<
>
Wird geladen...

Maybrit Illner: Skripal, Syrien und Sanktionen – Putin unter Generalverdacht?

13.04.2018

| Lesedauer: 3 Minuten
Zur Aufklärung geladen: Gregor Gysi, der erfolgreichste Alleinunterhalter der Linken, und Norbert Röttgen, stets dabei, wenn es nicht wirklich wichtig ist.

Wir haben uns immer über Donalds Twitter-Bomben gefreut, so lange er die im Hillary-Lager abgeworfen hatte, und damit sogar unsere Linkspopulisten kreischend davon trieb. Selbst sein Duell mit Raketen-Mann Kim hatte seine komische Seite. Aber jetzt High Noon mit Russland? Wo Donald doch versprochen hatte, seinen Stern als Welt-Marshall abzugeben! Motto: Deals statt Kills.

Die Falken fliegen jedenfalls wieder, und es sind recht komische Exemplare dabei. Crazy Boris Johnson beginnt wegen Skripal einen kalten Krieg. Frankreichs Sonnenmakrönchen will in Syrien einfallen, und dass die altbekannten Kriegstreiber wieder am Werke sind, merkt man an ihren zuverlässigsten Trommlern bei der „Bild“-Zeitung.

Nicht dass wir ausgerechnet bei Illner Klarheit erwarten dürften. Irgendwie ist für die Staatspropaganda an dieser Front aber gerade eher Ruhe eingekehrt. (Schlimm genug, dass Heiko zu allem seinen Mist ablässt.) Lieber abducken, Klappe halten, was schon die Besetzung deutlich machte. Norbert Röttgen ist immer da, wenn es nicht so wichtig ist. Und Gregor Gysi, Illners Parteifreund aus Jugendtagen, geht nur noch als Alleinunterhalter auf Talktour. Ist der Mann überhaupt Kommunist? War er es je? Oder war er immer eine Art deutscher Peppone aus der Serie Don Camillo und Peppone?

Jedenfalls stand Putin wegen Syrien und Skripal unter Generalverdacht. Röttgen weiß natürlich auch nicht mehr als wir, deshalb wollen wir von ihm nur hören, was denn die Kanzlerin, die er besser kennt als wir, nun in Syrien zu tun gedenkt. Die Antwort ist herrlich: Wir müssen „unsere Verantwortung wahrnehmen, auch als Europäer“. Großartig! Noch besser, weil konkret nachgefragt wurde: „Ich glaube, dass wir an der Seite der USA und Frankreich – möglicherweise – stehen.“

Gregor beruhigte Illner zunächst, dass Donalds Twittern völkerrechtlich nicht als Kriegserklärung gilt. Ansonsten sagte er, was eigentlich Common Sense sein sollte:

Wir müssten misstrauischer sein (Beispiel Irak-Krieg). Alles was passiert, da stehen Motive und Interessen dahinter. Dann hat Gysi Sorge, dass da was eskaliert und passiert. Schließlich: Europa hat andere Interessen in Russland als die USA. Und an Röttgen, der sich immer auf der Seite der Guten und Gerechten, also seiner Chefin, wähnt: Der NATO-Partner Türkei führt dort einen Angriffskrieg, und da sagen sie nichts. Peppone, das können wir alles genauso unterschreiben.

Weil nicht nachgewiesen ist, wer in Syrien Giftgas einsetzt – wir wollen das hier nicht alles zum wiederholten Male herunterbeten – präsentierte das ZDF eine suggestive Indizienkette. Zu den Schlagworten „Lavieren, Leugnen, Lügen“ wurden ausschließlich Bilder des „ehemaligen KGB-Offiziers“ gezeigt. Und dann auf die angeblichen Putin-Erfolge verwiesen: Brexit, Trump-Wahl, Opposition gegen millionenfache „Flüchtlings“-Zuwanderung. Also das ZDF glaubt tatsächlich, dass es ohne Putin den Brexit, Trump oder die Wut über Merkels „Flüchtlingspolitik“ nicht gegeben hätte. Sind in Mainz die harten Drogen schon freigegeben?

An Sandra Navidi hat Illner einen Narren gefressen, jedenfalls saß die New Yorker Rechtsanwältin (eigentlich aus Mönchengladbach), Finanzexpertin und Chefin von BeyondGlobal wieder mal dabei. Wessen Interessen vertritt sie? Gegen Trump. Gegen Russland. Hillary? Jedenfalls führt Russland ihrer Meinung nach einen erfolgreichen hybriden Krieg mit der Hilfe von Wikileaks, und die Daten von Facebook lägen auch in Russland. Da wären die US-Geheimdienste einig. Na denn.

Wir wussten gar nicht, dass es den „Stern“, der einst unsere Jugend begleitete, noch gibt! Aber muss wohl, denn Katja Gloger wurde als „Stern“-Autorin vorgestellt. Hübsch. Ihre Kernaussage zu Syrien: Alle Akteure unberechenbar. Und zum Fall Skripal: Die schnelle Verurteilung Russlands ohne Beweise war voreilig und falsch! Richtig. Gysi plauderte noch ein wenig aus dem Nähkästchen für Spione: Noch nie habe ein Staat einen ausgetauschten Spion ermordet. Dann hätte ja ein Austausch keinen Sinn. Zudem bekäme kein Staat mehr neue Spione, wenn die davon ausgehen müssten, trotz Austausch, ermordet zu werden. Fazit: Da müsste der Putin ja erzbescheuert sein.

Ein sympathischer junger Mann namens Christopher Nehring, Forschungsleiter am Deutschen Spionagemuseum (was es nicht alles gibt!), belehrte uns zunächst, dass Spione ausgetauscht und nicht gleich umgelegt würden, sei eine recht junge Verfahrensweise. Beim Fall Skripal bestätigte er zunächst Gysi. Wegen der ollen Kamellen (Doppelspionage) wäre der mit Sicherheit nicht angegriffen worden, a b e r seine Aktivitäten der letzten Jahre seien beachtenswert. Die britischen Dienste MI6, MI5, private Sicherheitsfirmen – der Mann sei wohl ganz schön herumgekommen. Dann sei soeben eine Verbindung Skripals mit Christopher Steele bekanntgeworden. Dieser Schmutzfink besorgte das angebliche Nuttendossier über Trump aus Russland. „Diese Spur würde ich verfolgen…“.

Alexander Rahr, Putin-Biograf, Gazpromberater, Projektleiter des Deutsch-Russischen Forums e.V., legte noch eine weitere Spur: russische Oligarchen, die heute in England, Israel und den USA zuhause sind, hätten auch manch Dreck am Stecken. Überhaupt: Russland wolle keinen Krieg. Aber die Sanktionen machten das Land aggressiver und nationalistischer. Die Reaktionen des Publikums zeigten: Die Deutschen wollen auch keinen Krieg. Gregor zählte dann versöhnlich auf: Krim, Irak, Syrien – alles völkerrechtswidrig. Aber bestraft würde nur Russland. Es sind gefährliche Zeiten. Und wir haben Heiko, Merkel und Co., sie zu managen. Das macht einen auch nicht ruhiger. Wir kennen sie …

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

104 Kommentare

  1. Ich halte Herrn Putin weder für dumm noch unüberlegt. Insofern hege ich große Zweifel, ob das alles so stimmt, was man uns gerade als Grund für einen Krieg auftischt.

  2. Nun haben die Westalliierten tatsächlich zugeschlagen. Und die Russen haben keines der Flugzeuge abgeschossen. Wollten oder konnten sie nicht? Mutti hat sich nicht an dem Angriff beteiligt, womit auch. Die Fähigkeiten der BRD sind sehr begrenzt. Schwangerschaftsbekleidung und Kitas für Militärangehörige wurde nicht gebraucht.
    Es bleibt die Frage, was macht Putin.

  3. Bei dieser angespannten Weltlage sollten wir froh sein Heiko Maas als Aussenminister Uschi als BW Chefin und Mutti als Kanzler haben. Im internationalen Vergleich stehen die drei klar als das Team Nr. 1 da, wenn jemand den Syrienkonflikt lösen kann, dann dieses beindruckende Team. vdLs BW könnte beispielsweise die Lufthoheit über Syrien sicherstellen, auch am Boden könnten die weltberühmten deutschen Infanteristen viel Gutes tun, denn sie sind ja jetzt mit umweltfreundlichen Patronen bewaffnet, die keinerlei negativen Effekte haben, ausser man wird von einem der Dinger getroffen.

    • Allein das wenig diplomatisch geschulte Mundwerk scheint mir, wie bei den unterstützenden Journalisten, schlimmer als eine funktionierende Artillerie.

  4. Nur am Rande: Anders, als viele (u. a. Heiner Geissler, Röttgen und Stephan Paetow) vermuten, ist „Common Sense“ nichts, was allgemein bekannt ist, sondern bezeichnet etwas heutzutage sehr seltenes, nämlich den Gesunden Menschenverstand.

    • Heiner Geißler ist in den ewigen Jagdgründen. R.I.P.

  5. Sie haben alle gedacht, dass auf einen haufen Lügen , der Frieden aufzubauen möglich ist. Und wir haben mitgespielt. Es ging uns gut.Und jetzt stehen wir vor dem 3. WK. Wer noch glaubt , dass es einen KALTEN wird, der glaubt auch an Weihnachtsmann.

    • Wenn das in geschlossenen und geheimen Gesellschaften organisierte angloamerikanische Establishment, das sich auch im militärisch-industriellen-medialen Komplex manifestiert, einen Krieg braucht und will, allein schon um die nahende Finanzkrise zu verschleiern, wird es diesen Krieg auch bekommen. Wie bereits zwei Mal geschehen im letzten Jahrhundert. Für Deutschland wird der 3. Weltkrieg dann der letzte Krieg sein. Wenigstens das ist tröstlich.

      • Als Sieger zweier WK schauen aber die Amerikaner und die Engländer etwas ausgerupft aus….Sie hatten 1900 eine gaaanz andere Ausgangsposition. Nein. Dss sind keine Sieger.

  6. Wenn man dem westlich-politischen Spitzenpersonal aus Berlin, Paris, London u. Washington DC noch irgend was glauben könnte, muß Putin so ziemlich der dümmste Politiker der Neuzeit sein. Erst läßt er einen Doppelagenten austauschen, den er ansonsten in irgend einem Gulag hätte versenken könne, ohne daß die Welt davon etwas mit bekäme. Dann versucht er, diesen in dessen neuer Heimat umbringen zu lassen, dies auf eine äußerst perfide u. schwierig zu diagnostizierende Art u. Weise, aber quasi mit dem zurück gelassenen Täter-Ident.-Papier am Revers. Und das in einer Zeit, wo er ohnehin mit Sanktionen aller Art drangsaliert wird, „seine“ Fußball-WM unmittelbar ansteht, zu der er sicher keinen Boykott riskieren würde. Und zu diesem Blödmann stellt sich noch seine „Geselle“, der in Syrien erneut Giftgas einsetzt, dies in der letzten von Islamisten gehaltenen Mini-Region, deren Absetzaktion gerade im Gange ist. Zu der logischen Frage „Wer hat den Nutzen?“ sind die westlichen selbst definierten Geistesgrößen weder willens, noch in der Lage, es sei denn, sie haben bereits analog zur causa Libyen des finale Wegbomben von Assad beschlossen, suchen nach einer moralischen Begründung für den „Pöbel“. Dazu würde auch die Äußerung des EU-FDP-Lambsdorff passen, der ein Mitbomben der Merkelregierung überhaupt nicht verstehen kann. Bei derartigen Politpersonal muß einem Angst und Bange werden.

  7. Interessant bei Wikipedia, Frau Illner 1965 geboren und noch für die letzten Jahre der DDR in die SED eingetreten, hm.
    Da hatte Christa Wolf schon ihr wievieltes verzweifeltes Werk geschrieben?
    Nun gut, Sportjournalistin, wenn ich es richtig lese, was genau qualifiziert Frau Illner für diesen Job?
    Ich bin doch etwas erstaunt.
    Eine SED-Schulung kann es ja nicht gewesen sein.
    Bitte mich nicht misszuverstehen, ich wundere mich einfach nur.
    Und Politiker müssen sich diese Fragen nach Eignung doch dauernd gefallen lassen.

    • „….was genau qualifiziert Frau Illner für diesen Job?“
      Ihr Charakter und das System, wo alles was eingekauft wurde sich rentieren muss- sprich liefern muss.

    • Was Frau Illner qualifiziert? Die Quote. Nach der Wiedervereinigung brauchten ARD und ZDF 1. Frauen und 2. welche aus den neuen Bundesländern. Frau Illner war schon im DDR-Fernsehen und war damit dreifach qualifiziert. Wer dann erst einmal im System ist, bleibt lebenslang. Siehe Frau Merkel. Auch sie werden wir nicht mehr los.

      • …nur, so lange wir weiter zahlen.

  8. Ach ja… die linken MSM… als Russland noch stramm kommunistisch war, war es das gelobte Land. Jetzt, wo die keinen Sozialismus mehr wollen, wieder Christen sein dürfen und darüber hinaus auch noch weiße Patrioten sind, die keinen Bock darauf haben, sich ihr eh schon kaputtes Land von Soros noch kaputter machen zu lassen, haust da Lucifer persönlich.
    Das soll nicht den Regierungsstil Putins rechtfertigen, aber es ist einfach unfassbar dreist, dass die zentralistische, völkerrechtlich nicht legitimierte EU hergeht und sagt: Alle außer uns sind verrückte Diktatoren. Ich halte z.B. Merkel für deutlich gefährlich als Putin.

    • Ganz und gar meine Meinung zu Russland und Herrn Putin. Er und Herr Lawrow haben bisher Disziplin und Geduld bewiesen, um das Kriegsgeschrei aus der westlichen Hemisphäre in sachlichen Fahrwassern zu halten.
      Wie verrückt sind eigentlich die deutschen Eliten mit den Kriegstreibern zu heulen?
      Man stelle sich vor, Russland und Deutschland kooperierten bei Technik, Handel, Wissenschaft und was sonst noch zur Vermehrung des Bruttosozialprodukts beiträgt?
      Das wäre wahrscheinlich die größte Bedrohung für die anglo-amerikanischen Finanzeliten.

      • Um das zu verhindern, werden die Polen von den Amis gepampert. Eine Achse Berlin – Moskau wird von Washington, London und Paris mit allen Mitteln verhindert.

  9. Am Lustigsten finde ich ja immer das die „bösen“ Russen betreffende Argument der „völkerrechtswidrigen Annexion“ der Krim, dabei jeden historischen Zusammenhang außer Acht lassend. Ich bin ja dafür, daß wir anerkennen, daß es auf der Krim eine jahrhundertealte russische Geschichte gibt, die durch die Wirrnisse der jüngeren Vergangenheit unterbrochen und somit Normalität wiederhergestellt wurde. In diesem Zusammenhang sollten wir allerdings dann doch mal mit Herrn Putin über diese kleine russische Exklave an der Ostsee reden, wo vor 70 Jahren ohne jedes Recht 700 Jahre deutsche Geschichte …

    • Sind Sie jeck? Wie viele Deutsche leben da noch? Das Königsberg von vor 70 Jahren gibt es definitiv nicht mehr. Man kann die Geschichte nicht immer zurecht rücken.
      Wer Sehnsucht hat, kann ja mal hinfahren.
      Die einzige deutsche Exklave liegt im Schweizer Kanton Schaffhausen.
      Und diese Büsinger wären viel lieber Schweizer, jetzt, gleich, sofort, freiwillig und haben nur Fränkli in der Tasche. 😉

    • Vergessen Sie historische Zusammenhänge! Es gelten die Gesetze, Grenzen, intl. Verträge und was Krim Betrifft auch noch Budapester Memorandum! Russland bricht beliebig Verträge und ignoriert intl. Recht.

      • Soviel zur Unantastbarkeit der Grenzen. Ab wieviel Türken wird Berlin eine türkische Enklave? Oder wie wenig autochthone Deutsche müssen in Berlin noch wohnen?

  10. Kann mir mal einer sagen welche Einschaltquoten diese Quasselsendungen haben?
    Gab es da jemals einmal eine wichtige Erkenntnis?

  11. „….Sind in Mainz die harten Drogen schon freigegeben? ….“

    Danke, Herr Paetow, dass Sie sich das wieder „angetan haben“. Ich konnte nur eine kurze Zeit ertragen …. Genau diese Minuten, als ein ehemaliger KGB-Offizier vorgestellt wurde, der heute an allem „schuld ist“. Ich schäme mich für diese Peinlichkeiten im deutschen Staatsfernsehen.

    Ich grübele auch heute noch, ob die da im TV noch klar bei Verstand sind mit ihrem „Russland-ist-böse-Gebrabbel“ und „Giftgas-Geblubbere“ …. Die Klatscher im Hintergrund standen ganz bestimmt unter Drogen. Oder sie werden ordentlich bezahlt dafür. Die Antifa wird ja auch vom Staat finanziert.

    Falls hier jemand aus der russischen Botschaft mitliest … Verzeihen Sie uns bitte dieses unsägliche und dümmliche Staatsfernsehen. Glauben sie mir: Viele in Deutschland wissen Bescheid über die Machenschaften der Globalisten und schätzen Russland und seine Bevölkerung.

    Schon klar, was unseren Propaganda-Sendern so gar nicht behagt. Der russische Staatspräsident findet äußerst klare Worte zur Flutung von Europa mit Muslimen. Das findet jeder Interessierte auf youtube. Lohnt sich.

    Danke nochmal an TE und alle Kommentatoren hier. Sie alle sind für mich ein Anker in diesen Zeiten des Irrsinns ….

    • Der Irrsinn geht schon viel zu lange- diese Zeiten des Irrsinns scheinen nicht mehr aufzuhören:

      Bombenteppiche, Napalm auf mit Flüchtlingen vollgestopfte Städte in Deutschland,
      Atombomben auf japanische Städte,
      Korea-Gemetzel bis hin zur Ausrottung der Bevölkerung (mittels gezieltem Einsatz von Napalm) in ganzen Landstrichen,
      Vietnam-Gemetzel mit großflächigen Einsatz von Napalm u. Gift-Kampftstoffen gegen die Bevölkerung,
      Irak-, Libyen- Syriengemetzel in offener u. verdeckter Kriegsführung

      und nie wurde einer der Verbrecher vor Gericht gebracht- geschweige für diese Millionen-fachen Morde hingerichtet- nicht einmal hierzulande kritisiert- nein unsere Regierungsraute steht in froher Erwartung weiterer Orden aufrecht an deren Seite u. hinterfragt nicht ein einziges mal, es wird wieder blind gehorcht- Kadavergehorsam ist das.
      Und der Tod wird immer nur dann beklagt, wenn er ins Propaganda-Konzept passt- die anderen Millionen Toten…..- die Karawane zieht weiter zum nächsten Massaker.

  12. Undankbarkeit ist der Welten Lohn. Da staune ich wie Sie Herr Paetow.
    Jetzt ist mir monatelang erklärt worden…
    Der Wladimir und der Mark haben dem Boris geholfen, seine Insel von der EU weg weiter raus in die Nordsee zu schieben und dann den Donald ganz allein auf den Präsidentensessel gehieft. Jetzt wird der Mark vor dem US-Senat platt gemacht, während Putin wohl seinen Kulturbeutel packt, da er nach einem Besuch in Den Haag nicht mehr so schnell nach Russland zurück kommt. Vom Kollateralnutzen nach der Donald Wahl „Ich bin geschockt.“ Ursula einmal abgesehen. Da hatte sie noch nicht mal erfahren, dass die russischen Soldaten eine Frauenquote verweigern und die Feinde nicht im Verhältnis 50 zu 50 über den Jordan, ähh über die Wolga schicken wollen.

  13. gegen Frau Merkel und Herrn Maas wurden Strafanzeigen gestellt, insbesondere wegen Verstoßes gegen Art. 79 Abs. 3 GG. Es wird allerdings nicht viel nützen da unsere Staatsanwaltschaften weisungsgebunden sind. Dies ist der Fehler im deutschen Strafjustizsystem. Ansonsten müssten eigentlich Fischer und Schröder schon längst gesiebte Luft atmen.

  14. „Es sind gefährliche Zeiten. Und wir haben Heiko, Merkel und Co., sie zu managen. “ Da fehlt vor „Heiko“ aber ein nur, nicht wahr. Und wenn unsere Bundeskanzlerin mitteilt, wir würden in Syrien militärisch nicht eingreifen, ist das ja wohl angesichts der Zustands unserer Armee Realsatire. Ich habe mich bei diesem bizarren Auftritt für Deutschland geschämt.

  15. Herr Paetow, den Vergleich von Gysi mit Peppone nehme ich Ihnen übel. Der echte Peppone hatte das Herz immer auf dem rechten Fleck, wenn es darauf ankam.

    • Als wirklich, ich mag ihn, diesen talentierten Ex-SED-PDS-Sonnyboy, nie um ein Wort verlegen, niemals geht ihm die Spucke aus, immer fröhlich dabei und heiter den demokratischen Sozialismus lobend. So schlecht kann das doch nicht gewesen sein, damals. 😉

    • Gysi und Peppone – ich lach‘ mich hessisch schepp. Den Peppone liebe ich noch
      immer – und der Gysi – soll seine unverdiente hohe Rente verprassen – wird täg-
      lich schlimmer.

  16. Wahre Worte, Ihr letzter Satz Herr Paetow. Beängstigend diese Elite an der Spitze des Landes..
    Herr Maas war der schlechteste Außenminister von DE noch vor seinem Antritt.. Aber das hat er sehr schnell bestätigt.
    Dagegen ist Herr Kurz, mit seinen knapp 30 Jahren ein Beispiel für Diplomatie und Weisheit. Er schafft es tatsächlich sich besonnen zu verhalten und als Brückenbauer anzubieten. Respekt!
    Was den Heiko angeht, empfehle ich jedem ein kurzes Video von Willy Wimmer.
    https://youtu.be/e9YEyeeuJe8

    • Aber Kurze wachsen leider nicht auf Bäumen. Wo sollen wir ihn finden, den Deutschen Kurz?

  17. Vielleicht fundierter als eine talkshow:
    Karin Leukefelds Vortrag vom 27.03.2018 in Bremen auf Einladung des Bremer Nah-Ost-Forums zur aktuellen Lage in Syrien mit Anschauungsmaterial (Fotos und Landkarten)… In überfüllten Räumen der Villa Ichon sprach auf Einladung des Bremer Friedensforums Karin Leukefeld, die in Syrien als Journalistin akkreditiert ist. Fast eineinhalb Stunden berichtete sie mit Lichtbildern von der jetzigen Lage in Syrien, von den traumatisierten Kindern, von den Versöhnungsgruppen, von den Hilfslieferungen, vom Wiederaufbau und von der völkerrechtswidrigen Besetzung syrischen Territoriums durch die USA, Israel und die Türkei. Auch deutsche Militärs befinden sich im Nordteil Syriens, obwohl es von der Bundesregierung bestritten wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=JLL7NlmVPdU

    • Bin ausserordentlich dankbar für solche Informationen

    • Wichtige Information: Karin Leukefeld ist RT-Korrespondentin!
      Deswegen wird über „völkerrechtswidrige Besetzung syrischen Territoriums durch die USA, Israel und die Türkei“ etwas fabuliert! Wie viele Bodentruppen unterhalten USA oder Israel in Syrien überhaupt?
      Über Assads Kriegsverbrechen, seine Helfer aus Moskau und Teheran und syrische Opposition kein Wort. Kein Wort durch wessen Waffen, inkl. Giftgas aus der Luft, die Mehrzahl der Zivilisten in Syrien zu Tode kam, bisher gab es insgesamt 500000 Tote!

      • Ihre Aussagen zu Giftgas klingen jedenfalls logischer als alles, was in westlichen MSM verbreitet wird:
        Exklusiv: Karin Leukefeld aus Syrien über möglicherweise bevorstehenden US-Angriff https://www.youtube.com/watch?v=dkNgiuShI88

      • Um Missverständnisse zu vermeiden, Giftgas (Sarin, Chlorgas) wird in Syrien aus der Luft eingesetzt! Einzige zwei Luftwaffen die in Syrien stationiert sind und ununterbrochen im Einsatz sind gehören Assad und Putin. Die Verantworten für Opfer der Giftgasangriffe liegt bei Assad und Putin!

  18. Vielleicht hätte es den üblichen Diskutanten geholfen, wenn sie mal einen Blick in die „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ vom 02.04.2018, Überschrift:“ Großmächte kämpfen in Syrien um globales Energie- Drehkreuz“ geworfen hätten, um zu einer realistischeren Einschätzung zu kommen.
    Für Interessierte: hhtps://deutsche-wirtschafts-nachrichten. de/2018/04/02/grossmaechte-im-wettbewerb-um-energie-bloecke-in-syrien/?ls=ap

  19. Eines sollte man immer im Hinterkopf behalten…Trump ist Präsident geworden um das „alter Politische System“ in den Washington abzulösen…dieses „alte korrupte und verwobene Politische Kartell“ von Demokraten und Republikanern….Trump muss dazu vor aller Öffentlichkeit diesen „alten Politik Kartell der Demokraten und Republikanern“ die Maske vom verfilzten Gesicht ziehen….dies muss er immer so machen, dass er sich dabei nicht selbst schwächt bzw. als Schwacher Präsident im eigenen Land (USA) gegenüber Rußland oder anderen Ländern (Nordkorea/Syrien) wahrgenommen zu werden. Darum auch sein „Kriegsgeschrei“ über Twitter…im Hintergrund beschreitet Trump jedoch einen anderen Weg…er will das System hinter den „Globalisten;Kriegstreibern“ für die Öffentlichkeit aufdecken….
    Trump weis ganz genau um die „NGO Rolle der Globalisten um Soros und Co.“…um deren Finanzierung von NGOs wie diese „Weißhelm Truppe“…die die westliche Öffentlichkeit mit Propaganda Bilder versorgt….Trump schickt jetzt seine eigenen Beobachter und Experten nach Syrien…die werden feststellen, dass es keinen Giftangriff von Assad gegeben hat….er wird diese Finte der Globalisten, die über die Weißhelm NGO agieren, der Öffentlichkeit präsentieren und ans Tageslicht bringen.

    • Ja, das ist auch meine Vermutung. Das „neue Trump’sche System“… was hat er Kim an den Kopf geworfen und nun soll es ein Treffen geben… Die beiden sind sich m.E. ziemlich ähnlich, werden beide verkannt.
      Falls Trump sein Ding erfolgreich durchzieht, hoffe ich darauf, dass er nicht endet wie JFK. Dem Ami-Establishment traue ich alles zu.
      Den Briten sowieso, speziell, wenn ich so an den 1. Weltkrieg denke…

    • Ihr Wort in Gottes Ohren. Trump ist nur noch von Neocons umgeben. Bolton, Pompeo… Es sagt schon einiges, wenn die vernünftigsten Aussagen („Haben keinen Beweis für Giftgas“) von einem Mann kommen, dessen Spitzname „Mad Dog Mattis“ ist.

      Dank der Russia-Collusion kann Trump überhaupt keine normale Diplomatie mit Russland betreiben. Gleichzeitig kann er nicht endlos Drohungen über Twitter schicken, ohne irgendwann zu handeln oder unglaubwürdig zu sein. Selbst wenn der Kelch wieder vorüberzieht und „nur“ ein paar Cruise Missiles auf leere Luftwaffenbasen fliegen… Mit jedem „Giftgasangriff“ wird der Druck steigen, effektiv tätig zu werden und das Land endgültig in libysche Anarchie zu verwandeln.

  20. Wir wissen seit der Lektüre von 1984, was das Ergebnis von „room 101“ ist. Wenn ich mir beispielsweise den Röttgen so ansehe und manche Mainzelmänchen und -frauchen, kriege ich gewisse fürchterlich Vermutungen nicht mehr los bezüglich Berlin und großer Bruder, bzw. Schwester.

  21. Köstlich – Gysi als bester Alleinunterhalter der Linken und Röttgen, immer dabei, wenn’s nicht wirklich wichtig ist. Stimmt zu 100%. Gysi ist auch ohne die Linke amüsant, weil sehr eloquent und Röttgen freut sich, endlich mal wieder Belanglosigkeiten öffentlich von sich geben zu dürfen. Aber nun zu Russland: Die ehemalige Russland-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz hat in Ihrem Buch „Eiszeit“ sehr schön beschrieben, wie Russland systematisch dämonisiert wird und wie aus Sicht der Russen der Westen sehr unzuverlässig ist. Lesenswert. Zugegeben, Russlands Reaktionen sind oft von ruppiger Natur, aggressiv und wenig diplomatisch. Aber unsere Sicht auf Russland wird auch durch unsere Medien einseitig manipuliert. Viele Zusagen vom Westen wurden einfach gebrochen. So etwas schafft kein Vertrauen. Uns sollte aber klar sein, dass die Amerikaner bereit sind, bis zum letzten Europäer zu kämpfen. Also immer schön wachsam bleiben.

    • „Zugegeben, Russlands Reaktionen sind oft von ruppiger Natur, aggressiv und wenig diplomatisch.“
      Von welchen Reaktionen sprechen Sie denn hier? Ich fand die Reaktionen auf die vielen Provokationen des Westens sehr moderat. Einen so erfahrenen Diplomaten wie Lavrov gibt es derzeit im Westen nicht – und Boris Johnson und Heiko Maas sind beide eine totale Fehlbesetzung für das Außenamt.

  22. Wir haben keine Ahnung, machen aber Talkshows und damit viel Kohle und nebenbei Propaganda.
    Das Publikum belehren , für dumm verkaufen, scheinbar funktioniert das subventionierte Geschwurbel immer weiter.
    Ob beim ÖR alle unter Drogen stehen, oder auch ohne schon dermassen daneben stehen, egal,freiwillig tut sich kaum ein vernuftbegabter Mensch diesen Mist an, ausser man hat einen grossen Vorrat an schrägem Humor ,tut es für Geld,oder am besten beides.
    Danke Herr P. für ihre Mühe, spart mir Zeit und Magenschmerzen.

  23. Es geht immer um Emotionen. Die USA, der Westen, wollen die Erzählung verfestigen, dass alles was sie seit 1999 gemacht haben, von Serbien, über Afghanistan, Irak, Libyen bis Syrien, vielleicht von Fehlern und Irrtümern behaftet war, dass aber ‚die Krim‘ und die russische Ukrainepolitik, das verdammungswürdige Jahrhundertverbrechen schlechthin war. Darüber sollen die Menschen sich empören, wie es uns die Politiker regelmässig vorführen. Diejenigen, die das nicht mitmachen wollen sind Russlandversteher oder Putintrolle. Rahr, als Gazpromberater diskreditiert, hat zu Skripal einen plausiblen Gedanken, der aber nicht weiter vertieft wird. Weil das Monster im Kreml sitzen muss, auch wenn es sich mit einem dilletantischen und misslungenen Mordversuch an Skripal in beide Knie gleichzeitig schiesst. Hauptsache die Erzählung bleibt bestehen.

    • Eine an Dickfelligkeit kaum zu überbietende Fehlinterpretation der Realität, die hier auch noch erhobene Daumen kassiert. Wie weit hinter dem Mond muß man sein, um die absolut notwendige Bombardierung Serbiens, die nebenbei 8 Jahre vorher hätte stattfinden müssen, mit der völkerrechtswidrigen Eroberung der Krim zu vergleichen? Welcher Massenmord betreibende Diktator war von der Krim zu vertreiben? Nennen sie irgendeinen Grund für den Einmarsch ins Nachbarland Ukraine. Es wurde aus purer Machtgeilheit ,und um das dumpf-nationalistische Wahlvolk in Rußland zu begeistern, ein Stück eines friedlichen Nachbarlandes erobert. Es ist erschreckend wieviel stumpfe Putin-Relativierer bei TE ihr Unwesen treiben.
      ZU Syrien: was haben die USA überhaupt mit den Ursachen des abstoßenden Krieges eines kranken Diktators gegen sein eigenes Volk zu tun? Nichts! Putin dagegen hält seine Hand über ein perverses Regime, dass das eigene Volk mit Giftgas umbringt. Das Monster sitzt im Kreml, und nur vorsätzliche Realitätsverzerrung führt zu anderen Wahrnehmungen. Eins hingegen sehen sie vollkommen richtig, sie SIND ein Putin-Troll!!!!

      • „Absolut notwendige Bombardierung Serbiens“. Ich bin an die Worte Joschka Fischers erinnert. Sein „Wir müssen ein neues Ausschwitz verhindern“. (So ein himmelsschreiender Blödsinn…) Ungeachtet der Tatsache, wie die Albaner mit ihren 3-5 Kindern die Serben mit 1-2 Nachkommen ethnisch aus dem Kosovo verdrängten. Die serbische Armee, welche durch ihre überlegene Feuerkraft und ihr militärisches Geschick den muslimischen Youth Bulge ausglich wurde dann handlungsunfähig gemacht. Was folgte daraus? Jedes Mal wenn die KFOR sich umdrehte brannte wieder ein serbisches Haus. Heute ist der Kosovo ja von Serben gesäubert. Glückwunsch.

        Das ist so ziemlich genau das Drehbuch, was uns dann endgültig in Syrien erwartet. Nur statt Serben werden es dann Alawiten, Drusen, Ischmaili und Christen sein.

      • Sehr geehrter Franz o., danke Ihnen. Und ein ähnliches Szenario ist auch gar nicht so abwegig für ein Land, das wir beide kennen.

        Infiltrieren, höhere Geburtenrate, dann Forderungen, später Mikroterror gegen die ursprüngliche Bevölkerung – biher scheint das nur bei den rohingya nicht so geklappt zu haben. Und dann internationales Wehgeschrei.

      • Der Serbienkrieg war völkerrechtswidrig. – Das hat ja sogar der ehemalige Kanzler Gas-Gerd zugegeben. Der sogenannte Hufeisenplan ein glasklarer Fake.
        Die Krim-Annektion entsprach dem Völkerrecht.
        Die Obama-Regierung hat in über 80 Ländern (Drohnen)Kriege geführt. Sie hat selbstverständlich aktiv in den Syrienkonflikt eingegriffen. Das Erstarken des IS hat zwei Ursachen: (1) Der Irakkkrieg – dem ein Obama zugestimmt hat und indem die USA angeblich Giftgaswaffen entdeckt hatten, (2) und das Bewaffnen von angeblichen oppositionellen Gruppen, die IS und der Muslimbrüderschaft nahestehen. Diese Waffenlieferungen haben stattgefunden. Die Gasangriffe gingen von den sogenannten oppositionellen Gruppen aus.

      • Typische Troll Taktik! Es ist aber falsch was Sie sagen.
        Milosevics Vertreibungen der Kosovo Albaner (Zivilbevölkerung) waren völkerrechtswidrig auch wenn es teilweise dafür Provokationen gab.
        Krim Annexion ist völkerrechtswidrig! Es wurden unter Androhung der Gewalt durch russische Truppen und Banditen durchgeführt. Es ist die Meinung v. über 100 UN Mitgliedsstaaten und meisten neutrale Experten und es ist gut dokumentiert.

  24. Ein Panoptikum der Surrealitäten. Die Frau Illner, wie immer wild herumfuchtelnd mit ihren immer gleichen Sprüchen. Schlicht grausam. Die Meinungen der Beteiligten kennt man ja schon. Röttgen durfte seine nichtssagenden Sprüche ablassen. Gysi scheint im Europaparlament nicht ausgelastet zu sein. Welch ein Wunder, dorthin werden abgehalfterte Politiker gegen fürstliches Honorar auf Steuerzahlerkosten entsorgt. Putin ist schuld wurde mit Zwangsgebühren unter’s Volk gestreut. Kriegsvorbereitungen at it’s best.

    • Die wagenknecht und der Gysi ! Merkt denn keiner die verarsche die die beiden betreiben.Schøn locker ,luftig der eine und die andere mit ihren „unwiderlegbaren argumenten.Und im hintergrund,zwischen den zeilen lugt das rote hemd unter dem viel zu kurzen ,demokratischen mæntelchen hervor.

      • Auf den Punkt. Wie schön, dass auch Wessis allmählich das Nach-DDR-System
        durchschauen. Nicht endender Klassenkampf – nur diesmal für die Prota-
        gonisten fürstlich entlohnt!

  25. Um die entlarvende Runde komplett zu machen, fehlten die FDJ Alt- Forderen KGE und AM. Das wäre endlich das perfekte Bild zum Zustand des Landes und maßgeblichen Kräften dieser Entwicklung. Der de Maizere Clan in Persona vom letzen Thomas & Lothar hätte den Reigen gut ergänzen können und es wären vielleicht Namen gefallen wie Clemens de Maizere, einem ex SA Mann mit Weiterverwendung in der Stasi und cdu Parteibuch, ein treuer Weggefährte eines gewissen Kastner. Aber so weit geht der Wille zur Wahrheit in diesm Land dann doch nicht. Zumal der de Maizere Clan seine Schuldigkeit getan hat, auch wen sie maßgebliche Entwicklungen in diesem Land ebenso maßgeblich beeinflusst haben. Derweil wird der GEZ-ÖRR Konsument mit gestanzten Phrasen bedient, klar, für 17,50 pro Monat darf man nicht mehr erwarten, denn Niemand hat die Absicht, Entwicklungen im Land mit der Geschichte in Verbindung zu bringen, denn Niemand will sich selbst schmerzhaften Wahrheiten widmen.

  26. Es muss ja schon als historisch erachtet werden, dass Russland ein Minimum an Rationalität unterstellt werden darf in unseren Leitmedien. Gysi als Talkshowgast ist immer eine Bereicherung. Ich fand auch bemerkenswert, dass unsere Bundeskanzlerin sich nicht auf eine Beteiligung einlassen möchte. Hoffen wir das Beste …

  27. Norbert Röttgen,,,… ist das nicht diese hochgradig politische Peinlichkeit „Ich verlass mein Berliner Pöstchen nur wenn ihr mir einen Wahlsieg in NRW auch garantieren könnt“ :-/ Bildet der sich ein, seine Schandtaten von damals wären bereits vergessen oder was hat den wieder aus seinem Versteck getrieben.
    Aktuell wird der ja von Talkshow zu Talkshow durchgereicht…
    lädt der sich da eigentlich auch selber ein oder wie ist sowas möglich.

      • Bitte unterlassen Sie es, mir solche Gedanken ins Hirn zu pflanzen. Für so was hab ich nicht genug Alufolie für Hüte im Haus.

        Ehrlich, das war schon bösartig von Ihnen 🙂

      • Ja so ist das mit den Gedanken. Es gibt ein interessantes Bild (sicherlich gibt es mehr von dieser Art), wenn Kinder sich das anschauen, sehen sie spielende Delphine. Wenn Erwachsene sich das anschauen, sehen sie kopulierende Paare. Ich sehe Delphine.
        Ich räume ein, kurzzeitig durchzuckte ein diabolischer Gedanke (eine weibliche Ausgabe von Harvey Weinstein im Illner Kollektiv) mein Hirn.
        Ein schönes Wochenende.

  28. Vor allem die Einspieler waren allesamt Machwerke der übelsten ideologischen Sorte!!!

  29. Das Ganze liest sich wie das mißratene Drehbuch für ein mieses Theaterstück.

    Aber kein Ding. Wie schaffen das!

  30. Dass „Russland keinen Krieg will“, ist zumindest am Beispiel der Ukraine widerlegt.
    Dass die USA nicht fähig sind, Kriegsverbrecher wie Bush zu verurteilen, ist auch belegt.
    Wir müssen das Ding ganz anders aufziehen.

    • Sorry, aber wer hat in der Ukraine angefangen zu zündeln …. ?

      • Das war George Soros, werte Frau Blume.

      • Und der zündelt überall und seine Open Society – welch ein Hohn diese Organisation so zu nennen, es ist das glatte Gegenteil – bekommt sogar von der amerikanischen Regierung finanzielle Unterstützung.

  31. Am Brexit waren eher Merkels endlose Flüchtlingskolonnen des 9/15 schuld. Davor gab es eine stabile Mehrheit für den Verbleib. Sonst hätten die das Referendum gar nicht abgehalten.

    • Genau das war mein gedanke zum brexit.Britannien wird seit jahre von migranten ueberschwemmt!Und dann kommt unsere „Mutti“ und kurbelt die geschicht noch so richtig an.Das war zuviel.

  32. Die Gästeliste von den Öffentlich Rechtlichen ist ziemlich beschränkt, so wie auch die Sendungen. Wenn ich damals Jura studiert hätte, irgendwann hätte ich Klage eingereicht…als Laie ist das zu teuer und aufwändig.
    Gebühren zu zahlen für so einen Mist….man fasst es nicht.

  33. Als Putin im russischen Fernsehen öffentlich gedroht hat, Verräter würden in’s Gras beißen und an den 30 Silberlingen ersticken, saß prominent der Chef der Nachtwölfe, Putins Rockerbande für “gewisse“ Dinge, von Putin persönlich mit Orden ausgezeichnet, mit zwei weiteren Nachtwölfen im Publikum. Sehr subtil!

    • Ist das etwa unüblich, Verrätern zu drohen…? dürfte doch im Agentenmilieu üblich sein und jeder Agent muss damit rechnen, dass im im Verratsfall „etwas zustoßen kann“…
      im Fall Skripal glaube ich das allerdings nicht von russischer Seite.
      Putin ist dafür viel zu schlitzohrig und besonnen, als dass er solch einen dilettantischen Angriff zu diesem Zeitpunkt angeordnet hätte.

    • Danke für die vielen negativen Bewertungen. Nur an den Fakten ändert das nichts.

  34. Offensichtlich wieder einmal eine Diskussion, die man sich getrost ersparen konnte. Wie gehabt, ergeht man sich im Kleinklein und vordergründigem Palaver und die eigentlichen Ursachen, nämlich der US-Imperialismus, kommen nicht zur Sprache. Da besteht bei uns Sprechverbot.

    • Wie gewøhnlich,wenn was schief læuft in der welt,sinds die amis oder die juden oder beide zusammen.ziemlich einfach und naiv gestrickte weltsicht.

  35. Navidi: Wie in einem so antik-klassischen Köpfchen so ein verworrenes Hirn seine Kapriolen schlagen kann, ist mir schleierhaft. Schön sein hilft eben auch nicht immer.
    Ach ja, Gloger: Die hatte man wohl vorher zum Sprachunterricht geschickt, so laaangsam und gesetzt daher zu plappern – laaaangweilig.

  36. Sandra Navidi, Finanzexpertin und Chefin von BeyondGlobal, tritt gegen Trump auf ? Na dann sollte sie auch konsequent sein, und ihre saftigen Börsengewinne seit Trump´s Amtsantritt spenden. Oder bekommen die möglichen Empfänger schon genug von Soros?
    Was die ganzen Schlaumeier bei Trumps angeblich kopflosen Twitter-Tiraden gegen Russland wohl nicht bedacht haben, ist, daß er damit Russland und Syrien die Gelegenheit gibt, alle wichtigen Dinge in Sicherheit zu bringen bevor es kracht. Und das kann der Region und der Welt sicher nicht schaden. Meiner Meinung nach hat der alles fest im Griff, außer seinem Sexualleben…

    • Weshalb verlassen Sie sich gerade bei Trumps „Sexualleben“ auf das in MSM gedruckte?

      • Nur so ein Gefühl als weißer, alter (?), heterosexueller Mann…

      • Trump ist seit über 30 Jahren wegen seines ausschweifenden Lebensstils Dauergast in der Yellow Press. Der hat alles genagelt.

        Seine erste Frau hat er mit seiner zweiten betrogen, seine zweite mit der dritten. Das ist alles bekannt.

        Für mich aber kein Grund, ihn nicht zu wählen, denn was der Mann mit seinem Privatleben macht, geht mich nichts an.

  37. Bei allen Theorien zu Skripal: Bevor wes weitere Diskussionen gibt, sollten sich die beiden Skripals öffentlich äußern (dürfen), ohne Scotland Yard als Sprachrohr.

    Zu Syrien aufgeschnappt aus dem Englischen: „When your enemy is nearly defeated, and final victory is at hand; gas your own people so that nations greater than yours will intervene and destroy you.“ – Sun Tzu, The Art of War (Page: Never!)

    • Genau das, die alte cui bono Frage, wundert mich auch so. Was hätte denn der Herr assad davon?

    • Skripals sollen sich keinesfalls öffentlich äußern, sie bleiben weiter bedroht. Besonderes hohes Risiko sind Familienmitglieder, Freunde und Vertreter von russischen Diensten. Deswegen werden sie von britischen Behörden geschützt und unterstützt! Das Vorsicht geboten ist zeigt die vernichtende Meinung des russischen Chemikers Dr. Vladimir Uglev über Führung in Kreml, der in Financial Times sagte:
      “As a Russian citizen, I do not accept the great-power chauvinism fanned by the regime of Kremlin-Lubyanka thieves and killers, and therefore fully understand and support the policy of the British government towards Russia,” Dr. Uglev ist einer der Entwickler der Nowitschok Gifte.

  38. Unsere „Bündnispartner“ Amerika, Frankreich und England haben es tatsächlich geschafft, von Nordafrika angefangen, über den nahen Osten hinaus, bis hin zur Ukraine, und Zentralasien hinein die Welt in Brand zu stecken. Inzwischen dürften wenigstens 20 Staaten direkt betroffen, und 60 involviert sein. Quasi ein kleiner Weltkrieg, den Bush begann, Obama fortsetze, und Trump nicht beenden wird. Nette Gesprächsrunden bei stillem Wasser wirken da nur wie Hohn.

    • Nicht zu vergessen das Intrigieren und Mitbomben eines gewissen Herrn Sarkozy, wenn ich mich recht erinnere, just in dem Moment, als er ein politisches Zerwürfnis mit dem vormals geherzten libyschen Diktator hatte u. dieser als Reaktion mit der Offenlegung der Belege für Millionen „Libyen-Dollars“ als illgegale Wahlkampf-Spende drohte. Dies holt den Ex-Präses gerade juristisch in Frankreich wieder ein, wobei die Verbindung zum Kriegseintritt zumindest in hiesigen Medien nicht thematisiert ist. Das gäbe dem ganzen noch das richtige „Geschmäckle“. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, z. B. auf einen damals Eingebundenen, der sein Gewissen entdeckt oder sich einfach kaufen läßt.

  39. „In diesem außergewöhnlichen Krieg, in dem von Saudi-Arabien finanzierte Dschihadisten, israelische Luftunterstützung und US-amerikanische und britische Militärberater haben, jedes Mal, wenn die syrische Armee die endgültige Kontrolle über eine große dschihadistische Enklave übernimmt, im letzten Moment des Sieges die Erkenntnis verbreitet. – Die syrische Armee würde angeblich ohne militärischen Grund Kinder mit chemischen Waffen angreifen, und wir haben diese Erzählung immer wieder und wieder gefüttert-.
    Wir sehen uns dann einem Propagandaangriff von Neo-Politikern, Denkfabriken und Wohltätigkeitsorganisationen ausgesetzt, die auf einen großen Regen von Bomben und Raketen des Westens drängen, und wir werden der Härte gegenüber leidenden Kindern beschuldigt, wenn wir dagegen sind. Dies trotz des sicheren Wissens, dass westliche Militärinterventionen in Afghanistan, im Irak und in Libyen Folgen gehabt haben, die bis heute katastrophal sind.
    Ich befürchte, dass die massive Orchestrierung der Russophobie in den letzten zwei Jahren die öffentliche Meinung auf einen größeren militärischen Konflikt im Nahen Osten vorbereiten soll, sich aber wahrscheinlich ausbreiten wird und dass wir uns diesem Endspiel nähern.“

    (Der britische Diplomat und ehemalige Botschafter Craig Murray)
    https://www.craigmurray.org.uk/archives/2018/04/the-rush-to-war/

  40. Sie müssen sich mal die Titelbilder von Bild, Abendblatt und Welt ansehen ( Springer Presse) …ich habe eine Berichterstattung AN ERSTER STELLE über das grauendvolle Abschlachten eines Kleinkindes und seiner Mutter in Hamburg erwartete (mein Sohn kam gestern total geschockt aus der Innenstadt zurück und konnte sich kaum beruhigen)…nein, da wird relativiert und marginalisiert was das Zeug hält…ich finde das so widerlich und abstoßend was in diesem Land passiert und ich bin wütend darüber, mit welcher stoischen Pseudogelassenheit das jetzt zu unserem Alltag GEMACHT WIRD!!! Über Illners Klassenkeile wird berichtet…und die gefährliche Kriegspropaganda, die vorher den Ton angab heruntergespielt (Chemiewaffen-Falseflag, Skripal-Affäre, May, der kleine blonde Troll, Macron…) Was wäre passiert, wenn die Syrer den Luftangriff von Netanjahu (geordert durch USA/Deepstate) am MontagNICHT abgewehrt hätten? Gruselig!!!

    • Ach, in Hamburg – das war doch wieder nur „eine einzelne Beziehungstat eines Menschen mit psychischen Problemen… das kommt doch überall mal vor….“ :-(((((

      • …es ist unerträglich: es wird nicht berichtet, dass die deutsche Frau Mutter von insgesamt fünf Kindern war, es werden zur Relativierung die letzten Familienmorde (am Rand der Morgenpost) aufgezählt und durch geschickte Darstellung der Eindruck erweckt, es wåren genauso viele europäische Täter unter Ihnen…deshalb sind die alle mitschuldig – diese Lügenpresse – an diesen schrecklichen Taten…Mörder!

      • So wie die Mehrheit hinnimmt, daß der Islam inzwischen zu Deutschland gehört, wird sie darauf eingestimmt, stoisch hinzunehmen, daß das Messern auch integriert wird. Immerhin gab es ja früher auch schon Tötungsdelikte mittels Messer. Daß Dimension, Motivation (z.B. als diskriminierend oder was auch immer angenommener mangelhafter „Respekt“ oder eine beschmutzte Ehre) und heute alltägliches Vorkommen damitm nicht vergleichbar sind, wird ausgeblendet. Das sind die selben Geister, die die Silvesterorgien von 2015 mit sexuellen Übergriffen beimMünchner Oktoberfest meinen relativieren zu können. Alles nur mediale Beruhigungspillen, damit der Topf nicht überkocht. Noch wirken sie.

      • Ach, jetzt haben Sie sich doch nicht so. Inzwischen hat in Hamburg der nächste den nächsten angestochen, ein deutscher Täter, schreiben die. Einer, wohl syrer, versuchte, seine Frau zu messern. Irgendwo auch ein afghane, Schutzsuchender, der beim Angriff auf eine Bäckerei und Polizei erschossen wurde. Ein polizeibekannter Inder, der ein fremdes Kind mit auf die Schienen mit vor den Zug riss. In preetz ein paar Jugendliche, die polizisten angriffen. Ach so, und die Leiche eines Albaners, der wegen kanun und Blutrache erschlagen wurde.

        Die Überschriften heute.
        Da ist das von Ihnen Erwähnte doch Einzelfall.

        Ps Ich kann Sie so gut verstehen. Und auch nichts gegen all das tun.

  41. Man müsste fragen: WEM nützt es?
    Was für einen Grund Russland haben sollte einen vor 10 Jahren begnadigten Doppelspion zu vergiften? Es ist erbärmlich dumm, wenn man ohne in andere Richtungen zu forschen, man gleich mit Anschuldigung kommt. Einfach unglaubwürdig. In Syrien wurde bis heute nicht einmal erwiesen, dass der Syrer Präsident solche Angriffe angeordnet hat. Assad steht auf dem ganzen Front auf Sieg. Warum sollte er? Der Krieg war schlimm genug und die USA mit den Westen haben ein unrühmliches Spiel dabei gehabt. Die Russen, ob es uns passt oder nicht, sind allein dort rechtmäßig neben Assad, Alle andere Ausländer sind illegal. Hätte man sie längst schon ausgezogen, wäre der Krieg längst zu Ende. Unter Assad lebten ALLE Religionen friedlich miteinander, genau, wie in Libyen und Irak.

    • Ich habe mich schon vor Jahren gefragt, warum sollte Assad in Homs Giftgas eingesetzt haben, um eine Menge Frauen und Kinder der eigenen Bevölkerung umzubringen… ?
      Was hätte er davon – außer schlechter Presse…
      Aber uns im Westen kann man ja alles unterjubeln…
      Und daran hat sich nichts geändert!

  42. Ich habe mir um 24°° dann noch doe POENIX Runde zum gleichen Theman angeguckt, wohltuend besser bezüglich Personal u Argumentation, allein schon weil Röttgen nicht dabei war.

    Der Mann schwätzt in meinen Augen verantwortungslos und ist in seiner Aussenwirkung gefährlich.

    Ich sehe es wie Kujat, die Lage ist vergleichbar mit der Lage vor WK I also hochbrisant.

    Und- Es bleibt der Eindruck die Beteiligten bleiben ein Spielball irgendwelcher Geheimdienste..

  43. Meine Kurzfassung, aber weniger inhaltslos:

    Illner: Bla
    Gysi: Bla
    Röttgen:Bla
    Nehring: Bla
    Rahr:Bla
    Gloger: Bla
    Navidi: Bla

    Danke für ihre GEZ Zwangsgebühren!

  44. Es wird Zeit, dass man das verantwortungslose Säbelrasseln durchgeknallter Politiker stoppt. Wer als Politiker nicht für Entspannung und Frieden sorgen kann soll sich zum Teufel scheren!

  45. Lauter aussenpolitische Kapazitäten. Die in der großen Politik nicht mitspielen dürfen und deshalb eben in Talkshows den Zuschauer belehren wollen. Schließlich sind sie im Öffentlich Rechtlichen Bildungsprogramm. Die Erkenntnisse muss man aber nicht unbedingt ernst nehmen.

  46. Wieder ein Paetow, dem man Passus für Passus folgen kann. Dieser unsägliche
    Herr Röttgen mit seiner blasierten aufgesetzten Mimik, und den vorher-
    sagbaren Absonderungen – ein Politikdarsteller der allerschlimmsten Sorte.
    Die false flag Aktionen der Vergangenheit lassen sich, mit Übeltäter, eindeutig
    nachvollziehen.

  47. Verdammt, was macht Dolly Buster in den. Talkshows. Hat die auf dem 2. Bildungsweg irgendwas mit Quasseln gemacht ?

Einen Kommentar abschicken