Gütiger Himmel, haben wir gedacht. Was will denn Merkel schon wieder bei Will? War irgendetwas Wichtiges? Zum G7-Gipfel hat doch die Merkelbegleitpresse schon alles einseitig zusammengefasst (Tenor: „Wie US-Präsident Trump die internationale Handelsordnung zerstört“), deshalb muss die Kanzlerin sich doch nicht extra die Mühe machen, auch noch …
Anscheinend doch. Denn die Rücknahme des „mühsam ausgehandelten Kommuniqués“ per Tweet war doch „sehr ernüchternd“, wie Merkel traurig konstatierte. Oder wie es ausgerechnet Heiko per Tweet ausdrückte: „Mit einem Tweet kann unheimlich viel Vertrauen sehr schnell zerstört werden.“ (Wir sind sicher, unser Äußerster würde den Irrsinn seines eigenen Tweets nicht verstehen, selbst wenn man es ihm ganz langsam erklärte …)
Anne Will: Regierung Merkel IV – der Schlichtheit eine „Schangse“
In der Tat hatte der linkspopulistische, diplomatische Grünschnabel Trudeau mit dummen Äußerungen Trumps Zorn geweckt: Trudeau habe „falsche Aussagen“ auf einer Pressekonferenz gemacht, so Trump. Kanada plane „massive Zölle auf US-Landwirte, Arbeitnehmer und Unternehmen“. Deshalb habe er seine Mitarbeiter angewiesen, das Kommuniqué nicht zu unterstützen. Überhaupt war schon die Zusammensetzung des G7 skurril. Ausgerechnet China oder Südkorea fehlten beim Treffen der „bedeutendsten Industrienationen“. Der Gipfel hätte besser E6 plus 3 (Kanada, USA und Japan) geheißen, denn die Europäer waren zu Sechst angereist: Merkel, Conte, May, Macron, Tusk und Schonklod. Jedenfalls hat Merkel gelernt, dass „durch Anheizen die Lage nicht besser“ wird. Sie hat Donald Trump allen Ernstes den Vorschlag gemacht – der Generation Schneeflöckchen wird das bestimmt gefallen – die „gegenseitige Betroffenheit auch mal aufzuschreiben.“ Oh, Mann!!!
Bleiben wir also bei Merkel, oder wie sie die Welt sieht. „Die USA“ habe ein „großes wirtschaftliches Gewicht“ (Hört, hört!) und eine große „Innovationskraft“ (ach was!), aber sie schaue auch nach Indien. „Und ich fahre jedes Jahr einmal nach China.“ Bei der „Außen- und Sicherheitspolitik würde ich Großbritannien dazuzählen“. Zu den Guten. Wenn sie sich beim perfiden Albion nicht mal gewaltig täuscht!
Merkel und die Aufrüstung: „Wir wollen aus 178 europäischen Waffensystemen 30 machen“, erläutert unsere oberste Merkelin. „Das wird mindestens 20/30 Jahre dauern“(hahaha, bis dahin sind wir tot, oder rot, oder muslimisch).
Zusammengefasst: Deutschland wird deutlich mehr ins Militär investieren, wie Trump gefordert hatte (wichtig wäre noch, Truppen-Ursel auf eine längere Expedition zu schicken, sonst geht das Geld wieder in Kitas und Shades of Grey-Reizwäsche).
Merkel: Hier sitze ich bei Anne. Will – und kann nicht anders
Das „Bild-online“ Laufband meldet als „Breaking News“: „Der Mörder von Susanna muss in U-Haft.“ Dass ein Mörder in U-Haft muss und nicht bei Flüchtlingshelferinnen bis zum Prozess gehegt wird, läuft als Breaking News! Armes Deutschland!
„Tragisch, traurig, schrecklich“ nennt die eher weniger empathische Merkel den Fall Susanna. „Das sollte uns anspornen, die Ankerzentren zu machen“. Das empört Anne Will, die gleich wissen will, ob nun auch, wie vom Horst gefordert, an den Grenzen kontrolliert werden solle. „Die Grenze war nicht geschlossen und wurde nicht geschlossen“, war Merkel wichtig, noch einmal klarzustellen. Und was den „Masterplan“ von Horst angehe, sei man „in intensiven Gesprächen“. Was heißt, das wird nix.
Das Merkel-Mantra
Merkel und die Zukunft. „Das ist eine Zeit, in der man den Menschen auch sagen muss, dass wir viele Probleme haben, die wir noch nicht gelöst haben.“ Und dann zählt die Frau, die außer „Europa“ keine Antworten mehr hat, auf, was noch gelöst werden muss:
Amerika, die Ukraine, Künstliche Intelligenz, Internet im ländlichen Raum. Bessere Bezahlung in der Pflege. Das Wichtigste hat sie bei der Aufzählung natürlich vergessen.
Warum war sie da? 2015 sagte sie bei Anne Will noch: „Ich habe einen Plan.“ Und Merkels Pressetross hatte das auch zu gern geglaubt. Gestern schrieb Stefan Aust in der „Welt“: „Schaden vom Volk abzuwenden, ist zur Floskel verkommen“. Stimmt. Auch Merkel ist zur Floskel verkommen.
Für Merkel hat das Endspiel nicht begonnen, ich vermute eher, wir sind in der Nachspielzeit.
Auch wenn Merkel glaubt das Europa, Deutschland noch viele Probleme zu lösen haben gibt es in meinen Augen lediglich ein wirkliches Problem das gelöst werden muss, egal wie man es dreht und wendet, mit Merkel ist jede Situation verfahren.
Merkel sollte endlich abdanken damit Deutschland wieder in eine Normalität zurückkehren kann die unserem Land angemessen ist.
Verantwortung übernehmen? Ich hör wohl nicht richtig. Die hat sie Kraft ihres Amtes doch ohnehin.
So wird das nix, Frau Merkel – medienwirksam etwas Selbstverständliches als Leistung verkaufen zu wollen, das mag vor Jahren noch funktioniert haben. Und solange sie daraus nicht die dringend erforderlichen Konsequenzen ziehen, haben Sie entgegen Ihrer Aussage auch nie Verantwortung für nur irgendetwas übernommen und tragen auch keine. Darum wohl auch der Versuch, das BAMS ganz schnell nach Brüssel zu verlegen.
„Regierungssprecherin Anne Will im Gespräch mit der Bundeskanzlerin“, so könnte die Bildunterschrift lauten.
Wenn Merkel von Europa spricht, meinst sie eigentlich die EU, also etwas ganz anderes.
Sie bekennt sich offen zu einer Politik, die die Interessen der globalistischen Macht- und Finanzelite über nationale Interessen setzt, d.h. über die Interessen der jeweiligen Bevölkerungen.
Mehr Merkel bedeutet weniger Demokratie. Bis hin zum Auslöschen durch Migration der bisherigen Einheiten westlicher Demokratie, den Nationalstaaten.
noch vor ein paar Jahren dachte ich das mit Hitler : blöd gelaufen, so ist es eben wenn Macht missbraucht wird und Obrigkeitsdenken vorherrscht.
Heute weiss ich es hat mit den Deutschen zu tun.
Vielleicht bleibt wirklich nur noch, dass die Menschen die Grenzen selbst beschützen.
Widerstand gegen Merkel wird bitter notwendig.
Ein unabhängiger motivierter Journalist stellt freie Fragen an die Bundeskanzlerin, Nachfragen sind erlaubt, Merkel ist Geschichte. So einfach könnte es sein.
2015 sagte sie bei Anne Will noch: „Ich habe einen Plan.“
Den legendären Satz hat sie während ihrer DDR-Zeit wahrscheinlich von Egon Olsen geklaut………
Das war der Kultfilm aus Dänemark schlechthin. Und die Sprüche daraus sind im Osten immer noch Kult.
Leider muß man darauf hinweisen, dass Egon Olsen am Ende immer mit seinem Plan grandios scheiterte. Und hinter festen Toren landete…………
Danke F. Jung. Ich habe mir gerade Egon Olsen – Best of …… angeschaut. Ein Ausflug in die Normalität. Danke für den Hinweis. Echter Klamauk. Heutzutage ganz Absurdistan nur noch ein einziges verkommenes Pseudo-Gewäsch.
Ostdeutsche sind auch Migranten sagt Migrationsforscherin Naika Foroutan, anhand ähnlicher von ihr festgestellter Verhaltensmuster von Ostdeutschen und Migranten. So in einer Studie der Migrationsforscherin laut taz-Interview mit ihr und auch verbreitet von Frau Yasemin Ergin NDR Kulturjournal. Sie und die Forscherin müssen nun endlich den Ostdeutschen den Platz zuweisen, den sie für vierzig Jahre Widerstand gegen eine schlimme linke Diktatur und deren Beseitigung verdienen. Um zu wissen wie Ostdeutsche ticken, muss man wohl nicht selber dort gelebt, sondern nur echten Migrationshintergrund haben. Erst habe ich das Ganze für einen Witz gehalten. Aber dann viel mir ein, unsere Kanzlerin ist ja auch eine Ostdeutsche. Oder doch nicht? Und alles was da so für, gegen und von Merkel kommt, sollte man immer unter diesem Aspekt betrachten. Dann endlich macht die ganze teure Migrationsforschung endlich auch Sinn. Das sollte auch auch jeder Ostdeutscher anerkennen und so was munter weiter mitfinanzieren.
Die Sichtweise, wie sie als Migrantin die BRD gekapert, unterjocht und grausiger Idologie unterworfen hat, die mittlerweile nicht wenige Todesopfer gefordert hat, ist natürlich interessant. Das spräche als weiteres Beispiel gegen Einwanderung inkompatibler Kulturen.
Aber ich denke, dass sie keine typische Ostdeutsche ist. Oder wie leben Normalo-Ostdeutsche so im Alltag? Vernichten alles brutal, was nicht in den Kram passt, insbesondere das zivilisierte Zusammenleben?
Wie ist es möglich das eine „Fragestunde“ im Bundestag härter reglementiert ist wie die im ÖR? Was ist eine gewählter Abgeordneter überhaupt wert?
Ich sehe es so, die von der Regierung gesteuerte Fragerunde bei Will kann ich nicht ernst nehmen, würde ich es tun müsste ich im Gegenzug unsere Demokratie, den Bundestag, sämtliche Ausschüsse vom Grunde her in Frage stellen. Jedenfalls reicht es aus Merkel jegliches Vertrauen meinerseits zu entziehen und die Legitimierung des ÖR noch mehr anzuzweifeln.
„Ich habe einen Plan.“ Welchen Plan? …“dass wir das schaffen. Wir schaffen das“. Warum und wie sieht der Plan aus? „Wir schaffen das. Weil wir das schaffen müssen“.
Irgendwie zirkelschlüssig und irgendwie wurde es ja auch geschafft, Als ruinöser Angriff auf die öffentliche Sicherheit, die Finanzen der Kommunen und last not least die europäische Zusammenarbeit.
Mächtig gewaltig.
„Wir schaffen das“ hat sie von Obama geklaut. Ich denke, ihr „Sprachschatz“ (wenn man das so nennen will) besteht überwiegend aus geklauten Phrasen. Man muss ihr aber zugute halten, dass sie ihre Formulierungen (wenn man das so nennen will) nicht selbst zusammenklaut, sondern von Seibert & Co. klauen lässt und dann von einem Expertenteam eingetrichtert bekommt. (s. Kommentar von Kairo)
Wie lange geht ein Endspiel?
Wessen Endspiel ? Deutschlands Endspiel, oder das Endspiel der EU, bevor wir alle in die geopolitische Bedeutungslosigkeit verschwinden ? Merkels Endspiel läuft schon seit 2008 in Verlängerungen.
Noch bemerkenswerter: “ Merkel hatte allerdings am Sonntagabend in der ARD-Talkshow Anne Will einige vom Innenminister geplante Vorhaben zurückgewiesen. „Ich möchte, dass EU-Recht Vorrang hat vor nationalem Recht“, sagte Merkel“ (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/migration-asylplan-horst-seehofer-csu-verschiebung).
Das ist doch eine klare Aussage für alle CDU Wähler. SIE möchte, dass EU-RECHT VORRANG hat vor unserem Recht, EU-Recht, das es noch gar nicht gibt?
Das würde ich blanko nicht einmal als SPD-Mitglied unterschreiben.
Die CDU tut mir leid, dass es Merkel in ihre Reihen geschafft hat, denn ausgewiesene Intelligenz, die ich nach wie vor dort vermute, tut sich extrem schwer mit dem evtl. eher Gegenteil.
„Sie haben dafür keine Immunkörper ausbilden können?“ Satire off.
„Gibt es noch keine Schwänke über Frau Merkel?
Tragödien können es nicht sein, denn da vernichtet ein hochstehender Wert einen anderen.“ Und wieder Satire off.
Ich habe die Mediathek angeworfen, um aus aus berufenem Munde zu hören, was denn nun Sache ist – G7, Italien, Trump, Putin einerseits und BAfM-Skandal andererseits. Geplaudert haben zwei Gestalten, fern jeglicher interessierender Tagespolitik, offenbar als Alibifunktion – weil auf unsere Kosten.
Es gibt Menschen, die sich von klein auf darin gefallen, ihr eigener Lebensmittelpunkt zu sein. Die alles aufnehmen, was ihnen dienlich zu sein scheint. In ihrer Selbstüberschätzung sind sie gar nicht in der Lage, auf das Große und Ganze einer Solidargemeinschaft einzugegehn. ADM gehört mE zu diesen „Hochbegabten“, die zwischen Sinn- und Un-Sinn ihrer Verantwortung nicht differenzieren können.
Wir, „die kleinen Leute“, sind ihr egal. Nicht einmal wurde angesprochen, w a r u m sie mit Orientalen unser Land überflutet. Kein Wort zu Resettlement etc….. Orban verteidigt sie plötzlich , weil er die Außengrenze geschützt hat. So ist sie. Was eben noch schlecht, ist im nächsten Moment gut. Sie kann offenbar nicht zwischen Wahrheit und „Lüge“ unterscheiden. Nicht zwischen Kernkraft, Kohle, Strom, Diesel, Benzin etc…. in ihrer Bedeutung für unsere Volkswirtschaft. Und „die ganze Welt“ weiß, dass die Kartelle es wissen und die MSM uns nicht informieren.
Aber, Herr Paetow, bitte machen Sie und TE weiter – für uns.
Jetzt so von weitem hätte ich gedacht, dass Sie schwarze Löcher im All beschreiben.
Satire off.
Da liegen Sie gar nicht so sehr daneben. Nicht mal schwarz, ein einziger löchriger alter Käse, der zum Himmel stinkt. Nicht mal zur Satire geeignet.
Leider findet sie noch die Hälfte der Bevölkerung gut. Ich wunderte mich über den häufigen starken Applaus in der Sendung AW.
Die nächste Frage ist: Wer soll es statt ihrer machen. Das GG kennt das konstruktive Misstrauensvotum. Ich kenne niemanden, auf den sich dieses Parlament einigen könnte. AKK? Spahn? Scholz? Nahles? Habeck? Lindner? Wagenknecht? Scheuer? Seehofer?
Was wäre das kleinste Übel?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wer sich in der CDU nach vorne drängen würde, falls Merkel zurückträte. Merkel hat die CDU zu Schanden geritten. Der Nachfolger kann nur verlieren.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass diese Frau im Endspiel, also in ihren letzten Zügen ist.
Wer schießt das ‚Golden Goal‘?
Da hat unsere Kanzlerette sich mal wieder bei ihrer Lieblings-Hofberichterstatterin Anne Will zum total nichtssagenden (Kaffee)Klatsch eingeladen. Die bezahlten und vorher akribisch gebrieften Claqueure waren auch schon in bunter Mischung vorhanden und klatschten an jenen Stellen, an denen zu applaudieren ihnen vorher eingebläut worden war. DDR Fernsehen vom Feinsten, so wie AM es seit Kindertagen gewohnt ist und mag. Was für eine Farce, und das Ganze qua Zwangsgebühren, die der doofe deutsche Steuermichel berappen muss. Wie lange will diese unsägliche Person im Kanzleramt uns noch mit ihrem verlogenen Geschwurbel auf den Geist gehen? Gibt es denn niemanden im Parlament, der sie mitsamt ihrem Sessel vor die Tür setzt? Ich habe jedoch das Gefühl, dass der Anfang vom Ende ihrer „Ära“ bereits eingeläutet ist.
Britischer Historiker Niall Ferguson zu Merkel:
„Sie könnte als die Regierungschefin in die Geschichte eingehen, die Europa auf dem Gewissen hat.“
Sein Rat: “Treten Sie umgehend zurück.”
Mehr ist zu dem Thema nicht zusagen. Es fehlt der Frau schlicht an Charakter und Rückgrat, um den Weg vom Erkennen zum Tun zu schaffen!
Europa bzw. die EU (!) auf dem Gewissen zu haben, würde ich ihr eher noch als Verdienst anrechnen. 😉
Ich versichere Ihnen, die Institution EU wird überleben.
Das sehe ich genauso. Der Euro wird ebenfalls überleben. Und Merkel vermutlich auch. Letzteres stört mich am meisten.
Was heißt denn hie „Sie könnte“? Das ist doch heute bereits ein Faktum.
Merkel wird Trump immer ähnlicher. Seit einiger Zeit regiert sie ziemlich autokratisch. Bei so wichtigen Fragen wie der freien Einwanderung von Millionen wird nicht einmal das Parlament gefragt. Bei Anne Will fand ich sie sehr von sich selbst eingenommen. Als ob Deutschland nichts besseres passieren konnte, als sie zum 4. Mal zur Kanzlerin zu haben.
Aber der Doofmichel hat sie gewählt! Ob er inzwischen etwas schlauer geworden ist?
Uns geht es doch so phantastisch gut in dem Land in dem wir so gut leben. Was morgen ist interessiert uns nicht. Die Rente wird pünktlich überwiesen und das Geld kommt aus dem Automaten. Auf den Feldern drehen sich lustig die Windräder und der Strom kommt aus der Steckdose. Auf Malle lassen wir die Sau raus, was will man(n) mehr.
Gerade mal 25% der wahlberechtigten Deutschen haben die CDU/CSU gewählt. Die SPD hat ihre Wähler betrogen. Und selbst wenn man die SPD mitzählt, repräsentiert diese Regierung nur rund 40% der wahlberechtigten Deutschen. Also nein, 75% der Doofmichel haben sie nicht gewählt, aber 100% haben sie bekommen.
Es gibt aber einen monumentalen Unterschied zwischen Trump und dieser Kanzlerin, nein, eigentlich zwei.
1. Trump ist erfolgreicher Geschäftsmann und kommt aus dem richtigen Leben, nicht aus einer Politkader-Blase;
2. Trump agiert deutlich erkennbar zugunsten seines Landes und seiner Leute („America first“), Merkel handelt – ebenso deutlich erkennbar – ausschließlich zum Nachteil Deutschlands und der Deutschen.
Folglich verbietet sich dieser Vergleich in meiner Sicht, da die Unterschiede fundamental sind.
Aber beide stehen für eine Emotionalisierung und Entrationalisierung der Politik.
„Was heißt das wird nix“, …Schreiben Sie über Seehofers „Masterplan“. Und sie haben natürlich recht behalten, wie man gerade lesen kann. Wie lange müssen wir dieses Kuriositätenkabinett noch ertragen? Das hat ein solches Land einfach nicht verdient!
Will etc. ertragen meine Nerven nicht mehr, insbesondere wenn Merkel da ist. Allein ihre Stimme lässt meine Nackenhaare stehen. Ich lese lieber Tags darauf Kommentare wie der ihre hier, da ist man besser informiert, als von diesen Zwangsabgabenfürsprechinszenierungen. Und Horsts „Masterplan“ wird wohl eher ein
„Servantsplan“.
Ich Grüße sie.
„Tragisch, traurig, schrecklich.“ Merkel zu Susanna. Heute in Viersen 20j. Frau erstochen, Suche nach vermutlich Nordafrikaner.
Es gibt so viele tragischtraurigschreckliche Morde zur Zeit, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Von diesem Einzelfall in Viersen habe ich bisher noch nicht gehört.
Das Töten geht solange weiter wie sich die Bevölkerung das gefallen lässt. Jeder Regierungschef mit einem Funken Anstand wäre längst zurückgetreten.
Es wird immer deutlicher, daß AM ihre Kanzlerschaft ausschließlich dem Versagen der „vierten Gewalt“ verdankt. Würden Presse und ÖR auch nur ansatzweise ihrer Profession nachgehen, nämlich zu recherchieren, nachzufragen und neutral zu berichten, wäre bei dem nicht zu leugnenden Staatsversagen ein Rücktritt über kurz oder lang nicht zu verhindern. Allein die nicht abreissende Fälle von Vergewaltigungen müßten einen Sturm im Blätterwald hervorrufen und Merkel von der Bühnen fegen. Philipp Jenniger wurde wegen einer guten, rhetorisch aber die meisten überfordernde Rede zurücktgetreten.
Was die Presse bewegen kann, hat sie über Jahrzehnte in der BRD bewiesen: „holt den Bundestag aus dem Urlaub“ wg 2 Pfg. Telefongebührenerhöhung, Spiegelaffäre, Flickaffäre, Starfighteraffäre, Parteispendenaffäre, Wulffaffäre etc, etc.
Warum passiert aber nichts? Die Antwort ist so einfach wie erschütternd: weil die Pressefreiheit die Freiheit weniger ist, ihre Meinung zu verbreiten: Die Springers, Mohns, Dumonts, Madsacks etc, diese neuen Hugenbergs sind die wahren Schuldigen, sie wollen diese Kanzlerin und diese politische Verkommenheit, aus welchen Gründen auch immer. Die politische Macht über die veröffentliche Meinung liegt in der Hand weniger! Der „einfache Wähler“ ist nicht in der Lage, dieses zu durchschauen, zumal häufig auch noch ein gerüttelt Maß an Empathiefreiheit oder Mangel an kognitiver Kompetenz vorhanden ist. Siehe Fall Susanna, sie war noch nicht (würdevoll) unter der Erde, da wurde schon über ihren Lebenswandel (einer 14 jährigen!) geurteilt, Schulschwänzerin usw., sie habe selber Schuld implizierend. Schon war man wieder mit sich im Reinen und das System gerettet.
Das gefällt mir, „… die modernen Hugenbergs….“ und ja, total verkommen und verfault diese Klasse, die die Medien in den Händen hält. Ich sehe sie mit Abscheu, Verachtung, Wut.
weil den meisten die tatbestandsmerkmale des Völkermordes unbekannt sind!
Da bringt es der ARD-Mann auf den Punkt:
„Becker: Erst hieß es, wir hätten zu viele Talks. Dann haben wir die Zahl der Sendungen von fünf auf drei reduziert. Wenn Sie sich die durchschnittliche Quote anschauen, werden Sie zu dem Schluss kommen, dass diese Sendungen von den Zuschauern angenommen werden. Trotzdem machen sich Kritiker immer wieder einen Spaß draus, uns vorzuführen. Aber wenn Sie mal Krawall wollen, schauen Sie sich ähnliche Formate in den USA oder Großbritannien an. Unsere Sendungen wollen informieren und unterhalten. Denjenigen, die meckern, sage ich gerne: Der Fernseher hat auch einen Ausschaltknopf.“
https://www.welt.de/kultur/medien/article177304692/Haben-Talkshows-die-AfD-gross-gemacht-Der-ARD-Chefredakteur-antwortet-auf-die-Kritik.html
Wir, die meckern, sollen einfach ausschalten.
Der Fernseher hat einen Aus-Knopf, richtig. Aber die Zwangsgebühr muss ich trotzdem lôhnen. Da hätte ich auch gern einen Aus-Knopf. Der vom Regime veranstaltete Stresstest läuft noch. Die Preisfrage lautet, wann geht das Deutsche Volk auf die Barrikaden?
Eine friedliche “Revolution” haben wir schon hinter uns.
Hier noch eine etwas differenziertere Sicht auf die G7 – Gespräche:
https://www.thestar.com/news/canada/2018/06/10/what-led-to-trumps-outburst-against-trudeau-behind-the-scenes-at-the-g7.html
Ach Herr Paetow.
Wie hat sich meine Merkelwunde Seele von Ihrem hervorragenden Artikel gestreichelt gefühlt. Meine Lachtränen tropften wie ihre meisterhafte Ironie in dem Artikel verstreut war. Einfach köstlich. Doch leider ist die Situation so ernst und das verbergen Sie ja auch nicht, dass man Heulkrämpfe bekommen kann. Diese merkelsche Inhaltslosigkeit, dieses ständige Worthülsengelabere, dieses Vorgaukeln von Kompetenz und Pseudoentschlusskraft geht Menschen, die das Denken nicht abgeschaltet haben schlichtweg nur noch auf die Nerven. Merkel war nie mehr als Folklore und klaute ihre Politik von den ausgesaugten links und rechts ihres Weges liegenden Koalitionspartnern. Von überall trudeln mittlerweile die von uns zu bezahlenden Rechnungen für die von ihr zu verantwortende verkorkste Politik ein. Energie, Euro, Bundeswehr,Migrantenkrise, die immer noch offene Grenzen, Merkels ideenlose Europapolitik.
Ja, ich habe mir diesen Quatsch „Anne Will“ noch einmal angetan.Hier wurde die Realität verzerrt und unerträglich glattgebügelt, in der sich der Deutsche nach 2015 unter Verlust seiner Sicherheit wegen des Kontrollverlustes der Regierung in Berlin unverschuldet zurechtfinden muss. Auf den Punkt gebracht: Kanzlerin Merkel ist für die heute noch offenen Grenzen die Schuldige und Verantwortliche. Sie hat es zu verantworten, dass täglich 500, monatlich 15000, jährlich 180.000 unsere Grenzen widerrechtlich übertreten.Laut Eurostat, dem Statistikamt der EU kamen in 2017, 325.000 Migranten über unsere Grenzen!!!Von wegen weniger, sondern viel viel mehr. Flüchtlinge/Scheinflüchtlinge, einmal gegen unsere Gesetze in unserem Rechtsraum angelangt, verbiegen zu Hunderttausenden unser Recht um sich das Bleiberecht in unseren von uns finanzierten Sozialsystemen einklagen, haben unverständlich auch noch einen Integrationsanspruch. Kosten: Weit über 50 Mrd. Euro pro Jahr für 2 Millionen, die hier mittlerweile dank Merkel sind.In dieser Kanzlerinmerkelwohlfühlsendung von Frau will schwebte diese Kanzlerin abgehoben ohne Verantwortung zu zeigen über den Problemen, die sie uns seit 13 Jahre zumutet. Merkel schwebt so hoch, dass sie gar nicht mehr sieht wie viele Ängste sie verursacht hat, wie viele Bürger abends zuhause bleiben und tagsüber vertraute Wege meiden, wie viele Bürger ausweichen, wenn sie einem Pulk offensichtlicher Migranten ausweichen wollen, wie viele Bürger berechtigte Angst um ihre Kinder/Töchter haben, wenn diese außer Haus gehen. Von den Eurorisiken, die wieder auftauchen ganz zu schweigen. Gehen Sie Frau Merkel, gehen Sie, den Sie können es nicht, konnten es nicht und werden es nie können, nämlich ihrem Amtseid gerecht zu werden“ Schaden vom deutschen Volk zu wenden“
Am besten war aber das fanatische Merkel-Klatschpublikum. Die wurden nicht bezahlt. Kein Mensch klatsch so fanatisch, wenn er nur Geld dafür bekommt. Die glauben noch an den „Endsieg“.
In der Tat, das Ganze hatte was von Sportpalast: Will heißen, das Ende ist nah.
Niemand kann sich in so einer Position oder Funktion halten, wenn er keine Gruppe von Unterstützern hat. Und wie ist diese direkte politische Befürworter-Gruppe zusammengesetzt?
Danke ARD fuer den Reminder warum genau ich keine GEZ mehr zahlen will.
Wenn das kein Staatsfunk pur ist, was ist es denn dann.
Talkrunde mit einer Moderatorin und einer Teilnehmerin! Wer findet den Fehler.
Und waren das harte, kritische Fragen oder doch eher Stichwoerter, die da von Will kamen. Sagt man noch Souffleuse? Egal, das war Will.
Was ich will?
Das will ich: https://www.youtube.com/watch?v=nd9YmdenPLg
So geht das.
ARD, das war ein Schuss (fuer die Gruenen: Schuessin) ins eigene Bein.
Die ÖR haben weder Moderatoren noch Journalisten, aber in Masse Regierungs-Souffleure.
Ankerzentren, Masterplan Migration, weitere 200.000 pro Jahr plus Familien nachzug. Trotz aller Probleme kein Ende mehr in Sicht. Weiterhin zieht man die Armut aller Welt an. Das Asylrecht wird im grossen Maßstab für Armutsmigration missbraucht. Kriegsflüchtlinge fliehen über 2000 Kilometer und finden erst hier Sicherheit?
Wenigstens macht Italien jetzt viel zu spät die Häfen für Rettungsschiffe dicht. Das hätte viel früher stattfinden müssen, dass bootsflüchtlinge zum startort zurückzubringen sind. Dieses ganze Schleppersystem hat sich zu lange etabliert. Es hätten auch keine Grenzen geöffnet werden dürfen, unabgesprochen mit Nachbarländern. Völliges Versagen der Politik was diese Misere selbst ausgelöst hat. Den Fehler will man aber nicht sehen. Man meint aus humanitären Gründen wegen den Flüchtlingen am Budapester Bahnhof die Grenzen öffnen zu müssen. Jetzt hängen die Flüchtlinge hier am Bahnhof und in Parks rum. Andere Länder sind froh ihre Probleme loszuwerden, Deutschland nimmt sie gerne auf.
Das hat nix mit humanität zu tun, das ist geisteskrank.
Da bringen auch Ankerzentren keine Lösung.
Mir tun die Orte Leid, die ein Ankerzentrum haben.
Da Merkel die einfache Erkenntnis, dass das deutsche Asyl-System aufgrund seiner materiellen Gratifikationen nahezu die ganze anzieht wie ein starker Magnet, nicht aussprechen kann, zeigt wie einfach oder hinterfotzig diese Dame gestrickt ist. Sie fängt bei diesem Problem nicht von vornean, also: Warum kommen so viele ausgerechnet nach Deutschland? Sondern zäumt das Pferd von hinten auf: „Nun sind sie halt da!“
Armselig, peinlich, abstoßend.
In den letzten Tagen gab es in irgend einer Zeitung ein Interview mit einem Verantwortlichen der ARD(?). Der traf u.A. Aussagen zu den Talkshows. U.A. meinte er, sinngemäß,: „Jeder Fernseher hat auch einen Ausschaltknopf“. Leider meinte er damit nicht die Gebühren.
„Ja, ich bin in gewisser Weise auch verantwortlich.“ Nein, „ich will die politische
Verantwortung nicht wegreden“. Wo ist das Buffet?
Schnoddrig vorgetragene leere Worthülsen, wohl wissend, dass sie ohne Konsequenzen bleiben! Wer soll den bitte schön die Merkel stürzen, wenn schon ein U-Ausschuss zum BAMF an evt 6 Stimmen scheitern könnte? Was würde ein(e) Nachfolger(in) denn anders machen? Vielleicht sollten wir uns einmal mit dem System auseinandersetzen. Ohne ein Systemwechsel ist ein Sturz Merkels ein Sturm im Wasserglas.
In der Tat: Das System Merkel muss gestürzt werden, samt ihren Hintermännern und Hinterfrauen (soviel gender muss sein!). Also Friede und Liz auch weg.
Sie schädigt auch die afrikanichen Völker, indem sie durch ihre Politik die Besten da mit gewalt rauszieht.
Kann mir Merkel einfach nicht mehr antun. (Und die qualitativ hochwertige Paetow-Zusammenfassung liefert neben bitteren auch immer ein paar echte Lacher wie h.c. …). Für wie dumm kann man die Deutschen (die Hiesigen“) verkaufen und wie unverschämt ignorieren und zurück setzen bis sie endlich aufwachen? Wie groß muss der deutlich sichtbare Abstieg des Landes noch werden? Im Bundestag nur Häme, Schadenfreude bei (vermeintlichen) Fehlern und Ausgrenzen der AfD. Jedem Kind würde man so eine Umgangsweise nicht durchgehen lassen. (Klar, lassen sich auch einige AfDler hinreißen, bin trotzdem dankbar, dass sie sich das zumuten).
Grenzen kontrolliere ich nicht. Meine Haustür lasse ich weit offen stehen. Jeder kann in mein Haus kommen und sich bedienen. Die Fürsorgepflicht gegenüber meiner Familie interessiert mich nicht. Die Menschen meines Umfelds sind mir egal. Wenn ich selbst nichts mehr besitze außer einem verwüsteten Haus, dann suche ich auch nach offenen Haustüren und bediene mich. Alle, die das nicht richtig finden, sind ja nur Egoisten. Vernunft ist Luxus. – Die maßlos hohe Anzahl von Einwanderern ist egal. Dann müssen eben die Verfahren schneller bearbeitet werden. Grenzen für das Machbare scheint es nicht zu geben. Warum wurde von der Eingeladenen mehrmals der Begriff „vielleicht“ genannt?
Wo ist die Fürsorgepflicht des Staates gegenüber den Einheimischen?
Richtige Fragen an die falsche Frau!
Etwas künstliche Intelligenz würde der Autistin im BK auch mal gut tun .
Früher sind die , die die politische Verantwortung übernommen haben, als Folge ihres Versagens zurückgetreten.
Heute sitzt man als Verantwortlicher bräsig im Stuhl uns macht eine Liste, was alles versäumt wurde und das war es dann auch schon.
Gemeinsame Asylstandards in der EU klingt toll.
Das heisst dann aber wohl wie in Spanien null komma null Geld für Asylanten.
Unwahrscheinlich dass die Spanier sich auf das Niveau in DE begeben wollen.
Also eine reine Luftnummer abgesehen davon das weder Österreich noch die Visagrad Staaten mitmachen werden .
Also bastelt Merkel allein zu Haus wieder mal an einem Plan , der keine Chance hat nur um in DE weiter nichts zu tun und weiter 1000000 Migranten aus aller Herren Länder nach DE zu lassen
Gut erkannt! Wieder eine ihrer zahlreichen Nebelkerzen, die sie auch nur im Angesicht der Hofschranzen der ÖR abfeuern kann.
Die existierende Realität und Merkels Realität scheinen sich immer weiter auseinander zu bewegen. Schnittmengen zwischen beiden Realiten gibt es fast nicht mehr.
Hier, und das ist wohl die wichtigste Frage überhaupt, muss herausgefunden werden, ob dieser eklatante Misstand zwischen den beiden Realitätslinien vorsätzlich und gewollt ist oder ob zu den Humanitären Imperativ einfach nur Dummheit dazukommt.
Da die vierte Gewalt im Staat, sowie die fast nicht existente Opposition, keinerlei Anstalten machen, diese Frage zu beantworten (und dann auch die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen) wird eine Auflõsung wohl eher Geschichtsschreibern in der Zukunft vorbehalten bleiben (dann, wenn entweder aus Vorsatz oder aus Dummheit der Deutsche Staat, inkl. EU zusammengebrochen ist und, viel zu spät, eine Aufarbeitung der Vorgänge angestrebt wird).
Nach diesem peinlichen DDR-Aktuelle-Kamera-Geplapper bin ich mir sicher: Merkel wohnt nicht in der Milchstraße.
Hochinteressant war ihr Dank an Victor Orban. Der war doch bis dato der böse Bube!
Gelernt ist gelernt. Doppeldenk disruptiv?
Habe mir Floskel Merkel nicht reingezogen. Solche Floskeln sind nicht mehr zu tolerieren. Die Frau muss irgendwie weg und vor ein außerordentliches Gericht. Das ist alles.
Das ist Wandlitz reloaded, Herr Paetow.
Ja die Weltgeschichte rast an uns vorbei, und die Unwissenden der letzten Tage? Wochen? Monate?, also dieses ganze Zentralkomitee, ist doch völlig gefangen in irgendeiner Zwischenwelt. Sie checken gar nichts mehr.
Irgendwann zieht dann Schab….. äh, Drehhofer den ominösen Zettel aus der Tasche und sagt: „Also, nach meinen Informationen werden die Grenzen jetzt, gleich, unverzüglich wieder kontrolliert.“ Haha!
Merkels Pressetross wurschtelt doch auch immer noch im Dunkeln.
Ein erhellender Artikel von Herrn Aust nützt da wenig, wenn am Wochenende wieder die Praktikanten, transatlantisch durch die Clinton-Obama-Blase betreut und abgeschirmt, von der Leine gelassen werden.
Künstliche Intelligenz wird bei den sogenannten Eliten auch nicht helfen.
Die Hardware reicht einfach nicht aus, um selbige zu installieren!
Kann man aber bei der Elektronikschrott-Sammelstelle sachgemäß entsorgen. 😉
Merkel stürzte als CDU-Generalsekretärin einstmals ihren politischen Ziehvater Kohl gnadenlos. Das wäre ohne Hilfe und Unterstützung der meist männlichen Politiker aus der CDU nicht möglich gewesen und ohne die Unterstützung von Männern wie Kauder, Schäuble, Altmaier de Misière und auch dem ehemaligen Parlamentspräsidenten Lammert wäre sie nicht mehr im Amt.
Es ist mittlerweile sinnlos, die Reden und Handlungen dieser verantwortungslosen und unfähigen Kanzlerin zu kommentieren.
Merkel muss weg und ihre Entscheidungen müssen juristisch aufgearbeitet werden. Schnellstens!
Q. e. d.
Da bin ich voll und ganz bei Ihnen, lieber Herbert!
In einer Demokratie erfolgt ein Regierungswechsel immer ohne Blutvergießen.
In einer Diktatur erfolgt der Regierungswechsel uU nach Rumänischen Muster.
dieses mal war das Interview nicht so schlecht. dachte auch erst, jetzt sind wir die los. glaube ihr Problem ist, sie hat keinen, der die Arbeit macht und der sich in der Legislative gut auskennt und gesunden Menschenverstand hat. sieht man gut an dem Fussballerthema, die Führungskräfte scheinen alle extrem verpeilt zu sein. zum Glück ist die Basis noch nicht so verpeilt. siehe Fans. die scheinen alle nur zu kuschen und noch inkompetenter zu sein. unter den blinden ist der einäugige der König.
Die Sprache (wenn man das so nennen will) Merkels ist tatsächlich zunächst ein Phänomen. Bei näherer Beschäftigung stellt man fest, dass diese Frau vor 20/25 Jahren durchaus spritzige, klar, frei und flüssig formulierte Sätze von sich gegeben hat.
Das, womit wir heute traktiert werden, ist m.M.n. das Ergebnis von Sprachcoaches, Juristen und seit einigen Jahren vor allem dem Team von Nudging-Experten (Neurologen/Psychologen) die sie auf Anregung Ihres damaligen Kollegen David Cameron in Steinwurfweite vom Kanzleramt installiert hat.
Nun hat sich auch noch Margarethe van Ackeren auf Focus online gemeldet. Das letzte journalistische Aufgebot, die letzte journalistische Leibgarde Merkels?
Wenn ich mal mit einem Nebenschauplatz beginnen darf: interssant ist die Veränderung des Schuhwerks von Frau Will von einem Merkel-Interview zm anderen. Diese Pumps sind schon erschreckend weiblich. ADM trägt wie immer ihre eingefärbte Mao-Jacke.
ADM ist im real existierenden Sozialismus in einem evangelischen Pastorenhaushalt groß geworden. Das ist der Super-GAU. Darum beneide ich sie nicht, uns aber auch nicht.
Zur Flüchtlingspolitik: Australien war früher die Verbrecherkolonie des „perfiden Albions“. Heute wandern viele dorthin aus. ADM möchte Deutschland, das ja aus ihrer Sicht nur aus den Nachkommen von Verbrechern besteht, wahrscheinlich durch Selbstbestrafung heilen. Also lädt sie alle Verbrecher dieser Welt ein, ohne Bedingungen kontrollfrei zu uns zu kommen. So funktioniert es aber nicht. In der Tat: die Schuld ist da und verschwindet nicht einfach. Sie ist viel zu groß und kann auch nicht aufgearbeitet werden.
Keine Schuld kann jemals aufgearbeitet werden. Sie muß bekannt und gesühnt werden. Denken sie an Dostojewskis „Schuld und Sühne“. Einer, der nicht im Verdacht steht, ein katholischer Prediger zu sein, ist der Schwede Stieg Larsson, der mit seiner Trilogie genau getroffen hat: Band 1: Verblendung, Band 2: Verdammnis, Band 3: Vergebung. Wir sind jetzt bei Band 1.
In der Tat ich kann aus eigener Anschauung bestätigen, dass Marokko mittlerweile dermaßen sicher ist, dass man sich im Deutschland der 60er und 70er Jahre währt. Auf den Bahnhöfen nirgends ein Problem. Warum? Nun, die Einheimischen erklären es so. Alle unsere Verbrecher sind inzwischen in Spanien, Frankreich, Italien und vor allem Deutschland. Was soll ich sagen…
Danke für die Info. Vor 20 Jahren war auch einmal eine gute Phase – der König hatte die Kinder-Bettelei unter Strafe gestellt, die Agrarwirschaft und die Wissenschaft gefördert, das Maghreb sollte vermehrt mit Europa zusammenarbeiten.
„Warum findet sich nicht eine Handvoll gestandener Männer…“ – weil in einem deutschen Kopf nicht die ideellen Werte (Freiheit, Prosperität, Heimat usw.) dominieren, sondern die reellen (Stufenerhöhung, Rente, öffentliche Meinung usw.).
Eine kürzere Antwort wäre aber – „Nicht vorhanden!“
Bislang unsichtbar – wäre mir lieber – damit ein bisschen Hoffnung bleibt.
Bei den wichtigsten Problemen, die noch gelöst werden müssen, hat sie die schwangerengerechten Panzer und Jagdflieger (Eurofighter) vergessen!
…..„Das ist eine Zeit, in der man den Menschen auch sagen muss, dass wir viele Probleme haben, die wir noch nicht gelöst haben.“ …….
Bei dieser Kanzler-Aussage muss ich schon wieder rief durchatmen. Danke, Herr Paetow, dass Sie sich das angetan haben.
Das größte Problem, was wir haben, ist Frau Angela Merkel und ihre linksgrüne Gesinnungstruppe, die diesen ehemals recht gut funktionierenden Staat weiter zerschreddert und an die Wand fährt.
Wir brauchen den „Plan“ für die Zeit nach dem Zusammenbruch. Welcher hoffentlich bald – und nicht ganz so grässlich – erfolgt.
Möchte hier einen schönen Gedanken von Osho einbringen:
„Ein Drama für die Menschheit, dass Politik nur die mittelmäßigen Köpfe der Welt anzieht und nicht die intelligenten und sensitiven Menschen wie etwa Wissenschaftler, Künstler, Dichter, Tänzer oder Maler. Von der Politik werden nur Menschen angezogen, die an einem Minderwertigkeitskomplex leiden, weil die Politik ihnen Macht verleihen kann. Aus diesem Grund würde es da auch niemals Einsteins oder Sartres geben. Sie können die ganze Struktur der menschlichen Geschichte verändern, sie können die Dunkelheit der Zukunft in einen wunderschönen Morgen, einen Sonnenaufgang verwandeln.“
Also … erneut ….hier leite ich meine gedankliche Energie hin:
Grenzen schließen. Neuwahlen. Frau Merkel und Genossen (Aufzählung zu lang) vor ein ordentliches Gericht (Anklagepunkt: Putsch gegen das eigene Volk). Abschiebung der Illegalen. Wiederherstellung der Gewaltenteilung. Letztendlich: Wiederherstellen eines funktionierenden Staates, in dem das Wohl der Bevölkerung die Grundlage bildet.
Danke TE für die Informationen und die Möglichkeit, sich hier auszutauschen.
Zitat: „Das ist eine Zeit, in der man den Menschen auch sagen muss, dass wir viele Probleme haben, die wir noch nicht gelöst haben.“
Ich übersetze mal: „Das ist eine Zeit, in der man den Menschen auch sagen muss, dass wir viele Probleme vorsätzlich verursachen, die wir dann wiederum aus ideologischer Sich niemals lösen wollen.“
Ich ergänze: „… denn wir als nutzlose Politiker profitieren sehr von den Problemen!“
…..Von Problemen, die sie selbst geschaffen haben.
Politik ist das Hollywood für Hässliche.
Stimmt zumindest für Deutschland. Und wie in Hollywood ist das einzig Interessante nicht wer steht auf der Bühne, vor dem Vorhang, sondern wer steht hinter der Bühne, wer zieht an den Fäden der Marionetten auf der Bühne. Ganz wenige stehen auf der Bühne und gleichzeitig hinter der Bühne.
Das sind George Clooney und Angelina Jolie! Beide im CFR! Daher immer mal wieder nette Bildchen mit netten Worten von ihnen in den Medien. Alles hat seinen Grund. Und wehe sie scheren aus! Dann macht man mit ihnen den Kanye…
Hätte Ihnn gerne 3 Klicks gegeben!!
Zitat: „Das ist eine Zeit, in der man den Menschen auch sagen muss, dass wir viele Probleme haben, die wir noch nicht gelöst haben.“
Was ein intelligenter Satz! Dass wir das wissen könnten, nein, das ist ihr noch gar nicht gekommen.
Wahrscheinlich hat Herr Trump sie vollends aus dem Konzept gebracht. Dem ist sie nicht gewachsen. Pfuscht er ihr doch immer wieder dazwischen. Aber über den Tisch ziehen lassen wird sie sich nicht. Sagt sie. (Stelle mir das gerade bildlich vor) Und jetzt will er sich auch noch mit ihrem Erzfeind Putin treffen. Ja, hat sie denn gar nichts mehr zu sagen auf der Weltbühne?
Na, wenigstens ist es ihr gelungen, den Deutschen ne Million Flüchtlinge aufzuladen. Sollen sie schauen, wie sie damit fertig werden.
Spätestens nach dem Ramadan, also heute in einer Woche, werden Sie auf unseren Straßen erkennen, dass 1.000.000 bei weitem untertrieben ist.
Das ist meine Hoffnung in der direkten Demokratie. Die besten werden die Menschen aufklären, und dann sucht sich das Volk das beste für sich aus. In den Parlamenten wird dies in Gesetze gegossen, vereinbar mit dem GG oder einer neuen Verfassung. Das Volk entscheidet per einfacher Mehrheit.
Dazu meine passende Antwort, Daumen runter:)
Margaret Thatcher?
Magaret Thatcher hat ein zutiefst gespaltenes Land hinterlassen.
Indira Gandhi, die nicht mit dem bekannten Gandhi verwandt war, wäre mir hier eher in den Sinn gekommen.
Die litauische Präsidentin käme mir da auch in den Sinn: Dalia Grybauskaitė. Auch wenn sie aus dem sozialistischen Staatsapparat heraus geboren ist.
Dieses Interview war allenfalls als Medikamentenersatz bei zu niedrigem Blutdruck tauglich. Bei jedem halbwegs in der Politik bewanderten Menschen, ist die Wirkung zu 100% garantiert.
Fangen wir mal mit dem an, was Merkel zu Portugal sagte. Unternehmen wie Bosch, Siemens.., haben zwar einige Arbeitsplätze nach Portugal gebracht, aber die Wachstumsraten kamen wohl eher aus der boomenden Tourismusindustrie. Schuld daran ist, dass die Türkei als Urlaubsland keinen Reiz mehr hat. Hinzu kommen die Rückgänge der Tourismusindustrie in anderen Regionen. Das hat also nichts mit Merkels toller Politik zu tun, sondern damit dass der Touristenschreck Erdogan sein Unwesen treibt. Portugal wirbt damit ein sicheres Urlaubsland zu sein. Sollte es auch dort zu vergleichbaren Taten wie in Deutschland kommen, dann ist das schöne Wachstum dahin und Portugal steht wieder dort wo es 2014 stand. Damit das nicht geschieht müssen alle Flüchtlinge nach Deutschland, damit der genervte Deutsche in die sicheren Länder während seines Urlaubs flüchten kann. So geht halt die Merkel Logik. So hat sie, wenn man das Thema unter diesem Aspekt betrachtet, ihr bestmöglichstes getan, um Portugal zu retten.
Als sie dann über das BAMF und ihr Versagen in der Flüchtlingskrise sprach, stieg nicht nur der Blutdruck, sondern es kochte auch die Galle. Ihr Versagen auf ganzer Linie hat sie bestmöglich rhetorisch so verpackt, so dass vermutlich immer noch einige auf diese Frau hereingefallen sind.
Nach dem, was sie aus eigener Erfahrung sagen, sollte ein Merkelinterview als hohes Gesundheitsrisiko eingestuft werden.
Zitat: „„Mit einem Tweet kann unheimlich viel Vertrauen sehr schnell zerstört werden.“ Da hat unser kleines Außenministerdouble Herrn Trump endlich einmal etwas voraus. Der maaslose genießt bereits unser vollumfängliches Misstrauen bevor er überhaupt einen Tweet absetzten kann.
Zitat: „Gegenmaßnahmen seien aber vorbereitet, auch „mit dem Risiko einer Eskalation“, denn „wir lassen uns nicht über den Tisch ziehen.“ Hat Frau Merkel an diesem Tag immer noch nicht bemerkt, das Sie, der fidele Juncker und der kleine lustige Pole in Wahrheit überhaupt nicht „am Verhandlungstisch“ sitzen, sondern lediglich vor Trump kniend darunter kauern? Wenn Sie auch mal am Tisch sitzen möchte, sollte sie Männer wie Österreichs Kanzler Kurz und Ungarns Premierminister Orban mitnehmen und nicht diese feministische Männerbewegung.
Noch eine Anmerkung zu Frau Will. Als GEZ-Zahler bin ich mir natürlich bewusst, dass eine Sendeanstalt wie die ARD keine nicht so hohe qualitative Ansprüche an seine Moderator*Innen stellen muss, wie ein Privatsender, dessen Finanzierung von der Qualität seiner Sendungen abhängt. Dennoch sollte man selbst von Frau Will erwarten können, das sie den ihr dargebotenen Elfmeter „….ich trage als Bundeskanzlerin die alleinige Verantwortung“ nutzt, und den Ball -„heißt das nun das Sie zurücktreten werden“- gefälligst nutzt und auch rein ballert. Danach hätte jeder Zuschauer wenigstens Merkles gewohntes Ausweichen genießen dürfen.
Resümee, nichts neues bei ARD und Will, die „aktuelle Kamera“ ist noch immer so politisch indoktriniert wie das alte Original vor über dreißig Jahren. Also lieber weiter ausländisches Westfernsehen genießen.
Das einzige, wofür ich in diesem politischen Elend und heute ganz besonders danke, ist den Berichterstattern von Tichy und meinen Mitkommentatoren, die durch die Untaten der uns Führenden angeregt zu extrem kommunikativen, kabarettistischen, inhaltlich nicht zu widerlegenden und Lachanfälle anregenden Höchstleistungen auflaufen!
Leider kann ein Kabarettist, mag er noch so gut sein, das was gestern in der ARD zum besten gegeben wurde niemals toppen.
🙂
Sie denkt tatsächlich vom Ende her. Statt sofort die Flüchtlingsaufnahme zu stoppen, Ordnung in den Laden zu bringen und Rückstände aufzuarbeiten, schwadroniert sie von Ankerzentren.
Meint Frau Merkel wirklich, dort ließen sich verschleierte Identitäten leichter und schneller klären?
Man sollte sich endlich dafür entscheiden, alle ohne Papiere an der Grenze abzuweisen, sonst bekommt man diese Verwaltungsmisere nie in den Griff.
Merkel denkt nicht vom Ende her.
Merkel denkt das Ende her.
Unser aller. Auch die Schnarchnasen werden noch aufwachen. Zu spät, allerdings.
Ich bezweifle, das es sich nur um eine Verwaltungsmisere handelt. Viel schlimmer: Merkel sah eine Riesenchance, die UNO- und EU-Agenda von „Resettlement and Relocation“ in einer psychologisch günstigen Situation durchzuprügeln mit Deutschland in der Vorreiterrolle. Sie dachte, sie könne das mit einer humanitären Ausnahmesituation begründen und (fast) alle würden ihr dabei zujubeln. Nun realisiert sie zwar, dass sie sich zu früh gefreut hat und der Widerstand überall sichtbar ist und betreibt Rückzugsgefechte, scheut aber jede Konsequenz in Hinblick auf sich selbst und die Grenzen, um in einer für sie psychologisch günstigeren Situation erneut und unumkehrbar zuzuschlagen. Wohl wissend, dass sie mindestens zwei Millionen ihrer Menschengeschenke – täglich werden es einige Hundertschaften mehr – bereits ins Land geschleust hat und diese auch nicht mehr herauszubekommen sind.
Robin Alexander hat uns etwas vom „Kontrollverlust“ und von „Getriebenen“ erzählt, derselbe Robin Alexander, der – im Gegensatz zu seinem Herausgeber Stefan Aust, der Ross und Reiter nennt – auch heute wieder die Kanzlerin in der WELT ob ihrer Umsichtigkeit und ihres angeblich strategischen Denkens über den grünen Klee lobt. Dabei dürfte er sehr genau wissen, was eigentlich dahintersteht und dass ein Kontrollverlust vielleicht ein Phänomen von einigen Tagen des Übergangs war, danach aber wieder der feste Wille von Merkel und Co. zum Tragen kam, hier – im Sinne von UNO und EU – vollendete Tatsachen zu schaffen und jenes wahnwitzige Menschenexperiment gnadenlos durchzuziehen. Das BAMF war in Merkels Augen ohnehin nur als Durchwink-Behörde gedacht, um dem Ganzen einen Scheinanstrich von Legalität zu verleihen. Dumm für sie, das durch die Indiskretionen einiger Mitarbeiter der ganze Schwindel aufgeflogen ist. Ich glaube im Übrigen, dass uns Robin Alexander von Anfang an die ganze Wahrheit, die er zweifellos kennt, verschwiegen hat. Leider wird die ganze Wahrheit über Merkels schändliche Machenschaften erst ans Tageslicht kommen, wenn sie aus dem Amt geschieden ist. Bis dahin funktionieren ihre Netzwerke zu gut, die auch weiterhin das Schlimmste von ihr abwenden werden.
Und genau diesen offensichtlichen Zusammenhang hätte Anne Will aufzeigen müssen, wenn sie einen A**** in der Hose hätte.
Danke, Herr Donath! Ich unterschreibe jedes Wort. Nur an einem Punkt widerspreche ich Ihnen: Merkel betreibt Rückszugsgefechte nur verbal, um die Bevölkerung hinzuhalten. De facto weicht sie keinen Millimeter von ihrem eingeschlagenen Kurs ab. Allenfalls ändert sie ihre Taktik, jedoch nicht ihr Ziel.
80.000 Neue auf dem Weg über die „Moscheenroute“ und 629 ab morgen aus Spanien. Zusätzlich zu denen, die auch sonst tagtäglich hier eintreffen.
Da ist echt keine Zeit, aufzuräumen und den Laden in Ordnung zu bringen.
Geschichte wird gemacht – es geht voran!
Die „denkt nicht vom Ende her“, die denkt stattdessen unser Ende herbei.
Ich habe es mir nicht angeschaut. Warum? Ich will es mal so ausdrücken.
Jeden Morgen kauft ein Mann am Kiosk das Neue Deutschland, guckt auf die erste Seite und wirft die Zeitung dann in den Papierkorb.
Eines Tages spricht der Zeitungsverkäufer ihn an: „Ich versteh‘ Sie nicht, Sie werfen nicht mal einen Blick auf die Lokalseite oder die Sportberichte. Warum kaufen Sie die Zeitung?“
„Wegen der Todesanzeigen.“
„Aber die stehen doch auf der letzten Seite.“
„Die, die mich interessiert, steht auf der ersten Seite!“
Geht mir auch so. Ich warte nur noch auf die Schlagzeile.
Talk Shows wie Anne Will + Frau Angela (tell me your real name) Merkel beweisen zum wiederholten Male, das der Wille zur Wahrheit bei den beteiligten Personen nicht nur eine Illusion ist, sondern sogar gänzlich abgelehnt wird. Hoffnungslos.
unglaublich ! Danke für den Hinweis.
Frage: wer liest so etwas noch ?
Ich habe die Sendung nicht von Anfang an gesehen. Aber was ich gesehen habe, hat mich geärgert. Frau Will hat durchaus manchmal scharf gefragt. Aber auf die ausweichende Antwort hat sie nicht nachgefragt! Zum Beispiel wäre es doch interessant gewesen zu hören, ob die nur schriftlich befragten „Syrer“ („Für einen unbegrenzten Aufenthalt kreuzen Sie bitte Spalte x an“ – selbstverständlich auf arabisch übersetzt) nun in einem zweiten Verfahren unter Hinzuziehung vereidigter Dolmetscher genau geprüft werden. Da kam nichts!
Und geradezu ungeheuerlich fand ich die Behauptung, die deutschen Grenzen dürften überhaupt nicht geschützt werden und folgerichtig auch kein „Asylbewerber“ an der Einreise gehindert. So ganz nebenbei verkündigte Angela Dorothea, daß europäisches Recht ÜBER deutschem stünde. Also ist das Grundgesetz nur noch eine nette Vereinsverlautbarung? Aber wenn angeblich europäisches Recht (oder europäische Verträge) über dem deutschen Recht steht, hätte dann nicht die Dublin-Verordnung eingehalten werden müssen?
Und mit der „europäischen“ Asyl-Lösung oder -Behörde, die Angela M. vorschwebt, hat sie das Problem wenn nicht auf den St.-Nimmerleins-Tag, so doch mindestens auf 2030 verschoben. Auch hier wieder keine Nachfrage von Anne Will.
Nach dieser Sendung frage ich mich erneut, womit Deutschland diese Frau verdient hat.
Europäisches Recht steht über deutschem? Zuvor hatte A. M. gesagt: „Die erste Loyalität gehört immer dem eigenen Land, die zweite aber Europa.“ Da könnte Merkel viel von Sebastian Kurz lernen. Der hält sich an die Rangordnung!
Der hält sich nicht nur an die Rangordnung, sondern dessen Rede ist im Gegensatz zu Merkel auch Ja!Ja! und Nein!Nein!
FOCUS war vor langer Zeit professionell, neutral und kritischer als Helmut Markwort und Stephan Paetow dort mitgewirkt hatten.
Mittlerweile ist FOCUS mit seinem linksgrünen US-Partner HUFFPOST, der Oath-Familie (https://www.oath.com/de/my-data/#meetoath) verbandelt und die LinksGrünen Schreiberlinge manipulieren die Leser nach deren Vorgabenen und mit regierungswohlgesonnenen Artikeln. „Echte“ und kritische Journalisten haben diese Medien deshalb schon länger verlassen oder wurden „entsorgt“, haben sich entweder selbständig gemacht, wie z.B. Tichy oder sich diesen angeschlossen, wie Stephan und Kollegen.
Immer mehr Leser erkennen dies und orientieren sich entsprechend neu und die „Sterne“, „Bilder“, Spiegel“, „Süddeutschen“ usw. wundern sich über den massiven Abbo- und Leserschwund.
Deshalb unterstütze ich auch Tichys Einblick (auch als Rentner mit meinen geringen $-Möglichkeiten), damit ich mich auch weiterhin professionell, kritisch und neutral informieren kann.
Guten Morgen, bin Ihrem Link gefolgt und habe den Artikel überflogen. Was mich wirklich interessiert: Mit welcher Hirn-Beschaffenheit bringt man solche Aufsätze zu Papier und wer setzt eine solche „Carin“ auf ihren Stuhl und wie ist dessen Hirnbeschaffenheit.
Dies vor dem Hintergrund von Harry G. Frankfurt. „Bullshit“ heißt ein Büchlein von ihm. Als erkannte wie wenige Menschen an der Wahrheit wirklich interessiert sind schob er ein weiteres nach „Wahrheit“. Beides auch als Hörbuch.
Das gute an dem Anne-will-nicht -und-kann-nicht-Theater im Regierungsfernsehen ist nur: Neben dem Kinderbuch „Grimms Märchen“ gibt es jetzt das Erwachsenenbuch „Angelas Märchen“! Und das auch nur, weil Anne weder entschieden widersprochen, noch tiefer nachgehakt hat. Wie immer hat sie die desolate Regierung durch gutes Stichwortgeben perfekt unterstützt. Wenn das mal keine Beförderung ins Bundespresseamt ergibt?
Das wäre vorstellbar, hat bei Frau Fietz vom Focus auch geklappt – die nächste im Startloch ist die linksextreme Anja Willner..
Sinnvoll wäre doch seitens der EU, seitens der BRD sich beim amerikanischen Volk zu bedanken für die erhaltene bisherige Hilfe! Dann müsste man in Verhandlung treten, wie man die Handelsbilanz ausgleicht: statt eigene Waffensysteme zu entwickeln, die dann nicht richtig funktionieren, könnte man sie in den USA einkaufen. Des weiteren könnte man Zölle sinnvoll neu verhandeln, wie man es unter Geschäftspartnern macht! Energie und Rohstoffe sind sicher in den USA mehr vorhanden als in DL. Für unsere CO2 Bilanz wäre es doch sicher besser wenn die USA ihre Eisen- und Aluminiumprodukte selbe herstellen! – Die USA sind dabei Industrien zurück zu holen, nachdem viele Manager nur auf den schnellen Profit gesehen haben und Südostasien als Werkbank betrachtet haben. Wie bekannt gibt trotz „Vollbeschäftigung“ viele Arme, die eigentlich in den Arbeitsprozess zurückgeholt werden sollen. Denke ich da zu laienhaft?
Laienhaft vielleicht, ich weiss nicht, ob Sie es studiert haben. Wenn nicht, unbedingt aufsatteln. Sie haben den Blick für Zusammenhänge und den operativen Blick für Auswege. Mit operativ meine ich wie in dem Film auf Tele 5 Mediathek „Die Crew. Inferno am Himmel“. Danke dafür Tele 5.
Nun erklären Sie mir nur noch, wie Deutschland Produktion zurückfahren kann, wenn es die doch für seine „Bevökerungswachstumpläne“ benötigt?
Aber auch daran könnte Trump gedacht haben, als er das Tor zu Russland wieder ganz weit öffnete?
Jeder deutsche Mensch mit gesundem Menschenverstand.
Der Kern der deutschen Misere ist, dass an der Grenze nicht zurück gewiesen wird Asylsuchende, für deren Asylverfahren ein anderes EU-Land zuständig ist, sollen wenn es nach der CSU geht, der Grenzübertritt verweigert werden – und dies soll nicht gegen EU-Recht verstoßen.
Erwartungsgemäß sieht dies Merkel anders und verweigert Zurückweisungen.
Offensichtlich ist hier die rechtliche Situation in der EU nicht eindeutig – warum legt Merkel das EU-Recht im Gegensatz zur CSU zum Nachteil Deutschlands aus ?
Sie möchte keinen Nationalen Alleingang – und was war das 2015/2016 ?
Laut Merkel hat „das EU-Recht Vorrang vor dem deutschen Recht“ (ihre Stimme klang dabei fast triumphierend).
Die Bundeszentrale für politische Bildung:
„Grundgesetz und EU-Recht
Das Verhältnis zwischen EU-Recht und Grundgesetz kann bis auf den heutigen Tag als nicht eindeutig geklärt bezeichnet werden. Obwohl das europ. Recht prinzipiell Anwendungsvorrang gegenüber nationalem Recht genießt (auch gegenüber dem nationalen Verfassungsrecht), steht es nicht »über« dem Grundgesetz. Zwischen der Verfassungsordnung der Bundesrepublik Deutschland und der europ. Gemeinschaftsrechtsordnung besteht kein Über- oder Unterordnungsverhältnis….“
Also hat zwar das EU- Recht Geltungsvorrang vor dem nationalen Recht, aber nicht gegenüber dem Grundgesetz, bei dem der Artikel 23 Subsidiarität gegenüber der EU vorgibt.
Und wieder muss ich den bekannten GG-Artikel 16a Absatz 2, „Drittstattenregelung“, der die von der CSU geforderte Zurückweisung festlegt, dem seit Jahren nicht entsprochen wird, anführen.
Warum haben wir eine Kanzlerin, die das Recht zum Nachteil Deutschlands auslegt und der die EU wichtiger als Deutschland ist.
Wow, ich glaube Sie haben die „Gretchenfrage“ gestellt, wenn der Vergleich passt.
Genauso macht Merkel m.E. Politik, im Ungefähren, in den Grauzonen inernationalen Rechts, bzw. den Bruch- und Sollstellen zu nationalem. Zur Not werden die Gesetze nachgeliefert?
Ich möchte keine Kanzlerin, die in diesen Bereichen Weltklasse ist, wozu übrigens die FDJ-Schulung schon auch hilfreich gewesen sein könnte, überhaupt die SED-Herrschaft?
Das war nämlich keine und Honecker hatte alle lieb.
Danach sahen für mich die DDR-Bürger vielleicht aus, als wären sie alle durch eine schwere Schulung des allgemein unentschieden gehaltenen Rechtes gegangen, das aber in genehmen Fällen recht rigoros angewandt wurde?
Im Resultat dann schwere seelische Belastung und verständliche Empfindlichkeit in Bezug auf die mindestens jüngere Merkelpolitik?
#denkbar – ich wünschte Sie hätten der Raute gegenüber gesessen und nicht Anne ( die könnte aber nicht )Will.
Weil ihr Ziel ist, Deutschland mit Armutsmigranten zu fluten. Das EU-Recht kommt ihr hierbei als Argumentationshilfe grade recht.
In Ländern in denen aus gutem Grund die Amtszeit begrenzt ist gab es bisher immer eine Lösung. Pawlaks Fragen haben aber einen ernsten Hintergrund: Ist jemand zu lange am Ruder, alle Fähigen weggebissen, kann der Fall danach tatsächlich sehr tief sein. Es stellt sich immer die Frage nach dem Schrecken ohne Ende oder dem Schrecken mit Ende.
Hat Pawlak nach Söder in Koalition mit der AfD gefragt?
Wer braucht das Format Anne Will, außer der Will selbst?
Ja, lieber Herr Paetow, die Weltgeschichte saust wie ein D-Zug an A. M. vorbei … Merkel liebt den Bummelzug. Erst schweigen, solange es irgend geht, dann vorsichtig herumschwurbeln, man habe ja schon vieles getan, strebe gemeinsame Lösungen an … Erst wenn der Druck zu groß wird (Untersuchungsausschuss droht! Staatsmedien werden unruhig!) bekennt sie sich zur Verantwortung, wenn auch unaufrichtig und mit vielen Widersprüchen.
Sie plant mit Macron „ein Netzwerk von Instituten für Künstliche Intelligenz“? Ein Netzwerk mit natürlicher Intelligenz würde uns ja schon reichen …
„Gestern schrieb Stefan Aust in der „Welt“: …“
Hat jemand eine Idee, wieso die „Welt“ vernünftige Äußerungen grundsätzlich hinter einer Bezahlschranke versteckt?
Ich dachte immer, die wollen Geld verdienen. Nur: wenn ich bei der ‚Probe‘ derartig gnadenlos verarxxt werde wie im kostenlosen Gutmenschen- Teil der „Welt“, erwarte ich das doch auch im Bezahlteil und hüte mich, dafür auch noch zu löhnen.
Oder, um es möglichen Mitlesern der ‚Welt‘ noch deutlicher zu erklären: TE habe ich in der Printversion abonniert (sogar doppelt, einmal zum Weiterverschenken!), weil mich die kostenlose Online-Version bereits begeistert hat!
Oder geht es primär gar nicht ums Geldverdienen, meine lieben, engen Freund*Innen der Blutraute?
Warum sie Österreich und der Schweiz unbedingt jeden Illegalen abnehmen will, das bleibt wohl ihr ewiges Geheimnis.
Weil Deutschland ein reiches Land ist, deshalb. FYI das war ironisch gemeint.
Weil Merkel vollkommen egal ist, wer kommt: Illegale, Legale, Glücksritter, echte Flüchtlinge,… Hauptsache Deutschland wird schnellstmöglich geflutet.
Die NGO-EU Mafia der grenzen- und alternativlosen Weltregierung wollte Merkel den deutschen Wahl-Schafsvolk als große Weltenlenkering, im Sinne der NGO-EU Mafia, über das ÖR-Propanganda Medium ARD, VERKAUFEN…Propagieren.
Genau diese Merkel die beim G7 Gipfel noch Junker und Tusk von der NGO-EU Mafia mit dabei hatte…als Begleitschutz so zu sagen. Schließlich musste dieser NGO-EU Mafia Verein auch noch darauf achten, dass nicht noch Italien…neben England…aus der Reihe tanzt.
Merkel…wie die Medien in Deutschland aus einer Mücke (Merkel) einen Elefanten (Trump) machen wollen. Trump trampelt erst einmal diesen ganzen Globalen NGO-EU Haufen platt und macht dann seine eigene Handelspolitik…Bilateral mit China, Russland, Japan usw. statt multilateral unter der Führung einer NGO-EU Medien Marionette namens Angelika Merkel.
Wenn wir nicht arg aufpassen, spielen wir (als Europäer) in 5 Jahren keine Geige mehr und versinken in der Bedeutungslosigkeit. Die Politik in Europa und Deutschland muss sich ändern! Merkel muss weg!
Angela bei Anne (Fortsetzung)
zahlt McKinsey Millionenbeträge
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-bamf-zahlt-mckinsey-millionen-honorar-fuer-abschiebetipps-a-1106264.html
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/so-rechtfertigt-das-bamf-die-berater-honorare-55867124.bild.html
Merkel und die Zukunft
Angela hat uns viele Probleme herbei regiert, die wir mit ihr auch in Zukunft nicht lösen werden.
Stefan Aust hat es richtig beschrieben https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus177259124/BAMF-Skandal-Merkels-Nichtstun-ist-ein-politischer-Offenbarungseid.html
…und weshalb Will das wohl mitmacht.
Missbrauch ist es in diesem Fall wohl nicht, den Will hat ja wenigstens auch einen eigenen Willen.
Und natürlich wird sie dafür von uns bezahlt…
Aber wollen wir das so durch weitere Zahlungen bestätigen?
Tja, was will Merkel bei Anne Will? Offenbar das gleiche, was Trump mit Twitter will. Nur langatmiger. Vielleicht mag Merkel ja noch auf die hypnotisierende Wirkung von Anne Will auf die Zuschauer vertrauen. Den Umfragen und „Sonntagsfragen“ zufolge wohl auch zurecht.
Merkel schiebt ihre Verantwortung zur EU, um keine Verantwortung zu haben. Die Verantwortungslosigkeit wird an die EU-Gerichte und die EZB weitergereicht.
Merkel gibt das Vorbild für alle berufsmäßigen Blender.
Europa ist doch längst dabei, gemeinsame Asylstandards zu erarbeiten, wie wir vom dänischen Regierungschef Rasmussen erfahren durften. Allerdings machen die Jungs das mit dem neuen Leader der EU namens Kurz offenbar unter sich aus und haben den humanitären Imperativ gar nicht mehr dazugeladen.
Vielleicht haben wir eines Tages wieder ein halbwegs prosperierendes Europa der Vaterländer. In einem islamischen Land im Zentrum treffen sich die Ureinwohner in ihren gated communities zu Messen, wo sie die endgültige Befreiung von ihrer deutschen Identität der Schande und die Konversion zu reinen glühenden Europäern feiern.
Die anderen haben sicherheitshalber um dieses Land eine gigantische Mauer errichtet.
Keine Nachfragen, die Merkel unter Druck setzen könnte. „Warum haben Sie ihre Antwort auf die Reformvorschläge von Macron hinter der Bezahlschranke FAZ Online versteckt? Warum dauert es bis 2027 bis die Frontex aufgestockt wird ? Was sagen sie zu den überproportional vielen Gewalt- und Sexualdelikten von Migranten? Wann kommt die neue Dublinverordnung, was ist der Inhalt?
Was haben Sie der Mehrheit von Deutschen zu sagen, die gegen Ihre Flüchtlingspolitik sind? etc etc.
Und immer wieder ihre Klatschhasen…..
Merkel.:“Im BAMF ist manches so nicht gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben .Mein Vorschlag für die Untertreibung des Jahres.
„Europäisches Recht hat immer Vorrang vor dem deutschen Recht“, sagt Merkel mit einem Glitzern in den Augen.
Frau Merkel übernimmt die politische Verantwortung – warum tritt sie dann nicht zurück?
Und -obwohl Merkel & Co. inzwischen alles nationale und internationale Porzellan zerschlagen hat- wir sie bei FOCUS Online immer noch über alle Maßen gelobt…! Der Untersuchungsausschuss ist wohl schon abgehakt?
FOCUS und die anderen Merkelmedien, also fast alle. Es geht nur durch Geldentzug! Nicht mehr anklicken, nicht mehr kaufen!, nicht mehr einschalten. Es gibt deutschsprachige Printmedien im Ausland die online sind. Es gibt Alternativen wie TE u.a. die online sind. Sollen die hörigen Merkelmedien doch in ihrem Schmodder allein zu Haus vor sich hinstinken!
Angela bei Anne:
Beide tragen schwarze Schuhe, die von Anne machen einen schönen Fuß. Das ist das Schönste am Titelbild und Sendung.
Ansonsten wie in der Parlamentsbefragung, vorbereitete Fragen und vorbereitete Antworten.
Das Resümee:
– USA hat Demokratie, Deutschland Merkelkratie (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/wenn-die-opposition-nicht-opponieren-mag/)
– Deutschland schafft keinen Frieden ohne Waffen und Afghanistan ist das deutsche Vietnam
– Merkel und das BAMF. Sie erklärt die Flüchtlingskrise zu Chefsache und den begabten Weise zum Chef vom BAMF.
(https://www.welt.de/wirtschaft/article177150352/Arbeitsagentur-baut-fragwuerdige-Ruecklagen-aus-Beitraegen-auf.html)
Der bringt das BAMF zwar nicht mal auf technischen Standard aber zahlt Mc
Vielen Dank für den gelungenen Artikel.
Mich interessiert, warum der Artikel nicht auf die Forderung von Trump eingeht, Subventionen und Zölle innerhalb der G7 gänzlich abzuschaffen?
Ist das keine Alternative?
Und was ist eigentlich mit Japan, das seinen Markt komplett abschottet. Viele elektronische Geräte in der EU sind von dort. Gelten hier andere Regeln?
Man merkelt es halt bei jeder Gelegenheit: Unsere Kanzlerdarstellerin aus der DDR hat von Volks- und Marktwirtschaft nicht den Hauch einer Ahnung. Deswegen hat sie auch Trump nichts entgegenzusetzen.
Davon abgesehen hat ja Trump den Vorschlag gemacht, die G7-Staaten zu einer Freihandelszone (ohne Zölle, ohne Subventionen) auszubauen, sozusagen ein TTIP light, sogar ohne die anrüchigen Sondergerichte.
Hätte eigentlich bei Juncker & Co auf helle Begeisterung treffen müssen. Aber scheint’s war der Absender der Botschaft der falsche.
„Das „Bild-online“ Laufband meldet als „Breaking News“: „Der Mörder von Susanna muss in U-Haft.“ Dass ein Mörder in U-Haft muss und nicht bei Flüchtlingshelferinnen bis zum Prozess gehegt wird, läuft als Breaking News! Armes Deutschland!“
Treffer! Jeder weitere Kommentar ist überflüssig.
Sie haben den satirischen Aspekt dieses „Textes“ in der „Bild“-Zeitung nicht verstanden. 😉
Das ist wohl eine falsche, aber immerhin Trost versprechende Betrachtungsweise dieses Vorgangs. ;-))
Hätte Frau Will die Kanzlerin nicht auf die Möglichkeit einer Bundespressekonferenz verweisen können? Dass Frau Will sich immer noch dazu hergibt, dieser Frau auf Zuruf ein Fernseh-Podium zu bieten, wie es niemand in Deutschland sonst kriegt, zeigt, wie regierungsverblendet oder wie korrupt das Öffentliche-Rechtliche ist – vermutlich eine Mischung aus beidem: man glaubt eben an das, das einen fürstlich bezahlt.
Die Will und alle anderen im ÖR sind doch ABHÄNGIG von der jeweiligen Regierung….einer Regierung die weiterhin die Einnahmen über die Zwangs-GEZ-Gebühr für die ÖR sichert und damit auch das Gehalt der Anne Will BEZAHLT.
Die Politik…die Grün-Sozialistische Merkel Regierung hat sich in die Deutsche Presse mit der GEZ eingekauft und wird einen Teufel tun diese GEZ = Propagandainvestment abzuschaffen.
Herr Seiler, verzeihen Sie bitte, aber wie naiv muss man denn sein?
Anne Will als eine der Schlüsselfiguren der MSM ist doch ein wesentlicher Bestandteil dieses ‚korrupten‘ Systems zur gegenseitigen politischen Unterstützung und Täuschung der Wähler zwecks Machterhalts. Sie tut alles sehr gern, willig und freiwillig. Schließlich geht es auch um ihr mediales und politisches Überleben. (Und dass sie die einzige Partei, die dem System und auch ihr gefährlich werden könnte, gelinde gesagt, nicht mag, kann man bei jeder (seltenen) Gelegenheit beobachten).
Frau Will hat im Zweifel zu machen, was ihr Arbeitgeber oder Auftraggeber ihr befehligt. Wess Brot ich es…
Warum kommt eigentlich keiner unserer Journalisten-Darsteller auf die Idee, Merkel einmal in einer ähnlichen Art und Weise zu interviewen, wie das letzte Woche der Frontmann der ORF ZIB mit Putin sehr erfrischend- frech vorgemacht hat?
Ich mag diesen Saubermann-Ösi vom ORF nicht wirklich, aber bei diesem Interview kam er der Rolle eines Journalisten schon verdächtig nahe, auch wenn die Fragen eine Mainstream-Tendenz hatten – handwerklich war er gut.
Ich nehme als Erklärung an, dass unsere Anne-Will-aber-Kann-nicht und der Rest der Journos nicht mal auf diesen Gedanken kämen und anderseits sich Merkel solchen tatsächlich kritischen Fragen niemals stellen würde.
Aber die Zeit sowohl für die Journos linksgrüner Prägung, als auch für Typen wie Merkel und ihr Hofstaat läuft ab. Und es geht immer schneller – nur wahrhaben wollen sie es noch nicht.
Kann Frau Will wirklich bestimmen, wer in „ihre“ (?) GEZ-Talkshow eingeladen wird? Ich denke, ihr sind bei der Gäste- und Klatscher-Auswahl vermutlich viel engere Grenzen gesetzt, als sich die naiven GEZ-Zahler und -Zuschauer vorstellen können. Würde sie z.B. wirklich ablehnen können, wenn Merkel sie mal wieder wie folgt anruft:
“ Hallo Anne, hast Du mal einen Termin für ein Einzelinterview mit mir frei? Am besten schon morgen abend nach dem Tatort. Das Volk murrt ein wenig wegen diesem schrecklichen Mord an irgendeinem Mädchen. Seibert sagt, das Volk braucht mich jetzt. Die Fragen bringe ich natürlich wieder mit. Du musst sie nur vorlesen. Dank Dir schon mal und alles Liebe. Dann bis morgen. Tschüssi.“ (Ganz richtig, Anne hat kein einziges Wort gesagt.)
Da möchte ich doch wetten, dass Frau Will so ein Anliegen der Allmächtigen nicht ablehnen würde (zumBeispiel mit der Begründung: „unvereinbar mit meinem journalistischen Ethos“), sonst könnte sie sich doch schon sehr bald „ihre“ (?) für sie so lohnende Sendung an den Hut stecken.
Don Alphonso veröffentlicht in seinem blog Stützen in der Welt einen Artikel, in dem er unter anderem einen zweiten Staat Italien erwähnt, der nur durch Presse und Politiker Bekanntheitsgrad erreicht hat – von Einheimischen selbst jedoch so nicht gekannt wird.
Nun, Merkel schildert, ungehindert durch Will, ein zweites Europa, einen 2. Trump, ein zweites Gipfeltreffen, eine zweite Lage in Deutschland, ja eine ganze zweite Weltlage aus ihrer Sicht, die, wenigstens zum intelligenten Teil, auch die hier Lebenden einigermaßen verwundern müsste, da deren Realität dem leicht dahin Geplauderten widerspricht.
Hat Merkel auch nur einen konkreten Hinweis auf Lösungen genannt?
Irgend etwas, wie sie ihre Ver–Sprechen schritt-Weise angehen möchte, was und wen sie dazu braucht, wer es tun soll, bis wann sie beginnen und bis wann sie es „geschafft“ haben will und was das alles kostet?
Mir scheint, der Mist steht bis zum Hals und die nächste bedrohliche „Welle“ über den Balkan walzt sich näher, während bereits Eingewanderte das Land nach ihrem Gusto formen. Schlimm, dass wir mit ihr nackt und wehrlos da stehen.
Das wird nix mehr mit dieser Frau, ihrer Regierung und diesem Parlament. Unfähigkeit, Verblendung, das Unvermögen, aus groben Fehlern Konsequenzen zu ziehen, strafbares Handeln wohin man auch sieht. Den Einwurf eines Kommentators mit der natürlichen Intelligenz fand ich gut, die wir angewandt bräuchten, leider Mangelware in unserer Scheinelite. Es muss wohl doch erst wieder gründlich – und selbst für schlichte Gemüter erkennbar – mit Macht gegen die Betonmauer gehen. Gescheite Völker ziehen rechtzeitig die Notbremse….
Super Beitrag, H. Paetow.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass diese unsägliche Karikatur eines Bundeskanzlers auf das Altenteil gehört, gestern Abend ist dieser Beweis erbracht worden. Die Chuzpe, die diese Frau präsentiert macht einfach nur noch wütend.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte selbst die an sich kanzlerhörige Anne Will ein Problem damit, ihre ( selbst ) verordnete Beißhemmung im Griff zu halten und der Beifall der Klatschhasen war auch nur müde.
AM ist angeschlagen, die Systemmedien blamieren sich jeden Tag weiter und bald kommt der erwartete wirtschaftliche Durchhänger. Also, Kopf hoch, diese Amtszeit endet vorzeitig.
Es bleibt zu hoffen: Angelas nächster Auftritt bei will ist direkt nach ihrem Rücktritt!
Kopf hoch. Muss man ja auch schon deshalb machen, um die eigene Nase noch aus dem stinkenden Polit-Schmodder zu kriegen, Oberkante Unterlippe quasi (für wertschaffende Steuerzahlerinnen und Steuerzahler und Sozialabgabengetriebene).
Zu welchen Kosten und äußerst negativen Langzeitwirkungen im gesellschaftspolitischen Gesamtkontext hat dieses Subjekt im Kanzleramt (bis jetzt) 13 Jahre gewurstelt, wursteln dürfen. Dies ist für mich alles nur noch unfassbar.
Und Andechs, Gößweinstein, die Wies, Maria Rain/Birnbaum/Steinbach/Vesperbild/Brünnlein, Kloster Kreuzberg, Sammarei, Gschnaidt und Vierzehnheiligen. Für jedes Jahr ihrer g***verdammten Kanzlerschaft!
Das ist eine Zeit, in der man den Menschen draußen im Lande auch sagen muss, dass wir weiter viele Probleme verursachen, die wir noch nicht potenziert haben, man sollte aber sehen, ob man irgendwo ein Weihnachtsliederbuch und eine Blockflöte findet, wenn der Weg der Rechtsstaatlichkeit breit genutzt wird, der notfalls auch einmal agieren kann. Ansonsten ist Europa gefährdet. Straftaten sind bei uns verboten, und das sind jetzt die Folgen, die in intensiven Gesprächen ein großes wirtschaftliches Gewicht haben, weil wir wollen aus 178 europäischen Waffelsystemen 30 machen, in einem Netzwerk von Instituten für Künstliche Intelligenz, wo doch die Menschen draußen im Lande so wenig von der Kommplecksität verstehen. Tu felix Meusalia.
Lieber Himmel, was hat Deutschland verbrochen, dass es mit diesen beiden Frauen bestraft wird. Sie sind zu bedauern, Herr Paetow, dass Sie sich diese Sendung antun mussten. Aber jedes Elend hat ein Ende, hoffentlich.
Die Quotenregelung und die allumfassende feministische 68 Indoktrinierung.
vdL….
Merkel und die Zukunft. „Das ist eine Zeit, in der man den Menschen auch sagen muss, dass wir viele Probleme haben, die wir noch nicht gelöst haben.“ Ich denke, diesen (eher deprimierenden) Eindruck der Bundeskanzlerin teilen ziemlich viele Menschen, die dafür ggf. als populistisch orientiert und pessimistisch gebrandmarkt würden. In Puncto Migrationspolitik vertraut Frau Merkel offenbar auf die Vereinten Nationen und die Europäische Union, die es mit den Ende des Jahres kommenden Pakten zu Flüchtlingen und Migration, von denen die Normalbevölkerung bisher mutmaßlich nichts weiß, schon richten werden. In Zeiten, in denen Deutschland intern mit dem Thema nicht wirklich zurande kommt, wird künftig von Brüssel und New York aus weiter weltweit migrations-gemanagt. Hoffen wir, das klappt. – Und in der Zeitung „die Welt“ erklärt uns soeben der Sozialpsychologe Ulrich Wagner, dass WIR (?) leider, leider, ärgerlicher Weise „zu dem Fehlschluss (kommen), dass alle Geflüchteten so sind“. „WIR müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir Wahrnehmungsfehlern unterliegen und zur Überschätzung der tatsächlichen Zustände neigen, wenn es um den Zusammenhang von Kriminalität und bestimmten Gruppen geht.“ Im Zweifel, wenn sich die Realität nicht schöner machen lässt, sind die Bürger aus Sicht der Beschwichtiger dumm und von selektiver Wahrnehmung gequält. Im Übrigen können auch Optimisten Wahrnehmungsfehlern unterliegen und die Welt rosa färben, was der Sozialpsychologe ganz sicher weiß.
Bei Wahrnehmungsfehlern bewegen wir uns eher im Feld der klinischen und allgemeinen Psychologie als in dem der Sozialpsychologie.
Um es klar zu machen, Wagner meint wohl, dass Teile der Bevölkerung ihren eigen Augen und Ohren nicht mehr trauen sollten, weil sie wahnsinnig geworden seien. Ja, es gibt derartige Wahrnehmungsverzerrungen, aber es ist mindestens eine bodenlose Frechheit, Menschen in ihrer Wahrnehmung zu invalidieren, wenn doch die Statistik an dieser Stelle eine glasklare Sprache spricht und die Wahrnehmung der Menschen bestätigt.
Ein Königreich für einen echten Journalisten, der Frau Merkel ein Mal richig hart danach befragt, was denn ihr Plan genau war und warum sie diese Millionen Fremde in unser Land gelockt hat/einreisen ließ whatever. Die Antwort auf diese Frage ist sie uns immer noch schuldig geblieben.
Die Antwort kennen wir doch schon längst. „Aus der Illegalität die Legalität zu machen“.
Immerhin berichtet WO heute morgen, dass Merkel aus dem Fall Susanna F. Konsequenzen ziehen will. Das könnte ja dann nur eine Rücktrittserklärung sein, denn nach wie vor gilt in der Rechtssprechung das Verursacherprinzip.
an Ede Kowalski; Nein auf eine Rücktrittserklärung seiten Frau Merkel werden wir schon noch länger warten müssen. Ihre Konsequenzen werden ab sofort sein, dass sie ihren neuen Schützlingen sagen wird, dass es verboten ist in Deutschland
junge Mädchen u.Frauen zu vergewaltigen, zu ermorden usw. Satire aus !
Merkel Plan war die „Willkommens“-Fanatiker und „Teddybär-Werfer“ politisch einzusammeln und unschöne Bilder über Flüchtlinge an Grenzen zu vermeiden. Dazu kommt auch das Deutschland ein demografische Defizit von ca 500.000 Menschen hat, welches wir aber nicht mit Kriminellen aus dem Nahen Osten, sondern mit qualifizierten Fachkräften decken sollten.
Alles weitere waren dann Folgen dieses naiven „Planes“…
Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass dieser Plan auch irgendwie mit Einflüsterungen aus dem demokratischen Lager der US-Politik zu tun hatte. Warum wurde Trump hier sonst so gnadenlos und auch unfair gebasht und warum nur ist der Schock bis zum heutigen Tag gar so groß, dass nicht Hillary gewählt wurde?
Meine Verschwörungstheorie: Das Flüchltlingreinlassen fand vor dem Hintergrund irgendeines geheimen Deals statt, der jetzt nicht aufgeht und Deutschland als den Gelackmeierten zurück lässt, der in Vorleistung getreten ist und nun auf den Kosten sitzen bleiben…
Hahaha, das ist keine Theorie sondern kann einfach ermittelt werden. Die Sequenzen der Entscheidungen, publizierten Artikel und Gesetze weisen sehr klar darauf hin.
„Ich schaffe eine Krise, und setze dann durch was sonst nicht ginge“
Naja, Herr Paetow, das hab ich dann doch etwas anders gesehen. Sie hat sich auf ihre Art zum Thema „Asyl“ geäußert. Demnach will sie auf EU – Ebene ein einheitliches Asylrecht, das noch ausgearbeitet werden muss. Ihre Entscheidung, die Migration nach Deutschland zuzulassen begründete sie aber mit dem „höherwertiger EU- Recht,“ dem sich das nationale deutsche Recht zu beugen hat. Ihre Lösung dafür, dass sich Gewalttaten durch Migranten nicht mehr wiederholen, sind konsequente Abschiebungen von Abgelehnten und Ankerzentren, wobei sie hier grinsend anmerkte, dass sie mit Herrn Seehofer im engen Austausch sei, damit sein Gesetzesentwurf auch dem EU- Recht entspricht.
Mein Eindruck ist, das Frau Merkel jeden, der es schafft, seinen Fuß auf europäischen Boden zu setzen, als europäischen Bürger betrachtet, der dann eben auch nach europäischem Recht zu behandeln ist. Damit hat sie dann den Art. 16a GG ausgehebelt, denn nach ihrer Auffassung ist das nur rudimentär vorhandene EU- Recht ja höherwertig. Die fehlende Zurückweisung an der deutschen Grenze ist damit dem europäischen Recht auf Freizügigkeit innerhalb der EU entsprechend. Mein Eindruck ist auch, das Frau Merkel die Regelungslücken im EU- Recht genutzt hat, um Deutschland und die EU in die Lage zu bringen, die wir jetzt haben. Und Sie wird genau diese Lücken nutzen, um sich ggf. in einem Untersuchungsausschuss zu rechtfertigen.
Meine Prognose ist, dass die EU in den nächsten Jahren (!) kein einheitliches Asylrecht hinkriegen wird, die Ankerzentren nur dem rudimentärem EU- Recht entsprechen, und damit sinnlos sind. Außer einigem Aktionismus wird es keine Änderung der Asylpolitik in Deutschland geben! Abschließend möchte ich mir erlauben, auf einen Kommentar von Herrn Kissler im „Cicero“ hinzuweisen, der sich etwas intensiver mit den Ausführungen von Frau Merkel zum Thema „Asyl“ beschäftigt. Freundliche Grüße von Jasmin Gerigk
Sehr plausible Deutung!
„Tragisch, traurig, schrecklich“.
Das war der Moment, bei dem ich mich auf der Programmtaste vertan hatte. Die ausdruckslose Maske (der ging der Tod dieses Mädchens, sowie Hunderte andere Tote durch Messerei anscheinend sonstwo vorbei) von Merkel, die vermutlich abgesprochenen Fragen. Einfach widerlich.
Dann war ich wieder raus bei ÖR Lügen und Vertuschungsanstalten.
Anm.: Wenn die Roth und ihre Antifa mit Sprüchen wie „Deutschland verrecke“ durch die Lande zieht, dann möge das doch bitte zumindestens mal für unsere Führungselite in Erfüllung gehen. Aber ganz schnell.
Merkel muss weg
Präsidialaugust auch
Grenzen zu
Moslems in islamische Länder verbringen
Das Foto ging um die Welt: Merkel mühsam abgestützt über den Tisch gebeugt, eine Delinquentin, deren Urteil gesprochen ist, die sich vornüber beugt, um den Kopf aufs Schaffott zu legen, voller Abscheu vom höchsten Richter Trump beäugt. Die Vollstreckung erfolgt zunächst in Zeitlupe, am Ende blitzschnell.
Was macht die deutsche Medienlandschaft daraus? Immer wieder hat sie das Mantra von der mächtigsten Frau der Galaxie gebetet, hat sich sinnlich-feucht ausgemalt, wie sie Trump beim ersten Augenkontakt eliminieren, seiner Männlichkeit berauben und am Boden vernichtet in die Bedeutungslosigkeit katapultieren werde. Eben so wie die Röttgens, die Pofallas, die von Klaedens, die Gröhes…
Die Terminatorin der toxischen weißen Maskulinität, die V2 Wunderwaffe des Genderismus / Weltkommunismus / Globalfeudalismus sollte den Coup De Grace vor aller Augen vollstrecken. Und jetzt das!
Bei Trump ist sie nun offensichtlich auf ein unerwartetes, in Merkels Welt ausgestorbenes Exemplar der Spezies gestoßen: Zielstrebig, stolz, entschieden, nachtragend, sich niemals(!) entschuldigend, dem Land seiner Vorfahren positiv zugeneigt, dessen Zerstörerin folglich verachtend, dessen Macht täglich wächst, während ihr virtuell aufgespannter Schutzschirm aus Scheinkompetenz und irrealer Macht täglich weiter zusammenfällt. Alle Energie der Kulturmarxisten in den GEZ-Medien, alles Geld der Mohns, Bertelsmanns und Soros-NGOs verpufft zusehends in der Supernova der jämmerlich verglühenden Scheinriesin Merkel. Niemand schafft den Absprung rechtzeitig, das schwarze Loch ihrer Implosion wird alle schwer beschädigen.
„Und wie der Klang im Ohr vergehet,
Der mächtig tönend ihr entschallt,
So lehre sie, daß nichts bestehet,
Daß alles Irdische verhallt.“
Merkels Verstaendnis fuer politische und wirtschaftliche Zusammenhaenge bewegt sich auf dem Niveau eines Kindes. Das drueckt sich deutlich in ihren kindlichen Saetzen aus. Ihre Ideenlosigkeit versteckt sie hinter der Forderung von “gemeinsamen Loesungen”. Ihre Themen sind die, wo ihr Handeln nicht an Erfolgen geprueft werden kann wie zum Beispiel “Klimarettung” oder “Bekaempfung von Fluchtursachen”.
„Ihre Ideenlosigkeit versteckt sie hinter der Forderung von “gemeinsamen Loesungen”.
So schiebt man eben die (persönliche) Verantwortung und den Handlungsbedarf an die übergeordnete Instanz ab. Wenn es hart auf hart kommt, ist man keine Rechenschaft schuldig. Aber wer is denn diese EU, wer bestimmt deren Lauf, wenn es nicht die Mitgliedsländer sind? Schonklod Juncker vielleicht?
Am besten gefällt mir Herrn Paetows penetrantes „Schonklod“.
Jedes Mal muss ich grinsen.
Oops, der Anfang fehlt
betrifft Indien habe ich kürzlich
eine tolle Fotoreportage
in meiner Arztpraxis gelesen.
da ziehts einem die Schuhe aus.
EDV, Aktenordnung; Internet-Verkabelung
vom Feinsten.
und das Allertollste:
wir befinden uns offensichlich auf dem Weg
in solche paradiesischen Zustaände!
Deutschland, freue Dich!
In den seltenen Faellen, wo sie sich, getrieben von der oeffentlichen Meinung, aus der Deckung gewagt hat, ist alles schief gegangen. Ihr Affront gegen die Briten, die Visegrad Staaten, ihr Wahlkampf fuer Hillary Clinton, ihre Stellung gegen Putin, haben uns aussenpolitisch isoliert. Ihre planlose Energiewende hat unsere Energie verteuert und unsicher gemacht, dabei wurde aber das “Klimaziel” krachend verfehlt. Die planlose Grenzoeffnung ueberfordert alle Systeme des Rechts- und Sozialstaats und im Endergebnis wird Merkel die Fremdenfeindlichkeit, die sie so vehement verurteilt, erzeugt haben. Am Ende wird Merkel es geschafft haben unseren offenen freundlichen Staat in einen fremdenfeindlichen umgebaut zu haben. Den Niedergang der EU und der Waehrungsunion hat Merkel beschleunigt.
Die Kernfrage ist aber: warum haben wir Merkel? Und was kaeme danach? Ich weiss keine andere Antwort als die, dass unser politisches System am Ende ist. Ich sehe den Zusammenbruch auf uns zukommen. Was aus Scherben und Asche auferstehen wird, vermag niemand zu sagen.
Diese Frau wird anders in die Geschichte eingehen, als sie offenkundig immer noch meint.
„…im Endergebnis wird Merkel die Fremdenfeindlichkeit, die sie so vehement verurteilt, erzeugt haben.“
Jain. Die Deutschen waren in den letzten Jahrzehnten in keinster Weise fremdenfeindlich und sie werden auch durch die von der Politik (Merkel) und Wirtschaft geforderten und geförderten Masseneinwanderung aus den arabisch-afrikanischen Staaten nicht fremdenfeindlich werden. Wir alle lieben doch fremde Länder und Kulturen und die gastfreundlichen Menschen dort (aber nicht unbedingt hier) 😉
Die weit verbreitete Ablehnung der über uns hereingebrochenen Masseneinwanderung in die Sozialsysteme hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern mit einem gesunden Selbsterhaltungstrieb der schon länger hier Lebenden und Arbeitenden.
So isses.
…meistens kommt es danach zu einer Teilung/Neuformung.
Das Neue Deutschland wird aus den aktuellen Geber-Bundesländern bestehen. Der Rest tut sich zusammen oder versucht sein Glück im Alleingang.
Eine Nachfrage:
Wieso sind Sie der Meinung, dass Deutschland bzw. die Deutschen mehrheitlich „fremdenfeindlich“ seien?
Die Menschen, die mir begegnen, sind gegen eine Islamisierung dieses Landes, gegen Massenzuwanderung muslimischer und afrikanischer Armutsmigranten, sowie für Rechtsstaat, Demokratie und gegen den politischen Islam. Sie haben erkannt, dass offene Grenzen für Jedermann und Sozialstaat nicht miteinander vereinbar sind und können außer der deutschen Sprache, noch mehr an Details einer deutschen Kultur erkennen.
.
Ich kenne niemanden, der gegen Ausländer (sprich Fremde) pauschal zu Felde zieht.
Es wäre sehr freundlich, wenn Sie diese kleine Nachfrage kurz beantworten könnten.
Sie haben recht. Ich kenne auch niemanden, der fremdenfeindlich ist und eigentlich deshalb muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass Deutschland fremdenfeindlich werden könnte.
Danke für den Hinweis.
Eine Erklärung wäre das Zurückschlagen des Pendels in die andere Richtung.
Und die Ahnungslosen (ihre jetzigen Wähler) werden sich dann auch mit einfachen Deutungen zufrieden geben, wenn der stete Tropfen (Messereien, Schlägereien, Zwangsbeglückungen, Morde, Kassenleerung, neue Steuern / Maut, Überlastung von Justiz und Polizei, Machtdemonstrationen in Citylagen, usw. usf.) nur noch eine gewisse Zeit weiter höhlt. Bereits heute ist ist eine Vielzahl des Regierungshandelns nicht rational erklärbar, glauben Sie, dass wird nach dem Crash / dem Niedergang besser?!
Sorry, habe mich da vorgedrängt…
Die Rede war davon, daß durch Merkels katastrophale Grenzöffnung „am Ende“(!) aus den toleranten Deutschen eine fremdenfeindliche Bevölkerung werden könnte.
Hoffentlich nicht.
Das war im „Drehbuch“ nicht vorgesehen, dass Trump gewinnt. „Der böse Bube aber auch“. Satire
Hillary……“dann treffe ich die Bundeskanzlerin von der Leyen“
Kann man in video sehen (youtube)
So das Drehbuch
Warum wir sie haben, weil fast 33% sie direkt gewählt haben und 50% (Merkelerhaltungsverein) indirekt. Die partei, die Partei erhielt auch 1% der Wählerstimmen!
Mit einem solchen Volk ist kein Start mehr zu machen.
Ihre treusten Stammwähler sind laut anschliessenden Auswertungen, Frauen und Rentner.
Die ersten Opfer dieser offenen Grenzen sind die tatsächlich integrierten Migranten. „Wir schaffen es“ die wenigen integrierten, gebildeten zu isolieren und übrig bleibt….
Deutschland hat auch Landgrenzen wie Ungarn, Frau Merkel.
Außer dem bisschen Wasser im Norden, über das meines Wissens noch keine frommen, bärtigen 17-jährigen zu uns gewandelt sind.
Frau Merkel meint die Grenzen zwischen Deutschland und Afrika – unserem direkten Nachbarland (laut Merkel-Maps). Diese sind so schwer zu sichern. Müssen Sie doch verstehen…
Ja, dies alles trifft zu. Wie aber können „wir“ erreichen und sicherstellen, dass diese Ausgeburt des Größenwahns aller neoliberalen Hinterzimmerzirkel, diese Top-Autodemokratin in den Geschichtsbüchern die ihr gebührende Rolle zugewiesen bekommt? Natürlich wird es (leider, leider) nicht so kommen, dass nach ihrem Abgang ihre ehemaligen Büchsenspanner und Akolythen alle auf sie speien werden und die Damnatio Memoriae sofort beginnt. Aber ein bisschen Dresche (verbal natürlich), sofort nach dem Ende und von ihren eigenen Leuten, wäre doch zu schön.
Mich würde es interessieren, welchen Auftrag diese Außengrenzschutzpolizei denn hat. Die Grenze zu sichern, also Migranten abzuwehren, oder die „Flüchtigen“ vor den Inländern zu schützen?
Ansonsten, ja, das Ende ist eingeläutet, so wie mit Advent Weihnachten eingeläutet wird. Nur, Weihnachten ist jedes Jahr – Merkels Ende nur einmal nach 16 – 20 Jahren …
Das tatsächliche Ende kann noch sehr lange dauern. Noch steht niemand in den Startlöchern, noch scharrt niemand mit den Hufen, um ihren Platz zu ergattern.
Mal davon abgesehen, dass fast jeder den Job besser könnte als Merkel, ich sehe weit und breit niemanden, der ihn wirklich gut könnte.
Danke für den ersten/zweiten Halbsatz des letzten Satzes, dem der Schluss eigentlich widerspricht.
Es wird evtl. jeder besser machen und sei es auch nur, weil er der Linie der Partei folgt und zu kommunikativem Handeln mit seinen Wählern fähig ist.
Aber da das für weniger Geeignete wirklich ein harter Brocken ist, neige ich dann doch wieder dazu, den letzten Teil des letzten Satz zu überlegen.
Ich kenne die CDU nicht und vermag es nicht zu sagen.
es ist für mich ein riesiger Unterschied, ob jemand etwas besser als hundsmiserabel (also dann nur miserabel) macht, oder ob jemand etwas gut macht.
Herr Paetow, wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Vielen dank, dass sie sich das anschauen und darüber berichten, ich könnte das nicht, an ihnen ist ein politische Kabaretist( so ein wie es früher gab) verloren. Jetzt sind die Kabaretisten nur noch linientreue Luschen. Bei so vielen verhörenden Fakten, muss man bei ihnen auch lachen. Danke.
Ja, wo sind eigentlich die Herren Priol, Schramm, die sich so herrlich und richtig über Merkel echauffiert haben? Heisse Luft und Knochensplitter…
Priol hält einmal jährlich einen Jahresrückblick. Kommt auch auf 3SAT, wenn ich mich richtig erinnere. Naja, ist nicht der Rede wert. Da sein kippinglinkes Weltbild angekratzt ist, klingt er mittlerweile so weichgespühlt wie ein Dieter Nuhr, dem Comedian, dem die Frauen vertrauen, weil er so schön unbissig und schwiegermutter- oder sollte man sagen muttikompatibel ist. Da kommt nix in der Sache, allenfalls ein albernes Nachgeäffe von Merkels Pose, ohne inhaltliche Kritik.
Schramm ist, so weit ich weiß, in Rente.
Ja – die etwas Besseren haben recht schnell erkannt, dass momentan nicht die Zeit für gute Kabarettisten ist.
Von Volker Pispers gibt es viel Vorwegnehmendes im www – aber das, was gerade abgeht, konnte auch er nicht voraus ahnen.
Da ich inzwischen emotional derartige Formate und Auftritte ( Schmiereninszenierungen) nicht mehr verkrafte, bin ich auf „ Bestätigung“ meiner Vermutung angewiesen. Diese kommt auf TE. Die „Welt“ von Frau Frieda Springer äußerst sich wenig überraschend hingegen begeistert über die Ruhe und Sachlichkeit der nicht wirklich Befragten, die Frau Will anerkannte und die auch das Publikum zu Applaus hinriss. Wie immer konnte sich die Autokratin offenbar darauf verlassen, dass ihr Geschwurbel, ihre Plattitüden und Floskeln nicht konkret geprüft wurden. Die Nachfragen bei Frau Merkel, „was meinen Sie damit konkret, was wollen Sie konkret damit wem sagen, was konkret haben Sie nun vor“ u.s.w. kommen einfach nicht. Das bietet ihr wie gewünscht alle Optionen, im Kern unpolitisch zu bleiben. Ihre wahrhaft „profunden „ ( Er)Kenntnisse und Betroffenheiten gepaart mit dem ständig wiederkehrenden Begriff „ Europa“ reichen hierzulande völlig aus. Mehr wird von einer die Richtlinien bestimmenden obersten „FK „ nicht verlangt. Da kann sie nicht scheitern.
Die Frage ist doch, welche Person als – zumindest Interims- Kanzler in Frage kommen könnte. Von seiten der CDU fällt mir da niemand ein. Diese Frage muss man aber stellen, diese ist nicht „das Zweite vorm Ersten“ , denn an Merkel hängt die „Alternativlosigkeit“ wie zäher Klebstoff. Sie hat sorgsam darauf geachtet, dass ihr Umfeld von möglichen personellen Alternativen freigehalten wird.
Weshalb muss das eine! Person sein?
Es könnte doch übergangsweise auch ein irgendwie gestaltetes Gremium sein, das die Geschicke des Landes in die Hand nimmt.
Woraus dieses sich bilden sollte kann ich allerdings auch nicht erkennen…
Vieles ist besser, als wenn dieses Desaster mit ihrer Camarilla weiter die Führung inne hat.
Sehe ich auch so, da ja bei der Unmenge an zu korrigierenden Weichen eine Einzelperson leicht überfordert würde. Leute mit Kompetenz und Charakter in einer Troika, 9-er Gremium oder in welchem zahlenmäßigen Rat auch immer. Gute und redliche Berater werden gleichfalls benötigt…
Dennoch halte ich die Frage der oder des Nachfolgers zunächst für absolut sekundär. Wichtig ist zu allererst, dass diese Frau endlich verschwindet, die so viel Leid angerichtet und so viel verdorben hat wie kein Amtsvorgänger seit 1945. Fällt Merkel, bestehen auch gute Aussichten, das mörderische, die ganze Republik wie ein Spinnennetz überziehende „System Merkel“ loszuwerden. Was danach kommt, wird sich zeigen. Schlechter werden kann es in keinem Fall. Kein möglicher Nachfolger beherrscht es so gut, sich immer wieder mit nichtssagendem Geblubber herauszureden und die Schuld auf andere abzuwälzen. Jedem potenziellen Merkel-Nachfolger wird man vom ersten Amtstag an sehr genau auf die Finger schauen. Dass Merkel verschwindet, ist die conditio sine qua non, mit Merkel ist jede Wende zum Besseren komplett ausgeschlossen.
Ich denke, es gibt jede Menge personelle Alternativen zu Merkel, die wir jetzt nur noch nicht kennen, die aber insgeheim die Fäuste ballen und schon mit den Füßen scharren. Oder hätten Sie seinerzeit geglaubt, dass dieses unscheinbare, schlecht frisierte, schlecht gekleidete, sich ungeschickt bewegende und rhetorisch total unbegabte Kohl-Mädel einmal zur „mächtigsten rautenfrau der Erde“ gekürt werden würde? Wenn so eine Person Deutschland (durch)regieren kann, müsste es im Prinzip doch jeder andere ebenfalls können. Man muss ja nur zu jedem Thema Blitzumfragen unter 1000 repräsentativ ausgewählten Bundesbürgern machen, sich immer genau an der Mehrheit orientieren und schon kann man durchregieren bis zum Sankt-Nimmerleinstag 😉
Stimmt, ich halte nicht allzu viel von „Schwarmintelligenz“. Denn gäbe es sie in Deutschland, hätten wir schon längst eine andere Regierung 😉
Ich habe mir das Geschwurbel der Frau Merkel nicht angetan. Es ist wie in den Endzeiten der DDR. Hohle Phrasen sollen die Versäumnisse und Fehlentscheidungen der Merkel-Jahre überdecken: Migration, Energiewende EU und Euro, Bundeswehr, Pflege, Digitalisierung, Diesel und bald auch der Benziner usw. Gut, dass es mittlerweile eine echte Opposition gibt, die diesen ganzen Schwachsinn aufdeckt. Deutschland braucht einen kompletten Neuanfang ohne Merkel und ihre Hofschranzen!
Da kann ich ihnen nur beipflichten, Herr Schuster. Diese Sendung ist ein Propagandaformat, welches sich nur zum Schein mit Themen auseinandersetzt damit am Ende der bisherige Kurs bestätigt wird. Es bringt mir persönlich nichts diese Sendungen zu sehen. Sogar das Gegenteil ist der Fall, es schadet mir. Und deshalb poble ich lieber ein wenig in meiner Nase 🙂 Ich habe das Gefühl, das bringt mich weiter als Anne will irgendwas zu sehen. Lieber nehme stattdessen ein gutes Buch in die Hand.
Zum Inhalt, die Themen, die Europa zu bewältigen versucht, pochen immer dröhnender an unsere Türen und doch wird nur ein „Weiterso“ gepredigt. Grund: Es gibt keine Alternative. Wenn man zu lange Fehler verdeckt, kann man nicht mehr zurück. Wir sehen das Phänomen ebenso bei den Palästinensern. Jahrzehntelang gelitten und gestorben, sich in die Luft gesprengt und und und…, es gibt nur einen Weg ansonsten wäre alles umsonst.
Einzig und allein diejenigen, die aus dem Amt scheiden, die sich hier und da ein kritisches Wort erlauben. Seltsamerweise kam ihnen das niemals während ihrer Amtszeit über die Lippen. Die Rede ist von Gauck und Gabriel.
Meine Fantasie zur Lösung des Dilemmas ist ein gehöriger Hieb zwischen die Augen, also ein heftiger Terroranschlag oder jede Woche eine Vergewaltigung oder irgendwas in dieser Art…. Bis die Bürger zu tausenden auf die Strassen strömen und das dauerhaft… Aber noch ist das Fass nicht übergelaufen und die Dauerdemütigungen durch Regierung und „andere Glücksritter“ dauern an.
Bis dahin ergötzen wir uns weiter an der offenen und bunten Welt 🙂
Die Ossis haben noch gute Erinnerung, wie es 1988/1989 war in der DDR 1.0 und nun erleben wir die Endphase der DDR 2.0 – diese wird allerdings nicht so erfreulich, wie damals, weil es uns alle wirtschaftlich treffen wird. Doch besser schnell als ein langsam dahinsiechendes Land ohne Chance auf einen Neustart.
Ich habe dazu eine Programmbeschwerde geschrieben, wegen Verletzung des Neutralitätsgebots. denn die Sendung war wieder einmal eine Propaganda Show, nicht mehr. Ich weiß, allein kann ich da nichts bewirken, aber warum machen das nicht viel mehr?
Sogar ich könnte Frau Merkel blamieren, wenn ich die Fragen stellen dürfte und ähnlich wie Friedmann auf Antworten bestehen würde.
Aus gutem Grund bekommt die Opposition dazu keine Gelegenheit…Demokratie geht anders.
Offene Grenzen, immer noch.
In Deutschland stinkt es gewaltig, und niemand öffnet das Fenster.
Venja Lang, Christdemokratin und Mitglied im CDA-Landesvorstand NRW:
“Woher wissen Sie das vlt wäre sie (Susanna) von einem Auto überfahren worden oder jemand anderes hätte sie getötet“, siehe politikversagen.net
Merkels Kinder…
Klasse Artikel, macht Spaß zu lesen.
„…selbst wenn man es ihm ganz langsam erklärte …“ 🙂
Kann ich auch bei Will mal so anrufen und für ein Interview zu meinen Fragen vorbeikommen? Vielleicht muss ich auch mal einen angekratzten Heiligenschein aufpolieren.
Merkels Beste, Anne Will, war mit Merkel zu deren Reputation angeblich angetreten in einer Zeit, „in der man den Menschen auch sagen muss, dass wir viele Probleme haben, die wir noch nicht gelöst haben.“
Tatsächlicher Grund der polierten Selbstdarsrellung: Offensichtlich hat Merkel bemerkt, dass die Menschen das längst wissen.
Beim nächsten Mal trägt Anne ein Angela-Merkel-Fan-T-Shirt.
Aufdruck: Voll muttiviert … .
Lieber Herr Paetow, als Fan von Ihren traurig- ironischen Kommentaren muss ich sagen, dass Frau Merkel mit Sicherheit einen Plan hat, den sie unvermindert und konsequent durchzieht. Wenn sie darüber nicht öffentlich spricht, dann aus gutem Grund. Durch die Öffentlich-Rechtlichen und einen sehr großen Teil der Medien hat sie genügend Rückendeckung. Und viele Menschen wollen nach wie vor helfen. Leider merken sie nicht, dass man auch den falschen Leuten helfen kann. Aber wer die Welt nicht kennt…., der „erfühlt“ sie sich halt so, wie es ihm/ihr gefällt. Bezahlen dürfen dafür andere Menschen. Junger Mädchen, Frauen und Männer, Bürger jüdischen Glaubens, usw.. Hauptsache helfen, helfen, helfen….Aber natürlich nicht den alten Leuten in Deutschland, den Kindern und Jugendlichen, die Hilfe brauchen. Nein, helfen gilt nur gegenüber Menschen aus der ehemals sog. 3. Welt. Weil wir ja alle schuldig sind an deren Elend und deren Problemen. Offensichtlich traut man ihnen noch nicht einmal das Recht auf eigene Probleme, bzw. deren Lösung zu. Kolonialismus reloaded?
…ich habe es nicht geschafft, mir diese Sendung bis zu Ende anzuschauen. Merkels Sprache bzw. ihre Parolen erinnerten mich so sehr an Honeckers Durchhalteblabla, dass ich abgeschaltet habe.
Na ja, also ich finde Honeckers Parolen waren besser. Ich erinnere nur an „Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf“. Einen derartigen hochgeistigen Satz hat Merkel bisher nicht produziert.
Diese Frau hat einen Plan, ja, für sich selber und ihren Machterhalt. Was hat diese Person nochmal mit Deutschland zu tun, außer das sie hier wohnt und sich von uns bezahlen lässt. Nichts. Der Tag an dem sie endlch verschwindet wird ein Tag der Befreiung, aber nur wenn sie auch ihre ganze Nulltruppe mitnimmt. MMW!
Der Plan von Merkel besteht darin, sich hinter der EU zu verstecken und die wichtigen Entscheidungen nach oben zu delegieren, denn sie kann keine strategischen Entscheidungen treffen ohne die Hilfe künstlicher Intelligenz.
Die Aussage „…wir lassen uns nicht über den Tisch ziehen…“ stimmt weitgehend. AM ist bereits so weit über dem Tisch, daß sie nur noch mit den Zehenspitzen die Tischdecke berührt.
Die schön bunten Luftballons, die sie am anderen Ende gerade noch waagerecht halten (…Amerika, die Ukraine, Künstliche Intelligenz, Internet im ländlichen Raum. Bessere Bezahlung in der Pflege) platzen aber gerade nacheinander.
Mir schwebt schon eine entsprechende Karikatur vor!
Dass Merkel jetzt Ungarn und den ach so schrecklich bösen Herrn Orban als Vorbild für Grenzschutz nennt, ist an Dreistigkeit wahrlich schwer zu überbieten.
…aber sie hat nicht die Absicht, es ihm nachzumachen!
Deutschlands Grenzen bleiben offen für jeden, der Puls hat.
Egal, wie viele Susannas vergewaltigt und getötet und wie viele Bürger Angst um Leib und Leben haben.
Sie haben vollkommen Recht. Man hätte die Sendung kurz halten können. Merkel hätte nur sagen müssen: „Ich habe fertig!“ Mehr war das eh nicht.
Wie hat sie das noch mal ausgedrückt ? … Herr Orban hat für uns die Arbeit gemacht …
Sie meinte, die Drecksarbeit, die ich nicht anordnen wollte. Dafür habe ich aber über zwei Jahre auf Orban eingeprügelt.
Unfassbar, für wie bescheuert diese Frau die Zuschauer hält.
Wir werden bald auf die Amtszeit dieser Übergeschnappten so kopfschüttelnd zurückblicken wie auf das Land, dem sie als FDJ-Sekretärin in Treue fest gedient hat.
Aber wann????
Später … .
Es hat doch wirklich niemand erwartet, dass unser aller Kanzlerin in dem vom Staatsfunk beabsichtigten “ es ist doch alles nicht so schlimm“ und “ ich kümmere mich“ etwas Ernsthaftes hören würde. Die Dame 1 und die Dame 2 als Fragensteller ticken doch im selben Takt. Wo soll da bitte Kritik oder gar Investigatives herkommen, wenn schon die Frage nach der Identität von Migranten als unzumutbar gilt. Und das Straftäter, die plötzlich problemlos dort hin reisen, wohin Deutschland nicht ausweist, weil für jeden Migranten „zu gefährlich“, nimmt dann natürlich auch einen mutmaßlichen Mörder zurück. Hier bekommt er dann nach Jugendstrafrecht, unter Berücksichtigung der „Traumata durch Flucht und Verfolgung“ eine Bewährungsstrafe und muss Sozialstunden zu Wiedereingliederung ableisten.
Die Staatsratsvorsitzende ist dem Ruf der aktuellen Kamera gefolgt und hat die Erfüllung des Plansoll`s huldvoll verkündet. Da kann man sich glücklich preisen, in dieser behüteten Atmossphäre zu leben, denn was gibt es schöneres als anderen das Denken zu überlassen, treu bis in den Tod.
Schon richtig, nur läuft das Spiel längst andersherum. Nicht die Staatsratsvorsitzende wird von der Aktuellen Kamera eingeladen, die Staatsratsvorsitzende lässt via Kanzleramt dem Regierungs-TV mitteilen, dass sie in selbigem vor ihrem Fangirl Will zu sprechen gedenke und sendet gleich eine Liste mit ihr genehmen Themen/Fragen mit. Die Frau lädt sich selbst ein, wenn immer es für sie brenzlig wird. Ganz klar ein Merkmal totalitärer Staaten – und das ist das eigentlich Beängstigende, nicht die sattsam bekannten Sprechblasen der Dame Merkel und die inhaltsleere Aneinanderreihung von Phrasen, die stets vom Kern weglenken.
Ja und aus dem sich ewig verbessernden 5-Jahres-Plan (bei gleichzeitig immer mehr Mangel) wurde die hedonistische Inflationsberechnung. Neulich beim PC-Händler: „Ich hätte gern einen Viertel Quad-Core Desktop.“ „Da ist die Tür!“
Wieder eine Ernte-Schlacht gewonnen! Der Sozialismus schreitet voran.