<
>
Wird geladen...
Ein politisches Wort zu Pfingsten

UN und EU: Technokraten maßen sich an, Gott spielen zu wollen

20.05.2018

| Lesedauer: 3 Minuten
Die seelenlosen Technokraten von UN und EU arbeiten an einer Massenumsiedlung, welche die übergroße Mehrheit der Umsiedler ebenso unglücklich machen würde wie die übergroße Mehrheit der Einheimischen.

Jan Christiaan Smuts, Feldmarschall der Britischen Armee, gehörte zu den wichtigen Personen bei der Pariser Friedenskonferenz nach dem Ersten Weltkrieg. Smuts wollte nicht nur das Territorium des Osmanischen Reiches als Völkerbundmandate mit willkürlichen, unhistorischen und kulturignoranten Federstrichen auf der Weltkarte verzeichnen, was im Nahen Osten ja geschah mit den bekannten katatstrophalen Folgen bis heute. Smuts wollte auch die Territorien des Habsburger Reiches und des russischen Zarenreiches den Völkerbund (Vorläufer der UN) in Verwaltungsmandate aufteilen und den Siegermächten zur willkürlichen Bewirtschaftung zuteilen lassen. Smuts, der als Bure vergeblich gegen die Engländer gekämpft hatte, bevor er zum britischen Field Marshal aufstieg, wollte die Menschen im größten Teil Europas erst einmal zwangszivilisieren lassen.

Smuts‘ Vorstellung von der Neuordnung der Landkarte Europas setzte sich nicht durch. Aber von seinem Denken führt eine gerade Linie zu dem der Mandarine der Internationalen Institutionen und Organisationen heute.

MIGRATION IST KOLONISATION
„Der böse, böse Westen / Fängt gleich hinter Hamburg an …“
In den Superbürokratien der UN, der EU und so weiter herrscht der gleiche Geist. Eine selbsternannte Weltregierung schickt sich an, Millionen von Menschen aus ihren eigenen Kulturen, Klimazonen und Landschaften in andere umzusiedeln und dabei ihrer Wurzeln zu berauben. Es ist die Ambivalenz der Moderne (Zygmunt Bauman), die hier ihre gefährliche Seite erneut zeigt, als ob die Geschichte nicht gelehrt hätte, in welches Unheil die Degradierung der Menschen zu Schachfiguren der Mandarine am Ende führen muss und zu vorher unvorstellbaren Extremen führen kann und das auch getan hat.

Was viele lange nicht glauben wollten und die veröffentlichte Meinung nahezu ausnahmslos als Verschwörungstheorien abtat, ist nun amtlich. Vergessen sind die bisherigen Schlüsselworte: Flüchtlinge, Schutzsuchende, Klimaflüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge, Armutsmigranten, Zuwanderer und so weiter. Sie dienten nur der propagandistischen Vorbereitung und werden da und dort als begleitende PR weiter eingesetzt werden.

Es geht den seelenlosen Technokraten der UN und der EU um die Organisation von Massenumsiedlungen, wie ihre offiziellen Reden und Papiere unmissverständlich dokumentieren. Dass sie damit die übergroße Mehrheit der Umsiedler ebenso unglücklich machen werden wie die übergroße Mehrheit der Einheimischen, hat in den Köpfen der feudal und steuerfrei entlohnten Mandarine in New York, Genf, Brüssel und anderen Standorten keinen Platz, von ihren Herzen nicht zu sprechen. Nicht einmal die technokratische Tatsache, dass die Massenumsiedlung aus Afrika nach Europa schon von den Größenordnungen her ein Ding der Unmöglichkeit ist, scheint die Globaltechnokraten nicht zu kümmern.

NEUE VöLKERWANDERUNG
UN wollen global Arbeitsmigranten verschieben
Die Funktionäre von UN und EU, die über keine demokratische oder rechtliche Legitimation verfügen, spielen Gott. Sie versetzen mal eben Völker von dort nach hier. Dem Außenreferenten der Stadt Luxemburg ist anzusehen und anzuhören, welche Befriedigung es für ihn ist, über das Schicksal von Millionen zu verfügen. Nichts anderes spricht aus den Oberfunktionären der Sonderorganisationen der UN, den globalen Mandarinen. Kein Wunder, dass sich NGOs und UN/EU so gut verstehen und ergänzen, es handelt sich allesamt um – nicht legitimierte – Nichtregierungsorganisationen.

Die größte politische Sünde der Vereinigten Staaten von Amerika ist ihre Abkehr von den eigenen Wurzeln. Der Eintritt in den Krieg gegen den NS-Staat war der letzte Krieg, die letzte Militäraktion, die von dem in der Verfassung dafür vorgesehenen Organ beschlossen wurde, dem Kongress. Seitdem erklären die US-Präsidenten an der Verfassung vorbei Kriege so selbstherrlich wie früher die Könige und Fürsten im Absolutismus. Nicht anders ist es mit dem aktuellen Beispiel des Atomdeals mit dem Iran. Obama schloss den Deal am Kongress vorbei, weil dieser ihn als Vertrag nicht gebilligt hätte. US-Präsidenten können das, weil der Kongress es aus Karriere-Egoismus seiner Mitglieder duldet – wie der Bundestag in Deutschland Merkels illegale und illegitime Alleingänge opportunistisch hinnimmt.

UN UND EU: NACH UNS DIE SINTFLUT
UN-Umsiedlungspläne: Die EU marschiert unbeirrt weiter
Die abenteuerliche Konstruktion ist nun, dass die Absegnung des Deals ohne rechtliche Gültigkeit in den USA durch die UN als völkerrechtlich verbindlich gilt. Es spielt also keine Rolle, dass es in den Demokratien Regeln gibt, die für national wie für international verbindliche Entscheidungen gelten. Nationale Regierungschefs haben es sich überall angewöhnt, sich dem nationalen Recht zu entziehen, indem sie ihren Willen über die UN völkerrechtlich verbindlich machen und über die EU die eigene Regierung zu Handlungen, auch legislativen, „zwingen lassen“, die sie oft in den eigenen Parlamenten nicht durchsetzen könnten.

Die UN als Nachfolger des Völkerbundes hat sich selbst über die Jahrzehnte zu einer Weltregierung aufgeschwungen – ohne jede Legitimation zur faktischen Legalität. Die ansteckende Beispielwirkung auf die EU ist unübersehbar.

Die weder legale noch legitime Masseneinwanderung in Europa macht nun unübersehbar klar, dass es den einmal beschworenen Wettbewerb zwischen den Staaten des demokratischen Westens und den nichtdemokratischen in den anderen Teilen der Welt längst nicht mehr gibt. Er ist einem Wettbewerb zwischen verschiedenen Formen autoritärer – potentiell totalitärer – Herrschaft gewichen.

Will Europa den Kern seiner Vorstellungen von Freiheit durch Recht retten und zurückgewinnen, muss es sich dem Diktat der Gott-Spieler in den verschiedenen internationalen Einrichtungen der selbsternannten Weltregierung verweigern.

Das ist von keinem der existierenden Mitspieler zu erwarten, sondern braucht eine regelrechte gesellschaftliche Bewegung.

Die Ironie der Geschichte könnte sein, dass Donald Trump mit seiner Mischung aus Handeln aus dem Bauch und Vertreten von knallharten US-Interessen Breschen in das Gefüge der Weltregierung schlägt, die neue Freiräume für neue Bewegungen schaffen.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

177 Kommentare

  1. Sehr geehrter Herr Goergen, seit länger Zeit erscheint mir kein Thema wichtiger, als gerade das von Ihnen hier angesprochene. Trotzdem scheint es nahezu niemanden zu interessieren – die Systempresse einschließlich ÖR aus Kalkül nicht, aber auch die Autoren von TE haben sich bislang diesbezüglich vornehm zurückgehalten. Und die geringe Anzahl von Kommentaren zu Ihrem Artikel zeigt deutlich, dass auch die meisten TE-Leser kein größeres Interesse an dieser – noch in diesem Jahr zu erwartenden – globalen Weichenstellung haben.
    Mein Kommentar zu Klaus-Rüdiger Mai’s Artikel „Ist das erst der Anfang?“ hinsichtlich der Vorgängen in Ellwangen, in dem ich auf die Intentionen von UN und EU eingegangen bin, brachte mir ganze 3 (!) Zustimmungen. Den Leuten ist also in keiner Weise bewusst, was in wenigen Monaten von der Bundesregierung besiegelt werden wird. Und obgleich ich keinen Beweis dafür habe, nehme ich sehr stark an, dass genau dies seit spätestens 2016 der Plan der Kanzlerin ist, zu dem sie sich jedoch nicht öffentlich erklären wollte.

    Klären Sie deshalb bitte wenigstens die TE-Leser in weiteren – detaillierteren – Artikeln über die Vorhaben der Technokraten in UN und EU auf, die ihre teuflischen Pläne so geschickt als göttliche Eingebungen verkaufen, und über die Regierung und MSM eisernes Stillschweigen bewahren.

    Hier noch mein Kommentar zu Ellwangen:

    Sehr geehrter Herr Mai, Ihr Beitrag ist aller Ehren wert, auch wenn er weitestgehend an der Realität vorbeigeht. Denn diese Regierung wird sich bestenfalls scheinbar um die Aufrechterhaltung der Rechtsstaatlichkeit Gedanken machen, weil das große Ziel darin besteht, den „Globalen Pakt für Migration“ der UNO, dessen dritte und endgültige Phase noch in diesem Jahr unterschriftsreif werden soll, in die Realität umzusetzen.
    Dieser „Pakt“, der von der EU und der Bundessregierung wohlwollend unterstützt wird, sieht vor, dass sich jeder (!) Migrationswillige dieser Erde überall dort ansiedeln kann, wo es ihm beliebt. Kritik an diesem Verfahren soll grundsätzlich als Rassismus gebrandmarkt und bekämpft werden.
    Mit Ihren Artikel fördern Sie also letztlich die Illusion, dass von dieser Bundesregierung – und den etablierten Parteien ganz allgemein – noch irgendwie ein Gesinnungswandel zugunsten Deutschlands und seiner angestammten Bevölkerung zu erwarten sein könnte. Aber das wird definitive nicht der Fall sein.
    Und so tragen Sie – sicherlich unfreiwillig – nicht minder zur Verschleierung der wahren Absichten unserer politischen Führung bei, wie wir es von der dummdreisten Journaille der Mainstreammedien Tag für Tag erleben. Schade!

  2. Ich muss die egozentrischen Pläne der Technokraten und die bereits begonnene Umsetzung der Ansiedlung der Migranten in Europa als die äußerst unmoralische und inhumane SKLAVEREI DER MODERNE nennen, die da von statten geht und die von den „seelenlosen Technokraten“gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste, geplant und umgesetzt wird. Denn was erwartet die Migranten hier? Ihr Glück und den ersehnten Reichtum finden sie hier kaum.. Es wäre Zeit und die dringende Aufgabe der Massenmedien, das vermeintlich Humanitäre als dessen Gegenteil zu entlarven, öffentlich anzuprangern und die breiten Massen der Menscben darüber aufzuklären. Lieber Herr Georgen, vielen Dank für den Artikel, für die lehrreiche Einleitung über den britischen, ähnlich Größenwahnsinnigen, Smuts und auch für Ihre Erwähnung des polnisch-britischen Philosophen und Soziologen, Zygmunt Bauman und seiner so treffenden Warnungen. Man weiß von den unerhörten Plänen des UN und der EU theoretisch schon länger, man hat das aus den Kommentaren der anderen erfahren. Man hat das daraufhin auch selbst auf den offiziellen Seiten des UN gelesen. Man hat sich aber doch trotzdem noch die Illusionen gemacht, dass das vllt.nicht wahr wäre: Vielleicht waren es doch irgendwelche Fake InternetSeiten? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn Sie aber das auch so deutlich artikulieren, dann wird es einem entgülig Angst und Bange.. Haben die Technokraten kein geschichtliches Wissen? Haben sie noch nie etwas von Ethnographie gehört?
    Und doch wären Sie nicht Sie selbst, lieber Herr Georgen, wenn Sie uns, Ihren Lesern zum Schluß doch nicht einen optimistischen Ausblick mit auf den Weg mitgeben würden.. Danke.

    • „Denn was erwartet die Migranten hier? Ihr Glück und den ersehnten Reichtum finden sie hier kaum..“
      Aber die Liebe!
      Dazu eine kleine Episode von vergangener Woche aus einer unterfränkischen Kreisstadt. An einer Bushaltestelle saßen drei junge Menschen auf der Bank. In der Mitte ein etwa 15-jähriger islamischer Schwarzafrikaner mit Kulleraugen. Er hatte seinen rechten Arm über die Schulter eines neben ihm sitzenden etwa gleichaltrigen fränkischen Mädchens gelegt. Sie klopfte ihn abwehrend auf seine Hand, worauf er seinen Arm zurücknahm. Ich fragte sie: „Darf der das?“ Sie: „Ja, er ist mein Freund!“ Ich: „Das würde ich mir überlegen“ und ging weiter.
      Ein etwa 20-jähriger fränkischer Angestellter eines Zeitungsladens, dem ich das Erlebte erzählte, anwortete :“Ja wo die Liebe hinfällt!“ Und ein anderer Deutscher meinte: „Da kann man nichts machen.“

  3. Danke Herr Goergen für diesen Artikel.
    Im Wahlprogramm 2017 der CDU findet der Bürger „Resettlement“ und „Relocation“ – zwei englische Worte, die faktisch Bevölkerungsaustausch .. bedeuten. Es geht nicht um Verschwörungen oder spontane Entscheidungen einzelner Personen. Alles ist gewollt und so geplant. Deutschland ist das Land in dem dieses ethnische Experiment stattfindet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Mittlerweile erkennt das jeder politisch interessierte Bürger täglich an den Ereignissen.

    • „Resettlement“ und „Relocation“ bedeuten nicht „faktisch Bevölkerungsaustausch“. Sondern Ansiedlung.

      • …was aber faktisch d.h. zeitlich auf einen Austausch hinausläuft .

  4. Ja-, es ist wie ein Rad das sich immer schneller dreht und gleichzeitig immer größer wird. Dieses System wird zwangsläufig zusammenbrechen.

  5. Verehrtes Tichy-Team,
    wir brauchen eine solide Aufklärungs- und Informationskampagne für diejenigen Leute, die keine Ahnung und keine Vorstellung von diesen Vorgängen haben und die sich nicht eigenständig darüber informieren.

    Für die Leute, die sich in den MSM gut informiert glauben und nichtsahnend in die Falle tappen, und ihre Metzger weiterhin an der Wahlurne zum weitermachen legitimieren. Für Leute, die zwar davon gehört haben, es aber als Märchen und Verschwörungstheorie von sich weisen. Für Leute, die Unsereinem, sobald man etwas derartiges erwähnt als ideologisch verranntem Rechtspopulisten das Wort abschneiden.

    Wie wäre es mit einer Artikelsammlung oder etwas ähnlichem, vllt. sogar eine eigene HP, in der diese Vorgänge und Vernetzungen nicht nur dargestellt sondern auch mit den entsprechenden Nachweis-Dokumenten und Links, incl. Übersetzungen ins Deutsche aufgelistet sind. Überschaubar, gut erfassbar für Alle (auch für Denkfaule), seriös, sachlich und objektiv aufbereitet, ohne Angriffsfläche für Relativierer und Leugner.

    Wir haben nicht das Problem einer Gesellschaft, die diesen Entwicklungen gleichgültig gegenüber steht sondern wir haben das Problem, dass die überwiegende Mehrheit nichts davon ahnt. Dem müssen wir abhelfen, und das geht nur mit einer solchen seriösen Darstellung, auf die auch der kritische und informierte Bürger seine Mitmenschen verweisen kann. Gleichzeitig könnte man die Informationsquelle aktiv bewerben, da genügt vllt. schon die Veröffentlichung und Verbreitung einer eingängigen Internetadresse auf allen möglichen Medien- und Werbekanälen, -trägern, soweit die Mittel tragen.

    Ich wäre sofort bereit, in einen Plottertext zu investieren und mir die entsprechende Webadresse zur Verbreitug als Aufkleber aufs Auto zu pappen. Und ich wette, da bin ich nicht die Einzige.

    Eine solche Arbeit kann der Normalbürger, auch der überdurchschnittlich gebildete oder couragierte nicht leisten. Dazu brauchen wir seriöse Profis wie Sie und Ihre Kollegen.

  6. Das Problem ist, dass sich die breite Öffentlichkeit einen solchen Irrsinn nicht vorstellen kann und Informationen darüber für Fakenews hält. Was ist mit unseren Abgeordneten im Bundestag, wissen die davon? Wie ist deren Position und kann man da einwirken?

  7. Auf einer Zugfahrt wurde mir letztes Jahr von einem alten Herrn, der im 2. WK Soldat Folgendes gesagt: „Es gibt zwei Dinge, die sich in den letzten hundert Jahren nicht geaendert haben: 1. Was die Deutschen machen, hat Hand und Fuss. 2. Bei allem, was schief ging, hatten die Englaender ihre Finger im Spiel.“ Es ist schwer, hierbei zu widersprechen…

  8. „Smuts wollte auch die Territorien des Habsburger Reiches und des russischen Zarenreiches den Völkerbund (Vorläufer der UN) in Verwaltungsmandate aufteilen und den Siegermächten zur willkürlichen Bewirtschaftung zuteilen lassen.“

    Meinen Sie:
    Smuts wollte auch die Territorien des Habsburger Reiches und des russischen Zarenreiches VOM Völkerbund (Vorläufer der UN) in Verwaltungsmandate aufteilen und den Siegermächten zur willkürlichen Bewirtschaftung zuteilen lassen.

    • Grammatikalisch vermeidet meine Version die mögliche falsche Interpretation, die Macht der Entscheidung hätte beim Völkerbund gelegen.

  9. Flüchtlinge? Darum geht es doch gar nicht, das Ziel der Regierenden ist relocation und resettlement (gut, dass kaum jemand mit den Begriffen etwas anfangen kann. Aber das ist ja bestimmt keine Absicht)

    „Nach dem Vorbild des EU-Türkei – Abkommens wollen wir entsprechende Verträge auch mit afrikanischen Ländern abschließen. Eine Situation wie im Jahre 2015 soll und darf sich nicht wiederholen, da alle Beteiligten aus dieser Situation gelernt haben. Wir wollen, dass die Zahl der Flüchtlinge, die zu uns kommen, dauerhaft niedrig bleibt. Das macht es möglich, dass wir unseren humanitären Verpflichtungen durch Resettlement und Relocation nachkommen.“
    CDU-Wahlprogramm Seite 63

    „Über das so genannte Relocation-Verfahren werden Asylsuchende aus EU-Mitgliedsstaaten mit besonders stark beanspruchten Asylsystemen – wie aktuell Griechenland und Italien – in andere Mitgliedsstaaten umverteilt und durchlaufen dort das Asylverfahren. Damit soll eine gerechte Verteilung der Asylsuchenden innerhalb Europas erreicht werden. Voraussetzung für das Relocation-Verfahren ist, dass die Asylsuchenden aus Herkunftsländern stammen, bei denen die durchschnittliche Anerkennungsquote in der EU mind. 75 Prozent beträgt.“
    Quelle: BAMF
    http://www.bamf.de/…/Relocation/relocation-node.html

    „Resettlement soll die dauerhafte Aufnahme von Flüchtlingen aus Drittstaaten ermöglichen. Die Betroffenen haben in dem Land ihrer ersten Zuflucht keine Perspektive auf Integration noch auf eine Rückkehr in ihr Herkunftsland. Der sogenannte Resettlementbedarf wird vom UNHCR festgestellt. Die Resettlementflüchtlinge erhalten einen Aufenthaltstitel nach §23 Abs. 4 Aufenthaltsgesetz und müssen kein Asylverfahren durchlaufen.“
    http://www.bamf.de/…/Resettlemen…/resettlement-node.html
    Quelle: BAMF

    Dauerhafte Aufnahme,….kein Asylverfahren….es wurde alles angekündigt und nun ist man überrascht…

  10. Basierend auf dem Wahnwitz ist’s er Dritte Weltkrieg oder die schlichte, schleichende Barbarei unausweichlich. Und die Masse schaut wie das Kaninchen auf die Schlange und wundert sich über das Ergebnis. Wie ermüdend wenig lernfähig diese Spezies doch ist. Vielleicht machen es andere besser.

  11. Ihnen, lieber Herr Goergen, der Redaktion und den Mitforisten ein frohes Pfingstfest und weiterhin solch geistreiche Beiträge.
    Meine Anerkennung, dass Sie trotz starken Gegenwindes, versuchen, das Ruder auf menschenwürdigem Kurs zu halten. Danke für den sanften Druck auf die Lawine.

    • Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

  12. @ „Die Ironie der Geschichte könnte sein, dass Donald Trump mit seiner Mischung aus Handeln aus dem Bauch und Vertreten von knallharten US-Interessen Breschen in das Gefüge der Weltregierung schlägt, die neue Freiräume für neue Bewegungen schaffen.“

    Das ist auch meine letzte Hoffnung als Deutscher, denn Trump ist stolz auf seine deutschen Vorfahren. Er kritisiert Dr.Merkel mit ihrer Islam-Flüchtlingspolitik als eine Katastrophe for the German People.

  13. Stehplätze – sehr treffend beschrieben. Ja, es ist in jeder Hinsicht sinnvoll, keine explodierenden Bevölkerungszahlen zu haben. Ein kleineres Volk erwirtschaftet weniger und muss es durch weniger teilen und kann weniger Infrastruktur zur Verfügung stellen. Das schont Ressourcen und sogar die „Bienchen“. Außerdem gibt es in einer kleineren Gemeinschaft mehr Gemeinschaftssinn. – Beste Pfingstwünsche auch an Sie und alle hier.

  14. Die vollständige Abschaffung der UN und aller ihrer Organisationen wäre aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Schritt, die aktuelle Fehlentwicklung in der Welt aufzuhaltem. Hier maßen sich Menschen in der Tat an, Gott zu spielen. Der Nachteil ist, daß jede menschliche Organisation wie jede Regierung eines Staates in falsche Hände geraten kann. Insbesondere sind die immer so hochgehaltenen menschengemachten Menschenrechte keinen Cent wert!

  15. Ich fürchte, zur Zeit werden uns in Deutschland Rechnungen präsentiert. 1945 wirft einen langen, dunklen Schatten, den wir bislang nicht gesehen haben.

    • Auf diese Idee könnte man kommen, aber auch Frankreich, England, Holland, Schweden, Belgien, die Schweiz, Nordamerika und andere, die entweder unbeteilgt, Gewinner, oder sogar Opfer des zweiten Weltkrieges waren, werden der ethnischen Transformation, dem „großen Experiment“ unterworfen – ohne demokratische Legitimation, irreversibel und gegen den Willen großer Teile der Bevölkerung.
      Es geht hier nicht gegen Deutschland, sondern gegen eine Hautfarbe.

  16. „Wir lassen uns an Liebe zu unserem Vaterland und zu unserem Volke von niemand übertreffen.“

    Sagte einst an die SPD gerichtet Philipp Scheidemann.
    Heute vor 96 Jahren nur knapp einem Mordanschlag entkommen.

  17. Politiker haben, unterstützt von vielen Medien, unser Land völlig überfordert durch die Aufnahme einer riesigen Anzahl von Kulturfremden, deren Identität meistens unbekannt ist. Diese Überforderung wird von Politikern nicht abgebaut, sondern täglich noch erhöht. Alle negativen, untragbaren Auswirkungen dieses Vorgangs werden auf die Bürger abgeschoben. Politiker selbst sind keine Zauberer, aber sie erwarten und fordern von den Bürgern, dass sie zaubern können. Sie sollen Unmögliches möglich machen und werden teils beschimpft und herabgewürdigt, wenn sie dies nicht leisten können. In der Welt von Politikern wird zwar die eigene Unmöglichkeit erkannt, aber sie beharren darauf, dass die Bürger zaubern und beispielsweise flüssige Suppe stapeln können. Wie diese Irrationalität zu beheben ist, bleibt ein Rätsel. Vielleicht hilft ja ein Zauberspruch … Zurück zu Recht und Gesetz.

  18. Sehr geehrter Herr Goergen,
    DANKE, dass jetzt auch namhafte Publizisten wie Sie dieses Thema ‚legitimieren‘, indem Sie Artikel wie den obigen veröffentlichen!

    VOR der BTW ’17 – also nur ein paar Monaten her (!) -, als ich meinen privat-politischen Blog erstellte, um meine Umgebung aufzurütteln und dabei bei YT auf ein Kurzvideo von Sarkozy stieß (https://www.youtube.com/watch?v=dY3xECUi-aQ) wurde noch jede offizielle Absicht zu ‚Resettlement‘ auf allen Ebenen (!) als ‚Verschwörungstheorie‘ verteufelt. Aus Angst, mich lächerlich zu machen, habe ich die Verlinkung zu diesem Video wieder gelöscht…, eine/meine Feigheit, für die ich mich heute schäme!

    Ganz besonders DANKE,
    … dass Sie vor allem auf die GEFÜHLE (► Unglück) der ‚Umzusiedelnden‘ und ‚Besiedelten‘ ALLER Nationen eingehen. Denn genau diese individuellen GEFÜHLE sind es, die ‚den Menschen‘ per se ausmachen – und die natürlich (!) durch unterschiedlichste Erziehung, Religionen, klimatische Erfahrungen und Notwendigkeiten etc. etc. geprägt werden … und folgerichtig jedem einzelnen (!) Menschen als jeweils ‚richtig‘ erscheinen und dann folgerichtig mehr oder weniger forciert vertreten werden.
    Empathisch (!) er-gefühlt und bedacht kann es doch nur zu Unfriede und/oder abgegrenzten Parallel-Gesellschaften führen, wenn KÜNSTLICH-geplante ‚Nachbarschaftlichkeit‘ erzwungen wird. Eine solche ‚Politik‘ ist entweder inkompetent, weil naiv und weltunerfahren oder… WILL (!) kommende Bürgerkriege.

    Vom vielzitierten ‚Ende her gedacht‘ – also cool und mathematisch, wie ‚unsere‘ AM das als Physikerin und FDJ-Agitatorin gelernt und offensichtlich auch verinnerlicht hat – werden selbstverständlich IRGENDWANN / in ZIG Generationen – nur die starken, menschlichen Darwin-Winner (!) dieses erzwungenen Umsiedel-Programmes ‚übrig‘ bleiben. Millionen Tote und ihre ganz individuellen Ängste und Schmerzen bis ‚dahin‘ werden schon vorab (!) als ‚Kollateralschaden‘ eingepreist…

    ► Diese pathologische (!) SELBSTHERRLICHKEIT und verantwortungslose, zynische MENSCHENVERACHTUNG unserer (!) Regierung sowie der EU/UN-Funktionäre und erbärmlichen Opportunisten wie Elmar Brok & Friends … TOPPT Hitler, Stalin + Co. um ein vielfaches.

    ► WIR (internationalen) Bürger/Mitmenschen wurden und werden systematisch belogen und aus skrupellosen Gründen MISSBRAUCHT. Nicht mal der deutsche sogenannte ‚Souverän‘ hat keinerlei Chance, die ‚Wahrheit‘ zu erkennen, wenn sogar unsere eigene (!), 4. Gewalt zu DUMM oder zu FEIGE oder selber zu KORRUPT ist, solche Hintergründe aufzuklären, ggf. zu benennen und MUTIG zu bekämpfen.

    ————————–

    Resümee Ihres Artikels:
    „Das ist von keinem der existierenden Mitspieler zu erwarten, sondern braucht eine regelrechte gesellschaftliche Bewegung.“

    ————————-

    Herr Goergen,
    … nochmal Danke (!) für diese eigentlich simple Wahrheit, die hoffentlich noch rechtzeitig beim fatalistisch-bequemen, deutschen Selfmade-Kamikaze-Lemming ENDLICH ankommt und zu aufgewachten (!), GG-unterstützten RE-Aktionen führt!

    BW

    • Der Islam gehört nicht zu Europa!
      Der Islam gehört nicht zu Deutschland!

      Es ist unbegreiflich, warum die deutschen Politikerinnen und Politiker das Christentum nicht schützen, sondern bekämpfen.
      Statt dessen sagen sie „scheitert der Euro – scheitert Europa und geht unter“.

  19. Gestern war im Csiksomlyo, in Siebenbürgen Pfingsten Kirmis am Walfartsort. Aus dem KARPATENBECKEN waren da ca 300.000 Ungarn aber auch viele aus der ganzen Welt. Ich hoffe, und vertraue daran, dass die ehemalige Länder des Ostblock die Bevormdung und Teilung lange erdulden hatten und darunter gelitten haben, Vorreiter für Freiheit und Selbstbestimmung etablieren.

  20. Bravo Herr Goergen!
    Endlich erscheinen mehr und ehrliche Beiträge, die inhaltlich genau die brisante Substanz zu Tage befördert, derer sich sie Völker Europas -derzeit in großen Teilen noch schlafend- ausgesetzt sehen. Es geht nicht um Flucht, Asyl oder Vertreibung, es geht um ein menschenverachtendes und kulturverachtendes globales Schachspiel.

    Wenn jemals eine Entwicklung genügend Energie zur Entstehung des dritten Weltkrieges hatte, dann ist das diese geplante, verdeckte Eroberung Europas. Die totale Enteignung und Entrechtung der Europäer, unterstützt und mit initiiert durch die eigenen Regierungen.

  21. Ich finde das Wort „Technokraten“ so diffamierend.
    Technokraten verstehen etwas von ihrem Job. Sie sind gebildet und optimieren alles.

    Das sind Politiker, die verwalten nur ihre Einkünfte und können nicht mal annähernd so gut reden wie Perikles.

    • Nein, Sie irren sich. Das Wort „ Technokrat“ ist immer negativ besetzt. Technokraten nennt man Menschen, die ihre vermeintlichem „Pflichten“ blind, hörig und empathielos ausführen. Sie sind nicht imstande das Menschliche zu sehen. Auch ein Eichmann war ein Technokrat…

  22. Kann auch sein, dass dann unproduktive deutsche Menschen zB Alte outgesourct werden zB nach Afrika in Pflegeheime. Es gab doch vor Jahren schon mal so eine TV-Dystopie darüber.

  23. Noch können die nicht legitimierten Institutionen ihre Agenda weiter voran treiben, getreu dem Motto von Schonklod „Wir beschliessen etwas und wenn es keine Aufstände … „, der Rest ist hier bekannt.

    Was diese ganzen verbohrten Ideologen aber offensichtlich nicht auf dem Schirm haben ist, dass sie mit ihrer Agenda nur so lange weiter machen können, wie eine Mehrheit in den betroffenen Staaten die Aktivitäten stillschweigend (er)duldet oder begrüßt. Diese Mehrheit wird aber zunehmend kleiner, weil immer mehr Menschen die negativen Auswirkungen am eigenen Leib und Portemonnaie spüren.

    In absehbarer Zeit wird es deshalb niemanden mehr interessieren, was sich irgendwelche selbsternannten Weltenretter vorgenommen haben. Die Auflösungserscheinungen der EU werden immer offensichtlicher. Alleine schon daran zu erkennen, dass die Befürworter immer lauter und aggressiver nach einer Vertiefung der EU schreien. Das Gegenteil wird aber passieren. Mit der vollständigen politischen Implosion der EU wird der Spuk aber abrupt ein Ende finden.

    Die von Ihnen prophezeite Lawine, H. Goergen, nimmt fahrt auf. Der nächste Schub wird durch die neue italienische Regierung kommen. Spätestens nach der Landtagswahl im Herbst in Bayern und Hessen, gibt es einen weiteren Schubs. Die zu erwartende erneute Zunahme der illegalen Migration im Sommer, weitere Skandale im BamF, …

    Läuft.

  24. Nein, da braucht es keine neue Bewegung. Die AFD steht für so ziemlich alle Punkte, die Herr Goergen anspricht. Einer der wichtigsten: Das Recht der Menschen auf Volksabstimmungen. Die AFD hat ihre mögliche Regierungstätigkeit an diesen Aspekt gebunden. Das würden den Deutschen wieder die Chance geben, an Regierungen vorbei Entscheidungen zu treffen. Versagen tun im Moment nicht nur Linke und jene Liberalen und Konservativen, die mittlerweile auch links sind, sondern auch jene, die noch tatsächlich liberal und konservativ denken und sich nicht trauen, die AFD zu unterstützen. Zu sehr greift die Macht der Herde und die Angst vor Ausgrenzung. Lieber sieht man dabei zu, wie die Gesellschaft sich negativ entwickelt.

  25. Aus genau den Gründen, die Sie beschreiben, dass wir nähmlich von UN und EU regiert werden, bin ich der Ansicht, dass es nichts ändern wird, wenn Frau Merkel weg ist.
    Ja, die Prozentanteile der Parteien werden sich verändern, das Gesicht, dass der/die Kanzler hat wird sich ändern, aber die Politik wird sich nicht ändern!
    Die Politik könnte sich erst nach einem Bruch mit der EU ändern. Da ein Bruch mit der EU aber alle aufgeschobenen Probleme sofort auf den Tisch bringen würde, wird keine Regierung diesen Schritt wagen.
    Der Zug ist abgefahren!

    • Falls ein weiteres Pöstchen für die Staatenlenkerin eingeplant ist …. wer weiß? Staatsrat – Bundestag – EU-Kommission, ganz und gar UN??? Auch wenn alles den Bach runter zu gen scheint, noch immer haben Züge eine allerletzte Notbremse für besonders penetrante Gäste. Und die genannten NGOs stellen gerne ihre Flieger bereit.

    • zumindest werden wir bereits recht konkret von der EU regiert. Wird dort eine Regelung beschlossen, so muss sie in Deutschland in ein Gesetz umgesetzt werden. Zwar durchläuft das Gesetz die üblichen Lesungen und Abstimmungen, aber das ist nur Makelatur – es muss der EU-Regel entsprechen.
      da die beabsichtigte Neuregelung der Migrationsverteilung in der EU, in erster Linie Deutschland belastet und sehr viele, gerade die von Ihnen genannten Staaten, entlastet, wird sie auch gegen Deutschland durchgesetzt werden.

      Wegen des Zugs, dann fangen Sie doch mal an zu rechnen:
      3 Monate – Merkel geht
      6 Monate – CDU denkt um
      3 Monate – Austritt aus der EU beschlossen – (um die irrwitzigen EU-Gesetze loszuwerden)
      2 Jahre noch Pflichtmitgliedschaft.

      Also, mindestens 3 Jahre, selbst sehr optimistisch betrachtet.

      In der Zeit können noch, ohne weitere Probleme, 3 Millionen aus Afrika nach Deutschland transportiert werden,
      In der Zeit kann man das Sozialsystem, die Einlagensicherung und so manch anderes plündern.

      Nein, der Zug ist im Herbst 2017 abgefahren.

      Nun stellt sich nur noch die Frage, ob wir nach dem unweigerlich folgenden Chaos, Russisch-Kommunistisch, oder Chinesisch-Kapital-Diktatorisch, oder Islam-Diktatorisch leben werden.
      Ich tippe auf das chinesische Model – mit Unterdrückung jeglicher Religion. Da es dabei den echten Kapitalisten recht gut geht, und der Deutsche mit dem System am kompatibelsten ist.

    • …nach Merkels Abgang…
      ich fürchte, das erlebe ich nicht …

      • Und wenn, dann wird sie uns von der UN als Lösung für den „anschwellenden Bocksgesang“ präsentiert.

  26. Die EU will Macht. Ja, sie ist in dieser Hinsicht unersättlich. Was liegt da näher, als Migranten anzulocken bzw geradezu mit der Sänfte abzuholen. So kann die EU über noch mehr Menschen herrschen und nebenbei hat die Wirtschaft auch wieder neue Billigarbeitskräfte. Die UN ist ein zahnloser Tiger – kann aber ab und zu doch kräftig zubeissen, wenn es denn die USA befehlen…

  27. Vor dem geschilderten Hintergrund wird immer deutlicher, dass das Buch von Robin Alexander keine Schilderung von Realität enthält, sondern in Abstimmung mit Merkel & Co von den tatsächlichen Hintergründen ablenken sollte. Die Migrantenwelle war für Frau Merkel die Chance, ganz im Sinne ihrer als Vorgesetzte empfundenen Organisationen UN und EU als Frontfrau der Umsetzung der Migrationsagenda tätig und von diesen dafür gelobt und vielleicht zukünftig belohnt zu werden. Frau Merkel war von allen Spitzenpolitikern für diese Aufgaben besonders gut geeignet wegen ihres absoluten Mangels an Empathie für Menschen und ihrer Verachtung der Deutschen und des deutschen Staates.

    • Volle Zustimmung! Es war für mich nie glaubhaft, daß ein CDU-Politiker Merkel öffentlich in den Rücken fällt. Die Verantwortlichen haben darauf gesetzt, der Bevölkerung „menschlich verständliches Zaudern“ als Grund für das Offenlassen der Grenzen weiszumachen, um dadurch die volle Absicht samt den dahinterstehenden UN-Plänen der Bevölkerung gegenüber so lange wie möglich zu verheimlichen.
      Auf Fassadenkratzer wurde im Mai ein Artikel zu den genannten UN-Plänen veröffentlicht, aus dem deutlich wurde, daß es künftig eine AufnahmePFLICHT für reiche Länder bezüglich der Anzahl der von den UN bestimmten Umsiedlern gibt.

    • Stimme zu. Sie sieht sich als wichtige Frontfrau. Solche Komplimente geben ihr die Kraft, um „Merkel muss weg“ durchzustehen. Lächelt allwissend in sich hinein und uns dabei aus. Eine willige Sachbearbeiterin, die – ihrer Verantwortung den Auftraggebern gegenüber – zuverlässig nachkommt. Alternativlos.

  28. Kleine Anfrage Deutscher Bundestag: „Warum wird die Öffentlichkeit über die gezielte Umsetzung des Resettlement- und Relocation-Programms durch den Global Compact for Migration im Unklaren gelassen?“ http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/014/190

    Donald Trump hat unmittelbar nach seiner Wahl zum Präsidenten die Mitwirkung der USA am Global Compact mit den Worten gekündigt, „Das ist ein No-Borders-Plan. Die USA ist eine Nation, kein Siedlungsgebiet.“
    Wer hat Frau Merkel ermächtigt, Deutschland quasi zum „Siedlungsgebiet“ zu erklären? Wie erklärt die CDU/CSU, dass das Resettlement- und Relocation-Programms wie aus heiterem Himmel nun plötzlich zum Parteiprogramm der Union gehört? Welcher parteiinterne Prozess hat zur Aufnahme dieses Programms geführt?

      • Viel schreiben ohne etwas zu sagen ist wohl die höchste der modernen Kunstformen. Sicherlich eine der profitabelsten.

    • Das imperium paternale bedarf der Ermächtigung nicht. Wir staatshörigen Untertanen haben für dessen Entstehung gesorgt. Können wir eine schlechte Regierung abwählen? Unser, angeblich so gerechtes Wahlrecht, kann solches immer verhindern. Wenn das Kind dann im Brunnen liegt, wird es womöglich drastisch. Wir sind für Krisen nicht gerüstet und Herausforderungen nicht gewachsen. Wer spricht dieser Tage noch von einer deutschen Nation. Gesinnung und Sprache hängen eng zusammen. Über Ihre Fragen wird man sich, mit Hinweis auf EU Recht, hinwegsetzen.

      • Wer spricht dieser Tage noch von einer deutschen Nation?
        Es gibt nur noch eine Deutsche Nationalmannschaft mit vielen Ausländern

  29. Das Göttliche ist für Christen ein Versprechen unaussprechlicher Freude.
    Es sind relativ große Fußstapfen, in denen manche glauben wandeln zu können.
    Ich persönlich wäre vorsichtiger.
    Kunst kommt von Können, käme sie von Wollen, hiesse sie Wulst oder man landet im Märchen vom Fischer und seiner Frau.
    Freiheit ist nicht der Gegenbegriff zu Natur, sondern ihr ureigenstes Weben und Werden.
    Man sagt zwar Natur sei das Gegebene, im Sinne von Hinzunehmendes, über das sich der Mensch in Freiheit hinwegbewegen könne, betrachtet man es jedoch als Mitgegebenes oder als Ding an sich im Sinne von gegebener Dignität, dann muss man aufpassen, sich nicht der Willkür schuldig zu machen, muss es aber nicht im Sinne von Hinnehmen dulden. Man erleidet nicht, sondern ist an sich mitgegeben.
    Ich akzeptiere und respektiere insofern schon die angestellten Überlegungen, nicht aber ihre geheimen oder rigiden Umsetzungen.

  30. Die benötigte gesellschaftliche Bewegung muss endlich die Wurzel des Übels benennen. Die „Vorstellungen von Recht und Freiheit“ sind zumindest bei deutschen Schönwetterdemokraten nicht klar vorhanden. Wir haben die Früchte der Demokratie genossen, ohne wirklich zu begreifen, welcher Grundfesten die freie, offene Gesellschaft bedarf. Diese Gesellschaftsform ist fragil und immer bedroht. Es bedarf der bewußten und verinnerlichten Geisteshaltung der ständig bemühten, aber nie ausformulierten und konsequent verfolgten sog. demokratischen „Werte“. Wir wissen offenbar gar nicht, was es an der Demokratie zu verteidigen gilt. Es bedarf der bewußten Überwindung unserer Prägung durch die Hegelsche Staatsanbetung, die zum Kantschen „größten denkbaren Despotismus“ führt(geführt hat), hin zur Etablierung der vom kritischen sapere aude geleiteten res publica. Hier liegt die wahre Herausforderng der gesellschaftlichen Bewegung. Wir müssen die Denk- und Geisteskraft unter allen Umständen aufbringen, um eine demokratische Zukunft zu gewährleisten. Wünschen wir uns kühnen Mut und große Kraft.

    • Ich kann Ihren Kommentar vom ersten bis zum letzten Satz unterschreiben, ist mir der Inhalt Ihrer Ausführungen doch auch erst in den letzten 10/15 Jahren bewußter und ab 2015 voll bewußt geworden. In seinem Buch “ Das Komitee der 300″ beschreibt Dr. John Coleman, ehemaliger Mitarbeiter des MI6, nicht nur, daß der Entdemokratisierungsprozeß in den USA mindestens genauso weit vorangeschritten ist wie in Deutschland, sondern auch, daß dies durch den Einfluß des o.g. Komitees erfolgt, das eine One-world-Regierung anstrebt und zur Umsetzung seiner Pläne die Organisationen UN und EU benutzt. Interessant ist zudem, daß auch das Saudische Königshaus maßgeblich an der Umsetzung dieser Pläne beteiligt zu sein scheint.

  31. Schauen wir auf die glitzernde Bühne des großen Verschiebebahnhofs: Eine amerikanische Schauspielerin heiratet in eine britische Instituition ein und alle Welt zeigt sich begeistert. Hinter der hübschen Fassade verbirgt sich ein kulturelles Vakuum, welches man, wollte man sich die Belanglosigkeiten von Frau Markle z.B. zur britischen Geschichte anhören, in Videos bestätigt findet. Ein weiteres Beispiel: Die „Clooneys“. Frau Clooneys Familie flüchtete einst aus dem Libanon. Vor einiger Zeit saßen diese ehrwürdigen Stars der „Eliten“ auf der Couch bei Frau Merkel, in großer Bewunderung für deren Politik in der „Flüchtlingskrise“. Sowohl Frau Clooney als auch Frau Markle werden als „Human Activists“ gefeiert. Zählen Sie eins und eins zusammen.

    • Mein Gott – und ich dachte gestern schon verwundert, wie es kommt, dass die Nachkömmlinge der Monarchie jetzt anscheinend alle zu alternativen Altruisten mutierten.

      Wobei ich nicht glaube, dass das Vermögen derselben, genau wie das des Vatikans oder anderer Kirchen, auch nur im geringsten angetastet werden wird.
      Zumal das Diadem ja auch nur geliehen und der Ring relativ bescheiden war…

      Aber die Mauern, hinter denen sich das „Imperium“ verbirgt, zeigen sich als beachtlich uneinnehmbar…

      • Das scheint mir in der Diskussion insgesamt Richtung Verschwörungstheorie abzudriften.
        Denken Sie doch einmal an Diana, in deren Fussstapfen sowohl was glamouröses Aussehen wie Engagement die Söhne in ihrer Partnerwahl wandeln.
        Und an einer Amerikanerin scheiterte die Monarchie fast vor Jahrzehnten, jetzt macht eine Prinz Harry sehr glücklich, das ist doch wohl kaum zu übersehen. Die USA waren früher mal britische Kolonie.
        England steht nach wie vor einem Weltreich vor, genannt COMMONWEALTH, man beachte bitte auch den Namen der Organisation
        Ich bitte ebenfalls zu bedenken, dass die UN sich auf Weltebene Gedanken zu den Problemen der Welt machen.
        Das ist etwas, was ich erwarten würde.
        Ich möchte jedoch informiert werden und denke, dass dies eine Kanzlerin intellektuell stemmen sollte und es nicht für die persönliche Himmelfahrt nutzen sollte.
        Was man vielleicht vermuten könnte ist, dass die Politiker keine offenen Ansagen machen wollten aus Angst vor den Konsequenzen, dass sie über die Menge nicht informiert gewesen sein sollten, kann ich mir fast nicht vorstellen, ich vermute eher, dass sie negative Reaktionen der Bevölkerungen dann nutzzen, um von unliebsamen evtl. sogar gemeinsamen Entscheidungen, die evtl. in geheimen Absprachen getroffen wurden, wieder abzurücken.
        Die Politik sollte wieder in das Licht einer politischen Öffentlichkeit treten.

    • Laut John Coleman in seinem Buch „Das Komitee der 300“ gehört die englische Königsfamilie zur Spitze des genannten Komitees und beeinflußt massiv die Politik der USA, nicht etwa umgekehrt!

  32. Frohe Pfingsten, lieber Herr Goergen! Lassen Sie uns hoffen, dass der Heilige Geist auch über jene kommt, die so unheilige Pläne schmieden und vorantreiben.

    Es hat mich sehr gefreut….die klaren Worten Ihres Artikels zu vernehmen.

    • Franz Joseph, die Unheiligen fühlen sich Gottgleich (Goerke), dienen einem anderen Herrn. Wir wollen diese Leute nicht bekehren sondern vom Hof jagen – ohne Wiederkehr. WIR brauchen die Erleuchtung, die Betriebsanleitung für die Lawine.

  33. Es ist schon erstaunlich, dass die UN glauben mit Hilfe der EU das Problem der Überbevölkerung durch gleichmäßige Verteilung der Menschen lösen zu können. Das nahezu vollständige Versagen bei der Geburtenkontrolle in Afrika und den MENA-Staaten in Verbindung mit geldgierigen Autokraten und religiösen Eiferern hat zu den Problemen geführt, denen nun durch eine Umsiedelung begegnet werden soll.

    Aber wo sind denn die aufnahmebereiten Länder?

    Die klassischen Einwanderunsgländer stehen nicht bereit. Trudeau redet zwar viel, lässt aber weiterhin nur sehr wenige Fluchtmigranten ins Land. Die USA sind weitgehend dicht, und waren das auch schon unter Obama, Bush und Clinton. Australien hat bekanntlich schon lange sehr deutlich erklärt, dass Flucht vor Armut kein anerkannter Grund für die Einwanderung ist.

    China hat sehr deutlich gemacht, dass man nicht erst mit der Einkindpolitik Opfer vom eigenen Volk gefordert hat, um nun den Überschuss aus den Ländern aufzunehmen, die ihr Bevölkerungswachstum nicht in den Griff bekommen.

    In Europa sind es nur noch Schweden, Luxemburg und ganz besonders Deutschland.
    Macron lobt zwar Merkels Politik, schreitet aber schon ein, weil die Grenze von 100.000 Fluchtmigranten jährlich erreicht wird. Italien nimmt zwar viele Menschen auf, lässt diese aber mehrheitlich nach Norden weiterziehen. Spanien lässt kaum noch Menschen ins Land, der Osten Europas ist weitgehend dicht, die Niederlande und Dänemark mauern ebenso. Wie will die EU all diese Länder zwingen? Sie kann es nicht, und will deshalb mittelfristig alle Umzusiedelnden nach Deutschland bringen. Man muss kein Hellseher sein um zu erkennen, dass Deutschland nicht alleine schaffen kann, was selbst ein geeintes Europa niemals schaffen könnte.

    • Hat Schweden nicht auch vor 2 Jahren die Grenzen geschlossen, wenn auch mit Bedauern?

      • „Grenzen geschlossen“ trifft auf Schweden ebenso zu wie auf Deutschland. Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung nimmt Schweden weiterhin in etwa so viele Fluchtmigranten auf wie Deutschland. Im Jahr 2017 waren es in Schweden gut 26.000. Deutschland hat übrigens im Verhältnis zur Bevölkerungszahl von 2015 bis 2017 rund 28 mal mehr Fluchtmigranten aufgenommen als die USA. Dabei sind alle Abschiebungen und freiwilligen Ausreisen schon berücksichtigt, es fehlen aber die Kontingentsflüchtlinge. Real haben wir wohl das 30-fache „geschafft“, wobei die USA natürlich nicht einen Flüchtling ohne genaueste Prüfung ins Land gelassen haben. Das galt auch schon unter Obama, der „Änschie“ lobte, während er kaum einen Syrer ins Land ließ. Syrer wurden auch unter Obama besonders genau geprüft. Bei uns mussten sie lange Zeit nur einen Fragebogen ausfüllen. Dokumente musste ja ohnehin niemand mitbringen. Wenn wir so wie die USA gehandelt hätten, wären bis heute nicht einmal 5.000 Syrer nach Deutschland gekommen. So viel zu Obamas „she is on the right side of history“.

      • Wunderbar herausgearbeitet. Danke. Ihren Text sollte man nunmehr in die Breite streuen – diesbezügliche Überlegungen sind angesagt.

    • Entweder sind die UN-Bürokraten Vollidioten oder aber es handelt sich auch hier nur um ein vorgeschobenes Argument, um das tumbe Volk eine Zeitlang ruhig zu halten, während man an der Umsetzung völlig anderer Vorhaben arbeitet. Ich gehe von Letzterem aus.

    • Glaubt jemand ernsthaft, es ginge bei der Verteilung um humanitären Aspekte? Es geht um menschliche Verfügungsmasse: um Billiglöhner, Facharbeiter-Konkurrenz, Gleichmacherei auf niedrigem Niveau (Absenkung von IQ, Wohlstand und Anspruchshaltung) und um die Schaffung eines neuen, ausbeutungsoptimierten Proletariats.

    • Die Population der Lemminge löst das Problem durch den ‚Zug der Lemminge‘. Die Überpopulation der Menschen meidet die Felsen – und zieht in den Krieg.

    • Danke für Ihren Beitrag. B.Gates und seine Stiftung – habe diesen Philanthropen mal wieder zugehört, was sie bereits seit vielen Jahren zu dieser Thematik stehen.

  34. Die befürwortete Umsiedlung ist ja gekoppelt mit dem Leit-/Glaubenssatz, dass weltweite Migration, in welchem Ausmaß auch immer, letztlich den Aufnahmestaaten mehr Wohlstand bringt. Wie das Europäische Parlament in Straßburg in einer Erklärung „erinnert“, habe der Generalsekretär der UN in seinem Bericht „Migration zum Nutzen aller gestalten“ hervorgehoben, „dass ‚eindeutige Beweise dafür [vorliegen], dass Migration trotz vieler realer Probleme sowohl den Migranten als auch den Aufnahmegesellschaften einen wirtschaftlichen und sozialen Nutzen verschafft‘ und ‚ein Motor des Wirtschaftswachstums [und] der Innovation‘ sein kann“. Es müsse sich „eine positive Sichtweise der Migration langfristig“ durchsetzen, man fordere „EU- und internationale Informationskampagnen, durch die … ein Gegengewicht zu rassistischen und fremdenfeindlichen Tendenzen in unseren Gesellschaften geschaffen wird“. Wer weltweite Wanderungsbewegungen, optimistisch und pauschal, als problem- und risikolose Zunahme von Glück und Frieden für alle definiert und Kritiker einer hohen Migration als Fremdenfeinde sehen möchte, schließt vor Hinweisen auf Schattenseiten der Entwicklung eben einfach die Augen.

    • Die, die diese Agenda verbreiten sind gut vernetzt in den Zentren der Macht:

      http://www.geolitico.de/2016/06/13/so-wird-migration-politisch-gelenkt/

      „Pro Asyl ist Mitglied im European Council on Refugees and Exiles (ECRE) mit Sitz in Brüssel und dadurch europaweit vernetzt. Der ECRE ist nach Wikipedia „eine paneuropäische Non-Profit-Organisation, die 90 asylunterstützende Organisationen in 38 Ländern bündelt und die europäische Agenda hinsichtlich einer offenen Einwanderungspolitik zu beeinflussen sucht“.
      Er wird finanziert von u.a. dem Soros-Spendernetzwerk EPIM, der Europäischen Kommission und dem Hochkommissar der UN für Flüchtlinge (UNHCR).

      Neben PRO ASYL sind aus Deutschland auch die Caritas, das Deutsche Rote Kreuz, die Diakonie und der Paritätische Gesamtverband ECRE-Mitglieder.[11]“

      • Danke Kassandra. Man muß das immer und immer wieder klarstellen. Und Wissen verbreiten. Es gibt immer mehr seriöse und mutige Bücher, in denen man das ganze Elend nachlesen kann. Wo ein Wille ist ….

  35. Das ist ja am Sonntagmorgen wie ein Schlag in die Magengrube. Schon seit zwei Jahren ist mir immer wieder zum Heulen zumute (dem ich dann schriftlich Ausdruck gab). Gibt es denn gar nichts, was uns noch helfen könnte?

    • Doch.
      Unbedingter Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Solidarität, Ehrlichkeit, der Mut, auch in Zukunft die Wahrheit zu sagen, Konsumentscheidungen davon abhängig machen, ob der Anbiter sich „zur Vielfalt bekennt“, Achtsamkeit bei jeder Entscheidung und absolute Entschlossenheit, uns nicht pulverisieren zu lassen.
      Nicht umsonst versucht die Politik, uns zu spalten, Links gegen Rechts, Frauen gegen Männer, Jung gegen Alt, Reich gegen Arm aufzuhetzen. Das darf nicht gelingen!

      • Nicht zu vergessen: Klarsicht. Dazu verhelfen mir immer wieder die Autoren von Tichys Einblick und die großartigen Kommentare der Foristen.

    • AFD wählen hilft. Siehe Brexit, siehe Trump. Man muß sich nur trauen. Aber wenn die Deutschen nicht mal den „Mut“ haben, in einer Wahlkabine anonym ein Kreuz mal bei einer anderen Partei zu machen, dann verlieren sie eben Wohlstand und Sicherheit. Der Weltgeschichte ist es egal, andere werden ihren Platz einnehmen.

    • Doch, lesen Sie diese wertvolle Information, die uns der Autor gibt, in weiteren Dokumentationen nach. Auf TE ist der Platz, den diese Thematik dringend benötigen würde, beschränkt. Sie, liebe Nachdenkerin, sind nicht alleine der Verzweiflung nahe, wie Sie aus den meisten Kommentaren entnehmen können.

  36. Es galt lange als VT, wurde belächelt, jetzt nennt man es amtlich Resettlement.
    Der gescholtene Trump als Bollwerk gegen die Migration, vielleicht wird seine Rolle in den Geschichtsbüchern anders sein, wie sich unsere sogenannte Elite ausmalt.
    Eine Islamisierung findet nicht statt…aber immer mehr Moscheen werden gebaut, und immer mehr Regeln von Muslimen übernommen.
    Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.

  37. Scheint das sie ihre Flucht aus Deutschland schonmal probt. Sie fliegt nur noch in der Welt umher. Hält sich kaum noch in Deutschland auf.
    Es gab schonmal einen der die Vorhänge im Zug zugezogen hat weil er das was er angerichtet hat nicht sehen wollte.

    • Könnten Sie sich vorstellen, dass, wenn sie alles zertrümmert hat, Asyl bei der UN bekommt? Dass ihr das gar in Aussicht gestellt wurde?

      • Da gab’s mal was zu Obamas Zeiten mit einer Ranch in Kalifornien

      • Erinnere mich vage, dass sie vom American Dream schwärmte, den umzusetzen ihr angeblich versagt geblieben wäre. Herr Sauer war ja wohl längere Jahre zu Studienzwecken …..

  38. UN, EU, NGOs etc, sind alles Popanze. Geldhahn zudrehen und sie lösen sich in Luft auf. Das hat Trump der UN in seiner Rede bereits angedroht.

    • Keine Geldsorgen, D wird alles gut und gerne bezahlen!

    • Wenn die Politik den UN den Geldhahn zudrehen sollte, werden diese von ganz anderer Seite unterstützt werden. Die UN sind ein Werkzeug des Komitees der 300, und dessen Mitglieder sitzen auch im Finanzwesen ganz oben.

  39. Die UN und EU hat bei seinen träumen nur eines nicht berücksichtigt. Diese unmenschliche Religion welche alles vernichten will was nicht ihrem ideal entspricht. Welche sich einen Dreck schert um Rechtsstaatlichkeit Gleichberechtigung Religionsfreiheit und alles was die wahren Werte einer Gesellschaft ausmacht.

    • Doch, sie haben es berücksichtigt, und es läuft alles nach Plan. Die Einwanderung so vieler ungebildeter Muslime ist gewollt. Siehe meine Kommentare weiter oben.

    • Eine Frage zum Verständnis: Was haben UN und EU in ihren Träumen nicht berücksichtigt?

      • Sehr geehrter Herr Getto. Sie haben nicht berücksichtigt das diese Religion (ISLAM) dich in keinster Weise in eine Richtung welche sie anstreben, ich sage einmal vorsichtig, anzupassen. Sehen Sie sich doch die Länder an in welchen diese Religion das sagen hat. Sorry vom Handy geschrieben.

  40. Natürlich ist ist alles vollkommen richtig, was Herr Goergen schreibt. Dass die EU zu einem sozialistisch-totalitären Monster verkommen ist, erkennt jeder, der hinsehen will. Und dass die Umsiedlung und Vermischung zu einer leicht führbaren Einheitsbevölkerung politisch gewollt ist, ist ebenfalls unverkennbar. Die meisten sehen aber nicht hin. Die linke Bewegung hat die Demokratie mit ihren eigenen Mitteln gekapert. Und meiner Meinung nach kann sich die Demokratie mit ihren eigenen Mitteln daraus nicht mehr befreien. Was auch immer das letztlich bedeuten mag.

    • Doch, wenn dem Volk endlich reiner Wein eingeschenkt wird, so wie hier auf TE gerade engagiert ein Versuch gestartet wurde. Dass man wie bei einem Konsumartikel alles prüfen muß, um nicht auf den Etikettenschwindel hereinzufallen. Wie auf das Wahl-Plakat „Demokratie“.

  41. Die „Mandarine“ verschieben nicht nur Völkerschaften, sie versklaven auch diejenigen, die den Wahnsinn gegen ihre Interessen zwangsfinanzieren müssen.

    Wer wird denn in Zukunft für fremdetablierte Herren (unbrauchbare Migranten + „Mandarine“) arbeiten gehen. Das ist das wiederaufleben von Fronarbeit und Sklaverei.

    Hier wird es nicht nur zu „Spannungen“ kommen. Die Finanzierung eines solchen Unternehmens ist nur durch Beraubung der Autochonen möglich – und auch hier sind die Ressourcen endlich und damit zum Zusammenbruch verurteilt. Zusammenbruch heißt rohe Gewalt und Elend.

    Werter Herr Spahn, Ihr Fazit ist vollkommen korrekt. Totalitäre Kräfte, die die Errungenschaften der Aufklärung, Freiheit und Wohlstand zerstören, haben die Macht übernommen und geben sie garantiert freiwillig nicht mehr her..

    • Ananda, schauen Sie doch mal Al Andalus im Lichte Ihrer Aussagen an. Auch da zahlten Juden und Christen Abgaben, um zu überleben…
      Und heute in Deutschland: Jährlich bisher um die 50.000.000.000,00 Euro, die von deutschen Steuerzahlern ohne Aufschrei einfach umverteilt werden…

  42. Ein großartiger Artikel.
    Und es bleibt die realistische Hoffnung, daß der Turm zu Babel, den sich die „Gott-Spieler“ bauen wollen, nicht einen Bruchteil der Zeit Babylons überdauern wird – dazu ist der Raubbau an den kulturellen Fundamenten zu massiv und selbstmörderisch, den sie betreiben. Die Geschichtsbücher sind voll von Despoten, die das Gegenteil von dem bewirkt haben, was intendiert war, und das wird den Eurokraten nicht anders ergehen.

    • Ihr Wort in Gottes Ohr. (Und das meine ich ganz ernst.)

      • Ich vertraue ganz fest darauf, daß Gott handeln wird. Denn es kann schlicht nicht sein, daß der gesamte Erdball unter die Herrschaft entweder der Muslime oder einer kleinen One-world-Clique fällt, die beide alle anderen Menschen und deren gottgegebenen freien Willen unterdrücken wollen. Es gibt diverse Vorhersagen für die Zukunft, u.a. von Alois Irlmaier, der sich bislang nie getäuscht hat. Dieser sprach davon, daß viele Fremde ins Land kommen werden, aber er sagte nichts davon, daß dies zum Untergang Deutschlands und der Deutschen führe. Vielmehr erwähnte er eine hohe Inflation mit darauffolgender Revolution in Deutschland, Frankreich und Italien. Er wies hin auf Friedensbemühungen zwischen den USA und Rußland im Hinblick auf Konflikte um Syrien und Israel( die erst nach oder während der Zeit der Revolution in D. auftreten werden). Aufgrund des Mordes an einem (amerikanischen) „Hochgestellten“ erkläre Amerika Rußland den Krieg. Rußland überfalle daraufhin innerhalb von drei Tagen (während Amerika noch mit Kriegsvorbereitungen beschäftigt sei) Deutschland. Mit Hilfe Frankreichs können die russischen Truppen im Land besiegt werden. Drohnen bringen ein unbekanntes Gift in einem Streifen von Salzburg bis zur Ostsee aus, wodurch sowohl der Rückzug wie der Nachschub der Russen abgeschnitten wird. Da in dieser Zeit nicht nur in D. und im Nahen Osten Krieg herrscht, sondern ein „weltweites Völkerringen“ stattfindet, wird es eine weltweite Naturkatastrophe von verheerendem Ausmaß geben, welche die kämpfenden Parteien trennen wird. Das wird laut Alois Irlmaiers Zukunftsprognose Gottes Eingreifen sein als Warnung für die Menschen und um eine Zerstörung der Erde durch die Menschen zu verhindern. Sehr tröstlich ist allerdings auch diese Variante der Zukunft nicht.

      • Nicht tröstlich für die Menschen in Deutschland

  43. Sehr geehrter Herr Goergen, danke für Ihre klaren Worte. Darf ich heute, an Pfingsten, erstmals erleben, daß hier mein Hinweis auf das beste Buch zum Thema erscheint:
    Friederike Beck: Die geheime Migrationsagenda. Erschienenn im Jahr 2016.
    https://www.amazon.de/Die-geheime-Migrationsagenda-Friederike-Beck/dp/3864453100
    Oft als Verschwörungstheorie wurde dieses Buch abgetan, obwohl die Verfasserin schon beim Guttenberg Dossier bewiesen hatte, daß sie eine scharfe Analytikerin war; F. Beck ist früh verstorben.

    • Upps, da sind Sie mir zuvor gekommen … s.weiter oben
      Ja, Buch kann ich nur empfehlen ! Jede Menge Quellenangaben zu den Infos…

  44. Danke, dass Sie das Thema aufgreifen. Das „Europäische Parlament“ hat dem Conpact for Migration ja schon zugestimmt.

  45. „Das ist von keinem der existierenden Mitspieler zu erwarten, sondern braucht eine regelrechte gesellschaftliche Bewegung“

    Sehr wahr… Ich wage es ja kaum zu sagen, aber den Kern und Treiber einer solchen gesellschaftlichen Bewegung gibt es bereits, und sein Name fängt mit „A“ an (Nein, nicht APO, obwohl der Begriff auch einigermassen passt). Und Nein, die in der TE-Redaktion vermutlich aus Zivilisations-Etiquette ziemlich beliebte FDP (laut Goergen die A** für Feiglinge!) ist es ganz sicher nicht und wird es auch nicht werden…

    • Die Teilnahme im Kreis der Parteien macht jede systematisch handlungsunfähig.

      • Sorry, eine mMn ziemlich wilde und völlig unbelegte Behauptung…

        Die APO der späten 70-er / frühen 80-er fand ihre Durchsetzungs-Kraft nach einiger Zeit in Form der frühen Grünen, auch als Partei und auch als parlamentarische Kraft. Dass ich die Grünen damals wie heute überhaupt nicht mochte, das hindert mich nicht daran, ihre damals wichtige historische Rolle heute (an)zu erkennen…

      • Grüne und 68er kommen im Text gar nicht vor — ????

      • Aber sie sind – auch für Sie sicher sofort erkennbar – ein Gegenbeispiel gegen Ihre These, dass „Die Teilnahme im Kreis der Parteien macht jede systematisch handlungsunfähig“.

      • Ja Herr Goergen, aber sie legt wenigstens den Finger in die Wunde und kann schneller eine Gegenöffentlichkeit schaffen, als wenn es sie nicht gäbe?

      • Das stimmt nicht. Warum schreiben Sie so etwas immer wieder? AFD = Recht auf Volksabstimmungen. Und nun sehen Sie sich die Schweiz und den Brexit an und sagen Sie mir, ob sich in diesen Staaten nicht doch etwas geändert hat. Mir scheint es, Sie warten auf den deus ex machina, ehe Sie den realistischeren Schritt gehen würden, der wäre, zuzugeben, daß die AFD mit den notwendigen Prozenten sehr wohl in der Lage wäre, etwas zu ändern. Die Abwehrhaltung von Blogs wie Achgut, Tichys Einblick und ähnlichen gegenüber der AFD ist auch irgendwie Schuld an der Misere, die wir haben.

      • Systemimmanent gibt es keine Lösung der Probleme.

      • Mit dieser Art von Behauptungen wird das bestehende System gerettet.

      • ???

      • Meinen Sie systemisch?

      • Wo?

  46. Grundsätzliche Zustimmung. Aber, im Vergleich zur EU ist die UNO fast harmlos. Die EU-Kommission, mit Beamtenapparat, gibt jedes Jahr viele Millionen dafür aus, um sich als zukünftige Bundesregierung eines ‚Vereinigten Europa‘ zu profilieren. Unzählige Millionen von Menschen in Europa glauben bereits, dass dies grundsätzlich gut und richtig ist. Zusätzlich hat die EU noch ein sogenanntes Parlament, das auch wiederum viele Millionen dafür verwendet um zu propagieren, dass es eine zentrale Gesetzgebungskörperschaft für EU-27 sein sollte und könnte. Man redet auch schon von transnationalen Parteilisten. Macron und seine Büchsenspanner bingen jetzt eine ‚europäische Souveränität‘ in die Diskussion, die der demokratischen Legitimität und jeder Möglichkeit einer glaubwürdigen parlamentarischen Kontrolle und Verantwortlichkeit vollends den Garaus machen soll. Die intergouvernmentale Eurokraten-Despotie steht vor der Tür. Wir sollten uns mehr vor den Eurokraten als vor den Resettlement-Spinnern der UNO sorgen.

    • Sie unterschätzen die Sonder- und Unterorganisationen der UN.

      • In den UN sitzen mehr Staaten, die „Flüchtlinge“ senden als solche, die „Flüchtlinge“ empfangen.
        Zudem sitzen dort mehr Länder, in denen die Bevölkerung quasi „explodiert“.

        Der Treck aus Syrien und angrenzenden Gebieten, dem sich jeder, der wollte auf der ganzen Welt anschloss, begann, als der Geldhahn durch UN Organisationen in den Flüchtlingslagern auf ein Minimum zurück gedreht wurde.

        Die haben Macht ohne Ende!

      • Stimmt, konnte man sehr anschaulich bei den Giftgas-„Inszenierungen“ sehen.

      • Der Treck aus Syrien und angrenzenden Gebieten, dem sich dank Soros und Merkel jeder, der wollte auf der ganzen islamischen Welt anschließen konnte, begann, als der Geldhahn durch UN Organisationen in den Flüchtlingslagern auf ein Minimum zurück gedreht wurde. Das war koordiniert. Die haben Macht ohne Ende!

      • Dazu kommt der per smartphon weltweit verbreitete Pulleffekt des „all inclusive“ in Deutschland ohne Gegenanforderung auf Lebenszeit, wenn die nicht vorhandene Grenze zu Deutschland überschritten ist und „Asyl“ gehaucht wurde…

      • Ich will nicht ausschliessen, dass ich den Einfluss der Sonder-und Unterorganisationen unterschätze. Aber, sie haben nicht die gleiche Durchsetzungsmacht wie EU-Institutionen, weil dahinter nicht die mannigfaltigen politischen und wirtschaftlichen Verflechtungen wie in der EU stehen. Es ist deshalb auch besonders wichtig, dass die UN-Vertreter nicht mit Verbindlichkeit mit EU-Vertretern sprechen und Vereinbarungen treffen dürfen. Im übrigen könnten wir mit einem vernünftigen Einwanderungsrecht eine sehr klare Position beziehen – wenn wir ein solches zustande bringen.

    • Eurokraten und UN arbeiten doch zusammen. Wir sollten uns gleichermaßen vor BEIDEN sorgen!

  47. Hervorragend dargestellt.
    Konsequenzen?

    „Wenn die Guten nicht kämpfen – werden die Schlechten siegen.“

    Wo habe ich das bloss schon mal gehört?

  48. Ihre Andeutungen sind klar genug. Danke!

    Diese „gesellschaftlichen Bewegungen“ existieren ja bereits (IB und ihre nationale Ableger), werden aber massivst unterdrückt. In Österreich ja sogar kriminalisiert.

    Es bedarf also einer regelrechten Revolution, damit man die Machtverhältnisse verändern kann.

    • Die nötige Bewegung existiert nicht. Noch nicht, sage ich als Optimist.

      • „Die nötige Bewegung existiert nicht.“
        Ich stimme Ihnen zu. In Gesprächen stelle ich immer wieder fest, dass viele Menschen aus unterschiedlichsten Schichten der Bevölkerung zwar unzufrieden sind mit den Zuständen in diesem Land. Verbunden wird diese Unzufriedenheit aber immer mit dem Nachsatz: “Was sollen wir denn machen? Wir können ja doch nichts ändern.“ Zu spüren ist auch die Angst vor der sozialen Ächtung, vor dem Verlust des Arbeitsplatzes usw. Meines Erachtens fehlt es derzeit noch an einer Kraft, die sich an die Spitze stellt und in der Lage ist, die Massen zu mobilisieren und friedlich in Bewegung zu setzten, so wie es 1989 in der DDR geschehen ist. Heute muss es gelingen, der heiligen Allianz der Blockparteien nebst Gefolgschaft (Gewerkschaft, Kirche, NRO, Massenmedien, Vereine …) und Schlägertruppen der Antifa eine Allianz all derjenigen entgegenzustellen, die geeint sind durch das gemeinsame Ziel der Wiederherstellung von Recht und Ordnung in diesem Land, der Einhaltung und Durchsetzung der geltenden Gesetze, der wirksamen Unterbindung der illegalen Masseneinwanderung.

      • Wählen kann man ja (noch). spenden auch noch, auch für diejenigen, die nicht auf dem Wahlzettel stehen, z. B. IB. Zumindest, solange es noch geht.

      • Heute muss es gelingen, der ‚unheiligen‘ Allianz der Blockparteien nebst Gefolgschaft (Gewerkschaft, Kirche, NRO, Massenmedien, Vereine …) und Schlägertruppen der Antifa eine Allianz all derjenigen entgegenzustellen, die geeint sind durch das gemeinsame Ziel der Wiederherstellung von Recht und Ordnung in diesem Land, der Einhaltung und Durchsetzung der geltenden Gesetze, der wirksamen Unterbindung der illegalen Masseneinwanderung.

      • Ja, man muss Wege finden, dass wir aus dem System, dem unsere Politdarsteller „verhaftet“ sind, ausbrechen können. Mit dem Risiko, dass wir von dem derzeit systememminenten System „verhaftet“ werden. Die rollende Lawine kann möglicherweise unsere Fesseln lösen – ohne, dass wir ernsthaften Schaden nehmen.

  49. UN und EU maßen sich an, Gott spielen zu wollen. … und Merkel als Christin maßt sich an, Gottes Willen genau zu kennen und umsetzen zu wollen. Auch so eine Art Kreuzzug.

    • Ob sie wirklich an Gottes Wille glaubt und sich als dessen Handwerkszeug sieht? Fast glaube ich, daß sie mit jedem paktieren würde, wenn es nur ihrer Macht dient.

  50. Danke! Jetzt reden wir Tacheles. Ich will nicht kleinlich sein, aber ich wusste seit Sommer 2015, dass die sog. Flüchtlingskrise eine einzige Lüge war und ist. Sie dient nur dazu, um das, was jetzt noch kommt, zu orchestrieren. In diesem Zusammenhang frage ich: Die Positionen von Ungarn, Tschechien und Polen dazu kenne ich. Wie ist die Position der Regierung Sebastian Kurz? Hier bin ich sehr gespannt, denn eigentlich kann er das seinen Wählern nicht guten Gewissens verkaufen, die FPÖ schon gar nicht. Konsequenterweise müsste Österreich sich vehement dagegen aussprechen.

  51. Die Sehnsucht nach einer Weltregierung die es nur gut meint, und eher aus Organisationen als herrschsüchtigen Einzelfiguren besteht, ist verständlich. Und ich nahm allzu lange an dass EU und UN dafür Grundlagen schaffen.
    Was dabei vergessen wurde: Die Dynamiken von Organisationen – die Summe von egoistischen Einzelinteressen ihrer Mitglieder (mehr Macht, mehr Geld), der Einfluss herrschsüchtiger Ideologien (Neoliberalismus, neolinkes Multikulti, Islam) und die Eitelkeit des Führungspersonals korrumpieren das Ganze und machen es zu einer destruktiven, hochgefährlichen Kraft.
    Die einzige Chance die ich sehe ist die Gegen-Idee des Subsidiarismus und der sturen, nationalen, kulturellen Identität, wie sie auch in Autonomie-Bestrebungen von Korsika, Katalonien, usw. zum Ausdruck kommt. Ob das rückwärtsgewandt ist, ist zweitrangig. Weiter zu gehen am Abgrund ist jeden Fall entsetzlich dumm.
    Werte-Homogenität und überschaubare nationale und regionale Solidar-Einheiten (also kein Popanz wie eine USE) ist die Rettung.
    Menschen die sich einander zugehörig fühlen, was nicht bedeutet andere zu vernichten (denn die Lektion hat man gelernt) müssen diese Einheiten bilden. Die Vision dass alle sich als „Menschen“ fühlen ist zwar schön aber führt zur Katastrophe wenn man sie erzwingen will. Weniger weil die westlichen Traditionalisten sich verweigern, sondern weil Linke, Grüne, Muslime und nicht zuletzt Hardcore-Kapitalisten nicht mitspielen sondern sich über die anderen erheben.

  52. Danke für den Artikel. Man sieht es im Großen wie im Kleinen. Da gibt es Leute, die wollen gemäß der eigenen Ideologie Probleme schaffen, die ihnen Aufgaben, Macht und Entlohnung einbringen. Ob Asylindustrie beim Asylbetrug hilft, die Lokalregierung in Berlin das Tor für die Roma-Einwanderung aus dem Balkan öffnet oder EU und UN 100 Mio Afrikaner nach Europa umsiedeln möchten. Überall schafft man zu allimentierende Konfliktzonen, in den Großstädten die bekannten NoGo Zonen, im größeren Rahmen ganze Bürgerkriegsgebiete. Deswegen bin ich für den Austritt aus EU und UN und die Ausgliederung von Berlin etc.

  53. Das ist keine erfreuliche Pfingstbotschaft, Herr Goergen. Es sei denn, man glaubt daran, dass der „Heilige Geist“ über UN oder EU komme, um sie auf den richtigen Pfad der Demokratie zu leiten.
    Man muss sich das einmal vorstellen: Der Lehrstuhlinhaber für Öffentliches Recht, Europarecht und Völkerrecht an der Universität Konstanz, Prof Thym, behauptet, „die Verfassung ist öffentlich sichtbar, in der Rechtspraxis aber weitgehend irrelevant.“
    Man kann das ja gar nicht glauben. Aber was ist, wenn der Lehrstuhlinhaber, der es eigentlich wissen müsste, recht hat. Dann unterlägen wir einer „Gesetzgebenden Gewalt“, der EU-Kommission, die auch noch das alleinige Initiativrecht im EU-Gesetzgebungsverfahren besitzt.
    Wer kontrolliert eigentlich die „Gesetzgebende“ EU-Kommission? Rat und Parlament können die Vorschläge der Kommission zwar abändern und erweitern, sie können aber nicht von sich aus ein Rechtsetzungsverfahren einleiten.
    Einfach unglaublich! Man kann nur hoffen, dass der „Heilige Geist“ baldmöglichst über diese diktatorischen „Weltregierer“ kommt.

      • Verehrte Kassandra, Sie gehören dem Namen nach ja zu jenen, die immer das Unheil voraussehen, aber niemals Gehör finden. Ich hoffe, dass Apollon mal im Fall der Migration eine Ausnahme macht.
        Prof. Thym hat auf dem Verfassungsblog dargestellt, dass von der „Herrschaft des Unrechts“ nicht die Rede sein kann.
        PD Dr. Vosgerau( Lehrbefugnis für die Fächer Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht, Allgemeine Staatslehre und Rechtsphilosophie Uni Köln), der die Organklage der AfD vertritt, hat in einer Pressekonferenz nun dargelegt, dass die Rechtsauslegung von Prof.Thym nicht zutreffend ist: https://www.youtube.com/watch?v=mBW5bfIX4Ow
        Bedauerlicherweise bleibt die Zahl der Juristen, die die These von der „Herrschaft des Unrechts“ bestätigen, doch im einstelligen Bereich. Vermutlich wagt sich so mancher nicht aus der Deckung, weil die Furcht vor einem Zerriss durch einseitige Medien sehr groß ist.

    • Unsere Politiker haben mit juristischen Winkelzügen das Grundgesetz absichtlich ausgehebelt, laut Prof. Thym ist das GG nur noch reine Folklore, da EU-Recht Anwendungs- (und Geltungs-) Vorrang hat.
      Betrachtet man Artikel 146 GG, könnte das Vorgehen illegal sein:
      „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“

      Auch GG Artikel 20, Absatz 4 ist zu beachten:
      “ Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

  54. Nur, die Einheimischen in Europa werden nicht nur „unglücklich gemacht“ (das besorgen schon Euro und EU-Despotismus), sie werden vielmehr überflüssig gemacht, der einzigen Länder, die ihnen gehören und die in der Vergangenheit ihr Überleben gesichert haben, beraubt. Sie werden durch die Umsiedlung von Teilen des Afrikanischen Kontinents – im Klartext die Nubesiedlung Europas, während noch Europäer dort leben – selber zu „Displaced Persons“ bzw. „Displaced Peoples“. Das Ergebnis sind Marginalisierung, Unterdrückung, Vertreibung Auslöschung. Das ist die eigentliche Agenda: Weiße Europäer dürfen als einzige Ethnie der Erde keine eigenen Länder mehr bewohnen, werden als in alle Kontinente verstreute Individuen noch eine Weile sichtbar sein, dann durch forcierte Vermischung mit der Weltbevölkerung unwiederbringlich verschwinden.
    Das kennen wir doch irgendwoher!? Die Juden, das Judentum sollten nach dem Willen der Nazionalsozialisten dieses Schicksal erleiden, weil sie deren Weltmachtambitionen im Wege standen, eine Gefahr für die nazionalsozialistische Weltregierung und Weltordnung waren. Heute stehen die weißen Europäer dem feudalistischen Globalkommunismus im Wege und sollen weg.
    Wenn „Vielfalt“ und „Buntheit“ wirklich Länder stärken würden, wirtschaftlich, kulturell voranbrächten, wie gerne von den Globalisten behauptet wird, dann müsste die Buntheit doch zuerst in den geschundenen Ländern Afrikas und Südostasiens etbaliert werden und nicht in Europa, Nordamerika, Kanada und Australien, den einzigen Ländern der Welt, denen es kulturell und materiell schon am besten geht.
    EIn gigantisches Lügenbebäude soll einen Vorgang verschleiern, der bislang in der Weltgeschichte stets als das bezeichnet wurde, was er ist. Ganz besonders nach dem zweiten Weltkrieg. Hat Europa das schon vergessen?

    • „Wenn „Vielfalt“ und „Buntheit“ wirklich Länder stärken würden…“

      Würde sie sich dann nicht von alleine entwickeln – ohne Zutun von außen?

      Stattdessen wurde spätestens mit der Systemtheorie auch wissenschaftlich beschrieben, dass Eingriffe in funktionierende Systeme nur maßvoll und mit Bedacht zu Verbesserungen führen, damit das Ganze sich zu neuen Balancen weiter entwickeln kann.

      Anderes führt zum Ruin.

      • Bunt, bunter, Jugoslawien.

      • …, Südafrika.

    • Naja, Vielfalt und Buntheit sind ja nur die Tansportmittel um Gutmenschen zu ködern. Viefalt wäre, die Kulturen in Europa zu bewahren. In Wahrheit sollen sie aber mit Afrika vermischt werden, was ja das genaue Gegenteil ist. Multikulti ist ebenso paradox wie schyzophren. In seinem Wahn gut und offen zu sein, bemerkt der Propaganda gewaschene Bürger dies aber nicht. Er merkt auch nicht, dass die europäischen Weißen die eigentliche Minderheit auf diesem Planeten sind. Warum sind wir nicht schützenswert?

    • Wenn „Vielfalt“ und „Buntheit“ wirklich Länder stärken würden, wirtschaftlich, kulturell voranbrächten, wie gerne von den Globalisten behauptet wird, dann müsste die Buntheit doch zuerst in den geschundenen Ländern Afrikas und Südostasiens etbaliert werden und nicht in Europa, Nordamerika, Kanada und Australien, den einzigen Ländern der Welt, denen es kulturell und materiell schon am besten geht.
      ???
      Nordamerika, also die USA sind selbst ein Negativbeispiel – um nur die Rassenunruhen zu nennen. Von der zunehmenden Spaltung der Gesellschaft ganz zu schweigen. Trump hat dies offensichtlich erkannt und Notbremse gezogen.
      Deshalb kritisiert er die Islam-Flüchtlingpolitik der Kanzlerin Merkel als eine Katastrophe für das deutsche Volk.

      • In Südafrika sind es gerade die Weißen, die geschunden und vertrieben werden, was in unseren MSM so gut wie nicht beschrieben wird…

  55. Deshalb wird ja auch die „Demokratie“ (daß man auf den Willen der Bürger eingeht) durch alternativlose Massnahmen (angedreht von der EU, deren Vertreter nicht vom Wähler autorisiert werden) ersetzt. Dafür braucht man willige Politiker (hätte ich schreiben sollen: U-Boote), die mehr irgendeiner Ideologie (Weltsozialismus = Religion: Merkel, KGE) verpflichtet sind, als dem Wünschen der (ihrer Meinung nach) debilen Wähler ?
    Was dabei am meisten überrascht, ist die servile Mitarbeit der Politiker einstmaliger konservativer, und selbsterklärt demokratischer Parteien (CDU/CSU, SPD, FDP)…….
    Das wird aber nicht eher enden, bevor der Wähler diesem Treiben nicht den Stecker zieht (und damit auch Schonklod und seiner EUdSSR-Mischpoke).
    Die Zeichen aus Rom und Viségrad sind günstig……

  56. Ein großartiger Beitrag!

    Endlich! Auf diese klaren Worte habe ich persönlich seit wenigestens einem Jahr gewartet. Ich habe um diese Klarheit in Kommentaren vor ca. einem Jahr gebeten, wurde dafür aber nur abgekanzelt… ich habe seinerzeit vermutet, dass TE auch immer im Blick haben muss, wie „reif“ seine Leser für die Wahrheit sind – die monströs ist. Und vor einem Jahr war die Zeit vermutlich noch nicht reif (wobei: Wir haben wenig Zeit, denn die Entwicklungen werden energisch und konzentriert vorwärts getrieben!).

    Jetzt fehlt nur noch, daß auch das Thema ‚Trump‘ mit klaren Worten angesprochen wird 😉
    Trump hat seinen Wahlsieg nicht im Alleingang bewerkstelligt. Selbstverständlich stehen auch hinter Trump Kräfte, die gemeinsam mit ihm die Macht ausüben. Diese Mächte sind angetreten, den sog. ‚deep state‘ zu bekämpfen, eine inoffizielle Machtstruktur, die sich durch Politik, Wirtschaft, praktisch alle internationalen Institutionen und Bildungseinrichtungen zieht und die seit Jahrzehnten die wahre Macht in Händen hält. Diese Leute im Hintergrund lassen dann ihre Marionetten tanzen: Obama, Merkel, Macron, Clinton, May etc.
    Die Vorgänge um Nordkorea und Iran, die beide aus der Umklammerung des deep state befreit werden sollen, zeigen schön, daß auch das keine Verschwörungstheorie ist. Deutschland befindet sich leider noch voll in dessen Einflußbereich. Trump (nochmal: die Machtstruktur der Trump’schen Administration) hat versprochen, den deep state auch in Europa zurückzudrängen, aber das geht nicht von einem Tag auf den anderen.
    Wer nicht erkennen mag, daß die Hauptagenda der Regierung Trump der Kampf gegen den deep state ist, kann seine Politik und die Vorgänge in den USA überhaupt nicht verstehen.
    Das alles wurde angekündigt. Es gibt einen Zusammenschnitt einer Wahlkampfrede von trump, die sehr instruktiv ist und zeigt, worum es geht (Bei Youtube nach „Trump’s Speech vs The New World Order Establishment“ suchen:
    https://www.youtube.com/watch?v=8U2e6bL7IqI ) Hören Sie auf jedes einzelne Wort der Rede, jedes Wort zählt. Man kann die angesprochenen Themen übrigens ohne weiteres auch auf Deutschland und jedes andere vom deep state beherrschte Land übertragen.
    Die Vorgänge werden von einem Insider der Trump-Regierung kommentiert (ist natürlich auch alles nur Verschwärungstheorie…): Informieren Sie sich bitte über Q: http://www.douknowq.com

    Danke Herr Goergen für Ihren unermüdlichen Einsatz im Namen der Freiheit!

  57. Man kann (endlich) damit aufhören, die Befürworter der Massenmigration und Umsiedlung in die Parlamente zu wählen. Ich frage mich stets, wer zum Teufel wählt immer wieder diese Leute?

    • Viele kriegen auch einfach gar nichts mit. ich möchte nicht wissen, wie viele ältere Leute, die kein Internet haben und auch sonst nicht auf dem Laufenden sind immer noch aus purer Gewohnheit die CDU wählen, nicht wissend dass diese Partei heute das Gegenteil von dem ist was sie einst war (also zu der Zeit als diese älteren sich eine Meinung gebildet haben). es ist unfassbar, dass diese Partei, der wir eigentlich die ganze momentane Misere verdanken immer noch über 30% erhält.
      Ich kann nur jedem raten, der ältere Verwandte und bekannte hat hier Aufklärungsarbeit zu betreiben. mund-zu-Mund-Propaganda bedeutet nicht viel Aufwand und wirkt manchmal Wunder. redet mit den älteren Leuten, macht sie aufmerksam auf die Ungeheuerlichkeiten, die wir hier erleben. Sagt ihnen, dass es mit der AfD eine Partei gibt, die so ist wie sie sie haben wollen und dass die CDU nie mehr so sein wird wie sie noch im Kopf haben. Das muss sich immer wieder herum sprechen. ich bin sicher, das wird wirken. Auch wenn man vom Heer der Nichtwähler nur ca. 50% für die AfD gewinnen könnte wäre diese schon an der Regierung.

      Also, ich fordere sie und andere, die sich hier echauffieren auf: jammern Sie nicht gestalten Sie. Tun Sie etwas!

    • Wenn die MSM nicht wahrheitsgetreu aufklären, bin ich nicht wirklich verwundert, dass die Wahlergebniss sind wie sie sind.

      • Genau so sehe ich das auch.

    • Das sind vielfach auch Menschen, „die sich nicht für Politik interessieren“…
      Das heißt ja eigentlich, dass sie sich nicht für ihre eigenen Belange interessieren…
      vermutlich aber nur solange, bis diese eigenen Belange selbst betroffen sind…
      und das Erwachen wird dann heftig sein…
      Ich sehe ziemlich „dunkelschwarz“… die Menschheit schafft sich ab:
      egoistisch, machtbesessen, dumm, kurzsichtig etc. …

  58. Seh geehrter Herr Goergen,
    das eigentlich Erschreckende dieser Entwicklung ist meiner Meinung nach, dass sich die z.T. jahrezehntealten „Unterstellungen“ mehrheitlich us-amerikanischer Konservativer (meist der fundamentalprotetantischen Fraktion, und häufig mit einem stark antijüdischem Impuls) gegen die UN nun in unseren Tagen zu bestätigen scheinen. Die genannten Eliten agieren, als ob es ihnen jetzt egal sei, wie gottspielend-widergöttlich, ja satanisch sie derzeit erscheinen mögen, als ob sie vom Wahn erfasst seien, all das Übel noch zu ihren Leibzeiten in’s Werk gesetzt zu sehen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie wissen, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, bis das Gefüge des Westens wirtschaftlich verkümmert oder die Schuldenblase platzt. So schön der Traum der Ratio auch ist, hier sind religiöse Begriffe, wie die von den in’s Licht drängenden Widersachermächten (Copyright R. Steiner) allemal angebracht, weil es ums Ganze geht. Bitte dranbleiben, benennen, aufrütteln.

  59. Na,das wäre doch mal ein Feld,dass sich für die FDP lohnen würde zu beackern.Achso,die heissen nur aus Tradition Freie Demokraten.Wie kann es sein,dass supranationale Gebilde ohne demokratische Legitimation in die Nationen hineinregieren.Weshalb werden der überwiegende Teil unserer Gesetze praktisch in Brùssel gemacht und kaum jemand regt sich auf.Wieso können UN -Kommissare über Migration bestimmen?Inwiefern sind wir noch eine Demokratie?

    • Einer meiner Lehrer sagte immer, man müsse unterscheiden zwischen „frei von“ und „frei zu“.

    • Soros NGOs packen die Koffer im Budapest um in Berlin ein neues Zuhause zu finden.

      Orbans Reden finden man auf http://www.miniszterelnok.hu/en/ zum Teil auch auf Deutsch.
      Letztendlich beschreibt er, wogegen zu kämpfen ist, damit Nationen Nationen bleiben und nicht vom UN und EU aus dem Spiel getrieben und unterwandert werden.

      So viel Propaganda, die den Wohlmeinenden entgegen schlägt…

      • Grüße aus Ungarn!

  60. DAS LEBEN AUF GEPACKTEM KOFFER wird dann wohl für all jene zur Regel, die nicht zur EU/UN-Nomenklatura gehören. Nur Letztere dürfen dann noch in aus Stein gebauten Häusern wohnen-für alle anderen heißt es zelten oder ab in den grünen Wagen. George Orwell hoch zehn sozusagen. Die Feministinnen sorgen dafür, dass kulturelle Leistungen nicht mehr zustande kommen (indem sie an den medialen und verlegerischen Schaltstellen große Literatur [wie z.B. die des Weltgenies Ernest Hemingway, der oft frauenkritische Äußerungen in seinen Geschichten machte, aber damals dennoch den Pulitzer- und Nobelpreis holen konnte], die von Männern stammt sofort in den Papierkorb werfen), unsere ruinierten Schulen tun den Rest und garantieren beim Durchschnittsbürger ein genügend unterirdisches Bildungsniveau um kritische Fragen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Und jene, die dann noch übrig bleiben und weiter als bis drei zählen können werden entsprechend lange gehirngewaschen-notfalls unter Drogen gesetzt oder mittels Lobotomie operiert.

    So sieht unsere Zukunft wohl aus-wenn wir uns nicht wehren!

  61. Die UNO spielt Gott, der Mensch als Individuum gehört in den Augen der Technokraten von UNO und EU der Vergangenheit an. Seit ich vor da. zwei Jahren das erste Mal das Wort Bestandserhaltungsmigration in einem UN-Dokument gelesen habe, hat es mich schier umgehauen, bis zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht auf die Idee gekommen, das wir Menschen von Institutionen als Bestand betrachtet werden. Dies ist in meinen Augen eine Art der Entmenschlichung, wir wurden zu einer seelenlosen, verschiebbaren Masse von arbeitenden, konsumierenden, steuerzahlenden, gottlosen Masse degradiert. Da der allergrößte Teil der Bevölkerung dies nicht zu erkennen vermag, sitzen wir in der Falle. Jegliche Titulierung von Populist, Pack, Dunkeldeutsche, Wutbürger, besorgte Bürger bis hin zu Nazi prallt inzwischen an mir ab.

  62. Massenumsiedlungen gehören nicht nur zun Stil der selbstermächtigten UN-und EU-Bürokraten sondern sie waren auch Bestandteil der geplanten und z.T. ausgführten Umsiedlungsaktionen bolschwistischer und faschistischer Regime der Vergangenheit.
    Man erinnert sich an die Umsiedlung der Krimtataren und der Wolgadeutschen nach Sibirien und Kasachstan durch Stalin und die geplante Umsiedlung der Südtiroler auf die Krim durch Hitler, der seinem Diktatorkollegen Mussolini damit einen Gefallen erweisen wollte.
    Die Traditionslinien der sozialistisch/faschistisch/bolschewistischen Regime mit den UN und EU-Politik in dieser Hinsicht, sind unübersehbar. Die Massenumsiedlung von Han-Chinesen nach Tibet aus strategischen Gründen gehört ebenfalls diese Kiste.

  63. Autor Goergen drückt meine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema aus. Insbesondere die Anmaßung dieser Technokraten, die zu wissen glauben, was „für alle das Beste ist“, macht erst betroffen und dann wütend. Vielen Dank für den Artikel.

  64. Das ist keine natürliche Migration, …..hat eher was mit Deportation zu tun.

      • „Weapons Of Mass Migration“

      • Teuflische Waffenexporte gegen menschliche Migrations-Importe?

    • Das sind Planspiele und zwar mit Menschen.
      DDR-Sozialisierten mag das nicht weiter auffallen, ich sehe für Demokratien jedoch die Pflicht, sich zu rechtfertigen und sich zur Diskussion, sowie Disposition zu stellen, mithin Wahlen.
      Das Problem ist vielleicht weniger, als Gott zu handeln, es könnte ein Synonym für verantwortliches Handeln sein, sondern darin es willkürlich anderen abzusprechen und überhaupt zu diktieren.
      Ich akzeptiere Gott nicht als Diktat.

Einen Kommentar abschicken