sich die Wähler des „Kanzlerwahlvereins“ in Richtung Grüne und AfD.
Mit dem kümmerlichen Haufen Rest von Unentschlossenen wäre NIE WIEDER Wahlen zu gewinnen. Das wissen die Granden der CDU/CSU und werden eher Merkel opfern…
Das sehe ich auch so; es würde das Fass zum überlaufen bringen.
Sie vergessen Plan C und der hat es in sich. CSU und die AFD gehen trotz dummes Geschwätz von Söder und dem unbekannten CSU Sekretär zusammen. Damit rächt sich Seehofer an Merkel und Söder. Die Schnittmenge der Wähler ist vorhanden und bundesweit hätten eine 20-30% Chance. Das wäre das Ende der Raute des Grauens und der links grün dominierten Länder.
Game over auch für die Links-Rote SPD usw.
Ihre Theorie setzt voraus, dass die bundesweite CSU-Variante der CDU-Schwester keine Stimmen klaut und neue, frische bei den anderen holt. Das aber wäre genau an der Wirklichkeit vorbei gezielt. Manch ein CDUler würde sich, aus innerparteilicher Opposition heraus, für die CSU entscheiden (Anti-Merkel-Stimme). CSU-katalysierter Nicht-Mehrgewinn. Das weiß auch Seehofer ganz genau. Andererseits weiß der noch nicht ganz gesicherte AFD-Wähler, dass eine Stimme für die CSU keine echte Alternative zur Schwesterpartei bedeutet, mit der man dann eh ins Bett steigt und den Inzest pflegt. Es ist zuviel Porzellan zerschlagen worden, und ausgerechnet Seehofer steht nicht für eine radikale Kehrtwende, weder in Bayern, noch bundesweit. Außerdem wäre man kaum in der Lage, den zu erwartenden Zuwachs der AFD aus Nicht- und Altparteienwählern auch nur auszugleichen.
Stimme ich Ihnen zu, im ländlichen Bereich würde komplette Ortsvereine zur CSU wechseln.
nicht ganz, denn ohne die CSU verliert die schwarzrote Koalition ihre Mehrheit, was auf Neuwahlen hinauslaufen würde, bei der die CDU und SPD abstürzen würden. Das wird Merkel nicht riskieren, deshalb wird sie höchstwahrscheinlich einknicken.
Mittelfristig wird es wie in Österreich auf eine Koalition zwischen CSU und AfD rauslaufen, auch wenn sich die CSU anfangs mit Händen und Füssen dagegen wehren wird. Der Realismus wird in Bayern siegen, der Blick auf die erfolgreiche Regierung von ÖVP und FPÖ lässt ihnen keine andere Wahl.
Wenn die CSU jetzt im Bund auf die Vollen geht…also sich ENDLICH gegen diese Grün-Sozialistische Merkel-Medien Front vorgeht, dann reicht es nicht, dass Seehofer heir nur Schaufensterpolitik macht sondern er mus HANDELN! Er muss diese Grün-Sozialistische Merkel Regierung verlassen…die CSU muss sich auf Bayern beschränken und muss vor allen nach der Bayerischen Landtagswahl sich mit der AfD zusammen tun. Die Neue Heimat wird im Bund dann nur AfD bedeuten können…zu mindestens solange…solange die CDU so grün-sozialistische gegendert wird.
Merkel hat bei der Zerstörung der Union ganze Arbeit geleistet…das wird Jahrzehnte dauern, bis die CDU hier wieder zu ihren konservativen und rechtstaatlichen Wurzeln zurückgelangt…wenn überhaupt!
Die CSU wird sich also dieses Jahr endgültig entscheiden müsssen…den konservativen Rechtsstaat Weg von Vernunft und Verstand mit der AfD zusammen zu gehen oder sich endgültig der grün-Sozialistischen Merkel-Medien Utopia (Unrecht und Chaos) unterwerfen.
Wie oft hat man in Seehofer Hoffnung gesetzt, die Kanzlerin in die Schranken zu weisen und wurde bitter enttäuscht. Ich fürchte dies ist nur eine weitere billige Inszenierung um akzeptablen Wahlergebnissen für die CSU Bayernwahl einzufahren.
Woanders wird Weltpolitik gemacht, historische Momente geben sich die Klinke in die Hand.
Und die Kanzlerin ist dabei!
Sie plant währenddessen die deutsche Zukunft. Und die heißt ISlam
Vielleicht passiert ja wirklich mal was! Falls Merkel zustimmt, ohne wenn und aber, wäre Seehofer der Gewinner, auch bei der Landtagswahl. Stimmt sie nicht zu, so hat Seehofer nur eine Möglichkeit sein Gesicht zu wahren – Bruch der Koalition! Knickt er jedoch wieder ein, so darf die CSU die kommende Wahl unter Desaster verbuchen.
Lachnummer! Seehofer schwänzt den Unterricht, da muss er sicher nachsitzen.
Das sind wohl wieder die üblichen Spielchen als “ Tiger “ , bevor er wohl wieder als Bettvorleger bei Mutti landet.
Wenn er es wirklich ernst meint und was in der Hose hätte , dann hätte er ja den unseligen mündlichen Befehl zum Nichtschutz der Grenzen aufheben können .
Solange er dies nicht tut , bleibt Drehhofer für mich nur ein Polit-Clown mit Blick auf die kommende Landtagswahl.
Das einzige was der in der Hose hat , ist der Schiss vor der AfD ! ( grins )
Merkel liegt wie ein bleierner Nebel über dem Land. Wir müssen uns aus ihrer zerstörerischen, narzistischen Umklammerung befreien.
Danke Horst, Du versuchst es wenigstens.
Tut er das?
Bisher hat er nicht getan, was mich das glauben lässt. Nur angekündigt hat er allerlei, wie üblich.
Hätte er Rückgrat, würde er die Anordnung von DeMaizere aufheben und notfalls mit Koalitionsbruch drohen.
Aber alles was er tut ist kuschen, wenn Frau Merkel an der Leine zieht.
John. Ich bin auch skeptisch gegenüber Seehofer, gerade auch wegen der letzten Jahre. Aber wenigstens stellt sich mal jemand gegen Merkel.
Seine Intentionen sind für mich zweitrangig. Mir gefällt sein derzeitiges Handeln.
Politik ist auch die Kunst des Möglichen. Jetzt das Ruder komplett herum zu reissen, mit einer Grenzschließung, würde er nicht mit Merkel umsetzen können.
Die GroKo würde daran zerbrechen, er wäre nicht mehr Innenminister und damit wäre der Einzige in der Regierung, der der verdorbenen Frau wirklich Paroli bietet, verschwunden.
Man sollte auch die Eigendynamik bestimmter Entwicklungen nicht vergessen. Die CSU kündigt an, – und das Volk erwartet immer mehr, dass endlich etwas geschieht. Geschieht wieder nichts, steigern sich Unzufriedenheit und Verdruss. Mit Folgen für das Polit-Personal.
Lesen Sie nochmal den rot markierten Text . Er hat noch eine Patrone im Magazin und die nützt er wohl. Es gibt sonst keinen Grund für dieses Treffen. Kurz ist der Gegenpol zur Raute **********.
Es ist nicht Merkel alleine, ein paar Figuren in der CDU stehen stramm hinter ihr, leider.
Wenn der Innenminister nicht am „Integrationsgifel“ der A. Merkel teilnimmt und sich stattdessen mit Kanzler Kurz austauscht wie Grensicherungsmaßnahmen realisiert werden können, die sowohl österreichischen wie deutschen Sichheitsinteressen gerecht werden dann wenn entsprechende Maßnahmen vollzogen werden, nimmt Seehofer seine Aufgaben und seine Verantwortung als Innenminister wahr, der sein Vorgänger unter Druck der A.Merkel offenbar nicht nachkommen konnte.
Seehofer hat die Verantwortung dafür, dass nicht nur die bayrische Staatsgrenze geschützt wird sondern mit dieser Grenze auch die bundesdeutsche Grenze.
Ein Knick Seehofers vor der A.Merkel käme einer Kapitulation gleich, die sich der Innenminister jetzt nicht mehr leisten kann ohne einen umfassenden Gesichtsverlust.
Seehofer hat kein Gesicht zu verlieren und handelt wie immer in Absprache mit Merkel. Bleibt also alles, wie es ist.
Schaun wir mal. Die gesamte CSU-Spitze hat sich disponiert. Da gibt es noch einige Jüngere, die was werden wollen. Söder hofft immer noch auf ein annehmbares CSU-Ergebiss bei der Landtagswahl.
Seehofer steht also auch seinerseits unter Druck seiner Vorstandskollegen von der CSU.
Meine Hand ins Feuer werde ich allerdings nicht legen, dass er Knall auf Fall seine Sache in Hinblick auf die A.Merkel durchzieht.
Vor der letzten Bundestagswahl hatte Herr Seehofer Herrn Orban zu Besuch. Symbolpolitik – mehr nicht (Heißluft-Horst). Herr Seehofer (auch Drehhofer genannt) hat sich auch mit Udo Di Fabio geschmückt – wofür? Die Wähler wurden getäuscht. Bay the way: Laut Grundgesetz ist Deutschland kein Einwanderungsland, wie kann es also in Hinblick auf Deutschland einen solchen „Themenblock“ : „Werte und Zusammenhalt in der Einwanderungsgesellschaft“ geben? Die Deutschen sollen entscheiden, ob und in welcher Form sie Einwanderung möchten und dann die rechtlichen Grundlagen dafür schaffen lassen.
Das scheint es ja doch im Gebälk zu krachen. Das wird spannend