In der Tagesschau vom 1. Mai 2018 verlas Judith Rakers zwischen Minute 9:23 und 9:50 folgende Nachricht:
„Palästinenserpräsident Abbas hat den Juden eine Mitschuld an ihrer Ermordung durch die Nationalsozialisten gegeben. Vor dem palästinensischen Nationalrat sagte er gestern, der Holocaust sei nicht durch Antisemitismus ausgelöst worden, sondern durch das soziale Verhalten der Juden, etwa das Verleihen von Geld. Abbas betonte aber zugleich, die Palästinenser wollten einen eigenen Staat, um zusammen mit Israel in Frieden leben zu können.“
Sehr geehrte Damen und Herren der Tagesschau,
da dies Ihre ganze Nachricht zu dem Thema ist und Sie keine weitere Einordnung vorgenommen haben, habe ich eine wichtige Frage an Sie:
Haben die Juden eine Mitschuld an dem Holocaust?
Was meinen Sie? Ich würde es gerne von Ihnen wissen. Oder gebietet es Ihre Neutralität, darüber zu schweigen?
Und wo wir schon mal dabei sind, Sie nennen Abbas den „Palästinenserpräsidenten“. Wann genau wurde Abbas zum Präsidenten gewählt und für wie lange?
Alles Liebe,
Gerd Buurmann
Der Beitrag ist zuerst bei Tapfer im Nirgendwo erschienen.
Es bestätigt doch nur Altbekanntes: Es kommt in Deutschland vor allem darauf an, w e r etwas sagt.Da die Palästinenser zu den von den pc-korrekten Gutmenschen Gehätschelten gehören, gehen solche Aussagen problemlos durch.Typisch für eine Gesinnungsdiktatur.
ich (Baujahr 65) hätte NIE gedacht, dass ich mich nach 1989 je wieder in ausländischen Medien informieren muss, um über den real existierenden Zustand in meinem eigenen Land informiert zu sein. Die amtierende Regierung mit ihrer Langzeitregentin beschädigen das Land und dessen Ansehen so massiv, dass man sich dafür schämen muss.
Für die Politik vielleicht noch schlimmer, es denkt nicht nur allein an die bereits toten Opfer, sondern auch allein an bereits tote Täter bzw. an eine verschwindend geringe Zahl von Neo-Nazis.
Das wirkt wie ein aus dem Ruder gelaufenes Autoimmun-System, das den wirklichen Krebes im Churchillschen Sinne nicht erkennt und weiterwuchern lässt, und sich stattdessen auf eine Mini-Malignom und vor allem gegen vollkommen intakte Teile des Körpers richtet.
Danke für Ihre Wendung „Beifall der Besserverdiener“.
Ich hab’s heut‘ Morgen nochmals gelesen: Es ist nicht mehr auszuhalten. Und es passiert nichts, und mit Zwangsgebühren die Propagandamaschine über dieses Land ergehen lassen. Sie fühlen sich ihrer Macht absolut sicher. Und ein Blondchen mit wahrscheinlich Stargehalt als harmlose Schneewittchenfrontfrau. Wenn ich mir überlege, dass ich das mit zwangsfinanziere, wird mir schlecht.
dereinst gab es mal einen Sprecher namens Feldmann, der den A … in der Hose hatte und vor laufender Kamera die Wahrheit aussprach: „ich habe keine Lust mehr jeden Tag diesen Stuss vorzulesen.“ – so ähnlich. Aber die heutigen willfährigen Gestalten der GEZ-ÖRR Anstalten werden diese Erkenntnisse nie haben. Der letzte glaubhafte Journalist wahr wohl Friedrichs, alles was aktuell am Start ist hat sich gemein gemacht mit dem Geist der Regierenden, Beweise werden täglich geliefert. Ein schwacher Trost für die 17,50 vom Netto monatlich.
Traurig -einfach nur traurig diese Entwicklung.
Traurig, einfach nur traurig diese Entwicklung.
Man schämt sich und bleibt fassungslos zurück was
in diesem Land alles wieder möglich geworden ist.
Armes ,kleines Deutschland, zu nichts mehr Nütze als rettender Hafen für Heimatlose aus aller Welt. Das hätte wohl niemand in dieser Einen Welt gedacht. Es wird Zeit sich die Frage zu stellen, ob es der Sinn unserer Geschichte ist, sich mit dieser zweifellos drängenden Frage zu beschäftigen. Nein, nicht falsch verstehen, Deutschland ist materiell nicht arm, aber bzgl. seines Selbstverständnisses bettelarm. Das Trommelfeuer einer immer stringender werdenden Vergangenheitsbewältigung versus Holocaust und anderer geschichtlicher Ereignisse, lässt keinen Platz mehr für unsere Kinder. Die Eigentümer der außerstaatlichen Medien wie auch der zwangsfinanzierten MSM versuchen nicht eine Versöhnung, sondern zelebrieren ein Narrativ aus Schuld und der daraus resultierenden Zwangsjacke für ein ganzes Volk.
Die mit dieser „Wirklichkeit“ beschwerden Generationen werden auf diese Weise ebenfalls zu Tätern gemacht. Jedoch wissen sie nicht mal ansatzweise um die Tragik dieser Vergangenheit. Diese Generationen leben in einem Gefühl diffuser Deplaziertheit, sich des eigenen Wertes nicht mehr sicher, bzw. außerhalb des menschlichen Wertekanons.
Es ist eine sehr spezifische Art, ein Volk so zu demontieren. Jedoch ist dieser Vorgang nur die logische Folge eines Krieges mit bekanntem Ausgang. Wer könnte je geahnt haben, dass das neue Testament heute nicht mehr zitiert wird, wenn es um den Kulturkampf versus Weltanschaung geht und alle Alles richtig gemacht haben und der „Sündenbock Deutschland“ seinen geschundenen Rücken zur täglichen Geiselung hinhalten muss. Mein Glaube an dieses Land ist zu Ende, weil niemand zu sehen ist, der sich auch nur ganz leise für unsere Heimat (darf man das noch schreiben?) so einsetzt, dass man an das Engagement glauben kann. Deutschland, das weiß ich sicher aus Gesprächen mit Bürgern aus verschiedenen Nationen Europa´s, wird nur noch als Zahlnation angesehen, und nicht mehr als ernst zu nehmende Nation unter Gleichen. Niemals zuvor ist Selbstverleugung so präsent gewesen als Markenzeichen einer Nation. Alle großen Völker mussten erleben, dass ihre Reiche an ihrer Dekadenz zerbrachen. Nichts anderes werden wir im Kontext unserer momentanen, grandiosen Politik erleben.
Ich weiss, dass das nicht der wichtigste Punkt in Ihrem Beitrag ist, aber … Deutschland ist nicht arm: Wieviel Kinder werden in Hartz IV gross gezogen? Wie gross ist die Zahl der Beschäftigten im Niedriglohnbeschäftigung?Was sagt Herr Sinn: Die Hälfte des dt. Auslandsvermögens ist unwiderbringlich verloren. Weit über 50 % dt. Aktiengesellschaften sind im Besitz ausländischer Investmentgesellschaften und Investoren. Schauen Sie sich die Median-Vermögenswerte im europäischen Vergleich an. Wie hoch ist die Durchschnittsrente 2018 in BRD, wie hoch das Geld mit Komplettpaket für Migranten? Wie hoch ist die Durchschnittsrente in Österreich? Ich weiss, dass Armut etwas anderes ist.Ihre Eingangssätze treffen es voll auf den Punkt: Es ist so traurig und zum Verzweifeln. Armes ,kleines Deutschland, zu nichts mehr Nütze als rettender Hafen für Heimatlose aus aller Welt. Das hätte wohl niemand in dieser Einen Welt gedacht. Es wird Zeit sich die Frage zu stellen, ob es der Sinn unserer Geschichte ist, sich mit dieser zweifellos drängenden Frage zu beschäftigen. Nein, nicht falsch verstehen, Deutschland ist materiell nicht arm, aber bzgl. seines Selbstverständnisses bettelarm.
Offensichtlich gehört neuerdings nicht nur der Islam zu Deutschland sondernauch schon der Antisenitismus zur ARD.
Ja eigentlich sollen Nachrichten nicht kommentiert sondern nur 1:1 wiedergegeben werden. Bei jedem Beitrag zu Trump hält sich die ARD aber auch nicht dran. Da wird alles immer nach persönlichem, tief rotgrünem Gusto der ARD-Redaktionen kommentiert.
Da die ARD dies hier wiederum nicht getan hat, gehe ich davon aus, das die ARD mit der Aussage Abbas auf einer Linie ist. Hier hätte zwingend eine Kommentierung folgen müssen.
Für mich kommt das nicht überraschend, ich halte die ARD seit langen schon für zutiefst antisemitisch, gerade deren „Auslandskorrespondenten“ bestätigen diese These in Ihren Kommentaren regelmäßig. Das man ausgerechnet als Deutscher auch noch gezwungen wird, eine solch zwielichtige Institution auch noch zu finanzieren kommt einer Perversion der Geschichte gleich.
Sie nehmen mir die Worte aus dem Mund!,,,
Ich kann mich noch genau an die Erstaufführung des Filmes „Schindlers Liste“ im damaligen TV erinnern. Wir beide, meine damalige Freundin und ich sahen uns den Film
im Fernsehen an. Wir waren damals beide so Anfang 20 und lebten aber schon in einer gemeinsamen Wohnung. Am Ende des Filmes, als die Schindler Erben das Grab von Oskar Schindler besuchten, der Film wieder in Farbe gezeigt wurde, standen wir beide unabhängig voneinander auf. Es kamen uns die Tränen. Das zu meinem Erlebnis zur Erstaufführung des Filmes.
Die Frage stellt sich nicht. Den es wird wieder ein ganzes Volk verunglimpft, mit solchen Sätzen.Das Fehlverhalten von einigen Politikern und Finazoligarchen denen man vertraut und die das Vertrauen missbrauchen , ist das Problem der Völker. Und leider von den Medien nicht kritisch genug hinterfragt wird. Da die meisten Medien von Fnanzoligarchen finanziert werden.
Da Sie mit der Wahrheit ihre Macht und Geschäfte nicht umsetzen können.Den die Hand
die mich füttert die beiß ich nicht. Darum lassen sich die Völker immer wieder gegenseitig aufhetzen.
Leider wird die Geschichte immer von den Sieger geschrieben. Damit bleibt die Wahrheit immer auf der Strecke.
Ich bin seit einiger Zeit nur noch „im falschen Film!“ Wann hätte ich aufstehen müssen? Wann wir alle?
Die Frage ist WIE? Wie ist das alles zu stoppen?
Aus der Geschichte lernen heißt siegen lernen.
…
Ich hab’s vorhin schon in einem anderen Diskussionsfaden gesagt: mit rechtsstaatlichen Mitteln wird man dieses Problems nicht mehr Herr, da müssen Kaliber eingesetzt werden, von denen wir lieber nichts wissen wollen.
Hat sich eigentlich schon Mr.100%-Kommunist, pardon Mr.100%SPD (macht eh keinen Unterschied mehr) Maddin Schulz dazu geäußert? Immerhin hat er den Terroristen ja explizit seinen „Freund“ genannt. Teilen nun Schulz, und/oder die SPD die Aussage von Herrn? Möchte Herr Schulz sich zu seinem „Freund“ äußern oder will er diesen geistigen Durchfall seines Freundes Abbas am Ende wieder der AFD in die Schuhe schieben?
Fragen über Fragen, bei denen ich mir in Bezug zu Antisemitismus und der „freundschaftliche“ Haltung der SPD zu Abbas schon selbst die Antwort geben kann. Die bisherige Politik von Steinmeier und Gabriel sind mir hier Indiz genug und auch nicht dagegen agierende SPD-Müller in Berlin zeigt deutlich, dass der Antisemitismus nun auch zu Berlin gehört weil der Islam zu Deutschland gehören soll.
Ich habe mich nie für Generationen vor mir geschämt weil ich mich nicht in Sippenhaft nehmen lassen wollte, das ist auch mein gutes Recht. Aber ich schäme mich für die heutigen bewussten Förderer des Antisemitismus in der Berliner „Spitzen“politik. DieseTypen sind nicht besser als Abbas, sie heucheln nur mehr.
Lass den Schulz wo er ist,in der versenkung.Wen kuemmert es was der absondert ?
Aber Herr Ali,
Sie wissen doch spätestens seit Gas-Gerd Schröder, daß SPD-Spitzenpolitiker nur lupenreine Demokraten zum Freunde haben. Und in Wirklichkeit hat Abu Mazen das ja ganz anders gemeint. Und überhaupt, er muß es ja wissen, schließlich hat er über den Zusammenhang zwischen Zionismus und Nazismus promoviert.
Und man sagt, Ungarn und Orban wäre Antisemit!!! Die Linken waren immer Arafat Freunde! Hisbollah Anhänger. So eine kommentarlose Nachricht in Ungarn unvorstellbar!!!!!!!
http://www.miniszterelnok.hu/netanyahu-to-viktor-orban-our-partnership-will-be-gaining-strength-in-the-upcoming-years/
Ich will meine GEZ Gebuehren zurueck. Und zwar fuer ca. 30 Jahre.
Wenn die mit allen Zitaten so neutral und ohne Einordnung umgehen würden … Nee, bei richtig bösen Leuten wie so manchem AfD-Politiker da hat man ja die moralische Pflicht das „richtig einzuordnen“. Abei bei so einem seriösen Herren wie Abbas da muss man natürlich anständig berichten …
Gut, dass ich seit Jahren keine Tagesschau mehr anschaue.
Ganz genauso damals mit Thilo Sarazin und Salafist Vogel im TV.
Die reinste … Treibjagt auf Sarazin bei jedem TV Auftritt, und nur dank seiner überlegenen Intelligenz konnte er die hetzende Linke Meute alt aussehen lassen (obwohl im kein Satz ohne Unterbrechung erlaubt war …)
Salafist Vogel konnte dageben in einer Talk Show in aller Ruhe und ohne Unterbrechungen seine radikal-kriminellen Ansichten unters Volk bringen.
Im Prinzip war es der alte (und richtige) journalistische Stil der Tagesschau, Nachrichten und Kommentar nicht zu vermischen.
Da dies aber nur hier passiert ist und die übliche GEZ-Volksbelehrung ausbleibt, ja nicht mal ein separater Kommentar erfolgt ist, muss man hier Absicht unterstellen.
Was als Aussage von einem deutschen Politiker zu einem sofortigen tagelangen Medienaufschrei geführt hätte, bleibt bei Abbas als Urheber dieser Äußerung völlig unkommentiert. Warum?
Man lässt Abbas frei das sagen, was man selbst eigentlich auch so sieht, aber wegen der mit Sicherheit folgenden gesellschaftlichen Repressalien nicht zu sagen wagt.
Man muss es klar auf den Punkt bringen: Die Strategie, den Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg durch Maulkorb und gesellschaftliche Ächtung eine andere Weltsicht zu vermitteln, hat völlig versagt. Denn die Meinung ist immer noch die alte. Sie wird bloß nicht mehr offen kommuniziert, da sonst der gesellschaftliche Exitus droht.
Man ändert Meinungen aber nicht dadurch, dass man sie unterdrückt.
Man ändert Meinungen nur und ausschließlich durch offenen Diskurs.
Die bisherige Strategie hat nicht zu Verständnis geführt, sondern die offene Ablehnung nur unter den Teppich gekehrt. Es wird Zeit, das zu ändern.
War es richtig, die Holocaustleugnung unter Strafe zu stellen?
Wäre es nicht zielführender gewesen, die Archive zu öffnen und die Beweise auf den Tisch zu legen? Meines Wissens liegt im Bundesarchiv aus der NS-Zeit so einiges herum, was hierfür sehr dienlich wäre.
War es richtig, die Holocaustleugnung unter Strafe zu stellen?
Wäre es nicht zielführender gewesen, die Archive zu öffnen und die Beweise auf den Tisch zu legen? Meines Wissens liegt im Bundesarchiv aus der NS-Zeit so einiges herum, was hierfür sehr dienlich wäre. >Zitat Ende <
TOP !!
Nur so kann Aufarbeitung gelingen ; in einer so gewichtigen Historie !
“ … und Sie keine weitere Einordnung vorgenommen haben …“ Die ständige „Einordnung“ von Nachrichten und Meldungen durch die MSM ist es ja gerade, die (nicht nur mich) seit Jahr und Tag auf so die Palme bringt. Ein Kommentar oder eine Kolumne soll die Meinung des Verfassers wiedergeben, in den Nachrichten hat sie nichts zu suchen. Die Einordnung übernehme ich gerne selbst.
Naja, m.E. schon eine schwierigere Sache als es scheint, denn ich jedenfalls wünsche möglichst ohne Bewertungen unterrichtet zu werden (den Gehalt der Äußerungen des A. können wir als unterirdisch beiseitelassen). Hätte man es bei den ersten beiden Sätzen belassen, ohne weiteren Kommentar, wäre es m.E. in Ordnung. Die Bewertung wird im letzten Satz eingemogelt, und zwar durch das „betonte aber zugleich“. Das hätte man z.B. durch ein „sagte ferner“ ersetzen können. So aber gewinnt es den Tenor eines argumentativen Gegensatzes oder eines Abwägens oder Gegenrechnens, das man übernimmt oder substituiert, und damit wird zugleich indirekt anerkannt, dass an dem Vorwurf („Gedanke“ scheint übertrieben) etwas dran sein, dass er irgendwie beachtenswert, wenn nicht gar diskutabel sein könnte. So gesehen ist die Propaganda, die in der Formulierung der TV-Journalisten steckt, viel raffinierter als nur dadurch, dass man dem Zuschauer keine Bewertung gab. Man gab sie, und zwar in bekannter, erwartbarer, tunnelhafter Weise: A. ist zu Frieden selbst mit denen bereit, die seinerzeit leichtfertig oder böswillig ihren verdienten Untergang provoziert haben. Wie großherzig von ihm. Das ist es, was Ekel erregt, nicht die kommentarlose Reproduktion einer antisemitischen Standardphantasie.
„betonte aber zugleich“
betonte – aber – zugleich
Darüber bin ich auch gestolpert. Das ist eine Bewertung.
Alles ist halb so schlimm, da er ja „zugleich“ auch etwas Positives sagte?
Sehr geehrter R.J.,
Ihr Wunsch, nach bewertungsfreier Unterrichtung durch die Medien in allen Ehren. Wenn die Tageschau allerdings regelmäßig ihre Meinung zu allem Möglichen den Zuschauern in manipulativer Weise unterzujubeln versucht, spricht es meines Erachtens Bände, wenn gerade zu diesen Äußerungen von Herrn Abbas grundsätzlich unkommentiert bleiben.
Insofern halte ich die Fragen von Herrn Buurmann für legitim. Mich würde allerdings interessieren, ob er sie direkt an die Tageschhau adressiert hat – und die Antworten natürlich auch.
Die Fragen von Herrn Buurmann halte ich auch für legitim, aber mehr wegen des … Subtextes in der Darstellung. Ansonsten vertraue ich immer noch darauf, dass diejenigen Zuschauer, die überhaupt noch argumentativ aktiv und erreichbar sind, den Aberwitz in den Auslassungen des A. selbst erkennen. Beachten Sie auch immer, in welchem Maße dieses journalistische Milieu im eigenen Saft kocht und für sich selbst agiert.
Ich würde das „betonte aber zugleich“ mehr als eine Abschwächung des zuvor gesagten verstehen. Erst einmal wird die Aussage mit der Mitschuld wie eine völlig normale und diskussionswürdige Position wiedergegeben. Das wäre für sich genommen, wenn man es als reine Nachricht betrachtet, gar nicht mal so schlimm, wäre da nicht das zweierlei Mass, mit dem im deutschen Fernsehen heute stets hantiert wird. Man stelle sich vor, diese Aussage käme von einem Afd Mann. Da gäbe es kein Halten. Hier also durch Abbas eine „normale“ Position, die man ganz neutral vortragen kann. Und dann kommt eben noch zusätzlich dieses „betonte aber zugleich“, womit der Mann gleich wieder rein gewaschen werden soll. So ist das halt im deutschen Fernsehen, wenn man zu den gepamperten Gruppen gehören darf.
Aber natürlich sind das alles keine Antisemiten. Die sind nur etwas kritisch gegenüber Israel und haben so schrecklich viel Verständnis für die armen, unterdrückten Palästinenser, die natürlich Null, Niente für ihr Schicksal verantwortlich sind. Die Welt kann ja so einfach sein, wenn man zu den „Guten“ gehört.
Mir scheint, wir meinen das Gleiche. Das „betonte aber zugleich“ kommt wie eine Abschwächung einher (A. ist auch konstruktiv), bedeutet aber das Gegenteil: A. ist zu Frieden selbst mit denen bereit, die seiner Meinung nach ihren verdienten Untergang provoziert haben. Und in der Folge: Wenn Israel seine großherzigen Angebote, bei denen er über vergangene Sünden hinwegsieht, nicht annimmt, fällt wieder Schuld auf die Juden zurück. Das ist der Subtext, den die TV-Journalisten vermitteln und nach meiner Überzeugung auch vermitteln wollen.
Ich habe gestern, als ich die Nachricht in der Tagesschau sah, meinen Augen und Ohren nicht getraut… Man stelle sich vor, sowas hätte ein „Rechtspopulist“ gesagt.
Was ich jedoch noch interessanter fand, war, dass das ZDF in der CL- Halbzeitpause nicht ein Wörtchen über diese Aussage des miesen Antisemiten und persönlichen Freund von Siggi-Pop erwähnte.
Für mich ein klassischer Fall von Lückenmedien: was nicht in eigene Buntheitsideologie passt, wird entweder passend gemacht – sprich gebogen, bis sich die Balken biegen- oder, wenn es allzu eindeutig – wie hier bei Abbas – ist, dann wird es eben ganz weggelassen.
.
Rundfunkgebühren = Demokratieabgabe – Nein! GEZ = Propagandasteuer !
Lieber Herr Buurmann, ich teile Ihre Empörung über Abbas Aussage (die ich für hanebüchen und aberwitzig halte, wenn sie mich auch aus diesem Munde nicht überrascht – Sie?) und die Tagesschau sehe ich schon seit Jahren nicht mehr (daher erfahre ich erst so über diesen Vorgang).
Andererseits:
Sie beanstanden, daß die Tagesschau nicht haltungsjournalistisch über die Aussage des Fatah-Chefs berichtete, also wertend, „einordnend“, wie Sie es schön im Journalistensprech nennen. Das halte ich für falsch.
Richtig war, DASS die Tagesschau darüber berichtete, und nicht der Versuchung erlag, das ganze unter den Tisch fallen zu lassen, weil den Redakteuren die Äußerung ihres Buddys Abbas peinlich war oder selbst die Haare zu Berge stehen ließ.
Ja, ich teile ihre Vermutung, daß die betont wertungsfreie, rein berichtende Mitteilung in sich tendenziös war, stellte man sich vor, wie und auf welche Weise die Tagesschau berichtet hätte, hätte Björn Höcke diese Aussage gemacht.
Andererseits können wir nicht landauf, landab die MSM, die „MAinstreammedien“ mit ihrer grünlinksliberalen Grundausrichtung kritisieren, wenn wir nun auf einmal einfordern, sie sollten doch bitteschön, hier, so berichten wie wir es ihnen immer vorhalten.
Was fehlte, war ein Kommentar von Chefredakteur Kai Gniffke zum Thema, das dafür wichtig genug hätte sein sollen. Man hätte alternativ gewiß von Volker Beck bis Barbara John einen seelenverwandeten, unverdächtigen und ausreichend linken Interviewpartner gewinnen können, der das ganze dann in Vertretung auf schärfste verurteilt hätte – um selbst nicht dem Beelzebub wohlgesonnen erscheinen zu müssen.
Genau das fehlte. Daß aber die Tagesschau rakres erst einmal nur eine Agenturmeldung vorlesen ließ, war richtig. Ich -. und damit spreche ich wohl für die Mehrheit der TE-Leser – benötige keine „Einordnung“ eines linksliberalen Redakteurs, um zu erkennen, daß Mahmud Abbas in der Hölle einen Ehrenplatz an Hitlers Tafelrunde erhalten wird. Hätten sie einen Kommentar gebracht, hätte er ohnehin zuerst wortreich auf die israelische Siedlungspolitik in der Westbank hingewiesen.
Die entsprechende Einordnung für Generation Laver & Lichters (ZDF) sowie Hipster & Patchwork (RTL/Pro 7), wird heute schon noch – via der so unnachahmlich wissend-vorwurfsvollen- Miene eines stets weltbewegten K. Klebers (ZDF) – kommen….
Gerade weil man sich hier so viel Mühe macht, „objektiv“ zu bleiben, ist das Ganze doch so entlarvend.
Das Abbas antisemitische Reden schwingt ist nicht neu. Nur hat er das bisher auf arabisch getan, und es hat keinen von den MSM interessiert. Mit Geldern aus Europa und Deutschland wird der palästinensische Rundfunk und die Schulen finanziert. Die verbreiten auch ständig Hass gegen Juden.
Leute, versteht es bitte. Die meisten Araber werden niemals einen jüdischen Staat dulden. Für sie ist alleine die Existenz eines nicht muslimischen Staates im Nahen Osten ein Dorn im Auge. Die werden erst zufrieden sein wenn der Staat vernichtet und die Juden tot oder vertrieben sind.
Ich habe schon lange verstanden, Westeuropa ist fest im Visier und wird in ca. 25 – 30 Jahren übernommen.
1. Wie viele Nachrichtensendungen haben Sie gesehen, in denen nicht beim geringsten Abweichen vom Mainstream direkt oder indirekt sofort die Einordnung vorgenommen wurde?
2. Wie reagieren Sie bei einer Nachricht, deren Inhalt Ihrer Sicht diametral entgegenläuft, wenn diese nicht eingeordnet/bewertet/korrigiert oder sofort mit der Gegenposition versehen wird?
diese Abbas-Äußerung entweder nicht bringen oder qualifiziert versenken. Ein Wolffsohn-Statement hätte genügt.
@ Fritz Goergen
Lückenpresse und „Haltungsbewertung“also?!
Nein. Wir haben kein Dutzend Moderatoren, die Verlinktes lesen statt Argumenten und Meinungen von Lesern.
und Wolffsohn hat imme recht?
Dafür gibt es doch eine ganz einfache Erklärung. Wenn der Islam zu Deutschland gehört, dann kann, dauerhaft, das Judentum nicht mehr zu Deutschland gehören.
Die MSM und die Politiker haben sich entschieden.
Bei einem Böller an einer Moschee kommt Merkel sofort um nachzusehen. Die Opfer des Breitscheidplatzes warteten ein Jahr, das jüdische Opfer, das mit dem Gürtel geschlagen wurde, wird wohl nie etwas von ihr hören.
Böller? Ein Schweineschnitzel reicht doch schon!
So ist es. Es gibt gute Opfer und lästige Opfer.
Hier ist doch wohl der §130 StGB – Volksverhetzung – voll erfüllt ? Was hären wir aus dem Hause GEZ-ÖRR ? Nix. Was machen die amtierenden Regierungen ? Millionen an Abbas & Co. überweisen, damit diese damit ihre Märtyrer finanzieren können. Die Schande im Land wächst sich zum System aus. Einfach nur noch schlimm.
Unglaublich!
Und der Antisemitismus-, jetzt hätte ich bald geschrieben -Fuzzi, der Bundesregierung sieht die AfD in der Verantwortung für den zunehmenden Antisemitismus in Buntland.
Das ist doch wie in einem groteskem Theaterstück, was bei uns abgeht:
Merkels Migranten und Kolonisten sind im Schnitt
a) hochqualifiziert,
b) hochmotiviert,
c) sprachbegabt,
d) tief dankbar,
e) frauenfreundlich,
f) musterdemokratisch,
g) religiös hochtolerant,
h) israel- und judenaffin und
i) finanzieren sich quasi selbst.
Zieht sich eigentlich das ganze deutsche Volk frühmorgens die Hose mit der Kneifzange an, dass die Regierung mit sowas durchkommt?
Ganz offenbar, JA.
Zumindest so um die 87% der Dummmichel.
Eine Schande, daß man für diesen Nachrichten-Dreck auch noch bezahlen muß: die ‚Tagesschau‘ auch schon völlig auf den roten ideologischen Hund gekommen. Sollen den Deutschen wieder neue Millionen-Zahlungen an die ‚palästinensische Nation‘ und ihren durch und durch korrupten „Nationalrat“ schmackhaft gemacht werden? Unfaßbar, wie unser Land Tag für Tag aus allen Rohren und mit vollen Breitseiten geistig zugemüllt und verdummt wird. …
7/1 Tagesschau = 1/7 Wochenschau
Ich schaue diese Sendung schon seit Jahren nicht mehr. Ich finde sie nämlich überhaupt nicht mehr tragbar! Für meinen Blutdruck und mein allgemeines gesundheitsempfinden ist diese Sendung absolut schädlich! Jetzt weiß ich auch wieder genau, warum! Schämen sollten die Damen und Herren aus der Redaktion sich! dass so was von einem deutschen Sender ungestraft ausgestrahlt werden darf, zeigt mir, wie schlimm es schon wieder um unser Land steht!
Geht mir genauso. Früher begann mein Fernsehabend mit der Tagesschau. Auch das „heute Journal“ und die „Tagesthemen“ habe ich mir immer angesehen. Allerdings tue ich das schon seit einigen Jahren nicht mehr. Ich vergleiche diese Sendungen immer mit der „aktuelle Kamera“, die ich immer, wenn ich Gast in der DDR war, gesehen habe. Kein Unterschied mehr. Heute verzichte ich übrigens auf alle deutschen Nachrichtensendungen, sei es bei NTV, N24, EURONEWS oder auch ARTE. Es ist überall das Gleiche. Auch Talkshows sehe ich mir nicht mehr an. Da finde ich die Zusammenfassung hier bei Tichy immer vollkommen ausreichend und auch objektiver. Meine Informationen hole ich mir heute von den meiner Meinung nach absolut objektiven Medien wie Tichys Einblick, Achgut, , NNZ, Servus TV usw. usw. usw.
Ich sehe das wie Wibke.
Im Übrigen will ich ja grade NICHT, dass Nachrichten mit belehrenden „Einordungnen“ versehen werden. Ich will über Tatsachen informiert werden und mir selbst eine Meinung bilden.
Sollte Herr Buurmann ohne die fehlende und angemahnte ideologische Betrueuung durch die Tagessschau etwa nicht wissen, wie er die Äußerung von Abbas einzuschätzen hat?
Leider ist die Mehrheit nicht politisch gebildet!! Und gerade die Tatsache, dass ausgerechnet bei Abbas kein erzieherischer Begleitkommentar erschien, wie bei der Ausstrahlung eines dem WDR nicht genehmen Films über Juden in Europa (an den genauen Titel erinnere ich mich nich) erst „übersehen“ und Dank Bildzeitung dann doch kurz vor Mtternacht gesendet und mit Untertiteln versehen, macht diese „Nachricht“ in meinen Augen zu einem unverzeihlichen Missgriff, der sehr wohl Buurmans Kommentar bedarf.
Die Tatsache, dass die Mehrheit nicht politisch gebildet ist, wie Sie sagen, gibt der ARD noch lange keinen Auftrag, diese Bildung bei mir, dem Zuschauer, nachzuholen.
Und schon gar nicht will ich im Sinne der „richtigen“ Meinungsbildung „erzogen“ werden, wie Sie das so schön formulieren.
Dass die Tagesschau keine „Einordnungen“ mitliefern sondern nur über Ereignisse informieren sollte, halte ich, genau wie Sie, für richtig. Unangebracht halte ich nur, dass man sonst jede erdenkliche Nachricht konsequent „einordnet“ und sich ausgerechnet bei dieser extremen Meldung damit vornehm zurückhält.
Ganz so einfach ist dies nicht! Bei einem so sensiblen Thema und bei einem Millionenpublikum muss man schon andere Maßstäbe anlegen: Vorgestern noch sprach ich mit einem Psychologieporfessor anlässlich einer Impfaufklärung seiner Tochter über die Anti-Impfpropagandisten: – Experiment: Ich erzähle Euch ein Märchen: – ein relativ großer Prozentsatz hatte nach einer gewissen Zeit – Märchen ausgeblendet – und die Geschichte bzw. die Behauptungen für Tatsachen wahrgenommen!
Nach Auffassung des Dresdener OB waren die Dresdener auch nicht unschuldig an der Bombardierung 1945.
Die Theorie von der Kollektivschuld in den Wort des Oberbürgermeisters Hilbert: „Es gibt immer noch Versuche, die Geschichte umzudeuten und Dresden in einem Opfermythos dastehen zu lassen. Dresden war keine unschuldige Stadt, das wurde wissenschaftlich ausgewertet.“
Männer, Frauen, Kinder als Täter darstellen und ihnen die Schuld für ihr Verbrennen in die Schuhe schieben, wie bei Herrn Abbas fürs „Verleihen von Geld“.
Jetzt drücke ich die Löschtaste, gaaaaaanz lange…..
!!!An alle Dresdener und Dresdenerinnen bei der nächsten Wahl in Dresden: bitte richtig wählen!!!
Richtard von Weiszäcker: „Schuld oder Unschuld eines ganzen Volkes gibt es nicht. Schuld ist, wie Unschuld, nicht kollektiv, sondern persönlich.“
Sehr schön ist auch sein „das wurde wissenschaftlich ausgewertet“.
Eine richtige Sprachperle. 😉
Das ist ein Skandal !!!
Wer ist eigentlich verantwortlich für diesen primitiven Judenhass im Deutschen Fernsehen ? Wo bleibt der „Aufstand der Anständigen“ ??? Ich bin entsetzt in was für einem Land ich lebe, wo so etwas möglich ist.
Der Fisch fängt immer vom Kopf her an zu stinken…und der Politische Kopf (der Zustände in Deutschland) liegt eindeutig bei der Grün-Sozialistischen Merkel-Medien Gesinnungsregierung…Merkel ist das Problem! Merkel muss weg! Und es schaut nicht mal schlecht damit aus, dass dies bald geschehen wird…
Merkel bezahlt mit ihrem zunehmenden Bedeutungsverlust am Ende den Preis für die Substanzlosigkeit der hochtrabenden deutschen Moralpolitik. Auch die vermeintlich verbliebenen internationalen Partner sehen, dass ein hohes Maß an Selbstgerechtigkeit und ein vorgebliches Sendungsbewusstsein nicht immer auch entsprechendes Handeln zur Folge haben.
Genau so ist es. Die an den Tag gelegte deutsche Großmannssucht in Bezug auf die beanspruchte Vorreiter-Rolle z.B., die moralisch gesteuerte Rettung der Welt, verkauft kein anderes Land, mittels Äußerungen seiner Repräsentanten nach außen, so dumm wie Germony
„Der Bedeutungsverlust Merkels“ ist mir sowas von WURSCHT. Im Bundestag war die Rede eines bekannten Abgeordneten „von der Anklagebank statt Regierungsbank“ – was viel treffender wäre.- Aber bitte die ganzen Sänften-Träger und den Hofstaat mit einbeziehen – auch die Kulissenschieber und -SUFFLEUSEN des Polittheaters.
Und nun kommt der nächste Kracher : „BEAUFTRAGTER – für Antisemitismus“- der kann gleich in den Nahen Osten reisen, da wäre er besser aufgehoben und kann das Übel und die Ursachen gleich an der Wurzel packen. – Ob er jemals wiederkommt?
Kaum dass ich mein Radio früh einschalte -ich bin schon auf Kulturradio ausgewichen- werde ich unablässig mit „GEFLÜCHTETEN – INTEGRATION- NAZI- PEGIDA … bombardiert und belästigt. Wo ist mein WESTRADIO geblieben ? Hat das jetzt die ANTIFA gekapert?
Lieber Herr Buurmann,
„alles Liebe“ hätte für meinen Geschmack an die „Tagesschau“ nicht zu sein brauchen.
Gruß, J.F.
Bei jeder Meldung über die AfD darf die Einordnung durch Begriffe wie „rechts“ oder „rechtspopulistisch“, notfalls auch „menschenverachtend“ oder was auch immer nicht fehlen. Und dann geht eine solche Meldung komplett unkommentiert, ohne jede Einordnung, einfach nur so, über den Sender? Sind die eigentlich noch zu retten??!?
Ich habe die Nachrichten selber nicht gesehen, ich kann den Mist einfach nicht mehr ertragen. So bin ich gestern abend erst auf Twitter darauf gestoßen, als bereits die Hashtags trendeten. „Antisemitische Rede“ zum Beispiel. Die Tweets von Linken dazu waren an Widerlichkeit kaum zu überbieten!
Naja, die ein oder andere Erklärung könnte hier zu finden sein:
Die gewaltbereite linksextreme Gruppierung „Jugendwiderstand“, eine Art „maoistische Kiezmiliz“, sorgt zunehmend für Unruhe innerhalb der Berliner linken Kreise. Angekündigt ist eine Teilnahme an der „Revolutionären 1. Mai-Demo“ in Berlin.
https://www.youtube.com/watch?v=_oxBB8Ku4Aw
Der „Schwäbischen Zeitung“, die sonst jede angebliche Liebesaffäre von Trump groß auf der ersten Seite bringt, ist diese unglaubliche Aussage gerade mal eine kurze Meldung auf Seite 5 unten rechts wert.
Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man weiß, dass die Palästina-Aktivistin Inge Günther Israel-Korrespondentin dieser Zeitung ist.
Und schon wieder die Note 1 für die Glaubwürdigkeit unserer Presse;.)
Sorry, die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Die angesprochene Nachricht spricht doch für sich und entlarvt Mahmud Abbas als üblen Antisemiten. Ich unterstelle dabei, dass die Nachricht korrekt ist.
Da ist doch jeder Kommentar überflüssig.
In einer intakten Medienlandschaft – Ja.
Vor dem aktuellen medialen und politischen Hintergrund gebe ich Ihnen keinesfalls recht. Es kommt einer Regierungsansage gleich, würde es doch von unserem inspirierenden Freund gesagt!
Die AfD als antisemetisch brandmarken, aber selbst unreflektiert jede Propaganda von Judenhassern senden. Die wahren Antisemiten sitzen in den etablierten Parteien und den Mainstream-Medien. Das typische linksdrehende Muster: Mit den Fingern auf andere zeigen und Dinge vorwerfen, die man selbst betreibt. Stichworte: Antisemitismus, Faschismus, Rassismus.
Ignazio Silones oft zitierter Satz: „Der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, sondern er wird sagen ich bin der Antifaschismus“ bestätigt sich in absolut erschreckender Weise jeden weiteren Tag, der in diesem Land vergeht, millionenfach mehr.
Hab ich die Meldung verpasst? „Militärregierung in Myanmar gibt dem sozialen Verhalten der Rohingya eine Mitschuld an ihrer Umsiedlung.“
Vielleicht hilft Ihnen das: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/die-rohingya-in-burma-wie-geht-es-weiter/
Daraus: Laut der Nachrichtenagentur Reuters trainieren radikalislamische Ausbilder die Untergrundarmee der Rohingyas ARSA seit über zwei Jahren. Darüber zu berichten, ist in den deutschen Medien ein Tabu.
Die Untergrundarmee wird wohl von den lokalen Rohingya und vor allem von Saudi Arabien finanziell unterstützt. Das Ziel eines muslimischen Rakhine, also eines von Burma unabhängigen Staates, scheinen sie fest im Auge zu haben.
Integration als „soziales Verhalten“ gegenüber den bisherigen Einwohnern ist da wohl eher nicht das Ziel!
Dafür werden doch so wahnsinnig wertvolle Sendungen, wie „Mit 80 Jahren um die Welt“ produziert.
Der Zuschauer soll diese vorgegaukelte Welt aufsaugen:
– die definitiv strafbaren (Holocaust-Leugnung. Wiederholungstäter.) Worte „unseres Freundes“ Abbas kommentarlos hinnehmen
– sich freuen, daß sich die GEZ-Bonzen das nächste Welttournee auf unsere Kosten organisiert haben
Neues, dummes, astrein antisemitisches Fernsehen.
Kann man sich als gläubiger Jude deswegen von der GEZ-Gebühr befreien lassen? Es ist doch definitiv nicht koscher!
Für eine richtige Einordnung dieser ‚Nachricht‘ kann ich nur die von der ARD und ARTE produzierte Dokumentation: „Der Hass auf Juden in Europa“ empfehlen, die offensichtlich bei der ARD-Tagesschau nicht bekannt ist. Interessante Details sind auch bei Wikipedia zu finden.
Die Meldung überraschte mich gestern auch und hinterließ mich ebenso ratlos. Spontane Gedanken waren: Warum wird so was unkommentiert gesendet? Die meisten Zuschauer dürften die ständigen antisemitischen Tiraden auch der „gemäßigten“ Palästinenserführer gar nicht kennen. Und der Nachsatz „Abbas betonte aber zugleich…“, was soll der? Was wäre wohl, wenn ein AfD – Politiker die Schuld am Holocaust bei den Juden verortet und dann aber sagt, „natürlich wollen wir mit den Übriggebliebenen und deren Nachfahren heute gerne und friedlich zusammenleben“. Gäbe es dann auch eine entsprechende Meldung in der Tagesschau?
Die Heuchelei ist nicht zu überbieten. Als die Essener Tafel keine Ausländer vorerst neu als Kunden aufnehmen wollte, haben sich ein Großteil unserer „Spitzenpolitiker“ per Twitter mit Verurteilungen überschlagen, spontan fällt mir hierzu Frau Barley ein und Frau Merkel kommentierte ebenfalls. Jetzt, wo es geboten wäre, Flagge zu zeigen, wird dies nicht getan.
Ich habe mir gerade die Passage der Tagesschau angeschaut…
Auch sehr auffällig, wie das Wort „Frieden“ in dieser kurzen Nachricht betont wurde… (Welcher der beiden Kontrahenten dort unten ist nochmal hauptsächlich für die immer wieder aufflammenden Konflikte verantwortlich?)
Es wurde also nicht nur die (rassistische) Meinung verbreitet, das die Juden mitverantwortlich für den Holocaust wären (durch Geldverleihung, obwohl ein Großteil der Juden ganz normale Bürger waren), sondern durch die Betonung wurde impliziert, das Israel verantwortlich für den endlosen Konflikt sein (also Israel keinen Frieden wolle)…
Schade, das auf in dem Artikel nicht auch noch auf diese Betonung eingegangen wurde.
Ich war auch sehr befremdet über diese kommentarlose Meldung, deren Inhalt ja eine Ungeheuerlichkeit darstellt. Insbesondere da in der Tagesschau immer wieder bei tagesaktuellen Meldungen Kommentare angehängt oder von den vor Ort live sprechenden Korrespondenten eingeflochten werden. In den Tagesthemen gibt es sogar die Gepflogenheit eines längeren separaten Kommentars
Ich befürchte, da hat die Redaktion der Tagesschau einen kapitalen Fehler begangen, für den sie sich auch entschuldigen sollte. So etwas darf nicht passieren.
Ja, ich habe es gestern auch gehört und es hat mich schockiert. Reine NS-Propaganda zur besten Sendezeit!
Danach kein Kommentar von den sonst so klugen Kommentatoren des ÖR, nix, einfach nix.
In was für verkommenen und heuchlerischen Staat leben wir mittlerweile.
Die Sonntagsreden gegen Antisemitismus, die „unsere“ Politiker regelmäßig absondern, könnten sie sich wirklich sparen.
Bei mir lief die Tagesschau nebenbei, aber laut genug und ich dachte, ich muss mich wohl verhört haben. War nicht der Fall.
Ich schaue mir diese Propagandaschau (sog. „Tagesschau“) überhaupt nicht mehr. Nur habe ich gerade meine Mutter besucht, und wie es bei den Rentnern so ist, lief bei ihr die Glotze. Ich dachte, ich falle um, als ich es gehört habe.
Bin gespannt, ob nun dank unserer Zwangsgebühren steinreiche ÖR-Köpfe rollen werden. Ich hoffe, die AfD macht was daraus im Bundestag! Reine, schlimmste NS-Propaganda im Staatsfernsehen 75 Jahre nach dem Holocaust. Ich hoffe auch, dass Israel protestieren wird.
…“Wann genau wurde Abbas zum Präsidenten gewählt und für wie lange?“…Richtig. Diese Frage ist zulässig. Darf man auch die Frage stellen wo die klar definierten Außengrenzen Israels sind, die ein Staatsgebiet klar umreisst und den Lebensraum der Staatsbürger definiert um sich als Staat bezeichnen zu können?
Da müssen Sie sich keine Sorgen machen: wenn Sie versuchen in Israel einzudringen, werden Sie ziemlich „klar definierte Außengrenzen“ antreffen – anders als in Deutschland und Europa.
Sie dürfen alles, Sie dürfen sich mit ihren Fragen auch selbst einordnen. Man weiß dann, mit wem man es zu tun hat.
so richtig klar definiert erscheint mir Ihre Frage nicht. Wenn sie einen israelischen Grenzer fragen, wird er Ihnen sicherlich definitve Auskunft darüber geben können, wo das Staatsgebiet Israels anfängt und aufhört. Schon ein Blick auf eine Karte sollte genügen. Was also wollen Sie uns sagen, oder fragen?
Wie sie sehen,…die Frage ist veröffentlicht, heißt sie dürfen sie stellen.
Als Antwort empfehle ich ihnen die Karte auf dieser HP:
https://de.wikipedia.org/wiki/Israel
MfG.
Sie haben ja nun schon ein paar sehr vernünftige Antworten bekommen, die Ihnen sicher weiterhelfen. Dabei werden Sie freilich im Auge behalten, dass es sehr darauf ankommt, wen Sie fragen – und da liegt ja auch das Problem: Die Existenz Israels wird in Frage gestellt, nicht seine Grenze.
@Peter Gramm: Die Israelis können Ihnen die Frage zu deren Außengrenzen bestimmt genau beantworten. Stellen Sie diese Frage doch lieber der Bundesregierung in Bezug auf Deutschland, denn die tut sich damit anscheinend richtig schwer.
würden wir uns so verhalten wie die Israelis stünden wir am Pranger. Ein Unrecht sollte man nicht mit anderem Unrecht vergleichen.
Das sagt alles über den Zustand der öffentlich-rechtlichen Tagesschau.
Jedes Kind weiß, dass die Palästinenser und ihr Führer Amin al-Husseini zusammen mit den Nationalsozialisten den Holocaust planten und vollstreckt haben.
Wieso sollte die Tagesschau dazu näher Stellung beziehen?
Ist doch lediglich „von regionalem Interesse“…
Man reibt sich nur noch verwundert die Augen, ob der Falschheit und Dreistigkeit, die diese Leute besitzen.
Während sie Tag und Nacht über die hiesige Opposition hetzen und diese als Antisemiten, Nazis und quasi Verbrecher hinstellen, tun sie selbst genau das was sie anderen vorwerfen und lassen sich dafür auch noch vom Steuerzahler finanzieren.
Das gilt für Medien und Politik gleichermaßen. Es reicht, es ist genug!
Da kann man nur noch auswandern!
Nein, Nein und nochmal Nein !! Organisieren wir uns, demonstrieren wir !
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Ich persönlich unterstütze mit Anwesenheit und Stimme eine Oppositionspartei.
Auch wenn die Antifa aufmarschiert und ihre Parolen brüllt ! (sogar mit Kindern)
Zuallererst sind das Nachrichten, und ich würde mich freuen, wenn die Tagesschau sich immer daran hielte und Nachrichten nicht mit Kommentar verwechselten. Einen Kommentar würde ich eher aus dem Regierungslager erwarten, von wo die Palästinenser mit deutschem Steuergeld unterstützt werden. Und diesen Kommentar könnten die Tagesthemen als Nachricht bringen.
Hat unser Außenminister reagiert?
nein, das ist keine Nachricht. Was Abbas da von sich gibt ist eine abstruse, widerliche und dumme Behauptung, die sich auf Verhältnisse ausserhalb von Palästina bezieht, von denen der Mann weder persönliche noch von Vorfahren tradierte Kenntnis haben kann. So etwas zu verbreiten verbietet sich schon aus intellekt- und moralhygienischen Gründen. Als Deutsche aber, die unmittelbare oder mittelbare Anschauung haben und nicht nur wissen, dass es sich bei Abbas‘ Aussage nicht nur um eine ebenso dumme wie perfide Lüge handelt – die, wenn sie geglaubt wird, horrende Folgen hat – sondern auch, dass Juden wesentliche Beiträge zur europäischen Kultur und Geistesgeschichte geleistet haben, können wir Derartiges nicht hinnehmen.
Ich persönlich neige zu der Deutung, dass unsere flüchtlingsselige Elite langsam von der Erkenntnis eingeholt wird, was sie sich (und uns) da eingebrockt haben. Leider reagieren Sie aber nicht mit Einsicht und Umdenken, sondern indem sie mit dem Kopf durch die Wand wollen. Dazu müssen sie die Wahrheit möglichst umdeuten oder zumindest ihre Verbreitung verhindern, und so kommt ihnen die Aussage von Abbas als Entschuldigung für den neu importierten Antisemitismus gerade recht. Die Linken waren schon immer außerordentlich flexibel und pragmatisch, wenn es um die Erlangung von Macht ging.
Wenn es so wäre, wäre es um so widerlicher…
„Hat unser Außenminister reagiert.“ Ich nehme an er hat sich und Deutschland direkt wieder in den Dreck geschmissen und Asche auf sein Haupt getürmt. Auf tatsächliche Konsequenzen braucht man bei Maas nicht zu hoffen.
Bei Merkel gehe ich davon aus, dass Sie die Aussage von Abbas “ AUFS SCHÄRFSTE VERURTEILT.“ Erbärmlich wie immer.
Jeder Quark wird von diesen Spezis „eingeordnet“, zu jedem Mist wird „Stellung“ bezogen, nur alles was mit dem Islam und Arabien im allgemeinen und den Pallis im besonderen zu tun hat ist absolut sankrosant…